Die Werwoelfe vom Duesterwald - Das Forenrollenspiel

Let's Play
StartseiteKalenderGalerieFAQSuchenNutzergruppenAnmeldenLogin

Austausch | 
 

 letz fetz mit Ach und Krach

Vorheriges Thema anzeigen Nächstes Thema anzeigen Nach unten 
Gehe zu Seite : 1, 2, 3, 4, 5  Weiter
AutorNachricht
siLenCe_w

avatar

Weiblich Jungfrau Drache
Anzahl der Beiträge : 4735
Anmeldedatum : 25.01.10
Alter : 29

BeitragThema: letz fetz mit Ach und Krach   Mo Mai 11, 2015 4:00 pm

Letz Fetz mit Ach und Krach

Da es eine Speedrunde ist, werde ich ein wenig experimentieren. Das heisst, es kann auch Rollen geben, die sonst normalerweise nicht vorkommen.

Beginn: Heute, Montag (bzw. sobald ich alle Informationen hab, spätestens kommt der Nachtpost morgen um 9 Uhr, damit genug Zeit für Diskussionen bleiben)

Outingverbot: AKTIV

Abspracheverbot aktiv (ausser unter den üblichen Parteien)

Nachtruhe: inaktiv  (bedeutet, man darf auch zwischen Lynchung und Nachtpost etwas schreiben)

Lynchung: 20:00  (Stimmen bitte bis 19:55 an mich)

Nachtpost:  20:45 - 21:00  (Abgabe der nachtaktiven Rollen bitte bis 20.30 Uhr)

Bürgermeisterwahl: findet am 1. Tag statt.

Abstimmungszwang: aktiv. (Man muss dem Spielleiter eine PN mit der Lynchstimme zukommen lassen)

Postzwang: aktiv, mind. 1 Post am Tag mit mindestens drei Sätzen.  
(Tag bei mir: Von Nachtpost zu Nachtpost)
Bitte keine Beiträge mit weniger als 3 (sinnvollen) Sätzen posten, diese werden automatisch von mir zu einem ganzen Post zusammengefügt.

Wird der Postzwang und Abstimmungszwang nicht eingehalten, erhält der Spieler eine Verwarnung. Bei wiederholtem Regelbruch wird der Spieler von der Runde ausgeschlossen.

Aktuelle Teilnehmerliste:
Alohomora
Blacktooth
Jugolas
Gbbd
Grisu (von Di-Mi)
Schatten
Shatala
staa7ic
Suske
Sycamore
Vulpine (von Di-Mi)



Lady_akira wird am Donnerstag Grisus Rolle übernehmen


Zuletzt von siLenCe_w am Mi Mai 13, 2015 10:14 am bearbeitet; insgesamt 1-mal bearbeitet
Nach oben Nach unten
Benutzerprofil anzeigen http://www.werwolf-spiel.net
siLenCe_w

avatar

Weiblich Jungfrau Drache
Anzahl der Beiträge : 4735
Anmeldedatum : 25.01.10
Alter : 29

BeitragThema: Re: letz fetz mit Ach und Krach   Mo Mai 11, 2015 10:25 pm

Nacht 1



Es war Nacht. Eine so tiefschwarze Nacht, wie sie noch kaum jemand davor erblickt hatte. Kein Stern war am Nachthimmel zu sehen. Nicht einmal der Vollmond hatte die Macht, sich gegen die lichtabsorbierenden Wolken durchzusetzen. Auch die Kerzen, die auf dem Nachttisch brannten, wirkten so, als wär ihr Licht weniger hell. Das Leuchten wurde erstickt und schaffte es nicht, mit ihren wärmenden Strahlen etwas Hoffnung im Herzen zu wecken. Die Bedrohung war für jeden spürbar, der noch nicht seinen Schlaf gefunden hatte. Eine Gänsehaut lief jedem über den Rücken. Etwas Böses braute sich zusammen. Und niemand wusste, was ihn oder sie erwarten würde.

Chaos Suske wurde gefressen

Heute findet auch die BM-Wahl statt!


Zuletzt von siLenCe_w am Mo Mai 11, 2015 10:28 pm bearbeitet; insgesamt 1-mal bearbeitet
Nach oben Nach unten
Benutzerprofil anzeigen http://www.werwolf-spiel.net
Suske

avatar

Männlich Skorpion Ziege
Anzahl der Beiträge : 2646
Anmeldedatum : 23.06.10
Alter : 26
Ort : Rollenüberarbeitung

BeitragThema: Re: letz fetz mit Ach und Krach   Mo Mai 11, 2015 10:27 pm

R.i.P.
I knew it

_________________

"Musik ist wie Frühstück - niemand sollte ohne aus dem Haus gehen" ~ (Karin Abele)
flix134 schrieb:
Suske, (Männlicher Silence)

flix134 schrieb:
Weil-ich-verdaammt-nochmal-Suske-nicht-als-BM-haben-will.

Alohomora schrieb:
Suske als BM-Standardkandidat ist ein Mythos: Er war nur sechsmal Erst-BM

Nach oben Nach unten
Benutzerprofil anzeigen http://www.werwolf-spiel.net/u31
siLenCe_w

avatar

Weiblich Jungfrau Drache
Anzahl der Beiträge : 4735
Anmeldedatum : 25.01.10
Alter : 29

BeitragThema: Re: letz fetz mit Ach und Krach   Mo Mai 11, 2015 10:45 pm

Wegen Chaos hat mich noch eine Frage erreicht:

Zitat :
nachdem das Opfer jetzt bekannt ist: Hat denn Suske schon einen anderen Spieler ins Chaos stürzen können und ist jetzt immer noch als Strippenzieher beteiligt?

In den Regeln steht:
Chaosfluch: Chaos kann jede Nacht einen Spieler ins Chaos stürzen und fortan seine Lynchstimmen nach belieben kontrollieren.
Er hat in Nacht 1 jemanden ins Chaos gestürzt. Da er selbst aber nun gefressen wurde, verliert er die Macht über die Lynchstimmen, bzw. der Fluch ist nicht länger aktiv. Er ist nicht als Strippenzieher an der Runde beteiligt.

Zitat :
Und erfahren wir, mit welcher Variante du ihn spielst, also mit der Standardvariante oder dem, was unter "Alternative" steht?
Ich hätte die Rolle in der 'normalen Variante' (Standardvariante) gespielt.
Nach oben Nach unten
Benutzerprofil anzeigen http://www.werwolf-spiel.net
Gbbd

avatar

Weiblich Steinbock Affe
Anzahl der Beiträge : 104
Anmeldedatum : 02.05.15
Alter : 24
Ort : Wien

BeitragThema: Re: letz fetz mit Ach und Krach   Mo Mai 11, 2015 10:59 pm

Hey ihr Smile
Dann mach ich mal den Anfang und sag danke an SiL, dass sie so spontan eine Runde zu Stande kommen lässt Smile Find ich nicht so selbstverständlich cheers

Da ja nun Tag eins und somit die Bürgermeisterwahl stattfindet sag ich dazu auch schon mal was.
Ich kenne hier leider nur Shaty (bisher), weiß aber bei ihr auch recht wenig über ihre Spielart (haben nur recht kurz zusammen im Forum gespielt)... daher wart ich mal die weiteren Posts ab.

Ich freu mich schon auf das erste gemeinsame Spiel Smile
Nach oben Nach unten
Benutzerprofil anzeigen http://baenderkiste.wordpress.com
Alohomora
Bran Stark
avatar

Weiblich Anzahl der Beiträge : 765
Anmeldedatum : 25.02.15

BeitragThema: Re: letz fetz mit Ach und Krach   Mo Mai 11, 2015 11:14 pm

So, da bin ich auch. Da ich morgen leider wenig Zeit haben werde (wie immer dienstags), kommt jetzt schon mal ein Post von mir.

Wie immer könnten wir ja drüber reden, warum Suske das Opfer ist, wer könnte da dahinterstecken?

Als BM würde ich mal Sycamore oder Vulpine vorschlagen, da ich sie recht scharfsinnig finde und sie meiner Meinung nach immer gute Überlegungen ins Spiel einbringen.

@siL, dein Avatar macht mir Angst.

Und ich finde die Frage, die siL gepostet hat, recht interessant. Könnte sich da ein WW dahinter verstecken?

siL schrieb:
Zitat :
nachdem das Opfer jetzt bekannt ist
Das klingt für mich ein bisschen so, als wenn die Person das Opfer schon kannte, und so etwas schreibt wie „da es nun auch für alle anderen bekannt ist“.

Und genauso das:

siL schrieb:
Zitat :
Und erfahren wir ...
Wir? Das klingt für mich irgendwie nach einem Team. Zumindest wenn man die Frage per PN an siL schreibt, erwartet man die Antwort ja per PN zurück und gibt sie an das Team weiter, wenn ihr versteht, was ich meine.

Nun ist die Frage, wer diese Anfrage gesendet haben könnte. Dazu habe ich leider keine so rechte Idee, aber vielleicht ist das ein Anfang, wo wir weiterbohren können.
Nach oben Nach unten
Benutzerprofil anzeigen
Gast2



Männlich Anzahl der Beiträge : 898
Anmeldedatum : 19.02.10

BeitragThema: Re: letz fetz mit Ach und Krach   Mo Mai 11, 2015 11:28 pm

Moin,
dann fangen wir mal an.

Gbbd schrieb:
Da ja nun Tag eins und somit die Bürgermeisterwahl stattfindet sag ich dazu auch schon mal was.
Ich kenne hier leider nur Shaty (bisher), weiß aber bei ihr auch recht wenig über ihre Spielart (haben nur recht kurz zusammen im Forum gespielt)... daher wart ich mal die weiteren Posts ab.

Schlau. Jemanden auf Anhieb wählen nützt nix. Würde mir aber gerne aber später eine Begründung zu deiner Wahl UND deiner Lynchstimme wünschen.

Alohomora schrieb:
Wie immer könnten wir ja drüber reden, warum Suske das Opfer ist, wer könnte da dahinterstecken?

Vulpine.
Alohomora schrieb:

@siL, dein Avatar macht mir Angst.

Die Runde heißt ja auch letzt fetz. Daher - keine Gnade Razz .

Alohomora schrieb:
Und ich finde die Frage, die siL gepostet hat, recht interessant. Könnte sich da ein WW dahinter verstecken?

Könnte sein. Aber anhand dessen Indizien zu suchen, finde ich recht fragwürdig.
Alohomora schrieb:

Wir? Das klingt für mich irgendwie nach einem Team. Zumindest wenn man die Frage per PN an siL schreibt, erwartet man die Antwort ja per PN zurück und gibt sie an das Team weiter, wenn ihr versteht, was ich meine.

Nun ist die Frage, wer diese Anfrage gesendet haben könnte. Dazu habe ich leider keine so rechte Idee, aber vielleicht ist das ein Anfang, wo wir weiterbohren können.

Siehe oben. Wäre ein Anfang, aber würde nicht wirklich zur Spielharmonie beitragen, wenn wir jetzt die Bezeichnungen des Spielleiters auseinander nehmen.
Nach oben Nach unten
Benutzerprofil anzeigen
Gbbd

avatar

Weiblich Steinbock Affe
Anzahl der Beiträge : 104
Anmeldedatum : 02.05.15
Alter : 24
Ort : Wien

BeitragThema: Re: letz fetz mit Ach und Krach   Mo Mai 11, 2015 11:32 pm

Blacktooth schrieb:


Alohomora schrieb:
Wie immer könnten wir ja drüber reden, warum Suske das Opfer ist, wer könnte da dahinterstecken?

Vulpine.

(ich hoffe das Zitat wird richtig angezeigt)

Warum denkst du sofort an Vulpine?
Nach oben Nach unten
Benutzerprofil anzeigen http://baenderkiste.wordpress.com
Vulpine
Nine tailed Fox
avatar

Weiblich Krebs Ziege
Anzahl der Beiträge : 1197
Anmeldedatum : 03.11.14
Alter : 26

BeitragThema: Re: letz fetz mit Ach und Krach   Mo Mai 11, 2015 11:34 pm

Hallo alle miteinander Smile

Hab mir auch kurz Gedanken gemacht, wer die Frage geschickt haben könnte, aber ich glaube ehrlich gesagt eher weniger, dass wir daraus etwas ablesen können. Ich hätts auch mit "wir" formuliert weil "erfahre ich.." klingt einfach irgendwie blöd. Kann von einem WW sein oder auch nicht.

Ich kann grad nicht richtig einschätzen ob du das jetzt ernst meinst, dass du hier wirklich anfangen willst mit der Wolfsuche oder ob das einfach nur ein Diskussionsstart war.

Danke für den BM Vorschlag, fühle mich gebauchpinselt, aber ich bin nur bis Mittwoch da und muss dann ja die Rolle an irgendwen abgeben und da stell ich mich grad lieber nicht auf.
Sycamore fänd ich aber auch mal gut als BM.
Würdest du denn selber wollen, Alo?

@ Zwischenpost Blacky, glaube sie wollte eher die Frage analysieren als den Spielleiter Oo
Und: Nein. Dir würde ich das allerdings schon eher zutrauen Razz
Nach oben Nach unten
Benutzerprofil anzeigen
Gast2



Männlich Anzahl der Beiträge : 898
Anmeldedatum : 19.02.10

BeitragThema: Re: letz fetz mit Ach und Krach   Mo Mai 11, 2015 11:36 pm

Ich würde mein Hand dafür ins Feuer legen, dass Vulpine diese Runde Wolf ist.

Sie hat nur Zeit bis Mittwoch bzw. Donnerstag und hat sich 100% gedacht, dass Suske ein super Ersatz ist, der für sie weiterspielen kann. Sie hätte lieber mich sofort fressen sollen, aber naja. So kriegt man schnell einen Wolf.

Vulpine schrieb:

Und: Nein. Dir würde ich das allerdings schon eher zutrauen

Nimms nicht persönlich Wolf. Aber die nächste Lynchung wirst du nicht überleben ^^
Nach oben Nach unten
Benutzerprofil anzeigen
Vulpine
Nine tailed Fox
avatar

Weiblich Krebs Ziege
Anzahl der Beiträge : 1197
Anmeldedatum : 03.11.14
Alter : 26

BeitragThema: Re: letz fetz mit Ach und Krach   Mo Mai 11, 2015 11:40 pm

Ja sicher, genau das dachte ich mir.
Hast du heut zu heiß gebadet oder was? xD

Sag mal lieber was Sinnvolles - willste BM werden? (Wobei ich dich nicht wählen würde, aber man kann ja mal provisorisch nachfragen).
Nach oben Nach unten
Benutzerprofil anzeigen
Gast2



Männlich Anzahl der Beiträge : 898
Anmeldedatum : 19.02.10

BeitragThema: Re: letz fetz mit Ach und Krach   Mo Mai 11, 2015 11:45 pm

Vulpine schrieb:
Ja sicher, genau das dachte ich mir.
Hast du heut zu heiß gebadet oder was? xD

Oho, fühlst du dich jetzt etwa ertappt? Selbst wenn du es nicht gedacht hättest, hast du jetzt gesagt, dass du dir beim Fressen was ANDERES gedacht hättest. Dementsprechend bist du nach wie vor Wolf! Razz

Und nope, mir ist heut nur was über die Leber gelaufen xDD


Vulpine schrieb:
Sag mal lieber was Sinnvolles - willste BM werden? (Wobei ich dich nicht wählen würde, aber man kann ja mal provisorisch nachfragen).

Pah! Jetzt tue nicht so, als würden meine Aussagen nicht sinnvoll sein! Schlechter Versuch meine Glaubwürdigkeit zu untergraben Wolf! ^^

Aber auf deine Frage hin: Mir ist es total egal, ob ich diese Runde BM werde.
Nach oben Nach unten
Benutzerprofil anzeigen
Alohomora
Bran Stark
avatar

Weiblich Anzahl der Beiträge : 765
Anmeldedatum : 25.02.15

BeitragThema: Re: letz fetz mit Ach und Krach   Mo Mai 11, 2015 11:47 pm

Black schrieb:
Könnte sein. Aber anhand dessen Indizien zu suchen, finde ich recht fragwürdig.
Ich wollte damit eigentlich eher eine erste Diskussion starten, ob jemand sozusagen die „Handschrift“ von irgendwem erkennt. Falls es sich denn wirklich um eine Wolfsfrage handelt, aber die Zitate, die ich zitiert habe, klingen mir schon ein bisschen danach.

Vulpine schrieb:
Danke für den BM Vorschlag, fühle mich gebauchpinselt, aber ich bin nur bis Mittwoch da und muss dann ja die Rolle an irgendwen abgeben und da stell ich mich grad lieber nicht auf.
Weil du die Verantwortung deiner Rolle nicht auf die Schultern von… wem auch immer abladen willst?

Vulpine schrieb:
Würdest du denn selber wollen, Alo?
Morgen und übermorgen bin ich erst später zu Hause, am Wochenende wird’s hoffentlich etwas besser. Also nicht unbedingt.


Zuletzt von Alohomora am Mo Mai 11, 2015 11:49 pm bearbeitet; insgesamt 1-mal bearbeitet
Nach oben Nach unten
Benutzerprofil anzeigen
Gbbd

avatar

Weiblich Steinbock Affe
Anzahl der Beiträge : 104
Anmeldedatum : 02.05.15
Alter : 24
Ort : Wien

BeitragThema: Re: letz fetz mit Ach und Krach   Mo Mai 11, 2015 11:49 pm

Also Blacktooth, auch wenn du jetzt viel geschrieben hast, weiß ich im Prinzip immer noch nicht so ganz, warum du sofort sagtest "Vulpine"...
ebenso wie ich das gegenargument von Vulpine nicht so ganz verstehe... ih bin mir nicht siher, ob ihr jz herumscherzt, oder ob da wirklich was dahinter steht, hinter den behauptungen Smile

Und weil ichs zuvor vergessen habe...
Ich finde es auch nicht so wolfig, was SiL da zitiert hat. Ich hätte ebenfalls wir geschrieben. Das kann zwar auch heißen, dass es ein Team (ein Wolfsteam?) meint...aber fast alle Dorfis schreiben ebenfalls wir... (wir Dorfis, wir Spieler, wir Freaks,...) Und wie Vulpine schon sagte, ich würde hier echt doof klingen Very Happy
(um es simpel auszudrücken)
Nach oben Nach unten
Benutzerprofil anzeigen http://baenderkiste.wordpress.com
Grisu
Fist of the 7th
avatar

Männlich Anzahl der Beiträge : 655
Anmeldedatum : 30.09.13

BeitragThema: Re: letz fetz mit Ach und Krach   Mo Mai 11, 2015 11:51 pm

Einen schönen guten Abend!

Link zu Chaos. Am Besten ihr lest euch Cosmos auch gleich dazu, könnte in der Runde vorkommen. Ich denke aber dieses würde auf Dorfseite spielen?


Blacktooth schrieb:

Siehe oben. Wäre ein Anfang, aber würde nicht wirklich zur Spielharmonie beitragen, wenn wir jetzt die Bezeichnungen des Spielleiters auseinander nehmen.

Tatsächlich nimmt sie nicht die Bezeichnungen des Spielleiters auseinander sondern die des Fragestellers.

Alohomora schrieb:

siL schrieb:
Zitat :
nachdem das Opfer jetzt bekannt ist
Das klingt für mich ein bisschen so, als wenn die Person das Opfer schon kannte, und so etwas schreibt wie „da es nun auch für alle anderen bekannt ist“.

Hmm. Ein bisschen seltsam klingt es schon. Ich meine ich könnte die Fragen schon auf ein paar wenige Personen einschränken. Zum Beispiel denke ich nicht dass sie von Gbbd stammen, die Deutsch studiert^^

Aber vielleicht möchte sich jene Person auch freiwillig melden und eventuelle Missverständnisse aus dem Weg räumen?


Blacktooth, ich hoffe du versteifst dich nicht gleich auf eine Person, das kann gut nach hinten losgehen. Finde ich gerade sehr seltsam. Oder ist das wieder eine deiner Taktiken um Reaktionen zu provozieren?

Vulpine schrieb:
ich bin nur bis Mittwoch da und muss dann ja die Rolle an irgendwen abgeben und da stell ich mich grad lieber nicht auf.

Dito.

Zwischenposts
Nach oben Nach unten
Benutzerprofil anzeigen
Vulpine
Nine tailed Fox
avatar

Weiblich Krebs Ziege
Anzahl der Beiträge : 1197
Anmeldedatum : 03.11.14
Alter : 26

BeitragThema: Re: letz fetz mit Ach und Krach   Mo Mai 11, 2015 11:57 pm

Alo schrieb:
Weil du die Verantwortung deiner Rolle nicht auf die Schultern von… wem auch immer abladen willst?

Erstens, was erhoffst du dir von der Frage?
Zweitens, ne, ich persönlich finde es zum Beispiel eher ungünstig jemanden zu wählen, der dann (eventuell) von jemand anderem ersetzt wird, weil derjenige dann vielleicht ein ganz anderes Spielverhalten hat und ich das grad als BM eher nicht so gut finde, da gerade dieser schon vom Dorf eingeschätzt werden sollte.
Und wenn dann da zwei Spieler umeinanderhüpfen ist das komplizierter.
Aber wenn du mich wählen willst, fühl dich frei xD

Deine Fragen kommen mir grad aber eher wirklich so vor wie ein Dorfi ohne Anhaltspunkte, der versucht mit Fragen eine kleine Anfangsdiskussion zu starten. Aber das nur so als erstes grobes Bauchgefühl.

Bei Blacky finde ich es in der Tat auch komisch, dass er jetzt so auf mich losschießt O_o Anpieksen okay, aber was soll das? Kenne ich auch eher als böse Rolle von dir, dass du an Tag 1 so auf irgendwen losschießt, ohne links und rechts zu gucken.
Nach oben Nach unten
Benutzerprofil anzeigen
Gast2



Männlich Anzahl der Beiträge : 898
Anmeldedatum : 19.02.10

BeitragThema: Re: letz fetz mit Ach und Krach   Mo Mai 11, 2015 11:58 pm

Grisu schrieb:
Blacktooth, ich hoffe du versteifst dich nicht gleich auf eine Person, das kann gut nach hinten losgehen. Finde ich gerade sehr seltsam. Oder ist das wieder eine deiner Taktiken um Reaktionen zu provozieren?

Muss man schon sofort rauszuposaunen, während ich mit Vulpine noch diskutiere xD.

Aber die Reaktion, die ich sehen wollte, habe ich schon. Und jep, sie ist tatsächlich Wolf. Easy win würde ich sagen :3

Grisu schrieb:
Tatsächlich nimmt sie nicht die Bezeichnungen des Spielleiters auseinander sondern die des Fragestellers.

Stimmt, hatte mich da verlesen.

Gbbd schrieb:
Also Blacktooth, auch wenn du jetzt viel geschrieben hast, weiß ich im Prinzip immer noch nicht so ganz, warum du sofort sagtest "Vulpine"...
ebenso wie ich das gegenargument von Vulpine nicht so ganz verstehe... ih bin mir nicht siher, ob ihr jz herumscherzt, oder ob da wirklich was dahinter steht, hinter den behauptungen Smile

Believe me. She is a wolf. She wolf!

Vulpine schrieb:

Bei Blacky finde ich es in der Tat auch komisch, dass er jetzt so auf mich losschießt O_o Anpieksen okay, aber was soll das? Kenne ich auch eher als böse Rolle von dir, dass du an Tag 1 so auf irgendwen losschießt, ohne links und rechts zu gucken.

Das ist gelogen. Razz
Nach oben Nach unten
Benutzerprofil anzeigen
Vulpine
Nine tailed Fox
avatar

Weiblich Krebs Ziege
Anzahl der Beiträge : 1197
Anmeldedatum : 03.11.14
Alter : 26

BeitragThema: Re: letz fetz mit Ach und Krach   Di Mai 12, 2015 12:06 am

Das ist überhaupt nicht gelogen, das hast du sehr wohl schon öfters als böse Rolle gebracht (mit siL zb und auch mit mir schon). Also sorry dich da enttäuschen zu müssen.
Und eigentlich kannst du mich doch immer ganz gut einschätzen, spricht grad nicht so für dich Wink
So und jetzt antworte ich nicht mehr darauf bevor du nicht mal ein paar Begründungen ablieferst.

Nach oben Nach unten
Benutzerprofil anzeigen
Gast2



Männlich Anzahl der Beiträge : 898
Anmeldedatum : 19.02.10

BeitragThema: Re: letz fetz mit Ach und Krach   Di Mai 12, 2015 12:11 am

Da erstmal eine Begründung:

Blacky schrieb:
Oho, fühlst du dich jetzt etwa ertappt? Selbst wenn du es nicht gedacht hättest, hast du jetzt gesagt, dass du dir beim Fressen was ANDERES gedacht hättest. Dementsprechend bist du nach wie vor Wolf! Razz

Vulpine schrieb:
Das ist überhaupt nicht gelogen, das hast du sehr wohl schon öfters als böse Rolle gebracht (mit siL zb und auch mit mir schon). Also sorry dich da enttäuschen zu müssen.

Zufälligerweise weiß ich aber auch, dass du alte Runden gelesen hast. Und wenn man die durchschaut, sieht man, dass ich das noch viel viel öfter mache als Bürgerlicher, der nichts zu verlieren hat. Daher glaube ich, dass du diesbezüglich gelogen hast. Razz

Vulpine schrieb:
Und eigentlich kannst du mich doch immer ganz gut einschätzen, spricht grad nicht so für dich Wink

Im Gegenteil. Da du +husthusthustbesserspielstalsichhusthusthust+ habe ich bis jetzt sogar dich sehr oft falsch eingeschätzt. Ich möchte diesen Fehler nicht nochmal begehen, und bin mir sicher, dass ich dich dieses mal richtig einschätze, Wolf.
Nach oben Nach unten
Benutzerprofil anzeigen
staa7ic

avatar

Männlich Stier Ratte
Anzahl der Beiträge : 358
Anmeldedatum : 21.12.14
Alter : 21
Ort : Nur wegen Bier hier..irgendwo

BeitragThema: Re: letz fetz mit Ach und Krach   Di Mai 12, 2015 12:14 am

Oh, alles beim Alten, Black sagt, dass Vulpi Wolf ist...also ists auch so. Ganz wie gehabt Smile


Um nochmal auf die Fragestellung zurück zu kommen (wegen dem "wir"..bin am Handy, ist doof mit dem Zitieren):
Ich hätte es auch nicht anders geschrieben, da die Frage doch schon eher für die Allgemeinheit gestellt wurde. Ich würde da nicht direkt sagen, dass es von einem Wolf kommen muss. 


BM-Wahl: Wer stellt sich denn generell alles zur Wahl auf, um mal nicht jeden direkt zu fragen?
Nach oben Nach unten
Benutzerprofil anzeigen
Gast2



Männlich Anzahl der Beiträge : 898
Anmeldedatum : 19.02.10

BeitragThema: Re: letz fetz mit Ach und Krach   Di Mai 12, 2015 12:18 am

staa7ic schrieb:
Oh, alles beim Alten, Black sagt, dass Vulpi Wolf ist...also ists auch so. Ganz wie gehabt Smile

Sogar staatic, aus meinem alten Forum, sagt, dass das meine gewohnte Spielweise ist. Ich hatte doch schon oft genug erwähnt, dass ich eigentlich nicht ein netter Spieler in WW bin ^^.


Das ist eine Letz Fetz Runde. Also, Let's Fetz! xD

statisch schrieb:
BM-Wahl: Wer stellt sich denn generell alles zur Wahl auf, um mal nicht jeden direkt zu fragen?

Stellst du dich als BM auf?
Nach oben Nach unten
Benutzerprofil anzeigen
Gbbd

avatar

Weiblich Steinbock Affe
Anzahl der Beiträge : 104
Anmeldedatum : 02.05.15
Alter : 24
Ort : Wien

BeitragThema: Re: letz fetz mit Ach und Krach   Di Mai 12, 2015 12:27 am

Hey staa7ig...soweit ih das verfolgen konnte bisher hat sich noch niemand aufstellen lassen Smile
Auf Vulpi wurde schon getippt, und auf S... mann ich hab den namen vergessen *snief* könnte mal wer nachschauen? Vulpi und Alo haben sie vorgeschlagen...
Es fehlen aber auch noch 4 Leute, die sich heute noch gar nciht gemeldet haben, vil. meldet sich ja einer von denen freiwillig als BGM.

@ Blacktooth: Ok ich habs jetzt verstanden, dass du sie als Wolf verdächtigst... auch wenns da iwie keine (für mich) nahvollziehbaren Gründe gibt... ich versuch mir da morgen noch ein eigenes Bild drüber zu machen. Vil. kann ihs dann besser (oder überhaupt mal) nahvollziehen Wink

(sry die Taste mit dem Buchstaben nach dem B geht nicht mehr so gut...ebenso wie die Leertaste und paar andere Tasten... daher schreib ich manhmal etwas komisch, der Laptop ist halt schon alt... UND ich hasse die Großschreibung! - nur so als Offtopic-Info)
Nach oben Nach unten
Benutzerprofil anzeigen http://baenderkiste.wordpress.com
staa7ic

avatar

Männlich Stier Ratte
Anzahl der Beiträge : 358
Anmeldedatum : 21.12.14
Alter : 21
Ort : Nur wegen Bier hier..irgendwo

BeitragThema: Re: letz fetz mit Ach und Krach   Di Mai 12, 2015 12:44 am

@Black: Ne, hatte ich eigentlich weniger vor..aber wenn Leute darauf bestehen, würd ichs machen.

Aber Vulpi hat es doch sonst immer viel gelassener genommen, egal ob sie im Dorf war oder nicht...wirkt irgendwie alles gefaselt nach dem Motto "bring die bloß nich auf falsche Ideen". 
Das fällt mir nur mal ganz nebenbei auf.. 

Habs sonst anders in Erinnerung..mh. ich mag es echt nicht sowas einzuschätzen...immerhin hat man somit eine Basis fuer eine Diskussion, whaaay!
Nach oben Nach unten
Benutzerprofil anzeigen
Schatten
Werbeking
avatar

Männlich Zwilling Katze
Anzahl der Beiträge : 1678
Anmeldedatum : 14.12.13
Alter : 18
Ort : Dort, wo die Sonne niemals scheint

BeitragThema: Re: letz fetz mit Ach und Krach   Di Mai 12, 2015 6:56 am

Guten Morgen allesamt Smile

Ich habe nur 10 Minuten, also fasse ich mich kurz;

Ich glaube, dass die PM von einem Wolf sein könnte, allerdings werden wir den Autor wohl kaum erfahren, da sich keine typischen Schreibmerkmale finden lassen. Wären zum Beispiel Buchstaben vertauscht, könnte man auf mich schließen, gäbe es keine Satzzeichen, dann wäre sie von Redchaos (der nicht mitspielt). Aber so...das könnte von jedem sein, sogar von Sil selbst.

Das Black ohne Begründung auf Vulpine geht, gefällt mir nicht. Vor Allem, dass er damit vielleicht sogar noch durchkommt. Staatic, warum genau stimmst du Black zu? (Und zwar mit einem sinnvollen Argument, es geht immerhin um eine Lynchung)

Gbbd ist sehr aktiv, das gefällt mir, endlich ein Neuling, der mehr schreibt, als "keine Ahnung, ich kenne euch ja nicht".

Ich würde mich gerne als BM aufstellen, da ich viel Zeit und Lust dazu habe.

Nun zu meiner neuen Taktik: Ich werde euch analysieren, ihr müsst mir nur eine kleine Frage beantworten:

"Warum hättet ihr, wenn ihr ein Wolf wärt, Suske gefressen?"
Ich persönlich hätte ihn ja gefressen, weil er ein guter Spieler ist.

Die Auswertung mache ich morgen.
Nach oben Nach unten
Benutzerprofil anzeigen http://der-postillon.com
Sycamore
Sycamore
avatar

Weiblich Skorpion Tiger
Anzahl der Beiträge : 213
Anmeldedatum : 21.12.14
Alter : 19

BeitragThema: Re: letz fetz mit Ach und Krach   Di Mai 12, 2015 8:58 am

Guten Morgen allerseits und Herzlich Willkommen Gbbd - viel Spaß in deiner ersten Runde hier!

Hier ist ja schon wieder was los xD

Alohomora schrieb:
Und ich finde die Frage, die siL gepostet hat, recht interessant. Könnte sich da ein WW dahinter verstecken?

In der Hinsicht würde ich einfach mal Vulpine zustimmen: "Wir" würde ich in so ziemlich jeder PM an den Spielleiter verwenden. Das erste Zitat könnte man wahrscheinlich unterschiedlich interpretieren - es klingt zwar etwas wie Wolf nach der Art da das Opfer jetzt ja auch die anderen kennen..., muss meiner Meinung nach aber nicht zwangsläufig so sein. Zumindest ich kann auch nicht sicher sagen, das wurde von dem und dem geschrieben... und wenn das auch sonst niemandem gelingt, ist die Erörterung wohl nicht so zielführend.
(Übrigens denke ich eigentlich auch nicht, dass siL uns Infos rausgibt, wenn sie eine privat gestellte Frage veröffentlicht Wink )

Grisu schrieb:
Ich meine ich könnte die Fragen schon auf ein paar wenige Personen einschränken.

Auf wen denn konkret?
Vom ersten Eindruck her wirkt der Post [von Grisu] doch etwas zurückhaltend... und vorsichtig?

Vulpine schrieb:
Bei Blacky finde ich es in der Tat auch komisch, dass er jetzt so auf mich losschießt O_o Anpieksen okay, aber was soll das? Kenne ich auch eher als böse Rolle von dir, dass du an Tag 1 so auf irgendwen losschießt, ohne links und rechts zu gucken.

Dass er das durchaus auch als Bürger macht (und dabei trotz allem auch mal einen Wolf erwischen kann - soweit ich es bisher erlebt habe, hat er sich sowohl als Bürger als auch als Wolf auf einen Mitwolf so eingeschossen), kann ich aus eigener Erfahrung bestätigen Wink
Und an der Stelle finde ich es interessant, dass ausgerechnet Vulpine, die sich das ein oder andere Mal über einen zu zahmen Wolfs-Black beschwert hat, jetzt aber eben diese etwas chaotischere Spielweise verdächtigt.
Wo wir gerade mal dabei sind - Grisu und insbesondere Schatten: Seit wann ist das ungewöhnlich für Black - habe ich was verpasst?
Und was sagt ihr denn in dem Zusammenhang zu Vulpine?

Gbbd schrieb:
und auf S... mann ich hab den namen vergessen *snief* könnte mal wer nachschauen?

Ich ^^
Übrigens - wenn ihr darüber hinwegsehen könnt, dass ich morgen wie so oft nicht allzu zeitig da sein werde - sollte ich die Tage danach genug Zeit haben und wäre diesmal sogar ganz gerne BM... also lasse ich mich mal aufstellen Smile

Schatten schrieb:
Nun zu meiner neuen Taktik: Ich werde euch analysieren, ihr müsst mir nur eine kleine Frage beantworten:
"Warum hättet ihr, wenn ihr ein Wolf wärt, Suske gefressen?"

Ist das die Taktik, von der du (vor?)letzte Runde erzählt hast? Und du willst also von uns wissen, was für uns - gesetzt dem Fall, dass wir Wolf wären - für Suske als Fressen gesprochen hätte?
Dass er ein guter Spieler ist, wie du schon sagtest, und dass er letzte Runde lange überlebt hat.
Ich bin aber gespannt, was du aus den Aussagen machen willst, wenn du zehnmal das gleiche hörst (und darauf könnte es wohl hinauslaufen).
Nach oben Nach unten
Benutzerprofil anzeigen
Gesponserte Inhalte




BeitragThema: Re: letz fetz mit Ach und Krach   

Nach oben Nach unten
 
letz fetz mit Ach und Krach
Vorheriges Thema anzeigen Nächstes Thema anzeigen Nach oben 
Seite 1 von 5Gehe zu Seite : 1, 2, 3, 4, 5  Weiter

Befugnisse in diesem ForumSie können in diesem Forum nicht antworten
Die Werwoelfe vom Duesterwald - Das Forenrollenspiel :: Werwolf :: Archiv-
Gehe zu: