Die Werwoelfe vom Duesterwald - Das Forenrollenspiel

Let's Play
StartseiteKalenderGalerieFAQSuchenNutzergruppenAnmeldenLogin

Austausch | 
 

 Werwolfstarot und die Folgen davon

Vorheriges Thema anzeigen Nächstes Thema anzeigen Nach unten 
Gehe zu Seite : Zurück  1, 2, 3, 4, 5, 6, 7, 8, 9, 10  Weiter
AutorNachricht
Twix

avatar

Männlich Widder Katze
Anzahl der Beiträge : 1028
Anmeldedatum : 15.11.12
Alter : 30
Ort : Mars

BeitragThema: Re: Werwolfstarot und die Folgen davon   Fr Mai 22, 2015 9:52 pm

@Schatten... wen würdest du denn als nächstes lynchen? Jetzt gibt's ja (vermutlich) nur noch WW...

und warum hier so ruhig schon Sad
Nach oben Nach unten
Benutzerprofil anzeigen
Jopnu

avatar

Männlich Anzahl der Beiträge : 70
Anmeldedatum : 20.05.15
Ort : Da wo es schön ist

BeitragThema: Re: Werwolfstarot und die Folgen davon   Fr Mai 22, 2015 9:54 pm

Twix schrieb:
Eine Frage hab ich noch... wer hat Shatys-Todes-Karte bekommen?
Habe ihr ja gesagt, sie soll es nicht an Alo weiter geben...
das würde mich auch interessieren

Edith
heute geht vermutlich meine stimme auf jugolas oder schatten, mit beiden werde ich aufgrund dieses kartenspiels nicht richtig warm

gab es eigentlich interaktion zwischen lexi und schatten? schau ich morgen nochmal
das bisschen zwischen jugolas und lexi war nicht sehr dolle.

die wanderkarte hätte ziemlich viel einfluss auf die entsprechende einschätzung von shaty meinerseits

derzeit ist es wie folgt:

Absolut klar im dorf und das sowieso immer: Jopnu
dann dorf>...>twix, xsí> shaty > schatten, jugolas>wolf

also ihr zwei, haut mal raus wer ist von euch wolf?
interessant, das die zwei sich auch permanent so schön schützten
gehe aufgrund des bisher bekannten und zu vermutetem setting nur noch von einem ww aus
morgen genauer lesen ob eher schatten oder eher jugolas, derzeit sind die so auf einer stufe für mich

nächste frage, wo ist die karte von alo hin? ich habe keine nachricht erhalten

Nach oben Nach unten
Benutzerprofil anzeigen
Shatala

avatar

Weiblich Skorpion Tiger
Anzahl der Beiträge : 2488
Anmeldedatum : 10.11.11
Alter : 55
Ort : Mara/Lyndia

BeitragThema: Re: Werwolfstarot und die Folgen davon   Sa Mai 23, 2015 3:20 am

Nach einer Stunde Arbeit jetzt wieder ein Post weg...sorry, da muss mal was her siL wenn man nicht dran denkt, dass man zwischenspeichern sollte..
Das Lynchvoting sollte auch mal nach Eingang bewertet werden.. in dem Sinne:
Jopnu 1 (Lexi)
Lexi 6 (Jopnu, Xsi, Twix, Shaty, Schatten, Jugolas)

nach zweitem Versuch nochmal ne Stunde den Post zu schreiben geb ich auf

am Computer geht sowas vielleicht, aber nicht auf dem Lappi am See
Kurz nochmal : ich weiß noch nicht wo die Wanderkarte hingegangen ist...
ich hatte leider Alo und Twix als eher DB
Twix bleibt mein sicherster Dorfi
nun endlich mal abschicken...das Netz hier ist grauenhaft...sorry
Nach oben Nach unten
Benutzerprofil anzeigen http://www.fantasyzauber.de
LunaticNephilim
Eddard Stark
avatar

Männlich Waage Katze
Anzahl der Beiträge : 1375
Anmeldedatum : 19.04.14
Alter : 18
Ort : Auf Kursfahrt in Kroatien

BeitragThema: Re: Werwolfstarot und die Folgen davon   Sa Mai 23, 2015 9:01 am

Shatala schrieb:

Das Lynchvoting sollte auch mal nach Eingang bewertet werden.. in dem Sinne:
Jopnu 1 (Lexi)
Lexi 6 (Jopnu, Xsi, Twix, Shaty, Schatten, Jugolas)

Bei meiner Stimme liegt das aber nur daran, dass ich bis kurz vorher noch einkaufen war und erst dann meine Stimme abgegeben habe, weil ich nicht eine ganze Stunde eher abgeben wollte.

_________________
Nach oben Nach unten
Benutzerprofil anzeigen
Schatten
Werbeking
avatar

Männlich Zwilling Katze
Anzahl der Beiträge : 1678
Anmeldedatum : 14.12.13
Alter : 18
Ort : Dort, wo die Sonne niemals scheint

BeitragThema: Re: Werwolfstarot und die Folgen davon   Sa Mai 23, 2015 9:46 am

Ich glaube kaum, dass die Reihenfolge der Stimmen etwas mit der Abgabezeit zu tun hat. Ich habe meine Stimme schon recht zeitig abgegeben, also wart ihr euch schon sehr zeitig sehr sicher, oder die Reihenfolge ist schlichtweg ohne Relevanz.

Zu meiner Karte: Wenn jemand gelyncht wird, von dem ich weiß, dass er 100% unschuldig ist, dann kann ich sie einsetzen, um die Lynchung zu verhindern. Also: Lyncht mich!
Nach oben Nach unten
Benutzerprofil anzeigen http://der-postillon.com
Jopnu

avatar

Männlich Anzahl der Beiträge : 70
Anmeldedatum : 20.05.15
Ort : Da wo es schön ist

BeitragThema: Re: Werwolfstarot und die Folgen davon   Sa Mai 23, 2015 10:15 am

wir sollen also eine lynchung verschwenden, weil du deine eigene lynchung verhindern kannst

mein problem ist, das du jugolas so fest im dorf hast und mit dieser karte auch ihn schützen könntest.

die situation gefällt mir nicht

@shaty
wieso leider in dem satz das du alo und twix als sicherste dorfis hattest. ist ja nicht tragisch, alo tot und twix, der ist bei mir auch safe derzeit

hau mal raus, was du von schatten und jugolas hälst und was wir bisher "wissen" über schattens karte
wenn du zum rest auch mehr sagen willst, nehme ich das auch

Nach oben Nach unten
Benutzerprofil anzeigen
Schatten
Werbeking
avatar

Männlich Zwilling Katze
Anzahl der Beiträge : 1678
Anmeldedatum : 14.12.13
Alter : 18
Ort : Dort, wo die Sonne niemals scheint

BeitragThema: Re: Werwolfstarot und die Folgen davon   Sa Mai 23, 2015 10:20 am

@Jopnu: Ich könnte Jugo mit der Karte nur schützen, wenn ich durch Sonderwissen wüsste, dass er 107% unschuldig ist. Das ist der Sinn hinter der Karte (die übrigens für einen Wolf absolut nutzlos wäre, was mich doch in gewissem Maße verwundert).
Nach oben Nach unten
Benutzerprofil anzeigen http://der-postillon.com
Jopnu

avatar

Männlich Anzahl der Beiträge : 70
Anmeldedatum : 20.05.15
Ort : Da wo es schön ist

BeitragThema: Re: Werwolfstarot und die Folgen davon   Sa Mai 23, 2015 10:26 am

ok

dann leute sagt mal was dazu,
ein schatten-lynch funktioniert also nicht

oder glaubt ihr, der verarscht uns gerade nach strich und faden?
Nach oben Nach unten
Benutzerprofil anzeigen
Twix

avatar

Männlich Widder Katze
Anzahl der Beiträge : 1028
Anmeldedatum : 15.11.12
Alter : 30
Ort : Mars

BeitragThema: Re: Werwolfstarot und die Folgen davon   Sa Mai 23, 2015 11:39 am

Jopnu schrieb:
Absolut klar im dorf und das sowieso immer: Jopnu
Das sowieso immer Very Happy


Jopnu schrieb:
die wanderkarte hätte ziemlich viel einfluss auf die entsprechende einschätzung von shaty meinerseits
Entsprechend würde ich auch sagen, dass es keinen Seher in der Runde gibt (wie auch keinen Amor) - und der Lykanthrop sollte nur die Tod-Wanderkarte (Wanderkarte klingt lustig in dem Zusammenhang geek ) beeinflussen...

Denn Seher + Hexe (die es ja jetzt geben muss) + Tod-Wanderkarte + Alo's Hohepriester-Rückholkarte (Anmerkung hab ich mal nach unten verlegt)... das wäre zu stark für's Dorf bei 9 Spielern...

Die zu lange Klammer-Anmerkung:
damit [Hohepriester] würde man ja einen wandernden Seher [Tod] zurückholen können - wenn diese Karte des Grafen stimmt, aber mit fällt nix ein, warum Alo als Graf uns hätte damit belügen sollen? - und da sie die Karte iwo wieder ins Spiel geworfen hat... da glaube ich eher, dass sie auch für das Dorf mitgespielt hat (und nicht nur für den Grafen) + mag das jemand bestätigen?

Wir fassen zusammen:
vermutlich 2 WW + Graf (davon sollte noch 1 WW leben)
Hexe, Lykanthropin (verschleiert die Tod-Karte)
4 andere Rollen die vermutlich Dorf sind
- kein Amor (wegen Karte Liebende), kein Seher (wegen Karte Tod)
- vermutlich keine Vampire oder andere Drittparteien

Wenn es doch recht mega Dorfstark ist, dann ev. noch 1 WW + Helfer {2 WW } [aber daran glaube ich erst, wenn nach dem nächsten WW das Spiel noch weiter geht]


Shaty schrieb:
Das Lynchvoting sollte auch mal nach Eingang bewertet werden.. in dem Sinne:
Sorry, das ich dich enttäuschen muss, aber Anu hat vermutlich meinen Stand genommen und dann ergänzt...
Denn so wie er dasteht, kann er nicht nach Eingang sein Wink
Ich hatte nach dir umgestimmt (auch wenn ich schon vor dir geschrieben hatte, dass ich auf Lexi stimmen werde)
Da ich nach dir gestimmt habt, aber mein Name vor dir steht... der Stand kann nicht nach Eingang sein...

Shaty schrieb:
Kurz nochmal : ich weiß noch nicht wo die Wanderkarte hingegangen ist...
Warum weißt du das nicht? Kannst du das nicht aktiv weitereben?

Und heute im ruhigen schreiben Wink Mach dann lieber kleine / kürzere Posts...


Schatten schrieb:
Zu meiner Karte: Wenn jemand gelyncht wird, von dem ich weiß, dass er 100% unschuldig ist, dann kann ich sie einsetzen, um die Lynchung zu verhindern. Also: Lyncht mich!
Okay, wir lynchen wen, bei dem du denkst, dass er Dorf ist... dann setzt du deine Karte ein und dann?
Opferst du dich dann für die Person, rettest du ihr das Leben, offenbarst du dessen Gesinnung und rettest ihn, ....
Erinnert mich iwie an den Märtyrer (oder so), aber der würde sich opfern für die Person...

Schatten schrieb:
(die übrigens für einen Wolf absolut nutzlos wäre, was mich doch in gewissem Maße verwundert).
Würde mich auch verwundern... denn bisher war das keine Karte
Auch das mit: "du musst dir sicher sein" verstehe ich nicht - dann kann es ja keiner anwenden, der nicht WW oder Seher ist (zumal ich nicht denke, dass es den Seher gibt)


Jopnu schrieb:
ein schatten-lynch funktioniert also nicht
We can try Very Happy


Was können wir machen... ich überleg mir mal was Very Happy
Meld mich dann in ner Stunde vielleicht mit nen Master-Plan (devil)
Nach oben Nach unten
Benutzerprofil anzeigen
Twix

avatar

Männlich Widder Katze
Anzahl der Beiträge : 1028
Anmeldedatum : 15.11.12
Alter : 30
Ort : Mars

BeitragThema: Re: Werwolfstarot und die Folgen davon   Sa Mai 23, 2015 12:48 pm

Mein Master-Plan muss noch kurz warten... ich brauch noch 2 Infos Very Happy

Xsi... hau mal ne Einschätzung von dir raus Razz

Jugolas... hau mal ne Lynchreihenfolge raus Razz [das Schatten da am Anfang stehen würde, könnte ich mir vorstellen (muss aber nicht) - also bitte ein paar mehr Lynchoptionen als nur eine in aufsteigender Reihenfolge]
Nach oben Nach unten
Benutzerprofil anzeigen
Schatten
Werbeking
avatar

Männlich Zwilling Katze
Anzahl der Beiträge : 1678
Anmeldedatum : 14.12.13
Alter : 18
Ort : Dort, wo die Sonne niemals scheint

BeitragThema: Re: Werwolfstarot und die Folgen davon   Sa Mai 23, 2015 1:55 pm

@Twix: So wie ich das verstehe, muss man durch Rollenwissen wissen, dass der Spieler unschuldig ist -> also Seher/eigene Rolle/(Werwolf[nur für andere])
Nach oben Nach unten
Benutzerprofil anzeigen http://der-postillon.com
LunaticNephilim
Eddard Stark
avatar

Männlich Waage Katze
Anzahl der Beiträge : 1375
Anmeldedatum : 19.04.14
Alter : 18
Ort : Auf Kursfahrt in Kroatien

BeitragThema: Re: Werwolfstarot und die Folgen davon   Sa Mai 23, 2015 2:47 pm

(0. Twix: Ich bin immer noch beleidigt aber das lasse ich mal,außen vor)

1. /2. Schatten oder Jopnu - will mich da nicht festlegen. Wenn Schatten wirklichngutwirkkich ist, wird er ja seine Karte nutzen. Bei Jopnu glaube ich halt, dass er gemischt verliebt ist.
3. Shatala: Mir gefällt das nach der Lynchreihendolge gegen gar nicht.
4. Xsi: Kommt einfach nur vor Twix weil dieser mir heute Postmäßig gut gefällt.
5. Twix: s.o.
6. Jugolas: Der Vollständigkeit halber, ich würde mich natürlich nicht sels lynchen.

_________________
Nach oben Nach unten
Benutzerprofil anzeigen
Twix

avatar

Männlich Widder Katze
Anzahl der Beiträge : 1028
Anmeldedatum : 15.11.12
Alter : 30
Ort : Mars

BeitragThema: Re: Werwolfstarot und die Folgen davon   Sa Mai 23, 2015 2:51 pm

Was heißt, dass dass ich auf 0. und 5. bin?
Würdest du mich nun lynchen?

[oder wie soll ich das zu Xsi verstehen... sie gefällt die, daher würdest du sie noch vor mir lynchen?]
Nach oben Nach unten
Benutzerprofil anzeigen
Jopnu

avatar

Männlich Anzahl der Beiträge : 70
Anmeldedatum : 20.05.15
Ort : Da wo es schön ist

BeitragThema: Re: Werwolfstarot und die Folgen davon   Sa Mai 23, 2015 3:01 pm

Jugolas schrieb:
(0. Twix: Ich bin immer noch beleidigt aber das lasse ich mal,außen vor)

1. /2. Schatten oder Jopnu - will mich da nicht festlegen. Wenn Schatten wirklichngutwirkkich ist, wird er ja seine Karte nutzen. Bei Jopnu glaube ich halt, dass er gemischt verliebt ist.
3. Shatala: Mir gefällt das nach der Lynchreihendolge gegen gar nicht.
4. Xsi: Kommt einfach nur vor Twix weil dieser mir heute Postmäßig gut gefällt.
5. Twix: s.o.
6. Jugolas: Der Vollständigkeit halber, ich würde mich natürlich nicht sels lynchen.

mit wem denkst du denn das ich dann gemischt verliebt wäre
würde schatten da passen??

und wieso sagt hier keiner wer die todeskarte bekommen hat??? und wer alos karte bekommen hat, das missfällt mir gerade extrem
Nach oben Nach unten
Benutzerprofil anzeigen
LunaticNephilim
Eddard Stark
avatar

Männlich Waage Katze
Anzahl der Beiträge : 1375
Anmeldedatum : 19.04.14
Alter : 18
Ort : Auf Kursfahrt in Kroatien

BeitragThema: Re: Werwolfstarot und die Folgen davon   Sa Mai 23, 2015 3:07 pm

Twix schrieb:
Was heißt, dass dass ich auf 0. und 5. bin?
Würdest du mich nun lynchen?

[oder wie soll ich das zu Xsi verstehen... sie gefällt die, daher würdest du sie noch vor mir lynchen?]

Die 0 war eingeklammert, weil man sie nicht ganz ernst nehmen sollte. Nein würde ich nicht.

Du gefällst mir mehr als Xsi, daher eher Xsi als du.

@Jopnu: Entweder schatten, wegen der Liste her, oder Xsi, denn Shatala und Twix kann ich mir nicht vorstellen.
Wobei ich bei dir und Xsi echt nicht wüsste, wo ich da den Wolf eher finde...


_________________
Nach oben Nach unten
Benutzerprofil anzeigen
Twix

avatar

Männlich Widder Katze
Anzahl der Beiträge : 1028
Anmeldedatum : 15.11.12
Alter : 30
Ort : Mars

BeitragThema: Re: Werwolfstarot und die Folgen davon   Sa Mai 23, 2015 3:12 pm

Endlich mal wieder Text Very Happy

@Jugolas: Denkst du, das Shaty/Sil auch als WW die Tod-Karte gestern offenbart hätten?

@all: denkt ihr, dass Schatten oft voreilig handelt?

Edit meint, dass ich spätestens 16 Uhr meine Überlegung raushaue Very Happy
Nach oben Nach unten
Benutzerprofil anzeigen
Jopnu

avatar

Männlich Anzahl der Beiträge : 70
Anmeldedatum : 20.05.15
Ort : Da wo es schön ist

BeitragThema: Re: Werwolfstarot und die Folgen davon   Sa Mai 23, 2015 3:15 pm

jugolas schrieb:
@Jopnu: Entweder schatten, wegen der Liste her, oder Xsi, denn Shatala und Twix kann ich mir nicht vorstellen.
Wobei ich bei dir und Xsi echt nicht wüsste, wo ich da den Wolf eher finde...

ok also wenn ich mit schatten gemischt verliebt bin, dann lynchen wir schatten, da geh ich sogar mit drauf, sollte der hops gehen, (was ja nur geht, wenn er bei seiner karte einfach schrott erzählt hat) und ist nicht wolf, kann man ja weiter über mich spekulieren. wenn er wolf sollte das spiel aus sein

wenn du glaubst ich bin mit xsí verliebt und dir bei uns beiden nicht vorstellen kannst das da ein wolf sitzt. ist es dann sinnvoll ein eventuelles komplett gutes lp zu vernichten???

@twix worauf beziehst du dich mit dem voreilig, da kann ich gerade nicht folgen
Nach oben Nach unten
Benutzerprofil anzeigen
Twix

avatar

Männlich Widder Katze
Anzahl der Beiträge : 1028
Anmeldedatum : 15.11.12
Alter : 30
Ort : Mars

BeitragThema: Re: Werwolfstarot und die Folgen davon   Sa Mai 23, 2015 3:19 pm

@Jopnu... siehst du dann 16 Uhr Very Happy
Und ich dachte es wird eindeutig...

@Schatten... sag mal was zu Shaty/Sil und Jopnu? Würdest du einen davon lynchen?
[Jugolas hat ja Shaty/Sil auch auf Position 3 beim Lynchen und Jopnu bei 1/2]
Nach oben Nach unten
Benutzerprofil anzeigen
LunaticNephilim
Eddard Stark
avatar

Männlich Waage Katze
Anzahl der Beiträge : 1375
Anmeldedatum : 19.04.14
Alter : 18
Ort : Auf Kursfahrt in Kroatien

BeitragThema: Re: Werwolfstarot und die Folgen davon   Sa Mai 23, 2015 3:24 pm

Gute Frage, Twix, ich bezweifle es eher, da sie sich der nächsten Person als Wolf geoutet hätten. Außer sie haben dem Fressnapfes die Karte gegeben weil sie gemerkt haben, dass keiner die Karte behalten würde, so würde die ja mWn zerstört werden... Nur das Opfer wurde dann halt geheilt...

_________________
Nach oben Nach unten
Benutzerprofil anzeigen
Jopnu

avatar

Männlich Anzahl der Beiträge : 70
Anmeldedatum : 20.05.15
Ort : Da wo es schön ist

BeitragThema: Re: Werwolfstarot und die Folgen davon   Sa Mai 23, 2015 3:25 pm

Anuriella schrieb:
Lynchung:


Auf Lexy- Jopnu, Schatten, Jugolas, Shatala, Xsí,Alohomora,Twix

Auf Jopnu-Lexy
UND
Shatala schrieb:
Das Lynchvoting sollte auch mal nach Eingang bewertet werden.. in dem Sinne:
Jopnu 1 (Lexi)
Lexi 6 (Jopnu, Xsi, Twix, Shaty, Schatten, Jugolas)

sag mal an shaty wie kommst du auf deine reihenfolge???
Nach oben Nach unten
Benutzerprofil anzeigen
LunaticNephilim
Eddard Stark
avatar

Männlich Waage Katze
Anzahl der Beiträge : 1375
Anmeldedatum : 19.04.14
Alter : 18
Ort : Auf Kursfahrt in Kroatien

BeitragThema: Re: Werwolfstarot und die Folgen davon   Sa Mai 23, 2015 3:30 pm

Jopnu schrieb:
Anuriella schrieb:
Lynchung:


Auf Lexy- Jopnu, Schatten, Jugolas, Shatala, Xsí,Alohomora,Twix

Auf Jopnu-Lexy
UND
Shatala schrieb:
Das Lynchvoting sollte auch mal nach Eingang bewertet werden.. in dem Sinne:
Jopnu 1 (Lexi)
Lexi 6 (Jopnu, Xsi, Twix, Shaty, Schatten, Jugolas)

sag mal an shaty wie kommst du auf deine reihenfolge???

Ich glaube sie ist nach Ankündigung im Thread gegangen. Das würde erklären warum ich hinten bin, ichnhätte nämlich nichts. Habe aber auch 10 Minuten vor lynchung noch 3 mal zwischen Twix und Lexi gewechselt.

_________________
Nach oben Nach unten
Benutzerprofil anzeigen
Schatten
Werbeking
avatar

Männlich Zwilling Katze
Anzahl der Beiträge : 1678
Anmeldedatum : 14.12.13
Alter : 18
Ort : Dort, wo die Sonne niemals scheint

BeitragThema: Re: Werwolfstarot und die Folgen davon   Sa Mai 23, 2015 3:32 pm

Ich würde am ehesten Jopnu lynchen, ihr könnt gerne auch mich lynchen, um einen sicheren Bürger zu bekommen, allerdings würde ich dann einfach nur in der Nacht gefressen werden, ihr könnt euch also selbst ausrechnen, was für einen Vorteil das bringt. Jopnu deshalb, weil die Gefahr besteht, dass er gemischt verliebt ist. Lexi wird nicht ganz ohne Grund auf ihn gestimmt haben, ich gehe davon aus, dass sie wusste, dass ihr Mitwolf gemischt verliebt war.
Nach oben Nach unten
Benutzerprofil anzeigen http://der-postillon.com
Twix

avatar

Männlich Widder Katze
Anzahl der Beiträge : 1028
Anmeldedatum : 15.11.12
Alter : 30
Ort : Mars

BeitragThema: Re: Werwolfstarot und die Folgen davon   Sa Mai 23, 2015 3:52 pm

Sooo... dann der Master-Plan

Es leben noch...

1) Twix:
Twix schrieb:
- safe Dorf: Jopnu, Sil/Shaty, Twix
- eher Dorf: Alo, Xsi

Der Rest [Schatten, Jugolas] ist lynchbar...
Wäre Schatten oder Jugolas gefressen wurden, ich hätte geheilt, dann wäre Alo nicht gegiftet wurden, da es noch Spieler gab, die wölfischer bei mir waren...


2) Shaty
Shaty schrieb:
Dorf: Alo, Twix
unsicher aber +: Schatten
unsicher/neutral: Xsí
unsicher aber -: Lexi
wahrscheinlich wolf oder Graf: Jopnu, Jugolas
besser kann man nicht dastehen


3) Xsi
Xsi schrieb:
Alo bessert sich gerade echt, Twix.
sonst nix groß da von ihr -.-
Määäähhhh - das sieht mau aus... Xsi sollte mal daran arbeiten Einschätzungen zu schreiben Razz
[und wehe du fühlst dich beleidigt, dann zeig mir eine xyz ist WW, abc ist Dorf - Liste von dir gestern um die Lynchzeit oder in der Nacht]
Nachfrage: Meine Nachfrage zu deiner Einschätzungsliste steht ja noch aus (die Nachfrage war auch nur dazu da, damit du es mal lernst)


4) Jopnu
Jopnu schrieb:
Shatala schrieb:
Dorf: Alo, Twix
unsicher aber +: Schatten
unsicher/neutral: Xsí
unsicher aber -: Lexi
wahrscheinlich wolf oder Graf: Jopnu, Jugolas

meine stimme wird an Jopnu gehen
das ist eine aufstellung die ich fast unterschreiben könnte, außer das mein name mit schattens getauscht werden sollte bin ich der meinung. und du dann deinen namen statt meinen schreiben könntest
ich weiß ich bin nicht einschätzbar für die neuen und für die anderen, auch nicht wie das andere forum gezeigt hat, aber hier wäre vertrauen dann doch ganz günstig

Ich übersetze mal... Jopnus Eindruck zu dem Zeitpunkt etwa...
"Dorf: Alo, Twix
unsicher aber +: Shaty
unsicher/neutral: Xsí
unsicher aber -: Lexi
wahrscheinlich wolf oder Graf: Schatten, Jugolas"
besser kann man nicht dastehen


5) Schatten
Schatten noch vor dem Tod-Karten-Outing schrieb:
@Alo: Wenn du etwas zurückholst, dann etwas dorffreundliches (Fressen ausfallen lassen). Wenn du dir damit den BM-Titel holst, dann werde ich dich lynchen, da soetwas nur von einem WW/einer Drittpartei kommen kann.

Nicht lynchbar: Twix(zu ruhig), Jugolas(gut durch Taktik), Xsí (zu nett)
eventuell lynchbar: Alo(wenn BM-Titel)
lynchbar(da noch keine Gegenargumente): Der Rest [= Lexi, Shaty/Sil, Jopnu]
Schatten könnte sich ein Beispiel an dem Kommentar zu Xsi nehmen... aber naja

Ach, da kam noch mehr...
Schatten schrieb:
@Xsí,Jopnu,Lexi: Wollt ihr uns nicht wenigstens den Namen eurer Karten verraten? Ihr müsst ja auch nicht den Effekt outen. Mich würde zum Beispiel auch interessieren, von wem die Liebeskarte und das Glücksrad kamen. Ich werde auf jeden Fall einen von euch dreien heute lynchen, also helft mir, den Richtigen zu finden.
Schatten schrieb:
Ich habe auf Lexi gestimmt, da Xsí und Jopnu einfach zu dorfig für mich sind -> Bauchgefühl for the win Very Happy
Schatten schrieb:
@Twix: Ich war die letzten 2 Stunden nicht da [etwa ab 19:30], als ich weg bin, standen noch Xsí, Jopnu und Lexy zur Auswahl, die Tod-Karte besessen zu haben. Also habe ich mich zwischen den Dreien entscheiden müssen.
Mehr als deutlich gestern nur unter den dreien gelyncht... aber ob er auch mehrere davon lynchen würde?


6) Jugolas
Auch etwas älter...
Jugolas schrieb:
Eher Dorf:
Schatten: Ich bezweifle, dass er als Wolf so eine Kartenfakeaktion gestartet hätte.
Jopnu: (-) Gefällt mir Postmäßig, bis auf dieses starke verteidigen von Twix echt gut. Wäre da halt nicht meine Befürchtung, dass er irgendwie mit Twix zusammenhängt.

Neutral:
SiL/Shatala: SiL gefiel mir gestern eher weniger gut, Shatala dafür mehr. Ich würde ihr aufjeden Fall den nächsten Tag noch lassen um da ein eindeutiges Urteil zu bekommen.
Xsi: (-) Ihr letzter Post wirkte eher glaubwürdig. Mittlerweile habe ich da eine Kartenvermutung. Kan aber auch sein, dass ich mich total irre.
Alohomora (-): Das auffordern zum Outen der Karte hat mir nicht so gefallen, von den Posts her aber neutral.

Eher Wolf:
Twix: Wie gesagt, mir gefällt das ständige aufregen von ihm wegen der Karte die ich, aus gutem Grund, zerstört habe nicht wirklich. Gleichzeitig sehe ich eine Verbindung zwischen Jopnu und ihm, gerade das macht mir Sorgen.
LexyTagaryen: Ich kann mir vorstellen, dass sie die Todeskarte hat, aber ich kann mich auch täuschen, Xsi hat das schon öfters bei mir geschafft.
Wäre ich gefressen wurden, und er bei Xsi eher eine Kartenvermutung hat und SiL dann das Tod-Dingens-geoutet hat... dann macht das Sinn Very Happy


So zur Auswertung...
Ihr könnt das kommentieren, aber bitte nicht in der Art "da liegst du falsch, denn ich bin die Hexe" oder "da hast du recht, ich bin nicht die Hexe" (oder ähnliche Dinge) - sondern eher: "glaubst du wirklich, das xyz ihn so sehr im Dorf hatte?" oder "kann da nicht auch das zutreffen?"

Da die Hexe ja schon geheilt und gegiftet hat (beides vermutlich letzte Nacht - da es kein WW-Opfer gab, aber Alo gegiftet wurde) - mein ehester Verdacht wäre da gewesen, dass die Hexe im LP ist (und die sich schützen wollten), aber dann kann die Hexe immernoch in einem gemischten LP sein, aber warum sollten die dann das eigene Fress-Opfer heilen? (falls geheilt wurde), oder warum sollten sie dann Alo giften? (und nicht mich oder Sil/Shaty - die bei vielen eher im Dorf sind)
Ergo denke ich an ein gutes LP... worin aber immernoch die Hexe sein könnte (aber nicht muss)... (aber kein gemischtes LP mit Hexe) (- oder an ein gemischtes LP ohne Hexe)
Dennoch würde ich das LP noch nicht lynchen - viel zu risky da 2 Dorfis zu verlieren
Zum LP werde ich obv. nix sagen, sondern nur zur Hexe


Von den Personen, die Alo hätten giften können/wollen...

1) Hexe ausgeschlossen...
- Twix, Shaty/Sil, Jopnu - hatten Alo zu sehr im Dorf um sie zu giften

2) Hexe ev. noch möglich, aber nur minimal...
- Xsi, aber da recht wenig Infos - aber warum sollte sie Alo giften, wenn sie sich gerade stark gebessert hat bei ihr? Und außerdem hatte sie stark über Jugolas Einschätzung geschimpft... [gestern 17:07 hat sie die ganze Einschätzung zerpflückt]
Xsi schrieb:
Twix schrieb:
2) Schatten sollten man nicht lynchen - dann eher Jugolas
Würde ich zumindest heute zustimmen.
Hier würde sie auch eher Jugolas vor Schatten lynchen/töten... da ich nicht denke, dass Jugolas gefressen wurde (da er zu sehr im Fokus stand/steht - warum sollte ein WW den dann fressen?) - dann hätte ein Giften von Jugolas hier deutlich mehr Sinn gemacht als von Alo.


Jetzt seht ihr auch warum ich die Überlegung hier öffentlich anstelle... Hexe und WW sind vermutlich unter Jugolas/Schatten (außer ich irre mich total und die Hexe ist zwar darunter, aber kein WW - aber bei Shaty, Jopnu, Xsi, Twix kann ich mir eigentlich kein WW mehr vorstellen - höchsten noch ein gut gespieltes gemischtes LP ohne Hexe)

2) Hexe ev. noch möglich, aber nur minimal...
- Schatten: da Alo sich nicht den BM-Titel geholt hat... (damit war sie noch nicht für ihn lynchbar), von daher hätte er auch noch keinen Grund gehabt sie zu giften... Außerdem: wenn er wegen seiner Karte heute eh nicht gelyncht werden kann, dann hätte er auch noch morgen giften können (statt Angst zu haben, jetzt zu sterben ohne einen Gift-Trank verwendet zu haben).
Der Rest [= Lexi, Shaty/Sil, Jopnu] war aber lynchbar für ihn, das sind Lex (die dann als WW schon tot war), Shaty/SiL (die wegen dem Outen der Tod-Karte im Dorf sein sollte) und Jopnu (wo er am Ende ein dorfiges Bauchgefühl hatte)... dann wäre Alo als nächstes auf seiner Liste dran gewesen!
Nachfrage... wenn Shaty/Sil + Jopnu gestern schon als Lynch ausgeschlossen wurden (wegen Tod-Karte / dorfigen Gefühl), so sollten sie es heute auch noch etwas bei ihm sein sein... eigentlich. Zumindest die Person die er darunter geheilt hätte (darunter müsste er geheilt haben, damit Alo als verdächtigste Spielerin und damit Gift-Ziel nachrücken kann) müsste er jetzt mehr im Dorf haben... aber:
Schatten schrieb:
Ich würde am ehesten Jopnu lynchen, [...] Jopnu deshalb, weil die Gefahr besteht, dass er gemischt verliebt ist. Lexi wird nicht ganz ohne Grund auf ihn gestimmt haben, ich gehe davon aus, dass sie wusste, dass ihr Mitwolf gemischt verliebt war.
Naja, der Stimme von Lexi auf Jopnu messe ich jetzt nicht viel bei... aber wäre Schatten die Hexe, warum hat er dann...
1) nicht das vermeidlich böse LP gegiftet (aber Alo) - und Jopnu jetzt immernoch lynchen mag
2) nicht Jopnu, obwohl er Jopnu noch bei lynchbar hatte (und Alo weniger)
3) überhaupt gegiftet, wenn er laut Karte den heutigen Lynch eh überlebt [hat ja auch quasi Jugolas bestätigt]
Aber er würde den Tag ja überleben (laut seiner Karte, von Jugolas auch mehr oder weniger bestätigt, so wie ich es verstand)... also entweder er ist Hexe, der unbedingt schon giften wollte (obwohl er laut seiner Karte eh den Tag überlebt hätte) und dann bei Alo Paranoia geschoben hat (statt Jopnu [als vermeintlich böses LP oder weil er ihn gestern generell auch schon lynchenswerter hatte als Alo] dann sie [Alo] gegiftet hat, nachdem er eine andere Person geheilt hat (Jopnu kann es nicht gewesen sein... da er ihn noch lynchen mag - aber den müsste er geheilt haben, damit Alo für ihn verdächtiger wird als Jopnu und Alo damit auch eher von ihm gegiftet wird als Jopnu), oder er ist WW.
Paranoia traue ich Schatten zwar zu, aber mal sehen Very Happy


4) vermutliche Hexe
- Jugolas: Hier macht dir Hexe NUR Sinn, wenn ich gefressen wurde (er damit einen seiner ehesten WW heilt, sonst hätte er mich gewiss noch vor Alo gegiftet), Lexi als WW schon tot ist (den er bei WW hatte), Sil/Shaty er wegen der Tod-Karte ins Dorf dann hat [Position 3 seine Lynchfolge jetzt] und er Xsi wegen einer Rollenvermutung nichtmehr giften wollte [Position 4 seiner Lynchfolge].
Nachfrage zur Lynchreihenfolge: Okay, jetzt will er mich nichtmehr lynchen [Position 5 kurz vor ihm]... damit könnte er mich geheilt haben... und entsprechend als nächstes auf seiner Einschätzungs-Liste von gestern Alo vergiftet haben. Siehe hier...
Jugolas schrieb:
(0. Twix: Ich bin immer noch beleidigt aber das lasse ich mal,außen vor)

1. /2. Schatten oder Jopnu - will mich da nicht festlegen. Wenn Schatten wirklichngutwirkkich ist, wird er ja seine Karte nutzen. Bei Jopnu glaube ich halt, dass er gemischt verliebt ist.
3. Shatala: Mir gefällt das nach der Lynchreihendolge gegen gar nicht.
4. Xsi: Kommt einfach nur vor Twix weil dieser mir heute Postmäßig gut gefällt.
5. Twix: s.o.
6. Jugolas: Der Vollständigkeit halber, ich würde mich natürlich nicht sels lynchen.


Schlussfolgerung:
- Hexe sollte nicht unter Twix, Shaty, Jopnu sein - mit geringer Wahrscheinlichkeit noch Xsi oder Schatten
- Hexe ist in keinem gemischten LP (da hätte keins Alo gegiftet, sondern eher dörfige Spieler)
- entweder ist unter Schatten/Jugolas noch der WW (wovon ich eher ausgehe), oder mit sehr geringer Wahrscheinlichkeit Xsi oder Shaty/Sil (v.a. die Tod-Karte wäre da mal interessant), wobei dann am ehesten in einem gemischten LP
- am ehesten / wahrscheinlichsten könnte Jugolas die Hexe sein, damit wäre Schatten der WW unter Schatten/Jugolas

Also lasst einfach mal Schatten lynchen Wink - Jugolas vorerst Dorfi für mich (da macht für mich die Hexe am meisten Sinn); Liebespaar würde ich abwarten; die Tod-Karte schreib ich gleich was...
Nach oben Nach unten
Benutzerprofil anzeigen
Shatala

avatar

Weiblich Skorpion Tiger
Anzahl der Beiträge : 2488
Anmeldedatum : 10.11.11
Alter : 55
Ort : Mara/Lyndia

BeitragThema: Re: Werwolfstarot und die Folgen davon   Sa Mai 23, 2015 4:10 pm

So erstmal sorry, dass ich so spät antworte, aber wie an der Uhrzeit meines nächtlichen Posts zu ersehen, musste ich länger schlafen und auch jetzt brummt mir noch der Kopf vom gestrigen Feiern.

Das Problem, was ich grad habe, Anu hat noch nicht auf die Frage geantwortet, bzw. ich habs noch nicht ganz verstanden, wohin nun die Wanderkarte gegangen ist, bzw. ob sie nun vernichtet ist, da ich sie an Alo gegeben habe (ja @Twix ich weiß, dass du geschrfieben hattest ja nicht an Alo, aber grad deswegen, weil ich mir dann vorstellen konnte, dass Alo wegen deiner Ankündigung nicht gefressen werden würde (und ich sie zusammen mit Dir im Dorf hatte) deswegen habe ich sie extra an Alo gegeben, damit sie sieht, was ich bin und bei meinem Tod die Karte wiederholen kann. Edith: bzw. habe ich drauf spekuliert, dass sie (wenn Dorf) ihre Karte zum Zurückholen ja nach ihrem Tod weitergeben könnte, wie sie sagte und dann wegen der Wanderkarte mich als sichersten Dorfi hätte, dem sie ihre Karte dann vermachen könnte... versteht ihr was ich meine?

Aber nun ist sie wahrscheinlich weg - Anu schrieb mir "bis die Hohepriesterin sie zurückholt" (was ich eben nicht verstehe) da doch Alo die Hohepriesterkarte hatte und nun tot ist. Da warte ich wie gesagt noch auf Antwort.

Mal davon abgesehen hat die Wanderkarte wenigstens einen Zweck erfüllt und einen WW entlarft - wobei ich da Lexi nicht verstehe, da sie die Karte einfach durch nichtweitergeben vernichten hätte können.

nun hab ich mir mal Lexis Einschätzung rausgesucht:

Lexi schrieb:
Einschätzungen derzeit:
eher positiv: Xsí***
neutral: Jopnu (+), Schatten(-)**, SiL
eher negativ: Alo, Jugolas*,Twix*

Was denkt ihr, wo Lexi den Mitwolf hingeschoben hat?


Zuletzt von Shatala am Sa Mai 23, 2015 4:27 pm bearbeitet; insgesamt 1-mal bearbeitet
Nach oben Nach unten
Benutzerprofil anzeigen http://www.fantasyzauber.de
Twix

avatar

Männlich Widder Katze
Anzahl der Beiträge : 1028
Anmeldedatum : 15.11.12
Alter : 30
Ort : Mars

BeitragThema: Re: Werwolfstarot und die Folgen davon   Sa Mai 23, 2015 4:20 pm

Ich hab mal nachgelesen, was Shaty/Sil zur Tod-Karte geschrieben haben...
bezüglich auch wie sie weitergegeben wird...

Am Anfang:
Sil schrieb:
Denn ich habe in der Nacht die Karte "Tod" bekommen und die Karte wurde mir von einem Werwolf geschickt. Der Tod ist eine "Wanderkarte", die jede Nacht herumgeschickt werden muss und wo alle "in der Runde vorhandenen Rollen" gesammelt werden.
Bei mir steht jetzt also Werwolf drauf, also hab ich sie von einem Wolf bekommen. Wenn ich die Karte weiterschicke, wird danach meine Rolle darauf stehen.
Das heisst, ich rechne damit, nächste Nacht gefressen zu werden.
(Jedenfalls wäre es sinnvoll, eine Nacht noch abzuwarten, bevor ihr mich lynchen möchtet)

Sil schrieb:
Um noch einmal auf die Tod-Karte zurückzukommen.
Würdet ihr als Werwolf in einem Doppel-Team nicht eher zuerst eurem Mitwerwolf die Karte weitergeben?

Shaty schrieb:
Kann aber durch meine jetzige Karte fest behaupten, dass es mindestens 1 Wolf gibt, der sie mir (bzw. Sil) weitergegeben hat (sie muss jeden Tag weitergegeben werden und es stehen die Rollen drauf, wo die Karte schon war (jetzt also der Wolf und ich - müsste nur noch überlegen, wieso die Karte von nem Werwolf an siL/mich ging, und nicht untereinander weitergegeben wurde - ob es nur einen Wolf gibt? + Dracu und vielleicht noch nen Vamp?? )

Hier gehen sie davon aus, dass man die Karte aktiv weitergibt an einen bestimmten Spieler...


In späteren Posts wird das ungenauer...warum?
Shaty schrieb:
Die Karte von siL wird nach der Lynchung (vor der Nacht) weitergegeben und wenn ihr wölfe die Karte zerstören wollt, müsst ihr mich lynchen.
Keine Aussage, dass sie die Karte weitergeben (sondern sie "wird weitergegen" im Passiv).

Shaty schrieb:
Und der/diejenige, die meine Todeskarte heute erhält wird dann dazu noch mehr sagen können.
Nur erhalten, nicht dass sie sie jemand bestimmtes weitergeben.

Shaty schrieb:
Da es eine Wanderkarte ist,m die sowieso wandert,
Sie wandert sowieso... nicht wird weitergereicht.


Und dann heute...
Shaty schrieb:
Kurz nochmal : ich weiß noch nicht wo die Wanderkarte hingegangen ist...


Warum dachtet ihr am Anfang, dass ihr die Karte aktiv von einem WW bekommen habt - aber jetzt weißt du nicht an wen sie ging? (was für eine passive Weitergabe durch den SL spricht)



Da die WW nicht Alo gefressen haben [wurde ja gegiftet und wer sollte das WW-Opfer zusätzlich noch giften, würde selbst ein gemischtes LP mit der Hexe nicht machen], kann sein, dass Alo die Karte bekam (auch wenn Shaty es ihr nicht weitergeben sollte - die Weitergabe könnte ja auch passiv geschehen).

Wäre also Shaty/Sil ein WW und hätten es aktiv ans WW-Opfer weitergebe (gemäß der ersten Zitate sollen sie es ja auch aktiv von Lexi erhalten haben), so müsste die Karte dennoch existieren, da das Fressopfer überlebt hat (Alo giften+fressen macht kein Sinn, und Hexe in einem gemischten LP auch nicht - selbst das würde nicht Alo giften+fressen)... komisch, dass sich keiner meldet
[einzige Idee: die Karte ist beim letzten WW und der mag sie jetzt nicht outen oder sie ging passiv an Alo und ist jetzt mit vergiftet]
Nach oben Nach unten
Benutzerprofil anzeigen
Gesponserte Inhalte




BeitragThema: Re: Werwolfstarot und die Folgen davon   

Nach oben Nach unten
 
Werwolfstarot und die Folgen davon
Vorheriges Thema anzeigen Nächstes Thema anzeigen Nach oben 
Seite 7 von 10Gehe zu Seite : Zurück  1, 2, 3, 4, 5, 6, 7, 8, 9, 10  Weiter

Befugnisse in diesem ForumSie können in diesem Forum nicht antworten
Die Werwoelfe vom Duesterwald - Das Forenrollenspiel :: Werwolf :: Archiv-
Gehe zu: