Die Werwoelfe vom Duesterwald - Das Forenrollenspiel

Let's Play
StartseiteKalenderGalerieFAQSuchenNutzergruppenAnmeldenLogin

Austausch | 
 

 The Lord of the Rings - Der Herr der Ringe

Vorheriges Thema anzeigen Nächstes Thema anzeigen Nach unten 
Gehe zu Seite : 1, 2, 3, 4, 5, 6, 7, 8, 9  Weiter
AutorNachricht
Schattenfell
Werwölfin
avatar

Weiblich Schütze Ratte
Anzahl der Beiträge : 310
Anmeldedatum : 24.07.14
Alter : 20
Ort : Home is behind, the world ahead

BeitragThema: The Lord of the Rings - Der Herr der Ringe    Fr Apr 24, 2015 7:50 pm

The Lord of the Rings - Der Herr der Ringe


Link


Drei Ringe den Elbenkönigen hoch im Licht,
Sieben den Zwergenherrschern in ihren Hallen aus Stein,
Den Sterblichen, ewig dem Tode verfallen, neun,
Einer dem Dunklen Herrn auf dunklem Thron
Im Lande Mordor, wo die Schatten drohn.
Ein Ring, sie zu knechten, sie alle zu finden,
Ins Dunkel zu treiben und ewig zu binden
Im Lande Mordor, wo die Schatten drohn.


Ein Ring, sie zu knechten, sie alle zu finden, Ins Dunkel zu treiben und ewig zu binden. So heißt es, sprach der Dunkle Herrscher bevor er sich den Herrscher Ring an den Finger steckte und die Dunkelheit über Mittelerde brachte. Doch in der Schlacht des letzten Bündnisses konnte ihm unter großen Verlusten der Ring vom Finger geschnitten werden. Und man dachte Sauron wäre besiegt und vernichtet. Doch dem war nicht so und jetzt versucht er sich wieder zu erheben und Mittelerde mit der Dunkelheit zu überziehen.



Beginn: 29.04.2015


Anmeldung: offen bis 28.04.2015


Outingverbot: aktiv


Absprachverbot: aktiv, außer zwischen den üblichen Verdächtigen


Nachtruhe: inaktiv


Lynchung: 18.30 Uhr, Stimmabgabe bis 18.00 Uhr


Nachtpost: 19.30 Uhr (Werwölfe bis 19.00 Uhr, Nachtaktive Rollen bis 19.15 Uhr, Reaktive Rollen bis 19.20 Uhr)


Bürgermeisterwahl: Findet am ersten Tag statt, bei Stimmgleichheit gibt es eine Stichwahl zum Nachtpost


Lynchzwang: aktiv, Enthaltung wird akzeptiert, wer sich nicht abmeldetet nominiert sich automatisch selbst


Postzwang: aktiv, mindestens einen sinnvollen Post pro Tag, dazu zählen die normalen Diskussionsposts, sowie die Mini-RPG Posts


Besonderheiten:
Es dürfen sich zur Anmeldung im Herr der Ringe vorkommende Charakter ausgewählt werden die dann als Mini-RPG gespielt werden und auch als Avatar und Charakter geoutet werden dürfen ausgesucht werden. Im Mini-RPG dürfen die Charakter miteinander interagieren, oder ein eigenes Abenteuer erleben. Wer sich keinen Charakter aussucht, bekommt einen zugeteilt. Weil das ist schließlich auch Hauptteil der Runde. Wenn Charakter doppelt ausgewählt werden, fallen sie komplett weg, damit sich keiner benachteiligt fühlt. Es darf sich dann aber gerne eine Alternative ausgewählt werden.
Weiter werden die normalen Rollen verteilt die nicht geoutet werden dürfen. Außerdem hat die Gesinnung der Charakter nichts mit der Fraktion der Rolle (Werwölfe/Dorf) zu tun.

Es kommen nur Rollen die hier in der Liste stehen vor.

Außerdem werden mich Shatala und Jugolas beim leiten der Runde unterstützen, da ich nicht weiß ob Zeittechnisch alles reibungslos klappt.


Aktuelle Teilnehmerliste mit Charaktername:
Vulpine - Éowyn
Blacktooth - Faramir
Alohomora - Galadriel
Lady-Akira - Gollum
Schatten - Gandalf
Kottikoroschko - Balrog von Moria (wird über das Wochenende wahrscheinlich nicht ganz so aktiv mit schreiben)
siLenCe_w - Arwen
Suske - Aragorn
Anuriella - Baumbart
Sycamore - Goldbeere
Ingrimmsch - Gimli
Jugolas - Legolas
Xsí - Ringgeist (Khamûl)
Fredo - Frodo


Zuletzt von Schattenfell am Fr Mai 01, 2015 7:09 pm bearbeitet; insgesamt 2-mal bearbeitet
Nach oben Nach unten
Benutzerprofil anzeigen
Schattenfell
Werwölfin
avatar

Weiblich Schütze Ratte
Anzahl der Beiträge : 310
Anmeldedatum : 24.07.14
Alter : 20
Ort : Home is behind, the world ahead

BeitragThema: Re: The Lord of the Rings - Der Herr der Ringe    Di Apr 28, 2015 10:48 pm

Rollen sind verteilt, bei Fragen gerne an mich wenden.
Ich bitte euch ab jetzt eure Charakter als Avatare und gerne auch mit passender Signatur zu outen. Also die selbst gewählten Herr der Ringe Charakter, bitte nicht die Rollen.
Die Runde wird morgen Abend mit dem Nachtpost beginnen.
Denkt bitte daran, wenn ihr eine nachtaktive Rolle habt euch rechtzeitig bei mir zu melden.
RPG wird immer zwischen Nachtpost und Lynchpost als nächsten Post geschrieben und möglich auch als sollches gekennzeichnet. Wie viel RPG ihr schreibt ist euch überlassen, nur darf die allgemeine Diskussion nicht vernachlässigt werden. Disskuiert werden darf zu jeder Tages und Nacht Zeit.
Nach oben Nach unten
Benutzerprofil anzeigen
Alohomora
Bran Stark
avatar

Weiblich Anzahl der Beiträge : 765
Anmeldedatum : 25.02.15

BeitragThema: Re: The Lord of the Rings - Der Herr der Ringe    Di Apr 28, 2015 11:15 pm





I amar prestar aen,
han mathon ne nen,
han mathon ne chae
a han noston ned gwilith.


Die Welt ist im Wandel,
ich spüre es im Wasser,
ich spüre es in der Erde,
ich rieche es in der Luft.

Vieles, was einst war ist verloren, da niemand mehr lebt, der sich erinnert.

Alles begann mit dem Schmieden der großen Ringe. Drei wurden den Elben gegeben, unsterblich und die weisesten und reinsten aller Lebewesen. Sieben den Zwergenherrschern, großen Bergleuten und geschickten Handwerkern in ihren Hallen aus Stein. Und neun, neun Ringe wurden den Menschen geschenkt, die vor allem anderen nach Macht streben. Denn diese Ringe bargen die Stärke und den Willen, jedes Volk zu leiten. Doch sie wurden alle betrogen. Denn es wurde noch ein Ring gefertigt. Im Lande Mordor, im Feuer des Schicksalsberges schmiedete der Dunkle Herrscher Sauron heimlich einen Meisterring, um alle anderen zu beherrschen. In diesen Ring floss seine Grausamkeit, seine Bosheit und sein Wille, alles Leben zu unterdrücken. Ein Ring, sie zu knechten.

Der Reihe nach gerieten die freien Länder Mittelerdes unter die Herrschaft des Ringes. Doch einige leisteten Wiederstand. Ein letztes Bündnis von Elben und Menschen zog in die Schlacht gegen Mordor und kämpfte an den Hängen des Schicksalsberges für die Freiheit Mittelerdes. Der Sieg war nah. Doch die Macht des Ringes konnte nicht gebrochen werden. Und es geschah in jenem Moment, als es keine Hoffnung mehr gab, dass Isildur, des Königs Sohn, seines Vaters Schwert ergriff. Sauron, der Feind der freien Völker Mittelerdes, war besiegt.

Der Ring ging an Isildur, der nun die Gelegenheit hatte, das Böse für immer zu vernichten. Doch die Herzen der Menschen sind leicht zu verführen. Und der Ring der Macht besitzt einen eigenen Willen. Er verriet Isildur und brachte ihm den Tod. Und was nicht in Vergessenheit hätte geraten dürfen, ging verloren. Geschichte wurde Legende, Legende wurde Mythos, und zweieinhalbtausend Jahre lang wusste niemand mehr um den Ring. Bis er sich eines Tages einen neuen Träger suchte.

Der Ring geriet dem Geschöpf Gollum in die Hände, der ihn tief hinein in das Nebelgebirge trug. Und dort verfiel er dem Ring. Der Ring verlieh Gollum ein unnatürlich langes Leben. Fünfhundert Jahre vergiftete er dessen Verstand. Und in der Finsternis von Gollums Höhle wartete er. Dunkelheit legte sich über den Wald der Welt, Gerüchte wurden laut über einen Schatten im Osten, ein namenloses Grauen ginge um, und der Ring der Macht spürte, dass seine Zeit gekommen war. Er verlies Gollum, doch dann geschah etwas, was der Ring nicht beabsichtigt hatte. Er wurde von dem unwahrscheinlichsten Geschöpf gefunden, dass man sich vorstellen kann. Von einem Hobbit. Bilbo Beutlin aus dem Auenland.

Und bald wird eine Zeit kommen, da die Hobbits das Schicksal aller bestimmen.



thanks @Jugolas!
Nach oben Nach unten
Benutzerprofil anzeigen
Ingrimmsch

avatar

Männlich Waage Katze
Anzahl der Beiträge : 232
Anmeldedatum : 29.10.12
Alter : 30

BeitragThema: Re: The Lord of the Rings - Der Herr der Ringe    Di Apr 28, 2015 11:47 pm

Nach oben Nach unten
Benutzerprofil anzeigen
Anuriella

avatar

Weiblich Anzahl der Beiträge : 1122
Anmeldedatum : 25.03.13

BeitragThema: Re: The Lord of the Rings - Der Herr der Ringe    Di Apr 28, 2015 11:56 pm

"Kennt ihr den alten Wald?Wisst ihr wer da wohnt?man sagt sich das die Bäume leben.Man sagt sich das der herr der Bäume baumbart unter ihnen ist und nur sich denen zeigt die gutes tun und böses vermeiden.Ja,ich bin Baumbart und sofern ihr mich aufsucht,werde ich tun was ich kann um euch zu helfen.Denn ich bin der Herr der Bäume."

_________________
Einfach nur Traurig
Nach oben Nach unten
Benutzerprofil anzeigen
Schatten
Werbeking
avatar

Männlich Zwilling Katze
Anzahl der Beiträge : 1678
Anmeldedatum : 14.12.13
Alter : 18
Ort : Dort, wo die Sonne niemals scheint

BeitragThema: Re: The Lord of the Rings - Der Herr der Ringe    Mi Apr 29, 2015 6:59 am

Manchmal reicht ein kleiner Stein des Anstoßes, um eine Lawine auszulösen.
Ein kleiner Stein, oder ein Hobbit.
Beide sind sie klein, doch sollte man ihre Wirkung nie unterschätzen.
Nach oben Nach unten
Benutzerprofil anzeigen http://der-postillon.com
LunaticNephilim
Eddard Stark
avatar

Männlich Waage Katze
Anzahl der Beiträge : 1375
Anmeldedatum : 19.04.14
Alter : 18
Ort : Auf Kursfahrt in Kroatien

BeitragThema: Re: The Lord of the Rings - Der Herr der Ringe    Mi Apr 29, 2015 4:43 pm

„Mae govannen, Elrond!“. „Mae govannen, Legolas, Sohn Thrandruils!“, sprach Elrond. „Ihr ließet mich rufen. Ihr wolltet einen Ringrat einberufen. Hat Sauron den Ring wieder an sich gebracht?“, fragte ich den Elben der mir gegenüber stand.
„Nein, noch nicht, aber Sauron wird stärker. Wir müssen den Ring vernichten, dort wo er erschaffen wurde, in den Flammen des Schicksalsberges.“
„Und was habe ich damit zu tun?“, fragte ich verwundert.
„Ein Hobbit namens Frodo Beutlin soll den Ring vernichten, sein Onkel nahm Gollum den Ring ab. Eine Gemeinschaft soll ihn begleiten. Bald werden weitere Wesen aller Rassen eintreffen.“

_________________
Nach oben Nach unten
Benutzerprofil anzeigen
Akira

avatar

Weiblich Anzahl der Beiträge : 682
Anmeldedatum : 17.03.15

BeitragThema: Re: The Lord of the Rings - Der Herr der Ringe    Mi Apr 29, 2015 7:17 pm

"Wir wollen ihn! Wir brauchen ihn! Wir müssen ihn haben, den Schatz! Sie haben uns den Schatz gestohlen! Garstige kleine Hobbits! Böse, tückisch, falsch!"
Nach oben Nach unten
Benutzerprofil anzeigen
Schattenfell
Werwölfin
avatar

Weiblich Schütze Ratte
Anzahl der Beiträge : 310
Anmeldedatum : 24.07.14
Alter : 20
Ort : Home is behind, the world ahead

BeitragThema: Re: The Lord of the Rings - Der Herr der Ringe    Mi Apr 29, 2015 7:37 pm

erste Nacht


Link

Ich sang von Laub, von goldenem Laub, und schon hat sich`s gekräuselt;
Ich sang vom Wind, und sieh, er kam, der in den Zweigen säuselt.
Eh noch die Sonn`, eh noch der Mond zum ersten Male schien,
Schon wuchs der Baum des goldenen Lichts am Strand von Ilmarin.
Als nur die Sterne Eldamars die ewge Nacht verscheuten,
Das sah man ihn die Elbenstadt von Tirion beleuchten;
Lang wuchs dort goldenes Laub am Jahreszweig der Zeit,
Doch jetzt klagt hinterm Scheidemeer das Elbenvolk sein Leid:
O Lórien! Der Winter naht, die leeren, toten Tage,
Die Blätter treibt der Fluss davon, wohin er sie auch trage.
O Lórien! Zu lange säum` ich hier im Lande schon
Und flecht mir goldne Elanor in die verblichne Kron.
Doch sänge ich von Schiffen nun, wüsst ich nicht, welches wäre
Zur Fahrt bereit und trüge mich über die weiten Meere.



Leibwächter Galadriel (Alohomora) wurde gefressen.


Zuletzt von Schattenfell am Mi Apr 29, 2015 8:03 pm bearbeitet; insgesamt 2-mal bearbeitet
Nach oben Nach unten
Benutzerprofil anzeigen
Schatten
Werbeking
avatar

Männlich Zwilling Katze
Anzahl der Beiträge : 1678
Anmeldedatum : 14.12.13
Alter : 18
Ort : Dort, wo die Sonne niemals scheint

BeitragThema: Re: The Lord of the Rings - Der Herr der Ringe    Mi Apr 29, 2015 7:40 pm

Und auf geht’s nach Mittelerde, in ein Abenteuer ohne Gleichen. Das Nachtergebnis lässt noch keine großen Schlüsse zu, außer, dass Alo kein Wolf ist (Welch Erkenntnis!). Wer von euch hätte denn Lust, der [s]König[/s] BM zu werden? Ich selbst würde auf die BM-Rolle verzichten, da ich Freitag etwas beschäftigt sein werde.

Nach oben Nach unten
Benutzerprofil anzeigen http://der-postillon.com
Fredo

avatar

Weiblich Löwe Katze
Anzahl der Beiträge : 38
Anmeldedatum : 26.04.15
Alter : 18
Ort : Da, wo du nicht bist

BeitragThema: Re: The Lord of the Rings - Der Herr der Ringe    Mi Apr 29, 2015 7:46 pm

Ich möchte auch nicht BM sein, weil ich auch noch nicht weiß, wieviel Zeit ich am WE hab und außerdem ist das meine 1. Runde hier...
Nach oben Nach unten
Benutzerprofil anzeigen
Xsí
Cola-Eis
avatar

Weiblich Löwe Büffel
Anzahl der Beiträge : 1881
Anmeldedatum : 02.09.13
Alter : 20

BeitragThema: Re: The Lord of the Rings - Der Herr der Ringe    Mi Apr 29, 2015 8:02 pm

Ladida. Was in diesem Fall so viel heißt wie: Super, ich lebe ja noch. Der Schutzengel leider nicht. Mag mich jemand zum Bürgermeister wählen?
Das restliche blubberdiblubb zum Nachtpost und wie toll es doch ist, hier in der Runde zu sein, und was die Länge von Kottis Zeile in der Anmeldung über seine Gesinnung aussagt, spare ich mir gerade mal mit Rücksicht darauf, dass ich morgen wieder früh für rausmuss fürs Abi (praktischer Weise für die letzte Klausur, für die man lernen muss).

Wobei...
Schatten schrieb:
Das Nachtergebnis lässt noch keine großen Schlüsse zu, außer, dass Alo kein Wolf ist (Welch Erkenntnis!).
Vermerkt (im Sinne von: wenn der als Wolf stirbt, bitte nochmal durchleuchten gehen bitte).

@Fredo
Meinst du denn, dass man von einem Neuling normalerweise erwartet, dass er BM werden mag? Wenn nein: wieso direkt ein Rechtfertigungspost?
Nach oben Nach unten
Benutzerprofil anzeigen
siLenCe_w

avatar

Weiblich Jungfrau Drache
Anzahl der Beiträge : 4735
Anmeldedatum : 25.01.10
Alter : 29

BeitragThema: Re: The Lord of the Rings - Der Herr der Ringe    Mi Apr 29, 2015 8:06 pm

Ich freue mich, dass du mitspielst, Frodo! Ich hab dich ja schon mal gerettet, also werde ich auch in Zukunft nicht zulassen, dass gleich die böse Meute über dich herfallt.
(Leider kam es in letzter Zeit oft vor, dass Neulinge dennoch Werwölfe waren, aber normalerweise haben Neulinge eine "Schonfrist", damit sie sich an das Spiel gewöhnen können! Bei Fragen (die nichts mit deiner Rolle zu tun haben, sondern spielbezogen sind) kannst du dich jederzeit an uns wenden; oder auch an Morrighan, die ja nicht mitspielt!)

Ich würde ja einen Herr-Der-Ringe-erfahrenen Spieler/in zum Bürgermeister vorschlagen; beispielsweise Eowyn oder Faramir. Ich selbst kenne mich leider nicht so gut aus.
Schatten, wen würdest du denn "empfehlen"?

@Xsi: Naja, als Neuling wusste ich auch noch nicht, was ich schreiben soll, also antwortet man einfach auf die gestellte Frage - und das war die von Schatten, wer BM werden möchte.
Edit: Ausserdem - du machst mir Angst. ich werde dich nicht wählen ;_;
Nach oben Nach unten
Benutzerprofil anzeigen http://www.werwolf-spiel.net
Xsí
Cola-Eis
avatar

Weiblich Löwe Büffel
Anzahl der Beiträge : 1881
Anmeldedatum : 02.09.13
Alter : 20

BeitragThema: Re: The Lord of the Rings - Der Herr der Ringe    Mi Apr 29, 2015 8:19 pm

siLenCe_w schrieb:
Ich würde ja einen Herr-Der-Ringe-erfahrenen Spieler/in zum Bürgermeister vorschlagen; beispielsweise Eowyn oder Faramir. Ich selbst kenne mich leider nicht so gut aus.
Püüh. (Jap, ich fühle mich übergangen.) Aber mal ganz davon abgesehen davon: das Kriterium passt schön zu dem RPG-Stil im Rest deines Posts, dafür ist's aber mMn werwolftechnisch nur so halb sinnvoll. Es wurde ja nun ausdrücklich gesagt, dass die Gesinnung der Rolle damit nichts am Hut hat und irgendwelche anderen Besonderheiten (Rätsel Wink ), für die das irgendwie wichtig wäre, waren ebenfalls nicht angekündigt.

Fredo schrieb:
@Xsí, Ich wollte es nur gesagt haben
Und es wurde vernommen.
Was sagst du zu siL?
Was sagst du zu mir?
Wir haben so etwas wie eine Dreisatzregel für dieses Forum (auch wenn ich mich da selbst mitunter besser dran halten müsste, ich weiß).

siLenCe_w schrieb:
Edit: Ausserdem - du machst mir Angst. ich werde dich nicht wählen ;_;
Ich glaube nicht, dass ich auch nur damit angefangen habe, euch Angst zu machen. *Hut zurechtrück* Na wenigstens das funktioniert schon wieder. Noch keine Seite gepostet und ich höre überall Wölfe. :3
Nach oben Nach unten
Benutzerprofil anzeigen
Fredo

avatar

Weiblich Löwe Katze
Anzahl der Beiträge : 38
Anmeldedatum : 26.04.15
Alter : 18
Ort : Da, wo du nicht bist

BeitragThema: Re: The Lord of the Rings - Der Herr der Ringe    Mi Apr 29, 2015 8:28 pm

Xsí schrieb:
Und es wurde vernommen.
Du hast dich so vorwurfsvoll angehört.

Xsí schrieb:
Wir haben so etwas wie eine Dreisatzregel für dieses Forum
Das habe ich jetzt auch erfahren und den anderen Post gleich wieder gelöscht.


Zählen die Zitate denn auch zu den 3 Sätzen?
Nach oben Nach unten
Benutzerprofil anzeigen
LunaticNephilim
Eddard Stark
avatar

Männlich Waage Katze
Anzahl der Beiträge : 1375
Anmeldedatum : 19.04.14
Alter : 18
Ort : Auf Kursfahrt in Kroatien

BeitragThema: Re: The Lord of the Rings - Der Herr der Ringe    Mi Apr 29, 2015 8:29 pm

Ja, der Leibwächter ist tot, könnte besser laufen, aber lässt sich nicht ändern.

Wo wir beim BM-Titel sind, würde ich mich gleich mal aufstellen. Ich bin Tolkien-Nerd und demnach HdR-Erfahren. Gleichzeitig bin ich Schattenfells Unterstützung und lese für sie wegen Regelverstößen mit (Spiele aber mit normaler Rolle mit) bin also sehr aufmerksam beim lesen.
Des Weiteren habe ich durch den Maifeiertag sehr viel Zeit.

Was genau meinst du mit retten, bezüglich Fredo siL? (Nicht das ich was falsch verstehe)

_________________
Nach oben Nach unten
Benutzerprofil anzeigen
Schatten
Werbeking
avatar

Männlich Zwilling Katze
Anzahl der Beiträge : 1678
Anmeldedatum : 14.12.13
Alter : 18
Ort : Dort, wo die Sonne niemals scheint

BeitragThema: Re: The Lord of the Rings - Der Herr der Ringe    Mi Apr 29, 2015 8:30 pm

@Sil: Da ich genauso wenig über die Rollen der anderen weiß, wie du, kann ich dir niemanden empfehlen. Falls wir nach Roleplay gingen, müsstet ihr mich wählen (der weise Gandalf und so^^). Ich denke aber, es wäre sinnvoll, jemanden mit Spielerfahrung zu wählen. Zum Beispiel Sil! (Warum kommt es mir so vor, als hätte Sil gewollt, dass ich das schreibe?)
@Fredo: Bitte lösche keine Posts. Nie. Egal, wie sinnlos sie sind.
Nach oben Nach unten
Benutzerprofil anzeigen http://der-postillon.com
siLenCe_w

avatar

Weiblich Jungfrau Drache
Anzahl der Beiträge : 4735
Anmeldedatum : 25.01.10
Alter : 29

BeitragThema: Re: The Lord of the Rings - Der Herr der Ringe    Mi Apr 29, 2015 8:36 pm

siL schrieb:
Ich freue mich, dass du mitspielst, Frodo! Ich hab dich ja schon mal gerettet, also werde ich auch in Zukunft nicht zulassen, dass gleich die böse Meute über dich herfallt.
Das war lediglich darauf bezogen, dass Arwen Frodo vor den bösen Nazguls gerettet hat. Und war eigentlich auch nicht ganz so ernstzunehmen @Legolas. Hab gerade angefangen, den ersten Film mal wieder anzuschauen, drum war das gerade noch so präsent.


Und jaa, Schatten, das wollte ich hören ;P Nein. Eigentlich nicht, ich hatte gehofft, es würde mal ein anderer Vorschlag kommen, aber ich fühle mich sehr geschmeichelt. (Das bringt uns aber auch nicht weiter...)
Ich finde des Weiteren nicht wirklich schlimm, dass Frodo diesen einen Beitrag gelöscht hat... Und nein, Zitate zählen nicht zu der Drei-Satz-Regel, es müssen schon eigene Gedanken sein...

Sorry, Xsí, ich wusste nicht, dass du ebeno HdR erfahren bist. Ich wusste es nur von Blacky und Vulpine. Aber gut, ich sehe, wir haben einige Experten, also bringt dieses Kriterium nicht wirklich viel. Ich könnte mir aber Xsí oder Legolas ganz gut in dieser Rolle als BM vorstellen.

Nach oben Nach unten
Benutzerprofil anzeigen http://www.werwolf-spiel.net
LunaticNephilim
Eddard Stark
avatar

Männlich Waage Katze
Anzahl der Beiträge : 1375
Anmeldedatum : 19.04.14
Alter : 18
Ort : Auf Kursfahrt in Kroatien

BeitragThema: Re: The Lord of the Rings - Der Herr der Ringe    Mi Apr 29, 2015 8:42 pm

Ah, okay.
Ich hatte das nämlich erst so verstanden, als hättest du ihn in irgendeinem anderem Werwolf-Forum gerettet, dann würde es von mir aus nämlich eigentlich keinen Welpenschutz geben.

Das löschen des einen Posts kann ich Frodo, wegen fehlenden Inhaltes, noch verzeihen, aber bei Posts mit Inhalt bitte unbedingt Editierungen und Löschungen kenntlich machen, das ganze führt sonst nur zu Verwirrung. (Woanders so gar direkt zum Galgen)

_________________
Nach oben Nach unten
Benutzerprofil anzeigen
Fredo

avatar

Weiblich Löwe Katze
Anzahl der Beiträge : 38
Anmeldedatum : 26.04.15
Alter : 18
Ort : Da, wo du nicht bist

BeitragThema: Re: The Lord of the Rings - Der Herr der Ringe    Mi Apr 29, 2015 8:47 pm

ok. Ich hab den Post auch nur gelöscht, weil er gegen die Regeln verstoßen hat und auch nichts wirklich sinnvolles drinstand.

@Legolas ich bin übrigens eine sie, auch wenn ich hier Frodo spiele und hier Fredo heiße Wink
Nach oben Nach unten
Benutzerprofil anzeigen
Ingrimmsch

avatar

Männlich Waage Katze
Anzahl der Beiträge : 232
Anmeldedatum : 29.10.12
Alter : 30

BeitragThema: Re: The Lord of the Rings - Der Herr der Ringe    Mi Apr 29, 2015 8:59 pm

Xsí schrieb:


Fredo schrieb:
@Xsí, Ich wollte es nur gesagt haben

Frodo schrieb:


Xsí schrieb:
Wir haben so etwas wie eine Dreisatzregel für dieses Forum
Das habe ich jetzt auch erfahren und den anderen Post gleich wieder gelöscht.

Hi Frodo,
posts löschen ist in meinen augen nicht sehr klug, hab deinen post nicht gesehen und war überracht was Xsi da zitiert und was du "nur gesagt haben wolltest"... mir fehlt da jez ein text und das gefällt mir nicht so ganz. (kein vorwurf nur eine anmerkung Smile )

ich wäre für einen Gandalf-BM, er ist zwar noch Gandalf der Graue (der Balrog lebt ja noch Wink ) aber ich denke nicht das er sein geliebte Galadriel gemampft hat. ausserdem war er auf reisen ja auch unser anführer^^
Nach oben Nach unten
Benutzerprofil anzeigen
Fredo

avatar

Weiblich Löwe Katze
Anzahl der Beiträge : 38
Anmeldedatum : 26.04.15
Alter : 18
Ort : Da, wo du nicht bist

BeitragThema: Re: The Lord of the Rings - Der Herr der Ringe    Mi Apr 29, 2015 9:06 pm

@Gimli Das ist jetzt auch nur eine Erklärung zu deiner Anmerkung^^: " Ich wollte es nur gesagt haben", war alles, was ich geschrieben habe und hat sich darauf bezogen, dass ich nicht BM werden will...

Wer BM wird ist mir gerade ziemlich egal, ich kenne euch ja alle noch nicht, ich werde mich dann wahrscheinlich der Mehrheit anschließen
Nach oben Nach unten
Benutzerprofil anzeigen
LunaticNephilim
Eddard Stark
avatar

Männlich Waage Katze
Anzahl der Beiträge : 1375
Anmeldedatum : 19.04.14
Alter : 18
Ort : Auf Kursfahrt in Kroatien

BeitragThema: Re: The Lord of the Rings - Der Herr der Ringe    Mi Apr 29, 2015 9:09 pm

@Gimli/Ingrimmsch: Hast du auch noch nicht-RPG-bezogene Begründungen für eine Gandalf/Schatten-Wahl? Denn zumindest mir persönlich, ist Schatten wegen seiner Spielweise als BM zu unsicher. Das war es erst mal heute von mir, ich muss jetzt noch meine Lektüre lesen...

_________________
Nach oben Nach unten
Benutzerprofil anzeigen
Akira

avatar

Weiblich Anzahl der Beiträge : 682
Anmeldedatum : 17.03.15

BeitragThema: Re: The Lord of the Rings - Der Herr der Ringe    Mi Apr 29, 2015 9:14 pm

Hallo alle zusammen Smile und herzlich Willkommen Frodo zu deinem ersten Spiel Very Happy
Schön, dass es so eine große Runde geworden ist und auch wieder einige Spieler dabei sind, mit denen ich noch nicht gespielt habe. Da jetzt schon einiges geschrieben wurde, gehe ich die Sachen mal einigermaßen der Reihenfolge entsprechend durch:

Galadriel als erstes Fressopfer würde ich als eher ungewöhnlich bezeichnen. Es sind schließlich einige erfahrenere Spieler dabei, die den Wölfen sehr gefährlich werden könnten. Dass keiner davon gefressen wurde ist schon auffällig. Momentan kann ich daraus noch keine direkten Schlüsse ziehen, aber wenn es etwas mehr Informationen gibt, könnte das durchaus noch interessant werden. Sollte man also auf jeden Fall im Hinterkopf behalten und gegebenenfalls noch einmal darüber nachdenken.

Was ist der Unterschied zwischen Leibwächter und Schutzengel? Habe mir zwar gerade die Beschreibung des Leibwächters  noch einmal durchgelesen, aber habe keinen Unterschied entdeckt.*

*ach ja kleiner Tipp: meine Anfängerfragen sind Rollenunabhängig, man sollte mir das nicht positiv anrechenen, das kann schief gehen...

Zu Schatten´s BM-Frage: Als unterfahrene Spielerin habe ich wohl eher schlechte Chancen und mit Herr der Ringe Erfahrung kann ich auch nicht glänzen – wobei ich das auch nicht unbedingt als wichtiges Kriterium ansehe.
Und damit da niemand extra nachfragen muss: Ja, das war so eine Art Kandidatur.

Zum Post von Xsí kann ich nur sagen: viel Erfolg morgen bei der Klausur.

Mich wundert gerade, dass Sil Faramir zum BM vorschlägt. In der Runde „Ostereiersuche in Düsterwald“ war sie auf Grund seiner Spielweise eher dagegen, ihn als BM zu wählen. Er hat zudem noch nichts geschrieben, also ist er (für unwissende) nicht einzuschätzen. Was bringt einem ein HdR erfahrener Werwolf als BM? Da doch lieber einen unerfahrenen Dorfbewohner.
Wobei Xsí dazu auch schon eine Bemerkung gemacht hat und Sil das jetzt auch wieder zurückzieht. Wie kommt es, Sil, dass du Xsí zuerst nicht wählen wolltest und sie dir jetzt so gut als BM vorstellen kannst?

Anschließend einige eher unauffällige Posts. Nein halt, das hier finde ich noch interessant:

Schatten schrieb:
@Sil: Da ich genauso wenig über die Rollen der anderen weiß, wie du, kann ich dir niemanden empfehlen.
Woher weißt du denn wie viel Sil weiß? Suspect
Nach oben Nach unten
Benutzerprofil anzeigen
Gast2



Männlich Anzahl der Beiträge : 898
Anmeldedatum : 19.02.10

BeitragThema: Re: The Lord of the Rings - Der Herr der Ringe    Mi Apr 29, 2015 9:15 pm

Seid gegrüßt werte Mittelerdebewohner,
wohl überlegt sollten unsere Entscheidungen sein, denn das Böse weilt unter uns. Wer den Fluch des Werwolfs trägt ist nicht bekannt, doch soll Galadriel's Opfer nicht umsonst gewesen sein. Mein Beileid an das Volk der Elfen und auch Gandalf. Ich weiß, ihr standet euch sehr nahe.

siLenCe_w schrieb:

Ich würde ja einen Herr-Der-Ringe-erfahrenen Spieler/in zum Bürgermeister vorschlagen; beispielsweise Eowyn oder Faramir. Ich selbst kenne mich leider nicht so gut aus.
Schatten, wen würdest du denn "empfehlen"?

Ihr solltet bei dieser Wahl besonnener vor euch gehen, werte Elfin. Nur, weil sich jemand in der Welt auskennt, heißt nicht, dass man diesen auch vertrauen kann. Aber ich fühle geschmeichelt, dass ihr mich für diese Aufgabe vorschlagen würdet, oder meine werte Dame Eowyn. An diesen Tagen würde ich jedoch mir und auch Eowyn vertrauen schenken können, auch wenn es sich paradox zu meiner Aussage anhören sollte, dass man jeden nicht vertrauen darf.


Was ich interessant finde ist, dass Xsi, einer der Neun, nicht gefressen wurde sondern Galadriel. Bist du etwa böse Xsi? Razz

Auch schätze ich, dass der Zwerg in unserer Mitte mit seiner Vermutung bei Gandalf recht haben könnte; das Gandalf der Graue also nicht mit dem Fluch des Werwolfs belegt wurde.
Ich schreibe nachher noch mehr und produktiveres, ich wollte das jetzt erstmal als Einstieg verwenden ^^
Nach oben Nach unten
Benutzerprofil anzeigen
Gesponserte Inhalte




BeitragThema: Re: The Lord of the Rings - Der Herr der Ringe    

Nach oben Nach unten
 
The Lord of the Rings - Der Herr der Ringe
Vorheriges Thema anzeigen Nächstes Thema anzeigen Nach oben 
Seite 1 von 9Gehe zu Seite : 1, 2, 3, 4, 5, 6, 7, 8, 9  Weiter

Befugnisse in diesem ForumSie können in diesem Forum nicht antworten
Die Werwoelfe vom Duesterwald - Das Forenrollenspiel :: Werwolf :: Archiv-
Gehe zu: