Die Werwoelfe vom Duesterwald - Das Forenrollenspiel

Let's Play
StartseiteKalenderGalerieFAQSuchenNutzergruppenAnmeldenLogin

Austausch | 
 

 Die Wurzeln des Düsterwaldes

Vorheriges Thema anzeigen Nächstes Thema anzeigen Nach unten 
Gehe zu Seite : 1, 2, 3  Weiter
AutorNachricht
Morrighan

avatar

Weiblich Löwe Pferd
Anzahl der Beiträge : 4347
Anmeldedatum : 27.01.10
Alter : 39
Ort : jenseits der Vernunft

BeitragThema: Die Wurzeln des Düsterwaldes   Do Feb 05, 2015 7:39 pm

Start: Montag, 9.2.2015
Outingverbot: aktiv

Abspracheregelung: nur die Wölfe dürfen sich absprechen, andere Parteien nicht (das schließt auch ein eventuell vorhandenes Liebespaar ein)

Nachtruhe: inaktiv

Postpflicht: mind. 1 Beitrag/Tag (von Nachtpost zu Nachtpost) mit mind. 3 sinnvollen Sätzen

Wahlpflicht BM/Lynchung: inaktiv

Bürgermeisterwahl: Tag 1

Lynchung: Stimmabgabe bis spätestens 19.30 Uhr; erscheint zwischen 20 Uhr und 20.30 Uhr

Nachtpost: Entscheidung der Wölfe bis 21 Uhr, Entscheidung der übrigen nachtaktiven Rollen bis 21.20 Uhr; erscheint zwischen 21.30 Uhr und 22 Uhr

Besonderheiten: Es gilt die Regelung "absolute Einigkeit".


Teilnehmer:
Schatten
Jugolas
Sycamore
Vulpine
Kottikoroschko
Blacktooth
LinkXNess
Grisu
Xsí
Shatala
Suske
siLenCe_w
Redchaos
Watcher
staa7ic

_________________
LynchungLynch; wichtiger Unterschied Wink


Ihr seid doch alle Wölfe.


Zuletzt von Morrighan am So Feb 08, 2015 9:18 pm bearbeitet; insgesamt 1-mal bearbeitet
Nach oben Nach unten
Benutzerprofil anzeigen
Morrighan

avatar

Weiblich Löwe Pferd
Anzahl der Beiträge : 4347
Anmeldedatum : 27.01.10
Alter : 39
Ort : jenseits der Vernunft

BeitragThema: Re: Die Wurzeln des Düsterwaldes   So Feb 08, 2015 7:57 pm

Rundeninfos:

Am Freitag, dem 13.2. werde ich abends nicht anwesend sein.
Der Freitag und der Samstag werden daher zu einem Tag zusammengezogen.


Jugolas fällt aus und wird aus dem Spiel genommen.


Verlauf

Nacht 1
Tag 1

Nacht 2
Tag 2

(und so weiter)

_________________
LynchungLynch; wichtiger Unterschied Wink


Ihr seid doch alle Wölfe.


Zuletzt von Morrighan am Mo Feb 09, 2015 9:43 pm bearbeitet; insgesamt 2-mal bearbeitet
Nach oben Nach unten
Benutzerprofil anzeigen
Morrighan

avatar

Weiblich Löwe Pferd
Anzahl der Beiträge : 4347
Anmeldedatum : 27.01.10
Alter : 39
Ort : jenseits der Vernunft

BeitragThema: Re: Die Wurzeln des Düsterwaldes   Mo Feb 09, 2015 9:41 pm

Nacht 1

Niemand wurde gefressen.

_________________
LynchungLynch; wichtiger Unterschied Wink


Ihr seid doch alle Wölfe.
Nach oben Nach unten
Benutzerprofil anzeigen
Gast2



Männlich Anzahl der Beiträge : 898
Anmeldedatum : 19.02.10

BeitragThema: Re: Die Wurzeln des Düsterwaldes   Mo Feb 09, 2015 9:46 pm

Nummer 1!

Ich hatte mir diese Runde vorgenommen zu überleben, alle Wölfe zu töten und folgende Spieler ohne Rollenbezug zu töten:

1.Suske
2.Silence
3.Grisu
4.Vulpine

Wäre super, selbst wenn ich sterben sollte, diejenigen trotzdem zu töten! Falls ihr euch gegenseitig tötet, verschenke ich selbstgebackene Kekse Smile.

Ansonsten, eventuell Hexe, Schutzengel blablabla.

Freu mich auf die Runde. Tot allen Wölfen!
Nach oben Nach unten
Benutzerprofil anzeigen
Vulpine
Nine tailed Fox
avatar

Weiblich Krebs Ziege
Anzahl der Beiträge : 1197
Anmeldedatum : 03.11.14
Alter : 26

BeitragThema: Re: Die Wurzeln des Düsterwaldes   Mo Feb 09, 2015 9:53 pm

Jaa okay Herr Strolch.
Merke ich mir mal so. Je nachdem wie gut deine Kekse sind, könnte man darüber nachdenken.

Also ich denke über das nicht vorhandene Opfer zu diskutieren bringt zunächst eigentlich mal wieder nicht viel...
Da das ja auch eher eine klassische Runde ist, kann sich jeder die Möglichkeiten ja selbst abzählen.
Oder die absolute Einigkeit hat schon gleich in Nacht 1 nicht funktioniert. Das wäre auch ne Idee, abgesehen vom Üblichen.

Ansonsten würde ich diese Runde gerne euer BM sein, also stelle ich mich diesmal ganz freiwillig auf Very Happy
Auch wenn diese Runde echt viele "alte Hasen" dabei sind, von denen ja auch viele oft und gerne BM sind. Aber naja.
Nach oben Nach unten
Benutzerprofil anzeigen
Xsí
Cola-Eis
avatar

Weiblich Löwe Büffel
Anzahl der Beiträge : 1881
Anmeldedatum : 02.09.13
Alter : 20

BeitragThema: Re: Die Wurzeln des Düsterwaldes   Mo Feb 09, 2015 9:55 pm

Man glaube es ja kaum, aber da ich jetzt sowieso extra auf den Nachtpost gewartet hatte und eigentlich nichts besseres zu tun ist gerade... Very Happy

Freut mich wirklich sehr, doch noch Zeit für diese Runde gefunden zu haben. Mit einigen Leuten habe ich ja doch ein Stückchen nicht mehr wirklich zusammengespielt (oder es war immer wenigstens einer von uns beiden Wolf, das zählt ja nicht so wirklich) - hoffe ich insofern mal, dass das diese Runde besser aussieht. Immerhin haben wir ja ungemein erfreulicher Weise gar kein Nachtopfer zu beklagen ... und ja, mit "wir" meine ich die oberdorfigen Überdorfis ... auch wenn ich nicht so ganz glaube, dass wir deswegen weniger haltlose Spekulationen haben werden. Um dazu aber einen Satz gesagt zu haben: ich sehe keinerlei Sinn darinnen, jetzt schon Streit darüber anzufangen, ob die absolute Einigkeit jetzt schuld war oder nicht. (Es werden wohl trotzdem ~ 3 Leute aufwärts tun und sei es nur, weil sie sich beschweren, dass ich zu lange über dieses Thema salbartert haben soll.)

Wen ich diese Runde genau zum Bürgermeister wählen möchte, weiß ich gerade nicht so recht, nachdem ich ja Grisu von den Standardkandidaten streichen muss (der Rest davon spielt gerade nicht mit. Es sei denn natürlich, jemand hilft mir, Black irgendeinen Titel zu verpassen). Prinzipiell vorstellen könnte ich mir aber (fast) alle hier.

Und wenn ich verspreche, ein bisschen weniger absichtlich pseudodörfisch daherzuquatschen: mag mich zufällig einer wählen gehen?

Ich war ansonsten echt gerade versucht, Vulpine von meiner Liste ... ja, immer noch der für den BM ... zu streichen, weil sie gerade ungefähr genauso pseudodörfisch daherkommt wie ich. Very Happy
Nach oben Nach unten
Benutzerprofil anzeigen
Gast2



Männlich Anzahl der Beiträge : 898
Anmeldedatum : 19.02.10

BeitragThema: Re: Die Wurzeln des Düsterwaldes   Mo Feb 09, 2015 10:03 pm

Vulpi schrieb:
Jaa okay Herr Strolch.

Das du mir sofort eine Rolle unterjubeln willst, spricht nicht für dich.

Vulpi schrieb:
Merke ich mir mal so. Je nachdem wie gut deine Kekse sind, könnte man darüber nachdenken.

Meine Kekse sind verdammt gut.

Vulpi schrieb:
Ansonsten würde ich diese Runde gerne euer BM sein, also stelle ich mich diesmal ganz freiwillig auf
Auch wenn diese Runde echt viele "alte Hasen" dabei sind, von denen ja auch viele oft und gerne BM sind. Aber naja.

Bin mir ja nicht sicher, ob ich dich zum Bm wählen. Spricht eigentlich für dich, dass du so offen für den Titel bist. Hm.


Xsi schrieb:
Wen ich diese Runde genau zum Bürgermeister wählen möchte, weiß ich gerade nicht so recht, nachdem ich ja Grisu von den Standardkandidaten streichen muss (der Rest davon spielt gerade nicht mit. Es sei denn natürlich, jemand hilft mir, Black irgendeinen Titel zu verpassen). Prinzipiell vorstellen könnte ich mir aber (fast) alle hier.

Ich, Bm? Du bist Wolf! Anders kann ich mir diese Aussage nicht erklären, wie man mich zum Bm aufstellen sollte. :/


Xsi schrieb:
Ich war ansonsten echt gerade versucht, Vulpine von meiner Liste ... ja, immer noch der für den BM ... zu streichen, weil sie gerade ungefähr genauso pseudodörfisch daherkommt wie ich.

Mehr oder weniger. Die Frage ist was du als pseudodörfisch betrachtest. Einfach so tuen, als wäre alles tutti frutti soll pseudodörfisch sein? Hm ja. Das stimmt.
Wenn du selber meinst, dass kann ich nicht mit "dörfisch" stimmen, würde doch letztendlich bedeuten, dass du dich als Wolf mit Vulpine als Mitwölfin geoutet hast!
Nach oben Nach unten
Benutzerprofil anzeigen
Xsí
Cola-Eis
avatar

Weiblich Löwe Büffel
Anzahl der Beiträge : 1881
Anmeldedatum : 02.09.13
Alter : 20

BeitragThema: Re: Die Wurzeln des Düsterwaldes   Mo Feb 09, 2015 10:22 pm

Blacktooth schrieb:
Das du mir sofort eine Rolle unterjubeln willst, spricht nicht für dich.
Ich würde mal sagen, dass spricht sehr wohl für etwas - damit, dass sie dezent überfordert war, eine optimale Antwort auf deinen Einstieg zu finden.
Aber ja, ich denke, ich weiß, was du eigentlich meintest.

Seit wann wollen Wölfe nicht mehr Bürgermeister werden? Suspect Und dass man dann mit einer richtigen Kandidatur besser dasteht als mit ewiger Eierei, dürfte nun auch nicht gerade neu sein. (Würde ich Vulpine insofern nicht anrechnen, zumindest nicht dorfig. Ich erinnere etwa an die Runde als [gemischtes] LP, wo sie ebenfalls recht locker und ansprechend daherkam.)

Blacktooth schrieb:
Ich, Bm? Du bist Wolf! Anders kann ich mir diese Aussage nicht erklären, wie man mich zum Bm aufstellen sollte. :/
Wieso eigentlich nicht? Es gibt doch genau genommen nur zwei Möglichkeiten - entweder du bist im Dorf oder du bist es nicht. In ersterem Falle gibt es in dieser Runde glaube ich Leutz mit einer schlechteren Trefferquote (und außerdem macht der BM alleine noch keine Lynchung, insbesondere am Anfang nicht), ansonsten kann man dich ja immer noch mal lynchen gehen. Ich hatte erst neulich wieder ein Spiel, in dem hätte man nach dem System wenigstens drei Tage runterlynchen können. Das wäre dann so ziemlich der Dorfsieg gewesen, man hat es aber leider nur ein Mal gemacht. Mit dem Helfer.

Blacktooth schrieb:
Mehr oder weniger. Die Frage ist was du als pseudodörfisch betrachtest. Einfach so tuen, als wäre alles tutti frutti soll pseudodörfisch sein? Hm ja. Das stimmt.
Wenn du selber meinst, dass kann ich nicht mit "dörfisch" stimmen, würde doch letztendlich bedeuten, dass du dich als Wolf mit Vulpine als Mitwölfin geoutet hast!
Ich glaube, den zweiten Teil musst du mir noch einmal erklären... ich glaube nicht, dass du meinst, was ich gerade meine, dass du es meinst. Wink
Was ich als pseudodörfisch betrachte? Vulpine Leute, die überzogen viel Wert darauf legen, von anderen ins Dorf hochgejubelt zu werden.
Nach oben Nach unten
Benutzerprofil anzeigen
Shatala

avatar

Weiblich Skorpion Tiger
Anzahl der Beiträge : 2488
Anmeldedatum : 10.11.11
Alter : 55
Ort : Mara/Lyndia

BeitragThema: Re: Die Wurzeln des Düsterwaldes   Mo Feb 09, 2015 10:26 pm

Hallo @all - Freu mich auch wieder mal mitspielen zu können (war im Urlaub schon etwas am süchteln)

@Blacks Einstiegspost nehm ich mal als Spam, aber mal ne Erklärung, warum grad die vier, die du töten willst, wäre mir lieber.

vulpine zu Black schrieb:
Merke ich mir mal so. Je nachdem wie gut deine Kekse sind, könnte man darüber nachdenken.

Du willst dich also gern töten lassen, wenn du Kekse bekommst? Schließlich stehst du auch auf Blacks Liste.

Xsi schrieb:
Mit einigen Leuten habe ich ja doch ein Stückchen nicht mehr wirklich zusammengespielt (oder es war immer wenigstens einer von uns beiden Wolf, das zählt ja nicht so wirklich) - hoffe ich insofern mal, dass das diese Runde besser aussieht.

+

Xsi schrieb:
und ja, mit "wir" meine ich die oberdorfigen Überdorfis

+

Xsi schrieb:
Und wenn ich verspreche, ein bisschen weniger absichtlich pseudodörfisch daherzuquatschen:

Merkst nicht selber, dass du grad oberoberpseudodörfisch schreibst?

Und... warum musstest du Grisu von deiner BM - Liste streichen...der hat doch noch gar nix gesagt?  Suspect

Xsi schrieb:
Ich war ansonsten echt gerade versucht, Vulpine von meiner Liste ... ja, immer noch der für den BM ... zu streichen, weil sie gerade ungefähr genauso pseudodörfisch daherkommt wie ich.

Ahh...jetzt merkst es doch und widersprichst dir selbst (dass du das versprochen hast???)

Black zu Xsi schrieb:
Wenn du selber meinst, dass kann ich nicht mit "dörfisch" stimmen, würde doch letztendlich bedeuten, dass du dich als Wolf mit Vulpine als Mitwölfin geoutet hast!

Könnte ich mir auch grad vorstellen.

Edith:

Xsi schrieb:
Was ich als pseudodörfisch betrachte? Vulpine Leute, die überzogen viel Wert darauf legen, von anderen ins Dorf hochgejubelt zu werden.

und machst es selbst?
Nach oben Nach unten
Benutzerprofil anzeigen http://www.fantasyzauber.de
Vulpine
Nine tailed Fox
avatar

Weiblich Krebs Ziege
Anzahl der Beiträge : 1197
Anmeldedatum : 03.11.14
Alter : 26

BeitragThema: Re: Die Wurzeln des Düsterwaldes   Mo Feb 09, 2015 10:28 pm

Blacky schrieb:
Das du mir sofort eine Rolle unterjubeln willst, spricht nicht für dich.

Die hast du dir selbst untergejubelt. Tschuldige dass ich nicht gerne freiwillig auf deiner Todesliste stehe Razz
Und demnach würde ich Blacky auch einfach erstmal nicht zum BM wählen, um diese Frage auch zu beantworten.

Xsí schrieb:
Was ich als pseudodörfisch betrachte? Vulpine Leute, die überzogen viel Wert darauf legen, von anderen ins Dorf hochgejubelt zu werden.

Wo lege ich da besonders viel Wert drauf? Ich hab mich nur ausnahmsweise Mal selbst als BM aufgestellt. Genauso wie du auch.
Wir sind jetzt also beide nach deiner Definition darauf aus, vom Dorf hochgejubelt zu werden.
Und was machen wir jetzt daraus?

Edit @ Shatala: Wenn seine Kekse so gut sind wie angepriesen....
Nach oben Nach unten
Benutzerprofil anzeigen
Gast2



Männlich Anzahl der Beiträge : 898
Anmeldedatum : 19.02.10

BeitragThema: Re: Die Wurzeln des Düsterwaldes   Mo Feb 09, 2015 10:40 pm

Xsí schrieb:


Seit wann wollen Wölfe nicht mehr Bürgermeister werden? Suspect Und dass man dann mit einer richtigen Kandidatur besser dasteht als mit ewiger Eierei, dürfte nun auch nicht gerade neu sein. (Würde ich Vulpine insofern nicht anrechnen, zumindest nicht dorfig. Ich erinnere etwa an die Runde als [gemischtes] LP, wo sie ebenfalls recht locker und ansprechend daherkam.)

Bei einer Runde mit 14 Spieler, sofort für den Bm zu kanditieren, obwohl noch keine Tendenz gezeigt wurde, spricht für ein dörfisches Verhalten, da einen es zurzeit egal ist, ob das den anderen gefällt oder nicht. Aber ja, Vulpine, darf man natürlich niemals trauen. Wie gesagt, dass spricht halt nur etwas für sie.

Xsi schrieb:
Wieso eigentlich nicht? Es gibt doch genau genommen nur zwei Möglichkeiten - entweder du bist im Dorf oder du bist es nicht. In ersterem Falle gibt es in dieser Runde glaube ich Leutz mit einer schlechteren Trefferquote (und außerdem macht der BM alleine noch keine Lynchung, insbesondere am Anfang nicht), ansonsten kann man dich ja immer noch mal lynchen gehen. Ich hatte erst neulich wieder ein Spiel, in dem hätte man nach dem System wenigstens drei Tage runterlynchen können. Das wäre dann so ziemlich der Dorfsieg gewesen, man hat es aber leider nur ein Mal gemacht. Mit dem Helfer.

Wenn man es so sieht, ergibt das natürlich einen Sinn. Doch jeder weiß, dass ich eine ganz willkürliche Art habe, die je nach Laune spielt und nicht unbedingt nach der Rolle. Ebenso ist es für den ein oder anderen aufgrund dessen mich schwierig einzuschätzen. Die Wahl zum Bm ist mehr ein Vertrauensbeweis zum Spieler hin auf seine Verlässlichkeit, dass er immer ähnlich spielt, anstatt auf eine rein objektive Verhaltensweise.
Was gegen dich spricht ist eher, die Gelassenheit, dass es nicht Schlimm ist wenn ich Bm werde. Man könnte davon ausgehen, dass du weißt oder vermutest, dass ich sicher bin.

Xsi schrieb:
Ich glaube, den zweiten Teil musst du mir noch einmal erklären... ich glaube nicht, dass du meinst, was ich gerade meine, dass du es meinst.
Was ich als pseudodörfisch betrachte? Vulpine Leute, die überzogen viel Wert darauf legen, von anderen ins Dorf hochgejubelt zu werden.

Deshalb fragte ich ja nochmal, was du unter pseudodörfisch verstehst. Und ich meinte damit, wenn man wirklich darauf Wert legt ins Dorf hochgejubelt zu werden, würde ja für ein wölfisches Verhalten sprechen, nicht? Razz

Shatala schrieb:
Shatala
@Blacks Einstiegspost nehm ich mal als Spam, aber mal ne Erklärung, warum grad die vier, die du töten willst, wäre mir lieber.

Persönliche Fehde? Ich denke, dass könnte es gut zusammenfassen. Das Ziel war ernst gemeint, ich will diese Personen bis zum Ende der Runde tot sehen, nachdem die Wölfe tot sind, falls sie nicht selber Wölfe sind. Das ist nicht böse gemeint, im Gegenteil. Vielleicht mach ich es ja, weil ich sie mag xD

Vulpine schrieb:
Die hast du dir selbst untergejubelt. Tschuldige dass ich nicht gerne freiwillig auf deiner Todesliste stehe
Und demnach würde ich Blacky auch einfach erstmal nicht zum BM wählen, um diese Frage auch zu beantworten.

Warum würde das Eine, denn das Andere ausschließen? xD

Vulpine schrieb:
Wo lege ich da besonders viel Wert drauf? Ich hab mich nur ausnahmsweise Mal selbst als BM aufgestellt. Genauso wie du auch.
Wir sind jetzt also beide nach deiner Definition darauf aus, vom Dorf hochgejubelt zu werden.
Und was machen wir jetzt daraus?

Ihr könntet euch eventuell lynchen lassen. Nur als Idee, nebenbei.

Shatala schrieb:
Du willst dich also gern töten lassen, wenn du Kekse bekommst? Schließlich stehst du auch auf Blacks Liste.

Es macht das Spiel doch spannender, nicht? Erinnert mich irgendwie an Mirai Nikki - ein Spiel des Todes ^^
Nach oben Nach unten
Benutzerprofil anzeigen
Xsí
Cola-Eis
avatar

Weiblich Löwe Büffel
Anzahl der Beiträge : 1881
Anmeldedatum : 02.09.13
Alter : 20

BeitragThema: Re: Die Wurzeln des Düsterwaldes   Mo Feb 09, 2015 10:52 pm

Shatala schrieb:
Könnte ich mir auch grad vorstellen.
Du hast mich erwischt. Ach nein, sorry: doch nicht. Aber wenn du dieser Ansicht bist, kannst du mir doch sicher sagen, was Black mit seinem Satz eigentlich ganz genau meinte. (Das Xsí ist voll der geoutete Wolf - schön und gut. Aber wieso gleich?)

Shatala schrieb:
Merkst nicht selber, dass du grad oberoberpseudodörfisch schreibst?
Shatala schrieb:
und machst es selbst?
Das wäre mir ohne dich nie im Leben aufgefallen, danke insofern für den Hinweis.

Xsí schrieb:
Und wenn ich verspreche, ein bisschen weniger absichtlich pseudodörfisch daherzuquatschen: mag mich zufällig einer wählen gehen?
Shatala schrieb:
Ahh...jetzt merkst es doch und widersprichst dir selbst (dass du das versprochen hast???)
Man beachte das "wenn" in meinen Satz... der interessanter Weise zu dem kleinen Teil meines Posts gehört, den du nicht direkt zitiert hast... logisch, sonst käme deine Schlussfolgerung nun einmal erst recht nicht hin. (Ändert nichts daran, dass sich mir die Sache allmählich recht lächerlich ausnimmt.)
Des Weiteren war das ganze auch kein Versprechen, sondern die Frage danach. Das sieht man an dem schicken Schnörkel, auch Satzzeichen genannt, ganz hinten. Das ist dann aber eher eine Sache des Leseverständnisses.

Ansonsten steht im Rest des Beitrages erstaunlich wenig drinnen, zumindest dafür, dass er so lang aussieht.
Noch was? Ich kann mich nicht erinnern, angedeutet zu haben, es hätte irgendetwas mit der aktuellen Runde zu tun, dass ich Grisu nicht mehr als Standardkandidat führe. Wie du ja bereits herausgestellt hast, könnte es das auch bestenfalls dann, wenn ich von Black wüsste, dass er Wolf ist. (Wieso? Wer denken will, ist klar im Vorteil.)

Allgemein vermittelt dieser Beitrag denk Eindruck, du hättest im Leben noch keine Runde mit mir gespielt. Suspect

Vulpine schrieb:
Wir sind jetzt also beide nach deiner Definition darauf aus, vom Dorf hochgejubelt zu werden.
Ich sagte nicht, eine BM-Kandidatur sei zwinged pseudodörfisch zu werten. Leutz, dass euch meine Posts nicht passen, ist immer noch kein Freifahrtschein, stattdessen irgendetwas zu erfinden, dass ich gemeint haben könnte, wäre ich nicht ich (= nicht gemeint haben kann).
Nenne mir einen Grund, weswegen es mich auch nur am Rande interessieren sollte, ob ihr mich ins Dorf stellt. Tipp: "damit ihr mich nicht umlegt" ist keiner. Das wäre ein Grund, meine Lynchung zu verhindern.

Mir gefällt ansonsten nicht, woher du auf einmal das "wir" nimmst. Das funktioniert immerhin nicht mehr, sobald einer von uns Wolf ist - und im Dorf scheinst du mich auch eigentlich nicht zu haben. Wink

Blacktooth schrieb:
ie Wahl zum Bm ist mehr ein Vertrauensbeweis zum Spieler hin auf seine Verlässlichkeit,
Etwa die Hälfte der BM-Stimmen, die ich vergebe, ist eher eine Pistole auf der Brust als ein Vertrauensbeweis. (Insbesondere in Spielen, wo die Wahl an einem seperaten Tag stattfindet, da also noch nicht gelyncht wird.) Das macht nicht jeder so, aber deswegen habe ich kein Problem mit so etwas.
Mir geht gerade ansonsten unter, dass sich nicht einmal alle gemeldet haben und ich keine fixe Stimme angekündigt hatte, sondern nur einen Einwurf am Rande getätigt.

Ist ansonsten fein, dass wir uns wieder einig sind. ;P Können wir jetzt vielleicht den Wolf da drüben mal anhauen gehen? Dankeschön. Wehe dem, der mich jetzt fragt, ob ich Black damit meine.
Nach oben Nach unten
Benutzerprofil anzeigen
Shatala

avatar

Weiblich Skorpion Tiger
Anzahl der Beiträge : 2488
Anmeldedatum : 10.11.11
Alter : 55
Ort : Mara/Lyndia

BeitragThema: Re: Die Wurzeln des Düsterwaldes   Mo Feb 09, 2015 11:15 pm

Xsi schrieb:
Aber wenn du dieser Ansicht bist, kannst du mir doch sicher sagen, was Black mit seinem Satz eigentlich ganz genau meinte. (Das Xsí ist voll der geoutete Wolf - schön und gut. Aber wieso gleich?)

Nicht genau...da musst du Black fragen, aber verstanden habe ich es so, dass (er)ich eure Interaktion (Xsi-Vulpine) als leveln sehe und ihr gut beide Wölfe sein könnt. Mehr hab ich da nicht rauslesen können.

Xsi schrieb:
Man beachte das "wenn" in meinen Satz... der interessanter Weise zu dem kleinen Teil meines Posts gehört, den du nicht direkt zitiert hast..

Doch...ich habe alles - auch das wenn zitiert, also was willst Du eigentlich?

Xsi schrieb:
Noch was? Ich kann mich nicht erinnern, angedeutet zu haben, es hätte irgendetwas mit der aktuellen Runde zu tun, dass ich Grisu nicht mehr als Standardkandidat führe. Wie du ja bereits herausgestellt hast, könnte es das auch bestenfalls dann, wenn ich von Black wüsste, dass er Wolf ist. (Wieso? Wer denken will, ist klar im Vorteil.)

Das du Grisu nicht als Standartkandidaten hast und es nichts mit der Runde jetzt zu tun hat, kann ich ja nicht wissen, wenn du es nicht hinschreibst. Außerdem was hat das denn mit Black zu tun? (Im Übrigen hast du erwähnt, nicht recht Standartkandidaten zu haben...was ist denn mit Kotti, den du immer sehr gern als HD hattest, wenn du Dorf warst?)
Im Übrigen ist es unverschämt anderen das Denken abzusprechen...ja ich bin Mensch und Denke!
Wenn du dich nicht klar ausdrücken kannst, kann ich nichts dafür...sorryy - Ja ich habe schon viele Runden mehr mit dir gespielt als irgendein anderer hier.

Xsi schrieb:
Insbesondere in Spielen, wo die Wahl an einem seperaten Tag stattfindet, da also noch nicht gelyncht wird.)

Hier im Forum ist es aber so, dass Lynchung und BM zusammen an einem Tag stattfinden
Nach oben Nach unten
Benutzerprofil anzeigen http://www.fantasyzauber.de
Redchaos

avatar

Männlich Widder Hund
Anzahl der Beiträge : 107
Anmeldedatum : 09.10.14
Alter : 23
Ort : Aalen

BeitragThema: Re: Die Wurzeln des Düsterwaldes   Di Feb 10, 2015 6:53 am

Willkommen im Irrenhaus bitte hier entlang ^^

@Xsi: Schön und gut das Grisu nicht mehr auf deiner Standard BM-Liste ist ... wollt ich auch unbedingt wissen und dafür mal 4 Zeilen raushauen + 2 weiter Post wo das erwähnt wird. Eigentlich wäre das für mich eine Ablenkung aber ich kenne dich gut genug um zu sagen das dies einfach ein Seitenhieb auf Grisu war. Ansonsten deine feuchtfröhliche Art andere zu ärger erheitert mich mal wieder.

@Vulpine: Ich glaub du kriegst nur einen Keks von Black, wenn du jemanden tötest von seiner Liste (Sprich nicht dich selber) xD... Zu deiner BM-Aufstellung sag ich nur das ich dich Wähle wenn du die Schlammschlacht gegen Xsi gewinnst ^´^

@Shatala: Willkommen Zurück. Schön Post bisher jedoch würde mich deine Bm Stimme interessieren

@Alle: Meine erste Lynchstimme geht wie immer an niemanden ... es darf geflammt werden danke für ihre Aufmerksamkeit

Nach oben Nach unten
Benutzerprofil anzeigen
Vulpine
Nine tailed Fox
avatar

Weiblich Krebs Ziege
Anzahl der Beiträge : 1197
Anmeldedatum : 03.11.14
Alter : 26

BeitragThema: Re: Die Wurzeln des Düsterwaldes   Di Feb 10, 2015 9:08 am

Jaja Blacky :3
Und wie wärs mit nö, hab zwar generell kein Problem mit Lynchung aber den Gefallen will ich dir jetzt aus Prinzip nicht tun.

@Xsí: wenn es nicht die BM Kandidatur ist, was ist es dann? Die Art? Wie kandidiert man nicht "dörfisch"? Das wir kommt daher dass du uns beiden den Begriff zugeordnet hast, über deine Gesinnung sagt mir das nicht sonderlich viel. Was es dir bringt von "uns" im
Dorf gesehen zu werden? Gar nichts. Falls du es aber wirklich bist wäre es ab einem gewissen Punkt aber sinnvoll (logisch).

@Redchaos: ja es flammt gleich xD
Nee mal im Ernst ich glaub ich hab mich genug übers Enthalten ausgelassen.
Es bringt nichts. Aber ich werd dich eh nicht überzeugen können.
Warum kündigst du das eigentlich schon so früh an?
Xsì und ich Leveln doch so schön, wie wärs damit?

(Ich hasse vom Handy posten -.-)
Nach oben Nach unten
Benutzerprofil anzeigen
Kottikoroschko von Tarth

avatar

Männlich Jungfrau Schlange
Anzahl der Beiträge : 609
Anmeldedatum : 28.08.13
Alter : 28
Ort : Berlin

BeitragThema: Re: Die Wurzeln des Düsterwaldes   Di Feb 10, 2015 10:01 am

Guten Morgen liebes Dorf Smile

Vulpine schrieb:
Jaa okay Herr Strolch.
Merke ich mir mal so. Je nachdem wie gut deine Kekse sind, könnte man darüber nachdenken.

Oh danke für den Hinweis. Fand Blacks Post ziemlich merkwürdig, was nicht selten vorkommt. Aber auf die Idee bin ich gar nicht gekommen. Es wäre ja fast schon zu offensichtlich, aber gerade deswegen würde ich Black die Rolle umso mehr zutrauen.

Wenn ich es mir genau überlege, dann kann ich mir, obwohl erst ein Post von ihm gelesen, bei Black nur noch Strolch oder Wolf vorstellen. Denn als Dorfbewohner würde das absolut keinen Sinn machen. Als Wolf irgendwie schon, da beim Strolch sicherlich einige dazu neigen "ach ist ja nur der Strolch, ist erstmal nicht so wichtig". Von daher muss ich wohl zugeben, mich schon jetzt ziemlich auf Black einzuschießen, auch wenn ich gespannt bin was da sonst noch so kommt. Aber nach dem Post ist er auch einfach mal selber schuld, denn dorfförderlich ist es null.

Vulpine schrieb:
Ansonsten würde ich diese Runde gerne euer BM sein, also stelle ich mich diesmal ganz freiwillig auf Very Happy
Auch wenn diese Runde echt viele "alte Hasen" dabei sind, von denen ja auch viele oft und gerne BM sind.

Wie kommts? Hab ich es falsch in Erinnerung oder bist du nicht eigentlich jemand, der nicht sooo gerne Bm isr?

Blacktooth schrieb:
Das du mir sofort eine Rolle unterjubeln willst, spricht nicht für dich.

Also bitte, wenn dann hast du sie dir selbst untergejubelt.

Blacktooth schrieb:
Bin mir ja nicht sicher, ob ich dich zum Bm wählen. Spricht eigentlich für dich, dass du so offen für den Titel bist. Hm.

Kommt mir irgendwie gestellt daher, keine Ahnung warum. Aber der Satz passt irgendwie nicht zu Black...Vielleicht sogar ein Black/Vulpine Team möglich, dass hier eine bühnenreife Show inszeniert?

Shatala schrieb:
Im Übrigen hast du erwähnt, nicht recht Standartkandidaten zu haben...was ist denn mit Kotti, den du immer sehr gern als HD hattest, wenn du Dorf warst?

Xsi hatte mich gern als BM? Hab ich was verpasst?^^

Rechaos schrieb:
@Alle: Meine erste Lynchstimme geht wie immer an niemanden ... es darf geflammt werden danke für ihre Aufmerksamkeit

Toll -.-
Bei sowas vergeht mir gleich die Lust. Es ist doch erwiesen, dass Enthaltungen zu 98,9% nichts bringen und an Tag 1 bringen sie sogar zu 100% nichts. Da die Wölfe sie absprechen können und besser bündeln als wir. Und dann fehlt ne Dorfstimme. Versteh nicht warum du trotzdem immer wieder die Schiene mit der Enthaltung fährst? Es gehört zum Spiel eben dazu zu lynchen - auch an Tag 1 -.-

Da jetzt hier schon mehrmals geschrieben wurde, dass es so schön dörfisch wirkt wenn man als BM kandidiert werd ich mich auch mal aufstellen. Die Zeit und auch die Lust sollte ich für die nächsten Tage haben. Wen ich wähle weiß ich noch nicht. Vulpine wäre bei mir eigentlich recht weit vorn, gefällt mir bisher aber nicht so. In der Tat wirkt das Spiel mit Xsi etwas level-lastig, ähnlich aber auch das Spiel mit Blacktooth...Weiß noch nicht was ich davon halten soll.
Shatala möchte an Tag 1 nie BM werden und wäre auch keine wirkliche Alternative, ähnlich wie redchaos, der sich mit seiner Aussage bei mir selbst disqualifiziert hat.
Mal schauen was von den anderen noch so kommt.
Nach oben Nach unten
Benutzerprofil anzeigen
Watcher

avatar

Männlich Steinbock Schlange
Anzahl der Beiträge : 1845
Anmeldedatum : 25.01.10
Alter : 27

BeitragThema: Re: Die Wurzeln des Düsterwaldes   Di Feb 10, 2015 11:55 am

Blacktooth schrieb:
Die Wahl zum Bm ist mehr ein Vertrauensbeweis zum Spieler hin auf seine Verlässlichkeit, dass er immer ähnlich spielt, anstatt auf eine rein objektive Verhaltensweise.
Was gegen dich spricht ist eher, die Gelassenheit, dass es nicht Schlimm ist wenn ich Bm werde. Man könnte davon ausgehen, dass du weißt oder vermutest, dass ich sicher bin.

/sign
Du warst immer eine tickende Zeitbombe. Schön, dass sich das nicht geändert hat. Damit weiß ich schon mal bei einem woran ich bin mein kleines Wölfchen Smile
Und ob sie weiß, was oder auch nur ob du dörfisch, bzw für das Dorf hilfreich bist, muss nicht unbedingt gegeben sein. Es kann auch nur eine Andeutung auf ein falsches Alibi sein um eine andere Rolle (und nein, meine zur Abwechselung mal nicht den Wolf) für sich auszuschließen.

Zitat :
Persönliche Fehde? Ich denke, dass könnte es gut zusammenfassen. Das Ziel war ernst gemeint, ich will diese Personen bis zum Ende der Runde tot sehen, nachdem die Wölfe tot sind, falls sie nicht selber Wölfe sind. Das ist nicht böse gemeint, im Gegenteil. Vielleicht mach ich es ja, weil ich sie mag xD

Würde dir ähnlich sehen ... wundert mich nur, dass ich nicht drauf stehe, wenn ich ehrlich bin ^^

- - -
*für Shatala und Xsí ein Schlammbad hinstell* and here we go: let's get ready to rumble Razz
- - -

Sorry, aber das konnte ich mir nicht verkneifen ... kommt mal wieder runter Mädels. Wir brauchen hier weder überspitzte Ironie, ach ne Korrektur "Verarschung" Xsí noch irgendwelche Torero-Aktionen Shatala.
Nach oben Nach unten
Benutzerprofil anzeigen
LinkXNess

avatar

Männlich Stier Ratte
Anzahl der Beiträge : 115
Anmeldedatum : 17.12.14
Alter : 21

BeitragThema: Re: Die Wurzeln des Düsterwaldes   Di Feb 10, 2015 12:05 pm

Hallo, ich bin LinkXNess und stelle mich unglaublich gerne vor.

Momentan Kotti, und Redchaos am unverdächtigsten. Bei Redchaos fällt jedoch die enthaltung negativ auf (Ja, ich hab im letzten Spiel das gleiche gemacht. Aber das war was anderes. Ich hatte Verdacht auf Pest.) Momentan geht meine Stimme also am ehesten an Kotti.
Nach oben Nach unten
Benutzerprofil anzeigen
Grisu
Fist of the 7th
avatar

Männlich Anzahl der Beiträge : 655
Anmeldedatum : 30.09.13

BeitragThema: Re: Die Wurzeln des Düsterwaldes   Di Feb 10, 2015 1:57 pm

Hoho, Morrighan SL, dazu siL und Watcher? Großauftritt der Mods würd ich mal sagen. Und auch ein paar erfahrene Hasen, freut mich!

Kottikoroschko schrieb:

Vulpine schrieb:
Ansonsten würde ich diese Runde gerne euer BM sein, also stelle ich mich diesmal ganz freiwillig auf

Wie kommts? Hab ich es falsch in Erinnerung oder bist du nicht eigentlich jemand, der nicht sooo gerne Bm isr?
Jap, das hab ich so auch in Erinnerung. Wie kommts? Eine derart passende Rolle für den BM? Vielleicht wirklich ne Stimme wert. Bekommen wir noch eine Wahlrede?

Xsí schrieb:

Wen ich diese Runde genau zum Bürgermeister wählen möchte, weiß ich gerade nicht so recht, nachdem ich ja Grisu von den Standardkandidaten streichen muss

Xsí schrieb:
Ich kann mich nicht erinnern, angedeutet zu haben, es hätte irgendetwas mit der aktuellen Runde zu tun, dass ich Grisu nicht mehr als Standardkandidat führe.
[...]
Etwa die Hälfte der BM-Stimmen, die ich vergebe, ist eher eine Pistole auf der Brust als ein Vertrauensbeweis.

Ich lese das mal so, dass du mir einfach keine Pistole mehr auf die Brust halten möchtest. Wie nett von dir. Aber wieso?


Blacktooth schrieb:

Persönliche Fehde? Ich denke, dass könnte es gut zusammenfassen. Das Ziel war ernst gemeint, ich will diese Personen bis zum Ende der Runde tot sehen, nachdem die Wölfe tot sind, falls sie nicht selber Wölfe sind. Das ist nicht böse gemeint, im Gegenteil. Vielleicht mach ich es ja, weil ich sie mag xD

Vulpine schrieb:
Die hast du dir selbst untergejubelt. Tschuldige dass ich nicht gerne freiwillig auf deiner Todesliste stehe
Und demnach würde ich Blacky auch einfach erstmal nicht zum BM wählen, um diese Frage auch zu beantworten.

Warum würde das Eine, denn das Andere ausschließen? xD

Schade eigentlich dass du private Sympathien mit in die Runde bringst, und damit versuchst zu rechtfertigen wieso du manche Leute tot sehen willst. Ich hoffe ja fast dass es wegen dem Strolch ist, (bin mir sicher du hättest als solcher Namen aus deiner Todeliste an Morrighan geschickt), traue dir aber eher zu dir tatsächlich ohne spielrelevanten Hintergrund diese "sidequest" gesetzt zu haben.

Natürlich wähle ich keinen zum BM der im ersten Post ankündigt mich grundlos umbringen zu wollen.


Redchaos schrieb:

@Alle: Meine erste Lynchstimme geht wie immer an niemanden ... es darf geflammt werden danke für ihre Aufmerksamkeit

Wenn es dir so schwer fällt dir jemanden auszusuchen den du lynchen willst, wieso votest du nicht einfach dich selber? Dann wären wir deine sinnfreien Enthaltungen los. Gut dass sich die meißten bereits von Anfang an damit beschäftigen das Spiel zu gewinnen, anstatt irgendwelchen haltlosen Prinzipien nachzugehen. Nichts gegen dich, nur gegen Stimmenthaltungen. Genug geflammt?

LinkXNess schrieb:
Momentan geht meine Stimme also am ehesten an Kotti.

Damit meinst du wohl die BM-Stimme?


Xsí, ist meine Hoffnung auf Argumente, wieso du in Shatala den Wolf siehst, umsonst? (Oder hast du damit Vulpine gemeint?)
Nach oben Nach unten
Benutzerprofil anzeigen
Gast2



Männlich Anzahl der Beiträge : 898
Anmeldedatum : 19.02.10

BeitragThema: Re: Die Wurzeln des Düsterwaldes   Di Feb 10, 2015 2:26 pm

Vulpi schrieb:
Jaja Blacky :3
Und wie wärs mit nö, hab zwar generell kein Problem mit Lynchung aber den Gefallen will ich dir jetzt aus Prinzip nicht tun.

*Kulleraugen mach*

Kottikoroschko schrieb:


Oh danke für den Hinweis. Fand Blacks Post ziemlich merkwürdig, was nicht selten vorkommt. Aber auf die Idee bin ich gar nicht gekommen. Es wäre ja fast schon zu offensichtlich, aber gerade deswegen würde ich Black die Rolle umso mehr zutrauen.

Ich finde es fraglich wie du auf diesen Zug mit einem Hieb hüpfst. Normalerweise bist du doch skeptischer, nicht? Dementsprechend hört sich das nach einer beliebten "Mitläufertaktik" an, um einen aktiven Bürger auszuschalten.


Kotti schrieb:
Wenn ich es mir genau überlege, dann kann ich mir, obwohl erst ein Post von ihm gelesen, bei Black nur noch Strolch oder Wolf vorstellen. Denn als Dorfbewohner würde das absolut keinen Sinn machen. Als Wolf irgendwie schon, da beim Strolch sicherlich einige dazu neigen "ach ist ja nur der Strolch, ist erstmal nicht so wichtig". Von daher muss ich wohl zugeben, mich schon jetzt ziemlich auf Black einzuschießen, auch wenn ich gespannt bin was da sonst noch so kommt. Aber nach dem Post ist er auch einfach mal selber schuld, denn dorfförderlich ist es null.

Dorfförderlich gleich null? Dementsprechend spricht es auch nicht gegen das Dorf, da der Post um die Nullgrenze rumschleicht. Anhand dessen müsstest du mich also Neutral sehen, entgegen dies spricht aber die Aussage, dass du mich dennoch als eine böse Rolle betrachtest. Das ist ziemlich kontrovers, wenn du noch nicht mal auf deine eigenen Aussagen beziehst.

Und jetzt kommt der große Clou: Du behauptest von mir, ich bin nicht dorfförderlich, obwohl du, wie du schon selbst sagtest, auf mich "einschießt". Und wenn man eine eingefahrene Spielweise hat, die sich nur auf eine Person bezieht, ist das gerade auch nicht "dorfförderlich".

Ach, dass kommt ja noch dazu. Ich bin aktiv, spricht das auch für eine neutrale Verhaltensweise? Very Happy

Kotti schrieb:
Also bitte, wenn dann hast du sie dir selbst untergejubelt.

Ich kann mir nicht selbst unterjubeln, wenn ich zu vor von dieser Rolle noch nie gehört hatte. (*Hust* Ja, ich musste als Vulpine die Rolle vermutet hatte nachgucken, was die überhaupt macht *hust*)

Kotti schrieb:
Kommt mir irgendwie gestellt daher, keine Ahnung warum. Aber der Satz passt irgendwie nicht zu Black...Vielleicht sogar ein Black/Vulpine Team möglich, dass hier eine bühnenreife Show inszeniert?

Schon mal bemerkt, dass mich sowieso nicht in eine Stereotypen-Box quetschen kann?

Watcher schrieb:
Du warst immer eine tickende Zeitbombe. Schön, dass sich das nicht geändert hat. Damit weiß ich schon mal bei einem woran ich bin mein kleines Wölfchen
Und ob sie weiß, was oder auch nur ob du dörfisch, bzw für das Dorf hilfreich bist, muss nicht unbedingt gegeben sein. Es kann auch nur eine Andeutung auf ein falsches Alibi sein um eine andere Rolle (und nein, meine zur Abwechselung mal nicht den Wolf) für sich auszuschließen.

Ich nehme mal, dass mit der Zeitbombe als Kompliment. Hört sich fast wie ein Verteidigungspost für Xsi an und ehrlich gesagt, kommt das nämlich unerwartet.

Watcher schrieb:
Würde dir ähnlich sehen ... wundert mich nur, dass ich nicht drauf stehe, wenn ich ehrlich bin ^^

Nunja, die Liste stand schon lange vor der Rollenverteilung fest und zu dem Zeitpunkt wusste ich auch nicht, dass du auch mitspielst. Soll ich dich etwa noch drauf setzen? Razz

Watcher schrieb:
Sorry, aber das konnte ich mir nicht verkneifen ... kommt mal wieder runter Mädels. Wir brauchen hier weder überspitzte Ironie, ach ne Korrektur "Verarschung" Xsí noch irgendwelche Torero-Aktionen Shatala.

Werde ich nicht angeprangert?


Link schrieb:
Hallo, ich bin LinkXNess und stelle mich unglaublich gerne vor.

Momentan Kotti, und Redchaos am unverdächtigsten. Bei Redchaos fällt jedoch die enthaltung negativ auf (Ja, ich hab im letzten Spiel das gleiche gemacht. Aber das war was anderes. Ich hatte Verdacht auf Pest.) Momentan geht meine Stimme also am ehesten an Kotti.

Da scheint sich ja jemand, sehr gerne an die 3 Satz Regel zu halten.


Grisu schrieb:
Schade eigentlich dass du private Sympathien mit in die Runde bringst, und damit versuchst zu rechtfertigen wieso du manche Leute tot sehen willst. Ich hoffe ja fast dass es wegen dem Strolch ist, (bin mir sicher du hättest als solcher Namen aus deiner Todeliste an Morrighan geschickt), traue dir aber eher zu dir tatsächlich ohne spielrelevanten Hintergrund diese "sidequest" gesetzt zu haben.

Ich hatte mich die vergangenen Runden zu oft beschwert, wie langweilig sie sind, deshalb mache ich sie mir jetzt halt etwas spannender, Grisu. Zum Beispiel: Watcher ist Wolf, ja super, was soll ich jetzt damit machen? Fett mit den Finger auf ihn zeigen? Das wird doch ööööödddddeeeeee.
Naja, jetzt hab ich's ja doch gemacht. :/
Nach oben Nach unten
Benutzerprofil anzeigen
Sycamore
Sycamore
avatar

Weiblich Skorpion Tiger
Anzahl der Beiträge : 213
Anmeldedatum : 21.12.14
Alter : 19

BeitragThema: Re: Die Wurzeln des Düsterwaldes   Di Feb 10, 2015 2:29 pm

Guten -ähm- Mittag Question ihr alle Smile

Erstmal sieht all das mit dem pseudodörfisch für mich nicht unbedingt zielführend aus und bisher fand ich eigentlich niemanden ganz dolle schlimm pseudodörfisch - und wenn man den Teil dazu abzieht, bleibt eher wenig übrig...

Kottikoroschko schrieb:
Wenn ich es mir genau überlege, dann kann ich mir, obwohl erst ein Post von ihm gelesen, bei Black nur noch Strolch oder Wolf vorstellen. Denn als Dorfbewohner würde das absolut keinen Sinn machen. Als Wolf irgendwie schon, da beim Strolch sicherlich einige dazu neigen "ach ist ja nur der Strolch, ist erstmal nicht so wichtig". Von daher muss ich wohl zugeben, mich schon jetzt ziemlich auf Black einzuschießen, auch wenn ich gespannt bin was da sonst noch so kommt. Aber nach dem Post ist er auch einfach mal selber schuld, denn dorfförderlich ist es null.
Ich weiß nicht - würde man sich als Strolch denn ausgerechnet vier so starke Spieler aussuchen und das dann auch noch hier reinschreiben? Aber ob das jetzt als Wolf unbedingt mehr Sinn machen würde als für einen Bürger weiß ich auch nicht so recht, es wirft ja nicht gerade ein gutes Licht auf einen, wenn es nicht von den anderen als Strolch interpretiert wird. Insoweit bin ich mir erst mal nicht sicher, was ich davon halten soll und schiebe es in die mal-abwarten-Kategorie, weil ich mir vorstellen könnte, dass es wirklich rollenunabhängig ist Wink
Kottikoroschko schrieb:
Shatala möchte an Tag 1 nie BM werden
Naja, neulich wollte sie wegen ihrer Rolle schon - und jetzt, Shatala?

Link schrieb:
Momentan Kotti, und Redchaos am unverdächtigsten.
Darf man fragen, warum Redchaos - obwohl dir da was negativ auffällt? Wobei ich das Enthalten nicht unbedingt negativ werten würde, da er das scheinbar wirklich immer macht (auch wenn ich persönlich es nicht so toll finde, das prinzipiell anfangs zu machen).

Wohin meine BM-Stimme geht, ist noch ziemlich offen - da leg ich mich erst fest, wenn ich noch etwas mehr gehört habe.

Zwischenpost Grisu
Kandidierst du denn diesmal als Bürgermeister?
Edit: Und Blacktooth
Nach oben Nach unten
Benutzerprofil anzeigen
Kottikoroschko von Tarth

avatar

Männlich Jungfrau Schlange
Anzahl der Beiträge : 609
Anmeldedatum : 28.08.13
Alter : 28
Ort : Berlin

BeitragThema: Re: Die Wurzeln des Düsterwaldes   Di Feb 10, 2015 2:43 pm

Link schrieb:
Momentan Kotti, und Redchaos am unverdächtigsten.

Warum? Warum sind die anderen verdächtig? Recht schwacher Einstieg wie ich finde. Bloß nirgendwo anecken, nix weiter einschätzen...da muss mehr kommen.

Blacktooth schrieb:
Ich finde es fraglich wie du auf diesen Zug mit einem Hieb hüpfst. Normalerweise bist du doch skeptischer, nicht? Dementsprechend hört sich das nach einer beliebten "Mitläufertaktik" an, um einen aktiven Bürger auszuschalten.

Welcher Zug denn? lol! Du postest ne Todesliste mit vier Namen drauf, es wird angesprochen, dass das ein Strolch macht. Passt perfekt, wäre natürlich strange das dann hier zu posten. Daher hab ich die Idee weiter gesponnen, dass ich mir die Aktion bei dir als Wolf sogar noch eher vorstellen könnte. Insgesamt kam es mir bei Vulpi auch eher scherzhafter rüber.
Wenn du die Metapher unbedingt willst, dann starte ich wenn überhaupt den Zug auf dich, spring aber grad gewiss nicht rauf. Und das hast du deinem sinnfreien Spielstart zu verdanken mit der Todesliste ohne jeglichen Bezug zum Spiel.

Blacktooth schrieb:
Dorfförderlich gleich null? Dementsprechend spricht es auch nicht gegen das Dorf, da der Post um die Nullgrenze rumschleicht. Anhand dessen müsstest du mich also Neutral sehen, entgegen dies spricht aber die Aussage, dass du mich dennoch als eine böse Rolle betrachtest. Das ist ziemlich kontrovers, wenn du noch nicht mal auf deine eigenen Aussagen beziehst.

Wieso soll ich dich bitte als neutral sehen, wenn dein Post bei mir negative Überlegungen hervorruft?
Übrigens schön wie du versuchst mir meine Worte im Mund umzudrehen und daraus nun argumentierst, dass ich eigentlich derjenige bin, der nicht förderlich fürs Dorf spielt. Wer verdächtigt nochmal genau Leute direkt zurück, die einen verdächtigt haben? Achja genau, die Fellviecher...

Blacktooth schrieb:
Schon mal bemerkt, dass mich sowieso nicht in eine Stereotypen-Box quetschen kann?

Und? Deswegen soll man dich dann einfach ignorieren und gar nicht mehr einschätzen? "Ich bin Black und ich spiele eh jedes Mal anders, bin kein Stereotyp" --> na dann kann man Blacktooth ja auch gar nicht überführen das er böse ist, weil er jedes Mal anders spielt. Oder worauf möchtest du hinaus?

Sycamore schrieb:
Ich weiß nicht - würde man sich als Strolch denn ausgerechnet vier so starke Spieler aussuchen und das dann auch noch hier reinschreiben?

Unabhängig davon ob er wirklich Strolch ist: Warum nicht? Bekanntermaßen werden häufig grad die starken Spieler gefressen und beseitigt, während ruhigere Spieler länger durchhalten.

Kann mir Grisu auch als BM vorstellen. Muss zugeben, dass ich dachte du spielst gar nicht mit, wegen Xsis Kommentar, dass du ja wegfällst. Jetzt versteh ich es erst richtig^^
Nach oben Nach unten
Benutzerprofil anzeigen
siLenCe_w

avatar

Weiblich Jungfrau Drache
Anzahl der Beiträge : 4735
Anmeldedatum : 25.01.10
Alter : 29

BeitragThema: Re: Die Wurzeln des Düsterwaldes   Di Feb 10, 2015 2:50 pm

An Alle, die sich über Blacktooths Liste wundern:
Wenn ich sein Verhalten richtig analysiert habe, ist das für ihn ein Zusatzziel, das er sich gesteckt hat, weil ihm die Runde sonst zu langweilig wird.  
(Er hat ja selbst gesagt, dass er diese vier Personen lynchen will, egal welche Rolle sie haben; also ist es ein Zusatzziel (wichtig: unabhängig aber auch von seiner Rolle, sonst hätte er das nicht so outen dürfen)).
Eine Runde wird aber hauptsächlich dann langweilig, wenn man selbst das Gefühl hat, nicht viel tun zu können. Da einem das als Werwolf kaum passieren könnte, halte ich Blacktooth zum jetztigen Zeitpunkt für sicher. Er braucht eine Herausforderung, also macht er sich selbst eine.
Auch wenn dieses Verhalten nicht gerade hilfreich ist, kann man es getrost ignorieren, solange er keine Werwölfe findet, die auf diesen Zug aufspringen. (Evt. schmiedet er aber bereits Pläne, um uns den Wölfen zum Frass vorzuwerfen... Danke!!!!)
Er ist jedenfalls kein Strolch, da dieser nicht zu den klassischen Rollen zählt.

Ansonsten habe ich ehrlich gesagt noch nicht viel mitbekommen.
Xsi hat Blacktooth zum Bürgermeister vorgeschlagen; ein solches Risiko würde ich lieber nicht eingehen, dafür spielt Blacktooth zu chaotisch. Aber da Xsi so einen Vorschlag bringt, ist sie für mich eher bürgerlich.

Vulpine würde ich eigentlich ganz gerne zum Bürgermeister wählen.

Was Redchaos betrifft:
So ist er halt. Lasst ihn doch. Wenn er im Spiel etwas Anlaufzeit braucht, dann soll er die haben. Dann soll er deswegen auch nicht geflamed werden. Akzeptiert es einfach, und gut. Ich hoffe, er denkt wenigstens daran, Morrighan eine PN zu schicken, und ihr zu sagen, dass er sich auch enthalten will.

Da mir die letzten Runden, in denen ich mitgespielt habe, noch etwas flau im Magen liegen, lass ich das Alles erst mal so stehen und hoffe, dass ich später noch ein wenig schlauer werde.



Edit: Trotzdem, ein Post ohne Anschuldigungen, das geht doch nicht!
Darum:
Kottikoroschko ist BÖSE!
Warum?
Wegen seiner Aussage:
Zitat :
Guten Morgen liebes Dorf Smile
Nach oben Nach unten
Benutzerprofil anzeigen http://www.werwolf-spiel.net
Gast2



Männlich Anzahl der Beiträge : 898
Anmeldedatum : 19.02.10

BeitragThema: Re: Die Wurzeln des Düsterwaldes   Di Feb 10, 2015 3:08 pm

Kottikoroschko schrieb:


Welcher Zug denn? lol!  Du postest ne Todesliste mit vier Namen drauf, es wird angesprochen, dass das ein Strolch macht. Passt perfekt, wäre natürlich strange das dann hier zu posten. Daher hab ich die Idee weiter gesponnen, dass ich mir die Aktion bei dir als Wolf sogar noch eher vorstellen könnte. Insgesamt kam es mir bei Vulpi auch eher scherzhafter rüber.
Wenn du die Metapher unbedingt willst, dann starte ich wenn überhaupt den Zug auf dich, spring aber grad gewiss nicht rauf. Und das hast du deinem sinnfreien Spielstart zu verdanken mit der Todesliste ohne jeglichen Bezug zum Spiel.


Vorhin hast du noch versucht diese Todesliste doch noch mit Spielbezug unter zu bringen, als du behauptest, ich würde den Strolch als Tarnung nutzen. Jetzt meinst, du, dass diese Todesliste ohne jeglichen Bezug zum Spiel hat, ohne die Aussage zu erwähnen, dass ich das vorhin selbst gesagt habe.
Du überdeckst gerade, dass du dich (schon wieder) widersprichst.

Kotti schrieb:
Wieso soll ich dich bitte als neutral sehen, wenn dein Post bei mir negative Überlegungen hervorruft?
Übrigens schön wie du versuchst mir meine Worte im Mund umzudrehen und daraus nun argumentierst, dass ich eigentlich derjenige bin, der nicht förderlich fürs Dorf spielt. Wer verdächtigt nochmal genau Leute direkt zurück, die einen verdächtigt haben? Achja genau, die Fellviecher...

Ich zeig's dir mal auf:

Dörfisch=100
Neutral=0
Böse= -100

Wenn ich also nicht dörfisch spiele aber mich um den 0 Punkt bewege, sagen wir zwischen 1 und 5 Punkten, so spiele ich dennoch nicht böse. Das widerspricht deiner Verdächtigung.

Und es ist nicht tatsächlich förderlich wenn man sich auf ein Einzigen (sogar Erst-Post) Post fixiert. Das solltest du doch selber wissen. Wenn du mal meine Posts genau durchlesen würdest, wüsstest du schon, wen ich eigentlich für einen Wolf halte.


Kotti schrieb:
Und? Deswegen soll man dich dann einfach ignorieren und gar nicht mehr einschätzen? "Ich bin Black und ich spiele eh jedes Mal anders, bin kein Stereotyp" --> na dann kann man Blacktooth ja auch gar nicht überführen das er böse ist, weil er jedes Mal anders spielt. Oder worauf möchtest du hinaus?

Quatsch, ich mag's wenn ich verdächtig werde! Finds auch gut, dass du das machst. Razz
Das bedeutet einfach, dass deine Argument "Das passt nicht zu Black", keinen halt hat. Wenn du behauptest, das man nur dieses eine Argument gegen andere Spieler verwenden kann, ob derjenige anders oder gleich spielt, dann würde wohl jeder zu deiner Schlussfolgerung kommen, dass man dann niemanden überführen kann.

edit:
Zwischenpost von Sil
Nach oben Nach unten
Benutzerprofil anzeigen
LinkXNess

avatar

Männlich Stier Ratte
Anzahl der Beiträge : 115
Anmeldedatum : 17.12.14
Alter : 21

BeitragThema: Re: Die Wurzeln des Düsterwaldes   Di Feb 10, 2015 3:19 pm

Grisu schrieb:

LinkXNess schrieb:
Momentan geht meine Stimme also am ehesten an Kotti.

Damit meinst du wohl die BM-Stimme?
Korrekt.
Blacktooth schrieb:

Link schrieb:
Hallo, ich bin LinkXNess und stelle mich unglaublich gerne vor.

Momentan Kotti, und Redchaos am unverdächtigsten. Bei Redchaos fällt jedoch die enthaltung negativ auf (Ja, ich hab im letzten Spiel das gleiche gemacht. Aber das war was anderes. Ich hatte Verdacht auf Pest.) Momentan geht meine Stimme also am ehesten an Kotti.

Da scheint sich ja jemand, sehr gerne an die 3 Satz Regel zu halten.

Korrekt. War n einstieg, und da find ich 3 Sätze für den ersten Eindruck genug. Mir fällt aber grad auf dass ich nen Punkt vergessen, und Enthaltung klein geschrieben hab. Unangenehm.


Nach all dem was jetzt noch gekommen ist finde ich Blacktooth verdächtig. Warum? Weil er offensichtlich versucht uns mit seiner "Quest" zu verwirren.

Zu Sycas frage warum ich Red unverdächtig sah: Weil mir zu dem Zeitpunkt noch nichts Verdächtiges aufgefallen ist.

Da jetzt aber noch was kam, seh ich zusätzlich zu Kotti und Red noch Grisu, Syca und SiL unauffällig. Damit meine ich, das mir noch nichts besonders Negativ aufgefallen ist. Ich behalte mir jedoch das recht vor mal wieder eure Namen durcheinander zu bringen.

Sou, damit ist meine BM-Stimme nirgends mehr. Überzeugt mich.
Nach oben Nach unten
Benutzerprofil anzeigen
Gesponserte Inhalte




BeitragThema: Re: Die Wurzeln des Düsterwaldes   

Nach oben Nach unten
 
Die Wurzeln des Düsterwaldes
Vorheriges Thema anzeigen Nächstes Thema anzeigen Nach oben 
Seite 1 von 3Gehe zu Seite : 1, 2, 3  Weiter

Befugnisse in diesem ForumSie können in diesem Forum nicht antworten
Die Werwoelfe vom Duesterwald - Das Forenrollenspiel :: Werwolf :: Archiv-
Gehe zu: