Die Werwoelfe vom Duesterwald - Das Forenrollenspiel

Let's Play
StartseiteKalenderGalerieFAQSuchenNutzergruppenAnmeldenLogin

Austausch | 
 

 Der stille Wald

Vorheriges Thema anzeigen Nächstes Thema anzeigen Nach unten 
Gehe zu Seite : 1, 2, 3, 4, 5, 6, 7, 8, 9  Weiter
AutorNachricht
Schatten
Werbeking
avatar

Männlich Zwilling Katze
Anzahl der Beiträge : 1678
Anmeldedatum : 14.12.13
Alter : 18
Ort : Dort, wo die Sonne niemals scheint

BeitragThema: Der stille Wald   Do Jan 22, 2015 3:18 pm

Der stille Wald

Was euch wohl in diesem Wald erwartet? Sucht und ihr werdet finden.

Beginn: Sonntag

Outingverbot: aktiv

Abspracheverbot:  aktiv (mit Ausnahme der üblichen Verdächtigen)

Nachtruhe: inaktiv  (Das Geheul der Wölfe ist sowieso viel zu laut zum schlafen)

Lynchung: 20:00
(Stimmen bis 19:59:59 an mich)

Nachtpost:  21:15
(Nachtaktionen der Wölfe bis 21:00, um Hexe und Co Zeit zum reagieren zu geben)

Bürgermeisterwahl: Tag I, der BM hat 1,5 Stimmen

Abstimmungszwang: aktiv (Ihr könnt wieder den guten alten Herrn "Niemand" lynchen)

Postzwang: aktiv, mind. 1 Post pro Tag mit mindestens 5 sinnvollen Sätzen.

Bei Regelverstoß wird erst verwarnt und dann hart bestraft.

Aktuelle Teilnehmerliste:

>Vulpine
>Link
>Grisu
>Morpheus
>Flix (bis Tag 5)
>Staatic
>Dizzy
>Sycamore
>Baffy
>Tobiaz
>Jugolas


Zuletzt von Schatten am So Jan 25, 2015 5:28 pm bearbeitet; insgesamt 2-mal bearbeitet
Nach oben Nach unten
Benutzerprofil anzeigen http://der-postillon.com
Schatten
Werbeking
avatar

Männlich Zwilling Katze
Anzahl der Beiträge : 1678
Anmeldedatum : 14.12.13
Alter : 18
Ort : Dort, wo die Sonne niemals scheint

BeitragThema: Re: Der stille Wald   So Jan 25, 2015 11:12 am

Die Bewohner des Dorfes haben sich eingefunden, doch noch herrscht Schweigen.

Rollen wurden verteilt!
Es darf noch nicht gepostet werden!
Nach oben Nach unten
Benutzerprofil anzeigen http://der-postillon.com
Schatten
Werbeking
avatar

Männlich Zwilling Katze
Anzahl der Beiträge : 1678
Anmeldedatum : 14.12.13
Alter : 18
Ort : Dort, wo die Sonne niemals scheint

BeitragThema: Re: Der stille Wald   So Jan 25, 2015 9:15 pm

In meiner Welt ist es immer hell. Immer ist es das gleiche, grelle Licht. Ich kenne es nicht anders. Wie sollte die Welt sonst sein, wenn nicht hell? Doch an diesem Morgen ist alles anders. Es ist der Morgen an dem sich die Wände öffnen. Ein Morgen, der alles ändert.
Fassungslos sehe ich noch auf die Stelle, wo die Wand ist. War. Jetzt ist dort ein Gang und das Licht...es ist blau! Vielleicht sollte ich tun, was die Stimme sagt? Einfach in diesen Gang gehen? Was hält mich zurück?
Ich mache einen ersten Schritt. Und dann noch einen. Und noch einen. Tapp. Tapp. Tapp. Tapp.
Platsch! Ich sehe auf meinen Fuß. Ist das Wasser? Doch wo ist der Wasserhahn? Dann hören ich es tropfen. Tropf. Tropf. Dann Rauschen.
Ich kann nicht mehr schreien, als mich die Wassermassen treffen.


Niemand wurde gefressen!
Alle Nachtaktionen außer Amor, Eris, Strolch und Puck fielen wegen einer großen Überflutung aus.
Es darf gepostet werden!
Nach oben Nach unten
Benutzerprofil anzeigen http://der-postillon.com
flix134

avatar

Männlich Widder Ratte
Anzahl der Beiträge : 979
Anmeldedatum : 10.02.14
Alter : 21
Ort : Passau

BeitragThema: Re: Der stille Wald   So Jan 25, 2015 9:38 pm

Schatte schrieb:
Alle Nachtaktionen außer Amor, Eris, Strolch und Puck fielen wegen einer großen Überflutung aus.

Also kann man annehmen das mindestens eine Rolle davon exsistiert, oder alle?!?

Guten Abend, heut mach ich mal den Anfang.

Auf eine Gute Runde!

MfG Flix.

EDIT:
Nach nachlesen der von Schatten genannten Rollen fällt mir auf: Die haben alle was miteinander zu tun! Könnte es also sein, dass es alle 3 gibt? Und dann frage ich mich gleich: Wenn es alle 3 gibt, gibts dann überhaupt Werwölfe? Pest?
Nach oben Nach unten
Benutzerprofil anzeigen http://www.google.com
Vulpine
Nine tailed Fox
avatar

Weiblich Krebs Ziege
Anzahl der Beiträge : 1197
Anmeldedatum : 03.11.14
Alter : 26

BeitragThema: Re: Der stille Wald   So Jan 25, 2015 9:46 pm

Eine Überflutung? oO
Hab mal die Rollenvorschläge durchforstet:

Rolle schrieb:
Der Werfisch

Die Werfische bilden ein Rudel und haben Absprachrecht. Sie gewinnen, wenn sie die letzten Überlebenden sind.
Sie dürfen jede Nacht wählen:
- sie ziehen einen Spieler unter Wasser, der bei der nächsten Lynchung stirbt
- sie ziehen 2 Spieler unter Wasser und es wird gewürfelt: Bei einer 1-3 sterben beide bei der nächsten Lynchung, bei einer 4-6 überleben beide
- sie setzen alles unter Wasser, wodurch die Nachtaktionen in dieser Nacht allesamt ausfallen.

Alternative (bei großen Runden):
Sie ziehen 3 Spieler unter Wasser und es wird gewürfelt: Bei 1-2 sterben alle 3 bei der nächsten Lynchung, bei einer 3-6 überleben alle.

Wäre jetzt das einzige, was ich gefunden habe. Schatten hat ja auch im Thread gewürfelt. Dürfen die Werfische denn mehrere Aktionen ausführen? Also das mit dem würfeln und das Überfluten.

Ansonsten wundert es mich etwas, dass flix die Überflutung komplett ignoriert hat. Kommt ja auch nicht alle Tage vor, sowas o_O

Edit: Wieso Pest? Wenns Werfische gibt dann sicher nicht. Wieso wundert dich die Überflutung denn gar nicht?
Nach oben Nach unten
Benutzerprofil anzeigen
Grisu
Fist of the 7th
avatar

Männlich Anzahl der Beiträge : 655
Anmeldedatum : 30.09.13

BeitragThema: Re: Der stille Wald   So Jan 25, 2015 10:11 pm

Hmm. Also flix, gleich im ersten Post mit der Pest anzukommen finde ich etwas voreilig, auch wenn Schatten eine Spezialrunde angekündigt hat.
Davon auszugehen dass all diese Rollen existieren finde ich ebenfalls schnell, ich hätte das eher als einen allgemeinen Regelpunkt identifiziert.

Wow Vulpine, die Rollenbeschreibung passt ja tatsächlich ziemlich gut zum ersten Post (ich selbst habe es spontan als RPG abgetan, aber jetzt wo du das sagst...). Fast schon verdächtig wie schnell du auf die Rolle kommst.

In der Rollenbeschreibung steht sie dürfen wählen, kann mir also schwer vorstellen dass hier 2 Werfischaktionen eingetreten sind. Der Würfelwurf (eine 5) stand also für etwas anderes. Pegasus wäre eine 5 übrigens:
Zitat :

5:
Der Moderator nennt den zuletzt von der Seherin/dem Seher überprüften Spieler

Durch das Ausfallen der Nachtaktionen also ebenfalls eine Möglichkeit. Oder die Werfische sind Hirngespinnste, und eine 5 hat bei einer mir unbekannten Ereignissvorlage diese "Überflutung" ausgelöst. Wieso würden die Werfische eigentlich eine Überflutung auslösen wenn sie auch jemanden lynchen können?

Um mich wieder auf trockenem Boden zu bewegen: Wie siehts mit dem BM aus? Wer möchte es werden?
Ich würd mich wieder aufstellen lassen.
Nach oben Nach unten
Benutzerprofil anzeigen
staa7ic

avatar

Männlich Stier Ratte
Anzahl der Beiträge : 358
Anmeldedatum : 21.12.14
Alter : 21
Ort : Nur wegen Bier hier..irgendwo

BeitragThema: Re: Der stille Wald   So Jan 25, 2015 10:29 pm

Moin..
Zur Überflutung: dachte erst, dass es "nur so" da steht...aber Vulpis Hinweis auf die Werfische ist passend..

@flix: ich habe da auch schon drüber nachgedacht, ob nun alle der genannten Rollen in der Runde vorkommen..ich finde es auch echt nicht abwägig..

@Vulpi: Ich gehe mal ganz stark von einer Aktion aus. :o (Aktion "auswählen")


Bin mal gespannt, wie es nächste Nacht aussieht..falls es sich wirklich um Werfische handelt, - was mMn wahrscheinlich ist.
Evtl. kann man dann WWs ausschließen, was ich jetzt sowieso irgendwie mache..
Nach oben Nach unten
Benutzerprofil anzeigen
flix134

avatar

Männlich Widder Ratte
Anzahl der Beiträge : 979
Anmeldedatum : 10.02.14
Alter : 21
Ort : Passau

BeitragThema: Re: Der stille Wald   So Jan 25, 2015 10:54 pm

Oka, ich dachte die Welle war ne Random Aktion von Schatten xD.
Ja, dann entfällt wohl die Pest und unsere Gegner sind Werfische.

Ich werd kein BM da ich hab Freitag weg bin.
Nach oben Nach unten
Benutzerprofil anzeigen http://www.google.com
LinkXNess

avatar

Männlich Stier Ratte
Anzahl der Beiträge : 115
Anmeldedatum : 17.12.14
Alter : 21

BeitragThema: Re: Der stille Wald   Mo Jan 26, 2015 12:52 am

Aloha. Linky hier, Standartbegrüßung bla bla bla.
Ich bin dieses mal so wie es aussieht immer da, und muss deshalb NICHT solche Aktionen wie letzte Runde durchziehen. Freude \(-.-)/
Aber nun zum Thema. Ist es nicht zu vorschnell WWs auszuschließen? Ja, am ersten Tag wurde keiner gefressen, muss aber nicht heißen dass es keine WWs gibt. Können nicht Wolfis und Fischis coexistieren? Ich meine... Ich habe absolut keine Ahnung was Schatten wieder mit uns vor hat. Naja, schaun wir einfach mal. Ich seh jedenfalls noch keinen Grund, irgendetwas sicher anzunehmen. vielleicht gibt es ja auch weder noch, und er hält uns vor. Zuzutrauen wär es ihm.
Nach oben Nach unten
Benutzerprofil anzeigen
Vulpine
Nine tailed Fox
avatar

Weiblich Krebs Ziege
Anzahl der Beiträge : 1197
Anmeldedatum : 03.11.14
Alter : 26

BeitragThema: Re: Der stille Wald   Mo Jan 26, 2015 1:49 am

Finde das WW Ausschließen auch etwas schnell. Außer natürlich besagte Personen sind die Fische oder so und es gibt so viele von ihnen dass es keine Wölfe mehr geben kann Wink vielleicht gibt es auch eine andere Erklärung für die Überflutung, aber das schien mir jetzt irgendwie nahe liegend.

Link, wenn du so viel Zeit hast magst du dann auch BM werden?

Ansonsten bin ich auch sehr gespannt was die Schatten Runde diesmal so für uns bereit hält... hab mir mal seine anderen Rollenvorschläge angeschaut, da kann noch einiges kommen XD
Nach oben Nach unten
Benutzerprofil anzeigen
staa7ic

avatar

Männlich Stier Ratte
Anzahl der Beiträge : 358
Anmeldedatum : 21.12.14
Alter : 21
Ort : Nur wegen Bier hier..irgendwo

BeitragThema: Re: Der stille Wald   Mo Jan 26, 2015 7:44 am

Morgen,
ja, es ist wohl etwas voreilig. Aber...wir sind nur 11 Spieler, und wenn es sich noch um Werfische handelt, koennen sie doch max. 2 Personen bei der naechsten Lynchung ausschalten... Dann noch WWs dazu - das waeren pro Tag 3 mögliche Bürgertode, außer sie würden auch WWs erwischen.
Nach oben Nach unten
Benutzerprofil anzeigen
Dizzy

avatar

Männlich Widder Schlange
Anzahl der Beiträge : 129
Anmeldedatum : 13.11.14
Alter : 28

BeitragThema: Re: Der stille Wald   Mo Jan 26, 2015 11:40 am

Guten Morgen alle Miteinander!

War am Wochenende viel unterwegs und hatte leider vergessen, dass ich hier ja auch noch beteiligt war. Sorry dafür!^^

Den Hinweis von Vulpine auf Werfische finde ich auch sehr gut. Das mit der Überflutung und den Wassermassen im RPG von Schatten und das Ausfallen aller Nachtaktionen (außer der erwähnten Rollen) kam auch mir recht komisch vor. Zumindest würde das Ganze auf die Beschreibung der Werfische zutreffen, auch wenn ich sagen muss, dass ich die Rolle so gar nicht kenne^^ Außerdem stimme ich Grisu zu, dass du ganz schön schnell auf so eine Idee gekommen bist, Vulpine, wobei ich sie jetzt deswegen nicht unbedingt gleich in eine Verdächtige-Schiene bringen würde^^

Grisu schrieb:
Wieso würden die Werfische eigentlich eine Überflutung auslösen wenn sie auch jemanden lynchen können?
Kann es dafür nicht viele Gründe geben? Wenn es noch andere nachtaktive Rollen gibt, die z.B. fressen oder sehen oder sonstwas, dann könnten sie dies gezielt verhindern. Oder kommt nur mir dieser doch recht naheliegende Gedanke?^^

Ob wir aber auch die Existenz von WW ausschließen können, weiß ich nicht, finde es aber interessant, dass es staa7ic vorhat (also zumindest nicht davon ausgeht, dass es WW gibt).

Zur BM-Sache: Ich weiß nicht, ob ich mich aufstellen soll, hätte wohl Zeit dafür und würde es auch machen, aber das müsst ihr selbst sehen, ob ihr mir das zutraut.^^

Ansonsten würde ich spontan Grisu meine Stimme geben bisher, da 1) er sich aufgestellt hat und 2) ich von ihm gute Posts und gute Analysen gewohnt bin.
Ansonsten: Wer stellt sich noch so auf als BM?
Nach oben Nach unten
Benutzerprofil anzeigen
LunaticNephilim
Eddard Stark
avatar

Männlich Waage Katze
Anzahl der Beiträge : 1375
Anmeldedatum : 19.04.14
Alter : 18
Ort : Auf Kursfahrt in Kroatien

BeitragThema: Re: Der stille Wald   Mo Jan 26, 2015 2:17 pm

Also ich denke mal eher, dass wir es hier nur mit einem Werfischrudel zu tun haben, alles andere finde ich eher unwahrscheinlich. Auch bei der Spielerzahl.

Generell würde ich mich als Bürgermeister zur Verfügung stellen, da jetzt um die Zeugnisse rum kein Schulstress ist und ich außerdem gelernt habe objektiv zu entscheiden und mich nicht immer nur nach meinem Gefühl leiten zu lassen. Und das Schatten wegen meiner Autokorrektur das Szenario erfunden hat ist sowieso ein Toschlagargument


_________________
Nach oben Nach unten
Benutzerprofil anzeigen
Morpheus

avatar

Anzahl der Beiträge : 18
Anmeldedatum : 09.01.15

BeitragThema: Re: Der stille Wald   Mo Jan 26, 2015 2:35 pm

Hey zusammen,
ich denke auch das ein Werwolfrudel eher unwahrscheinlich ist, aber wir werden es sehen.
Das Szenario mit den verscheidenen Optionen für die Werfische gefällt mir, ich denke später wird man fragen müssen wer von den verschiednen Optionen am meinsten profitiert, aber daazu ist es jz noch zu früh.

@Vulpine
möchtest du nicht nach deiner starken letzten Runde Bm werden? Ich würde das befürworten.
Nach oben Nach unten
Benutzerprofil anzeigen
Tobi

avatar

Männlich Wassermann Tiger
Anzahl der Beiträge : 947
Anmeldedatum : 21.08.14
Alter : 18
Ort : In der Nähe des Darms

BeitragThema: Re: Der stille Wald   Mo Jan 26, 2015 3:28 pm

Auf ein gutes Spiel Smile
Werwölfe halte ich auch für unwahrscheinlich, schließe sie aber nicht aus. Es gibt in dieser Hinsicht ja keine Regeln bei der Rollenkonstellation.
Ich vermute viel mehr, dass Schatten spezielle Rolle hineingetan hat. Also an der Stelle freu ich mich schonmal darauf, die Rollen in der Zusammenfassung zu lesen, wenn es vorbei ist.
Jugolas schrieb:
Generell würde ich mich als Bürgermeister zur Verfügung stellen, da jetzt um die Zeugnisse rum kein Schulstress ist und ich außerdem gelernt habe objektiv zu entscheiden und mich nicht immer nur nach meinem Gefühl leiten zu lassen.
Von solchen Sätzen halte ich nach wie vor nicht allzu viel. Aber irgendwie schieße ich mich immer auf dich, von daher lass ich es mal so stehen^^
flix schrieb:
Ja, dann entfällt wohl die Pest und unsere Gegner sind Werfische.
Legt sich hier meiner Meinung nach etwas zu schnell fest, auch wenn die Vermutung nahe liegt. Oder weißt du es besser? Very Happy
Ich frage mich auch, ob vielleicht Fischis und Wölfe existieren, aber werden wir noch früh genug erfahren.

Zum BM: Ich stelle mich dieses Mal auf. Momentan ist die Schule ruhiger und ich habe hoffentlich mehr Gedanken hierfür, als sonst^^
Edit: Rechtschreibfehler
Nach oben Nach unten
Benutzerprofil anzeigen http://animexx.onlinewelten.com/fanfiction/autor/986817/
LinkXNess

avatar

Männlich Stier Ratte
Anzahl der Beiträge : 115
Anmeldedatum : 17.12.14
Alter : 21

BeitragThema: Re: Der stille Wald   Mo Jan 26, 2015 3:40 pm

@Vulpinchen Pff, ich als BM? Warum nicht, ich wüsste nicht was bei mir dagegen spricht.

So genau das meine ich. Alle gehen sofort davon aus dass es keine WWs gibt. Ich weiß nicht wieso, fehlt mir dazu das wissen über die Größe des Rudels in dem ihr euch befindet oder was? Ich meine, es ist Schatten. Dem trau ich auch zu dass es weder noch gibt und wir uns kaputtlynchen sollen. Ist es vielleicht doch eine Pestrunde, nur mit Fischis statt Wölfen... Ich weiß es nicht. Ich finde einfach ihr seid alle ein bisschen vorschnell. Naja, keine Ahnung, auch erstmal keine Verdächtigungen da noch nichts sinnvolles gekommen ist.
Nach oben Nach unten
Benutzerprofil anzeigen
staa7ic

avatar

Männlich Stier Ratte
Anzahl der Beiträge : 358
Anmeldedatum : 21.12.14
Alter : 21
Ort : Nur wegen Bier hier..irgendwo

BeitragThema: Re: Der stille Wald   Mo Jan 26, 2015 3:58 pm

Auch wenn Schatten alles zugeschrieben werden kann, finde ich, dass es irgendwo noch Sinn machen sollte, die Rollenverteilung gerecht zu halten... Gerade bei 11 Spielern - wie ich bereits schrieb, koennten ansonsten sogar 3 auf ein Mal durch Bürgerfeindliche Parteien sterben. Dann wäre das theoretisch schnell vorbei... Das wäre nicht Schattens Absicht, will ich jetzt mal so behaupten...

Man kann es auch andersrum sehen - falls die Werfische immer die Nachtaktivitäten geblockt werden, kann dies eine lange Runde werden...
So viel nochmal zur Verdeutlichung, falls manche da unentschlossen sind.. natürlich kann es dennoch anders kommen - muss es aber nicht. Reine Spekulation an sich...kann ja noch eines besseren belehrt werden im weiteren Spielverlauf.

Da ich mich zur BM-Wahl noch nicht geäußert habe: Ich werde einfach mal Tobiaz wählen...
Die Lynchung rückt somit ebenso näher: flix' schnelle Umentscheidung macht mich schon stutzig irgendwie- Absicht oder hat er wirklich falsch gelesen/whatever?

Hmmm..Aber ich werde meinen Schuss entweder auf jemanden ganz Stillen abgeben, oder mich enthalten (ist doch möglich in dieser Runde,oder? Smile)
Nach oben Nach unten
Benutzerprofil anzeigen
Sycamore
Sycamore
avatar

Weiblich Skorpion Tiger
Anzahl der Beiträge : 213
Anmeldedatum : 21.12.14
Alter : 19

BeitragThema: Re: Der stille Wald   Mo Jan 26, 2015 4:10 pm

Hallo alle miteinander Smile
Das scheint ja mal eine... interessante Runde zu werden xD
Okay, das klingt für mich doch ziemlich nach der Rollenbeschreibung für Werfische, insoweit würde ich erst mal von denen ausgehen - so weit, so gut, das macht ja vorerst keinen allzu großen Unterschied von Wölfchen, zumindest was Rudelverhalten und so angeht.
staa schrieb:
Evtl. kann man dann WWs ausschließen, was ich jetzt sowieso irgendwie mache..
Jugolas schrieb:
Also ich denke mal eher, dass wir es hier nur mit einem Werfischrudel zu tun haben, alles andere finde ich eher unwahrscheinlich. Auch bei der Spielerzahl.
Morpheus schrieb:
ich denke auch das ein Werwolfrudel eher unwahrscheinlich ist, aber wir werden es sehen.
Tobi schrieb:
Ich vermute viel mehr, dass Schatten spezielle Rolle hineingetan hat
Ähm, sorry für den Zitathaufen... aber es wundert mich doch etwas, dass so viele nicht von Wölfen ausgehen scratch  Da sich Wölfe und Fische ja dann eigentlich auch gegenseitig fressen könnten, würde ich es nicht für unmöglich halten. Vor allem das mit den vielen speziellen Rollen von Tobi will mir nicht recht gefallen - denkst du nur wegen den eventuellen Werfischen, dass wir viele spezielle Rollen haben oder bringt dich da noch mehr zu der Annahme (zum Beispiel dein Wissen um deine Rolle...?)
Zwischenpost staa. Gut, es stimmt schon, Wölfe und Fische könnten etwas viel sein - könnte allerdings auch durch starke Schutzrollen wieder etwas ausgeglichen werden. Allzu viel wird diese Diskussion eh nicht bringen, wir werden es im Laufe der Zeit schon noch erfahren.

Bürgermeister - da warte ich noch ein bisschen ab. Ich könnte mir einige vorstellen, mal sehen, was bis heute Abend noch so passiert.
Übrigens werde ich wohl immer erst so um die Zeit wie heute zum schreiben kommen, eher bin ich nicht zu hause.
Nach oben Nach unten
Benutzerprofil anzeigen
Banshee

avatar

Weiblich Zwilling Ratte
Anzahl der Beiträge : 331
Anmeldedatum : 26.11.14
Alter : 93
Ort : where monsters and fairies live

BeitragThema: Re: Der stille Wald   Mo Jan 26, 2015 4:34 pm

So Leute ich melde mich dann auch mal. Das mit den Werfischen hört sich ja schonmal sehr wahrscheinlich an - passt zumindest zum Nachttext von Schatten. Ob es jetzt auch noch WWs gibt oder nur Fische, kann ich nicht einschätzen, aber im Prinzip ist es doch völlig egal. Sowohl Fische als Wölfe sind gefährlich für uns und gilt es zu lynchen. Wenn wir Fische suchen gehen wir gleich vor, wie wenn wir Wölfe suchen- wir suchen die Leute, die wir - aus welchem Grund auch immer- verdächtig finden. Wenn wir also diejenigen auch jetzt lynchen, lynchen wir ja -vorausgesetzt unsere Verdächtigung stimmt- entweder einen Fisch oder einen Wolf. Beides ist gut und eigentlich ist es relativ egal was von beidem wir lynchen. Unterscheiden wird eh schwierig werden, da beide gegen das Dorf spielen. Deshalb kann ich es insofern nicht ganz nachvollziehen, weshalb jetzt so viel darüber diskutiert wird, ob es wWs gibt oder nicht. Wir sollten uns lieber mal Gedanken zu der Lynchung machen. Etwas ist mir aber bzg WWs doch aufgefallen:

Schatten schrieb:
 (Das Geheul der Wölfe ist sowieso viel zu laut zum schlafen)

Interessant dass Schatten das so explizit erwähnt..



staa7ic schrieb:


@flix: ich habe da auch schon drüber nachgedacht, ob nun alle der genannten Rollen in der Runde vorkommen..ich finde es auch echt nicht abwägig..

..

Das denke ich nicht. Ich sehe das wie Grisu, dass das eher eine allgemeine Regel ist. Also dass die allfälligen Tätigkeiten dieser Rollen durch eine Überflutung trotzdem stattfinden würden. Aber dass es mindestens eine davon gibt, halte ich für wahrscheinlich.  

LinkXNess schrieb:
Aloha. Linky hier, Standartbegrüßung bla bla bla.
Ja, am ersten Tag wurde keiner gefressen, muss aber nicht heißen dass es keine WWs gibt. .

Ähm, was ist denn das für eine Aussage? xD Vielleicht ist es dir noch nicht aufgefallen, aber es gab diese Nacht eine Überflutung, weshalb alle Nachtaktionen ausgefallen sind. ^^

staa7ic schrieb:

Da ich mich zur BM-Wahl noch nicht geäußert habe: Ich werde einfach mal Tobiaz wählen...


Hmmm..Aber ich werde meinen Schuss entweder auf jemanden ganz Stillen abgeben, oder mich enthalten (ist doch möglich in dieser Runde,oder? Smile)

1) Mööööööp. Halte ich für eine ganz schlechte Idee. Hast du überhaupt schon ein Spiel mit ihm gespielt? (nichts gegen dich Tobiaz :hug:)

2) Da sag ich nur: Weidmanns Heil! (jaja ich weiss sowas hilft nur den Wölfen - dürft mich auch gerne dafür lynchen santa )


Zur BM- Wahl: Meine stimme geht irgendwo hin. Nicht zu Tobiaz. Vulpine könnte ich mir vielleicht vorstellen.

Ah und noch was: hört doch auf über Schattens Würfeln zu diskutieren. Er hat doch gesagt, das hätte nichts mit der Runde zu tun. Oder glaubt ihr, dass er uns so dreist anlügen würde?

P.s @ Flix, eine alte blacklandsche Theorie besagt, dass du Wolf bist (vielleicht auch Werfisch, keine Ahnung wie die in die Theorie passen).
Nach oben Nach unten
Benutzerprofil anzeigen
Vulpine
Nine tailed Fox
avatar

Weiblich Krebs Ziege
Anzahl der Beiträge : 1197
Anmeldedatum : 03.11.14
Alter : 26

BeitragThema: Re: Der stille Wald   Mo Jan 26, 2015 5:22 pm

baffy schrieb:
2) Da sag ich nur: Weidmanns Heil! (jaja ich weiss sowas hilft nur den Wölfen - dürft mich auch gerne dafür lynchen

Was willst du uns damit mitteilen ich steig grad nicht durch xD. Wir hatten schon mal was mit Waidmanns Heil...
Naja Schattens Aussage kam mir zum Würfeln eher ironisch vor, ich glaube also schon dass der Würfelwurf etwas mit der Runde zu tun haben könnte. Aber ja, zum jetzigen Zeitpunkt bringt es vermutlich nicht viel darüber zu diskutieren.

Wenn ihr wollt könnt ihr mich zum BM wählen, ich werde mich aber vermutlich nicht selbst wählen.

Staa, warum Tobiaz zum BM? Hat das irgendeinen Grund? Habt ihr überhaupt schon eine Runde zusammen gespielt?
Ahh, sehe auch grad erst dass er sich sogar aufstellt. Finde ich prinzipiell erstmal ganz gut aber das:

Tobiaz schrieb:
Ich vermute viel mehr, dass Schatten spezielle Rolle hineingetan hat.

kann ich noch nicht so ganz einordnen. Wenn ich mir so Schattens Rollenvorschläge angucke ist das meiste davon eher.. ehm.. schädlich und chaotisch XD Deshalb könnte ich mir nach der Aussage vorstellen, dass Tobiaz auch eine solche Rolle hat. Aber er hat das schon mal in irgendeiner Runde geschrieben und es war dann doch nicht so (wenn ich mich richtig erinnere) also erstmal abwarten.

Und noch zu Dizzy und Grisu: Ich bin da "schnell" draufgekommen weil ich die Rollenvorschläge schon des öfteren gelesen habe, grad neulich als ich meine eigenen Vorschläge gemacht habe. Und sowas wie ein Werfisch/Werkatze/Werhamster bleibt einem dann doch im Gedächtnis *hust*
Möchte mir hier jemand unterschwellig eine negative Nuance anhängen? Smile

Ich habe überhaupt keine Ahnung wen ich lynchen soll...
Aber enthalten ist auch blöd. Meh.
Nach oben Nach unten
Benutzerprofil anzeigen
Banshee

avatar

Weiblich Zwilling Ratte
Anzahl der Beiträge : 331
Anmeldedatum : 26.11.14
Alter : 93
Ort : where monsters and fairies live

BeitragThema: Re: Der stille Wald   Mo Jan 26, 2015 5:35 pm

Google hilft vulpi Wink

Bzg Lynchung hätte ich jetzt nur so ein ganz leichte und völlig unbegründetes bauchgefühl bzw einen ersten Eindruck. Aber da ich keine Argumente hab und die Person eigentlich auch ungern jetzt schon nennen will, würde ich damit lieber noch warten. Vulpine gefällt mir übrigens bis anhin ganz gut.
Nach oben Nach unten
Benutzerprofil anzeigen
Grisu
Fist of the 7th
avatar

Männlich Anzahl der Beiträge : 655
Anmeldedatum : 30.09.13

BeitragThema: Re: Der stille Wald   Mo Jan 26, 2015 5:36 pm

Was haben wir? Einen Würfelwurf, einen Ausfall der Nachtaktionen, und einen SL-Text mit einer Überflutung. Und schon geht jeder davon aus dass es keine Wölfe gibt? Find ich etwas rasant. Aber wie ein paar Leute bereits gesagt haben, völlig egal was für Wertierchen wie hier herumfleuchen haben, es gilt sie zu jagen!


LinkXNess schrieb:
Ist es vielleicht doch eine Pestrunde, nur mit Fischis statt Wölfen... Ich weiß es nicht.
Was? Pestrunde hat keine Wölfe. Und dann vermutlich auch keine Fische, falls diese die Wölfe ersetzen würden.


staa7ic schrieb:

Da ich mich zur BM-Wahl noch nicht geäußert habe: Ich werde einfach mal Tobiaz wählen
Hätte ich auch gerne gewusst. Willst du uns sagen wieso? Weil du hinter ihm seine angedeutete Spezialrolle vermutest, und du glaubst er ist deswegen kein Wolf? Wie Vulpine bereits sagte, les dir Schattens Rollenvorschläge durch, nicht gerade zwingend dass was ich als BM haben will^^

Morpheus, du willst Vulpine nach ihrer starken WW-Runde also als BM haben?^^

Baffy schrieb:
Ah und noch was: hört doch auf über Schattens Würfeln zu diskutieren. Er hat doch gesagt, das hätte nichts mit der Runde zu tun. Oder glaubt ihr, dass er uns so dreist anlügen würde?

Ja, genau das glaube ich. Er hat ja sogar den sarkastischen Smiley dahinter gesetzt. Kann mir gut vorstellen dass es heute Abend wieder einen zufälligen Würfelwurf von ihm gibt, der natürlich rein garnichts mit der Runde zu tun hat *chrm*

Das Waidmannsheil ist eine Anspielung auf den Jäger, den Baffy wohl wegen der "Schussaussage" von staa7ig diesem zuschreibt. Glaub ich nicht gleich, ich sag auch gerne dass ich bei der Lynchung auf Leute "schieße".

Baffy, was meinst du mit der blacklandschen Theorie? Weil er als erstes gepostet hat?
Nach oben Nach unten
Benutzerprofil anzeigen
Vulpine
Nine tailed Fox
avatar

Weiblich Krebs Ziege
Anzahl der Beiträge : 1197
Anmeldedatum : 03.11.14
Alter : 26

BeitragThema: Re: Der stille Wald   Mo Jan 26, 2015 6:04 pm

Achso, ich dachte kurzzeitig sie wollte sich jetzt als Jäger outen, so wie Mr. Dee in der Runde in der er Gedichte geschrieben hat (mit Waidmanns Heil am Ende).
Chrm gut vergessen wir das, ich denke "Schuss" ist einfach eine geläufige Aussage für Lynchvote. Auch wenns etwas irreführend sein kann Smile

Also noch nochmaligem Lesen finde ich flix' eingeworfene Pestrunde so früh am Anfang schon ziemlich komisch.
Ich mein auch WENN es diese ganzen von Schatten genannten Rollen geben sollte finde ich es sehr riskant so früh mit der Pest anzukommen.
Und Link in einer Pestrunde sollte es glaub ich gar keine fressende Partei (außer dem SL) geben Wink

Nach oben Nach unten
Benutzerprofil anzeigen
LinkXNess

avatar

Männlich Stier Ratte
Anzahl der Beiträge : 115
Anmeldedatum : 17.12.14
Alter : 21

BeitragThema: Re: Der stille Wald   Mo Jan 26, 2015 6:06 pm

Grisu schrieb:

LinkXNess schrieb:
Ist es vielleicht doch eine Pestrunde, nur mit Fischis statt Wölfen... Ich weiß es nicht.
Was? Pestrunde hat keine Wölfe. Und dann vermutlich auch keine Fische, falls diese die Wölfe ersetzen würden.
Ich meinte damit, dass in einer Pestrunde Wolfaktionen durchgeführt werden. Also zufällige Spieler werden "gefressen", obwohl es keine Wölfe gibt. Ich halte es für möglich dass es eine "Fischpest" ist, also Fischaktionen statt Wolfaktionen... Ich hoffe das hat man verstanden. Also... Ihr wisst schon. Pestrunde mit ertrinken oder so was. Wenn heute wer beim Lynch ertrinkt wissen wir es genau, dann wär es nämlich so das 2 Fischaktionen in einer Nacht passiert wären. Obwohl... Nein, hat nichts zu heißen, dann könnte es immer noch sein dass es keine Fischis gibt und am ersten Tag einfach nichts passiert ist weil Schatten uns verwirren will... Ja, ich hab ein Talent dafür sämtliche Möglichkeiten zu bedenken... Ach keine Ahnung, momentan ist alles nur Spekulatius. Wir werden sehen. Hab auf jeden Fall eine erste Verdächtigung, momentan noch nichts wirklich krasses aber naja. Ich werd das wie Baffy handhaben und vorerst für mich behalten. Tüdelü.
Nach oben Nach unten
Benutzerprofil anzeigen
flix134

avatar

Männlich Widder Ratte
Anzahl der Beiträge : 979
Anmeldedatum : 10.02.14
Alter : 21
Ort : Passau

BeitragThema: Re: Der stille Wald   Mo Jan 26, 2015 6:07 pm

Baffy schrieb:

staa7ic schrieb:


@flix: ich habe da auch schon drüber nachgedacht, ob nun alle der genannten Rollen in der Runde vorkommen..ich finde es auch echt nicht abwägig..

..


Das denke ich nicht. Ich sehe das wie Grisu, dass das eher eine allgemeine Regel ist. Also dass die allfälligen Tätigkeiten dieser Rollen durch eine Überflutung trotzdem stattfinden würden. Aber dass es mindestens eine davon gibt, halte ich für wahrscheinlich.
Ich bin mir zu 80% sicher das es so ist.

Und ich finde nicht das es voreilig ist WW auszuschließen. Und ja, die Pest war eine sinnlose Idee- passiert. Ich wähle Vulpine als BM, da sie mir allein als Spielerin- nicht was sie in dieser Runde schreibt- als beste Wahl vorkommt.

PS: Warum ist da noch niemand draufgekommen? Ist eigentlich komisch:
Warum zur Hölle entfachen die Werfische in Nacht 0 eine Welle und verraten somit ihre Exsistenz? Das ist doch total bescheuert?



Nach oben Nach unten
Benutzerprofil anzeigen http://www.google.com
Gesponserte Inhalte




BeitragThema: Re: Der stille Wald   

Nach oben Nach unten
 
Der stille Wald
Vorheriges Thema anzeigen Nächstes Thema anzeigen Nach oben 
Seite 1 von 9Gehe zu Seite : 1, 2, 3, 4, 5, 6, 7, 8, 9  Weiter

Befugnisse in diesem ForumSie können in diesem Forum nicht antworten
Die Werwoelfe vom Duesterwald - Das Forenrollenspiel :: Werwolf :: Archiv-
Gehe zu: