Die Werwoelfe vom Duesterwald - Das Forenrollenspiel

Let's Play
StartseiteKalenderGalerieFAQSuchenNutzergruppenAnmeldenLogin

Austausch | 
 

 Werwolfstarot und die Folgen davon

Vorheriges Thema anzeigen Nächstes Thema anzeigen Nach unten 
Gehe zu Seite : Zurück  1, 2, 3, 4, 5, 6, 7, 8, 9, 10  Weiter
AutorNachricht
Jopnu

avatar

Männlich Anzahl der Beiträge : 70
Anmeldedatum : 20.05.15
Ort : Da wo es schön ist

BeitragThema: Re: Werwolfstarot und die Folgen davon   Sa Mai 23, 2015 4:24 pm

schatten schrieb:
Ich würde am ehesten Jopnu lynchen, ihr könnt gerne auch mich lynchen, um einen sicheren Bürger zu bekommen, allerdings würde ich dann einfach nur in der Nacht gefressen werden, ihr könnt euch also selbst ausrechnen, was für einen Vorteil das bringt. Jopnu deshalb, weil die Gefahr besteht, dass er gemischt verliebt ist. Lexi wird nicht ganz ohne Grund auf ihn gestimmt haben, ich gehe davon aus, dass sie wusste, dass ihr Mitwolf gemischt verliebt war.

also darf ich dir ganz kurz sagen weswegen du nicht automatisch im dorf bist, nur weil ein lynch bei dir fehlschlägt
WEIL EIN WOLF SICH EBENFALLS SCHÜTZEN WÜRDE
und wenn du mir jetzt kommst das darf man mit der karte nur, wenn man einen dorfi rettet, dann wäre es dein EINZIGE karte, die man als wolf niemals anwenden könnte, schon scheiße oder?

ich kann twix ausführungen ganz gut folgen, nur siehe oben, schatten ist nicht lynchbar

deswegen warte ich immernoch auf die auskunft, wer die hohepristerin karte bekommen hat und wer die tod-karte bekommen hat.

Edith
ok shaty hat uns offenbart wo die tod-karte ist, nämlich vermutlich im nirvana, schade

so wie ich lexi einschätze eher im negativen bereich ihrer einschätzung um ein wenig zu leveln,
ich schau gerade nochmal was die sterne bedeutet haben
Nach oben Nach unten
Benutzerprofil anzeigen
Twix

avatar

Männlich Widder Katze
Anzahl der Beiträge : 1028
Anmeldedatum : 15.11.12
Alter : 30
Ort : Mars

BeitragThema: Re: Werwolfstarot und die Folgen davon   Sa Mai 23, 2015 4:28 pm

Ahhh... was von Shaty

Shaty schrieb:
da ich sie an Alo gegeben habe (ja @Twix ich weiß, dass du geschrfieben hattest ja nicht an Alo, aber grad deswegen, weil ich mir dann vorstellen konnte, dass Alo wegen deiner Ankündigung nicht gefressen werden würde (und ich sie zusammen mit Dir im Dorf hatte) deswegen habe ich sie extra an Alo gegeben, damit sie sieht, was ich bin und bei meinem Tod die Karte wiederholen kann.

Ich aktiviere "Die Hohepriesterin" und möchte die Karte von Alo haben, die sie mit in den Tod genommen hat.


Stimmt... Lexi wollte ich auch nochmal nachlesen...
Nach oben Nach unten
Benutzerprofil anzeigen
Jopnu

avatar

Männlich Anzahl der Beiträge : 70
Anmeldedatum : 20.05.15
Ort : Da wo es schön ist

BeitragThema: Re: Werwolfstarot und die Folgen davon   Sa Mai 23, 2015 4:34 pm

Lexi schrieb:

Einschätzungen derzeit:
eher positiv: Xsí***
neutral: Jopnu (+), Schatten(-)**, SiL
eher negativ: Alo, Jugolas*,Twix*

*Bin von beiden nicht ganz so überzeugt, aber denke nicht, dass beide gemeinsam WW sind
**Die Aktion mit der Karte verstehe ich noch nicht so ganz.
*** Ich rechne es ihr positiv an, dass sie sich als Braut geoutet hat (schon mal eher kein Dracula hier) und finde sie auch ansonsten dörfishc.
demnach schätze ich den letzen wolf bei schatten, jugolas und twix ein
twix fällt da raus, der ist dorf für mich

insgesamt würde ich so wie ich lexi kenne sogar eher zu jugolas tendieren, denn ich denke nicht das er die hexe inne hat. meine theorie ist, die hexe hat erfahren, das alo der graf ist und deswegen gegiftet. wie auch immer sie das erfahren hat, da gibt es viele möglichkeiten
eine wäre bspw
hexe und tratsche verliebt, tratsche quasselt mit seher (ich schließe den seher noch nicht aus, auch wenn die karte tod ihn unwahrscheinlich macht)

sollte so ein fall eingetroffen sein, dann wäre jede einschätzung vorher für den kompost

ahhh twix hat die hohpristerin erhalten, warum hast du solange gezögert mit dem raushauen das du die bekommen hast? nachdem ich mehrfach nachfragte.

sei es drum, das er die karte tod zurückholen möchte finde ich gut

was steht drauf wenn du es weißt würde ich gerne wissen
Nach oben Nach unten
Benutzerprofil anzeigen
Shatala

avatar

Weiblich Skorpion Tiger
Anzahl der Beiträge : 2488
Anmeldedatum : 10.11.11
Alter : 55
Ort : Mara/Lyndia

BeitragThema: Re: Werwolfstarot und die Folgen davon   Sa Mai 23, 2015 4:37 pm

Huch...also gibt es die Hohepristerkarte noch? Ich dachte die wäre mit Alo weg
deswegen hab ich wohl auch nicht verstanden, was die SL mir schrieb.

OK Twix, wenn du die Wanderkarte jetzt erhälst, weißt du ja, was ich bin *freu*
und kannst bissl besser verstehen, warum ich von nur weniger wölfen ausgegangen bin.

Übrigens habe ich bei meinem letzten Beitrag was reineditiert zur weiteren Erklärung, warum ich grad Alo die Karte gegeben hab
Nach oben Nach unten
Benutzerprofil anzeigen http://www.fantasyzauber.de
Schatten
Werbeking
avatar

Männlich Zwilling Katze
Anzahl der Beiträge : 1678
Anmeldedatum : 14.12.13
Alter : 18
Ort : Dort, wo die Sonne niemals scheint

BeitragThema: Re: Werwolfstarot und die Folgen davon   Sa Mai 23, 2015 4:46 pm

Gut, das ändert so einiges:

Twix muss gut sein, da er sich sonst nicht die "Tod"-Karte geholt hätte, schließlich würde es dafür sorgen, dass er als WW so gut wie tot wäre.

Jugolas muss gut sein, da er mich sonst in der ersten Nacht gefressen hätte, außerdem hätte er als Wolf keinen Grund gehabt, meine Lüge mit der Karte zu unterstützen.

Jopnu ist verliebt, mit wem, wissen wir nicht, daher ein Risikofaktor.

Schatten ist gut, ihr könnt mich lynchen, um es zu überprüfen, auch wenn ich dann wohl die Nacht nicht überleben werde, da der Heiltrank anscheinend schon weg ist. Andererseits bin ich auch tot, wenn ihr mich nicht lyncht, da mich die Werwölfe wegen meiner Karte fressen müssen. Irgendwie scheine ich nur noch diesen Tag zu haben, wie ich es auch drehe und wende.

Shatala ist tot.

Alo ist tot.

Lexi ist tot.

Sil/Shaty ist gut, da sie sich sonst nicht so sehr über die Rückkehr der Tod-Karte freuen würde.

Xsí ist unsicher.

Wie ihr seht, habe ich momentan 4 von 6 Spielern als sicher. Der Wolf muss bei Jopnu oder Xsí sein. Aufgrund des Risikos eines rein bürgerlichen LPs werde ich heute gegen Xsí stimmen.
Nach oben Nach unten
Benutzerprofil anzeigen http://der-postillon.com
Jopnu

avatar

Männlich Anzahl der Beiträge : 70
Anmeldedatum : 20.05.15
Ort : Da wo es schön ist

BeitragThema: Re: Werwolfstarot und die Folgen davon   Sa Mai 23, 2015 4:51 pm

lustig schatten, das du meinen einwand zu
"lyncht mich dann seht ihr das ich gut bin" fröhlich übergehst und das ganze sogar nochmal bringst

warum solltest du dich als wolf nicht schützen können????
Nach oben Nach unten
Benutzerprofil anzeigen
LunaticNephilim
Eddard Stark
avatar

Männlich Waage Katze
Anzahl der Beiträge : 1375
Anmeldedatum : 19.04.14
Alter : 18
Ort : Auf Kursfahrt in Kroatien

BeitragThema: Re: Werwolfstarot und die Folgen davon   Sa Mai 23, 2015 4:55 pm

Ich habe jetzt in Schatten reingelyncht. Ein eventuell gemischt verliebtes Liebespaar Brauch noch etwas Zeit zum Gewinnen, daher versuche ich es erstmal bei ihm,

Bin jetzt für heute weg,

_________________
Nach oben Nach unten
Benutzerprofil anzeigen
Schatten
Werbeking
avatar

Männlich Zwilling Katze
Anzahl der Beiträge : 1678
Anmeldedatum : 14.12.13
Alter : 18
Ort : Dort, wo die Sonne niemals scheint

BeitragThema: Re: Werwolfstarot und die Folgen davon   Sa Mai 23, 2015 5:01 pm

@Jopnu: Als Wolf wäre ich nicht in der Lage, mich selbst zu schützen. Lustigerweise bin ich aber nicht verliebt, wenn ich verliebt wäre, hätte ich Jopnu btw. noch nicht einmal verdächtigen dürfen.
Nach oben Nach unten
Benutzerprofil anzeigen http://der-postillon.com
Jopnu

avatar

Männlich Anzahl der Beiträge : 70
Anmeldedatum : 20.05.15
Ort : Da wo es schön ist

BeitragThema: Re: Werwolfstarot und die Folgen davon   Sa Mai 23, 2015 5:04 pm

schatten schrieb:
@Jopnu: Als Wolf wäre ich nicht in der Lage, mich selbst zu schützen. Lustigerweise bin ich aber nicht verliebt, wenn ich verliebt wäre, hätte ich Jopnu btw. noch nicht einmal verdächtigen dürfen.
genau das ist der punkt den ich einfach nicht glaube
das nächste ist, warum solltest du einen lp-partner nicht verdächtigen dürfen??? finde ich in den regeln so nicht

also meine stimme ist auch derzeit auf schatten, aber änderbar, je nachdem was twix noch zu shaty sagt und eventuell der spontaneinfall bzgl jugolas, den kriege ich auch nicht so richtig unter
Nach oben Nach unten
Benutzerprofil anzeigen
Shatala

avatar

Weiblich Skorpion Tiger
Anzahl der Beiträge : 2488
Anmeldedatum : 10.11.11
Alter : 55
Ort : Mara/Lyndia

BeitragThema: Re: Werwolfstarot und die Folgen davon   Sa Mai 23, 2015 5:04 pm

Schatten schrieb:
Jugolas muss gut sein, da er mich sonst in der ersten Nacht gefressen hätte, außerdem hätte er als Wolf keinen Grund gehabt, meine Lüge mit der Karte zu unterstützen.

Wieso muss Jugolas gut sein?
Du hattest geschrieben, dass bei deinem Tod, derjenige Wolf unter Dir sterben würde, wenn ich mich richtig erinnere...also wäre das nicht Jugolas, da er über dir steht in der Liste - somit brauchte er dich auch nicht fressen - verstehst?

Edith: ich wäre echt dafür Jugolas zu lynchen, weil ich immer noch nicht glauben kann, dass er Twix Sonnenkarte als Dorfi vernichtet hätte, die einen Fressausfall produziert
Nach oben Nach unten
Benutzerprofil anzeigen http://www.fantasyzauber.de
Twix

avatar

Männlich Widder Katze
Anzahl der Beiträge : 1028
Anmeldedatum : 15.11.12
Alter : 30
Ort : Mars

BeitragThema: Re: Werwolfstarot und die Folgen davon   Sa Mai 23, 2015 5:23 pm

Lexi ziemlich am Anfang schrieb:
Twix sieht mMn gerade Sachen nur so wie er sie sehen mag.
Gefällt mir nicht.
Twix eher kein MitWW von Lexi bounce


Lexi zu Schattens Taktik und Schlussfolgerung schrieb:
Den schnellen Wechsel verstehe ich nicht.
Spricht das gegen ein Schatten-Lexi-Team? Ein WW (Lexi) würde doch die Taktik eines MitWW nicht in Frage stellen, oder?
Relativiert es aber im selben Post wieder...
Lexi schrieb:
Okay hier schreibt Schatten, dass es eine Finte war. Die Formulierung ist jedoch ganz anders als in Alos Zitat.

Okay Twix Post erklärt das mit Alos zitierter Aussage - wer sucht auch schon nach verborgenen Texte Razz


Lexi schrieb:
Einschätzungen derzeit:
eher positiv: Xsí***
neutral: Jopnu (+), Schatten(-)**, SiL
eher negativ: Alo, Jugolas*,Twix*
Als "einzigestes" hätte sie bestimmt den einzigsten MitWW Xsi nicht ins Dorf geschoben... denke ich...
- kleiner Dorfpunkt für Xsi!

Den Rest würde ich nicht werten... MitWW kann sowohl bei negativ, als auch bei neutral sein!

Auch hat Xsi Lexi sehr schnell angepflaumt wegen der Dorfstellung + Begründung...
Lexi schrieb:
Ich finde sie gerade vom Stil her nicht wölfisch, also sie wirkt auf mich, wie wenn sie Wölfe suchen würde, ca genauso wie Jopnu. Der Unterschied in der Einschätzung zwischen diesen zweien ist aber, dass ich Xsí mal als Grafen eher ausschließe (wenn sie der selber ist, wieso sollte sie dann behaupten eine Braut zu sein und die Rolle damit offenbaren?), dies bei Jopnu aber nicht ausschließen möchte weil ich denke als Graf sucht man doch auch Wölfe? Sind ja dann genauso die Gegner.
Xsi zu Lexis Einschätzung von Xsi schrieb:
Weil wir keine Wölfe, sondern nur Draculas suchen müssen in der Runde? Das sieht mir spontan ziemlich nach "FAIL" aus... Twix? Very Happy siL? Meinung?
Ansonsten: keine Paranoia, wo ich doch selbst noch angesprochen habe, dass ich mich ja wohl als Dracula auch als Braut outen könnte? Klar, sobald der Seher käme, hätte man mit so etwas ein Problem, aber das hat man als DP sonst genauso. Wieso sollte ich so was nicht outen? Ich stelle mir das verdammt spaßig vor. What a Face
Spricht weniger für ein Xsi-Lexi-WW-Team...


Lexi zu sil/shaty-Einschätzung (zu dem Zeitpunkt, als Sil grad die Tod-Karte aufgedeckt hat) schrieb:
@Twix: SiL war gestern etwas still [...], den Beitrag heute find ich eigentlich ganz gut.
Spricht meiner Meinung nach eher gegen ein Sil/Shaty-Lexi-Team, finde ich... wirkt so, als würde sich die Tod-Karten-Inhaberin Lexi gleich bei der dörfigen Sil "einschleimen" wollen (in der Hoffnung dadurch bei ihr mehr im Dorf zu sein -> somit weniger als Tod-Karten-Inhaberin rüber zu kommen -> somit bessere Chancen zu haben zu überleben)

Lexi schrieb:
in Shaty/SiL würde ich nicht reinlynchen, wäre ja schon sehr dreist gespielt
Hier wieder feundlich gegenüber Shaty/Sil gestellt...


Lexi zu den Lynch bei den 3en und deren MitWW schrieb:
Wen eher weiß ich eben nicht. Tendenziell fand ich ich euch beide [Jopnu+Xsi] eigentlich an sich dörfisch, dewegen fällt mir das gerade so schwer. Mitwölfe hm... zu dir [Jopnu] würde irgendwie Twix passen, Xsí und Alo könnten auch passen.
Schatten und Jugolas könnten auch gut wolf sein (also einer von ihnen)... da bin ich noch am Überlegen zu wem von euch die passen.
Das würde ich nicht werten... die Teams Jopnu-Twix (stimmt nicht, da ich meine Rolle kenne), Xsi-Alo (stimmt auch nicht, da Alo Graf war), Schatten-Jugolas (stimmt bestimmt dann auch nicht) sind schonmal falsch...
Nur Sil/Shaty hat sie in kein Team gesteckt - spricht eher für Dorf bei Shaty/Sil
[Lyk Shaty war schon tot, sich selbst muss Lexi in kein Team stecken]


Aber ich weiß ja bald, was Shaty/Sil ist, dann ist das nochmals sicherer Wink


Fazit:
- Xsi und Shaty/Sil eher Dorf gemäß WW Lexis Nachlesen




Dann zu den neuen Posts...
Jopnu schrieb:
und wenn du mir jetzt kommst das darf man mit der karte nur, wenn man einen dorfi rettet, dann wäre es dein EINZIGE karte, die man als wolf niemals anwenden könnte, schon scheiße oder?
+1000
Fände ich auch komisch... aber wenn das von Schatten gelogen ist (mit dem Karten-Text), warum sollte Jugolas das immernoch bestätigen?


jopnu schrieb:
ich kann twix ausführungen ganz gut folgen, nur siehe oben, schatten ist nicht lynchbar
Dann lynchen wir ihn zweimal Razz Iwann wird er schon sterben bounce


Jopnu schrieb:
wie auch immer sie [Hexe] das erfahren hat [Alo=Graf], da gibt es viele möglichkeiten
Eine Tratschtante gibt es in diesem Forum glaube ich nicht... aber finde es auch komisch danach zu giften - naja.
Aber Seher halte ich eigentlich für ausgeschlossen... so ein wandernder Seher (= Tod-Karte) ersetzt mehr als Genüge einen normalen Seher. [da mit der Tod-Karte jeder die Scans öffentlich erfahren kann (darf die Karten ja outen), sie weitergegeben wird und damit schwerer zu töten ist, und nachfolgende Personen wieder alle Scans erfahren und preisgeben können]
Mal sehen, wie es am Ende nun ist...
Jopnu schrieb:
sollte so ein fall eingetroffen sein, dann wäre jede einschätzung vorher für den kompost
Jup...
Btw... da es wegen deiner Karte recht offensichtlich ist, dass du in einem LP bist (würde ich schätzen) - an deiner Stelle solltest du kein Wort über das LP oder mögliche Konstellationen oder ähnliches diesbezüglich verlieren (gemäß das LP könnte doch xyz usw...)

@Jopnu: Wen würdest du dann jetzt eher lynchen?



Jopnu schrieb:
ahhh twix hat die hohpristerin erhalten, warum hast du solange gezögert mit dem raushauen das du die bekommen hast? nachdem ich mehrfach nachfragte.
Weil ich wegen der Karte nicht das Ziel vom Fressen werden wollte Very Happy - bis ich weiß, was ich damit mache
Wenn die Tod-Karte noch existiert, dann wäre die Alternative noch gewesen: wenn ich sterbe, dann gebe ich die Karte ungenutzt weiter, der neue Besitze holt sich aus meinem Kadaver die "Sonne" zurück und ihr könnt eine Nacht ausfallen lassen Wink (bzw. habt im Endgame dann ev. eine Fehl-Lynchung mehr)

Ich sag dann, was auf der Karte so alles steht Wink


Beachtlich wie stark Schatten davon ausgeht sowieso gefressen zu werden... aber letzte Nacht schien er nicht geheilt worden zu sein (denn keiner der potentiellen Hexen [Spieler die Alo gegiftet hätten] scheint Schatten geheilt zu haben nach einem Fressen und damit jetzt im Dorf zu haben)


Seite 12 zu Ende und ich hab eine PN Very Happy
Nach oben Nach unten
Benutzerprofil anzeigen
Twix

avatar

Männlich Widder Katze
Anzahl der Beiträge : 1028
Anmeldedatum : 15.11.12
Alter : 30
Ort : Mars

BeitragThema: Re: Werwolfstarot und die Folgen davon   Sa Mai 23, 2015 5:33 pm

Schatten schrieb:
@Jopnu: Als Wolf wäre ich nicht in der Lage, mich selbst zu schützen. Lustigerweise bin ich aber nicht verliebt, wenn ich verliebt wäre, hätte ich Jopnu btw. noch nicht einmal verdächtigen dürfen.
Hört auf über das LP zu spekulieren Very Happy
[und ist das nicht obv.?]


Shaty schrieb:
Edith: ich wäre echt dafür Jugolas zu lynchen, weil ich immer noch nicht glauben kann, dass er Twix Sonnenkarte als Dorfi vernichtet hätte, die einen Fressausfall produziert
Glaube ich auch nicht Very Happy Aber mal sehen...


Mich verwirrt grad die Karte Tod Very Happy... sag dann gleich mehr dazu...
Nach oben Nach unten
Benutzerprofil anzeigen
Shatala

avatar

Weiblich Skorpion Tiger
Anzahl der Beiträge : 2488
Anmeldedatum : 10.11.11
Alter : 55
Ort : Mara/Lyndia

BeitragThema: Re: Werwolfstarot und die Folgen davon   Sa Mai 23, 2015 5:37 pm

@Twix, dass du wegen der Wanderkarte bzw. was da drauf steht verwirrt bist, kann ich mir vorstellen, da ich auch total gestutzt habe, als ich von siL die Rolle übernommen habe...aber es ist nunmal so und es ist die Wahrheit.
Hätte es dem setting auch nicht zugemutet, da echt nicht grad dorffreundlich
desweggen ging ich von nur einem Wolf+Graf+ vielleicht noch Helfer oder noch nem einzelvamp aus
Nach oben Nach unten
Benutzerprofil anzeigen http://www.fantasyzauber.de
Twix

avatar

Männlich Widder Katze
Anzahl der Beiträge : 1028
Anmeldedatum : 15.11.12
Alter : 30
Ort : Mars

BeitragThema: Re: Werwolfstarot und die Folgen davon   Sa Mai 23, 2015 5:50 pm

Okay... ich glaub ich hab jetzt alles verstanden Very Happy

Wenn das wirklich Shaty/Sils Rolle ist und Alos Rolle auch noch drinne ist... dann ist sie wohl Dorf... auch wenn mich das grad sehr verwirrt...
Shaty schrieb:
OK Twix, wenn du die Wanderkarte jetzt erhälst, weißt du ja, was ich bin *freu*
und kannst bissl besser verstehen, warum ich von nur weniger wölfen ausgegangen bin.
Ich will mal keine Dorfrollen outen - aber vielleicht... ach... mähhh... ich sag nur soviel, wir müssen ein krass starkes Dorf haben Very Happy (mit Hexe+xyz+Tod-Karte)
Kann zwar dein Einwand verstehen (mit wenige WW)... aber du müsstest ja wissen, was xyz hier heißen soll - und das bei 9 Spielern... mMn könnte es da mehr als 2 WW geben (eigentlich), auch wenn es schon nen Grafen / Lyk / LP nebenbei gab/gibt
Ich muss mal kurz die schon bekannten Rollen durchgehen und so...

Aber Shaty/Sil wird mir nicht gelyncht Razz
und daran sollte auch keiner mehr zweifeln oder darüber diskutieren


Aber Shaty... was du hier als "nicht dorffreundlich" hast... überleg trotzdem mal wie krass das ist Very Happy (denn die Todes-Karte macht deren Nachtteil ja sofort wieder weg, wie du gerade siehst)
Nach oben Nach unten
Benutzerprofil anzeigen
Shatala

avatar

Weiblich Skorpion Tiger
Anzahl der Beiträge : 2488
Anmeldedatum : 10.11.11
Alter : 55
Ort : Mara/Lyndia

BeitragThema: Re: Werwolfstarot und die Folgen davon   Sa Mai 23, 2015 5:57 pm

Twix schrieb:
Aber Shaty... was du hier als "nicht dorffreundlich" hast... überleg trotzdem mal wie krass das ist Very Happy (denn die Todes-Karte macht deren Nachtteil ja sofort wieder weg, wie du gerade siehst)

Ja klar...ich wusste ja auch nicht, dass die wiedergeholt werden könnte (z.B. wenn ich sterbe) und ich dachte auch nicht, dass Alo die Wiederholkarte an dich gibt.

Bin aber immer noch unsicher, wen wir lynchen sollten

Im Moment steht es glaub ich:
Xsi 1 (Schatten)
Schatten 2 Jopnu, Jugolas)
Jugolas 1 (Shaty) - noch nicht durchgegben

Edith: dass es noch was Böses geben muss, ist ja klar, sonst wär die Runde vorbei


Zuletzt von Shatala am Sa Mai 23, 2015 6:01 pm bearbeitet; insgesamt 1-mal bearbeitet
Nach oben Nach unten
Benutzerprofil anzeigen http://www.fantasyzauber.de
Twix

avatar

Männlich Widder Katze
Anzahl der Beiträge : 1028
Anmeldedatum : 15.11.12
Alter : 30
Ort : Mars

BeitragThema: Re: Werwolfstarot und die Folgen davon   Sa Mai 23, 2015 5:58 pm

Okay... @Shaty...
Lass mal diskutieren, wen man lynchen sollte?

Jugolas?
Oder Schatten?... wobei der ziemlich an seinem Leben hängt...


@Shaty: Les dir mal durch, was Jopnu zum LP und dem Gifttrank nach meinem Post geschrieben hat...
Denkst du, dass das LP noch gemischt sein kann?
Und überleg dir mal, warum Alo gegiftet worden sein könnte...
Nach oben Nach unten
Benutzerprofil anzeigen
Jopnu

avatar

Männlich Anzahl der Beiträge : 70
Anmeldedatum : 20.05.15
Ort : Da wo es schön ist

BeitragThema: Re: Werwolfstarot und die Folgen davon   Sa Mai 23, 2015 6:11 pm

twix schrieb:
Jopnu schrieb:
und wenn du mir jetzt kommst das darf man mit der karte nur, wenn man einen dorfi rettet, dann wäre es dein EINZIGE karte, die man als wolf niemals anwenden könnte, schon scheiße oder?
+1000
Fände ich auch komisch... aber wenn das von Schatten gelogen ist (mit dem Karten-Text), warum sollte Jugolas das immernoch bestätigen?

gute frage
einzig logisch wäre ein helfer, aber das ist mir eigentlich zuviel spekulation

Zitat :
jopnu schrieb:
ich kann twix ausführungen ganz gut folgen, nur siehe oben, schatten ist nicht lynchbar
Dann lynchen wir ihn zweimal Razz Iwann wird er schon sterben bounce
da wäre ich sogar mit dabei, karten ist ja nur einmal anwendbar

Zitat :
Eine Tratschtante gibt es in diesem Forum glaube ich nicht... aber finde es auch komisch danach zu giften - naja.
Aber Seher halte ich eigentlich für ausgeschlossen... so ein wandernder Seher (= Tod-Karte) ersetzt mehr als Genüge einen normalen Seher. [da mit der Tod-Karte jeder die Scans öffentlich erfahren kann (darf die Karten ja outen), sie weitergegeben wird und damit schwerer zu töten ist, und nachfolgende Personen wieder alle Scans erfahren und preisgeben können]
Mal sehen, wie es am Ende nun ist...
gut das es keine tratsche hier gibt war mir unbekannt, schränkt die möglichkeiten ja dann doch ein. gehe trotzdem von nem seher noch aus einfach aus folgendem grund: kleine runden mit garantiertem lp sind extrem schwer zu balancen. ein gemischtes lp - man hat ne weitere drittpartie
ein lp im dorf- pro wolf wenn sie da rein beißen oder es gelyncht wird - man muss das dorf stärker machen
ein lp in den wölfen - ist tendenziell pro dorf, wenn sie es schaffen einen von denen dann zu lynchen, also eher dorf schwächer machen
es ist also ermessens sache des spielleiters womit man am wahrscheinlichsten rechnet (weswegen ich in kleinen runden auch lieber ohne lp spiele, weil das fast nicht mehr zu balancen ist.

twix schrieb:
@Jopnu: Wen würdest du dann jetzt eher lynchen?
wenn ich das wüsste
am liebsten schatten vom gefühl her, aber irgendwas schreit in mir nimm jugolas
wenn ich es weiß schreibe ich es direkt

ok was kann da auf dieser karte draufstehen???????
@twix ist mit dem wissen ein seher plötzlich wieder möglich?

und nachdem ich das gelesen habe bin ich geneigt auf shaty zu hören und jugolas zu lynchen

DICKES EDITH FÜR SHATY
ich habe noch keine lynchstimme abgegeben ich schwanke noch zwischen schatten und jugolas, da passt einfach vorne und hinten nicht

Nach oben Nach unten
Benutzerprofil anzeigen
Shatala

avatar

Weiblich Skorpion Tiger
Anzahl der Beiträge : 2488
Anmeldedatum : 10.11.11
Alter : 55
Ort : Mara/Lyndia

BeitragThema: Re: Werwolfstarot und die Folgen davon   Sa Mai 23, 2015 6:14 pm

mein Kopf is Matsch - habe aber nachgelesen

Irgendwie kommt mir Schatten ehrlicher vor als Jugolas, von dem auch heute nur kam, dass er Schatten lyncht und weg bin ich...
Irgendwie wenig an Aufklärung interessiert

deswegen würde ich heute lieber Jugolas lynchen

Xsi ist mir aber auch noch ein böhmisches Dorf und da weiß ich gar nicht so recht.
Jopnu ist verliebt und weil die Möglichkeit eines dörfischen LP besteht, würde ich da erstmal nicht reinlünchen wollen.
Nach oben Nach unten
Benutzerprofil anzeigen http://www.fantasyzauber.de
Twix

avatar

Männlich Widder Katze
Anzahl der Beiträge : 1028
Anmeldedatum : 15.11.12
Alter : 30
Ort : Mars

BeitragThema: Re: Werwolfstarot und die Folgen davon   Sa Mai 23, 2015 6:22 pm

~Shatala~ - Lykanthropin
~Alohomora~ - Dracula
~Xsí~ - Dorf

~Jugolas~- ?
~Schatten~ - ?
~Twix~ - Dorf

~Jopnu~ - Dorf <3
~LexyTagaryen~ - Werwolf
~sil/Shaty~ - Dorf
- dann könnte es noch Hexe und xyz geben


- mMn haben wir ein gute LP (denke ich), denn die Hexe kann nicht in einem gemischten LP sein (da dann Alo nicht gegiftet aber zusätzlich wer geheilt wurde - wer heilt da das eigene WW-Opfer) -> gemischtes LP ohne Hexe
[LP aus 2 WW sehr unwahrscheinlich]

Bleibt also entweder ein gutes LP, oder ein gemischtes LP wo die Hexe außerhalb des LP ist (wobei diese dann eher bei Jugolas wäre - siehe meinen riesen Post) - aber das gute LP halte ich iwie wahrscheinlicher... dann kann Jugo aber keine Hexe mehr sein... xyz wäre bei Jugo auch sehr unwahrscheinlich... määähhhh...


@Shaty: was kann eigentlich der Mond? Magst du das sagen Very Happy
Nach oben Nach unten
Benutzerprofil anzeigen
Anuriella

avatar

Weiblich Anzahl der Beiträge : 1122
Anmeldedatum : 25.03.13

BeitragThema: Re: Werwolfstarot und die Folgen davon   Sa Mai 23, 2015 6:23 pm

Ganz vergessen:

Jugolas lässt sich entschuldigen wegen Kopfschmerzen/Migräne

_________________
Einfach nur Traurig
Nach oben Nach unten
Benutzerprofil anzeigen
Twix

avatar

Männlich Widder Katze
Anzahl der Beiträge : 1028
Anmeldedatum : 15.11.12
Alter : 30
Ort : Mars

BeitragThema: Re: Werwolfstarot und die Folgen davon   Sa Mai 23, 2015 6:25 pm

Ich lynch heute Jugolas
Das bringt Infos über Schatten, und wenn Jugolas Hexe oder xyz ist, dann weiß ich auch ob das LP passt oder nicht

@Shaty, du auch?
@Jopnu... stimmst du um?
@Xsi... wo bleibst du?
Nach oben Nach unten
Benutzerprofil anzeigen
Shatala

avatar

Weiblich Skorpion Tiger
Anzahl der Beiträge : 2488
Anmeldedatum : 10.11.11
Alter : 55
Ort : Mara/Lyndia

BeitragThema: Re: Werwolfstarot und die Folgen davon   Sa Mai 23, 2015 6:36 pm

@Twix...also stimme ich jetzt deffinitiv auf Jugolas

wegen der Mondkarte...jo eigentlich könnte ich sie jetzt nachdem die Hohepriesterkarte ausgespielt ist sagen.
Die verhindert eine Lynchung, wenn ich sie ausspiele.
Nützt aber dem Dorf gar nichts, da nur durch Lynchung die WW oder bösen ausgelöscht werden können.
Deswegen und wegen Alo, die Karten zurückholen kann, hat siL mir geraten, die nicht öffentlich zu machen.
(da siL nicht wusste, ob Alo wolf ist) und die dann benutzen könnte um eine Lynchung ausfallen zu lassen.

Ich werde die Karte auch erst dann benutzen, wenn Twix oder ich im Lynchfokus stehen

Muss jetzt grillen - dann kommen noch Freunde auf meinen Platz...
Vielleicht kann ich immer mal reinillern hier (auch wenns unhöflich Besuchern gegenüber ist)
Nach oben Nach unten
Benutzerprofil anzeigen http://www.fantasyzauber.de
Twix

avatar

Männlich Widder Katze
Anzahl der Beiträge : 1028
Anmeldedatum : 15.11.12
Alter : 30
Ort : Mars

BeitragThema: Re: Werwolfstarot und die Folgen davon   Sa Mai 23, 2015 6:41 pm

Lol... gerade gesehen, dass Jopnu zwischen mir und Shaty was geschrieben hat Very Happy


Jopnu schrieb:
ok was kann da auf dieser karte draufstehen???????
@twix ist mit dem wissen ein seher plötzlich wieder möglich?
Vielleicht, aber wenn Shaty Seher wäre, würde ich sie nicht outen... wenn sie es ist, würde ich vielleicht exakt das jetzt schreiben... und wenn sie ein Hinweis für den Seher ist, dann sollte dieser vielleicht Shaty überspringen und woanders scannen...


Ich geh mal Peeks suchen geek
Nach oben Nach unten
Benutzerprofil anzeigen
Jopnu

avatar

Männlich Anzahl der Beiträge : 70
Anmeldedatum : 20.05.15
Ort : Da wo es schön ist

BeitragThema: Re: Werwolfstarot und die Folgen davon   Sa Mai 23, 2015 6:49 pm

twix schrieb:
@Jopnu... stimmst du um?
ich habe noch gar nicht gestimmt Razz ich muss gerade was machen ich melde mich gleich wieder wichtiger anruf

so jetzt

also mondkarte kann ne lynchung verhinden, hatte schatten nicht behauptet genau das zu können, ich bin da gerade ein wenig misstrauisch den beiden gegenüber

meine stimme liegt jetzt auch auf jugolas
sollte danach das spiel nicht zu ende sind, dann will ich morgen schatten lynchen

Nach oben Nach unten
Benutzerprofil anzeigen
Twix

avatar

Männlich Widder Katze
Anzahl der Beiträge : 1028
Anmeldedatum : 15.11.12
Alter : 30
Ort : Mars

BeitragThema: Re: Werwolfstarot und die Folgen davon   Sa Mai 23, 2015 7:47 pm

Nee, das von Shaty passt Wink

Sonne kann eine Nacht verhindern,
Mond dann einen Lynch.

Und Jugolas wird jetzt gelyncht...
sollte es nicht vorbei sein, dann wird das Liebespaar gefressen obv. und Schatten bekommt von mir die Todes-Karte.

Soweit so gut Very Happy
Nach oben Nach unten
Benutzerprofil anzeigen
Gesponserte Inhalte




BeitragThema: Re: Werwolfstarot und die Folgen davon   

Nach oben Nach unten
 
Werwolfstarot und die Folgen davon
Vorheriges Thema anzeigen Nächstes Thema anzeigen Nach oben 
Seite 8 von 10Gehe zu Seite : Zurück  1, 2, 3, 4, 5, 6, 7, 8, 9, 10  Weiter

Befugnisse in diesem ForumSie können in diesem Forum nicht antworten
Die Werwoelfe vom Duesterwald - Das Forenrollenspiel :: Werwolf :: Archiv-
Gehe zu: