Die Werwoelfe vom Duesterwald - Das Forenrollenspiel

Let's Play
StartseiteKalenderGalerieFAQSuchenNutzergruppenAnmeldenLogin

Austausch | 
 

 letz fetz mit Ach und Krach

Vorheriges Thema anzeigen Nächstes Thema anzeigen Nach unten 
Gehe zu Seite : Zurück  1, 2, 3, 4, 5  Weiter
AutorNachricht
Vulpine
Nine tailed Fox
avatar

Weiblich Krebs Ziege
Anzahl der Beiträge : 1197
Anmeldedatum : 03.11.14
Alter : 26

BeitragThema: Re: letz fetz mit Ach und Krach   Di Mai 12, 2015 9:38 am

Es geht mir gar nicht um das "mal einen Namen in die Runde werfen" (was bei Blacky irgendwie Tag 1 grundsätzlich ich bin, deshalb reagiere ich da nach der gefühlt 10. Runde auch etwas genervt), sondern darum dass er sich so daran festbeißt.
Klar hat er auch schon als Dorfi random Leute als den absoluten Oberwolf hingestellt aber er neigt dann - wie auch jetzt- dazu einfach zuzuklappen. Finde ich halt grad anstrengend.
Das hat ihn jetzt für mich nicht direkt böse gemacht aber wenn sich jemand so auf mich einschießt und mir dann eh wieder jedes Wort im Mund rumdreht (wie das Zitat mit meinem "ja sicher" kann am Handy nicht zitieren) dann macht mich das in der Tat stutzig.

Und zu Schattens Frage:
Wahrscheinlich mach ich mich dafür jetzt total verdächtig, aber ich hätte Suske nicht gefressen, sondern eher Blacktooth.
Gründe die für ein Suske-Fressen sprechen hat Syca ja schon genannt.
Nach oben Nach unten
Benutzerprofil anzeigen
Gbbd

avatar

Weiblich Steinbock Affe
Anzahl der Beiträge : 104
Anmeldedatum : 02.05.15
Alter : 24
Ort : Wien

BeitragThema: Re: letz fetz mit Ach und Krach   Di Mai 12, 2015 11:05 am

Bevor ich was spielrelevantes von mir gebe:
@ Syca: gibt es einen Zitirtrick, weil du so viel einzeln zitierst, oder zitierst du auch immer den ganzen Beitrag und löscht dann raus? Wie kann ich dann von einem anderen Beitrag auch was zitieren?

______________________

So nun zum Spielrelevanten:

Zu der Blacky Vulpi Sache:

Ich hab mir jetzt wieder bisschen den Kopf drüber zerbrochen und fasse mal meine Gedankengänge zusammen:
Anfangen möchte ich mit Vulpis Reaktion:

Also, sollte das wirklich so sein, dass Blacky sich so oft auf sie als Wolf einschießt Tag eins, verstehe ich ihre REaktion vollkommen und hätte wohl langsam auch so reagiert... Das macht ja dann keinen Spaß mehr und ist nur noch ärgerlich... Vor allem, wenn ein NEuling mitspielt (meineWenigkeit) und Blacky sagt, vertrau mir/glaub mir sie ist wolf... Das geht für mich dann schon über ne harmlose Anschuldigung hinaus... Also würde ich ihre reaktion nicht dorfig, nicht wolfig sondern einfach nur menschlich einschätzen.

Weiter zu Blacky:
Auch wenn ich nun mitbekommen habe, dass er scheinbar öfters so spielt, verstehe ich nicht was das für einen Sinn hat wenn man dorfi ist... Ich hab die ganze Sache durchgespielt und mir gedacht, ok er könnte eine sehende Rolle haben. Das hab ich aber total schnell wieder verworfen (auf jeden Fall die Variante wo er eine sehende Rolle hat und Vulpi als Wolf gefunden hat), da das eher hinderlich für das Dorf wäre. Nehmen wir an Vulpi wird gelyncht UND ist Wolf, wird er doch sofort gefressen? Auh wenn Vulpi nicht stirbt aber trotzdem wolf ist wird er gefressen, da die Wölfe ja davon ausgehen können, dass er Seher oder ähnliches ist. Somit hätte er seine Rolle ja total weggeworfen... Wird ja kaum nur 1 Wolf geben bei der 1/3 Regel Wink Und ih glaube nicht, dass er so ein schlechter Spieler ist, dass er das sofort so klar zeigt, wenn er Seher ist.
Ich habe weiter überlegt und gerätselt, welchen Grund es für nenDorfi sonst noch gäbe irgendwem einfah so an Tag eins so krass zu beschuldigen und habe keine gefunden... Das Risiko eine wichtige Dofrirolle so zu töten wäre doch viel zu hoch, meiner Meinung nach.
Somit fallen für mich bei Blacky eigentlcih sämtliche Dorfrollen weg...
Bleibt nur noch ein Wolf... Anfangs dachte ich mir, nein ein Wolf spielt doch auch nicht sooo offensichtlich, aber wenn ich mir die weiteren Beiträge von anderen Spielern durchlese finde ich seine Taktik als Wolf mittlerweile eigentlich total gut Very Happy Die meisten nehmen nicht an dass er Wolf ist, weil er oft/immer so spielt und sehen ihn eher als Dorfi der halt wieder wem verdächtigt.... Das ist schon wieder so offensichtlich, dass er für viele dann dadurch doch kein Wolf sein kann und somit erscheint er für viele als dorfi...
Ich werd die ganze Sache weiter verfolgen, vor allem da noch nicht alle geschrieben haben, aber wenn ich derzeit wem wolfig finde, dann ist es Blacky.


So nun noch zu Schattens Frage:
Bei mir kommt ne andere Antwort, da ich das Opfer des Fressens ja niht kannte. Ich hätte glaube ich random wem gefressen... wobei...ich hätte nicht Shaty gefressen und mich wohl von den Mitwölfen beraten lassen. Keine Ahnung wer da rausgekommen wäre. Eventuell eh er.
Nach oben Nach unten
Benutzerprofil anzeigen http://baenderkiste.wordpress.com
siLenCe_w

avatar

Weiblich Jungfrau Drache
Anzahl der Beiträge : 4735
Anmeldedatum : 25.01.10
Alter : 29

BeitragThema: Re: letz fetz mit Ach und Krach   Di Mai 12, 2015 11:28 am

Am einfachsten, aus mehreren Beiträgen zu zitieren, ist, wenn man selbst die BBCodes hinschreibt.
[ quote="Gbbd"] Zitat [ /quote] (Ohne Leerzeichen)

Das Forum hat man in einem zweiten Tab offen, und kopiert dann die Zitate raus, die man zitieren möchte.

Auch möglich ist es über "Multiquote", muss dann aber halt sehr viel rauslöschen, da es den ganzen Beitrag zitiert.
(Man klickt auf "Multiquote" bei allen Beiträgen, bei denen man was zitieren möchte, und dann auf Antworten, dann stehen alle Beiträge dort)
Nach oben Nach unten
Benutzerprofil anzeigen http://www.werwolf-spiel.net
Grisu
Fist of the 7th
avatar

Männlich Anzahl der Beiträge : 655
Anmeldedatum : 30.09.13

BeitragThema: Re: letz fetz mit Ach und Krach   Di Mai 12, 2015 1:06 pm

Gbbd schrieb:

gibt es einen Zitirtrick, weil du so viel einzeln zitierst, oder zitierst du auch immer den ganzen Beitrag und löscht dann raus? Wie kann ich dann von einem anderen Beitrag auch was zitieren?

Das was siL sagte. Aber zusätzlich möchte ich dir (und allen anderen, die es immer noch nicht tun) ans Herz legen, längere Beiträge abzuspeichern, oder gleich woanders vorzuschreiben. Es passiert gefühlt 1-2mal pro Runde dass jemand versehentlich den Tab neulädt oder schließt, in dem er einen längeren Beitrag getippt hat.
Ich mache es z.B. so, dass ich alles chronologisch nachlese. Jeden Beitrag den ich zitieren will öffne ich vorzeitig in einem neuen Tab. Nach dem Nachlesen öffne ich mir eine .txt, gehe meine geöffneten Tabs durch, die damit auch gleichzeitig als "Notizzettel" dienen, kopier mir die Passagen in mein .txt die ich auch zitieren will, und schreibe damit meinen Beitrag.

Jetzt aber zurück zur Runde:

Vulpine schrieb:
Ja sicher, genau das dachte ich mir.

Blacktooth schrieb:

Oho, fühlst du dich jetzt etwa ertappt? Selbst wenn du es nicht gedacht hättest, hast du jetzt gesagt, dass du dir beim Fressen was ANDERES gedacht hättest. Dementsprechend bist du nach wie vor Wolf! Razz

Blacktooth. Dein einzig wirkliches Argument dass Vulpine Wolf sein soll ist ein sarkastischer Kommentar. Den du entweder absichtlich verdrehst oder nicht verstanden hast? Du kannst noch so oft Wolf bei ihr schreiben, solange du das nicht besser begründest werde ich es dir nicht glauben.
Übrigens sind wir genau dort, wo ich nicht hinwollte: Du hast dich auf eine Person versteift.

Blacktooth schrieb:

Zufälligerweise weiß ich aber auch, dass du alte Runden gelesen hast. Und wenn man die durchschaut, sieht man, dass ich das noch viel viel öfter mache als Bürgerlicher, der nichts zu verlieren hat.

Zufälligerweise weiß ich aber auch, dass du immer predigst deine Spielweise würde nichts über deine Rolle aussagen. Wie jetzt?

staa7ic schrieb:

Aber Vulpi hat es doch sonst immer viel gelassener genommen, egal ob sie im Dorf war oder nicht...wirkt irgendwie alles gefaselt nach dem Motto "bring die bloß nich auf falsche Ideen".
Das fällt mir nur mal ganz nebenbei auf..

Bin mir grade nicht ganz sicher. Du meinst Vulpine macht sich verdächtigt weil sie es nicht so gelassen nimmt? Und gleichzeitig meinst du sie nimmt es sonst gelassen, egal ob Dorf oder nicht?

Schatten schrieb:

"Warum hättet ihr, wenn ihr ein Wolf wärt, Suske gefressen?"

Also vorab: Ich fresse ungern Leute nur weil sie gut spielen^^
Ich hätte mir vermutlich mal angeschaut wer schon öfters nichtmehr mitgespielt hat, wer immer aktiv dabei ist, wer früh gefressen wurde, wer neu dabei ist. Und hätte dann jemanden gefressen der nicht in diese Kategoriern fällt.

Sycamore schrieb:

Wo wir gerade mal dabei sind - Grisu und insbesondere Schatten: Seit wann ist das ungewöhnlich für Black - habe ich was verpasst?
Und was sagt ihr denn in dem Zusammenhang zu Vulpine?

Nein, es ist nicht ungewöhnlich dass er argumentationslos auf Spieler hetzt. Auch nicht ungewöhnlich dass er falsch liegt. Ja, er bringt dabei manchmal intressante Reaktionen hervor. Aber ist das alles ein Grund ihn als bürgerlich zu sehen? Nein. Zudem es uns grade nicht weiterhilft.
Ich sehe grade nur dass die beiden nicht gemeinsam Wolf sein werden.
Aber das richtig intressante sind doch eher Leute die sich darauf stürzen?
Gbbd nutzt die heißte Luft z.B. um Blacktooth als Wolf hinzustellen, was sie gerade fast verdächtiger macht als Vulpine und Blacktooth zusammen. Allerdings kann sie natürlich nicht wissen dass Blacktooth meißt recht...alternative Spielweisen zu Tage legt.

Ich tendiere momentan dazu Sycamore zum BM zu wählen. Wie immer eine schöne, nachvollziehbare Spielweise mit gut überlegten Argumenten.
(Und wie immer darf man sich davon natürlich nicht täuschen lassen)

Zu den zitierten Fragen: Ich glaube es hat schon fast jeder gesagt er findet das "wir" nicht verdächtig, aber das ist wie ich finde eher der kleinere Hammer. Was sagt ihr alls zum ersten Zitat??

Zitat :
nachdem das Opfer jetzt bekannt ist: Hat denn Suske schon einen anderen Spieler ins Chaos stürzen können und ist jetzt immer noch als Strippenzieher beteiligt?

Zitat :
Und erfahren wir, mit welcher Variante du ihn spielst, also mit der Standardvariante oder dem, was unter "Alternative" steht?

Sycamore schrieb:

Auf wen denn konkret?

Spontan:

Alohomora
Blacktooth
Jugolas
Gbbd
Grisu
Schatten
Shatala
staa7ic
Suske
Sycamore
Vulpine
Nach oben Nach unten
Benutzerprofil anzeigen
Gbbd

avatar

Weiblich Steinbock Affe
Anzahl der Beiträge : 104
Anmeldedatum : 02.05.15
Alter : 24
Ort : Wien

BeitragThema: Re: letz fetz mit Ach und Krach   Di Mai 12, 2015 1:29 pm

Danke Grisu für die Tipps Smile
________________________
“Grisu“ schrieb:
Aber das richtig intressante sind doch eher Leute die sich darauf stürzen?
Gbbd nutzt die heißte Luft z.B. um Blacktooth als Wolf hinzustellen, was sie gerade fast verdächtiger macht als Vulpine und Blacktooth zusammen. Allerdings kann sie natürlich nicht wissen dass Blacktooth meißt recht...alternative Spielweisen zu Tage legt.
Hm... ich weiß nicht. Du sagst, dass dus eher interessant findest wie sich die Leute auf dieses Verhalten äußern, bzw sich darauf stürzen. Ich finde diese Spielart halt echt sehr strange muss ich sagen und gerade weit interessanter, als die Diskussion, wer nun SiL die Frage zu der Rolle „Chaos“ geschrieben hat (Vor allem da ich ja sowieso niemanden da rauslesen kann, da ich die Schreibweise der Leute hier nicht kenne). Wie auch schon gesagt wurde, glaube ich nicht, dass SiL das veröffentlicht hätte, wenn es so gegen eine Person oder was auch immer sprechen würde. Ich hätte mich genauso zu dir, Schatten oder Alo äußern können, leider wäre da nur nicht wirklich was sinnvolles von mir gekommen. Ich kann euch noch überhaupt nicht einschätzen, weder in die eine, noch in die andere Richtung.
Wie ich schon in meinem Beitrag zu begründen versucht habe, macht für mich Blackys Verhalten für einen Dorfbewohner keinen Sinn... Sollte er als Dorfbewohner öfters so spielen, finde ich das eher schlecht für diese Partei... aber ich glaube ich werde mich mal in alte Spiele, in denen er auch spielte, einlesen. Vil. Verstehe ich diese „Spieltaktik“ dann besser Smile
zu dem Teil...
“Grisu“ schrieb:
was sie gerade fast verdächtiger macht als Vulpine und Blacktooth zusammen.
...würde ich auch noch sagen, das die Beiden für mich auf keinen Fall beide wolfig sind. Dorfbewohner könnten beide sein, aber auf keinen Fall beide Wölfe. Vulpi finde ich aber eindeutig dorfiger als Blacky.

Ist es bei euch eigentlich üblich, dass man eine aktuelle Einschätzung der Spieler sagt? Also wem man am positivsten bisher sieht, wem neutral usw.? Jap... ich muss mir wirklich ein altes Spiel durchlesen Very Happy Die Foren unterscheiden sich wirklich enorm finde ich Very Happy
Nach oben Nach unten
Benutzerprofil anzeigen http://baenderkiste.wordpress.com
Gbbd

avatar

Weiblich Steinbock Affe
Anzahl der Beiträge : 104
Anmeldedatum : 02.05.15
Alter : 24
Ort : Wien

BeitragThema: Re: letz fetz mit Ach und Krach   Di Mai 12, 2015 1:34 pm

Oh mann... tut mir leid scheinbar hab ich mich da bei den Zitaten verschrieben... ich finde nur gerade nicht den fehler...
Hab die beiden nun nochmal geschrieben und per vorschau herumprobiert... jetzt sollte es sichtbar sein...sorry nochmal

Erstes Zitat:
Grisu schrieb:

Aber das richtig intressante sind doch eher Leute die sich darauf stürzen?
Gbbd nutzt die heißte Luft z.B. um Blacktooth als Wolf hinzustellen, was sie gerade fast verdächtiger macht als Vulpine und Blacktooth zusammen. Allerdings kann sie natürlich nicht wissen dass Blacktooth meißt recht...alternative Spielweisen zu Tage legt

Zweites Zitat:
Grisu schrieb:

was sie gerade fast verdächtiger macht als Vulpine und Blacktooth zusammen.
Nach oben Nach unten
Benutzerprofil anzeigen http://baenderkiste.wordpress.com
Shatala

avatar

Weiblich Skorpion Tiger
Anzahl der Beiträge : 2488
Anmeldedatum : 10.11.11
Alter : 55
Ort : Mara/Lyndia

BeitragThema: Re: letz fetz mit Ach und Krach   Di Mai 12, 2015 1:37 pm

Morsche...

Freut mich, dass die Runde doch noch zustande gekommen ist - also erstmal danke an siL.

Nun zum bereits Geschriebenen:
Black macht wieder mal einen auf Chaot (wäre Chaos nicht schon tot, würde ich da hintippen), aber daraus etwas schließen würde ich nicht. Er könnte es durchaus auch als Mitwolf von Vulpine machen, da er davon ausgehen muss, dass so ein hingeworfener Verdacht bei den anderen eher eine Hilfsaktion für Vulpine auslöst und deswegen gerade nicht Vulpine gelyncht wird...
Andererseits kann Black sowas auch als Dorfi machen, um Reaktionen hervorzubringen.
Also ich bin mir noch nicht sicher, was ich davon halten soll.

Gbbd schrieb:
Und ich glaube nicht, dass er so ein schlechter Spieler ist, dass er das sofort so klar zeigt, wenn er Seher ist.
Er dürfte es ohnehin nicht, weil das Outing wäre. Somit sind deine nachfolgenden Argumente gar nicht so schlecht durchdacht.

Aber mal was anderes: Wieso hättest du mich nichtgefressen, wenn du wolf wärest. Ich bin doch am ehesten diejenige, die dich hier kennt. (auch wenn ich bei unserem ersten/einzigen Forumsspiel Nacht 1 schon gefressen wurde). Ich meine, dann wäre ich doch hier für dich die größte Gefahr, weil ich dich eher einschätzen könnte (in Bezug zu allen anderen hier).

Aber @Schatten, die Frage nach dem Suske Opfer find ich nicht zielführend, weil fast jeder das gleiche schreiben würde "weil Suske ein guter Spieler ist".

Zu Alohomoras Ansatz... ich glaub dass "wir" auch als "wir Spieler" bedeuten kann und nicht unbedingt auf ein Wolfsteam deutet. Aber, dass Alohomora sich da Gedanken macht um im Spiel weiterzukommen, macht sie für mich erstmal zum Dorfi auf Wolfssuche.
Auch Gbbd ist hier grad eher dorfig unterwegs. (hätte zwar sowieso Tag 1 Welpenschutz, aber auch so finde ich sie grad nicht wolfig).

Zum BM: Ich selbst bin grad am See, wo ich oft nur sporadisch Internet habe, daher würde ich nicht unbedingt BM machen wollen. Wenn ich gewählt werde, mach ichs natürlich so gut es geht.
Aufgestellt haben sich bisher Schatten und Sycamore. (Jugolas hat noch nichts geschrieben, stellt sich aber m.E. auch oft auf). Werde da noch mal drüber nachdenken.

Da grad das Netz wieder schwankt, schick ich erstmal ab.
Nach oben Nach unten
Benutzerprofil anzeigen http://www.fantasyzauber.de
staa7ic

avatar

Männlich Stier Ratte
Anzahl der Beiträge : 358
Anmeldedatum : 21.12.14
Alter : 21
Ort : Nur wegen Bier hier..irgendwo

BeitragThema: Re: letz fetz mit Ach und Krach   Di Mai 12, 2015 1:44 pm

Hab grad aich nicht wirklich Zeit, und nur kurz überflogen, dennoch was von mir:

Zu Schatten: ich stimme Black nicht zu, indem er sagt, dass Vulpi Wolf sein soll...nur, dass es halt wie gehabt ist und er versteift auf Vulpi eingeht...wofür brauchst du dann ein Argument?

Wenn ich gute Spieler fressen will, dann nicht unbedingt Suske, da er auch nicht immer Zeit hat, Vulpi hingegen ist viel aktiver und gut dazu, somit hätte es für mich mehr Sinn gemacht, die aktiven Spieler los zu werden, um die Diskussion abzuwürgen - dadurch kommt es zu kaum Diskussion, was viel besser für die Wölfe ist...werd daraus nicht schlau. Man kann auch einfach n Lostopf genommen haben und fertig...naja.


Zur Frage bzgl. Chaos: man könnte ja einfach danach gehen, wer sowas immer hinterfragt...da würde mir spontan Grisu einfallen...nur, dass er sonst es immer ins Topic postet - aber wenn man nicht wegen der hitzigen Diskussion als Wolf durchgehen oder gar auffliegen will, dann lässt man es.
Also nicht unbedingt den Schreibstil analysieren, sondern danach gehen, wer immer alles hinterfragt, macht mehr Sinn...aber eigentlich ist es genau so doof. 

Später mehr - ich muss los Smile

Zwischenpost Shatala
Nach oben Nach unten
Benutzerprofil anzeigen
Gbbd

avatar

Weiblich Steinbock Affe
Anzahl der Beiträge : 104
Anmeldedatum : 02.05.15
Alter : 24
Ort : Wien

BeitragThema: Re: letz fetz mit Ach und Krach   Di Mai 12, 2015 1:57 pm

@ Shaty: Ich hätte dich aus dem einfachen Grund nicht gefressen, da ich dich als einzige hier kenne... wäre meiner Meinung nach etwas auffällig, wenn ich dann dich als Opfer durchboxe Very Happy

So... ich hab mir die letzten zwei Spiele mit Blacky durchgelesen (nur die Anfänge). Da hat er es nie so wie jetzt gemacht und war immer Dorfi (beide Male Harter Bursche)... Könnte mir wer ein Spielbeispiel sagen, in dem er Wolf war? Als Vergleich... ich finde gerade keines Sad
Bei den beiden Spielen hat er einmal zwar zwei Spieler verdächtigt, aber relativ passiv anfangs, beim zweiten sogar eher nur an der normalen Diskussion beteiligt. Also komplett anders als nun.

Nach oben Nach unten
Benutzerprofil anzeigen http://baenderkiste.wordpress.com
Gast2



Männlich Anzahl der Beiträge : 898
Anmeldedatum : 19.02.10

BeitragThema: Re: letz fetz mit Ach und Krach   Di Mai 12, 2015 2:07 pm

Vulpine schrieb:
Es geht mir gar nicht um das "mal einen Namen in die Runde werfen" (was bei Blacky irgendwie Tag 1 grundsätzlich ich bin, deshalb reagiere ich da nach der gefühlt 10. Runde auch etwas genervt), sondern darum dass er sich so daran festbeißt.
Klar hat er auch schon als Dorfi random Leute als den absoluten Oberwolf hingestellt aber er neigt dann - wie auch jetzt- dazu einfach zuzuklappen. Finde ich halt grad anstrengend.
Das hat ihn jetzt für mich nicht direkt böse gemacht aber wenn sich jemand so auf mich einschießt und mir dann eh wieder jedes Wort im Mund rumdreht (wie das Zitat mit meinem "ja sicher" kann am Handy nicht zitieren) dann macht mich das in der Tat stutzig.

Und zu Schattens Frage:
Wahrscheinlich mach ich mich dafür jetzt total verdächtig, aber ich hätte Suske nicht gefressen, sondern eher Blacktooth.
Gründe die für ein Suske-Fressen sprechen hat Syca ja schon genannt.

Tschuldige?! Wenn ich mich recht entsinne war ich in den "gefühlten" letzten 10 Runden bei dir Hauptverdächtiger Nr.1, der dank dir gelyncht, vergiftet und wenn du jetzt sogar wirklich Wolf bist, mich gefressen hättest. xD
Eins muss ich sagen, du hast ausnahmsweise Recht damit, dass ich dir zurzeit jedes Wort in den Mund verdrehe. Ich dachte ja deine fehlende Wehrhaftigkeit würde dafür sprechen das du Wolf bist, aber wenn du einfach keine Lust hast...möp.

Schatten schrieb:
Das Black ohne Begründung auf Vulpine geht, gefällt mir nicht. Vor Allem, dass er damit vielleicht sogar noch durchkommt. Staatic, warum genau stimmst du Black zu? (Und zwar mit einem sinnvollen Argument, es geht immerhin um eine Lynchung)

Erste mal seit langem, dass dir meine Spielweise nicht mehr gefällt.

Gbbd schrieb:

Bleibt nur noch ein Wolf... Anfangs dachte ich mir, nein ein Wolf spielt doch auch nicht sooo offensichtlich, aber wenn ich mir die weiteren Beiträge von anderen Spielern durchlese finde ich seine Taktik als Wolf mittlerweile eigentlich total gut Very Happy Die meisten nehmen nicht an dass er Wolf ist, weil er oft/immer so spielt und sehen ihn eher als Dorfi der halt wieder wem verdächtigt.... Das ist schon wieder so offensichtlich, dass er für viele dann dadurch doch kein Wolf sein kann und somit erscheint er für viele als dorfi...
Ich werd die ganze Sache weiter verfolgen, vor allem da noch nicht alle geschrieben haben, aber wenn ich derzeit wem wolfig finde, dann ist es Blacky.

Schlaues Mädchen, wenn man erst diese Ruf erreicht hat, lebt es sich ganz ungeniert. Aber nööpe, spiele mal dieses mal auf dorfigen Seite. (Jaja, pseudodörfisches spielen blabla)

Grisu schrieb:

Blacktooth. Dein einzig wirkliches Argument dass Vulpine Wolf sein soll ist ein sarkastischer Kommentar. Den du entweder absichtlich verdrehst oder nicht verstanden hast? Du kannst noch so oft Wolf bei ihr schreiben, solange du das nicht besser begründest werde ich es dir nicht glauben.
Übrigens sind wir genau dort, wo ich nicht hinwollte: Du hast dich auf eine Person versteift.

Habe ich nicht. Wie du siehst, haben wir nun dutzende Reaktionen, die man auswerten kann. Solange die LeuteWölfe glauben, was sie glauben wollen, bin ich den Wölfen einen Schritt voraus


Grisu schrieb:
Zufälligerweise weiß ich aber auch, dass du immer predigst deine Spielweise würde nichts über deine Rolle aussagen. Wie jetzt?

Alles sagt über die Rolle aus, ich versuche es nur nicht so einfach für die Leute zu gestalten. Das Tippmuster, die Wahl der Wörter, die starke oder schwache Reaktion eines Menschen - all das wird mit dem assoziert ob man jetzt ein Werwolf spielt und lügen muss oder nicht.
Grisu schrieb:

Nein, es ist nicht ungewöhnlich dass er argumentationslos auf Spieler hetzt. Auch nicht ungewöhnlich dass er falsch liegt. Ja, er bringt dabei manchmal intressante Reaktionen hervor. Aber ist das alles ein Grund ihn als bürgerlich zu sehen? Nein. Zudem es uns grade nicht weiterhilft.

Das finde ich sehr fraglich mit der Meinung, dass es uns nicht weiterhilft.

Grisu schrieb:
Gbbd nutzt die heißte Luft z.B. um Blacktooth als Wolf hinzustellen, was sie gerade fast verdächtiger macht als Vulpine und Blacktooth zusammen. Allerdings kann sie natürlich nicht wissen dass Blacktooth meißt recht...alternative Spielweisen zu Tage legt.

Im Gegenteil, ich halte sie gerade für absolut sicher.


Gbbd schrieb:
...würde ich auch noch sagen, das die Beiden für mich auf keinen Fall beide wolfig sind. Dorfbewohner könnten beide sein, aber auf keinen Fall beide Wölfe. Vulpi finde ich aber eindeutig dorfiger als Blacky.

Du meintest zuvor, dass solch eine Diskussion nicht hilfreich ist, konntest aber dadurch schon so einen Schluss ziehen. Dementsprechend sagt solch eine Spielweise also doch viel mehr aus über mich und Vulpine, als ihr zugeben wollt. Razz

Gbbd schrieb:
So... ich hab mir die letzten zwei Spiele mit Blacky durchgelesen (nur die Anfänge). Da hat er es nie so wie jetzt gemacht und war immer Dorfi (beide Male Harter Bursche)... Könnte mir wer ein Spielbeispiel sagen, in dem er Wolf war? Als Vergleich... ich finde gerade keines Sad
Bei den beiden Spielen hat er einmal zwar zwei Spieler verdächtigt, aber relativ passiv anfangs, beim zweiten sogar eher nur an der normalen Diskussion beteiligt. Also komplett anders als nun.

War glaube ich auch eine dabei, wo ich es geschafft, habe das die Wölfe mehr als zwei Fressen an mir verschwenden, bwahahahahahaha xD.
Heißt also - les dir bitte am besten die Runden dann auch zu ende durch.
Nach oben Nach unten
Benutzerprofil anzeigen
LunaticNephilim
Eddard Stark
avatar

Männlich Waage Katze
Anzahl der Beiträge : 1375
Anmeldedatum : 19.04.14
Alter : 18
Ort : Auf Kursfahrt in Kroatien

BeitragThema: Re: letz fetz mit Ach und Krach   Di Mai 12, 2015 2:11 pm

Black produziert mal wieder mehr unbegründete Sätze als irgendwas anderes, aber das kennen wir ja...

Zum BM:

Ausschließen würde ich Black (s.o) Vulpine, Grisu (da nur bis Mittwoch aktiv) und auch Schatten, mit letzterem kann ich mich einfach nicht als BM anfreunden. Egal ob als Dorf-Wolfrolle, denn irgendwann kommt bei ihm meistens nur noch Stuss, den ich bei nem BM nicht gerne höre. Gegen Sycamore als BM habe ich nichts, ich würde mich aber auch selbst zur Wahl stellen. Ich habe am Wochenende viel Zeit und bin der Meinun, dass ich in der letzten Runde eigentlich ziemlich gezeigt habe, dass ich mittlerweile viel weniger aus dem Bauch raus anrgumentiere.

Zu Suske als Nachtopfer: Da fällt mir keine Person spezifisch ein die es auf Suske abgesehen haben könnte. Aber ich bin persönlich etwas froh darüber, dass das Chaos gefressen wurde. Es hätte eh einen Toten gegeben (wenn es keinen Schutz ofder Ähnliches gegeben hätte) und da ist es schon gut, dass jemand der willkürchlich Lynchstimmen kontrollieren kann (irgendwann ja sehr viele) dies nicht mehr kann. Denn ich persönlich verteile meine Stimme lieber selbst,

_________________
Nach oben Nach unten
Benutzerprofil anzeigen
Gbbd

avatar

Weiblich Steinbock Affe
Anzahl der Beiträge : 104
Anmeldedatum : 02.05.15
Alter : 24
Ort : Wien

BeitragThema: Re: letz fetz mit Ach und Krach   Di Mai 12, 2015 2:23 pm

@ Jugo: Zum Bürgermeisterthema:
Du sagst, du schließt Grisu aus, weil er nur bis mittwoch zeit hat, stellst dich aber selbst auf, obwohl du erst ab dem Wochenende viel Zeit hast... Das ist allerdings eine Speedrunde und Samstag beginnt schon das nächste Spiel... Denk mal, dass es nicht unbedingt geplant ist, dass dieses Spiel auch noch am Wochenende läuft (wir haben ja erst Dienstag)
Außerdem wird Grisu ja dann von jemanden anderes vertreten, somit ist die Rolle die er hat ja trotzdem noch da und wsl auch aktiv, sonst würde sie seinen Part ja nicht übernehmen können.
Derzeit bin ich auch am ehesten für Sycamore.

Nach oben Nach unten
Benutzerprofil anzeigen http://baenderkiste.wordpress.com
Shatala

avatar

Weiblich Skorpion Tiger
Anzahl der Beiträge : 2488
Anmeldedatum : 10.11.11
Alter : 55
Ort : Mara/Lyndia

BeitragThema: Re: letz fetz mit Ach und Krach   Di Mai 12, 2015 2:41 pm

Gbbd schrieb:
Könnte mir wer ein Spielbeispiel sagen, in dem er Wolf war?

Spiel: Nichts ist real-nur die Gefahr
dort war Black Wolf und hat in seinem Erstpost S.2 ähnlich auf Vulipne eingehackt. (nicht ganz so drastisch und so ohne irgendwelche Begründung wie hier, aber schon sehr stark . Vulpine war da Holde Maid)

Zu den Einschätzungen @Gbbd - die hört man auch hier sehr gerne..also hau einfach raus. (Irren ist menschlich, nicht wölfisch Wink

Schön, dass du so aktiv bist, weil es uns dann leichter fällt, dich einzuschätzen. (Ich hatte ja auch erst ein Spiel mit dir, und für mich zu kurz (auch wenn ichs dann mitgelesen hab...Für die anderen: da waren wir beide Dorfis).

Meine kleine Einschätzung grad
positiv: Gbbd, Syca, Alohomora
negativ: Black
Rest neutral

Ich bin übrigens nicht der Meinung, dass man wegen des Geschreibsels von Black ein Team mit Vulpi ausschliessen kann. Aber negativer ist Black grad bei mir als Vulpine.
Nach oben Nach unten
Benutzerprofil anzeigen http://www.fantasyzauber.de
Gbbd

avatar

Weiblich Steinbock Affe
Anzahl der Beiträge : 104
Anmeldedatum : 02.05.15
Alter : 24
Ort : Wien

BeitragThema: Re: letz fetz mit Ach und Krach   Di Mai 12, 2015 2:55 pm

Danke Shaty für das Beispielspiel.


Da Shaty mir nun bestätigt hat, dass man hier ne derzeitige Einschätzungen schreiben kann/darf:
positiv: Sycamore, Grisu, Alohomora, Shatala
neutral: Vulpine (+) Jugolas, Schatten, staa7ig(-)
negativ: Black

Vulpine sehe ich neutral, tendiere aber eher zu Dorf...bei staa7ig bin ich mir auch noch gar nicht sicher, aber sollte sich Black als Wolf herausstellen, könnte ich ihn mir gut als Partner vorstellen.
Nach oben Nach unten
Benutzerprofil anzeigen http://baenderkiste.wordpress.com
Gast2



Männlich Anzahl der Beiträge : 898
Anmeldedatum : 19.02.10

BeitragThema: Re: letz fetz mit Ach und Krach   Di Mai 12, 2015 3:04 pm

jaja, Vulpine ist sicher blabliblubb und ich bin der böse ^^
Würde btw. vulpine inzwischen sogar tatsächlich als sicher einschätzen. Allein schon mit der Aussage, dass ich sie gut einschätzen kann, hatte sie mich eigentlich schon überzeugt. Aber euer Hate-Train ist ja mal ganz interessant ich meine:
Quark. Schon lange nicht mehr so viel Blödelei auf einmal gelesen, die nicht von mir kommt xD

Ein wenig früh schon Tendenzlisten abzugeben, nicht?

Gbbd schrieb:
Vulpine sehe ich neutral, tendiere aber eher zu Dorf...bei staa7ig bin ich mir auch noch gar nicht sicher, aber sollte sich Black als Wolf herausstellen, könnte ich ihn mir gut als Partner vorstellen.

Wow. Diese Zusammenhänge sind so real und vollkommen stimmend.
Shatala schrieb:

Black macht wieder mal einen auf Chaot (wäre Chaos nicht schon tot, würde ich da hintippen), aber daraus etwas schließen würde ich nicht. Er könnte es durchaus auch als Mitwolf von Vulpine machen, da er davon ausgehen muss, dass so ein hingeworfener Verdacht bei den anderen eher eine Hilfsaktion für Vulpine auslöst und deswegen gerade nicht Vulpine gelyncht wird...
Andererseits kann Black sowas auch als Dorfi machen, um Reaktionen hervorzubringen.
Also ich bin mir noch nicht sicher, was ich davon halten soll.

Um es kurz zu fassen: Du hast keine Ahnung Razz .

Willst mich aber trotzdem zurzeit als erstes lynchen:

Shatala schrieb:
Ich bin übrigens nicht der Meinung, dass man wegen des Geschreibsels von Black ein Team mit Vulpi ausschliessen kann. Aber negativer ist Black grad bei mir als Vulpine.

Nach oben Nach unten
Benutzerprofil anzeigen
Schatten
Werbeking
avatar

Männlich Zwilling Katze
Anzahl der Beiträge : 1678
Anmeldedatum : 14.12.13
Alter : 18
Ort : Dort, wo die Sonne niemals scheint

BeitragThema: Re: letz fetz mit Ach und Krach   Di Mai 12, 2015 3:12 pm

Ich denke, dass es nicht der Sinn der Sache ist, an Tag 1 einen Namen in die Runde zu werfen und dann darauf zu pochen, dass dieser Name gelyncht wird. Einen Seher schließe ich ebenfalls aus, egal wie komisch Black spielt, er ist nicht dumm. (Wehe er ist Seher, dann ziehe ich ihm die Löffel lang).

@Shatala: Keine Sorge, deine Reaktion auf meine Frage ist auch eine Reaktion. Wink

Es läuft bisher überraschend gut, ich hatte wirklich erst befürchtet, dass alle brav das selbe erzählen.
Ich würde mich freuen, wenn auch die restlichen Spieler noch auf die Frage eingehen würden Wink

Zu der PM: Selbst wenn sie von einem Wolf ist, was nach nochmaliger Betrachtung recht offensichtlich scheint, was bringt sie uns? Nichts. Denn Sil wird uns wohl kaum verraten, wer sie geschrieben hat.
Nach oben Nach unten
Benutzerprofil anzeigen http://der-postillon.com
Gbbd

avatar

Weiblich Steinbock Affe
Anzahl der Beiträge : 104
Anmeldedatum : 02.05.15
Alter : 24
Ort : Wien

BeitragThema: Re: letz fetz mit Ach und Krach   Di Mai 12, 2015 3:26 pm

Blacky schrieb:

Ein wenig früh schon Tendenzlisten abzugeben, nicht?
Also ne, eigentlich finde ich es sogar schon recht spät, wenn man bedenkt, dass es heute sowohl ne BGM Wahl als auch einen Lynch geben soll, das alles übrigens auch schon um 8... also recht früh wie ich finde.
Es ist immer hilfreich zu wissen, was die einzelnen Leute denken.


Blacky schrieb:

Quark. Schon lange nicht mehr so viel Blödelei auf einmal gelesen, die nicht von mir kommt xD
Langsam habe ich das Gefühl, dass deine Taktik nach hinten los geht und du nun versuchst, diejenigen, welche dich eher negativ sehen, als lächerlich hinzustellen.

Blacky schrieb:

Würde btw. vulpine inzwischen sogar tatsächlich als sicher einschätzen

Wie nun? Jetzt ist sie bei dir plötzlich sicher? Dachte sie ist bei dir klar Wolf... Ich werd aus deiner Argumentation echt nicht schlau...es tut mir Leid...

Schatten schrieb:

Zu der PM: Selbst wenn sie von einem Wolf ist, was nach nochmaliger Betrachtung recht offensichtlich scheint, was bringt sie uns? Nichts. Denn Sil wird uns wohl kaum verraten, wer sie geschrieben hat.

Also bisher kam doch eher rüber, dass wirs nicht wissen, ob sie wolfig ist. Very Happy Ich hab aus den Diskussionen eher rausgelesen, dass es wohl einfach wer war, ders wissen wollte und man die Seite dieser Person nicht erkennt.
Nach oben Nach unten
Benutzerprofil anzeigen http://baenderkiste.wordpress.com
Shatala

avatar

Weiblich Skorpion Tiger
Anzahl der Beiträge : 2488
Anmeldedatum : 10.11.11
Alter : 55
Ort : Mara/Lyndia

BeitragThema: Re: letz fetz mit Ach und Krach   Di Mai 12, 2015 3:30 pm

Übrigens @Gbbd
Entgegen dem anderen Forum gibts heute sowohl BM Wahl als auch Lynchung 1

Nun noch mal von vorn alles aufgearbeitet:

Alohomora schrieb:
Als BM würde ich mal Sycamore oder Vulpine vorschlagen,
Warum nicht auch Grisu, der m.E. auch schon gute Spiele als Dorfi hingelegt hat...also warum nur die beiden, die noch gar nichts geschrieben hatten?

Grisu schrieb:
Am Besten ihr lest euch Cosmos auch gleich dazu, könnte in der Runde vorkommen. Ich denke aber dieses würde auf Dorfseite spielen?
Ich würde sagen, dass Cosmos jetzt durch den Tod von Chaos nur noch ne normale Bürgerrolle hat.

Grisu schrieb:
Ich meine ich könnte die Fragen schon auf ein paar wenige Personen einschränken. Zum Beispiel denke ich nicht dass sie von Gbbd stammen, die Deutsch studiert^^
Also ich sehe in den Fragen an siL keine Unstimmigkeit zur Rechtschreibung oder Grammatik.
Magst mal erklären, was du damit meintest?

staa schrieb:
Oh, alles beim Alten, Black sagt, dass Vulpi Wolf ist...also ists auch so. Ganz wie gehabt
War das eine ernstzunehmende Aussage oder eher Sarkasmus?

Schatten schrieb:
Nun zu meiner neuen Taktik: Ich werde euch analysieren,
Ist das nicht Sinn jedes Spiels? Und wie dir die Frage weiterhilft in dieser Beziehung, ist mir auch nicht klar.
Jeder kann Suske gefressen haben, da sehe ich nichts, was dir die Frage danach weiterhelfen sollte.

Sycamore schrieb:
Dass er das durchaus auch als Bürger macht (und dabei trotz allem auch mal einen Wolf erwischen kann - soweit ich es bisher erlebt habe, hat er sich sowohl als Bürger als auch als Wolf auf einen Mitwolf so eingeschossen), kann ich aus eigener Erfahrung bestätigen

Also bist du auch der Meinung, dass man Black und Vulpine deswegen nicht ausschließen kann...also als Team, wo ein Wolf den anderen angeht um nach dem Tod des jeweils anderen besser dazustehen? (nennt sich leveln).

Ende S. 2 ... @Grisu ...kannst du deine Liste wo manche durchgestrichen sind mal näher erläutern?
Nach oben Nach unten
Benutzerprofil anzeigen http://www.fantasyzauber.de
Gast2



Männlich Anzahl der Beiträge : 898
Anmeldedatum : 19.02.10

BeitragThema: Re: letz fetz mit Ach und Krach   Di Mai 12, 2015 3:34 pm

Gbbd schrieb:
Also ne, eigentlich finde ich es sogar schon recht spät, wenn man bedenkt, dass es heute sowohl ne BGM Wahl als auch einen Lynch geben soll, das alles übrigens auch schon um 8... also recht früh wie ich finde.
Es ist immer hilfreich zu wissen, was die einzelnen Leute denken.

Normalerweise wird dies (in diesen Forum jedenfalls) erst ab Tag 2,3 geschehen.

Gbbd schrieb:
Langsam habe ich das Gefühl, dass deine Taktik nach hinten los geht und du nun versuchst, diejenigen, welche dich eher negativ sehen, als lächerlich hinzustellen.

Meine Taktik war ein voller Erfolg. Die Diskussion ist im Gange und was ihr da betreibt IST lächerlich.

Gbbd schrieb:
Wie nun? Jetzt ist sie bei dir plötzlich sicher? Dachte sie ist bei dir klar Wolf... Ich werd aus deiner Argumentation echt nicht schlau...es tut mir Leid...

Brauchste auch nicht. Was ich von dir wissen wollte, weiß ich ja inzwischen. Du bist sicher, also brauch ich bei dir nicht weiter bohren. ^^

Shatala schrieb:
Also bist du auch der Meinung, dass man Black und Vulpine deswegen nicht ausschließen kann...also als Team, wo ein Wolf den anderen angeht um nach dem Tod des jeweils anderen besser dazustehen? (nennt sich leveln).

Richtig und das an Tag 1 zu machen, wo alle Karten noch offen stehen, ist natürlich der absolut intelligente Zug eines Wolfes, wo wirklich nie jemand draufkommen würde.
Nach oben Nach unten
Benutzerprofil anzeigen
LunaticNephilim
Eddard Stark
avatar

Männlich Waage Katze
Anzahl der Beiträge : 1375
Anmeldedatum : 19.04.14
Alter : 18
Ort : Auf Kursfahrt in Kroatien

BeitragThema: Re: letz fetz mit Ach und Krach   Di Mai 12, 2015 3:49 pm

@Schatten: Ich finde die Frage in der PM nicht total wolfsmäßig. Ich hätte ach das Wort 'wir' benutzt, einfach weil ich damit meinen würde: "Bekommen wir Spieler, XY genannt?". Aber du hast recht selbst wenn die Nachricht von ne, Wolf wäre, bringt sie uns nichts, (Ich hoffe das meinst du mit der Frage)

_________________
Nach oben Nach unten
Benutzerprofil anzeigen
Gast2



Männlich Anzahl der Beiträge : 898
Anmeldedatum : 19.02.10

BeitragThema: Re: letz fetz mit Ach und Krach   Di Mai 12, 2015 4:07 pm

Ich bin jetzt unterwegs und werde vermutlich es nicht vor der Lynchung zurückschaffen.

Daher gebe ich jetzt schon mal meine Stimme raus. Wenn ihr es nötig findet, den zurzeit Aktivisten, weil er gerne offen spielt, in der Runde zu lynchen, werde ich euch nicht aufhalten.

Hier noch paar Überlegungen:

Say Geronimo! xD

Habt ihr schonmal versucht am Ende eines Regenbogens zu gelangen?

Wie viel Geld es wohl braucht um sich den ganzen Mond zu kaufen?

Würdet ihr euch für 10000 Euro einen Anker tätowieren lassen?

Wenn man wie Jesus über Wasser laufen kann, kann man dann auch noch tauchen gehen?

So tüdelü ^^
Nach oben Nach unten
Benutzerprofil anzeigen
Sycamore
Sycamore
avatar

Weiblich Skorpion Tiger
Anzahl der Beiträge : 213
Anmeldedatum : 21.12.14
Alter : 19

BeitragThema: Re: letz fetz mit Ach und Krach   Di Mai 12, 2015 4:42 pm

Vulpine schrieb:
Wahrscheinlich mach ich mich dafür jetzt total verdächtig, aber ich hätte Suske nicht gefressen, sondern eher Blacktooth.
Hm - warum eigentlich? Das einzige, was mich an der Aussage etwas stört, ist ebenjene Ergänzung, dass es dich wahrscheinlich verdächtig macht =)

Zu Gbbd: Ich finde deine Überlegungen teilwiese durchaus nachvollziehbar, aber ich sehe da einen Haken: Er hat eben auch schon als Dorfi diese Spielweise genutzt, demnach kann man wohl kaum sagen, dass sie nur bei einem Wolf möglich ist - tuen sie nunmal nicht, wie man auch schon oft gesehen hat. Andersherum sagt das natürlich auch, dass es ihn genauso wenig zum Dorfi macht und das dürfte ebenso allen klar sein.

Grisu schrieb:
Ja, er bringt dabei manchmal intressante Reaktionen hervor. Aber ist das alles ein Grund ihn als bürgerlich zu sehen? Nein. Zudem es uns grade nicht weiterhilft.
Da und auch im Folgenden stimme ich dir zu - der Fokus liegt gerade voll und ganz auf den beiden, obwohl ich beide gerade nicht schlimm wölfisch finde - und es sieht mir gerade so aus, als wäre diese Diskussion genau so etwas, in dem Wölfe gerne mal mitmischen, weil es nach einem unkomplizierten Bürgerlynch riecht (und ganz besonders dann, wenn da zwei Bürger "streiten").

Grisu schrieb:
Was sagt ihr alls zum ersten Zitat??
Wie schon erwähnt - ich könnte mir schon einen Wolf drunter vorstellen, wenn auch nicht zwangsläufig. Was ich mir aber gerade nicht erklären kann, ist, warum ein Wolf es dann so formulieren sollte - "nachdem das Opfer jetzt bekannt ist" klingt zwar, als hätte derjenige das Opfer schon eher gekannt - aber das Entscheidende für die gestellte Frage ist ja die Rolle des Opfers, nicht die Identität, die auch ein Wolf nicht eher gekannt haben dürfte. Demnach verwirrt mich die Formulierung leicht, könnte aber imho auch unglücklich ausgedrückt sein, ich weiß es nicht.

Gbbd schrieb:
Wie ich schon in meinem Beitrag zu begründen versucht habe, macht für mich Blackys Verhalten für einen Dorfbewohner keinen Sinn...
Findest du denn, dass es als Wolf viel Sinn machen würde?
Ich finde Black gerade nämlich sogar eher positiv als negativ, nicht wegen den unbegründeten Anschuldigungen oder seiner Spielweise, sondern weil ich für einen Wolf nur bedingt Nutzen sehen würde. Dass Vulpine nicht allzu leicht mit leeren Begründungen zu lynchen ist, dürfte jedem Wolf klar sein, ebenso, dass ihm diese Spielweise nicht besonders viele Freunde bringt und er sich in den Fokus katapultiert - am logischsten ist für mich, dass er tatsächlich Reaktionen haben will, da er sofort auf sie losging.
Was mir weniger gefällt ist, dass wir gerade Gefahr laufen, über diese Diskussion alle übrigen Spieler aus den Augen zu verlieren.

Blacktooth zu Gbbd schrieb:
Im Gegenteil, ich halte sie gerade für absolut sicher.
Erklärst du uns auch warum?

Gbbd schrieb:
So... ich hab mir die letzten zwei Spiele mit Blacky durchgelesen (nur die Anfänge). Da hat er es nie so wie jetzt gemacht und war immer Dorfi (beide Male Harter Bursche)... Könnte mir wer ein Spielbeispiel sagen, in dem er Wolf war? Als Vergleich... ich finde gerade keines Sad
Bei den beiden Spielen hat er einmal zwar zwei Spieler verdächtigt, aber relativ passiv anfangs, beim zweiten sogar eher nur an der normalen Diskussion beteiligt. Also komplett anders als nun.
Also, wenn du die Runde meinst, die ich meine, nämlich die Osterrunde, dann hat er dort sogar ziemlich genau so gespielt, eigentlich extrem ähnlich von dem erst anschuldigen und dann umschwenken her.

Black schrieb:
War glaube ich auch eine dabei, wo ich es geschafft, habe das die Wölfe mehr als zwei Fressen an mir verschwenden, bwahahahahahaha xD.

Razz

@ Jugolas: Wie wäre es mit einer kurzen Stellungsnahme zum restlichen Spielgeschehen statt nur BM, Nachtopfer & Co.?

Und da ich es gerade schon wieder sehe - wie war das noch gleich mit Rollenspekulationen, insbesondere Seherin?

Schatten schrieb:
Selbst wenn sie von einem Wolf ist, was nach nochmaliger Betrachtung recht offensichtlich scheint, was bringt sie uns? Nichts.
Wenn sie denn wirklich von einem Wolf ist, würde ich das nicht behaupten - man kann aus dem Schreibstil einiges ziehen. Zum Beispiel dass die Sätze recht sorgfältig ausformuliert sind und nicht dem knappen Stil mancher entsprechen. Außerdem nutzt der Schreiber relativ viele "Füllwörter" wie dieses  hat denn.... Wenn man sich wirklich Mühe machen würde, könnte man vielleicht relativ wahrscheinlich auf den Schreiber schließen... wobei man sich dazu erst mal sicher sein sollte, ob man die Frage denn wölfisch findet.

Shatala schrieb:
Also bist du auch der Meinung, dass man Black und Vulpine deswegen nicht ausschließen kann...also als Team, wo ein Wolf den anderen angeht um nach dem Tod des jeweils anderen besser dazustehen?
Nicht hundertprozentig ausschließen, ich halte es aber für unwahrscheinlich, da Black sofort auf Vulpine losgegangen ist. Wäre diese Diskussion erst nach einer Weile entstanden, wenn vielleicht schon anderswo Aufmerksamkeit liegen würde, wäre meine Einschätzung da vielleicht anders ausgefallen.

Im übrigen bin ich bei BM-Wahlen und Lynchung leicht planlos. Erst mal der leichtere Teil, BM: Meine Hauptkandidaten fallen weg, ich bin also in der Zwickmühle... Alo, würdest du BM werden wollen? Ansonsten bekommt vielleicht Grisu meine Stimme, trotz Wechsel, denn ich denke, auch mit Akira wäre ich grundsätzlich einverstanden. Oder aber Shaty, auch wenn ich mir noch nicht sicher bin, was ich von ihr halten soll.
Nach oben Nach unten
Benutzerprofil anzeigen
Grisu
Fist of the 7th
avatar

Männlich Anzahl der Beiträge : 655
Anmeldedatum : 30.09.13

BeitragThema: Re: letz fetz mit Ach und Krach   Di Mai 12, 2015 4:56 pm

Blacktooth schrieb:

Habe ich nicht. Wie du siehst, haben wir nun dutzende Reaktionen, die man auswerten kann. Solange die LeuteWölfe glauben, was sie glauben wollen, bin ich den Wölfen einen Schritt voraus

Blacktooth schrieb:

Alles sagt über die Rolle aus, ich versuche es nur nicht so einfach für die Leute zu gestalten. Das Tippmuster, die Wahl der Wörter, die starke oder schwache Reaktion eines Menschen - all das wird mit dem assoziert ob man jetzt ein Werwolf spielt und lügen muss oder nicht.

Na dann tu das doch mal! Ich lese weiterhin aus der Luft gegriffene Argumente, und Meinungswechsel wie sie dir gerade reinpassen. Wieso schwenkt deine Meinung immer genau dann um, wenn plötzlich alle dich als verdächtiger sehen als die Person auf die du dich eingeschossen hast? Hättest du Vulpine auch als sicher gesehen wenn sich Leute gegen sie, nicht gegen dich ausgesprochen hätten?
Und warum sind nochmals genau die Personen bei dir so sicher, die dich verdächtigen?

Shatala schrieb:

Meine kleine Einschätzung grad
positiv: Gbbd, Syca, Alohomora
negativ: Black
Rest neutral

Gbbd schrieb:

positiv: Sycamore, Grisu, Alohomora, Shatala
neutral: Vulpine (+) Jugolas, Schatten, staa7ig(-)
negativ: Black

Ist ja nett das ihr bereits anfangt Listen rauszuhauen (finde es ebenso noch etwas früh). Hilfreicher wäre es aber wenn ihr diese auch begründet?

Ich stimme aber Gbbd zu, könnte mir auch staa7ic mit Blacktooth im Rudel vorstellen, die gerade zu faul zum leveln sind.

Shatala schrieb:

Also bist du auch der Meinung, dass man Black und Vulpine deswegen nicht ausschließen kann...also als Team, wo ein Wolf den anderen angeht um nach dem Tod des jeweils anderen besser dazustehen? (nennt sich leveln).
Nein, glaube ich nicht. Nicht in diesem Ausmaß.



Weiterhin lese ich nur Kommentar die sich auf das "Wir" Zitat beziehen. Nein, das ist nicht verdächtig. Aber was sagt ihr zum Anderen??


Schatten schrieb:

Zu der PM: Selbst wenn sie von einem Wolf ist, was nach nochmaliger Betrachtung recht offensichtlich scheint, was bringt sie uns? Nichts. Denn Sil wird uns wohl kaum verraten, wer sie geschrieben hat.
Ich verstehe es nicht. Wenn sie von einem Wolf sind, wieso willst du dann nicht herrausfinden von wem sie stammen? Ich meine schon man kann ein paar Infos daraus ziehen, auch ohne dass uns siL etwas verrät.

Jugolas schrieb:
@Schatten: Ich finde die Frage in der PM nicht total wolfsmäßig. Ich hätte ach das Wort 'wir' benutzt, einfach weil ich damit meinen würde: "Bekommen wir Spieler, XY genannt?". Aber du hast recht selbst wenn die Nachricht von ne, Wolf wäre, bringt sie uns nichts, (Ich hoffe das meinst du mit der Frage)

Was sagst du zum ersten Zitat? Findest du dieses auch unverdächtig?


Shatala schrieb:

Aber @Schatten, die Frage nach dem Suske Opfer find ich nicht zielführend, weil fast jeder das gleiche schreiben würde "weil Suske ein guter Spieler ist".

Zu Alohomoras Ansatz... ich glaub dass "wir" auch als "wir Spieler" bedeuten kann und nicht unbedingt auf ein Wolfsteam deutet.

Nope, es hat nicht jeder das Gleiche geschrieben.
Was sagst du zum Ansatz bezüglich des ersten Zitats?

staa7ic schrieb:

Zur Frage bzgl. Chaos: man könnte ja einfach danach gehen, wer sowas immer hinterfragt...da würde mir spontan Grisu einfallen...nur, dass er sonst es immer ins Topic postet - aber wenn man nicht wegen der hitzigen Diskussion als Wolf durchgehen oder gar auffliegen will, dann lässt man es.
Also nicht unbedingt den Schreibstil analysieren, sondern danach gehen, wer immer alles hinterfragt, macht mehr Sinn...aber eigentlich ist es genau so doof.

Jap, schoss mir auch schon durch den Kopf. Stellst du gerne Fragen an den SL? Wie ist das mit Schatten, Jugolas und Blacktooth? Shatala fragt gerne nach, das weiß ich.
Trotzdem finde ich weiterhin dass man auch durch den Schreibstil einiges erkennen kann, und finde es alles andere als doof.


Shatala schrieb:

Also ich sehe in den Fragen an siL keine Unstimmigkeit zur Rechtschreibung oder Grammatik.
Magst mal erklären, was du damit meintest?
[...]
Ende S. 2 ... @Grisu ...kannst du deine Liste wo manche durchgestrichen sind mal näher erläutern?

Ich finde man hätte sie schon schöner formulieren können. (Nicht dass ich das gemacht hätte, aber von manchen bin ich einen anderen Schreibstil gewohnt).

Übrigens kann man auch aus den Reaktionen einiges schließen:

Schatten meint die Zitate wären offensichtlich wölfisch, will trotzdem nicht analysieren. Warum? Weiß er etwa dass sie von einem Wolf sind?
Jugolas findet sie nicht wölfische, will aber auch nicht weiter nachbohren. Würde ich als Verfasser nicht genau so etwas sagen?

Hast du irgendwelche konkreten Fragen zu meiner Liste? Gbbd würde ich vlt doch nicht durchstreichen, gerade als Neueinsteiger fragt man doch gerne ob eine Alternativvresion gespielt werden würde?
Blacktooth würde ich evtl sogar wieder durchstreichen. Kann mir nicht vorstellen dass er so nachfragt? Oder? Was meinen Leute, die oft den SL machen?

Ich tendiere gerade dazu mal Richtung Blacktooth/Schatten/staa7ic zu lynchen.
Nach oben Nach unten
Benutzerprofil anzeigen
Schatten
Werbeking
avatar

Männlich Zwilling Katze
Anzahl der Beiträge : 1678
Anmeldedatum : 14.12.13
Alter : 18
Ort : Dort, wo die Sonne niemals scheint

BeitragThema: Re: letz fetz mit Ach und Krach   Di Mai 12, 2015 5:05 pm

Ich bin der Meinung, dass eine PM, deren Inhalt wir eigentlich nicht kennen dürften, nicht zum Diskussionselement werden sollte, da das nicht dem Sinn von WW entspricht. Wenn wir schon PMs, die wir nicht kennen sollten, analysieren,d ann können wir auch gleich alle unsere RollenPM posten.
Nach oben Nach unten
Benutzerprofil anzeigen http://der-postillon.com
LunaticNephilim
Eddard Stark
avatar

Männlich Waage Katze
Anzahl der Beiträge : 1375
Anmeldedatum : 19.04.14
Alter : 18
Ort : Auf Kursfahrt in Kroatien

BeitragThema: Re: letz fetz mit Ach und Krach   Di Mai 12, 2015 5:19 pm

Sycamore schrieb:


@ Jugolas: Wie wäre es mit einer kurzen Stellungsnahme zum restlichen Spielgeschehen statt nur BM, Nachtopfer & Co.?

Sonstiges Spielgeschehen? Ich sehe bisher nur Random-Anschuldigungen von Black und eine Herumhackerei auf den diesem Zitat. Darum dreht sich ja nur alles. Und zu beidem habe ich eine klare Meinung. Wobei mir das Verhalten von Black mittlerweile nicht mehr gefällt. Da der wirkliche sinnvolle Teil weiter abgenommen hat. Nur ich würde vulpien deshalb nicht ins Dorf stellen, ich
Denke selbst wenn die Mitwolf wäre würde er auf ihr rumhacken weil er es immer tut,

Grisu schrieb:


Jugolas schrieb:
@Schatten: Ich finde die Frage in der PM nicht total wolfsmäßig. Ich hätte ach das Wort 'wir' benutzt, einfach weil ich damit meinen würde: "Bekommen wir Spieler, XY genannt?". Aber du hast recht selbst wenn die Nachricht von ne, Wolf wäre, bringt sie  uns nichts, (Ich hoffe das meinst du mit der Frage)

Was sagst du zum ersten Zitat? Findest du dieses auch unverdächtig?

Das mit dem Nachtopfer am Anfang finde ich mittlerweile leicht komisch. Das könnte von nem Wolf sein, der weiß, dass das Opfer durchgekommen ist. Aber sonst finde ich den Inhalt sinnlos, weil klar ist, das jemand totes das Spiel nicht mehr beeinflussen kann. Da könnte ich mir vielleicht gbbd vorstellen, weil sie hier ja sicher noch nicht alle Rollen kennt/gelesen hat.  


[/quote]

Grisu schrieb:

Übrigens kann man auch aus den Reaktionen einiges schließen:


Jugolas findet sie nicht wölfische, will aber auch nicht weiter nachbohren. Würde ich als Verfasser nicht genau so etwas sagen?

Mittlerweile hat sich der erste Teil ja leicht erledigt. Und nein ich würde es als Verfasser nicht sagen. Ich würde das dann versuchen stumm auszusitzen. Des Weiteren habe ich den Post erst heute Morgen gesehen. Ich denke mal die Person, die das geschrieben hat, hat noch auf eine Antwort gewartet und dann recht zügig gepostet,

_________________


Zuletzt von Jugolas am Di Mai 12, 2015 5:46 pm bearbeitet; insgesamt 1-mal bearbeitet (Grund : Autokorrektur gekillt)
Nach oben Nach unten
Benutzerprofil anzeigen
Gesponserte Inhalte




BeitragThema: Re: letz fetz mit Ach und Krach   

Nach oben Nach unten
 
letz fetz mit Ach und Krach
Vorheriges Thema anzeigen Nächstes Thema anzeigen Nach oben 
Seite 2 von 5Gehe zu Seite : Zurück  1, 2, 3, 4, 5  Weiter

Befugnisse in diesem ForumSie können in diesem Forum nicht antworten
Die Werwoelfe vom Duesterwald - Das Forenrollenspiel :: Werwolf :: Archiv-
Gehe zu: