Die Werwoelfe vom Duesterwald - Das Forenrollenspiel

Let's Play
StartseiteKalenderGalerieFAQSuchenNutzergruppenAnmeldenLogin

Austausch | 
 

 Der stille Wald

Vorheriges Thema anzeigen Nächstes Thema anzeigen Nach unten 
Gehe zu Seite : Zurück  1, 2, 3, 4, 5, 6, 7, 8, 9  Weiter
AutorNachricht
Banshee

avatar

Weiblich Zwilling Ratte
Anzahl der Beiträge : 331
Anmeldedatum : 26.11.14
Alter : 93
Ort : where monsters and fairies live

BeitragThema: Re: Der stille Wald   Di Jan 27, 2015 7:57 pm

Wie gesagt, Troll ist nicht gleich WW. Naja, ihr werdet's ja sehen Very Happy ahhh ich freu mich so dass ihr alle falsch liegt xD

Meine stimme ist übrigens raus und nicht gegen staa
Nach oben Nach unten
Benutzerprofil anzeigen
Vulpine
Nine tailed Fox
avatar

Weiblich Krebs Ziege
Anzahl der Beiträge : 1197
Anmeldedatum : 03.11.14
Alter : 26

BeitragThema: Re: Der stille Wald   Di Jan 27, 2015 7:58 pm

Trollen ist aber grad auch nicht so hilfreich Wink
Wenn du also vielleicht wenigstens noch ein paar Einschätzungen raushauen würdest.
Wieso jetzt doch nicht mehr staa?
Nach oben Nach unten
Benutzerprofil anzeigen
Banshee

avatar

Weiblich Zwilling Ratte
Anzahl der Beiträge : 331
Anmeldedatum : 26.11.14
Alter : 93
Ort : where monsters and fairies live

BeitragThema: Re: Der stille Wald   Di Jan 27, 2015 8:00 pm

Och bin ja eh tot ^^

Übrigens sorry ans Dorf für die Spielweise, aber die runde ist mir ehrlich gesagt ziemlich egal ^^
Nach oben Nach unten
Benutzerprofil anzeigen
LunaticNephilim
Eddard Stark
avatar

Männlich Waage Katze
Anzahl der Beiträge : 1375
Anmeldedatum : 19.04.14
Alter : 18
Ort : Auf Kursfahrt in Kroatien

BeitragThema: Re: Der stille Wald   Di Jan 27, 2015 8:01 pm

Schatten hatte die Idee ween meiner autokorrektur mehr nicht, irgendwo im alten Wirtshaus nachzulesen. Mehr sage ich dazu nicht, weil baffys draufrumhacke gerade nur sinnlos ist...

_________________
Nach oben Nach unten
Benutzerprofil anzeigen
Schatten
Werbeking
avatar

Männlich Zwilling Katze
Anzahl der Beiträge : 1678
Anmeldedatum : 14.12.13
Alter : 18
Ort : Dort, wo die Sonne niemals scheint

BeitragThema: Re: Der stille Wald   Di Jan 27, 2015 8:04 pm

Hinter den Wänden lodern Flammen. Sie tanzen zu einer unhörbaren Musik. Flackernd, schlingend und wunderschön. Beseelten Schrittes schreite ich voran, hinein in eine Welt aus Feuer und Licht. Farben spiegeln sich in meinen Augen.
Krack!
Ein Riss läuft durch die Wand.
Krack!
Und noch einer!
Krack, krack, krack!
Ein Netz aus Rissen zieht sich über die Wände und langsam fühle ich die Hitze.


Lynchung:
Flix (Tobiaz)
Baffy (Staatic, Dizzy, Jugolas, Vulpine, Grisu, Sycamore)
Niemand (Link, Morpheus)
Tobiaz (Baffy, Flix)

Flix erhält doch keine Verwarnung, seine Stimme kam wegen I-Net zu spät.. Morpheus ist vom kursiven Schreiben erlöst.

Flötenspieler Baffy wird gelyncht!

Flötenspieler: Verzaubert jede Nacht zwei Spieler, gewinnt, wenn alle lebenden Spieler verzaubert sind. Die verzauberten Spieler erfahren von ihrem Los und kennen sich gegenseitig.
Nach oben Nach unten
Benutzerprofil anzeigen http://der-postillon.com
Vulpine
Nine tailed Fox
avatar

Weiblich Krebs Ziege
Anzahl der Beiträge : 1197
Anmeldedatum : 03.11.14
Alter : 26

BeitragThema: Re: Der stille Wald   Di Jan 27, 2015 8:13 pm

Hmm... Also ein sinnvoller Lynch war es alle mal, auch wenn der Flötenspieler bis jetzt dann wohl noch niemanden verflöten konnte (wollte übrigens erst meckern, warum sich niemand gemeldet hat *drop*).
Da jetzt hier so eine Drittpartei auftaucht - damit können wir die Pest dann doch ausschließen oder? Oder kann eine Pest Drittparteien mit eigenen Gewinnbedingungen haben?
Nach oben Nach unten
Benutzerprofil anzeigen
Dizzy

avatar

Männlich Widder Schlange
Anzahl der Beiträge : 129
Anmeldedatum : 13.11.14
Alter : 28

BeitragThema: Re: Der stille Wald   Di Jan 27, 2015 8:15 pm

Schatten schrieb:
Flötenspieler Baffy wird gelyncht!
Immerhin haben wir eine Drittpartei "vernichtet", was ja erstmal ganz gut ist. Dass wir dabei keinen Fisch erwischt haben, ist natürlich nicht so gut, aber immerhin etwas oder?^^

Mich würde zwar interessieren, warum baffy jetzt gegen Tobiaz gegangen ist, aber das werden wir wohl nicht mehr erfahren vorerst.

Zu den nichtabgegebenen Stimmen hätte ich natürlich trotzdem noch en Stellungnahme, vor allem von morpheus, Link hatte es ja schon geschrieben. Oder hab ich da (mal wieder) was überlesen? Und warum flix seine Stimme nicht abgegeben habe, interessiert mich natürlich auch^^


Zwischenpost Vulpine: Ich schließe die Pest jetzt zumindest subjektiv zu 100% aus, kenn aber da keine Regelungen.

Off-topic-Edit: Werde erstmal ne Weile entspannen, also erst später hier wieder reinschauen. Eventuell aufkommende Fragen oder Ähnliches (Kommentare zu Geschriebenen) werden dann folgen^^
Nach oben Nach unten
Benutzerprofil anzeigen
Schatten
Werbeking
avatar

Männlich Zwilling Katze
Anzahl der Beiträge : 1678
Anmeldedatum : 14.12.13
Alter : 18
Ort : Dort, wo die Sonne niemals scheint

BeitragThema: Re: Der stille Wald   Di Jan 27, 2015 9:26 pm

Flammen schlagen durch die Risse, ich will schreien, doch mein Gaumen klebt fest und mein Mund ist ausgedörrt. Gierig greifen die Flammenfinger nach mir. So wunderschön. Wie es wohl ist, sie zu berühren? Eins zu werden mit dem Licht?
Ich reiße mich von dem Anblick los und beginne zu rennen. Ich renne das erste Mal, aber es geschieht ganz von selbst.
Schnell.
Schneller.
Noch schneller.
Hinter mir krachen die Wände und die Flammen stürzen in den Gang, ich wehre ein paar Kohlestückchen mit den Armen ab und taumle vorwärts.
Plötzlich spüren meine geschundenen Füße eine Schwelle. Ich taumle hinüber und kühle Luft schwappt über mich, als sich die Tür schließt.
Die Stimme! Sie ertönt wieder:" Alle Testsubjekte außer Subjekt 9 haben den ersten Test überstanden. Herzlichen", die Stimme beginnt zu knarzen,"Glückwunsch!".


Wegen einer Überflutung fallen alle Nachtaktionen aus.
Nach oben Nach unten
Benutzerprofil anzeigen http://der-postillon.com
LinkXNess

avatar

Männlich Stier Ratte
Anzahl der Beiträge : 115
Anmeldedatum : 17.12.14
Alter : 21

BeitragThema: Re: Der stille Wald   Di Jan 27, 2015 9:27 pm

Also dazu fehlen mir die Worte.. xD
Nach oben Nach unten
Benutzerprofil anzeigen
Vulpine
Nine tailed Fox
avatar

Weiblich Krebs Ziege
Anzahl der Beiträge : 1197
Anmeldedatum : 03.11.14
Alter : 26

BeitragThema: Re: Der stille Wald   Di Jan 27, 2015 9:37 pm

Also langsam wirds bescheuert. Kann mir irgendwie nicht vorstellen dass das den Fischen Spaß macht.
Mir ist dazu grad was aufgefallen:
Schatten hat im Anfangspost nicht geschrieben, wann die Nachtaktionen abzugeben sind. Vielleicht ist das so, da es irrelevant ist, wann diese abgegeben werden, da er sowieso jede Nacht selbst flutet? Nachtaktionen GEBEN tut es aber, da Baffy ja der Flötenspieler war.
Aber das nur so als Theorie, es kann ja auch sein dass die Fische das so machen um uns weiterhin im Glauben zu lassen dass es Schatten ist, der flutet. Auf jeden Fall kann ich den Wellen was Positives abgewinnen, nämlich dass kein Dorfi stirbt (oder verflötet wurde oder sonstwas) andererseits NERVT es einfach xD. Und Seher etc können auch nichts machen. Schon etwas langatmig.

Würde auch gerne wissen warum Morpheus nicht gevotet hat?
Auch an Linky: Das bringt nicht so sonderlich viel.
Nach oben Nach unten
Benutzerprofil anzeigen
Banshee

avatar

Weiblich Zwilling Ratte
Anzahl der Beiträge : 331
Anmeldedatum : 26.11.14
Alter : 93
Ort : where monsters and fairies live

BeitragThema: Re: Der stille Wald   Di Jan 27, 2015 9:38 pm

R.I.P

Manchmal muss man auch erkennen können, dass der Moment gekommen ist, wo man aufgeben muss. Denn manchmal lohnt es sich einfach nicht zu kämpfen.

Ich bin so froh dass ich aus der runde raus bin xD
Nach oben Nach unten
Benutzerprofil anzeigen
flix134

avatar

Männlich Widder Ratte
Anzahl der Beiträge : 979
Anmeldedatum : 10.02.14
Alter : 21
Ort : Passau

BeitragThema: Re: Der stille Wald   Di Jan 27, 2015 10:38 pm

So, hab heute viel zu tun gehabt.
Bin bei Seite 5.
Hab auch verspätet meine Stimme abgegeben,sry!

Das mich Baffy, Tobi und der "3te" mir unbekannte nicht mögen ist logisch. Wenn diese Personen die Chance haben mich zu lynchen, dann werden sie es tun...


Tobi schrieb:
Willst du hier auf 2 Eris hinaus?
Vielleicht.......

staatic schrieb:
Hmm, aber jetzt schreibt Baffy sie würde gerne staa7ic lynchen, und auf den fiel auch schon flix' Stimme. Zufall?
staatic war random weil ich zuerst unauffällig spielen wollte. Als ich dann erkannt habe, dass ich eh nicht meinen tripel-Sieg schaffen werde, hab ich die Unauffälligkeit aufgegeben.

grisu schrieb:
Ich denke ich werde mal in diese Amor-Beziehungen reinschießen. Oder eben meine Angel dahin auswerfen. Vermutlich Tobiaz, der mir hier noch am ehesten einen Wertiereischen Eindruck macht. (BM kandidatur, Zielstrebigkeit, passt nicht so in seinen vergangenen Spielstil. Danke mir flix!)
Danke? Ja, ein toter Tobiaz find ich net schlecht. Aber wie gesagt- hab die Hoffnung aufgegeben.

Syca schrieb:
Das Problem ist nur, sollten wir wirklich Eris oder was in die Richtung haben, hätten diese "Streitereien" nicht viel über die Rollen auszusagen, könnte aber eventuell etwas Klarheit bringen.
Und wenn man den Term mal 2 rechnet? Dann ist das Problem immens! Wie ich schon sagte: Wir lynchen uns gegenseitig weg.

Baffy schrieb:
Und dieser Regelverstoss sollte ja klar sein. Dank dieser Aussage wissen wir jetzt 100% dass es werfische gibt und das dürfte so eigentlich schon nicht sein.. also auf dem weg. stört mich schon ein bisschen um ehrlich zu sein.
Das ist soviel. hab ich überlesen! Was meint baffy damit???


Uuund ich bin beim Lynchpost: Okay. Naja. Da hatten wir Glück- ihr habt aus irgendnen grund geglaubt (dem Regelverstoß????) Baffy wär nen Fisch, oder? Und dann war sie Flöti- Glück ?!?
(PS: Baffy wär nach Tobi meine Nr. 2 Lynchkandidatin)



Und als Abschluss:
Ich muss gestehen, ich hab inzwischen keine Ahnung mehr wer die wirklich "Bösen" sind. (Abgesehen von denen, die ich nicht mag). Aber da bin ich wohl nicht der einzige.
@Grüner Kobold aka Dizzy: Wer hat das Amulett?
Nach oben Nach unten
Benutzerprofil anzeigen http://www.google.com
Dizzy

avatar

Männlich Widder Schlange
Anzahl der Beiträge : 129
Anmeldedatum : 13.11.14
Alter : 28

BeitragThema: Re: Der stille Wald   Di Jan 27, 2015 10:52 pm

flix schrieb:
Baffy wär nen Fisch, oder? Und dann war sie Flöti- Glück ?!?
Ohne scannende Rolle oder Sonstiges ist wahrscheinlich alles, was wir lynchen, eher n Glücksfall oder wie meinst du das?^^

Weiß leider nicht, was du mit einem 3. Unbekannten meinen könntest, der dich nicht leider könnte. Vielleicht steig ich da einfach bei den Rollen nicht wirklich durch^^ Aber: Auch ich mag dich nicht sonderlich (nur aufs Spiel bezogen natürlich Wink), halte dich aber auch noch nicht unbedingt für eine böse Partei (siehe meinen Tendenz-Post)

Zur Baffy-Sache: Ich habe sie gar nicht mal für diese Regelvertsoß-Sache (die auch ich nicht verstanden habe und dafür brauche ich auch jetzt keine Antwort mehr) gewählt, sondern weil sie bei mir einfach die Unsicherste war ohne wirklich Hand und Fuß^^

flix schrieb:
@Grüner Kobold aka Dizzy: Wer hat das Amulett?
Soll ich nicht lieber abwarten, dass sich derjenige zu erknenn gibt, der es hat? Immerhin wissen wir dann, ob derjenige zumindest diesbezüglich die Wahrheit sagt. Ansonsten sage ich es spätestens morgen früh, sollte sich niemand mehr outen. Oder soll ich das jetzt sofort kundtun? Habe noch nie mit diesem Teil gespielt muss ich zugeben, also sagt mir, wie es jetzt für uns am besten wäre^^ Nur so viel erstmal: Ich habe das Amulett auf jeden Fall weitergegeben an eine Person, die ich nicht so unsicher hatte!!!

Nach oben Nach unten
Benutzerprofil anzeigen
flix134

avatar

Männlich Widder Ratte
Anzahl der Beiträge : 979
Anmeldedatum : 10.02.14
Alter : 21
Ort : Passau

BeitragThema: Re: Der stille Wald   Di Jan 27, 2015 11:03 pm

Dizzy schrieb:
Aber: Auch ich mag dich nicht sonderlich
Naja, es gibt (aber nur hier in dem Spiel) verschiedene Arten von "ich mag XY nicht":
1. Einer gegen den Anderen. Beide "mögen" sich nicht, ...
2. ...da der Dritte (der beide erste nicht "mag") so entschieden hat.
3. ... jemand "mag" XY nicht, da er nen schlechtes Bauchgefühl, Begründung etc hat.

Auf Nummer 3 bin ich nie eingegangen. Auf nr 1 und 2 schon.

Dizzy schrieb:
Soll ich nicht lieber abwarten, dass sich derjenige zu erknenn gibt, der es hat? Immerhin wissen wir dann, ob derjenige zumindest diesbezüglich die Wahrheit sagt. Ansonsten sage ich es spätestens morgen früh, sollte sich niemand mehr outen.
Naja, jetzt ist derjenige gezwungen sich zu outen, d.h. selbst nen Böser würde das tun. Aus diesem Grund habe ich nach Nacht 1 nur mich geoutet und gesagt, dass ich den jetzigen Träger nicht outen werde, und er das selbst entscheiden soll.
Jetzt isses eh zu spät, dem Träger eine wahrheitsgemäße Aussage zu entlocken.
Amulett ist bei Syca?

PS: ich hab irgendwo mal "Yummy"geschrieben, das war ne Anspielung auf Dizzys Lutscher, sollte dasselbe aussagen wie "der grüne Kobolt". Bin wohl etwas zu waage, was meine Andeutungen betrifft :/
Nach oben Nach unten
Benutzerprofil anzeigen http://www.google.com
Dizzy

avatar

Männlich Widder Schlange
Anzahl der Beiträge : 129
Anmeldedatum : 13.11.14
Alter : 28

BeitragThema: Re: Der stille Wald   Di Jan 27, 2015 11:11 pm

Nope. Auch wenn ich mir bei Grisu vorerst nicht sicher war, hat mir sein letzter längere Post gereicht, um ihm das Amulett zu geben. Also will ich mal unseren BM sichern den folgenden Tag/Nacht. Man kann mir das zwar gerne als "hinterherlaufen" ankreiden, aber ich hab das jetzt einfach mal gemacht, weils am ersten Tag nicht gemacht wurde. Hoffe, das reicht als Begründung^^ Flix hat Recht, dass ich das Ganze falsch angegangen bin mit dem outen^^

Ansonsten bin ich off für heute und werd erst morgen wieder was schreiben. Nachti an all die Spät-Zu-Bett-Gänger^^
Nach oben Nach unten
Benutzerprofil anzeigen
Grisu
Fist of the 7th
avatar

Männlich Anzahl der Beiträge : 655
Anmeldedatum : 30.09.13

BeitragThema: Re: Der stille Wald   Mi Jan 28, 2015 2:31 am

Drittparteien sind bei einer Pestrunde wie ich denke durchaus ne Möglichkeit, vor allem wenn sie keinen töten. Und langsam sehe ich hier doch ein wenig ein Muster wenn flix die Wahrheit spricht. Dennoch, die Pest drängt nicht, und wir haben noch mehr als genug Zeit uns mit Fischen und anderen Dingen herumzuschlagen bevor wir auf die Pest gehen. Wenn wir auf die Pest voten und es sie nicht gibt, dann gewinnt der SL und wir alle verlieren. Das gilt es also tunlichst zu vermeiden^^


Flötenspieler also! Passt. Bereue ich nicht. Damit wäre von dieser Seite betrachtet auch Jugolas nichtmehr zwingend Fisch.

Hmm. Einerseits danke für das Amulett Dizzy. Andererseits hat es den Großteil seines Nutzens verloren wenn du sagst wer es hat! (gut, in diesem Fall nicht so tragisch da die Fische scheinbar weiterhin alles unter Wasser setze). Trotzdem, bitte für die Zukunft: Höchstens im Nachhinein verraten wer es hatte.

Flix, wer meinst du denn dass Eris #2 ist? Dizzy? Jugolas? Oder Schatten selber? Außer dir schreibt irgendwie keiner richtig gegen Tobiaz, so wie ich das sehe. Tobiaz, solltest du nicht auch der Meinung sein dass es 2 Eris gibt, falls ich flix richtig verstehe?

LinkXNess, von dir würde ich mir gerne noch etwas mehr erwarten, genauso wie von Morpheus. Ersterer: Planst du denn weiterhin niemanden zu lynchen? Ach, und von Jugolas bitte auch mal Beiträge mit mehr Aussagen. Schreibst du nicht eh so gerne?

Dizzy halte ich erstmal für eher sicher, genauso wie flix. Hinter dem Amulett kann natürlich auch Strategie sein, trotzdem denke ich nicht dass sie im Fischschwarm sind. Aber wir haben ja schon gesehen dass es auch Drittparteien gibt.

Bei Sycamore und Vulpine habe ich derzeit eine eher positive Tendenz. Aber auch nicht so wirklich sicher...

Na mal sehen, das kann ja wirklich noch eine langatmige Runde werden.
Aber ich bekomme langsam so ein Gefühl, das mich nicht loslassen will. Vulpine, wie sagt man dazu auf englisch? Wenn man an einem Gefühl hängt?
Nach oben Nach unten
Benutzerprofil anzeigen
flix134

avatar

Männlich Widder Ratte
Anzahl der Beiträge : 979
Anmeldedatum : 10.02.14
Alter : 21
Ort : Passau

BeitragThema: Re: Der stille Wald   Mi Jan 28, 2015 8:31 am

@Grisu: Tobi vermute ich nicht als Eris. Wer Nr 2 ist: Kp! Da kommen alle infrage die mich kennen, deshalb schließe ich Morpheus aus. Aber das ist für euch total nebensächlich. ( Außer ihr wisst wer Nr2 is, der wär dann safe)
Vielleicht- ziemlich sicher- einer der seine Lynchstimme Tag 1 auf mich hatte.

Jugolas .....richtige.... Meinung sollte meiner Entsprechen.

Zum eigentlich wichtigen: Wer ist böse oder Drittpartei: Tobi? Oder Jugolas? Link würde ich es auch zutrauen.
Nach oben Nach unten
Benutzerprofil anzeigen http://www.google.com
LinkXNess

avatar

Männlich Stier Ratte
Anzahl der Beiträge : 115
Anmeldedatum : 17.12.14
Alter : 21

BeitragThema: Re: Der stille Wald   Mi Jan 28, 2015 8:57 am

Willkommen in Linkyistheutenurperhandyontown. Warum ich nicht Lynchen wollte? War nicht überzeugt. Will ich das weiter fortführen? Wenn ich nicht überzeugt bin, ja. Ansonsten werde ich Lynchen. Aber inzwischen schliesse ich eine Fischpest halbwegs aus. Baffy hätte nicht die möglichkeit zu gewinnen. Es sei denn ihre Aktionen wurden trotzdem gewertet und uns wird hier von Schatten was vorgespielt. Wer weiss wer weiss... ich weiss momentan auch nicht was ich von flix halten soll... er versteift sich so drauf das alle Drittparteien ihn hassen... hm. Negative Tendenz, Schatten trau ich auch zu das SA von anfang an ner Bösen rolle/Drittpartei in die Hand zu drücken. Dizzy jedoch seh ich mit am dörfischsten(das erwähne ich wegen der SA-Weitergabe). Sollte es Amor geben habe ich schon wieder das persönliche Bedürfnis ihn zu finden, aber das ist ja unwichtig für das spiel. Ich mag ihn halt nicht. Naja, egal. Soweit von mir. Später mehr.
Nach oben Nach unten
Benutzerprofil anzeigen
Dizzy

avatar

Männlich Widder Schlange
Anzahl der Beiträge : 129
Anmeldedatum : 13.11.14
Alter : 28

BeitragThema: Re: Der stille Wald   Mi Jan 28, 2015 10:14 am

Guten Morgen allerseits^^

Grisu schrieb:
Außer dir schreibt irgendwie keiner richtig gegen Tobiaz, so wie ich das sehe.
Ich hatte in meiner Tendenz-Liste auch gegen Tobiaz geschrieben, nur das als Info und dazu gleich nochmal mehr. Halte ihn auch nach wie vor für etwas verdächtig. Bisher kam leider nicht viel. An der Diskussion, ob es denn nun WW gibt oder nicht, ist er mit Schuld, da er damit angefangen hat und das nach nur einer Nacht. Btw: Ich weiß immer noch nicht, ob es sie (WW) nun gibt oder nicht. Wenn es Drittparteien gibt, warum nicht? Wäre halt dann aber auch die Frage, wie viele es denn gibt, aber das bringt uns hier wohl nix weiter.

Ansonsten nervt mich diese Eris-Diskussion, da ich auch noch nicht gschnallt habe, wer denn Eris Nr. 1 sein soll, wenn ihr schon von einer zweiten ausgeht. Ist es denn wichtig, Eris zu finden oder eher was gegen die potenziellen Fische zu tun? Hier frage ich mich also nur, was gerade wichtiger ist und da stellt sich meines Erachtens Eris hinten an...aber das ist nur subjektiv. Wenn ihr mir sagt, warum die denn jetzt so wichtig ist, aufzuspüren, dann lausche ich natürlich gespannt.

Zu Link: Hmmm...seine Antwort wirkt erst einmal ehrlich zu den Lynchungen, allerdings helfen solche Enthaltungen mittlerweile auch keinem mehr weiter. Bisher hattest du Glück, dass die Mehrzahl auf eine "richtige" Person "getippt" (wie flix schon sagte, war es wohl eher ein Glückstreffer, obwohl ihr posten am Ende schon recht verräterisch war) hat. Trotzdem wirkt das für mich eher verdächtig leider.

Auf meiner Verdächtigen-Liste für die nächste Lynchung stehen zur Zeit in dieser Reihenfolge:
- Tobiaz ---> Verdächtigung wie gehabt, da brauch ich bisschen mehr
- Link ----> seine Posts sind für mich (subjektiv) nicht sonderlich aussagekräftig, die Enthaltungen finde ich nicht hilfreich. Vielleicht ja jemand, der nicht auffallen will?

Wen ich zur Zeit für eher dorfig halte:
- Grisu ---> versucht, sich ein eigenes Urteil zu bilden und stellt gute Nachfragen an die Runde; ich weiß nur nicht, ob die Eris-Diskussion zielbringend ist, wobei ich mich hier gerne eines Besseren belehren lasse
- Vulpine ---> schreibt gut, spricht vieles an; könnte natürlich Strategie sein, denn eine "böse" Vulpine kann das sicherlich auch genauso wie ein "böser" Grisu, aber es wirkt alles ehrlich und zumindest zielstrebig
- Syca ---> schreibt nicht über die Maßen viel am Tag, aber ihre Poasts halte ich für qualitativ gut, sie gibt meines Erachtens ehrlich Antworten und stellt gute Rückfragen, die auch mich zum Nachdenken über eine Person anregen

Der Rest der munteren Bande landet in der Unsicher-Liste:
- Morpheus ---> da kommt einfach leider zu wenig; ich mag ihn das nicht unbedingt ankreiden, aber da fehlt einfach etwas mehr für mich
- flix ---> jaja...der flix^^ SA-Weitergabe rechne ich ihm positiv an, Posts wirken ehrlich, aber irgendwie weiß ich dann auch nicht. liegts am Schreibstil oder an den vereinzelten Posts, die mir so gar nicht weiterhelfen wollen, weil ich unfähig bin, sie zu entkodieren? Für einen Lacher sind sie alle mal gut gewesen, aber bringt das weiter? Ich weiß es leider nicht^^
- staa ---> auch hier fehlt es mir ein wenig an Inhalt; seine Antwort halte ich zwar für ehrlich, aber ins Dorf nur deswegen stecken will ich ihn auch nicht.


So...vieles hat sich wiederholt an einigen Stellen^^ Sollte es Nachfragen geben, dann gerne her damit!^^
Nach oben Nach unten
Benutzerprofil anzeigen
Morpheus

avatar

Anzahl der Beiträge : 18
Anmeldedatum : 09.01.15

BeitragThema: Re: Der stille Wald   Mi Jan 28, 2015 12:10 pm

Guten morgen,
ich muss sagen ich hab wenig Zeit und steig bei der Runde nicht wirklich durch, das ist einer der Gründe warum ich mich enthalten habe. Es wäre sicherlich einfacher gegen Baffy zu stimmen, aber eine wirre Spielweise hat für mich nichts mit bürgerfeindlicher Partei zu tun. Und mir ist sehr wohl bewusst das ich mit einer Stimme gegen Baffy keine Fragen aufgeworfen hätte, aber die Mehrheit die gegen sie gestimmt hat ist mir schon suspekt. Da ist sicher der ein oder andere Fisch dabei. Den egal wie gut die Fische schreiben, solange sie nicht fressen müssen sie während der Lynchung Nägel mit Köpfen machen.

Zu Dizzy muss ich sagen, mein Arguent gegen ihn ist hinfällig wenn er immer so spielt.
Hinzu kommt das Dizzy das Amulett weitergegeben hat an Grisu, deswegen hängt für mich seine Orientierung maßgeblich an der Rolle von Grisu. Ich denke ein Werfisch gibt das Amulett erst im Rudel rum. Ist Grisu Fisch kann Dizzy wahrscheinlich auch Fisch sein, wenn Grisu kein Fisch ist dann vermute ich bei Dizzy auch keinen.

Zu unserem Bm muss ich sagen ich finde so nichts verdächtiges in seinen Posts, dafür kann er zu gut spielen, aber ich denke es ist eine Überlegung wert wer von den dauerhaften Überflutungen am meisten profitiert. Und da kann ich mir Grisu vorstellen.

@Dizzy
Warum kreidest du eigendlich Link die Enthaltungen an und mir nicht?
Überhaupt finde ich Enthaltungen nicht so negativ wie es hier viele sehen. Ja natürlich bekommen die Wölfe ein größeres Stimmgewicht, wenn der Enthaltene ein Dorfbewohner ist. Aber das kann man doch nicht dem Dorfbewohner negativ ankreiden. Und wenn Fische sich enthalten ist das doch sogar besser für das Dorf.

Und ich blick nicht ganz durch bei der Eris1, Eris2 und Amor Sache, wenn auch nur halbwegs stimmt was hier und da behauptet wird dann wollen die sich vielleicht gegenseitig umbringen, aber das hat nichts mit Fisch oder nicht Fisch zu tun. Eher ein schöner Vorwand für Fische Dorfbewohner umzubringen. Aber wie gesagt ich blick da nicht durch...

ich denke ich werde heute auch nicht mehr viel schreiben können weil ich heute wieder ungünstig arbeiten muss bis zum Nachtpost.
Nach oben Nach unten
Benutzerprofil anzeigen
Tobi

avatar

Männlich Wassermann Tiger
Anzahl der Beiträge : 947
Anmeldedatum : 21.08.14
Alter : 18
Ort : In der Nähe des Darms

BeitragThema: Re: Der stille Wald   Mi Jan 28, 2015 1:01 pm

Ist es nicht ein bisschen Witzlos, einen Flötenspieler reinzupacken, wenn jede Nacht eine Flut kommt?
Ach egal...
Grisu schrieb:
Tobiaz, solltest du nicht auch der Meinung sein dass es 2 Eris gibt, falls ich flix richtig verstehe?
Sollte ich das? Naja, ein Eris halte ich für wahrscheinlich, da hier niemand in der Nacht stirbt und Eris ein bisschen das Spiel zum Laufen bringen würde. Aber gleich 2 Stück? Weiß nicht, wieso flix an 2 Eris glaubt...
flix schrieb:
Wer ist böse oder Drittpartei: Tobi? Oder Jugolas? Link würde ich es auch zutrauen.
So langsam glaube ich, dass es hier keine "Böse" Partei gibt. Der Flötenspieler spricht ja schonmal dafür.
Dizzy schrieb:
An der Diskussion, ob es denn nun WW gibt oder nicht, ist er mit Schuld, da er damit angefangen hat und das nach nur einer Nacht.
Nein, habe ich nicht.
MIR! schrieb:
Werwölfe halte ich auch für unwahrscheinlich, schließe sie aber nicht aus. Es gibt in dieser Hinsicht ja keine Regeln bei der Rollenkonstellation.
Ich habe Hinterfragt, ob es sie gibt. Warum sollte es so schlimm, wenn glaubt, dass es sie nicht gibt? Ich geher nicht mehr davon aus.
Dizzy schrieb:
Halte ihn auch nach wie vor für etwas verdächtig.
Ich komme immer Verdächtig rüber^^
Kann aber auch nur relativ mitschreiben, weil ich unter der Woche normal frühestens erst um 15.45 daheim bin.
Nach oben Nach unten
Benutzerprofil anzeigen http://animexx.onlinewelten.com/fanfiction/autor/986817/
Dizzy

avatar

Männlich Widder Schlange
Anzahl der Beiträge : 129
Anmeldedatum : 13.11.14
Alter : 28

BeitragThema: Re: Der stille Wald   Mi Jan 28, 2015 1:31 pm

Morpheus schrieb:
@Dizzy
Warum kreidest du eigendlich Link die Enthaltungen an und mir nicht?
Überhaupt finde ich Enthaltungen nicht so negativ wie es hier viele sehen. Ja natürlich bekommen die Wölfe ein größeres Stimmgewicht, wenn der Enthaltene ein Dorfbewohner ist. Aber das kann man doch nicht dem Dorfbewohner negativ ankreiden. Und wenn Fische sich enthalten ist das doch sogar besser für das Dorf.
Stimmt! Das habe ich ganz vergessen. Dir kreide ich das weniger, weil du einmal nicht da warst und ansonsten auch recht wenig schreibst, aber sicherlich gilt das Argument gegen Link auch für dich^^ Beim letzten Satz kommt schon fast das Gefühl auf, als wenn da ein Fisch schreibt^^

Insgesamt bin ich von Morpheus Post noch nicht so überzeugt. Das mit den Fischen, die ander Lynchung von baffy beteiligt waren, mag zwar stimmen, aber genauso müsste man sagen, dass es doch zu riskant wäre, wenn alle auf baffy gehen würde. Ergo: Es müsste Fische geben, die nicht für sie gestimmt haben und da gibt es ja auch ein paar.

Zu der BM-Sache: Ich hatte es bereits beschrieben, dass ein BM durchaus von einer Dauerflutung profitieren kann, da so niemand seine Rolle erfährt (wie auch immer sie sein mag). Zu diesem Zeitpunkt halte ich aber Grisu nicht für jemanden, der Schuppen hat oder Sonstiges zu verbergen hat. Im Hinterkopf behalten tue ich es trotzdem.

Tobiaz schrieb:
So langsam glaube ich, dass es hier keine "Böse" Partei gibt. Der Flötenspieler spricht ja schonmal dafür.
Eine Drittpartei ist nicht böse? Verwirrt mich jetzt ein wenig. Was gibt es denn deiner Meinung nach für Parteien? Doch ne Pestrunde oder wie meinst du diese Aussage.

Tobiaz schrieb:
Nein, habe ich nicht
Ok....großer Fehler meinerseits. Angefangen hat staa mit der WW-Sache. Tut mir leid für die Anschuldigung, Tobiaz!^^ Aber immerhin hieltest du sie für eher unwahrscheinlich (auch wenn du sie nicht ausgeschlossen hast). Aber über WW zu diskutieren, nur weil es in der ersten Nacht kein Fressopfer gab...das fand ich einfach komisch so direkt nach der ersten Nacht. Vulpine hatte zwar die Idee mit den Werfischen, aber das wurde meines Erachtens einfach zu schnell aufgegriffen, auch wenn ich von ihrer Existenz bisher am meisten überzeugt bin, da ich eine Pestrunde eigtl. für unmöglich halte^^
Nach oben Nach unten
Benutzerprofil anzeigen
LunaticNephilim
Eddard Stark
avatar

Männlich Waage Katze
Anzahl der Beiträge : 1375
Anmeldedatum : 19.04.14
Alter : 18
Ort : Auf Kursfahrt in Kroatien

BeitragThema: Re: Der stille Wald   Mi Jan 28, 2015 2:15 pm

Jetzt schließe ich die Fischpest erst recht nicht aus, denn wenn jede Nacht die Nachtaktionen ausfallen, dann kann keine Drittpartei Gewinnen!

Ich denke zwar, dass wir hier noch Drittparteien haben (Blob oder Bezlebub oder Dracula vielelicht) aber unschädlich sind und Schatten darauf wartet, dass wir uns gegenseitig tot lynchen,

Demnach sehe ich hier keinen als wirklich böse an...

_________________
Nach oben Nach unten
Benutzerprofil anzeigen
Grisu
Fist of the 7th
avatar

Männlich Anzahl der Beiträge : 655
Anmeldedatum : 30.09.13

BeitragThema: Re: Der stille Wald   Mi Jan 28, 2015 3:10 pm

Ach herrje, da plantschen einige ja noch sehr hilflos im Wasser. Oder tun zumindest so.

flix134 schrieb:
@Grisu: Tobi vermute ich nicht als Eris. Wer Nr 2 ist: Kp! Da kommen alle infrage die mich kennen, deshalb schließe ich Morpheus aus. Aber das ist für euch total nebensächlich. ( Außer ihr wisst wer Nr2 is, der wär dann safe)
Vielleicht- ziemlich sicher- einer der seine Lynchstimme Tag 1 auf mich hatte.

Jugolas .....richtige.... Meinung sollte meiner Entsprechen.

Zum eigentlich wichtigen: Wer ist böse oder Drittpartei: Tobi? Oder Jugolas? Link würde ich es auch zutrauen.

Richtig, Erise sind safe, einer der Gründe warum es doch Sinn macht danach zu suchen. Dazu später noch mehr. Natürlich nicht Tobiaz, aber flix, du bist auch der Meinung dass Tobiaz der Meinung sein sollte dass es 2 Erise gibt? (Zu Tobiaz' Frage: Eris ist weiblich)
Warum sollte Jugolas Meinung der deinen entsprechen? Seid ihr verliebt? Er hat zwar in der ersten Nacht gegen dich gevotet, aber da hattest du das Schutzamulett. Aber warum dann nicht an Jugolas weitergeben? Moment, das Schutzamulett, wird vor dem Nachtpost weitergegeben und schützt daher in ebenjener Nacht und danach bei der Lynchung? Ergo ist mein Nachtschutz bereits verbraucht?

LinkXNess, langsam hoffe ich doch dass keiner mehr flix als Bedrohung sieht. Außer natürlich Tobiaz und der 2. Eris? (Vorrausgesetzt flix spricht die Wahrheit, wovon ich schon ausgehe). Flötenspieleraktionen sind denke ich nicht durchgegangen, sonst würde doch jemand sagen dass er verzaubert wurde.



Tobiaz schrieb:

Grisu schrieb:
Tobiaz, solltest du nicht auch der Meinung sein dass es 2 Eris gibt, falls ich flix richtig verstehe?
Sollte ich das? Naja, ein Eris halte ich für wahrscheinlich, da hier niemand in der Nacht stirbt und Eris ein bisschen das Spiel zum Laufen bringen würde. Aber gleich 2 Stück? Weiß nicht, wieso flix an 2 Eris glaubt...
Ja, solltest du. Falls du zweimal verfeindet wurdest müsste es auch 2 Erise geben, nicht?

Tobiaz schrieb:

flix schrieb:
Wer ist böse oder Drittpartei: Tobi? Oder Jugolas? Link würde ich es auch zutrauen.
So langsam glaube ich, dass es hier keine "Böse" Partei gibt. Der Flötenspieler spricht ja schonmal dafür.
Auch Drittparteien sind böse. Aber du bist also der Meinung es gibt keine Wertierchen sondern nur böse Drittparteien? Weil du selber eine bist?

Jugolas schrieb:

Ich denke zwar, dass wir hier noch Drittparteien haben (Blob oder Bezlebub oder Dracula vielelicht) aber unschädlich sind und Schatten darauf wartet, dass wir uns gegenseitig tot lynchen,
Wie kommst du darauf? Bist du auch eine? Aber du hast schon Recht, immerhin solls ja auch 2 Eris geben, und die sind auch eine Drittpartei.

Womit wir zum Thema kommen:

Dizzy schrieb:

Ansonsten nervt mich diese Eris-Diskussion, da ich auch noch nicht gschnallt habe, wer denn Eris Nr. 1 sein soll, wenn ihr schon von einer zweiten ausgeht. Ist es denn wichtig, Eris zu finden oder eher was gegen die potenziellen Fische zu tun? Hier frage ich mich also nur, was gerade wichtiger ist und da stellt sich meines Erachtens Eris hinten an...aber das ist nur subjektiv. Wenn ihr mir sagt, warum die denn jetzt so wichtig ist, aufzuspüren, dann lausche ich natürlich gespannt.

Morpheus schrieb:

Und ich blick nicht ganz durch bei der Eris1, Eris2 und Amor Sache, wenn auch nur halbwegs stimmt was hier und da behauptet wird dann wollen die sich vielleicht gegenseitig umbringen, aber das hat nichts mit Fisch oder nicht Fisch zu tun. Eher ein schöner Vorwand für Fische Dorfbewohner umzubringen. Aber wie gesagt ich blick da nicht durch...

Nicht so als ob ne Eris Suche die Fischsuche ausschließt. Ich sehe jedenfalls keinen Nachteil darin Eris zu suchen. Denn mn Vergleich zu einer Hexen oder Seherinnen Suche, die man zwar auch machen soll, nur nicht öffentlich, hilft Eris nicht dem Dorf! Denn er ist eine Drittpartei! Dazu eine für das Dorf ungefährliche. Weswegen ich nun auch meine Karten zu dem Thema offenlege:
Eris #1 ist natürlich flix, wie eigentlich schon jeder wissen sollte. Dieser hat Baffy und Tobiaz verfeindet.
Eris #2 ist unbekannt. Dieser hat flix und Tobiaz verfeindet.
Alle Angaben beruhen weiterhin darauf dass flix die Wahrheit spricht, was ich weiterhin glaube.
Somit haben wir mit flix einen sicheren Spieler, der selbst als Fressopfer keinen großen Verlust darstellen sollte, da er nicht fürs Dorf spielt.

Schade auch dass außer Vulpine keiner meine Überlegung aufgegriffen hat, die eigentlich auch schon erklären könnte wieso ich diese Amor-geschichte aufrollen will:

Grisu schrieb:
Die Sache ist halt die, dass die Entliebten auch Wertiere sein können. Habs mir noch nicht fertig durchgedacht, aber Eris/die beiden Entliebten müssen sich gegenseitig lynchen. Was also, wenn ein entliebter Werfisch ist und einfach die Flutwellen auslöst um sicherzugehen dass seine Gegenspieler gelyncht und nicht gefressen/vergiftet oder sonst was werden? Natürlich kann man hier gegenargumentieren dass der Werfisch sowieso nicht seinen Gegenspieler ertrinken würde, dennoch sehe ich hier ein paar strategische Gründe alls fluten zu wollen, schon alleine deswegen weil man sich dennoch vor Wölfen fürchtet.

Bitte nochmals um Meinungen was ihr davon haltet.

Nun noch zu den genialen Stimmenthaltungen, weils mich langsam nervt. Dazu hat Sycamore bereits einiges wunderbar gesagt:

Sycamore schrieb:

Begründungen in die Richtungen finde ich nicht besonders sinnvoll. In der Regel wird sowieso jemand gelyncht, egal, ob sich nun jemand enthält oder nicht. Dieser jemand kann natürlich durchaus unschuldig sein, aber wenn sich einige unwissende Bürger enthalten, ist der Anteil an Wolfs-oder-was-auch-immer Stimmen noch größer und die Wahrscheinlichkeit, dass es wirklich einen Unschuldigen trifft, höher. Demnach sollte man meiner Meinung nach lieber falsch stimmen, denn durch Enthaltung macht man in der Regel nichts besser, sondern entzieht sich nur der Verantwortung/ der Schuld...
Das ist ein Bingo!

Morpheus schrieb:

Überhaupt finde ich Enthaltungen nicht so negativ wie es hier viele sehen. Ja natürlich bekommen die Wölfe ein größeres Stimmgewicht, wenn der Enthaltene ein Dorfbewohner ist. Aber das kann man doch nicht dem Dorfbewohner negativ ankreiden. Und wenn Fische sich enthalten ist das doch sogar besser für das Dorf.
Doch, das kann man sehr wohl negativ ankreiden! Besonders wenns keine Nachtopfer gibt sind nicht votende DB fast so schlimm wie votende WW, da Letztere zumindest Infos bringen mit denen man arbeiten kann. Und wenn du sagst es enthalten sich auch Fische ist das sogar ein Grund mehr Nichtvoter zu lynchen!
Was bringt es niemanden zu voten? Yeah, mehr Stimmmacht und mehr Zeit für Wertiere!
Nochmals: Das Dorf gewinnt dank Lynchungen, und für diese sind besonders die Analyse von Lynchvotes wichtig, und mit Enthaltungen schadet ihr nur dem Dorf

Nicht böse verstehen, aber wie unschwer zu erkennen ist habe ich einen Groll gegen dieses "nicht voten"^^
Nach oben Nach unten
Benutzerprofil anzeigen
LunaticNephilim
Eddard Stark
avatar

Männlich Waage Katze
Anzahl der Beiträge : 1375
Anmeldedatum : 19.04.14
Alter : 18
Ort : Auf Kursfahrt in Kroatien

BeitragThema: Re: Der stille Wald   Mi Jan 28, 2015 3:39 pm

@Grisu: Ich komme darauf, weil von Schatten schon mal so eine ähnliche Runde kam. Mit ZM ohne Wölfen, 2 Blobs und dem Drogendealer...Daher gehe ich bei ihm immer von sowas aus...

_________________
Nach oben Nach unten
Benutzerprofil anzeigen
Gesponserte Inhalte




BeitragThema: Re: Der stille Wald   

Nach oben Nach unten
 
Der stille Wald
Vorheriges Thema anzeigen Nächstes Thema anzeigen Nach oben 
Seite 5 von 9Gehe zu Seite : Zurück  1, 2, 3, 4, 5, 6, 7, 8, 9  Weiter

Befugnisse in diesem ForumSie können in diesem Forum nicht antworten
Die Werwoelfe vom Duesterwald - Das Forenrollenspiel :: Werwolf :: Archiv-
Gehe zu: