Die Werwoelfe vom Duesterwald - Das Forenrollenspiel

Let's Play
StartseiteKalenderGalerieFAQSuchenNutzergruppenAnmeldenLogin

Teilen | 
 

 The Lord of the Rings - Der Herr der Ringe

Vorheriges Thema anzeigen Nächstes Thema anzeigen Nach unten 
Gehe zu Seite : Zurück  1, 2, 3, 4, 5, 6, 7, 8, 9  Weiter
AutorNachricht
Schatten
Werbeking
avatar

Männlich Zwilling Katze
Anzahl der Beiträge : 1678
Anmeldedatum : 14.12.13
Alter : 18
Ort : Dort, wo die Sonne niemals scheint

BeitragThema: Re: The Lord of the Rings - Der Herr der Ringe    Do Apr 30, 2015 7:28 pm

Ich melde mich mal wieder.
Ich denke, dass Fredo einfach zu wenig schreibt. Wenn er etwas schreibt, dann sind das Entschuldigungen dafür, dass er so wenig schreibt. Ich würde mir da mehr Inhalt wünschen!
Ich glaube, dass Anu gut ist, sie will mir ihrem Trick etwas ganz Bestimmtes, denkt nochmal darüber nach... Leider habe ich schon meine Lynchstimme gegen sie abgeschickt gehabt, bevor mir dieser Gedanke kam, ich werde versuchen, das noch zu ändern =/
Nach oben Nach unten
Benutzerprofil anzeigen http://der-postillon.com
Schattenfell
Werwölfin
avatar

Weiblich Schütze Ratte
Anzahl der Beiträge : 310
Anmeldedatum : 24.07.14
Alter : 21
Ort : Home is behind, the world ahead

BeitragThema: Re: The Lord of the Rings - Der Herr der Ringe    Do Apr 30, 2015 7:44 pm

erster Tag


Link

Die Welt ist jung, die Berge grün,
Als fleckenlos der Mond noch schien,
Nicht Berg noch Tal, nicht Strom noch Land
War da zu Durins Zeit benannt.
Er gab den Dingen Nam und Stand,
Trank ersten Trunk vom Quellenrand
Und sah im Spiegel Widerschein
Von Sternen, Gold und Edelstein,
Sah sich zu Häupten eine Kron
Aufblinken und verschatten schon.

Die Welt war jung, die Gipfel frei
Zu jener Zeit, die längst vorbei.
Die mächtigen Herrn von Nargothrond
Und Gondolin sind längst entthront
Und leben westlich, fern und weit,
Die Welt war schön zu Durins Zeit.

Die Felsgründe waren sein,
Mit Gold verziert und Edelstein
Und silbern köstlich ausgelegt,
Das Tor von Runenkraft geprägt,
Und tausend Lampen aus Kristall
Verströmten Licht allüberall,
Ein helleres fließt nicht in die Welt
Von Sonne, Mond und Sternenzelt.

Der Hammer auf dem Amboss hieb,
Der Stichel grub, der Meißel trieb,
Geschärfte Schwerterklinge sang,
Der Reichtum wuchs bei jedem Gang.
Von Amethyst, Beryll, Opal,
Metall, geschuppt, war voll der Saal,
Von Panzerhemden, Schild und Speer
Die Borde in den Kammern schwer.


Tief unter Tag, nimmermüd,
Sang Durins Volk so manches Lied
Zu Harfen, Flöten ohne Zahl,
Am Tore grüßt Trompetenschall.

Die Welt ist grau, der Berg ist alt,
Die Esse leer, die Asche kalt,
Kein Harfner singt, kein Hammer fällt;
Das Dunkel herrscht in Durins Welt,
Sein Grab liegt unter Schatten da
In Khazad-dûm, in Moria.
Die Sternenkrone glänzt vom Grund
Des Wassers noch zur Tagesstund.
Tief ist der See, der sie begräbt,
Bis Durin sich vom Schlaf erhebt.



BM Wahl:
Khamûl(Xsí):5
Arwen(siLeCe_w):3
Gollum(Lady-Akira):3
Legolas(Jugolas):1

Nicht abgegebene Stimme: 1

BM ist Khamûl(Xsí)


Lynchung:
Gollum(Lady-Akira): Baumbart (Anuriella) 0,5, Gimli(Ingrimmsch) 1, Frodo(Fredo) 1
Aragorn(Suske): Balrog(Kottikoroschko) 1, Legolas(Jugolas) 1, Aragorn(Suske) 1
Baumbart(Anuriella): Khamûl(Xsí) 2, Éowyn(Vulpine) 1
Balrog(Kottikoroschko): Arwen(siLeCe_w) 1
Gimli(Ingrimmsch): Gollum(Lady-Akira) 2, Faramir(Blacktooth) 1, Goldbeere(Sycamore) 1
Frodo(Fredo): Gandalf(Schatten) 1

Seherin Gimli(Ingrimmsch) wird gelyncht

Nach oben Nach unten
Benutzerprofil anzeigen
Schattenfell
Werwölfin
avatar

Weiblich Schütze Ratte
Anzahl der Beiträge : 310
Anmeldedatum : 24.07.14
Alter : 21
Ort : Home is behind, the world ahead

BeitragThema: Re: The Lord of the Rings - Der Herr der Ringe    Do Apr 30, 2015 7:48 pm

zweite Nacht



O Wanderer im Schattenland,
Verliert den Mut nicht vor der Wand
Des Waldes schwarz von Ost nach West,
Denn bald bricht Sonne durchs Geäst,
Die Sonne, wie sie kommt und geht,
Des Morgens früh, des Abends spät,
Und jeder Wald kommt an sein End...



Niemand wird gefressen.
Nach oben Nach unten
Benutzerprofil anzeigen
Ingrimmsch

avatar

Männlich Waage Katze
Anzahl der Beiträge : 232
Anmeldedatum : 29.10.12
Alter : 30

BeitragThema: Re: The Lord of the Rings - Der Herr der Ringe    Do Apr 30, 2015 7:51 pm

R.I.P.

immer auf die kleinen pale

Nach oben Nach unten
Benutzerprofil anzeigen
Fredo

avatar

Weiblich Löwe Katze
Anzahl der Beiträge : 38
Anmeldedatum : 26.04.15
Alter : 18
Ort : Da, wo du nicht bist

BeitragThema: Re: The Lord of the Rings - Der Herr der Ringe    Do Apr 30, 2015 8:04 pm

so, jetzt schreibe ich mal was:
Gollum, Faramir und Goldbeere haben gegen Gimli gestimmt und er war Seher/in, das macht die 3 für mich verdächtig.
Gimli hat gegen Gollum gestimmt, was sie (soll ich jetzt sie(Lady-Akira) oder er (Gollum) schreiben?) noch verdächtiger macht.

Gimli schrieb:
zur BM wahl ich denke immer noch Gandalf wäre nicht die schlechteste wahl, geht aber auch besser denke ich.
ich liebäugel gerade mit Xsi/Nasguhl und Faramir(glaub war Blacktooth?!)
Das spricht dafür, dass Gandalf, Xsí oder Faramir gut sind.

Das Problem dabei: Gimli konnte von höchstens einer der genannten Personen die Identität kennen.



Auf die Kleinen find ich aber nicht gut, dann bin ich ja als nächstes dran...
Nach oben Nach unten
Benutzerprofil anzeigen
Vulpine
Nine tailed Fox
avatar

Weiblich Krebs Ziege
Anzahl der Beiträge : 1198
Anmeldedatum : 03.11.14
Alter : 26

BeitragThema: Re: The Lord of the Rings - Der Herr der Ringe    Do Apr 30, 2015 8:06 pm

Na das ging ja schon mal in die Hose...

Hab mal den guten Zwerg nachgelesen aber aussagekräftig fand ich nur das:

Gimli schrieb:
ich wäre für einen Gandalf-BM, er ist zwar noch Gandalf der Graue (der Balrog lebt ja noch Wink ) aber ich denke nicht das er sein geliebte Galadriel gemampft hat. ausserdem war er auf reisen ja auch unser anführer

meiner einschätzung aber nach dem ganzen gelesenem ist das ich Gollum im mom als meinen haupt Pelzträger sehe, und alle die jez nach einer begründung haben wollen kann ich nur sagen sie schreibt mir zu verwirrend

Gandalf als BM begründet er noch damit, dass er uns ja nicht so gut kennt und daher die RPG Rollen zu Rate zieht - Hier könnte ich mir gut einen Scan für einen bürgerlichen Schatten vorstellen.
Er sagt zwar irgendwo wieder, dass es vielleicht doch eine bessere Wahl gibt (Xsí oder Faramir) aber betont nochmal dass er Gandalf eigentlich auch ganz gut findet.

Andernfalls könnte ich mir noch Gollum als negativen Scan vorstellen.
Was meint ihr dazu? (Hab sie btw als BM gewählt, können wir das grad noch aufdröseln?)

Ansonsten dürfen sich die Leute, die Gimli gelyncht haben gerne mal dazu äußern.
Auch die Stimme von Anuriella und Frodo auf Gollum hätte ich gerne etwas genauer erklärt.

Und Schatten echt O_o? Eineinhalb Stunden nach Lynchstimmabgabe durftest du noch deine Stimme ändern? Wtf.
Mir wäre dazu übrigens höchstens der Gedanke gekommen dass Anuriella ein Fressen provozieren wollte - und wenn dem so ist dann von Gollum, weil ein anderer ja ansonsten keine Angst vor ihr zu haben brauchte.
Aber dazu hätte ich gerne von ihr selbst was gehört.
Nach oben Nach unten
Benutzerprofil anzeigen
Gast2



Männlich Anzahl der Beiträge : 898
Anmeldedatum : 19.02.10

BeitragThema: Re: The Lord of the Rings - Der Herr der Ringe    Do Apr 30, 2015 8:10 pm

Oh weh, warum spielen Wölfe und Seherinnen, immer nur so ähnlich?

Nun gut, versuchen wir mal das Beste daraus zu machen.
Eowyn schrieb:

Und was hast du jetzt herausgefunden, nachdem ich gesagt habe was ich davon halte?
Dass du nicht mit Verdächtigungen rumwirfst finde ich aber in der Tat schon wieder komisch - bzw diese Aussage von dir. Aber wenn du mit der Masche als Wolf jetzt zum dritten Mal ankämst.. dann wüsste ich auch nicht xD. Also da erstmal abwarten & Tee trinken.

(Wäre ich Sauron könnte ich wenigstens sowas sagen wie "Big Eye ist watching you".)

Ich habe herausgefunden, dass du sicher bist?
Normalerweise würdest du doch jetzt nicht auch nicht abwarten und Tee trinken, sondern versuchen mich wieder an den Galgen zu bringen xD .

Jaja, ich versteh, dann beobachte mal weiter Faramir ^^

Eowyn schrieb:
Warum bin ich ausgerechnet diesmal kein Wolf, wo du mich doch immer so gerne verdächtigst?

Nur weil ich dich gerne verdächtige, heißt doch nicht immer sofort, dass ich denke das du Wolf bist? Genauso wie umgekehrt. Heißt also, ich bin nicht 100% der Überzeugung, dass du gut bist, aber ich habe zurzeit ein sicheres Gefühl bei dir Razz.

Frodo schrieb:
Das spricht dafür, dass Gandalf, Xsí oder Faramir gut sind.

Gut erkannt. Ich denke er hat Gandalf gescannt. und ich denke kenne nun auch seine Rolle.

Ich gebe mal schon mal eine Liste ab, weil ich gleich unterwegs sein werde:

Sicher:
Eowyn
Anuriella
Gandalf
Faramir

Neutral:
Arwen
Gollum
Xsi

Unsicher:
Rest

Oh man, noch ein Post. Edit:

Das ist alles noch zurzeit eher eine grobe Einschätzung, doch ich denke, bei den sicheren habe ich Recht.
Eowyn schrieb:

Mir wäre dazu übrigens höchstens der Gedanke gekommen dass Anuriella ein Fressen provozieren wollte - und wenn dem so ist dann von Gollum, weil ein anderer ja ansonsten keine Angst vor ihr zu haben brauchte.

Ich denke auch, dass das zurzeit eine der wahrscheinlichsten Möglichkeiten ist.
Nach oben Nach unten
Benutzerprofil anzeigen
Kottikoroschko von Tarth

avatar

Männlich Jungfrau Schlange
Anzahl der Beiträge : 609
Anmeldedatum : 28.08.13
Alter : 28
Ort : Berlin

BeitragThema: Re: The Lord of the Rings - Der Herr der Ringe    Do Apr 30, 2015 8:14 pm

Ich steh grad auf dem Schlauch. Warum wird Anu bei der Lynchung nur mit 0,5 Stimmen angegeben? Und warum hat Gollum auch 2 Stimmen angezeigt? Was hab ich nicht mitbekommen?^^
Nach oben Nach unten
Benutzerprofil anzeigen
Fredo

avatar

Weiblich Löwe Katze
Anzahl der Beiträge : 38
Anmeldedatum : 26.04.15
Alter : 18
Ort : Da, wo du nicht bist

BeitragThema: Re: The Lord of the Rings - Der Herr der Ringe    Do Apr 30, 2015 8:15 pm

Eowyn, meine Stimme war einfach nur Bauchgefühl, nachdem ich die anderen Posts gelesen habe. Enthalten wollte ich mich dann auch nicht.


Ich gehe jetzt, vielleicht schaue ich nachher nochmal rein. Morgen kann ich wahrscheinlich nur morgens und hoffentlich abends...
Nach oben Nach unten
Benutzerprofil anzeigen
Vulpine
Nine tailed Fox
avatar

Weiblich Krebs Ziege
Anzahl der Beiträge : 1198
Anmeldedatum : 03.11.14
Alter : 26

BeitragThema: Re: The Lord of the Rings - Der Herr der Ringe    Do Apr 30, 2015 8:17 pm

Warum hast du Gandalf als sicher? Bitte genauer erklären.

Faramir schrieb:

Ich habe herausgefunden, dass du sicher bist?

Gefällt mir nicht xD Und warum?
(DreiSätzeundso)

Edit: Frodo: Aber wie kommst du beim Nachlesen auf Gimli? Auch dein Bauchgefühl muss ja auf irgendwas begründet sein und ich habe jetzt auch niemanden wirklich auf Gimli losgehen sehen?
Balrog: Halbierte Stimme & verdoppelte Stimme. Gab's da nicht so eine Rolle? ^^
Nach oben Nach unten
Benutzerprofil anzeigen
Gast2



Männlich Anzahl der Beiträge : 898
Anmeldedatum : 19.02.10

BeitragThema: Re: The Lord of the Rings - Der Herr der Ringe    Do Apr 30, 2015 8:21 pm

Eowyn schrieb:
Warum hast du Gandalf als sicher? Bitte genauer erklären.


Razz

Eowyn schrieb:
Gefällt mir nicht xD Und warum?

Wat? Warum ich feststellen wollte, dass du sicher bist? xD
Nur so? Weil es ganz gut ist, dich als bürger auf der sicheren Seite zu wissen?

Oder meinst du etwa die Frage "Wie"? +klugscheiss+ Very Happy
Nach oben Nach unten
Benutzerprofil anzeigen
Akira

avatar

Weiblich Anzahl der Beiträge : 683
Anmeldedatum : 17.03.15

BeitragThema: Re: The Lord of the Rings - Der Herr der Ringe    Do Apr 30, 2015 8:34 pm

Verdammt, das war nun wirklich suboptimal Embarassed
Ich war relativ lange unentschlossen. Letztendlich habe ich mich für Gimli entschieden, weil da heute relativ wenig kam und er so letzte Runde recht gut als Wolf durchgekommen ist. Außerdem fand ich Faramir relativ überzeugend. Aber da ich mit der doppelten Stimme sehr viel Einfluss hatte, bin ich wohl auch dafür verantwortlich, dass wir die Seherin gelyncht haben.

Zum BM habe ich mich selbst gewählt, weil ich mich momentan beim Einschätzen sehr schwer tue.

Eowyn schrieb:
Was hättest du denn erwartet?
Das diese Spieler eher nicht gefressen werden: Xsí und Frodo, etwas wahrscheinlicher, aber immer noch unwahrscheinlich: Gimli, Galadriel und ich.
Die restlichen Spieler kenne ich nicht so gut, oder ich ahlte sie für wahrscheinlicher.


Potenzielle Scans von Gimli:

Gimli schrieb:
was ich auch mit Gandalf als guten BM abstempeln wollte und meine lynch stimme auf unseren Balrog gebracht hätte
Hier könnte er Gandalf als gut oder Balrog als böse gescannt haben.

Gimli schrieb:
zur BM wahl ich denke immer noch Gandalf wäre nicht die schlechteste wahl, geht aber auch besser denke ich.
Kann mir das gut als Scan vorstellen, da er nicht nur etwas über gut/böse sagt, sondern auch, dass es bessere geben würde. Und das so aus den Posts von Schatten herauslesen?

Gimli schrieb:
meiner einschätzung aber nach dem ganzen gelesenem ist das ich Gollum im mom als meinen haupt Pelzträger sehe, und alle die jez nach einer begründung haben wollen kann ich nur sagen sie schreibt mir zu verwirrend (wie passend als Gollum^^).
Das könnte auch ein Scan sein – da ich aber meine Rolle kenne... definitiv nicht.

Gimli schrieb:
ich liebäugel gerade mit Xsi/Nasguhl und Faramir(glaub war Blacktooth?!)
Die beiden werden zwar erwähnt, aber eben eher so am Rande. Daher denke ich nicht, dass Gimli einenen der beiden gescannt hat.

Wir haben außerdem noch einen Wahlhelfer, oder wie sind die Zahlen hinter den Namen zu verstehen?

Ich halte momentan Schatten für den Scan, weil Gimli ihn von Anfang an immer wieder in seinen Posts genannt hat und auch recht gut dargestellt hat. Außerdem scheint er Schattens Rolle "präzise" zu kennen, so dass er genau weiß, wie gut Schatten´s Rolle als BM ist.

Somit ist Schatten für mich momentan der sicherste Dorfbewohner. Die Stimmverteilung ist relativ interessant, weil es doch auch sehr knapp war. Allerdings finde ich es momentan schwierig daraus direkt etwas zu schließen. Dazu fehlen momentan noch zu viele Informationen.


Zuletzt von Gollum am Do Apr 30, 2015 8:34 pm bearbeitet; insgesamt 1-mal bearbeitet
Nach oben Nach unten
Benutzerprofil anzeigen
Kottikoroschko von Tarth

avatar

Männlich Jungfrau Schlange
Anzahl der Beiträge : 609
Anmeldedatum : 28.08.13
Alter : 28
Ort : Berlin

BeitragThema: Re: The Lord of the Rings - Der Herr der Ringe    Do Apr 30, 2015 8:34 pm

Ach ich dacht die Rolle wird angezeigt xD
okay also zählen auch Rollenvorschläge, dachte nur aus der obigen Liste^^

Das Lynchergebnis überrascht mjch, da ich nie mit Gimli gerechnet hatte. Irgendwie ist mir bei den "Lynchern" Sycamore am meisten aufgefallen, wahrscheinlich weil sie in der runde bisher am wenigsten präsent war und dann mit auf dem seher lynch liegt....
Nach oben Nach unten
Benutzerprofil anzeigen
Suske

avatar

Männlich Skorpion Ziege
Anzahl der Beiträge : 2646
Anmeldedatum : 23.06.10
Alter : 26
Ort : Rollenüberarbeitung

BeitragThema: Re: The Lord of the Rings - Der Herr der Ringe    Do Apr 30, 2015 8:50 pm

Kottikoroschko/Balrog von Moria schrieb:
Könnte man sich natürlich die Frage stellen, ob das Ganze bewusst gemacht ist, um es so schwieriger zu machen einzelnen Gedankengängen zu folgen, insbesondere im Nachlesen.
weil ich auch so heftig im Fokus stand bevor ich das geschrieben habe und umbedingt von mir ablenken musste? Nein, ich hab das aus besagten Gründen gesagt. War eigentlich sogar der Meinung das wäre in Ordnung, da jede andre Opferrolle das auch outen darf, was genauso bescheiden für den "Bösewicht" ist. Amor hat nix mit dem Liebespaar zutun, muss es nicht von der Rollenbeschreibung her umbringen oder dergleichen, darum hätte ich die nie miteinander verglichen. Aber okay, meine Schuld, Verwarnung kassiert, w/e, weiter gehts oder?

Kottikoroschko/Balrog von Moria schrieb:
Anuriella/Baumbart schrieb:
Ich könnte,werde es aber erst nach der ersten nacht bekannt geben wen ich als Wolf enttarnt habe.
Ich hoffe du bedenkst, dass du die Nacht natürlich auch sterben könntest und uns das nicht mehr erzählen kannst...
Sie ist net gestorben, wir haben also einen von dir enttarnten Wolf zu erwarten Anuriella/Baumbart? Seherin kannst du ja schlecht sein, der wurde schon gelyncht.. (tz)

Fredo/Frodo schrieb:
Meiner Meinung nach, sind es oft die Werwölfe, die schnell versuchen irgendjemanden zum lynchen zu finden oder jemand bestimmtes (einen anderen Wolf) als BM haben wollen.
Hier zumindest wird kein Werwolf BM werden wollen, glaub mir Very Happy

Vulpine/Éowyn schrieb:
Aber wenns nicht Anuriella ist frage ich mich wieso du da Anschuldigungen von ihr erwähnst in Bezug auf Eris.
Weil ich den Abschnitt vergessen habe.. Auf der Arbeit schreiben, während man paralell sein Programm debuggt ist nicht so die beste Idee. Zu Anu und Eris, einfach etwas nachdenken, nein sie ist nicht das zweite Opfer. (Darf ich ja sagen oder? Schließlich darf auch jeder behaupten, er sei kein Wolf, was auch eine Verneinung einer Rolle ist. Oder kein Vampir. ;p )

Vulpine/Éowyn schrieb:
Wieso der Balrog, der sich nicht aufgestellt hat und nicht unbedingt Zeit hat?
Weil ich finde dass er bis dahin gute Post's geliefert hatte und für mich noch nie "wenig" zeit als ausschlussargument zählte. Da hab ich lieber einen eher wenig schreibenden BM, dem ich vertrauen kann bzw der mir positiv vorkommt als einen super aktiven BM, der aber mit der aktivität nur blenden will.

Schatten/Gandalf schrieb:
Ich glaube, dass Anu gut ist, sie will mir ihrem Trick etwas ganz Bestimmtes, denkt nochmal darüber nach..
a) denkst du das nach der lynchung immer noch?
b) *mit und nicht mir oder? Und was will sie mit ihrem Trick? Welchem Trick? Und überhaupt, warum? Glaube der Sinn von WW ist es, durch Diskussionen einen WW zu finden nicht durch langweilige's Rollenwissen?

Blacktooth/Faramir schrieb:
Gut erkannt. Ich denke er hat Gandalf gescannt. und ich denke kenne nun auch seine Rolle.
Du kennst Schatten/Gandalf's Rolle? Aha?

Kottikoroschko/Balrog von Moria schrieb:
Ich steh grad auf dem Schlauch. Warum wird Anu bei der Lynchung nur mit 0,5 Stimmen angegeben? Und warum hat Gollum auch 2 Stimmen angezeigt? Was hab ich nicht mitbekommen?^^
Bei Xsí/Ringgeist (Khamûl) steht auch eine 2 dahinter.. achso, wegen bm-wahl. Auf jeden Fall wäre das eine Rolle die nicht in der alphabetischen Auflistung hier im Forum vorkommt.. Mal schaun, ob es morgen noch immer die selben Leute sind..

edit: Kottikoroschko/Balrog von Moria, deinen letzten Post, kannst du den etwas erläutern? Welche Rolle meinst du?

_________________

"Musik ist wie Frühstück - niemand sollte ohne aus dem Haus gehen" ~ (Karin Abele)
flix134 schrieb:
Suske, (Männlicher Silence)

flix134 schrieb:
Weil-ich-verdaammt-nochmal-Suske-nicht-als-BM-haben-will.

Alohomora schrieb:
Suske als BM-Standardkandidat ist ein Mythos: Er war nur sechsmal Erst-BM

Nach oben Nach unten
Benutzerprofil anzeigen http://www.werwolf-spiel.net/u31
Fredo

avatar

Weiblich Löwe Katze
Anzahl der Beiträge : 38
Anmeldedatum : 26.04.15
Alter : 18
Ort : Da, wo du nicht bist

BeitragThema: Re: The Lord of the Rings - Der Herr der Ringe    Do Apr 30, 2015 9:00 pm

@ Eowyn
siLenCe_w schrieb:
Ich verdächtige zurzeit am meisten Gollum
Gimli schrieb:
meiner einschätzung aber nach dem ganzen gelesenem ist das ich Gollum im mom als meinen haupt Pelzträger sehe
hier zum Beispiel
Aber es ist auch nur mein armes kleines Bauchgefühl und das ist nicht unbedingt richtig.
Wenn man jetzt wüsste, ob Gimli Gollum, Gandalf (voll die Alliteration) oder jemand anderen gescannt hat...
Nach oben Nach unten
Benutzerprofil anzeigen
Xsí
Cola-Eis
avatar

Weiblich Löwe Büffel
Anzahl der Beiträge : 1881
Anmeldedatum : 02.09.13
Alter : 20

BeitragThema: Re: The Lord of the Rings - Der Herr der Ringe    Do Apr 30, 2015 9:58 pm

Das sieht mir nach Schwierigkeiten aus, Kotti. Und ja, tendenziell von mir für dich, obwohl ich durchaus auch was einstecken könnte, ich fand soeben mein Buch wieder. :3
Kottikoroschko schrieb:
Xsis Beitrag ist ziemlich konfus. Nein nicht wegen ihrer Art zu schreiben xD Sondern weil sie Nicks und Rollennamen munter durcheinander wirft. Zitiert auf der einen Seite siL, Lady Akira, Kottikoroschko----auf der anderen Seite jedoch Eowyn statt Vulpine.
Könnte man sich natürlich die Frage stellen, ob das Ganze bewusst gemacht ist, um es so schwieriger zu machen einzelnen Gedankengängen zu folgen, insbesondere im Nachlesen.
Insbesondere der Teil mit der "böswilligen Absicht" kommt irgendwie schon ein wenig, ähm, peinlich, wenn man gleichzeitig im selben (!) Post neben Anu und siL auch noch "Legolas" zitiert. Und dass ich ein Mal Éowyn statt Vulpine geschrieben habe (das übrigens vor allem weil's 'nen Akzent hat und ich gerade extra nochmal Ardapedia gefragt hatte, wie man den noch gleich setzt, für meine Liste), ist irgendwie auch ein recht armseliges Argument, um meinen kompletten Post als konfus darzustellen. Insbesondere, da wir beide nun wahrlich nicht die einzigen beiden Leute im Spiel sind, die schonmal RPG-Namen und normale Nicks in einem Post kombiniert haben = damit könntest du aber noch sehr viel mehr Leuten vor den Bug schießen.
Und, lass mich raten: niemanden interessiert's, weil wegen Herr Koroschko. Wetten?
Gewonnen.

Kottikoroschko schrieb:
Ich hoffe du bedenkst, dass du die Nacht natürlich auch sterben könntest und uns das nicht mehr erzählen kannst...
Ich hoffe du bedenkst, dass Wölfe nicht gefressen werden können.

siLenCe_w schrieb:
Denn wenn du es nicht tust, wirst du als Wolf verdächtigt. Badumtsss
Dankeschön.

Fredo schrieb:
Es ist eben meine 1. Runde, ich kenne euch nicht und weiß nicht wie ihr euch sonst verhaltet. Und ich finde es überhaupt schwierig etwas aus ein paar Posts zu schließen, denn die Werwölfe versuchen sich dörfisch zu verhalten, genau wie die Dorfbewohner.
So leid es mir ja irgendwo auch tut, aber das, mein Lieber, ist eine faule Ausrede, sich keine Mühe geben zu müssen. Neuling hin oder her.
Es geht ja nicht darum, dass du Tag 1 eine Komplettlösung ablieferst, es geht ja aktuell nicht einmal darum, dass du überhaupt jemanden richtig einschätzt (was nicht so abartig schwer ist, echt nicht^^) - so lange du ein bisschen selbstständig was von dir gibst, so dass dich andere Leute einschätzen können und nicht morgen zu unrecht aufknüpfen, ist das ein Anfang, der Rest kommt dann schon.
Denn zu dem mieeh "vielleicht irre ich mich und dann bin ich voll verdächtig": vor so etwas sollte nur ein Wolf derartige Angst haben, dass er etwas deswegen sein lässt. (Außerdem finde ich dich eh schon wolfig, deine Strategie geht insofern nicht einmal auf.)

Éowyn schrieb:
Xsí macht gerade irgendwas das, was sie bei anderen immer als total pseudodörfisch anhaut... Ja ich weiß dass ich gefragt hab aber mit der Antwort hab ich irgendwie nicht gerechnet xD.
Worauf beziehst du dich gerade? Ansonsten, rein tendenziell: kann prinzipiell sein, aber aktuell gerade...? Nein.

Éowyn schrieb:
Aber warum ihm das bei dir Pluspunkte gibt verstehe ich nicht so ganz.
Sympathiepunkte. Die gibt's an Leute, bei denen ich wegen der Stelle gerade eher auf 'nen Dorfi gehen würde, obwohl ein fieser Wolf genauso reinpassen würde.
Ansonsten... ist ja schön, dass du mir .... und erst recht siL... erklärst, wie Werwolf funktioniert, aber das, worauf du antwortest, war leider nicht das, was ich sagte. Ich sagte nicht, dass es sich für einen Wolf nicht rentieren könnte, sondern dass es ein Gedanke ist, auf den man als Dorfi eher überhaupt kaum, das ist ein Unterschied. (Und dazu noch ein Erfahrungswert, aber einer aus dem Chat.)
Klingt allgemein ein wenig pseudo.

Fredo bekommt ein paar Punkte (Fleißpunkte, bei einem Neuling tendenziell gleich Dorfpunkte) dafür, dass er direkt nach einem Scan suchen möchte. Das sieht spontan echt eher nach "ich bin ein hilfloser Bürger und brauche ein paar Infos" als "ich bin ein fauler Wolf" aus. Auch wenn da allgemein noch zu wenig für fixe Werte kam.

Black, sag mal schnell den großen Unterschied zwischen Leute an, die bei dir neutral sind und bei denen du dir unsicher bist. Klar, letzteres dürfte noch verdächtiger sein, aber wieso drückst du dich so um das Wort "wolfig"? Angst, dass jemand zurückhaut? Das passt nicht zu dir.

Jedenfalls ... ähm, klasse. Ich mag übrigens immer noch einen aus Anu / Kotti umgelegt haben, hilft mir einer?

EDIT sagt, dass meine BM-Stimme an siL ging.
Nach oben Nach unten
Benutzerprofil anzeigen
Akira

avatar

Weiblich Anzahl der Beiträge : 683
Anmeldedatum : 17.03.15

BeitragThema: Re: The Lord of the Rings - Der Herr der Ringe    Do Apr 30, 2015 11:03 pm


Suske schrieb:
Auf jeden Fall wäre das eine Rolle die nicht in der alphabetischen Auflistung hier im Forum vorkommt..
Habe noch einmal nachgeschaut, es handelt sich wohl um den Wahlhelfer, eine Spielerpatentierte Rolle von Schatten. Die Rolle steht auch auf der Liste, aber eben unten bei den Rollen, die noch einsortiert werden müssen.

Suske schrieb:
Mal schaun, ob es morgen noch immer die selben Leute sind..
Der Wahlhelfer kann jede Nacht andere Spieler aussuchen (aber nicht sich selbst).


Hier ist noch eine Einschätzungsliste - leider noch sehr unvollständig, weil manche noch nicht so viel geschrieben haben (andere wiederum seh viel) und ich einige noch nicht so gut kenne (habe zur Vorbereitun einige Spiele im Archiv nachgelesen und manche Spieler waren relativ oft bei diesen Spielen dabei und andere eben nicht).

Vulpine – Éowyn
Neutral, kann ich momentan schwer einschätzen. Vom Bauchgefühl gibt es eine minimal negative Tendenz. Mal sehen, was da noch so kommt.

Blacktooth – Faramir
Seine Beiträge haben Smeagol sehr gut gefallen, aber Gollum meint, dass dies vielleicht auch von ihm beabsichtigt ist. Trotzdem: als Werwolf würde er vermutlich eher mich angreifen, statt Schatten zu sichern. Das rechne ich ihm schon einmal positiv an. (Auch wenn dir das normalerweise überhaupt nicht gefällt, wenn man dich als gut ansieht.)

Schatten – Gandalf
Vermutlich Dorf oder zumindest nicht wölfisch.

Kottikoroschko - Balrog von Moria
Seine Spielart gefällt mir ganz gut, aber ich habe zu wenige Spiele mit seiner Beteiligung nachgelesen. Deshalb weiß ich jetzt nicht, was das über seine Rolle aussagt.

siLenCe_w – Arwen
Gollum und Smeagol streiten sich lautstark. Es gibt Dinge die bei ihr für einen Werwolf sprechen und andere Sachen, die dagegen sprechen. Im Augenblick weiß ich überhaupt nicht, was ich von ihr halten soll.
Magst du uns vielleicht noch deine Lynchstimme erklären? Sie hat mich doch irgendwie ein bisschen überrascht.

Suske – Aragorn
Okay, da war die Sache mit dem Outing. Nächstes Mal besser vorher den Spielleiter fragen... Bin mir hier noch sehr unschlüssig. Kannst du vielleicht auch mal eine kleine Einschätzungsliste machen? Das würde mir vielleicht helfen.

Anuriella – Baumbart
Da bin ich mal auf deinen Werwolf gespannt. Anschließend lässt sich vielleicht mehr zu ihr sagen.

Sycamore – Goldbeere
Keine Einschätzung, da von ihr bisher nur ein Post kam. Es interessiert mich aber, wie deine Lynchstimme zu Stande kommt.

Jugolas – Legolas
Kandidiert zum BM und hat sich vermutlich auch selbst gewählt. Da er dies aber anscheinend öfters macht (hab´s jetzt nicht extra nachgelesen), kann man das schlecht werten. Einschätzungen bezüglich Legolas sind bei mir bisher auch von Suske´s Rolle abhängig.

Xsí - Ringgeist (Khamûl)
Hätte von ihr erwartet, dass sie stärker gegen eine Person vorgeht, unabhängig davon, welche Rolle sie hat. Liegt aber vielleicht einfach am Abi.

Fredo - Frodo
Er ist für mich bisher neutral. Da kam zwar recht wenig, aber man kann als Neuling schnell mal unterschätzen, wie viel Zeit bei so einem Spiel drauf geht. Der erste Tag ist wirklich schwierig, aber da sollte mit der Zeit mehr kommen.
Nach oben Nach unten
Benutzerprofil anzeigen
LunaticNephilim
Eddard Stark
avatar

Männlich Waage Katze
Anzahl der Beiträge : 1376
Anmeldedatum : 19.04.14
Alter : 18
Ort : Auf Kursfahrt in Kroatien

BeitragThema: Re: The Lord of the Rings - Der Herr der Ringe    Fr Mai 01, 2015 9:35 am

Seher ist tot. Das ist mies, aber ich persönlich finde, dass Ingrimmsch auch ziemlich offensichtlich vorgegangen ist. Man hätte das ganze vielleicht verhindern können, wenn eine gewisse Rolle keine Dummheiten angestellt hätte...

Xsí schrieb:


Jedenfalls ... ähm, klasse. Ich mag übrigens immer noch einen aus Anu / Kotti umgelegt haben, hilft mir einer?

Bei Anu würde ich dir aktuell helfen, wenn da nicht heute eine sehr plausible Begründung kommt warum sie den Wolf kennt...

_________________
Nach oben Nach unten
Benutzerprofil anzeigen
Kottikoroschko von Tarth

avatar

Männlich Jungfrau Schlange
Anzahl der Beiträge : 609
Anmeldedatum : 28.08.13
Alter : 28
Ort : Berlin

BeitragThema: Re: The Lord of the Rings - Der Herr der Ringe    Fr Mai 01, 2015 9:44 am

Was den Seher-Scan angeht so halte ich Schatten oder Gollum ebenfalls für die beiden wahrscheinlichsten, wobei ich da Schatten noch mehr favorisiere. Da die Texte von Gimli mehr betont haben, dass Schatten gut sei, als das sie kritisiert haben das Gollum böse sein. (Also er hat Schatten mehr als gut hingestellt, als das Gollum als böse hingestellt hat.) Ich hoffe es ist klar was ich mein^^

Interessant finde ich übrigens, dass der Wahlhelfer die Stimme von Gollum verdoppelt und die von Anu halbiert hat. Letzteres kann ich noch nachvollziehen, da ich sie auch nicht ganz unverdächtig fand. Aber warum gerade Gollum verdoppeln? Er stand ja auch ziemlich im Fokus und unter Böse-Verdacht.

Faramir schrieb:
Oh weh, warum spielen Wölfe und Seherinnen, immer nur so ähnlich?

Was fandest du denn an Gimlis Spiel so wölfisch?

Faramir schrieb:
Sicher:
Eowyn
Anuriella
Gandalf
Faramir

Neutral:
Arwen
Gollum
Xsi

Unsicher:
Rest

Was ist bei dir der Unterschied zwischen "neutral" und "unsicher"?
Und warum steht Anuriella bei dir bei sicher?

Suske schrieb:
Aber okay, meine Schuld, Verwarnung kassiert, w/e, weiter gehts oder?

Ja prinzipiell schon, ist auch nicht in meinem Interesse da jetzt regeltechnisch weiter drauf rumzureiten. Aber es muss mir schon gestattet sein, das zu erwähnen, wenn ich dahinter mehr vermute. Tu ich das? Bedingt. Ich kann mir die Finte bei dir einfach vorstellen. Klar standest du nicht im Fokus, aber sowas zu bringen wenn man erst im Fokus steht ist noch unpraktischer als gleich zu Beginn, von daher für mich kein Argument.

Suske schrieb:
Sie ist net gestorben, wir haben also einen von dir enttarnten Wolf zu erwarten Anuriella/Baumbart? Seherin kannst du ja schlecht sein, der wurde schon gelyncht.. (tz)

Ich bin auch gespannt, ob Anu ihr Versprechen einhält und uns heute ihren Wolf auf dem Silbertablett serviert Wink

Suske schrieb:
Weil ich finde dass er bis dahin gute Post's geliefert hatte und für mich noch nie "wenig" zeit als ausschlussargument zählte. Da hab ich lieber einen eher wenig schreibenden BM, dem ich vertrauen kann bzw der mir positiv vorkommt als einen super aktiven BM, der aber mit der aktivität nur blenden will.

Wie kommts das deine BM-Stimme dann letztendlich doch wo anders landete?

Meine ging übrigens auf siL. Mir fiel es schwer die Stimme zu vergeben, da ich mir noch sehr unsicher bezüglich der Personen bin. Habe für mich dann aber erst mal beschlossen, dass die Aktion am Anfang von siL wirklich für die Diskussion gedacht war und ich ihr das vorerst glaube - womit sie für mich ins Dorf hopste.

Suske schrieb:
edit: Kottikoroschko/Balrog von Moria, deinen letzten Post, kannst du den etwas erläutern? Welche Rolle meinst du?

Den Wahlhelfer.
Find es ehrlich gesagt auch etwas verwirrend das er vorkommt. Denn in der alphabetischen Liste taucht er nicht auf, erst wenn man dort weiter runterscrollt zu den Rollenvorschlägen. Bin jedoch beim Posting am Anfang von ausgegangen, dass wir uns nur auf die alphabetischen Rollen konzentrieren müssen - Pustekuchen^^

Xsi schrieb:
Insbesondere der Teil mit der "böswilligen Absicht" kommt irgendwie schon ein wenig, ähm, peinlich, wenn man gleichzeitig im selben (!) Post neben Anu und siL auch noch "Legolas" zitiert. Und dass ich ein Mal Éowyn statt Vulpine geschrieben habe (das übrigens vor allem weil's 'nen Akzent hat und ich gerade extra nochmal Ardapedia gefragt hatte, wie man den noch gleich setzt, für meine Liste), ist irgendwie auch ein recht armseliges Argument, um meinen kompletten Post als konfus darzustellen.

Nö ist mir nicht peinlich, warum auch? Ich verwende die Namen, die als Nicks angezeigt werden, so wie es auch am besten im Lesefluss nachvollziehbar ist. Und ja, Anu und siL haben ihren normalen Nick behalten, während Legolas Legolas heißt Wink Muss das jetzt dir peinlich sein? Ich denke nicht...

Xsi schrieb:
Und, lass mich raten: niemanden interessiert's, weil wegen Herr Koroschko. Wetten?

Erklär mir doch bitte genauer was du damit meinst!?

Xsi schrieb:
Ich hoffe du bedenkst, dass Wölfe nicht gefressen werden können.

Selbstverständlich.

Xsi schrieb:
Black, sag mal schnell den großen Unterschied zwischen Leute an, die bei dir neutral sind und bei denen du dir unsicher bist. Klar, letzteres dürfte noch verdächtiger sein, aber wieso drückst du dich so um das Wort "wolfig"? Angst, dass jemand zurückhaut? Das passt nicht zu dir.

Na DA haben wir ja mal den gleichen Gedanken^^

Legolas schrieb:
Seher ist tot. Das ist mies, aber ich persönlich finde, dass Ingrimmsch auch ziemlich offensichtlich vorgegangen ist. Man hätte das ganze vielleicht verhindern können, wenn eine gewisse Rolle keine Dummheiten angestellt hätte...

Wenn Gimli so offensichtlich vorgegangen ist - warum wurde er dann gelyncht? Ist für mich ein Widerspruch. Die Aussage würde nur Sinn machen, wenn du auf den Gimli-Votern Wölfe vermutest und Gollum als Wolf siehst, da du ja dem Wahlhelfer unterstellst Mist gebaut zu haben.
Spinnen wir das mal weiter: Du sagst Gimli ist offensichtlich vorgegangen, ergo wollten ihn vor allem Wölfe lynchen. Seine Lyncher waren: Gollum, Faramir und Sycamore.
Gut, das alles kann man irgendwie irgendwo nachvollziehen. Aber jetzt kommt das was mich dann vom Hocker haut und zur oberen Aussage gar nicht mehr passt.

Legolas schrieb:
Bei Anu würde ich dir aktuell helfen, wenn da nicht heute eine sehr plausible Begründung kommt warum sie den Wolf kennt...

Anu lag nicht auf den Gimli-Votern. Dort siehst du jedoch am wahrscheinlichsten Wölfe (wenn nicht dann hab ich deine Aussage oben falsch verstanden und bitte um Richtigstellung). Nun nimmst du jedoch Xsis Einladung dankend an und bereitest einen Anu-Lynch vor. Warum? Hauptsache um ein dorfiges Opfer zu finden und zu lynchen?
Das lässt dich in meinem Wolfs-Ranking grad blitzschnell nach oben eilen Wink


- Leider werde ich ab heute Mittag nur noch mit dem Handy online sein, da ich übers Wochenende wegfahre und erst Sonntagabend zurück bin -
Nach oben Nach unten
Benutzerprofil anzeigen
LunaticNephilim
Eddard Stark
avatar

Männlich Waage Katze
Anzahl der Beiträge : 1376
Anmeldedatum : 19.04.14
Alter : 18
Ort : Auf Kursfahrt in Kroatien

BeitragThema: Re: The Lord of the Rings - Der Herr der Ringe    Fr Mai 01, 2015 10:08 am

Balrog von Moria schrieb:




Legolas schrieb:
Seher ist tot. Das ist mies, aber ich persönlich finde, dass Ingrimmsch auch ziemlich offensichtlich vorgegangen ist. Man hätte das ganze vielleicht verhindern können, wenn eine gewisse Rolle keine Dummheiten angestellt hätte...

Wenn Gimli so offensichtlich vorgegangen ist - warum wurde er dann gelyncht? Ist für mich ein Widerspruch. Die Aussage würde nur Sinn machen, wenn du auf den Gimli-Votern Wölfe vermutest und Gollum als Wolf siehst, da du ja dem Wahlhelfer unterstellst Mist gebaut zu haben.
Spinnen wir das mal weiter: Du sagst Gimli ist offensichtlich vorgegangen, ergo wollten ihn vor allem Wölfe lynchen. Seine Lyncher waren: Gollum, Faramir und Sycamore.
Gut, das alles kann man irgendwie irgendwo nachvollziehen. Aber jetzt kommt das was mich dann vom Hocker haut und zur oberen Aussage gar nicht mehr passt.

Faramir kaufe ich ab, dass er das seher-Spiel falsch als wolfsspiel interpretiert hat. Bei Sycamore könnte ich mir vorstellen, dass sie sogar einfach nur so ne Stimme abgegeben hat. Dann war es ein leichtes für Gollum als möglichen Wolf, sich drunter zu mischen.

Balrog schrieb:

Legolas schrieb:
Bei Anu würde ich dir aktuell helfen, wenn da nicht heute eine sehr plausible Begründung kommt warum sie den Wolf kennt...

Anu lag nicht auf den Gimli-Votern. Dort siehst du jedoch am wahrscheinlichsten Wölfe (wenn nicht dann hab ich deine Aussage oben falsch verstanden und bitte um Richtigstellung). Nun nimmst du jedoch Xsis Einladung dankend an und bereitest einen Anu-Lynch vor. Warum? Hauptsache um ein dorfiges Opfer zu finden und zu lynchen?
Das lässt dich in meinem Wolfs-Ranking grad blitzschnell nach oben eilen Wink

Anu ist bei mir gerade wegen ihrer: "Ich weiß wer Wolf ist"-Sache unter Verdacht, denn der Seher ist tot. Lynchen würde ich sie erst, wenn sie keine vernünftige Erklärung abliefert. Ergo: Ich schwanke aktuell zwischen Gollum und Baumbart/Anu

_________________
Nach oben Nach unten
Benutzerprofil anzeigen
Schatten
Werbeking
avatar

Männlich Zwilling Katze
Anzahl der Beiträge : 1678
Anmeldedatum : 14.12.13
Alter : 18
Ort : Dort, wo die Sonne niemals scheint

BeitragThema: Re: The Lord of the Rings - Der Herr der Ringe    Fr Mai 01, 2015 10:25 am

Aaaaaaalso: Seher tot - schlecht, kein Nachtopfer - gut. Ich bin ja mal gespannt auf Anus Antwort, ich persönlich denke, dass sie diese Show abgezogen hat, um etwas zu erreichen, ich möchte aber erst ihre Reaktion abwarten. Ich denke, dass unser werter junger Herr Faramir sicher ist, er spielt gut und vernünftig, was ich ja auch schon gesagt hatte.
Was sich Suske mit seiner Aktion gedacht hat, weiß ich nicht, ich vermute, er ist entweder ein Wolf, der mit einem Mitwolf verfeindet wurde oder ein Kobold, der mit seinem Mitkobold verfeindet wurde und mahnt nun dazu, sich nicht gegenseitig zu zerfleischen, sondern zu kooperieren. Ich halte ja irgendwie die erste Variante für wahrscheinlicher, aber das ist nur Bauchgefühl.
Nach oben Nach unten
Benutzerprofil anzeigen http://der-postillon.com
Akira

avatar

Weiblich Anzahl der Beiträge : 683
Anmeldedatum : 17.03.15

BeitragThema: Re: The Lord of the Rings - Der Herr der Ringe    Fr Mai 01, 2015 10:33 am

So lieber Balrog, wenn du demnächst nicht mehr so viel schreiben kannst, löchere ich dich lieber jetzt gleich mit einigen Fragen.

Balrog schrieb:
Zitat :
Anuriella schrieb:
Ich sehe derzeit eine mögliche Wolfkonstillutation übrigends zwischen Eowyn/Vulpine und Arwen/Sil.
Weiß nicht ob mich nicht wieder da mein Gefühl betrügt aber irgendwas ist da komisch.
Find ich interessant und gar nicht so abwegig...
Siehst du das immer noch so? Und warum?

Balrog schrieb:
Interessant finde ich übrigens, dass der Wahlhelfer die Stimme von Gollum verdoppelt und die von Anu halbiert hat. Letzteres kann ich noch nachvollziehen, da ich sie auch nicht ganz unverdächtig fand. Aber warum gerade Gollum verdoppeln? Er stand ja auch ziemlich im Fokus und unter Böse-Verdacht.
Das kann uns nur der Wahlhelfer selbst tun – und somit seine Rolle verraten. Willst du ihn finden, damit du ihn fressen kannst?

Kannst du bitte auch noch eine Einschätzungsliste machen, bevor du gehst?

Habe hier mal die BM-Stimmen zusammengetragen, die ich finden konnte. Es fehlen aber leider noch einige. Bitte schreibt doch kurz, wen ihr gewählt habt und am besten gleich mit Erklärung.

Vulpine/Éowyn – Akira/Gollum
Blacktooth/Faramir
Lady/Akira – Akira/Gollum
Schatten/Gandalf
Kottikoroschko/Balrog von Moria - SiL
siLenCe_w /Arwen
Suske/Aragorn
Anuriella/Baumbart
Sycamore/Goldbeere
Ingrimmsch/Gimli
Jugolas/Legolas/Jugolas/Legolas
Xsí/Ringgeist (Khamûl) - SiL
Fredo /Frodo

Legolas schrieb:
Seher ist tot. Das ist mies, aber ich persönlich finde, dass Ingrimmsch auch ziemlich offensichtlich vorgegangen ist. Man hätte das ganze vielleicht verhindern können, wenn eine gewisse Rolle keine Dummheiten angestellt hätte...
Du machst es dir hier für meinen Geschmack ein bisschen zu leicht, Legolas. Wenn es so offentischtlich war, wieso hast du ihn denn dann nicht verteidigt? Woran hätte man das deiner Meinung nach erkennen müssen? Und wen hältst du jetzt für den Scan (der muss ja auch offensichtlich sein, wenn der Seher sich dadurch verraten hat – zumindest wenn man Seher am Scan erkennt)?

Legolas schrieb:
Faramir kaufe ich ab, dass er das seher-Spiel falsch als wolfsspiel interpretiert hat. Bei Sycamore könnte ich mir vorstellen, dass sie sogar einfach nur so ne Stimme abgegeben hat. Dann war es ein leichtes für Gollum als möglichen Wolf, sich drunter zu mischen
Ähm, ich verstehe nicht ganz, wieso sich der eine Spieler täuschen kann und der andere Wolf sein muss. Ich habe mich auch geirrt und früher oder später wirst du mir das auch glauben.

Schatten schrieb:
Was sich Suske mit seiner Aktion gedacht hat, weiß ich nicht, ich vermute, er ist entweder ein Wolf, der mit einem Mitwolf verfeindet wurde oder ein Kobold, der mit seinem Mitkobold verfeindet wurde und mahnt nun dazu, sich nicht gegenseitig zu zerfleischen, sondern zu kooperieren. Ich halte ja irgendwie die erste Variante für wahrscheinlicher, aber das ist nur Bauchgefühl.
Das ist zumindest mal ein interessanter Aspekt. Wenn du nicht sowieso schon im Dorf wärst, dann würde es dafür glatt ein paar Dorfpunkte geben Smile
Nach oben Nach unten
Benutzerprofil anzeigen
Anuriella

avatar

Weiblich Anzahl der Beiträge : 1122
Anmeldedatum : 25.03.13

BeitragThema: Re: The Lord of the Rings - Der Herr der Ringe    Fr Mai 01, 2015 10:52 am

Da tippt man eine halbe seite und verklickt sich dann während des tippens -.-

Nun ich hoff ich kriegs noch zusammen.

Also für alle die gerne rumspekulieren und Lust und zeit haben etwas nachzulesen:

Ich habe eine Rolle die ich noch nie hatte und von der ich behaupte auch von euch schon lange keiner mehr hatte (mindestens 5 Spiele-oder ich hab nicht aufgepasst)

Mehr werde ich dazu nicht sagen,zieht eure Schlüsse daraus oder lasst es sein.

So und damit das rumgerätsel ein Ende hat wo ich den Wolf zu erkennen denke-

Suske

2. eventueller Wolf-

Legolas

Ich glaube auch wenn das wenig klingt das es maximal 2 oder 3 Wölfe klingt weshalb meine derzeitige Liste nicht weiter gehen würde da ich bei dem 3. keine Idee derzeit habe.

Was Schatten allerdings von mir denkt würde mich ja echt grade Interressieren :-)

Achja-

Bm Wahl Stimme ging an:

Xsi

Übrigends tut es mir leid das ich wenig bisher beigetragen habe und auch die nächsten 3 TAge eher nor vormittags bis ca 14 Uhr Zeit habe.

Falls euch das zu wenig ist und jemand KEIN Rollenwissen hat und für mich weiterspielen möchte,kann er das gerne tun,ansonsten tippe ich sobald ich immer Zeit habe Very Happy

_________________
Einfach nur Traurig
Nach oben Nach unten
Benutzerprofil anzeigen
Fredo

avatar

Weiblich Löwe Katze
Anzahl der Beiträge : 38
Anmeldedatum : 26.04.15
Alter : 18
Ort : Da, wo du nicht bist

BeitragThema: Re: The Lord of the Rings - Der Herr der Ringe    Fr Mai 01, 2015 10:59 am

Mit dem Seherscan tendiere ich gerade eher zu Gandalf/Schatten als zu Gollum.
->Gandalf dörfisch

Für die Lynchung... erst war ich ja für Gollum, aber Goldbeere finde ich auch verdächtig. Erstmal hat sie gegen Gimli gestimmt und sie schreibt noch weniger als ich - was ja, wie ihr sagt, auch wölfisch ist.

meine BM-Stimme ging übrigens an Xsí/Ringgeist (Khamûl), auch nur so nach Bauchgefühl


Ich hoffe, ich bin heute Abend wieder rechtzeitig hier und kann dann auch an den PC
Nach oben Nach unten
Benutzerprofil anzeigen
LunaticNephilim
Eddard Stark
avatar

Männlich Waage Katze
Anzahl der Beiträge : 1376
Anmeldedatum : 19.04.14
Alter : 18
Ort : Auf Kursfahrt in Kroatien

BeitragThema: Re: The Lord of the Rings - Der Herr der Ringe    Fr Mai 01, 2015 11:06 am

Gollum schrieb:


Legolas schrieb:
Seher ist tot. Das ist mies, aber ich persönlich finde, dass Ingrimmsch auch ziemlich offensichtlich vorgegangen ist. Man hätte das ganze vielleicht verhindern können, wenn eine gewisse Rolle keine Dummheiten angestellt hätte...
Du machst es dir hier für meinen Geschmack ein bisschen zu leicht, Legolas. Wenn es so offentischtlich war, wieso hast du ihn denn dann nicht verteidigt? Woran hätte man das deiner Meinung nach erkennen müssen? Und wen hältst du jetzt für den Scan (der muss ja auch offensichtlich sein, wenn der Seher sich dadurch verraten hat – zumindest wenn man Seher am Scan erkennt)?

An seinem doch der offensichtlichem BM-Vorgehen bei Schatten. Waru, ich ihn nicht verteidigt habe? Weil das nur die Aufmerksamkeit der Wölfe auf ihn gezogen hätte. Ich habe schon versucht die Stimmen auf Suske zu lenken.


Und nun an Anuriella: Warum glaubst du denn, dass ich und Suske Wolf sind? Bitte argumentiere
Und bei mir macht es gerade rollenmäßig extrem Klick.

_________________
Nach oben Nach unten
Benutzerprofil anzeigen
Gesponserte Inhalte




BeitragThema: Re: The Lord of the Rings - Der Herr der Ringe    

Nach oben Nach unten
 
The Lord of the Rings - Der Herr der Ringe
Vorheriges Thema anzeigen Nächstes Thema anzeigen Nach oben 
Seite 4 von 9Gehe zu Seite : Zurück  1, 2, 3, 4, 5, 6, 7, 8, 9  Weiter

Befugnisse in diesem ForumSie können in diesem Forum nicht antworten
Die Werwoelfe vom Duesterwald - Das Forenrollenspiel :: Werwolf :: Archiv-
Gehe zu: