Die Werwoelfe vom Duesterwald - Das Forenrollenspiel

Let's Play
StartseiteKalenderGalerieFAQSuchenNutzergruppenAnmeldenLogin

Austausch | 
 

 Der ewige Kreis

Vorheriges Thema anzeigen Nächstes Thema anzeigen Nach unten 
Gehe zu Seite : Zurück  1, 2, 3, 4, 5  Weiter
AutorNachricht
Xsí
Cola-Eis
avatar

Weiblich Löwe Büffel
Anzahl der Beiträge : 1881
Anmeldedatum : 02.09.13
Alter : 20

BeitragThema: Re: Der ewige Kreis   Sa Feb 28, 2015 7:45 pm

Finde den Fehler an diesem Beitrag... ich zähle mindestens drei (und beginne ernsthaft zu bereuen, dass ich dann doch nicht auf dich bin).
Wer btw. aufzählen kann, was ich alles meine, bekommt Punkte. bounce
Nach oben Nach unten
Benutzerprofil anzeigen
Suske

avatar

Männlich Skorpion Ziege
Anzahl der Beiträge : 2646
Anmeldedatum : 23.06.10
Alter : 26
Ort : Rollenüberarbeitung

BeitragThema: Re: Der ewige Kreis   Sa Feb 28, 2015 7:48 pm

Shatten, was ist der Vorteil daran, dass die Wölfe und belügen können?

Und Xsí wessen Beitrag meinst du? Wenn du das von Schatten meinst, sehe ich darin nicht wirklich grade die Aussage so schlimm als dass man hätte wechseln können sondern einfach nur eine etwas komische Aussage.

_________________

"Musik ist wie Frühstück - niemand sollte ohne aus dem Haus gehen" ~ (Karin Abele)
flix134 schrieb:
Suske, (Männlicher Silence)

flix134 schrieb:
Weil-ich-verdaammt-nochmal-Suske-nicht-als-BM-haben-will.

Alohomora schrieb:
Suske als BM-Standardkandidat ist ein Mythos: Er war nur sechsmal Erst-BM

Nach oben Nach unten
Benutzerprofil anzeigen http://www.werwolf-spiel.net/u31
Banshee

avatar

Weiblich Zwilling Ratte
Anzahl der Beiträge : 331
Anmeldedatum : 26.11.14
Alter : 93
Ort : where monsters and fairies live

BeitragThema: Re: Der ewige Kreis   Sa Feb 28, 2015 7:49 pm

Also ich hab auch auf Shatala gestimmt, weil ich sie verdächtig fand..

Wer aber als Mitwolf in frage käme, da hab ich keine Ahnung.. Lexi eher nicht, Schatten tendenziell auch nicht. Suske würde noch passen.. Das Xsi kommt mir dieses Spiel ziemlich gut vor, aber das heisst bei ihr nichts xD Bei Black gefällr mir nicht, dass er so auf mich fixiert ist, zumal ich nicht verstehe warum.

welchen beitrag meinst du Xsi? Den von Schatten?
Nach oben Nach unten
Benutzerprofil anzeigen
LexiTargaryen
Jaime Lannister
avatar

Weiblich Zwilling Hahn
Anzahl der Beiträge : 154
Anmeldedatum : 04.05.14
Alter : 24
Ort : Braavos ^^

BeitragThema: Re: Der ewige Kreis   Sa Feb 28, 2015 7:51 pm

Also ich hab wie schon vorher gesagt auf Shaty gestimmt, ausschlag war eigentlich nur das ich mein schlechtes Gefühl nicht loswurde und das es niemanden gab der mir weniger gefallen hat. Ich muss zugegeben, das mich das Gegenreden von u.a. Xsí nämlich sehr verunsichert hat.

Wieso wärst du mitgelaufen Suske?
Ja das mit der völlig geheimen Lynchung macht die Sache nicht leichter.
(Ich dachte eigentlich es wird veröffentlicht wer wie viele Stimmen hat aber nicht von wem)
Immerhin wissen wir wer nicht gestimmt hat bounce

Xsí wen/wessen Beitrag meinst du?
Nach oben Nach unten
Benutzerprofil anzeigen
Xsí
Cola-Eis
avatar

Weiblich Löwe Büffel
Anzahl der Beiträge : 1881
Anmeldedatum : 02.09.13
Alter : 20

BeitragThema: Re: Der ewige Kreis   Sa Feb 28, 2015 7:53 pm

Ich meine den Beitrag von Schatten, allerdings.

Suske schrieb:
Shatten, was ist der Vorteil daran, dass die Wölfe und belügen können?
Das wäre die Nummer eins gewesen.

Suske schrieb:
Mein Bauchgefühl hatte also Recht Smile
Nächstens so eine Vokabel für Wölfe... (mir ist schon klar, dass nicht nur Wölfe sie benutzen, sie sollte allerdings besser den Wölfen vorbehalten werden)

Schatten schrieb:
Ich habe gegen Shatala gestimmt, weil sie mir komisch vorkam. Mein Bauchgefühl hatte also Recht Smile
Die geheime Lynchung hat auch Vorteile: Die Wölfe könnten versuchen, uns zu belügen.
Bisschen ungeschickte Kombination von Aussagen, meint ihr nicht auch? Mal ganz abgesehen davon, dass der ganze Post ein wenig "u don't say" ist.
Nach oben Nach unten
Benutzerprofil anzeigen
Suske

avatar

Männlich Skorpion Ziege
Anzahl der Beiträge : 2646
Anmeldedatum : 23.06.10
Alter : 26
Ort : Rollenüberarbeitung

BeitragThema: Re: Der ewige Kreis   Sa Feb 28, 2015 8:02 pm

Warum ich mitgelaufen wäre, weil ihre Aussagen doch ein bisschen verwirrend rüber kamen und man mit dieser Lynchung gute Anhaltspunkte hat um weiter zu diskutieren. Xsi, du meinst also, Schatten wäre der nächste Wolf? Baffy stellt ihn ja durch die Lynchung etwas sicherer hin (zusammen mit Lexi) was meinst du dazu? Und warum sollte ich Wolf sein, nur wegen Shatala's Aussagen? Very Happy

_________________

"Musik ist wie Frühstück - niemand sollte ohne aus dem Haus gehen" ~ (Karin Abele)
flix134 schrieb:
Suske, (Männlicher Silence)

flix134 schrieb:
Weil-ich-verdaammt-nochmal-Suske-nicht-als-BM-haben-will.

Alohomora schrieb:
Suske als BM-Standardkandidat ist ein Mythos: Er war nur sechsmal Erst-BM

Nach oben Nach unten
Benutzerprofil anzeigen http://www.werwolf-spiel.net/u31
LinkXNess

avatar

Männlich Stier Ratte
Anzahl der Beiträge : 115
Anmeldedatum : 17.12.14
Alter : 21

BeitragThema: Re: Der ewige Kreis   Sa Feb 28, 2015 8:21 pm

Verzeiht das nichtabstimmen, ich hatte heute den ganzen Tag kein internet, das wird sich bis morgen Mittag (mit ausnahmen) durchziehen :X
Nach oben Nach unten
Benutzerprofil anzeigen
Xsí
Cola-Eis
avatar

Weiblich Löwe Büffel
Anzahl der Beiträge : 1881
Anmeldedatum : 02.09.13
Alter : 20

BeitragThema: Re: Der ewige Kreis   Sa Feb 28, 2015 8:25 pm

Ich meine, dass mir Schatten bisher noch keinen Grund gegeben hat, ihn dorfig zu sehen, und ich insbesondere seinen letzten Beitrag in so einiger Hinsicht "meeeh" fand. (Aber nein, das macht ihn nicht zu einem sicheren Wolf und was das betrifft, nein, ich glaube auch nicht, dass er nicht auf Shatala war.)
Nach oben Nach unten
Benutzerprofil anzeigen
LunaticNephilim
Eddard Stark
avatar

Männlich Waage Katze
Anzahl der Beiträge : 1375
Anmeldedatum : 19.04.14
Alter : 18
Ort : Auf Kursfahrt in Kroatien

BeitragThema: Re: Der ewige Kreis   Sa Feb 28, 2015 8:45 pm

Nacht II.

LexiTargaryen

Januar

Januar schaut so traurig in die Zeit,
aus Schnee und Eis besteht sein Kleid.
Hat ein Sonnenstrahl sich durch die Wolken gewagt,
wird er vom Wind gleich fortgejagt.

Längst ist man leid die glatten Straßen,
die Schneeromantik wir schnell vergaßen.
Die Arbeit hat uns in die Pflicht genommen,
jetzt heißt es, pünktlich anzukommen.

Doch lassen wir das Schimpfen, Klagen,
wir haben ihn noch stets ertragen.
Werden am Ende darüber lachen,
wenn wir uns warme Gedanken machen.

von Annegret Kronenberg



^_^_^_^Das Ding LexiTargaryen wurde gefressen. Damit verliert ihr den Januar.^_^_^_^_^

Das Ding wacht jede Nacht auf und wählt einen seiner direkten Nachbarn, den es „antippen“ will. Seine Wahl teilt er dem SL mit, der dem ausgewählten Spieler mitteilt, dass er angetippt wurde.
Das hat für den Angetippten den Vorteil, dass er mindestens einen seiner Nachbarn als sicher einstufen kann.
Das Ding kann einen Spieler, so lange dieser lebt, auch mehr als einmal antippen.

Als Nachbar gelten die Spieler, die in der Teilnehmerliste über oder unter dem Ding stehen. Steht das Ding an erster oder letzter Stelle, gilt die jeweils entgegengesetzte Position als der fehlende Nachbar. Hierbei werden nur lebende Spieler berücksichtigt.

_________________
Nach oben Nach unten
Benutzerprofil anzeigen
Gast2



Männlich Anzahl der Beiträge : 898
Anmeldedatum : 19.02.10

BeitragThema: Re: Der ewige Kreis   Sa Feb 28, 2015 9:29 pm

Baffy17 schrieb:
Bei Black gefällr mir nicht, dass er so auf mich fixiert ist, zumal ich nicht verstehe warum.  

Weil du Wolf bist.

LexiTargaryens Nachbarn sind Kottikoroschko und LinkXNess. Sehr merkwürdig wieso von den beiden noch keinerlei Anspielung in Richtung "Das Ding" kam. Also wer von euch beiden wurde angestupst? (Darf man doch sagen?) Kommt die Vermutung ob hier ein Wolf angestupst wurde und gleich nen "sicheren" Spieler loswerden wollte. Aber wieso würde ich dann nicht vorher anmerken dass ich angestupst wurde?

Gott sei Dank habe ich Grisu der hier Beiträge für mich tippt. Danke lieber heldenhafter, awesomer, bewundernswerter Grisu!

Achja, noch ein paar typische Blacktooth-Aussagen:
Rosa Einhörner tanzen mit Regenbogen-Katzen Ballett. Ich möchte zu meinem nächsten Geburtstag ein Pony bekommen. Baffy17, ich finde deine knurrige Stimme und dein flauschiges Fell heute übrigens besonders anziehend. Deine finsteren, düsteren Augen glitzern mich heute an wie die Leuchtfeuer von Gondor<3

Wir haben übrigens bereits Sommer, Sonne, Kaktus. Aber haltet euch fest, Winter is coming!


Vulpine meint hier solle noch was Spielrelevantes stehen. Ähm...man sollte Xsí oder Schatten unter die Lupe nehmen, einer davon könnte Wolf sein? Ich glaube jedenfalls nicht dass sie ein Liebespaar sind. Evtl, staa7ic und Baffy17. (Sogar beide eine 7 im Namen. Love is in the air!) Und ja, bin mir ziemlich sicher es gibt eins, wieso würde es Jugolas sonst ankünd...WERWOLF! WERWOLF! Sorry, das passiert manchmal. Also Wölfe, zerfleischt euren Mitwolf im Hormonfieber!


Es folgt ein Gedicht:

Rosen sind rot
Veilchen sind blau
du bist doov
und ich bin schlau

(c) Vulpine
Nach oben Nach unten
Benutzerprofil anzeigen
Schatten
Werbeking
avatar

Männlich Zwilling Katze
Anzahl der Beiträge : 1678
Anmeldedatum : 14.12.13
Alter : 18
Ort : Dort, wo die Sonne niemals scheint

BeitragThema: Re: Der ewige Kreis   Sa Feb 28, 2015 9:37 pm

@Geteiltepersönlichkeitsblacky: Warum sollte man gerade mich und Xsí genauer unter die Lupe nehmen? Wieso siehst du bei Baffy und Staatic ein LP (mal abgesehen vom Namen Very Happy )?
@Link+Kotti: Das würde mich auch interessieren...
Nach oben Nach unten
Benutzerprofil anzeigen http://der-postillon.com
LexiTargaryen
Jaime Lannister
avatar

Weiblich Zwilling Hahn
Anzahl der Beiträge : 154
Anmeldedatum : 04.05.14
Alter : 24
Ort : Braavos ^^

BeitragThema: Re: Der ewige Kreis   Sa Feb 28, 2015 10:16 pm

R.I.P.

Das war ja ein kurzes Vergnügen ^^
Nach oben Nach unten
Benutzerprofil anzeigen
Sternenkind

avatar

Weiblich Jungfrau Katze
Anzahl der Beiträge : 13
Anmeldedatum : 02.02.15
Alter : 18
Ort : ...huh? Universum?

BeitragThema: Re: Der ewige Kreis   So März 01, 2015 8:21 am

Blacktooth schrieb:
LexiTargaryens Nachbarn sind Kottikoroschko und LinkXNess. Sehr merkwürdig wieso von den beiden noch keinerlei Anspielung in Richtung "Das Ding" kam. Also wer von euch beiden wurde angestupst? (Darf man doch sagen?) Kommt die Vermutung ob hier ein Wolf angestupst wurde und gleich nen "sicheren" Spieler loswerden wollte. Aber wieso würde ich dann nicht vorher anmerken dass ich angestupst wurde?

Stimmt an sich, aber LinkXNess hat bis jetzt außer das er kein Internet hat ja noch gar nichts gesagt. Heißt, der erste Anstupser kann an ihn gegangen sein so das Kotti noch gar nicht angestupsst wurde als er gepostet hat und daher nicht darauf eingehen konnte.
Fragt sich aber warum man einen Inaktiven anstupst.
Ganz sicher ist deine Theorie also nicht, aber man sollte da vielleicht mal drauf achten.

Und... nochmal zum lynchen zurück.. ich habe ebenfalls auf Shatala gestimmt..
Begründung; ich bin in der Nacht mal den Stimmen hinterher gerannt die schon gepostet wurden >-<''
Was sich letzendlich aber ja doch als gut herausgestellt hat, sonst hätte ich vermutlich am ehesten gegen Lexi gestimmt.

@Black: Dad mit dem Liebespaar möcht ich au nomal begründet bekommen bittö. Dafür bin ich wohl zu inkompetent als das ich Gründe finden könnte. x/
Nach oben Nach unten
Benutzerprofil anzeigen
Xsí
Cola-Eis
avatar

Weiblich Löwe Büffel
Anzahl der Beiträge : 1881
Anmeldedatum : 02.09.13
Alter : 20

BeitragThema: Re: Der ewige Kreis   So März 01, 2015 9:57 am

Blacktooth schrieb:
Gott sei Dank habe ich Grisu der hier Beiträge für mich tippt. Danke lieber heldenhafter, awesomer, bewundernswerter Grisu!
Lass mich raten: der ist mal wieder Wolf und hat dir sonstwas an den Schädel gehalten, damit du das hier schreibst? Dann sag mal schnell seine Kumpels an (außer Baffy).

Das Ding... dürfte Kotti angestubst haben. (Wäre mir übrigens neu, dass man das outen darf / es so wahnsinnig sinnvoll ist, das direkt mal zu tun.) Das sagt zumindest mal mein Spontaneindruck, ohne nochmal nachlesen gewesen zu sein (warst du da obv. auch nicht Razz ), generell kam ihm ja gestern anscheinend was dazwischen.

Blacktooth schrieb:
Ähm...man sollte Xsí oder Schatten unter die Lupe nehmen, einer davon könnte Wolf sein? Ich glaube jedenfalls nicht dass sie ein Liebespaar sind. Evtl, staa7ic und Baffy17. (Sogar beide eine 7 im Namen. Love is in the air!) Und ja, bin mir ziemlich sicher es gibt eins, wieso würde es Jugolas sonst ankünd...WERWOLF! WERWOLF! Sorry, das passiert manchmal. Also Wölfe, zerfleischt euren Mitwolf im Hormonfieber!
Schatten und ich im LP? Und dann auch noch gemischt? Ihr solltet Jugolas schon zutrauen, dass ihm aufgeht, dass das nicht so ganz schlau gewesen wäre... wenn auch recht amüsant. Very Happy
Ansonsten finde ich es ja mal schick, dass da jemand meiner Meinung ist, auf der anderen Seite... genau so weit war ich gestern ja auch schon 'nd über Shatala hatten die Wölfe definitiv auch kapiert, was ich ihnen stecken wollte. (Problem an der Sache war natürlich, dass ich ihr dafür dann Dorfpunkte gegeben habe und der Teil war ... ungeschickt, ich gebe es ja zu.)

staa und Baffy sind verliebt, weil Black das gesagt hat.
Nach oben Nach unten
Benutzerprofil anzeigen
staa7ic

avatar

Männlich Stier Ratte
Anzahl der Beiträge : 358
Anmeldedatum : 21.12.14
Alter : 21
Ort : Nur wegen Bier hier..irgendwo

BeitragThema: Re: Der ewige Kreis   So März 01, 2015 12:15 pm

Sooo, ich bin dann auch mal wieder am Leben, puh
Bin gestern um kurz vor 6 abgehauen, deswegen kam da nix mehr...dann mal los:

Xsí schrieb:
Das darfst du gerne näher ausführen. Gewählt haben mich nämlich (neben Syca und mir selbst) noch Lexü und Link. Wink
Wölfe wollen dich los werden, da sie dich als potentielle Gefahr sehen. Heißt NICHT, dass da alle Wölfe wären, du kannst ja auch selbst einer sein... der satz war eigentlich nicht so ernst gemeint ^^" - habs einfach nur so reingeschrieben.. man kann als szenarien dazu alle möglichen Perspektiven wählen..

so komm ich auch mal auf die Lynchung: Ich hab auf Linky geschossen... hatte n paar Sekunden Zeit mich schnell zu entscheiden, weil ich weg musste. Deswegen war es ein einfacher Blindschuss.


und mh..ist das nicht eigentlich egal, wer angestubst wurde? ist ja nur für den Angestubsten interessant, dass einer der Nachbarn sicher ist...oder? Sehe da nicht so ganz den Sinn..

alle außer mir sind böse. fertig.
Nach oben Nach unten
Benutzerprofil anzeigen
Suske

avatar

Männlich Skorpion Ziege
Anzahl der Beiträge : 2646
Anmeldedatum : 23.06.10
Alter : 26
Ort : Rollenüberarbeitung

BeitragThema: Re: Der ewige Kreis   So März 01, 2015 12:19 pm

Ähm Xsi, was redest du da?
Xsi schrieb:
Schatten und ich im LP? Und dann auch noch gemischt? Ihr solltet Jugolas schon zutrauen, dass ihm aufgeht, dass das nicht so ganz schlau gewesen wäre... wenn auch recht amüsant. Very Happy
Du weißt schon, dass der Amor das Liebespaar wählt und nicht der Spielleiter?
edit: mist, danke staa7ic, hab den Anfangspost echt net so genau gelesen. :/ Rest bleibt aber trotzdem bestehn ^^

Xsi schrieb:
Ansonsten finde ich es ja mal schick, dass da jemand meiner Meinung ist, auf der anderen Seite... genau so weit war ich gestern ja auch schon 'nd über Shatala hatten die Wölfe definitiv auch kapiert, was ich ihnen stecken wollte. (Problem an der Sache war natürlich, dass ich ihr dafür dann Dorfpunkte gegeben habe und der Teil war ... ungeschickt, ich gebe es ja zu.)
Und bitte was willst du den Wölfen gesteckt haben? Dass es ein gemischtes Paar gibt? Wie willst du das bitte wissen? So langsam hab ich Gefühl, als könntest du hier wirklich im gemischten Paar sitzen.. Denn auch wenn ich eigentlich finde, dass du dörfisch bist, spielt die Dorf-Xsi eher anders, und ihre Beiträge sind meist viel länger, überlegter und, ja massiver ^^ Vor allem, Shatala war in keinem Liebespaar, auch wenn sie Wolf war. Was willst du den Wölfen also gesteckt haben, über sie? Ich bitte um eine Erklärung.
Gleiches auch von Blacky, auch wenn ich da glaube, dass es einfach so aus der Luft gegriffen sein könnte, wieder zum Spaß an der Freude, aber ohne wirklich schlechte Hintergedanken.

_________________

"Musik ist wie Frühstück - niemand sollte ohne aus dem Haus gehen" ~ (Karin Abele)
flix134 schrieb:
Suske, (Männlicher Silence)

flix134 schrieb:
Weil-ich-verdaammt-nochmal-Suske-nicht-als-BM-haben-will.

Alohomora schrieb:
Suske als BM-Standardkandidat ist ein Mythos: Er war nur sechsmal Erst-BM



Zuletzt von Suske am So März 01, 2015 1:11 pm bearbeitet; insgesamt 1-mal bearbeitet
Nach oben Nach unten
Benutzerprofil anzeigen http://www.werwolf-spiel.net/u31
staa7ic

avatar

Männlich Stier Ratte
Anzahl der Beiträge : 358
Anmeldedatum : 21.12.14
Alter : 21
Ort : Nur wegen Bier hier..irgendwo

BeitragThema: Re: Der ewige Kreis   So März 01, 2015 12:26 pm

Suske...Besonderheit ist, dass der SL das LP wählt. Es gibt keinen Amor. :>

Sooo..finds ansonsten interessant, wie du Xsí darstellst..ich war auch an der Stelle vorhin am Überlegen... kann man sagen, dass sie uns "führen" will? Jaja, ist doof gesagt, aber ich wüsste jetzt nicht, wie ich es sonst sagen sollte :p

Es kommt mir einfach so vor, dass sie..mh..uns alles Mögliche nennt (ne, ich will es dir jetzt nicht verübeln, dass du auch Neues mit rein bringst), aber ebenso damit Verwirrung stiftet. Ich weiß das echt nicht einzuordnen..
Nach oben Nach unten
Benutzerprofil anzeigen
Gast2



Männlich Anzahl der Beiträge : 898
Anmeldedatum : 19.02.10

BeitragThema: Re: Der ewige Kreis   So März 01, 2015 2:20 pm

Xsí schrieb:
Schatten und ich im LP? Und dann auch noch gemischt?

NICHT im LP, hab ich geschrieben ^^  
Neue Vermutung : Xsí ist Wolf und sucht das gemischte LP um es loszuwerden.

ich weiß grad auch nicht mehr, wieso Baffy und Staa das LP sein sollen (außer wegen der Zahl). Dachte sie passen gut zusammen.
5.er Satz.
Suske ist wohl nicht verliebt? Wir sollten ihm trotzdem nicht trauen! (Intuition) Da stimmt was nicht, da ist was im Busch! òó

Xsí schrieb:
Lass mich raten: der ist mal wieder Wolf und hat dir sonstwas an den Schädel gehalten,

Grisu, ja der ist schon wieder ein großer böser Wolf und hat mir mein Knoppers weggegessen!
Wieso nicht baffy?

Naja sinnvoll direkt zu sagen, dass man angestupst wurde ist fraglich, aber man könnte die betreffende Person ja mit einem leichten Dorfgefühl versehe- WERWOLF GOLLUM SCHOKOBANANE! *brüll*

Am Schluss noch ein schönes Gedicht:

Rosen sind rot,
ich bin blau,
ich ess gerne Brot
und Twix ist meine Frau.


Edit:
Mir ist gerade wieder eingefallen wieso Baffy17 und staa7ic das Liebespaar sein könnten. Ja, das ist mir eingefallen, und nicht weil das Grisu gerade schreibt:

Baffy17 schrieb:

Zu Staas Post gestern nacht... ich würde eigentlich nicht versuchen darin einen Sinn zu erkennen und ihn auch nicht zu hoch gewichten, weil er zum Zeitpunkt des Schreibens wohl besoffen war (*Staa böse anschau*).. Andererseits.. in vino veritas. Von daher dürfte dieser Post doch in gewisser Weise interessant sein^^ Aber ich kann darin jetzt nichts erkennen, was ihn als Wolf beschuldigen würde, also hab ich im Moment noch keinen Grund für einen Verdacht.

Seht nur wie sie sich um ihren Partner Sorgen macht weil er wieder betrunken von der Arbeit nach Hause kommt <3

Außerdem hat sie staa7ic mit dem Grund "Baum" zum BM gewählt. Chrm.

Hier noch ein schönes Gedicht:
Rosen sind rot
Veilchen sind blau
Ich bin kein Werwolf
sondern arbeite am Bau.
Nach oben Nach unten
Benutzerprofil anzeigen
LinkXNess

avatar

Männlich Stier Ratte
Anzahl der Beiträge : 115
Anmeldedatum : 17.12.14
Alter : 21

BeitragThema: Re: Der ewige Kreis   So März 01, 2015 4:08 pm

Aloha, verzeiht meine Abwesenheit, bla bla bla, Leben ausserhalb des Forums, bliblablubb und so weiter


Angestupst wurde ich, das war kurz vor meinem "Hallo, ich war nicht da, tschüss" Post, und da ich nur etwa 5 Minuten zeit hatte, hab ich den Anstupser einfach nicht für wichtig erachtet.

Irgendwie fällt es mir schon wieder schwer, positiv von Black zu denken. Das ganze wirkt extrem nach Verwirrung stiften wollen. Da ist irgendwie mehr offtopic als sinnvolles drinnen... Außerdem wieder unbegründete Behauptungen ("Baffy ist Wolf"). Naja.
Xsí seh ich immer noch recht positiv, kann mich da aber auch irren...

Das war's erstmal von mir, heut bin ich übrigens zuhause. Freude.
Nach oben Nach unten
Benutzerprofil anzeigen
Xsí
Cola-Eis
avatar

Weiblich Löwe Büffel
Anzahl der Beiträge : 1881
Anmeldedatum : 02.09.13
Alter : 20

BeitragThema: Re: Der ewige Kreis   So März 01, 2015 5:03 pm

staa7ic schrieb:
Wölfe wollen dich los werden, da sie dich als potentielle Gefahr sehen. Heißt NICHT, dass da alle Wölfe wären, du kannst ja auch selbst einer sein... der satz war eigentlich nicht so ernst gemeint ^^" - habs einfach nur so reingeschrieben.. man kann als szenarien dazu alle möglichen Perspektiven wählen..
Das ist ja schön und gut, staa, aber seit wann wird man jemanden los, indem man ihm zum Bürgermeister wählt? Sogar wenn man jetzt darüber argumentieren mag, dass ein BM mit höherer Wahrscheinlichkeit gefressen wird [wenn er nicht gerade Wolf ist, aber dann widerum wollten mich die Wölfe logischer Weise auch nicht loswerden], passiert das ja nicht automatisch sondern weil die Wölfe das so entscheiden. (Sie könnten mich insofern direkt mampfen und mich nicht vorher wählen, wenn sie in mir jetzt 'ne wahnsinnig große Gefahr sähen.)

Suske schrieb:
Denn auch wenn ich eigentlich finde, dass du dörfisch bist, spielt die Dorf-Xsi eher anders, und ihre Beiträge sind meist viel länger, überlegter und, ja massiver ^^
Überlegter? Das wage ich mal zu bezweifeln - zumindest wenn ich halbwegs im Spiel bin, dann denke ich nicht, dann schreibe ich.
Aber interessant, dass du ausgerechnet mich anhaust, weil ich zu wenig schreibe - wenn man sich die generelle Runde so ansieht, dann trifft das nun wirklich nicht nur auf mich zu (und zwar egal, ob du nun gerade von Qualität oder Quantität sprechen wolltest). Hättest du lieber, dass ich noch ein paar Sachen erfinden gehe, um mehr zum Reden zu haben? Bezweifle ich doch irgendwie.

Mir ist schon klar, dass du meintest, Schatten und ich wären kein LP. Ich dagegen meinte halt, dass die Erkenntnis ziemlich überflüssig ist, weil ich dir so viel auch schon vor der Runde hätte sagen können.
Blacktooth schrieb:
Neue Vermutung : Xsí ist Wolf und sucht das gemischte LP um es loszuwerden.
Neue Vermutung: Black ist Wolf und stellt sich gerade absichtlich krumm.

Ich habe ansonsten nicht gesagt, dass Baffy im Dorf ist, sondern dich gefragt, wer mit ihr Wolf ist. Oder willst du uns jetzt erzählen, die wäre außer Grisu alleine unterwegs?

Was ist an mir positiv, außer dass ich ein Cola-Eis Xsí bin, Link? Wollte ich dich gestern schon fragen... Suspect

Verwirrt fühle ich mich von Black übrigens nicht.
Nach oben Nach unten
Benutzerprofil anzeigen
Banshee

avatar

Weiblich Zwilling Ratte
Anzahl der Beiträge : 331
Anmeldedatum : 26.11.14
Alter : 93
Ort : where monsters and fairies live

BeitragThema: Re: Der ewige Kreis   So März 01, 2015 5:05 pm

so ruhig hier...? Hm naja.. Muss ja noch irgendwas schreiben bis zum Lynchpost Very Happy

Also positiv finde ich Xsi, Kotti, Suske und Sternenkind. Kann sie zwar noch nicht einschätzen, weil ich noch nie mit ihr gespielt habe, aber ihre Posts hinterlassen einen guten Eindruck bei mir und ich finde sie ist sehr bemüht (was man von andern nicht behaupten kann Evil or Very Mad  ). Xsi find ich nicht wölfisch und die Posts (war das bei Kotti überhaupt mehr als einer?) von Suske und Kotti haben mir auch recht gut gefallen.

Es nervt mich ein bisschen, dass die Lynchung anonym ist (war mir bis gestern abend übrigens nicht klar^^) weil man so überhaupt keine Informationen hat.. und wenn man dann mit "Bauchgefühl" begründet gibt's gleich wieder nen Zusammenschiss *kotz*

Von Linky kam sehr wenig spielbezogenes. Das, was kam war nicht extrem wölfisch aber auch nicht wirklich toll und allgemein würde ich diese Inaktivität und vor allem das nicht produktive eher wölfisch werten, aber Linky spielt eigentlich immer so.. mh..

Black gefällt mir auch nicht. Da wird mir langsam wieder klar, warum ich den nicht zum BM wählen wollte.. Keine Ahnung warum er so auf mich fixiert ist, aber das hilft keinem was..

Von Staa kommt auch wenig produktives, eigentlich nur belanglose Diskussionen, Belehrungen was man auffällig finden darf und sinnlose Posts in besoffenem Zustand.. naja

Schatten.. hm.. naja der eine Post da war etwas unglücklich, aber sonst find ich den eigentlich nicht so wölfisch. Finde auch nicht, dass er sehr gut zu Shaty passt..



Schlussfolgerung: die Hälfte ist inaktiv, die andere Hälfte trollt nur rum.. tolles Spiel! 4-5 Leute find ich positiv und der Rest eigentlich nur insofern negativ, dass er überhaupt nichts produktives bringt.. bäh das kotzt mich an.. wie soll man denn so spielen wenn man nichts hat woraus man was schliessen könnte? Wie soll man so WWs finden?

Naja aber wenn ich so auf meine Liste schaue, denke ich eigentlich, dass wohl mindestens einer meiner positiven WW ist. Kann mir nicht vorstellen, dass sich alle WWs unter Staa, Blacky und Linky befinden. Ich denke auch, dass wahrscheinlich ein WW eher inaktiv ist (okay gut das sind eigentlich alle) und sich wohl darüber freut, wenn sich andere wie Staa oder Blacky mit so sinnfreien Posts verdächtig machen^^ Ich geh gleich mal noch was nachlesen.. bin noch unschlüssig mit der Stimme.


Edit: Zwischenpost xsi
Nach oben Nach unten
Benutzerprofil anzeigen
Xsí
Cola-Eis
avatar

Weiblich Löwe Büffel
Anzahl der Beiträge : 1881
Anmeldedatum : 02.09.13
Alter : 20

BeitragThema: Re: Der ewige Kreis   So März 01, 2015 5:32 pm

Baffy17 schrieb:
und wenn man dann mit "Bauchgefühl" begründet gibt's gleich wieder nen Zusammenschiss *kotz*
"weil wegen Bauchgefühl" ist halt gerne mal das Totschlagargument irgendwelcher [Fake]Seher = Wölfe, denen gerade die Argumente ausgingen... mir ist schon klar, dass viele Einschätzungen - gerade in den ersten Tagen - in erster Linie Gefühlssache sind, insbesondere, wenn man noch nicht so wirklich gut Lynchungen auswerten / Wölfe nachlesen konnte, aber meistens kann man auch so etwas ein bisschen weiter ausführen.

Baffy17 schrieb:
Naja aber wenn ich so auf meine Liste schaue, denke ich eigentlich, dass wohl mindestens einer meiner positiven WW ist.
Xsi, Kotti, Suske, Sternenkind und Baffy... wen davon würdest du aktuell für am wahrscheinlichsten halten? (Ja, mir ist schon klar, dass du dich nicht selbst auf deiner eigenen Liste hattest, ich würde die Frage aber gerne an den Rest weitergeben.)
Ich habe obv. keine Vergleichswerte, was Sternenkind als Wolf so alles bringen könnte, aber Wölfe im ersten Spiel hätten im Regelfalle ... sagen wir mal: schlechtere Nerven. Auch wenn ich Baffy gerade produktiver finde, wäre das insofern mein "sicherster" Dorfi aus der Gruppe.
Kleiner Exkurs zur letzten Lynchung, wo wir gerade so dabei sind.
Stimme unbekannt von: Shatala (1)
nicht abgestimmt haben: Kottikoroschko, LinkXNess, Suske (3)
gegen Baffy17 stimmte: Blacktooth (1)
gegen LinkXNess stimmte: staa7ic (1)
gegen Shatala stimmten: Baffy17, LexiTargaryen, Schatten, Sternenkind (4)
gegen staa7ic stimmte: Xsí (1)
Ich halte es für gut möglich, dass einer der Wölfe erfunden hat, gegen Shatala gestimmt zu haben. (Auch als der Rest der Stimmverteilung noch nicht bekannt war, war immerhin klar, dass es wenig Chancen geben würde, jemanden dabei zu erwischen, dass er mit der Mehrheit abgestimmt hat.) Was ich hier aber viel interessanter finde, ist, dass Suske meinte, er wäre auf Shatala mitgelaufen (ungefähr dasselbe, das Sternenkind auch meinte, einziger Unterschied: da kam eine Stimme zur Lynchung, von Suske nicht), Link dagegen gar nichts zu dem Thema sagte.
Da kann man doch sicherlich ein paar Teamausschlüsse draus ziehen, meint ihr nicht auch? Wink
Kotti scheint aktuell verschollen zu sein... ich gehe zwar davon aus, dass er wieder auftauchen wird, aber so lange er das nicht tut, haben wir aktiven Abstimmungs-/ Postzwang - da braucht man also nicht über eventuelle Lynchungen zu reden. (Dessen Einstieg fand ich zwar durchaus irgendwie positiv, aber nichts, das der nicht auch als Wolf aus dem Ärmel schütteln würde.)
Muss eben weg, sorry.
Nach oben Nach unten
Benutzerprofil anzeigen
staa7ic

avatar

Männlich Stier Ratte
Anzahl der Beiträge : 358
Anmeldedatum : 21.12.14
Alter : 21
Ort : Nur wegen Bier hier..irgendwo

BeitragThema: Re: Der ewige Kreis   So März 01, 2015 5:33 pm

Xsí schrieb:
Das ist ja schön und gut, staa, aber seit wann wird man jemanden los, indem man ihm zum Bürgermeister wählt?
Weiß auch nicht...so rutscht man halt "nach oben". Wenn jemand inaktiv ist, und dennoch BM wird, dann befindet sich der Spieler doch auch im Mittelpunkt, zumindest eher. Denn wenn dieser kein BM wäre, so würde auf ihn zu Beginn weniger geachtet werden.. damit mein ich nur, dass es immer eine Todesurkunde ist, vor allem, wenn der BM n paar Tage länger mal überlebt und das Fressen nicht mal ausfällt...

Baffy schrieb:

Von Linky kam sehr wenig spielbezogenes. Das, was kam war nicht extrem wölfisch aber auch nicht wirklich toll und allgemein würde ich diese Inaktivität und vor allem das nicht produktive eher wölfisch werten, aber Linky spielt eigentlich immer so.. mh..
Seh ich genau so... finds auch immer schwer einzuordnen >_>
Dabei ist es egal, ob er denn Wolf oder Bürger ist..

Linky, was denkst du denn so über die Anderen? Gehst ja nur mehr oder weniger auf Black ein :>


Was mir grad einfällt, und auch auffällt..
Suske schrieb:
Gemischtes Paar? Ahaa, woher weist du das? Bitte genauer erklären als Staa gegenüber, weil ich check das auch net!
Darauf gabs doch noch immer keine Antwort, oder,Xsí? Hast du durch Absprache mit Suske etwa schon alles geklärt? :>
Bei mir hast du es doch auch nicht überlesen...


Zwischenpost Xsí
Nach oben Nach unten
Benutzerprofil anzeigen
LinkXNess

avatar

Männlich Stier Ratte
Anzahl der Beiträge : 115
Anmeldedatum : 17.12.14
Alter : 21

BeitragThema: Re: Der ewige Kreis   So März 01, 2015 5:49 pm

Xsí schrieb:

Was ist an mir positiv, außer dass ich ein Cola-Eis Xsí bin, Link? Wollte ich dich gestern schon fragen... Suspect

Ganz einfach, ich finde deine Spielweise nicht wölfisch.


staa7ic schrieb:

Linky, was denkst du denn so über die Anderen? Gehst ja nur mehr oder weniger auf Black ein :>

Dich und baffy eher neutral, bei Baffy ist aber Positiv das Black auf sie geht. Sternenkind und Suske ein wenig dörfischer, Black negativ, Xsí ziemlich im Dorf, mich sicher im Dorf.

Edit: Schatten recht negativ, Kotti keine meinung wegen postarmut.


Zuletzt von siLenCe_w am So März 01, 2015 5:55 pm bearbeitet; insgesamt 1-mal bearbeitet (Grund : Editiert wegen 5-Sätze pro Beitrag-Pflicht)
Nach oben Nach unten
Benutzerprofil anzeigen
Xsí
Cola-Eis
avatar

Weiblich Löwe Büffel
Anzahl der Beiträge : 1881
Anmeldedatum : 02.09.13
Alter : 20

BeitragThema: Re: Der ewige Kreis   So März 01, 2015 6:11 pm

staa7ic schrieb:
Weiß auch nicht...so rutscht man halt "nach oben". Wenn jemand inaktiv ist, und dennoch BM wird, dann befindet sich der Spieler doch auch im Mittelpunkt, zumindest eher. Denn wenn dieser kein BM wäre, so würde auf ihn zu Beginn weniger geachtet werden.. damit mein ich nur, dass es immer eine Todesurkunde ist, vor allem, wenn der BM n paar Tage länger mal überlebt und das Fressen nicht mal ausfällt...
Pünktchen, Pünktchen, Pünktchen - und?
Klingt immer noch nicht nach einer guten Idee, jemanden unter die Erde zu bringen, den man für gefährlich hält und dabei waren wir doch ursprünglich. Klar, wenn jemand Wackelkandidat weil inaktiv ist und dazu dann auch noch BM, dann bestehen durchaus Chancen, da eine Risiko-Lynchung durchzubringen - man hat aber immer wieder Runden, in denen ein Dorfbürgermeister bis ganz ans Ende überlebt, ohne dass da was faul bei ist. (Als Extrembeispiele fallen mir gerade die Runden mit der geouteten Anu-Seherin oder der reinen Seele Mr. Dee ein. Die waren beide dazu noch ein Wolfssieg, aber nicht, weil man den BM gelyncht hätte.)

staa7ic schrieb:
Darauf gabs doch noch immer keine Antwort, oder,Xsí? Hast du durch Absprache mit Suske etwa schon alles geklärt? :>
Man beachte: Suske ist garantiert nicht die einzige Person, der ich diese Runde schon unzureichend geantwortet habe... der Seitenhieb auf Absprache erfolgt aber hier und nicht bei wem anderen.
Merken (obv. für den Fall, dass hier ein Wolf stirbt).

Link irritiert mich.
Nach oben Nach unten
Benutzerprofil anzeigen
Gesponserte Inhalte




BeitragThema: Re: Der ewige Kreis   

Nach oben Nach unten
 
Der ewige Kreis
Vorheriges Thema anzeigen Nächstes Thema anzeigen Nach oben 
Seite 3 von 5Gehe zu Seite : Zurück  1, 2, 3, 4, 5  Weiter

Befugnisse in diesem ForumSie können in diesem Forum nicht antworten
Die Werwoelfe vom Duesterwald - Das Forenrollenspiel :: Werwolf :: Archiv-
Gehe zu: