Die Werwoelfe vom Duesterwald - Das Forenrollenspiel

Let's Play
StartseiteKalenderGalerieFAQSuchenNutzergruppenAnmeldenLogin

Austausch | 
 

 letz fetz mit Ach und Krach

Vorheriges Thema anzeigen Nächstes Thema anzeigen Nach unten 
Gehe zu Seite : Zurück  1, 2, 3, 4, 5  Weiter
AutorNachricht
Vulpine
Nine tailed Fox
avatar

Weiblich Krebs Ziege
Anzahl der Beiträge : 1197
Anmeldedatum : 03.11.14
Alter : 26

BeitragThema: Re: letz fetz mit Ach und Krach   Di Mai 12, 2015 5:33 pm

Blacky schrieb:
Eins muss ich sagen, du hast ausnahmsweise Recht damit, dass ich dir zurzeit jedes Wort in den Mund verdrehe. Ich dachte ja deine fehlende Wehrhaftigkeit würde dafür sprechen das du Wolf bist, aber wenn du einfach keine Lust hast..

Das heißt du gibts einerseits sogar zu, dass du mir die Worte verdrehst und andererseits wunderst du dich warum ich keine Lust mehr auf eine Diskussion habe? 0o

Blacky schrieb:
Wie du siehst, haben wir nun dutzende Reaktionen, die man auswerten kann.

Und wie wertest du sie aus? Gbbd als Dorf und ansonsten?
Ich persönlich finde da staa7ic irgendwie komisch, der zwar Blacktooth Verhalten als typisch larifari abtut und zu mir sagt, dass ich mich sonst unabhängig von meiner Gesinnung gelassener dazu äußern würde, mir aber gleichzeitig unterstellt, dass es wölfisch ist, dass ich mich dieses Mal "aufrege". Die Frage ist, ob sich ein Wolf wirklich auf einen so vorgehetzten Lynchvorschlag gegen einen Dorfi stürzen würde, der noch dazu nicht begründet ist - eher gefährlich für einen Wolf.

Bei Jugolas fällt mir gerade auf, dass er der Frage von Schatten ausweicht. Die Frage war ja warum DU Suske fressen würdest und nicht warum du denkst dass er von Spieler X gefressen wurde.
Das nur so am Rande für mein Hinterköpfchen.

Shatala und Gbbd, wollt ihr mir grad eure positiven Einschätzungen nochmal erklären?
Einfach nur so erstes Gefühl oder kann man das schon konkret an irgendwas festmachen? (Shaty hats ja schon angerissen).

Blacky schrieb:
Würde btw. vulpine inzwischen sogar tatsächlich als sicher einschätzen.

Achja...

Blacky schrieb:
Ein wenig früh schon Tendenzlisten abzugeben, nicht?

Wieso? Wenn sie dazu einen Grund haben, wieso denn nicht?
Du machst doch genau dasselbe wenn du irgendwelche Leute als "sicher" bezeichnest. Nur halt nicht so schön in Tabellenform.

Sycamore schrieb:
Hm - warum eigentlich?

Weil ICH Leuten sowas immer .. wolfig anrechne xD Deshalb. Vielleicht macht ihr das nicht, aber wenn mir jemand ankommt mit "ich hätte den und den niiiiiiemals gefressen" - da gehen bei mir die Alarmglocken los. Da Schatten aber fragte wollte ich trotzdem ehrlich antworten Wink

Sycamore, du wolltest doch auch BM werden wenn mich jetzt nicht alles täuscht, würdest du dich nicht selbst wählen? Wenn du schon sagst dass du grad nicht unbedingt einen anderen Kandidaten hast.

Was ich übrigens auch recht merkwürdig finde ist, dass wir jetzt diese Diskussion über die Zitate aus der PM losgetreten haben, sich mittlerweile jeder zu Wort gemeldet hat und tatsächlich niemand die PM auch wirklich geschrieben haben will.
Das hätte man doch auch einfach sagen können? Vielleicht stammt sie tatsächlich von jemandem, der nicht gerne in den Fokus geschoben werden will.
Oder meldet sich jetzt mal der Verfasser, damit wir das Thema besprechen oder/und abhaken können?
Man hätte die Frage ja auch gut im Thread selbst stellen können.

und kurz OT aber:

Jugolas schrieb:
Aber sonst finde ich den Innsbruck sinnlos, weil kalt ist, das jemand totes das Spiel nicht mehr beeinflussen kann.

XDDDDD Den Innsbruck, weils kalt ist. Autocorrect ftw.

Jugolas schrieb:
Ich würde das dann versuchen stumm auszusitzen.

Warum stumm aussitzen? Warum nicht einfach sagen "hey ich war das", damit diese (für einige sinnlose) Diskussion vom Tisch kommt?

Andererseits denke ich immer noch nicht, dass uns das Analysieren von Schreibarten jetzt wirklich zum Verfasser führt, der dann im Bestfall auch noch ein Wolf ist. Und dann wird er gelyncht weil er dem SL per PM eine Frage gestellt hat.. das wäre auch irgendwie meh.


Für die Lynchung hab ich noch keinen großartigen Plan..
Bei Blacky schwanke ich herum, einerseits ist da dieses völlig unlogische mir die Worte im Mund verdrehen und Meinungs-Bäumchen-wechsel-dich Gespiele, andererseits.. ja was andererseits? Das Gegenargument wäre tatsächlich "Ist halt Blacky, macht er öfter so" (wobei das imo als Dorf wie Wolf gleich viel/wenig Sinn macht).
Tjaa.

Vielleicht kommt ja noch irgendwas.
Nach oben Nach unten
Benutzerprofil anzeigen
Gbbd

avatar

Weiblich Steinbock Affe
Anzahl der Beiträge : 104
Anmeldedatum : 02.05.15
Alter : 24
Ort : Wien

BeitragThema: Re: letz fetz mit Ach und Krach   Di Mai 12, 2015 5:39 pm

Sycamore schrieb:

Er hat eben auch schon als Dorfi diese Spielweise genutzt, demnach kann man wohl kaum sagen, dass sie nur bei einem Wolf möglich ist - tuen sie nunmal nicht, wie man auch schon oft gesehen hat.

Also nachdem was ich in den letzten Spielen gesehen habe, finde ich es eher, ich weiß nicht, humaner, normaler,... wie er als Dorfbewohner vorging... Ja sicher, ich habe mir jz nur grob zwei Spiele angesehen und kann ihn dadurch trotzdem nicht einschätzen. Ich sage hier auch nur wie es auf mich wirkt. Niemand muss meine Meinung teilen, das ist ja das Schöne an diesem Spiel. Er kann ja auch Dorfbewohner sein. Wir sind in der ersten Runde, im Prinzip ist alles was wir tun, das zu analysieren was bisher kam und da wirkt er für mich halt noch am ehesten wie ein Wolf. Bei den anderen tu ich mir halt noch recht schwer überhaupt was wolfiges zu sehen, auch wenn es uns allen klar sein dürfte, dass bei (ich glaube) 11 Spielern min. 3 Wölfe vorkommen sollten. (oder irgendwas wolfartiges oder so)

Ich stimme dir aber auch zu, dass einige (und da zähle ich mich jetzt auch dazu) sich auf die Blacky-Vulpi Sache eingeschossen haben und die anderen daher vernachlässigen... daher versuche ich nun auch bei anderen „verdächtiges“ zu finden...

Ich finde es z.B. immer noch komisch, das Jugo immer noch nicht auf meine Frage geantwortet hat...

Gbbd schrieb:

@ Jugo: Zum Bürgermeisterthema:
Du sagst, du schließt Grisu aus, weil er nur bis mittwoch zeit hat, stellst dich aber selbst auf, obwohl du erst ab dem Wochenende viel Zeit hast... Das ist allerdings eine Speedrunde und Samstag beginnt schon das nächste Spiel... Denk mal, dass es nicht unbedingt geplant ist, dass dieses Spiel auch noch am Wochenende läuft (wir haben ja erst Dienstag)
Außerdem wird Grisu ja dann von jemanden anderes vertreten, somit ist die Rolle die er hat ja trotzdem noch da und wsl auch aktiv, sonst würde sie seinen Part ja nicht übernehmen können.

… und auch sonst eigentlich noch nichts Spielrelevantes beigetragen hat. Aber er hat auch erst 2 Post gemacht, das ist mir für Tag eins noch zu wenig um ihn direkt wolfig zu sehen... Vil. Kommt da ja noch was bis 8 Uhr.

Zu meiner Einschätzung, da Begründungen fehlen... und ich finds nicht früh ich bins gewohnt dass das Tag eins kommt. Lynchung ist auch schon in 2 ½ Stunden...ich vermisse eher von den anderen eine Einschätzung...  Bei Grisu kann mans ja rauslesen, immerhin sagte er auch wem er am ehesten lynchen würde, aber bei den anderen habe ich zum Beistpiel noch keine Idee wem sie wo sehen.

positiv: Sycamore, Grisu, Alohomora, Shatala
neutral: Vulpine (+) Jugolas, Schatten, staa7ig(-)
negativ: Black

Sycamore: Ich finde seine Posts bisher sehr schlüssig, kann das eigentlich immer recht gut nachvollziehen, finde nichts was mich derzeit an etwas wölfisches erinnert, finde dass er einer der wenigen ist die versuchen alles zu bedenken/betrachten,.... rundum recht dörfisch finde ich (und daher auch mein derzeitiger Fav. Bei der BGM Wahl)
Grisu: Ist ähnlich, fast gleich, wie bei Sycamore. Ich möchte ihn nur nicht als BGM wählen, weil ich seine Nachfolgerin nicht kenne und daher keinen Plan habe was mich da erwartet. Ich glaube er hat sich ja auch gar nicht aufstellen lassen Very Happy
Alohomora: Ich finde (ebenso wie shaty schon sagte), dass sie wie eine Dorfbewohnerin wirkt, die Anfangs versucht hat eine Startdiskussion ins Rollen zu bringen. Ihr Fragen waren gut, auch wenn ich persönlich ja mit der PN wenig anfangen kann.
Shaty: Ihr Argumentationsgang gefällt mir auch recht gut, wobei ich ihr nicht zustimme, dass Vulpi und Blacky beide in einem Wolfsteam sind. Ich habe auch bei ihr das Gefühl, dass sie versucht alle Seiten zu betrachten und sehe sie derzeit auch im Dorf.

Zu den neutralen:
Vulpine: Ja ich glaube das habe ich schon mal gesagt. Ihre Reaktionen finde ich nur menschlich, nicht wölfisch. Leider hat sie halt noch nicht viel außerhalb dieser Diskussion beigtragen → neutral.
Zu Jugo sagte ich schon oben was
Schatten: Hm ja ich weiß nicht. Ich weiß nicht wie er früher gespielt hat, fand die Überlegung aus der Frage wer den Kill in der Nacht gemacht hat eigentlich auch ganz ok aber ich kann ihn noch nicht einschätzen... Weder auf die eine noch auf die andere Seite.
Staa7ig: bei ihm blieb mir am wenigsten hängen... Das minus ist eigentlich nur relevant, sollte Blacky Wolf sein. Sonst ist er komplett neutral.

Grisu schrieb:

Zitat von Blacky: "Im Gegenteil, ich halte sie gerade für absolut sicher."
Erklärst du uns auch warum?
Fragte ich ihn ja auch schon... Da kam nichts sinnvolles zurück Sad Ebenso wie er mir nicht gesagt hat warum er nun mich als sicher sieht.
Nach oben Nach unten
Benutzerprofil anzeigen http://baenderkiste.wordpress.com
LunaticNephilim
Eddard Stark
avatar

Männlich Waage Katze
Anzahl der Beiträge : 1375
Anmeldedatum : 19.04.14
Alter : 18
Ort : Auf Kursfahrt in Kroatien

BeitragThema: Re: letz fetz mit Ach und Krach   Di Mai 12, 2015 5:45 pm

Vulpine schrieb:



Bei Jugolas fällt mir gerade auf, dass er der Frage von Schatten ausweicht. Die Frage war ja warum DU Suske fressen würdest und nicht warum du denkst dass er von Spieler X gefressen wurde.
Das nur so am Rande für mein Hinterköpfchen.

Das habe ich scheinbar geschickt überlesen. Suske hätte ich wenn schon gefressen weil er letzte Stunde so stark gespielt hat. Aber ich persönlich hätte eigentlich wenn schon eher Schatten oder Black gefressen, einfach weil ich deren Taktiken nicht nachvollziehen kann/diese mich nerven,





Vulpine schrieb:
Jugolas schrieb:
Aber sonst finde ich den Innsbruck sinnlos, weil kalt ist, das jemand totes das Spiel nicht mehr beeinflussen kann.

XDDDDD Den Innsbruck, weils kalt ist. Autocorrect ftw.
Das muss ich mal korrigieren.


Vulpine schrieb:

Jugolas schrieb:
Ich würde das dann versuchen stumm auszusitzen.

Warum stumm aussitzen? Warum nicht einfach sagen "hey ich war das", damit diese (für einige sinnlose) Diskussion vom Tisch kommt?

Weil es Selbstmord wäre, zu sagen, die PM geschrieben zu haben, wenn der Schreiber von Einigen als Wolf auf dem Zettel geführt wird?



@gbbd: Ab dem Wochenende (welches für mich ab Donnerstag beginnt) habe ich den kompletten Tag Zeit, heute und morgen von 14-21 Uhr.
Das ist deutlich mehr als das von Grisu. Des Weiteren mag ich es icht, wenn ich jemanden, den ich gut halte zum BM wähle und der "Nachfolger" sich dann gegenteilig verhält. Klar was ich meine?

_________________
Nach oben Nach unten
Benutzerprofil anzeigen
Grisu
Fist of the 7th
avatar

Männlich Anzahl der Beiträge : 655
Anmeldedatum : 30.09.13

BeitragThema: Re: letz fetz mit Ach und Krach   Di Mai 12, 2015 6:07 pm

@Gbbd:
Blacktooth schrieb:
Ich bin jetzt unterwegs und werde vermutlich es nicht vor der Lynchung zurückschaffen.

Glaube nicht dass wir da noch was hören werden vor der Lynchung. Und Sycamore ist übrigens weiblich^^

Schatten schrieb:
Ich bin der Meinung, dass eine PM, deren Inhalt wir eigentlich nicht kennen dürften, nicht zum Diskussionselement werden sollte, da das nicht dem Sinn von WW entspricht. Wenn wir schon PMs, die wir nicht kennen sollten, analysieren,d ann können wir auch gleich alle unsere RollenPM posten.

Hab nur ich das Gefühl, oder sind die Fragen eindeutig von Schatten, der dazu auch Wolf ist?

Wir dürfen alles analysieren was im Thread steht. Und wir dürfen auch den Inhalt kennen, sonst würde er kaum gepostet werden. Oder beschwerst du dich über siL, die deine PM hätte nicht posten sollen?
Nach oben Nach unten
Benutzerprofil anzeigen
Gbbd

avatar

Weiblich Steinbock Affe
Anzahl der Beiträge : 104
Anmeldedatum : 02.05.15
Alter : 24
Ort : Wien

BeitragThema: Re: letz fetz mit Ach und Krach   Di Mai 12, 2015 6:09 pm

Vulpi schrieb:

sich mittlerweile jeder zu Wort gemeldet hat und tatsächlich niemand die PM auch wirklich geschrieben haben will. Das hätte man doch auch einfach sagen können? Vielleicht stammt sie tatsächlich von jemandem, der nicht gerne in den Fokus geschoben werden will.

Also das kann ich schon nachvollziehen. Immerhin gehen ja ein paar davon aus, dass sie von nem Wolf sein könnte. Meldet sich jetzt jemand wird das ganze Gerede mit der Person verbunden, auch wenn es ein Dorfi ist. Das muss gar nicht sein, dass es jemand ist der nicht gerne im Fokus steht, vil. Möchte die Person nur einfach nicht mit nem Wolf verbunden werden.

@ Vulpi: Was sind die Gründe, die dich Blacky im Dorf sehen lassen? Nur, dass es halt Blacky ist? Oder gibt’s da noch mehr Argumente?

@ Jugo: Du sagst

Jugo schrieb:

Nur ich würde vulpien deshalb nicht ins Dorf stellen, ich
Denke selbst wenn die Mitwolf wäre würde er auf ihr rumhacken weil er es immer tut,

Denkst du jetzt sie sind beide Wölfe, Dorfbewohner, einer Dorfi einer Wolf,... ?
Und allgemein: Wem siehst du derzeit wölfig/lynchfähig?

Jugo schrieb:

Aber ich persönlich hätte eigentlich wenn schon eher Schatten oder Black gefressen, einfach weil ich deren Taktiken nicht nachvollziehen kann/diese mich nerven,

Zu Blacky haben wir ja schon genug gelesen. Aber Schatten ist neu. Was stört dich bei ihm/seiner Argumentation?

Das mit dem Wochenende war wohl ein Missverständnis Very Happy Bei mir beginnt ein Wochenende am Samstag, evtl. noch Freitag Abend. Daher dachte ich mir, das ganze ist ja unlogisch Very Happy Da bist du ja erst gegen Ende hin da Very Happy
Nach oben Nach unten
Benutzerprofil anzeigen http://baenderkiste.wordpress.com
LunaticNephilim
Eddard Stark
avatar

Männlich Waage Katze
Anzahl der Beiträge : 1375
Anmeldedatum : 19.04.14
Alter : 18
Ort : Auf Kursfahrt in Kroatien

BeitragThema: Re: letz fetz mit Ach und Krach   Di Mai 12, 2015 6:17 pm

Gbbd schrieb:

@ Jugo: Du sagst

Jugo schrieb:

Nur ich würde vulpien deshalb nicht ins Dorf stellen, ich
Denke selbst wenn die Mitwolf wäre würde er auf ihr rumhacken weil er es immer tut,

Denkst du jetzt sie sind beide Wölfe, Dorfbewohner, einer Dorfi einer Wolf,... ?
Und allgemein: Wem siehst du derzeit wölfig/lynchfähig?

Black halte ich aktuell für wolfig. Sollte er Seher sein (was ich aber nicht glaube. Dann hätte er sich geortet weil er die Rolle hasst) würde ich Vulpine in Richtung Wolf schieben. Sonst ist Vulpine bei mir irgendwo in der Schwebe zwischen Wolf und Dorf, ergo neutral.

gbbd schrieb:
Jugo schrieb:

Aber ich persönlich hätte eigentlich wenn schon eher Schatten oder Black gefressen, einfach weil ich deren Taktiken nicht nachvollziehen kann/diese mich nerven,

Zu Blacky haben wir ja schon genug gelesen. Aber Schatten ist neu. Was stört dich bei ihm/seiner Argumentation?

Er hat schon öfters mal verwirrendes Zeug/Stuss produziert um damit angeblich Wölfe zu enttarnen. Diese Runde zwar nicht, aber damit muss man bei ihm immer rechnen.

gibibidi schrieb:

Das mit dem Wochenende war wohl ein Missverständnis Very Happy Bei mir beginnt ein Wochenende am Samstag, evtl. noch Freitag Abend. Daher dachte ich mir, das ganze ist ja unlogisch Very Happy Da bist du ja erst gegen Ende hin da Very Happy

Ja, hier haben wir ja in Deutschland am Donnerstag nen Feiertag und ich als Schüler darauf nen verschiebbaren Ferientag. Habe nicht daran erdacht, das wir hier auch Österreicher haben.

_________________
Nach oben Nach unten
Benutzerprofil anzeigen
Gbbd

avatar

Weiblich Steinbock Affe
Anzahl der Beiträge : 104
Anmeldedatum : 02.05.15
Alter : 24
Ort : Wien

BeitragThema: Re: letz fetz mit Ach und Krach   Di Mai 12, 2015 6:21 pm

Wir haben eh auch einen Feiertag, aber trotzdem ist bei mir zb. Freitag (und die Woche auch Samstag -.-) Uni... Den feiertag hab ich sogar vergessen, ich hab Donnerstag fast immer frei Very Happy
Aber cool das wir das klären konnten Very Happy

(gibibidi sagt: Haha Very Happy)

Schön, jetzt habe ich auch gelacht Very Happy Danke dir dafür Very Happy
Nach oben Nach unten
Benutzerprofil anzeigen http://baenderkiste.wordpress.com
Vulpine
Nine tailed Fox
avatar

Weiblich Krebs Ziege
Anzahl der Beiträge : 1197
Anmeldedatum : 03.11.14
Alter : 26

BeitragThema: Re: letz fetz mit Ach und Krach   Di Mai 12, 2015 6:29 pm

Gbbd schrieb:
@ Vulpi: Was sind die Gründe, die dich Blacky im Dorf sehen lassen? Nur, dass es halt Blacky ist? Oder gibt’s da noch mehr Argumente?

Halt Stop, wo sehe ich Blacky denn im Dorf? Ich habe überlegt, wo ich ihn eher sehe und haben für und wieder Argumente gesucht. Die Wolf-Argumente stehen in meinem Post zuerst und die Gegenargumente wären halt höchstens dass er das auch schon als Dorfi gebracht hat (und sich außerdem grade irgendwie doch recht viele Leute daraufstürzen). Das macht ihn für mich nicht zum Dorfi, sondern eher zum Wolf.

Sycamore hatte gesagt sie findet Blacky sogar eher positiv. Da wollte ich auch nochmal nachhaken. Du sagst ja als Wolf hätte es eher keinen Nutzen, sondern er würde sich damit nur in den Fokus katapultieren. Aber was für einen Sinn hat es denn als Dorfbewohner? Ja, irgendwie wird eine Diskussion angefacht, allerdings kann man aus dieser nicht wirklich viel schließen, außer über ihn selbst vielleicht, womit er sich allerdings bis dato meistens in einen sehr negativen Fokus geschossen hat und meistens auch früher oder später dafür gelyncht wird, da es einfach nicht sonderlich hilfreich ist. Er bietet den Wölfen damit sogar Angriffsfläche und einen Gratislynch, wenn er denn wirklich Dorfbewohner ist.
Falls Blacky jetzt tatsächlich Dorfi ist könnte ich mir bei Sycamore einen Wolf vorstellen, der jetzt extra nicht mit auf irgendwelche Verdächtigungen geht um hinterher besser da zu stehen. (Könnte, muss nicht, falls mir da wieder jemand die Worte falsch auslegen möchte.)

Nach oben Nach unten
Benutzerprofil anzeigen
staa7ic

avatar

Männlich Stier Ratte
Anzahl der Beiträge : 358
Anmeldedatum : 21.12.14
Alter : 21
Ort : Nur wegen Bier hier..irgendwo

BeitragThema: Re: letz fetz mit Ach und Krach   Di Mai 12, 2015 7:17 pm

Gbbd schrieb:
Vulpine sehe ich neutral, tendiere aber eher zu Dorf...bei staa7ig bin ich mir auch noch gar nicht sicher, aber sollte sich Black als Wolf herausstellen, könnte ich ihn mir gut als Partner vorstellen.
öh..Grund?

Shatala schrieb:
War das eine ernstzunehmende Aussage oder eher Sarkasmus?
Sarkasmus.. bestimmt ist Vulpi Wolf, wenn Black das sagt.. kann man jetzt noch nicht sagen.
Das "wie gehabt" ist lediglich darauf bezogen, dass ich nun ja einige Runden nicht mitgespielt habe und sich nichts geändert hat. (@Gbbd: wenn du meinst, dass ich deswegen Blacks Partner sein sollte..nö.)

Grisu schrieb:

Ich stimme aber Gbbd zu, könnte mir auch staa7ic mit Blacktooth im Rudel vorstellen, die gerade zu faul zum leveln sind.
Chronische Levelfaulheit, wuhu..äh..klar. Dann bin ich immer zu faul dafür.

Nur, weil ich gesagt hab, dass alles wie beim Alten ist und mir nur auffiel, dass Vulpi halt anders reagiert als sonst (okay, sie ist genervt..aber okay.)? So kann man sich auch einfach anderen anschließen... und warum sollte ich mit Black im Rudel sein? Wegen dem, was ich hier nun geschrieben hab? Oder weil ich Black "absichtlich" (nur im Voraus, dass mir keiner sagen muss, dass ich es absichtlich mache) nicht zustimme, dass Vulpi Wolf ist?

Grisu schrieb:
Stellst du gerne Fragen an den SL?
Nö, zumindest nicht per PN, habs bisher eigentlich wenn dann öffentlich gefragt... das aber auch nur maximal 1 Mal hier in dem Forum.
Btw, war Shatala überhaupt online? (Jaaaa, es ist doof nach Onlinezeiten zu gehen, kennen wir ja alle) - somit könnte man sie ausschließen...
Denke aber eher, dass du wohl gefragt hast, du weichst mir so ein bisschen aus und leitest das mehr an andere weiter, welche das gefragt haben könnten. - GRISU IST WOLF!!!!!1111einseinself..ne, keine Ahnung. Nehmt es nicht ernst (damit sich auch keiner unnötig groß Gedanken darüber machen muss!)..

Aber ja, am Schreibstil kann man auch einiges erkennen, allerdings ist mir der Auszug für sowas zu kurz, um da wirklich ganz stark differenzieren zu können...

Vulpi schrieb:
dass es wölfisch ist, dass ich mich dieses Mal "aufrege".
blablabla, nich unbedingt wölfisch. Black hab ich nirgends so zugestimmt, habe nur gesagt, dass man es auch so sehen könnte, ich es aber nicht unbedingt tue (oder hab ichs anders geschrieben? Keine Ahnung mehr, zu faul zum Nachgucken..) und.. öh.. naja, das soll mir nun angehangen werden, yay!

Jugolas schrieb:
Sollte er Seher sein (was ich aber nicht glaube. Dann hätte er sich geortet weil er die Rolle hasst) würde ich Vulpine in Richtung Wolf schieben.
Er hat doch selbst gesagt, dass er Vulpi derzeit sogar eher in die Dorffraktion stecken würde? Geoutet hätte er sich damit auch nicht... er hätte sich somit vermeintlich als Seher ausgeben können, aber er ist definitiv kein Seher in meinen Augen, sondern einfach Black. Wie er leibt und lebt...oder so.

Öh ja.. und @Gbbd: zu Sycamore: das ist wohl auch das Schlimme an ihr, dass man eben alles nachvollziehen kann.. das darf man nicht außer acht lassen, dass man so eben die Leute rumbekommt, um wen zu lynchen oder eben selbst nicht aufzufallen.. nur mal so am Rande noch.

Naja, wie schauts bei euch mit Lynchung aus?
Wer für mich als BM in Frage kommt.. weiß ich noch nich. Lynchen.. weiß ich auch nicht, wobei Grisu mir mehr oder weniger nicht gefallen mag. (Ausweichen auf andere, schließt sich selbst nur Gbbd an, im Hinblick auf mich.. weiß nicht, wie ich ihn dabei einordnen soll)
Das wars aber auch so..
Nach oben Nach unten
Benutzerprofil anzeigen
Shatala

avatar

Weiblich Skorpion Tiger
Anzahl der Beiträge : 2488
Anmeldedatum : 10.11.11
Alter : 55
Ort : Mara/Lyndia

BeitragThema: Re: letz fetz mit Ach und Krach   Di Mai 12, 2015 7:24 pm

Black schrieb:
Normalerweise wird dies (in diesen Forum jedenfalls) erst ab Tag 2,3 geschehen.

Was hast du gegen eine frühe Einschätzung? Gerade wölfe mögen dies nicht, weil sie in Zugzwang geraten, wenn jeder eine macht, sie aber nicht so gern Infos dalassen wollen. Ob es hier üblich ist oder nicht, ist mir in dem Fall schnuppe, weil wer eine machen will, werde ich den Teufel tun ihn/sie zurückzuhalten.
Die ersten Einschätzungen müssen nicht richtig sein - nur Wölfe irren nicht - also warum nicht schonmal Tendenzen aufschreiben mit denen alle später was anfangen können?
Ich find hier versucht Blacktooth unserem Neuling auf die Füße zu treten um Inhalt/Einschätzungen zu verhindern.

Black schrieb:
Richtig und das an Tag 1 zu machen, wo alle Karten noch offen stehen, ist natürlich der absolut intelligente Zug eines Wolfes, wo wirklich nie jemand draufkommen würde.
Also deine permanente Anklage am Anfang und das jetzige Zurückrudern find ich schon komisch. Es macht weder als Wolf noch als Dorfi so richtig Sinn. Und das ab und zu Wölfe so miteinander leveln ist nunmal nicht ausgeschlossen.

Black schrieb:

Hier noch paar Überlegungen:
Say Geronimo! xD
Habt ihr schonmal versucht am Ende eines Regenbogens zu gelangen?
Wie viel Geld es wohl braucht um sich den ganzen Mond zu kaufen?
Würdet ihr euch für 10000 Euro einen Anker tätowieren lassen?
Wenn man wie Jesus über Wasser laufen kann, kann man dann auch noch tauchen gehen?
So tüdelü ^^
WAS SOLL DAS? Schon dafür gehörst du gelyncht...ehrlich mal...was hat das mit dem Spiel zu tun?

Syca schrieb:
der Fokus liegt gerade voll und ganz auf den beiden, obwohl ich beide gerade nicht schlimm wölfisch finde - und es sieht mir gerade so aus, als wäre diese Diskussion genau so etwas, in dem Wölfe gerne mal mitmischen, weil es nach einem unkomplizierten Bürgerlynch riecht (und ganz besonders dann, wenn da zwei Bürger "streiten").
Ich glaube eben nicht, dass sich da zwei Bürger streiten, ich denk am ehesten, Black als Wolf wollte Vulpine (wenn sie denn Dorf ist) reinreiten und den Fokus auf sie lenken - sozusagen abchecken, wer da mitgeht...oder eben zwei levelnde Wölfe, die sich voneinander distanzieren wollten. (bzw. hauptsächlich Black von Vulpine) - wenn das so ist, möchte ich nicht die WW-Absprache lesen...da könnte ich mir vorstellen, dass Black da scharf aneckt.

Grisu zu Black schrieb:
Wieso schwenkt deine Meinung immer genau dann um, wenn plötzlich alle dich als verdächtiger sehen als die Person auf die du dich eingeschossen hast?
Ja, ist schon auffällig und sorry Black, wenn du doch Dorf sein solltest, aber die letzten Beiträge sind nunmal weder hilfreich noch dörfisch.

Grisu schrieb:
Was sagst du zum Ansatz bezüglich des ersten Zitats?
Kann sowohl von nem Dorfi als auch von nem Wolf stammen- keine Ahnung. Würde das irgendwie grad nicht werten wollen. Ja, kann von unserer Neulingsbabsi stammen, aber dass es rollentechnisch von Bedeutung ist, wage ich zu bezweifeln, denn selbst wir alle hier haben lange nicht mit Chaos/Cosmos gespielt und deswegen kann die Frage: Wenn das Opfer jetzt öffentlich ist, was macht der/die Rolle.. genausogut von jedem von uns stammen.

Vulpine schrieb:
Shatala und Gbbd, wollt ihr mir grad eure positiven Einschätzungen nochmal erklären?
Einfach nur so erstes Gefühl oder kann man das schon konkret an irgendwas festmachen? (Shaty hats ja schon angerissen).
Ja, ist mehr oder weniger Gefühl und an Argumenten festgemacht hab ichs (jedenfalls zu negativ)
Gbbd würde ich dorfig einschätzen, weil sie recht gradlinig schreibt und hinterfragt.
Sycamore eher dorfi, wegen der Ansätze eine Diskussion (auf vernünftiger Basis) zu starten.
Alohomora auch eher dörfig, weil mir sie auf der Suche vorkommt.
Mehr hab ich nunmal an Tag 1 nicht und ich kann mich immer irren.

Püh muss erstmal abschicken




Nach oben Nach unten
Benutzerprofil anzeigen http://www.fantasyzauber.de
Sycamore
Sycamore
avatar

Weiblich Skorpion Tiger
Anzahl der Beiträge : 213
Anmeldedatum : 21.12.14
Alter : 19

BeitragThema: Re: letz fetz mit Ach und Krach   Di Mai 12, 2015 7:48 pm

So. Eine wirklich schnelle Zwischenmeldung vor der Lynchung von mir.

Vulpine schrieb:
Sycamore, du wolltest doch auch BM werden wenn mich jetzt nicht alles täuscht, würdest du dich nicht selbst wählen?
Prinzipiell mache ich das nicht so gerne, wenn es sich vermeiden lässt... aber da ich mich gerade immer noch nicht schlauer fühle, werde ich es wohl doch tun, auch da sich Alo leider nicht nochmal gemeldet hat.

Vulpine schrieb:
Aber was für einen Sinn hat es denn als Dorfbewohner?
Also... ich sehe das so: Black provoziert und zumindest das kann man ihm ja nun wirklich nicht absprechen - er sorgt für Diskussion und Reaktionen. Außerdem hatte ich den Eindruck, dass er zwar anfangs sehr überzeugt mit seinem Verdacht tat, aber auch bereit war, ihn wieder zu revidieren (-> eigentlich hat er gar nicht starr daran festgehalten), was ich kürzlich vom Dorf-Black so erlebt habe. Solange er nicht vollkommen darauf pocht und irgendwann auch alles überdenkt, sobald es entsprechende Argumente gibt, finde ich an der Methode nichts dorfschädlich... mal abgesehen davon, dass ich denke, dass man durch solche Diskussionen auch Wölfe finden kann (und zwar nicht unbedingt unter den "Hauptakteuren", sondern unter denen, die mitmachen). Das ist meine persönliche Meinung, aber ich finde die ganze Sache kann zumindest das Spiel durchaus weiterbringen.

Vulpine schrieb:
Falls Blacky jetzt tatsächlich Dorfi ist könnte ich mir bei Sycamore einen Wolf vorstellen, der jetzt extra nicht mit auf irgendwelche Verdächtigungen geht um hinterher besser da zu stehen.
Und lass mich raten... sollte Black Wolf sein, dann bin ich natürlich Mitwolf, der ihn verteidigen wollte, stimmts?
Schön ^^
Und wie passt das damit zusammen, dass ich Black von Anfang an nicht wölfisch fand?

Zur Lynchung bin ich immer noch unschlüssig - mein Problem ist es, dass sich die Diskussion durchweg um Black und Vulpine gedreht hat, die ich gerade aber beide nicht lynchen mag. Von allen anderen habe ich dementsprechend wenig Eindruck. Der neueste Beitrag von staa gefällt mir gerade, also kommt er auch erst mal runter von den Kandidaten... Meine Stimme wird wohl an Jugolas oder Schatten gehen, die mir noch als einzige negativ aufgefallen sind, ich brauch da noch kurz Bedenkzeit scratch
Nach oben Nach unten
Benutzerprofil anzeigen
Alohomora
Bran Stark
avatar

Weiblich Anzahl der Beiträge : 765
Anmeldedatum : 25.02.15

BeitragThema: Re: letz fetz mit Ach und Krach   Di Mai 12, 2015 8:01 pm

Sorry, ich bin grade erst rein und hab nur über den Tag ganz grob nachgelesen. Deswegen ist meine Lynchstimme auch nicht ganz so durchdacht gewesen.

Danke für die Anfrage wegen BM, Syca, aber ich hab schon mal geschrieben, dass ich heute und morgen nicht viel Zeit haben werde, erst am Wochenende wieder.

Später mehr, wenn ich mich durch alles gewühlt habe...
Nach oben Nach unten
Benutzerprofil anzeigen
siLenCe_w

avatar

Weiblich Jungfrau Drache
Anzahl der Beiträge : 4735
Anmeldedatum : 25.01.10
Alter : 29

BeitragThema: Re: letz fetz mit Ach und Krach   Di Mai 12, 2015 8:09 pm

Tag 1

Es war düster als Er nach Hause ging. Nur spärlich leuchteten die Lichter und Nebel verschlung seine Füße, so dass er den Weg nur erahnen konnte. Rasch bewegte er sich vorwärts und achtete nicht auf die Geräusche um ihn herum, bis ihn ein schriller Schrei zusammenzucken liess. Es war eine Frauenstimme. Ohne zu zögern rannte er in die dunkle Gasse, von wo der Schrei ertönte. Kurze Zeit später ertönte ein neuer Schrei, lauter und noch schriller als zuvor. Er rannte nun, ohne die finsteren Gestalten um ihn rum wahrzunehmen.
Vor ihm wurde es heller, eine Fackel erleuchtete einen Hinterhof. Und er roch es. Blut. Er versuchte langsamer zu werden, doch rutschte er auf dem nassen Boden aus und schlug mit dem Gesicht voran in die Pfütze, welche sich unter dem Körper einer Frau gesammelt hatte. Sie hing an ihren Armen gefesselt in der Luft.

BM-Wahl
Sycamore: 6
Blacktooth: 1
Jugolas: 1
Schatten: 1
Sycamore wurde zum BM ernannt

Lynchung
Blacktooth: Shatala; Gbbd; Vulpine; Jugolas; Schatten (5)
Grisu: staa7ic; (1)
Schatten: Grisu; Sycamore; (2)
Jugolas: Alohomora; (1)

Zombie Blacktooth wurde gelyncht

Flötenspieler Shatala wurde blutleer aufgefunden.
Der Blob Vulpine wurde blutleer aufgefunden.


Zuletzt von siLenCe_w am Di Mai 12, 2015 9:19 pm bearbeitet; insgesamt 2-mal bearbeitet
Nach oben Nach unten
Benutzerprofil anzeigen http://www.werwolf-spiel.net
Gbbd

avatar

Weiblich Steinbock Affe
Anzahl der Beiträge : 104
Anmeldedatum : 02.05.15
Alter : 24
Ort : Wien

BeitragThema: Re: letz fetz mit Ach und Krach   Di Mai 12, 2015 8:16 pm

So...nach dem Tag habe ich nun eine Frage...einige Fragen Very Happy Und da ich denke, dass die vil. nochwer hat frag ich hier:

2 ausgesaugte... Vampir kann saugen...welche Rolle denn noch? Kann das Zombiopfer, welches hirntot ist nach beschreibung nun auch blutleer sein? oder lebt das einfach weiter?

Sry...aber die Antworten finde ich in der Beschreibung nicht Sad
Nach oben Nach unten
Benutzerprofil anzeigen http://baenderkiste.wordpress.com
staa7ic

avatar

Männlich Stier Ratte
Anzahl der Beiträge : 358
Anmeldedatum : 21.12.14
Alter : 21
Ort : Nur wegen Bier hier..irgendwo

BeitragThema: Re: letz fetz mit Ach und Krach   Di Mai 12, 2015 8:18 pm

Jetzt versteh ich, wieso die Runde auf jeden Fall bis zum Wochenende vorbei ist bzw. warum sie Letz fetz mit ach und krass heißt...

2-3 Wölfe, 2 Vampire..Blob, Zombie..Flötenspieler..
Erinnert mich an eine Runde von..Schatten? In der ausschließlich 3. Parteien vor kamen, wobei es hier nicht der Fall ist.

Geht ja schön ab.

@Gbbd: Wie schauts mit Shatala aus, blutleer? Very Happy
Nach oben Nach unten
Benutzerprofil anzeigen
Gbbd

avatar

Weiblich Steinbock Affe
Anzahl der Beiträge : 104
Anmeldedatum : 02.05.15
Alter : 24
Ort : Wien

BeitragThema: Re: letz fetz mit Ach und Krach   Di Mai 12, 2015 8:22 pm

@ staa7ic: sagte SiL doch, bzw schrieb sie.
aber das beantwortet meine Frage immer noch nicht. Darf es denn überhaupt mehr als einen Vampir geben? Daher fragte ich ja eben, ob ein Zombieopfer evtl auch als Blutleer gezeigt wird...weil ein Hirntoter hat mir Nacht eins dann auch gefehlt... vil. steht der als Blutleerer ja jetzt dabei...

Nach oben Nach unten
Benutzerprofil anzeigen http://baenderkiste.wordpress.com
LunaticNephilim
Eddard Stark
avatar

Männlich Waage Katze
Anzahl der Beiträge : 1375
Anmeldedatum : 19.04.14
Alter : 18
Ort : Auf Kursfahrt in Kroatien

BeitragThema: Re: letz fetz mit Ach und Krach   Di Mai 12, 2015 8:30 pm

Ich glaube das lässt sich ganz einfach erklären: Ich denke mal, dass wir hier mehrere Tötende drittparteien haben (auch mehrere Vampire). Einfach weil siL sicher sein muss, dass Genug Tote gib, damit es zeitlich klappt.

Edit: Die Zahl der Vampire ist mWn auslegungssache. Und normalerweise wird wer hirntotes doch jemand ohne Hirn, oder?

_________________
Nach oben Nach unten
Benutzerprofil anzeigen
Gast2



Männlich Anzahl der Beiträge : 898
Anmeldedatum : 19.02.10

BeitragThema: Re: letz fetz mit Ach und Krach   Di Mai 12, 2015 8:34 pm

Nach oben Nach unten
Benutzerprofil anzeigen
staa7ic

avatar

Männlich Stier Ratte
Anzahl der Beiträge : 358
Anmeldedatum : 21.12.14
Alter : 21
Ort : Nur wegen Bier hier..irgendwo

BeitragThema: Re: letz fetz mit Ach und Krach   Di Mai 12, 2015 8:39 pm

Naja, ja, es darf mehr als einen Vampir geben, liegt ganz im Ermessen des SLs. Normalerweise wird ein Zombie auch als blutleer angezeigt; oder hab ich das jetzt falsch verstanden?

Gbbd schrieb:
weil ein Hirntoter hat mir Nacht eins dann auch gefehlt...
Allerdings versteh ich nun nicht so ganz, was das heißen soll...

Btw, hab deinen Post vor meinen erst gar nicht gelesen vorhin.


OT: Ich sollte echt mal Editor benutzen für die Texte, drum gibts jetzt nur was abgekürztes! D:
OT2: Zum Glück hab ichs jetzt eben mal kopiert, weil es wieder nicht ging, wuhu.
Nach oben Nach unten
Benutzerprofil anzeigen
Gbbd

avatar

Weiblich Steinbock Affe
Anzahl der Beiträge : 104
Anmeldedatum : 02.05.15
Alter : 24
Ort : Wien

BeitragThema: Re: letz fetz mit Ach und Krach   Di Mai 12, 2015 8:42 pm

Ja ich hab mich gerade mit den Rollen noch näher beschäftigt. Der Zombibiss/Zombiangriff darf einfach niewieder ne Lynchstimme abgeben... das wird dann denk ich mal Schatten sein, da er der einzige ist, dessen Stimme fehlt.

Zu den Vampiren... eigentlich sollte es keine zwei geben. Es steht in der Beschreibung, dass es nur soviele Vampire und Wölfe geben soll, dass sie gemeinsam soviele sind wie es normal wölfe gibt. Wenn wir mal nciht davon ausgehen, dass es nur einen Wolf gibt, sollte es nur noch einen Vampir geben...

daher: Könnte es vil. nen Doppelgänger geben? Und wenn es dann dadurch nen zweiten Vampir gibt ergibt sich noch eine Frage: Spiele die dann einzeln und somit auch gegeneinander, oder sind die dann zusammen eine Partei. Die Partei der Vampire? Smile
Nach oben Nach unten
Benutzerprofil anzeigen http://baenderkiste.wordpress.com
Grisu
Fist of the 7th
avatar

Männlich Anzahl der Beiträge : 655
Anmeldedatum : 30.09.13

BeitragThema: Re: letz fetz mit Ach und Krach   Di Mai 12, 2015 8:42 pm

Hump. Okay.

Offensichtlich hat Blacktooth entweder Suskes Hirn gefressen oder hat sich bedeckt gehalten.
Offensichtlich hat sich Shatala verdeckt gehalten, sonst hätte sich doch jemand gemeldet?

Warum es 2 Vampiropfer gibt ist mir aber auch in Rätsel? Irgendjemand schon Rollen nachgelesen und fündig geworden?
Normalerweise sind die doch auch ein Rudel wie die Wölfe?

Denke mal staa7ic wird böse sein, Jugolas vermutlich ebenso.
Es könnte übrigens auch noch einen 2. Blob, Zombie oder sowas geben. Die angesprochene Runde, in der es glaube ich sogar ausschließlich DPs und garkeine Wölfe gab:
Link
Nach oben Nach unten
Benutzerprofil anzeigen
Alohomora
Bran Stark
avatar

Weiblich Anzahl der Beiträge : 765
Anmeldedatum : 25.02.15

BeitragThema: Re: letz fetz mit Ach und Krach   Di Mai 12, 2015 8:48 pm

Jetzt bin ich verwirrt. Musste erstmal nachlesen, was da alles für Rollen hier rumgeistern.

Grisu schrieb:
Warum es 2 Vampiropfer gibt ist mir aber auch in Rätsel? Irgendjemand schon Rollen nachgelesen und fündig geworden?
Könnte das ein Doppelgänger sein?

Aber wenn Black ein Gehirn gefressen hätte, hätte es doch im Nachtpost gestanden.

Und warum hat Schatten nicht gewählt?
Nach oben Nach unten
Benutzerprofil anzeigen
Gbbd

avatar

Weiblich Steinbock Affe
Anzahl der Beiträge : 104
Anmeldedatum : 02.05.15
Alter : 24
Ort : Wien

BeitragThema: Re: letz fetz mit Ach und Krach   Di Mai 12, 2015 8:52 pm

@Alohomora: Ja, an nen Doppelgänger dachte ich auch schon... 2 Vampire (von anfang an) fände ich etwas zu OP...
Aber so wissen wir wenigstens, dass es unter uns noch nen Vampirjäger geben muss.

Dazu noch irgendwas Seherartiges (hoffentlich) und noch min. eine Dorfrolle, sonst wäre das Dorf ja klar im Nachteil.

Weil du eben sagtest, Grisu, dass es ein Spiel ohne Wölfe gab... kann sein dass das fressen auch eine andere Sonderrolle war? Oh mann ich glaube am ende des Spieles werd ich fertig sein Very Happy
Nach oben Nach unten
Benutzerprofil anzeigen http://baenderkiste.wordpress.com
LunaticNephilim
Eddard Stark
avatar

Männlich Waage Katze
Anzahl der Beiträge : 1375
Anmeldedatum : 19.04.14
Alter : 18
Ort : Auf Kursfahrt in Kroatien

BeitragThema: Re: letz fetz mit Ach und Krach   Di Mai 12, 2015 8:55 pm

Stop: Nur weil es es einen Vampir gibt, bzw. zwei. muss es keinen Vampirjäger geben. Genauso,steht in der rollenbeschreibung des Zombies nicht, dass öffentlich angesagt wird wer kein Hirn hat, aber da wäre es möglich, dass Schatten kein Hirn hat. (Denn sonst hätte er eine Verwarnung bekommen)

Und warum gerade Staa und ich, Grisu?

_________________
Nach oben Nach unten
Benutzerprofil anzeigen
Alohomora
Bran Stark
avatar

Weiblich Anzahl der Beiträge : 765
Anmeldedatum : 25.02.15

BeitragThema: Re: letz fetz mit Ach und Krach   Di Mai 12, 2015 8:58 pm

Doch, das steht da:

Zitat :
Der Zombie
Der Zombie (-3)
Auch diese Rolle ist eine eigenständige Drittpartei. Jede Nacht wählt der Zombie einen Spieler aus, dessen Gehirn er fressen will. Sein Opfer wird im Nachtpost bekannt gegeben.
Die Opfer des Zombies verlieren ihr Stimmrecht für die Lynchungen, nehmen ansonsten aber weiter an der Runde teil. Das bedeutet, dass sie auch eine eventuelle Sonderrolle behalten.
Der Zombie gewinnt die Runde, wenn alle überlebenden Spieler kein Gehirn mehr haben.

Kann man denn davon abweichen? Also, dass es doch nicht im Nachtpost geschrieben wird?

Was macht der Vampirjäger nochmal? Ich kapier die Rollenbeschreibung nicht so ganz.
Nach oben Nach unten
Benutzerprofil anzeigen
Gesponserte Inhalte




BeitragThema: Re: letz fetz mit Ach und Krach   

Nach oben Nach unten
 
letz fetz mit Ach und Krach
Vorheriges Thema anzeigen Nächstes Thema anzeigen Nach oben 
Seite 3 von 5Gehe zu Seite : Zurück  1, 2, 3, 4, 5  Weiter

Befugnisse in diesem ForumSie können in diesem Forum nicht antworten
Die Werwoelfe vom Duesterwald - Das Forenrollenspiel :: Werwolf :: Archiv-
Gehe zu: