Die Werwoelfe vom Duesterwald - Das Forenrollenspiel

Let's Play
 
StartseiteKalenderGalerieFAQSuchenNutzergruppenAnmeldenLogin

Teilen | 
 

 The Lord of the Rings - Der Herr der Ringe

Nach unten 
Gehe zu Seite : Zurück  1, 2, 3, 4, 5, 6, 7, 8, 9  Weiter
AutorNachricht
Suske

avatar

Männlich Skorpion Ziege
Anzahl der Beiträge : 2646
Anmeldedatum : 23.06.10
Alter : 26
Ort : Rollenüberarbeitung

BeitragThema: Re: The Lord of the Rings - Der Herr der Ringe    Sa Mai 02, 2015 10:51 pm

Also, hier einmal nocheinmal meine Aussage:
Ich/Suske/Aragorn schrieb:
Und nein Schatten.. Erst bei 4 Wölfen hättet ihr gewonnen, merkst du was?
Diese beiden Sätze gehören zusammen, was den Inhalt anbelangt! Und sie beziehen sich auf:
Du/Schatten/Gandalf/DU schrieb:
Wir sind 6 Spieler, davon 3 Wölfe. Wenn Xsí Wolf wäre, wäre die Runde schon vorbei.

Du gehst also von folgendem aus:
a) dass es drei Wölfe gibt
b) dass Xsí deswegen kein Wolf sein kann, weil sonst die Runde zuende wäre, WEIL sie den BM hat.

soweit alles richtig? Smile

Gut, kommen wir nun zu meiner Aussage oben, hier nochmal für dich:
Ich/Suske/Aragorn schrieb:
Und nein Schatten.. Erst bei 4 Wölfen hättet ihr gewonnen, merkst du was?

Ich sage:
a) Du hast unrecht
b) erst bei einer Anzahl von 4 Wölfen hättet ihr gewonnen

Das bedeutet:
a) du bist für mich Wolf
b) du kannst mit einem dreier Rudel nicht gewinnen, erst wenn ihr 4 Wölfe seid

ACHTUNG!!! Bei der Formulierung: "erst bei 4 Wölfen hättet ihr" handelt es sich um eine logische Überlegung, wann ihr erst in dieser aktuellen Situation gewonnen hättet, und NICHT darum, dass Wölfe aus dem Boden gestampft werden oder dergleichen.

_________________

"Musik ist wie Frühstück - niemand sollte ohne aus dem Haus gehen" ~ (Karin Abele)
flix134 schrieb:
Suske, (Männlicher Silence)

flix134 schrieb:
Weil-ich-verdaammt-nochmal-Suske-nicht-als-BM-haben-will.

Alohomora schrieb:
Suske als BM-Standardkandidat ist ein Mythos: Er war nur sechsmal Erst-BM



Zuletzt von Suske am So Mai 03, 2015 9:44 pm bearbeitet; insgesamt 7-mal bearbeitet (Grund : grobe Ironie entfernt)
Nach oben Nach unten
Benutzerprofil anzeigen http://www.werwolf-spiel.net/u31
Xsí
Cola-Eis
avatar

Weiblich Löwe Büffel
Anzahl der Beiträge : 1882
Anmeldedatum : 02.09.13
Alter : 21

BeitragThema: Re: The Lord of the Rings - Der Herr der Ringe    Sa Mai 02, 2015 10:56 pm

Stimmt, die Aussätzigee... *Kopf-->TISCH* Hatte ich zwischendurch zwar auf dem Schirm, weswegen ich selbst nicht nach dem Nachtopfer fragte, aber nicht mehr in dem Moment, als ich bei denem Post war.

Maunz. Suske, was sagst du aktuell zum Thema Pest? Mir ist schon klar, dass es ungefähr das dümmste ist, was wir machen können, da heute die Lynchung dranzuhängen und am Ende sind's doch nur die Wölfe und wir haben ihnen den Sieg geschenkt. Gleichzeitig... mir gehen die Leute aus. Wer sind wir denn noch? Vulpine, Schatten, siLenCe_w, Suske, Fredo und ich.

Vulpine und Schatten hatten das WM bei sich (oder zumindest habe ich noch keine wirklich glaubhafte Alternative dazu gehört). Damit kann die inzwischen noch irgendeine Siegelwächter- / Trunkenbold- / Verfluchter- / Alphawolf- / whatever-Regelung betroffen haben, aber von Anfang an können sie keine Wölfe gewesen sein. Und wenn da ein Wolf drunter ist, dann muss es auch von Anfang an anderswo welche gegeben haben. Sich selbst schreibt niemand zu den Wölfen.
Und wie gut das "wir streichen Leute" das letzte Mal geklappt hat, wissen wir ja. siL, Suske, Fredo ... und aktuell könnte ich auf keinen von den dreien wirklich mit ganz reinem Gewissen den "Wolf" stempeln, auch wenn es alles lange nicht für ein "ich lege meine Hand dafür ins Feuer, dass sie Wölfe sind, versprochen und 100% sicher" ausreicht.

Da steh ich nun ich armer Tor und bin so schlau als wie zuvor... und undurchsichtig genug, dass ich sogar so was zitiere. mieh.
Nach oben Nach unten
Benutzerprofil anzeigen
Suske

avatar

Männlich Skorpion Ziege
Anzahl der Beiträge : 2646
Anmeldedatum : 23.06.10
Alter : 26
Ort : Rollenüberarbeitung

BeitragThema: Re: The Lord of the Rings - Der Herr der Ringe    Sa Mai 02, 2015 11:05 pm

Das einzige, was mich davon abhält an eine Pestrunde zu denken ist halt der Druide.. Das hatte glaub ich vulpine heute im Laufe des Tages geschrieben oder?
Denn ansonsten hast du recht, das ganze wirkt langsam wirklich verzwickt. Schatten outet sich ja aktuell als Hexe, was bis auf siL niemand wirklich anzuzweifeln scheint. Das wäre dann auch noch interessant, was da wohl gemeint ist, aber Schatten solch einen Bluff zutrauen? :/ Nja, seine letzten Posts sind ja schon etwas komisch, was meinst du dazu Xsí? Ich geh momentan halt immer noch davon aus, dass du Wolf sein könntest, mit Fredo und vllt Schatten zusammen, nach deren Aussagen nach der Nacht.. aber auch das ist halt mehr so ein "letzter Strohhalm" an welchen ich mich klammer.

_________________

"Musik ist wie Frühstück - niemand sollte ohne aus dem Haus gehen" ~ (Karin Abele)
flix134 schrieb:
Suske, (Männlicher Silence)

flix134 schrieb:
Weil-ich-verdaammt-nochmal-Suske-nicht-als-BM-haben-will.

Alohomora schrieb:
Suske als BM-Standardkandidat ist ein Mythos: Er war nur sechsmal Erst-BM

Nach oben Nach unten
Benutzerprofil anzeigen http://www.werwolf-spiel.net/u31
Vulpine
Nine tailed Fox
avatar

Weiblich Krebs Ziege
Anzahl der Beiträge : 1199
Anmeldedatum : 03.11.14
Alter : 27

BeitragThema: Re: The Lord of the Rings - Der Herr der Ringe    So Mai 03, 2015 2:09 am

Ich peil gar nichts mehr.. WO outet sich Schatten als Hexe? Er sagt doch nur dass der Fressausfall vermutlich durch die Hexe bedingt ist, was auch
irgendwie nachvollziehbar ist ohne dass man dafür selbst Hexe sein muss.
Würde das Dorf (wer auch immer da jetzt noch drinsteckt, ich hoffe einfach mal Schatten ist nicht Wolf im Schafspelz, sondern mein Mitdorfi, auch
wenn er es mir in der Hinsicht grad dezent schwer macht) sich denn auf Xsí oder siL einigen?
Schatten, wen würdest du NICHT lynchen wollen?

Suske, dein HAHAHA Beitrag zieht mir übrigens das ganze Forum auseinander ._. Könntest du das editieren, bitte?

Edit: Habe nochmal nachgedacht - eigentlich haben wir tatsächlicherweise doch schon verloren, aber egal.
In Frodos Beiträgen beschuldigt sie relativ kontinuierlich Suske und nun auch siL. Ich kann mir nicht wirklich vorstellen, dass Frodo mit Suske Wolf ist - was automatisch bedeutet dass Xsí Wolf sein muss.
Suske oder Frodo wäre demnach noch Dorf und siL Mitwolf. (blargh)
Könnten wir also bitte heute Xsí lynchen?
Nach oben Nach unten
Benutzerprofil anzeigen
Schatten
Werbeking
avatar

Männlich Zwilling Katze
Anzahl der Beiträge : 1680
Anmeldedatum : 14.12.13
Alter : 19
Ort : Dort, wo die Sonne niemals scheint

BeitragThema: Re: The Lord of the Rings - Der Herr der Ringe    So Mai 03, 2015 7:38 am

@Suske: Dummerweise redest du vom Dorf als "ihr"(Ich hoffe, ich habe dieses Wort dieses Mal deutlich genug hervorgehoben, damit du es nicht wieder übersiehst), was zeigt, dass du dich nicht zum Dorf zählst. Also bist du entweder eine Drittpartei (unwahrscheinlich) oder ein Wolf. Ich werde dich deshalb heute lynchen.
Nach oben Nach unten
Benutzerprofil anzeigen http://der-postillon.com
Fredo

avatar

Weiblich Löwe Katze
Anzahl der Beiträge : 40
Anmeldedatum : 26.04.15
Alter : 19
Ort : Da, wo du nicht bist

BeitragThema: Re: The Lord of the Rings - Der Herr der Ringe    So Mai 03, 2015 10:11 am

Ich weiß, dass Éowyn und Xsí keine Werwölfe sind. (Zumindest keine normalen, mit diesem Sonderwolfgedöns kenne ich mich nicht aus, glaube ich aber auch nicht). Mehr sag ich jetzt nicht, um nicht gegen das Outingverbot zu verstoßen. Ich hoffe so viel Andeutung ist noch erlaubt

Daher müssten siL und Suske die Werwölfe sein.

Schatten als Hexe halte ich auch für möglich. Als Wahlhelfer könnte ich mir Éowyn vorstellen.
Nach oben Nach unten
Benutzerprofil anzeigen
siLenCe_w

avatar

Weiblich Jungfrau Drache
Anzahl der Beiträge : 4744
Anmeldedatum : 25.01.10
Alter : 30

BeitragThema: Re: The Lord of the Rings - Der Herr der Ringe    So Mai 03, 2015 10:54 am

Schatten schrieb:
@Suske: Dummerweise redest du vom Dorf als "ihr"(Ich hoffe, ich habe dieses Wort dieses Mal deutlich genug hervorgehoben, damit du es nicht wieder übersiehst), was zeigt, dass du dich nicht zum Dorf zählst. Also bist du entweder eine Drittpartei (unwahrscheinlich) oder ein Wolf. Ich werde dich deshalb heute lynchen.

Mit "ihr" meint er euch, die Werwölfe. Stellst du dich absichtlich so blöd?

*Edit*:
Das war wohl nicht gerade nett, aber ich verlier langsam die Nerven hier.
Die Interaktion zwischen Xsi und Suske fand ich gerade auch etwas seltsam - aus welchem Grund fragt sie gerade "ihn" nach der Pest?

Und was geht mit Frodo? Woher will sie wissen, dass Xsi kein Wolf ist? Es kann ja nicht eine weitere Scan-Partei geben.

Ich denke, dass das Waisenmädchen (Blacky) Schatten als "sicher" hatte, weil er auch der Ansicht war, dass der Seher ihn gescannt hatte (und nicht, weil er selbst da war)
Und doch, Schatten erwähnt extra noch einmal die Hexe, obwohl diese Urwolf-Theorie eigentlich längst abgehakt ist? Ich denke jedenfalls nicht, dass er "verwandelt" wurde, sondern dass Schatten von Anfang an schon hätte Wolf sein können.
Nach oben Nach unten
Benutzerprofil anzeigen http://www.werwolf-spiel.net
Schatten
Werbeking
avatar

Männlich Zwilling Katze
Anzahl der Beiträge : 1680
Anmeldedatum : 14.12.13
Alter : 19
Ort : Dort, wo die Sonne niemals scheint

BeitragThema: Re: The Lord of the Rings - Der Herr der Ringe    So Mai 03, 2015 11:38 am

Ich glaube, die einzigen Wölfe hier sind Sil und Suske. Ich vertraue Frodo, sie wirkt sehr aufrichtig. Xsí halte ich auch für gut, schließlich ist sie BM und Wahlhelfer hin oder her - sie ist vermutlich gut.
Nach oben Nach unten
Benutzerprofil anzeigen http://der-postillon.com
Suske

avatar

Männlich Skorpion Ziege
Anzahl der Beiträge : 2646
Anmeldedatum : 23.06.10
Alter : 26
Ort : Rollenüberarbeitung

BeitragThema: Re: The Lord of the Rings - Der Herr der Ringe    So Mai 03, 2015 12:01 pm

Vulpine/Éowyn, ich würde mit dir Xsí lynchen.. Einfach deshalb, weil wir uns damit im schlimmsten Fall ein bisschen Zeit erkaufen. Ich erwarte von euch mal dass ihr selbst alle möglichen Szenarien durchgehen könnt... Frodo, du kannst also NUR aufgrund deines Rollenwissens nun Vulpine/Éowyn und Xsí sicherstellen? Kann mir da einer (außer Frodo) auf die Sprünge helfen? Wie kann ein Spieler an Tag 4 zwei Spieler sicherstellen? Seher ist raus, WM auch.. Schutzengel? Ne, wir hatten einen Leibwächter..
Vulpine/Éowyn, du vertraust Frodo? Oder ist es einfach nur Ausschlussverfahren? Weil ich bin nach wie vor der Meinung dass Xsí und Frodo, vllt sogar Schatten Wölfe sind. Letzterem hätte ich die Hexe gestern vor der Nacht noch abgenommen, aber seine letzten Posts sind so extrem schlecht (Im Sinne von unlogisch, verwirrend, unbegründet etc) und er liest aktuell nichtmal ansatzweise korrekt (sry Schatten, aber da erwarte ich eigentlich ein bisschen mehr..) dass ich mir nichts andres vorstellen kann als dass da ein Wolf nur noch Verwirrung stiften will, damit sie heute Abend einen Bürger gelyncht bekommen.
Trotz allem dürfen wir unsere Stimmen nicht streuen. siL, würdest du auch auf Xsí gehen heute?

edit: Vulpine/Éowyn, ist es so nun besser mit meinem "hahaha?"

_________________

"Musik ist wie Frühstück - niemand sollte ohne aus dem Haus gehen" ~ (Karin Abele)
flix134 schrieb:
Suske, (Männlicher Silence)

flix134 schrieb:
Weil-ich-verdaammt-nochmal-Suske-nicht-als-BM-haben-will.

Alohomora schrieb:
Suske als BM-Standardkandidat ist ein Mythos: Er war nur sechsmal Erst-BM

Nach oben Nach unten
Benutzerprofil anzeigen http://www.werwolf-spiel.net/u31
Xsí
Cola-Eis
avatar

Weiblich Löwe Büffel
Anzahl der Beiträge : 1882
Anmeldedatum : 02.09.13
Alter : 21

BeitragThema: Re: The Lord of the Rings - Der Herr der Ringe    So Mai 03, 2015 2:47 pm

Ihr habt doch alle einen an der Waffel.

siLenCe_w schrieb:
Mit "ihr" meint er euch, die Werwölfe.
Dankenschön.

siLenCe_w schrieb:
aus welchem Grund fragt sie gerade "ihn" nach der Pest?
Du meinst echt, es hätte in der Situation gerade mehr Sinn ergeben, Schatten zu fragen und mit einer gescheiten Antwort zu rechnen? Suspect Ähm. Ich habe lieber Suske gefragt, nachdem ich beschlossen habe, mal mit dem ganzen ladida ein wenig runterzufahren und demzufolge auch mit ernsthaften Antworten zu rechnen. So vermessen das beim Werwolf manchmal auch sein mag, ich weiß schon.

siLenCe_w schrieb:
Ich denke, dass das Waisenmädchen (Blacky) Schatten als "sicher" hatte, weil er auch der Ansicht war, dass der Seher ihn gescannt hatte (und nicht, weil er selbst da war)
Das wäre aber 'nen ziemlich ... ähm, großer Spielfehler gewesen. (Ähm. Einer, für den meine Meinung, über Blacks spielerische Fähigkeiten zu hoch ist. Wink )
Wir wissen, er war verliebt und hatte sich und sein LP sicher. Wir wissen, er hatte zwei Nächte zum Besuchen. Er schreibt genau zwei weitere Leute auf seine Liste da (die irrc nichtmal unbedingt irgendwie sortiert war) und zwar auch noch zu "sicher" (was man als Scanrolle eh besser niemals auf was draufschreibt, was man nicht "sicher" an Info hat), nicht zu "könnte irgendwie dorfig sein". Und das noch in einer Situation, wo von mehreren Seiten - meine, von auch von dir - ins Gespräch gebracht war, dass Ingrimmsch eventuell nicht Schatten, sondern gar keinen Scan gehabt hatte.

Ansonsten... Suske, du schlägst jetzt ernsthaft vor, mich umzubringen, weil Schatten Schwachsinn redet? Na meinetwegen, daran bin ich dann echt nicht schuld.
Nach oben Nach unten
Benutzerprofil anzeigen
Schatten
Werbeking
avatar

Männlich Zwilling Katze
Anzahl der Beiträge : 1680
Anmeldedatum : 14.12.13
Alter : 19
Ort : Dort, wo die Sonne niemals scheint

BeitragThema: Re: The Lord of the Rings - Der Herr der Ringe    So Mai 03, 2015 2:58 pm

Aaaalso, mal ganz langsam:

Wir sind noch sechs Spieler: Xsí, Sil, Éowyn, Suske, Fredo und ich.

Davon sind mindestens zwei Wölfe, eventuell gibt es aber auch drei Wölfe.

Ich kenne meine Rolle und kann mich deshalb als Wolf ausschließen.

Bleiben noch Sil, Suske, Xsí, Éowyn und Fredo.

Fall 1: Wir haben noch drei Wölfe und der Wahlhelfer hat weder Xsís Stimme "gesenkt", noch die Stimme eines Wolfes erhöht -> Xsí ist gut und der Wahlhelfer kennt eine weitere gute Person. (deren Stimme erhöht wurde)

Fall 2: Wir haben drei Wölfe, aber manipulierte Stimmen. In diesem Fall wüsste der Wahlhelfer, dass Xsí böse ist und kennt außerdem einen guten Spieler (dessen Stimme er dann logischerweise erhöht haben muss).

Fall 3: Wir haben noch zwei Wölfe. In diesem Fall wohl am ehesten Sil und Suske, die gerade zusammen versuchen, mir meine Sicherstellung abzusprechen und mich irgendwie zu lynchen und die mir zudem erst den Wahlhelfer und dann die Hexe als Rolle zuschieben wollen.

Fazit: Haben wir noch zwei Wölfe, sind das meiner Meinung nach am ehesten Sil und Suske, haben wir noch drei Wölfe, dann kennt der Wahlhelfer  auf jeden Fall eine gute Person.

Zwei gute Personen kennt der Wahlhelfer nur in Fall 1, eine davon muss Xsí sein. Wer hat gerade Xsí und eine weitere Personals gut? -> Fredo. Er müsste also der Wahlhelfer sein. Leider geht die Rechnung nicht auf, da dann ich böse sein müsste, was ich aber nicht bin.

Edit: Also haben wir noch zwei Wölfe, wodurch Fredos Rechung doch noch aufgeht. Diese Wölfe sind nach dem Ausschlussprinzip Sil und Suske. Und jetzt lasst uns Suske lynchen, damit wir Gewissheit haben.
Nach oben Nach unten
Benutzerprofil anzeigen http://der-postillon.com
Vulpine
Nine tailed Fox
avatar

Weiblich Krebs Ziege
Anzahl der Beiträge : 1199
Anmeldedatum : 03.11.14
Alter : 27

BeitragThema: Re: The Lord of the Rings - Der Herr der Ringe    So Mai 03, 2015 3:08 pm

@ Frodo: Aber zwei Wölfe wären schon etwas ... wenig o.O
Wenn dann würde ich da noch Schatten dazu tun, wenn du die Wahrheit sagst.
Und die Rolle die du da andeutest... hm. Xsí und ich sind Frodos "Nachbarn" auf der Spielerliste. Gibts da irgendwas?
Und das wäre dann noch eine Art Scanrolle/Überprüfrolle. Das ist schon etwas viel.

@ Suske, wieso bist du dir so sicher, dass siL kein Wolf ist? Und nein ich bin mir nicht sicher dass Frodo gut ist, das war Ausschlussverfahren und es wundert mich, dass sonst niemand versucht irgendwas auszuschließen.
Du sagst Xsí und Frodo evtl noch Schatten; ich denke schon dass es drei Wölfe sind, nicht?

Mein Gedanke war eigentlich, dass, wenn man davon ausgeht dass Schatten und ich im Dorf sind, der dritte Dorfi dann ganz einfach die anderen drei Wölfe hat. Aber irgendwie tut das niemand.
Und Schatten finde ich grad so kontraproduktiv, dass ich fast geneigt bin da keinen Dorfi mehr zu sehen.
Xsí muss nicht zwangsläufig gut sein, nur weil sie BM ist.

-.-

Xsí, wen hast du denn grad als Wölfe? Wen würdest du ausschließen?


Edit Post Schatten: Ich verstehe dich nicht. Warum muss der Wahlhelfer eine gute Person kennen? Hä?
Edit 2:

Also. Wer würde siL lynchen? Wer Suske?
Nach oben Nach unten
Benutzerprofil anzeigen
Suske

avatar

Männlich Skorpion Ziege
Anzahl der Beiträge : 2646
Anmeldedatum : 23.06.10
Alter : 26
Ort : Rollenüberarbeitung

BeitragThema: Re: The Lord of the Rings - Der Herr der Ringe    So Mai 03, 2015 3:22 pm

Der Wahlhelfer kann die Gesinnung der Personen nicht kennen. *kopf->tisch* So, da du auch eben nun ablehnst, die Hexe zu sein, ist es ja noch einfacher..

Xsí, ich wollte dich nicht wegen Schattens Gebrabbel lynchen sondern weil Frodo und Schatten dich komplett sicher stellen und meinen damit wäre alles entschieden.. Und um ehrlich zu sein, ist es halt gefährlich, da ich dich noch immer nicht wirklich einschätzen kann. Wenn du am Ende Wolf bist und wir heute einen Bürger lynchen ist es zuende. Wenn du als Bürger gelyncht wirst, kannst du den BM noch immer einem sicheren Bürger -> Eowyn geben und wir haben noch weiterhin ein bisschen die Chance zu gewinnen oder?

_________________

"Musik ist wie Frühstück - niemand sollte ohne aus dem Haus gehen" ~ (Karin Abele)
flix134 schrieb:
Suske, (Männlicher Silence)

flix134 schrieb:
Weil-ich-verdaammt-nochmal-Suske-nicht-als-BM-haben-will.

Alohomora schrieb:
Suske als BM-Standardkandidat ist ein Mythos: Er war nur sechsmal Erst-BM

Nach oben Nach unten
Benutzerprofil anzeigen http://www.werwolf-spiel.net/u31
Vulpine
Nine tailed Fox
avatar

Weiblich Krebs Ziege
Anzahl der Beiträge : 1199
Anmeldedatum : 03.11.14
Alter : 27

BeitragThema: Re: The Lord of the Rings - Der Herr der Ringe    So Mai 03, 2015 3:43 pm

Suske schrieb:
Wenn du als Bürger gelyncht wirst, kannst du den BM noch immer einem sicheren Bürger -> Eowyn geben und wir haben noch weiterhin ein bisschen die Chance zu gewinnen oder?

Nein. Haben wir nicht und haben wir auch bei 3 Wölfen nicht.

-> Kann mal jeder bitte aufschreiben bei wem er mitgehen und wen er auf keinen Fall lynchen würde (mit Grund am Besten) und wo jeder die möglichen Wolfsteams sieht? Außerdem könnte mal jeder sagen wo er den Wahlhelfer & die Hexe vermutet, das würde auch weiterhelfen!
Nach oben Nach unten
Benutzerprofil anzeigen
siLenCe_w

avatar

Weiblich Jungfrau Drache
Anzahl der Beiträge : 4744
Anmeldedatum : 25.01.10
Alter : 30

BeitragThema: Re: The Lord of the Rings - Der Herr der Ringe    So Mai 03, 2015 4:04 pm

Für mich, als einzige ganz klar sicher ist Eowyn/Vulpine.
Das Problem bei dem, was du vorhast, Eowyn, ist, dass die Wölfe dadurch auch ein Bild von der Sache bekommen, und wissen, gegen wen sie vorgehen können. Natürlich hilft es auch dir und deiner Rollenfähigkeit, aber es ist halt trotzdem gefährlich.

Schatten ist für mich der Bösewicht, ich weiss aber noch nicht, ob ich wirklich gegen ihn gehen werde. Zuerst hat er nichts dazu gesagt, als ich ihn für den Wahlhelfer hielt, nun kommt er mit anderen Rollenandeutungen.
An Tag 1 stimmt Schatten gegen Frodo, das ist das, was mir gerade noch aufgefallen ist.

Ich könnte mir bei den beiden ein Team vorstellen, doch wer wäre der dritte Werwolf? Suske? Oder würde nun der Streit zwischen Suske und Schatten einen Teamausschluss vorgeben?

Neben all diesen Sonderrollen ist es unmöglich, dass es nur zwei Werwölfe gibt. Es muss also mindestens drei haben.
Ich verstehe Schattens Ansicht schon, dass er der Meinung ist, dass Xsi wegen ihrer doppelten BM-Stimme kaum ein Wolf sein kann. Aber es kann ja auch noch alles passieren, falls wir drei Werwölfe haben, müssen diese ja nicht zwingend ihre Stimmen bündeln; oder eine Stimme wird nicht abgegeben, also Selbstschuss - daher würde ich nicht aufgrund von diesem Argument Xsi sicher stellen.
Dennoch bin ich der Meinung, dass ihre Spielweise nicht wölfisch ist - sonst hätte sie das extrem gut versteckt.

Daher sehe ich zurzeit am ehesten Schatten, Frodo und Suske als Werwölfe, obwohl Suske und Schatten nur bedingt in einem Team sein könnten.






Nach oben Nach unten
Benutzerprofil anzeigen http://www.werwolf-spiel.net
Suske

avatar

Männlich Skorpion Ziege
Anzahl der Beiträge : 2646
Anmeldedatum : 23.06.10
Alter : 26
Ort : Rollenüberarbeitung

BeitragThema: Re: The Lord of the Rings - Der Herr der Ringe    So Mai 03, 2015 4:08 pm

Legende (meine Ansicht):
Name;
Einschätzung;
Lynchbar/Nicht Lynchbar;
Gesinnung/Rolle;

Fredo/Frodo;
Unscheinbar zu Beginn, wurde von siL verteidigt (Heilung?) und plötzlich nach der letzten Nacht sind für sie Xsí und Eowyn sicher. Dachte zuerst das könnte vllt ein Kobold-Paar sein mit Xsí, doch da diese überhaupt keine Reaktion dazu gezeigt hat (weder in der Vergangenheit noch nach dieser Aussage, bin ich eher der Meinung es wäre ein überfreudiger Wolf oder so, der nun mit SR-Wissen schnell die Runde beenden will?;
Lynchbar(?);
Wolf(?)

Schatten/Gandalf;
Sein Verhalten akuell ist alles andre als verständlich, er geht darauf auch nie ein sondern macht genau so weiter. Was auch immer er sich davon erhofft;
Lynchbar;
Wolf;

siLenCe_w/Arwen;
Sie spielt dörfisch. Ihre Interaktion mit Kotti verwirrte mich jedoch, aber es wirkt auf mich eher wie ein dämlicher Fehler;
nicht lynchbar;
Hexe

Suske/Aragorn;
-;
-;
-;

Vulpine/Éowyn;
Sie versucht in all diesem Chaos noch mit Gelassenheit und Logik durchzuschauen.. Blablabla, ich hab keine Begründung, aber vom Gefühl her sicher;
Nicht Lynchbar;
Wahlhelferin;

Xsí/Ringgeist (Khamûl);
So leid es mir tut, aber ihre Spielweise fand ich das ganze Spiel hindurch schon verwirrend. Es ist halt aber Xsí, aus welcher ich einfach nie ganz schlau werde glaub ich. Mir macht der BM-Titel langsam Sorgen und auch ihre Diskussionen mit Kotti, welcher einfach nicht wirklich als Wolf wirkte. Sollten wir tatsächlich keine drei Wölfe haben wären entweder sie oder Frodo Wolf, was ich aber recht unlogisch finde, da die Bürgerrollen extrem stark für nur zwei Wölfe;
Lynchbar(?);
Wolf(?)

Bin leider grade etwas beschäftigt, drum nur eine kurze Einschätzung meinerseits...

_________________

"Musik ist wie Frühstück - niemand sollte ohne aus dem Haus gehen" ~ (Karin Abele)
flix134 schrieb:
Suske, (Männlicher Silence)

flix134 schrieb:
Weil-ich-verdaammt-nochmal-Suske-nicht-als-BM-haben-will.

Alohomora schrieb:
Suske als BM-Standardkandidat ist ein Mythos: Er war nur sechsmal Erst-BM

Nach oben Nach unten
Benutzerprofil anzeigen http://www.werwolf-spiel.net/u31
Schatten
Werbeking
avatar

Männlich Zwilling Katze
Anzahl der Beiträge : 1680
Anmeldedatum : 14.12.13
Alter : 19
Ort : Dort, wo die Sonne niemals scheint

BeitragThema: Re: The Lord of the Rings - Der Herr der Ringe    So Mai 03, 2015 4:27 pm

Der Wahlhelfer kennt eine gute Person, da er: Entweder Xsís Stimme gesenkt und die eines anderen Spielers erhöht hat. Wäre dieser Spieler ein Wolf, dann wäre die Runde vorbei, sollte es drei Wölfe geben. Die Runde ist aber nicht vorbei, also müsste der Spieler, der die Stimmerhöhung erhalten hat gut sein.
Oder der Wahlhelfer hat Xsís Stimme nicht verändert, in dem Fall weiß er, dass sie gut ist (mal angenommen, es gibt wirklich noch drei Wölfe). Zudem hat er in diesem Fall die Stimme einer anderen Person erhöht, was einen Stimmgleichstand mit dem Dorf bewirken würde, wodurch die Wölfe gewinnen, sollte diese Person ein Wolf sein und der Wahlhelfer nicht die Stimme eines anderen Wolfes gesenkt haben.
Es ist sehr hypothetisch, das gebe ich gerne zu, aber die Rechnung scheint einigermaßen zu stimmen. Oder ich liege komplett falsch und Frodo ist ein Wolf, der gerade versucht, sich als Scanrolle zu outen.

Edit: Warum sollte Sil die Hexe sein? Das nehme ich ihr nicht ab.
Nach oben Nach unten
Benutzerprofil anzeigen http://der-postillon.com
Suske

avatar

Männlich Skorpion Ziege
Anzahl der Beiträge : 2646
Anmeldedatum : 23.06.10
Alter : 26
Ort : Rollenüberarbeitung

BeitragThema: Re: The Lord of the Rings - Der Herr der Ringe    So Mai 03, 2015 4:34 pm

Woher soll der Wahlhelfer denn eine gute Rolle kennen Schatten? Und warum sprichst du in der Vergangenheit? Die Lynchung steht bevor. WOHER soll der Wahlhelfer aber die gute Rolle kennen????
Merkst du denn nicht wie unlogisch du bist?
Und bei siL vermute ich die Hexe, da es mMn sonst zu niemandem passt. Es ist einfaches Ausschlussverfahren -.-

_________________

"Musik ist wie Frühstück - niemand sollte ohne aus dem Haus gehen" ~ (Karin Abele)
flix134 schrieb:
Suske, (Männlicher Silence)

flix134 schrieb:
Weil-ich-verdaammt-nochmal-Suske-nicht-als-BM-haben-will.

Alohomora schrieb:
Suske als BM-Standardkandidat ist ein Mythos: Er war nur sechsmal Erst-BM

Nach oben Nach unten
Benutzerprofil anzeigen http://www.werwolf-spiel.net/u31
Vulpine
Nine tailed Fox
avatar

Weiblich Krebs Ziege
Anzahl der Beiträge : 1199
Anmeldedatum : 03.11.14
Alter : 27

BeitragThema: Re: The Lord of the Rings - Der Herr der Ringe    So Mai 03, 2015 4:36 pm

Okay, Suske wie kommst du darauf, dass siL die Hexe ist? Warum nicht Xsí oder Frodo zb? Warum nicht Schatten?

Also, siL sagt: Schatten, Frodo und Suske.
Suske sagt: Schatten, Frodo und Xsí.
Frodo sagt: Suske und siL, eventuell Schatten.
Xsí sagt: ?

siL, wie erklärst du dir bei deiner Wolfkonstellation dass Frodo jetzt Xsí sicher spricht?
Da passt irgendwas nicht.

Schatten, der Wahlhelfer ändert die Stimmen nicht in der Nacht, sondern direkt vor der Lynchung.
Deshalb macht deine Aussage keinen Sinn.

Edit: Ah Post Suske gesehen. Wie schließt du denn die anderen aus?
Nach oben Nach unten
Benutzerprofil anzeigen
Xsí
Cola-Eis
avatar

Weiblich Löwe Büffel
Anzahl der Beiträge : 1882
Anmeldedatum : 02.09.13
Alter : 21

BeitragThema: Re: The Lord of the Rings - Der Herr der Ringe    So Mai 03, 2015 4:44 pm

Schatten schrieb:
Fall 2: Wir haben drei Wölfe, aber manipulierte Stimmen. In diesem Fall wüsste der Wahlhelfer, dass Xsí böse ist und kennt außerdem einen guten Spieler (dessen Stimme er dann logischerweise erhöht haben muss).
Tendenziell: das ist schon wieder Schwachsinn.
Du darfst mich gerne vom Gegenteil überzeugen.

Vulpine schrieb:
Xsí, wen hast du denn grad als Wölfe? Wen würdest du ausschließen?
Wie gesagt, ich gehe davon aus, dass Black bei Schatten und dir war und ihr damit zu diesem Zeitpunkt keine Wölfe gewesen sein könnt = mit dem Lynchen bei euch anzufangen, halte ich für Stuss. (Auch wenn ich Schatten echt lange nicht mehr solchen Stuss habe reden hören, jaja. Wobei ich da noch irgendeine ähnlich, ähm, kreative Angklageschrift aus seinem "letzten" Wolfsspiel im Ohr habe.) Und wenn man Fredo den Neuling abkauft (und ich ist) dann hat man eben zwei Varianten - siL und Suske sind es oder es ist halt Pest.
Und ungefähr ganz genau dasselbe, was im Absatz über diesem steht habe ich euch unlängst schonmal dargelegt. Ich sage es viel zu oft, aber: lest meine Posts. So wahnsinnig neue Ergebnisse kamen bei mir in letzter Zeit nämlich nicht mehr rein, so sehr ich das auch bedauere.

Suske schrieb:
Wenn du am Ende Wolf bist und wir heute einen Bürger lynchen ist es zuende. Wenn du als Bürger gelyncht wirst, kannst du den BM noch immer einem sicheren Bürger -> Eowyn geben und wir haben noch weiterhin ein bisschen die Chance zu gewinnen oder?
Da ist sich jemand auf einmal aber verdammt sicher, dass wir gerade noch gegen zwei Wölfe spielen und nicht gegen drei (denn nein, mein Lieber, dann ist keine Fehllynchung mehr drinnen und zwar vollkommen unabhängig davon, an wen der BM geht oder ob die Fluffis es endlich mal hinbekommen, den Wahlhelfer zu verspeisen - dann steht nach der Nacht ein Dorfi gegen drei Wölfe und der hat einfach nur noch verloren).
Und zu diesem Thema: ganz im ernst Leute?! Wie viele Leute waren wir hier gleich am Anfang? 14. Und da wollt ihr mir jetzt allen ernstes immer noch zwei Wölfe und einen ollen Druiden, der ganz genauso nach hinten losgehen kann wie irgendetwas anderes, gegen ein derart starkes Dorf, wie wir es bisher gesehen haben, verkaufen?

Ach macht doch, was immer ihr wollt. (Ich weiß definitiv wieder, wieso ich mir in der Wunschrunde 'ne DP geordert hätte... da könnte ich jetzt tendenziell ganz entspannt die Füße auf den Tisch legen und gar nichts mehr machen, ginge ja nur noch um meinen eigenen Spielsieg. Ladida.)

Vulpine schrieb:
Xsí sagt: ?
Ich sage, dass mir das Spiel auf die Nerven geht, aber das dürfte nicht neu sein.
Nach oben Nach unten
Benutzerprofil anzeigen
Vulpine
Nine tailed Fox
avatar

Weiblich Krebs Ziege
Anzahl der Beiträge : 1199
Anmeldedatum : 03.11.14
Alter : 27

BeitragThema: Re: The Lord of the Rings - Der Herr der Ringe    So Mai 03, 2015 4:50 pm

Xsí schrieb:
dann hat man eben zwei Varianten - siL und Suske sind es oder es ist halt Pest.
Xsí schrieb:
Und da wollt ihr mir jetzt allen ernstes immer noch zwei Wölfe und einen ollen Druiden, der ganz genauso nach hinten losgehen kann wie irgendetwas anderes, gegen ein derart starkes Dorf, wie wir es bisher gesehen haben, verkaufen?

Deine Möglichkeit 1 ist also dass es zwei Wölfe gibt, aber du sagst gleichzeitig dass zwei Wölfe lächerlich sind?
Also sagst du im Endeffekt, dass es die Pest ist. (oder dass jemand verwandelt wurde, aber das kann eigentlich gar nicht mehr aufgehen).


Nach oben Nach unten
Benutzerprofil anzeigen
Schatten
Werbeking
avatar

Männlich Zwilling Katze
Anzahl der Beiträge : 1680
Anmeldedatum : 14.12.13
Alter : 19
Ort : Dort, wo die Sonne niemals scheint

BeitragThema: Re: The Lord of the Rings - Der Herr der Ringe    So Mai 03, 2015 4:51 pm

Der Wahlhelfer ändert die Stimmen in der Nacht, wenn ich (der Erfinder dieser Rolle) das nicht weiß, wer dann?
Ich werde auf jeden Fall gegen Suske stimmen, es ist eure Entscheidung, wie es ausgeht.

@Schattenfell: Wann ändert in deiner Version der Wahlhelfer die Stimmen?
Nach oben Nach unten
Benutzerprofil anzeigen http://der-postillon.com
Suske

avatar

Männlich Skorpion Ziege
Anzahl der Beiträge : 2646
Anmeldedatum : 23.06.10
Alter : 26
Ort : Rollenüberarbeitung

BeitragThema: Re: The Lord of the Rings - Der Herr der Ringe    So Mai 03, 2015 4:53 pm

Ich gehe nachwievor von 3 Wölfen aus, begründet wurde das oft genug..

Frodo: scheint nicht Hexe zu sein, das gibt keinen Sinn mit dem was er sagt (Eowyn und Xsí sicherstellen) das wirkt für mich eher Wolf

Schatten: brauch ich nicht erklären oder?

Xsí: Könnte es allerdings sein. Bei ihr bin ich wie gesagt noch am weitesten unsicher. Nur spielen da halt die Aussagen von Frodo und Schatten rein, welche für mich wie ein Rudel wirken, welches sich schon freut weil es den Sieg wittern kann (oder aber ein Schatten, der deswegen totalen quatsch daherredet)

Da du für mich die Wahlhelferin bist und ich meine Rolle kenne, + oben besagtes, komme ich nunmal auf siL als Hexe (zusätzlich dass ich an ihrer Spielweise bisher nix wirklich gefährliches gefunden, was ich sonst recht schnell kann, behaupte ich mal..)

edit: nein xsí, ich gehe im gegenteil weiterhin von drei wölfen aus. Schatten und Frodo denken an zwei! das ich da grad nicht wirklich nachgedacht habe bzw gerechnet ist mein Fehler, liegt leider daran, dass ich grade eigentlich beschäftigt bin und nur nebenbei noch zeit zum schreiben finde.


Liste von "Sicher Wolf" zu "sicher bürger"

Schatten
Frodo
Xsí/siL
Eowyn


edit: der erfinder hat dann aber quatsch zu der Rolle geschrieben:
Der "Erfinder" schrieb:
Er darf vor jeder Wahl zwei Spieler festlegen,
was redest du also?

_________________

"Musik ist wie Frühstück - niemand sollte ohne aus dem Haus gehen" ~ (Karin Abele)
flix134 schrieb:
Suske, (Männlicher Silence)

flix134 schrieb:
Weil-ich-verdaammt-nochmal-Suske-nicht-als-BM-haben-will.

Alohomora schrieb:
Suske als BM-Standardkandidat ist ein Mythos: Er war nur sechsmal Erst-BM

Nach oben Nach unten
Benutzerprofil anzeigen http://www.werwolf-spiel.net/u31
Schatten
Werbeking
avatar

Männlich Zwilling Katze
Anzahl der Beiträge : 1680
Anmeldedatum : 14.12.13
Alter : 19
Ort : Dort, wo die Sonne niemals scheint

BeitragThema: Re: The Lord of the Rings - Der Herr der Ringe    So Mai 03, 2015 5:00 pm

Ich ging wohl einfach davor aus, dass "vor der Wahl" bei allen Spielern (genauso wie bei mir) "in der Nacht vor der Wahl" bedeutet. Zumindest war die Rolle so gedacht und wurde auch stets so von mir verwendet. Ich gebe allerdings zu, dass man die Beschreibung auch so verstehen kann, wie ihr sie versteht. Jetzt kommt es darauf an, welche Variante Schattenfell verwendet.
Nach oben Nach unten
Benutzerprofil anzeigen http://der-postillon.com
Suske

avatar

Männlich Skorpion Ziege
Anzahl der Beiträge : 2646
Anmeldedatum : 23.06.10
Alter : 26
Ort : Rollenüberarbeitung

BeitragThema: Re: The Lord of the Rings - Der Herr der Ringe    So Mai 03, 2015 5:20 pm

Wie ist denn deine Ansicht Eowyn?
So langsam wird die Zeit etwas knapp oder?
Von Frodo hat man auch nix mehr gehört.. :/

_________________

"Musik ist wie Frühstück - niemand sollte ohne aus dem Haus gehen" ~ (Karin Abele)
flix134 schrieb:
Suske, (Männlicher Silence)

flix134 schrieb:
Weil-ich-verdaammt-nochmal-Suske-nicht-als-BM-haben-will.

Alohomora schrieb:
Suske als BM-Standardkandidat ist ein Mythos: Er war nur sechsmal Erst-BM

Nach oben Nach unten
Benutzerprofil anzeigen http://www.werwolf-spiel.net/u31
Gesponserte Inhalte




BeitragThema: Re: The Lord of the Rings - Der Herr der Ringe    

Nach oben Nach unten
 
The Lord of the Rings - Der Herr der Ringe
Nach oben 
Seite 8 von 9Gehe zu Seite : Zurück  1, 2, 3, 4, 5, 6, 7, 8, 9  Weiter

Befugnisse in diesem ForumSie können in diesem Forum nicht antworten
Die Werwoelfe vom Duesterwald - Das Forenrollenspiel :: Werwolf :: Archiv-
Gehe zu: