Die Werwoelfe vom Duesterwald - Das Forenrollenspiel

Let's Play
StartseiteKalenderGalerieFAQSuchenNutzergruppenAnmeldenLogin

Austausch | 
 

 Werwolfstarot und die Folgen davon

Vorheriges Thema anzeigen Nächstes Thema anzeigen Nach unten 
Gehe zu Seite : Zurück  1, 2, 3, 4, 5, 6, 7, 8, 9, 10  Weiter
AutorNachricht
Shatala

avatar

Weiblich Skorpion Tiger
Anzahl der Beiträge : 2488
Anmeldedatum : 10.11.11
Alter : 55
Ort : Mara/Lyndia

BeitragThema: Re: Werwolfstarot und die Folgen davon   Fr Mai 22, 2015 6:08 pm

noch kurz:
Alo schrieb:
Und zum Tod: Müssen nicht alle Karten erst einmal im Thread aktiviert werden? Also, dass Anu schreibt, dass diese Karte aktiviert wurde (auch wenn das Aktivieren über PN erfolgen kann)? Passt eigentlich nicht so richtig zu der Logik der Todes-Karte laut siL.

Da es eine Wanderkarte ist,m die sowieso wandert, ist das nicht dasselbe, wie z.B. meine Mondkarte oder die anderen Karten (die man m.E. auch nicht öffentlich spielen muss, wie die Liebenden dürfen das wahrscheinlich gar nicht öffentlich outen) - und nur Anu sagt dann, dass die ausgespielt wurde.

und @Twix ich habe es vernommen

boh ihr macht mich fertig...aber meine Stimme bleibt auf Jopnu
da meine Begründung : Mit WW oder Graf im LP - was beides wegmuss
Nach oben Nach unten
Benutzerprofil anzeigen http://www.fantasyzauber.de
Twix

avatar

Männlich Widder Katze
Anzahl der Beiträge : 1028
Anmeldedatum : 15.11.12
Alter : 30
Ort : Mars

BeitragThema: Re: Werwolfstarot und die Folgen davon   Fr Mai 22, 2015 6:15 pm

Xsi schrieb:
Sowohl mit Jugolas oder Lexü kann ich leben, insbesondere für den fail mit der Wolfssuche vorhin (ja, das war Lexü) und um die Kartensache loszuwerden. Twix?
Ja, Lexi ist mir auch nicht ganz koscher...
aber eher auch: sie hat einfach Jopnus Text nachgesprochen bezüglich der Tod-Karte und hat sich nix eigenes einfallen lassen Very Happy
Erst Jopnu... "ich wars nicht" und kurze Zeit später Lexi mit dem gleichen...


Ich würde vielleicht erstmal Jugolas lynchen, wenn du auch Jugolas lynchen magst... aber Shaty hatte schon gesagt auf Jopnu zu gehen... - Shaty, würdest du auch auf Jugo gehen oder bleibst du bei Jopnu?
[3 Stimmen sollte man da dann schon drauf haben - finde ich]

Edit:
Shaty schrieb:
Wenn dann eher Jugolas als Graf hab isch gesagt, aber erst den WW ausschalten würd ich sagen, da Graf noch nicht gewinnen kann.---manno muss wech! Sorry
Okay... anscheinend bekomm ich auf die Frage keine Antwort mehr... dann sollte jeder mal sagen, wen er stimmt und dann zählen wir mal zusammen Wink (siehe unten)


Xsi schrieb:
Ich scheine es echt verpasst haben: wieso ist Jopnu jetzt Dracula?
Das war nur ein Gehirngespinnst, keine Ahnung wo der Graf sitzt... kam mir nur bei Jopnu spontan, als ich das zu dir gelesen habe.


Xsi schrieb:
Fing er nicht damit an, unter welchen drei Leuten die Karte mit dem Tod, also der Wolf gewesen sein muss? Habe ich mir so gemerkt. Klar kann man auch fies sein und leveln und whatever, aber ich glaube nicht, dass sich das die Wölfe hier in dem Ausmaß leisten können.
Sil hatte schon damit angefangen, kurze Zeit später Schatten und ich... und wenn Sil sowas bringt, dann würde auch ein WW anfangen nach dem Tod zu suchen (haben mir ja auch alle 3 geantwortet auf meine Frage - also muss auch der WW kooperativ gewesen sein) - nicht danach zu suchen wäre viel verdächtiger (selbst wenn man selbst der Tod ist)


Jopnu schrieb:
interessiert es eigentlich gar keinen warum ich einen elefanten verteilt hätte für den der weiß warum ich twix so fest derzeit im dorf habe?
Wollen wir nicht Jopnu leben lassen, ich mag doch meinen Elefanten ;(

Mag noch jemand anderes eine Liebenden-Karte outen?


Jopnu schrieb:
Twix sag mal an was du weiter denkst jetzt wo quasi meine Karte geoutet ist
Wenn keiner ankommt und sagt, dass er die Liebenden ist: dann denke ich, dass du verliebt bist - in was ist eine andere Frage. Oder ob du WW bist...
Wenn du Dorfi bist, aber gemischt verliebt... dann würde ich jetzt gerne wissen, was die WW sich an den Kopf werfen Very Happy (ich gehe von 2 aus).
Wehe jetzt fängt jemand an das LP zu suchen, dann hau ich euch...
Vorerst hab ich dich von meinem heutigen Lynch mal gestrichen... gibt ja noch genug Alternativen Wink

@Jopnu: Xsi hattest du eher im Dorf, oder? Weil du ja auf Lexi gehst...


@Alo: gut das du da bist (: Hau mal was raus... was du so denkst Wink
Naja, kann ja auch geheim aktiviert worden sein... aber gehen das Argument: "der Tod zeigt nen WW an" - dagegen hatte keiner was gesagt...
[Anmerkung: Alo sinkt grad ab... iwie war sie gestern noch mehr im Dorf, aber kann sich ja noch bessern]



Zur Übersicht:
Shatala - Gericht [von Anu bestätigt]
Alo - Hohepriesterin [unbestätigt, aber bisher keine Einsprüche]
Xsí - ehemals Tod oder Rad
Jugolas - Magier (vorher Gerechtigkeit) [von Schatten/Anu bestätigt]
Schatten - Gerechtigkeit (vorher Magier) [von Jugolas bestätigt]
Twix - Sonne [von Jugolas bestätigt]
Jopnu - Liebende [unbestätigt, aber bisher keine Einsprüche]
Lexi - ehemals Tod oder Rad
sil - Mond [unbestätigt aber bisher keine Einsprüche] + Tod erhalten [keine Einsprüche von Jopnu/Xsi/Lexi]

Wer würde eher Jugo und Schatten zum Tauschen zwingen? Lexi oder Xsi... ich glaube Xsi würde das lieber machen (wäre damit der Rad) und Lexi wäre dann der Toooooood

Andere Meinungen?



Stimmen die bekannt sind: - wer hat noch welche?
Jopnu 1 (Shaty)
Lexi 1 (Jopnu)

Ich geh auf Jugolas oder Jugolas oder ev. Lexi wenn ich noch überzeugt werde, dass da eher der Tod als bei Jopnu/Xsi ist (wobei Jopnu jetzt meint ne andere Karte zu haben) - überzeugt mich Wink
Nach oben Nach unten
Benutzerprofil anzeigen
Twix

avatar

Männlich Widder Katze
Anzahl der Beiträge : 1028
Anmeldedatum : 15.11.12
Alter : 30
Ort : Mars

BeitragThema: Re: Werwolfstarot und die Folgen davon   Fr Mai 22, 2015 6:23 pm

Wenn Lexi WW ist, dann sollte Xsi zumindest sicher im Dorf sein Wink
[und Graf ist Xsi auch weniger... - warum sollte sie selbst das Graf-Gespräch sonst anfangen; und Lexi hatte ich gestern auch schon negativ - aber da war sie ja eigentlich abgemeldet und ich hab das übersehen Very Happy]

Wer würde für euch denn zu Lexi als MitWW passen?


Stimmen die bekannt sind: - wer hat noch welche?
Jopnu 1 (Shaty - bleibt da)
Lexi 2 (Jopnu, Xsi)

Lexi / Jugo [oder das LP]: Twix (mal sehen, tendenziell momentan Lexi)
Nach oben Nach unten
Benutzerprofil anzeigen
Alohomora
Bran Stark
avatar

Weiblich Anzahl der Beiträge : 765
Anmeldedatum : 25.02.15

BeitragThema: Re: Werwolfstarot und die Folgen davon   Fr Mai 22, 2015 6:27 pm

Twix, ich bin noch nicht ganz auf dem neuesten Stand, hab nur zwischendurch hier mitgelesen, aber eher oberflächlich.

Okay, wenn das mit der Wanderkarte so ist, würde ich heute Lexi, Xsí oder Jopnu lynchen. Jopnu ist im LP, kann also nicht der Tod sein. Wer eher Schatten und Jugolas die Karten tauschen lassen wollte: Ich hatte da auf meiner Liste, auf der die beiden schon als potentielle Besitzer standen, eher Lexi notiert, da Schatten und Jugolas eine eher ungewöhnliche Wahl für den Tausch sind, wie ich finde. Aber könnte auch gerade so sein. Außerdem, hat Xsí nicht geschrieben von wegen dass sie diese (?) Karte random einsetzen würde?

Ich wäre bei allen dreien dabei, ein WW muss sich ja darunter verbergen. Reihenfolge (wenn keiner mehr schreit, dass er die Liebeskarte hatte und nicht Jopnu): Lexi - Xsí - Jopnu
Nach oben Nach unten
Benutzerprofil anzeigen
Jopnu

avatar

Männlich Anzahl der Beiträge : 70
Anmeldedatum : 20.05.15
Ort : Da wo es schön ist

BeitragThema: Re: Werwolfstarot und die Folgen davon   Fr Mai 22, 2015 6:29 pm

Nur auf die schnelle
Shaty durch deine engstirnigkeit drehe ich bisschen am Rad

@twix
Ja ich habe xsí im Dorf
Und welche Rolle ich habe ist durch die Karte natürlich nicht gesagt. Ich kann nach wie vor alles sein. Gemischt verliebt, wolf mit wolf oder dorf mit dorf

Natürlich behaupte ich, das ich dorf verliebt bin und sage jetzt schon,  das es deshalb sinnvoll wäre mich heute zu schützen, da die Wölfe sonst zwei mit einem fraß weg haben

Bei jugolas würde ich bei genügend anderen auch mitgehen

Twix was sagst du denn zu Schatten?

Den letzten Satz von dir kapiere ich gerade nicht twix erklärst du den?
Nach oben Nach unten
Benutzerprofil anzeigen
Twix

avatar

Männlich Widder Katze
Anzahl der Beiträge : 1028
Anmeldedatum : 15.11.12
Alter : 30
Ort : Mars

BeitragThema: Re: Werwolfstarot und die Folgen davon   Fr Mai 22, 2015 6:30 pm

Dann lese ich nochmal Lexi und Xsi bezüglich dem Rad nach... Wink und/oder zitier es dann hier Very Happy

@Shaty: glaube nicht, dass der Graf Dracula in einem LP (egal ob mit oder ohne Jopnu) ist, da er dann nicht Bräute aussuchen müsste und sich damit verraten müsste...
Nach oben Nach unten
Benutzerprofil anzeigen
Xsí
Cola-Eis
avatar

Weiblich Löwe Büffel
Anzahl der Beiträge : 1881
Anmeldedatum : 02.09.13
Alter : 20

BeitragThema: Re: Werwolfstarot und die Folgen davon   Fr Mai 22, 2015 6:31 pm

Shatala schrieb:
boh ihr macht mich fertig...aber meine Stimme bleibt auf Jopnu
da meine Begründung : Mit WW oder Graf im LP - was beides wegmuss
...aber meine Stimme bleibt auf Shatala
da meine Begründung: sie ist Wolf

Merkste was? Das war gar keine Begründung sondern eine Anklage. Für Alo: Das war eine Retourkutsche.

Twix schrieb:
Ich würde vielleicht erstmal Jugolas lynchen, wenn du auch Jugolas lynchen magst... aber Shaty hatte schon gesagt auf Jopnu zu gehen... - Shaty, würdest du auch auf Jugo gehen oder bleibst du bei Jopnu?
[3 Stimmen sollte man da dann schon drauf haben - finde ich]
Die haben wir auch, wenn du auf Lexü gehst.
Mein Problem mit Jugolas, auch wenn ich gleichzeitig ziemlich auf ihn schimpfe?
Ich habe den schon verdammt oft an den Tag 1 (mit) an den Galgen geschickt, in überwältigender Mehrheit zu unrecht. (Wenn auch vor allem, weil er irrc gar nicht so oft Wolf ist.) Er war in der letzten Pestrunde die einzige Person, wo ich mir einigermaßen sicher war, dass sie nachher als Wolf sterben würde und in anderen Runden läuft das immer mal wieder so ab. Ich nehme mir vor, den ausnahmsweise mal leben zu lassen - ich finde ihn wolfig - ich lynche ihn doch - er ist leider doch nicht Wolf.

Da wolft Lexü gerade deutlich weniger laut, aber bei der ist da meines Wissens mehr Verlass drauf.
Und wenn du die Chance hast, einen Xsí-Savedorfi zu gewinnen, dann sollte die Wahl recht eindeutig sein für dich ... wann gibt's das denn schonmal? Razz

Twix schrieb:
Sil hatte schon damit angefangen, kurze Zeit später Schatten und ich...
Achso. Mir ging's nicht um mitmachen, sondern um anfangen.

Ich mag Kekse. :3

EDIT zum Twix-Nachlesen/Rad sagt, dass ich zwischendurch doch sogar direkt sagte, ich hätte es nicht... einfach, weil mir dein ganzes "wer die Karte hat, meldet sich besser, weil er sonst Wolf ist ... und wenn er es macht, dann auch", so auf den Zeiger ging und ich zu dem Zeitpunkt auch nicht gesehen habe, wie die Info, dass ich es hatte, dem Dorf hätte weiterhelfen können.
Nach oben Nach unten
Benutzerprofil anzeigen
LexiTargaryen
Jaime Lannister
avatar

Weiblich Zwilling Hahn
Anzahl der Beiträge : 154
Anmeldedatum : 04.05.14
Alter : 24
Ort : Braavos ^^

BeitragThema: Re: Werwolfstarot und die Folgen davon   Fr Mai 22, 2015 6:38 pm

Twix schrieb:
1) Lexi vor Xsi lynchen gefällt mir nicht (willst deine Braut leben lassen? Razz)

Also auch wenn ich die alternative bin, aber Xsí als erste Lynchoption nur weil sie Braut ist gefällt mir gar nicht.

Twix schrieb:
(zumal auch WW Bräute sein können Razz)

Hab ich auch nie was anderes gesagt, ich fand nur Xsí eher dörfisch und würde den Dracula bei ihr eher ausschließen.

Jugolas schrieb:
Und von ihr kommen fast nur Posts im Bezug auf die Karte, auch eher weniger gut.
Magst du mir die fast nur Posts in Bezug auf die Karte mal zeigen?



@Twix: Was soll man denn auf so eine Frage sagen, außer dass man es nicht war. (Ja meine die mit der Todes Karte)


Meine Stimme geht auf Jopnu, ihr macht einen Fehler wenn ihr mich lyncht.
Nach oben Nach unten
Benutzerprofil anzeigen
Twix

avatar

Männlich Widder Katze
Anzahl der Beiträge : 1028
Anmeldedatum : 15.11.12
Alter : 30
Ort : Mars

BeitragThema: Re: Werwolfstarot und die Folgen davon   Fr Mai 22, 2015 6:45 pm

Zu Jopnus Post:

Mein letzter Satz...
"Lexi / Jugo [oder das LP]: Twix (mal sehen, tendenziell momentan Lexi)"
Das ich heute vermutlich Lexi oder Jugo lynche... zu Xsi mag ich gerade nix sagen diesbezüglich - vielleicht ändert sich das noch Very Happy [oder das LP = oder ich geh doch auf Jopnu, wenn da ein gemischtes LP Sinn macht - mal sehen... aber das auch nur sehr eckigen Klammern]

Schatten ist bei mir iwo in der Mitte - wenn Jugo kein WW ist, dann vielleicht eher... iwie glaube ich nicht, dass Schatten und Jugo beide im Dorf sind. Bei Schatten spricht (für mich) gerade nix für Dorf oder auch nix für Wolf (selbst aus der Lügengeschichte um die Tarot-Karte kann ich nix ziehen) - vielleicht der Graf Dracula...


@Xsi: dann hättest du es aber auch offen spielen können Razz [nein, das Rad hätte niemals für nen Lynchpfeil gereicht - sonst hätte ich ja das Rad wie den Magier oder den Tod auch gesucht] - aber wenn du WW bist, dann Jugo/Schatten kein WW-Team, wenn du Dorfi bist dann noch etwas möglich aber dennoch sehr unwahrscheinlich.


@Lexi: ach, da kann man soviel anderes sagen... etwa: "Das mit dem Tod kann es sein, aber ich bin es nicht, denn ich hab die xyz Karte" (kann ja auch die Person mit dem Tod schreiben, aber dann ne andere Karte einsetzen), oder "Ich hab die Tod-Karte, und das immernoch - Sil lügt, die wurde ja nichtmal aktiviert die Karte und kann eh was ganz anderes", oder "Ich hab die Tod-Karte nicht, dann muss das Xsi oder Jopnu sein, wovon mir xyz verdächtiger vorkommt"....


Stimmen die bekannt sind: - wer hat noch welche?
Jopnu 2 (Shaty - bleibt da, Lexi)
Lexi 3 (Jopnu, Xsi, Twix)

Es fehlen: Alo, Schatten, Jugolas

jetzt les ich erstmal das Rad nach
Nach oben Nach unten
Benutzerprofil anzeigen
Shatala

avatar

Weiblich Skorpion Tiger
Anzahl der Beiträge : 2488
Anmeldedatum : 10.11.11
Alter : 55
Ort : Mara/Lyndia

BeitragThema: Re: Werwolfstarot und die Folgen davon   Fr Mai 22, 2015 6:51 pm

kurz noch...da Xsi´Karte Rad, Jopnu Liebe geht ja nur noch Lexi Tod
ergo Stimme auf Lexi geändert

Sorry wegen kurz angebunden


Nach oben Nach unten
Benutzerprofil anzeigen http://www.fantasyzauber.de
Alohomora
Bran Stark
avatar

Weiblich Anzahl der Beiträge : 765
Anmeldedatum : 25.02.15

BeitragThema: Re: Werwolfstarot und die Folgen davon   Fr Mai 22, 2015 6:54 pm

Erst einmal Zwischenstand, mir geht die Zeit aus… Sorry, wenn ich mich so kurz halte deswegen und gerne beantworte ich nachfragen.

Schatten schrieb:
@Alo: Wenn du etwas zurückholst, dann etwas dorffreundliches (Fressen ausfallen lassen). Wenn du dir damit den BM-Titel holst, dann werde ich dich lynchen, da soetwas nur von einem WW/einer Drittpartei kommen kann.
Aktuell kann ich nur die BM-Karte zurückholen, weil ich nur die Karte von einem ausgeschiedenen Spieler bekomme.

Lexi schrieb:
Okay Twix Post erklärt das mit Alos zitierter Aussage - wer sucht auch schon nach verborgenen Texte 
Wenn man Forum-Design auf blau gestellt hat, dann sieht man sowas. Auch wenn ich mich, glaube ich, kurz gewundert habe, warum das da schwarz steht.

Lexi schrieb:
Naja Gerechtigkeit ist doch die Karte von Schatten, also die von der er sagt, dass sie einen Wolf tötet, wenn er gefressen wird. Sowas geb ich doch als Wolf erst recht nicht aus der Hand, sondern behalte sie mir lieber und setze sie einfach nicht ein. Weil wenn ich sie hergebe, dann hab ich eine Person, die ich nicht fressen kann.
Ja, da hast du Recht. Da die Wirkung aber eh eine andere ist als zuerst gesagt (und von Jugolas bestätigt), ist es eh egal und wir müssen nicht mehr drüber reden.

Twix schrieb:
Fressen ausfallen lassen hat dein Jugolas btw. schon zerstört 
Ich kann sie trotzdem zurückholen, auch wenn sie schon benutzt oder zerstört wurde (glaube ich - bei benutzt hab ich Anu schon gefragt, aber ich gehe davon aus, dass dasselbe für zerstörte Karten gilt). Aber dazu muss Twix erst einmal sterben.

Lexi schrieb:
Genauso dass sie sich so an Xsís Formulierung bez. den Grafen aufhängt
Habe ich das? Irgendwie habe ich das Gefühl, dass andere damit angefangen haben zu hinterfragen, ob ich Xsí hinterfrage. Das hab ich nicht und hab das doch auch geschrieben, dass ich Xsí damit nichts unterstelle, oder? Komme gerne mit Zitaten, aber jetzt nicht, Zeitdruck und so. Und dass das immer noch zur Debatte steht, kommt nicht von mir, sondern von anderen.

Twix schrieb:
Aber SEHR komisch, dass sie an Sil gegeben wurde...
so lala: 1) ich würde sowas einem unerfahrenen Spieler geben, oder vielleicht jemanden, der zum ersten Mal hier spielt (Jopnu), oder gerne Paranoia schiebt (Shaty oder vielleicht Xsi) - alternativ auch würfeln 
wichtiger: 2) ich würde es einer Person geben, deren Karte schon bekannt ist - damit der Kreis der unbekannten Karten größer ist
non plus ultra: 3) ich würde es dem Fressopfer geben, damit die Karte ev. verschwindet
1-3 zusammen genommen: Warum landet sie bei Sil und nicht bei Shaty?
Xsí schrieb auch genau das, was unter 3) steht. Würde ich so unterschreiben.

Jopnu schrieb:
so das ist zwar soweit richtig, aber das ein wolf unter lexi oder xsí sein soll, hmm dann eher bei baum
lexi und xsí (das ich das mal sage) finde ich nicht wirklich super wölfisch
Twix schrieb:
Wenn unter euch dreien kein WW ist, dann sollte bei SiL/Shaty was nicht stimmen... würdest du da lieber SiL/Shaty verdächtigen oder lynchen?
Hier dachte ich: Jopnu doch kein Wolf? Wenn er WW wäre, wäre es doch super, wenn er den Verdacht abschiebt. Zumal er jetzt sagt, er habe die Liebeskarte. Vielleicht sind alle drei nicht in Ordung. Idee wäre spontan: Jopnu im gemischten LP mit Lexi [Xsí], der andere WW.
Nach oben Nach unten
Benutzerprofil anzeigen
Twix

avatar

Männlich Widder Katze
Anzahl der Beiträge : 1028
Anmeldedatum : 15.11.12
Alter : 30
Ort : Mars

BeitragThema: Re: Werwolfstarot und die Folgen davon   Fr Mai 22, 2015 7:07 pm

Xsi schrieb:
Herzchen, du kannst aber mal sehr froh sein, dass ich jetzt keinen Grund habe, mich von dir erpresst zu fühlen, aber wieso es einem Wolf irgendeinen Vorteil bringen sollte, das geheim zu halten, kannst' mir gerne erklären. Die Karten von zwei Wölfen wird er wohl kaum getauscht haben, aber sogar wenn: man hat sowieso gesehen, wer betroffen war.
Xsi bezieht das "der Rad-Karten-Inhaber könnte WW sein, da er es nicht öffentlich gemacht hat" auf sich (daher das "ich" kursiv gewesen - aber will sich nicht erpressen lassen).
Das "man hat sowieso gesehen, wer betroffen ist" kann nur der Karten-Inhaber wissen (wenn die Karte noch nicht gespielt wurde) - damit macht das Argument von Xsi nur Sinn, wenn sie vorher schon wusste, was auf der Karte steht und dann passieren wird.

Xsi schrieb:
Nur zum Verständnis: man bekommt eine neue Karte, wenn man seine schon gespielt hatte...? Oder ist das nur bei Jugolassen so?
Zu dem Zeitpunkt wurde schon Liebende von Jopnu, Rad von Lexi/Xsi und das BM-dingens von Shaty gespielt...
Xsi scheint schon eine Karte gespielt zu haben und will jetzt auch noch eine neue... so könnte zumindest das "nur bei Jugolas so (aber nicht bei mir)?" zu verstehen sein...
Aber nur die Rad-Karte fehlt noch, die zu dem Zeitpunkt noch unbekannt gespielt wurde... was für Xsi spricht diese gespielt zu haben.


Lexi schrieb:
Solang ich nicht der vollen Überzeugung bin, dass der Karteninhaber der Tauschkarte WW ist - gar nichts. Team ausschlüsse aus wahrscheinlichkeiten (und darauf laufts hinauf wenn der Karteninhaber Dorfi ist) halt ich gar nichts.
Lexi weiß hier nicht, ob der Inhaber der Tauschkarte (= Rad) ein WW ist oder nicht... wäre sie der Inhaber, so wüsste sie das. Damit Lexi weniger der Karteninhaber (außer sie kennt ihre Gesinnung nicht Very Happy)


Damit kann eigentlich nur Xsi das Rad haben und somit Lexi den Tod an Tag0.



Edit, damit es weniger Doppelposts werden...
Alo schrieb:
Aber dazu muss Twix erst einmal sterben.
Ach, das bekomme ich schon hin Very Happy

Alo schrieb:
Jopnu im gemischten LP mit Lexi [Xsí], der andere WW.
Jetzt hast du doch mit dem LP angefangen :O
Ist das nicht obv...
Btw. fände ich noch lustig, wenn Lexi und Xsi beide WW sind lol!
(mal sehen)


Stand:
Jopnu 1 (Lexi)
Lexi 4 (Jopnu, Xsi, Twix, Shaty)
Nach oben Nach unten
Benutzerprofil anzeigen
Alohomora
Bran Stark
avatar

Weiblich Anzahl der Beiträge : 765
Anmeldedatum : 25.02.15

BeitragThema: Re: Werwolfstarot und die Folgen davon   Fr Mai 22, 2015 7:24 pm

Ich hab meine Stimme auch auf Lexi abgeschickt.

Twix, Alo hinzugefügt schrieb:
Stand:
Jopnu 1 (Lexi)
Lexi 4 5 (Jopnu, Xsi, Twix, Shaty, Alo)

Twix schrieb:
Jetzt hast du doch mit dem LP angefangen :O
Was meinst du?
Nach oben Nach unten
Benutzerprofil anzeigen
Xsí
Cola-Eis
avatar

Weiblich Löwe Büffel
Anzahl der Beiträge : 1881
Anmeldedatum : 02.09.13
Alter : 20

BeitragThema: Re: Werwolfstarot und die Folgen davon   Fr Mai 22, 2015 7:26 pm

Twix schrieb:
Btw. fände ich noch lustig, wenn Lexi und Xsi beide WW sind lol!
Du meinst echt, dass ich so lange damit gewartet hätte, sie zu zerfleischen, wenn sie ihre Tod-Karte an siL gegeben hätte, obwohl sie mich als Mitwolf gehabt hätte? Suspect
Nach oben Nach unten
Benutzerprofil anzeigen
Twix

avatar

Männlich Widder Katze
Anzahl der Beiträge : 1028
Anmeldedatum : 15.11.12
Alter : 30
Ort : Mars

BeitragThema: Re: Werwolfstarot und die Folgen davon   Fr Mai 22, 2015 7:32 pm

Naja, ich finde es ungünstig zu spekulieren, wer mit Jopnu in einem LP ist... reicht schon, wenn Jopnu davon bekannt ist
[hatte vorhin mal gesagt, nachdem Jopnu es bekannt gab, dass man am besten nicht darüber reden sollte]


@xsi: ja, kann sein - aber das hat mich nicht zu der Idee gebracht, sondern...
Twix schrieb:
Wenn Lexi WW ist, dann sollte Xsi zumindest sicher im Dorf sein Wink
Xsi schrieb:
Und wenn du die Chance hast, einen Xsí-Savedorfi zu gewinnen, dann sollte die Wahl recht eindeutig sein für dich ... wann gibt's das denn schonmal? Razz

Von einen Xsi-Safe-Dorfi hätte ich erwartet, dass sie mich berichtigt, und mir noch die Möglichkeit nennt, in welcher sie kein Safe-Dorfi (trotz Lexi-WW) wäre (statt einfach drauf zu springen und sich zu freuen, nach dem Lexi-Lynch im Dorf zu stehen)
Nach oben Nach unten
Benutzerprofil anzeigen
Anuriella

avatar

Weiblich Anzahl der Beiträge : 1122
Anmeldedatum : 25.03.13

BeitragThema: Re: Werwolfstarot und die Folgen davon   Fr Mai 22, 2015 8:06 pm

Lynchung:


Auf Lexy- Jopnu, Schatten, Jugolas, Shatala, Xsí,Alohomora,Twix

Auf Jopnu-Lexy


Lexy Targaryen-WERWOLF


stirbt.

_________________
Einfach nur Traurig
Nach oben Nach unten
Benutzerprofil anzeigen
Xsí
Cola-Eis
avatar

Weiblich Löwe Büffel
Anzahl der Beiträge : 1881
Anmeldedatum : 02.09.13
Alter : 20

BeitragThema: Re: Werwolfstarot und die Folgen davon   Fr Mai 22, 2015 8:07 pm

Twix schrieb:
Von einen Xsi-Safe-Dorfi hätte ich erwartet, dass sie mich berichtigt, und mir noch die Möglichkeit nennt, in welcher sie kein Safe-Dorfi (trotz Lexi-WW) wäre (statt einfach drauf zu springen und sich zu freuen, nach dem Lexi-Lynch im Dorf zu stehen)
Alles eine Frage des Fokus, Twix... der lag bei mir gerade auf "mir doch vollkommen egal, wieso du Lexü lynchst, hauptsache, du tust es". Wink Nachdem so ein Save-Dorfi immer genau so lange sicher ist, wie er nicht als letzter Wolf übrig bleibt und ich heute sowieso nicht ganz oben auf den Lynchlisten stand, ist's mir eigentlich recht egal, wie du mich einschätzt... Das sieht bei Jugolas anders aus, aber der bei mir auch nicht im Dorf.
Nach oben Nach unten
Benutzerprofil anzeigen
LexiTargaryen
Jaime Lannister
avatar

Weiblich Zwilling Hahn
Anzahl der Beiträge : 154
Anmeldedatum : 04.05.14
Alter : 24
Ort : Braavos ^^

BeitragThema: Re: Werwolfstarot und die Folgen davon   Fr Mai 22, 2015 8:11 pm

Requiescat in pace


(Und wagt es ja nicht mein schönes Fell anzufassen  bounce )
Nach oben Nach unten
Benutzerprofil anzeigen
Twix

avatar

Männlich Widder Katze
Anzahl der Beiträge : 1028
Anmeldedatum : 15.11.12
Alter : 30
Ort : Mars

BeitragThema: Re: Werwolfstarot und die Folgen davon   Fr Mai 22, 2015 8:46 pm

Mein Post grad weggewesen -.-

Also nochmal...
Jupnu sollte damit safe Dorf sein, da ich nicht denke, dass Lexi einen MitWW pfeilt und auch seine Spielweise... Xsi finde ich auch noch dörfig...
Zu Jopnu ist aber zu sagen: persönlich im Dorf, als LP vielleicht nicht.


Einschätzung nach persönlicher Dorfigkeit:
- safe Dorf: Jopnu, Sil/Shaty, Twix
- eher Dorf: Alo, Xsi

Der Rest [Schatten, Jugolas] ist lynchbar...



Zum Grafen:
Kein Graf sollte sein, ...
- Jopnu, da ich nicht denke, dass der Graf in einem LP ist [da macht die Braut keinen Sinn]
- Xsi [ist eine Braut - und macht keinen Sinn als Graf sich als Braut auszugeben und damit die Suche zu beginnen]
- Sil/Shaty [da sie die Tod-Karte aufgedeckt haben und jetzt weiter geben müssen, wären sie der Graf, dann hätten sie den Inhalt der Karte für sich behalten]
- Twix weil is so...


Bleiben Alo oder die beiden Schatten / Jugolas

Spricht etwas gegen Alo als Grafen? Oder gegen Schatten / Jugolas?
[Xsi hatte den Magier Jugolas ja schon als möglichen Grafen dargestellt]
Nach oben Nach unten
Benutzerprofil anzeigen
Schatten
Werbeking
avatar

Männlich Zwilling Katze
Anzahl der Beiträge : 1678
Anmeldedatum : 14.12.13
Alter : 18
Ort : Dort, wo die Sonne niemals scheint

BeitragThema: Re: Werwolfstarot und die Folgen davon   Fr Mai 22, 2015 8:56 pm

Also ich bin gut, ihr könnt mich gerne lynchen, um das zu überprüfen. Ich glaube, es ist bald an der Zeit, meine Karte zu outen, aber ich warte noch das Nachtergebnis ab. Wenn ich sterbe, dann kann es euch immer noch Jugolas sagen, wenn er will.
Ich habe auf Lexi gestimmt, da Xsí und Jopnu einfach zu dorfig für mich sind -> Bauchgefühl for the win Very Happy
Nach oben Nach unten
Benutzerprofil anzeigen http://der-postillon.com
Anuriella

avatar

Weiblich Anzahl der Beiträge : 1122
Anmeldedatum : 25.03.13

BeitragThema: Re: Werwolfstarot und die Folgen davon   Fr Mai 22, 2015 8:59 pm

Nacht:

Königin der Schwerter-Zieht in den Krieg,zieht los und richtet die die gerichtet werden müssen. (selbst ausgedacht)

Niemand wurde gefressen.

Alohomora-Graf Dracula wird vergiftet aufgefunden

Liebe Alohomora,auch du sollst eine Karte erhalten da du in der nacht von uns gegangen bist:

Page der Schwerter. Viel spaß beim Googeln :-)



_________________
Einfach nur Traurig
Nach oben Nach unten
Benutzerprofil anzeigen
Twix

avatar

Männlich Widder Katze
Anzahl der Beiträge : 1028
Anmeldedatum : 15.11.12
Alter : 30
Ort : Mars

BeitragThema: Re: Werwolfstarot und die Folgen davon   Fr Mai 22, 2015 9:04 pm

Du hast nicht Lexi gevotet, weil sie der "Tod" war?
Warum begründest du das mit Bauchgefühl und nicht mit sie war geouteter WW??? (nachdem der Lyk ja schon gestorben war... danke shaty (hug))


Iwas wollte ich vorn noch für Lexi schreiben... und jetzt das Lied weg Sad [wollte ihr doch noch ne Ohrwurm bereiten Very Happy]
Naja... Lexi darf mir nach dem Spiel mal sagen, warum sie es an Sil und nicht an das WW-Opfer Shaty gegeben hat...
Dann halt nur...
Na-na-na-na-na-na Lexiiiiiiiiii....


@Xsi: darf ich fragen, warum du Jugo und Schatten gewählt hattest?

Ähmmm... dann wen jetzt lynchen? [und ich vermisse immernoch meine Sonne]

@Alo... wann wollen wir eigentlich mal wieder quatschen Very Happy
Nach oben Nach unten
Benutzerprofil anzeigen
Anuriella

avatar

Weiblich Anzahl der Beiträge : 1122
Anmeldedatum : 25.03.13

BeitragThema: Re: Werwolfstarot und die Folgen davon   Fr Mai 22, 2015 9:04 pm

Alohomora aktiviert "Die Hohepriesterin und reicht ihre Karte weiter"

Einer/eine von euch erhält jetzt eine Nachricht :-)

_________________
Einfach nur Traurig
Nach oben Nach unten
Benutzerprofil anzeigen
Twix

avatar

Männlich Widder Katze
Anzahl der Beiträge : 1028
Anmeldedatum : 15.11.12
Alter : 30
Ort : Mars

BeitragThema: Re: Werwolfstarot und die Folgen davon   Fr Mai 22, 2015 9:07 pm

Eine Frage hab ich noch... wer hat Shatys-Todes-Karte bekommen?
Habe ihr ja gesagt, sie soll es nicht an Alo weiter geben...
Nach oben Nach unten
Benutzerprofil anzeigen
Schatten
Werbeking
avatar

Männlich Zwilling Katze
Anzahl der Beiträge : 1678
Anmeldedatum : 14.12.13
Alter : 18
Ort : Dort, wo die Sonne niemals scheint

BeitragThema: Re: Werwolfstarot und die Folgen davon   Fr Mai 22, 2015 9:28 pm

@Twix: Ich war die letzten 2 Stunden nicht da, als ich weg bin, standen noch Xsí, Jopnu und Lexy zur Auswahl, die Tod-Karte besessen zu haben. Also habe ich mich zwischen den Dreien entscheiden müssen.
Nach oben Nach unten
Benutzerprofil anzeigen http://der-postillon.com
Gesponserte Inhalte




BeitragThema: Re: Werwolfstarot und die Folgen davon   

Nach oben Nach unten
 
Werwolfstarot und die Folgen davon
Vorheriges Thema anzeigen Nächstes Thema anzeigen Nach oben 
Seite 6 von 10Gehe zu Seite : Zurück  1, 2, 3, 4, 5, 6, 7, 8, 9, 10  Weiter

Befugnisse in diesem ForumSie können in diesem Forum nicht antworten
Die Werwoelfe vom Duesterwald - Das Forenrollenspiel :: Werwolf :: Archiv-
Gehe zu: