Die Werwoelfe vom Duesterwald - Das Forenrollenspiel

Let's Play
StartseiteKalenderGalerieFAQSuchenNutzergruppenAnmeldenLogin

Austausch | 
 

 Ostereiersuche im Düsterwald

Vorheriges Thema anzeigen Nächstes Thema anzeigen Nach unten 
Gehe zu Seite : 1, 2, 3, 4, 5, 6  Weiter
AutorNachricht
Schatten
Werbeking
avatar

Männlich Zwilling Katze
Anzahl der Beiträge : 1678
Anmeldedatum : 14.12.13
Alter : 18
Ort : Dort, wo die Sonne niemals scheint

BeitragThema: Ostereiersuche im Düsterwald   Mi Apr 01, 2015 6:59 am

Ostereiersuche im Düsterwald

Eine kleine Runde mit ein paar Überraschungen  Very Happy

Beginn: Freitag

Outingverbot: aktiv, die Rolle darf nicht verraten werden, eventuell vorkommende Gegenstände hingegen schon  Wink

Abspracheverbot: aktiv (außer die üblichen Verdächtigen)

Nachtruhe: inaktiv, Schlaf wird überbewertet

Lynchung: 20:00  (Stimmen bis 19:59)

Nachtpost:  ca. 21:15-21:30  

Bürgermeisterwahl: an Tag 1, der BM hat 1,5 Stimmen

Abstimmungszwang: aktiv, keine Enthaltungen möglich

Postzwang: aktiv, 1 Post pro Tag, mit mindestens 5 sinnvollen Sätzen

Bitte keine Beiträge mit weniger als 3 (sinnvollen) Sätzen!

Wird der Postzwang und Abstimmungszwang nicht eingehalten, erhält der Spieler eine Verwarnung. Bei wiederholtem Regelbruch wird der Spieler von der Runde ausgeschlossen.

Aktuelle Teilnehmerliste:

*Akira
*Alohomora
*Xsí
*Sil
*Blacktooth
*Morrighan
*Tobiaz
*Sycamore
Nach oben Nach unten
Benutzerprofil anzeigen http://der-postillon.com
Schatten
Werbeking
avatar

Männlich Zwilling Katze
Anzahl der Beiträge : 1678
Anmeldedatum : 14.12.13
Alter : 18
Ort : Dort, wo die Sonne niemals scheint

BeitragThema: Re: Ostereiersuche im Düsterwald   Fr Apr 03, 2015 10:19 am

Die Rollen wurden verteilt und heute Abend beginnt die fröhliche Ostereiersuche.
Es darf noch nicht gepostet werden!
Nach oben Nach unten
Benutzerprofil anzeigen http://der-postillon.com
Schatten
Werbeking
avatar

Männlich Zwilling Katze
Anzahl der Beiträge : 1678
Anmeldedatum : 14.12.13
Alter : 18
Ort : Dort, wo die Sonne niemals scheint

BeitragThema: Re: Ostereiersuche im Düsterwald   Fr Apr 03, 2015 9:36 pm

Willkommen bei der großen Eiersuche! Die Geschenke sind versteckt, also macht euch auf die Suche! Was leuchtet denn da im Schnee? Oh, ein kleiner bunter Zettel mit einem Rätsel! Derjenige, der dieses kleine Rätsel löst, erhält das Schutzamulett.

"Am Anfang läuft es auf vier Beinen, danach auf zwei und am Ende auf drei."

Ihr findet im Schnee eine kleine Phiole mit der Beschriftung "Blockierungstrank - einmalig benutzen, um eine Nachtaktion zu verhindern"

Auraseherin Xsí wurde gefressen!

Es darf gepostet werden!
Nach oben Nach unten
Benutzerprofil anzeigen http://der-postillon.com
Schatten
Werbeking
avatar

Männlich Zwilling Katze
Anzahl der Beiträge : 1678
Anmeldedatum : 14.12.13
Alter : 18
Ort : Dort, wo die Sonne niemals scheint

BeitragThema: Re: Ostereiersuche im Düsterwald   Fr Apr 03, 2015 9:40 pm

Anscheinend war das Rätsel einfach (ich hoffe mal, dass da nicht Google im Spiel war Evil or Very Mad ) und Morrighan hat es als Erste gelöst! Sie erhält das Schutzamulett ab der nächsten Nacht.
Nach oben Nach unten
Benutzerprofil anzeigen http://der-postillon.com
Alohomora
Bran Stark
avatar

Weiblich Anzahl der Beiträge : 765
Anmeldedatum : 25.02.15

BeitragThema: Re: Ostereiersuche im Düsterwald   Fr Apr 03, 2015 9:40 pm

Das ist doch ein Mensch.

Am Anfang auf vier Beinen: Als Kleinkind bewegen wir uns auf 2 Beinen plus 2 Armen.
Dann auf zwei Beinen: ...
Am Ende auf drei Beinen: Als alter Mensch oft mit einer Krücke.

Edit: Okay, zu spät...


Zuletzt von Alohomora am Fr Apr 03, 2015 9:41 pm bearbeitet; insgesamt 1-mal bearbeitet
Nach oben Nach unten
Benutzerprofil anzeigen
Morrighan

avatar

Weiblich Löwe Pferd
Anzahl der Beiträge : 4347
Anmeldedatum : 27.01.10
Alter : 39
Ort : jenseits der Vernunft

BeitragThema: Re: Ostereiersuche im Düsterwald   Fr Apr 03, 2015 9:41 pm

Also dann.... frohe Ostern und so. Naja... eigentlich ist ja noch nicht ganz Ostern, heute geht es erstmal darum, dass vor ca 2000 Jahren so ein Hippie Kreuzschmerzen hatte... oder sowas in der Art.

Anscheinend wurde niemand gefressen... jedenfalls steht nichts davon im Nachtpost.
Noch ist es zu früh, daraus irgendwas zu schließen.

Der Blockierungstrank scheint eine der Überraschungen zu sein, die Schatten in Aussicht gestellt hat. Ich vermute zwar, dass da noch mehr Zeug rumschwirrt, bin mir aber nicht sicher, wie sinnvoll es ist, über diese Dinge zu diskutieren.
Da der Trank jetzt aber bereits klar ist... will sich vielleicht irgendwer dazu bekennen, ihn geworfen zu haben oder davon getroffen worden zu sein?

Eine weitere Überraschung ist das Rätsel. Es ist recht bekannt, daher wird es wahrscheinlich nicht lange dauern, bis die Lösung bei Schatten eintrifft.
Edit: gleich zwei Zwischenposts Very Happy

.... und der Nachtpost wurde editiert.
Xsí wurde gefressen. Trotzdem ist es noch zu früh etwas daraus zu lesen.

_________________
LynchungLynch; wichtiger Unterschied Wink


Ihr seid doch alle Wölfe.
Nach oben Nach unten
Benutzerprofil anzeigen
Akira

avatar

Weiblich Anzahl der Beiträge : 682
Anmeldedatum : 17.03.15

BeitragThema: Re: Ostereiersuche im Düsterwald   Fr Apr 03, 2015 10:42 pm

Hallo alle zusammen!
bin schon gespannt, was diese Werwolfrunde so bringen wird, denn es ist mein erstes Onlinespiel. Im RL habe ich schon ein paar Spiele gespielt, in wie weit das hier hilft, wird sich zeigen Very Happy
Habe ich das richtig verstanden, dass jetzt mit dem Nachtpost Tag 1 begonnen hat und bis morgen zur Lynchung geht? Irgendwie hatte ich gedacht, dass es mit Tag 1 beginnt und dann Nacht 1 kommt.
Nach oben Nach unten
Benutzerprofil anzeigen
Morrighan

avatar

Weiblich Löwe Pferd
Anzahl der Beiträge : 4347
Anmeldedatum : 27.01.10
Alter : 39
Ort : jenseits der Vernunft

BeitragThema: Re: Ostereiersuche im Düsterwald   Fr Apr 03, 2015 11:02 pm

Lady-Akira schrieb:
Habe ich das richtig verstanden, dass jetzt mit dem Nachtpost Tag 1 begonnen hat und bis morgen zur Lynchung geht? Irgendwie hatte ich gedacht, dass es mit Tag 1 beginnt und dann Nacht 1 kommt.

Wie genau kommst du darauf?
Selbst im RL-Spiel kenne ich es so, dass das Spiel immer mit der Nachtphase beginnt.
Wäre es anders herum, würden wir ja bereits lynchen, bevor überhaupt etwas passiert ist; und das könnte schwer ins Auge gehen, noch mehr als eine typische Tag 1-Blindlynchung nach Nacht 1.


_________________
LynchungLynch; wichtiger Unterschied Wink


Ihr seid doch alle Wölfe.
Nach oben Nach unten
Benutzerprofil anzeigen
Alohomora
Bran Stark
avatar

Weiblich Anzahl der Beiträge : 765
Anmeldedatum : 25.02.15

BeitragThema: Re: Ostereiersuche im Düsterwald   Fr Apr 03, 2015 11:03 pm

Wie ist das jetzt, hat Morri den Blockierungstrank gewonnen? Oder das gewöhnliche Schutzamulett. Versteh ich nicht so ganz...

@Akira: Das Spiel beginnt mit der Nacht, dann kommt der erste Tag, der bis morgen 20 Uhr geht. Danach Nacht 2 usw.
Nach oben Nach unten
Benutzerprofil anzeigen
Akira

avatar

Weiblich Anzahl der Beiträge : 682
Anmeldedatum : 17.03.15

BeitragThema: Re: Ostereiersuche im Düsterwald   Fr Apr 03, 2015 11:15 pm

Morrighan schrieb:
Wie genau kommst du darauf?

Weil meistens bei Spielbeginn "Nachtpost" stand und dieses Mal "Abend". Bei irgendeiner Runde (vermutlich von Jugolas) war die Bürgermeisterwahl auch vor dem Spiel. Im RL gibt es das zum Teil auch, dass der Bürgermeister an Tag 1 gewählt wird, dann kommt die erste Nacht und danach die erste Lynchung. Manche lassen die Werwölfe auch in der ersten Nacht noch nicht fressen, sondern nur gemeinsam erwachen (das habe ich aber noch nie so gespielt, sondern nur gehört).
Wie dem auch sei, jetzt weiß ich ja wie´s hier läuft Very Happy
Nach oben Nach unten
Benutzerprofil anzeigen
Gast2



Männlich Anzahl der Beiträge : 898
Anmeldedatum : 19.02.10

BeitragThema: Re: Ostereiersuche im Düsterwald   Sa Apr 04, 2015 2:44 am

Grüßt euch!

Recht ungewöhnlich Xsi als erstes Fressopfer zu wählen :/ .
Hm, Morri, steckst du etwa dahinter? Du räumst doch bestimmt gerne sofort die erfahrenen Spieler aus dem Weg.

Morrighan schrieb:

Xsí wurde gefressen. Trotzdem ist es noch zu früh etwas daraus zu lesen.

Das lässt mich halt meine Stirn runzeln. Wir sind 8 Leute, und man kann nichts aus der Nacht herauslesen? Das stimmt doch so ganz und gar nicht und ich schätze auch, dass du das weißt.
So, das war es erstmal von mir (heute Nacht halt jedenfalls). Bin ab morgen Mittag voll aktiv und motiviert dabei! ^^
Nach oben Nach unten
Benutzerprofil anzeigen
Morrighan

avatar

Weiblich Löwe Pferd
Anzahl der Beiträge : 4347
Anmeldedatum : 27.01.10
Alter : 39
Ort : jenseits der Vernunft

BeitragThema: Re: Ostereiersuche im Düsterwald   Sa Apr 04, 2015 8:06 am

Blacktooth schrieb:
Hm, Morri, steckst du etwa dahinter? Du räumst doch bestimmt gerne sofort die erfahrenen Spieler aus dem Weg.
Das gleiche könnte man auch von anderen hier sagen... aber ehrlich gesagt ist es mir, wenn ich Wolf bin, immer ziemlich schnuppe, wen wir fressen.
Daher bleibe ich dabei: Es ist noch zu früh, etwas aus der Nacht zu lesen, außer Xsís Identität, die uns nun eh nichts mehr hilft.
Aber erleuchte mich doch ruhig, was man deiner Meinung nach aus dem Nachtergebnis ablesen kann... vielleicht bist du ja der Glückliche, auf dessen Zug ich aufspringe.

_________________
LynchungLynch; wichtiger Unterschied Wink


Ihr seid doch alle Wölfe.
Nach oben Nach unten
Benutzerprofil anzeigen
Xsí
Cola-Eis
avatar

Weiblich Löwe Büffel
Anzahl der Beiträge : 1881
Anmeldedatum : 02.09.13
Alter : 20

BeitragThema: Re: Ostereiersuche im Düsterwald   Sa Apr 04, 2015 10:37 am

requisco in pacem
Schattten schrieb:
(ich hoffe mal, dass da nicht Google im Spiel war Evil or Very Mad )
Schäm dich. Als ob irgendein Mensch (*brrr* Menschen! Mag ich nicht!) dafür hätte googlen müssen.
Nach oben Nach unten
Benutzerprofil anzeigen
Sycamore
Sycamore
avatar

Weiblich Skorpion Tiger
Anzahl der Beiträge : 213
Anmeldedatum : 21.12.14
Alter : 19

BeitragThema: Re: Ostereiersuche im Düsterwald   Sa Apr 04, 2015 12:30 pm

Frohe Ostereiersuche und vorab schon mal frohe Ostern euch allen Wink
(Und willkommen hier, Lady-Akira Smile Darf man das irgendwie abkürzen?)

Blockierungstrank - steht irgendwo, was genau der kann? Ich hab jetzt erstmal nichts dazu gefunden, wird dieser Trank auf eine bestimmte Person angewendet und würde der zum Beispiel auch die Werwölfe blockieren?
Übrigens habe ich auch eine nette Kleinigkeit erhalten - wer die aber bekommen wird, werde ich wohl zumindest vorerst für mich behalten.

Alohomora schrieb:
Wie ist das jetzt, hat Morri den Blockierungstrank gewonnen? Oder das gewöhnliche Schutzamulett. Versteh ich nicht so ganz...
Ich würde mal sagen, laut Schattens Post hat (bzw. wird) Morrighan das Schutzamulett erhalten, der Blockierungstrank wurde wohl benutzt.

Blacktooth schrieb:
Wir sind 8 Leute, und man kann nichts aus der Nacht herauslesen? Das stimmt doch so ganz und gar nicht und ich schätze auch, dass du das weißt.
Mal so ganz spontan würde ich Xsí als Nachtopfer so ziemlich jedem hier zutrauen - du nicht...?

 Ach ja, noch die obligatorische Frage: Wer mag denn Bürgermeister werden?
Nach oben Nach unten
Benutzerprofil anzeigen
Gast2



Männlich Anzahl der Beiträge : 898
Anmeldedatum : 19.02.10

BeitragThema: Re: Ostereiersuche im Düsterwald   Sa Apr 04, 2015 1:59 pm

Morrighan schrieb:
Blacktooth schrieb:
Hm, Morri, steckst du etwa dahinter? Du räumst doch bestimmt gerne sofort die erfahrenen Spieler aus dem Weg.
Das gleiche könnte man auch von anderen hier sagen... aber ehrlich gesagt ist es mir, wenn ich Wolf bin, immer ziemlich schnuppe, wen wir fressen.
Daher bleibe ich dabei: Es ist noch zu früh, etwas aus der Nacht zu lesen, außer Xsís Identität, die uns nun eh nichts mehr hilft.
Aber erleuchte mich doch ruhig, was man deiner Meinung nach aus dem Nachtergebnis ablesen kann... vielleicht bist du ja der Glückliche, auf dessen Zug ich aufspringe.

Hör ich da einen unterschwelligen Sarkasmus? ^^
Die Frage ist ja wer Xsi als gefährlich empfindet und warum derjenige Xsi gefährlicher findet als zum Beispiel dich Morrighan. Die Antwort wäre entweder, weil derjenige nicht oft mit dir bis jetzt gespielt hat sondern öfter mit Xsi oder das du selber dieser Wolf bist.
Ich verlange von dir doch gar nicht, dass du auf einen Zug "aufspringst", ich werde dich auch nicht erleuchten - ich bin da einfach anderer Meinung als du.


Sycamore schrieb:
Blockierungstrank - steht irgendwo, was genau der kann? Ich hab jetzt erstmal nichts dazu gefunden, wird dieser Trank auf eine bestimmte Person angewendet und würde der zum Beispiel auch die Werwölfe blockieren?
Übrigens habe ich auch eine nette Kleinigkeit erhalten - wer die aber bekommen wird, werde ich wohl zumindest vorerst für mich behalten.

Redest du von deiner Lynchstimme? Razz


Sycamore schrieb:

Mal so ganz spontan würde ich Xsí als Nachtopfer so ziemlich jedem hier zutrauen - du nicht...?

Du bist Wolf. War ja dies mal wieder ganz einfach einen Wolf zu finden!



Sycamore schrieb:
 Ach ja, noch die obligatorische Frage: Wer mag denn Bürgermeister werden?

Ihr dürft diese Runde mich wählen. ^^

Fazit von Heute: Sycamore = Wolf
Nach oben Nach unten
Benutzerprofil anzeigen
Morrighan

avatar

Weiblich Löwe Pferd
Anzahl der Beiträge : 4347
Anmeldedatum : 27.01.10
Alter : 39
Ort : jenseits der Vernunft

BeitragThema: Re: Ostereiersuche im Düsterwald   Sa Apr 04, 2015 3:16 pm

Blacktooth schrieb:
Die Frage ist ja wer Xsi als gefährlich empfindet und warum derjenige Xsi gefährlicher findet als zum Beispiel dich Morrighan. Die Antwort wäre entweder, weil derjenige nicht oft mit dir bis jetzt gespielt hat sondern öfter mit Xsi oder das du selber dieser Wolf bist.

Oder aber der- oder diejenige hat festgestellt, dass ich einfach keine ernsthafte Bedrohung für das Rudel darstelle. Im Allgemeinen kriegt man mich auch gut gelyncht. So oder so - früher oder später wird mich das Rudel los sein.
Bei acht Personen (davon vermutlich zwei Wölfe) dürfte das - je nach dem Ergebnis der Lynchungen - sogar noch schneller gehen als sonst.

Blacktooth schrieb:
Ich verlange von dir doch gar nicht, dass du auf einen Zug "aufspringst", ich werde dich auch nicht erleuchten - ich bin da einfach anderer Meinung als du.
Mir wird immer wieder gern (von verschiedenen Leuten) vorgeworfen, ich würde nur auf Züge aufspringen.
Ich bin da natürlich anderer Meinung, dachte mir aber, ich sollte diese Aufspringerei vielleicht einfach mal ausprobieren.

_________________
LynchungLynch; wichtiger Unterschied Wink


Ihr seid doch alle Wölfe.
Nach oben Nach unten
Benutzerprofil anzeigen
Sycamore
Sycamore
avatar

Weiblich Skorpion Tiger
Anzahl der Beiträge : 213
Anmeldedatum : 21.12.14
Alter : 19

BeitragThema: Re: Ostereiersuche im Düsterwald   Sa Apr 04, 2015 3:22 pm

Blacktooth schrieb:
Die Frage ist ja wer Xsi als gefährlich empfindet [...]
Deine Schlussfolgerung haut aber nur dann hin, wenn Werwölfe immer genau die Person fressen würden, die sie am gefährlichsten finden - oder willst du mir erzählen, dass da nie andere Faktoren mit reinspielen oder auch gewisse Berechnung dahinterstecken kann? Ansonsten vereinfachst du den Sachverhalt damit ganz schön stark.

Blacktooth schrieb:
Redest du von deiner Lynchstimme?
xD Ups, die Umschreibung ist tatsächlich nicht ganz eindeutig Very Happy Aber nein, ich rede von einem hübschen kleinen Gegenstand - und ich könnte mir ganz gut vorstellen, wer noch einen bekommen hatte.

Blacktooth schrieb:
Du bist Wolf.
Wow, eine wahrlich bestechende Argumentation Razz Leider kann ich ihr nicht so ganz folgen - weil ich mir bei jedem vorstellen könnte, dass er Xsí wegmampft? Wenn du das so sehen magst, nur zu, aber dann nochmal die Frage: Bei wem schließt du denn aus, dass er sie fressen würde?

Zwischenpost Morrighan
Nach oben Nach unten
Benutzerprofil anzeigen
Schatten
Werbeking
avatar

Männlich Zwilling Katze
Anzahl der Beiträge : 1678
Anmeldedatum : 14.12.13
Alter : 18
Ort : Dort, wo die Sonne niemals scheint

BeitragThema: Re: Ostereiersuche im Düsterwald   Sa Apr 04, 2015 3:39 pm

Lynchung und Nachtpost verschieben sich auf morgen Vormittag, ich bin mit der Verwandtschaft unterwegs und kann deshalb heute keine Lynchung/Nachtpost machen (alleine schon, weil meine Liste zu Hause liegt.)
Nach oben Nach unten
Benutzerprofil anzeigen http://der-postillon.com
Morrighan

avatar

Weiblich Löwe Pferd
Anzahl der Beiträge : 4347
Anmeldedatum : 27.01.10
Alter : 39
Ort : jenseits der Vernunft

BeitragThema: Re: Ostereiersuche im Düsterwald   Sa Apr 04, 2015 4:40 pm

@Schatten: Wird die Abgabezeit dann auch verlängert oder bleibt das wie gehabt?

Es wäre ja nicht schlecht, wenn siLenCe_w und Tobiaz auch noch zu Wort kämen...

Bisher kam auch nicht wirklich viel zum Blockierungstrank. Irgendwelche Ideen, warum der schon so früh geworfen wurde... oder von wem / auf wen?

_________________
LynchungLynch; wichtiger Unterschied Wink


Ihr seid doch alle Wölfe.
Nach oben Nach unten
Benutzerprofil anzeigen
Gast2



Männlich Anzahl der Beiträge : 898
Anmeldedatum : 19.02.10

BeitragThema: Re: Ostereiersuche im Düsterwald   Sa Apr 04, 2015 4:46 pm

Morrighan schrieb:
Mir wird immer wieder gern (von verschiedenen Leuten) vorgeworfen, ich würde nur auf Züge aufspringen.
Ich bin da natürlich anderer Meinung, dachte mir aber, ich sollte diese Aufspringerei vielleicht einfach mal ausprobieren.

Naja, man könnte dir jetzt schon vorhalten, dass du das "jetzt" gern mal ausprobieren möchtest. Aber deine Ehrlichkeit spricht ja eher für Dorf.
Wir sind dieses mal eine kleine Runde - ich denke nicht, dass es dieses mal überhaupt irgendwelche Lynchzüge, daher wird man dir das diese Runde auch nicht vorwerfen können ^^.


Sycamore schrieb:
Deine Schlussfolgerung haut aber nur dann hin, wenn Werwölfe immer genau die Person fressen würden, die sie am gefährlichsten finden - oder willst du mir erzählen, dass da nie andere Faktoren mit reinspielen oder auch gewisse Berechnung dahinterstecken kann? Ansonsten vereinfachst du den Sachverhalt damit ganz schön stark.

Ich denke die anderen Faktoren finde ich gerade in dieser kleinen Runde nicht relevant, aber du behauptest, dass die Wölfe schon auf jedenfall klug spielen werden - ein Hinweis auf dein Wolfsouting? Razz


Sycamore schrieb:
xD Ups, die Umschreibung ist tatsächlich nicht ganz eindeutig  Aber nein, ich rede von einem hübschen kleinen Gegenstand - und ich könnte mir ganz gut vorstellen, wer noch einen bekommen hatte.

Die Seherin ist tot, dementsprechend bist du es nicht selber und hast damit auch vermutlich nicht mehr wissen, als wir anderen Bürger - es sei denn, du bist natürlich Wolf.


Sycamore schrieb:
Wow, eine wahrlich bestechende Argumentation  Leider kann ich ihr nicht so ganz folgen - weil ich mir bei jedem vorstellen könnte, dass er Xsí wegmampft? Wenn du das so sehen magst, nur zu, aber dann nochmal die Frage: Bei wem schließt du denn aus, dass er sie fressen würde?

Du musst meine Argumentation nicht verstehen, sie beruht einfach auf den Fakt, dass du Wolf bist.
Zu deiner Frage hin: Ich schließe es bei niemanden aus, aber man kann einschätzen, wer dafür mehr für das Fressen verantwortlich sein könnte als jemand anderes.
Nach oben Nach unten
Benutzerprofil anzeigen
Schatten
Werbeking
avatar

Männlich Zwilling Katze
Anzahl der Beiträge : 1678
Anmeldedatum : 14.12.13
Alter : 18
Ort : Dort, wo die Sonne niemals scheint

BeitragThema: Re: Ostereiersuche im Düsterwald   Sa Apr 04, 2015 4:48 pm

Die Abgabe der Stimmen erfolgt bis spätestens morgen 6:00, die Nachtaktionen haben zwei Stunden nach der Lynchung Zeit (könnt ihr aber auch schon vorher abschicken Wink
Nach oben Nach unten
Benutzerprofil anzeigen http://der-postillon.com
siLenCe_w

avatar

Weiblich Jungfrau Drache
Anzahl der Beiträge : 4735
Anmeldedatum : 25.01.10
Alter : 29

BeitragThema: Re: Ostereiersuche im Düsterwald   Sa Apr 04, 2015 5:06 pm

Uff, das trifft sich ganz gut, Schatten - ich hab nämlich heute fast vergessen, dass die Runde andauert. Ich bin euch auch sehr verbunden, dass mir hier noch keine Textwälle entgegen springen Wink
Beim kurzen Überfliegen ist mir gerade vor allem eins ins Auge gesprungen:
Dass Xsì gleich als erstes stirbt und Blacktooth die Schuld dafür Morrighan "in die Schuhe schieben" will. (Morri, zieh besser die Schuhe aus ;D)
Mehrere Möglichkeiten:
a) Blacky wollte damit Morrighans Reaktion testen
b) Er hat Xsi selbst gefressen und will von sich ablenken
c) Er würde von Xsi als Opfer tatsächlich als erstes auf Morrighan schliessen (was ich aber total abwegig finde!)

Die Frage ist auch, ob er Morrighan schnell loswerden will, weil sie ja dann ab Nacht 2 das Schutzamulett hat und er selbst Pelz hat und sie ihn sicher schnell enttarnen würde?


Aber gut, mal der Reihe nach.

Morrighans ersten Beitrag finde ich interessant. Da stand zuerst, dass niemand gefressen wurde? Und dann wurde Xsi da noch reineditiert? Das mit dem Blockierungstrank versteh ich auch nicht so ganz. Heisst das, der wurde gegen Xsi eingesetzt? Also war sie gleich Opfer von 2 "Leuten"? Wolf und Trankbesitzer? oder besass sie diesen Trank?

Lady-Akira ist zum ersten Mal dabei. Sie hat für mich noch so lange Welpenschutz, bis sie sich verdächtig macht Wink Viel Spass auf jeden Fall!
Lady-Akira schrieb:
Im RL gibt es das zum Teil auch, dass der Bürgermeister an Tag 1 gewählt wird, dann kommt die erste Nacht und danach die erste Lynchung.
Das wär dann bei uns eher Tag 0. Der wird noch nicht in die Zählung einbezogen.

Zur Bürgermeisterfrage: Ich würde diese Runde sehr gerne Bürgermeisterin sein.
Oder gäbe es denn jemand anderen, den du, Sycamore, vorschlagen würdest?

Der böse Blacktooth vermutet direkt bei Sycamore einen Wolf. Nachdem er Morrighan keinen runterschieben konnte, ist gleich die nächste dran, oder wie?
Ausserdem will er Bürgermeister werden. Wieso denn?

Zum Blockierungstrank: Das würde ich eigentlich Blacky zutrauen.
Obwohl ich diese Runde aus seiner Spielweise ansonsten nicht direkt schlau werde.
Blacky schrieb:
Zu deiner Frage hin: Ich schließe es bei niemanden aus, aber man kann einschätzen, wer dafür mehr für das Fressen verantwortlich sein könnte als jemand anderes.
Auch hier weicht er eher der Frage aus. Er mag keine Stellung beziehen. Wie wäre es denn mit einer Auflistung, so der Verantwortlichkeit nach geordnet?

Eine weitere Frage, die ich mir stelle:
Wieso eine Auraseherin? Wieso kein normaler Seher? Haben wir es mit Drittparteien zu tun? Vielleicht nur ein Wolf und eine Drittpartei? (Wobei es vermutlich auch zu früh ist, darüber zu spekulieren..)

Ich würde gerne noch von Alohomora was hören. Bis auf das Rätsel kam da ja auch noch nicht sehr viel.
Und dann bleibt nur, dass man Sycamore und Blacktooth noch etwas weiter beobachtet.
Blacktooth hat ja von seinen Verdächtigungen gegen Morrighan eher etwas abgelassen.
Sein Verhalten passt eigentlich auch ganz gut zu einem bürgerlichen Blacktooth, der halt eben, nach Möglichkeit a) einfach Leute provoziert.






Nach oben Nach unten
Benutzerprofil anzeigen http://www.werwolf-spiel.net
Sycamore
Sycamore
avatar

Weiblich Skorpion Tiger
Anzahl der Beiträge : 213
Anmeldedatum : 21.12.14
Alter : 19

BeitragThema: Re: Ostereiersuche im Düsterwald   Sa Apr 04, 2015 5:28 pm

Blacktooth schrieb:
Naja, man könnte dir jetzt schon vorhalten, dass du das "jetzt" gern mal ausprobieren möchtest. Aber deine Ehrlichkeit spricht ja eher für Dorf.
Suspect  Gerade hast du selbst noch den "unterschwelligen Sarkasmus" festgestellt und jetzt bezeichnest du es als Ehrlichkeit?

Blacktooth schrieb:
Die Seherin ist tot, dementsprechend bist du es nicht selber und hast damit auch vermutlich nicht mehr wissen, als wir anderen Bürger - es sei denn, du bist natürlich Wolf.
Was auch immer die Seherin jetzt damit zu tun hat - Schatten hat gewürfelt, unter anderem die 8, die nunmal ich in der Liste bin, und ich habe einen Gegenstand bekommen - sollte dieses Würfeln wirklich mit der Runde zu tun haben könnte ich mir vorstellen, dass so die Gegenstände zugeteilt worden.
Insoweit... Morrighan, kannst du deine Fragen eventuell selbst beantworten?

Zwischenpost siL:
siL schrieb:
Oder gäbe es denn jemand anderen, den du, Sycamore, vorschlagen würdest?
Nope, nicht wirklich. Von den Mitspielern her blieben für mich eigentlich nur du und Blacktooth als Kandidaten, da ja Morrighan nicht will, soweit ich das mitbekommen habe. Blacks Verhalten ist mir gerade einfach zu undurchsichtig und verwirrend, auch wenn ich ihn deshalb nicht unbedingt als Werwolf sehen würde (da hat er zumindest letztes mal ganz anders gespielt - "vernünftiger" xD - wobei auch das wieder Absicht sein kann). Demnach werde ich wohl siL wählen - auch wenn ich da sehr ungute Assoziationen bekomme Razz
Nach oben Nach unten
Benutzerprofil anzeigen
Akira

avatar

Weiblich Anzahl der Beiträge : 682
Anmeldedatum : 17.03.15

BeitragThema: Re: Ostereiersuche im Düsterwald   Sa Apr 04, 2015 5:42 pm

@Sycamore: Du kannst mich gerne Akira nennen (so steht es ja auch in der Teilnehmerliste^^)

@Sil: Wieso willst du von Alo noch meht lesen, aber nicht von Tobiaz und mir ?

Sil schrieb:
Wieso eine Auraseherin? Wieso kein normaler Seher? Haben wir es mit Drittparteien zu tun? Vielleicht nur ein Wolf und eine Drittpartei? (Wobei es vermutlich auch zu früh ist, darüber zu spekulieren..)
So früh von nur einem Wolf ausgehen? Gerade wenn es schon einen Blockierungstrank und - wie auch Morrighan schon meinte - vermutlich auch noch mehr Items vorhanden sind. Möchtest du dich sicherstellen, falls dein Mitwolf gelyncht wird? Klingt ziemlich komisch.

Dafür habe ich bei Morrighan und Blacktooth momentan das Gefühl, dass sie mich wunderbar an der Nase herumführen und das macht mir momentan fast noch mehr Sorgen.

So planlos wie ich momentan bin, möchte ich auf keinen Fall Bürgermeister werden. Allerdings hat mich bisher noch niemand von den Bürgermeisterkandidaten überzeugt. Wie sieht es denn beim Rest aus?


Oh, Zwischenpost von Sycamore
Nach oben Nach unten
Benutzerprofil anzeigen
siLenCe_w

avatar

Weiblich Jungfrau Drache
Anzahl der Beiträge : 4735
Anmeldedatum : 25.01.10
Alter : 29

BeitragThema: Re: Ostereiersuche im Düsterwald   Sa Apr 04, 2015 6:21 pm

Naja, Tobiaz schreibt nie viel, ausserdem wird er womöglich so oder so ausgetauscht, also kann man das vernachlässigen.
Du, Lady-Akira, hast noch Welpenschutz, d.h. in der ersten Lynchung wird man dir nichts ankreiden. Ausserdem fielst du mir bisher eher gut auf.

Nur Alohomora hat halt noch nichts zur Runde gesagt.


Edit:
Tut mir Leid, Tobiaz =/ War nicht persönlich gemeint. Gut, dass du jetzt da bist!


Zuletzt von siLenCe_w am Sa Apr 04, 2015 6:35 pm bearbeitet; insgesamt 1-mal bearbeitet
Nach oben Nach unten
Benutzerprofil anzeigen http://www.werwolf-spiel.net
Gesponserte Inhalte




BeitragThema: Re: Ostereiersuche im Düsterwald   

Nach oben Nach unten
 
Ostereiersuche im Düsterwald
Vorheriges Thema anzeigen Nächstes Thema anzeigen Nach oben 
Seite 1 von 6Gehe zu Seite : 1, 2, 3, 4, 5, 6  Weiter

Befugnisse in diesem ForumSie können in diesem Forum nicht antworten
Die Werwoelfe vom Duesterwald - Das Forenrollenspiel :: Werwolf :: Archiv-
Gehe zu: