Die Werwoelfe vom Duesterwald - Das Forenrollenspiel

Let's Play
StartseiteKalenderGalerieFAQSuchenNutzergruppenAnmeldenLogin

Austausch | 
 

 Das Katzenwunderland

Vorheriges Thema anzeigen Nächstes Thema anzeigen Nach unten 
Gehe zu Seite : Zurück  1, 2, 3, 4, 5, 6, 7, 8  Weiter
AutorNachricht
Sycamore
Sycamore
avatar

Weiblich Skorpion Tiger
Anzahl der Beiträge : 213
Anmeldedatum : 21.12.14
Alter : 19

BeitragThema: Re: Das Katzenwunderland   Mo März 16, 2015 6:16 pm

Ahm ja. Jetzt habe ich irgendwie das ungute Gefühl, dass ich meine Liste gleich wieder über den Haufen werfen könnte und ich gar keinen Plan mehr hab, was ich von allen so halten soll >.<

Egal, bisher lese ich bei den meisten locker 3 bis 5 Lynchkandidaten und ich fände es eigentlich unschön, wenn es die Wölfe wieder so nett hätten wie wir letzte Runde, also - wie genau seht ihr denn gerade die Lynchung?
Ich habe das sehr lustige Gefühl, als würde sich alles in meinem Kopf drehen, aber momentan bin ich am ehesten bei Vulpine, eventuell Morrighan, ganz eventuell Alohomora, die ich dringend nochmal hören müsste... wobei ich mir gerade bei niemandem mehr halbwegs sicher bin  Neutral
Nach oben Nach unten
Benutzerprofil anzeigen
staa7ic

avatar

Männlich Stier Ratte
Anzahl der Beiträge : 358
Anmeldedatum : 21.12.14
Alter : 21
Ort : Nur wegen Bier hier..irgendwo

BeitragThema: Re: Das Katzenwunderland   Mo März 16, 2015 6:17 pm

Ohne jetzt groß auf was einzugehen: Wer soll denn heute gelyncht werden? Ich hoffe, das ihr von mir und Suske zumindest abwägt.

Morrighan? Alo? Wär mal interessant, ist ja jetzt kurz vor knapp!
Ich wär bei beiden dabei. Wichtig ist jetzt nur, dass die Mehrheit nun für jemanden von den beiden ist, oder auch wen anders, sofern das vorstellbar ist. - Die Runde soll ja heute nicht enden (auch wenn ich denke, dass sie für mich nach der Nacht ein Ende hat...^^").. naja, los los, es bleibt nicht mehr viel Zeit. Will mich da langsam festlegen.

Zwischenpost Syca
Nach oben Nach unten
Benutzerprofil anzeigen
Alohomora
Bran Stark
avatar

Weiblich Anzahl der Beiträge : 765
Anmeldedatum : 25.02.15

BeitragThema: Re: Das Katzenwunderland   Mo März 16, 2015 6:24 pm

Ich versuche erst einmal, auf Fragen zu antworten, eine Einschätzung zu den anderen kommt gleich nach (bzw. ist schon teilweise inbegriffen, aber sicher nicht komplett).

Vulpine schrieb:

Alo schrieb:
Klingt für mich, als wenn er mit Schatten unter einer Decke steckt und am Ende Angst hatte, dass es wirklich Schatten werden könnte, der gelyncht wird.


Auch hier die selbe Frage - was sagst du jetzt dazu?

Dass Schatten DB ist, hatte ich, wie gesagt, nicht unbedingt erwartet. Meine Theorie ist also hinfällig, was aber nicht heißen muss, dass staatic für mich jetzt unverdächtig ist. Im Gegenteil, denn:

staa7ic schrieb:
Alohomora - Für mich definitiv eine Kandidatin zum Lynchen, spielt sehr zurückhaltend, versucht irgendwie Dinge unterzujubeln, um somit wen zu verdächtigen (JAAAA, es geht bei WW darum, aber da ist die Frage nach dem "Wie?" bedeutend) - und so finde ich, dass sie es sehr bescheiden versucht, da was einzubringen.


Gestern Abend klang das aber noch anders.

staa7ic schrieb:
]Alohomora - puh, da hab ichs auch nicht viel leichter mit meiner Entscheidung; ich würde sie aber noch eher in die neutrale Schublade packen


Was hat dich denn zu deinem schnellen Meinungswechsel bewogen? Begründet hast du deine Meinung ja nicht wirklich. Bzw. begründet schon, aber nicht belegt, meiner Meinung nach.

Brauchst du unbedingt ein Opfer, das du als Alternativkandidaten in die Runde bringen kannst? Das hat ja schon letzte Runde super geklappt, dass man sich das schwächste Glied unter den Dorfbewohnern sucht, um von der eigenen Lynchung bzw. der der Mitwollte abzulenken.


Vulpine schrieb:

Alo schrieb:

  Ich denke, dass wenn staatic ein WW ist, dass es dann sogar drei sein könnten, um so einen Mit-WW zu retten.

Wäre das nicht ziemlich dämlich? Also ich mein klar kann es sein aber halte ich eher für abwegig.
Außerdem wären die staa7ic Wähler damit schön aus der Schussbahn (und Suske und ich) wenn du alle WW unter die Schatten-Wähler steckst.

Ja, da hast du auch Recht. Unter den Nicht-Schatten-Wählern gibt es aber nur noch Sil, Suske und dich. Da ich Sil und mit Abstrichen auch Suske eher für gut halte, wärst du dann als einzige übrig als WW. Und dass wir jetzt Farbe diskutieren, dass es dämlich wäre, würde sich ja lohnen, so einen riskanten Zug zu fahren, um eben andere Leute zu verdächtigen und gleichzeitig einen Mit-WW zu schützen. Keine Ahnung aber.


Grisu schrieb:

Alohomora schrieb:


Grisu schrieb:

Was hältst du denn von Suske?
Die Frage war für mich, oder? Ich habe bei ihm ein tendenziell besseres Gefühl, zumindest als manch andere. Kann es leider gerade nicht begründen (sitze im Zug, bin offline und habe mir nur die relevanten Zitate rauskopiert).

Also, zusammenfassend finde ich Sil, Morrighan, Suske und Grisu gerade eher positiv. Vulpine und Sycamore irgendwie unenschlossen. Meine Hauptkandidaten zur Lynchung wären aktuell staa7ic und Schatten.

Entweder sie siehts genau wie ich. Oder sie ist Wolf und kann ihn deswegen mit grün markieren. Oder sogar beides. Nicht besoders hilfreich, hm?^^

Oder vierte Möglichkeit: du bist ein Wolf und willst mir hier was unterstellen, nur weil wir einer Meinung sind?


Suske schrieb:

[quote=Alohomora Sa 14 März - 17:19]
Generell habe ich gerade mehr auf die Aussagen "xy gefält mir" geachtet, weil Verdächtigungen, also negative Statements ja zwei Ursachen haben können bzw. auf zwei Angelegenheiten hinweisen können, begründete Verdächtigungen oder Statements zur Seitenzugehörigkeit.
kannst du mir das markierte bitte noch erklären?[/quote]

Ich meine damit, dass es hier gang und gäbe ist zu verdächtigen, manchmal begründet und manchmal auch nicht. Ich korrigiere mich auch gleich noch einmal: Negative Statements können zusätzlich auch dazu dienen, Reaktionen hervorzurufen, würde ich aber unter obige 1. Ursache unterordnen. Man kann aber zusätzlich auch mit solchen Äußerungen sich abgrenzen, sodass wir dann sagen „X und Y spielen sicher nicht auf einer Seite“, woraus man Infos ziehen kann.

Aber: Vulpine (?) hat auch schon angemerkt, dass das von mir auch auf positive Statements zutrifft, ist also nicht so gut durchdacht gewesen, was ich damals von mir gegeben habe. Obwohl ich immer noch der Meinung bin, dass man sich mit positive Meinungsäußerungen eher zurückgehalten hat am Anfang der Runde, sodass ich daraus Infos ziehen wollte.


Suske schrieb:

Alohomora So 15 März - 16:26 bzgl der Lynchung schrieb:

Es wurden ja schon ein paar Diskrepanzen zwischen Verdächtigungen aufgedeckt. Da wäre zum einen Vulpine, das wurde ja schon diskutiert. Ich glaub ihr das erst einmal, dass sie lange geschwankt hat. Falls es aber eine Verbindung zu Sycamore gibt, wäre eine gemeinsame Wahl von Schatten evtl. doch zu auffällig geworden. Zumal eigentlich - im Nachhinein gesehen - Schatten der eheste Lynch-Kandidat war. Ich würde deswegen erstmal sagen, dass Schatten und Vulpine nicht auf derselben Seite stehen.
Ergo ist vulpine für dich nun Wolf?

Keine Ahnung bei Vulpine. Zum einen habe ich beim Lesen bei ihr ein gutes Gefühl. Aber mich macht weiterhin die Suske-Vulpine-Sache stutzig. Ich konnte jetzt (noch) nicht alles nachlesen, weiß also nicht, ob das heute schon Thema war. Wenn aber Suske oder Vulpine, würde ich eher Vulpine sagen.
Nach oben Nach unten
Benutzerprofil anzeigen
siLenCe_w

avatar

Weiblich Jungfrau Drache
Anzahl der Beiträge : 4735
Anmeldedatum : 25.01.10
Alter : 29

BeitragThema: Re: Das Katzenwunderland   Mo März 16, 2015 6:30 pm

staa7ic schrieb:
Ohne jetzt groß auf was einzugehen: Wer soll denn heute gelyncht werden? Ich hoffe, das ihr von mir und Suske zumindest abwägt.

Morrighan? Alo? Wär mal interessant, ist ja jetzt kurz vor knapp!
Ich wär bei beiden dabei. Wichtig ist jetzt nur, dass die Mehrheit nun für jemanden von den beiden ist, oder auch wen anders, sofern das vorstellbar ist. - Die Runde soll ja heute nicht enden (auch wenn ich denke, dass sie für mich nach der Nacht ein Ende hat...^^").. naja, los los, es bleibt nicht mehr viel Zeit. Will mich da langsam festlegen.

Zwischenpost Syca
Dieser und auch Sycas Beitrag klingt extrem nach wölfischem Absichern, als wollten sie bewusst die Lynchung steuern. 
Ich kann gerade nicht nachlesen, ob ein Team Suske, Syca und staatic möglich wäre, aber damit würde irgendwie alles Sinn ergeben! 
Vor allem, dass Suske sich so zögernd aüssert, und so seltsame Fragen stellt, aber Syca und staatic nicht einbezieht.
Nach oben Nach unten
Benutzerprofil anzeigen http://www.werwolf-spiel.net
Alohomora
Bran Stark
avatar

Weiblich Anzahl der Beiträge : 765
Anmeldedatum : 25.02.15

BeitragThema: Re: Das Katzenwunderland   Mo März 16, 2015 6:33 pm

staa7ic schrieb:
Ohne jetzt groß auf was einzugehen: Wer soll denn heute gelyncht werden? Ich hoffe, das ihr von mir und Suske zumindest abwägt.

Morrighan? Alo? Wär mal interessant, ist ja jetzt kurz vor knapp!
Ich wär bei beiden dabei. Wichtig ist jetzt nur, dass die Mehrheit nun für jemanden von den beiden ist, oder auch wen anders, sofern das vorstellbar ist. - Die Runde soll ja heute nicht enden (auch wenn ich denke, dass sie für mich nach der Nacht ein Ende hat...^^").. naja, los los, es bleibt nicht mehr viel Zeit. Will mich da langsam festlegen.

Zwischenpost Syca

Ich finde es interessant, dass ich nun hier Hauptlynchkandidat bin. Wo kommt das denn her? Bislang bist du der Einzige, der so richtig auf mich losgeht. Alle anderen sind zumindest neutral bis unschlüssig.

Und um deine Frage zu beantworten: Ich würde aktuell dich lynchen wollen.
Nach oben Nach unten
Benutzerprofil anzeigen
staa7ic

avatar

Männlich Stier Ratte
Anzahl der Beiträge : 358
Anmeldedatum : 21.12.14
Alter : 21
Ort : Nur wegen Bier hier..irgendwo

BeitragThema: Re: Das Katzenwunderland   Mo März 16, 2015 6:34 pm

Alo schrieb:
Was hat dich denn zu deinem schnellen Meinungswechsel bewogen? Begründet hast du deine Meinung ja nicht wirklich. Bzw. begründet schon, aber nicht belegt, meiner Meinung nach.

Brauchst du unbedingt ein Opfer, das du als Alternativkandidaten in die Runde bringen kannst? Das hat ja schon letzte Runde super geklappt, dass man sich das schwächste Glied unter den Dorfbewohnern sucht, um von der eigenen Lynchung bzw. der der Mitwollte abzulenken.
Schnell mehr oder weniger, man kann einfach nochmal nachdenken. Wohlgemerkt war das auch vor dem Nachtpost und somit konnte ich mir dadurch, dass Schatten sicher ist, Suske auch, und ich auch, eben nach Ausschlussverfahren drüber nachdenken. Und da kommst du wohl eher nun doch noch am Wahrscheinlichsten in Frage. Genügt dies soweit? Durch diese Reaktion mag ich dich grad immer weiter in die Schublade stecken, los, weiter! Smile



Und letzte Runde...warte mal, wurde ich nicht direkt in Nacht 1 gefressen? War doch Grisus Runde?

Oder meinst du etwa die Aktion mit Schatten? Sag mal... warst du dir SO sicher, dass Schatten Dorfi ist? Magst du nicht einfach das Outingverbot ignorieren und gestehen, dass du ein Wolf bist? <3 Was willst du mir damit nun vorhalten? Ich denke, dass es dem grad nichts weiter hinzuzufügen gibt... Frage mich nun nur: Wer zu erst? Bei dir bin ich mir nun sehr sicher, allerdings ist es wichtig, dass auch die meisten auf dich stimmen würden... puh.





Los Syca, auch die anderen, die grad online sind: haut was raus, ohne zu bündeln wird dat nix...

zwischenpost sil, alo


Edit:
@siL: Ich schrieb seit gestern Abend vor dem Nachtpost nix mehr. Suske hat mich schon längst nach genauerem gefragt, du meiner Erinnerung zu Folge ebenso, bist mit drauf eingegangen

@Alo: so du mir, so ich dir, oder wie? - "Die anderen haben aber gesagt, dass ich neutral bis jetzt bin..." -oder was? Warum sollte ich nich mal jemanden anfahren? Hätte sonst letzte Nacht erst Recht dran glauben können... ach ne, oder auch nicht Wink
Nach oben Nach unten
Benutzerprofil anzeigen
Sycamore
Sycamore
avatar

Weiblich Skorpion Tiger
Anzahl der Beiträge : 213
Anmeldedatum : 21.12.14
Alter : 19

BeitragThema: Re: Das Katzenwunderland   Mo März 16, 2015 6:40 pm

siLenCe. Verschließt du gerade absichtlich die Augen und willst noch schnell Verdächtige festmachen, um jemanden aus der Schusslinie zu zerren? Erst hast du dich noch selbst um Stimmstreuung gesorgt - gerade sieht es so aus, als würde es auf eine extremster Art zulaufen. Bisher waren die Lynchungen gar nix - wenn staa kein Wolf ist gingen bisher auf jeden Fall nahezu alle Stimmen gegen Dorfis und das bringt uns überhaupt nichts. Wenn das keine katastrophale Niederlage werden soll müssen wir uns einig werden.

Zwischenpost staa
Nach oben Nach unten
Benutzerprofil anzeigen
Grisu
Fist of the 7th
avatar

Männlich Anzahl der Beiträge : 655
Anmeldedatum : 30.09.13

BeitragThema: Re: Das Katzenwunderland   Mo März 16, 2015 6:46 pm

Ich werde heute Morrighan wählen. Dass staa7ic so auf Alohomora hetzt finde ich fast schon verdächtig. Hast du schon gewonnen wenn sie gelyncht wird?

Nein, da geht meine Stimme lieber an die liebe Morrighan. Hoffe das geht gut aus.
Nach oben Nach unten
Benutzerprofil anzeigen
staa7ic

avatar

Männlich Stier Ratte
Anzahl der Beiträge : 358
Anmeldedatum : 21.12.14
Alter : 21
Ort : Nur wegen Bier hier..irgendwo

BeitragThema: Re: Das Katzenwunderland   Mo März 16, 2015 6:51 pm

Aber auch nur fast, naja, so richtig wurde es mir eben erst in ihrem Post klar, dass sie wohl wusste, dass Schatten Dorfi ist (oder doch nur doof ausgedrückt?)... deswegen überkam es mich einfach. Aber ihr sagt ja alle nichts zu meinem wechselnden Verhalten... wer das mit 1+1+1 kombiniert (benennt ihr es absichtlich nicht? Very Happy), wirds dann wohl erkannt haben...Will aber nicht zu viel mown D;

Ich geh dann auch mal auf Morrighan...hoffe auch mal, dass es noch gut ausgeht ^^
Nach oben Nach unten
Benutzerprofil anzeigen
Vulpine
Nine tailed Fox
avatar

Weiblich Krebs Ziege
Anzahl der Beiträge : 1197
Anmeldedatum : 03.11.14
Alter : 26

BeitragThema: Re: Das Katzenwunderland   Mo März 16, 2015 6:54 pm

Nur ganz schnell noch vor der Lynchung:

staa stellt Suske jetzt also plötzlich mit einer ziemlichen Sicherheit ins Dorf (wo die Anschuldigungen gegen ihn wachsen) .  Und kreidet dann gleichzeitig Alo an, dass nur Wölfe andere mit so einer Sicherheit ins Dorf stellen. Geständnis 2.0 ? Außerdem diese plötzliche Hetze gegen sie wo vorher gar nichts kam. Finde ich sehr komisch!
Klingt für mich nach es wird langsam eng, die Wölfe wollen auf keinen Fall eins ihrer Rudelmitglieder verlieren, weil sie dann nach der Lynchung vielleicht schon gewonnen haben? Mit siL als BM und Suske und staa im Rudel (vielleicht auch noch eine Helferpartei? Grisu?) gut möglich.
Also ich bleibe jetzt bei Suske.
Nach oben Nach unten
Benutzerprofil anzeigen
staa7ic

avatar

Männlich Stier Ratte
Anzahl der Beiträge : 358
Anmeldedatum : 21.12.14
Alter : 21
Ort : Nur wegen Bier hier..irgendwo

BeitragThema: Re: Das Katzenwunderland   Mo März 16, 2015 7:02 pm

Ach...also wenn, dann lyncht doch mich. Ach nein... dann wär ja klar, dass Suske sicher ist, weil Vulpi auch Wolf ist.

Folge: Sie müssen heute Nacht Suske fressen, weil er eben sicher ist. Und meine "sichere" Lynchung findet morgen dann schon statt.

Fein, fein...oh man. Very Happy

Also wenn, dann lyncht doch bitte mich. Dann muss ich nicht weiter auf sowas eingehen, und ihr könnt ruhig Suske fressen. Aber wieso wen fressen, wenn man ihn auch so schon gelyncht bekommt? naja, dann heißts ab jetzt mal abwarten, was draus wird. ^^

Konnte Suske erst vorhin so sicher ins Dorf stellen, weil ich vorher nichts gepostet hab. Hätte ich heute Mittag n kurzen Post verfasst, in dem steht, dass Suske sicher ist (bevor die Hetze kam), dann hätte es auch so rum wieder einen Aufstand gegeben... Aber naja, so kann man auch alles umstellen. Fragt ihr euch eigentlich nicht, wieso ich nun doch so plötzlich so offen spielen kann? ...
Nach oben Nach unten
Benutzerprofil anzeigen
Gast2



Männlich Anzahl der Beiträge : 898
Anmeldedatum : 19.02.10

BeitragThema: Re: Das Katzenwunderland   Mo März 16, 2015 7:06 pm

Tag 3


Morrighan:  staatic, Grisu, Sycamore (3)
Suske: silence_w, Morrighan, Vulpine (3,5)
staatic: Suske, Alohomora (2)

Pazifist Suske wird gelyncht.
Nach oben Nach unten
Benutzerprofil anzeigen
Grisu
Fist of the 7th
avatar

Männlich Anzahl der Beiträge : 655
Anmeldedatum : 30.09.13

BeitragThema: Re: Das Katzenwunderland   Mo März 16, 2015 7:53 pm

Neeeeein! Ihr Barbaren!

Ich hoffe mal dass unter den Suske-wählern nur Wölfe sind, wie konntet ihr nur unseren Pazifisten umlynchen? :O
Ergo kein Schokobananenbild.

Ehrlich jetzt:
Meine nächste spontane Einschätzung bezüglich Wolfteam ist: Morrighan, Sycamore, siLenCe_w. Denke nicht dass sie sich jetzt schon bündeln getraut haben?

Blacktooth, kann es sein dass du die Rolle des Pazifisten geändert hast? Sonst hätte Suske ja nie abstimmen dürfen. Vielleicht möchstest du die veränderte Rolle noch öffentlich posten?
Nach oben Nach unten
Benutzerprofil anzeigen
Vulpine
Nine tailed Fox
avatar

Weiblich Krebs Ziege
Anzahl der Beiträge : 1197
Anmeldedatum : 03.11.14
Alter : 26

BeitragThema: Re: Das Katzenwunderland   Mo März 16, 2015 8:01 pm

Na da hab ich ja gehörig in den Ofen geschossen omg -.-

Damit muss ich wohl meine komplette bisher erarbeite Einschätzung in die Tonne kloppen.
Obwohl - also da Suske jetzt DB war sind für mich Grisu, siL und staa7ic stark Richtung Dorf gewandert.
Grisu weil ich ihn eigentlich entweder als Mitwolf oder gemischtes LP mit Suske gesehen hab (da dem nicht so war, siL auch wieder nicht so verdächtig, weil ich sie als Panik schiebenden Mitwolf gesehen hab). Könnte höchstens noch die "an jemanden dranhängen" - Wolfstaktik gewesen sein, aber ich bin jetzt grad doch eher geneigt Grisu wieder positiver zu sehen, auch wegen seinem Geschwanke Suske bezüglich; wenn schon schleimender Wolf dann wenigstens auch konsequent.
staa7ic sollte klar sein, wobei man sich natürlich auch als Wolf bei jemandem sicher sein kann dass er DB ist.
Mein "neues" Wolfsteam wären demnach Alo, Syca und Morrighan.
Aber da kann ich mir ja morgen weiter Gedanken machen, kann mir irgendwie nicht vorstellen dass mich jemand frisst nach dem Mist den ich fabriziert hab -_-'

Wieso durfte der Pazifist überhaupt abstimmen? War das die geänderte Rolle? Smile
Nach oben Nach unten
Benutzerprofil anzeigen
Alohomora
Bran Stark
avatar

Weiblich Anzahl der Beiträge : 765
Anmeldedatum : 25.02.15

BeitragThema: Re: Das Katzenwunderland   Mo März 16, 2015 8:05 pm

Könnt ihr mir vielleicht nochmal kurz erklären, was dieser Pazifist genau macht? So, wie ich das verstehe, wählt er immer einen Kandidaten, der nicht gelyncht wird. Aber wie genau funktioniert das? Wird seine Stimme dann einfach ohne Wahl-PN festgelegt? Und wie ist das mit dem Gegenstück? Oder sollte ich die Frage lieber dem Spielleiter stellen? Wenn ja, sorry, dann kurze Meldung und ich lösch das hier.
Nach oben Nach unten
Benutzerprofil anzeigen
Gast2



Männlich Anzahl der Beiträge : 898
Anmeldedatum : 19.02.10

BeitragThema: Re: Das Katzenwunderland   Mo März 16, 2015 8:18 pm

Ich poste die Tag und Nachtposts etwas früher, weil ich mir eigentlich die Zeit für RPG immer nehmen wollte, jedoch fühle ich mich leider nicht so gut.


Nacht 4


Medicus staatic wurde der Keks weggenommen (gefressen)

Ninja-Katze (Werwolf) BM silence_w wurde auch der Keks weggenommen! (erdolcht)


Kurze Erklärung zum Pazifisten:
Ich habe den Pazifisten diese Runde so ausgelegt, wenn er auf jemanden stimmt, der gelyncht wird, dann wird automatisch seine Stimme auf jemand anderen zufällig bestimmten gesetzt.
Nach oben Nach unten
Benutzerprofil anzeigen
Morrighan

avatar

Weiblich Löwe Pferd
Anzahl der Beiträge : 4347
Anmeldedatum : 27.01.10
Alter : 39
Ort : jenseits der Vernunft

BeitragThema: Re: Das Katzenwunderland   Mo März 16, 2015 8:20 pm

staa7ic schrieb:
Ach...also wenn, dann lyncht doch mich. Ach nein... dann wär ja klar, dass Suske sicher ist, weil Vulpi auch Wolf ist.

Vielleicht liegt es daran, dass ich gerade aufgewacht bin, aber mir leuchtet der Zusammenhang zwischen Suske - sicher (womit du komischerweise recht hattest oO) und Vulpine - Wolf nicht ein. Gut, beim zweiten stimme ich dir sogar zu, aber magst du mir trotzdem den Zusammenhang erklären?


Und argh. Aus irgendeinem Grund öffnen sich die Spoiler bei mir gerade nicht.

Schatten schrieb:
Ich glaube nach wie vor, dass Morrighan Wolf ist. Sie macht langsam aber stetig Stimmung gegen Suske und es schließen sich ihr auch Viele an. Ich denke, wir (ihr) sollten heute Staatic oder Morri lynchen, wenn wir falsch liegen, dann können wir die anderen Möglichkeiten immernoch näher ins Auge fassen.

Auch wenn du kein Stimmrecht mehr hast, darfst du gerne nähere Begründungen geben.
Ich gehe gegen die Personen, die ich am meisten verdächtige (auch wenn das bisher lauter Schläge ins Wasser waren), ist das und die Diskussion nicht der Sinn des Spiels? Wäre doch langweilig, wenn sich jeder nur irgendwo anschließt. ^^


Zwischennachtpost... wtf. siL hatte ich nun wirklich nciht auf dem Zettel.
Vielleicht sollte ich doch lieber anfangen, anderen hinterherzulaufen. -.-

_________________
LynchungLynch; wichtiger Unterschied Wink


Ihr seid doch alle Wölfe.
Nach oben Nach unten
Benutzerprofil anzeigen
Schatten
Werbeking
avatar

Männlich Zwilling Katze
Anzahl der Beiträge : 1678
Anmeldedatum : 14.12.13
Alter : 18
Ort : Dort, wo die Sonne niemals scheint

BeitragThema: Re: Das Katzenwunderland   Mo März 16, 2015 8:21 pm

Ich denke, dass Morrighan auf jeden Fall ein Wolf ist. Ihr solltet sie lynchen und bitte - Seid euch einig! Wenn wir nicht zusammenstehen, dann sind wir verloren.
Nach oben Nach unten
Benutzerprofil anzeigen http://der-postillon.com
Gast2



Männlich Anzahl der Beiträge : 898
Anmeldedatum : 19.02.10

BeitragThema: Re: Das Katzenwunderland   Mo März 16, 2015 8:29 pm

Silence_w gibt den BM Titel an Vulpine weiter.

Nach oben Nach unten
Benutzerprofil anzeigen
Morrighan

avatar

Weiblich Löwe Pferd
Anzahl der Beiträge : 4347
Anmeldedatum : 27.01.10
Alter : 39
Ort : jenseits der Vernunft

BeitragThema: Re: Das Katzenwunderland   Mo März 16, 2015 8:30 pm

Ich sehe schon. Anscheinend bin ich keine Begründung wert.
Dabei könnte man mir doch so schön anlasten, dass ich mich bisher immer geirrt habe, aber scheinbar ist selbst das zu viel Aufwand.

Ganz im ernst: Ich habe kein Problem damit, beschuldigt oder gar zu unrecht gelyncht zu werden... das gehört nun einmal zum Spiel.
Aber so ganz ohne Begründung - das hinterlässt ein flaues Gefühl.
Jeder andere, der mit ausführlicher Begründung beschuldigt wird, kann sich wenigstens noch zu den Vorwürfen äußern.
Wird man aber völlig grundlos beschuldigt, kann man sich doch nicht einmal verteidigen.
Ziemlich traurig, wenn sich jemand auf dieses Niveau begeben muss, weil er jemanden raus haben will.

_________________
LynchungLynch; wichtiger Unterschied Wink


Ihr seid doch alle Wölfe.
Nach oben Nach unten
Benutzerprofil anzeigen
staa7ic

avatar

Männlich Stier Ratte
Anzahl der Beiträge : 358
Anmeldedatum : 21.12.14
Alter : 21
Ort : Nur wegen Bier hier..irgendwo

BeitragThema: Re: Das Katzenwunderland   Mo März 16, 2015 8:34 pm

und da bin ich dann auch mal weg, war klar D: Sad
Nach oben Nach unten
Benutzerprofil anzeigen
Vulpine
Nine tailed Fox
avatar

Weiblich Krebs Ziege
Anzahl der Beiträge : 1197
Anmeldedatum : 03.11.14
Alter : 26

BeitragThema: Re: Das Katzenwunderland   Mo März 16, 2015 8:38 pm

Ach Gott. *Laptop aus dem Fenster schmeiß* Da rücke ich siL grad ins Dorf und das ist auch wieder falsch.
Grisu wehe dir wenn du jetzt doch Wolf bist. Dann muss ich leider.. keine Ahnung was tun. Dich mit Schokobananen bewerfen.

Gebt dem Vollpfosten auch noch den BM, super xD.
Frage mich warum ich den jetzt bekommen hab? Weil ich Grisu ins Dorf gerückt habe und das falsch ist?
Muss ich mir nochmal Gedanken zu machen.

Was mir bei Morrighan grad auffällt:

Morrighan schrieb:
Dabei könnte man mir doch so schön anlasten, dass ich mich bisher immer geirrt habe, aber scheinbar ist selbst das zu viel Aufwand.

Wie funktioniert denn der Idiot bei dir (Blacky) eigentlich? Muss der immer automatisch so stimmen dass jemand gelyncht wird?
Die Rollen werden doch auch gerne zusammengespielt.
Nach oben Nach unten
Benutzerprofil anzeigen
Gast2



Männlich Anzahl der Beiträge : 898
Anmeldedatum : 19.02.10

BeitragThema: Re: Das Katzenwunderland   Mo März 16, 2015 8:52 pm

Vulpine schrieb:
Wie funktioniert denn der Idiot bei dir (Blacky) eigentlich? Muss der immer automatisch so stimmen dass jemand gelyncht wird?


Der Idiot agiert hier eher als etwas normaler Dorfbewohner, nur dass er immer für eine Lynchung ist.
Nach oben Nach unten
Benutzerprofil anzeigen
Alohomora
Bran Stark
avatar

Weiblich Anzahl der Beiträge : 765
Anmeldedatum : 25.02.15

BeitragThema: Re: Das Katzenwunderland   Mo März 16, 2015 8:52 pm

Und schon wieder wird derjenige gelyncht, auf den ich gestimmt habe. Zufall? Da glaube ich jetzt nicht mehr dran. Ich weiß nicht genau, wie die Taktik der Wölfe aussieht oder was für Überlegungen genau dahinterstecken, aber ich glaube, dass hier ein Lynch gegen mich die Intention ist.

Kommt dazu, dass Sil mich anscheinend am meisten als gut darstellen wollte. Jetzt sind wir in der Hinsicht ja schlauer.

Und zum Pazifisten gibt es immer einen Idioten. Schaut euch die Lynchstimmen doch noch einmal genauer an. Es gibt nur eine Person, die immer an der Lynchung beteiligt war. Oder verstehe ich die Rolle falsch…?

BM geht an Vulpine. Hm…  Erster Gedanke, klar ist sie WW. Aber was, wenn das nur WW-Taktik ist, damit wir sie auch ja lynchen? Aber: 5 Spieler, davon noch 2 WW (ansonsten wäre das Spiel ja vorbei). Wenn nur einer der DBs anders wählt als der Rest, sind wir verloren, da (falls Vulpine WW ist), die Stimmen der WW überwiegen.


Am ehesten sind für mich Sycamore und Vulpine die restlichen WW.
Nach oben Nach unten
Benutzerprofil anzeigen
Grisu
Fist of the 7th
avatar

Männlich Anzahl der Beiträge : 655
Anmeldedatum : 30.09.13

BeitragThema: Re: Das Katzenwunderland   Mo März 16, 2015 8:53 pm

Inzwischen kann man denke ich gut ganz gut anfangen über Sonderrollen zu spekulieren. Hab noch einiges zum Nachlesen, aber bis dahin:

Blacktooth schrieb:

Ninja-Katze (Werwolf) BM silence_w wurde auch der Keks weggenommen! (erdolcht)

Nice! Wem haben wir das zu verdanken?

Blacktooth schrieb:

Morrighan:  staatic, Grisu, Sycamore (3)
Suske: silence_w, Morrighan, Vulpine (3,5)
staatic: Suske, Alohomora (2)

Morrighan schrieb:
siL hatte ich nun wirklich nciht auf dem Zettel.

Also wohl mal eher nicht Morrighan.

Vulpine schrieb:

Obwohl - also da Suske jetzt DB war sind für mich Grisu, siL und staa7ic stark Richtung Dorf gewandert.
[...] (da dem nicht so war, siL auch wieder nicht so verdächtig, weil ich sie als Panik schiebenden Mitwolf gesehen hab).

Vulpine wohl auch nicht.

Sycamore hat zwar mal geschrieben dass sie siL als sicher sieht, aber gleich danach dass sie die Einschätzliste über den Haufen werfen müsste, und schreib dann auch gegen sie. Stimme ging auf Morrighan, dennoch denkbar eher den BM-Wolf lynchen zu wollen, und die Stimme auch nur aufgrund meines Postes geschickt zu haben.


Alohomora hielt siL auch eher für gut. (Mit Abstrichen)

Würde also doch grade wieder weg tendieren von Sycamore...aber wie gesagt, muss noch ordentlich nachlesen.


Vulpine wurde der BM gegeben. Würd ich jetzt nicht zuviel reininterpretieren, siL kann da sicher irgendwelche Psychospielchen treiben. Ist zwar schon wichtig auf Wolfsseite bei so wenig Spielern, aber bei einer ungeraden Anzahl von Spielern nicht siegesnotwendig.

Edit: Zwischenpost Alohomora.
Edit2: Mit Alohomoras Post sollten es dann wohl Morrighan und Alohomora sein? Und keine Seherin? (kann ich mir bei Vulpine echt nicht vorstellen xD)
Nach oben Nach unten
Benutzerprofil anzeigen
Gesponserte Inhalte




BeitragThema: Re: Das Katzenwunderland   

Nach oben Nach unten
 
Das Katzenwunderland
Vorheriges Thema anzeigen Nächstes Thema anzeigen Nach oben 
Seite 6 von 8Gehe zu Seite : Zurück  1, 2, 3, 4, 5, 6, 7, 8  Weiter

Befugnisse in diesem ForumSie können in diesem Forum nicht antworten
Die Werwoelfe vom Duesterwald - Das Forenrollenspiel :: Werwolf :: Archiv-
Gehe zu: