Die Werwoelfe vom Duesterwald - Das Forenrollenspiel

Let's Play
StartseiteKalenderGalerieFAQSuchenNutzergruppenAnmeldenLogin

Austausch | 
 

 Der stille Wald

Vorheriges Thema anzeigen Nächstes Thema anzeigen Nach unten 
Gehe zu Seite : Zurück  1, 2, 3, 4, 5, 6, 7, 8, 9  Weiter
AutorNachricht
Schatten
Werbeking
avatar

Männlich Zwilling Katze
Anzahl der Beiträge : 1678
Anmeldedatum : 14.12.13
Alter : 18
Ort : Dort, wo die Sonne niemals scheint

BeitragThema: Re: Der stille Wald   Mo Jan 26, 2015 9:15 pm

Als ich die Augen wieder aufschlage, ist alles dunkel. Doch meine Augen sind offen, also wo ist das Licht? Das Licht, das immer schon da war? Langsam erkenne ich Konturen, dann flammt die Beleuchtung erneut auf und blendet meine Augen mit grellen Strahlen. Vor mir befindet sich ein langer Gang, doch dieses Mal ist das Licht eher rötlich bis orange. Misstrauisch mache ich den ersten Schritt.

Wegen Überflutung fallen alle Nachtaktionen aus.
Morpheus wird nachträglich wegen doppelter Verletzung des Abstimmungszwangs verwarnt und muss zur Strafe ab sofort kursiv schreiben. Bei wiederholten Verstoß wird es eine echte Strafe geben.
Nach oben Nach unten
Benutzerprofil anzeigen http://der-postillon.com
Vulpine
Nine tailed Fox
avatar

Weiblich Krebs Ziege
Anzahl der Beiträge : 1197
Anmeldedatum : 03.11.14
Alter : 26

BeitragThema: Re: Der stille Wald   Mo Jan 26, 2015 9:17 pm

So, hm keine Lynchung. Was gibts denn da jetzt noch Spannendes. Vielleicht ein Schutzamulett? Würde doch was bringen zu sagen ob eins im Spiel ist oder nicht?

Dizzy ich hab dich gewählt weil mir das nicht so gut gefallen hat mit dem erst Enthalten. Dann hast du zwar doch noch eine Stimme angekündigt aber diese kam mir dann so vor wie "es könnte mir verdächtig angekreidet werden, wenn ich mich enthalte".
Morpheus hatte ich tatsächlicherweise auch erst in Betracht gezogen, denn im Gegensatz zu seiner letzten Runde kam diesmal ziemlich wenig bzw fast nichts Aussagekräftiges. Da würde ich jetzt auch gerne mal wissen, warum du nicht abgestimmt hast (einfach nicht da gewesen?) und obs dafür ne Verwarnung gibt o.o?

Staa ich für meinen Teil habe deine Stimme nicht kritisiert, sondern wollte nur mal wissen, warum du gerne Tobiaz wählen möchtest Smile
Hast du nicht gesagt du würdest jemand Stillen lynchen oder so? Warum dann jetzt plötzlich die Angst "einen Bürger zu erwischen"?
Ich finde Enthaltungen schon immer etwas negativ...

Edit: Ah okay das mit Morpheus hat sich ja dann erledigt.
Schon wieder ne Flutung... das muss ich jetzt nicht verstehen oder?
Nach oben Nach unten
Benutzerprofil anzeigen
staa7ic

avatar

Männlich Stier Ratte
Anzahl der Beiträge : 358
Anmeldedatum : 21.12.14
Alter : 21
Ort : Nur wegen Bier hier..irgendwo

BeitragThema: Re: Der stille Wald   Mo Jan 26, 2015 9:32 pm

Okay...wieder ne Flutung...hm. geil.

Ich find, dass es generell kritisierend rüber kam ("Habt ihr ueberhaupt schon mal miteinander gespielt?" - hoert sich eher danach an, als wuerde ich einen riesigen Fehler mit der Wahl begehen :o) - aber naja, er ist sowieso kein BM geworden.

Ja, ich hatte das erst wirklich vor. Hatte ich auch schon so stehen, nur musste ich los und hab mich kurzer Hand umentschieden und wollte niemanden lynchen, bevor ich jemanden zu Unrecht aus Zeitmangel lynche, welcher eine SR inne haben koennte. Zu dem Zeitpunkt stand auch noch gar nichts fest mMn und eher war alles schwammig... (Btw war ich direkt nach meinem letzten Post heute Mittag weg und habe somit ja auch nichts weiter verfolgt)
Nach oben Nach unten
Benutzerprofil anzeigen
Tobi

avatar

Männlich Wassermann Tiger
Anzahl der Beiträge : 947
Anmeldedatum : 21.08.14
Alter : 18
Ort : In der Nähe des Darms

BeitragThema: Re: Der stille Wald   Mo Jan 26, 2015 9:40 pm

Hach das wird eine sehr lustige Runde - vor allem weil die ganze Zeit lachend vorm PC sitze.
flix schrieb:
Weder noch. Wie kommst du denn darauf?
*Hust*
flix schrieb:
EDIT: Oh du fröhliche, oh du seeliche, heilige Vul-pi-ne! Ja, meine Rede.
...
Es Weihnachtet sehr! Oh welch schöne Geschenke!
Wie komme ich wohl darauf...
flix schrieb:
Welch ein Zufall!
Es war keiner.
Dann kannst du mir sicher sagen, was für eine höhere Macht dich vor den Tot gerettet hat.

Ehrlich, wir sind nun nach der 2. Nacht und noch keiner ist gestorben.
Und das wegen Hochwasser.

flix schrieb:
also versuch ich es ..... garnicht... erst.
Würdest du bitte so gnädig sein und mir genauer erläutern, was du damit meinst?
Nach oben Nach unten
Benutzerprofil anzeigen http://animexx.onlinewelten.com/fanfiction/autor/986817/
flix134

avatar

Männlich Widder Ratte
Anzahl der Beiträge : 979
Anmeldedatum : 10.02.14
Alter : 21
Ort : Passau

BeitragThema: Re: Der stille Wald   Mo Jan 26, 2015 10:12 pm

Naja, Tobi Wink Aber lassen wir das- uns müssen wir nichts vorspielen, und die anderen verstehens- totz meiner Anspielungen- nicht. Schade.

Kopf, Klopf!


Wer ist da?


Die Tür.


So- oder ähnlich sah es wohl bei Vulpine aus. Die Christkinder habens doch nicht soweit geschafft, dafür aber zum grünen Kobolt.
Yummy, bekomm ich davon was ab?

*Hust* Ich bekomme wieder Punkteanfall...... (okay, der war jetzt schlecht, ich versuch mal etwas ernsthafter zu spielen, obwohl ich meine Chance sehr gering einschätze..)

Also, negative tendenz: Tobiaz, Baffy- und vielleicht noch jugolas.
Nach oben Nach unten
Benutzerprofil anzeigen http://www.google.com
Dizzy

avatar

Männlich Widder Schlange
Anzahl der Beiträge : 129
Anmeldedatum : 13.11.14
Alter : 28

BeitragThema: Re: Der stille Wald   Mo Jan 26, 2015 10:20 pm

Vulpine schrieb:
So, hm keine Lynchung. Was gibts denn da jetzt noch Spannendes. Vielleicht ein Schutzamulett? Würde doch was bringen zu sagen ob eins im Spiel ist oder nicht?
Durchaus möglich mit dem Schutzamulett, nur würde es wirklich helfen, wenn man es sagen würde? Bzw. Wen meinst du mit dem Sagen? Schatten? Oder den Spieler? Immerhin könnte es bei einer Auskunft ja auch zu einer Manipulation eventueller böser Parteien kommen, sodass das Schutzamulett in ihren Händen ist. Ob das dem Dorf helfen würde, wage ich noch zu bezweifeln, auch wenn es sicherlich zumindest als Auskunft helfen kann^^

Vulpine schrieb:
Dizzy ich hab dich gewählt weil mir das nicht so gut gefallen hat mit dem erst Enthalten. Dann hast du zwar doch noch eine Stimme angekündigt aber diese kam mir dann so vor wie "es könnte mir verdächtig angekreidet werden, wenn ich mich enthalte".
Achso...Ok...das ist nachvollziehbar^^ Hab mir gedacht, dass das aufstoßen könnte, aber in der letzten Runde wurde mein Random-Vote genauso aufgenommen. Da war Jugolas mein Opfer,w as sich im Nachhinein sogar als richtig herausgestellt hatte, aber da hatte ich alle Leute in einen Topf geworfen und das brachte nur Diskussionen mit sich XD

Das mit der Flutung mag mir auch so gar nicht gefallen. Ich habe so einige Ideen, warum es andauernd zu einer Flutung kommt:
1.) Verwirrung ---> hatte ich schon angesprochen
2.) Angst vor anderen Nachtaktionen? ---> könnte eher ein Grund sein, aber das bringt ja auch nicht so voran...oder? Immerhin gewinnen sie so ja auch nicht...?
3.) Strategie? ---> hier bitte alles mögliche einfallen lassen, da ich noch keine sehe XD

Da wir aber bisher nur die Werfische als Gegner zu befürchten haben (zumindest kam alles andere Nachtaktive ja gar nicht zum Einsatz), sollten wir überlegen, wer vielleicht davon profitieren könnte, dass alle Nachtaktionen ausfallen:
- Bisher fällt mir da nur der BM im Allgemeinen an und nicht speziell Grisu. Warum? Keiner kann ihn "prüfen", also wird auch niemand seine Identität erfahren. Leider will ich da Grisu nix unterstellen und lieber mal sein Schreiben/Posten als BM abwarten, also bitte nicht als Unterstellung oder so aufnehmen^^
- vielleicht ein LP? Immerhin muss es so keine Angst haben, gefressen oder sonstwas zu werden. Leider könnte nur ein gemischtes LP vielleicht sowas deichseln. Ein rein gutes kann ja nicht ahnen, was die Werfische vorhaben. Trotzdem profitiert im Allgemeinen jedes LP davon, dass nicht zufällig ein Partner gefressen wird, aber das bringt uns hier auch nicht weiter^^

Zwischenpost flix: ja...flacher Witz, den ich nicht zu "entkodieren" vermag. Ich mag was verpasst haben oder leider überlesen, was vorkommt, aber: Warum war noch gleich baffy bei dir eher negativ?^^
Nach oben Nach unten
Benutzerprofil anzeigen
Vulpine
Nine tailed Fox
avatar

Weiblich Krebs Ziege
Anzahl der Beiträge : 1197
Anmeldedatum : 03.11.14
Alter : 26

BeitragThema: Re: Der stille Wald   Mo Jan 26, 2015 10:36 pm

Sorry flix ich blick da grad echt nicht durch, bei dem was du schreibst. Und warum die Anspielungen zu mir mit Christkind und Weihnachten? O_o
Grüner Kobold? Der von Spiderman? Ich verstehe nicht was du uns sagen willst, sorry.

Dizzy, du hast da einen kleinen Logikfehler - wenn du überlegst, wer von den Überflutungen profitieren könnte zählst du das gute LP auf. Aber wenn beide Teile vom LP gut sind können sie ja nicht die Überflutung auslösen xD. Gemischtes würde gehen, aber ich denke mal nicht dass das die Fischkollegen dann lange mitmachen würden.
Ansonsten finde ich deine Überlegungen ganz gut, auch das mit Grisu sollte man im Hinterkopf behalten (doch du hast ihm da schon unterschwellig was untergeschoben Razz).
Ich finde wir dürfen die Möglichkeit nicht vergessen, dass Schatten uns alle flutet und einen Heidenspaß daran hat xD.

Hm, ich weiß nicht, grundsätzlich finde ich es eigentlich schon ganz gut zu wissen, wenn es ein Schutzamulett gibt, weil man sonst gegen Ende Gefahr laufen kann dass die Wolfslynchungen nicht durchgehen, weil das Amulett im Rudel herumgereicht wird. Wenn es schon aufgedeckt ist ist es schwieriger für die Wölfe, es im Rudel zu behalten. Aber kp ob man das jetzt schon so ganz früh und ohne bisheriges Opfer tun sollte.

Tja.. bisher ist ja eigentlich echt noch gar nix passiert. Außer die BM Wahl - gz Grisu Smile
Nach oben Nach unten
Benutzerprofil anzeigen
flix134

avatar

Männlich Widder Ratte
Anzahl der Beiträge : 979
Anmeldedatum : 10.02.14
Alter : 21
Ort : Passau

BeitragThema: Re: Der stille Wald   Mo Jan 26, 2015 10:46 pm

Ohh Vulpine- ganz kalt.


Zum Amulett:
Ja, wir outen es. Sollte es vorhanden sein.
Die Nachteile könnten schlimmer sein als die Vorteile. PS: Man kann das Amulett auch zerstören.
Nach oben Nach unten
Benutzerprofil anzeigen http://www.google.com
Dizzy

avatar

Männlich Widder Schlange
Anzahl der Beiträge : 129
Anmeldedatum : 13.11.14
Alter : 28

BeitragThema: Re: Der stille Wald   Mo Jan 26, 2015 10:54 pm

Vulpine schrieb:
Dizzy, du hast da einen kleinen Logikfehler - wenn du überlegst, wer von den Überflutungen profitieren könnte zählst du das gute LP auf. Aber wenn beide Teile vom LP gut sind können sie ja nicht die Überflutung auslösen xD
ääähhhhh...hab ich doch auch geschrieben...oder?
Dizzy schrieb:
Leider könnte nur ein gemischtes LP vielleicht sowas deichseln. Ein rein gutes kann ja nicht ahnen, was die Werfische vorhaben.

Als kleiner Kommentar: Wird spät, wa? Razz


flix schrieb:
Zum Amulett:
Ja, wir outen es. Sollte es vorhanden sein.
Die Nachteile könnten schlimmer sein als die Vorteile. PS: Man kann das Amulett auch zerstören.
Bin verwirrt. Reden wir von den gleichen Nachteilen, die ich genannt habe? Wenn es vorhanden ist, wer outet es dann? Der, der es hatte un weitergereicht hat? Dann wissen doch eventuell fressende Parteien, dass sie da ein gutes Opfer haben oder irre ich mich? Und: An das Zerstören hatte ich gar nicht mehr gedacht. Das geht natürlich auch^^
Nach oben Nach unten
Benutzerprofil anzeigen
LinkXNess

avatar

Männlich Stier Ratte
Anzahl der Beiträge : 115
Anmeldedatum : 17.12.14
Alter : 21

BeitragThema: Re: Der stille Wald   Di Jan 27, 2015 12:51 am

Hmm... 2. flutung... ich werd den Gedanken einfach nicht los das der einzige der hier mit uns spielt Schatten ist... Auch wenn ich (wie die meisten) die Anspielung von meinem kleinen Lieblingsflix nicht verstehe... naja, egal. Ist denn irgendjemand fest davon überzeugt dass es keine Pestrunde (mit Fischis statt Wölfis) sein kann?
Nach oben Nach unten
Benutzerprofil anzeigen
Grisu
Fist of the 7th
avatar

Männlich Anzahl der Beiträge : 655
Anmeldedatum : 30.09.13

BeitragThema: Re: Der stille Wald   Di Jan 27, 2015 1:47 am

Erstmal vielen Dank für den BM und die dazugehörigen Gratulationen liebe Leute! Insbesondere für Schattens Glühstrumpf.

Warum habe ich für Morpheus gestimmt? Ein bisschen Bauchgefühl, und das Fehlen von inhaltsreichen Posts, was ich so in der letzten Runde auch ein wenig anders gewohnt war. Irgendwie auch nur so ein "ja, ich finde das genauso wie meine Vorposter".

Was soll ich nun von Flix halten? Ich kann mir weiterhin nicht vorstellen dass sich da was Böses rumtreibt, und ich wüsste auch keine böse Rolle die sich vor einer Lynchung schützen kann, aber bin mir sicher da könnt ihr mich eines Besseren belehren. Kann auch sein dass ihn sein Liebespartner beschützt hat, aber da er selber meint es würden auch Strolch&Eris vorkommen tendiere ich grade eher dazu dass er "verfeindet" wurde und man seine Gegenspieler unter seinen Lynchvotes findet. Aber das ist eher ein weiter Schuss. (Kann man dass so sagen im Deutschen?)
Seine literarischen Werke kann ich auch nicht entschüsseln. Aber zum Lachen sind sie gut!

Nochmals zum Lynchergebniss: Wollen mir die staa7ic-Wähler noch ihre Gründe verraten?
Irgendwann werd ich mal einen ausführlichen Beitrag schreiben wieso es (als Dorfbewohner) doof ist sich zu enthalten, selbst am ersten Tag wenns keine Opfer gibt. Bis dahin könnt ihr mir gerne nochmals zu erklären versuchen wieso ihr es macht?

LinkXNess, dein letzter Post könnte glatt von Schatten selber sein wenn du verstehst^^ Ich lass es mal so stehen.

Witzig wäre es irgendwie schon: Schatten spielt uns hier jede Runde die Werfische vor und überflutet einfach alles, während er Däumchen drehend darauf wartet dass wir uns alle lynchen. Aber: Warum baut er dann Rollen ein die eine Lynchung verhindern? Und außerdem finde ich es nicht selbstverständlich so schnell auf die Werfische zu kommen, was fast Vorraussetzung wäre dass seine "Fischpest" funktioniert.

...Naja, wenns so weitergeht muss sich Vulpine wirklich für ein paar Einsätze bereithalten. In Slowmotion natürlich!
Nach oben Nach unten
Benutzerprofil anzeigen
flix134

avatar

Männlich Widder Ratte
Anzahl der Beiträge : 979
Anmeldedatum : 10.02.14
Alter : 21
Ort : Passau

BeitragThema: Re: Der stille Wald   Di Jan 27, 2015 6:40 am

Okay: Amulett: Es exsistiert. Da ich zu diesem Zeitpunkt mir relativ sicher bin das es Nachts generell keine Lynches geben wird (weil warum 2 Wellen?) , habe ich keine bedenken das mit dem Amulett zu outen. Und meine Weihnachtslieder + Christkinder in Vulpine in Verbindung sollten Aussagen, dass ich das Amulett an sie weitergereicht habe.
Hab mich aber kurzfristig umentschieden und das Amulett an den grünen Kobold gereicht. Ob der sich jetzt outet oder nicht überlasse ich ihm.

So, was ich denke: Wir Bürger werden uns gegenseitig ins Grab lynchen- und wie gesagt, ich bin gerade skeptisch ob die Nachtaktiven bösen Rollen überhaupt handeln können, wegen den Wellen. Wenn ja, dann tun sie es gerade richtig: Abwarten, und Sehern / Hexen etc das Leben schwer machen. Sollten sie, weshalb auch immer, nicht zum Zug kommen oder nicht exsistieren glaub ich an ne Pestrunde.

Sonst bin ich überzeugt das es alle 3 Armor Rollen gibt, und wir uns deshalb gegenseitig vernichten werden. Sicher bin ich mir nur doppelt bei einer.
Was mir "aufgefallen" ist( anhand des schreibstieles):
Baffy scheint gegen Tobi zu gehen..Und andersrum
Ich mag beide nicht.

Tobi scheint gegen Flix zu gehen. Und andersrum.
Jemand umbekanntes mag uns nicht.


Das sind nur Beispieltendenzen die mir aufgefallen sind. Wenn dann alle so miteinander verstrickt sind: Gute Nacht! Das ist dann echt finster............................
Nach oben Nach unten
Benutzerprofil anzeigen http://www.google.com
Dizzy

avatar

Männlich Widder Schlange
Anzahl der Beiträge : 129
Anmeldedatum : 13.11.14
Alter : 28

BeitragThema: Re: Der stille Wald   Di Jan 27, 2015 8:12 am

Guten Morgen allerseits!

Da ich zu so früher Stund grad etwas Zeit habe, dachte ich mir, dass ich auch noch etwas schreibe^^

Grisu schrieb:
Nochmals zum Lynchergebniss: Wollen mir die staa7ic-Wähler noch ihre Gründe verraten?
Irgendwann werd ich mal einen ausführlichen Beitrag schreiben wieso es (als Dorfbewohner) doof ist sich zu enthalten, selbst am ersten Tag wenns keine Opfer gibt. Bis dahin könnt ihr mir gerne nochmals zu erklären versuchen wieso ihr es macht?
Zu staa7ic: Ich hatte ihn auch erst im Verdacht, da er so schnell die WW verworfen hatte, was mir auf dem ersten Blick nicht gefallen wollte, aber solange es keinen Fraß gibt, habe ich mir dann einfach gedacht: Wo kein Richter, da kein Henker...vorerst^^ Ich bin dann auf flix übergegangen, weil Begründung siehe andere Posts vorher, was ich aber erstmal auch wieder verworfen habe und wieder am Anfang stehe.

Ich freu mich schon auf den den Beitrag von Grisu zum Lynch-Thema, da ich gerne darüber mal (vielleicht nicht unbedingt in der laufenden Runde) diskutieren möchte. Ich für meinen Teil kann "noch" auch die Nicht-Lyncher verstehen, auch wenn ich natürlich die zahlreichen Kehrseiten des Handelns erkenne, doch für mich sind Vor-und Nachteile noch irgendwie gleichgewichtet^^

Grisu schrieb:
Ich kann mir weiterhin nicht vorstellen dass sich da was Böses rumtreibt, und ich wüsste auch keine böse Rolle die sich vor einer Lynchung schützen kann, aber bin mir sicher da könnt ihr mich eines Besseren belehren.
Frage: Warum kannst du dir keine böse Partei bei Flix vorstellen. ich selbst bin mir nach wie vor etwas unsicher bei ihm, dank seiner Amulett-Aktion stecke ich ihn aber vorerst Richtung Dorf. Das ist MEINE Begründung. Was bringt dich zu dieser Überzeugung, Herr BM?^^

Grisu schrieb:
Aber: Warum baut er dann Rollen ein die eine Lynchung verhindern? Und außerdem finde ich es nicht selbstverständlich so schnell auf die Werfische zu kommen, was fast Vorraussetzung wäre dass seine "Fischpest" funktioniert.
Zum Aber (konnt ich mir einfach nicht verkneifen): Weil er es kann (als SL)!^^ Zum zweiten Teil: Gibt es denn bei einer Pestrunde keine Nachtaktionen? Was kann ansonsten Nachtaktionen verhindern? Bisher habe ich (und da mag ich im Suchen im Forum echt zu dumm sein) keine anderen Rollen gefunden, die so etwas könnten.


Flix schrieb:
Hab mich aber kurzfristig umentschieden und das Amulett an den grünen Kobold gereicht. Ob der sich jetzt outet oder nicht überlasse ich ihm.
Ich weiß zwar immer noch nicht, was du mit "grüner Kobold" meinst, aber: Ich oute mich mal, dass Flix Recht hat und ich das Schutzamulett habe. Ob ihr mir das glauben werdet/sollt, ist natürlich eine andere Sache, aber ich bin ja diese Runde (Tag/Nacht) dann sowieso sicher vor Lynchungen/Fraßen etc.. Bin mir nun aber nicht sicher,w as aus dieser Aussage folgen wird und an wen ich das Amulett weitergeben soll.^^

Flix schrieb:
Baffy scheint gegen Tobi zu gehen..Und andersrum
Ich mag beide nicht.

Tobi scheint gegen Flix zu gehen. Und andersrum.
Jemand umbekanntes mag uns nicht.
Dass du mit Tobi nicht so im Reinen bist, habe ich mir bereits beim Lesen gedacht.^^ Warum wegen dem Schreibstil gegen Baffy? Wen meinst du mit unbekannt? Schatten? Böse Fische? Ich werde zwar aus deinen Posts nicht unbedingt immer sehr viel schlauer, aber immerhin hast du mal ein paar Tendenzen aufgeschrieben^^


Paar persönliche Statements:

- Ich für meinen Teil glaube nicht an eine Pestrunde. Liegt aber auch nur daran, dass ich nicht weiß, was das eigtl. ist und mir gedacht hatte, dass bei dieser Form JEDE Runde jemand stirbt. Oder wie funktioniert das? Hab das auf die Schnelle auch grad nicht gefunden, um mich einzulesen, da mag mir vielleicht etwas Aufklärung helfen.

- Auch wenn ich das mit den ganzen Armor-Rollen auch noch nicht glauben mag, will ich dazu kurz was schreiben: Sollten sie existieren, und davon muss nicht unbedingt ausgegangen werden, dann profitieren natürlich auch die LP-Fraktionen ungewollt von einer Flutung. Wenn sie gemischt sind, dann sogar gewollt, da sie so zumindest nicht mehr durch Fressen draufgehen können, wenn als "gutes" Paar, dann ungewollt, können aber keinen Einfluss darauf nehmen, was in der nächsten Nacht geschehen wird.

- Ich selbst kann mir bei vielen Leuten einfach noch nix vorstellen, da es eben noch keine Fress-Aktionen oder Sonstiges gab. Eben als kleine Wdh.: "Wo kein Richter, da kein Henker". Trotzdem rückt die Nacht ja näher und wir sollten uns natürlich auf ein Lynch-Opfer einigen. Bisher weiß ich allerdings nicht wirklich, wen ich am Verdächtigsten finde. Einerseits will mir da Flix nach wie vor nicht ganz aus dem Kopf gehen wegen seiner teilweisen etwas wirr anmutenden Posts. Auf die Suche nach LP´s zu gehen könnte man zumindest anhand der BM-Wahl und Lynch-Poster gehen, aber bringt uns das zum Sieg weiter? Ich weiß es nicht^^ Auch staa7ic halte ich zumindest noch teilweise für unsicher. Er hat sich enthalten, die WW erstmal als nicht-existent angedeutet...2 Sachen, die mir natürlich jetzt im Nachhinein nicht gefallen. Auch von Morpheus kam bisher recht wenig bis eigtl gar nix? Das hilft natürlich auch keinem was. Diese 3 (bzw. nur die letzten 2 angesprochenen) stehen bei mir auch zur Zeit recht weit oben auf meiner bisherigen Lynchliste. Eine Dorf-Liste habe leider noch gar keine. Könnte den BM und z.B. Vulpine da vorerst reinpacken, aber das ist eher Bauchgefühl. Auch Jugolas halte ich nicht unbedingt für böse, bin mir aber auch hier nicht sicher, aber das wäre mein erstes Spiel mit ihm, wo ich nicht gleich gegen ihn stimme (macht mich das gleich verdächtig? wahrscheinlich Razz)

Für die, die zu faul zum Lesen sind: Wirklich interessant ist wohl nur mein letzter Spiegelstrich, da ich da etwas zu Personen sage, die ich verdächtig finde bzw. wo ich mir besonders unsicher bin.

Ich bin echt gespannt auf die nächste Nacht bzw. davor auch schon die Lynchung^^
Nach oben Nach unten
Benutzerprofil anzeigen
LinkXNess

avatar

Männlich Stier Ratte
Anzahl der Beiträge : 115
Anmeldedatum : 17.12.14
Alter : 21

BeitragThema: Re: Der stille Wald   Di Jan 27, 2015 10:53 am

Dizzy schrieb:

Paar persönliche Statements:

- Ich für meinen Teil glaube nicht an eine Pestrunde. Liegt aber auch nur daran, dass ich nicht weiß, was das eigtl. ist und mir gedacht hatte, dass bei dieser Form JEDE Runde jemand stirbt. Oder wie funktioniert das? Hab das auf die Schnelle auch grad nicht gefunden, um mich einzulesen, da mag mir vielleicht etwas Aufklärung helfen.

Ich übernehm mal die Aufklärung, da ich ja die ganze Zeit auf ner möglichen Pestrunde rumhacke. Also. Als Pestrunde werden die Runden bezeichnet, in denen es keine Dorffeindlichen Rollen gibt. Also eigentlich keine WWs. ABER! Es wird trotzdem jede Nacht gefressen, da der Spielleiter sich Personen aussucht welche sterben. Die Spieler wissen nichts von einer Pestrunde, es ist ihre Aufgabe das herauszufinden und den SL zu Lynchen. Soweit klar :3?
Nach oben Nach unten
Benutzerprofil anzeigen
Morpheus

avatar

Anzahl der Beiträge : 18
Anmeldedatum : 09.01.15

BeitragThema: Re: Der stille Wald   Di Jan 27, 2015 11:05 am

Ja Schande über mich das ich gestern alles verschlafen habe...

Cui bono? Das ist hier die Hauptfrage!
2 Flutungen, die Fische verzichten aufs töten und wollen die Spielerschaft über die Lynchung dezimieren. Erstmal muss man konstatieren, das der Herr Niemand ein deutlich besseres Lynchopfer ist als in Runden mit Zeitdruck. Trotzdem bieten Spieler die diese Option wählen keine Angriffsfläche und genau darum geht es doch speziel bei diesem Spiel und machen sich dadurch verdächtig.

Cui bono?
Wenn die Fische glauben die Bürgerschaft über die Lynchung ausschalten zu können, dann wird in deren Team mindestens ein spielstarker Fisch dabei sein, der weiß wie man das Dorf manipuliert. Und der sich vorallem zutraut dies zu bewerkstelligen. Ohne Nachtopfer ist man als Fisch Wolf etc. zudem noch abhängiger von der Lynchung und der Meinung der anderen über einen als sonst schon. Deswegen glaube ich das die Fische bevorzugt viele Emotions und ähnliches einbauen könnten.
(Als Beispielvergleich Roberts Schreibweise diese Runde und letzte Runde, wo er Wolf war)(Was nicht sagt das er nicht wieder Fisch/Wolf sein könnte)

Besonders fällt mir das bei Flix und Dizzy auf.


Dizzy schrieb:
3.) Strategie? ---> hier bitte alles mögliche einfallen lassen, da ich noch keine sehe XD

Dizzy benutzt sehr viele ^^ Zeichen und so Halbwitze. Finde ich verdächtig!

Flix halte ich indessen für einen Dorfbewohner weil er das Schutzamulett outet und sagt an wen er es weitergegeben hat, was Druck auf die Wölfe ausübt wenn sie es bekommen auch weiterzugeben. Als Fisch hätte er das sicher nicht getan.

Zu Links letztem Post, wenn der Sl eine Pestrunde spielt frisst er jede Nacht einen und deswegen... und...
Also die Pestrunde wird deswegen schon sehr unwahrschenlich weil es bisher kein Fressopfer für die Nacht gibt und die Runde damit bis zu 11 Tagen dauern könnte.
Qui bono? Warum willst du uns den eine Pestrunde so schmackhaft machen Link??? Ich halte das für sehr verdächtig!

   

Nach oben Nach unten
Benutzerprofil anzeigen
Dizzy

avatar

Männlich Widder Schlange
Anzahl der Beiträge : 129
Anmeldedatum : 13.11.14
Alter : 28

BeitragThema: Re: Der stille Wald   Di Jan 27, 2015 2:10 pm

Link schrieb:
ABER! Es wird trotzdem jede Nacht gefressen, da der Spielleiter sich Personen aussucht welche sterben.
Wenn wirklich jede Nach jemand stirbt bei einer Pestrunde, dann glaube ich ebenfalls nicht an eine, denn: Bisher ist NIEMAND gestorben...oder darf sich der SL aussuchen, ob überhaupt jemand sterben muss? Wenn nein, dann glaube ich nicht an eine solche Runde. Außerdem: Wenn es das Schutzamulett gibt (und das wurde nur von 2 Leuten bestätigt, flix und mir), dann weiß doch der SL, wer es bekommt und wird doch nicht 2 Mal die Person mit dem Schutzamulett als Fressopfer wählen oder?

Morpheus schrieb:
Dizzy benutzt sehr viele ^^ Zeichen und so Halbwitze. Finde ich verdächtig!
Pfff sage ich da nur mit meinem geliebten ^^-Zeichen ^^ Es sollte den meisten bekannt sein, dass ich nun mal eher so schreibe, aber das soll nur so als Anmerkung im Raum dahinwabern XD

Und das Argument, dass Flix dorfig ist, weil er das Schutzamulett geoutet hat, kann auch reine Strategie sein. Er hat immerhin nicht gesagt, an wen er es weitergereicht hat, sondern ich habe geschrieben, dass ich es nun habe...immerhin hat er ja nach eigenen Aussagen es zuerst Vulpine geben wollen, wobei ich mich frage, warum er sich eigtl. so spontan umentschieden hat?
Nach oben Nach unten
Benutzerprofil anzeigen
LunaticNephilim
Eddard Stark
avatar

Männlich Waage Katze
Anzahl der Beiträge : 1375
Anmeldedatum : 19.04.14
Alter : 18
Ort : Auf Kursfahrt in Kroatien

BeitragThema: Re: Der stille Wald   Di Jan 27, 2015 2:13 pm

Ich bin mir gerade sau unsicher, einerseits habe ich das Verlangen ein Pestvote abzugeben, weil Schatten sich sowas öfter leistet. Andererseits, kann ich mir vorstellen, dass schatten wieder eine Rune ohne tötende Leute spielt und es später Blob/ZM/sonstige Siege gibt, oder drittens, dass uns irgendwer verarschen will.

Warum flix die Lynchung überlebt hat, weiß ich nicht, er rückt dadurch aber für mich eher ins Dorf...


Zwischenpost Dizzy: Schatten spielt gerne verwirrspielchd. Ich wäre mir bei ihm also bei soetwas nie sicher....

_________________
Nach oben Nach unten
Benutzerprofil anzeigen
staa7ic

avatar

Männlich Stier Ratte
Anzahl der Beiträge : 358
Anmeldedatum : 21.12.14
Alter : 21
Ort : Nur wegen Bier hier..irgendwo

BeitragThema: Re: Der stille Wald   Di Jan 27, 2015 2:23 pm

Thema "Enthalten": Es gibt da halt Vor- und Nachteile... Vor allem, wenn man sonst keinen Plan hat - im Nachhinein: Geändert hätte mein Schuss sowieso nichts. Wenn ich auf irgendjemanden schieße und dafür auch keine große Rechtfertigung habe, dann wird es mir auch als negativ angesehen. Deswegen habe ich einfach mal nicht geschossen...

@Morpheus: Lass bitte einfach die Emotions raus...nicht schon wieder... Das trägt ebenso nichts zur Runde bei. Letzte Runde hast du da quasi nur nach einem Grund gesucht, um meine Lynchung durch zu bekommen.

@Dizzy: Naja, ich hab alles begründet - und lasse mich, was Wuffis betrifft eines Besseren belehren. Nur könnte es dann zu stark sein, wenn die Fische und die WWs nicht gegenseitig ausschalten... Hat irgendwie nicht so ganz Hand und Fuß, weshalb du mich als unsicher einstufst. :o

Hmm... Die Sache mit dem Amulett und flix...weiß nciht so ganz, wie ich das einschätzen soll..ob flix an dieser Stelle ablenken will? Auffälligkeit hat auch nicht wirklich viel zu bedeuten..kann auch nur Tarnung sein?


Edit: zwischenpost Dizzy und Jugolas Smile
Nach oben Nach unten
Benutzerprofil anzeigen
Grisu
Fist of the 7th
avatar

Männlich Anzahl der Beiträge : 655
Anmeldedatum : 30.09.13

BeitragThema: Re: Der stille Wald   Di Jan 27, 2015 3:32 pm

flix134 schrieb:
Okay: Amulett: Es exsistiert.

Ohoo! Na das ist doch einmal was. (Ich wäre denke ich nie darauf gekommen, da hättest du noch so viele Weihnachtsanspielungen machen können...)


flix134 schrieb:
So, was ich denke: Wir Bürger werden uns gegenseitig ins Grab lynchen- und wie gesagt, ich bin gerade skeptisch ob die Nachtaktiven bösen Rollen überhaupt handeln können, wegen den Wellen. Wenn ja, dann tun sie es gerade richtig: Abwarten, und Sehern / Hexen etc das Leben schwer machen. Sollten sie, weshalb auch immer, nicht zum Zug kommen oder nicht exsistieren glaub ich an ne Pestrunde.
Natürlich können sie nicht handeln wegen den Wellen! Steht doch dabei? Generell, was willst du uns hier sagen? Wenn keine böse Rollen sind ists ne Pestrunde? Ja nona!

flix134 schrieb:
Sonst bin ich überzeugt das es alle 3 Armor Rollen gibt, und wir uns deshalb gegenseitig vernichten werden. Sicher bin ich mir nur doppelt bei einer.
Was mir "aufgefallen" ist( anhand des schreibstieles):
Baffy scheint gegen Tobi zu gehen..Und andersrum
Ich mag beide nicht.

Tobi scheint gegen Flix zu gehen. Und andersrum.
Jemand umbekanntes mag uns nicht.

Das ist doch auch mal was. Zuerst: 3 Amorrollen? Schatten nannte 4, welche zählst du nicht dazu? Den Strolch?
Bei einer bist du dir doppelt sicher. Eris, die dich und Tobiaz "entliebt" hat? Das lese ich zumindest aus deinen Posts raus. Und dazu meinst du dass Baffy Eris ist? Zumindest hätten beide auf dich gestimmt. Was wohl auch dein Ziel war um Eris herrauszufinden? Nur warum hast du gegen staa7ic gestimmt? Und wegen dem doppelt sicher, meintest du damit Baffy und Tobiaz? Bitte um Aufklärung!

Die Sache ist halt die, dass die Entliebten auch Wertiere sein können. Habs mir noch nicht fertig durchgedacht, aber Eris/die beiden Entliebten müssen sich gegenseitig lynchen. Was also, wenn ein entliebter Werfisch ist und einfach die Flutwellen auslöst um sicherzugehen dass seine Gegenspieler gelyncht und nicht gefressen/vergiftet oder sonst was werden? Natürlich kann man hier gegenargumentieren dass der Werfisch sowieso nicht seinen Gegenspieler ertrinken würde, dennoch sehe ich hier ein paar strategische Gründe alls fluten zu wollen, schon alleine deswegen weil man sich dennoch vor Wölfen fürchtet.

Noch so als Erklärbär zu den "Amorrollen":
Amor:
Spoiler:
 

Puck:
Spoiler:
 

Eris:
Spoiler:
 

Strolch:
Spoiler:
 

Dizzy schrieb:

Ich freu mich schon auf den den Beitrag von Grisu zum Lynch-Thema, da ich gerne darüber mal (vielleicht nicht unbedingt in der laufenden Runde) diskutieren möchte.
Da kannst du dich noch ne Weile freuen, "irgendwann" bedeuted bei mir nicht bald, sondern tatsächlich "irgendwann". Aber mal sehen.

Dizzy schrieb:

Frage: Warum kannst du dir keine böse Partei bei Flix vorstellen. ich selbst bin mir nach wie vor etwas unsicher bei ihm, dank seiner Amulett-Aktion stecke ich ihn aber vorerst Richtung Dorf. Das ist MEINE Begründung. Was bringt dich zu dieser Überzeugung, Herr BM?^^
Zugegeben, ich habe vorhin meine Berechnung ohne das Amulett gemacht. Warum würde eine böse Rolle soviel Aufmerksamkeit durch solch seltsame Posts auf sich lenken? Und mir fehlt noch immer die böse Rolle die sich vor der Lynchung schützen kann. (Das hat sich jetzt durch das Amulett erledigt, aber durch das Outen ebenjenes rückt er auch für mich ins Dorf).

Dizzy schrieb:
Grisu schrieb:
Aber: Warum baut er dann Rollen ein die eine Lynchung verhindern? Und außerdem finde ich es nicht selbstverständlich so schnell auf die Werfische zu kommen, was fast Vorraussetzung wäre dass seine "Fischpest" funktioniert.
Zum Aber (konnt ich mir einfach nicht verkneifen): Weil er es kann (als SL)!^^ Zum zweiten Teil: Gibt es denn bei einer Pestrunde keine Nachtaktionen? Was kann ansonsten Nachtaktionen verhindern? Bisher habe ich (und da mag ich im Suchen im Forum echt zu dumm sein) keine anderen Rollen gefunden, die so etwas könnten.
Bin mir nicht sicher ob du mich richtig verstehst: Ziel der Pest ist es, den Spielern einzureden es gäbe Wölfe/Fische. Eine Fischpest halte ich deswegen für etwas riskant, da ich es mir nicht vorstellen kann dass es so leicht wäre die Spieler von Werfischen zu überzeugen, wie oft sieht man sowas? Ja, wir sind extrem schnell darauf gekommen, aber ich halte das nicht für selbstverständlich.
Jedenfalls, ich halte die Pest derzeit für unwahrscheinlich, und selbst wenn ist es noch zu früh um sich darüber Gedanken zu machen. Wir sind immer noch 11 Spieler!



Dizzy schrieb:

Morpheus schrieb:
Dizzy benutzt sehr viele ^^ Zeichen und so Halbwitze. Finde ich verdächtig!
Pfff sage ich da nur mit meinem geliebten ^^-Zeichen ^^ Es sollte den meisten bekannt sein, dass ich nun mal eher so schreibe, aber das soll nur so als Anmerkung im Raum dahinwabern XD
Bestätige, Dizzy benutzt generell viele ^^Zeichen, egal ob er Fisch, Wolf, Hexe, Db oder sonstwas ist.

Dizzy schrieb:

Und das Argument, dass Flix dorfig ist, weil er das Schutzamulett geoutet hat, kann auch reine Strategie sein. Er hat immerhin nicht gesagt, an wen er es weitergereicht hat, sondern ich habe geschrieben, dass ich es nun habe...immerhin hat er ja nach eigenen Aussagen es zuerst Vulpine geben wollen, wobei ich mich frage, warum er sich eigtl. so spontan umentschieden hat?
Hätte auch gerne einen Grund für die spontane Umentscheidung. Ja, es kann Strategie sein, aber ich sehe ihn dennoch dafür eher im Dorf.
Wenn 2 Leute bestätigen es gäbe ein Amulett, dann halte ich das schon für sehr sicher, auch wenn ichs komisch finde dass Schatten das nicht ankündigt. Aber ja, Schatten.

Jugolas schrieb:

Ich bin mir gerade sau unsicher, einerseits habe ich das Verlangen ein Pestvote abzugeben, weil Schatten sich sowas öfter leistet. Andererseits, kann ich mir vorstellen, dass schatten wieder eine Rune ohne tötende Leute spielt und es später Blob/ZM/sonstige Siege gibt, oder drittens, dass uns irgendwer verarschen will.

Warum flix die Lynchung überlebt hat, weiß ich nicht, er rückt dadurch aber für mich eher ins Dorf...

Mit der Pest haben wir noch genug Zeit, also bitte noch keine Stimme in die Richtung abgeben. flix hat die Lynchung wegen dem Amulett überlebt, hat er doch gesagt?
Was haltest du denn von Baffy und Tobiaz?


Zuletzt von Grisu am Di Jan 27, 2015 3:42 pm bearbeitet; insgesamt 1-mal bearbeitet
Nach oben Nach unten
Benutzerprofil anzeigen
Vulpine
Nine tailed Fox
avatar

Weiblich Krebs Ziege
Anzahl der Beiträge : 1197
Anmeldedatum : 03.11.14
Alter : 26

BeitragThema: Re: Der stille Wald   Di Jan 27, 2015 3:40 pm

Dizzy schrieb:
Als kleiner Kommentar: Wird spät, wa?

Sorry ... hab bei dir einen Satz überlesen.

Link schrieb:
Ist denn irgendjemand fest davon überzeugt dass es keine Pestrunde (mit Fischis statt Wölfis) sein kann?

Nicht wirklich... Keine Ahnung. Verstehe einerseits nicht, warum die Fische zweimal fluten sollten. Kann halt Taktik sein um uns denken zu lassen dass es eine Pest ist oder keine Fische gibt. Andererseits würde ich auch nicht verstehen warum Schatten als SL einfach so zweimal hintereinander die Nachtaktionen ausfallen lässt. Als Pest-SL will man doch auch die Spieler dezimieren oder nicht? Und WENN Schatten selbst geflutet hat könnte es trotzdem immer noch Wölfe geben, die bis dato einfach noch nicht zum Einsatz gekommen sind.
Ich kann mir aber vorstellen, was du mit dieser Frage bezweckt hast und ich würde dich dafür ein kleines bisschen Richtung Dorf schieben.

Grisu schrieb:
und ich wüsste auch keine böse Rolle die sich vor einer Lynchung schützen kann, aber bin mir sicher da könnt ihr mich eines Besseren belehren.  

Naja, auch böse Rollen können durch das Schutzamulett geschützt sein. Deshalb frage ich mich, wieso du da gleich Rückschlüsse auf flix' Gesinnung ziehst.

So, flix sagt er habe das Amulett an Dizzy weitergereicht. Das zählt nicht als Nachtaktion?
Und warum hast du es an Dizzy weitergegeben? Ich schließe daraus, dass Dizzy dein sicherster Dorfi ist, bzw ein Mitspieler, von dem du nicht willst dass er stirbt. Wieso?
Warum hast du es nicht zb an unseren BM weitergereicht, der ja in der Nacht nach seiner Wahl vielleicht auch gerne mal attackiert wird? Oder ist Dizzy dein Mitfisch?
Vielleicht hast du ihm auch gesagt er solle bei der Lynchung auf dich stimmen, da du eh nicht sterben kannst und er sich dann nicht so verdächtig macht mit einer Enthaltung...

Dizzy schrieb:
Bin mir nun aber nicht sicher,w as aus dieser Aussage folgen wird und an wen ich das Amulett weitergeben soll.^^

Hauptsache du sagst es nicht vorher, an wen du es weitergegeben hast!
Und aus der Aussage haben sich für mich schon einige Fragen an flix ergeben, wie du siehst Smile

flix schrieb:
Tobi scheint gegen Flix zu gehen. Und andersrum.
Jemand umbekanntes mag uns nicht.

Eris? Möchtest du uns das damit sagen?

Dizzy schrieb:
 Ich für meinen Teil glaube nicht an eine Pestrunde. Liegt aber auch nur daran, dass ich nicht weiß, was das eigtl. ist und mir gedacht hatte, dass bei dieser Form JEDE Runde jemand stirbt.  

Naaja, es muss nicht zwingend jede Runde jemand sterben, aber auf jeden Fall imitiert der SL (eigentlich) die Wölfe und versucht Spieler zu fressen, natürlich kann dann da auch die Hexe gegenheilen etc. Ich hab aber auch keine Ahnung, wie das abläuft wenn der SL Werfische imitiert und OB es jetzt überhaupt Werfische sein sollen oder ob die Werfische extra alles fluten damit sie weiter auf eine Pest bestehen können!

Morpheus schrieb:
Deswegen glaube ich das die Fische bevorzugt viele Emotions und ähnliches einbauen könnten.

Sorry ich muss da jetzt einfach was zu sagen.
Ich dachte du hättest letzte Runde auf den Emoticons rumgehackt weil du Staa gescannt hast und dir so viele Argumente wie möglich aus dem Ärmel schüttelst, damit man dir glaubt.
Aber da du es wirklich als Argument zu benutzen scheinst - ich finde es überhaupt nicht verdächtig, wenn jemand Smileys benutzt. Wenn ich zum Beispiel etwas lustig finde dann setze ich auch oft ein "xD" dahin, einfach weil ich euch hier im Forum nicht sehe und ihr meine Mimik etc nicht sehen könnt.
Dizzy schreibt meiner Erinnerung nach zb immer mit Smileys.

Und zu den Halbwitzen: Was sagst du denn dann zu Grisus überaus halben Baywatch Witzen?
(XD ja Grisu ich habe die durchaus registriert. Nein ich werde nicht in Slowmotion irgendwen vor dem Ertrinken retten)

Morpheus schrieb:
Flix halte ich indessen für einen Dorfbewohner weil er das Schutzamulett outet

Frage mich ja gerade, ob er das auch getan hätte wenn das Schutzamulett nicht vorher angesprochen worden wäre...

Wen hättest du eigentlich gewählt, wenn dus nicht verpasst hättest? Als BM und als Lynch?

Jugolas schrieb:
Andererseits, kann ich mir vorstellen, dass schatten wieder eine Rune ohne tötende Leute spielt und es später Blob/ZM/sonstige Siege gibt

Der Blob XD Hab ja jede Runde Panik, dass der Blob noch irgendwie rumblobbt.
Die Fische schließt du aus? Also dass sie einfach zweimal fluten?

Wegen dem Pestvote - ich würde den so früh im Spiel nicht riskieren. Wenns am Ende nur noch 3-4 Leute sind und man immer noch keine böse Partei gefunden hat kann man das immer noch machen.
Aber ich glaube wenn die Mehrheit einen Pestvote abgibt und es ist keine dann haben wir einfach verloren. Deshalb finde ich das sehr voreilig , wie gesagt kann man ja später immer noch machen.


So, einen wirklichen Verdächtigen habe ich immer noch nicht, könnte mir aber ein sehr dreistes Team zwischen Dizzy und flix vorstellen.
Von Baffy, Tobiaz, Staa und Sycamore hätte ich heute gerne noch was gelesen, an Morpheus und Jugolas gabs ja jetzt auch noch ein paar Fragen.
Bei Grisu und Link habe ich eine minimale positive Tendenz, bei Grisu weiß ich nicht mal genau woher sie kommt (was mir auch etwas Sorgen bereitet).

Zwischenpost Staa, Grisu

Edit: Grammatikfehler
Nach oben Nach unten
Benutzerprofil anzeigen
LunaticNephilim
Eddard Stark
avatar

Männlich Waage Katze
Anzahl der Beiträge : 1375
Anmeldedatum : 19.04.14
Alter : 18
Ort : Auf Kursfahrt in Kroatien

BeitragThema: Re: Der stille Wald   Di Jan 27, 2015 4:32 pm

Tobiaz hat bei mir gerade ne leicht negative Tendenz wegen der Hertze gegen flix. Ja, ich habe auch gegen ihn gestimmt, aber jetzt sehe ich sicher. Dann such sein Aufreger über meine BM-Bewerbung, er kommt selbst aber nicht mit einer wirklichen Begrpndung.

Bei Baffy bin ich sehr unschlüssig, was ich bei ihr aber immer bin...

_________________
Nach oben Nach unten
Benutzerprofil anzeigen
Sycamore
Sycamore
avatar

Weiblich Skorpion Tiger
Anzahl der Beiträge : 213
Anmeldedatum : 21.12.14
Alter : 19

BeitragThema: Re: Der stille Wald   Di Jan 27, 2015 4:58 pm

Grisu schrieb:
Nochmals zum Lynchergebniss: Wollen mir die staa7ic-Wähler noch ihre Gründe verraten?
Aber sicher doch: Viel mehr als komisches Gefühl war es bei mir nicht - nur, dass er so random Tobi zum BM wählen wollte, der noch kaum etwas geschrieben hatte und auch, dass er sich enthalten wollte und allgemein etwas voreilig auf mich wirkte. Ich hatte auch bei flix zuerst hin und her überlegt, aber als er mit seinem rätselhaften Post ankam, habe ich davon erst mal Abstand genommen. Zwar verwirrend, aber interessant, es erst mal noch weiterzuverfolgen - also habe ich staa genommen.

Dann die Sache mit dem Schutzamulett - wegen dem würde ich flix eigentlich nirgendwo hinrücken. Als Werwolf/-fisch würde man es vielleicht eher nicht outen (obwohl, um sich sicherer hinzustellen...), aber für einen Alleinspielenden dürfte das eigentlich keinen Nachteil bringen, oder übersehe ich da was? Jedenfalls rechne ich ihm das weder direkt positiv noch negativ an.

Was das Enthalten angeht, habe ich prinzipiell nichts dagegen, wenn es die Möglichkeit schon gibt - solange man es begründen kann. Aber  
Staa schrieb:
Thema "Enthalten": Es gibt da halt Vor- und Nachteile... Vor allem, wenn man sonst keinen Plan hat - im Nachhinein: Geändert hätte mein Schuss sowieso nichts. Wenn ich auf irgendjemanden schieße und dafür auch keine große Rechtfertigung habe, dann wird es mir auch als negativ angesehen. Deswegen habe ich einfach mal nicht geschossen...
Dizzy schrieb:
Egal...Ich muss zugeben, dass ich mir bei der Lynchung immer noch den Kopf zerbreche, da ich keinen so verdächtig finde, dass ich ihn lynchen würde dafür. Ich werde mich wahrscheinlich enthalten. Warum? Beim letzten Mal bin ich mit einer Zufallsentscheidung jemanden auf dem Schlips getreten und dann ohne Begründung dazustehen, hilft niemanden weiter. Seid mir nicht böse! Vielleicht hat ja noch irgendjemand gute Argumente, warum gerade eine bestimmte Person eine Stimme verdient hat.
Begründungen in die Richtungen finde ich nicht besonders sinnvoll. In der Regel wird sowieso jemand gelyncht, egal, ob sich nun jemand enthält oder nicht. Dieser jemand kann natürlich durchaus unschuldig sein, aber wenn sich einige unwissende Bürger enthalten, ist der Anteil an Wolfs-oder-was-auch-immer Stimmen noch größer und die Wahrscheinlichkeit, dass es wirklich einen Unschuldigen trifft, höher. Demnach sollte man meiner Meinung nach lieber falsch stimmen, denn durch Enthaltung macht man in der Regel nichts besser, sondern entzieht sich nur der Verantwortung/ der Schuld... Soweit in der Theorie, aber solange man das nicht ständig durchzieht, finde ich es nicht allzu tragisch, wenn auch minimal negativ.

Wir hatten also schon wieder eine Überflutung  Question Ähm ja. Erst mal, nur damit ich das nicht falschverstehe: Es müssten alle ein Pestvote abschicken, damit es gültig wird, oder? Weil Vulpine etwas von Mehrheit schrieb... Angenommen die Urheber der Überflutung sind wirklich vorhandene Werfische, dann könnte die Überflutung natürlich zur Verwirrung gedacht sein. Schon gestern gab es ja diese Idee von wegen Pest, heute könnte das deswegen noch mal verstärkt werden. Aber wäre das nicht auch irgendwie riskant für Fische, wenn zu viele von der Pest ausgehen? Denn wenn alle diese Nachricht abschicken würden, wäre das auch für Wertierchen die Niederlage. Würden aber nur sie keine schreiben, käme das einem Outing gleich. Andererseits kann der Gedanke, dass es keine Fresser gibt, eben denen auch weiterhelfen. Wie würdet ihr das denn sehen?

Vulpine schrieb:
Link schrieb:Ist denn irgendjemand fest davon überzeugt dass es keine Pestrunde (mit Fischis statt Wölfis) sein kann?
Ich kann mir aber vorstellen, was du mit dieser Frage bezweckt hast und ich würde dich dafür ein kleines bisschen Richtung Dorf schieben.

Naja - was er mit der Frage bezwecken will, ist wohl recht offensichtlich - und auch, dass diejenigen, die sich eventuell angesprochen fühlen, wohl kaum darauf reinfallen werden ^^ Deshalb würde ich ihn ebensowenig ins Dorf schieben, wie wenn jemand was fragt wie
Tobi schrieb:
Oder weißt du es besser? Very Happy
 

@ Jugolas: Warum erwähnst du ausgerechnet, dass du dir bei Baffy unsicher bist? Das dürfte doch auch auf einige andere zutreffen, warum die explizite Erwähnung? Oder gibt es hier wirklich irgendwelche... Differenzen?  Very Happy
Nach oben Nach unten
Benutzerprofil anzeigen
flix134

avatar

Männlich Widder Ratte
Anzahl der Beiträge : 979
Anmeldedatum : 10.02.14
Alter : 21
Ort : Passau

BeitragThema: Re: Der stille Wald   Di Jan 27, 2015 6:00 pm

Dizzy schrieb:
Und das Argument, dass Flix dorfig ist, weil er das Schutzamulett geoutet hat, kann auch reine Strategie sein. Er hat immerhin nicht gesagt, an wen er es weitergereicht hat, sondern ich habe geschrieben, dass ich es nun habe...immerhin hat er ja nach eigenen Aussagen es zuerst Vulpine geben wollen, wobei ich mich frage, warum er sich eigtl. so spontan umentschieden hat?
Ich wusste nicht wie stark es unter Outingverbot zählt, deswegen habs ich auch erst geoutet als jemand angemerkt aht das soetwas okay wäre.
Und ich hab schon indirekt gesagt an wen ich es gebe: Dem Grünen Kobolt. Schaut mal Dizzys Profilbild an Wink
Warum ich mich umentschieden hab? Weil ich Dizzy im Bauchgefühl dörfischer hatte als Vulpine, und dann hab ich es noch schnell geändert.

staatic schrieb:
ob flix an dieser Stelle ablenken will?
Wie soll ich sonst überlebt haben? Welche Rolle kann mich den Schützen?

Grisu schrieb:
Ohoo! Na das ist doch einmal was. (Ich wäre denke ich nie darauf gekommen, da hättest du noch so viele Weihnachtsanspielungen machen können...)
Ja, das zuerst sollte ja nur dem Empfänger des Amulettes ansprechen, damit der weis von wo es kommt.

Grisu schrieb:
Bitte um Aufklärung!
Würd ich ja gern, aber dann würd ich mich outen, das darf ich net.
zufälliges Beispiel: Es gibt 3 Werwölfe. Also bin ich mir dreifach sicher das es die Rolle gibt. Die Rolle der Strolch kenn ich nicht, bin von den anderen "Armor"-Rollen ausgegangen.

Nach oben Nach unten
Benutzerprofil anzeigen http://www.google.com
Banshee

avatar

Weiblich Zwilling Ratte
Anzahl der Beiträge : 331
Anmeldedatum : 26.11.14
Alter : 93
Ort : where monsters and fairies live

BeitragThema: Re: Der stille Wald   Di Jan 27, 2015 6:16 pm



Dizzy schrieb:
NOIN!! Ganzen Post ausversehen gelöscht beim Klicken!!! Sad

Egal...Ich muss zugeben, dass ich mir bei der Lynchung immer noch den Kopf zerbreche, da ich keinen so verdächtig finde, dass ich ihn lynchen würde dafür. Ich werde mich wahrscheinlich enthalten. Warum? Beim letzten Mal bin ich mit einer Zufallsentscheidung jemanden auf dem Schlips getreten und dann ohne Begründung dazustehen, hilft niemanden weiter. Seid mir nicht böse! Vielleicht hat ja noch irgendjemand gute Argumente, warum gerade eine bestimmte Person eine Stimme verdient hat.
.

Oh doch da bin ich dir böse! Dieser ganze Abschnitt hier wirkt auf mich extrem wolfig. Und naja, jetzt kann ichs ja sagen: du warst übrigens auch der spieler, den ich schon sehr früh verdächtigt hab, aber nix sagen wollte. Das war noch vor diesem post, als du erst einen hattest. War aber wie gesagt nur ein Gefühl '^^ Nach deinen letzten Posts find ich dich aber nicht mehr ganz so verdächtig. Werde dich aber im Auge behalten.

LinkXNess schrieb:
Momentan gehts bei mir auch auf ne Enthaltung aus...

EinSatzpost.. möööööp. kurz nach Dizzys Post... möööööp. Gefällt mir gar nicht.

Vulpine schrieb:
Sorry Ein-Satz-Post ohne Inhalt und OT aber:

XDDDDDD ICH LACHE WIE BEKLOPPT

Warum das denn? Ich hab in Flix' Beitrag eigentlich nichts lustiges entdecken können..

Jugolas schrieb:

@Grisu: Meine autokorrektur hat damals immer aus Saraide (der userin) Sardine gemacht und aus "ich finde sie dörfisch" Dörrfisch gemacht...

Hahahaha, das mit Dörrfisch macht meine autokorrektur auch immer xD Aber ganz ehrlich, ich finde das hier grenzt an einen Regelverstoss. Denn damit dürfte klar sein, dass wir Werfische sagen. Find ich zwar gut (also dass mans weiss) aber ganz koscher war das nicht..

Tobiaz schrieb:
Baffy schrieb:
Zur BM- Wahl: Meine stimme geht irgendwo hin. Nicht zu Tobiaz. Vulpine könnte ich mir vielleicht vorstellen.
Warum denn nicht? What a Face
Baffy schrieb:
Mööööööp. Halte ich für eine ganz schlechte Idee. Hast du überhaupt schon ein Spiel mit ihm gespielt? (nichts gegen dich Tobiaz :hug:)
Im Grunde ist das aber schon etwas gegen mich...aber ich glaube schon, dass wir schon einmal miteinandern geSPIELT haben.


@Gerade die Lynchung seh:
Was für ein Zufall, dass flix die Lynchung überlebt hat...
Und HGW an Grisu cheers

1) Es ist wirklich nicht gegen dich persönlich, sondern höchstens deine Spielweise. Bitte nimm das nicht persönlich, ja?
2) Zufall.. naja, zufall insofern dass er das Amulett hatte, ja
3) HGW?

Dizzy schrieb:
Ok...kurz zu einer kleinen Auswertung noch, bevor ich erstmal bisschen TV sehen werde:



Aus der Lynchung geht für mich nur so viel raus:

Flix hat scheinbar nen fleißigen Retter gehabt. Könnte natürlich auch anders abgelaufen sein mit Rolle oder so, von daher ziehe ich mein Unwohlsein gegenüber Flix vorerst wieder zurück und wage es sogar, ihn eher Richtung Dorf zu schieben. Könnte aber auch auf ein eventuelles Liebespaar deuten, muss es aber nicht bzw. gehe ich davon erst einmal nicht aus.

?

Ähm wie bitte? Wieso sollte er denn, wenn er verliebt ist, nicht sterben? o.o ihr habt ja keinen Horkrux? Erklärung bitte.

staa7ic schrieb:
Soo, war vorhin weg, bin wieder anwesend..

Erstmal zu Rechtfertigungen meinerseits:
BM an Tobiaz... Weil einfach so. Warum wurde an dieser Stelle meine Stimme kritisiert? Warum seid ihr nicht so ganz damit einverstanden gewesen bzw. so verwundert? Auch bei meiner ersten Runde in diesem Forum habe ich jemanden gewählt und habe da noch nie mit dieser Person gespielt..wer sicher ist und wer nicht steht eh noch nicht fest, sondern eher in den Sternen...

Btw - bei der Lynchung habe ich mich enthalten, weil ich mir unschlüssig bin/war..ich wollte es auch nicht riskieren unbedingt einen Bürger zu lynchen.. deswegen habe ich mich lieber enthalten, falls es mir negativ angekreidet werden sollte (kann es nun ebenso, weil ich nicht wirklich auf die Jagd ging, naja)

1) wenn du ihn als spieler kennen würdest, würdest du das verstehen. Ich hab einfach gerne gute, erfahrene und vernünftige Spieler als BM. (sorry tobiaz, verweis auf letztes zitat)
2) ach und dass du hier zu den ca 100 Erwähnungen von schuss oder schiessen auch noch eine Jagd erwähnst ist natürlich zufall?

flix134 schrieb:
@Dizzy: Haben die Glocken bei dir noch nicht geleutet? Ich dachte du wüsstest es. Hab dich wohl falsch eingeschätzt.
@Staatic: Wenn du das nicht verstehst bist du a) Fisch, b) tust nur so und verstehst es, c) verstehst es wirklich nicht

???

LinkXNess schrieb:
Hmm... 2. flutung... ich werd den Gedanken einfach nicht los das der einzige der hier mit uns spielt Schatten ist... Auch wenn ich (wie die meisten) die Anspielung von meinem kleinen Lieblingsflix nicht verstehe... naja, egal. Ist denn irgendjemand fest davon überzeugt dass es keine Pestrunde (mit Fischis statt Wölfis) sein kann?

weiss nicht, wieso der Post so negativ gesehen wird. Für so weit hergeholt halte ich die Theorie nicht. Zumal es ja um Schatten geht.

flix134 schrieb:
Okay: Amulett: Es exsistiert. Da ich zu diesem Zeitpunkt mir relativ sicher bin das es Nachts generell keine Lynches geben wird (weil warum 2 Wellen?) , habe ich keine bedenken das mit dem Amulett zu outen. Und meine Weihnachtslieder + Christkinder in Vulpine in Verbindung sollten Aussagen, dass ich das Amulett an sie weitergereicht habe.
Hab mich aber kurzfristig umentschieden und das Amulett an den grünen Kobold gereicht. Ob der sich jetzt outet oder nicht überlasse ich ihm.



Baffy scheint gegen Tobi zu gehen..Und andersrum
Ich mag beide nicht.

Tobi scheint gegen Flix zu gehen. Und andersrum.
Jemand umbekanntes mag uns nicht.


................

1) man darf das Amulett outen? o.o naja egal. Flix deshalb sicher ins Dorf zu stellen find ich zu voreilig. könnte auch Taktik sein. Ich denke aber nicht, dass er zusammen mit Dizzy Werfisch ist.

2) ich mag dich auch nicht Razz

3) jemand unbekanntes? was heisst das bitte? meinst du vielleicht mich?

Dizzy schrieb:
Link schrieb:
ABER! Es wird trotzdem jede Nacht gefressen, da der Spielleiter sich Personen aussucht welche sterben.
Wenn wirklich jede Nach jemand stirbt bei einer Pestrunde, dann glaube ich ebenfalls nicht an eine, denn: Bisher ist NIEMAND gestorben...?

Hm aber es besteht ja die Theorie, dass es eine Pest mit Pseudowerfischen statt pseudowerwölfen gibt. Bei einer normalen pest ist der SL ja quasi die wölfe und hier wäre er einfach die Fische. Verstehst du?

Jugolas schrieb:
Bei Baffy bin ich sehr unschlüssig, was ich bei ihr aber immer bin...

Das seh ich anders.. du warst eigentlich noch nie unschlüssig bei mir, sondern immer klar gegen mich. Von daher: was hab ich bitte getan, dass du unschlüssig bist und mich nicht gleich lynchen willst? xD




Sonstiges: Ich finde Flix komisch aber nicht unbedingt wölfisch. Dizzy auch etwas suspekt. Muss nochmal genau nachlesen, später mehr. Bitte um konkrete Fragen.
Nach oben Nach unten
Benutzerprofil anzeigen
Vulpine
Nine tailed Fox
avatar

Weiblich Krebs Ziege
Anzahl der Beiträge : 1197
Anmeldedatum : 03.11.14
Alter : 26

BeitragThema: Re: Der stille Wald   Di Jan 27, 2015 6:17 pm

Syca schrieb:
 Es müssten alle ein Pestvote abschicken, damit es gültig wird, oder? Weil Vulpine etwas von Mehrheit schrieb...

Ich hab ehrlich gesagt nicht wirklich Ahnung von der Pest. Aber ich weiß noch dass ich in meiner ersten Runde auch vorgeschlagen habe dass einfach alle einen Pestvote abgeben und man so die Wölfe herausfindet aber das funktioniert irgendwie nicht. (Wäre auch ziemlich unfair, weil man das dann einfach jede Runde so machen könnte). Deshalb dachte ich dass das Spiel verloren ist bei zu vielen falschen Pestvotes (die Wölfe werden ja wohl kaum auf Pest voten und wenn sie es doch tun dann hat halt der SL gewonnen und keine Partei). Versteht man was ich meine?

Grisu schrieb:
Was also, wenn ein entliebter Werfisch ist und einfach die Flutwellen auslöst um sicherzugehen dass seine Gegenspieler gelyncht und nicht gefressen/vergiftet oder sonst was werden?  

Das finde ich eine ganz gute Überlegung, aber würde sowas nicht nach einer Weile im Schwarm auffallen? Zumindest jetzt, wo du drauf hingewiesen hast Wink Der entliebte Werfisch würde vermutlich auch seine Kollegen versuchen zu überzeugen besagte Person zu lynchen.
Also könnte mir Eris und sowas schon in der Ecke baffy/flix/Tobiaz vorstellen... Die Frage ist halt ob es dann klug ist einen davon zu lynchen. Könnte halt schon ein Fisch dabei sein, aber welcher von den dreien dann? Ich würde eher zu Baffy oder Tobiaz tendieren, da flix ja nun das mit dem Schutzamulett gebracht hat. Sicher sehe ich ihn deswegen zwar auch nicht, aber zumindest dörfischer als Baffy und Tobiaz.

Zwischenpost Baffy
Nach oben Nach unten
Benutzerprofil anzeigen
Gesponserte Inhalte




BeitragThema: Re: Der stille Wald   

Nach oben Nach unten
 
Der stille Wald
Vorheriges Thema anzeigen Nächstes Thema anzeigen Nach oben 
Seite 3 von 9Gehe zu Seite : Zurück  1, 2, 3, 4, 5, 6, 7, 8, 9  Weiter

Befugnisse in diesem ForumSie können in diesem Forum nicht antworten
Die Werwoelfe vom Duesterwald - Das Forenrollenspiel :: Werwolf :: Archiv-
Gehe zu: