Die Werwoelfe vom Duesterwald - Das Forenrollenspiel

Let's Play
StartseiteKalenderGalerieFAQSuchenNutzergruppenAnmeldenLogin

Austausch | 
 

 Der stille Wald

Vorheriges Thema anzeigen Nächstes Thema anzeigen Nach unten 
Gehe zu Seite : Zurück  1, 2, 3, 4, 5, 6, 7, 8, 9  Weiter
AutorNachricht
staa7ic

avatar

Männlich Stier Ratte
Anzahl der Beiträge : 358
Anmeldedatum : 21.12.14
Alter : 21
Ort : Nur wegen Bier hier..irgendwo

BeitragThema: Re: Der stille Wald   Do Jan 29, 2015 8:03 pm

Jep, hinter euch vermute ich einen Zombie.
Und klar verdächtigt habe ich niemanden von euch. Immer noch nicht.

Deswegen ist es mMn besser danach zu entscheiden, bei wem die Wahrscheinlichkeit höher liegt bei der Lynchung!
Nach oben Nach unten
Benutzerprofil anzeigen
Schatten
Werbeking
avatar

Männlich Zwilling Katze
Anzahl der Beiträge : 1678
Anmeldedatum : 14.12.13
Alter : 18
Ort : Dort, wo die Sonne niemals scheint

BeitragThema: Re: Der stille Wald   Do Jan 29, 2015 8:07 pm

-RPG entfällt aus Zeitgründen-

Lynchung:
Dizzy (Staatic, Flix)
Link (Dizzy)
Jugolas (Sycamore, Vulpine)

Stichwahl zwischen Jugolas und Dizzy! (Natürlich bis zum Nachtpost)

Zombie Sycamore ertrinkt!

Link wird wegen Verstoßes gegen den Abstimmungszwang verwarnt und muss kursiv schreiben.


Zuletzt von Schatten am Do Jan 29, 2015 8:13 pm bearbeitet; insgesamt 1-mal bearbeitet
Nach oben Nach unten
Benutzerprofil anzeigen http://der-postillon.com
Grisu
Fist of the 7th
avatar

Männlich Anzahl der Beiträge : 655
Anmeldedatum : 30.09.13

BeitragThema: Re: Der stille Wald   Do Jan 29, 2015 8:09 pm

o.O Wow, gut gespielt Sycamore!

Ich denke nicht dass ich dadurch meine Stimme wiederbekomme?^^

Bis wann genau Stichwahl? bis zum Nachtpost?
Nach oben Nach unten
Benutzerprofil anzeigen
flix134

avatar

Männlich Widder Ratte
Anzahl der Beiträge : 979
Anmeldedatum : 10.02.14
Alter : 21
Ort : Passau

BeitragThema: Re: Der stille Wald   Do Jan 29, 2015 8:13 pm

So, ich schaffe es leider leider nicht mehr die 2 Seiten post durchzulesen.

Aber überflogen habe ich es.


Und meine Jugolas-Dizzy Tendenz scheint sich zu bewahrheiten:

So wie Dizzy spielt schließt das einen Eris aus! Ja, man könnte jetzt mit den Argument der Strategie ihrerseits kommen, doch wie erklärt dieser dann, dass Jugolas- meiner Meinung nach- genau! wie einer (Eris) spielt, mit einer Prise Undercouver und Salz?

PS: Auf Syca wäre ich nie gekommen, ich verstefe mich da zu sehr auf die Eris Sache...
Nach oben Nach unten
Benutzerprofil anzeigen http://www.google.com
Dizzy

avatar

Männlich Widder Schlange
Anzahl der Beiträge : 129
Anmeldedatum : 13.11.14
Alter : 28

BeitragThema: Re: Der stille Wald   Do Jan 29, 2015 8:17 pm

Wow...Scheinbar doch Werfische im Einsatz^^ Gut gespielt, Hirnfresserin Syca^^

staa schrieb:
Jep, hinter euch vermute ich einen Zombie.
Jetzt immer noch?^^

flix schrieb:
So wie Dizzy spielt schließt das einen Eris aus!
auch nochmal für dich: Habe ja auch nie behauptet, eine zu sein und das sollte ja jetzt eigtl. klar sein oder? Ist denn eine Eris wirklich die Einzige, die hier als "gut" angesehen wird, ohne mich hier als eine "gute" Partei hinstellen zu wollen?^^

Stimme geht, völlig widererwartend an Jugolas zur Stichwahl raus.^^
Nach oben Nach unten
Benutzerprofil anzeigen
staa7ic

avatar

Männlich Stier Ratte
Anzahl der Beiträge : 358
Anmeldedatum : 21.12.14
Alter : 21
Ort : Nur wegen Bier hier..irgendwo

BeitragThema: Re: Der stille Wald   Do Jan 29, 2015 8:27 pm

Hab auch gegen Jugolas gestimmt, weil Zombie weg...
Ist ja gut Dizzy Very Happy noch ist die Runde aber noch nicht vorbei.. :p


Nach oben Nach unten
Benutzerprofil anzeigen
Schatten
Werbeking
avatar

Männlich Zwilling Katze
Anzahl der Beiträge : 1678
Anmeldedatum : 14.12.13
Alter : 18
Ort : Dort, wo die Sonne niemals scheint

BeitragThema: Re: Der stille Wald   Do Jan 29, 2015 9:15 pm

Ich schlage nach dem Insekt, aber meine Hand verfehlt es. Hinter mir höre ich ein immer lauter werdendes Summen.
Wie von selbst beginnen meine Beine zu rennen.
Nimmt dieser Wahnsinn denn nie ein Ende?
Die Tür am anderen Ende des Tunnels kommt immer näher, doch noch ist sie fern.
Und das Brummen so nah.
Zu nah.


Wegen Überflutung fielen alle Nachtaktionen aus.

Lynchung:
Jugolas (Dizzy, Staatic)
Dizzy (Jugolas, Flix)

Die Stichwahl wird zusätzlich zur nächsten Lynchung wiederholt, bei erneutem Gleichstand werde ich eine Münze werfen (oder würfeln)


Zuletzt von Schatten am Fr Jan 30, 2015 6:48 am bearbeitet; insgesamt 1-mal bearbeitet
Nach oben Nach unten
Benutzerprofil anzeigen http://der-postillon.com
Sycamore
Sycamore
avatar

Weiblich Skorpion Tiger
Anzahl der Beiträge : 213
Anmeldedatum : 21.12.14
Alter : 19

BeitragThema: Re: Der stille Wald   Do Jan 29, 2015 9:17 pm

~RIP~
Ich habe es geahnt >_<
Aber egal, es war eine interessante Runde - und ich muss sagen, so ein schönes Gehirn... mjam Very Happy
Viel Spaß noch euch allen!
Nach oben Nach unten
Benutzerprofil anzeigen
Dizzy

avatar

Männlich Widder Schlange
Anzahl der Beiträge : 129
Anmeldedatum : 13.11.14
Alter : 28

BeitragThema: Re: Der stille Wald   Do Jan 29, 2015 9:19 pm

Schatten schrieb:
Jugolas (Dizzy, Jugolas)
Dizzy (Jugolas, Flix)
Ääääähhhh....hab ich was verpasst oder hat Jugoals einmal für sich und einmal für mich abgestimmt?^^ Außerdem: Was ist mit den anderen Votern? Zu unsicher zwischen Jugolas und mir? XD Dritter Satz blabla...

Edit: Noch ein allgemeiner Zusatz^^

Nun muss es sich also bis morgen Abend zwischen Jugolas und mir entscheiden. Ich denke, dass es klar ist, wen Jugolas, flix und ich wähle, nämlich Jugolas und flix als vermeintliches Eris-Team mich und ich Jugolas. Letztendlich ist damit natürlich noch nicht klar, wer letztendlich rausfliegt aus dieser Runde, dennoch müssen sich ja jetzt noch die übriggebliebenen (Ausnahme: der Ohne-Hirn-Grisu XD) entscheiden, wen sie am kommenden Tag lynchen wollen. Wir haben mit dieser Stichwahl jetzt eine kostbare Lynchung verschenkt und die Flut ist auch schon wieder da, was ja einige Gründe (Strategie, Trollen) haben könnte. Hoffe, es wird am kommenden Tag mehr Einigkeit geben^^
Nach oben Nach unten
Benutzerprofil anzeigen
Vulpine
Nine tailed Fox
avatar

Weiblich Krebs Ziege
Anzahl der Beiträge : 1197
Anmeldedatum : 03.11.14
Alter : 26

BeitragThema: Re: Der stille Wald   Fr Jan 30, 2015 1:38 am

Also, ich muss erstmal zu meiner Schande gestehen dass ich die Stichwahl verpennt habe. >_>
Und Syca als Zombie oO Damit habe ich auch nicht gerechnet. Sehr gut gespielt, dir glaube ich nie wieder ein Wort! xD



Habe mir jetzt alles nochmal durchgelesen und ich finde der Fisch würde doch besser zu Dizzy passen als zu Jugolas.

Dizzy weist schon am Anfang auf mögliche Strategien der Fische hin (Angst vor Nachtaktionen, kein Scan) und versucht dann das ganze subtil Grisu als Bürgermeister unterzuschieben ohne ihn dabei so richtig offensiv zu beschuldigen. (Er hat auch Grisu gewählt).
Außerdem fiel nur in einer einzigen Nacht die Flutwelle aus, nämlich um Sycamore loszuwerden.
Warum? Vielleicht weil er tatsächlich versucht über die Lynchungen zu gewinnen (er stand nämlich bei den meisten erstmal recht dörfisch da) und Sycamore aber noch sicherer da stand. Dazu hat er sie auch immer als dörfisch gesehen.
Bei Jugolas hätte ich dann eher drauf getippt dass er jede Nacht jemanden ertränken würde.

Dizzy würde ich das auch glatt zutrauen mit den strategischen Flutungen und dass er möglicherweise dachte dadurch würde seine Rolle nicht zu schnell auffallen, denn möglicherweise steht er ja sogar als einziger Fisch da. Außerdem hat er sich selbst als Eris ausgeschlossen nur um dann nachzufragen warum ihn denn niemand als Eris sieht, nachdem er festgestellt hat dass Eris eigentlich eine eher sichere Partei ist.
Außerdem habe ich einfach das Gefühl dass da was im Busch ist...
Nach oben Nach unten
Benutzerprofil anzeigen
Dizzy

avatar

Männlich Widder Schlange
Anzahl der Beiträge : 129
Anmeldedatum : 13.11.14
Alter : 28

BeitragThema: Re: Der stille Wald   Fr Jan 30, 2015 9:01 am

Guten Morgen allerseits!^^

Da es ja nun um die Wurst geht bzw. um mein eigenes Leben hier in dieser Runde, will ich natürlich kurz Stellung zu dem nehmen, was Vulpine geschrieben hat.^^

halbe off-topic:
Vulpine schrieb:
Also, ich muss erstmal zu meiner Schande gestehen dass ich die Stichwahl verpennt habe.
dam dam daaaaaa^^
genug off-topic^^

Vulpine schrieb:
Dizzy weist schon am Anfang auf mögliche Strategien der Fische hin (Angst vor Nachtaktionen, kein Scan) und versucht dann das ganze subtil Grisu als Bürgermeister unterzuschieben ohne ihn dabei so richtig offensiv zu beschuldigen. (Er hat auch Grisu gewählt).
Mir kann keiner erzählen, dass er nicht an mögliche Strategien von Fischen gedacht hat und ich der einzige bin, der überlegt hat, wer denn von dem Ausfall von Nachtaktionen profitieren könnte. Aber ansonsten hast du Recht: Ich war scheinbar einer der wenigen, die das öffentlich geschrieben haben und damit auch Grisu subtil beschuldigt haben^^

Vulpine schrieb:
Warum? Vielleicht weil er tatsächlich versucht über die Lynchungen zu gewinnen (er stand nämlich bei den meisten erstmal recht dörfisch da) und Sycamore aber noch sicherer da stand. Dazu hat er sie auch immer als dörfisch gesehen.
Und sie hat mich auch als recht dörfisch gesehen, zwar nicht von Anfang an, aber im späteren Verlauf. Warum sollte ich jemanden loswerden, der mich eher im Dorf sieht? Gut...Gegenargument: Strategie^^ Aber ich verstehe die Idee dahinter

Vulpine schrieb:
Außerdem hat er sich selbst als Eris ausgeschlossen nur um dann nachzufragen warum ihn denn niemand als Eris sieht, nachdem er festgestellt hat dass Eris eigentlich eine eher sichere Partei ist.
Dass Eris eine sichere Partei ist, habe ich schon seit Grisus Posts gewusst, wo er das zumindest ausführlich erläutert hat (ich meine, darauf auch nicht weiter rumgehackt zu haben, sondern die Existenz solcher Rollen erst einmal allgemein bezweifelt habe, als sicher sehe ich sie auch, wenn es sie denn gibt^^). Ich habe außerdem nachgefragt, weil ich einfach wissen wollte, wonach man eine Eris erkennen kann in der Runde, da ich ja selbst in Frage kam. Selbst wenn als Eris auserkoren wurde, hätte ich das abgestritten, warum? Ähhhh...Ich ruhe mich nicht gerne auf den Lorbeeren anderer aus^^ Aber das kann natürlich jeder sagen^^ Und: Ich schließe mich nach wie vor als Eris aus, kann natürlich aber auch nix weiter sagen, da Outing ja verboten ist^^


Über Nacht hab ich mir natürlich nochmal Gedanken gemacht: Ich werde heute wahrscheinlich nicht wählen, zumindest nicht an der Stichwahl teilnehmen. Warum? Weil ich Jugolas noch gar nicht auf dem Schirm hatte (zumindest nicht jetzt) und erst einmal Link und/oder Morpheus noch im Visier habe. Insofern gab es natürlich auch bei mir einen Kurzschluss, dass ich bei der Stichwahl so schnell auf ihn losgegangen bin.^^ Die Eris-Sache hätte ich mir danach angeschaut. Warum? Würde ich flix glauben, dass Jugolas und er welche (Eris) sind, dann wüsste ich, dass Vulpine, Grisu, Link und staa keine sind, ich also als Nächstes unter ihnen suchen müsste, ich damit aber die beiden einzigen anschuldigen zumindest ihre Gesinnung neu für mich deuten müsste müsste, die ich nach wie vor im Dorf sehe bzw. mit halb-positiver Tendenz betrachte: Vulpine, Grisu und staa. Meine Verdächtigungen bei Link bleiben wie gehabt, aber es wäre nur eine Frage der Zeit, wo ich dann hätte gegen staa (wäre dann danach gekommen) und dann Vulpine und den BM schießen müssen (und natürlich auch selbst beschossen werde^^).

Habe ich das denn jetzt richtig gelesen, dass wir in dieser Nacht zwei Lynchungen haben, also einmal die Stichwahl und eine normale? Schatten schrieb ja was von "zusätzliche", aber ich frag mal lieber nach^^
Edit: Alles klar! Frage geklärt^^ Dann war die letzte Lynchung ja nicht ganz so umsonst^^


Zuletzt von Dizzy am Fr Jan 30, 2015 11:31 am bearbeitet; insgesamt 2-mal bearbeitet
Nach oben Nach unten
Benutzerprofil anzeigen
Schatten
Werbeking
avatar

Männlich Zwilling Katze
Anzahl der Beiträge : 1678
Anmeldedatum : 14.12.13
Alter : 18
Ort : Dort, wo die Sonne niemals scheint

BeitragThema: Re: Der stille Wald   Fr Jan 30, 2015 11:23 am

Ja, das nächste Mal gibt es zwei Lynchungen.
Nach oben Nach unten
Benutzerprofil anzeigen http://der-postillon.com
staa7ic

avatar

Männlich Stier Ratte
Anzahl der Beiträge : 358
Anmeldedatum : 21.12.14
Alter : 21
Ort : Nur wegen Bier hier..irgendwo

BeitragThema: Re: Der stille Wald   Fr Jan 30, 2015 12:37 pm

Bin am Handy..wie immer derzeit eigentlich, ist doof mit dem zitieren und so, deswegen halt wieder so:

Dizzy mag zwar anfangs auf mögliche Strategien der Fische hin, aber..macht das nicht jeder? Wie Dizzy schrieb: nur macht es nicht jeder öffentlich. - aufgenommen hast du,Vulpi, das ja auch, sonst würdest du es nicht so erwähnen - beim Lesen macht man sich auch Gedanken... In dem Sinne verstärkt sich mein Gefühl mit negativer Tendenz bei dir.

Es hört sich eher nach "komm, Dizzy hat das so schön publik geschrieben, kann man ja jetzt gegen ihn verwenden, um meinen eigenen Arsch zu retten" an...um es mal so zu sagen.

Ab 16:30 ca werd ich vermutlich höchstens nur noch hier lesen und evtl. kurze Posts verfassen..aber bis dahin bin ich noch da. Nur als Info schon mal Smile
Nach oben Nach unten
Benutzerprofil anzeigen
flix134

avatar

Männlich Widder Ratte
Anzahl der Beiträge : 979
Anmeldedatum : 10.02.14
Alter : 21
Ort : Passau

BeitragThema: Re: Der stille Wald   Fr Jan 30, 2015 1:27 pm

So.
Wie ich schon gesagt habe, muss ich am heutigen Tage aussteigen.
Was passiert den jetzt genau?
Ich werde weiterhin lynchbar/fressbar sein, und ich werde weiterhin schön brav meine Lynchstimme und ggf Nachtaktionen durchführen.
Dh: Sollte das Amulett auf mich kommen, werde ich es automatisch an denjenigen weiterschicken, den ih jetzt als sicher erachte.

Dh ich geb dan Schatten ne Art Liste, und er muss dann immer den obersten Kandidaten lynchen, bzw eine nachtaktion durchführen.

Und wehe ich werde rausgeschmissen!!!

Ich werd Schatten auch beiträge für die jeweiligen tage schicken, damit ich kein Regelbruch begehe Twisted Evil


PS: Mein Beitun ist jetzt eh nur noch nebensächlich. Auch wenn ich da wäre, hätt ich wohl ähnlich getrollt Wink

tschau!
Nach oben Nach unten
Benutzerprofil anzeigen http://www.google.com
Schatten
Werbeking
avatar

Männlich Zwilling Katze
Anzahl der Beiträge : 1678
Anmeldedatum : 14.12.13
Alter : 18
Ort : Dort, wo die Sonne niemals scheint

BeitragThema: Re: Der stille Wald   Fr Jan 30, 2015 1:43 pm

Spielleiterankündigung: Das Amulett wurde in der letzten Nacht zerstört. (Hätte eigentlich im Nachtpost stehen müssen Embarassed )
Nach oben Nach unten
Benutzerprofil anzeigen http://der-postillon.com
flix134

avatar

Männlich Widder Ratte
Anzahl der Beiträge : 979
Anmeldedatum : 10.02.14
Alter : 21
Ort : Passau

BeitragThema: Re: Der stille Wald   Fr Jan 30, 2015 1:49 pm

Wer hatte das Amulett???
Nach oben Nach unten
Benutzerprofil anzeigen http://www.google.com
LunaticNephilim
Eddard Stark
avatar

Männlich Waage Katze
Anzahl der Beiträge : 1375
Anmeldedatum : 19.04.14
Alter : 18
Ort : Auf Kursfahrt in Kroatien

BeitragThema: Re: Der stille Wald   Fr Jan 30, 2015 2:03 pm

Stich-Stimme wird auf Dizzy gehen.

Bei der heutigen Lynchung tendiere ich zu flix, einfach um ihn von der Last zu befreien.

Ich hatte das Amulett im ganzen Spiel nicht...

_________________
Nach oben Nach unten
Benutzerprofil anzeigen
Dizzy

avatar

Männlich Widder Schlange
Anzahl der Beiträge : 129
Anmeldedatum : 13.11.14
Alter : 28

BeitragThema: Re: Der stille Wald   Fr Jan 30, 2015 2:15 pm

So...nachmal eben da, bevor ich in wenigen Stunden zur kurzen Arbeit muss^^

Schatten schrieb:
Spielleiterankündigung: Das Amulett wurde in der letzten Nacht zerstört.
Äääähhh...Wer hatte das Amulett zuletzt? Warum hat er das wichtige Dorf-Item (ok...ist natürlich für jeden wichtig, aber die weniges Dorfis profitieren ja immens davon^^) zerstört? Wenn ich mich nicht irre, dann war Vulpine die letzte Besitzerin? Wenn nicht: An wen hast du es weitergegeben? Oder kommt jetzt: "Habe ich leider ebenso wie die Stichwahl verpennt?"^^

Ansonsten lässt staa´s Post aufhorchen, auch wenn ich, nur weil Vulpine mich wegen Fischstrategien beschuldigt, das nicht negativ werte, denn immerhin ist das ja ein Anhaltspunkt.

flix schrieb:
Ich werde weiterhin lynchbar/fressbar sein, und ich werde weiterhin schön brav meine Lynchstimme und ggf Nachtaktionen durchführen.
Mich lässt zwar die Phrase mit den "ggf. Nachtaktionen" aufhorchen, da er ja Eris sein könnte und demnach keine Nachtaktionen haben sollte mehr (?), trotzdem finde ich es schade, dass du nicht mehr weiter mitspielen kannst. Ich frag mich zwar, wie das mit deiner Liste und den Posts funktionieren wird, aber das wäre eher ne Frage an Schatten und hat hier nix zu suchen.

Da ich mich mit der Stichwahl nicht weiter beschäftigen möchte, heißt es jetzt, die andere Lynchung nochmal ins Visier zu nehmen. Hauptkandidat ist bei mir weiterhin Link, danach kommt sogar schon die Eris-Sache und je nachdem wie ich mir das dann hier überlege, dann auch schon staa, Vulpine und Grisu. Sollte ich flix und Jugolas als Erise akzeptieren, dann wären sie diejenigen, über die ich wahrscheinlich nicht mehr so viel herfallen würde, außer es gibt bis dahin (und auch nur, wenn ich bis dahin noch selbst lebe, was nicht gehen würde, da Jugolas oder ich heute sterben^^) immer noch keinen Fisch-Lynch. Bevor ichs vergesse: Morpheus fehlt natürlich auch noch, aber den werte ich erst einmal als ausgestiegen XD

Noch mal zu den Stimmen:
- Wir haben einen stummen BM, d.h. 1,5 Stimmen weniger (auf die halbe kam es ja bisher noch nicht an, aber eine fehlt uns trotzdem)
- Wir haben da immer noch einen oder mehr Werfische, die versuchen werden, die Wahlen zu manipulieren bzw. alle nacheinander zu ertränken. Ich dachte immer, dass Wertiere immer im Rudel (also 2, 3 oder mehr auftreten), aber bei dieser Runde weiß ich es leider nicht^^
- Gehen wir von 2 Wertieren aus, dann haben wir 7 Spieler weniger der BM-Stimme und eventuell weniger 1-2 (oder mehr) Wertier-Stimmen (wobei ja Falsch-Votes auch immer auftauchen, um zu leveln), macht dann noch 4-5 Reststimmen im krasseren Fall mit 2 oder mehr Wertieren 4 oder weniger Stimmen (kann natürlich auch sein, dass unser BM ein Fisch ist, dem nun seine Stimme fehlt, aber dafür gibt es keine Beweise). Sollte sich dann immer noch jemand enthalten, sind wir nur noch bei 3 oder weniger Stimmen, die es schon gilt, gezielt einzusetzen. Eine Stimme kann sogar wegfallen, denn wenn flix rausfällt, fehlt uns eine potenzielle Stimme, da er ja schon vorher festlegt, auf wen seine Stimmen gehen, d.h. er sich wahrscheinlich gar nicht mehr umentscheidet.
---> Wie man leicht sehen kann, wird es am Ende wirklich sehr knapp mit allen Stimmen, also sollte keine verschwendet werden


@Vulpine: Mir fällt gerade ein. An wen wird denn wahrscheinlich deine andere Lynch-Stimme gehen? Bzw. hast du da irgendwelche neue Überlegungen?


Zwischenpost: Flix und Jugolas. Wer das Amulett hatte, würde mich auch interessieren, ich hatte es ja an Grisu weitergegeben und der an Vulpine und dann?

Jugolas schrieb:
Bei der heutigen Lynchung tendiere ich zu flix, einfach um ihn von der Last zu befreien.
Stichwahl auf mich und dann Lynchung auf flix. Könnte das jetzt für eine Eris sprechen oder ist das nun doch Strategie, um die loszuwerden, bei denen Zweifel ihm gegenüber bestehen?^^
Nach oben Nach unten
Benutzerprofil anzeigen
staa7ic

avatar

Männlich Stier Ratte
Anzahl der Beiträge : 358
Anmeldedatum : 21.12.14
Alter : 21
Ort : Nur wegen Bier hier..irgendwo

BeitragThema: Re: Der stille Wald   Fr Jan 30, 2015 2:46 pm

Das Amulett besaß ich ebenfalls noch nicht ein Mal im Spiel.
Wer hat es denn zuvor an wen weitergegeben?

Stichwahl: weiterhin Jugolas, weil Dizzy für mich eher sicher ist derzeit
Schuss: eventuell Vulpi, da sonst kein fester Standpunkt meinerseits...wobei Link mir irgendwie auch komplett durchrutscht - ist recht unlucky, dass er kaum was schreiben konnte..sk wie flix und morpheus raus sind.

Aber flix würde ich nicht lynchen wollen, ist halt sicher...btw..ggf Nachtaktionen ---> Amulett?
Nach oben Nach unten
Benutzerprofil anzeigen
Vulpine
Nine tailed Fox
avatar

Weiblich Krebs Ziege
Anzahl der Beiträge : 1197
Anmeldedatum : 03.11.14
Alter : 26

BeitragThema: Re: Der stille Wald   Fr Jan 30, 2015 3:06 pm

Grade nur zwischendurch:

Ich wollte das Amulett an Syca weitergeben, die ja dann ertrunken ist.
Hab das in die Pn mit dem Lynchvote geschrieben und auch nicht damit gerechnet dass Syca stirbt. Danach war ich wie man gemerkt hat nicht da.. Sorry ._.
Allerdings hätte ich auch nicht genau gewusst an wen ich es hätte weitergeben sollen.

@ staa7ic: also eigentlich geht es heute bei der Stichwahl zunächst um Dizzy oder Jugolas. Warum sollte ich da meinen eigenen Hintern retten wollen, wenn ich versuche mich zwischen den beiden zu entscheiden? Wen wirst du wählen und was sind deine Argumente? Hab jetzt nur gelesen "Dizzy dann kein Zombie also Jugolas böse". Warum ist Jugolas böse, wenn Dizzy kein Zombie ist? Wieso kann er nicht der Fisch sein?
Langsam habe ich so das Gefühl du willst mich dringend loswerden Wink

@ Dizzy: ja natürlich haben auch andere solche Überlegungen gemacht aber bei dir hab ich einfach irgendwie das Gefühl dass es deine eigene Strategie ist u.u
Für die "normale" Lynchung werde ich vermutlich Link wählen wenn da heute nichts total Überzeugendes kommt...


Schade dass Flix weg ist. Wie soll das gehen mit Votes und so o.o
So melde mich später nochmal Smile

Achso noch was: ich dachte ja auch Grisu könnte Fisch sein, aber warum sollte er dann weiter fluten? Er hat ja keine Stimme, er könnte nicht durchs lynchen gewinnen.

Vom Handy schreiben ist doof!
Nach oben Nach unten
Benutzerprofil anzeigen
LunaticNephilim
Eddard Stark
avatar

Männlich Waage Katze
Anzahl der Beiträge : 1375
Anmeldedatum : 19.04.14
Alter : 18
Ort : Auf Kursfahrt in Kroatien

BeitragThema: Re: Der stille Wald   Fr Jan 30, 2015 3:29 pm

@Dizzy: Zwischen mir und dir fällt mir die Entscheidung sehr leicht...

Bei flix würde ich es mir nochmal überlegen. Ich würde vielelicht auch bei der normalen Lynch auf Staa gehen um meinen Hintern zu retten...

_________________
Nach oben Nach unten
Benutzerprofil anzeigen
Dizzy

avatar

Männlich Widder Schlange
Anzahl der Beiträge : 129
Anmeldedatum : 13.11.14
Alter : 28

BeitragThema: Re: Der stille Wald   Fr Jan 30, 2015 3:38 pm

Jugolas schrieb:
@Dizzy: Zwischen mir und dir fällt mir die Entscheidung sehr leicht...
Wenigstens einem^^ Da ich dich aber noch nicht für mich ordnen kann, würde ich sogar lieber mein Aus riskieren, als jemand falschen am Galgen zu haben und dann nachher die Stimmen wieder zu kassieren^^

Jugolas schrieb:
Ich würde vielelicht auch bei der normalen Lynch auf Staa gehen um meinen Hintern zu retten...
warum? Wenn du auf flix gehst, dann würde doch sicherlich einige denken, dass du tatsächlich eine Eris bist, die sich nun ihren Sieg einholt. Oder glaubst, dass man dich dann eher verdächtigen würde?^^

Vulpine schrieb:
Allerdings hätte ich auch nicht genau gewusst an wen ich es hätte weitergeben sollen.
An eine zweite Eris vielleicht? Oder glaubst du flix mit seiner Eris-Sache nicht? Wenn doch: Glaubst du nicht an eine zweite Eris? Nochmal für mich: Du hast das Amulett nicht weitergegeben, da du ja bereits bei der ersten Lynchung nicht so anwesend warst und nicht mitbekommen hast, dass Syca ertrunken ist?

Vulpine schrieb:
Achso noch was: ich dachte ja auch Grisu könnte Fisch sein, aber warum sollte er dann weiter fluten? Er hat ja keine Stimme, er könnte nicht durchs lynchen gewinnen.
Naja...die Idee kam mir, weil er ja scheinbar bei den meisten von uns als dorfsicher erscheint oder? Insofern kann er sich ja getrost hinter seinen Flutungen ausruhen und bei den Lynchungen entsprechende Lenkungen einschlagen. Zumindest traue ich das Grisus spielerischem Können zu. War aber auch nur so eine fixe Idee^^


staa schrieb:
Aber flix würde ich nicht lynchen wollen, ist halt sicher
Sicher im Sinne von Eris? Wenn ja: Glaubst du an eine zweite Eris? Wenn ja: Glaubst du flix mit seiner Vermutung, dass Jugolas es ist? Ich freue mich natürlich, dass ich dir sicher vorkomme, aber nach diesen Fragen würde ich deine Stimme nicht verstehen und manche andere vielleicht auch nicht? XD

So...zur Hauptlynchung: Stimme wird an Link gehen. Gründe sind bekannt und auch vor den technischen problemen kam leider nicht so viel von ihm. Und jetzt auf zur Arbeit! Bis später!^^

Nach oben Nach unten
Benutzerprofil anzeigen
Grisu
Fist of the 7th
avatar

Männlich Anzahl der Beiträge : 655
Anmeldedatum : 30.09.13

BeitragThema: Re: Der stille Wald   Fr Jan 30, 2015 3:42 pm

Keiner wurde gelyncht, niemand wurde gefressen.

Also, zuerst: Schatten hat mir gestern meine Pest-fragen noch per pm beantwortet, nach Nachfrage darf ich sie hier auch reinzitieren:

Fragen:
Grisu schrieb:

Wenn du eine Pestrunde spielen würdest, was wäre benötigt um die Pest zu beenden?
Müssen alle Spieler gegen die Pest lynchen? Oder nur die Mehrheit?
Was passiert wenn alle Spieler/die Mehrheit gegen die Pest votet, diese aber nicht existiert?
Sehr wichtig in Anbetracht der neuesten Umstände:
Müssen oder können Spieler, deren Stimmrecht entzogen wurde, auch gegen die Pest stimmen? Also wird diese Stimme benötigt um die Pest zu beenden?

Zum Zombie: Kann dieser sein eigenes Hirn fressen? (ja das ist wichtig. Einen Flötenspieler findet man über die nicht-verzauberten Spieler, aber wie sieht das beim Zombie aus?)

Antworten:
SL Schatte schrieb:

Alle Spieler müssten gegen die Pest stimmen.
Gibt es keine Pest erschlage ich alle mit einem göttlichen Blitzschlag und erfreue mich daran, dass ihr so dumm wart, freiwillig alle zu verlieren.
Und nein, du darfst nicht gegen die Pest stimmen, schließlich hast du kein Gehirn mehr
Und Zombies haben kein Hirn und können es demzufolge nicht fressen.

Gut, die meißten Antworten sind eh hinfällig, aber trotzdem.
Weder mein Pest-vote (wurde sogar noch per pm darauf hingewiesen dass ich kein Hirn habe:P), noch Jugolas seine (falls er wie angekündigt dorthin gevotet hat) findet sich im Lynchpost, und ich denke damit können wir das Thema abschließen.

Heute Abend also gleich 2 Lynchungen. Denke die Stimmen werden gleichzeitig abgegeben, deswegen sollte sich jeder für sich überlegen ob es denn sinnvoll ist seine Lynchstimme auf einen Stichwahl-Kandidaten abzugeben. (Falls dieser schon bei der stichwahl stirbt ist die Stimme für den Hugo).

Stichwahl find ich grad sehr intressant. Staa7ic ging zuerst gegen Dizzy, bei der Stichwahl dann doch gegen Jugolas. Wieso hast du mehr Angst vor Zombies als vor Fischen? So wie ich das verstehe hattest du sowohl Dizzy, als auch Vulpine als Zombies, also wieso plötzlich den einen verteidigen und die andre angreifen?
Vulpine genau umgekehrt: Ging zuerst auf Jugolas, dann doch auf Dizzy.
Dizzy zuerst auf Link, dann auf Jugolas, und jetzt will er sich bei der Stichwahl enthalten.
Jugolas zuerst auf garkeinen, dann natürlich auf Dizzy. Verständlich.
Links Stimmen fehlen komplett, genauso wie Grisus.

Ich kann mir bei Link jedenfalls auch nichts gutes vorstellen. Wieso würde ein Dorfi von Anfang an so auf der Pest verharren? Vielleicht ein Fisch der sich dadurch tarnen will? Und auch so oft flutet weil er nciht nachlesen kann?

Naja, jedenfalls wird mir Dizzy auch immer suspekter, ein paar Punkte von Vulpine kann ich schon nachvollziehen, auch wenn ihr krasser Stimmenwechseln mir noch Gedanken macht.

flix würd ich auch noch nicht lynchen wollen, auch wenns mir langsam seltsam vorkommt. Wer soll denn bitte noch die 2.Eris sein?
Zur Erklärung: Er wird Schatten wohl ne Prioritätsliste gegeben haben:
"solage Spieler A lebt, stimme auf Spieler A
Falls nicht B
Falls der auch nicht C
usw"
Ganz ähnlich für eventuelle Nachtaktionen ("ständig fluten, hehe^^").

Kaum ist ihr Hasselhoff weg, ertrinkt jemand. Sie schrieb:
Achso noch was: ich dachte ja auch Grisu könnte Fisch sein, aber warum sollte er dann weiter fluten? Er hat ja keine Stimme, er könnte nicht durchs lynchen gewinnen.

Würde doch schon wieder zu nem Hirnlosen passen, nicht?^^

Edit: Zwischenpost Dizzy
Nach oben Nach unten
Benutzerprofil anzeigen
LinkXNess

avatar

Männlich Stier Ratte
Anzahl der Beiträge : 115
Anmeldedatum : 17.12.14
Alter : 21

BeitragThema: Re: Der stille Wald   Fr Jan 30, 2015 3:52 pm

Da mich technische Probleme am Spielen hindern (Egal wo ichs probiere, ich kann KEIN thema aufrufen) Ziehe ich mich aus dem Spiel zurück. Sorry dafür, hoffentlich liest das jemand.
Nach oben Nach unten
Benutzerprofil anzeigen
staa7ic

avatar

Männlich Stier Ratte
Anzahl der Beiträge : 358
Anmeldedatum : 21.12.14
Alter : 21
Ort : Nur wegen Bier hier..irgendwo

BeitragThema: Re: Der stille Wald   Fr Jan 30, 2015 3:59 pm

Naja, ich hab bei dir, Vulpi, einfach n dumpfes Gefühl erst gehabt.
Zur Jugolas-Dizzy-Sache: ja, hab hinter dir oder dizzy n zombie vermutet, aber war mir da auch nicht wirklich sicher, hinter wem einer stecken soll... Da sich dies im nachhinein erledigt hat, hab ich Dizzy weiter ins Dorf geschoben. Und dich eben nicht, weil du meinem Empfinden nach..hmm.. komisch schreibst, das weiß ich grad nicht zu beschreiben, aufjeden fall löst dies ein dumpfes gefühl aus - dann die sache mit dizzy - welche nicht mal direkt böse hintergedanken haben muss (im endeffekt es aber boese hintergedanken gibt :p), hat mir dann den anstoß gegeben, dich weiter zu verdächtigen...

Grisu: naja, ich fand zu dem Zeitpunkt den Zombie bedrohlicher... Fische, die nix großartig gerissen haben und uns Bürger um eine Drittpartei erleichtern, rücken dann doch schon irgendwie aus dem Fokus für mich. Diese ergeben sich somit evtl. schon noch und hier vermute ich inzwischen Vulpi...

Dizzy: flix sicher im Sinne von Eris. Er hat schon sehr früh begonnen von einer 2. Eris zu sprechen, wobei ich da noch misstrauisch war und erst später kam er mir immer sicherer vor... An eine 2. Eris glaube ich nicht...irgendwie. ne, nicht wirklich... Auch wenn in dieser Runde alles drunter und drüber ist irgendwie..was die Rollen zumindest betrifft.


Nach oben Nach unten
Benutzerprofil anzeigen
Gesponserte Inhalte




BeitragThema: Re: Der stille Wald   

Nach oben Nach unten
 
Der stille Wald
Vorheriges Thema anzeigen Nächstes Thema anzeigen Nach oben 
Seite 8 von 9Gehe zu Seite : Zurück  1, 2, 3, 4, 5, 6, 7, 8, 9  Weiter

Befugnisse in diesem ForumSie können in diesem Forum nicht antworten
Die Werwoelfe vom Duesterwald - Das Forenrollenspiel :: Werwolf :: Archiv-
Gehe zu: