Die Werwoelfe vom Duesterwald - Das Forenrollenspiel

Let's Play
StartseiteKalenderGalerieFAQSuchenNutzergruppenAnmeldenLogin

Teilen | 
 

 The Lord of the Rings - Der Herr der Ringe

Vorheriges Thema anzeigen Nächstes Thema anzeigen Nach unten 
Gehe zu Seite : Zurück  1, 2, 3, 4, 5, 6, 7, 8, 9  Weiter
AutorNachricht
siLenCe_w

avatar

Weiblich Jungfrau Drache
Anzahl der Beiträge : 4738
Anmeldedatum : 25.01.10
Alter : 29

BeitragThema: Re: The Lord of the Rings - Der Herr der Ringe    Do 30 Apr 2015 - 15:46

ähm... das geht so nicht :/ ich fürchte, dein ganzer Beitrag ist grad irgendwie verschwunden? ich kann zumindest nichts eigenes von dir erkennen :/
Du kannst nicht ganze Texte zitieren..
Versuch es mit dem Zurückbutton, und wenn du aufgefordert wirst, etwas neu zu senden, tu das :/ oder so =(
Nach oben Nach unten
Benutzerprofil anzeigen http://www.werwolf-spiel.net
Fredo

avatar

Weiblich Löwe Katze
Anzahl der Beiträge : 38
Anmeldedatum : 26.04.15
Alter : 18
Ort : Da, wo du nicht bist

BeitragThema: Re: The Lord of the Rings - Der Herr der Ringe    Do 30 Apr 2015 - 15:54

Ich habe mal wieder ein Frage: Darf man sich bei der BM-wahl auch enthalten? Wenn ich mich nicht täusche steht dazu im Startpost nichts...
Nach oben Nach unten
Benutzerprofil anzeigen
Xsí
Cola-Eis
avatar

Weiblich Löwe Büffel
Anzahl der Beiträge : 1881
Anmeldedatum : 02.09.13
Alter : 20

BeitragThema: Re: The Lord of the Rings - Der Herr der Ringe    Do 30 Apr 2015 - 16:00

Habe ich heute schonmal erwähnt, dass ihr zu viel schreibt? Ihr schreibt zu viel. :3

Schatten schrieb:
Zum Beispiel Sil! (Warum kommt es mir so vor, als hätte Sil gewollt, dass ich das schreibe?)
Bin das gerade ich oder liest sich das echt ein wenig, ähm, pseudosubtil? Very Happy Vielleicht ist Legolas auch nur mal wieder besoffen.

Fredo schrieb:
Ich hab den Post auch nur gelöscht, weil er gegen die Regeln verstoßen hat und auch nichts wirklich sinnvolles drinstand.
Harhar. (Jetzt schauen wir nämlich mal gemeinsam nach, welchen Inhalt a) dieser Post jetzt hatte und b) ob da nicht eventuell noch 'ne Frage von mir unbeantwortet geblieben ist, so dass du durchaus hättest noch was sagen können.)
Ähm. Bevor jetzt der nächste kommt und mich darauf hinweist, dass ich gerade den lieben netten Neuling anpieke und das gar nicht darf weil wegen Welpenschutz und aus den ersten Tagen kann man eh keine Ergebnisse ziehen... feine Sache, so etwas. (Ja, Khamûl zu sein. Mit Hut.)

Jugolas, wer wäre den aktuell dein BM-Favorit? Sagst du mir vielleicht was zu siL, wenn schon der Ringträger nicht mit mir reden mag?

Lady-Akira schrieb:
Es sind schließlich einige erfahrenere Spieler dabei, die den Wölfen sehr gefährlich werden könnten. Dass keiner davon gefressen wurde ist schon auffällig.
Wen schaust du genau an? Ich gehe die Liste runter und komme auf genau Anu und siL, die man deswegen vielleicht anschnuppern gehen könnte. Klar ist der Rest durch das Nachtopfer nicht im Dorf ... oder auch nur ein Stück dorfiger, aber besonders auffällig würde ich das allgemein nicht werten.
Interessiert mich insofern, der Gedankengang dahinter. :3

Für Rollenfragen: wir haben eine Liste, nämlich hier. Ist ganz praktisch, wenn man gerade keine Zeit hat, auf eine Antwort zu warten, aber ja, ansonsten spielt aber schon immer einer den Erklärbär. Sogar ich und ich bin nichtmal einer.

Blacktooth schrieb:
Was ich interessant finde ist, dass Xsi, einer der Neun, nicht gefressen wurde sondern Galadriel. Bist du etwa böse Xsi? Razz
Ja, ich bin sogar sehr böse, aber ich glaube nicht, dass dich wirklich interessiert, weswegen ich mich schon wieder über den Herrn Oberstufenkoordinator aufrege.
Falls es darum geht, ob ich 'nen Wolf oder so bin: nein. Dann hätte ich meine Kandidatur anders formuliert. Wink Jap, das ist einfach nur wieder ein neuer Teil von "How to Xsí"... für Leute, die sich das eventuell für die nächste Runde abspeichern wollen, in der sie mich nicht einschätzen können.^^

Inngrimmsch schrieb:
da ich ihn und seine spielweise nicht so gut kenne wie du, bin ich vll objektiver als du Wink
Mir RPG-Begründungen.
Erfahrungswert sagt mir übrigens, dass Leute, die zum ersten Mal mit mir spielen, selten diejenigen sind, bei denen ich am "objektivsten" wegkomme... finde das Kriterium allgemein recht meh, da es den Spielweisenfaktor naturgemäß rausnimmt, der aber nicht für jede Person gleich wichtig ist.

siLenCe_w schrieb:
Awwww, das war doch nur ein kleiner Scherz.. Ich hab doch nicht wirklich Angst vor Xsí, bzw. nur, weil sie so ein böser Nazgul ist, aber das war halt wieder eigentlich nur so eine Auflockerung für das Spiel... Aber ich sehe schon, ich muss so was wohl unterlassen, weil es nicht ganz so einfach ist zwischen Spiel und "Scherz wegen HdR" zu unterscheiden.
Ein paar Punkte für Akira bleiben bestehen (Mitlesepunkte, weil sie die Frage gestellt hat), aber so was hatte ich mir auch schon gedacht. Es ist aber ungefähr der Grund, weswegen ich mich aus den Runden-RPGs meistens ziemlich raushalte, obwohl ich "normalerweise" durchaus mal ein paar Worte schreibe - aber wenn ich Werwolf spiele, dann sind dafür keine Hirnkapazitäten mehr frei.^^
Allgemeiner Vorschlag: Wer Werwolf spielt und auch Werwolf meint, der benutzt den normalen Nick. Für's RPG haben wir alle eine Figur.

Éowyn schrieb:
Kommt nicht so häufig vor. Gibts da irgendeinen besonderen Grund den du uns mitteilen magst oder warum wir dich diese Runde wählen sollten, lieber Nazgul?
Zwei Gründe. Einerseits habe ich die Zeit und auch durchaus das Interesse an der Runde.
Andererseits weiß ich nicht, wann ich das letzte Mal als Dorfi zum BM gewählt worden bin, dafür aber in letzter Zeit doch ein paar Mal als Wolf, obwohl ich eigentlich kein Interesse an dem Titel gezeigt hatte und auch nicht so wahnsinnig großes dran hatte (ist mir einfach zu stressig). Einfach mal wieder gewählt zu werden, weil man gerne dem Dorf weiterhelfen möchte und nicht nur, weil man ein fieser Oberflauschpelzträger ist, wäre einfach ... nett. Insofern nutze ich die Gelegenheit, dass die Rahmenbedingungen stimmen und ich dazu noch im Dorf gelandet bin.
Noup, das musst du mir nicht glauben, das solltest du mir besser auch nicht glauben, aber du hast gefragt.

Die Arbeit war übrigens eigentlich ganz nett, ich konnte einen Kommentar schreiben und dabei die Gelegenheit nutzen, den Autor des vorgegeben Textes samt demselben ein wenig in der Luft zu verfetzen. Aber nur ein bisschen und garantiert nicht viel mehr, als er es verdient für diesen Text. :3
Danke insofern für das Glück, ich scheine es gehabt zu haben. (Und dann sehe ich meine Note, schon klar. Aber da bin ich praktischer Weise in Wien.)

Kottikoroschko schrieb:
Du steigst echt mit so einem wölfischen Satz ein? Und schiebst dann noch eine BM-Kandidatur hinterher? Da muss Xsi ja eigentlich dörfisch sein^^
Tipp: der Satz war nicht wölfisch. Wieso eigentlich?
Aber jawohl, opfern wir den Balrog. Er hat garantiert auch Ohren und solche fehlen mir noch. Very Happy Aber erstmal 'nen [anderen] Wolf bitte. Was sagst du zu Anu? Spontaneindruck sagte da nämlich "komisch". Und ja, das bezog sich schon auf ihren Einzeiler oben auf Seite drei... und dann kam siL und war schneller als ich. Very Happy
Trotzdem.

Suske bekommt ein paar "ich mag dich"-Punkte. (Ob ich der Meinung bin, dass man das Outen durfte? Nein. Ob ich das gut finde? Nein. Aber habe habe eben beschlossen, dass ich mich lieber über den Herrn Oberstufenkoordinator aufrege als in der Runde. :3) Ansonsten behaupte ich doch einfach einmal, dass so ein Outing nicht unbedingt der erste Gedanke eines Wolfes wäre, auch wenn's natürlich Szenarien gäbe, in denen das Sinn ergäbe. Das das gibt's immer.

Fredo, fühl dich am Schlawittchen gepackt, ich bekomme immer noch ein paar Antworten von dir.
Und ja, ich bin Khamûl, ich trage einen Hut dazu und notfalls stimme ich auch Tag 1 gegen 'nen Neuling.


Zuletzt von Xsí am Do 30 Apr 2015 - 16:01 bearbeitet; insgesamt 1-mal bearbeitet
Nach oben Nach unten
Benutzerprofil anzeigen
LunaticNephilim
Eddard Stark
avatar

Männlich Waage Katze
Anzahl der Beiträge : 1376
Anmeldedatum : 19.04.14
Alter : 18
Ort : Auf Kursfahrt in Kroatien

BeitragThema: Re: The Lord of the Rings - Der Herr der Ringe    Do 30 Apr 2015 - 16:00

@sil: Jetzt steht das drin was drin stehen soll.

@Fredo: Wenn bei der Lynchung eine Enthaltung möglich ist, gilt das meistens auch für die Bm-Wahl.


Zwischenpost Xsi:

Prinzipiell würde ich mich wählen, aber auch für dich wäre ich offen,mda du ja explizit BM werden möchtest. Zumindest finde ich dein Spiel bisher sehr solide. Black ist mir als BM nämlich zu unsicher. Das Vulpine dann bei ihm noch so nahe ist, schließt sie für mich erst einmal aus.

Mit gefällt der Vorschlag von siL blacktooth zu wählen immer noch nicht wirklich. Sonst würde ich sie aber erstmal relativ neutral einordnen, da sie sich mMn ziemlich ins Zeug legt.

_________________


Zuletzt von Legolas am Do 30 Apr 2015 - 16:04 bearbeitet; insgesamt 1-mal bearbeitet
Nach oben Nach unten
Benutzerprofil anzeigen
Akira

avatar

Weiblich Anzahl der Beiträge : 683
Anmeldedatum : 17.03.15

BeitragThema: Re: The Lord of the Rings - Der Herr der Ringe    Do 30 Apr 2015 - 16:03

Sorry, mir ist in meinem letzten Post ein Fehler unterlaufen.

Zitat :
Über den BM Vorschlag von siL and Blacky wundere ich mich auch etwas

Dieser Satz stammt von Eovyn und ich wollte ihn eigentlich zitieren. Damit ich nicht im Schreibfluss gestört werde, schreibe ich immer zuerst alles auf und formatiere es anschließend. Leider war es eben noch sehr früh und außerdem aller höchste Zeit zu gehen... Es tut mir Leid, dass das zu Missverständnissen geführt hat, bitte habt Verständnis.

@Schatten: Mich hat es eben gewundert, dass Sil ihn vorschlägt, weil sie sich in der Osterrunde  dagegen aussprach, da er zu chaotisch spielt. Außerdem hatte er zu diesem Zeitpunkt noch gar nichts geschrieben – woher sollte Sil wissen, wie er diese Runde spielt?

Zum Post von Balrog von Moria
Balrog von Moria schrieb:
siL schrieb:
Zitat :
Ich verstehe aber, dass du es seltsam findest, dass ich Faramir zum BM vorgeschlagen habe, trotz seiner Spielweise. Ich weiss halt auch, dass er ein guter Spieler ist und gut Wölfe finden kann. Und ich denke, wenn er BM ist, hat er einen Anreiz, auch dem Volk zu dienen und weniger chaotisch zu spielen.
Aber wenn das was Gollum (Lady-Akira, richtig?^^) sagt stimmt dann widerspricht sich das ja. Wenn du ihn jetzt wegen seiner Spielweise als guten BM siehst und ihn im Oster-Spiel wegen seiner Spielweise als nicht BM-geeignet empfunden hast. Irgendwoher muss der Sinneswandel doch herkommen oder!?
Ja, Gollum = Lady-Akira.
Im Osterspiel hat Sil behauptet, dass Blacktooth (Faramir) zu „chaotisch“ und zu „undurchsichtig“ spielt und daher eher nicht geeignet ist. Theoretisch könnte ich da jetzt auch Zitate dazuschreiben, weil ich zumindest Teile zur Zeit immer wieder nachschaue. Aber eigentlich gehört das nicht unbedingt in diese Runde, man darf das ja auch unterschiedlich sehen und seine Spielweise auch mal ändern.

@ Sil: hoffentlich funktioniert dein Internet bald wieder, soetwas ist echt ärgerlich.
Sil schrieb:
Wieso ich gerade euch zwei vorgeschlagen habe
im gleichen Post
Sil schrieb:
Da war ein "beispielsweise" dabei. Aber schön, wie einem das gleich ausgelegt wird  
Das verwirrt mich jetzt. Du hat die beiden also vorgeschlagen? Wieso darf ich das dann nicht als Vorschlag werten? Wenn da zwei Namen stehen, dann gehe ich davon aus, dass das auch einen Grund hat. In diesem Fall: du schlägst sie vor. (Entweder, weil du sie als BM habe willst, oder wegen der Reaktionen.) Aber wieso darf ich das dann nicht als Vorschlag ansehen.

außerdem missachte ich angeblich, dass du nur eine Diskussion anstoßen wolltest, weil ich über diesen Satz diskutiere. Häh?

Sil schrieb:
Eowyn hat dazu, dass ich auch sie vorgeschlagen hatte, gar nichts gesagt. Wieso wundert es euch denn nicht, dass ich sie auch zum BM aufgestellt habe?
Weil ich nicht weiß, wie du allgemein zu Eovyn als BM stehst. Und weil sie aber schon in einigen Spielen, die ich nachgelesen habe von Spielern als BM vorgeschlagen und gewählt wurde.
Sil schrieb:

Zitat :
Gollum schrieb:

Von Eowyn kenne ich vom Nachlesen her längere, inhaltsreichere Posts. Das ist zwar momentan verständlicherweise etwas schwierig, da es zwar einige Beiträge gibt, aber keine Diskussionen oder Anschuldigungen.
Das hier ist auch ganz interessant; obwohl Eowyn ins gleiche Horn tutet, kritisiert Gollum ihren Beitrag. Könnte man hier schon eine Art 'leveln' sehen?
Da es zu diesem Zeitpunkt relativ wenige Diskussionen gab, sondern eher Posts zum BM-Kandidaten vorschlagen, habe ich einfach etwas gesucht, um eine Diskussion in Gang zu bringen. Bei ihr ist mir eben aufgefallen, dass sie eigentlich nur andere Dinge zusammenfasst und halt noch 2 Fragen stellt. Mich hat es gerade bei ihr gewundert, weil sie oft auch eigene Ansätze hat oder zumindest die Gedanken weiterspinnt oder deutet und nicht nur anderen Leuten hinterher redet.
Mir war bewusst, dass man mir das auch wölfisch auslegen kann und bin das Risiko eingegangen.

Faramir schrieb:
Das ist ein wenig widersprüchlich was du dort machst. Zunächst behauptest du, dass du nur die jetzigen Nicks verwendest und nun bezeichnest du mich doch wieder als Blacky? Unüberlegtes Schreiben oder Angewohnheit, Gollum?

Müdigkeit, die mich davon abhielt, das ganze als Zitat zu kennzeichnen Smile

Okay, Sil hat bald kein Internet mehr, also schick ich das hier dann mal ab und schreibe später vielleicht noch einmal etwas zu den einzelnen Personen. Gerade bei Sil streiten sich Smeagol und Gollum noch, was ich von ihr halten soll.

insgesamt 5 Zwischenposts
Nach oben Nach unten
Benutzerprofil anzeigen
Fredo

avatar

Weiblich Löwe Katze
Anzahl der Beiträge : 38
Anmeldedatum : 26.04.15
Alter : 18
Ort : Da, wo du nicht bist

BeitragThema: Re: The Lord of the Rings - Der Herr der Ringe    Do 30 Apr 2015 - 16:08

Xsí schrieb:
wenn schon der Ringträger nicht mit mir reden mag?
Xsí schrieb:
Fredo, fühl dich am Schlawittchen gepackt, ich bekomme immer noch ein paar Antworten von dir.

*wird am Schlafittchen gepackt*
Was für Antworten denn? Ich würde schon mit dir sprechen, nur komme ich gerade nicht mehr so ganz mit


Zuletzt von Frodo am Do 30 Apr 2015 - 16:09 bearbeitet; insgesamt 1-mal bearbeitet (Grund : das eine Zitat war nicht richtig, aber sonst hab ich nichts geändert)
Nach oben Nach unten
Benutzerprofil anzeigen
siLenCe_w

avatar

Weiblich Jungfrau Drache
Anzahl der Beiträge : 4738
Anmeldedatum : 25.01.10
Alter : 29

BeitragThema: Re: The Lord of the Rings - Der Herr der Ringe    Do 30 Apr 2015 - 16:19

Aber ich werde doch gar nicht Blacktooth oder Eowyn wählen. Das waren einfach zwei Namen, die in die Runde geworfen wurde. Zum jetztigen Zeitpunkt würde ich aber keinen von den beiden tatsächlich als Kandidaten sehen; Blacktooth, weil er selbst gar nicht gewählt werden will, Eowyn, weil sie von Blacktooth vorgeschoben wird, aber nicht so "dringend" BM werden will.
Ich hab schon in meinem zweiten Beitrag geschrieben, dass ich mir vorstellen kann, Xsi zu wählen. Auch nach ihrem jetztigen Beitrag ist sie mir umso sympathischer geworden und mein Entschluss steht nun fest. Ich denke nicht, dass man da wirklich etwas falsch machen könnte - ein Werwolf könnte nicht so argumentieren, ausser er wäre durch und durch böse, also ein ganz böser Mensch, aber das kleine Häschen Xsi ist das hoffentlich nicht. Sie wirkt einfach nur ehrlich.

Ich finde es zunehmender seltsam, dass man das mit meinen "vorgeschlagenen" Leuten immer noch so brandaktuell diskutieren muss. Vor allem, wenn quasi auf den "Worten herumgeritten" wird. Es ist schwierig, eine korrekte Formulierung zu finden und ja - da widersprech ich mir dann halt wieder. Aber es sollte doch nun klar sein, wie es gemeint war?
Aber ich sehe auch irgendwie ein, dass wir uns nun beide darum drehen, und uns das vielleicht nicht weiter bringt.

Auch zur Eowyn Thematik - da musste ich einfach nachfragen, weil mir deine Interaktion mit ihr seltam vorkam.
Gollum schrieb:
Da es zu diesem Zeitpunkt relativ wenige Diskussionen gab, sondern eher Posts zum BM-Kandidaten vorschlagen, habe ich einfach etwas gesucht, um eine Diskussion in Gang zu bringen. Bei ihr ist mir eben aufgefallen, dass sie eigentlich nur andere Dinge zusammenfasst und halt noch 2 Fragen stellt. Mich hat es gerade bei ihr gewundert, weil sie oft auch eigene Ansätze hat oder zumindest die Gedanken weiterspinnt oder deutet und nicht nur anderen Leuten hinterher redet.
Mir war bewusst, dass man mir das auch wölfisch auslegen kann und bin das Risiko eingegangen.
Und dass du dies erwähnst, müsste man nun auch als dörfisch auslegen können.
Deine Feststellung zu Eowyn war nämlich interessant. ich bin wohl nur über die doofe BM-Wahl gestolpert, sodass ich mir zur Feststellung gar keine weiteren Gedanken mehr gemacht habe.

Mal sehen, wie Eowyn darauf reagiert.
http://www.werwolf-spiel.net/t436p30-the-lord-of-the-rings-der-herr-der-ringe (hier, der 2. Post)

Nach oben Nach unten
Benutzerprofil anzeigen http://www.werwolf-spiel.net
Schattenfell
Werwölfin
avatar

Weiblich Schütze Ratte
Anzahl der Beiträge : 310
Anmeldedatum : 24.07.14
Alter : 21
Ort : Home is behind, the world ahead

BeitragThema: Re: The Lord of the Rings - Der Herr der Ringe    Do 30 Apr 2015 - 16:29

~SL-Post~
Verwarung an Suske!!!
Das gilt als ein eindeutiges Outing und das ist Verboten, da das Outing Verbot eindeutig aktiv ist.
Es steht zwar nicht in der Beschreibung der Eris, aber trotzdem darf es nicht geoutet werden. Sonst hätte ich ja gleich genau auflisten können welche Rollen es gibt.
Zudem die Zwitracht ähnlich dem Liebespaar ist, was auch nicht geoutet wird. Nur beim Tod der Eris sieht man halt hobla, da sind ja noch zwei Feinde. Und zumal der Zusatzsieg, wie der Name schon sagt ein Zusatzsieg ist, was bedeutet es ist nur die Sahne auf dem Kuchen und überhaupt kein Rechtfertigungsgrund. Es ist zwar schön nochmal extra zu gewinnen. Aber das heißt nicht du musst hier irgendwas outen und somit teilweise das Spielvergnügen raus nehmen. Das ist verdammt mies deinen Mitspielern und auch mir gegenüber.

@Fredo: Ja, du darfst dich auch bei der BM Wahl enthalten. Ist ja auch eine Wahl, dazu steht aber eigentlich was im Startpost. Wink
~SL-Post Ende~
Nach oben Nach unten
Benutzerprofil anzeigen
Akira

avatar

Weiblich Anzahl der Beiträge : 683
Anmeldedatum : 17.03.15

BeitragThema: Re: The Lord of the Rings - Der Herr der Ringe    Do 30 Apr 2015 - 16:38

Zum Post von Xsí:

Zitat :
Lady-Akira schrieb:
Es sind schließlich einige erfahrenere Spieler dabei, die den Wölfen sehr gefährlich werden könnten. Dass keiner davon gefressen wurde ist schon auffällig.
Wen schaust du genau an? Ich gehe die Liste runter und komme auf genau Anu und siL, die man deswegen vielleicht anschnuppern gehen könnte. Klar ist der Rest durch das Nachtopfer nicht im Dorf ... oder auch nur ein Stück dorfiger, aber besonders auffällig würde ich das allgemein nicht werten.
Interessiert mich insofern, der Gedankengang dahinter. :3
Hättest du erwartet, dass Galadriel das erste Opfer wird? Ich sicherlich nicht. Es fällt auf, weil es außergewöhnlich ist.
Meine Gedanken dazu habe ich für mich aufgeschrieben und dann festgestellt, dass sie nicht weiterhelfen. Aber wenn du sie wissen willst, bitte:

Tendenziell werden eher die erfahreneren Spieler zuerst gefressen. Da dies nicht geschehen ist, gibt es unter anderem folgende Möglichkeiten:
a) Es sind sehr viele erfahrene Spieler selbst Werwolf
b) Einige Unerfahrene sind im Rudel und wollen durch die Begründung a) den Erfahrenen einen Wolf unterschieben.
c) Nur Neulinge, die sich auch das Archiv nicht angeschaut haben, sind im Rudel
Nun ja, c) kann ausgeschlossen werden, da dann maximal Frodo Werwolf sein könnte und das wäre ein seeeeeeehr kleines Rudel xD
Und jetzt beginnt das Problem: jeder Spieler (außer Fredo) fällt entweder unter a) oder unter b).


Ja, das zu schreiben ist unnötig. Deshalb habe ich da dann auch aufgehört und das nicht geschrieben.


Zitat :
Für Rollenfragen: wir haben eine Liste, nämlich hier. Ist ganz praktisch, wenn man gerade keine Zeit hat, auf eine Antwort zu warten, aber ja, ansonsten spielt aber schon immer einer den Erklärbär. Sogar ich und ich bin nichtmal einer.

Stell dir vor, da habe ich sogar nachgeschaut. Aber mir ist immer noch kein Unterschied aufgefallen. Gerade schützende Rollen sind sehr verbreitet und haben oft verschiedene Namen. Den Leibwächter kenne ich so, dass er zum Werwolf wird, wenn sein Schützling von Werwölfen angegriffen wird. Beim Schutzengel/Wächter/Guardien/Mondgott oder wie auch immer, fällt nur das Fressen aus, ohne das jemand zum Werwolf wird. Entweder es gibt hier im Forum verschiedene Namen für die selbe Rolle (was ich zumindest ungewöhnlich und verwirrend fnden würde) oder ich habe den Unterschied trotz mehrmaligem Lesen nicht erkannt → besser nocheinmal nachfragen
Aber auch wenn ich immer noch genauso (un)schlau bin wie vorher, vielen Dank, dass du auf die Frage geantwortet hast.
Nach oben Nach unten
Benutzerprofil anzeigen
Gast2



Männlich Anzahl der Beiträge : 898
Anmeldedatum : 19.02.10

BeitragThema: Re: The Lord of the Rings - Der Herr der Ringe    Do 30 Apr 2015 - 16:42

Hexenkönigin schrieb:
Habe ich heute schonmal erwähnt, dass ihr zu viel schreibt? Ihr schreibt zu viel. :3

Quatsch. Ich finde die Runde sogar zurzeit sehr gut überblickbar. Könnte auch daran liegen, dass ich gerade zurzeit etwas chaotischere Runden verwickelt war.
Nazgul schrieb:

Ähm. Bevor jetzt der nächste kommt und mich darauf hinweist, dass ich gerade den lieben netten Neuling anpieke und das gar nicht darf weil wegen Welpenschutz und aus den ersten Tagen kann man eh keine Ergebnisse ziehen... feine Sache, so etwas. (Ja, Khamûl zu sein. Mit Hut.

Den Satz mag ich nicht verstehen, vielleicht liegt es auch daran, dass Nazgule kaum reden und wenn, dann nur flüstern.
Du sagst erst bevor jetzt der nächste kommt, wegen Welpenschutz und so - das wars. Normalerweise folgt doch dort danach eine Erklärung warum man das gemacht hat, oder sehe ich sie einfach nicht?
Böses dunkles Etwas schrieb:

Ja, ich bin sogar sehr böse, aber ich glaube nicht, dass dich wirklich interessiert, weswegen ich mich schon wieder über den Herrn Oberstufenkoordinator aufrege.

Oha, was hast du jetzt schon wieder gemacht?
Cola Eis schrieb:

Falls es darum geht, ob ich 'nen Wolf oder so bin: nein. Dann hätte ich meine Kandidatur anders formuliert.

Ok.

Nazgul schrieb:
Allgemeiner Vorschlag: Wer Werwolf spielt und auch Werwolf meint, der benutzt den normalen Nick. Für's RPG haben wir alle eine Figur.

Nope.

Gollum Gollum schrieb:

Ja, Gollum = Lady-Akira.
Im Osterspiel hat Sil behauptet, dass Blacktooth (Faramir) zu „chaotisch“ und zu „undurchsichtig“ spielt und daher eher nicht geeignet ist. Theoretisch könnte ich da jetzt auch Zitate dazuschreiben, weil ich zumindest Teile zur Zeit immer wieder nachschaue. Aber eigentlich gehört das nicht unbedingt in diese Runde, man darf das ja auch unterschiedlich sehen und seine Spielweise auch mal ändern.

Das stimmt allerdings, ich habe aber jetzt nicht gedacht, dass Arwen meine Kandidatur absolut ernst meint, sondern eher schätzen wollte, welche Reaktionen die Leute dann von sich geben.

Gollum Gollum schrieb:
Müdigkeit, die mich davon abhielt, das ganze als Zitat zu kennzeichnen Smile

Aha! Schlafen und Kaffee helfen dagegen.

Arwen schrieb:
Ich finde es zunehmender seltsam, dass man das mit meinen "vorgeschlagenen" Leuten immer noch so brandaktuell diskutieren muss. Vor allem, wenn quasi auf den "Worten herumgeritten" wird. Es ist schwierig, eine korrekte Formulierung zu finden und ja - da widersprech ich mir dann halt wieder. Aber es sollte doch nun klar sein, wie es gemeint war?
Aber ich sehe auch irgendwie ein, dass wir uns nun beide darum drehen, und uns das vielleicht nicht weiter bringt.

Ich dachte, du wolltest eine Diskussion anfachen? Da gehört es halt dazu, dass man in den Fokus gerückt wird und von allen verdächtigt. Aber das solltest du doch wissen? Wieso stört dich das auf einmal so sehr?
Nach oben Nach unten
Benutzerprofil anzeigen
Sycamore
Sycamore
avatar

Weiblich Skorpion Tiger
Anzahl der Beiträge : 213
Anmeldedatum : 21.12.14
Alter : 19

BeitragThema: Re: The Lord of the Rings - Der Herr der Ringe    Do 30 Apr 2015 - 16:45

Hallo zusammen und willkommen hier, Frodo - hier hat sich ja doch noch eine große Runde zusammengefunden ^^
Schon 4 Seiten? Uff D:
Ich bin gerade so leicht verwirrt, was die Namen angeht... Naja, ich geb mir Mühe, die HdR-Namen zu verwenden, denke ich mal.

Gollum schrieb:
Was ist der Unterschied zwischen Leibwächter und Schutzengel?
ach ja kleiner Tipp: meine Anfängerfragen sind Rollenunabhängig, man sollte mir das nicht positiv anrechenen, das kann schief gehen...
Inwieweit sollte man dir die Frage denn positiv anrechnen können? Meinst du, dass ein Rudel dir das beantworten könnte, wenn du eines hättest? Aber keine Sorge, dich unterschätz' ich ganz bestimmt nicht mehr Razz
Aber soweit ich weiß gibt es da keinen Unterschied, es bezeichnet einfach die gleiche Rolle in zwei verschiedenen Regelwerken.

Eowyn schrieb:
Xsís Kandidatur finde ich in der Tat etwas ungewöhnlich. Kommt nicht so häufig vor.
Wenn ich mich recht erinnere kam das in den letzten Runden sogar einige Male vor, jedenfalls nicht so selten, dass es erwähnenswert wäre... oder rechnest du ihr das irgendwie an?

Arwen schrieb:
Ich finde es aber auch sehr interessant, wie die Leute mit meinem Vorschlag umgehen. Vor allem, wie gleich gesagt wird, dass ich die beiden zur Kandidatur vorgeschlagen hätte
Gut, wenn man es ganz genau nehmen will, hast du sie nur so fast halb als BM vorgeschlagen, aber für mich liest es sich schon danach... vor allem, da du es im selben Beitrag auch noch so bezeichnest Wink Aber, worum du dich gerade etwas drückst: Schlägst du sie jetzt letzten Endes wirklich vor - oder nicht?
Im Übrigen hatte ich nicht wirklich das Gefühl, dass die Sache, warum du Faramir vorgeschlagen hast, schon geklärt war - du hast dann als Begründung angeführt, dass er ein guter Spieler ist, dass du es vor allem als Diskussionsanregung nutzen wolltest ist für mich nicht so deutlich geworden... aber gut.
Und wo wir schon mal bei deiner Liste sind - findest du es bürgerlich, wenn sich zum Beispiel Legolas als BM aufstellt, weil er HdR mag oder interpretiere ich das falsch?

Anuriella schrieb:
Aber das heisst ja bekanntlicherweise nichts bei mir,wie ihr wisst :-)
Erklärst du für mich nochmal genauer, inwieweit es nichts heißt und sollte es wirklich gar nichts heißen, warum du es dann hinschreibst?

Aragorn schrieb:
Ich wurde von Eris... verflucht? Zusammen mit einer anderen Person hier. Ich muss also versuchen diese dritte Person und Eris durch eine Lynchung zu killen, dann habe ich einen Extra-Sieg.
Und das hast du uns jetzt erzählt, weil...? Ich verstehe den Sinn dahinter nur... bedingt, vielleicht abgesehen davon, dass es edelmütig klingt.

Gandalf schrieb:
Hört sich für mich so an, als machtest du eine Liste mit ein paar Mitwölfen und ein paar Bürgern um dann später wahlweise eine Bürgerlynchung begründen zu können oder dich sicherzustellen mit dem Argument: Ich hatte den/die aber auf meiner Liste!
Und würde diesem Argument irgendwer besonders viel Bedeutung zumessen - dass ein Wolf auf einer nicht gerade kurzen und relativ willkürlichen Liste stand? Wäre mir was neues...

Erwähnte ich schon, dass die Lynchzeiten verdammt ungünstig für mich sind? Tut mir leid, dass der Post so spät kommt, zum Glück kann ich morgen wohl eher schreiben.
Was BM angeht tendiere ich gerade zu Xsí, einfach weil mir die anderen Kandidaten gerade entweder nicht so gefallen oder ich noch gar keine Meinung zu habe... und Xsí das Xsí ist. Wobei es mir gerade Angst macht, dass ich sie noch nie als Wolf erlebt habe, wenn ich so drüber nachdenke. Egal.

Einige Zwischenposts, die immer mal wieder reinkamen... nein, die zähle ich jetzt nicht alle auf xD
Nach oben Nach unten
Benutzerprofil anzeigen
Xsí
Cola-Eis
avatar

Weiblich Löwe Büffel
Anzahl der Beiträge : 1881
Anmeldedatum : 02.09.13
Alter : 20

BeitragThema: Re: The Lord of the Rings - Der Herr der Ringe    Do 30 Apr 2015 - 16:49

Ähm. Ich belasse es einfach mal bei einem "Lies. Meine Posts." an Fredo, insbesondere meine beiden gestern Abend waren nun wirklich nicht so wahnsinnig undübersichtlich und lang.
Das sieht einfach gerade gewaltig nach Absicht aus, dass du nichtmal jetzt einfach die Fragen bemerken kannst, die da an dich rausgingen. Oder überhaupt mal was zum Spiel sagen.
Da hast du insofern auch deine Begründung mit dem Welpenschutz, Black... wenn ich den Eindruck habe, dass sich jemand vorsätzlich quer stellt, dann hat der mich tendenziell am Hals. (Außerdem besteht immer noch ein Unterschied zwischen "anhauen, um zu sehen, wie er sich dann verhält" und "meine Kettensäge auspacken und ihn an die Katze verfüttern wollen".)
Sah da einfach keine große Notwendigkeit zu 'ner Begründung.

Mir geht ansonsten Inngrimmsch gerade ein wenig unter, obwohl der durchaus schon da war. Irgendeine Meinung zu dem? Bei mir ist nur das eine Zitat hängengeblieben, das ist seltsam fand.

Dorfis gehe ich mal besser erst nach der Lynchung sortieren, manchmal hilft eine Leiche ja dabei, manchmal zumindest ein paar Stimmen. Die gebe ich sicherheitshalber schonmal ab, damit wir nicht dasselbe Spielchen wie in der Runde von Twix nochmal haben, aber ich dürfte es vor der Lynchung auf jeden Fall noch her schaffen.
Ich wäre aber überrascht, wenn einer von den beiden Oberkuschels gerade kein Wolf wäre... meeh.

Ich mag den Heini einfach nicht, da kann der eigentlich machen, was er will, so lange er mich nicht in Ruhe lässt, rege ich mich auf.
Nach oben Nach unten
Benutzerprofil anzeigen
Anuriella

avatar

Weiblich Anzahl der Beiträge : 1122
Anmeldedatum : 25.03.13

BeitragThema: Re: The Lord of the Rings - Der Herr der Ringe    Do 30 Apr 2015 - 16:51

Ich könnte,werde es aber erst nach der ersten nacht bekannt geben wen ich als Wolf enttarnt habe.

Da leider wegen dem Persönlichen Nachrichtlein von gestern muss ich schon wieder weg und bin später wieder da.

PS an den Wolf den ich enttarnt habe:

Fressen und gefressen werden ist ein wichtiger unterschied.


_________________
Einfach nur Traurig
Nach oben Nach unten
Benutzerprofil anzeigen
Kottikoroschko von Tarth

avatar

Männlich Jungfrau Schlange
Anzahl der Beiträge : 609
Anmeldedatum : 28.08.13
Alter : 28
Ort : Berlin

BeitragThema: Re: The Lord of the Rings - Der Herr der Ringe    Do 30 Apr 2015 - 16:55

siL schrieb:
Bei Balrog kann ich den Verdacht nicht genauer festmachen. Seine Reaktion zu Suske erscheint mir schon begründet, da das schon das Ganze etwas aus dem Konzept bringt, aber er hat sich gerade im letzten Beitrag nur noch darauf fixiert und "vergisst die Runde" selbst etwas, bzw. drängt sie in den Hintergrund.

Das kann ich dir ganz einfach erklären. Da war ich grad in so nem Status wo ich nur mitlesen, aber nicht wirklich aktiv posten kann, da ich zu tun hatte. Als ich das gesehen habe musste ich jedoch kurz was dalassen.

Legolas schrieb:
RPG-Rolle =\= Spiel-Rolle. oder Wollt ihr etwa Khamul, Gollum und den Balrog lynchen weil sie im Buch böse sind? Mal sehen wie hoch eure Trefferquote ist.

Ich glaub nicht eine einzige Person hat gesagt, dass sie Gollum oder mich lynchen möchte, weil unsere RPG-Rolle böse ist. Die einzige Person die das reinbringt bist du. Warum?

Legolas schrieb:
Das gefällt mir nicht. Nein, nicht weil es ein Outing ist, sondern weil er so dazu mahnt für die eigene Partei zu spielen... Das finde ich etwas... Scheinheilig?

Einen ähnlichen Gedanken hatte ich auf dem Nachhauseweg auch. Das suske das ganze vielleicht bewusst gemacht hat mit dem Outing, um von sich und seiner Rolle abzulenken, da sich der Großteil natürlich darauf stürzen würde.

Xsis Beitrag ist ziemlich konfus. Nein nicht wegen ihrer Art zu schreiben xD Sondern weil sie Nicks und Rollennamen munter durcheinander wirft. Zitiert auf der einen Seite siL, Lady Akira, Kottikoroschko----auf der anderen Seite jedoch Eowyn statt Vulpine.
Könnte man sich natürlich die Frage stellen, ob das Ganze bewusst gemacht ist, um es so schwieriger zu machen einzelnen Gedankengängen zu folgen, insbesondere im Nachlesen.

Anuriella schrieb:
Ich könnte,werde es aber erst nach der ersten nacht bekannt geben wen ich als Wolf enttarnt habe.

Ich hoffe du bedenkst, dass du die Nacht natürlich auch sterben könntest und uns das nicht mehr erzählen kannst...
Nach oben Nach unten
Benutzerprofil anzeigen
Ingrimmsch

avatar

Männlich Waage Katze
Anzahl der Beiträge : 232
Anmeldedatum : 29.10.12
Alter : 30

BeitragThema: Re: The Lord of the Rings - Der Herr der Ringe    Do 30 Apr 2015 - 17:04

ach du schande geht ja gut ab hier ^^

Tag 1 und schon so viele spekulationen bin echt überrascht wie ihr aus nichts so viel machen könnt^^
gut einige von euch spielen ja schon jahre?! zusammen da kann man mehr raus lesen als meiner einer

wie ich schon sagte an tag eins finde ich es schwer schon klare vermutungen anstellen zu können was mich natürlich dazu verleitet das RPG zu nutzen um vermutungen an zu stellen
was ich auch mit Gandalf als guten BM abstempeln wollte und meine lynch stimme auf unseren Balrog gebracht hätte (ich als zwerg will meine mine Balrog frei haben Very Happy )

meiner einschätzung aber nach dem ganzen gelesenem ist das ich Gollum im mom als meinen haupt Pelzträger sehe, und alle die jez nach einer begründung haben wollen kann ich nur sagen sie schreibt mir zu verwirrend (wie passend als Gollum^^).
meine lynchstimme geht heute an Gollum
zur BM wahl ich denke immer noch Gandalf wäre nicht die schlechteste wahl, geht aber auch besser denke ich.
ich liebäugel gerade mit Xsi/Nasguhl und Faramir(glaub war Blacktooth?!)

PS: das mit denn Nicks ist fürs RPG sehr schön und nett aber ich wäre für eine klare entweder oder und ich für meinen teil werde die Namen hernehmen die links über ihrem Avatar stehen..

Zwischenposts alle ab/inklusive schattenfell^^


Zuletzt von Gimli am Do 30 Apr 2015 - 17:07 bearbeitet; insgesamt 1-mal bearbeitet
Nach oben Nach unten
Benutzerprofil anzeigen
siLenCe_w

avatar

Weiblich Jungfrau Drache
Anzahl der Beiträge : 4738
Anmeldedatum : 25.01.10
Alter : 29

BeitragThema: Re: The Lord of the Rings - Der Herr der Ringe    Do 30 Apr 2015 - 17:05

Syca schrieb:
Und wo wir schon mal bei deiner Liste sind - findest du es bürgerlich, wenn sich zum Beispiel Legolas als BM aufstellt, weil er HdR mag oder interpretiere ich das falsch?
Im ersten Moment erschien mir das von Legolas als bürgerlich, auf den zweiten Blick nicht mehr.

Anuriella weicht unseren Fragen aus und bleibt sehr vage...Hat aber keine Möglichkeit mehr, irgendwas dazu zu sagen. Diese Spielweise gefällt mir absolut nicht.

Und ich steh bei meinem Verdächtigen wieder auf 0. :/
Nach oben Nach unten
Benutzerprofil anzeigen http://www.werwolf-spiel.net
Fredo

avatar

Weiblich Löwe Katze
Anzahl der Beiträge : 38
Anmeldedatum : 26.04.15
Alter : 18
Ort : Da, wo du nicht bist

BeitragThema: Re: The Lord of the Rings - Der Herr der Ringe    Do 30 Apr 2015 - 17:15

Xsí schrieb:
@Fredo
Meinst du denn, dass man von einem Neuling normalerweise erwartet, dass er BM werden mag? Wenn nein: wieso direkt ein Rechtfertigungspost?

Fredo schrieb:
@Xsí, Ich wollte es nur gesagt haben
Das war der gelöschte Post, der sich darauf bezog, dass ich nicht BM werden möchte. Und nein, ich erwarte es nicht, ich wollte es nur trotzdem sagen, wie ich schon mehrfach geschrieben habe

Xsí schrieb:
Was sagst du zu siL?
Was sagst du zu mir?
Was sollte ich zu euch sagen?

Xsí schrieb:
Oder überhaupt mal was zum Spiel sagen
Es ist eben meine 1. Runde, ich kenne euch nicht und weiß nicht wie ihr euch sonst verhaltet. Und ich finde es überhaupt schwierig etwas aus ein paar Posts zu schließen, denn die Werwölfe versuchen sich dörfisch zu verhalten, genau wie die Dorfbewohner.
Nach oben Nach unten
Benutzerprofil anzeigen
siLenCe_w

avatar

Weiblich Jungfrau Drache
Anzahl der Beiträge : 4738
Anmeldedatum : 25.01.10
Alter : 29

BeitragThema: Re: The Lord of the Rings - Der Herr der Ringe    Do 30 Apr 2015 - 17:17

@Frodo:
Ich weiss, dass es nicht leicht ist.
Vielleicht kannst du dir trotzdem Gedanken dazu machen, ob dir irgendetwas verdächtig erschien.
Du wirst also dazu aufgefordert, Stellung zu beziehen - dich zu positionieren.
Denn wenn du es nicht tust, wirst du als Wolf verdächtigt. Badumtsss
Nach oben Nach unten
Benutzerprofil anzeigen http://www.werwolf-spiel.net
Akira

avatar

Weiblich Anzahl der Beiträge : 683
Anmeldedatum : 17.03.15

BeitragThema: Re: The Lord of the Rings - Der Herr der Ringe    Do 30 Apr 2015 - 17:27

Faramir schrieb:
Aha! Schlafen und Kaffee helfen dagegen.
Gollum mag keinen Kaffee. Gollum mag rohe Fische.

Gimli schrieb:

meiner einschätzung aber nach dem ganzen gelesenem ist das ich Gollum im mom als meinen haupt Pelzträger sehe, und alle die jez nach einer begründung haben wollen kann ich nur sagen sie schreibt mir zu verwirrend (wie passend als Gollum^^).
Ich mache mir eben sehr viele Gedanken und manchmal geht es auch um Kleinigkeiten oder verschiedene Aspekte.
Wo ist der Zusammenhang zwischen „die eigenen Gedanken nicht gut formulieren können“ und Werwolf sein?
Aber trotzdem schön, dass da nochmal was von dir kommt. War schon kurz davor, da auch nochmal nachzuhaken.
Nach oben Nach unten
Benutzerprofil anzeigen
Fredo

avatar

Weiblich Löwe Katze
Anzahl der Beiträge : 38
Anmeldedatum : 26.04.15
Alter : 18
Ort : Da, wo du nicht bist

BeitragThema: Re: The Lord of the Rings - Der Herr der Ringe    Do 30 Apr 2015 - 17:31

ähm, ok
Dann erstmal ein paar Überlegungen dazu:
siLenCe_w schrieb:
Denn wenn du es nicht tust, wirst du als Wolf verdächtigt. Badumtsss
Es kann doch sein, dass ich nichts vermute, weil ich einfach nichts weiß. Und wenn ich dann doch mit mehr oder weniger guten Begründungen jemanden verdächtige und irgendwann rauskommt, dass derjenige unschuldig ist, mache ich mich doch erst recht verdächtig. - Ich bin da eher (zu) vorsichtig und rege im RL manchmal alle auf, weil ich mich enthalten möchte und das nicht darf^^
Meiner Meinung nach, sind es oft die Werwölfe, die schnell versuchen irgendjemanden zum lynchen zu finden oder jemand bestimmtes (einen anderen Wolf) als BM haben wollen.
Nach oben Nach unten
Benutzerprofil anzeigen
Gast2



Männlich Anzahl der Beiträge : 898
Anmeldedatum : 19.02.10

BeitragThema: Re: The Lord of the Rings - Der Herr der Ringe    Do 30 Apr 2015 - 17:39

Nazgul schrieb:
Mir geht ansonsten Inngrimmsch gerade ein wenig unter, obwohl der durchaus schon da war. Irgendeine Meinung zu dem? Bei mir ist nur das eine Zitat hängengeblieben, das ist seltsam fand.

Wenn ich jetzt sagen würde, "könnte Wolf sein", wird man mir wohl wieder ein sarkastisches "Wow" um die Ohren klatschen. xD
Deshalb geh ich da mal genauer ein:
Ich kann mich noch gut an die Runde erinnern, wo ich mich Gimli zusammen in einen Wolfsteam war, und damals hatte er eine recht gleiche Taktik der Zurückhaltung hingelegt. Damals aber mit der Begründung hingegen, dass er die ganze Neu sei, versuchte er seine Zurückhaltung zu argumentieren, was auch bis gegen Ende des Spieles gut geklappt hat. Schließlich gewann er das Spiel als einsamer Wolf, wenn ihr euch noch daran erinnert.
Demenstsprechend könnte tatsächlich mehr hinter Gimli, Gloins Sohn, sein und wäre eventuell sogar meine Stimme heute wert, weil ich ehrlich gesagt, sonst keinen richtigen Ansatz zurzeit habe. Kommt halt davon, wenn man nicht sehr aggressiv spielt.

Gimli schrieb:

meiner einschätzung aber nach dem ganzen gelesenem ist das ich Gollum im mom als meinen haupt Pelzträger sehe, und alle die jez nach einer begründung haben wollen kann ich nur sagen sie schreibt mir zu verwirrend (wie passend als Gollum^^).
meine lynchstimme geht heute an Gollum

Ich würde nach Gollums Posts, sie sogar einer der sichersten zur Zeit sehen in Dorf O__o . Wie kommst du denn darauf, dass sie jetzt so verdächtig ist? Ergibt gerade für mich recht wenig Sinn.

Gimli schrieb:

...Faramir(glaub war Blacktooth?!)...

Gibt es etwas, was dich verwirrt, Herr Zwerg?

Frodo schrieb:
Was sollte ich zu euch sagen?

Herr Hobbit - man kann auch aus den Bauchgefühl heraus antworten. Es geht um erster Linie darum, was du für Vermutungen hast, die du preisgeben solltest. Sie müssen nicht stimmen, aber halt Informationen über dich enthalten, damit wir dich besser verstehen und herausfinden kann ob du einen Wolfsfluch in dir trägst.

Gollum Gollum schrieb:
Gollum mag keinen Kaffee. Gollum mag rohe Fische.
Auf den Tisch, kommt heut ein Fisch, so saftig, süüüüüß....tschuldige, da kam gerade eine alte Gewohnheit raus ^^
Nach oben Nach unten
Benutzerprofil anzeigen
Vulpine
Nine tailed Fox
avatar

Weiblich Krebs Ziege
Anzahl der Beiträge : 1198
Anmeldedatum : 03.11.14
Alter : 26

BeitragThema: Re: The Lord of the Rings - Der Herr der Ringe    Do 30 Apr 2015 - 17:42

Hey, sorry Leute, bin jetzt erst daheim (heute sind die Lynchzeiten für mich ziemlich unpraktisch >_>).
Einen richtigen Post schaffe ich nicht mehr rechtzeitig, hab jetzt auch nur überflogen, aber wollte fairerweise trotzdem ein paar Kurzgedanken festhalten:

Anuriella finde ich gerade sehr merkwürdig.. Erstmal tut mir Leid für dich, was auch immer da passiert ist. :/
Aber irgendwie kenne ich das bei Anu eher so dass sie als Dorfi große Reden für die Dorfbewohner schwingt (was ich ihr, als ich das nicht wusste auch eher wölfisch angerechnet hab) und dass sie dann kandidiert etc.
Aber dieses Mal kam nur so eine schwammige Aussage, in der sie irgendwie 4-5 Leute verdächtigt und dann am Ende sagt, sie habe einen Wolf enttarnt will uns diesen aber nicht verraten. Eh?

Xsí macht gerade irgendwas das, was sie bei anderen immer als total pseudodörfisch anhaut... Ja ich weiß dass ich gefragt hab aber mit der Antwort hab ich irgendwie nicht gerechnet xD.
Und im Gegensatz zu Arwen würde ich Xsí sowas sehr wohl als Wolf zu trauen.
Aber da würde ich gerne mal abwarten... Gefühl hat mir bei Xsí glaube ich noch nie weiter geholfen.

Gollum gefällt mir grad soweit eigentlich ganz gut, auch wenn man aufmerksam mitlesen und andere um die Inhaltsfülle ihrer Beiträge anhauen natürlich auch als Wolf kann.
(Und ich fand meinen Beitrag gar nicht soo inhaltsleer für die Leere die gestern abend in meinem Kopf herrschte um die Uhrzeit *hust*)

Aragorns Outing gefällt mir auch nicht, weil sein Beitrag so.. so.. "aufopferungsvoll" (?) klang. Also dass ihm der Zusatzsieg jetzt nicht so wichtig wäre und er sich erstmal auf seine Fraktion konzentrieren möchte um Wölfe zu finden - aber gleichzeitig halt sonst nichts kommt (wie Arwen ja auch schon sagte, wenn einem irgendwas ebenso auffällt ist das übrigens nicht immer Nachplappern sonst könnte ich abends ja fast gar nichts mehr von mir geben). Aber da unser werter König ja gestern von Kopfschmerzen geplagt wurde (Krone mal lockerer machen?) kommt da vielleicht noch was Sinnvolleres.

So jetzt muss ich wieder weg und hoffe dass ich nach der Lynchung noch da bin um was mit Zitaten zu schreiben xD.
Nach oben Nach unten
Benutzerprofil anzeigen
LunaticNephilim
Eddard Stark
avatar

Männlich Waage Katze
Anzahl der Beiträge : 1376
Anmeldedatum : 19.04.14
Alter : 18
Ort : Auf Kursfahrt in Kroatien

BeitragThema: Re: The Lord of the Rings - Der Herr der Ringe    Do 30 Apr 2015 - 17:51

Ich habe jetzt mal meine Stimmen abgegeben. Die BM-Stimme ging an mich, denn mich kann ich am besten einschätzen die Lynchstimme ging an Suske. Dieses "Ich bleibe bei meiner Partei" gefällt mir nicht...


Edit:

~~SL-Post~~

Es kann sein, dass sich der Lynchpost nach hinten verschiebt. Schattenfell bittet dies zu entschuldigen!

~~SL-Post Ende~~

_________________
Nach oben Nach unten
Benutzerprofil anzeigen
Ingrimmsch

avatar

Männlich Waage Katze
Anzahl der Beiträge : 232
Anmeldedatum : 29.10.12
Alter : 30

BeitragThema: Re: The Lord of the Rings - Der Herr der Ringe    Do 30 Apr 2015 - 18:12

Faramir schrieb:

Ich kann mich noch gut an die Runde erinnern, wo ich mich Gimli zusammen in einen Wolfsteam war, und damals hatte er eine recht gleiche Taktik der Zurückhaltung hingelegt. Damals aber mit der Begründung hingegen, dass er die ganze Neu sei, versuchte er seine Zurückhaltung zu argumentieren, was auch bis gegen Ende des Spieles gut geklappt hat. Schließlich gewann er das Spiel als einsamer Wolf, wenn ihr euch noch daran erinnert.

ist ja auch SOOO lange her... um genau zu sein letztes spiel^^
und ja ich gebe zu in meinen spielen die ich mit gemacht habe war ich immer recht zurückhaltend und ja in 3 von 4 spielen war ich wolf Twisted Evil
schliesst daraus was ihr wollt

Faramir schrieb:

Gimli schrieb:

...Faramir(glaub war Blacktooth?!)...

Gibt es etwas, was dich verwirrt, Herr Zwerg?


ja, weil beim einem heisst es Black beim andern Faramir... und ich erst Nick/RPG-Nick schreiben wollte ich aber nicht alle im kopf hab wie jeder Nick/RPG-Nick zusammen passt(nich das aus z.B. Blacktooth/Faramir ein Vulpine/Faramir oder ein Blacktooth/Gollum wird), mich aber wie du in meinem absatz da nach gelesen haben solltest auf den angezeigenten usernamen festlege... heisst Faramir, Eowyn... aber auch siLenCe_W nutze da der name auch beim zitieren angezeigt wird

solche zitate wie bei dir mit Das furschtbar böse, cola eis, nazgul und was du nicht alles verwendet hast ich nicht sehr vörderlich fürs spiel verstehen finde wobi nazgul ja noch zu verstehen eist aber cola eis???
Nach oben Nach unten
Benutzerprofil anzeigen
Vulpine
Nine tailed Fox
avatar

Weiblich Krebs Ziege
Anzahl der Beiträge : 1198
Anmeldedatum : 03.11.14
Alter : 26

BeitragThema: Re: The Lord of the Rings - Der Herr der Ringe    Do 30 Apr 2015 - 18:57

So hier mal der "richtige" Post bzw wieder dämlicher Zitatepost weil ich jetzt zuhause bin und grad Zeit und Lust hatte. Sorry für wall of text.

Gollum schrieb:
Letztes Mal habe ich es übertrieben und auch manche Sachen absichtlich missverstanden/wölfisch ausgelegt.

Werde ich mir btw mal merken Wink

Faramir schrieb:
Ich wollte einfach herausfinden, was Eowyn davon hält, man muss dieses mal jetzt nicht sofort mit Verdächtigungen um sich schmeißen,

Und was hast du jetzt herausgefunden, nachdem ich gesagt habe was ich davon halte?
Dass du nicht mit Verdächtigungen rumwirfst finde ich aber in der Tat schon wieder komisch - bzw diese Aussage von dir. Aber wenn du mit der Masche als Wolf jetzt zum dritten Mal ankämst.. dann wüsste ich auch nicht xD. Also da erstmal abwarten & Tee trinken.

(Wäre ich Sauron könnte ich wenigstens sowas sagen wie "Big Eye ist watching you".)

Gollum schrieb:
Gibt es dazu auch eine Wertung, oder steht das da nur, damit es da steht?

Glaube das Thema habt ihr/wir jetzt schon genug breitgetreten, würde es aber gerne wieder hervorkramen falls einer von Beiden als Wolf stirbt/überhaupt stirbt.
Aktuell würde ich es noch nicht unbedingt in irgendeine Richtung werten, ich hab mich lediglich darüber gewundert.

Gandalf schrieb:
Ich denke, dass Faramir diese Runde gut spielt, also warum sollte man ihn nicht zum BM machen? Zudem stimme ich Sil zu, dass Faramir nicht der schlechteste Spieler ist, selbst wenn ich persönlich ihn wohl eher nicht wählen würde.

Inkludiert das nicht schon direkt eine Antwort auf deine eigene Frage, die du Gollum da stellst bzw ihr das sogar irgendwie negativ anrechnest, kann das sein?

garstiger Balrog schrieb:

Interessant. Du stellst dich also im Prinzip nur auf wenn Bedarf an Kandidaten besteht und nicht, wenn du es am besten/wichtigsten hälst?

Das heißt dass ich diese Runde eigentlich keine Lust auf BM habe, mich aber dennoch selber aufstellen/wählen würde wenn ich partout alle Kandidaten auf eher wölfisch hätte.

Arwen schrieb:
2)Legolas stellt sich auch auf und begründet das mit seiner HdR-Erfahrung. Was ich zunächst eigentlich als bürgerlich empfunden hatte, ist auf den zweiten Blick auch etwas auf wackligen Beinen, da sich hier ein Werwolf verstecken könnte, der eine von mir herangezogene Begründung selbst als Wahl-Rechtfertigung benutzt

Aber wieso sollte das nicht auch ein Dorfi benutzen? (Das heißt jetzt nicht dass Legolas bei mir irgendwo in Richtung Dorf stünde) Er stellt sich doch eigentlich auch immer auf, vielleicht hat er sich auf den Schlips (bzw die Strumpfhose^^) getreten gefühlt dass du ihn nicht aufgezählt hast?

Arwen schrieb:
Er würde Eowyn den Vorzug geben zur BM-Wahl. (was ich auch interessant finde..)

Ebenfalls. Außerdem war die Begründung er wolle meine Reaktion sehen (so in etwa) aber keine Erkenntnis die er jetzt daraus gewonnen hätte.

Arwen schrieb:
7) Eowyn trötet ins gleiche Horn wie Gollum. Interessanterweise sagt sie dabei aber gar nichts darüber, dass ich nicht nur Faramir, sondern auch sie, Eowyn, "beispielsweise zum Bürgermeister" vorgeschlagen hatte.

Ich tröte nicht mit Gollum :o
Naja, ich fand es halt auch nur seltsam dass du Faramir vorgeschlagen hast weil du dich schon öfters gegen seine Spielweise ausgesprochen hast und ihn auch tendenziell eigentlich eher nicht wählst/wählen würdest. Da er die Runde auch noch nichts von sich gegeben hatte blieb mir das halt irgendwie quer.
Und ich hab zu deinem Vorschlag gesagt dass ich nicht möchte. Aber danke trotzdem :3

Arwen schrieb:
obwohl Eowyn ins gleiche Horn tutet,

Tröten.. Tuten.. Man xD

Anuriella schrieb:
Faramir/Blacktooth als Bm werde ich nicht wählen,er scheint mir dafür derzeit noch zu unsicher zu stehen.

Zu den anderen Kandidaten vielleicht auch eine Meinung?

Anuriella schrieb:
Da übrigends der Leibwächter tod ist,gehe ich davon aus das es keine Hexe gibt,wobei sie ja auch für sich selber den Trank eventuell aufhebt oder plant ihn für jemand "sicheres" aufzubewahren.

Das ist auch wieder so ein Kommentar, was mir negativ auffällt. Glaube wir hatten eh schonmal eine Runde, wo (warst das nicht sogar du) die Hexe gesucht wurde, durch eben so einen Kommentar.
Aber dann die eigenen Überlegungen zur Hexe direkt wieder zu revidieren kommt mir so vor, als wolltest du sie nur mal erwähnt haben - damit sie sich vielleicht meldet.

Anuriella schrieb:
Ich werde noch etwas grübeln und mir meine Gedanken machen wenn ich heute als BM wählen werden und zudem auch noch eine pasende Lynchperson in meinen Augen finden.
Nur ein Zwischenpost von Arwen und dann:
\"Anuriella schrieb:
Ich bin mir nur sicher das ein Wolf sich unbewusst gezeigt hat

Ehhh?

Faramir schrieb:
Eine Verdächtigung bei der ich mich gerade ungern anschließe, jedoch kann ich nicht sicher sagen, ob Eowyn den Werwolfsfluch in sich trägt.

Warum bin ich ausgerechnet diesmal kein Wolf, wo du mich doch immer so gerne verdächtigst?

Aragorn schrieb:
Aber auf einen Punk möchte ich eingehen und zwar auf Anu's Anschuldigungen:

Welche Anschuldigungen eigentlich? Dass du Alohomora/Frau Galadriel gefressen haben könntest? Ansonsten seh ich da irgendwie keine Anschuldigungen. Oder wolltest du denen schonmal vorbeugen damit du auch ja nicht verdächtigt wirst? O_o

Aragorn schrieb:
Ich werde die besagte dritte Person jedoch erstmal nicht outen, da ich nicht weiß ob ich das überhaupt darf oder nicht.

Nein. Aber wenns nicht Anuriella ist frage ich mich wieso du da Anschuldigungen von ihr erwähnst in Bezug auf Eris.

Aragorn schrieb:
BM tendiere ich aktuell zu siLenCe_w/Arwen, aber auch Kottikoroschko/Balrog von Moria klingt nicht ganz so übel.

Wieso der Balrog, der sich nicht aufgestellt hat und nicht unbedingt Zeit hat?

Legolas schrieb:
Denn andere Leute quasi nachzuplappern, kann besonders als Wolf in die Hose gehen und blitzschnell hat man den Seher-Scan auf sich. Ne darauf verzichte ich.

Auf was verzichtest du? Den Seher-Scan, anderen Leuten nachzuplappern weil das wölfisch ist.. BM kanns ja nicht sein, den wolltest du ja.

Xsí schrieb:
Noup, das musst du mir nicht glauben, das solltest du mir besser auch nicht glauben, aber du hast gefragt.

Ja, wohl wahr. Und nein ich glaube dir das vorerst nicht wirklich. (War aber zu erwarten oder?)
Aber freut mich, dass deine Klausur gut war ^^

Xsí schrieb:
 Ansonsten behaupte ich doch einfach einmal, dass so ein Outing nicht unbedingt der erste Gedanke eines Wolfes wäre, auch wenn's natürlich Szenarien gäbe, in denen das Sinn ergäbe.

Naja, um Anschuldigungen auf sich schon mal vorweg zu erklären würde mir da so spontan einfallen. Oder um sich selbst ins Dorf zu rücken, weil man den Zusatzsieg ganz selbstlos nach hinten schiebt. (Ja kann man auch als Dorfi, ist mir klar). Aber warum ihm das bei dir Pluspunkte gibt verstehe ich nicht so ganz.

Arwen schrieb:
Ich denke nicht, dass man da wirklich etwas falsch machen könnte - ein Werwolf könnte nicht so argumentieren, ausser er wäre durch und durch böse, also ein ganz böser Mensch

Natürlich kann ein Werwolf - grade Xsí - so argumentieren. Und das mit dem bösen Menschen; naja wir spielen hier immer noch ein Spiel wo's um Lügen, Manipulieren und Integrieren auf der bösen Seite geht.. uhm ja. xD

Gollum schrieb:
Hättest du erwartet, dass Galadriel das erste Opfer wird? Ich sicherlich nicht.

Was hättest du denn erwartet?


Faszinierend dass ich das jetzt vor dem Lynchpost geschafft hab xD
Meine Rückschlüsse von meinem Kurzgedanken Post bleiben aber so bestehen.
Nach oben Nach unten
Benutzerprofil anzeigen
Gesponserte Inhalte




BeitragThema: Re: The Lord of the Rings - Der Herr der Ringe    

Nach oben Nach unten
 
The Lord of the Rings - Der Herr der Ringe
Vorheriges Thema anzeigen Nächstes Thema anzeigen Nach oben 
Seite 3 von 9Gehe zu Seite : Zurück  1, 2, 3, 4, 5, 6, 7, 8, 9  Weiter

Befugnisse in diesem ForumSie können in diesem Forum nicht antworten
Die Werwoelfe vom Duesterwald - Das Forenrollenspiel :: Werwolf :: Archiv-
Gehe zu: