Die Werwoelfe vom Duesterwald - Das Forenrollenspiel

Let's Play
StartseiteKalenderGalerieFAQSuchenNutzergruppenAnmeldenLogin

Austausch | 
 

 Nichts ist real- nur die Gefahr

Vorheriges Thema anzeigen Nächstes Thema anzeigen Nach unten 
Gehe zu Seite : Zurück  1, 2, 3, 4  Weiter
AutorNachricht
Grisu
Fist of the 7th
avatar

Männlich Anzahl der Beiträge : 655
Anmeldedatum : 30.09.13

BeitragThema: Re: Nichts ist real- nur die Gefahr    So Feb 22, 2015 4:17 pm

Shatala schrieb:

Wieso @Grisu fragst du grad mich und nicht die anderen? Schatten ists ja auch aufgefallen.

Blacktooth schrieb:

Warum sprichst ausgerechnet nun nochmal Shatala an, obwohl du zuvor der Meinung bist, dass man eh einfach die Frage von Schatten beantworten sollte? Was denkst du denn über Shatala, Grisu?

Gerne, extra für euch, nochmal:
Grisu schrieb:

Weil es zum Thema Shatala/Bm in letzter Zeit öfters ein paar intressante Diskussionen gab.

Was ich so mitbekommen habe sieht Shatalas BM-Verhalten ca. so aus: Ist es eine kleine Runde, hat sie Zeit und ist sie Dorfi will sies machen. Als Wolf nicht. In großen Runden nicht. Und bei mangelnder Zeit auch nicht so gerne. Das könnte sie nun natürlich auch für Argumente benutzen, aber ich wollte mal hören wie es diese Runde aussieht.


Blacktooth schrieb:

1.(es haben schon welche angsprochen) Die Verbindung zwischen Vulpine und Grisu. Sie scheinen es definitiv nicht ernst zu nehmen, aber bei den Beiden könnte ich mir dies als Zwei-Deutiges Spiel sehen. Was für mich heißen würde, wenn der eine Wolf ist, ist vermutlich auch der andere Wolf.

Blacktooth schrieb:

Vulpine schrieb:
OT: Übrigens eine ganz tolle Signatur hast du da Razz

Danke :3 . Hab mir dafür gaaaanz viel Mühe gegeben!


Ooooh, welch Verbindung von Vulpine und Blacky! Sie scheinen es definitiv nicht ernst zu nehmen, aber bei den Beiden könnte ich mir dies als Zwei-Deutiges Spiel sehen. Blubb.

Shatala schrieb:

Schatten schrieb:
Meine BM-Kandidaten wären Shatala, Grisu und Sil,
Warum nicht auch Vulpine oder Kaly, die meines Erachtens auch sehr gute Spieler sind?
[...]
Ansonsten wäre ich mit einem der 5 auch zufrieden, je nachdem, wie dörfisch sie bis heute abend schreiben.

Hmm. Also du wärst mit dir selber je nachdem zufrieden. Und findest du derweil dass du dörfisch schreibst?

siLenCe_w schrieb:

@Vulpine: Ich mag deine Spielweise. Wir denken da irgendwie total ähnlich und argumentieren ähnlich -> daher denke ich dich erstmal auf der bürgerlichen Seite.

Mach bloß nicht diesen Fehler. Ging mir bei Kottikoroschko mal ganz ähnlich, dass ich ihn fälschlicherweise ins Dorf steckte weil mir seine Argumente so nachvollziehbar und ähnlich zu meinen vorkamen. (Selbiges gilt für Vulpine!)

Blacktooth schrieb:

2. Man sollte niemals etwas ausschließen, nur weil es unwahrscheinlich ist. Es sei denn man WEIß, dass dies nicht vorkommen kann. Dementsprechend sollte man Grisu in Auge behalten.

Hä? Wieso?

Also Blacky findets verdächtig dass man als Erstposter den BM anspricht. Nächstes mal sollte Schatten wohl fragen: "Wer ist Wolf?", so wie es jeder anständige Spieler macht...[/Ironie]

siLs Posts sind mir irgendwie nur halb-koscher. Findet sie wirklich nichts verdächtiges? Bin da normalerweise schon brave Ausarbeitungen gewöhnt :3 Aber auch ich muss dir Recht geben, der Titel klingt echt nach "die Wölfe sind nicht real, die Gefahr der Pest aber sehr wohl!"^^

Also BM-Kandidaten bisher sind siL, Vulpine, Blacky (ha, ja genau^^) und evtl. Shatala? hab ich jemanden übersehen?

Ach:
Shatala scheint ziemlich auf Blacky zu hauen. Ähnlich hat sie das letzte Runde mit Kottikoroschko gemacht, und da waren beide Wölfe. Wollte ich noch so anmerken.
Nach oben Nach unten
Benutzerprofil anzeigen
Shatala

avatar

Weiblich Skorpion Tiger
Anzahl der Beiträge : 2488
Anmeldedatum : 10.11.11
Alter : 55
Ort : Mara/Lyndia

BeitragThema: Re: Nichts ist real- nur die Gefahr    So Feb 22, 2015 4:44 pm

Grisu schrieb:
Hmm. Also du wärst mit dir selber je nachdem zufrieden. Und findest du derweil dass du dörfisch schreibst?
Jo wäre ich und ob ich dörfisch schreibe weiß ich nicht, ich schreib einfach das was mir auffällt.

Grisu schrieb:
Also BM-Kandidaten bisher sind siL, Vulpine, Blacky (ha, ja genau^^) und evtl. Shatala? hab ich jemanden übersehen?
Black hat geschrieben, dass er es nicht unbedingt sein muss. Wieso machst du da einen Unterschied zu mir?
Richtige Kandidaturen waren bisher für mich nur siL und Vulpine Edith: Kaly.
Muss leider erstmal weg, deswegen nur kurz grad.


Zuletzt von Shatala am So Feb 22, 2015 5:26 pm bearbeitet; insgesamt 1-mal bearbeitet
Nach oben Nach unten
Benutzerprofil anzeigen http://www.fantasyzauber.de
Redchaos

avatar

Männlich Widder Hund
Anzahl der Beiträge : 107
Anmeldedatum : 09.10.14
Alter : 23
Ort : Aalen

BeitragThema: Re: Nichts ist real- nur die Gefahr    So Feb 22, 2015 5:23 pm

Guten morgen
Auch ich bin dabei was ich denke ist wie immer mal klar
Zum Bm würde ich Black wählen da Chaos die Welt regiert
und obwohl ich das viel zu wenig Betone dies ist eine geheime Wahl.

Verdächtig finde ich bisher Sil und Schatten (jedoch nicht wegen dem erst Post)

PS: Sil Smooth genug der Beitrag?

Nach oben Nach unten
Benutzerprofil anzeigen
Schatten
Werbeking
avatar

Männlich Zwilling Katze
Anzahl der Beiträge : 1678
Anmeldedatum : 14.12.13
Alter : 18
Ort : Dort, wo die Sonne niemals scheint

BeitragThema: Re: Nichts ist real- nur die Gefahr    So Feb 22, 2015 5:26 pm

@Shatala: Also ich finde, dass du recht dörfisch schreibst.
@Alle: Meine Lynchstimme geht gegen Black. Nicht wegen seinen Anschuldigungen gegen mich, sondern seiner unüberlegten und aggressiven Art, er scheint verkrampft zu versuchen, Spieler zu verdächtigen und das gefällt mir nicht.
Zum Thema Sil: Shatala wäre mir als BM lieber, allerdings kann ich Sil meist relativ gut einschätzen, also hätte ich lieber sie als BM, als Vulpi oder Kaly z.Bsp.
Nach oben Nach unten
Benutzerprofil anzeigen http://der-postillon.com
staa7ic

avatar

Männlich Stier Ratte
Anzahl der Beiträge : 358
Anmeldedatum : 21.12.14
Alter : 21
Ort : Nur wegen Bier hier..irgendwo

BeitragThema: Re: Nichts ist real- nur die Gefahr    So Feb 22, 2015 5:29 pm

Vulpiii schrieb:
Deshalb dachte ich, als Wolf hätte er es doch auch einfach so stehen lassen können - nämlich als Spaß ^^.
Ja, hab das ja auch verstanden, nur finde ich sowas gefährlich... immerhin kann auch dies einfach vorhersehbar sein - sprich Grisu würde damit gerechnet haben, dass du in so ein wenig ins Dorf rückst. Weischt? :>

Wurde nun ja auch schon mehrmals bzgl. siL angesprochen: Ihr gefällt Vulpis und Schattens ähnliche Spielweise ---> komm, wir spielen alle gleich und siL mag uns alle - ja,wen kann man dann noch ins Dorf stellen? Grisu hatte zu sowas ja auch schon das Beispiel mit Kotti aufgebracht...

Das ist einfach viel zu "leicht gemacht"... jaaa.

Blacky schrieb:
Wenn sie Wolf ist, würde ich so einschätzen, dass sie sich nicht zurzeit traut Verdächtigungen gegenüber den Erst-Postern auszusprechen und deshalb die bis dahin Inaktiven als böse einschätzt, da sie von dort aus eher weniger ins Ziel von einer Verdächtigung geraten könnte.
Ich weiß nicht... sowas find ich auch schwammig - Inaktive werden häufig als böse dargestellt - vor allem wenn dann auch noch Nachtaktionen ausfallen (ich erinnere mich dunkel an eine Runde mit dir, als du keine Zeit hattest und Wuffi warst... oder warst du es nicht? Ist ja eigentlich auch egal..)

Ich war zwar einer der Erst-Poster, aber ich versteh nicht den Zusammenhang zu Verdächtigungen an der Stelle...find ich sehr weit hergeholt.. Naja, klar kann man Bezüge dazu aufstellen, aber wenn, dann eher im Laufe des Spiels und nicht direkt am 1. Tag..


BM-Wahl: ich glaub, ich bleib bei sil..

- Die Lynchung rückt näher...


Edit: Zwischenpost Redchaos, Schatten
Nach oben Nach unten
Benutzerprofil anzeigen
Vulpine
Nine tailed Fox
avatar

Weiblich Krebs Ziege
Anzahl der Beiträge : 1197
Anmeldedatum : 03.11.14
Alter : 26

BeitragThema: Re: Nichts ist real- nur die Gefahr    So Feb 22, 2015 6:35 pm

redchaos schrieb:
Auch ich bin dabei was ich denke ist wie immer mal klar
Zum Bm würde ich Black wählen da Chaos die Welt regiert
und obwohl ich das viel zu wenig Betone dies ist eine geheime Wahl.

Ehm ja. Was denkst du denn?
Chaos hast du deine letzte Runde auch gewählt und da warst du Wolf. Behalte ich mir mal im Hinterkopf.
Und wieso betonst du dass es eine geheime Wahl ist? Das wissen wir doch?
Oder hatte das jetzt einen besonderen Grund dass man da immer drauf hinweisen muss?

Warum findest du die beiden dann verdächtig? Eine Begründung wäre nett.
Wirst du auch einen der Beiden lynchen?

Staa7ics Post gefällt mir ganz gut.
Ja, natürlich ist das gefährlich, war ja jetzt auch nur eine leichte Tag 1 Tendenz.
Nach oben Nach unten
Benutzerprofil anzeigen
siLenCe_w

avatar

Weiblich Jungfrau Drache
Anzahl der Beiträge : 4735
Anmeldedatum : 25.01.10
Alter : 29

BeitragThema: Re: Nichts ist real- nur die Gefahr    So Feb 22, 2015 6:55 pm

Blacktooth schrieb:

Vulpine schrieb:
Bis dato fand ich das auch so.
Schreibt ja nicht jeder gleich in seinem ersten Post irgendwas ultra Verdächtiges.
Ich fand es aber auch komisch, dass siL dann eher geneigt war, die bösen Rollen zu denen zu schieben, die bisher noch nicht gepostet hatten, deswegen habe ich da ja auch nachgefragt.

Wenn sie Wolf ist, würde ich so einschätzen, dass sie sich nicht zurzeit traut Verdächtigungen gegenüber den Erst-Postern auszusprechen und deshalb die bis dahin Inaktiven als böse einschätzt, da sie von dort aus eher weniger ins Ziel von einer Verdächtigung geraten könnte.

Hallo?! Wenn es keinen Grund gibt, Verdächtigungen auszusprechen, dann mach ich das auch nicht. Ausserdem kann man nicht mehr von "Erst-Postern" ausgehen, vor mir haben ca. 5 Personen etwas gepostet, da hätte man locker was finden können (wenn es denn was verdächtiges gegeben hätte!) Blacktooth ist mir irgendwie nicht ganz geheuer...

Blacktooth schrieb:
Aus mangelnder Alternative, hättest du selber eine gescheite Diskussion starten können Razz
Sil schrieb:

@Blacktooth: Du kritisiertest die ersten beiden Beiträge einer Runde - was soll man da denn sonst schon gross schreiben? Ich würde da nicht zu viel Wert drauf legen.

Defuq? Die ersten Beiträge sind genauso wichtig wie die letzten Beiträge von jemanden. ALLES kann ein Hinweis auf Böse sein und das weißt du ganz genau!

Ich habe doch eine Diskussion gestartet, indem ich die drei Nichtposter verdächtigt habe, weil mir die anderen bisher unverdächtig erschienen sind. Was ist dein Problem?!
Ausserdem verstehst du mich falsch, Black; natürlich sind die ersten Beiträge genauso wichtig, aber sie können inhaltlich noch nicht viel aussagen, weil einfach noch keine Beiträge vor ihnen da waren, auf die sie hätten eingehen können... Ich habe also nichts über die Wichtigkeit der Beiträge gesagt, sonder über den Inhalt (den du kritisiert hattest, weil es laut dir "nicht gut genug" war...

Ich bin aber jetzt mal essen, melde mich später wieder.
Nach oben Nach unten
Benutzerprofil anzeigen http://www.werwolf-spiel.net
Suske

avatar

Männlich Skorpion Ziege
Anzahl der Beiträge : 2646
Anmeldedatum : 23.06.10
Alter : 26
Ort : Rollenüberarbeitung

BeitragThema: Re: Nichts ist real- nur die Gefahr    So Feb 22, 2015 7:04 pm

Blacky Blacky.. geht genauso weiter wie letzte Runde, auch hier dann wieder gegen siL. Was ist los mit euch beiden? Razz

nein aber im ernst, ich geb Schatten recht, wenn er sagt dass Blacky mit
Schatten schrieb:
[...]seiner unüberlegten und aggressiven Art, [...]
eher negativ auffällt und die Art,
Schatten schrieb:
[...]Spieler zu verdächtigen [...]
mir nicht gefällt. [man bin ich stolz auf meine Zitierfähigkeiten. ^^
Werde also wohl auf Schattens Zug aufspringen.
Ansonsten sehe ich zumindest keine Verbindung zwischen Grisu und Vulpine oder vulpine und Blacky, und siL's Spielweise kann ich bisher noch nicht einschätzen. Sie spielt recht suchend, und möchte alles analysieren aber hat bisher noch nichts gefunden. Als Wolf spielt sie eher anders, ruhiger und nicht so in "Fettnäpfchen" tretend wie Blacky meinte. (bzg ihrer Aussage dass sie eher unter den inaktiven einen Bösen vermutet)

Staa7ic macht aktuell noch einen recht positiven eindruck, aber das liegt wohl daran dass er einfach alles logisch betrachtet und dann zusammenfassend wiedergibt. Ein bisschen eigene Meinung dabei, doch nicht zu viel als dass ich (zumindest) irgendetwas daraus lesen könnte. Mal weiter betrachten.
yulpine hat es bereits angesprochen, red handelt genauso, wie er letzte runde gehandelt hat, als er wolf war. Da war aber Blacky Vampir und red wolf, von daher kann ich, auch wenn ich das selbe wie vulpine dachte, ihm nichts ankreiden außer dass er das chaos unterstützt. (als hätten wir davon nicht schon genug *zu blacky schiel* Wink )

Ansonsten haben wir bisher recht wenig. Grisu verteidigt sich wie ein guter Bürger und geht wenig in den Gegenangriff über und auch Shatala klingt noch recht neutral.

Bm: siL
lynch: aktuell Blacky
zwischenpost: siL

_________________

"Musik ist wie Frühstück - niemand sollte ohne aus dem Haus gehen" ~ (Karin Abele)
flix134 schrieb:
Suske, (Männlicher Silence)

flix134 schrieb:
Weil-ich-verdaammt-nochmal-Suske-nicht-als-BM-haben-will.

Alohomora schrieb:
Suske als BM-Standardkandidat ist ein Mythos: Er war nur sechsmal Erst-BM

Nach oben Nach unten
Benutzerprofil anzeigen http://www.werwolf-spiel.net/u31
siLenCe_w

avatar

Weiblich Jungfrau Drache
Anzahl der Beiträge : 4735
Anmeldedatum : 25.01.10
Alter : 29

BeitragThema: Re: Nichts ist real- nur die Gefahr    So Feb 22, 2015 7:35 pm

Vulpine schrieb:
sil schrieb:
Und Sonderrollen können dann unerkannt ihre Meinung dazu einfliessen lassen (was vor allem beim Nachlesen auch wichtig sein kann)

Das stimmt natürlich.
Allerdings können die Wölfe auch so schneller drauf kommen, WAS genau jetzt ihr Fressen verhindert hat, ob die Hexe zb schon ihren Trank benutzt hat. Trotzdem finde ich die Überlegung an sich gut.

siL schrieb:
Ich mag deine Spielweise. Wir denken da irgendwie total ähnlich und argumentieren ähnlich -> daher denke ich dich erstmal auf der bürgerlichen Seite.

Ohje, damit würdest du mich ja gut reinreiten, wenn du Wolf wärest.Razz

Zu 1) Das mit den Wölfen ist schon auch richtig. Aber die können das auch sonst ziemlich schnell eingrenzen. Vielleicht haben sie aber auch einfach kein Fressen abgegeben (und Baffy hat am Morgen die Runde trotzdem eröffnet...? Aber auch diese Fragen bringen uns nicht weiter)
Zu 2) Stimmt, gut, dass ich das nicht mach (das wär ziemlich dreist^^)


Vulpine schrieb:
Blacky schrieb:
Wenn du mit Sonderrollen, Wölfe meinst, die zu meinen zu wissen, was in der Nacht passiert sein könnte, dann ja.

Klang mehr so als würdest du ihm besagte Schutzrolle unterschieben wollen.
Dass du danach so gegen ihn argumentiert hast, hat mich daher stutzig gemacht.
Hmmm... Das hat was. Dann hätte er sich selbst widersprochen, und nur Wölfe widersprechen sich ;P


Grisu schrieb:
siLs Posts sind mir irgendwie nur halb-koscher. Findet sie wirklich nichts verdächtiges? Bin da normalerweise schon brave Ausarbeitungen gewöhnt :3 Aber auch ich muss dir Recht geben, der Titel klingt echt nach "die Wölfe sind nicht real, die Gefahr der Pest aber sehr wohl!"^^
Wirklich nicht. Auch diese Sachen, die ich jetzt finde, überzeugen mich nur halbwegs. Bei Blacktooth, der mir einfach seltsam vorkommt, kann ich auch nicht wirklich sicher sein, dass er böse ist.


@Redchaos. Nich wirklich smooth, eher verdächtig. Und diesmal hätte ich auch keine Skrupel, dich einfach wegzulynchen, selbst wenn ich dich in der letzten Runde noch verteidigt hatte, gegenüber den anderen.


Ich weiss nicht wieso, aber Kaly wirkt für mich verdächtig. Dass er nun Blacktooth verdächtigt, und sogar gegen ihn stimmt (das sogar ankündigt), ist eher Wolfs-verhalten (zumindest wird das in diesem Forum so gesehen). Aber eigentlich hatte ich ihn eher auf der sicheren Seite, vor seinem letzten Beitrag.

*seufz* Ihr seht, ich bin total unschlüssig. Am Ende sind Grisu und Vulpine Werwölfe, und Grisus Warnung, ich sollte nicht zu schnell jemanden sicher stellen, war ernst gemeint, weil ernster Hintergrund. Ist das so?!



Nach oben Nach unten
Benutzerprofil anzeigen http://www.werwolf-spiel.net
Redchaos

avatar

Männlich Widder Hund
Anzahl der Beiträge : 107
Anmeldedatum : 09.10.14
Alter : 23
Ort : Aalen

BeitragThema: Re: Nichts ist real- nur die Gefahr    So Feb 22, 2015 8:00 pm

@Vulpine: Es ist eine geheime Whal jedoch fragen alle immer warum wählst du die usw. diese Runde mal wieder mehr
              Ich könnte auch dich Wählen wie immer aber du bist mir noch unklar und Blacky macht einfach Chaos und Laune.
Und lynchen am ersten Tag der war gut merk ich mir xD

@Verdacht: Ich werf nen verdacht in denn Raum und Sil schien es kaum zu stören
Da sie weiß das es dafür keinen Grund gibt wollte nur sehen ob sie sich panisch Verteidigt
Nach oben Nach unten
Benutzerprofil anzeigen
siLenCe_w

avatar

Weiblich Jungfrau Drache
Anzahl der Beiträge : 4735
Anmeldedatum : 25.01.10
Alter : 29

BeitragThema: Re: Nichts ist real- nur die Gefahr    So Feb 22, 2015 8:30 pm

Redchaos schrieb:

Verdächtig finde ich bisher Sil und Schatten (jedoch nicht wegen dem erst Post)

Achso, diesen Verdacht hab ich irgendwie gar nicht wirklich wahr genommen, da du den überhaupt nicht begründet hast.
Willst du den dann noch begründen? Also, ich kann mir schon vorstellen, dass es Gründe gibt, aber es würde mich interessieren, wie du das begründest^^
Nach oben Nach unten
Benutzerprofil anzeigen http://www.werwolf-spiel.net
Banshee

avatar

Weiblich Zwilling Ratte
Anzahl der Beiträge : 331
Anmeldedatum : 26.11.14
Alter : 93
Ort : where monsters and fairies live

BeitragThema: Re: Nichts ist real- nur die Gefahr    So Feb 22, 2015 8:32 pm

Es ist schon dunkel, als Boran endlich das Signal zum Rasten gibt. Müde sinkst du auf den Boden und legst deinen Bogen zur Seite. Dann streckst du vorsichtig deine müden Beine und massierst dir deine geschwollenen Füßen, die sich wie ein Klumpen rohes Fleisch anfühlen. Boran zündet das Feuer an, während auch die anderen erschöpft zu Boden sinken. Schon seit vier Tagen seid ihr auf der Suche nach der Bestie und bis auf ein paar Blutspritzer habt ihr noch nichts gefunden.

RPG by Schatten



BM:

Shatala -> Kaly
Schatten -> SiLence
Grisu -> Vulpine
Kaly > siLence
SiLence -> siLence
Staa7ic -> siLence
Vulpine -> Vulpine
Redchaos -> Enthaltung
Blacktooth -> Vulpine

siLence wird BM


Lynchung:

Shatala -> Blacktooth
Schatten -> Blacktooth
Grisu -> Blacktooth
Kaly -> Blacktooth
siLence -> Redchaos
Staa7ic -> Redchaos
Vulpine -> Redchaos
Redchaos -> Enthaltung
Blacktooth -> SiLence

Blacktooth, der Werwolf wird gelyncht


Zuletzt von Baffy17 am So Feb 22, 2015 8:58 pm bearbeitet; insgesamt 1-mal bearbeitet
Nach oben Nach unten
Benutzerprofil anzeigen
Shatala

avatar

Weiblich Skorpion Tiger
Anzahl der Beiträge : 2488
Anmeldedatum : 10.11.11
Alter : 55
Ort : Mara/Lyndia

BeitragThema: Re: Nichts ist real- nur die Gefahr    So Feb 22, 2015 8:46 pm

(Edith: dies hatte ich vorbereitet, aber eigentlich Lynch noch nicht gesehen):
Nun, nach der Lynchung habe ich folgende Tendenzen:

eher Dorf: Schatten, Kaly
unschlüssig: Vulpine (vor allem, weil Black sie zum BM präferiert hat)
neutral: siL (-), staa(+)
eher Wolf: Black, Redchaos, Grisu (in der Reihenfolge)

BM habe ich Kaly gewählt und es wäre gut, wenn jeder wieder aufdröselt.

nun noch zum Geschriebenen seit meinem letzten Beitrag:

@Schatten bzgl. Black...auch ein Wolf kann konstruktiver schreiben als das was Black sonst so produziert Wink

Black bezüglich siL schrieb:
Wenn sie Wolf ist, würde ich so einschätzen, dass sie sich nicht zurzeit traut Verdächtigungen gegenüber den Erst-Postern auszusprechen und deshalb die bis dahin Inaktiven als böse einschätzt, da sie von dort aus eher weniger ins Ziel von einer Verdächtigung geraten könnte.


wirft ein wenig gutes Licht auf siL - könnte aber auch gelevelt sein. (sorry mir fällt kein treffender kürzerer Ausdruck dazu ein)
Das siL auf ne Pestrunde kam (als erstes?) kann auch pseudodörfisch sein, wie letztes Spiel wie Jugolas zu schreiben und dafür dann ins Dorf gesteckt werden zu wollen.

siL schrieb:
Manche Rollen haben ja schliesslich Zusatzwissen, darum sind solche Spekulationen durchaus interessant,
Hiergeht mir siL auch wie Black vorher zu sehr auf Rollensuche.

Danach kritisiert siL Black aber auch zunehmend, was ich ihr eher positiv anrechnen würde. z.B.:
siL schrieb:
Als würde ein Werwolf (Black) verzweifelt Argumente suchen,

Grisu schrieb:
welch Verbindung von Vulpine und Blacky! Sie scheinen es definitiv nicht ernst zu nehmen, aber bei den Beiden könnte ich mir dies als Zwei-Deutiges Spiel sehen. Blubb.
Hier scheint Grisu Vulpine in den Fokus rücken zu wollen, wenn Black wolf.

- reitet dann auch noch auf dem Pest scenario rum und levelt bissl mit Black (meine Meinung).

Grisu schrieb:
Also BM-Kandidaten bisher sind siL, Vulpine, Blacky (ha, ja genau^^) und evtl. Shatala? hab ich jemanden übersehen?
Vergisst hier Kaly vollkommen und dass Black auch nur so halb wollte.

Grisu schrieb:
Shatala scheint ziemlich auf Blacky zu hauen. Ähnlich hat sie das letzte Runde mit Kottikoroschko gemacht, und da waren beide Wölfe. Wollte ich noch so anmerken.
Beschwert sich hier, dass ich Black kritisiere und will mich dafür wegen letzter Runde ankreiden.

red schrieb:
Zum Bm würde ich Black wählen da Chaos die Welt regiert
und obwohl ich das viel zu wenig Betone dies ist eine geheime Wahl.

Verdächtig finde ich bisher Sil und Schatten (jedoch nicht wegen dem erst Post)
Das schreit förmlich nach wolf

red schrieb:
PS: Sil Smooth genug der Beitrag?
Die Nachfrage genau an siL macht mich stutzig, ob da siL vielleicht in der Absprache was zu red gesagt hat.

staa Post finde ich nachvollziehbar und noch neutral mit leichter positiver Tendenz, was bei siL (da sie Kaly eher verdächtigt nicht so ist.

Vulpine zu red schrieb:
Chaos hast du deine letzte Runde auch gewählt und da warst du Wolf. Behalte ich mir mal im Hinterkopf.
Und wieso betonst du dass es eine geheime Wahl ist? Das wissen wir doch?
Oder hatte das jetzt einen besonderen Grund dass man da immer drauf hinweisen muss?
würde ich Vulpine positiv anrechnen, wenn redchaos wolf ist.

suske schrieb:
Als Wolf spielt sie(siL eher anders, ruhiger und nicht so in "Fettnäpfchen" tretend wie Blacky meinte. (bzg ihrer Aussage dass sie eher unter den inaktiven einen Bösen vermutet)
Hatte Blacky aber nicht grad gesagt, dass siL eben grad nicht in Fettnäpfchen treten wollte weil sie nur die vorherInaktiven (red, Black, mich) als böse vertitelt hatte?

Kaly schrieb:
red handelt genauso, wie er letzte runde gehandelt hat, als er wolf war. Da war aber Blacky Vampir und red wolf, von daher kann ich, auch wenn ich das selbe wie vulpine dachte, ihm nichts ankreiden außer dass er das chaos unterstützt. (als hätten wir davon nicht schon genug *zu blacky schiel*

schon allein, dass red ein chaos unterstützt, dafür gehört er gelyncht

siL schrieb:
Das hat was. Dann hätte er(Black) sich selbst widersprochen, und nur Wölfe widersprechen sich
Auch wenn ich dir das bissl positiv anrechne... Edith nach Lynchung:Warum hast du Black dann nicht gelyncht?
Ja ich bin mir bewusst, dass auch red sich sehr verdächtig gemacht hat /Edith

Jetzt erst Lynchung gesehen...
na das war mal eindeutig.
@all denkt ihr alle wölfe haben auf einen Mitwolf gestimmt?
(also Red/oder Black)?
nur Black auf siL (die ja eher eh keiner lyncht an Tag 1) was also m.E. nicht sicherstellt, ob sil nicht trotzdem Mitwolf von Black sein könnte.
Nach oben Nach unten
Benutzerprofil anzeigen http://www.fantasyzauber.de
Gast2



Männlich Anzahl der Beiträge : 898
Anmeldedatum : 19.02.10

BeitragThema: Re: Nichts ist real- nur die Gefahr    So Feb 22, 2015 8:57 pm

R.I.W.

Who will make me fight?
Drag me out alive?
Save me from myself
Don't let me drown


Nach oben Nach unten
Benutzerprofil anzeigen
Schatten
Werbeking
avatar

Männlich Zwilling Katze
Anzahl der Beiträge : 1678
Anmeldedatum : 14.12.13
Alter : 18
Ort : Dort, wo die Sonne niemals scheint

BeitragThema: Re: Nichts ist real- nur die Gefahr    So Feb 22, 2015 8:58 pm

Ja, mein Gefühl hatte endlich mal Recht bounce Smile
Red rückt jetzt natürlich in den Fokus, schließlich war er sehr auf Black fokussiert. Was denkt ihr - fehlgeleiteter Bürger oder Mitwolf, der krampfhaft versucht, seinen Kollegen zu retten?
Nach oben Nach unten
Benutzerprofil anzeigen http://der-postillon.com
staa7ic

avatar

Männlich Stier Ratte
Anzahl der Beiträge : 358
Anmeldedatum : 21.12.14
Alter : 21
Ort : Nur wegen Bier hier..irgendwo

BeitragThema: Re: Nichts ist real- nur die Gefahr    So Feb 22, 2015 9:02 pm

Zur Lynchung: Es ist auffällig, dass Blacky auf siL geschossen hat, so haf Shatala es ja auch schon gesagt - aber hier gibt es halt 2 Optionen:
- Blacky will ihr nur was anhängen
- sil ist wirklich Wolf und Blacky versucht durch dieses auffällige schießen, abzulenken

Soweit erstmal... Wobei redchaos mir momentan eher ins Auge sticht, weshalb auch mein Schuss auf ihn fiel... Zumal ich bis jetzt auch noch nichts verwertbares von dem Chaosverehrer mitbekommen hab :p

sil weiß ich nicht ganz einzuschätzen, auch wenn ich sie zum BM gewählt hab - somit heißts abwarten...


Zwischenpost Schatten
Nach oben Nach unten
Benutzerprofil anzeigen
siLenCe_w

avatar

Weiblich Jungfrau Drache
Anzahl der Beiträge : 4735
Anmeldedatum : 25.01.10
Alter : 29

BeitragThema: Re: Nichts ist real- nur die Gefahr    So Feb 22, 2015 9:04 pm

naja, Schatten, du könntest nun genauso gut Werwolf sein, weil Blacktooth dich verdächtigt hat und so; bei Redchaos - keine Ahnung, er ist einfach seltsam.

Ich habe nicht gegen Blacktooth gestimmt, weil ich nicht wahrhaben wollte, dass er tatsächlich schon wieder eine böse Rolle inne haben könnte. Auch wenn mein Gefühl definitiv sagte, dass Blacky böse ist (seine Argumentation war einfach an den Haaren herbeigezogen, das hab ich auch an mehreren Stellen gesagt), so wollte ich denn nicht, dass er schon wieder böse ist.

Gut zu wissen, dass wir es nicht mit einer Pest-Runde zu tun haben.
Aus Shatalas Beitrag werde ich nicht so richtig schlau, irgendwie denkt sie einfach total anders als ich, sieht Zusammenhänge, wo keine sind und sieht die Zusammenhänge nicht, wo sie eigentlich sein sollten. Beispielsweise hat Redchaos damit einfach auf etwas reagiert, dass ich in einem vorherigen Beitrag erwähnt hatte; nämlich dass ich die ersten Beiträge als zu smooth empfunden habe, als dass mich etwas daran gestört hätte.

Eigentlich könnte ich mir sogar bei Shatala einen Mitwolf vorstellen.
Nach oben Nach unten
Benutzerprofil anzeigen http://www.werwolf-spiel.net
Schatten
Werbeking
avatar

Männlich Zwilling Katze
Anzahl der Beiträge : 1678
Anmeldedatum : 14.12.13
Alter : 18
Ort : Dort, wo die Sonne niemals scheint

BeitragThema: Re: Nichts ist real- nur die Gefahr    So Feb 22, 2015 9:06 pm

Also mir erscheint Shatala eher als gut, mein Bauch meldet sich da sehr positiv. Red ist eigentlich so naheliegend, dass es mir verdächtig ist. Was denkt ihr, gibt es 2 oder 3 Wölfe?
Nach oben Nach unten
Benutzerprofil anzeigen http://der-postillon.com
Banshee

avatar

Weiblich Zwilling Ratte
Anzahl der Beiträge : 331
Anmeldedatum : 26.11.14
Alter : 93
Ort : where monsters and fairies live

BeitragThema: Re: Nichts ist real- nur die Gefahr    So Feb 22, 2015 9:14 pm

der Nachtbeitrag verzögert sich etwas.
Nach oben Nach unten
Benutzerprofil anzeigen
Vulpine
Nine tailed Fox
avatar

Weiblich Krebs Ziege
Anzahl der Beiträge : 1197
Anmeldedatum : 03.11.14
Alter : 26

BeitragThema: Re: Nichts ist real- nur die Gefahr    So Feb 22, 2015 9:21 pm

Shatala schrieb:
(Edith: dies hatte ich vorbereitet, aber eigentlich Lynch noch nicht gesehen):
Nun, nach der Lynchung habe ich folgende Tendenzen:

Also du hast Tendenzen nach der Lynchung vorbereitet obwohl du die Lynchung nicht gesehen hast? O_o
Wie geht denn das? Finde ich ja jetzt höchst merkwürdig.

Shatala schrieb:
Hier scheint Grisu Vulpine in den Fokus rücken zu wollen, wenn Black wolf.

Das war auch mehr so ein Witz, auf das bezogen , was Blacky vorher geschrieben hatte.

Shatala schrieb:
Die Nachfrage genau an siL macht mich stutzig, ob da siL vielleicht in der Absprache was zu red gesagt hat.

Das war eine Antwort auf etwas, was siL vorher geschrieben hatte.

@ siL : Unterschreibe deinen Beitrag mal so. Sehe ich ähnlich.

Nach oben Nach unten
Benutzerprofil anzeigen
staa7ic

avatar

Männlich Stier Ratte
Anzahl der Beiträge : 358
Anmeldedatum : 21.12.14
Alter : 21
Ort : Nur wegen Bier hier..irgendwo

BeitragThema: Re: Nichts ist real- nur die Gefahr    So Feb 22, 2015 9:23 pm

Schatten schrieb:
Also mir erscheint Shatala eher als gut, mein Bauch meldet sich da sehr positiv. Red ist eigentlich so naheliegend, dass es mir verdächtig ist. Was denkt ihr, gibt es 2 oder 3 Wölfe?
Im Nachhinein hab ich auch nochmal drüber nachgedacht, nach meinem letzten Post... eigentlich ist es so auffällig und verdächtig, dass er eigentlich kein Wolf sein sollte... oder das ist einfach Taktik und man soll genau in die Richtung denke, in die ich grad denke.

siL ordne ich weiterhin momentan eher Richtung positiv ein..auch wenn ich mir an der Stelle auch nicht sicher bin...

Zwischenpost Vulpiii
Nach oben Nach unten
Benutzerprofil anzeigen
Shatala

avatar

Weiblich Skorpion Tiger
Anzahl der Beiträge : 2488
Anmeldedatum : 10.11.11
Alter : 55
Ort : Mara/Lyndia

BeitragThema: Re: Nichts ist real- nur die Gefahr    So Feb 22, 2015 9:35 pm

Vulpine schrieb:
Also du hast Tendenzen nach der Lynchung vorbereitet obwohl du die Lynchung nicht gesehen hast? O_o
Wie geht denn das? Finde ich ja jetzt höchst merkwürdig.

Ich habe alles (außer die letzten Zeilen) vor der Lynchung geschrieben und die Ediths dann nach der Lynchung dazugefügt, weil sonst hätte mein Beitrag ewig gedauert dann eben zu zeitig abgesendet.

und wieso und in welchen Punkten vor allem stimmst du siLs Beitrag zu?
Nach oben Nach unten
Benutzerprofil anzeigen http://www.fantasyzauber.de
Banshee

avatar

Weiblich Zwilling Ratte
Anzahl der Beiträge : 331
Anmeldedatum : 26.11.14
Alter : 93
Ort : where monsters and fairies live

BeitragThema: Re: Nichts ist real- nur die Gefahr    So Feb 22, 2015 9:39 pm

Als das Feuer langsam niederglimmt, legt ihr euch auf den harten Boden und versucht, etwas Schlaf zu finden. Deine Augen fallen fast sofort zu und die sinkst in die bunte Welt der Träume.
Du schwebst über einem wundervollen Wald und betrachtest die Welt, die unter dir vorbeizieht, während du höher und höher schwebst.
Ein Schrei zerreißt die Stille und rasant stürzt du auf den Boden zu. Erst jetzt wird die klar, dass der Schrei real ist. Du schlägst die Augen auf und blickst in die Dunkelheit.
Ein weiterer Schrei, er scheint von Agathe zu stammen. Agathe ist nur mitgekommen, um sich um euch zu kümmern, sie ist keine Jägerin, so wie ihr es seid. Jetzt hörst du sie schreien, als du blind nach deinem Messer tastest.


RPG by Schatten

In dieser Nacht sind leider 2 gute Rollen auf tragische Weise ums Leben gekommen. Redchaos, der Jäger ist gestorben und erschiesst den Heiler siLence .

Silence, an wen gibst du den BM weiter?


Zuletzt von Baffy17 am So Feb 22, 2015 9:49 pm bearbeitet; insgesamt 2-mal bearbeitet
Nach oben Nach unten
Benutzerprofil anzeigen
staa7ic

avatar

Männlich Stier Ratte
Anzahl der Beiträge : 358
Anmeldedatum : 21.12.14
Alter : 21
Ort : Nur wegen Bier hier..irgendwo

BeitragThema: Re: Nichts ist real- nur die Gefahr    So Feb 22, 2015 9:44 pm

Okaaaay... somit hat sich das geklärt mit red & sil.

Was mir hier aber auffällt: "Redchaos, der Jäger ist GESTORBEN" - nicht gefressen oder sonst was - 3. Partei? oder was würde da sonst noch in Frage kommen?
Nach oben Nach unten
Benutzerprofil anzeigen
Shatala

avatar

Weiblich Skorpion Tiger
Anzahl der Beiträge : 2488
Anmeldedatum : 10.11.11
Alter : 55
Ort : Mara/Lyndia

BeitragThema: Re: Nichts ist real- nur die Gefahr    So Feb 22, 2015 9:50 pm

OH Nachtpost:
somit müssten die Black-Wähler eher sicherer Dorf sein, und mein Verdacht auf red und Grisu eher nichtig
@Grisu wo siehst du Verbindungen?

@staa wieso schließt du auf eine drittpartei, die kann doch nicht töten (also meistens)
Nach oben Nach unten
Benutzerprofil anzeigen http://www.fantasyzauber.de
Gesponserte Inhalte




BeitragThema: Re: Nichts ist real- nur die Gefahr    

Nach oben Nach unten
 
Nichts ist real- nur die Gefahr
Vorheriges Thema anzeigen Nächstes Thema anzeigen Nach oben 
Seite 2 von 4Gehe zu Seite : Zurück  1, 2, 3, 4  Weiter

Befugnisse in diesem ForumSie können in diesem Forum nicht antworten
Die Werwoelfe vom Duesterwald - Das Forenrollenspiel :: Werwolf :: Archiv-
Gehe zu: