Die Werwoelfe vom Duesterwald - Das Forenrollenspiel

Let's Play
StartseiteKalenderGalerieFAQSuchenNutzergruppenAnmeldenLogin

Austausch | 

Deadman Wonderland

Vorheriges Thema anzeigen Nächstes Thema anzeigen Nach unten 
Gehe zu Seite : Zurück  1, 2, 3, 4, 5, 6, 7, 8  Weiter
AutorNachricht
Vulpine
Nine tailed Fox

Weiblich Krebs Ziege
Anzahl der Beiträge : 1197

BeitragThema: Re: Deadman Wonderland    So Feb 15, 2015 1:19 pm

WICHTIG: SL Info:

Ich bin heute abend nicht da, deshalb ab jetzt bitte alle Lynchstimmen/Nachtaktionen/Sonstiges an GRISU schicken!

Schatten hat sich für heute entschuldigt.
Nach oben Nach unten
Benutzerprofil anzeigen
Sycamore
Sycamore

Weiblich Skorpion Tiger
Anzahl der Beiträge : 213

BeitragThema: Re: Deadman Wonderland    So Feb 15, 2015 1:32 pm

Twix schrieb:
War das wirklich eine ernstgemeinte Frage :Very Happy: Das war eher ein erschreckender Kommentar, dass ihr schon den Fressgrund gekannt haben könntet (und jetzt anders gefressen wird, nachdem das aufgedeckt wurde) - aber ne Antwort hab ich nicht erwartet...
Mir kam es zumindest so vor, weil ich nicht wusste, worauf sich deine Forderung nach Beantwortung von irgendwas sonst bezogen haben könnte - und dachte, du erwartest darauf eine ernsthafte Antwort und hab mich gewundert ^^ Ich hatte aber auch andere Fressgründe in Betracht gezogen.

Twix schrieb:
Wenn du es schon beantwortet hast, dann hätte Kotti die Frage/Anmerkung auch einfach wieder herausnehmen können... aber er lässt es drinne, damit er erst kurz gegen dich gehen kann um es dann wieder zu relativieren (a la "ahh... passt schon")
Kotti zu Schatten schrieb:
Versteh den Zusammenhang nicht wirklich, hab ich was verpasst? [...]
Ach hier erklärst du es ja^^.
Was er da z.B. bei Schatten ganz genau so macht...

Twix schrieb:
Okay, also Watcher weniger ein Vamp... und Warum Shaty weniger?
Weil sie sich eben ziemlich negativ zu Red geäußert hat - aber das ist eben wirklich nur sehr leicht weniger Vampir.

Edit: Zwischenposts
Nach oben Nach unten
Benutzerprofil anzeigen
Dark Angel

Weiblich Waage Schwein
Anzahl der Beiträge : 531

BeitragThema: Re: Deadman Wonderland    So Feb 15, 2015 1:55 pm

Also meine BM-Stimme ging an Twix, weil ich finde, dass er sich die meiste Mühe bei der Wolfssuche gibt.
Besonders interessieren würde mich daher wer mich zum BM gewählt hat.

Xsí schrieb:
Der dritte von denen war btw. Dark Angel, auch wenn ich von der wie gesagt nicht so wirklich gute Vergleichsspiele habe... sie wirkt aber anders als in der WWJ-Runde.
Mich würde da ja gerne interessieren inwiefern ich anders spiele als in der Runde als WWJ. Wobei du mir das auch nach der Runde schreiben kannst. Wink

Spoiler:

Xsí schrieb:
Näher interessieren würden mich folgende Stimmen trotzdem ... und dazu ein paar generelle Meinungen zu dem betreffenden "Opfer".
[...]
- Dark Angel auf Jugolas ...
Die Wahl von Jugolas als Lynchkandidat war eine Wahl nach leichten Tendenzen die ich hatte. Ich fande seinen ersten Post (auf Seite 2) nicht gerade besonders inhaltsreich.
Seine Frage, ob Vulpine das Setting von Vulpine verwende, konnte man mit zwei Rollen vermuten, demnach wäre es genauso möglich, dass er DB oder WW ist. Oder einfach, weil man weiß, dass es ein anderes Setting ist trotzdem den Einwurf bringen und schauen wer darauf anspringt. Schlussendlich hab ich mir doch mehr Gedanken dazu gemacht und bin trotzdem nicht darauf eingegangen, weil mich diese zu keinem Eindeutigen Ergebnis gebracht haben. Jetzt aber doch mal erwähnt, da ich mir in dem Zusammenhang eher keinen Vampir bei Jugolas vorstellen kann.
Auch der Rest vom Beitrag hat mir nicht besonders gefallen, was wohl auch daran liegen mag, dass ich persönlich Schatten*, aufgrund seiner Spielweise nicht so gerne als BM sehe.
Sonst kam gestern auch nicht viel mehr Inhalt von Jugolas, wohingegen ich mir schon gewünscht hätte, dass er schaut, dass er noch etwas schreibt bevor er weg ist.

*Noch einen Kommentar zu Schatten. Im Grunde gefallen mir seine Posts ähnlich wenig wie in anderen Runden. Allerdings verglichen mit Schattens Spielweise(n), die ich im Kopf habe finde ich ihn diese Runde besser und eher dörfischer.

Twix schrieb:
Dark Angel schrieb:
Nope brauche ich nicht, aber wenn man gefragt wird, was man aus Blacks erstem Post lesen kann, dann wäre das für mich das Einzige.
Hmmm... und das hat mich bei dir etwas gestört... ich hätte da mehr rausgelesen...
Aber ansonsten kommt mir Dark Angel erstmal dorfig vor (hab auch noch nie erlebt, dass sie als WW BM werden wollte) - nur eben diese Antwort auf meine Frage nicht Sad
In den ersten Post der Runde habe ich nicht zu viel hineininterpretiert, da es einfach von den Leuten generell so Leute sind, die man da als aktive Spieler (im ersten Post, bevor verkündet wurde, dass Suske und sil abwesend sind) erwähnen kann, und man das auch wohl auf jedes andere Nachtopfer ähnlich schreiben könnte (besonders, wenn man schon vor der Runde beschlossen hat eine solche Liste anzulegen), deswegen auch gesinnungsunabhängig schreiben kann, das verwunderlichste daran fand ich wirklich, dass Black dann Watcher durch mich ersetzt in seiner zweiten Aufzählung.

Twix (dazu, dass ich BM werden möchte) schrieb:
Hat mich schon überrascht und im RL wolltest du bisher nicht...
Stimmt besonders in RL- und Chat-Runden möchte ich nicht, da ich in Runden in denen ich mich besonders schwer tue etwas zu sagen, nicht durch den BM zusätzlich unter Druck gesetzt werden möchte. Wenn ich den Eindruck habe ich schaffe es dort auch was zu schreiben, dann stelle ich mich auch auf.

Shatala schrieb:
Dark Angel schrieb:
Genau Twix, du hast mit dem allem recht. Am besten lynchst du mich morgen, bevor ich das nächste Vampir-Opfer werde.
Wieso schreibst du nur Vampir-Opfer...könntest ja auch Wolfsopfer werden, wenn du selbst keiner bist? Suspect
Da er mich, wenn ich erfolgreiches Wolfs-Opfer von Nacht 2 gewesen wäre, heute eh nicht mehr lynchen könnte und um die Ironie und den Spaß der Aussage zu unterstreichen.

Twix schrieb:
Und was ist wichtiger... WW oder Vamps suchen?
Die Frage von Twix mag mir überhaupt nicht gefallen und zusammen damit, dass er sich jetzt im Grunde nur auf die WW Suche konzentriert und nicht den Vampir mit seinen vielen langen Posts sucht, hat das etwas von Ablenkung von der Vampirsuche.

Twix schrieb:
Alu-Hut: Was wenn Schatten Dorfi ist, Kotti-Xsi(-Dark Angel) ein WW-Team... Xsi wollte jetzt Kotti-WW (den sie eh schon verdächtigt hatte) lynchen lassen, damit Schattens "Lynch-Idee" nichtmehr realisierbar ist (quasi um das zu verhindern)
Ja, tolles WW Team, fehlst nur noch du als Vampir, der gegen uns spielt. Very Happy

Neuladen.

Twix schrieb:
14 Leute waren wir - gehe da von 4 Bösen momentan aus. Würde sogar von 5 bösen ausgehen, aber was ich bisher mitbekommen habe, sind in diesem Forum eher weniger böse vorhanden, aber jenachdem wie ihr Vamps spielt (und wenn es wirklich so ist, dass es meistens nur einen gibt), dann 3-4 WW + 1 Vamp.
Ich würde 5 Böse definitiv nicht ausschließen, besonders wenn man das Rudel noch etwas durch den Teenage-WW abschwächt. Lässt sich aber jetzt wohl noch nicht definitiv sagen und ich würde dir bezüglich der Anzahl zustimmen. Es wären sowohl 3 als auch 4 WW zu Beginn möglich.

Scyamore schrieb:
Warum gehst du [...] (mehr oder weniger in deinem gesamten Post) davon aus, dass Kotti sich zu all seinen Mitwölfen gleich verhalten hat? Warum sollte er nicht mehr gegen den ziemlich inhaltslosen Post von Red gehen als gegen einen anderen Mitwolf?
Tut er das? Ich hatte eher den Eindruck, dass Twix im Grunde davon ausgeht, dass er sich wohl nicht zu allen seinen Mitwölfen negativ geäußert hat. Also wenn Kotti sich zu seinem MitWW Red schon negativ äußert, dass er seinen anderen MitWW wohl dann eher positiv darstellt.

Scyamore schrieb:
Mal ne andere Frage: Haltet ihr es für möglich, dass es mehr als einen Vampir gibt und demnach nur noch einen/keinen Wolf oder würde da irgendwas nicht hinhauen? Da es ja kein Fressen gab, was natürlich auch andere Gründe haben kann - und nein, das soll kein "schaut her, ich kann ja gar kein Wolf sein" sein sondern interessiert mich wirklich gerade.
Möglich ja, trotzdem würde ich es momentan noch als unwahrscheinlich ansehen.

Und dazu die RPG's auch zu lesen bin ich leider nicht gekommen.

Nach oben Nach unten
Benutzerprofil anzeigen
Twix

Männlich Widder Katze
Anzahl der Beiträge : 1028

BeitragThema: Re: Deadman Wonderland    So Feb 15, 2015 2:13 pm

1) Suske
Kaly schrieb:
aha, aus welchem Grund kannst du im Erstpost schon sagen, dass sich unter 4 Spielern, die nix gesagt haben, ein WW verteckt? Und dann auch Max. Ergo eine total nix aussagene Bemerkung, aber selber Blacky für sowas anprangern? Bei der Anzahl an Spielern kannst du locker mal 4 in eine Topf werfen und hoffen dass eine gute Aussage bei rum kommt hm? Razz
Wenn du schon bei Seite 3 bist, dann solltest du auf Seite 2 auch schon meine (eigentlich unnötige) Begründung dazu gelesen haben Wink

Twix schrieb:
Kotti schrieb:
Und auch wenn mir bei Black letztens nur ein Post gereicht hat, frag ich mich trotzdem was du damit bezwecken willst, da es mir doch so ziemlich aus der Luft gegriffen scheint, gerade der hintere Teil.
Ist ja auch ein Alu-Hut... aber kann mir schon vorstellen, dass mansche WW gerne früh posten (v.a. wenn man sich über das Spiel freut und über 24 h Zeit hat pöhse Pläne zu schmieden) - konnte mir da schon vorstellen, dass der erster WW gleichmal ein paar andere Spieler beschuldigt, und der nächste dann gleich diesen selbst beschuldigt (und alles iwie haltlos). Der hintere Teil kommt daher, dass wenn Blacki ein WW wäre, dass man dann doch immer auch einen MitWW unter den eigenen beschuldigten hat (damit er später sagen könnte... "hah, den hab ich doch schon von Anfang an beschuldigt")
Bezieht sich darauf... wenn Blacki ein WW wäre! - dann würde ich in seiner Liste einen MitWW vermuten...

Und meine Theorie hatte sich auf Grund Schattens Kommentar bestärkt...

Alu-Hut = zweifelhafte / obskure (aber ev. doch mögliche) Theorie - wäre zumindest lustig, wenn sie zutrifft...
Und soviel Fremdwörter verwende ich doch garnicht?... (selbst HD hab ich nur bei Dark Angel verwendet, die damit aber was anfangen kann)

Kaly schrieb:
Touché
Warum das Touche?

Und jep, Shaty sehe ich eher im Dorf...

Meine Einschätzung: eher negativ

2) Sil

Sil schrieb:
Ich glaube nicht, dass Kotti von sich aus einen Mitwerwolf in Schutz nehmen würde.
Okay...also glaubst du dem von Jugolas? (ich find ihn dennoch lynchenswert)

Sil schrieb:
Schatten ist positiv aufgefallen.
Was ist dir besonders positiv aufgefallen?

Meine Einschätzung: neutral - hauch Dorf

3) andere Posts...

Blacki schrieb:
Spontan fällt mir gerade nicht mehr ein, außer ganz viele Einhornkatzen. Kann dann mal wer diesen Post verdächtigen? Ich denke, dann ist mein Einstieg ins Geschehen wieder leichter Smile
What? Du kannst doch jetzt nicht Einhornkatzen verdächtigen :O Schlimm, schlimm, schlimm mit dir :/

Watcher? Du bist aber auch lustig drauf? Very Happy
Watcher schrieb:
Er [Kotti] betont aber Shatalas Betonung, dass sie nicht BM werden will
Wie siehst du diesbezüglich jetzt Shaty?

Zu Sycamore:
Sycamore schrieb:
Mir kam es zumindest so vor, weil ich nicht wusste, worauf sich deine Forderung nach Beantwortung von irgendwas sonst bezogen haben könnte - und dachte, du erwartest darauf eine ernsthafte Antwort und hab mich gewundert ^^ Ich hatte aber auch andere Fressgründe in Betracht gezogen.
Ahh... liest sehr genau mit Wink *super*

Sag mal noch was zu anderen, etwa... Was hältst du von Jugolas? Wer sind deine ehesten WW?

Das mit Schatten guck ich mir dann nochmal an bei Kotti...
Dann Shaty auch etwas weniger Vamp, deiner Meinung nach.
Und Sycamore sollte auch keim Vamp sein, oder welchen Sinn macht es als Vamp andere mögliche Vamps auszuschließen?

Und Dark Angel sieht weniger einen Vamp bei Jugolas... (würde das aber nicht deswegen unbedingt ausschließen, aber kann man so sehen)
Iwann muss ich das mal zusammentragen...

@Dark Angel: Wenn eure Aussage stimmt, dass es nur einen Vamp gibt, dann würde ich doch eher WW noch suchen (statt mich nur auf einen zu konzentrieren)... daher lasst euch nicht zu sehr von Vamps ablenken (meiner Meinung nach)
Nach oben Nach unten
Benutzerprofil anzeigen
Grisu
Fist of the 7th

Männlich Anzahl der Beiträge : 655

BeitragThema: Re: Deadman Wonderland    So Feb 15, 2015 2:16 pm

Chapter 4

Humpelnd kroch Igor aus dem Keller. Etliche Mahlzeiten war es her dass er das letzte mal seinen Käfig verlassen durfte. Käfig? Nein, Heim, genau, das war das Wort dass ihm seine Herrin schon früh beigebracht hatte. Was würde er nur ohne sie tun? Und jetzt führte sie ihn sogar hinaus in die große Welt!

Verängstigt blickte Igor durch die Gegend. So viele Sachen die es zu bestaunen gab, auch wenn ihm das viele Licht blendete, dass von oben kam. Seltsam, Igor war sich sicher dass der Himmel blau war, nicht grau, als ihn Herrin das letzte mal ohne Augenbinde hinaus führte. Aber was wusste Igor schon von Farben? Rosa waren die Haare seiner Herrin, ja, mehr brauchte er nicht darüber zu wissen, und mehr wollte er auch nicht darüber wissen. Das letzte mal als Igor seiner Herrin eine dumme Frage stellte hatte er sich eine Fingerkuppe abzubeißen. „Eigentlich müsstest du dir dafür den ganzen Finger nehmen. Aber ich bin eine gütige Herrin, und ich bin gütig zu Igor. Nicht wahr?“, hatte sie ihm damals gesagt. Und sie hatte Recht, Herrin war gütig zu Igor, ja! Und Herrin vertraute Igor, weswegen er auch die wichtige Aufgabe bekam heute seltsame kleine Zettelchen auszuwerten. Die ganzen letzten Tage hatte Igor damit verbracht das Zählen zu üben, damit er Herrin auch ja nicht enttäuschen würde. Ein breites Grinsen, das sein von Zahnlücken geprägtes Gebiss preisgab, entfuhr ihm bei dem Gedanken, was heute Abend passieren würde. Herrin hatte ihm alles sehr langsam und genau erklärt, damit sich dummer Igor auch alles merken konnte. Igor hatte versucht nachzuzählen, wieviele Mahlzeiten es her war, dass er das letzte mal eines von Herrins Spiele beobachten durfte, aber dafür reichte sein Zählverständniss nun doch nicht aus.

Nochmals: Heute alle Aktionen an mich, nicht an Vulpine!
Nach oben Nach unten
Benutzerprofil anzeigen
Suske

Männlich Skorpion Ziege
Anzahl der Beiträge : 2646

BeitragThema: Re: Deadman Wonderland    So Feb 15, 2015 2:20 pm

Schatten schrieb:
Wie wäre es, wenn wir morgen alle auf Pest stimmen? Die Wölfe werden nicht verlieren wollen, also sollten wir sie dadurch entlarven.
no comment!

Twix schrieb:
- BM Xsi nach dem WW Kotti-Lynch für mich weiterhin dorfig
- das Watcher auf WW Red gestimmt hat... hmmm... bisher kam auch nix neues von Watcher... ehr negativ
Aufgrund der Lynchung schiebst du Xsí eher ins Dorf, aber Watcher eher weg? Dabei wusste Xsí nichtmal, dass sie Kotti umbringt... Die Lynchung war doch mega knapp. Für mich ist Xsí zwar etwas grüner[also dorfiger] (als Watcher), aber nur, weil sie so viel geschrieben hat bisher und auf keinen Fall aufgrund der Lynchung!

Xsí schrieb:
Das schicke Wörtchen Blacklist wird später (u.a.?) von Syca aufgegriffen, klarer Fall, die beiden waren gemeinsam ihre Fresschen planenden Wölfe. What a Face (Weiß noch einer, was ich damit meine?)
nop.

Shatala schrieb:
So zum Beispiel nun wieder Black...riesen RPG und nichts spielrelevantes?  Suspect  Wenn du so weitermachst lynch ich dich morgen nur deswegen!
Er ist entschuldigt weil krank? Und rpg schreiben ist eher entspannung, zumindest im Gegensatz zu ww spielen (lesen, argumentieren, schreiben etc) Du bist ziemlich leicht auf 180 zu bringen grad oder? Bist du der letzte Wolf? Razz

btw zu wölfen... bei 14 Spielern, 1 Vamp 2 Wölfe. Wölfe alleine wären eigentlich 3-4. Mit Vamps würde ich dann eher auf 3 Wölfe gehn. Right oder seht ihr das anders?

Twix schrieb:
2. Kotti nachlesen...
- Xsi beschuldigt früh Kotti, lyncht ihn und lässt ihn dann auch lynchen... erstmal positiv für Xsi

vulpine schrieb:
Also ein Unentschieden zwischen 10 Mitspielern. Ich hab eurem Bürgermeister Xsí extra noch etwas länger Zeit gegeben, um sich zu entscheiden,
aber sie scheint leider nicht da zu sein. Deshalb wird ihre Lynchstimme als entscheidende Stimme gewertet und Kottikoroschko gelyncht.
Wieso versuchst du die ganze Zeit Xsí wegen der Lynchung ins Dorf zu rücken?

Twix schrieb:
Alu-Hut: Was wenn Schatten Dorfi ist, Kotti-Xsi(-Dark Angel) ein WW-Team... Xsi wollte jetzt Kotti-WW (den sie eh schon verdächtigt hatte) lynchen lassen, damit Schattens "Lynch-Idee" nichtmehr realisierbar ist (quasi um das zu verhindern)
Aufgrund oben erwähntem Post eher quatsch.

Da ich bald auf den Zug muss mach ich hier erstmal pause und schreib weiter, sobald ich in Deutschland bin.

"Musik ist wie Frühstück - niemand sollte ohne aus dem Haus gehen" ~ (Karin Abele)
flix134 schrieb:
Suske, (Männlicher Silence)

flix134 schrieb:
Weil-ich-verdaammt-nochmal-Suske-nicht-als-BM-haben-will.

Alohomora schrieb:
Suske als BM-Standardkandidat ist ein Mythos: Er war nur sechsmal Erst-BM

Nach oben Nach unten
Benutzerprofil anzeigen http://www.werwolf-spiel.net/u31
siLenCe_w

Weiblich Jungfrau Drache
Anzahl der Beiträge : 4735

BeitragThema: Re: Deadman Wonderland    So Feb 15, 2015 2:31 pm

Wenn ich selbst Dorfbewohner bin, dann komme ich sehr schnell auf Gedanken, wie Jugolas sie hatte; von wegen gleiches Setting usw. (Als Werwolf würde ich nicht auf die Idee kommen, das als Tarnung zu verwenden).
Auch bei Schatten, der das wegen der Pest angedeutet hatte, damit sich die Werwölfe verraten; das rechne ich ihm als bürgerlich an (so etwas würde ich auch nur als Dorfbewohner vorschlagen, weil ich sonst nicht so viele Möglichkeiten habe).

Bei Xsi und Twix hab ich echt das Gefühl, dass da irgendeine Verbindung besteht. Rätselhaft.

Bei Blacktooth - ihm fällt es schwer, einen Einstieg zu finden... Kann ihm da leider nicht helfen. Ich frage ihn aber, wen er als bürgerlich einstufen würde. (egal, ob er die Person lynchen möchte oder nicht).

zu Dark Angel und Sycamore kann ich bisher nicht viel sagen, da ich die Beiträge nicht ausreichend studiert habe (nur überflogen - ich hole es aber noch nach!)

Da ich jetzt auch auf den Zug gehe (*höhö, was für ein Zufall*) bin ich erst um 17 Uhr wieder daheim. Lese aber unterwegs noch weiter.
Nach oben Nach unten
Benutzerprofil anzeigen http://www.werwolf-spiel.net
Xsí
Cola-Eis

Weiblich Löwe Büffel
Anzahl der Beiträge : 1881

BeitragThema: Re: Deadman Wonderland    So Feb 15, 2015 2:41 pm

Shatala schrieb:
Dir ist schon bekannt, dass jeder, der auf Pest stimmt, stirbt, wenn es keine Pest gibt und wenn es die Mehrheit stimmt, dann hat NUR der SL gewonnen. So kenn ich es jedenfalls und deswegen ohne Verdacht auf Pest Blödsinn.
Dir ist schon bekannt, dass das nicht die Regelung dieses Forums ist? Wink Die findet sich hier.
Ich behaupte ansonsten mal, dass Schatten als Wolf mit seinem Vorschlag von so ziemlich abgelenkt hätte, nur sich selbst nicht. Und dadurch, dass die Wahl auf Pest wirklich einstimmig erfolgen muss und den betreffenden Leuten nicht mehr passiert als dass sie für den aktuellen Tag ihre Lynchstimme ins Aus gejagt haben, hätte das Dorf keine wirklich gravierenden Nachteile zu befürchten gehabt. (Zumindest in keinem Verhältnis zur anderen Regelung.)

Na ja, wenn Schatten mich - vor der Lynchung - als sehr wahrscheinlichen Wolf hatte, wieso sollte er mich dann zum BM wählen wollen?

Twix schrieb:
- findet: "Suske, Sil, Xsi und Watcher maximal noch ein WW... [von mir]": "ziemlich aus der Luft gegriffen " - vielleicht hatte ich damit recht Very Happy
Bei wem wärst du da aktuell? Ich würde ja tendenziell sagen, das spricht für siL und Suske, unabhängig davon, was Watcher gerade ist.

Twix schrieb:
An sich denke ich da eher: Unter Shaty-Xsi-Kotti maximal 1 WW (und den haben wir doch Very Happy )

Twix schrieb:
@Xsi: Wollen wir dem weiter nachgehe?
Wem? Jugolas? Hätte ich gerade nichts gegen, auch wenn mir wie gesagt siL-Suske-Watcher gerade am meisten Kopfzerbrechen machen. Hast du eigentlich irgendetwas daraus gefolgert, in welchem Kontext siL am ersten Tag genannt wurde?

Apropos "Xsí und Kotti sind trotzdem Wolf" - wäre übrigens echt noch möglich, zumindest von der Lynchung her. Ich hätte ja als Wolf auch einfach nicht damit rechnen können, dass wir ein derart breites UE haben, schon eine zweite Stimme auf neun anderen Kandidaten hätte ja gereicht, um die Lynchung durchzuschieben. Und dann wäre mein Mitwolf halt nur "fast" tot gewesen und wir beide hätten dadurch besser dagestanden.

Twix schrieb:
@Xsi: Warum Schatten bei positiv?
Einerseits, weil manche Aktionen als Wolf einfach nur hochgradig undurchdacht wären. Nicht einmal wirklich dreist, einfach nur so angelegt, dass sie eigentlich vorne und hinten nicht mehr aufgehen könnten, Beispiel die Sache mit der Pest. Was würden die Wölfe durch so eine Aktion gewinnen, wenn sie denn durchgehen würde? Wie bereits oben ausgeführt - nicht so wirklich viel. Dazu lag er mit seiner Lynchstimme zwar falsch, aber es standen 10 Leute auf der Liste - eine ganze Menge davon wird falsch sein. Er hat immerhin Nägel mit Köpfen gemacht, anstatt sich mit einer Enthaltung auf Pest rauszureden, sich aber gleichzeitig nicht stur in irgendetwas verrannt. (Auch wenn das ja die meisten Leute wieder dorfig finden, schon klar.)
Und auch diese Sache von wegen "mieh, ich werde dann ja als nächster gefressen" (vielleicht wurde er das ja und ist in Wahrheit der Blutsauger Razz )... kommt ein Wolf da überhaupt drauf? Suspect Wenn ja: wie bitte? Näher begründet war da ja nichts.

Das mit der Ironie hatte ich auch dezent übersehen. Razz

Randnotiz an Schatten: ich habe auch nirgendwo gesagt, du hättest ernsthaft an die Pest geglaubt. Ich fand deinen Plan nur trotzdem ... ungut.
Ach ja, dass du dich ansonsten von der ganzen Sache derart distanzieren willst jetzt... lass' mal deine Pluspunkte wieder streichen gehen. Wink Ich glaube es dir nämlich nicht.

Das mit "es haben sich doch sicher nicht alle Wölfe zu Beginn gemeldet" finde ich ansonsten ... meeh - keine Ahnung, wie es der Rest hält, aber ich schreibe normalerweise immer dann, wenn ich gerade da bin. (Außer, es ist wirklich sehr spät schon.)

Sycamore schrieb:
Es spricht nicht dagegen, aber was spricht dafür?
In meinen Augen spricht es sehr wohl dafür. Wieso ich dich generell wolfig finde...? Ich meine abgesehen davon, dass du imo durchaus zu Kotti passt, meine ich, dass ich da Tag 1 schon was zu geschrieben hatte (beispielsweise, als es darum ging, etwas aus dem Nachtopfer rauszulesen).

Ich nehme an, dass er Fragen stellt, um Reaktionen zu erhalten. So findet man zumindest manchmal Wölfe. (Und Schokoriegel. Wink )

Ich würde übrigens behaupten, dass ein Vampir sehr wohl auf sein Opfer stimmen kann... dann bleibt er im Zweifelsfalle länger unerkannt = man sucht nicht spezifisch nach ihm, nur nach Wölfen. (Ähnlich habe ich das etwa als Dealer schon gemacht.) Das macht Watcher nicht zu einem, aber ich würde ihn nicht ausschließen.

Suske schrieb:
Warum so agressiv dagegen?
Wieso nicht? Willst du uns jetzt erzählen, dieser Kommentar war nicht kontraproduktiv? (Gut, war er sogar nicht einmal, das aber nur dadurch, dass Kotti Wolf war. Konnte ich aber schlecht vorher wissen. Wink )

Ah, endlich mal einer, der das mit mir, Kotti und der Lynchung auch sieht. siL bekommt Punkte. bounce

Dass Kotti hier wohl eher einem Dorfi als einem Mitwolf ein Alibi verschaffen wollte, hatte ich ja auch schon angemerkt, siL, ich fand den (= Jugolas) nur generell nicht überwältigend bisher.

siLenCe_w schrieb:
Als hätte sie hier bereits Mehrwissen..?
Wie ich Kotti auch schon sagte (und überhaupt jedem, der es hören wollte Very Happy ) - das Mehrwissen, eine knappe komplette Runde damit verbracht zu haben, mich mit ihm über die Wahl des Nachtopfer zu streiten... und dass mir die Sache während seiner letzten Wolfsrunde auch schon aufgefallen war, es bis zur Lynchung aber alle (mich eingeschlossen) wieder vergessen hatten. Auch wenn die Hauptdiskussion um das Thema nicht einmal von mir ausging.

Dass meine Liste ziemlich schlecht ist, weiß ich. (Deswegen mache ich auch so ungern welche.) Dabei fliegt nämlich meist auf, wie chaotisch und inkonsistent ich meinstens die anderen Leute einschätze. Beispielsweise ist einerseits Twix gerade mit am produktivsten dabei, passt nicht so wirklich zu Kotti-Wolf 'nd lynchbar ist der Kerl heute erst recht nicht. Daraus habe ich der Einfachheit halber ein "dorfig" auf dieser Liste gemacht, hätte man mich aber gefragt, ob ich ihm trauen, hätte man definitiv ein "nein" von mir bekommen. Ich sagte ja direkt dazu, dass ich mich etwas schwer dabei tat, zu entscheiden, ob ich Wölfe oder Vampire suchen wollte.
Schatten steht ebenfalls bei dorfig, das aber eher, weil ich davon ausgehe, dass ein Wolf etwas besser spielen würde. Und Jugolas mag ich wegen Kotti eigentlich nicht lynchen, aber deswegen gefällt mir das, was er aktuell spieltechnisch abliefert, noch lange nicht. (Die letzten Posts von Syca da schon deutlich mehr.) Wirklich Dorfis draufschreiben würde ich aktuell auf Shatala und dich.

Kottikoroschko schrieb:
Ich dürfte dir da am wenigsten einen Strick draus drehen, aber kein Netz kann jeder sagen xD
Wer mich ein wenig kennt, weiß zumindest, dass ich so etwas nicht nur in laufenden Runden sage. Razz

Angel, mir ging es allerdings um Spiele, in denen du Wolf warst. (Ich war dazu in letzter Zeit auch nicht in jeder Runde dabei.)
Der Post gefällt mir btw.

Ich würde aber nicht sagen, dass der Teenage Werwolf abschwächt, so lange man ihn nicht gezielt suchen lässt. (Gab es hier auch schon, ist aber normalerweise nicht der Fall.)
Nach oben Nach unten
Benutzerprofil anzeigen
Shatala

Weiblich Skorpion Tiger
Anzahl der Beiträge : 2488

BeitragThema: Re: Deadman Wonderland    So Feb 15, 2015 4:51 pm

Morsche...
erstmal ab S. 4 unten:

Twix schrieb:
Neutral (eher hauch Dorf): Suske, Sil
Als du das gestern geschrieben hast, war noch kein Post von den Beiden da. Wie kommst du dann auf Hauch Dorf?
Nicht, dass ich dir da JETZT widersprechen würde, aber erst nach einem Post kann man doch sowas schreiben.

ab S.5 was ich gestern nacht nich mehr geschafft habe zu kommentieren:

Xsí schrieb:
Das schicke Wörtchen Blacklist wird später (u.a.?) von Syca aufgegriffen, klarer Fall, die beiden waren gemeinsam ihre Fresschen planenden Wölfe. What a Face (Weiß noch einer, was ich damit meine?)
Joa könnte sein, auch wenn mir syca etwas positiver(vor allem aktiver) in Erinnerung ist als Black (und Nein ich verstehe es nicht, wie man son RiesenRPG schreiben kann, wenn man besser was zum Spielgeschehen schreiben könnte in der Zeit...und Nein ich habs nicht gelesen @Black, weil im RPG ja eh nichts spielrelevantes stehen darf.)

Xsí schrieb:
Na ja, und ich kann mich schlecht entscheiden, ob ich gerade Wölfe oder Vampire jage, denn letzterer hat einige Fälle nicht gerade einfacher gemacht.
Irgendwie habe ich hier ein klares Dorfgefühl bei Xsi (also weder wolf, was nach der Lynchung eh eher eindeutig war, noch Vamp, was ich bei Twix, der m.E. eher auch kein Wolf, anders empfinde.) Nennt es einfach Bauchgefühl.

Twix schrieb:
Würde mal sagen beides, aber erfolgreicher wohl die Wolfssuche, wegen Interaktionen (wenn es denn wirklich nur 1 Vamp gibt)

Schade jetzt, dass Schatten heute nur den Kurzpost schrieb und sich dann auch noch abmeldet (wäre da nicht ein bisschen mehr relevantes drin gewesen?) Hmmpf.
Auch von Jugolas möchte ich heute mehr hören als die Verteidigung, warum er Twix gevotet hat.

Twix schrieb:
(Von Shaty kommt hoffentlich auch noch eine Gesamteinschätzung)....
Jo kommt heute noch.

Twix schrieb:
wovon ich Dark Angel und Blacki erstmal nicht lynchen würde - bleiben Jugolas und Sycamore.
Wieso die erstmal nicht? Bei Jugolas bin ich gespalten, ob er nicht doch (aufgrund der Aussage Vulpine äfft nach) eher normaler DB ist.

syca schrieb:
In einer Situation wie vor dieser Lynchung hätte er sich so nur die Chance, einen weiteren Dorfbewohner loszuwerden, entgehen lassen. Ich würde den/die Vampir(e) also eher unter denen vermuten, die sich kaum oder nicht negativ zu Red geäußert haben und Watcher eher unvampirig sehen. Demnach wäre dann auch Shatala eher nicht der Vampir...
Dem würde ich erstmal zustimmen, was aber nicht bedeutet, dass syca kein Vamp ist, da sie selbst m.E. keinerlei Inetraktion zu Red hatte.

syca schrieb:
Ach ja, und kann mir irgendwer erklären, was Watcher damit sagen wollte?
Bezog sich m.E. aufs abgebrochene Spiel wo Watcher wolf war.

Suskes/Kaly nächster(ERSTER!) Post beschäftigt sich nur mit schon längst vergangenem Gedöns. Werd mal aktueller!

SiLs Erstpost gefällt mir da schon besser auch wenn:
siL schrieb:
Ich will keinen zu langen Beitrag schreiben, darum nur kurz, ohne lange Begründung:
Büdde gern längere Posts und mit Begründungen.
Warum ist Schatten z.B. bei Dir positiv? Was sagst du zu Suske? etc.

Black schrieb:
Zum einen gefällt mir das, aber zum Anderen ist es jetzt schwierig an etwas anzuknüpfen,
Warum beschwerst du dich über soviel Text und relativierst das dann gleich und wieso sollte es schwieriger sein an viel Text anzuknüpfen als bei wenig oder gar keinen Text. Mir klingt das ein wenig larifari Ausrede, nicht viel schreiben zu müssen und konstrucktiv auf das Geschriebene eingehen zu müssen. Sorry.

auch an Watcher - kommt da noch mehr Hintergrund/Einschätzungen/Meinung zum Geschriebenen? Sonst bist nicht viel besser als
Watcher schrieb:
"Blah blah blah,

S.6 mach ich gleich weiter...muss was essen
Nach oben Nach unten
Benutzerprofil anzeigen http://www.fantasyzauber.de
Sycamore
Sycamore

Weiblich Skorpion Tiger

BeitragThema: Re: Deadman Wonderland    So Feb 15, 2015 5:15 pm

Okay, dann versuch ich's mal mit einer Einschätzung (ich muss mich leider etwas kurz fassen, da ich gerade nur mein Tab zum Schreiben habe und das da immer etwas rumspinnt ~.~)
Blacktooth: So richtig viel hat er immer noch nicht geschrieben - mag sein, dass ich ihn einfach schlecht durchschauen kann, aber einordnen kann ich ihn immer noch nicht wirklich. Wäre schon schön, noch ein bisschen was von ihm zu hören, momentan finde ich ihn immer noch eher negativ.
siLenCe_w: Kann man von gestern und in Verbindung zu den Wölfen ja leider noch nicht allzu viel schlussfolgern, macht aber auf mich erst mal keinen schlechten Eindruck.
Jugolas: Mal abgesehen von der Alibi-Sache - heute hat er noch gar nicht so richtig was geschrieben außer einer kurzen Erkläung und ich fande seine Aussagen bisher auch so sehr - knapp und eher nichtsaussagend. Unsicher bis leicht negativ.
Shatala: Das Verhalten von Kotti  ihr gegenüber spricht wohl eher für sie - außerdem scheint sie alles relativ kritisch zu prüfen, wirkt auf mich inzwischen eher positiv.
Suske: Ich weiß nicht... er hat sich jetzt irgendwie vor allem viele Kleinigkeiten rausgepickt, ohne allzu viel zu sagen, zumindest habe ich so den Eindruck. Erst mal leicht negativ.
Schatten: Nur von der Schreibweise her ist mir noch nichts direkt negatives aufgefallen - ansonsten muss ich Xsi mal zustimmen, was er schreibt, passt irgendwie nicht so recht zu einem Wolf - eher positiv
Watcher: Von ihm wäre mal eine richtige Einschätzung nicht schlecht - was bisher kam, war ja eher mager und teilweise längst erledigt, finde ich ziemlich negativ.
Xsi: Öhm ja. Die Wahl ist bei ihr eher positiv - auch wenn ich sie noch nicht als Wolf ausschliessen würde. Ansonsten schreibt sie wieder wirklich stark, sehr genau durchdacht und sehr kritisch... Und trotzdem, vom (bösen, bösen) Gefühl her bin ich diesmal ein bisschen vorsichtig bei ihr. Sagen wir mal neutral ohne negative Tendenzen.

Ich ergänze es gleich noch, aber schicke es erst mal ab, nicht dass es alles weg ist >_<

Nach oben Nach unten
Benutzerprofil anzeigen
siLenCe_w

Weiblich Jungfrau Drache

BeitragThema: Re: Deadman Wonderland    So Feb 15, 2015 5:25 pm

Xsí schrieb:
Twix schrieb:
An sich denke ich da eher: Unter Shaty-Xsi-Kotti maximal 1 WW (und den haben wir doch Very Happy )

Twix schrieb:
@Xsi: Wollen wir dem weiter nachgehe?
Wem? Jugolas? Hätte ich gerade nichts gegen, auch wenn mir wie gesagt siL-Suske-Watcher gerade am meisten Kopfzerbrechen machen. Hast du eigentlich irgendetwas daraus gefolgert, in welchem Kontext siL am ersten Tag genannt wurde?
öh, ich wurde in einem Kontext genannt? Hab ich so bisher noch gar nicht gelesen. In welchem denn?

Und wieso hast du das erste von Twix noch einmal zitiert? Um dich irgendwie zu entlasten?
Xsi schrieb:

Apropos "Xsí und Kotti sind trotzdem Wolf" - wäre übrigens echt noch möglich, zumindest von der Lynchung her. Ich hätte ja als Wolf auch einfach nicht damit rechnen können, dass wir ein derart breites UE haben, schon eine zweite Stimme auf neun anderen Kandidaten hätte ja gereicht, um die Lynchung durchzuschieben. Und dann wäre mein Mitwolf halt nur "fast" tot gewesen und wir beide hätten dadurch besser dagestanden.
Ich finde es sooo seltsam, dass du dich selbst gewissermassen in schlechtes Licht rückst! Wieso sollte man das als  Bürger machen? Als Werwolf kann man gut sagen "hey, seht her, ich schreibe so was, daher muss ich gut sein"; aber als Bürger gibt es doch keinen Grund, so was wirklich einzugestehen?
Aber es ist der gleiche Gedanke, den ich auch hatte. Und so wie es aussieht, hast du meinen Beitrag erst danach gelesen?

Zitat :
Dass Kotti hier wohl eher einem Dorfi als einem Mitwolf ein Alibi verschaffen wollte, hatte ich ja auch schon angemerkt, siL, ich fand den (= Jugolas) nur generell nicht überwältigend bisher.
Das wäre aber noch lange kein Grund, jemanden zu lynchen, nur weil er nicht soo super gut spielt. Würde nur eine Lynchung kosten, die man besser investieren kann... Da lynche ich lieber gefährliche Leute (wie Blacktooth). Würdest du das nicht genauso sehen?
Zitat :

siLenCe_w schrieb:
Als hätte sie hier bereits Mehrwissen..?
Wie ich Kotti auch schon sagte (und überhaupt jedem, der es hören wollte Very Happy ) - das Mehrwissen, eine knappe komplette Runde damit verbracht zu haben, mich mit ihm über die Wahl des Nachtopfer zu streiten... und dass mir die Sache während seiner letzten Wolfsrunde auch schon aufgefallen war, es bis zur Lynchung aber alle (mich eingeschlossen) wieder vergessen hatten. Auch wenn die Hauptdiskussion um das Thema nicht einmal von mir ausging.
Okay, danke für die Erklärung. Ich hatte irgendwie davor nur nirgendwo gesehen, dass Kotti erwähnt wurde und dachte, dass du die Erste gewesen bist, die ihn verdächtigt hat. Und aus dem Nichts jemanden verdächtigen, deutet für mich auf Rundenwissen, nicht nur auf Mehrwissen ausserhalb einer Runde.

Shatala schrieb:

Xsí schrieb:
Na ja, und ich kann mich schlecht entscheiden, ob ich gerade Wölfe oder Vampire jage, denn letzterer hat einige Fälle nicht gerade einfacher gemacht.
Irgendwie habe ich hier ein klares Dorfgefühl bei Xsi (also weder wolf, was nach der Lynchung eh eher eindeutig war, noch Vamp, was ich bei Twix, der m.E. eher auch kein Wolf, anders empfinde.) Nennt es einfach Bauchgefühl.

Interessante Aussage. Man soll es Bauchgefühl nennen, aber in Wirklichkeit steckt etwas anderes dahinter?
Da würde mich ja mal sehr interessieren, was das ist.
Aber Shatala, hast du Xsi auch schon zum Bürgermeister gewählt?
Zitat :

Twix schrieb:
Würde mal sagen beides, aber erfolgreicher wohl die Wolfssuche, wegen Interaktionen (wenn es denn wirklich nur 1 Vamp gibt)
Denkst du denn, es könnte mehr als einen Vampir geben?
(nur als absolut verrücktes Beispiel, dass nur ein Gedankenspiel ist:) Angenommen, es gäbe nur drei Werwölfe, und Shatala wäre der letzte Werwolf. Könnte sie dann nicht davon ausgehen, dass es mehr als einen Vampir haben muss, damit das Verhältnis ausgewogen ist?

Shatala schrieb:

SiLs Erstpost gefällt mir da schon besser auch wenn:
siL schrieb:
Ich will keinen zu langen Beitrag schreiben, darum nur kurz, ohne lange Begründung:
Büdde gern längere Posts und mit Begründungen.
Warum ist Schatten z.B. bei Dir positiv? Was sagst du zu Suske? etc.
Naja, zu lange Beiträge liest vielleicht du, Xsi sicher auch, aber manche mögen so langes Gebrabbel nicht; ausserdem tu ich mich schwer, mich wirklich kurz zu fassen; das ufert dann gerne aus (und dann werde ich wieder ins negative Licht gerückt, weil ich so seltsam argumentiere, obwohl ich einfach gerne alle Perspektiven beleuchte...)

Das mit Schatten habe ich nachher noch erklärt;
Zu Suske kann ich mich irgendwie nicht so richtig äussern; das ist immer mit persönlichen Gefühlen belastet =/
Seine Spielweise ist nicht wirklich anders als in anderen Runden.

Shatala schrieb:

Black schrieb:
Zum einen gefällt mir das, aber zum Anderen ist es jetzt schwierig an etwas anzuknüpfen,
Warum beschwerst du dich über soviel Text und relativierst das dann gleich und wieso sollte es schwieriger sein an viel Text anzuknüpfen als bei wenig oder gar keinen Text. Mir klingt das ein wenig larifari Ausrede, nicht viel schreiben zu müssen und konstrucktiv auf das Geschriebene eingehen zu müssen. Sorry.
Gefällt mir, diese Shatala ist bürgerlich.
Blacktooth macht es sich etwas leicht, da stimme ich Shatala nämlich zu. Der bürgerliche Blacktooth wär aktiver bei der Suche dabei und würde wilde Anschuldigungen um sich werfen.
Wir haben es aber mit einem kranken Blacky zu tun. Das mag ein bisschen sein Verhalten erklären; aber bürgerlich ist er deswegen noch lange nicht.
Nach oben Nach unten
Xsí
Cola-Eis

Weiblich Löwe Büffel

BeitragThema: Re: Deadman Wonderland    So Feb 15, 2015 5:50 pm

War Twix nicht derjenige, der so detailliert herausgesucht hatte, wer Tag 1 schon wo was über dich gesagt hatte?

siLenCe_w schrieb:
Und wieso hast du das erste von Twix noch einmal zitiert? Um dich irgendwie zu entlasten?
Ich meine, ich wollte ihn sogar dafür hauen, weiß es aber ehrlich gesagt gar nicht mehr. Ich habe es jedenfalls vergessen, auch zu tun. Wieso sollte ich mich btw. ausgerechnet darüber sichern wollen? In einer Situation, in der wir nicht einmal wissen, was Twix ist? Suspect

siLenCe_w schrieb:
Ich finde es sooo seltsam, dass du dich selbst gewissermassen in schlechtes Licht rückst! Wieso sollte man das als  Bürger machen? Als Werwolf kann man gut sagen "hey, seht her, ich schreibe so was, daher muss ich gut sein"; aber als Bürger gibt es doch keinen Grund, so was wirklich einzugestehen?
Aber es ist der gleiche Gedanke, den ich auch hatte. Und so wie es aussieht, hast du meinen Beitrag erst danach gelesen?
Jap, ich bin chronologisch vorgegangen... das mache ich eigentlich immer (ich scrolle nur mal für Lynchung/Nachtpost vor, um zu sehen, ob ich überhaupt noch lebe). Außerdem - wieso eingestanden? Ich sagte nun wirklich nicht mehr als jeder auch dem Thread entnehmen konnte.
Ich persönlich bohre eigentlich mit allen Rollen bei Dorfstellungen nach, die mir nicht wasserdicht genug begründet sind, grundsätzlich bin ich aber auch noch gegensätzlicher Meinung zu dir. Die Leute mit der meisten Angst vor dem Galgen, die sich unbedingt auf ihrer nicht so wirklich wasserdichten Dorfstellung ausruhen wollen, sind meistens einfach die Wölfe. ("Hast du etwa Angst, dass man dich aufhängt?" sagt man ja nicht ohne Grund nicht zu seinen sichersten Dorfis...)

Habe ich gemeint, ich wolle heute Jugolas lynchen? Wenn ja: nein, eigentlich nicht, da gibt es Kandidaten, bei denen ich mehr in der Hand habe als nur "dafür verschenke ich keine Dorfstellung". (Und bei denen wenigstens noch ein paar mehr Infos drinnen sind.)

siL sucht mir ansonsten zu explizit nach Rollenwissen. Klar kann es sein, dass sie damit eigentlich nur "Wolf kennt seine Mitwölfe ... und weiß logischer Weise, wer das nicht ist" meint (ich will es wenigstens mal gehofft haben), in der Art, wie sie es formuliert, finde ich es aber trotzdem nicht gut.
Nach oben Nach unten
Benutzerprofil anzeigen
Shatala

Weiblich Skorpion Tiger

BeitragThema: Re: Deadman Wonderland    So Feb 15, 2015 5:51 pm

soo ab S.6:

Dark schrieb:
Besonders interessieren würde mich daher wer mich zum BM gewählt hat.
mich auch...ich habe (für Xsi Smile )
Xsi 4 (Shaty, Twix, syca, ? )
Twix 3 (Xsi, Dark, ? )
Dark 1 (?)
Black 1 (Black - wer sonst würde ihn zum BM voten? Razz )
Jugolas 1 (Jugolas)
siL 1 (Schatten)
Kotti und red werden sich wohl aufgeteilt haben und siL, Suske wohl nicht gewählt....ergo fehlt Watchers vote noch, dem man ja alles aus der Nase ziehen muss  Suspect

Dark schrieb:
*Noch einen Kommentar zu Schatten. Im Grunde gefallen mir seine Posts ähnlich wenig wie in anderen Runden. Allerdings verglichen mit Schattens Spielweise(n), die ich im Kopf habe finde ich ihn diese Runde besser und eher dörfischer.
Ja, Schatten hat ja gesagt, dass er diesmal seine "Schattenstrategie" nicht anwendet, aber ob man das dörfisch auslegen kann, fragt sich. Kann auch einfach sein, dass er nicht anecken will und deswegen udR spielen will (udR = unter dem Radar).
aber dein Post Dark hier gefällt mir schon besser, weil ich da sehe, dass Du Dir Gedanken machst, was bei einigen  Very Happy  nicht der Fall zu sein scheint.

Dark schrieb:
das verwunderlichste daran fand ich wirklich, dass Black dann Watcher durch mich ersetzt in seiner zweiten Aufzählung.
Ja auch darauf gab es noch keine Antwort von Black.

Dark schrieb:
Die Frage von Twix mag mir überhaupt nicht gefallen und zusammen damit, dass er sich jetzt im Grunde nur auf die WW Suche konzentriert und nicht den Vampir mit seinen vielen langen Posts sucht, hat das etwas von Ablenkung von der Vampirsuche.
Könnte sein, wie ich im vorigen Beitrag auch schon gefühlsmäßig schrieb. Wobei es auch sein kann, dass er (Twix) sich eben eher auf die Wolfssuche konzentriert, weil diese eher erfolgreicher ist.

Dark schrieb:
Ich würde 5 Böse definitiv nicht ausschließen, besonders wenn man das Rudel noch etwas durch den Teenage-WW abschwächt.
Würde dir da zustimmen, denn lieber von mehr ausgehen, als von zuwenig, wobei der Teanage nicht viel schwächer ist, da sowieso jedes zweite Wort Werwolf ist.

Twix schrieb:
Bezieht sich darauf... wenn Blacki ein WW wäre! - dann würde ich in seiner Liste einen MitWW vermuten...
Wer wäre es denn deiner Meinung nach grade am Meisten?

Twix schrieb:
Meine Einschätzung: eher negativ

2) Sil
Ist siL jetzt bei dir negativ?

Twix schrieb:
Und Sycamore sollte auch keim Vamp sein, oder welchen Sinn macht es als Vamp andere mögliche Vamps auszuschließen?
Kannst du nochmal zeigen, wo syca andere mögliche Vamps ausschliest? Hab ich das überlesen?

Suske/Kaly (warum btw. die Namensänderung? schrieb:
Für mich ist Xsí zwar etwas grüner[also dorfiger] (als Watcher), aber nur, weil sie so viel geschrieben hat bisher und auf keinen Fall aufgrund der Lynchung!
Denkst du, weil jemand viel schreibt, ist er weniger möglich als WW/Vamp? Klar bin ich auch der Meinung, wie gesagt, dass Xsi eher weniger böse ist, als alle anderen (für mich), aber nicht aufgrund des Mehrschreibens, sondern aufgrund 1. des Lynches und 2. aufgrund ihrer Argumentationen. (Ein Xsi kann auch als Wolf viel schreiben Wink )

siL schrieb:
Ich frage ihn aber, wen er als bürgerlich einstufen würde. (egal, ob er die Person lynchen möchte oder nicht).
Wieso sollte Black denjenigen lynchen wollen, der bei ihm bürgerlich ist?

Xsí schrieb:
Dir ist schon bekannt, dass das nicht die Regelung dieses Forums ist?
Nee wusste ich echt nicht, aber danke.

Xsí schrieb:
Apropos "Xsí und Kotti sind trotzdem Wolf" - wäre übrigens echt noch möglich, zumindest von der Lynchung her. Ich hätte ja als Wolf auch einfach nicht damit rechnen können, dass wir ein derart breites UE haben,
Stimmt, aber die Interaktionen stehen auch noch dagegen.

Xsi schrieb:
Einerseits, weil manche Aktionen als Wolf einfach nur hochgradig undurchdacht wären. Nicht einmal wirklich dreist, einfach nur so angelegt, dass sie eigentlich vorne und hinten nicht mehr aufgehen könnten, Beispiel die Sache mit der Pest. Was würden die Wölfe durch so eine Aktion gewinnen, wenn sie denn durchgehen würde?
Denkst du nicht, dass ein Schattenwolf (nicht GoT lol) auch undurchdachte Sachen bringen kann und einfach ablenken will mit dem Pestgedanken? Wobei er ja schrieb, dass es ihm da gar nicht ernst war (bzw. das Gegenteil). Und kann man als wolf nicht Nägel mit Köpfen machen, um dich zu töten?

Edith: Zwischenposts syca, siL Xsi *schwitz*
Nach oben Nach unten
siLenCe_w

Weiblich Jungfrau Drache

BeitragThema: Re: Deadman Wonderland    So Feb 15, 2015 6:08 pm

@Shatala:
Das mit Twix hast du falsch verstanden.
Sein "eher negativ" war auf Punkt 1) Suske bezogen.
Nachher, also anschliessend, werde ich unter Punkt 2) abgehandelt mit der Einschätzung: Meine Einschätzung: neutral - hauch Dorf

Nach oben Nach unten
Shatala

Weiblich Skorpion Tiger

BeitragThema: Re: Deadman Wonderland    So Feb 15, 2015 6:14 pm

weiter im Text also:
siL schrieb:
Aber Shatala, hast du Xsi auch schon zum Bürgermeister gewählt?
siehe meine (leider noch unvollständige) BM-Liste

siL schrieb:
Könnte ja..es haben schon einige da spekuliert. In der Beschreibung dazu wird es auch nicht ausgeschlossen, dass es mehrere geben kann. Aber keine Ahnung *schulterzuck* - wie gesagt, lieber von mehr ausgehen, als von zuwenig (und sich dann freuen, wenns weniger sind)
Zu viel schreiben...jo ich mag wenn möglichst viel geschrieben und viel begründet wird, auch wenns falsch sein kann (nur Dorfis machen Fehler) und wölfe/Vamps findet man besser, je mehr geschrieben wurde.

siL schrieb:
Zu Suske kann ich mich irgendwie nicht so richtig äussern; das ist immer mit persönlichen Gefühlen belastet =/
Jo ich mag den Suske ja auch I love you

siL schrieb:
Wir haben es aber mit einem kranken Blacky zu tun
Tut mir zwar leid und gute Besserung, aber ein RiesenRPG zu schreiben, statt an der Runde teilzunehmen? (Mir würde RPG noch schwerer fallen als normale Posts)

Xsi schrieb:
Die Leute mit der meisten Angst vor dem Galgen, die sich unbedingt auf ihrer nicht so wirklich wasserdichten Dorfstellung ausruhen wollen, sind meistens einfach die Wölfe.
Sehe ich auch so.

Btw. Habe mich entschlossen nicht auf das Faschingsgedöns zu gehen und habe deswegen ab morgen doch mehr Zeit als erwartet. Freut euch also wieder auf Monsterposts (fals ich noch voller Blut bin)

Nach oben Nach unten
Sycamore
Sycamore

Weiblich Skorpion Tiger

BeitragThema: Re: Deadman Wonderland    So Feb 15, 2015 6:18 pm

Sou, weiter im Text Smile fehlen noch
Twix:Jaaa, da tue ich mich auch noch etwas schwer. Er ist auf jeden Fall sehr aktiv, nimmt alles auseinander und hakt sehr viel nach. Leider kann ich gar nicht einschätzen, wie er spielt, wenn er gut/böse ist, aber er hat leicht positive Tendenzen.
Dark Angel: Anfangs kam es mir so vor, als würde sie deutlich kürzer und knapper schreiben als ich es in Erinnerung hatte, da war ihr Post heute schon mal viel besser. Aber... ihre Schreibweise fand ich schon letztes Mal toll, also erst mal abwarten und neutral mit so ganz minimal positiven Tendenzen.
Whey, ich habe alle geschafft, ohne dass es abgekratzt ist Very Happy
Nach oben Nach unten
Benutzerprofil anzeigen
Gast2

Männlich Anzahl der Beiträge : 898

BeitragThema: Re: Deadman Wonderland    So Feb 15, 2015 6:18 pm

Hach, da wird man mal endlich wieder verdächtigt. Aber explizit auf mein Post bzw. meine Bitte, ist natürlich niemand eingegangen. War ja so klar.

siLenCe_w schrieb:

Blacktooth macht es sich etwas leicht, da stimme ich Shatala nämlich zu. Der bürgerliche Blacktooth wär aktiver bei der Suche dabei und würde wilde Anschuldigungen um sich werfen.
Wir haben es aber mit einem kranken Blacky zu tun. Das mag ein bisschen sein Verhalten erklären; aber bürgerlich ist er deswegen noch lange nicht.

Der bürgerliche Blacktooth sagt dir jetzt, dass du nur Müll laberst, Wolf.

Sil schrieb:

Fangen wir mal hier an. Ich bin mir absolut sicher, dass Xsi sicher. (Nein, das war keine Rollenanspielung) Und ich kann deshalb nicht nachvollziehen, warum du sie nach wie vor als böse darzustellen. Eventuell könnte sich hinter ihr der Vampir verbergen, aber würde sie als erstes redchaos töten? Nein, ich finde das passt nicht zusammen.
Das du hier versuchst, eine eigentlich sicheren Bürger als schlecht darzustellen, kommt ihr recht seltsam vor, da es besonders von dir kommt.
Sil schrieb:

Das wäre aber noch lange kein Grund, jemanden zu lynchen, nur weil er nicht soo super gut spielt. Würde nur eine Lynchung kosten, die man besser investieren kann... Da lynche ich lieber gefährliche Leute (wie Blacktooth). Würdest du das nicht genauso sehen?

Gefährlich, inwiefern? Diese Runde habe ich und konnte ich auch bis jetzt nicht sehr viel von mir äußern können. Ich bin also zurzeit eher das Gegenteil von gefährlich! Du siehst mich denke ich eher, als eine leichtes Lynchopfer an.
Sil schrieb:

(nur als absolut verrücktes Beispiel, dass nur ein Gedankenspiel ist:) Angenommen, es gäbe nur drei Werwölfe, und Shatala wäre der letzte Werwolf. Könnte sie dann nicht davon ausgehen, dass es mehr als einen Vampir haben muss, damit das Verhältnis ausgewogen ist?

Das sehe ich schon fast als einen Versprecher an. Warum willst du nun in diesen Moment, darüber philosophieren, wie viele Vampire es eventuell geben könnte. Und jetzt kommts: Du gehst auf jedenfall von drei Wölfen aus, obwohl die letzte Nacht, dass Fressen ausgefallen ist. Besonders das du betonst, dass es ein "absolut verrücktes" Beispiel ist, kommt mir recht seltsam vor.

Sil schrieb:

Sil tut so als würde versuchen mehr über mich herauszufinden, obwohl das ich denke, dass dies gefaked ist. Das würde sie dann als "bürgerlicher" darstellen. Zudem ist ihr also dann auch egal, wen ich als Wolf vermute.
Shaty schrieb:

Verzeihung, dass ich so starke Kopfschmerzen habe, dass ich das Gefühl hab, jemand würde mich mit einem Hammer erschlagen und ich netter Weise von eurer Richtung, einen einfacheren Zugang zur Runde gesucht habe, damit ich wieder durchstarten kann.

Wie ihr schon merkt, ist Sil meine Verdächtigung Nummer 1 zurzeit, weil das bei ihr alles nicht zusammenpasst. Nachher kommt eventuell mehr.
Nach oben Nach unten
Benutzerprofil anzeigen
siLenCe_w

Weiblich Jungfrau Drache

BeitragThema: Re: Deadman Wonderland    So Feb 15, 2015 6:35 pm

Blacktooth schrieb:
Hach, da wird man mal endlich wieder verdächtigt. Aber explizit auf mein Post bzw. meine Bitte, ist natürlich niemand eingegangen. War ja so klar.
Was hätte man denn auf deinen Beitrag gross schreiben können?
Zum Beispiel dazu:
Blacktooth, 1. Beitrag heute schrieb:

Warum sollte ich meine Ziele verwerfen, nur weil die Letzte Runde abgebrochen wurde? Das wäre ja so, als sei man ein Fähnchen im Wind. Ich würde auch dann nie erfahren, ob ich meine eigene Ziele erreichen würde oder nicht!
Was soll man dazu sagen?  So eine Todesliste ist doch einfach nicht realistisch und lenkt vom Spiel ab. Was in der ersten Runde vielleicht noch lustig gewesen ist, ist nun einfach nur noch irritierend und unnötig. Und wie Xsi bereits auseinander genommen hatte, eine Nachahmung an letzte Runde, wo du gut damit durchgekommen bist.
(Nicht zu vergessen, dass Kottikoroschko dich in dieser Runde dafür zufälligweise nicht mehr verdächtigt hatte und sich bereits "an deinen Spielstil" gewöhnt hatte; so was aus dem Mund eines Werwolfs zu hören...)

Blacktooth schrieb:
Jetzt wirst du aber bissig ; ) Versuchst du damit, deine üblichen bürgerlichen Beschuldigungen wieder aufleben zu lassen?
Funktioniert aber leider nicht.
Zitat :

Fangen wir mal hier an. Ich bin mir absolut sicher, dass Xsi sicher. (Nein, das war keine Rollenanspielung) Und ich kann deshalb nicht nachvollziehen, warum du sie nach wie vor als böse darzustellen. Eventuell könnte sich hinter ihr der Vampir verbergen, aber würde sie als erstes redchaos töten? Nein, ich finde das passt nicht zusammen.
Das du hier versuchst, eine eigentlich sicheren Bürger als schlecht darzustellen, kommt ihr recht seltsam vor, da es besonders von dir kommt.

Warum nimmst du denn Xsi in den Schutz?
Ausserdem verdrehst du mir die Worte im Mund. Ich sage nicht, dass Xsi böse ist. Ich kann mir vorstellen, dass sie eine bürgerliche Rolle hat. Aber ihr Verhalten an Tag 2 war irgendwie trotzdem anders, als noch an Tag 1. Ich will einfach keine Bürgermeisterin, die böse sein könnte (ich hatte ja das mit Kottikoroschko und ihr (Leveln höhö) bereits angetönt)
Ich glaube auch nicht, dass sie ein Vampir ist.
Ich glaube btw. auch nicht, dass du Wolf bist; ich denke viel eher, dass du der Vampir bist; so wie du dich zurzeit verhältst.  Gerade, dass du dir überlegst, ob sie Vampir sein könnte, will doch einfach nur von dir ablenken.

Blacktooth schrieb:
Eventuell könnte sich hinter ihr der Vampir verbergen, aber würde sie als erstes redchaos töten? Nein, ich finde das passt nicht zusammen.
Diese Aussage hier (Kontext ist ja oben vorhanden), lässt mich aufhorchen. Wieso schreibst du so etwas? Dass sie Vampir sein könnte, diese Idee oder Überlegung stammt allein von dir; und das kann nur sein, damit du nicht als Vampir verdächtigt wirst..
Zitat :

Gefährlich, inwiefern? Diese Runde habe ich und konnte ich auch bis jetzt nicht sehr viel von mir äußern können. Ich bin also zurzeit eher das Gegenteil von gefährlich! Du siehst mich denke ich eher, als eine leichtes Lynchopfer an.

Du bist ein guter Spieler. Mit einer gefährlichen Rolle ist das also eine sehr gefährliche Kombination; die man lieber schnell aus dem Weg räumen sollte.
Es tut mir Leid, dass du nicht auf der Höhe bist, aber ich kann dich nicht schonen deswegen.
Du bist kein leichtes Lynchopfer, du verteidigst dich immer sehr gut und liebst die Herausforderung.

Warum aber schuldigst du nun mich an, nur weil ich dich verdächtigt habe?
Das ist doch auch so ein typisches "Böse-Partei"-Verhalten. Ich biete die grösste Angriffsfläche, da ich mich aus dem Fenster wage und dich beschuldige... Also ist es ein Leichtes, zurückzubeschuldigen.
Ein bürgerlicher Blacktooth hätte sich jemand anderen als Lynchopfer gesucht und meine Anschuldigungen gar nicht erst ernst genommen Wink
Blacktooth schrieb:
Das sehe ich schon fast als einen Versprecher an. Warum willst du nun in diesen Moment, darüber philosophieren, wie viele Vampire es eventuell geben könnte. Und jetzt kommts: Du gehst auf jedenfall von drei Wölfen aus, obwohl die letzte Nacht, dass Fressen ausgefallen ist. Besonders das du betonst, dass es ein "absolut verrücktes" Beispiel ist, kommt mir recht seltsam vor.

Das verstehe ich gerade nicht. Ich bezweifle, dass bei 14 Spieler nur zwei Werwölfe dabei sind, egal wie viele Drittparteien mitspielen. Dass das Fressen "ausgefallen" ist... ? Wie kommst du überhaupt darauf; wieso schliesst du aus, dass nicht ein Schutzengel oder eine Hexe mit im Spiel waren?
Gehst du zum Beispiel von einer Neutralisation aus? Oder weisst du, dass du kein Fressen / keinen Biss abgegeben hast und es deswegen ausgefallen ist?
Ich glaube viel eher, dass du dich gerade versprochen hast.
Blacktooth schrieb:

Shatala schrieb:

Sil tut so als würde versuchen mehr über mich herauszufinden, obwohl das ich denke, dass dies gefaked ist. Das würde sie dann als "bürgerlicher" darstellen. Zudem ist ihr also dann auch egal, wen ich als Wolf vermute.

Hier hattest du übrigens den falschen Namen drin, beim Zitat. Die Aussage stammte von Shatala.
Ich wollte nur wissen, wen er als bürgerlich einstuft; um daraus Schlüsse ziehen zu können, die uns (je nach dem, welche Rolle er hat), weiter bringen könnten.
Nach oben Nach unten
Shatala

Weiblich Skorpion Tiger

BeitragThema: Re: Deadman Wonderland    So Feb 15, 2015 6:40 pm

Black schrieb:
Aber explizit auf mein Post bzw. meine Bitte, ist natürlich niemand eingegangen. War ja so klar.
Was war das nochmal fürn Post (Bitte)?

Black zu siL schrieb:

Das erstere klingt mir grad unheimlich gestellt. Wie "seht her ich bin Bürger!" Suspect
Was ich jetzt daraus ziehen kann, wäre: siL und Black nicht in einer Partei. (Das ist kein Aluhut sondern etwas Klareres)

Black schrieb:
Eventuell könnte sich hinter ihr(Xsi) der Vampir verbergen, aber würde sie als erstes redchaos töten? Nein, ich finde das passt nicht zusammen.
Mal davon abgesehen, dass ich Xsi auch weder noch einschätze, warum sollte Xsi als Vamp nicht redchaos beissen?

Black schrieb:
Und jetzt kommts: Du (siL) gehst auf jedenfall von drei Wölfen aus, obwohl die letzte Nacht, dass Fressen ausgefallen ist.

kannst du das noch mal erklären? Was hat das ausgefallene Fressen mit der Anzahl der Wölfe zu tun?

Und Gute Besserung deinen Kopfschmerzen...aber wie ich gesagt habe, warum dann gestern ein unnötiges RPG?

Meine versprochene Einschätzung fehlt ja noch:
(die in Klammern sind m.E. eher kein Wolf, aber Vamp noch möglich und fast alle nicht in Klammern beides möglich (außer Xsi und Jugolas)

eher Dorf: Xsi, (Twix), Jugolas
neutral schwankend: (siL), Dark, sycamore
neutral -: Schatten, Suske
eher Wolf/Vamp: Black, Watcher

Edith: wieder Ninja (Zwischenpost) siL
Nach oben Nach unten
Xsí
Cola-Eis

Weiblich Löwe Büffel

BeitragThema: Re: Deadman Wonderland    So Feb 15, 2015 6:43 pm

Shatala schrieb:
Denkst du nicht, dass ein Schattenwolf (nicht GoT lol) auch undurchdachte Sachen bringen kann und einfach ablenken will mit dem Pestgedanken? Wobei er ja schrieb, dass es ihm da gar nicht ernst war (bzw. das Gegenteil). Und kann man als wolf nicht Nägel mit Köpfen machen, um dich zu töten?
Dafür, dass er dann damit ankam, die ganze Aktion wäre ja eh nicht ernst gemeint gewesen und er wollte im Gegenteil nur aufzeigen, wie schlimm so etwas für die Wölfe ist, bekam er ja auch durchaus Punktabzug.
Er wirkte aber ansonsten nicht unbedingt wie ein dreister Wolf, der das alles genau geplant hat... und ich habe ihm im Vakuum einfach mal nicht zugetraut, gewisse Sachen aus Versehen zu bringen, wenn er nicht gerade im Dorf. (Ich weiß schon, dass ich bei so etwas immer in Gefahr gerate, die größten und offensichtlichsten Wölfe laufen zu lassen, mein Erfahrungswert ist aber einfach, dass der Großteil der Leute, die so aussehen, nachher unschuldig gelyncht wird. Gerne auch mal von mir. Wink )
Weiterer Erfahrungswert ist, dass sich wenige Wölfe die Mühe machen, großartig Hetze gegen mich zu betreiben. Das schafft das Dorf meist ohne sie.

Shatala schrieb:
(Ein Xsi kann auch als Wolf viel schreiben Wink )
Dankeschön. (Wobei ich vermute, er meinte eher den generellen Inhalt meiner Posts als die Menge - ich meine, er hat durchaus schon Wolfsspiele von mir gesehen. Suspect )

Wer war eigentlich gleich der erste, der Blacks RPG verteidigt hat? Very Happy

Ach, da ist er ja. Wurdest schon vermisst, auch wenn die Flimmerkiste sich nicht nach der besten Kopfschmertherapie anhört...

Wieso sollte ich eigentlich nicht Red beißen? Beißen immerhin, nicht fressen. Ich habe bisher mit dem Vampir eigentlich nur schlechte Erfahrungen gemacht, was Neutralisation angeht, ich hätte insofern sehr darauf geachtet, nicht dasselbe Opfer wie die Wölfe zu nehmen. (Auch wenn es im aktuellen Falle nur durch Zufall hingehauen hätte.)
Es macht mir ehrlich gesagt Sorgen, wenn Leute mich 100% irgendetwas finden.

Blacktooth schrieb:
Magst du bei der Gelegenheit evtl. noch was zum lieben Twix sagen?

siLenCe_w schrieb:
Das verstehe ich gerade nicht. Ich bezweifle, dass bei 14 Spieler nur zwei Werwölfe dabei sind, egal wie viele Drittparteien mitspielen.
Habe ich schonmal gespielt. I was not amused.

Ninja Shatala, muss aber eben weg. Das reicht nicht einmal für eine detaillierte Dingens, was mir das gerade über die beiden sagt.
Nach oben Nach unten
Benutzerprofil anzeigen
Gast2

Männlich Anzahl der Beiträge : 898

BeitragThema: Re: Deadman Wonderland    So Feb 15, 2015 7:03 pm

siLenCe_w schrieb:

Jetzt wirst du aber bissig ; ) Versuchst du damit, deine üblichen bürgerlichen Beschuldigungen wieder aufleben zu lassen?
Funktioniert aber leider nicht.

Häh? Wenn jemand Müll labert, dann labert der Müll. xD
Sil schrieb:

Was soll man dazu sagen?  So eine Todesliste ist doch einfach nicht realistisch und lenkt vom Spiel ab. Was in der ersten Runde vielleicht noch lustig gewesen ist, ist nun einfach nur noch irritierend und unnötig. Und wie Xsi bereits auseinander genommen hatte, eine Nachahmung an letzte Runde, wo du gut damit durchgekommen bist.
(Nicht zu vergessen, dass Kottikoroschko dich in dieser Runde dafür zufälligweise nicht mehr verdächtigt hatte und sich bereits "an deinen Spielstil" gewöhnt hatte; so was aus dem Mund eines Werwolfs zu hören...)

Das ist keine Nachahmung und auch keine Wiederholung oder irgendein anderer Quatsch. Das ist eine Weiterführung. Ich werde nicht meine Prinzipien wegschmeißen, nur weil ich euch, dass als Verdächtig vorkommt.
Sil schrieb:

Warum nimmst du denn Xsi in den Schutz?
Ausserdem verdrehst du mir die Worte im Mund. Ich sage nicht, dass Xsi böse ist. Ich kann mir vorstellen, dass sie eine bürgerliche Rolle hat. Aber ihr Verhalten an Tag 2 war irgendwie trotzdem anders, als noch an Tag 1. Ich will einfach keine Bürgermeisterin, die böse sein könnte (ich hatte ja das mit Kottikoroschko und ihr (Leveln höhö) bereits angetönt)
Ich glaube auch nicht, dass sie ein Vampir ist.
Ich glaube btw. auch nicht, dass du Wolf bist; ich denke viel eher, dass du der Vampir bist; so wie du dich zurzeit verhältst.  Gerade, dass du dir überlegst, ob sie Vampir sein könnte, will doch einfach nur von dir ablenken.

Hört sich dann jetzt für ein Outing an, dass du selber ein Wolf bist xD. Nice.
Sil schrieb:

Diese Aussage hier (Kontext ist ja oben vorhanden), lässt mich aufhorchen. Wieso schreibst du so etwas? Dass sie Vampir sein könnte, diese Idee oder Überlegung stammt allein von dir; und das kann nur sein, damit du nicht als Vampir verdächtigt wirst.
Weil ich mir das in dieser Rundenkonstellation bei ihr einfach vorstellen könnte? Was laberst du jetzt schon wieder für'n Quatsch. Habe ich nicht schon etwa Kopfschmerzen genug? ._.

Sil schrieb:
Du bist ein guter Spieler. Mit einer gefährlichen Rolle ist das also eine sehr gefährliche Kombination; die man lieber schnell aus dem Weg räumen sollte.
Es tut mir Leid, dass du nicht auf der Höhe bist, aber ich kann dich nicht schonen deswegen.
Du bist kein leichtes Lynchopfer, du verteidigst dich immer sehr gut und liebst die Herausforderung.

Ich spiele diese Runde nicht gut und habe auch keine gefährliche Rolle. Ich bin einfach nur kaputt, und das versucht ihr jetzt euch einfach zu nutzen zu machen. Das könnt ihr mir jetzt nicht anders erzählen.
Sil schrieb:

Warum aber schuldigst du nun mich an, nur weil ich dich verdächtigt habe?
Das ist doch auch so ein typisches "Böse-Partei"-Verhalten. Ich biete die grösste Angriffsfläche, da ich mich aus dem Fenster wage und dich beschuldige... Also ist es ein Leichtes, zurückzubeschuldigen.
Ein bürgerlicher Blacktooth hätte sich jemand anderen als Lynchopfer gesucht und meine Anschuldigungen gar nicht erst ernst genommen

Zurzeit beschuldigen mich alle. Und da eines meiner Ziele ist, diesmal zu überleben, muss ich ja wohl die Anschuldigungen mal ernst nehmen. Schonmal daran gedacht? Razz
Sil schrieb:

Das verstehe ich gerade nicht. Ich bezweifle, dass bei 14 Spieler nur zwei Werwölfe dabei sind, egal wie viele Drittparteien mitspielen. Dass das Fressen "ausgefallen" ist... ? Wie kommst du überhaupt darauf; wieso schliesst du aus, dass nicht ein Schutzengel oder eine Hexe mit im Spiel waren?
Gehst du zum Beispiel von einer Neutralisation aus? Oder weisst du, dass du kein Fressen / keinen Biss abgegeben hast und es deswegen ausgefallen ist?
Ich glaube viel eher, dass du dich gerade versprochen hast.

Genau das, denke ich von dir, was zu vor gebracht hattest. Ich hätte eher 4 Wölfe erwartet, du Pfeife, nicht zwei, bei dieser Konstellation xD. Ich dachte, dass war klar gewesen, dass ich darauf hinaus wollte.

Sil schrieb:
Hier hattest du übrigens den falschen Namen drin, beim Zitat. Die Aussage stammte von Shatala.
Ich wollte nur wissen, wen er als bürgerlich einstuft; um daraus Schlüsse ziehen zu können, die uns (je nach dem, welche Rolle er hat), weiter bringen könnten.

Und deshalb habe ich Shatala zitiert. Lies doch bitte richtig, Wolf.
Edit: Oh, ich habs tatsächlich falsch zitiert. Naja, passiert.
Shatala schrieb:

Das erstere klingt mir grad unheimlich gestellt. Wie "seht her ich bin Bürger!" Suspect
Was ich jetzt daraus ziehen kann, wäre: siL und Black nicht in einer Partei. (Das ist kein Aluhut sondern etwas Klareres)

Tut mir Leid, dass ich bürgerlich bin. Das war echt nicht geplant.

Shaty schrieb:
Und Gute Besserung deinen Kopfschmerzen...aber wie ich gesagt habe, warum dann gestern ein unnötiges RPG?

Erstmal Danke und:
Unnötiges RPG? Das sehe ich als echte Beleidigung an. Es gibt nicht vieles was mir wichtig ist, aber ein RPG zu schreiben, ist etwas was entspannt und spaß macht - das ist keines wegs unnötig!

Xsi schrieb:
Ach, da ist er ja. Wurdest schon vermisst, auch wenn die Flimmerkiste sich nicht nach der besten Kopfschmertherapie anhört...

Jap, die Kopfschmerzen werden hierdurch seltsamerweise immer größer. Very Happy

Xsi schrieb:
Magst du bei der Gelegenheit evtl. noch was zum lieben Twix sagen?

Ist sicher.
Nach oben Nach unten
Benutzerprofil anzeigen
LunaticNephilim
Eddard Stark

Männlich Waage Katze
Anzahl der Beiträge : 1375

BeitragThema: Re: Deadman Wonderland    So Feb 15, 2015 7:09 pm

@Syca: Ich habe mir angewöhnt in größeren Runden erst dann wirklich aktiv zu werden, wenn sich die Reihen etwas gelichtet haben. Meistens hat Aktivität meinerseits in den ersten beiden Tagen zu einem Lynchzugmauf mich geführt. Und generell reagiere ich immer eher direkt auf Fragen an mich. Und manchmal ist ein stiller Beobachter am Anfang auch besser. Und das ich als Karnevalisr über Karneval nicht 24 Stunden on sein kann/will, sollte auc verständlich sein.

Männlich Skorpion Ziege
Anzahl der Beiträge : 2646

BeitragThema: Re: Deadman Wonderland    So Feb 15, 2015 7:17 pm

Sycamore schrieb:
Mal ne andere Frage: Haltet ihr es für möglich, dass es mehr als einen Vampir gibt und demnach nur noch einen/keinen Wolf oder würde da irgendwas nicht hinhauen?
ich glaub ich bin der einzige, der Vamp-rudel in einer Runde genutzt hatte.. Oder hat sich die Meta (der Standard) in meiner Abwesenheit stark verändert? Glaub also eher nicht.. wie bereits gesagt, glaub eher noch ein, EVENTUELL aber auch 2 Wölfe und ein Vamp.. Dass zwei Wölfe so früh sterben hätte ja niemand denken können oder?

Twix schrieb:
ich glaube nicht, dass mehr als ein Kotti-MitWW jenes nochmal in Bezug zu Kotti erwähnt / anspricht - daher max. ein WW unter euch.
Uhm, bei dir ist so ziemlich jeder in irgendeiner Zusammenstellung "eventuell Wolf" oder "maximal x Wölfe" etc pp.. Viel Spaß beim Überleben bei der Wolfsanzahl...

Dark Angel schrieb:
Mich würde da ja gerne interessieren inwiefern ich anders spiele als in der Runde als WWJ.
Was ist WWJ eigentlich?

Twix schrieb:
Warum das Touche?
Weil er deine Frage dort mit einer lustigen Gegenfrage gecountert hat Wink offtopic also

Xsí schrieb:
Ich würde aber nicht sagen, dass der Teenage Werwolf abschwächt, so lange man ihn nicht gezielt suchen lässt. (Gab es hier auch schon, ist aber normalerweise nicht der Fall.)
ähm er ist ein Wolf, der als Zusatz IMMER 1x pro Tag Werwolf schreiben muss.. inwiefern kann das den Wölfen postiv angerechnet werden? Garnich, von daher ist es schon eine abschwächung des Rudels..

Shatala zu mir schrieb:
Denkst du, weil jemand viel schreibt, ist er weniger möglich als WW/Vamp? Klar bin ich auch der Meinung, wie gesagt, dass Xsi eher weniger böse ist, als alle anderen (für mich), aber nicht aufgrund des Mehrschreibens, sondern aufgrund 1. des Lynches und 2. aufgrund ihrer Argumentationen. (Ein Xsi kann auch als Wolf viel schreiben Wink )
Nein, einfach nur vom Gefühl her bzg der Aussagen die sie gemacht hat und ihrer vorhergehenden Argumentation mit Kotti. Was ich aber meinte war, dass sie zwar Kotti lynchen wollte, aber sein Tod ist durch den SL vollzogen worden, da Xsí nicht da war um eine Entscheidung zu treffen. mMn die beste Entscheidung in solch einer Situation, aber wer weiß, ob sie sich wirklich so entschieden hätte?

Und der Namanswechsel ist, weil ich mich sonst überall nur noch Kaly nenn Wink Dachte ich mach das mal einheitlich.. stört es sehr?

Ach und noch eine Bitte, zitiert bitte richtig.. lieber keinen Namen als einen falschen Namen, sowas verwirrt unglaublich und ist einfach nur total mies, weil man damit andren Worte in den Mund legt, die net von ihnen sind ok? ^^

Sodele. Nachdem ich nun endlich wieder auf dem aktuellen Stand bin, kann ich auch mal meine Meinungen zum besten geben.

gibt hier ja grade eher wieder zwei parteien; eine, die sil gut findet und eine die sil eher verdächtigt? (so ganz grob) mMn spielt sil so wie ich sie von ihren guten Zeiten her kenne, und hat irgendeinen Grund Blacky lynchen zu wollen. Was nicht heist, dass sie Bürgerlich ist. Sie könnte im Grunde auch böse sein und sich Sorgen machen, dass Blacky sie an den Galgen bringen könnte.. Wobei Blacky (wie bereits erwähnt) grade aufblüht, weil er beschuldigt wird. So wie wir ihn kennen. Leider habe ich keine Beweise oder sonstwas.. sil war ja (mit mir) bisher inaktiv und blacky hat auch nur gespamt und nichts ZU wichtiges der Runde mitgeteilt. Ergo, und weil ich eigentlich noch etwas gerne mit den beiden spiel, will ich die beiden erstmal ruhen lassen..

Bei Jugolas bin ich der selben Meinung wie Sil. Glaube nicht, dass hier ein Wolf so gerissen und gewagt wäre, sich so perfide als DB zu tarnen..

Shatala ist mMn auch eher dörfisch. Sie hinterfragt ganz gut und ihre anfänglichen Diskussionen mit Kotti schieben sie für mich eher richtung dorf.
Xsí dagegen.. ich weiß nicht. ist eine der besten Spielerinnen hier. Auch wenn sie das wohl alles abstreiten wird.. trotzdem kann ich hier einfach nichts finden, was sie in irgendeine richtung schiebt. Die geschichte mit Kotti ist für mich zu sehr Zufall als dass ich dem irgendwie Glauben schenken kann. Vor allem da sie nicht selbst richtig für seinen Tod gestimmt hat. Es hätte da einfach zu einfach jemanden anderen treffen können! Darum ist sie für mich eher erstmal (leider!!!) auf de neutralen Punkt.

Twix schreibt mega viel, analysiert und schiebt eigentlich alle mal irgendwie zu Wölfen oder ins Dorf. Super lol! Wink Meint dann plötzlich, dass sich bei Sil, Kaly(ich bin net mehr suske Razz) und watcher scheints doch sehr warhscheinlich ein wolf verbirgt.. und das obwohl sil und ich bis dahin nix geschrieben hatten und watcher sehr sehr ruhig ist. (nicht so ungewöhnlich finde ich ;p schreib mal mehr alter Freund)
Da musste ich innehalten und irgendwie lachen.. sry, aber du stellst zu beginn eine Liste auf, und meinst dann, dass da ja wirklich was dran sein könnte, nachdem von denen nicht wirklich was gekommen ist? O.o eher verdächtig.
Schatten ist eher wenig am schreiben. Wie aber bereits angemerkt, findet sich hier echt der positive Aspekt, dass er anders spielt. aber das muss halt leider noch etwas beobachtet werden.
Sycamore... noch nie mit dir gespielt oder? aber deine Beiträge gefallen mir, du liest mit und denkst auch intensiv, was wie sei könnte etc. eher bürgerlich für mich.
Dark Angel: auch sie ist eher im neutral/positiven bereich.

"Musik ist wie Frühstück - niemand sollte ohne aus dem Haus gehen" ~ (Karin Abele)
flix134 schrieb:
Suske, (Männlicher Silence)

flix134 schrieb:
Weil-ich-verdaammt-nochmal-Suske-nicht-als-BM-haben-will.

Alohomora schrieb:
Suske als BM-Standardkandidat ist ein Mythos: Er war nur sechsmal Erst-BM

Nach oben Nach unten
Benutzerprofil anzeigen http://www.werwolf-spiel.net/u31
Xsí
Cola-Eis

Weiblich Löwe Büffel

BeitragThema: Re: Deadman Wonderland    So Feb 15, 2015 7:30 pm

WWJ = Werwolfjunges

Suske schrieb:
ähm er ist ein Wolf, der als Zusatz IMMER 1x pro Tag Werwolf schreiben muss.. inwiefern kann das den Wölfen postiv angerechnet werden? Garnich, von daher ist es schon eine abschwächung des Rudels..
j'und? Inwieweit stellt es eine derartige Abschwächung des Rudels dar, dass man es deswegen um eine Person verstärken muss, so lange man nicht ganz gezielt allen Leuten verbietet, das Wort zu sagen und dann schaut, wer es doch tut? Und das ist eben nicht der Regelfall um nicht zusagen lohnt sich wegen dem Aufwand nur, wenn man weiß, dass die Rolle im Spiel ist. Sonst frisst es in erster Linie Zeit.

Suske schrieb:
aber wer weiß, ob sie sich wirklich so entschieden hätte?
Ähm. Es gibt doch eigentlich genau zwei Varianten.
a) Ich bin Wolf. Wenn ich dann auf einmal Kotti nicht gelyncht hätte, dann hätte ich uns beide ziemlich als Team geoutet, spätestens, wenn einer von uns gestorben wäre. (Oder, was das betrifft, mal genauer geprüft. Wölfe sind tendenziell Wölfe.)
b) Ich bin kein Wolf... damit wäre mir relativ egal gewesen, ob Kotti einer war - wieso hätte ich dann bitte derart unnötige Aufmerksamkeit auf mich ziehen sollen, was definitiv passiert wäre, hätte ich ihn da noch gerettet?
Wenn du noch eine dritte Variante hast, bin ich gespannt, aber ansonsten... ja, ich hätte mich ganz genau so entschieden. Eine Wahl hätte ich nur dann gehabt, wenn mein Kandidat nicht im UE gewesen wäre oder wenigstens noch in der Zeit zwischen Stimmabgabe und Lynchung irgendetwas großartiges über die betreffende Person rausgekommen wäre. Beidem war gestern nicht der Fall.
Nach oben Nach unten
Benutzerprofil anzeigen
Grisu
Fist of the 7th

Männlich Anzahl der Beiträge : 655

BeitragThema: Re: Deadman Wonderland    So Feb 15, 2015 8:04 pm

Chapter 4, day 2

Watcher

Geduldig gehst du wie bereits am Vortag mit allen anderen Leuten zum Dorfplatz im Zentrum der Kuppel. Und wieder kocht die Stimmung über. Lauthals werden wilde Anschuldigungen herumgeworfen, hier und da ertönt ein lautes „Blacktooth“, doch mit Erschrecken musst du feststellen dass auch dein Name gerufen wird. Was hast du denn böses getan? Irgendeine junge Dame namens Sycamore stößt dich an. Verzweifelt versuchst du noch Worte der Unschuld zu stammeln, doch es hilft nichts: Viel zu zornentbrannt die Gesicher, viel zu groß die Angst noch länger in dieser Schlachtstätte gefangen zu sein.
Und dann siehst du ihn: Den riesigen Henker, der inzwischen ein Wolfsfell trägt, und an dessen Maske aus Hautfetzen du dir voller Grauer eine Narbe einbildest, die jener von staa7ic gleicht…
Mit schweren Schritten nähert er sich dir, bis er vor dir steht und dich mir schier unmenschlicher Kraft an der Kehle packt, in die Luft hebt und zum Podest trägt. Verzweifelst ringst du nach Luft, siehst noch einen kleinen hässlichen Kerl neben der gläsernern Stimmbox stehen, bevor dich der Henker ins Schafott drückt. Mit einem letztem ängstlichen Blick schaust du durch die Runde, durch die stahlharten und gespannten Gesichter der Meute, die sich wohl wie am Vortag bei Kottikoroschko eine grausame Gestalt bei dir einbildeten.
Dann das Zischen der Luft, als der Henker unnachgiebig sein Beil herunter schwingt.

x x x x

Lynchung:
Blacktooth (siLenCe_w, Shatala, Kaly): 3
Watcher (Twix, Xsí, Sycamore, Watcher): 4
Twix (Jugolas): 1
siLenCe_w (Blacktooth): 1
Kaly (Dark Angel): 1

Keine Stimme abgegeben hat: Watcher

Entschuldigt für die Lynchung: Schatten

Dorfbewohner Watcher wird gelyncht.

Rollentext Dorfbewohner:

Nachdem du dein Haus betreten hast, fühlst du dich schon viel besser. Die Schmerzen lassen nach, du lässt deine Gelenke knacken und schaust dich um. Auf dem Tisch in der Mitte des Raumes steht ein Korb mit Früchten.
Du nimmst dir eine Birne und nachdem du überlegt hast, ob wohl verhungern oder vergiftet werden ein angenehmerer Tod ist, beißt du hinein.
Was wird dich wohl erwarten in diesem Spiel? Du beschließt, dass du niemandem trauen kannst außer deinem eigenen logischen Verstand. Du wirst schon herausfinden, welche Abartigkeiten auf dich lauern. Dich beschleicht das Gefühl, dass es nicht nur die Stimme aus dem Lautsprecher auf dich abgesehen hat...
Du bist ein Dorfbewohner
Nach oben Nach unten
Benutzerprofil anzeigen
Gesponserte Inhalte

BeitragThema: Re: Deadman Wonderland    

Nach oben Nach unten

Deadman Wonderland
Vorheriges Thema anzeigen Nächstes Thema anzeigen Nach oben 
Seite 4 von 8Gehe zu Seite : Zurück  1, 2, 3, 4, 5, 6, 7, 8  Weiter

Befugnisse in diesem ForumSie können in diesem Forum nicht antworten
Die Werwoelfe vom Duesterwald - Das Forenrollenspiel :: Werwolf :: Archiv-
Gehe zu: