Die Werwoelfe vom Duesterwald - Das Forenrollenspiel

Let's Play
StartseiteKalenderGalerieFAQSuchenNutzergruppenAnmeldenLogin

Austausch | 

Deadman Wonderland

Vorheriges Thema anzeigen Nächstes Thema anzeigen Nach unten 
Gehe zu Seite : Zurück  1, 2, 3, 4, 5, 6, 7, 8  Weiter
AutorNachricht
Gast2

Männlich Anzahl der Beiträge : 898

BeitragThema: Re: Deadman Wonderland    Mo Feb 16, 2015 1:09 pm

siLenCe_w schrieb:

@All:
Vielleicht hab ich das mit dem Fressausfall falsch verstanden. Wenn ich aber davon ausgehe, dass Blacktooth kein Wolf ist, sondern eine Drittpartei (Wie ein Vampir), gehe ich davon aus, dass er annimmt, dass das Fressen aufgrund einer Neutralisation ausgefallen ist.
Würde die Hexe heilen, bezeichne ich dies nicht als Ausfall!
Für mich würde nämlich die Heilung näher liegen, als ein Fressausfall. Wenn man von Fressausfall spricht, geht man aber von anderen Annahmen aus, meiner Meinung nach.

Naja, ich sprach immer schon von einem Fressausfall. Das du aber darauf jetzt so gepocht hast, hmh naja, schon seltsam.
Sil schrieb:

Noch ein Edit, zum nachschieben:
Logisch, bin ich manipulativ, weil ich langsam ECHT VERZWEIFLE; weil ihr es alle echt nicht blickt, und das macht mich wahnsinnig.
Ich bin weg für heute, sonst laufe ich Amok und lösche am Ende das Forum, weil meine Nerven einfach blank liegen.

*Patpat*
Das wird schon wieder, es gibt halt Höhen und Tiefen in WW, und manchmal hat man halt ein tief. Aber keine Sorge, alles wird gut. It's always dark before the dawn Wink
Sil schrieb:

Edit2: Ich hasse es.
Ihr könnt mich ja erst lynchen, um meine Worte zu verifizieren. Ich weiss nicht, ob noch eine Chance besteht, dass man Blacktooth dann einfach in der Nacht vergiften kann (wenn meine Worte dann ja verifiziert sind), und ob das zeitlich ausreichen würde. Vermutlich müssen sie noch eine Nacht lang durchhalten, bevor Blacktooth gewinnt. Wenn es überhaupt nicht anders geht, dann lyncht mich, dann bin ich erlöst, und dann könnt ihr ja schauen, wie es weitergeht.

Na, jetzt will ich dich gar nicht mehr lynchen auch wenn du vermutlich böse bist :/. Aber nun gut, ich denke, dass beste für dich wäre wohl tatsächlich diese Runde zu beenden. Trotzdem will ich dich so nicht lynchen... :/

Edit: Also kam das jetzt von dir aus und nicht von einer Sonderrolle?

Edit 2: Und wenn ja, warum denkst du ich bin nicht gut?

Zuletzt von Blacktooth am Mo Feb 16, 2015 1:19 pm bearbeitet; insgesamt 2-mal bearbeitet
Nach oben Nach unten
Benutzerprofil anzeigen
Schatten
Werbeking

Männlich Zwilling Katze
Anzahl der Beiträge : 1678

BeitragThema: Re: Deadman Wonderland    Mo Feb 16, 2015 1:10 pm

Hört zu, ihr würdet einen Fehler machen, wenn ihr Sil lyncht. Ich kenne ihre Spielweise und sie verhält sich 100% dorfig.
@Sil: Bleib bitte ganz ruhig. Am besten, du sammelst dich erstmal und schreibst dann nochmal auf, wie du momentan die einzelnen Spieler siehst.
Ich glaube nämlich, dass deine Sicht zu Black stimmen könnte. Ich sehe ihn momentan als böse an und stimme dabei Sil zu, die das auch so sieht.
Meine Lynchstimme geht heute auf Black.
Nach oben Nach unten
Benutzerprofil anzeigen http://der-postillon.com
Twix

Männlich Widder Katze
Anzahl der Beiträge : 1028

BeitragThema: Re: Deadman Wonderland    Mo Feb 16, 2015 2:45 pm

Bevor ich mich mit dem aktuellen Posts der anderen beschäftige (was sicher erst später der Fall sein wird)... hier mal Rollenüberlegungen...

1) Ver-"Eris"-te Sil und Blacki
[mir egal, ob da jemand zusätzlich gewinnt... aber eigentlich mehr Ablenkung als Lynchgrund dadurch]
- weiß nicht, ob sie sich gegenseitig als Gegenspieler outen dürften, wenn sie gegeneinander Spielen (ansonsten weiß ich nicht, woher Sil ihr wissen haben soll, dass er gelyncht werden muss - ohne das es ein Outing sein soll)

2a) Blacki = Kultführer? Hab bisher noch keinen "verkulteten" hier gesehen; ich bin jedenfalls meines Wissens nach nicht verkultet; weiß nicht, ob den Spielern mitgeteilt wird, wenn sie verkultet sind; weiß nicht, ob es im Nachtpost stehen müsste; wüsste nicht, wie Sil ohne Outing wissen könnte, dass Blacki darüber gewinnen wird...
@Vulpine: Würden Verkultete erfahren, dass sie verkultet sind?

Allg... Wir waren 14 Spieler, es Leben noch 10, bisher 3 Nächte... d.h. "zu ihm" könnten insgesamt max. 4 gehören (Verkultete + er).
Selbst wenn jetzt Lynch+Fressen+Verbluten, dann morgen noch 7 Spieler und 5 auf seiner Seite... also wäre morgen da NICHT das Ende Very Happy

2b) Blacki = Blob - Die verblobten werden garantiert nicht informiert... aber woher sollte Sil sowas wissen? Und den Blob finde ich doof (da sollte das Dorf von Anfang an wissen, dass er vorkommt - so schon hat es keinerlei Möglichkeiten ihn groß ausfindig zu machen, denn er muss einfach nur lang genug überleben um zu gewinnen). Aber wie beim Kultführer: morgen hat er sicher noch nicht gewonnen.

Allgemein, woher sollte Sil für Kultführer/Blob es wissen können (ohne Outing): außer sie ist Doppelgängerin und hat Blacki gedoppelt - wäre dann doch aber auch Outing? [und wäre auch gegen das Dorf und müsste weg]; oder sie ist Seherin (oder ähnliches seherisches), aber dann outet man sich doch nicht so stark [besonders wenn es kein WW oder Vamp ist].

Da das Spiel nicht morgen deswegen zu Ende wäre und ich nicht glaube, dass sich Sil deswegen outet... denke weniger an Kultführer oder Blob.

3) Blacki = Flötenspieler? Ich kenne den FSP (= Flötenspieler) nur so, dass die verflöteten sich outen dürfen als verflötete! Bisher hat das aber noch keiner gemacht und es wäre ziemlich dumm es nicht zu machen! (keine Ahnung wie es hier gehandhabt wird), aber: "Diese erfahren davon. Auch in der nächsten Nacht verzaubert er zwei Spieler, und nun wissen alle vier Spieler voneinander, dass sie verzaubert wurden." - Alle verflöteten Spieler kennen voneinander...
Also, wenn Sil verflötet ist, dann muss es mindestens noch einen geben (4 Tote bisher, 3 Nächte = 6 Verflötete - Differenz = 2), aber bisher geht nur Sil wirklich gegen Blacki... wo der 2?
Im ungünstigsten Fall haben wir 6 Verflötete (ich bin es nicht) bei noch 10 Spielern... d.h. morgen könnte Blacki gewonnen haben (bis zu 3 könnten sterben - rest verflötet)... Aber wenn es 2 oder mehr (bis zu 6) verflötete gäbe... warum sucht dann keiner (außer ev. Sil) danach... iwie unlogisch.

Glaube ich nicht... da fehlen mir ein paar Verflötete die meckern!!!

4) Blacki = Graf Dracula
Würde zu Vamps passen, und ev. könnte auch beisend sein (laut den Regeln)...
dann wäre Sil eine seiner Bräute... bisher gab es 3 Nächte, also könnte es schon 3 Bräute geben (aber Blacki als ev. Graf Dracula hat noch nicht gewonnen - damit muss eine Braut gestorben sein). Aber wo sind die anderen Bräute? Wenn Sil Angst hat deswegen zu verlieren, dann muss er doch noch eine andere Braut haben... aber von ihr/ihm hör ich nix (oder hat jemand nen Dracula gesucht?).
Naja, wenn er Graf wäre, dann sollten wir ihn tatsächlich heute lynchen!!!

5) Sil = Gerber oder Blacki = Gerber, oder Sil = Doppelgängerin, die Gerber Blacki gedoppelt hat Very Happy
Das wäre lustig, aber ergibt iwie kein Sinn (da sie ja nicht selber wirklich sterben woll)...
Ev. Gerber im Liebespaar? (da kenn ich es so, dass der Gerber dann gewinnt, wenn sein/ihr Liebespartner stirbt - aber ziemlich unwahrscheinlich, und eigentlich mir egal sollte ein Gerber sterben)
Aber mir eigentlich wurscht, wenn Gerber sterben - oder ist danach das Spiel zu Ende?
@Vulpine: Wird das Spiel beendet, wenn ein Gerber stirbt?

6) Blacki = Succubus/Incubus... hatte Sil schon erwähnt (aber dies sei es nicht)
Im Zusammenhang mit den Bräuten des "Graf Dracula" ergibt das Sinn!!!
Vielleicht dachte Sil sie sei die Verführte (und ihr wurde das mitgeteilt, wie laut den Regeln) - aber sie war nicht "Verführte" sondern "Braut" (des Grafen)...
"Der Succubus (♀)/Incubus (♂) darf einmal während der Runde eine Person verführen. Dieses kann zu Beginn der Runde sein, aber auch zu einem späteren Zeitpunkt.
Die verführte Person wird vom SL informiert, und darf von diesem Zeitpunkt an bis zum Ende der Runde oder dem Tod des Succubus/Incubus weder bei der Lynchung gegen den Sucubus stimmen, noch Verdächtigungen gegen ihn äußern.
Sollten nur noch der Succubus/Incubus und der Verführte leben, gewinnt der Succubus/Incubus die Runde."
Vermutlich hat Sil Verführte und Braut verwechselt... und daher muss der Verführer jetzt schneller weg Very Happy (und er muss nichtmehr bis zum Ende überleben). Da Sil eh Blacki angreift, können sie nicht verführt sein (dürfte keine Verdächtigungen gegen ihn äußern).

Da Sil gegen ihn geht... ne glaub ich nicht - dürfe sie ja nicht - und das Spiel wäre eh noch nicht aus!
@Vulpine: Gewinnt die Verführte zusammen mit dem Succubus oder verliert sie dann?

@Vulpine: Sorry wegen nervigen Fragen zu Drittparteien, die man ev. eh nie einbauen würde Very Happy

Zusammenfassung:
Gerber (eher unwahrscheinlich) oder Eris möglich, aber mir wurscht wenn die sterben.
Graf Dracula von Sil bei Blacki ev. vermutet, dann WICHTIG das Blacki stirbt.
@all: Seid ihr Bräute!!!

Meine Randnotizen, was es nicht sein kann...
gemischtes Liebespaar, Vampir hatte Sil ausgeschlossen, Einsamer WW - macht kein Sinn, Beelzebub mit 2 Nächten ohne Opfer... glaub ich nicht, Zombi (müsste was im Nachtpost stehen), Rattenfänger (gab keine Opfer von ihm), Ripper (bisher sind keine Prostituierten gestorben, und Sil als einzige mit dieser Rolle würde sich bestimmt nicht so outen), Hannibal Lektar ist keine Drittpartei - also egal, Hohepriester Imhotep (gab bisher keine Plagen), Magier-Tribunal (das wären ja nochmal 3 Leute gegen das Dorf... glaub ich nicht und recht komplex), Nosferatu/Hybrid... versteh ich nicht ganz Very Happy (wer würde sowas einbauen?), Werhamster (wie gewinnt der? - vermutlich alleine Überleben wie Einsamer WW, aber macht kein Sinn jetzt davor zu warnen, da noch genug leben - soll er doch gescannt werden Very Happy), Jünger/Makel des Abyss... versteh ich nicht ganz Very Happy (wer würde sowas komplexes einbauen?, sieht auch größer aus - also wie ein größeres Team für größere Runden)
Nach oben Nach unten
Benutzerprofil anzeigen
Twix

Männlich Widder Katze

BeitragThema: Re: Deadman Wonderland    Mo Feb 16, 2015 2:48 pm

@Sil: Wenn du von einen Graf Dracula ausgehen müsstest... wie sicher wärst du dir dann bei Blacki, dass er es sein könnte?

Könnte es auch Schatten nach seinem Kommentar sein? - der jetzt schnell nen Blacki-Lynch durchbekommen möchte (um ev. selber dabei zu gewinnen?)
Schatten schrieb:
Meine Lynchstimme geht heute auf Black.

Gibt es noch Bräute?

Edit: Btw, hier steht die Rolle des Graf Dracula noch... http://www.werwolf-spiel.net/t39-pegasus-rollen (also Graf Dracula und seine Bräute kennen sich auch nicht gegenseitig)

Zuletzt von Twix am Mo Feb 16, 2015 2:57 pm bearbeitet; insgesamt 1-mal bearbeitet
Nach oben Nach unten
Benutzerprofil anzeigen
Gast2

BeitragThema: Re: Deadman Wonderland    Mo Feb 16, 2015 2:56 pm

Es ist zwar schön, dass du so viele Möglichkeiten auflistet Twix, aber ich bin keines davon.
Na gut, gehen wir mal davon aus, dass sil bürgerlich und das sie wirklich eventuell Seherin ist, wie sie gerade zurzeit spielt und so dermassen davon überzeugt davon ist, dass ich böse sei, und gehen wir mal davon aus das ich AUCH ebenfalls bürgerlich bin, worauf schließt man dann? >.>
Nach oben Nach unten
Benutzerprofil anzeigen
Twix

Männlich Widder Katze

BeitragThema: Re: Deadman Wonderland    Mo Feb 16, 2015 3:05 pm

Blacki schrieb:
Na gut, gehen wir mal davon aus, dass sil bürgerlich und das sie wirklich eventuell Seherin ist, wie sie gerade zurzeit spielt und so dermassen davon überzeugt davon ist, dass ich böse sei, und gehen wir mal davon aus das ich AUCH ebenfalls bürgerlich bin, worauf schließt man dann? >.>
Nein, ich gehe eigentlich NICHT davon aus, dass sie Seherin ist... und auch NICHT, dass sie sich hier outen würde deswegen.

Außerdem hat Sil dich [Blacki] NICHT bei WW oder Vamp oder Dorf... (sonst würde diese ja nicht wegen dir verlieren!)

Sil schrieb:
Natürlich weiss ich nicht, wie aktiv Blacktooth in den Nächten war, doch ungefähr drei Personen sollten wissen, weshalb ich so darauf poche, ihn heute zu lynchen (sonst haben das Dorf und die Wölfe und die Vampire (?) verloren). Diese drei Personen stehen nicht auf seiner Seite, das heisst, sie dürften ihn auch outen (wenn sie wüssten, wer es ist) und haben keine Schweigepflicht.
- wie aktiv er in den Nächten war = weiß nicht, ob er sich jede Nacht schon eine Braut geholt hat (Bräute kennen sich ja nicht)
- drei Personen = 3 Bräute? (die der Graf Dracula zum Gewinnen brauch)
- Dorf, WW und Vamps verlieren = sie geht von einer ANDEREN Drittpartei aus
- Vamps mit ? = diese könnte mir den Vamps zusammen spiele
- 3 Personen nicht aus seiner Seite und sollen sich outen = Bräute spielen auch gegen den Graf Dracula (so ist es ja) und sollen sich jetzt mal outen!!! (würde ich auch gerne wissen)

Also... angenommen Sil ist kein Graf Dracula (glaube nicht, dass sie so als Graf Dracula spielen würde und damit anfangen würde - traue ich ihr nicht zu) und du Blacki bist auch WIRKLICH keiner, dann muss es ev. noch einen anderen geben (und Sil irrt sich bei dir).
Aber von was anderem geh ich nicht aus...

Selbst wenn ihr (Sil und Blacki) kein Graf Dracula seid, dann könnt ihr dennoch WW, Dorf oder Vamp sein!!! (hat ja garnichts mit euren anderen Gesinnungen zu tun)
Nach oben Nach unten
Benutzerprofil anzeigen
Vulpine
Nine tailed Fox

Weiblich Krebs Ziege
Anzahl der Beiträge : 1197

BeitragThema: Re: Deadman Wonderland    Mo Feb 16, 2015 3:13 pm

Der Lautsprecher beantwortet gerne Fragen.

Twix schrieb:
Würden Verkultete erfahren, dass sie verkultet sind?

Ja.

Twix schrieb:
 dass die verflöteten sich outen dürfen als verflötete!

Ja Verflötete, Bräute etc. dürfen das sagen.

Twix schrieb:
Wird das Spiel beendet, wenn ein Gerber stirbt?

Nein, der Gerber erhält einen Zusatzsieg.

Twix schrieb:
Gewinnt die Verführte zusammen mit dem Succubus oder verliert sie dann?

Wenn am Ende noch Verführte und Succubus/Incubus leben, gewinnt der Verführte NICHT mit dem Suc/Inc zusammen.

Twix schrieb:
Sorry wegen nervigen Fragen zu Drittparteien, die man ev. eh nie einbauen würde  

Kein Problem, ich bin ein wandelndes Rollenlexikon *hust* *hust*
Nach oben Nach unten
Benutzerprofil anzeigen
Twix

Männlich Widder Katze

BeitragThema: Re: Deadman Wonderland    Mo Feb 16, 2015 3:46 pm

Zitatschlacht zu Sil von heute... da ich das als wichtig empfinde (neben dem Zitat, was ich schon kommentiert habe)
Und JEDER sollte sich Gedanken dazu machen und meine Geschriebenes dazu nachlesen!

Sil schrieb:
Warum sollte ich mich so sehr an Blacktooth "verbeissen" *höhö*, wenn ich nicht meine Gründe habe?
Höhö, weil sie denkt, dass er sich in sie verbissen hat (im Sinne des Wortes)

Sil schrieb:
Wieso ignoriert ihr das einfach und tut so, als würdet ihr meinen Verdacht überhaupt nicht ernst nehmen?!
Türlich nehm ich dich Ernst Wink

Sil schrieb:
@All:
Vielleicht hab ich das mit dem Fressausfall falsch verstanden. Wenn ich aber davon ausgehe, dass Blacktooth kein Wolf ist, sondern eine Drittpartei (Wie ein Vampir), gehe ich davon aus, dass er annimmt, dass das Fressen aufgrund einer Neutralisation ausgefallen ist.
Würde die Hexe heilen, bezeichne ich dies nicht als Ausfall!
Für mich würde nämlich die Heilung näher liegen, als ein Fressausfall. Wenn man von Fressausfall spricht, geht man aber von anderen Annahmen aus, meiner Meinung nach.
"wie ein Vampir" = Graf Dracula
- geht davon aus, dass der Graf Dracula in diesem Spiel auch beißen könnte (daher kam sie vielleicht auch über das "Fressausfall" von Blacki auf ihn) [Anmerkung: vielleicht irrt sie sich, und jemand anderes ist Graf Dracula :/ - dazu guck ich mir gleich nochmal Blackis Reaktionen an]

Sil schrieb:
Wenn es überhaupt nicht anders geht, dann lyncht mich, dann bin ich erlöst, und dann könnt ihr ja schauen, wie es weitergeht.
Da ergibt das "lyncht mich" auch wieder einen Sinn, wenn sie Braut ist... wenn wir die Braut des Graf Dracula töten, dann kann dieser noch nicht gewinnen (da er ja 3 lebende brauch, so wie ich es verstanden habe)
- Sil würde sich lieber opfern, als dass der Graf Dracula schon gewinnen kann!

Zu Blacki...
Letzter Post Seite 8:
- sieht sich selbst im Dorf, widerspricht dabei Sil immer, geht lässig damit um:
"Wenn ich gelyncht werden würde, hätte ich definitiv ein entspannteres Leben, aber ich habe die Verantwortung gegenüber meinen Mitbürgern alles Böses zur Strecke zu bringen. Razz"
"Niemand, recht seltsam oder? Very Happy" (wer -außer Sil- Blacki verdächtig)

Blacki schrieb:
Gibt nicht viel was ich in WW nicht verstehe, aber das gehört dazu. Gibs irgendwie so ne Sonderrolle, die dich zwingt sowas komisches zu sagen? Oder hast du selber so ne komische Sonderrolle?
Er versteht Sil nicht... Kennst du den Graf Dracula als Rolle nicht?

als Kommentar auf den Vorschlag, dass Sil sich opfern würde, damit der Graf Dracula noch nicht gewinnt...
Blacki schrieb:
Na, jetzt will ich dich gar nicht mehr lynchen auch wenn du vermutlich böse bist :/. Aber nun gut, ich denke, dass beste für dich wäre wohl tatsächlich diese Runde zu beenden. Trotzdem will ich dich so nicht lynchen... :/
Willst du nicht, dass deine Braut gelyncht wird und du dadurch noch nicht gewinnst :O

Blacki schrieb:
Es ist zwar schön, dass du so viele Möglichkeiten auflistet Twix, aber ich bin keines davon.
Was bist du dann? Ma-O-Am Very Happy

Also, wer traut Blacki zu, dass er, der behauptet es "gibt nicht viel was ich in WW nicht verstehe", dass er den Graf Dracula nicht kennt?
Wer traut Blacki zu, dass er jetzt Sil nicht lynchen möchte? (da er ev. eine verbrautete Sil braucht um zu gewinnen)
Wer denkt, dass es Blacki ist?

Jay... Antworten aus dem Lautsprecher Very Happy
- okay, aber Kultführer (oder Blob) hätte eh noch nicht gewonnen
- okay... dann kann man als Verführte auch gegen den Suc/Inc versuchen etwas zu gehen - aber das hier nicht möglich, da Sil zu stark gegen Blacki gehen würde (und das wäre gegen die Regeln)
- egal ob Eris oder Gerber... sollen die doch nur nen Zusatzsieg haben (mir egal)
- Bräute, Verflötet - SAGT UNS WAS!!! IHR DÜRFT
Nach oben Nach unten
Benutzerprofil anzeigen
Dark Angel

Weiblich Waage Schwein
Anzahl der Beiträge : 531

BeitragThema: Re: Deadman Wonderland    Mo Feb 16, 2015 3:54 pm

Twix schrieb:
@Dark Angel: Wenn eure Aussage stimmt, dass es nur einen Vamp gibt, dann würde ich doch eher WW noch suchen (statt mich nur auf einen zu konzentrieren)... daher lasst euch nicht zu sehr von Vamps ablenken (meiner Meinung nach)
Wie man allerdings in meinem letzten Post gemerkt haben müsste konzentriere ich mich nicht nur auf den Vampir. Ich habe ihm vor allem neben der Wolfssuche noch nebenbei im Kopf.

Shatala schrieb:
Ja, Schatten hat ja gesagt, dass er diesmal seine "Schattenstrategie" nicht anwendet, aber ob man das dörfisch auslegen kann, fragt sich.
Ich lege es ihm nicht dörfisch aus, dass er ohne besondere "Schattenstrategie" rangeht, sondern allgemein gefallen mir Schattens Posts besser als Schatten-Posts in anderen Runden.

Twix schrieb:
Twix schrieb:
BM-Kandidaturen: Blacktooth, Schatten, Twix, Xsí, Jugolas, Dark Angel
Glaubt ihr unter den Leuten, die BM werden wollten, könnte was böses sein? Wenn ja, wer am ehesten?
Ja, ich denke das wäre möglich. Wobei, dass nicht von der Kandidatur abhängt, sondern von den Einschätzungen durch die Posts.

Jugolas schrieb:
Dorf: Xsi (Wolfsxsi würde mehr leveln und gelevelt werden)
eher Dorf: sil (wirkt eigentlich recht bemüht, außerdem sieht sie das offensichtliche, nämlich das ich niemals einen Tarnversuch mit jener debattierter Aussage machen würde), Shatala (treibt das Spiel vorran)
neutral/unsicher: Schatten (einerseits finde ich es gut, dass keine verwirrspielchdn kommen, andererseits könnte das auch Tarnung sein), Suske/Kaly (da bin ich mir nicht ganz so sicher), Sycamore (siehe Suske)
eher Wolf/Vamp: Twix (einmal sagt er, dass er mich im Dorf Sieht, und dann beschwert er sich, dass mich so viele in Schutz nehmen), Black (ziemliches Bauchgefühl, das ist bei ihm aber immer schlecht)
Hast du mich in deiner Einschätzung vergessen?

Blacktooth schrieb:
Fragen? Hab ich die überlesen? Habe keine gesehen. Ich lese mal gleich nach, kann sein, dass ich die wegen der Kopfschmerzen übersehen habe.
Zum Beispiel die wiederholte Frage von Shatala, warum du in deinem ersten Post in der zweiten Liste Watcher durch mich als sogenannten Oberwolf nennst.
Oder die Frage:
Twix schrieb:
@Blacki
Blacki schrieb:
Hier ne kleine Liste:

Twix: Sicher
Xsi: sicher
Dark Angel: schlechtes Gefühl
Hat sich für dich bei Xsi und Dark Angel da schon was geändert?
Ist außer 'Sil: schlechtes Gefühl' (nehme ich mal an) was neues dazu gekommen?

Twix schrieb:
bisher gab es 3 Nächte, also könnte es schon 3 Bräute geben (aber Blacki als ev. Graf Dracula hat noch nicht gewonnen - damit muss eine Braut gestorben sein)
Mit 3 Bräuten allein hat Graf Dracula noch nicht gewonnen, er muss so wie ich es im Kopf habe mit drei Bräuten einen Tag-/Nacht-Zyklus überleben. Oder Vulpine?

Die anderen von Twix aufgezählten Rollen werde ich jetzt mal unter den Tisch fallen lassen, da sie nicht auf die von siL beschriebene Situation passen.

Dann ist stellen sich allerdings in diesem Zusammenhang die Fragen
Warum hat sich bisher keine Braut gemeldet?
Und warum genau vermutest du, siL, bei Black diese Rolle? Wenn du schon genaueres zur Rolle sagst, dann interessiert es mich wie genau du auf ihn mit der Rolle kommst.

Und dann mal umgekehrt die Frage an Blacktooth. Denkst du es könnte einen Graf Dracula geben und wenn siL dich fälschlicherweise als solchen beschuldigt, wer denkst du könnte es sonst sein?

Nach oben Nach unten
Benutzerprofil anzeigen
Xsí
Cola-Eis

Weiblich Löwe Büffel
Anzahl der Beiträge : 1881

BeitragThema: Re: Deadman Wonderland    Mo Feb 16, 2015 4:15 pm

Jap, Schatten kann sehr wohl Wolf sein. (Haken an der Geschichte halt: die Zahl der Leute, bei denen ich das aktuell nicht sagen würde, ist nicht wirklich hoch. Im Dorf habe ich aktuell nur noch dich, siL wäre zwischendurch fast rein und Twix sollte ich vermutlich, habe ich aber eigentlich ... nicht.)

Suske war derjenige, der zuerst Black verteidigte. Wink

Twix schrieb:
Dann Xsi nicht mehr klar im Dorf, dennoch kommt sie mir bisher dorfig vor (auf Höhe von Dark Angel und Shaty)
Ernsthaft? Du hattest mich im Dorf, weil du dachtest ich hätte mich im UE für Kotti entschieden? Och bitte. Dankschön. Das ist nämlich Quark, wenn auch wenigstens konsequent gespielt, wenn er mich da jetzt wieder rausnimmt. (Wie bereits irgendwo ausgeführt: die Option, den da noch zu retten, wäre für mich sowieso nicht drinnen gewesen... das hätte sich allenfalls noch gelohnt, wenn wir verliebt gewesen wären.)
Damit dürfte ich es nachgeholt haben, dich zu hauen.

Twix schrieb:
(hat ja nix groß fürs Dorf gemacht, auch gestern nach seinem einen Post nicht - daher passt schon der Lynch)
Gefällt mir ebenfalls nicht. Watcher hatte gegen Red gestimmt. (u.a. deswegen ärgere ich mich da auch so drüber, die genaue Story ist aber nicht spielrelevant)

Ich tue so, als würden dreiste Wölfe sich überlegen, ob das, was sie da machen, überhaupt strategisch sinnvoll ist, bevor sie es tun, Feles. Wink (Alleine, weil es mich selbst immer ärgert, wenn mir unterstellt wird, ich wäre noch deutlich dümmer, als ich es so schon bin.)
Ansonsten ist Schatten ja nicht unbedingt unlynchbar, ich fand halt nur, er hätte als Wolf sehr viel ... sinnvoller ankommen können. (Suske sagt es ja auch nochmal so schön.)

Ein schmollender SL - darf ich den auch hauen? Very Happy

Was findest du an Jugolas auf einmal doch positiv? Kurz dadrüber wolltest du ihn noch lynchen.

Vakuum sagt gerade, dass ich sowohl die Kandidatur von Jugolas als auch von Schatten bisher nicht sinnvoller finde, insbesondere, wenn man mal bedenkt, wie viel Zeit sie bisher für die Runde hatten. Spricht gegen sie [als Dorfis] - als Bürger überlegt man sich doch normalerweise wenigstens mit, ob man genug Zeit / Kapazitäten hat, um richtig Wölfe suchen zu können - als Wolf braucht man nur die halbe Stimme mehr / Dorfpunkte, weil man ja kandidiert hat. (Sind die echt so usselig und machen das, wenn sie auch noch beide Wolf sind?)
Dark Angel traue ich zwar die Kandidatur auch eher als Wolf zu, aber irgendwen muss ich heute ja nicht lynchen wollen. Rest - also Black und du - würde ich nicht werten.

Kaly schrieb:
nja, mMn hätten die beiden als Wölfe schon so ne Show abziehen können.
Ach, so herum meintest du das. Damit hast' sogar recht, auch wenn ich's als Mitwolf vermutlich gelassen hätte. (Mal gut, dass ich eh nur Twix hauen wollte.^^)

Na ja, Jugolas... könnte ich nicht mit siL leveln? (Was sagst du in dem Kontext zu Twix?)

Ihr erwartet ansonsten nicht, dass ich euch auch nur ein Wort glaube, oder? Ich muss jetzt wohl noch mit auf Black gehen, aber generell hoffe einfach, dass ich mich gerade gewaltig in dem irre, was mir hier vorschwebt... -.-
Nach oben Nach unten
Benutzerprofil anzeigen
Suske

Männlich Skorpion Ziege
Anzahl der Beiträge : 2646

BeitragThema: Re: Deadman Wonderland    Mo Feb 16, 2015 4:16 pm

@ Dark Angel und Shatala
Blacky schrieb:
Das man Staatic frisst finde ich btw. recht ungewöhnlich, deshalb denke ich, dass eventuell sogar Silence oder Suske hinter dem Fressen stecken!
Ansonsten könnte ich mir noch Xsi oder Dark Angel als Oberwolf, der das fressen bestimmt, vorstellen.
Da ihr diese Frage noch immer habt.. Fett markiertes wort von mir zur verdeutlichung ich glaube eher, dass blacky einfach nur so dark und xsí als eventuellen Oberwolf da stehen hat, aber du einfach nicht auf der Liste bist? Zumindest les ich das so raus..?

Interessante Vermutung von Twix. Damit würde siL ziemlich im Dorf sein, und Blacky also besagter Graf Dracula? Schön übrigens, dass du endlich mal auf einen Vampir eingehst und nicht permanent schreibst, "du wirst noch drauf eingehen, aber in noch nicht.." Was mich aber, wie Dark Angel auch, wundert, ist die Tatsache dass keine Braut bisher irgendwas gesagt hat.. Ich denke mal jeder würde sofort nachlesen, was die Rolle kann und warum man zur Braut wurde etc? Und nehmen wir nun mal die bereits toten Bürger/Wölfe. Außer Kotti traue ich Blacky nicht zu, dass er einen von denen zur Braut gemacht hätte.. Da würde ich eher Xsí, siL, und so als potentielle Bräute sehn oder? Und von keinem kam bisher irgendeine Aussage.. siL meldet sich ja auf eine andre Art, nicht als Braut..
Dabei finde ich auch noch bemerkenswert (hier nachzulesen):
Author schrieb:
Jede Nacht wählt Graf Dracula einen Spieler aus, der seine Braut wird. Das Geschlecht der "Braut" ist dabei völlig gleichgültig. Die neue Braut wird vom SL benachrichtigt, erfährt jedoch nicht, wer Dracula und die anderen Bräute sind.
Graf Dracula gewinnt das Spiel, wenn er und mindestens drei seiner Bräute am Ende eines Tag-/Nachtzyklus am Leben sind.

Anmerkung meinerseits:Graf Dracula wird von der Farbcodierung her zwar als Vampir eingestuft, jedoch halte ich persönlich es für übermächtig, ihn - sollte er der einzige Vampir sein - auch noch (tot)beißen zu lassen.
Also entweder haben wir:

a) wirklich ein Vamp-Rudel, was dann wiederum Sycamore als eventuelle Braut ins Spiel bringt. Warum? Weil sie als erstes mehrere Vampire ins Spiel gebracht hat. Vielleicht wurde sie zur Braut und hat das Vamp-Opfer gesehen? Danach nur noch 1+1 und ihre frage klingt sehr plausibel. Warum sollte man sonst überhaupt auf diese Idee kommen? [nur noch als letzter Wolf, welcher sich über die eigenen Rudelgröße wundert)

b) wir haben keinen Graf Dracula, da es ein Vamp-Opfer gibt und siL deutet entweder auf was anderes oder aber sie will Blacky aus anderen Gründen tot sehen. -> Eris? Aber würde dann Blacky so reagieren wie er es tut?

argh..ich seh grad dass twix das alles schon aufgeführt hat, noch ordendlicher als ich.. naja, schick ich trotzdem ab und les mal seine posts weiter durch.

"Musik ist wie Frühstück - niemand sollte ohne aus dem Haus gehen" ~ (Karin Abele)
flix134 schrieb:
Suske, (Männlicher Silence)

flix134 schrieb:
Weil-ich-verdaammt-nochmal-Suske-nicht-als-BM-haben-will.

Alohomora schrieb:
Suske als BM-Standardkandidat ist ein Mythos: Er war nur sechsmal Erst-BM

Nach oben Nach unten
Benutzerprofil anzeigen http://www.werwolf-spiel.net/u31
Vulpine
Nine tailed Fox

Weiblich Krebs Ziege

BeitragThema: Re: Deadman Wonderland    Mo Feb 16, 2015 4:18 pm

Angel schrieb:
Mit 3 Bräuten allein hat Graf Dracula noch nicht gewonnen, er muss so wie ich es im Kopf habe mit drei Bräuten einen Tag-/Nacht-Zyklus überleben. Oder Vulpine?

"Jede Nacht wählt Graf Dracula einen Spieler aus, der seine Braut wird. Das Geschlecht der "Braut" ist dabei völlig gleichgültig. Die neue Braut wird vom SL benachrichtigt, erfährt jedoch nicht, wer Dracula und die anderen Bräute sind.
Graf Dracula gewinnt das Spiel, wenn er und mindestens drei seiner Bräute am Ende eines Tag-/Nachtzyklus am Leben sind."

Aus dem Rollentext.
Ich interpretiere das so, dass er seine 3. Braut in der Nacht nimmt und dann gewonnen hätte, wenn sie alle 4 die Lynchung überleben.
Also ja zu deiner Frage.

Edit:
Xsí schrieb:
Ein schmollender SL - darf ich den auch hauen? Very Happy

Nein? q.q
Nach oben Nach unten
Benutzerprofil anzeigen
Schatten
Werbeking

Männlich Zwilling Katze
Anzahl der Beiträge : 1678

BeitragThema: Re: Deadman Wonderland    Mo Feb 16, 2015 4:26 pm

Ich glaube, dass Black uns hier etwas vormacht. Er gibt sich "cool", damit wir nicht merken, wie er ins Schwitzen kommt. Da ich aber Sils Spielweise als dörfisch ansehe, werde ich ihr vertrauen und Black lynchen.
Twix ist sehr aktiv und hilfreich, was ich als dörfisch ansehe.
@alle: Wie seht ihr denn momentan Twix?
Nach oben Nach unten
Benutzerprofil anzeigen http://der-postillon.com
Xsí
Cola-Eis

Weiblich Löwe Büffel

BeitragThema: Re: Deadman Wonderland    Mo Feb 16, 2015 4:27 pm

Na ja, es heißt Tag/Nacht-Zyklus. Ich meine, in dem Spiel, wo ich den schon einmal gesehen habe, musste er die Nacht ebenfalls noch überleben.

Ähm. Bin ich eigentlich die einzige, die beiden immer noch nicht glauben mag?
Startpost schrieb:
Outingverbot:
aktiv
Nach oben Nach unten
Benutzerprofil anzeigen
Sycamore
Sycamore

Weiblich Skorpion Tiger
Anzahl der Beiträge : 213

BeitragThema: Re: Deadman Wonderland    Mo Feb 16, 2015 4:30 pm

Blacktooth schrieb:
Fangen wir mal hier an. Ich bin mir absolut sicher, dass Xsi sicher. (Nein, das war keine Rollenanspielung) Und ich kann deshalb nicht nachvollziehen, warum du sie nach wie vor als böse darzustellen.
Was findest du denn daran so schlimm? Ich bin mir bei Xsi nicht so sicher und außerdem finde ich es wichtig, niemanden vollkommen sicher zu haben und nicht auch mal in Frage zu stellen, wenn man nicht sehr gute Gründe dafür hat - sonst kann es schnell mal passieren, dass man es einem Wolf (in dem Fall auch Vampir) viel zu einfach macht.

Kaly schrieb:
ich glaub ich bin der einzige, der Vamp-rudel in einer Runde genutzt hatte.. Oder hat sich die Meta (der Standard) in meiner Abwesenheit stark verändert?
Keine Ahnung, wahrscheinlich nicht, ich bin  wohl nur wegen der letzten (vollständigen) Runde auf den Gedanken gekommen.

Kaly schrieb:
ähm er ist ein Wolf, der als Zusatz IMMER 1x pro Tag Werwolf schreiben muss.. inwiefern kann das den Wölfen postiv angerechnet werden? Garnich, von daher ist es schon eine abschwächung des Rudels..
Nicht positiv, aber normalerweise auch nicht negativ. Es gab sogar schon die Variante mit einmal Werwolf pro Post und es ist niemandem aufgefallen.

Xsí schrieb:
Da beide Male niemand gestorben ist, halte ich gerade Neutralisation für die wahrscheinlichste (wenn auch nicht einzig mögliche) Variante, ich fürchte allerdings, dass wir daraus nicht viel werden machen können, nicht einmal, wenn wir es jetzt sicher wüssten
Vielleicht, dass eventuell beide Seiten eine Person für gefährlich/zu sicher hielten und diese Person dann demnach wirklich gut wäre und auch die bösen das jetzt vermuten könnten? Aber ob man mit einer so vagen Vermutung allzu viel machen kann, würde ich auch mal eher bezweifeln.

siLenCe_w schrieb:
Ich gehe nun noch einmal alle Beiträge nach Nacht 2 durch, um zu sehen, ob jemand davor schon von einem Fressausfall gesprochen hat, oder ob Blacky als erster mit der Idee ankam.
So schlimm finde ich die Formulierung "Fressausfall" eigentlich nicht - die Bezeichnung ist vielleicht nicht in allen Fällen (z.B. Hexe heilt) ganz korrekt, aber würde ich jetzt nicht unbedingt als Versprecher sehen. Auf mich macht es gerade irgendwie den Eindruck, als würde Sil verzweifelt nach Gründen suchen, um Black zu lynchen, meiner Meinung nach aber nicht so, wie es ein Wolf/Vampir tun würde, um einen Dorfbewohner loszuwerden. Black hingegen beschuldigt erst mal zurück, scheint dann aber zu merken, dass das nicht so gut ankommt und revidiert sich.

...den Teil bis hier hatte ich heute früh schon geschrieben und auch wenn gerade das untere jetzt schon wieder überholt ist, lasse ich es mal drinne, weil es ja irgendwie ganz gut zu Sils Aussagen passt.

Und jetzt mal zu Sils Aussagen zu Black:
- wir haben es offenbar mit einer Rolle zu tun, die andere auf ihre Seite zieht
- es gibt normalerweise ein "Opfer" pro Nacht -> aktuell etwa drei und sehr nahe am Sieg des "Verführers"
- diese "Opfer" stehen nicht auf der Seite des "Verführers"
- die "Opfer" kennen ihren "Verführer" scheinbar normalerweise nicht, Sil  aber offenbar schon

Da wir noch 10 Spieler sind, könnten Rollen, denen sich alle anschließen müssen noch nicht gewinnen. Zu den Aussagen passt demnach eigentlich von den von Twix aufgezählten Rollen nur Graf Dracula.
Rollenbeschreibung Graf Dracula:

Frage an Vulpine: Erfährt man beim Tod eines Spielers, ob er eine Braut war? Und kann Graf Dracula wie ein normaler Vampir auch beißen (weil da so eine Anmerkung in der Rollenbeschreibung steht?
Wenn ja haut da nämlich irgendwas nicht hin, denn dann hätte es am Ende der letzten Nacht nach drei Nächten drei Bräute gegeben - ansonsten wird es jetzt wirklich knapp, wen Sil Recht hat.
Ich denke, ich werde auf Black stimmen und wenn Sil Recht hat, wäre sie somit wohl gesichert.

Xsí schrieb:
Ihr erwartet ansonsten nicht, dass ich euch auch nur ein Wort glaube, oder? Ich muss jetzt wohl noch mit auf Black gehen, aber generell hoffe einfach, dass ich mich gerade gewaltig in dem irre, was mir hier vorschwebt... -.-
Darf man fragen, was das wäre? Das alles zu erfinden traue ich Sil eigentlich nicht so ganz zu, auch wenn ich es nicht ausschließen will...

Edit: Okay, die Rollenbeschreibung hat Vulpine jetzt auch schon gepostet.
Kaly: Nein, ich bin definitiv keine Braut, jedenfalls habe ich nichts in die Richtung erfahren.
Und Xsi, wo siehst du denn da ein verbotenes Outing?
Ach ja, Twix, dieser Test... Was.Ist.Das?

Zuletzt von Sycamore am Mo Feb 16, 2015 4:36 pm bearbeitet; insgesamt 2-mal bearbeitet
Nach oben Nach unten
Benutzerprofil anzeigen
Shatala

Weiblich Skorpion Tiger
Anzahl der Beiträge : 2488

BeitragThema: Re: Deadman Wonderland    Mo Feb 16, 2015 4:31 pm

Morsche...was geht denn hier ab affraid

Ehe ich zu den ganzen Rollenbeispieleb von Twix komme (ich bin nicht verbrautet oder verflötet oder sowas)
fange ich erstmal dort an, wo ich gestern nacht aufgehört habe mit ab S. 8:

Erst noch mal @siL kannst du noch meine Frage beantworten, die mich gestern so verunsichert hat? (und Kopf hoch)
...ich glaub dir ja teilweise und wieso hören wir alle nicht auf Dich...es gab immerhin schon gestern 3 Stimmen gegen Black
(was jetzt bei mir nichts mit deinen Anschuldigungen zu tun hatte, sondern allein wegen Blacks Verhalten war)

Twix schrieb:
Da es keine Verbluteten gab, so war es zumindest nicht der Fall, dass Suske als Vamp angeknabbert wurde.
Der Satz gibt inhaltlich keinen Sinn. Ein Vamp wird doch nicht angeknabbert und wenn dann von wölfen und das hat dann mit Verbluteten nix zu tun.

Twix schrieb:
Wie siehst du da aktuell Blacki?
Ich fand jetzt seine Beiträge besser und nicht mehr so spammig, aber er ist immer noch mein Hauptkandidat.
Vor allem weil siL so drauf beharrt und sogar dafür sterben würde. Das macht mich echt stutzig.

Twix schrieb:
Aber aktuell gefällt mir von Blackis Liste Suske am wenigsten - hab aber bisher von ihr noch nix neues gelesen
Blacks Liste ist irrelevant, aber das andere kann ich nachvollziehen

OT: Bei Meta (im ururalten Forum) war ich gut aber Tag 9 im Krankenhaus(wurde von Devilchen ersetzt). In Metas einzigem Spiel im neuen Forum, hab ich nicht mitgespielt./OT

Twix schrieb:
@Xsi/Suake/Shaty: Was haltet ihr von Blacki-Sil?
Auf keinen Fall im Team...aber je ein WW und ein Vamp möglich. Wobei ich siL eher ausschließen würde als Black.

Twix schrieb:
Warum glaubst du das nicht? (Blacki hatte es ja begründet, hab ich dein Grund überlesen oder vergessen...)
Ich hatte es begründet: Xsi hatte etwas gesagt, was sie als Vamp ausschließt und wolf sowieso nicht wegen Interaktion mit Kotti.

Twix schrieb:
Kannst du dir ein Black-Schatten- oder Black-Suske-WW-Team vorstellen?
Ich hab immer mehr das Gefühl, dass wir kein Team mehr suchen müssen, sondern 2 einzelne (1 ww und 1 Vamp) Deswegen kann auch Schatten oder/und Suske böse sein. Nen einzelnen WW findet man sicherlich eher, wegen Aktionen mit den verstorbenen Wölfen. Ein einzelner Vamp ist schwer zu finden.

Twix schrieb:
Glaubst du Sil könnte da ein Vamp sein?
Wie siehst du Kaly nach dem Lynch?

Wie gesagt siL weniger als Black und/oder Kaly, aber bin bei siL auch nicht sicher, ob da nicht doch noch was Böses dahintersteckt.

Black schrieb:
Fragen? Hab ich die überlesen? Habe keine gesehen.
Ja Dark Angels Frage, warum du statt watcher sie in deine Liste geschoben hast.

So erstmal abschicken... Gleich dann ab S. 9
Nach oben Nach unten
Benutzerprofil anzeigen http://www.fantasyzauber.de
Gast2

BeitragThema: Re: Deadman Wonderland    Mo Feb 16, 2015 4:39 pm

Twix schrieb:

Er versteht Sil nicht... Kennst du den Graf Dracula als Rolle nicht?

Nope. Ich kenne generell wenig Rollen und habe auch keine Lust mit solchen extravaganten Mist mich auseinander zu setzen Razz .
Schatten schrieb:

Ich glaube, dass Black uns hier etwas vormacht. Er gibt sich "cool", damit wir nicht merken, wie er ins Schwitzen kommt. Da ich aber Sils Spielweise als dörfisch ansehe, werde ich ihr vertrauen und Black lynchen.
Twix ist sehr aktiv und hilfreich, was ich als dörfisch ansehe.

Wann bin ich denn nicht cool? xD
Außerdem habe ich mich schon praktisch meine Rolle geoutet, ich mein euch ist es doch selber aufgefallen, wie oft ich unterstrichen habe, dass ich gut bin, nicht? Razz

Xsi schrieb:

Ich bin zurzeit auch sichtlich von den Spielweisen der Anderen etwas verwirrt.

Syca schrieb:
Ich denke, ich werde auf Black stimmen und wenn Sil Recht hat, wäre sie somit wohl gesichert.

Und was wenn sie sich irrt? >.>
Nach oben Nach unten
Benutzerprofil anzeigen
Xsí
Cola-Eis

Weiblich Löwe Büffel

BeitragThema: Re: Deadman Wonderland    Mo Feb 16, 2015 4:40 pm

Sycamore schrieb:
Vielleicht, dass eventuell beide Seiten eine Person für gefährlich/zu sicher hielten und diese Person dann demnach wirklich gut wäre und auch die bösen das jetzt vermuten könnten?
Ja, aber wer kennt denn dann diese sichere Person...? Die Leute, die sie umbringen wollten - ich glaube nicht, dass sie uns das stecken werden. (Sie nutzen die Sache aber hoffentlich wenigstens aus, um sich gegenseitig zu finden... zumindest, wenn die schlau sind. Ich würde die Hoffnungen aber nicht zu hoch schrauben, dass dabei Infos für uns abfallen.)

Sycamore schrieb:
Darf man fragen, was das wäre?
Nichts, das auch nur annähernd so wirkt, als wäre es mit den Spielregeln vereinbar (sofern siL nicht eigentlich doch meinte, sie wäre Braut und genau das sagte sie ja nicht). Als Randnotiz zu dem Thema... normalerweise hätte ich gestern sogar gegen Black. Dass bei dem so einiges abgehen dürfte, habe ich durchaus registriert gehabt, keine Sorge.
Mal ganz zu schweigen davon, dass das ein Dracula wäre, der bisher keine Bräute hat... und bei dem es nun echt keinen Unterschied mehr gemacht hätte, den Namen auch noch dazu zu schreiben, damit nicht alle alles nach der Rolle durchsuchen müssen.
Nach oben Nach unten
Benutzerprofil anzeigen
Vulpine
Nine tailed Fox

Weiblich Krebs Ziege

BeitragThema: Re: Deadman Wonderland    Mo Feb 16, 2015 4:41 pm

Sycamore schrieb:
Frage an Vulpine: Erfährt man beim Tod eines Spielers, ob er eine Braut war? Und kann Graf Dracula wie ein normaler Vampir auch beißen (weil da so eine Anmerkung in der Rollenbeschreibung steht?)

Nein, das erfährt man nicht. Ich würde mich mit dem Beißen an die Rollenbeschreibung halten (also nein).

Mehr Fragen? xD
Nach oben Nach unten
Benutzerprofil anzeigen
Shatala

Weiblich Skorpion Tiger
Anzahl der Beiträge : 2488

BeitragThema: Re: Deadman Wonderland    Mo Feb 16, 2015 5:01 pm

@Twix...deinem Test widersetze ich mich...sorry ich les den RPG Teil erst nach dem Spiel, weil es hier Wichtigeres gibt, was zeitmäßig sonst nicht hinhaut und das Spiel an sich dann bei mir leiden würde

@ Schatten...is ja gut und schön, dass siL dorfig spielt. Hast du auch mal ne Einschätzung von allen anderen, büdde *lieb schau*

Puhh zu den Rollenbeschreibungen kann ich gar nichts sagen...es könnte wohl möglich sein  mit Graf... aber ich konzentrier mich jetzt nicht auf Rollensuche, sondern böse und gut - und bös muss weg.

Xsi schrieb:
Im Dorf habe ich aktuell nur noch dich  siL wäre zwischendurch fast rein und Twix sollte ich vermutlich, habe ich aber eigentlich ... nicht.)
Wen meinst mit dich?

Xsi schrieb:
Vakuum sagt gerade, dass ich sowohl die Kandidatur von Jugolas als auch von Schatten bisher nicht sinnvoller finde, insbesondere, wenn man mal bedenkt, wie viel Zeit sie bisher für die Runde hatten.Spricht gegen sie [als Dorfis] - als Bürger überlegt man sich doch normalerweise wenigstens mit, ob man genug Zeit / Kapazitäten hat, um richtig Wölfe suchen zu können
kann ich zustimmen. Habe ja auch deswegen kategorisch abgelehnt, weil ich dachte ich geh heut und Mittwoch zu Karneval...habs mir aber anders überlegt und deswegen auch mehr Zeit als geplant. Ich finde man sollte immer drauf achten, ob man genügend Zeit (und Lust) hat für nen BM.

Xsi schrieb:
Ich hab keine Ahnung, aber wenn wirs nicht aufklären, dann sitzen wir morgen noch dran. Und wegen outing...da wird hier glaub ich erstmal verwarnt und nicht gleich rausgeworfen, wie drüben.
Nach oben Nach unten
Benutzerprofil anzeigen http://www.fantasyzauber.de
Twix

Männlich Widder Katze

BeitragThema: Re: Deadman Wonderland    Mo Feb 16, 2015 5:11 pm

Anmerkung aus dem off...

Was mich stört... keiner will Braut sein... :/
Selbst der Graf Dracula könnte ja behaupten, er sei eine Braut (aber selbst er = Blacki oder jemand anderes, wenn es nicht Blacki ist, tut es nicht)

Korrigiert mich, wenn was falsch ist...

1. Braut: Sil

Gibt's weitere...
- Twix nicht
- Blacki nicht (sonst hätte er eher was vermutet bezüglich dem, worauf Sil hinausmöchte)
- Schatten nicht (sonst hätte er heute mal was gesagt)
- Dark Angel nicht (same)
- Xsi nicht (same)
- Kaly nicht (same)
- Sycamore nicht (same)
- Shaty nicht (same)

Wer fehlt?
Jugolas noch möglich (sonst alle in der Liste)

Also... WENN kein Fehler in der Liste ist!!! (also wirklich niemand so DUMM ist und verheimlicht eine Braut zu sein), dann sind aller höchstens Jugolas und Sil Bräute - demnach hätte Blacki (Edit: oder eher der Graf Dracula, wenn es Blacki nicht ist) eh nicht gewonnen (selbst wenn er heute überlebt) Wink

Bedenkt, dass Bräute schon gestorben sein könnten (Staa, Kotti, Watcher, ...)!!! - vielleicht hatten wir Glück und alle Bräute sind gestorben Very Happy Very Happy
Nach oben Nach unten
Benutzerprofil anzeigen
Sycamore
Sycamore

Weiblich Skorpion Tiger
Anzahl der Beiträge : 213

BeitragThema: Re: Deadman Wonderland    Mo Feb 16, 2015 5:40 pm

Twix schrieb:
1. Braut: Sil
Das Problem dabei ist (und das ist mir erst durch Xsi bewusst geworden), dass Sil an keiner Stelle wirklich sagt, dass sie eine Braut ist, obwohl sie es ganz einfach hinschreiben könnte - warum sollte sie das denn nicht tun? Wir haben also eventuell noch gar keine Braut.
Sil schrieb:
doch ungefähr drei Personen sollten wissen, weshalb ich so darauf poche, ihn heute zu lynchen
Und hier spricht sie eigentlich auch drei andere Personen an, nicht als wäre sie eine von ihnen. Wenn sie keine ist, wäre das aber mehr oder weniger Outing... Ich verstehe auch nicht so ganz, wieso sie schrieb, dass sie zuerst auf den Succubus kam oder wie das sonst irgendwie zusammenpasst - Xsi, hast du da irgendwelche Lösungsvorschläge :/?

Ach ja, danke für die Antwort, Vulpine Wink
Nach oben Nach unten
Benutzerprofil anzeigen
Twix

Männlich Widder Katze

BeitragThema: Re: Deadman Wonderland    Mo Feb 16, 2015 5:45 pm

Bei Succubus dachte ich, dass sie erst Verführte (oder so) des Suc. mit Braut des Graf Dracula verwechselt hat...

Als Verführte kennt sie den Suc. aber darf nicht gegen ihn gehen/argumentieren/lynchen - und es gibt nur eine Verführte.

Als Braut kennt sie weder andere Bräute noch den Graf Dracula - aber sie darf ihn suchen und lynchen wollen.

Halt Verwechslung könnte Sinn machen, aber sonst - keine Ahnung...

Gibt es eine Rolle, die gewinnt, wenn sie x Tage einfach überlebt?
Nach oben Nach unten
Benutzerprofil anzeigen
Dark Angel

Weiblich Waage Schwein
Anzahl der Beiträge : 531

BeitragThema: Re: Deadman Wonderland    Mo Feb 16, 2015 5:50 pm

Kaly schrieb:
@ Dark Angel und Shatala
Blacky schrieb:
Das man Staatic frisst finde ich btw. recht ungewöhnlich, deshalb denke ich, dass eventuell sogar Silence oder Suske hinter dem Fressen stecken!
Ansonsten könnte ich mir noch Xsi oder Dark Angel als Oberwolf, der das fressen bestimmt, vorstellen.
Da ihr diese Frage noch immer habt.. Fett markiertes wort von mir zur verdeutlichung ich glaube eher, dass blacky einfach nur so dark und xsí als eventuellen Oberwolf da stehen hat, aber du einfach nicht auf der Liste bist? Zumindest les ich das so raus..?
Ich weiß nicht, ob ich noch so auf die Frage eingegangen wäre, wenn Shatala sie nicht wiederholt hätte. In dem Fall ging es mir vor allem darum Black, der ja Fragen an ihn vermisst hat, diese Frage zu zeigen, die er nicht beantwortet hat. Generell steckt für mich allerdings auch die Frage dahinter warum er sich mich als Oberwolf (bei dem erst-Nachts-Opfer) vorstellen kann und auch die Verwunderung darüber, dass die zwei Listen bis auf den einen Namen überein stimmen, so schaut man sich diese Liste nämlich parallel an und vergleicht sie mehr.

Kaly schrieb:
Interessante Vermutung von Twix. Damit würde siL ziemlich im Dorf sein, und Blacky also besagter Graf Dracula?
Allein, dass Braut sein, würde siL nicht ins Dorf stellen, denn jeder Wolf hätte was dagegen wenn Graf Dracula gewinnt und würde diesen loswerden wollen.

Kaly schrieb:
ein Vamp-Rudel, was dann wiederum Sycamore als eventuelle Braut ins Spiel bringt. Warum? Weil sie als erstes mehrere Vampire ins Spiel gebracht hat. Vielleicht wurde sie zur Braut und hat das Vamp-Opfer gesehen? Danach nur noch 1+1 und ihre frage klingt sehr plausibel.
Warum sollte die Braut das Vampir-Opfer sehen?

Vulpine schrieb:
Ich interpretiere das so, dass er seine 3. Braut in der Nacht nimmt und dann gewonnen hätte, wenn sie alle 4 die Lynchung überleben.
Also ja zu deiner Frage.
Jupp, so würde ich es auch interpretieren, wollte nur sicher gehen, weil es auch Twix anders formuliert hat.
Anmerkung:

Schatten schrieb:
Einen Wolf sehe ich definitiv nicht bei ihm. Den Vampir schließe ich bei Twix allerdings noch nicht aus.

Xsí schrieb:
Ob ich der Sache glauben schenke weiß ich noch nicht. So lange sich da allerdings keine Braut meldet werde ich wohl eher davon ausgehen, dass es Graf Dracula nicht gibt. Und gesetzt den Fall die anderen Bräute sollten (durch Zufall?) die schon Toten sein, dann ist das Töten von Graf Dracula nicht ganz so dringend wie siL denkt.

Scyamore schrieb:
außerdem finde ich es wichtig, niemanden vollkommen sicher zu haben und nicht auch mal in Frage zu stellen, wenn man nicht sehr gute Gründe dafür hat - sonst kann es schnell mal passieren, dass man es einem Wolf (in dem Fall auch Vampir) viel zu einfach macht.
Klar kann das passieren, aber auf der anderen Seite bringt es auch nichts ständig an jedem zu zweifeln, weil man sonst nur paranoid wird.

Twix schrieb:
Also... WENN kein Fehler in der Liste ist!!! (also wirklich niemand so DUMM ist und verheimlicht eine Braut zu sein), dann sind aller höchstens Jugolas und Sil Bräute - demnach hätte Blacki (Edit: oder eher der Graf Dracula, wenn es Blacki nicht ist) eh nicht gewonnen (selbst wenn er heute überlebt) Wink
Dem würde ich so zustimmen. Auch, wenn, wie schon angemerkt wurde, siL nicht unbedingt eine Braut ist.

Scyamore schrieb:
Ich verstehe auch nicht so ganz, wieso sie schrieb, dass sie zuerst auf den Succubus kam oder wie das sonst irgendwie zusammenpasst - Xsi, hast du da irgendwelche Lösungsvorschläge :/?
Ja, das hat mich auch beim Lesen verwirrt. Hab aber danach ehrlich gesagt nicht weiter darüber nachgedacht. Warum fragst du gerade Xsí nach einer Lösung dafür?
Nach oben Nach unten
Benutzerprofil anzeigen
Twix

Männlich Widder Katze

BeitragThema: Re: Deadman Wonderland    Mo Feb 16, 2015 5:54 pm

Dark Angel schrieb:
Dem würde ich so zustimmen. Auch, wenn, wie schon angemerkt wurde, siL nicht unbedingt eine Braut ist.
Und von Jugolas wissen wir auch nicht, ob er eine Braut ist... vielleicht niemand Braut Very Happy *lol*

Aber wenn Sil keine Braut ist, dann macht das alles kein Sinn... denn dann müsste sie sich als sehendes (Seher) oder doppelndes (Doppelgänger von Blacki) geoutet haben - und das sollte sie eigentlich nicht...

EDIT: Wer würde denn Sil lynchen? Genug Bräute für einen Graf Dracula gibt es noch nicht, mit ihr wär dann vielleicht die einzige Weg... - und so könnte man das Mysterium auch lüften Very Happy (meinte sie ja, das man sie auch zu erst lynchen könnte)
Nach oben Nach unten
Benutzerprofil anzeigen
Gesponserte Inhalte

BeitragThema: Re: Deadman Wonderland    

Nach oben Nach unten

Deadman Wonderland
Vorheriges Thema anzeigen Nächstes Thema anzeigen Nach oben 
Seite 6 von 8Gehe zu Seite : Zurück  1, 2, 3, 4, 5, 6, 7, 8  Weiter

Befugnisse in diesem ForumSie können in diesem Forum nicht antworten
Die Werwoelfe vom Duesterwald - Das Forenrollenspiel :: Werwolf :: Archiv-
Gehe zu: