Die Werwoelfe vom Duesterwald - Das Forenrollenspiel

Let's Play
StartseiteKalenderGalerieFAQSuchenNutzergruppenAnmeldenLogin

Austausch | 
 

 Aller guten Dinge sind drei

Vorheriges Thema anzeigen Nächstes Thema anzeigen Nach unten 
Gehe zu Seite : Zurück  1, 2, 3, ... 10, 11, 12  Weiter
AutorNachricht
Schatten
Werbeking
avatar

Männlich Zwilling Katze
Anzahl der Beiträge : 1678
Anmeldedatum : 14.12.13
Alter : 18
Ort : Dort, wo die Sonne niemals scheint

BeitragThema: Re: Aller guten Dinge sind drei   Mo März 23, 2015 6:58 am

Ich möchte nicht BM werden, wie eigentlich fast immer.
Ich denke, dass Anu gut ist, da es sinnlos für einen Wolf wäre, an Tag 1 in seinem Erstpost auf Pest zu spekulieren. Zudem sind es meist nicht die Wölfe, die über die Pest reden, da das zu leicht zu entlarven ist. (Wenn der erste Wolf stirbt).

Was habt ihr alle mit Grisu? Lasst ihn doch mal zu Wort kommen.
Das Vulpine so aggressiv auf Anu geht, will mir nicht gefallen, ich glaube, dass sie ein Wolf sein könnte, der schonmal versucht, Stimmung zu machen.

@Shaty: Denkst du ernsthaft, dass Black in seinem ersten Post seinen Mitwolf verrät, um dann aus der Runde auszusteigen? Er ist zwar etwas chaotisch, aber nicht fies. Also lass Grisu doch erstmal zu Wort kommen Wink

Ich denke nicht, dass es die Pest gibt, aber Vampire wären möglich (DA Sonderregeln).

Muss jetzt weg und habe heute viel zu tun, also melde ich mich erst Nachmittag wieder.
Nach oben Nach unten
Benutzerprofil anzeigen http://der-postillon.com
Grisu
Fist of the 7th
avatar

Männlich Anzahl der Beiträge : 655
Anmeldedatum : 30.09.13

BeitragThema: Re: Aller guten Dinge sind drei   Mo März 23, 2015 11:38 am

Hier bin ich! Wer spielt mit mir? Da hier scheinbar schon einige mit Sehnsucht auf meinen Beitrag warte: Hier mein Teil:

dieSonne! ist ja schon eine Weile her seit unsrem letzten Spiel. SevSnape! Willkommen zu deiner ersten Runde hier. Mich würde es auch intressieren, hast du denn schon online-Erfahrungen mit Werwolf?

dieSonne schrieb:
Du willst Vulpine lynchen, Schattenfell?
Wieso? Hat das einen Grund?

Ich glaube du hast geglaubt Schattenfell bezieht sich auf Vulpines post, die meinte sie würde gerne Blacktooth lynchen weil er mich lynchen will? Ich denke Schattenfell bezog sich jedoch auch auf Blacktooth.

Xsí schrieb:

Sag mal was zu Schatten.

Ich? Hmm. Also wie üblich macht er früh einen Beitrag, und wie gewöhnlich zählt er ein bisschen auf was ein Fressen verhindern könnte. Dass er scheinbar auf meinen Beitrag wartet um mich dann verdächtigen zu können finde ich schon ein bisschen seltsam. Aber im Großen und Ganzen nicht verdächtiger als sonst. Wobei er sonst halt auch verdächtig ist ;D

Shatala schrieb:

Welcome back auch an Shadowfax (darf dich doch so nennen, damit nen Unterschied zu Schatten klarer wird?)
Ich werde wohl einfach Schattenfell zu Schattenfell, und Schatten zu Schatten sagen. Ich hoffe dass keiner damit verwirrt ist, wenn ich die Leute mit ihren Nicks anspreche?

Shatala schrieb:

Das klingt für mich bissl so, als ob Vulpine ihren Mitwolf Black vermisst da war das noch nicht so klar, dass Black wirklich geht und Grisu da als Mitwulf würde gut passen. (Ist aber nur ne kleine These).
Wieso würde das gut passen? Meints du etwa wir würden uns alle 3 den Werwolf wüschen? Darf man es nicht schade finden dass Blacktooth die Runde verlässt? Ich werde ihn schon vermissen, obwohl wenn mein Herz brennt dass er mich einfach so lynchen wollte. Ohne dich wird schon ein bisschen Witz fehlen, schade. Adiós!

Ich denke die Pest haben wir nun genug getreten (go Xsí!) und können sie erstmal gut vergessen. Sorry Pest.

Shatala schrieb:

von jedem anderen hätte ich den Satz als wölfisch (bzw. pseudodörfisch)gesehen, aber da ich deine Intension kenne, bei sowas nie zu lügen, hast du meine Stimme.
Ganz genau deswegen finde ich ihren Beitrag sehr wölfisch. Tatsächlich ist ihr Post geradezu so formuliert, dass sie nicht lügt sollte sie Wolf sein.

Sie möchte BM werden um DB und "guten Menschen" zum Sieg zu führen. Die Spieler die WW sind könnten doch gute Menschen sein? Dazu etliche "eventuell"s und "potentielle", das sind alles Begriffe, um über eine Lüge herum zu schreiben.
Sie sagt selber sie muss Wolf sein, tuts ab mit "Spaß beiseite" ab, finde ich seltsam.

Vulpine hat also keine Lust Bm zu werden. Ich will! Hab zwar noch nie eine Artefaktrunde gespielt und auch noch keinen Überblick, aber ich traue mir zu jenen noch zu bekommen. Dark Angel, wieviel Stimmacht hat denn der BM?

Achja, Blacktooth, du könntest im Erstpost ruhig über die BM Wahl oder sowas schreiben wenn dir sonst nichts einfällt.

Ich hoffe ihr habt euch keine Verteidigung von mir erwartet, ich sehe nämlich keinen Grund dafür.

Vielleicht ists wem aufgefallen: Wer mir alle Songtitel (bis zur Lynchung) per PM nennen kann bekommt ein eigenes Gedicht von mir!
Und um gleich noch ein Lied zu nennen, vermutlich mein Liebstes von Rammstein:

Feuer frei!
Nach oben Nach unten
Benutzerprofil anzeigen
Anuriella

avatar

Weiblich Anzahl der Beiträge : 1122
Anmeldedatum : 25.03.13

BeitragThema: Re: Aller guten Dinge sind drei   Mo März 23, 2015 1:09 pm

Ich hoffe doch das irgendwer für Blacktooth übernimmt... Wäre schade drum wenn nicht.

Würde gerne bevor ich eine Einschätzung abgeben kann alle lesen die mitspielen.

Grisu schrieb:

Sie möchte BM werden um DB und "guten Menschen" zum Sieg zu führen. Die Spieler die WW sind könnten doch gute Menschen sein?





- Du intrepretierst das  persönlich,ich meine auf die spieltechnischen guten Menschen.Ich habs etwas komisch formuliert.


Was meinst du warum ich das Anu Verdächtigfass so weit vor gestellt habe?
Vielleicht um zu sterben weils meine aufgabe ist?nein zu einfach da outingverbot herrscht und ich es sonst gerade gebrochen hätte


Vielleicht also eher doch um die wahren schuldigen hervorzulocken? Definitif!!!


Und wie schon erwähnt wurde,sollten wir erstmal andere ins Augenmerk nehmen bevor wir mich lynchen.


Und ich bin nicht schuldig,und werde auch nicht einfach so kampflos aufgeben nur weil ich versuche die schuldigen zu enttarnen.

Also schreibt was,ich möchte endlich mal hier die Schuldigen versuchen zu finden und lasst es nicht jetzt hier einschlafen!!!

_________________
Einfach nur Traurig
Nach oben Nach unten
Benutzerprofil anzeigen
staa7ic

avatar

Männlich Stier Ratte
Anzahl der Beiträge : 358
Anmeldedatum : 21.12.14
Alter : 21
Ort : Nur wegen Bier hier..irgendwo

BeitragThema: Re: Aller guten Dinge sind drei   Mo März 23, 2015 2:13 pm

Moiiin!
Vorab: Ich werde wohl doch nicht allzu viel Zeit haben (konnte ich vorher aber auch nicht unbedingt absehen), werde mich aber bemühen öfter zu schreiben (v.a. abends werden die nächsten Posts dann wohl kommen!)

Erste Nacht ist rum, ich lebe noch - alles cool.
Um aber mal auf Black zurück zu kommen wegen Grisu: Kann man das wohl wieder als persönliches Ziel Blacks ansehen? Ist doch öfter mal so, dass Black mal einfach Leute anklagt, aber er wusste es ja, dass er aussteigen wird - hatte er möglicherweise eine Seherrolle, kreidet Grisu an und dann ist er weg. - Sodass er es nur noch erwähnt hat um uns noch zu "helfen", wen ausfindig zu machen?

Aber ich tippe da wohl eher auf "persönliches Ziel".

...Zur Pest: Ich weiß gar nicht, wieso ihr fast jede Runde auf eine Pest schließen könnt/wollt/ was auch immer... ich habe noch nie eine Pestrunde gespielt - sowohl hier nicht als auch im SF (wobei es dort glaub ich generell keine Pestrunden gibt, weiß ich aber grad nicht..) - und wenn würde ich da erst im weiteren Spielverlauf dran denken, anstatt es am Anfang zu tun... naja.

BM... bietet sich bei mir nicht wirklich an, mal schauen, wen ich dafür nehmen werde. Smile

Sooo... das wars dann jetzt grad auch erst einmal.
Nach oben Nach unten
Benutzerprofil anzeigen
Dark Angel

avatar

Weiblich Waage Schwein
Anzahl der Beiträge : 531
Anmeldedatum : 27.05.13
Alter : 22

BeitragThema: Re: Aller guten Dinge sind drei   Mo März 23, 2015 2:20 pm

Grisu schrieb:
Dark Angel, wieviel Stimmacht hat denn der BM?
Der gewählte BM hat eine Stimmmacht von 1,5.



Lyca ersetzt Blacktooth und übernimmt seine Rolle, Artefakt sowie Schutzzeitpunkt.
Nach oben Nach unten
Benutzerprofil anzeigen
Lyca
Lyca
avatar

Weiblich Anzahl der Beiträge : 864
Anmeldedatum : 26.02.13

BeitragThema: Re: Aller guten Dinge sind drei   Mo März 23, 2015 2:41 pm

Kleine Einleitung: Ich hab mit dem Post schon vor einer Weile angefangen, wollte aber noch Dark Angels Ankündigung abwarten, dass ich die Rolle übernehmen kann. Daher entschuldigt, falls ich Dinge wiederhole.
Ich hatte mich nicht angemeldet, da es mit der Zeit bei mir auf lange Sicht nicht so gut aussieht. Aber besser als dass direkt jemand ausfällt ist es allemal.

Xsí schrieb:
Sag mal was zu Schatten. Dessen Reaktion finde ich interessant (oder zumindest ergiebiger als die von Vulpine)
Was genau findest Du denn daran so ergiebig?

Anuriella schrieb:
Sollte halt nur mein "Anuriella ist so verdächtig-lynchen wir sie " Fass komplett füllen weißte.

Damit ich sagen kann: HEy Leute ihr habt mich umsonst getötet und verdächtigt
Hm, so wirklich hilfreich ist das dann aber doch irgendwie nicht?

Vulpine schrieb:
Mir kam es nur so vor, zb in der letzten Runde mit siL, dass derjenige der die Pest anspricht dafür meistens eher gute Resonanz erhält (siehe Alo)
Da gebe ich Dir Recht, zumal siL das auch nicht das erste Mal als Wolf benutzt hat, um Dorfpunkte zu sammeln. Auf der anderen Seite hat siL aber sehr oft Angst vor der Pest (auch als Dorfbewohner), daher klappt es bei ihr vermutlich auch. Ich weiß nicht, ob es so geschickt wäre bereits an Tag 1 und im ersten Post zu versuchen, damit einen dörfischen Eindruck zu hinterlassen.

Vulpine schrieb:
Alo schrieb:
Oder andersherum gefragt: Wer spielt denn hier gerne böse Rollen?
Was bringt dir eine Antwort darauf? Ich spiele alles gerne, gut, böse, Drittpartei Und nun?
Ich kann die Frage durchaus nachvollziehen. Alo ist ja noch recht neu hier und kennt daher die Vorlieben der anderen Spieler nicht. Aber wie bereits mehrfach an anderer Stelle erwähnt, dürfte es uns nicht weiterbringen, darüber zu spekulieren (denn abgesehen davon, dass wir nicht wissen, welche Wünsche erfüllt wurden, kann man eine allgemein bekannte Vorliebe für eine Rolle ggfs. auch als Tarnung nutzen und sich das "Gegenteil" davon wünschen).

Shatala schrieb:
Nun komm ich gleich zu Blacky - ist nun nicht so gut, dass du ausfällst und somit die Frage nicht beantworten kannst, warum du gleich Grisu lynchen willst/wolltest. Eine Resonanz daraus kann man da leider noch nicht ziehen(da es Black ist), weil er das sowohl als Dorfi zu Dorfi sagen kann, aber auch zu seinem Mitwolf oder eben Dorf/Wolf Wolf/Dorf möglich ist. Werde das aber erstmal im Hinterkopf behalten - wenn es denn einen Ersatz gibt.
Hier bin ich - und kann Dir die Frage leider auch nicht beantworten. Aber es ist ja nicht das erste Mal, dass Black direkt jemanden beschuldigt, um Reaktionen abzuklopfen.

Shatala schrieb:
Das klingt für mich bissl so, als ob Vulpine ihren Mitwolf Black vermisst da war das noch nicht so klar, dass Black wirklich geht und Grisu da als Mitwulf würde gut passen. (Ist aber nur ne kleine These).
Das versteh ich nicht ganz. Es war noch nicht klar, dass Black geht, aber Vulpine vermisst ihn schon? Und Grisu, weil Black ihn beschuldigt?

Shatala über Anu schrieb:
von jedem anderen hätte ich den Satz als wölfisch (bzw. pseudodörfisch)gesehen, aber da ich deine Intension kenne, bei sowas nie zu lügen, hast du meine Stimme.
Grisu über Anu schrieb:
Ganz genau deswegen finde ich ihren Beitrag sehr wölfisch. Tatsächlich ist ihr Post geradezu so formuliert, dass sie nicht lügt sollte sie Wolf sein.
Ah, hier findet sich meine eigene innere Spaltung zu diesem Thema Smile  Also, Anuriella vermeidet es zu lügen. Da sind wir beim Punkt. Früher hat sie gar nicht gelogen (ich hab das selbst das ein oder andere Mal gegen sie verwendet). Wenn mich meine Erinnerung nicht täuscht, hat sie dann doch ab und zu zumindest ein bißchen gelogen (ist ja sonst auch echt schwer in diesem Spiel), aber quasi nur dann, wenn es nicht anders ging. Das führte aber auch dazu, dass sie gern so "verschwurbelt" geschrieben hat, um nicht lügen zu müssen...auf der anderen Seite schreibt sie aber generell etwas blumiger, rollenunabhängig. Aktuelles Fazit: Es ist mir durchaus aufgefallen, aber ich persönlich weiß noch nicht, was das für mich heißt.
Im übrigen fällt mir auf, dass Grisu und Vulpine sich in der Anuriella-Frage wieder recht einig sind.

Anuriella schrieb:
So liebe Artefaktenfreunde,ihr wollt wissen ob ich ein Werwolf oder Drittpartei bin: Dann schwingt euer Artefakt und fragt mich,ich weiß das es so eins gibt irgendwo
dieSonne schrieb:
Also Leute wenn ihr wissen wollt ob ich Wolf bin oder nicht
warum spielt ihr nicht ein Artefakt auf mich aus?
Ernsthaft? Ich hab nicht alle Artefakte im Kopf, daher weiß ich nicht genau, wie viele es gibt, mit denen man die Rolle eines anderen erfahren kann. Aber es steht ja wohl fest, dass wir nicht alle davon den ganzen Sack voll haben, so dass wir entspannt alle Mitspieler scannen können. Wär ja auch büschen öde, wa? Also, was soll das "Hier, ich bin gut, überprüft mich doch"-Geschrei? Wenn das nicht Anu (s. oben) und dieSonne (dazu gleich mehr) wären, die das geschrieben haben, würd ich mich doch schon arg wundern.

dieSonne schrieb:
Also kaum spiele ich wieder mit werde ich auch schon verdächtigt.
Da ich Dich in der Vergangenheit auch äußerst oft verdächtigt habe und mich daran erinnere, wie oft Du, gerne an Tag 1, unschuldig gelyncht wurdest, gebe ich mein Bestes, Dich dies Mal besser einzuschätzen. Ich kann Dir aber erklären, warum Du mir so oft verdächtig vorkommst: Du scheinst manchmal nicht richtig zu lesen (diese Runde gabs da ja auch schon Punkte) und manchmal kommen einzelne Punkte von Dir wie aus dem Nichts. Insgesamt wirken Deine Beiträge auf mich daher manchmal etwas zusammenhanglos und das führt bei mir zu dem Gefühl, Du hättest etwas zu verbergen. Auch diese Runde bist Du mir schon aufgefallen - aber ich werde eben versuchen, die genannten Punkte zu berücksichtigen, und Dich "davon bereinigt" zu beurteilen. Mal sehen wie gut mir das gelingt.

Schatten schrieb:
Das Vulpine so aggressiv auf Anu geht, will mir nicht gefallen, ich glaube, dass sie ein Wolf sein könnte, der schonmal versucht, Stimmung zu machen.
Oder Du bist ein Wolf, der hier versucht, schon mal Stimmung zu machen..?

Anu schrieb:
Vielleicht also eher doch um die wahren schuldigen hervorzulocken? Definitif!!!


Und wie schon erwähnt wurde,sollten wir erstmal andere ins Augenmerk nehmen bevor wir mich lynchen.
Und wer schwebt Dir da vor?
Nach oben Nach unten
Benutzerprofil anzeigen
Tobi

avatar

Männlich Wassermann Tiger
Anzahl der Beiträge : 947
Anmeldedatum : 21.08.14
Alter : 18
Ort : In der Nähe des Darms

BeitragThema: Re: Aller guten Dinge sind drei   Mo März 23, 2015 3:07 pm

Guten Tag an alle Very Happy
Da ich praktisch schon wieder Ferien habe, wollte ich hier nicht fehlen. Und wegen den Artefakten. I love you 


@Pest:
Kann man im Hinterkopf behalten, mehr aber auch nicht. Klar wäre es eine Möglichkeit, aber es nicht gerade mein erster Gedanke, wenn eine neue Runde gestartet ist. Xsi hat es auch schon erwähnt: Wozu die ganze Mühe, wenn man nur eine Pestrunde spielt?

@Nacht:
Sagen wir, dass jeder seinen Schutztag bis spätestens zum 3. Tag gesetzt hat.
Dann hätten wir also 6 Zeiträume insgesamt: Nacht 1, Tag 1, Nacht 2, Tag 2, Nacht 3, Tag 3
Wenn wir jetzt die Anzahl der Teilnehmer (12) durch 6 nehmen erhalten wir 2. Demnach müssten zu jedem Zeitraum durchschnittlich 2 Personen geschützt sein. 
Kann mir also gut vorstellen, dass so eine Person getroffen wurde. Oder es war eine der altbekannten Heilrollen.
Das ist aber nur Mathe, stimmt also wahrscheinlich nicht, dass immer 2 geschützt werden - außer DA hat es so vorgesehen.

Was ich mich auch immer mehr frage, sind immer diese "Lass ma XY lynchen" zu Beginn der Runden. Die sind nul aussagend und verwirren nur die Dorfbewohner (also fast alle Spieler). Also ist es kontraproduktiv, wenn man sich auch noch über sowas Gedanken machen muss.
Und es wundert mich, dass Schatten nicht sofort die Aufmerksamkeit hat^^
Nach oben Nach unten
Benutzerprofil anzeigen http://animexx.onlinewelten.com/fanfiction/autor/986817/
Shatala

avatar

Weiblich Skorpion Tiger
Anzahl der Beiträge : 2488
Anmeldedatum : 10.11.11
Alter : 55
Ort : Mara/Lyndia

BeitragThema: Re: Aller guten Dinge sind drei   Mo März 23, 2015 3:43 pm

Morsche und @Luna welcome im Spiel (lange nicht mehr gesehen).
Hoffen wir nun noch, dass SevSnape nicht auch noch ausfällt.

Anuriella schrieb:
Dann schwingt euer Artefakt und fragt mich,ich weiß das es so eins gibt irgendwo.
Es sind mehr Artefakte als Mitspieler, somit wissen wir gar nichts. Eines könnte man vielleicht dazu sagen, dass wohl manche Artefakte nicht zu einem Wolf passen würden und manche schon eher.

Anuriella schrieb:
So später mehr,wenn ich hier mal paar Einschätzungen abgeben kann
Kannst du? Wenn ja, dann mach mal bitte.

die Sonne schrieb:
Also kaum spiele ich wieder mit werde ich auch schon verdächtigt.
Ich verdächtige dich (noch) nicht. Mir kam bloß dein Post etwas mau vor, so als wenn jemand unbedingt 3 Sätze schreiben will, aber nichts bezugnehmendes oder eine eigene Meinung.

Schatten schrieb:
@Shaty: Denkst du ernsthaft, dass Black in seinem ersten Post seinen Mitwolf verrät, um dann aus der Runde auszusteigen? Er ist zwar etwas chaotisch, aber nicht fies.
nun bei Black ist (wie ich bereits sagte) alles möglich. Sogar, dass wir dann denken wie du und Grisu deswegen als Wolf ausschließen. Aber Lycas Einstiegspost gefällt mir schon besser als Black-Spielweise.

Luna schrieb:
Das versteh ich nicht ganz. Es war noch nicht klar, dass Black geht, aber Vulpine vermisst ihn schon?
Es war ja auch nur ne kleine These. (z.B. dass er schon in der Wolfsabsprache gesagt haben könnte, dass er nicht mehr will und Vulpine es deswegen so sicher hier ansprach)...wie gesagt These, mehr nicht.

@Tobiaz, deine Rechnung könnte hinhauen...aber fest einkalkulieren kann man da nichts.

Werde nun noch Anuriellas Einschätzung abwarten und mich dann für sie oder mich entscheiden zum BM. Grisu mag ich irgendwie noch nicht vertrauen. (Das Xsí sollte auch mal sagen, ob es BM sich vorstellen kann zu werden).
Nach oben Nach unten
Benutzerprofil anzeigen http://www.fantasyzauber.de
Xsí
Cola-Eis
avatar

Weiblich Löwe Büffel
Anzahl der Beiträge : 1881
Anmeldedatum : 02.09.13
Alter : 20

BeitragThema: Re: Aller guten Dinge sind drei   Mo März 23, 2015 3:53 pm

Vulpine schrieb:
Ich halte hier gar niemanden für blöd oO Mir kam es nur so vor, zb in der letzten Runde mit siL, dass derjenige der die Pest anspricht dafür meistens eher gute Resonanz erhält (siehe Alo).
Ist aber, wie die letzte Runde ebenfalls zeigte, nicht immer unbedingt gut (dafür Dorfpunkte zu geben). Und ich persönlich bin ja sowieso jemand, der im Zweifelsfalle erstmal ausführlich Streit anfängt und die Dorfpunkte nur an Leute rausgibt, die da gut bei wegkommen. (Nein, ich gehe nicht davon aus, dass das auch neu ist. Außer Alo eventuell, aber die mag mich ja auch gerne mal lynchen, weil ich meinen Beitrag nicht noch einmal Korrektur gelesen hatte und er eine stilistisch unschöne Wortwiederholung drinnen hatte, insofern...)

BM? Wenn mich nach diesem Post noch einer wählen mag, gerne.

Shatala schrieb:
Dem Xsí sollte man nie alles glauben lol!
Man kann mir recht viel glauben... genau ein Mal. (Ich habe nämlich die unangenehme Gewohnheit, dann mit ganz genau derselben Tour in meinem nächsten Wolfsspiel wieder anzukommen. Logischer Weise aber nicht mit Sachen, von denen ich mir keinen Mehrwert verspreche... bisher war das bei "ich bin [kein] Wolf" noch nicht der Fall.)
Aber egal, das eher so als vielleicht nützliche Info am Rande.

Anuriella schrieb:
Da macht die Anu mal ein paar verrückte Posts und alle wissen nichts mehr mit ihr anzufangen hihi^^
Püüüh. Ich fühle mich einfach mal demonstrativ nicht angesprochen.

Ich halte dich nicht für einen Wolf, dieSonne. Wenn du unbedingt Details magst: marginal weniger als den Rest, aber für positive Leutz ist's mir gerade noch zu früh. Wink

Ladida... Grisu, ich mag dich, aber Lyca mag ich glaube ich noch viel lieber, die hat sich das mit Anu nämlich noch gemerkt. Very Happy (Man erinnere sich an die Runde mit dir als Kobold-BM, in der sie in erster Linie gelyncht wurde, weil sie sich geweigert hat, auf "bist du Wolf?" mit "nein" zu antworten? Und dann direkt ein Mitwolf hinterher ging? Nein? Ich weiß.)
Außerdem ist sie Lyca. Viel zu lange her, dass ich in solchen Situationen mal nicht Wolf war und mich tierisch erwischt zu fühlen hatte.^^

Achtung, Shaty: Lyca =/= Luna. Wink

Bei Schatten ging es eher darum, wenn er Wolf ist, Lyca.

Tobiaz ist mir gerade zu mathematisch unterwegs, insbesondere, da ich nicht so ganz weiß, was uns das jetzt bringen soll...

Muss weiter, schnell noch:

Ich spiele jedenfalls mal den Spiegel des Doppelgängers auf Grisu, weil ich es kann.
Artefakt:
 
Nach oben Nach unten
Benutzerprofil anzeigen
dieSonne

avatar

Männlich Anzahl der Beiträge : 403
Anmeldedatum : 04.04.13

BeitragThema: Re: Aller guten Dinge sind drei   Mo März 23, 2015 5:13 pm

Zitat :
Xsi: Ich halte dich nicht für einen Wolf, dieSonne
Aha und was bin ich dann für dich? Schatten ist mir zu ruhig. Den Rest kann ich jetzt nicht einschätzen. Jetzt schon ein Artefakt und dann noch auf Grisu? Kannst du mal eine Liste posten mit Einschätzungen Xsi?

Lyca ersetzt also Blacktooth! Nun gut dann warte ich mal ab, bisher kann ich dazu nichts sagen!
Zitat :

Tobias:(@Pest:
Kann man im Hinterkopf behalten, mehr aber auch nicht. Klar wäre es eine Möglichkeit, aber es nicht gerade mein erster Gedanke, wenn eine neue Runde gestartet ist. Xsi hat es auch schon erwähnt: Wozu die ganze Mühe, wenn man nur eine Pestrunde spielt?)
Wie kommst du auf die Pest? Ich würde ja mal noch abwarten da Anuriella ja von Drittparteien sprach!
Zitat :
TobiaZ:@Nacht:
Sagen wir, dass jeder seinen Schutztag bis spätestens zum 3. Tag gesetzt hat.
Dann hätten wir also 6 Zeiträume insgesamt: Nacht 1, Tag 1, Nacht 2, Tag 2, Nacht 3,
Tag 3.Wenn wir jetzt die Anzahl der Teilnehmer (12) durch 6 nehmen erhalten wir 2. Demnach müssten zu jedem Zeitraum durchschnittlich 2 Personen geschützt sein. Kann mir also gut vorstellen, dass so eine Person getroffen wurde. Oder es war eine der altbekannten Heilrollen.
Das ist aber nur Mathe, stimmt also wahrscheinlich nicht, dass immer 2 geschützt werden - außer DA hat es so vorgesehen.
Und was bringt es jetzt sich da drüber zu spekulieren?
Muss jetzt los!
Nach oben Nach unten
Benutzerprofil anzeigen
Schatten
Werbeking
avatar

Männlich Zwilling Katze
Anzahl der Beiträge : 1678
Anmeldedatum : 14.12.13
Alter : 18
Ort : Dort, wo die Sonne niemals scheint

BeitragThema: Re: Aller guten Dinge sind drei   Mo März 23, 2015 5:50 pm

@Sonne: Ich bin also zu ruhig? Very Happy
@Xsí: Warum setzt du das Artefakt jetzt ein und warum ausgerechnet auf Grisu? Hat das einen besonderen Grund oder hat da der Zufall entschieden?
@Tobiaz: Du sagst nichts, was in irgendeiner Weise weiterhilft, es ist alles nur allgemein. Wie sind denn deine Einschätzungen momentan?
Nach oben Nach unten
Benutzerprofil anzeigen http://der-postillon.com
Vulpine
Nine tailed Fox
avatar

Weiblich Krebs Ziege
Anzahl der Beiträge : 1197
Anmeldedatum : 03.11.14
Alter : 26

BeitragThema: Re: Aller guten Dinge sind drei   Mo März 23, 2015 6:18 pm

Soo, endlich Feierabend :3

Shatala schrieb:
Das klingt für mich bissl so, als ob Vulpine ihren Mitwolf Black vermisst da war das noch nicht so klar, dass Black wirklich geht und Grisu da als Mitwulf würde gut passen. (Ist aber nur ne kleine These).

Wo habe ich denn irgendwas davon gesagt? Er sagte, er wollte eigentlich nicht mitspielen und ich habe darauf geantwortet. Dafür gleich Grisu, Blacky/Lyca und mich in ein Rudel zu stecken (auch wenn du es als nur eine kleine These erwähnst) finde ich schon dezent merkwürdig.

Shatala schrieb:
Schatten hat noch nichts gesagt, ob er BM werden will, also was soll die Frage, ob er Wolf ist?

Was hat die Frage, ob jemand Wolf sein könnte damit zu tun ob derjenige (schon) gesagt hat ob er BM werden will? (Ich glaube ich weiß was du meinst aber die Formulierung kam mir grad komisch vor)

Shatala schrieb:
hat sie doch...
(augenscheinlich sogar), aber ob allein das sie zum Dorfi macht, ist Ansichts-/Erfahrungssache.

Was würdest du denn dazu sagen? Da du ihr deine BM Stimme geben möchtest findest du schon, dass sie das dörfischer macht, sehe ich das richtig?
Naja ich fand halt seltsam dass sie gleich ihr Anu-ist-verdächtig-Fass (wie sie selbst sagt) aufmacht, ohne dass überhaupt jemand sie verdächtigt hat bzw gleich in ihrem ersten Post schon.

Sonne schrieb:
Also kaum spiele ich wieder mit werde ich auch schon verdächtigt. 

Wer verdächtigt dich denn ? Du wurdest bisher nur drauf hingewiesen dass du ein bisschen falsch gelesen hast, sonst hab ich da noch nichts konkretes gehört.

Schatten schrieb:
Das Vulpine so aggressiv auf Anu geht, will mir nicht gefallen, ich glaube, dass sie ein Wolf sein könnte, der schonmal versucht, Stimmung zu machen.

Wo bin ich denn bitte aggressiv? O_o Ich sagte nur dass mir ihr Einstieg nicht sonderlich gut gefällt. Wenn du das Stimmung machen nennst.. naja, dann hättest du jetzt auch grad Stimmung gegen mich gemacht Wink

Grisu schrieb:
Ganz genau deswegen finde ich ihren Beitrag sehr wölfisch. Tatsächlich ist ihr Post geradezu so formuliert, dass sie nicht lügt sollte sie Wolf sein.

Ja, sehe ich auch so. Also vielleicht würde ich nicht direkt "sehr wölfisch" sagen, aber etwas auffällig ist es schon.

Bin grade geneigt dich zum BM zu wählen Smile

Anuriella schrieb:
Vielleicht um zu sterben weils meine aufgabe ist

Das dachte ich zwischendurch tatsächlich..
Überhaupt finde ich dass du dich sehr stark verteidigst, noch bevor überhaupt irgendjemand ein Wort der Anschuldigung geäußert hat.. Gefällt mir nicht >.<

Lyca schrieb:
Ich weiß nicht, ob es so geschickt wäre bereits an Tag 1 und im ersten Post zu versuchen, damit einen dörfischen Eindruck zu hinterlassen.

Hallo Lyca Smile
Ja, aber es scheint ja bei vielen zu funktionieren. (Shatala, Schatten, Alo..auch Xsi scheint Anu eher dörfisch zu sehen)

Lyca schrieb:
"Hier, ich bin gut, überprüft mich doch"-Geschrei?

Klingt für mich teilweise auch nach "Wolf im Schafspelz" - vielleicht hat sich den einer gewünscht?

Tobiaz schrieb:
Also ist es kontraproduktiv, wenn man sich auch noch über sowas Gedanken machen muss.
Und es wundert mich, dass Schatten nicht sofort die Aufmerksamkeit hat

Welche Aufmerksamkeit soll Schatten denn haben?
Und ich finde es eigentlich gar nicht so kontraproduktiv - klar irgendwelche Namen in den Raum werfen an sich bringt nicht so viel, aber manchmal kann daraus schon eine ganz hilfreiche Diskussion entstehen. Es ist nicht immer einfach ein Thema zu finden (Tag 1 eh meistens BM Wahl & Nachtopfer, umso schwieriger wenns keins gibt) und von alleine wird sich ein Wolf eher selten verplappern, wenn es kein Thema gibt, zu dem er das tun kann.

Xsí schrieb:
Püüüh. Ich fühle mich einfach mal demonstrativ nicht angesprochen.

Heißt du kannst was damit anfangen und würdest sie immer noch eher zum Dorf stecken?

Xsí schrieb:
Ich halte dich nicht für einen Wolf, dieSonne. 

Warum?

Xsí schrieb:
Ich spiele jedenfalls mal den Spiegel des Doppelgängers auf Grisu, weil ich es kann.

Würde für mich jetzt einfach mal Xsí und Grisu für ein Team ausschließen. Könnte zwar immer noch Taktik sein, würde ich aber für reichlich unnötig halten. Also Teamausschluss. Magste noch erklären, warum du das jetzt gemacht hast oder wirklich nur einfach weil wegen.

Frage zum Spiegel des Doppelgängers: Wenn Grisu jetzt Wolf wäre, wird Xsí dann auch Wolf, bzw darf sie dann auch jemanden fressen? Oder zählt das nicht als Fähigkeit. Wenn Xsí Wolf ist und Grisu zum Beispiel.. keine Ahnung Hexe oder sowas dann darf Wolf Xsí auch heilen und giften?
Nach oben Nach unten
Benutzerprofil anzeigen
Anuriella

avatar

Weiblich Anzahl der Beiträge : 1122
Anmeldedatum : 25.03.13

BeitragThema: Re: Aller guten Dinge sind drei   Mo März 23, 2015 6:30 pm

Vielleicht erwacht ja Grisu nachts auch gar nicht und das Artefakt war umsonst,erstmal abwarten .

Kurze kleine einschätzung:

Lyca(ehemalig Black-Dorfig/gut
Xsí-eher Dorfig
Vulpine-etwas verdächtig
Shatala-Mittelfeld derzeit
dieSonne-uneinschätzbar wie immer
Grisu- Mittelfeld derzeit
Tobiaz-etwas verdächtig
Schatten-Dorfig/gut

Der rest 0 plan oder kaum Wortmeldung zum einschätzen

Vielleicht kommt ja noch war vor Lynchabgabeschluss,sonst wird meine Stimme zu einem der inaktiveren gehen,mag lieber aktive Spiele,sry

_________________
Einfach nur Traurig
Nach oben Nach unten
Benutzerprofil anzeigen
Schattenfell
Werwölfin
avatar

Weiblich Schütze Ratte
Anzahl der Beiträge : 310
Anmeldedatum : 24.07.14
Alter : 20
Ort : Home is behind, the world ahead

BeitragThema: Re: Aller guten Dinge sind drei   Mo März 23, 2015 6:47 pm

So, endlich Zeit gefunden kurz mal rein zu schauen Smile
Schreib jetzt schnell mal ein paar Sätze.  Aber richtiges Statement kommt erst nachher, hab erstmal nur kurz über flogen. Und vom Handy aus ist das bisschen unpraktisch. Deshalb kommt was eventuell sinnvolles erst nachher (so in ungefähr halbe bis dreiviertel Stunde) ich hoffe ihr könnt euch so lange gedulden :'D

Aber schon einige interessante Sachen dabei bis jetzt Wink
Nach oben Nach unten
Benutzerprofil anzeigen
Lyca
Lyca
avatar

Weiblich Anzahl der Beiträge : 864
Anmeldedatum : 26.02.13

BeitragThema: Re: Aller guten Dinge sind drei   Mo März 23, 2015 7:00 pm

Auf die Schnelle:
Im Moment hab ich einen nicht ganz so guten Eindruck von Schatten (kommt mir ein bißchen so vor, als wolle er selbst Stimmung machen), von Tobiaz (zu wenig Inhalt) und von staa7ic (ähnlich wie bei Tobiaz und irgendwie zu Teflon-mässig). Auch von anderen kam noch teils noch nicht so viel (Alo, Schattenfell), aber deren Beiträge fand ich weniger inhaltsarm, haben bei mir jedenfalls erstmal keinen schlechten Eindruck hinterlassen. dieSonne schau ich mir auf jeden Fall weiter an, ebenso Anu. Einen Tick (!!) positiv erscheinen mir aktuell Grisu (auch wenn er kleines bißchen weniger engagiert wirkt als sonst als DB - aber die Runde ist ja noch jung und was da so kam gefiel mir bisher), Vulpine (auch wenn ich da seeeehr vorsichtig bin) und Shatala (aktiv, engagiert, wie eben wenn sie im Dorf steht). Xsí ist noch neutral für mich (und wird es möglicherweise das Ganze Spiel bleiben Wink ) Von unserem Neuen kam ja leider noch gar nix.
Muss meine Stimme auch jetzt schon abgeben.
Nach oben Nach unten
Benutzerprofil anzeigen
Xsí
Cola-Eis
avatar

Weiblich Löwe Büffel
Anzahl der Beiträge : 1881
Anmeldedatum : 02.09.13
Alter : 20

BeitragThema: Re: Aller guten Dinge sind drei   Mo März 23, 2015 7:21 pm

Vulpine schrieb:
Ja, aber es scheint ja bei vielen zu funktionieren. (Shatala, Schatten, Alo..auch Xsi scheint Anu eher dörfisch zu sehen)
Es ging aber nicht darum, ob man Anu positiv hat, sondern darum, ob man für die Geschichte mit der Pest Pluspunkte gibt. Ich kann mich nicht erinnern, das irgendwo getan zu haben.

Vulpine schrieb:
Klingt für mich teilweise auch nach "Wolf im Schafspelz" - vielleicht hat sich den einer gewünscht?
Kann sein, glaube ich aber aus zwei Gründen nicht.
Erstens riskiert jeder, der sich unbedingt diesen Wolf wünschen muss, dass ihm der SL ein SiW dazu hinknallt und mit dem ist ein Rudel echt arm dran. (Wirklich wahr. Fragt meine "Mit"wölfe aus der Kistenrunde...) Klar müssen die nicht zwangsläufig zusammen gespielt werden und klar hat es auch schon ein einzelnes SiW* gegeben, aber ... die Gefahr besteht halt.
Zweitens geht man bei solchen Argumentationen mal wieder davon aus, dass die Gegenseite nicht einmal so tut, als würde sie nachdenken (... schon wenigstens das zweite Mal diese Runde, Vulpine, was ist los? Suspect ). Sicher, dass du dir im Zweifelsfalle von irgendeinem potentiellen Wolf würdest vorschreiben lassen, wen du zu scannen hast? Mal abgesehen davon, dass ein WiS als ganz normaler Bürger angezeigt wird... eine Seherin, die in so einem Falle jemandem 100% vertraut, ist wenigstens teilweise selbst schuld, wenn sie auf einen Wolf reingefallen ist.
Ähm. Formuliert sich insgesamt zwar ganz nett, sieht mir aber eher nach Ersatzargument aus.
EDIT sagt gerade, dass ich die einzelnen Abkürzungen vertauscht habe. Ich meine natürlich einen Wolf mit Scanschutz (WiS) ohne ein spionierendes Schaf.

Es heißt, dass ich mit Anu was anfangen kann. Wink

Vulpine schrieb:
Warum?
Gegenfrage: wieso ist er denn Wolf? Und dann auch noch so sicher, dass jeder dieser Meinung sein muss?
Ich sagte immerhin ausdrücklich, dass ich ihn nicht ins Dorf stelle (da könntest du mit Recht nachfragen gehen), sondern dass ich ihn nicht als Wolf einschätzte. Neutral mit einem kleinen Plus dahinter, falls du es dir auf einer Liste vorstellen magst.

Vulpine schrieb:
Frage zum Spiegel des Doppelgängers: Wenn Grisu jetzt Wolf wäre, wird Xsí dann auch Wolf, bzw darf sie dann auch jemanden fressen? Oder zählt das nicht als Fähigkeit. Wenn Xsí Wolf ist und Grisu zum Beispiel.. keine Ahnung Hexe oder sowas dann darf Wolf Xsí auch heilen und giften?
Ich kriege auf jeden Fall Grisus Fähigkeit (oder eher: ich habe sie bereits... dass ich sie euch jetzt stecke, vergesst aber mal lieber ganz schnell Razz ). Eine Seherin dürfte jede Nacht scannen - das hatten wir, wie man sich eventuell erinnert, Tobiaz, letztes Mal - eine Hexe hätte beide Tränke, ein Wolf dürfte mit ins Rudel. Und ja, das gilt auch für Wölfe.
Aber nur so zur Sicherstellung am Rande: es lohnt sich nicht wirklich, einen Wolf zu kopieren... der muss dann nur sterben und man selbst ist ganz genauso dran. Ich habe ja nun nicht umsonst Grisu kopiert und nicht irgendwen, den ich schlechter einschätzen kann. Auch wenn ich ja ehrlich gesagt drauf gehofft habe, dass er doch Wolf ist und einfach nur zu gut spielt für mich. Very Happy

Lass' mal Vulpine nicht lynchen gehen, von der mag ich gerade noch ein paar Antworten haben. Außerdem zurückstellen werde ich Anu, Grisu, Lyca und Shatala, das dürfte aber insbesondere bei den beiden letzteren liegen, dass sie einfach spielen können, auch wenn beide eine positive Tendenz haben. (Jap, Liste so weit in Reihenfolge.) Sev ist neu und dieSonne war eine Ewigkeit nicht da, außerdem hat der mir wie gesagt schon schlechter gefallen. Sowohl Tobiaz als auch Schatten als auch staa7ic sind aktuell vor allem eines (entbehrlich), wobei mir hier die Mitte zudem noch negativ aufgefallen ist. Was ich zu Alo und Schattenfell sage...? Muss ich mir noch überlegen.
Ist ja noch ein wenig Zeit. Das reicht garantiert noch wenigstens fünf Mal, um meine Meinung zu ändern.^^


Zuletzt von Xsí am Mo März 23, 2015 7:31 pm bearbeitet; insgesamt 1-mal bearbeitet
Nach oben Nach unten
Benutzerprofil anzeigen
Alohomora
Bran Stark
avatar

Weiblich Anzahl der Beiträge : 765
Anmeldedatum : 25.02.15

BeitragThema: Re: Aller guten Dinge sind drei   Mo März 23, 2015 7:30 pm

Gerade erst nach Hause gekommen, sorry. Aber ist ja meistens so, deswegen noch ein paar kurze Worte vor der Lynchung.

Ich finde die Sache mit dem Artefakt sehr interessant und dass Xsi es so schnell einsetzt. Könnte es nicht sein, dass sich da zwei Wölfe verstecken und einer mit Sonderfähigkeit, die der WW-Fraktion zugute kommen könnte? Auf alle Fälle halte ich es als Dorfbewohner für etwas gewagt, das Artefakt jetzt schon einzusetzen und auch recht willkürlich? Oder was waren denn deine Gründe, Xsi, Grisu dafür auszuwählen und nicht noch zu beobachten, was sich ergibt?

Grisu schrieb:
Meints du etwa wir würden uns alle 3 den Werwolf wüschen?
Du meinst also, dass die meisten Wünsche erfüllt wurden? Oder schließt du dich der Meinung an, dass das nichts zu bedeuten hat.

Und noch ein paar Gefühle, sorry, ich hab gerade keine Zeit mehr, ausführlich auf jeden einzugehen. Wird nachgereicht Wink

Eher gutes Gefühl bei: Anu, Luca, Shatala, Schatten, Tobiaz
Gemischte Gefühle (in der Reihenfolge): Grisu, Xsi, Sonne, Vulpine
Kein Gefühl: Schattenfell, SevSnape
Nach oben Nach unten
Benutzerprofil anzeigen
Grisu
Fist of the 7th
avatar

Männlich Anzahl der Beiträge : 655
Anmeldedatum : 30.09.13

BeitragThema: Re: Aller guten Dinge sind drei   Mo März 23, 2015 7:37 pm

Shatala schrieb:
Morsche und @Luna welcome im Spiel (lange nicht mehr gesehen).
[...]
Luna schrieb:
[...]

Luna ist also Lyca? Morsche dieSonne oder wie? Wieso benutzt du nicht einfach die Namen, so dass sich auch jeder auskennt?

Xsí schrieb:

Ladida... Grisu, ich mag dich, aber Lyca mag ich glaube ich noch viel lieber, die hat sich das mit Anu nämlich noch gemerkt. Very Happy (Man erinnere sich an die Runde mit dir als Kobold-BM, in der sie in erster Linie gelyncht wurde, weil sie sich geweigert hat, auf "bist du Wolf?" mit "nein" zu antworten? Und dann direkt ein Mitwolf hinterher ging? Nein? Ich weiß.)

Natürlich weiß ich das noch, deswegen habe ich den Beitrag ja auch so überprüft ob er als Wolf eine Lüge wär und wurde darauf aufmerksam.
Und ich finde dass sie weiterhin drumherum schreibt:

Anuriella schrieb:

Du intrepretierst das  persönlich,ich meine auf die spieltechnischen guten Menschen.Ich habs etwas komisch formuliert.
Also die die gut spielen? Es können auch Wölfe gut spielen.

Anuriella schrieb:

Vielleicht um zu sterben weils meine aufgabe ist?nein zu einfach da outingverbot herrscht und ich es sonst gerade gebrochen hätte
Das muss ich mir noch durch den Kopf gehen lassen^^

Anuriella schrieb:

Vielleicht also eher doch um die wahren schuldigen hervorzulocken? Definitif!!!
Naja, wenn man es so betrachtet dass es noch keiner gefressen wurde, sind die Wölfe garnicht schuld. Trotzdem umschreibst du den Begriff "Wolf" die ganze Zeit.

Anuriella schrieb:

Und ich bin nicht schuldig,und werde auch nicht einfach so kampflos aufgeben nur weil ich versuche die schuldigen zu enttarnen.
Nochmals: Momentan hat sich ein WOlf noch nichts zu schulden kommen lassen. Und falls wir jetzt einen Dorfi lynchen, sind dann nicht die Dorfi-lyncher die "Schuldigen", die du dann jagen müsstest?
Ich hoffe ihr versteht was ich meine:/

Naja, um dich von den Qualen des umherschreibens zu erlösen, sorry falls ich dich hiermit zum Lügen zwinge:

Anuriella, gehörst du der Fraktion der Werwölfe an?

Lyca schrieb:
(auch wenn er kleines bißchen weniger engagiert wirkt als sonst als DB

:O Ich bin schockiert. Entschuldige dass ich bisher noch nicht alle Wölfe aufgezählt habe, wo es doch schon so offensichtlich ist! Ich finde für den ersten Tag halte ich mich für mich vergleichweise sogar sehr produktiv, du hättest mich in der letzten Runde lesen müssen. Aber schön dass du für Blacktooth einspringst! =)

Schade dass von SevSnape noch nichts kam. dieSonne scheint einige Aussagen falsch zu interpretieren, aber da will ich noch nicht viel reininterpretieren. Wen haben wir jetzt (freiwillig) für den BM? Eh nur mich, Shatala und Anuriella?

Nett dass ihr bereits Tendenzlisten anfertigt! Von mir gibts an Tag 1 allerdings noch keine, da ich echt noch nicht groß Tendenzen feststellen konnte. Außer ihr wollt ein paar neutral hören?

Bin übrigens enttäuscht dass mir noch keiner eine PM mit den 12 versteckten Rammstein-liedern geschickt hat :/

Zwischenpost Xsí und Alohomora
Nach oben Nach unten
Benutzerprofil anzeigen
Xsí
Cola-Eis
avatar

Weiblich Löwe Büffel
Anzahl der Beiträge : 1881
Anmeldedatum : 02.09.13
Alter : 20

BeitragThema: Re: Aller guten Dinge sind drei   Mo März 23, 2015 7:46 pm

Alohomora schrieb:
Könnte es nicht sein, dass sich da zwei Wölfe verstecken und einer mit Sonderfähigkeit, die der WW-Fraktion zugute kommen könnte?
Welche Fähigkeit soll das genau sein? Klar gibt es hier Sonderwölfe, aber erstens sind die nicht besonders häufig, zweitens muss es aber schon eine gewaltig tollige Fähigkeit sein, um es rentabel zu machen, Tag 1 derart offensichtlich als Rudel zusammenzuspielen und drittens müsste es eine noch viel tolligere Fähigkeit sein, um ökonomischer zu werden als einfach zu warten, bis sich beispielsweise die Hexe aus ihrem Versteck wagt (da die Wölfe das Nachtopfer kennen, haben sie diese meist recht schnell) und einen Gifttrank abzustauben.
Mal ganz abgesehen davon, dass man nach der Methode immer noch nur einen Wolf finden müsste, um beide zu haben. Und wieso Grisu bei dir schlechter wegkommt als ich, obwohl ich diejenige mit dem verdächtigen Artefakt war, kannst du mir ebenfalls sehr gerne näherbringen.

Wenn man vom Teufel spricht.

Grisu schrieb:
Entschuldige dass ich bisher noch nicht alle Wölfe aufgezählt habe, wo es doch schon so offensichtlich ist! Ich finde für den ersten Tag halte ich mich für mich vergleichweise sogar sehr produktiv, du hättest mich in der letzten Runde lesen müssen.
Very Happy Warst jedenfalls weniger dorfig.

Die Frage war übrigens unnötig, Grisu.
Anuriella schrieb:
Auch wenn das mein Tod bedeutet behaltet bitte so im Hinterkopf-Eventuell ist es wegen des Wunsches zu einer bestimmten Zeit NICHT zu sterben eine Pestrunde.Ich weiß das das jetzt sehr hoch spekuliert sein kann und mich als potenziellen Wolf dahin stellt,das ist mir egal,tötet mich und dann seid ihr so schlau wie vorher.
Wenn Anu Wolf ist ... oder Wolfshelfer ... oder Vampir ... oder einer anderen tötenden Partei angehört, dann kann diese Runde unter keinerlei Umständen Pest sein und dann wüssten wir das durch ihren Tod sicher.
Oder sie lügt, aber das kann sie auf deine Frage ganz genauso.
Nach oben Nach unten
Benutzerprofil anzeigen
Anuriella

avatar

Weiblich Anzahl der Beiträge : 1122
Anmeldedatum : 25.03.13

BeitragThema: Re: Aller guten Dinge sind drei   Mo März 23, 2015 7:47 pm

Grisu schrieb:

Anuriella, gehörst du der Fraktion der Werwölfe an?


-Nein ich gehöre 100 % zu der Dorffraktion!!!


Wegen den Liedern,kenne Rammstein nur bedingt,tut mir leid^^


Zudem werde ich meine Stimme SevSnape geben auch wnn die Person neu ist,aber ein unkativer Spieler nützt uns nichts,egal welcher Fragtion er angehört.


Bm Hab ich mir gegeben  und mal sehen was uns dann gleich erwartet

_________________
Einfach nur Traurig
Nach oben Nach unten
Benutzerprofil anzeigen
Tobi

avatar

Männlich Wassermann Tiger
Anzahl der Beiträge : 947
Anmeldedatum : 21.08.14
Alter : 18
Ort : In der Nähe des Darms

BeitragThema: Re: Aller guten Dinge sind drei   Mo März 23, 2015 8:06 pm

Vulpine schrieb:

Und ich finde es eigentlich gar nicht so kontraproduktiv - klar irgendwelche Namen in den Raum werfen an sich bringt nicht so viel, aber manchmal kann daraus schon eine ganz hilfreiche Diskussion entstehen. Es ist nicht immer einfach ein Thema zu finden (Tag 1 eh meistens BM Wahl & Nachtopfer, umso schwieriger wenns keins gibt) und von alleine wird sich ein Wolf eher selten verplappern, wenn es kein Thema gibt, zu dem er das tun kann.
Natürlich ist schwer zu Beginn. Aber von diesen dahingeworfenen Namen halte ich überhaupt nichts. Dann muss man immer denken "Hmmm, ist das nun ernst oder nicht? Könnte er ein Wolf sein oder nicht?"

Was ich natürlich auch weiß, ist, dass man hier mit Mathematik und Wahrscheinlichkeitsrechnung nicht sehr weit kommt. Ich wollte trotzdem nur betonen, dass hier durchschnittlich immer 2 Personen geschützt sind, was ja schon einiges ist.

@Schatten: Um ehrlich zu sein, gefällt mir Anu momentan nicht richtig. Sie verdächtigt mich - warum?
Das möchte ich erstmal so stehen lassen.
Bei den restlichen habe ich momentan nur Richtungen, aber erstmal keiner, bei dem ich aufspringe.


Vulpine schrieb:
Welche Aufmerksamkeit soll Schatten denn haben?
Weil ich es immer gewohnt war, dass er immer etwas schrieb, was die Aufmerksamkeit auf ihn zieht.
Ich war jetzt aber auch einige Runden nicht mit dabei.

Edit:
Den Jäger hats also erwischt.
Anu, ich schätze, du bist auf Snape Very Happy gegangen, weil er inaktiv war?


Zuletzt von Tobiaz am Mo März 23, 2015 8:24 pm bearbeitet; insgesamt 1-mal bearbeitet
Nach oben Nach unten
Benutzerprofil anzeigen http://animexx.onlinewelten.com/fanfiction/autor/986817/
Vulpine
Nine tailed Fox
avatar

Weiblich Krebs Ziege
Anzahl der Beiträge : 1197
Anmeldedatum : 03.11.14
Alter : 26

BeitragThema: Re: Aller guten Dinge sind drei   Mo März 23, 2015 8:06 pm

Anu schrieb:
Kurze kleine einschätzung:

Magst du die auch noch begründen? Oder ist das alles nur Gefühl?

Schattenfell schrieb:
Aber schon einige interessante Sachen dabei bis jetzt

Was denn zum Beispiel?

Xsí schrieb:
Es ging aber nicht darum, ob man Anu positiv hat, sondern darum, ob man für die Geschichte mit der Pest Pluspunkte gibt. Ich kann mich nicht erinnern, das irgendwo getan zu haben.

Deshalb hab ich dich auch extra erwähnt, sorry war mit der Klammer nicht sonderlich übersichtlich.

Xsí schrieb:
Zweitens geht man bei solchen Argumentationen mal wieder davon aus, dass die Gegenseite nicht einmal so tut, als würde sie nachdenken

Wie meinst du das? Wieso würden die Wölfe nicht nachdenken wenn sie sich einen WiS wünschen oder wie meinst du das jetzt genau? Oder beziehst du dich damit auf den Wunsch gescannt zu werden?
Tut mir Leid hab zur Zeit grad etwas Matsch im Kopf. Und nein natürlich würde ich mir das nicht vorschreiben lassen bzw wäre gerade bei solchen Aussagen besonders vorsichtig, von daher würde es den betreffenden Personen nicht unbedingt den gewünschten Effekt bringen aber .. Deshalb würde ich nicht direkt ausschließen dass es jemand doch tut.

Xsí schrieb:
Gegenfrage: wieso ist er denn Wolf? Und dann auch noch so sicher, dass jeder dieser Meinung sein muss?

Ich hab gar nicht gesagt dass er fix Wolf ist, da irgendwas sicher ist oder irgendwer mit mir einer Meinung sein muss. Die Frage war lediglich warum du ihn grad nicht für einen Wolf hälst, dachte da hätte es möglicherweise für dich einen Anhaltspunkt gegeben.
Vielleicht ist da unsere Auffassung aber auch unterschiedlich, ich sehe von Anfang an erstmal alle als potenziell verdächtig (=/= Wolf). Und wenn jemand neutral ist ist er auch weder Wolf noch nicht Wolf, da du aber gesagt hast er ist erstmal nicht Wolf hätte mich eine kleine Erklärung dazu interessiert.

Alo schrieb:
Könnte es nicht sein, dass sich da zwei Wölfe verstecken und einer mit Sonderfähigkeit, die der WW-Fraktion zugute kommen könnte? 

Wäre aber meiner Meinung nach eher nicht so klug, wenn da einer stirbt fliegt der andere sofort hinterher mit auf. (Hat Xsí ja auch schon zum normalen Wolf begründet, wobei man damit halt auch einfach Pech haben kann).
Was für Sonderfähigkeiten gibts da überhaupt, die da so wichtig wären? oO

Grisu schrieb:
Entschuldige dass ich bisher noch nicht alle Wölfe aufgezählt habe, wo es doch schon so offensichtlich ist!

Ja Grisu, schämst du dich denn gar nicht Very Happy

Schade, dass von manchen noch fast gar nichts kam.. das machts mit dem Lynch nicht einfacher >_>
Nach oben Nach unten
Benutzerprofil anzeigen
Dark Angel

avatar

Weiblich Waage Schwein
Anzahl der Beiträge : 531
Anmeldedatum : 27.05.13
Alter : 22

BeitragThema: Re: Aller guten Dinge sind drei   Mo März 23, 2015 8:11 pm

Tag 1


Daheim betrachtest du nochmals deinen Fund. Von allen Seiten schaust du dir die Lampe an. Dann beschließt du die Öllampe auch anzuzünden und holst aus dem Nebenraum dein Öl. Bevor du jedoch das Öl einfüllen kannst, fällt dir ein kleiner Fleck auf der Öllampe auf. Mit den Fingern reibst du über die Stelle um den Fleck wegzuwischen. Doch du wirst ein weiteres Mal vom Einfüllen des Lampenöles abgehalten, denn du bemerkst wie sich der Raum mit Nebel füllt. Moment! Nebel im Raum? Das ist merkwürdig. Woher kommt dieser bloß? Er kommt tatsächlich aus der Lampe. Aus der Lampe! Als ob dies nicht schon genug wäre, meinst du jetzt auch noch eine Gestalt in dem Nebel zu erkennen. Immer deutlicher wird die Gestalt, während der Nebel sich langsam verzieht.
>>Wer oder was ist das?<< und >>Was geht hier vor?<< fragst du dich. Denn ein Mensch ist diese Gestalt definitiv nicht. Blaue Haut hat er. Schwarze Haare, die zu einem winzigen Pferdeschwanz gebunden sind. Die Augen sind dunkelbraun, fast schwarz. Das Gesicht ist nett und doch hat es etwas Schelmisches an sich. Doch das merkwürdigste ist nicht die blaue Haut, sondern der Unterkörper. Dort wo eigentlich die Beine sein müssten ist... Ja, was ist das eigentlich? Der Unterkörper endet jedenfalls in der Öllampe. In deiner Öllampe. Wtf!
Weiter kommst du nicht mit deinen Gedanken, denn diese Gestalt vor dir holt dich aus deinen Gedanken. Er spricht dich an mit den Worten: „Seid gegrüßt Meister, dafür, dass Ihr mich aus dieser Öllampe geholt habt, werde ich Euch drei Wünsche erfüllen. Doch überlegt Euch diese gründlich.“
Daraufhin starrst du die Gestalt, den Dschinn, erst einmal verdutzt an. Sprachlos stehst du da. Deine Gedanken rasen: >>Ein Dschinn. Ein echter wahrhaftiger Dschinn! Und ich?! Der Meister! Drei Wünsche ...<<



BM-Wahl:

4 Anuriella 
1 Schattenfell
2 Shatala 
   
3 Grisu 

-> Damit wird Anuriella eure Bürgermeisterin. ¡Herzlichen Glückwunsch! cheers


Lynchung:

2 Vulpine (Shatala, Schatten)
1 Shatala (dieSonne)
2,5 SevSnape (Anuriella, SevSnape*)
2 staa7ic (Lyca, staa7ic*)
2 Anuriella (Vulpine, Grisu)
1 Grisu (Alohomora)
1 Alohomora (Xsí)
1 dieSonne (Schattenfell)
1 Tobiaz (Tobiaz*)

* Eigenvote, wegen nicht abgegebener Stimme.

-> Ihr lyncht den Jäger SevSnape.
Der Jägerschuss wird verfallen, wenn ich bis zum Nachtpost keine Angabe erhalte.


Zuletzt von Dark Angel am Mo März 23, 2015 8:43 pm bearbeitet; insgesamt 1-mal bearbeitet
Nach oben Nach unten
Benutzerprofil anzeigen
Anuriella

avatar

Weiblich Anzahl der Beiträge : 1122
Anmeldedatum : 25.03.13

BeitragThema: Re: Aller guten Dinge sind drei   Mo März 23, 2015 8:14 pm

Hmmm führst du jetzt den Schuss aus oder verfällt der dann wegen Inaktivität?


Danke für den Bm  dennoch.

Ich seh schon zig Artefakte auf mich fliegen ....


Habs nicht anders verdient :-(

Wobei Eigenstimme ich ja nichts für kann...

_________________
Einfach nur Traurig
Nach oben Nach unten
Benutzerprofil anzeigen
Vulpine
Nine tailed Fox
avatar

Weiblich Krebs Ziege
Anzahl der Beiträge : 1197
Anmeldedatum : 03.11.14
Alter : 26

BeitragThema: Re: Aller guten Dinge sind drei   Mo März 23, 2015 8:15 pm

Ach Mist, ich wollte mein Artefakt noch spielen.
Darf ich das denn jetzt?


 Auge des Betrachters

Spoiler:
 

Dann frag ich gleich mal so wer wen gewählt hat. Ich hab Grisu zum BM gewählt und Anu wurde es dann, weil ich ihr Rumgedruckse einfach seltsam fand/finde und auch das starke Verteidigen.

Shatala & Schatten, warum ich?
Xsí, wieso Alo? Wegen dem letzten Post?
Und Alohomora, wieso Grisu und nicht Xsí, der du das Spielen des Artefaktes doch eigentlich angekreidet hast?
Nach oben Nach unten
Benutzerprofil anzeigen
Gesponserte Inhalte




BeitragThema: Re: Aller guten Dinge sind drei   

Nach oben Nach unten
 
Aller guten Dinge sind drei
Vorheriges Thema anzeigen Nächstes Thema anzeigen Nach oben 
Seite 2 von 12Gehe zu Seite : Zurück  1, 2, 3, ... 10, 11, 12  Weiter

Befugnisse in diesem ForumSie können in diesem Forum nicht antworten
Die Werwoelfe vom Duesterwald - Das Forenrollenspiel :: Werwolf :: Archiv-
Gehe zu: