Die Werwoelfe vom Duesterwald - Das Forenrollenspiel

Let's Play
StartseiteKalenderGalerieFAQSuchenNutzergruppenAnmeldenLogin

Austausch | 

Mirai Nikki

Vorheriges Thema anzeigen Nächstes Thema anzeigen Nach unten 
Gehe zu Seite : Zurück  1, 2, 3, 4, 5  Weiter
AutorNachricht
Sycamore
Sycamore

Weiblich Skorpion Tiger
Anzahl der Beiträge : 213

BeitragThema: Re: Mirai Nikki   So Mai 17, 2015 4:28 pm

Xsí schrieb:
Syca, was sagst du eigentlich zu Shatala [über siL]?
Was ich zu Shatalas Meinung über siL sage? Oder über Shatala und siL? (Falls doch letzteres, zu siL sollte ich mich ja schon geäußert haben, ansonsten finde ich nicht gerade viel bedeutsames von Shatala zu siL)
Also, Shatala. Im Allgemeinen war mein erster Eindruck von ihrem Post, das sie nicht allzu viel von sich Preis gibt, indem sie oft nur nachfragt, relativ allgemeingültige Phrasen raushaut oder kleine Nebenbemerkungen macht. Ansonsten ziemlich Shatala-typisch, ein paar Sachen, wo ich nicht so ganz einverstanden war, ohne dass ich da allzu viel rauslesen könnte, außer dass sie schon energischer/entschlossener vorgegangen ist. Was mir - wie gesagt - ins Auge gefallen war ist ihre doch leicht übermäßige bis "pseudodörfische" Freude über ein gemischtes Liebespaar, was für mich spontan aber eher nach Dorf-Shaty aussieht -> gleicht sich letzten Endes für mich so ziemlich bei neutral aus.

Was die Bemerkung mit dem Schwärmer-Duo zu siL sagen sollte, wüsste ich immer noch gerne.
Nach oben Nach unten
Benutzerprofil anzeigen
Gast2

Männlich Anzahl der Beiträge : 898

BeitragThema: Re: Mirai Nikki   So Mai 17, 2015 5:02 pm

Offtopic:
Syca schrieb:
Übrigens macht mir Black gerade Angst Shocked So...nett und...vernünftig.

Ich schätze, du stehst mit dieser Einstellung alleine da. Wink

Syca schrieb:
Es ist ja auch gar nicht auffällig, wenn die Wölfe jetzt gegen einen Mitwolf hetzten würden, der sich dann beim Lynchen als gemischt verliebt herausstellen würde, nein.

Wie würdest du denn zurzeit Sil und Suske einschätzen? Das würde mich gerade sehr interessieren.

Offtopic:
Xsi schrieb:
Kompliment? Liebchen, jetzt werd' mal nicht übermütig. Very Happy Aber falls du es unbedingt wissen willst: ich hatte mir gerade einen Fingernagel abgebrochen und brauchte ein wenig Schmerztherapie dagegen. :3
Oh, mon amour. Verlangst du etwa gerade einen Handkuss? Da muss ich dich leider enttäuschen, ^^

Xsi schrieb:
Und, dann natürlich, Hauptproblem: Herrschaftszeiten, seit wann sucht man hier offen über den Thread nach Liebespaaren? Das gemischte LP ansprechen, mag noch angehen - mag sich halt nicht jeder so unklar ausdrücken wie ich - aber das konkreten Personen hier zuordnen wollen? Meine Güte. Wer böses denkt...? Ist direkt bei "wenn man schon ein LP im Rudel hat und das dann nicht mehr vernünftig leveln kann, aber loswerden muss... wieso dann nicht gleich richtig".

Nun, es war nur eine Vermutung meinerseits. Ich habe in meinen Post anfangs dazu nur zwei Sätze gewidmet, jedoch drehen Suske und Sil halt etwas am Rad, seitdem ich diese Vermutung ausgesprochen habe. Daher schien es schlau, da mal nachzufragen, was mit den Beiden eigentlich los ist.
Meine Intention war nicht, die Diskussion dorthin zu lenken, sondern die Beide zu hinterfragen. Zurzeit finde ich Alohomora noch verdächtig und sie hält sich zurzeit sehr zurück.
Xsi schrieb:

Grrrrrrrr. Wieso kannst du nicht einfach siL-Wolf lynchen wollen und dich freuen, wenn auch noch ein gemischtes LP bei rumkommt, anstelle -
Herrschaftszeiten aber auch!
Und ja, Shatala halte ich als Mitwolf hier immer noch für wahrscheinlicher, aber Black holt auf... vor allem, weil er mir auf den Zeiger geht gerade. (Auch ein Kompliment, gelle? :3)

Und was wenn ich mich irre? Mir ist zwar egal, ob ich verdächtigt werde, aber nicht wenn ich den Falschen lynche. Wieso geh ich dir denn jetzt auf die Nerven? Habe doch gar nichts gemacht? Und wieso verbindest du eine Verdächtigung mit einer Genervtheit?

Sil schrieb:
Hääää?? Wie bitte??? Du verwechselst mich oder musst mir sonst uunbedingt die Runde zeigen, wo das mal der Fall war¨!!
Wenn ich nicht anderer Meinung wäre, wieso sollte ich dich dann anhand dieses Arguments verdächtigen? Du kannst meinetwegen selber suchen, ich habe zurzeit keine Lust darauf, dass Forum zu durchsuchen, nur weil du mir nicht glauben magst.
Suske schrieb:

Ich weiß.. weil du mich einfach nur lynchen willst, da ich dir sonst deinen Pelz über die Ohren ziehe nech? Danke dass du grade zugegeben hast, dass ich nichts hätte ändern können dass du mich so verdächtigst.

So, da Blacky genauso weiterspielt wie bisher (einfach nur blind gegen andre Leute gehn) mal wieder zurück zur Wolfssuche.
Also Schatten, sie siehts aus? Noch ein paar Anmerkungen von dir? Wie ist deine Einschätzung zu siL, staa7ic und Xsí?

Eine andere Spielweise heißt nicht, dass man unbedingt andere Aktionen macht im Spiel. Bitte differenzier doch die Worte und versuche mir nicht etwas falsches in den Mund zu legen.
Warum ist es dir so wichtig, dass meine Verdächtigung gegenüber dir keinen Halt hat? Es scheint ja nicht jemand wirklich mitgehen zu wollen, trotzdem befürchtest du, dass jemand diese ernst nimmt.

Syca schrieb:
Was die Bemerkung mit dem Schwärmer-Duo zu siL sagen sollte, wüsste ich immer noch gerne.

Es bedeutet wie es ist. Ein gemischtes Wolfspaar mit Sil und Suske. Was ist daran so schlimm daran, dass zu vermuten? Es kann nur höchstensfalls vergiftet oder gelyncht werden, aber nicht gefressen. Daher sollte man doch die Vermutung besser aussprechen, besonders wenn man danach gefragt wird ^^
Nach oben Nach unten
Benutzerprofil anzeigen
Schatten
Werbeking

Männlich Zwilling Katze
Anzahl der Beiträge : 1678

BeitragThema: Re: Mirai Nikki   So Mai 17, 2015 5:31 pm

Also wie ich das sehe, entwickeln sich hier gerade richtig gehend zwei Parteien: Die Sil+Suske sind ein LP Partei und die Black ist ein Wolf Partei. Ich kann die Argumentation beider Seiten nachvollziehen und habe deshalb keinen Plan, gegen wen ich stimmen soll Sad
Ich vermute auch fast, dass wir Bürger uns hier gegenseitig zerstückeln, während sich die Wölfe im Hintergrund halten und sich freuen. Ich glaube deshalb, dass Sil, Suske und Black alle drei gut sind. Ich werde deshalb heute keinen von den Dreien lynchen, sondern mit meiner Stimme wohl auf Alo bleiben.
Nach oben Nach unten
Benutzerprofil anzeigen http://der-postillon.com
Gast2

Männlich Anzahl der Beiträge : 898

BeitragThema: Re: Mirai Nikki   So Mai 17, 2015 5:37 pm

Hmh, ich habe jetzt auch erstmal den für mich verdächtigsten zurzeit gestimmt.
Ich bin ab jetzt unterwegs und werde erst gegen 11/12 Uhr wieder da sein. Werde per Handy das geschehen weiterverfolgen aber damit nicht posten, weil mit Handy zu posten einfach doof ist ^^.
Hoffe mal wir lynchen den Richtigen und das die Nacht glimpflich von statten geht. Bis dahin, tüdelü Wink
Nach oben Nach unten
Benutzerprofil anzeigen
Alohomora
Bran Stark

Weiblich Anzahl der Beiträge : 765

BeitragThema: Re: Mirai Nikki   So Mai 17, 2015 6:05 pm

Na, dann versuche ich, noch einmal meinen Kopf aus der Schlinge zu ziehen.

Wieso werde ich nochmal verdächtigt? Jaah, die Sache mit Anu. Okay, sehe ich ein, habe ich erklärt, und sonst so?

Ich ein LP mit [Name eines Spielers einfügen]? Shatala, weil sie ohne Gründe so nett zu mir ist? siL, weil sie mich angreift? Grisu, weil… äh… weil er nicht da ist? Das ist totaler Quatsch. Sieht man ja, wie hier die unterschiedlichsten Argumente für denselben Sachverhalt genutzt werden.

Ich finde es gerade einigermaßen befremdlich, wie hier mit zweierlei Maß gemessen wird.

Bei Jugolas werden Fehler bei der Argumentation oder der Vorgehensweise zu Kenntnis genommen, teilweise sogar leicht positiv ausgelegt, bei mir nicht.

siL nimmt die „Schwächeren“ gerne in Schutz. Das ist wirklich sehr löblich von dir, aber warum darf ich davon nicht profitieren?

Schatten kommt mit irgendwelchen Taktiken um die Ecke, das ist beim ihm okay, aber nicht bei mir? Warum?

Und noch einmal zu der Taktik:

Xsí schrieb:
Irgendwie finde ich ansonsten diese ganzen "schau mal, wie du letzte Runde"-Vergleiche in Anbetracht des Settings ein wenig, ähm, schwierig. Das ist ungefähr das Gegenstück zu "in der Pestrunde damals hast du mich ja auch zu unrecht verdächtigt", wenn ihr versteht, was ich meine…?
Schatten kam damit schon in der ersten Nacht, als noch nicht klar war, was das für eine Runde sein wird. Dein Argument zieht also nicht. Und wenn ich mich ganz richtig erinnere, wollte er genau die Frage, die er nun stellt, am zweiten Tag bringen. Kann mich auch täuschen, ich hab die alten Nachrichten nicht mehr.

Schatten schrieb:
Ich vermute auch fast, dass wir Bürger uns hier gegenseitig zerstückeln, während sich die Wölfe im Hintergrund halten und sich freuen.Ich glaube deshalb, dass Sil, Suske und Black alle drei gut sind. Ich werde deshalb heute keinen von den Dreien lynchen, sondern mit meiner Stimme wohl auf Alo bleiben.
1. Da bin ich mir sogar sicher. 2. Aber ist das nicht schon ein bisschen inkonsequent, wenn du von zwei Lagern sprichst, und dann keinen der drei lynchen willst.

Ich könnte ja auch einen auf Märtyrer machen wie Anu, aber wenn ihr denkt, dass ich böse bin, dann lyncht mich halt, hoffentlich bin ich wenigstens danach noch für was nütze.
Nach oben Nach unten
Benutzerprofil anzeigen
Shatala

Weiblich Skorpion Tiger
Anzahl der Beiträge : 2488

BeitragThema: Re: Mirai Nikki   So Mai 17, 2015 6:14 pm

Morsche - erstmal chronologische Aufarbeitung seit meinem nächtlichen Post:

Schatten schrieb:
Ich habe eine Idee: Schreibt doch alle mal auf, wen ihr euch heute als Lynchopfer vorstellen könnten. Ich habe da so eine Theorie, was wir dadurch herausfinden könnten.
die Theorie dahinter würde mich auch interessieren, aber zu meinen Verdächtigsten später in diesem Post.

Anu schrieb:
Das mit der Schwärmerin habe ich gar nicht als mögliche Lösung für Nacht 1 gehab.
Ist für mich grad die einzige Lösung, warum es kein Nachtopfer gegeben hat.

siL schrieb:
Aber schön, dass du das einfach ignorierst und nur meckern kannst. Aber hey, wenn du schon meckerst, dann mach auch wenigstens deine Zitate richtig. Da steht irgendwo nämlich siL bei einem Beitrag, wo aber Anuriella geschrieben hat! (Und nicht nur das...)
hör mal siL - es war lediglich eine kleine Bitte und kein Meckern. Das ein zwei Zitate nicht richtig waren...manno es war nachts um 4 - sorry, dass ich da noch einen Beitrag schreiben wollte, weil ich wusste, dass ich lange schlafen werde!!
Warum regst du dich so auf?

siL schrieb:
Mich ärgert es auch ein klitzekleines bisschen, dass der gewählte BM schon an Tag 1 nicht anwesend ist. Aber bei ihm weiss man wenigstens, dass er alles aufarbeiten wird und sich dann in die Runde knien wird. Er hat ja nicht um den BM-Titel gebeten.
aber er hat sich selbst gewählt und das macht man nicht, wenn man weiß, dass man keine Zeit hat.
Deswegen wundert es mich bei Grisu.

suske schrieb:
dass ich mich grade echt frage, ob du nicht doch wolf bist, weil ich eigentlich etwas andres bei dir gesehn habe. Eigenwahl mit der Begründung niemandem vertrauen zu können ist antidörfisch. Du solltest selbst nach einem Tag niemandem vertrauen können, außer du bist hexe und hast jemanden geheilt, oder aber seher oder sowas in die richtung.
Im allgemeinen wähle ich mich nicht selbst bzw. will auch nicht unbedingt BM werden und wer mich kennt, weiß, was ich mit meiner Selbstwahl andeuten wollte. Dass ich im Allgemeinen BM Wahlen vor Nacht 1 nicht gut finde, da ich ja nicht blind wählen möchte, tut auch noch was an der Sache.

Anu schrieb:
Ich glaube das Shatala eventuell Besuch von der Schwärmerin hatte,und vielleicht daher das Schwärmerin Hintergrundwissen hat.
Oder selber die Schwärmerin ist was weiß ich.
dann würde ich ja grad mal nicht genau darauf hinweisen Rolling Eyes

Syca schrieb:
warum wertest du es dörfisch und warum erwähnst du das gerade bei Alo?
Irgendwie war das Gefühl eben bei Alos Hinterfragen der BM Wahl bei mir zu dem Zeitpunkt eher dörfisch, was nicht heißt, dass ich mich nicht irren kann.

Syca schrieb:
Wen meinst du damit?
Ich meinte da ein Grisu-siL-Suske Paar.
also zwei von den dreien.

Suske schrieb:
Könnte auch zum Beispiel ein Schutzengel sein, der das Opfer geschützt hat oder eine sehende Rolle.
Was hat eine sehende Rolle mit dem Nachtopferausfall zu tun?

Xsí schrieb:
(Sie zitiert dann im Folgenden ungefähr alles, aber gerade das, was ich zu Wölfen unter Grisus Wählern sagte, nicht. "Interessant." Insbesondere, wenn dafür für Küken Zeit war.
Es war nachts um 4 und da du mich verdächtigst, obwohl du mich besser kennen dürftest, macht dich grad für mich zum Oberwolf.

erstmal abschicken, weil schwaches Netz
Nach oben Nach unten
Benutzerprofil anzeigen http://www.fantasyzauber.de
staa7ic

Männlich Stier Ratte
Anzahl der Beiträge : 358

BeitragThema: Re: Mirai Nikki   So Mai 17, 2015 6:31 pm

Beim Lesen steig ich mal direkt so ein...
siL schrieb:
Weil ich nicht gegen Suske argumentiere? Oh ja, das ist auch sehr verwunderlich, ist ja nicht so, dass wir zusammen sind oder so.
Aber sollte man das Private nicht mit dem Spiel verbinden? Wenn jemand hier kritisiert wird, sollte dieser das auch nicht persönlich nehmen - meiner Meinung nach... Ich denke eigentlich, dass du und Suske das private vom Spiel trennen könnt. Das ist doch auch wichtig, wie ich finde. Das sollte man echt außen vor lassen...

siL schrieb:
Wenn aber Blacktooth das Liebespaar bei mir und Suske vermutet, aber gleichzeitig von einem gemischten Paar ausgeht, dann kann Blacky zumindest kein Werwolf sein, sonst wüsste er ja, wer im Rudel ist und gegen wen er konkret hetzen müsste, um allenfalls ein gemischtes Paar aus dem Weg zu räumen.
Daher denk ich, könnte man ihn hier eher als bürgerlich sehen.
Doch, kann er sehr wohl, wenn er das weiß und deswegen gezielt bürgerlich da stehen will, so wie es bei dir grad dann der Fall ist.

siL schrieb:
Also denkst du, dass Alo und ich Werwölfe sind? Und klar, es ist ja auch überhaupt nicht auffällig, wenn man als gemischtes Liebespaar direkt schon an Tag 1 gegen Mitwölfe hetzt ^^
Auffälligkeit kann auch die beste Tarnung sein. :p

Syca schrieb:
magst du nochmal erklären, warum es deiner Ansicht nach bei Alo ersteres war und du sie uns als sicher verkaufen willst?
Also.. du meinst jetzt den Teil, in dem ich Alo im Bezug auf die Theorie-Sache als sicher darstelle (wobei da nun einige denken, dass ich Alo verteidige), richtig?

Naja, ich schrieb da nicht umsonst, dass Alo demzufolge sicher WÄRE. Einfach nur auf der Theorie-Ebene belassen - xy stellt Theorie auf; will Wölfe finden --- wird positiv angerechnet
siL meinte das im Bezug auf Schatten, ich habe es lediglich auf Alo erweitert, welche durchaus den ganzen Kram am Anfang (was für mich eben auch eine "Theorie" in dem Sinne ist) teilweise negativ angerechnet bekommt - in dem Sinne verteidige ich sie schon mehr oder weniger, das stimmt. Aber das war nur eine Annahme, deswegen auch das "wäre". Heißt nicht, dass ich Alo direkt als sicher einstufe.

[QUOTE=Syca"] dass war irgendwann mal so, also wird es jetzt schon genauso sein.[/QUOTE]
Nicht direkt. Es hat mich lediglich dran erinnert, aber ich meinte damit nicht, dass es nun genau so sein MUSS. Die Ausgangssituation ist nur die selbe, und wenn sil meint, "Schwächere" verteidigen zu müssen, kann sie das auch nur als Schutzschild benutzen und somit klar lügen. Aber bevor nun wieder gesagt wird, dass ich es auf jeden Fall so sehe: Es KÖNNTE zumindest so sein.

Xsi schrieb:
Ansonsten, staa, was stört dich so sehr an der Aussage, du würdest Leute verteidigen? Flauschekumpels?
Klar, was auch sonst? Mich stört es lediglich, dass dabei Sachen angehangen werden, welche nicht mal so richtig gemeint waren. Im Prinzip meinte ich damit nur, dass nach diesem "Raster" eben auch andere sicher sein müssten, eben nicht nur Schatten wegen seiner Theorie. (zumindest laut siL, weshalb ich auch ihr Zitat dazu eingefügt habe)
Das bedeutet immerhin noch lange nicht, dass ICH die Personen auch wirklich sicher sehe. Oder doch? Ich denke aber mal...nö.

So, hab den Rest grad nur überflogen, ich meld mich gleich nochmal. Ich muss mich jetzt erstmal der Neurophysiologie widmen, sonst wird das nix... eventuell kommt auch erst morgen früh was.

Zwischenpost Shatala
Nach oben Nach unten
Benutzerprofil anzeigen
Suske

Männlich Skorpion Ziege
Anzahl der Beiträge : 2646

BeitragThema: Re: Mirai Nikki   So Mai 17, 2015 6:36 pm

Zu Blacky vllt noch nach der Runde was, ist mir grad zu doof, da es nix bringt.

Ansonsten finde ich grad Schatten wirklich höhst komisch. Er meint plötzlich, dass sich hier (sil, suske, blacky) drei bürger streiten und die Wölfe zuschauen. Die Idee hatte ich auch, aber hey, ich kenn auch 33% der Rollen in dieser Kombination... Aber was kann Schatten haben? Hexe, die einen der drei geheilt hat, oder Seher, welcher einen der drei gescannt hat... Oder aber Wolf, der hier einfach nur ein bisschen Frieden stiften will, damit er besser dasteht? Was für mich am total einleuchtensten ist, da es viel zu unlogisch erscheint, solch eine Aussage einfach nur als einfacher DB zu tun..

edit: Magst du auch verdächtigt werden Alo, so wie Schatten? ;p

"Musik ist wie Frühstück - niemand sollte ohne aus dem Haus gehen" ~ (Karin Abele)
flix134 schrieb:
Suske, (Männlicher Silence)

flix134 schrieb:
Weil-ich-verdaammt-nochmal-Suske-nicht-als-BM-haben-will.

Alohomora schrieb:
Suske als BM-Standardkandidat ist ein Mythos: Er war nur sechsmal Erst-BM

Nach oben Nach unten
Benutzerprofil anzeigen http://www.werwolf-spiel.net/u31
Shatala

Weiblich Skorpion Tiger

BeitragThema: Re: Mirai Nikki   So Mai 17, 2015 6:41 pm

ab S.3 weiter

Xsí schrieb:
Und das wertest du wie? Dorfig? Wolfig? Keinung Ahnung, aber wenigstens produktiv = Alo rückt heute weg vom Galgen?)
Ich sehe nichts, warum ich Alo verdächtigen sollte also ja, sie ist für mich grad nicht galgenreif.

Xsí schrieb:
Das mit den Pelzträgern unter meinen Wählern kommt so hin... als Dorfi drehe ich durchaus auch mal Leute für so etwas durch den Fleischwolf, aber in anderem Maße.
unter meinen Wählern? Wer hat dich denn gewählt? Und irgendwie klingt das Letztere also so, dass du diesmal kein Dorfi bist. Verplapperer?

Xsí schrieb:
Xsí hat sich nicht abgemeldelt, Xsí ist der Ansicht, dass ihr zu viel schreibt.
Viel schreiben stört nur die Wölfe - ergo - wo geht meine Stimme hin?

Alo schrieb:
Ich könnte ja auch einen auf Märtyrer machen wie Anu, aber wenn ihr denkt, dass ich böse bin, dann lyncht mich halt, hoffentlich bin ich wenigstens danach noch für was nütze.
Den Satz verstehe ich grad nicht Question

staa schrieb:
eventuell kommt auch erst morgen früh was.
Woher weißt du, ob du morgen noch lebst?

Meine kleine Einschätzung grad:
eher Dorf: Black, Anu
neutral +: Alo, Syca
neutral: Schatten,staa, Jugolas
eher wolf: Xsí, siL, Suske (Grisu)

nagelt mich nicht fest, denn es sind nur! Tendenzen...mehr kann man auch Tag 1 nicht erwarten.
Nach oben Nach unten
Schatten
Werbeking

Männlich Zwilling Katze

BeitragThema: Re: Mirai Nikki   So Mai 17, 2015 6:44 pm

Suske...ich habe dich gerade als sicher auf dem Schirm, als du auf einmal versuchst, Sonderrollen zu finden.
Was soll das? Selbst wenn ich eine dieser Rollen hätte, dürfte ich mich dazu nicht äußern. Zudem: Darf man als Bürger nicht selbst denken, sondern muss Rollenwissen haben?

Edith sagt: Ich werde mich durch eine Stimme auf Grisu enthalten. weil ich gerade keinen hier so richtig lynchen will. Ihr seid einfach alle zu nett Sad
Nach oben Nach unten
Sycamore
Sycamore

Weiblich Skorpion Tiger
Anzahl der Beiträge : 213

BeitragThema: Re: Mirai Nikki   So Mai 17, 2015 6:54 pm

Blacktooth schrieb:
Wie würdest du denn zurzeit Sil und Suske einschätzen? Das würde mich gerade sehr interessieren.
Zu siL, siehe mein vorletzter Post (die Meinung hat sich in der Zwischenzeit nicht geändert ^^)

Suske finde ich... schwierig. Er ist auf jeden Fall ziemlich offensiv bis angriffslustig und etwas weniger entspannt als zuletzt. Wenn ich das mit den Spielweisen vergleiche, die ich bisher von ihm als Wolf und als Dorfi gesehen habe, erinnert es mich mehr an die Dorf-Spiele (seltsamerweise hatte ich in der Wolfsrunde durchweg einen positiveren Eindruck als in den Dorfrunden), dabei kann ich mich aber auch gut täuschen.
Die Frage ganz unten war übrigens nicht an dich gerichtet, sondern bezog sich immer noch auf Shatala.

Schatten schrieb:
Ich vermute auch fast, dass wir Bürger uns hier gegenseitig zerstückeln, während sich die Wölfe im Hintergrund halten und sich freuen. Ich glaube deshalb, dass Sil, Suske und Black alle drei gut sind.
Nicht, dass sowas nicht vorkommen soll - aber ist das der einzige Grund, warum du sie für gut hälst? Ich meine, du zählst eine Möglichkeit von mehreren auf und nimmst die als Begründung Suspect

Shatala schrieb:
Ich meinte da ein Grisu-siL-Suske Paar.
also zwei von den dreien.
Also würdest du in der Hinsicht mit Black konform gehen... und wie kamst du in dem Zusammenhang darauf?

staa7ic schrieb:
Einfach nur auf der Theorie-Ebene belassen - xy stellt Theorie auf; will Wölfe finden --- wird positiv angerechnet
Also war das wirklich nur siLs Aussage auf Alo übertragen, ohne dass es deine Meinung enthält? Siehst du selbst das denn auch so, sprich: Rechnest du es Alo positiv an - und wie stehst du allgemein gerade zu Alo?
Eigentlich meinte ich auch, ob du es ihr ohne weiteres abnimmst, dass das so geplant war und nicht im Nachhinein dazu gemacht.

Suske o.Ô...was wird das denn schon wieder?!

Edith sagt, dass Schatten dafür einen bösen Blick kassiert
Nach oben Nach unten
Benutzerprofil anzeigen
Alohomora
Bran Stark

BeitragThema: Re: Mirai Nikki   So Mai 17, 2015 6:55 pm

Suske schrieb:
edit: Magst du auch verdächtigt werden Alo, so wie Schatten? ;p
Werde ich das nicht schon? Razz

Schatten schrieb:
Edith sagt: Ich werde mich durch eine Stimme auf Grisu enthalten. weil ich gerade keinen hier so richtig lynchen will. Ihr seid einfach alle zu nett 
Und warum erwähnst du das jetzt? Und verstößt es nicht gegen die Düsterwald-Etikette, Leute zu lynchen, die nicht da sind? Das finde ich gerade nicht so prickelnd, auch, dass du dein Fähnchen schon extrem in den Wind hängst (oder so).
Nach oben Nach unten
Benutzerprofil anzeigen
Suske

Männlich Skorpion Ziege

BeitragThema: Re: Mirai Nikki   So Mai 17, 2015 6:57 pm

Nein Schatten, lies nochmal und überleg, was ich sagen wollte.. Oder warte, ich sag es halt. Mir ist es total egal wer hier Hexe oder Seherin ist grade.. Solange sie ordendlich spielen, den Gifttrank nicht zu früh raushauen und auch jemanden heilen der dadurch eine Auswirkung auf das Spiel hat (positiv natürlich)
Meine Aussage war einzig und allein darauf gerichtet, dass du diese Aussage nicht einfach so mit machen kannst, ohne Hintergrundwissen zu haben. Oder doch, du könntest sie tun aber das bringt uns nix weiter wenn du kein Hintergrundwissen hast. Ergo rückt dich diese Aussage für mich weiter ins Rudel. Und dass du mir nun unterjubeln willst, ich suche Sonderrollen, das auch.

"Musik ist wie Frühstück - niemand sollte ohne aus dem Haus gehen" ~ (Karin Abele)
flix134 schrieb:

flix134 schrieb:

Alohomora schrieb:

Nach oben Nach unten
Xsí
Cola-Eis

Weiblich Löwe Büffel
Anzahl der Beiträge : 1881

BeitragThema: Re: Mirai Nikki   So Mai 17, 2015 7:05 pm

Blacktooth schrieb:
Du kannst meinetwegen schreiben was du willst, aber wunder dich nicht, wenn man dir aus solchen Dingen einen Strick dreht. Bei mir macht man es ja auch gerne ^^
Ich glaube, hier dreht dir so schnell gar niemand was... wirst viel zu dringend als Stilberater für irgendwelche Avatargeschichten gebraucht. Very Happy
Zitat ist aber ein ganz gutes Beispiel für das, was mir aktuell an Black so gefällt (ich weigere mich einfach mal rundweg, eine "wenn der so vernünfitig spielt, ist er doch garantiert erst recht Wolf!!!!"-Diskussion an Tag 1 zu führen Wink ). Wie man allgemein gemerkt haben dürfte, setze ich mal wieder meine Prioritäten an "falscher Stelle" ... also, nicht bei siL ... und teilweise kommt mir sein Post auch etwas überinterpretiert vor, aber der Gesamteindruck? Nett.

Blacktooth schrieb:
Würde mich auch interessieren, sie scheint zurzeit recht ruhig zu sein.
Ist das echt das einzige, das man zu dem, was ich bisher geschrieben habe, sagen könnte? Ich bin "recht ruhig"? Freut euch 'nen Toffifee an dieser gloreichen Erkenntnis und fangt ein bisschen Streit mit mir an, dann werde ich aber von alleine sehr unruhig... Xsí proudly flopps her floppy ears. :3

Genau, siL, ich wollte einfach nur deine Meinung zu Shatala aktuell, insbesondere dazu, wie die über Alo redet, ähnliches Spielchen für Syca - Shatala redet über siL, genau, was sagst du dazu. Mal abgesehen davon, dass man bei solchen Interaktionen immer auf einen Wolf pokert, den und über den man später ordentlich nachzulesen hat, dürften in der Ecke einfach ein paar Teamausschlüsse abzugreifen sein. Auch wenn ich in so was immer schlecht aufgestellt bin. Jedenfalls, deswegen diese Nachfragen.

Blacktooth schrieb:
Und was wenn ich mich irre?
Was ist denn das für ein Argument? Wenn du jetzt Suske und siL als gemischtes LP offen zur Fahnung ausgeschrieben hast ... womit Shatala ja auch schon ansatzweise anfing, was mMn noch sehr viel mehr runterfällt als Alo ... dann kannst du dich jetzt nicht geirrt haben und am Ende die falsche Person gelyncht haben oder wo? Klar kannst du dich irren und klar ist das nicht irrelevant, wenn man dadurch die falsche Person unter die Erde bringt, aber als Argument hat's erstmal keine Relevanz, wenn es mir darum ging, dass du siL und Suske offen als LP zur Fahnung ausgeschrieben hast. Mein Vorschlag, einfach siL zu lynchen, kam daher, dass sie in deinem Szenario sowieso explizit als Wolf vorgesehen war und ich einfach davon ausgegangen bin, dass du für so etwas mehr Unterfütterung hast als "sie spielt komisch mit Suske zusammen". Denn seit können das nur Wölfe?
Ich rege mich hobbymäßig einfach gerne über Leute auf, die ich für Dorfis auf 'ner kontraproduktiven Schiene halte. Die für Wölfe strategisch günstig wäre.

Schatten schrieb:
Also wie ich das sehe, entwickeln sich hier gerade richtig gehend zwei Parteien: Die Sil+Suske sind ein LP Partei und die Black ist ein Wolf Partei.
Lass' den mal lynchen. a) verwendet er Smileys, b) versucht er hier künstlich, Fronten gegeneinander aufzuhetzen (Wo stecke ich btw. in denen? Juchhu, schon wieder DP!), wer böses denkt - um dafür zu Sorgen, damit auch ja keiner quer auf 'nen Wolf stimmt.
Gilt obv. nur, wenn siL, Suske und Black im Dorf.
Lasse das stehen, obwohl Suske jetzt auch was sagte, glaube nämlich, dass wir was verschiedenes meinen, was Schatten gerade meint... (ich hatte eher den Eindruck, er will beide Gruppen mal "durchlynchen" lassen und dann "merken", aber na ja.)

Alohomora schrieb:
Schatten kam damit schon in der ersten Nacht, als noch nicht klar war, was das für eine Runde sein wird. Dein Argument zieht also nicht.
War da nicht schon Chaos Nachtopfer gewesen...? iirc schon

Alohomora schrieb:
Wieso könnte? Tendenziell tut dieser Satz ganz genau das, nur, dass du nicht Anu bist.

Shatala schrieb:
Es war nachts um 4 und da du mich verdächtigst, obwohl du mich besser kennen dürftest, macht dich grad für mich zum Oberwolf.
Obwohl du mich besser kennen dürftest, sagt hier gerade die Richtige. Dass ich es nicht abkann, wenn mich Leute ignorieren, obwohl ich doch der Meinung bin, ich wäre im Recht und hätte was zu sagen, dürfte dir widerum keine Neuheit sein und dass du es jetzt so darstellen magst, als wolle ich dich wegen eines Küken-Kommentares umlegen, ist, ähm, ein wenig lächerlich.

staas Antwort klingt gerade ehrlich. Mag echt gar keiner Schatten lynchen gehen?

Shatala schrieb:
unter meinen Wählern? Wer hat dich denn gewählt? Und irgendwie klingt das Letztere also so, dass du diesmal kein Dorfi bist. Verplapperer?
Irgendwie steht dein Fehler da schon selbst drinnen. Wer mich gewählt habe? Diese Runde - gar niemand (und ich denke nicht, dass Sinn des Kommentares war, eine Diskussion darüber anzufangen, ob mir zuzutrauen ist, das noch knapp zu wissen). Logischer Schluss daraus: kann ich von dieser Runde geredet haben? Nein.
Vulpine kam auf das Thema und ich nutzte die Gelegenheit für ein bisschen How to Xsí - "als Wolf mache ich das eher so, als Dorfi eher so". Da ich ich grundsätzlich niemals mit meiner aktuellen Gesinnung argumentiere - in den seltenen Fällen, in denen die allgemein bekannt ist, habe ich es auch nicht nötig - und das ganze Szenario hypothetisch war, da mich niemand gewählt hat, sehe ich nicht, wie du hier auf einen Verplapperer kommen magst.
Oder, nein, das ist falsch formuliert: wie du darauf kommen magst ist wohl recht einfach, irgendwen muss man als Wolf halt lynchen. Ich glaube dir halt nur nicht, dass du das so glaubst. Wink

Wobei Schatten das echt enorm provoziert gerade. Jetzt ist er auch noch Red oder was? -.-
Nach oben Nach unten
Benutzerprofil anzeigen
Vulpine
Nine tailed Fox

Weiblich Krebs Ziege
Anzahl der Beiträge : 1197

BeitragThema: Re: Mirai Nikki   So Mai 17, 2015 7:46 pm

ONE

Takao lag röchelnd in einer dunklen Seitenstraße und versuchte krampfhaft, sich an der Wand abstützend, an dieser in eine aufrechte Position zu ziehen. Was war nur los mit ihm? Der Kampf hatte gerade erst begonnen und schon schwächelte er?
Seine Gesundheit hatte ihm all die Jahre nie solche Streiche gespielt und außer einmal, als ihn ein fieses Virus erwischt hatte, war er in seinen letzten 3 Jahren seiner Lehrer-Laufbahn nicht ein einziges Mal krank gewesen.
Warum also jetzt? War er überhaupt krank oder hatte ihn bereits einer der anderen Teilnehmer erwischt und versuchte nun, ihn auszuschalten? Doch wie sollte das möglich sein? Da Takao neben seines Lehrer-Daseins auch noch eine weniger rümliche Serienmörder Karriere pflegte, war er eigentlich, so glaubt er selbst zumindest, ein Meister der Tarnung.

Schüler unterrichten tagsüber, nachts ihren Eltern in dunklen Gassen auflauern.
Ihm war mittlerweile so elend zu Mute, dass er seine Maske ablegen musste. Takao krümmte sich auf dem Boden zusammen, wie ein kleines Baby und versuchte eine Position zu finden, in der er atmen konnte und gleichzeitig die Schmerzen aushaltbar waren.
Erst als das Blut aus seinem Mund lief kam er auf die Idee, dass es auch für ihn möglich gewesen wäre, einfach einen Krankenwagen zu rufen.
Doch als er in seinem schwarzen Mantel nach seinem Handy nestelte war es bereits zu spät.
Er sah nur noch die großen Buchstaben auf seinem Display aufleuchten:

Dead End.

Lynchung

Suske 2 (Jugolas, Anuriella)
staa7ic 1 (Sycamore)
Alohomora 2 (Blacktooth)
siL 1 (staa7ic)
Schatten 2 (Suske, Alohomora)
Shatala 2 (siL, Xsí)
Grisu 1 (Schatten)
Xsí 1 (Shatala)

Enthaltung 1 (Grisu, weil abgemeldet)

-> Dorfbewohner Alohomora wird blutleer aufgefunden.
-> Die Seher-App wurde zerstört.

(x Seher-App: Der Spieler, der das Handy mit der Seher-App besitzt, darf einen anderen Spieler scannen und erfährt dessen genaue Rolle. Nach der Aktion wird das Handy weitergegeben.)

-> Stichwahl bis 20.20 Uhr zwischen Suske, Schatten und Shatala.
Nachtaktionen verschieben sich nach hinten (ebenso die Nachtruhe).

Denkt dran, wenn da auch wieder unentschieden ist, werden alle gelyncht.

Zuletzt von Vulpine am So Mai 17, 2015 7:53 pm bearbeitet; insgesamt 1-mal bearbeitet
Nach oben Nach unten
Benutzerprofil anzeigen
Suske

Männlich Skorpion Ziege

BeitragThema: Re: Mirai Nikki   So Mai 17, 2015 7:51 pm

Schatten und Shatala, gebt mir je einen Grund gegen den jeweiligen andren zu gehn Wink

Ich tendiere aber eher zu Schatten. Bei Shatala könnte ich mir nämlich noch eine bürgerliche Rolle vorstellen. Und nun erstmal nachlesen, wen Alo gescannt haben kann.

Edit: Frage an vulpine:
SL schrieb:
(x Seher-App: Der Spieler, der das Handy mit der Seher-App besitzt, darf einen anderen Spieler scannen und erfährt dessen genaue Rolle. Nach der Aktion wird das Handy weitergegeben.)
Wann erfährt der Spieler mit der Seher-App von seinem Scan? Wie ein normaler Seher?

flix134 schrieb:

flix134 schrieb:

Alohomora schrieb:

Zuletzt von Suske am So Mai 17, 2015 7:53 pm bearbeitet; insgesamt 1-mal bearbeitet
Nach oben Nach unten
Schatten
Werbeking

Männlich Zwilling Katze

BeitragThema: Re: Mirai Nikki   So Mai 17, 2015 7:52 pm

Tja, was soll ich zu meiner Verteidigung sagen...Dead End. Ihr werdet sowieso eher gegen einen schlechten Spieler wie mich, als gegen einen guten, wie Shaty oder Suske gehen. Tja, da hatte ich wohl Pech.
Nach oben Nach unten
Vulpine
Nine tailed Fox

Weiblich Krebs Ziege
Anzahl der Beiträge : 1197

BeitragThema: Re: Mirai Nikki   So Mai 17, 2015 7:55 pm

Suske schrieb:
Wann erfährt der Spieler mit der Seher-App von seinem Scan? Wie ein normaler Seher?

Ja. In dem Fall in Nacht 1, nicht davor, nicht danach Wink

Nach oben Nach unten
Benutzerprofil anzeigen
Shatala

Weiblich Skorpion Tiger

BeitragThema: Re: Mirai Nikki   So Mai 17, 2015 7:56 pm

@Suske...ich habe meine Einschätzung schon gepostet und bleibe dabei- auch wenn du mich grad unter Druck setzen willst.
Mir egal - macht was draus, aber ich stimme gegen Suske, den ich neben Xsí als eher Wolf habe (mit SiL in Verbindung
Nach oben Nach unten
siLenCe_w

Weiblich Jungfrau Drache
Anzahl der Beiträge : 4735

BeitragThema: Re: Mirai Nikki   So Mai 17, 2015 7:57 pm

Ich könnte mir gut vorstellen, dass Anuriella die Fähigkeit eines Vampirs besitzt, das hat sie ja eigentlich ziemlich geoutet (da sie überhaupt erst den Vampir ins Spiel gebracht hatte...)

Schatten ist mir mit seinem "Ich enthalte mich, darum stimme ich gegen Grisu" auch aufgefallen. Das ist definitiv ein Verhalten, das so nicht zu ihm passen mag. Aber wäre das als Wolf nicht zu auffällig? In der letzten Runde (als er Wolf war) ist er zumindest nicht so auffällig geworden.

Shatala wäre für mich eher eine Kandidatin zur Lynchung, ich hab ja auch bereits gegen sie gestimmt.
Andererseits, da Alohomora nun als Dorfbewohnerin dasteht, ist zumindest kein Team zwischen Shatala und Alohomora mehr möglich.

Vielleicht sollten wir uns doch vordergründig einigen, damit nicht alle drei draufgehen?
Nach oben Nach unten
Benutzerprofil anzeigen http://www.werwolf-spiel.net
Suske

Männlich Skorpion Ziege

BeitragThema: Re: Mirai Nikki   So Mai 17, 2015 8:01 pm

Also kann Alo nicht gewusst haben ob Grisu gut ist oder nicht (wegen ihrer Wahl)

Alohomora schrieb:
Dass siL jetzt schreibt, dass Jugolas das öfters macht, okay, das könnte ich nicht unbedingt wissen, ändert aber nichts daran, dass ich es trotzdem verdächtig finde. Gerade in einer so frühen Phase des Spiels hält man sich, wenn man keine Ahnung hat, doch noch eher zurück, oder?
-> Jugolas?

Aber dann stimmt sie auf Schatten...?

Und Blacktooth hat btw doppelte Stimme. vulpine hat das bestätigt, (sry bei skype nicht hier) dass das korrekt ist. Nur so noch als Information für uns.

flix134 schrieb:

flix134 schrieb:

Alohomora schrieb:

Nach oben Nach unten
Alohomora
Bran Stark

BeitragThema: Re: Mirai Nikki   So Mai 17, 2015 8:06 pm

R.I.P.
Nach oben Nach unten
Benutzerprofil anzeigen
Grisu
Fist of the 7th

Männlich Anzahl der Beiträge : 655

BeitragThema: Re: Mirai Nikki   So Mai 17, 2015 8:16 pm

Shatala schrieb:
Nun ist Grisu abgemeldet und Schatten und Syca haben auch noch gar nichts geschrieben -
Es erschwert die Analyse...vor allem, wenn ein BM der sich wahrscheinlich noch selbst gewählt hat, auch nichts schreibt - wenigstens ein Hallo hätte der BM Grisu schreiben können - ja ich bin nunmal so, dass ich es ankreide, wenn jemand on ist und nichts schreibt nervt mich das! - Sorry

Hallo!
Das ist ein megasinnvoller Beitrag, in dem ich euch mitteile, dass ich erst nachlesen muss. Inhaltsreicher Post folgt.
Achja, und dass ich ab jetzt nurmehr versteckt on sein werden und Shatala von der Freundesliste streiche, damit sie es nicht länger sieht. Mich nerven nämlich solche Argumente, und ich habe es dir bereits erklärt warum man manchmal online ist, ohne einen Beitrag zu schreiben -.-

Ich habe keine BM Stimme abgegeben, da ich keine Zeit hatte. Ergo Selbstwahl.
Entschuldigt dass ich noch nicht da war, hab sogar überlegt es bereits am Freitag anzukündigen, bin dann aber nichtmehr dazugekommen, weil ich echt andere Sachen zu tun hatte.

Edit: Um etwas halbwegs Relevantes zu poste: Ideen warum Alohomora 2 Stimmen auf sich hatte? Raben-App? Stimmdoppler-App?

Zuletzt von Grisu am So Mai 17, 2015 8:21 pm bearbeitet; insgesamt 1-mal bearbeitet
Nach oben Nach unten
Benutzerprofil anzeigen
Shatala

Weiblich Skorpion Tiger

BeitragThema: Re: Mirai Nikki   So Mai 17, 2015 8:18 pm

@Suske was soll die Stimme auf jugolas?
der steht nicht zur Debatte grad.

Ja Black hatte 2 Stimmen...wahrscheinlich von einer app
wen alo gescannt haben könnte...schwer zu sagen...möglich ist Jugolas oder Grisu

wenn ich gelyncht werde...lyncht bitte morgen Xsí - danke

Edith @Grisu ...es war echt nicht bös gemeint...ich hab nur den BM vermisst - sorry
Nach oben Nach unten
siLenCe_w

Weiblich Jungfrau Drache
Anzahl der Beiträge : 4735

BeitragThema: Re: Mirai Nikki   So Mai 17, 2015 8:22 pm

Shatala schrieb:
@Suske was soll die Stimme auf jugolas?
der steht nicht zur Debatte grad.
äh? wo liest du das? Ich seh das nirgendwo. Hast du dich gerade verlesen, Wölfin?
Weisst du, dass Jugolas wohl von Alohomora gescannt wurde und Wolf ist? Und bist du sein Mitwolf?
Nach oben Nach unten
Benutzerprofil anzeigen http://www.werwolf-spiel.net
Gesponserte Inhalte

BeitragThema: Re: Mirai Nikki   

Nach oben Nach unten

Mirai Nikki
Vorheriges Thema anzeigen Nächstes Thema anzeigen Nach oben 
Seite 3 von 5Gehe zu Seite : Zurück  1, 2, 3, 4, 5  Weiter

Befugnisse in diesem ForumSie können in diesem Forum nicht antworten
Die Werwoelfe vom Duesterwald - Das Forenrollenspiel :: Werwolf :: Archiv-
Gehe zu: