Die Werwoelfe vom Duesterwald - Das Forenrollenspiel

Let's Play
StartseiteKalenderGalerieFAQSuchenNutzergruppenAnmeldenLogin

Austausch | 
 

 Der stille Wald

Vorheriges Thema anzeigen Nächstes Thema anzeigen Nach unten 
Gehe zu Seite : Zurück  1, 2, 3, 4, 5, 6, 7, 8, 9  Weiter
AutorNachricht
staa7ic

avatar

Männlich Stier Ratte
Anzahl der Beiträge : 358
Anmeldedatum : 21.12.14
Alter : 21
Ort : Nur wegen Bier hier..irgendwo

BeitragThema: Re: Der stille Wald   Mi Jan 28, 2015 9:51 pm

Okay, hab da grad nicht dran gedacht, dass es eine weitere Drittpartei sein könnte... Also Zombie und noch n Fisch? Also kann man sagen, dass die Hälfte der Spieler einer anderen Partei angehören, aber alle für sich selbst spielen und keinen Plan haben. Wenn nicht, noch mehr als die Hälfte der Spieler, ich will hier ja nichts ausschließen, bei dem, was hier vor geht... Also so langsam gehts echt los.

Das mit Morpheus könnte aber auch Sinn machen, so dass es deswegen ausfiel und er auch vergessen hat, jemanden zu ertrinken - aber das wuerde man ja morgen dann sehen..
Aber das finde ich irgendwie auch schwammig... Waere eine Möglichkeit, aber es ist halt schwammig...Morpheus wusste heute Nachmittag schon, dass er wenn ueberhaupt erst nach dem Nachtpost wieder da waere. Aber einen Schuss abgegeben hat er auch - auch wenn dieser auf Niemand angesetzt war.



Zwischenpost Dizzy
Nach oben Nach unten
Benutzerprofil anzeigen
Vulpine
Nine tailed Fox
avatar

Weiblich Krebs Ziege
Anzahl der Beiträge : 1197
Anmeldedatum : 03.11.14
Alter : 26

BeitragThema: Re: Der stille Wald   Mi Jan 28, 2015 9:55 pm

Ich zitiere es auch grad gerne nochmal:

Werfisch schrieb:
Der Werfisch

Die Werfische bilden ein Rudel und haben Absprachrecht. Sie gewinnen, wenn sie die letzten Überlebenden sind.
Sie dürfen jede Nacht wählen:
- sie ziehen einen Spieler unter Wasser, der bei der nächsten Lynchung stirbt
- sie ziehen 2 Spieler unter Wasser und es wird gewürfelt: Bei einer 1-3 sterben beide bei der nächsten Lynchung, bei einer 4-6 überleben beide
- sie setzen alles unter Wasser, wodurch die Nachtaktionen in dieser Nacht allesamt ausfallen.


Was ist denn los mit euch? Oo
Warum tut ihr alle so als wüssten wir nicht wann es das Opfer gibt? Gefällt mir ja jetzt gerade nicht so...
Grad wenn der Werfisch am Anfang unser Hauptanhaltspunkt war kann man das doch mal lesen u_u
Nach oben Nach unten
Benutzerprofil anzeigen
flix134

avatar

Männlich Widder Ratte
Anzahl der Beiträge : 979
Anmeldedatum : 10.02.14
Alter : 21
Ort : Passau

BeitragThema: Re: Der stille Wald   Mi Jan 28, 2015 9:57 pm

@Willkommen zurück Vulpine xD - Ja wie auch Dizzy hab ich keine Ahnung. Steht das in der Beschreibung? Bin ich jetzt total blöd und finde es nicht??

@Dizzy:
Du spielst ziemlich unstätig wie ich finde. Von am Anfang 100% gegen mich bis zum Sympathisant (mit oder ohne "h"?).
Das ist ein weiterer Grund der für mich eine nichtvorhandene Erisrolle deinerseits bestätigt! Dh. Jugolas rutscht immer weiter gen Dorf (Weil ich vermute, dass er Eris ist- auch wenn mir das nicht gefällt.... ihr wisst warum.), ohne etwas dafür zu machen. Zumindest von meiner Sichtweise aus.
Belehrt mich wenn ich falsch liege.

PS: Ich schau gerade Herr der Ringe- wär häts gedacht ^^

Und statt einem "Gooolum!" gibts ein "fliix! fliix!"

EDIT: Ich sehe es :O Bin wohl wirklich inkompetent. Zuerst verwechsel ich Jugolas mit Tobi, und dann bin ich zu blöd zu lesen :/
Nach oben Nach unten
Benutzerprofil anzeigen http://www.google.com
Dizzy

avatar

Männlich Widder Schlange
Anzahl der Beiträge : 129
Anmeldedatum : 13.11.14
Alter : 28

BeitragThema: Re: Der stille Wald   Mi Jan 28, 2015 10:13 pm

Schande über mein Haupt! Hätte die Rollenbeschreibung der Fische genauer lesen sollen. Hab nur "unter Wasser" gelesen, mit den Würfeln und das mit den Nachtaktionen. Nehme jetzt natürlich zurück und sage weiter, dass es Werfische (einen oder mehr?) gibt.

flix schrieb:
Von am Anfang 100% gegen mich bis zum Sympathisant (mit oder ohne "h"?).
Ich war zuerst gegen dich. Wie man aber meiner Verdächtigen-Liste entnehmen kann (auch vom zweiten Tag), war ich kein allzu großer Sympathisant von dir. Ich würde eher behaupten, dass ich zuerst 100% gegen dich war und es jetzt zu 60% bin (vielleicht bisschen mehr oder auch weniger). Daher auch der Grund, dass du auf meiner Unsicher-Liste warst/bleibst^^ Versucht etwa jemand, hier zu lügen, nur um mich in einem schlechteren licht stehen zu lassen? Und das "verwechseln" von Jugolas und Tobiaz finde ich immer noch merkwürdig^^

flix schrieb:
Das ist ein weiterer Grund der für mich eine nichtvorhandene Erisrolle deinerseits bestätigt!
Nur weil ich nicht unbedingt eine Eris bin, heißt das noch lange nicht, dass ich in irgendeiner Form gegen das Dorf spiele^^ (Zählt das als Outing? Glaube ja nicht^^)

Aus staa´s Post geht leider für mich nicht so sehr viel Inhalt hervor. Blob ist auch ne Drittpartei, die alleine gewinnt und nachtaktiv ist.



Langes Edit, nach einer langen Nacht:

Guten Morgen, an alle! Da leider niemand mehr geschrieben hat und ich keinen Doppelpost setzen wollte, folgt einfach nochmal ein langes Edit mit Tendenzen:

eher dorfig:

- Syca: macht sich einige Gedanken in ihren Posts auch zu der ganzen Nachtakionssache; inhaltlich bringen sie mich zumindest zum Nachdenken

- Vulpine: schreibt recht "dorfig", bringt gute Ansätze.

- Grisu: einerseits BM, andererseits wurde ihm grad das Hirn weggefressen. Letzteres rechne ich ihm sogar positiv an, warum? Weil er scheinbar eine Gefahr für jemanden dargestellt hat, dazu gleich mehr


unsicher bis böse:

- Morpheus: scheinbar abwesend, hat aber an sich zu wenig Beitrag geleistet; sollte er wiederkommen, wird er wohl meine Stimme kassieren

- Link: 2 Entahltungen und ein Pest-Vote...immerhin dürfte sich das mit der Pest jetzt hoffentlich geklärt haben oder glaubst du immer noch daran? Ansonsten habe ich meine Gründe bereits mehrfach beschrieben

- flix: hetzt auf einmal stark gegen mich...bin ich ihm irgendwo auf die Schliche gekommen? Ich weiß es nicht wirklich. Die Sache mit der Eris wirkt nach wie vor sehr konstruiert für mich, um sich jetzt irgendwie save dastehen zu lassen, da er ja dem Dorf nicht schaden kann.

- Jugolas: Jugo als zweite Eris? Hmmm...wirkt mir noch immer zu konstruiert das Ganze, ansonsten bin ich auch von ihm mehr an inhaltlichen (nicht Masse an Posts, sondern das, was man ihnen entnehmen kann) gewohnt.

-staa: Es kam zwar jetzt einiges mehr an Posts, wirkte aber alles nicht wirklich inhaltsreich für mich; wirkt für mich wie eine Taktik, um nicht aufzufallen.



Nun noch etwas zum Hirnfressen:

- Hier gibt es für mich 3 Möglichkeiten, warum das Hirn gefressen wurde: 1.) man folgt dem BM, um heimlich sein Gehirn zu fressen (freies Zitat nach Vulpine^^). Hierzu kämen flix, staa (wenn man eine Lynchung als folgen wertet) und ich in Frage. 2.) Jemand hat Angst, weil er nicht so gut dasteht beim BM und will ihm seine Stimmen nehmen.
Grisu schrieb:
LinkXNess, von dir würde ich mir gerne noch etwas mehr erwarten, genauso wie von Morpheus. Ersterer: Planst du denn weiterhin niemanden zu lynchen? Ach, und von Jugolas bitte auch mal Beiträge mit mehr Aussagen. Schreibst du nicht eh so gerne?
wären hiernach Link, Morpheus und auch zum Teil Jugolas (wobei Letzterer eher nur diesem Absatz zugeordnet wird). 3.) Jemand will ihm einfach unauffällig was anhängen, damit man an Möglichkeit 1 und 2 denkt. Hier würden meines Erachtens dann nur noch Syca und Vulpine in Frage kommen. Kann ich mir aber zur Zeit nur wenig vorstellen^^
- Leider weiß ich nicht, welche der Möglichkeiten die Wahrscheinlichere ist, die ersten beiden kommen mir "schlüssiger" vor, auch wenn ich in einer der Möglichkeiten selbst als Hirnfresser auftauche^^


Zur Eris-Sache:

- Die Eris-Sache bereitet mir am meisten Kopfzerbrechen. Bisher habe ich bisher 3 Theorien, beide gefallen mir aber nur teilweise:
1.) Flix (und Grisu) sagen die Wahrheit und es gibt 2 Mal eine Eris. Hier würde ich mich fragen, warum sich denn die zweite Eris nicht versucht, ein wenig save zu sprechen, damit sie die Lynchungen überlebt. Warum auch gerade Jugo sie sein soll und jemand wie Grisu, Vulpine, staa oder Syca (Morpheus und Link schließe ich wegen ihren Enthaltungen erstmal ebenfalls aus) nicht ebenfalls in Frage kommt. Grisu als Eris #2 macht für mich hier sogar viel mehr Sinn, da er so viele Theorien dafür aufgeworfen, sich aber trotzdem recht bedeckt mit seiner eigenen Rolle gezeigt hat. Hierzu würde mir eine ausführliche Erklärung, warum auch überhaupt ich als Eris in betracht kam.^^ Will sich hier vielleicht jemand mit einem Partner (oder mehr Partnern) irgendwie sicher sprechen?
2.) Es gibt gar keine 2 Erise! Das hier ist nur ein einfaches Gedankenspiel mit Fragen. Was wäre, wenn es keine weitere Eris geben würde, sondern flix gar keine ist, er aber von einer (bisher unbekannt) betroffen ist und somit verfeindet worden wäre? Was wäre weiter, wenn flix ebenfalls wie scheinbar die meisten hier, einer Drittpartei angehören würde (oder gar den Fischen)? Wäre es dann nicht besser, wenn man sich irgendwie save reden könnte z.B. durch die Existenz einer weiteren Eris, die man dann zufälligerweise selbst ist? Man kann diese Theorie natürlich gerne als Hirngespinst meinerseits abtun, denn auf so eine aberwitzige Konstruktion zu kommen ist schon echt wahnsinnig^^ Dennnoch habe ich schon länger darüber nachgedacht, warum ich flix bis heute nicht eher ins Dorf stellen konnte und das wäre meine Alternativ-Begründung, die natürlich auch für mich recht stark an den Haaren herbeigezogen erscheint^^
3.) Es gibt gar keine Erise! Noch bizarrer als Theorie 2, aber mit gleicher Begründungsbasis. Ein abgekatertes Spiel zwischen flix und Jugolas, eventuell sogar Grisu, der ja scheinbar hinter flix steht, was die Eris-Sache betrifft. Immerhin fehlen bisher immer noch Beweise, dass Erise existieren.

- Zu den ganzen Theorien würde natürlich zumindest mir ein Scan schon ausreichen, um mir das selbst einen Reim drauf machen zu können, aber ich will ja auch keinen Scan verschwendet sehen. Was mir grad noch aufgefallen ist: Flix war zum Einen derjenige, der zu 80% sicher war, dass es so etwas wie Eris, Amor, Strolch und/oder Puck in der Runde gibt...und zwar alle. Zum Anderen sind weitere Überlegungen seinerseits bzgl. eines eventuell bestehenden Strolchs gar nicht mehr aufgetaucht. Find ich zwar ebenso unwahrscheinlich wie die Eris-Theorien, aber: Jemand könnte Strocl sein, der die Stimmen so manipuliert, dass seine 2 Lynchopfer (bzw. 4, wenn alternativ gespielt wird) zustande kommen. Bisher wurden baffy und Tobiaz gelyncht, beide waren bei der Eris-Sache von flix recht oben auf seiner Idee. Naja...an dieser Stelle hört auch die Theorie schon auf XD


Zur Pest-Sache:
- Ich glaube jetzt relativ sicher, dass es keine Pest gibt. Nach den Nachtflutungen gab es nun ein Hirnfressen und immer noch keinen Tod durch den SL. Wirkt für mich nun seeeeeehr unwahrscheinlich^^


Zur Werfisch-Sache:
- Ich glaube, dass es sie gibt. Ich hoffe sogar inständig, dass es eine scannende Person gibt, aus deren Posts man zumindest herauslesen kann, wen er/sie gescannt hat, sodass wir langsam mal nicht nur auf Glücksbasis lynchen^^


Insgesamt darf mein Post nun gerne auseinander genommen werden. Vielleicht bringts ja vor, vielleicht auch nicht^^

Edit: Ich brauch nen Kaffee...was für aberwitzige Theorien das doch sind XD Weiß gar nicht, ob ich bei der Eris-Sache auch nach dem Spiel durchsteigen werde XD
Nach oben Nach unten
Benutzerprofil anzeigen
Grisu
Fist of the 7th
avatar

Männlich Anzahl der Beiträge : 655
Anmeldedatum : 30.09.13

BeitragThema: Re: Der stille Wald   Do Jan 29, 2015 2:20 pm

Schatten schrieb:

Grisus Gehirn wurde gefressen, er verliert sein Abstimmungsrecht.

flix134 schrieb:
xD
Die Lustigste Meldung die ich seit langem gehört habe xD

staa7ic schrieb:
Grisus Gehirn wurde gefressen...ja, geil.

Vulpine schrieb:
XDDD
Okay ich habe eigentlich mit einer weiteren Flutwelle gerechnet... Gehirn gefressen finde ich aber auch ziemlich lustig. xD

Dizzy schrieb:
Irgendwie kann ich mir ja ein LOL nicht verkneifen nach der Meldung mit dem Gehirn XD

jaja, ich habs schon verstanden, schön dass ihr alle euren Spaß habt^^


flix134 schrieb:

Zu Grisus gefressenen Gehirn. scheiße, aber könnte schlimmer sein. So müsste man- wenn es zum Schluss knapp wird- Grisu lynchen um den BM zu erhalten. Aber um dieses Problem kümmern wir uns erst, wenn wir, oder ihr, 4 Spieler sind/seid.
Ööhm...Alternativ könnte man auch einfach das Böse lynchen anstatt ne ganze Lynchung zu verschwenden nur um 0,5 stimmen zu bekommen?


Schatten schrieb:
~gelöscht wegen Missverständnis~

Würd mich eigentlich brennend intressieren was da drinnenstand! Irgendjemand ders wiederhohlen kann? Oder wirklich nichts wissenswertes?


Also, keine Überflutung mehr! Pest kann man dennoch noch nicht ausschließen, auch wenn ichs nichtmehr glaube, aber ich hab jetzt dennoch mal einen Haufen Fragen, bei denen ich von Schatten eine Beantwortung erhoffe.
Dazu erstmal die einzige Pestbeschreibung die ich in diesem Forum fand, aber vielleicht kann hier noch jemand was besseres ausgraben:

Spoiler:
 

In der Norm wird mit der verschärften Variante gespielt, aber hier tritt schon das Problem auf: In der Norm. Tatsächlich wissen wir nicht wie die genauen Regeln definiert sind, was es extrem hart macht dagegen anzugehen. Noch dazu da wir es in dieser Runde mit einer Fischpest zu tun hätten. Deswegen mal ein paar Fragen an Schatten:

Wenn du eine Pestrunde spielen würdest, was wäre benötigt um die Pest zu beenden?
Müssen alle Spieler gegen die Pest lynchen? Oder nur die Mehrheit?
Was passiert wenn alle Spieler/die Mehrheit gegen die Pest votet, diese aber nicht existiert?
Sehr wichtig in Anbetracht der neuesten Umstände:
Müssen oder können Spieler, deren Stimmrecht entzogen wurde, auch gegen die Pest stimmen? Also wird diese Stimme benötigt um die Pest zu beenden?

Zum Zombie: Kann dieser sein eigenes Hirn fressen? (ja das ist wichtig. Einen Flötenspieler findet man über die nicht-verzauberten Spieler, aber wie sieht das beim Zombie aus?)


Soweit so gut, nun wieder weg von der Pest und zur Runde selber:
Sehr seltsam, dass wir bei inzwischen 3 Lynchungen (!) noch immer keine einzige Lynchstimme von Morpheus oder LinkXNess haben, die gegen einen anderen Spieler geht. Seid ihr Pazifisten? Langsam stört mich das nämlich wirklich, persönlich. Wir spielen Werwolf, und dazu gehört nunmal eine Lynchung, und nicht ein "dasitzen und zuschauen".


Wir haben nun also einen Blob, einen Zombie, einen Flötenspieler, 1-2 Eris, vermutlich nen Werfisch. Dazu noch einige andre Spieler die Andeutungen auf Drittparteien machen (*chrm* staa7ic). Und Spieler die es außerordentlich lustig fanden, als die Drittpartei "Zombie" zum Vorschein kam. Bei 11 Leuten. Und Schatten als SL.

Würd mich nicht wundern wenn die Fische gleich wieder anfangen alles zu fluten. Seltsam eigentlich, ob sie schon zu Anfang wussten was hier abgeht? (*zu Jugolas blickend*)

Edit: Wie ist das denn mit Drittparteien wie dem Blub? Verlieren die wenn alle Wertiere ausgelöscht sind? Oder geht das Spiel weiter bis das Dorf alles erwischt hat oder jene Parteien ihre Ziele erreicht haben?
Nach oben Nach unten
Benutzerprofil anzeigen
Vulpine
Nine tailed Fox
avatar

Weiblich Krebs Ziege
Anzahl der Beiträge : 1197
Anmeldedatum : 03.11.14
Alter : 26

BeitragThema: Re: Der stille Wald   Do Jan 29, 2015 2:49 pm

Dizzy schrieb:
Grisu als Eris #2 macht für mich hier sogar viel mehr Sinn, da er so viele Theorien dafür aufgeworfen, sich aber trotzdem recht bedeckt mit seiner eigenen Rolle gezeigt hat. Hierzu würde mir eine ausführliche Erklärung, warum auch überhaupt ich als Eris in betracht kam.^^ Will sich hier vielleicht jemand mit einem Partner (oder mehr Partnern) irgendwie sicher sprechen?

Wie meinst du das jetzt? Wenn Grisu nach deiner Theorie Eris #2 ist dann hat er doch keinen Partner mit dem er sich sicher sprechen kann/will? Oder war der letzte Satz jetzt so gemeint, dass Grisu nicht Eris ist und das Ganze mit flix nur erfunden hat?
Ich finde es aber auch langsam etwas merkwürdig. Eris #2 gibt irgendwie in keiner Weise Laut. Baffy und Tobiaz (grade Tobiaz) hat es bis zum Ende nicht verstanden, was mit den zwei Erisen von ihm gewollt wurde. Grisu als Eris #2 finde ich eher abwegig, denn er hat eigentlich nie versucht, flix loszuwerden - im Gegenteil.  
Wenn flix Eris 1 ist, dann hat er doch bereits einen Teilsieg errungen oder? Dann müsste er nur noch Eris #2 loswerden. Ich kann mir einfach nicht vorstellen, dass er so kurz vor dem Sieg dann NICHT versuchen würde die Person loszuwerden, die seiner Meinung nach Eris ist. Deshalb denke ich irgendwie nicht wirklich, dass flix glaubt dass Jugolas Eris ist.
Andere Theorie: Flix ist Strolch. Er hat Baffy und Tobiaz ausgewählt, beide sind tot, jetzt muss er nur noch überleben. Dazu steht er ja jetzt als Eris recht gut da (Was er zwar selbst auch so eingestreut hat, was aber letztendlich Grisu ausgeschrieben hat und flix das auch so annimmt).

So und jetzt habe ich mich selbst erfolgreich verwirrt mit dem ganzen Eris Mist. -_-'

Fische könnten irgendwie alle sein... Zombie auch, außer Grisu halt logischerweise.
Da wir jetzt so viele andere Parteien haben denke ich auch, dass es nur 1-2 Fische sind.
Also vielleicht sieht das bei 11 Spielern so aus:

1 Flötenspieler
1 Blob
1 Zombie
1-2 Eris
1-2 Fische
1 vllt noch irgendwas?
3-4 gute Rollen und das Schutzamulett dazu

Die guten Rollen sind weniger, dafür haben wir aber das Amulett bekommen und es gibt nur eine Fresspartei. Die anderen Drittparteien bekriegen sich ja auch untereinander, bzw der Blob macht zum Beispiel einfach gar nichts außer warten. Eris ist ja eigentlich auch eine Dorfrolle oder? Nur dass sie halt erst die zwei verfeindeten Parteien loswerden muss.
Die Frage ist jetzt, ob wir gezielt zuerst nach einer bestimmen Rolle suchen oder einfach "Verdächtige". Ich denke zum Beispiel dass die Fische gefährlicher sind als die anderen Rollen, da sie ja töten können. Wenn es keine Fische (mehr) gibt dann kann uns auch hoffentlich nichts mehr töten und dann kann man in Ruhe die restlichen Rollen suchen. (Und wir haben dann hoffentlich mehrheitlich noch unsere Gehirne XD).

Also mein Hauptverdächtiger ist grade weiterhin Morpheus (werde den Gedanken nicht los dass die Welle deshalb ausgefallen ist), auch wegen seinen Enthaltungen und überhaupt kommt da die Runde nicht so viel (Bitte nicht als Angriff werten, ich verstehe wenn man keine Zeit oÄ hat) aber Sycamore schreibt zum Beispiel auch nur 1-2 Beiträge am Tag und die kommen mir irgendwie... inhaltlicher vor >_>
Scheidet er denn jetzt einfach so aus der Runde aus, ohne dass wir seine Rolle erfahren oder wie sieht das aus? Dann müsste ja niemand eine Lynchstimme dorthin 'verschwenden'.

Dann Link, der zwar sagte von ihm kommt die Runde ganz viel, der aber irgendwie bei der Pest stehen geblieben ist und sich auch zu sonst nichts anderem wirklich geäußert hat. Link was sagst du denn zu den sonstigen Geschehnissen? Bleibst du bei Enthaltungen und Pestvotes?
Ich denke als Fisch könnte er durchaus versucht haben uns die Pest vorzugaukeln und dann bei uns unauffällig dazustehen bzw sich versuchen dadurch ins Dorf zu rücken.

Mit Jugolas Posts kann ich auch nicht so wirklich was anfangen.. Jugolas, magst du vielleicht auch mal was zu der Eris Theorie zum Beispiel sagen?

Grisu beschäftigt sich meiner Meinung nach grad immens viel mit der Eris-Geschichte und verliert dabei etwas die anderen Dinge aus dem Blick.  Obwohl von ihm das Argument mit dem entliebten Fisch war, aber das funktioniert jetzt nicht mehr wirklich. Aber das war eigentlich schon glaubhaft... Meeeh. Außerdem wurde sein Gehirn gefuttert - warum? Finde Dizzys Ansätze dazu ganz gut, obwohl wir damit eigentlich fast alle wieder als Zombie in Frage kommen und wir somit nicht wirklich weiter gekommen sind xD. Bei Grisu könnte ich mir auch noch irgendeine merkwürdige Rolle vorstellen oder sogar den Werfisch selbst. (Oder einen armen gehirnlosen Dorfi, dem ich hier sonstwas unterschiebe u_u)

Dizzy könnte der Zombie sein, ebenso staa7ic, bei Werfisch bin ich mir unsicher, da sie gestern die Rolle ganz falsch im Kopf hatten... Sowas kann man natürlich auch vortäuschen aber hm. Staa7ic ist meiner Meinung nach auf jeden Fall eine Drittpartei. Die Frage ist, wie gefährlich diese ist.

Flix müsste ja eigentlich schon Eris sein, auch wenn ich mir da nicht 100% sicher bin.

Sycamore könnte ebenfalls ein gut getarntes Alles sein, vielleicht noch irgendeine von Schatten eingebaute Rolle, vielleicht der Zombie, vielleicht der Fisch. >_> Aber hier würde ich auch erstmal abwarten.

Wie man sieht verdächtige ich grad irgendwie jeden xD  🐷

Lynchen würde ich heute Morpheus (wenn er nicht eh ausscheidet) dann Link, wenn da heute nichts weiter kommt, was mich umstimmt oder Staa7ic, der sich meiner Meinung nach schon selbst als Drittpartei hingestellt hat (oder kam der Post nur mir so vor o_O?).


Zwischenpost Grisu.

EDIT: Uuuh das würde mich auch brennend interessieren, was du da fragst. Vor allem ob du dein Gehirn selbst gegessen hast auf die Idee bin ich ja gar nicht gekommen xD lol!
Nach oben Nach unten
Benutzerprofil anzeigen
LunaticNephilim
Eddard Stark
avatar

Männlich Waage Katze
Anzahl der Beiträge : 1375
Anmeldedatum : 19.04.14
Alter : 18
Ort : Auf Kursfahrt in Kroatien

BeitragThema: Re: Der stille Wald   Do Jan 29, 2015 3:20 pm

Mir kommt es gerade so vor als hätte jemand mein gehrin gefresse. Ich bekomme Sinus etc. Einfach nicht gebacken.


Zur Eristheorie kann ich nur sagen, dass ich nicht der Eris bin... Ich hätte als Eris Baffy oder Tobiaz nicht genommen. Ich hätte dafür gesorgt, dass sich die erfahrenen/guten (Vulpine/Grisu [flix]) bekriegen. Ob ihr mir das jetzt abkauft oder nicht... Nun ja...


Und ein Werfisch bin ich immer noch nicht... Ich habe noch Lungen und normale Haut.

_________________
Nach oben Nach unten
Benutzerprofil anzeigen
Vulpine
Nine tailed Fox
avatar

Weiblich Krebs Ziege
Anzahl der Beiträge : 1197
Anmeldedatum : 03.11.14
Alter : 26

BeitragThema: Re: Der stille Wald   Do Jan 29, 2015 3:32 pm

So ich nochmal da hier ja grad etwas Ebbe herrscht (höhö ich kann auch FLACHwitze machen)

Also da sich Jugolas so vehement dagegen weigert Eris zu sein - obwohl ihn das vielleicht erstmal sichern würde - bin ich geneigt das zu glauben.
Wie wärs mit ein paar Mutmaßungen? Wir haben doch eigentlich genug Diskussionsstoff?
Nach oben Nach unten
Benutzerprofil anzeigen
Dizzy

avatar

Männlich Widder Schlange
Anzahl der Beiträge : 129
Anmeldedatum : 13.11.14
Alter : 28

BeitragThema: Re: Der stille Wald   Do Jan 29, 2015 3:50 pm

Mittagspause vor der Arbeit!^^ Zeit für einen Post^^

Zuerst: Grisus Fragen interessieren mich auch, obwohl ich für meinen Teil irgendwie mit der Pest abgeschlossen habe, aber ich lass mich gerne eines besseren belehren^^ Ansonsten frage ich mich auch, warum grisu gerade jetzt danach fragt, ob der Zombie sein eigenes Gehirn fressen kann. Gab doch bisher nur ein Opfer oder willst du beim nächsten Gehirn-Opfer sofort damit ankommen, dass das der Zombie ist, der sein eigenes Gehirn als Sicherheit frisst?^^

Grisu schrieb:
Würd mich nicht wundern wenn die Fische gleich wieder anfangen alles zu fluten. Seltsam eigentlich, ob sie schon zu Anfang wussten was hier abgeht? (*zu Jugolas blickend*)

Grisu schrieb:
Edit: Wie ist das denn mit Drittparteien wie dem Blub? Verlieren die wenn alle Wertiere ausgelöscht sind? Oder geht das Spiel weiter bis das Dorf alles erwischt hat oder jene Parteien ihre Ziele erreicht haben?
Ich vermute mal, dass das wahrscheinlich wie mit einem Beelzebub funktioniert. Der ist zwar speziell mit seiner Fressübernahme, aber anders wärs doch total unfair (im Sinne von spieltechnisch auch für die bisher verstorbenen Drittparteien), wenn es Fische gibt in diesem Szenario, die alle nachtaktiven Rollen aufhalten können oder?


Vulpine schrieb:
Wie meinst du das jetzt? Wenn Grisu nach deiner Theorie Eris #2 ist dann hat er doch keinen Partner mit dem er sich sicher sprechen kann/will? Oder war der letzte Satz jetzt so gemeint, dass Grisu nicht Eris ist und das Ganze mit flix nur erfunden hat?
Ich dachte nur, dass Grisu sich damit vielleicht (also mit dem Ansprechen seiner "Es könnte 2 Erise geben"-Theorie) selbst als Eris etwas outen wollte, um etwas save zu sein und entweder stelle ich mir ihn dann vor oder eben auch überhaupt nicht. Wie gesagt: Habe nie mit Eris gespielt und hab keine Ahnung, wie man eine solche erkennen mag an ihren Posts. Flix hatte da, glaube ich, was mit Stimmen von mir und Jugo auf baffy argumentiert, aber hier fehtl mir irgendwie noch, warum das gerade ein Aushängeschild für eine Eris sein soll. Ich meine: Wenn es genug Stimmen gegen eine Person gibt (und bei baffy war das nun recht schnell erreicht), dann kann sich doch eine zweite Eris auch getrost zurücklehnen und jemand anderes wählen...oder? Und mit dem letzten Satz, der als eine Art Zusammenfassung der ganzen Theorie zu verstehen ist, meine ich, dass wenn es ein abgekatertes Spiel ist, dann könnte flix im Team mit Jugolas sein, da er ihn ja als zweiten Eris sicherstellen möchte und Grisu könnte das entweder nur glauben oder aber er spielt selbst mit^^ Jetzt klarer?^^


Vulpine schrieb:
Andere Theorie: Flix ist Strolch. Er hat Baffy und Tobiaz ausgewählt, beide sind tot, jetzt muss er nur noch überleben.
Kommt drauf an, ob wir hier mit der Alternative spielen, wo der Strolch 4 Spieler benennt und das Spiel sofort endet, wenn alle Spieler gelyncht wurden. Hatte ich auch schon überlegt, aber warum sucht er denn immer noch nach einer Eris? Nur damit er dann sein drittes Opfer in einer bestimmten Person erwischen kann? Vielleicht ist er ja wirklich Strolch UND es gibt eine Eris (also meine Theorie 2 in etwa^^)...

Vulpine schrieb:
1 Flötenspieler
1 Blob
1 Zombie
1-2 Eris
1-2 Fische
1 vllt noch irgendwas?
3-4 gute Rollen und das Schutzamulett dazu
Warum denn ausgerechnet 3-4 gute Rollen? Ich muss zugeben, dass ich sogar mit weniger rechne, aber auch nur, weil mir das Spiel von Schatten solche Kopfzerbrechen bereitet^^



Ansonsten bemerke ich gerade endlich, wie die Eris das Spiel gewinnt *facepalm* XD Hat echt lange gedauert mit meiner Leitung^^  Eris #2 gewinnt, wenn ihre Opfer gelyncht werden/wurden und sie überlebt. Also gibt es 2 Möglichkeiten in diesem Szenario. Sie outet sich mehr oder weniger, um im Dorf sicher zu sein oder sie tut es nicht, da sie Angst hat, dass ihr Opfer, welches nicht einmal Eris sein muss, nun gegen sie schießt. Hmmm...Ohne damit auf irgendwas hinauszuwollen: Warum werde ich denn nicht als Eris verdächtigt? Gut...Frage könnte ich mir selbst beantworten XD Aber immerhin dämmerst langsam mit der Eris-Sache, auch wenn ich meine Theorien trotzdem nicht zurücknehme^^


Ansonsten stimme ich Vulpine zu: Fressende Rollen sind wohl grad wirklich gefährlicher, da sie die Spieler-Zahl dezimieren. Hmmm...aber ein Zombie kann viel Unfug anstellen. Allein wenn er 2 Mal ein Gehrin frisst bei nur noch 9 (oder 8 je nach dem wie das jetzt mit morpheus weitergeht), dann sind nur noch 7 (bzw. 6) Stimmen bei der Lynchung tätig. Dazu dann noch eine bis 2 Enthaltungen, wären wir bei 5-6. Der Zombie wird wohl nicht gegen sich selbst lynchen unbedingt, also 4-5? Da heißt es dann wirklich, ein gemeinsames Urteil zu fällen^^ Ok...weiß auch nicht so Recht, wo es jetzt hingehen soll. Tendiere nach wie vor zu Morpheus wegen den Enthaltungen, dicht gefolgt von Link. Jugolas mit seinem Pest-Vote kann ich auch noch nicht wirklich zuordnen. Dann bin ich auch schon bei der Eris-Sache angekommen^^


Zwischenpost Vulpine und Jugo:
jugolas schrieb:
Zur Eristheorie kann ich nur sagen, dass ich nicht der Eris bin...
Entweder lügt er oder nicht...hmmm...ich bin fast dazu verführt, dir zu glauben, Jugolas. Grund: siehe Vulpine *nachplapper* Mutmaßungen und Pest-Vote-Begründung würden mich auch noch interessieren.
Nach oben Nach unten
Benutzerprofil anzeigen
staa7ic

avatar

Männlich Stier Ratte
Anzahl der Beiträge : 358
Anmeldedatum : 21.12.14
Alter : 21
Ort : Nur wegen Bier hier..irgendwo

BeitragThema: Re: Der stille Wald   Do Jan 29, 2015 5:21 pm

Erstmal: wo habe ich mich als Drittpartei dargestellt? Ich habe nur gesagt, dass irgendwie fast dir Hälfte der Spieler einer zugewiesen sind...irgendwie bzw. generell bürgerfeindliche Parteien (Werfische mit dabei..).

Wieso sollte man Jugolas eigentlich nicht glauben, dass er keine Eris ist? Wenn er dies bejahen würde, dann würde jemand anders gegen ihn hetzen (die wirkliche 2. Eris).. nun wird er dennoch als sicher dargestellt, weil er es ablehnt.
Nur weil er das eine ausschließt, hat es doch nicht zu bedeuten, dass er Zombie o.Ä. sein könnte..ich würde da keine voreiligen Schlüsse ziehen...

Wenn die Frage von Grisu bejaht wird, und ein Zombie auch sein eigenes Gehirn fressen kann..dann kann man niemanden als safe darstellen, welcher hirnlos ist..finde das interessant - aber mal ehrlich...welcher Zombie würde das wirklich tun? Er macht es sich selbst nur schwerer, und unbedingt safe müssten die Hirnlosen auch nicht sein - bürgerlich muessten jene noch lange nicht sein... Ich werd das Gefühl nicht los, dass es neben Zombie und Werfischen noch irgendwas gibt - irgendwas stimmt halt nicht so.

Dizzy würde ins Schema reinpassen...Vulpi aber auch, auch wenn mir hier die Begründungen fehlen, würde ich eher auf Vulpi tippen. Ich weiß nicht... (Jaaa, ich weiß, ohne Begründung ist alles doof, nur hab ich da ein komisches Gefühl...)

Ansonsten ist die Morpheus-Sache wirklich treffend..dass wegen ihm die Flutung ausfiel. Aber man kann auch hier sonst nochmal abwarten, ob bei der Lynchung jemand ertrinkt. Wenn nicht, dann ist er es nicht...ansonsten wäre ich dafür ihn morgen zu lynchen, wenn er denn Fisch ist... Aber es ist wohl zu viel offen, da er als Fisch dann diese Nacht ebenso jemanden für die naechste Lynchung noch aussuchen koennte, welcher neben ihm ertrinkt...
Nach oben Nach unten
Benutzerprofil anzeigen
Vulpine
Nine tailed Fox
avatar

Weiblich Krebs Ziege
Anzahl der Beiträge : 1197
Anmeldedatum : 03.11.14
Alter : 26

BeitragThema: Re: Der stille Wald   Do Jan 29, 2015 5:53 pm

Ich wüsste jetzt echt gerne mal von Schatten ob Morpheus noch dabei ist?
Also macht es Sinn ihn zu lynchen oder ist er aus der Runde ausgestiegen?

Dizzy schrieb:
Warum werde ich denn nicht als Eris verdächtigt?

Ja das kannst du dir wohl wirklich selbst beantworten xD Ich habe dich doch auch als Eris in Betracht gezogen aber nach deinen letzten Post denke ich dass man dich ausschließen kann.
Und 3-4 gute Rollen.. tja keine Ahnung ich fände es etwas befremdlich wenn es nur 1-2 gibt o.O Und nach meiner Rechnung bleibt das noch übrig.
Können auch weniger sein, wenn du dich selbst da zum Beispiel nicht mit einberechnen möchtest Razz Also vielleicht 3 oder so machen schon Sinn, imo.

staa schrieb:
nun wird er dennoch als sicher dargestellt, weil er es ablehnt.

Ja eben nicht! Ich sagte nur dass ich geneigt bin, ihm zu glauben dass er nicht Eris ist, weil ihn eben das ja als "sicher" dastehen lassen würde. Er hätte auch gar nichts dazu sagen müssen, aber er hat es verneint. Ich habe ihn zwischenzeitlich nicht zum Lynch in Betracht gezogen, da ich dachte er könnte Eris 2 sein. Da er dies nun aber, wie ich denke, nicht ist rückt er für mich wieder sehr weit nach oben in meiner Verdächtigenliste, weil er auch nicht so wirklich auf unsere Diskussion eingeht...

staa schrieb:
Erstmal: wo habe ich mich als Drittpartei dargestellt?

Klang für mich halt irgendwie so, dein Post ^^.

staa schrieb:
Dizzy würde ins Schema reinpassen...Vulpi aber auch, auch wenn mir hier die Begründungen fehlen, würde ich eher auf Vulpi tippen.

Welches Schema meinst du jetzt?
Nach oben Nach unten
Benutzerprofil anzeigen
LinkXNess

avatar

Männlich Stier Ratte
Anzahl der Beiträge : 115
Anmeldedatum : 17.12.14
Alter : 21

BeitragThema: Re: Der stille Wald   Do Jan 29, 2015 6:02 pm

Hey leute. Ich hab n Problem. Und zwar hat das Forum extremste Anzeigeprobleme bei mir. Ich kann seit Dizzys Post von gestern nacht nichts mehr lesen. Seh nur Fehlerzeichen. Tut mir leid, deshalb kann ich zu heute noch nichts sagen. Das gleiche passiert auch bei meinem Handy und meinem Laptop...
Nach oben Nach unten
Benutzerprofil anzeigen
Schatten
Werbeking
avatar

Männlich Zwilling Katze
Anzahl der Beiträge : 1678
Anmeldedatum : 14.12.13
Alter : 18
Ort : Dort, wo die Sonne niemals scheint

BeitragThema: Re: Der stille Wald   Do Jan 29, 2015 6:07 pm

Morpheus ist aus dem Spiel genommen, seine Rolle zählt nicht mehr im Spielgleichgewicht, sollte ich aber in absehbarer Zeit einen Ersatz finden, dann wird dieser statt Morpheus mit Morpheus' Rolle weiter am Spiel teilnehmen. Momentan macht es also keinen Sinn, Morpheus zu lynchen.
Nach oben Nach unten
Benutzerprofil anzeigen http://der-postillon.com
staa7ic

avatar

Männlich Stier Ratte
Anzahl der Beiträge : 358
Anmeldedatum : 21.12.14
Alter : 21
Ort : Nur wegen Bier hier..irgendwo

BeitragThema: Re: Der stille Wald   Do Jan 29, 2015 6:15 pm

Mit Schema meinte ich, dass du oder Dizzy für mich auch gut Zombie sein könnte..das würde bei dir mMn gut passen, kann aber auch daran liegen, dass ich grad eben erst wieder daran denke, dass der Rest durch Flut ausgefallen ist und Grisu schon eher hätte sein Gehirn verlieren koennen.. nur kam es für mich auch so..komisch unverhofft rüber. Irgendwie auch nicht. Hört sich grad wohl ziemlich wirr an...ist es auch irgendwie.

Ja, du bist dazu geneigt, aber ich meinte damit nicht speziell dich, sondern auch andere, bei denen es diese Neigung somit gibt oder ihn gar sicher ins Dorf stellen. :o
Nach oben Nach unten
Benutzerprofil anzeigen
Sycamore
Sycamore
avatar

Weiblich Skorpion Tiger
Anzahl der Beiträge : 213
Anmeldedatum : 21.12.14
Alter : 19

BeitragThema: Re: Der stille Wald   Do Jan 29, 2015 6:21 pm

Och nö, jetzt habe ich eine Ewigkeit an einem Beitrag gesessen und jetzt ist alles wieder weg Crying or Very sad  
Dann wohl oder übel in Kurzform...

Dizzy schrieb:
Hier gibt es für mich 3 Möglichkeiten, warum das Hirn gefressen wurde: 1.) man folgt dem BM, um heimlich sein Gehirn zu fressen (freies Zitat nach Vulpine^^). Hierzu kämen flix, staa (wenn man eine Lynchung als folgen wertet) und ich in Frage. 2.) Jemand hat Angst, weil er nicht so gut dasteht beim BM und will ihm seine Stimmen nehmen.
hiernach Link, Morpheus und auch zum Teil Jugolas (wobei Letzterer eher nur diesem Absatz zugeordnet wird). 3.) Jemand will ihm einfach unauffällig was anhängen, damit man an Möglichkeit 1 und 2 denkt. Hier würden meines Erachtens dann nur noch Syca und Vulpine in Frage kommen. Kann ich mir aber zur Zeit nur wenig vorstellen^^
- Leider weiß ich nicht, welche der Möglichkeiten die Wahrscheinlichere ist, die ersten beiden kommen mir "schlüssiger" vor, auch wenn ich in einer der Möglichkeiten selbst als Hirnfresser auftauche^^
1. Das halte ich für durchaus möglich - ist ja auch was, was Wölfe gerne machen, einem relativ sicheren Spieler nachreden, um ihn dann unauffällig fressen zu können. Könnte schon sein, dass das jemand so geplant hat.
2. Das ist irgendwie so logisch, dass ich es schon wieder unwahrscheinlich finde. Ich meine, wenn jemand angegriffen wird, sucht man ja meist zuerst bei dessen "Feinden" - was ja auch klar sein dürfte.
3. Ich würde ich es auch für möglich halten, dass er einfach wegen dem BM-Titel oder auch weil er relativ gut dasteht  angegriffen wurde.

Noch meine Verdächtigen:
Morpheus: Ihn finde ich immer noch am verdächtigsten, er wirkt auf mich, als würde er sich so ziemlich raushalten und sich nicht allzu sehr festlegen wollen. Es fehlt mir einfach an eigenen Aussagen von ihm, außerdem könnte das mit den Flutungen eventuell auf ihn hindeuten.
Link: Auch von ihm hat man irgendwie kaum was gehört, vor allem abgesehen von der Pest. Auch sein Enthalten will mir nicht gefallen.

Bei Staatic und auch Jugolas bin ich mir nicht so sicher, was ich von ihnen halten soll. Mal abgesehen von möglichen Rollen (Jugolas) schreiben beide eher knapp und irgendwie immer nur zu einzelnen Sachen und nicht so richtig umfassend.
Flix bin ich eher geneigt zu glauben, dass er Eris ist. Er schreibt teilweise sehr...verwirrend, das macht aber auf mich keinen negativen Eindruck.
Dizzys Überlegungen finde ich zur Zeit ziemlich gut und größtenteils sinnvoll und eigentlich habe ich ein ganz gutes Gefühl bei ihn - nur am Anfang kamen mir einige Sinneswandel etwas merkwürdig vor.
Vulpine und Grisu sind für mich gerade am sichersten, zumindest abgesehen davon, dass ich ihnen so allgemein ein wenig misstraue xD Es kommt mir wirklich so vor, als würden sie sich mit den Dingen auseinandersetzen und nicht einfach irgendwas schreiben. Bei ihnen habe ich nur am meisten Angst, mich zu täuschen.

Tut mir leid, dass das so knapp geraten ist, aber ich hab gerade nicht die Nerven, alles noch mal zu schreiben ^^`

Grisu schrieb:
Kann dieser sein eigenes Hirn fressen?
Mir ist da gerade so eingefallen, dass es vielleicht gar nicht so dumm für einen eventuell verliebten Zombie wäre, das Gehirn seines Geliebten zu fressen, oder? Einfach um ihn etwas sicherer darzustellen...? Naja, gut, das war nur so ein Gedanke. Jedenfalls rechne ich es Grisu weder direkt positiv noch negativ an, dass er jetzt hirnlos ist XD

Grisu schrieb:
Würd mich eigentlich brennend intressieren was da drinnenstand! Irgendjemand ders wiederhohlen kann? Oder wirklich nichts wissenswertes?
Ich habe es leider nicht gesehen, aber ich könnte mir vorstellen, dass es damit zu tun hat
Schatten schrieb:
Er trollt mal wieder (mit Erfolg), er kennt nämlich schon die Rollen.
Würde zumindest zeitlich halbwegs hinhauen Wink

Allgemein wäre ich ziemlich erleichtert, wenn wir endlich einen Werfisch finden würden - einfach damit wir die Pest ausschließen können, denn so ganz beruhigt bin ich da immer noch nicht.

Edit: Zwischenpost link, Schatten, staa
Nach oben Nach unten
Benutzerprofil anzeigen
flix134

avatar

Männlich Widder Ratte
Anzahl der Beiträge : 979
Anmeldedatum : 10.02.14
Alter : 21
Ort : Passau

BeitragThema: Re: Der stille Wald   Do Jan 29, 2015 6:27 pm

Kann gerade nicht so viel schreibe- ich hoff das ich noch was vor 21 Uhr bringen kann.
Lynchen werde ich Dizzy oder Jugolas.
Nach oben Nach unten
Benutzerprofil anzeigen http://www.google.com
Vulpine
Nine tailed Fox
avatar

Weiblich Krebs Ziege
Anzahl der Beiträge : 1197
Anmeldedatum : 03.11.14
Alter : 26

BeitragThema: Re: Der stille Wald   Do Jan 29, 2015 6:49 pm

@ Syca: Schreib doch lange Beiträge in Word oder so, dann passiert das nicht ^^ (Das hab ich aber auch erst nach dem dritten gelöschten Beitrag gemacht sigh)

Sycamore schrieb:
Mir ist da gerade so eingefallen, dass es vielleicht gar nicht so dumm für einen eventuell verliebten Zombie wäre, das Gehirn seines Geliebten zu fressen, oder?

Willst du jetzt darauf hinaus dass wir auch noch ein Paar und nen Amor haben...? (nicht noch mehr Liebes/Entliebeswirrwarr x.x)
Darf man das Gehirn seines Geliebten überhaupt fressen? Wir wissen ja jetzt noch nicht mal, ob man sein eigenes Gehirn essen darf.. Schaaaaaatten? Smile

Hm, also Morpheus ist raus, kann aber wieder reinkommen aber lynchen sollen wir ihn nicht. Okay. Links Forum spinnt, ich hoffe sehr dass sich das gibt bis zur Lynchung... Ich fände es irgendwie unfair ihn jetzt zu lynchen, wenn er zu den neuesten Ereignissen gar nichts gesagt hat (auch wenn ich ihn immer noch sehr verdächtig finde, aber dann kann er vllt auch keine Nachtaktion ausführen ergo fluten, Hirn essen, whatever).

Dann bleiben für mich heute zur Auswahl nur Jugolas und Staa7ic. Da ich nicht denke dass Staa7ic der Werfisch ist und der Fisch für mich das größte Übel ist werde ich denke ich auf Jugolas stimmen. Hmpf.
Nach oben Nach unten
Benutzerprofil anzeigen
Grisu
Fist of the 7th
avatar

Männlich Anzahl der Beiträge : 655
Anmeldedatum : 30.09.13

BeitragThema: Re: Der stille Wald   Do Jan 29, 2015 7:04 pm

Schatten! Bitte noch meine Fragen im vorrigen Beitrag beantworten!


staa7ic schrieb:
Erstmal: wo habe ich mich als Drittpartei dargestellt? Ich habe nur gesagt, dass irgendwie fast dir Hälfte der Spieler einer zugewiesen sind...irgendwie bzw. generell bürgerfeindliche Parteien (Werfische mit dabei..).

Finde das klingt schon ziemlich nach Drittpartei. Ziiiiemlich!

staa7ic schrieb:
Okay, hab da grad nicht dran gedacht, dass es eine weitere Drittpartei sein könnte... Also Zombie und noch n Fisch? Also kann man sagen, dass die Hälfte der Spieler einer anderen Partei angehören, aber alle für sich selbst spielen und keinen Plan haben. Wenn nicht, noch mehr als die Hälfte der Spieler, ich will hier ja nichts ausschließen, bei dem, was hier vor geht... Also so langsam gehts echt los.



Vulpine schrieb:

Wenn flix Eris 1 ist, dann hat er doch bereits einen Teilsieg errungen oder? Dann müsste er nur noch Eris #2 loswerden. Ich kann mir einfach nicht vorstellen, dass er so kurz vor dem Sieg dann NICHT versuchen würde die Person loszuwerden, die seiner Meinung nach Eris ist. Deshalb denke ich irgendwie nicht wirklich, dass flix glaubt dass Jugolas Eris ist.
Andere Theorie: Flix ist Strolch. Er hat Baffy und Tobiaz ausgewählt, beide sind tot, jetzt muss er nur noch überleben. Dazu steht er ja jetzt als Eris recht gut da (Was er zwar selbst auch so eingestreut hat, was aber letztendlich Grisu ausgeschrieben hat und flix das auch so annimmt).

So und jetzt habe ich mich selbst erfolgreich verwirrt mit dem ganzen Eris Mist. -_-'

Ja, da hat mich einiges auch schon beschäftigt. Auf jeden Fall sollten wir flix' Einschätzungen zu Eris nichtmehr glauben, der wird ja eher irgendnen Spieler als Eris "vermuten" und sicherstellen, und dann auf irgendwen andren hetzen den er tatsächlichals Eris vermutet...
Strolch dachte ich mir auch schon. (Wie auch flix+Jugolas<3). Aber Tobiaz ist auch so zielstrebig gegen flix gegangen, genauso wie Baffy am Ende gegen Tobiaz gestimmt hat, wenn ichs richtig im Kopf hab. Würde nicht so viel Sinn machen mti nem Strolch?

Jugolas sehe ich jedenfalls auf keinen Fall sicher, würd bei ihm grad den Fisch vermuten. Oder LinkXNess, zu dem man halt garnix sagen kann.

Vulpine schrieb:

Vor allem ob du dein Gehirn selbst gegessen hast auf die Idee bin ich ja gar nicht gekommen xD

Nein^^ Wäre doch ziemlich blöd wenn ich zuerst mein Hirn fresse, und dann nachfrage obs überhaupt möglich wäre?xD Wenn ich das tue stelle ich doch nicht extra die Frage!

Und ich fragte dass auch nicht um den nächsten Hirnlosen zu beschuldigen. Ich frage dass damit wir hier keine Möglichkeit auslassen. Als Flötenspieler würde ich mich selber schon relativ schnell verzaubern, wenns möglich wäre.

Kann mir Dizzys 2. Möglichkeit auch kaum vorstellen, also dass einer von den von mir angekreideten Spieler an meinem Gehirn Gefallen findet. Lasst mich kurz schaun was Vergangenheits-Grisu vermutet hat...aja:

Hirnvoller Grisu schrieb:
Und deswegen gibt auch "der große Grisu" nichts anderes vor, ich werde wohl auf Tobiaz gehen. (Was ich eigentlich schon gestern machen wollte, wenn sich jemand erinnern kann). Obwohl LinkXNess und Morpheus auch so ihren Reiz hätten. Hoffe man sieht doch noch Lynchstimmen von den beiden.
Könnte natürlich aber auch gelevelt gewesen sein. ("Hehe, die glauben nie dass ich direkt auf Grisu gehe, nachdem er mich beschuldigt hat")

Dizzy schrieb:

Ich vermute mal, dass das wahrscheinlich wie mit einem Beelzebub funktioniert. Der ist zwar speziell mit seiner Fressübernahme, aber anders wärs doch total unfair (im Sinne von spieltechnisch auch für die bisher verstorbenen Drittparteien), wenn es Fische gibt in diesem Szenario, die alle nachtaktiven Rollen aufhalten können oder?

Sorry, gehts für die Hirnlosen nochmals? Endet ein Spiel wenn die Wertiere tot sind, oder wenn nurmehr eine Partei steht? (<-Schatten, vielleicht willst du das beantworten?)


Also, ich werd langsam auch paranoid, und sehe überall Drittparteien. Inklusive Dizzy, Vulpine, staa7ic. LinkXNess gibt mir noch Rätsel auf, aber wie soll man aus ihm auch was rauslesen? Am ehesten will ich noch Syca vertrauen, und natürlich unsren armen flixi-Eris, der hier im Vergleich zu andren Drittparteien keine Fähigkeit mehr auf Lager hat falls er Eris ist. (Vertrauen im Sinne von "nicht lynchen". Auf flix' Erisspekulationen vertrau ich natürlich nicht, wie bereits gesagt)

Ich denke ich werde gegen Jugolas oder LinkXNess voten. äääh...upps. Natürlich werd ich keinen lynchen, bisschen Bild lesen und RTL schaun.

Edit: Zwischenpost Vulpine
Nach oben Nach unten
Benutzerprofil anzeigen
staa7ic

avatar

Männlich Stier Ratte
Anzahl der Beiträge : 358
Anmeldedatum : 21.12.14
Alter : 21
Ort : Nur wegen Bier hier..irgendwo

BeitragThema: Re: Der stille Wald   Do Jan 29, 2015 7:16 pm

Klar, Grisu, einfach nochmal öffentlich nachfragen - Tarnung und so Very Happy nein, nein Smile

Naja, hoert es sich nach Drittpartei an, weil ich behaupte, dass es irgendwie keinen klaren Überblick gibt und somit jeder irgendwie mehr oder weniger verzweifelt ist? - solls halt so rüberkommen, meinte ich aber nicht wirklich direkt so..

Hmm, vorhin stand ich noch zwischen Dizzy/Vulpine, was die Lynchung betrifft... Werde heute auf Dizzy schießen. Mit Vulpi will ich noch warten, auch wenn ich es bei mir besser vorstellen könnte, naja. Da flix eventuell auch auf Dizzy schießen wird, hab ich mich für ihn entschieden...bringt ja auch nichts, wenn ich 100%ig alleine auf jemanden schieße ...
Nach oben Nach unten
Benutzerprofil anzeigen
Dizzy

avatar

Männlich Widder Schlange
Anzahl der Beiträge : 129
Anmeldedatum : 13.11.14
Alter : 28

BeitragThema: Re: Der stille Wald   Do Jan 29, 2015 7:25 pm

So...ich nochmal kurz vor dem Abendessen:

Meine Stimme bleibt leider bei Link. Tut mir zwar leid, dass er scheinbar technische Probleme hat, aber davor kam ja auch bis auf die Enthaltungen und die Pestrunde nicht wirklich viel. Von daher werde ich wohl für ihn stimmen. Hätte natürlich morpheus gewählt, aber der ist ja ausgeschieden vorzeitig, von daher Wahl Nr. 2.

Zu den einzelnen Vorpostern sag ich noch kurz etwas:

Flix: war knapp angebunden mit seinen Lynch-Opfern.
Grisu: der hirnlose BM versucht sein Bestes...auch ohne Brei im Kopf
Syca: da kam ne ganze Menge Produktives, was ich später nochmal lesen werde
staa: hmmm...versteh das mit dem Schema immer noch nicht. Ein Kommentar kam mir komisch vor:
staa schrieb:
Da flix eventuell auch auf Dizzy schießen wird, hab ich mich für ihn entschieden...bringt ja auch nichts, wenn ich 100%ig alleine auf jemanden schieße ...
Warum sollte es nichts bringen, wenn du jemanden lynchst, von dem du überzeugt bist?^^ Außerdem kannst du am Ende ja auch Pech haben und trotzdem alleine auf mich stehen, wenn flix sich für Jugolas entscheiden sollte. Mag mir grad nicht so gefallen...

Insgesamt bin ich aber sehr gespannt auf die nächste Lynchung.^^
Nach oben Nach unten
Benutzerprofil anzeigen
LunaticNephilim
Eddard Stark
avatar

Männlich Waage Katze
Anzahl der Beiträge : 1375
Anmeldedatum : 19.04.14
Alter : 18
Ort : Auf Kursfahrt in Kroatien

BeitragThema: Re: Der stille Wald   Do Jan 29, 2015 7:29 pm

Pestvote weil ich Schatten einfach alles zutraue...

Einschätzungen... Gute Frage... Ich sagte neben meiner Peststimmen, das meine andere auf Morpheus ginge wegen Enthaltung... Aktuell würde ich nochmal für flix Stimmen.... Ich kann mir vorstellen, dass Schatten das ysA auh an eine Drittpartei wie flix zugelost hat...

_________________
Nach oben Nach unten
Benutzerprofil anzeigen
staa7ic

avatar

Männlich Stier Ratte
Anzahl der Beiträge : 358
Anmeldedatum : 21.12.14
Alter : 21
Ort : Nur wegen Bier hier..irgendwo

BeitragThema: Re: Der stille Wald   Do Jan 29, 2015 7:34 pm

Problem ist, dass ich zwischen dir, Dizzy, und Vulpi schwanke, was bringt mir ein entschlossener Vote, welcher aber auf jeden fall nur von mkr aus geht, wenn dann noch die Möglichkeit besteht, dass wenn ich auf dich schieße, noch wer mit geht? Ihr seid bei mir mehr oder weniger die, bei denen ich am meisten noch was Böses sehe.

- also, warum nicht? Wenn ich im Endeffekt doch nur alleine auf dich schieße, dann ist das halt so - dennoch kNn es auch anders sein... Hatte aber schon die Vorahnung, dass es dir bzw. auch anderen nicht gefallen wird. Naja.

@Jugo: ysA?
Nach oben Nach unten
Benutzerprofil anzeigen
Grisu
Fist of the 7th
avatar

Männlich Anzahl der Beiträge : 655
Anmeldedatum : 30.09.13

BeitragThema: Re: Der stille Wald   Do Jan 29, 2015 7:48 pm

Ich habe übrigens gerade gegen die Pest abgestimmt. Nicht weil ich daran glaube, sondern weil ich sehen möchte ob meine Stimme dagegen gewertet wird, da Schatten meine Frage diesbezüglich noch nicht beantwortet hat. Also wenn das bitte nicht zuviele machen, nicht dass noch ne Mehrheit rauskommt.
Nach oben Nach unten
Benutzerprofil anzeigen
LinkXNess

avatar

Männlich Stier Ratte
Anzahl der Beiträge : 115
Anmeldedatum : 17.12.14
Alter : 21

BeitragThema: Re: Der stille Wald   Do Jan 29, 2015 7:56 pm

Da ich immer noch nichts sehen kann (Hoffe das wird morgen besser) enthalte ich mich. Hoffe die aussage hier reicht... Kann auch keine PM schreiben
Nach oben Nach unten
Benutzerprofil anzeigen
Vulpine
Nine tailed Fox
avatar

Weiblich Krebs Ziege
Anzahl der Beiträge : 1197
Anmeldedatum : 03.11.14
Alter : 26

BeitragThema: Re: Der stille Wald   Do Jan 29, 2015 7:59 pm

staa schrieb:
Hmm, vorhin stand ich noch zwischen Dizzy/Vulpine, was die Lynchung betrifft... Werde heute auf Dizzy schießen. Mit Vulpi will ich noch warten, auch wenn ich es bei mir besser vorstellen könnte, naja. Da flix eventuell auch auf Dizzy schießen wird, hab ich mich für ihn entschieden...bringt ja auch nichts, wenn ich 100%ig alleine auf jemanden schieße ...

Was sind wir denn jetzt deiner Meinung nach? So wie ich das bei dir rausgelesen habe ein Zombie?
Und warum?

Naja doch ich finde es schon sinnvoll, wenn man jemanden klar verdächtig, dass man dann auch gegen denjenigen stimmt. Und wenn man damit alleine dasteht. Aber wenn man dann doch gegen jemanden stimmt, gegen den "die Mehrheit" (Mit der Begründung dass es dann noch andere gibt, nicht weil man denjenigen auch verdächtigt) zu gehen scheint dann finde ich das etwas... ungünstig. Chhrm.
Nach oben Nach unten
Benutzerprofil anzeigen
Gesponserte Inhalte




BeitragThema: Re: Der stille Wald   

Nach oben Nach unten
 
Der stille Wald
Vorheriges Thema anzeigen Nächstes Thema anzeigen Nach oben 
Seite 7 von 9Gehe zu Seite : Zurück  1, 2, 3, 4, 5, 6, 7, 8, 9  Weiter

Befugnisse in diesem ForumSie können in diesem Forum nicht antworten
Die Werwoelfe vom Duesterwald - Das Forenrollenspiel :: Werwolf :: Archiv-
Gehe zu: