Die Werwoelfe vom Duesterwald - Das Forenrollenspiel

Let's Play
StartseiteKalenderGalerieFAQSuchenNutzergruppenAnmeldenLogin

Teilen | 
 

 "Der Ringkrieg" - Brettspiel

Vorheriges Thema anzeigen Nächstes Thema anzeigen Nach unten 
AutorNachricht
Kottikoroschko von Tarth

avatar

Männlich Jungfrau Schlange
Anzahl der Beiträge : 609
Anmeldedatum : 28.08.13
Alter : 28
Ort : Berlin

BeitragThema: "Der Ringkrieg" - Brettspiel   Do Jul 24, 2014 6:20 pm

Hab leider grad entdeckt, dass es hier ja gar kein Oberthema zu anderen Spielen abgesehen von den Werwölfen gibt. Hoffe mit "Unterhaltung" kann man leben Wink
Zu dem Post wurde ich durch unser neues Mitglied Schattenfell inspiriert (herzlichen Glückwunsch^^).

Ich wollte fragen, ob jemand von euch auch das Gesellschaftsspiel "Der Ringkrieg 2. Edition" zu Hause hat? 
Habe das von meinem "Schwager" (furchtbares Wort) zu Weihnachten bekommen und ich muss sagen, es ist das zugleich komplizierteste, komplexeste und geilste Spiel was ich je gespielt habe. 

Es ist quasi das Spiel zu "Herr der Ringe", aber mit dem Unterschied, dass es nicht zu den Filmen produziert wurde (da gibt es auch noch Spiele^^), sondern vorher schon auf dem Markt war und sich die Macher am Buch orientiert haben. Das merkt man dem Spiel auch sofort an, da es nicht schnell schnell auf den Markt geworfen wurde als Merchandise, sondern wirklich ein genial durchdachtes Spiel ist. 

Die ganzen Spielfiguren sind mit sehr viel Genauigkeit gestaltet, es gibt zahlreiche Aktionskarten, schöne Aktionswürfel und die unterschiedlichsten Plättchen. Ganz plump könnte man sagen es ist eine Kombination aus Risiko, Scotland Yard und weiteren Spielen die mir gerade nicht einfallen.^^

Also kennt oder hat noch jemand das Spiel und ist zum verbalen Austausch bereit? xD
Nach oben Nach unten
Benutzerprofil anzeigen
Schattenfell
Werwölfin
avatar

Weiblich Schütze Ratte
Anzahl der Beiträge : 310
Anmeldedatum : 24.07.14
Alter : 21
Ort : Home is behind, the world ahead

BeitragThema: Re: "Der Ringkrieg" - Brettspiel   Fr Jul 25, 2014 3:46 am

Leider muss ich sagen, das ich das Spiel nicht kenne. Aber wenn du sagst, das es sich sehr am Buch orientiert. Ist es wohl ganz eindeutig ein Musst-have Spiel Smile
Aber auf jedenfall klingt es sehr interessant. Wobei das nicht nur daran liegt das es mit HdR zu tun hat Smile ich bin auch so für ziemlich viele Spiele zu haben
Nach oben Nach unten
Benutzerprofil anzeigen
 
"Der Ringkrieg" - Brettspiel
Vorheriges Thema anzeigen Nächstes Thema anzeigen Nach oben 
Seite 1 von 1

Befugnisse in diesem ForumSie können in diesem Forum nicht antworten
Die Werwoelfe vom Duesterwald - Das Forenrollenspiel :: Musik und Unterhaltung-
Gehe zu: