Die Werwoelfe vom Duesterwald - Das Forenrollenspiel

Let's Play
StartseiteKalenderGalerieFAQSuchenNutzergruppenAnmeldenLogin

Austausch | 

デスノート (Death Note)

Vorheriges Thema anzeigen Nächstes Thema anzeigen Nach unten 
Gehe zu Seite : Zurück  1, 2, 3, 4, 5  Weiter
AutorNachricht
Pjokk

Männlich Wassermann Büffel
Anzahl der Beiträge : 172

BeitragThema: Re: デスノート (Death Note)   Mo Jun 01, 2015 5:34 pm

Kramnik schrieb:

Und bei staa7ic ist es nicht, wie man vermuten könnte, die Tatsache, dass er mir gegenüber sehr kritisch ist. Vielmehr spricht er ja vornehmlich davon, wie ich mich als möglicher Ermittler inszenieren würde – auf mich wirkt das zumindest so, als ob er sich unterbewusst damit von den Ermittlern distanziert.
Ich verstehe da irgendwie den Zusammenhang nicht ganz. Wieso sollte ihn das distanzieren? Und selbst wenn man keiner der Ermittler ist, es gibt auch andere bürgerliche Rollen, die nicht im Ermittlerteam sind. Warum bist du dann so krass auf das Ermittlerteam aus? Als Dorfbewohner sollte man sich da doch nicht einmal Gedanken drum machen, wer da nun drin ist, damit passiert es höchstens schneller, dass man die Ermittler Kiras Team ausliefert.

Kramnik schrieb:

Aus dem vorherigen Post wird übrigens ersichtlich, dass mir aufgrund ihrer Spielweise und den von mir dargestellten Widersprüchen in ihrer Argumentation sowohl Pjokk als auch staa7ic verdächtig vorkommen. Könnte man darüber vielleicht noch mal reden? Insbesondere würde mich die Meinungen von Grisu und Jugolas hierzu interessieren.
Welche Widersprüche hast du denn dargestellt? Du hast einen Teil aus meinem Posting herausgegriffen, in dem ich nur gesagt habe man soll den Teufel nicht an die Wand malen, bringt ja nix. Inhaltslos waren meine Posts ja nicht gerade und das versuchst du mir im Moment anzuhängen, klingt für mich nach ner ziemlich manipulativen Spielweise, eher typisches Wolfverhalten.

Lady_Akira schrieb:
@ Pjokk, was sagst du über Blacky und siL?
Die letzten Posts von Blacky haben mir eigentlich durchaus gefallen. Ich weiß, ich habe gestern noch gesagt ich habe bei Black grundsätzlich einfach mal gar keinen Plan, aber seine heutigen Beiträge klangen für mich viel eher dörfisch. Ich weiß nicht, ob ich mich nicht zu sehr aus dem Fenster lehne. Ich kann es im Moment auch noch nicht wirklich begründen, aber gefühlt würde ich sogar überlegen, ob ich meine BM-Stimme nicht doch ihm gebe statt Jugolas, denn bei seinen letzten Beiträgen bin ich mir auch nicht so sicher. Er hat bei vielen kritisiert, dass sie pseudodörfische Sachen schrieben, aber die zitierten Sachen waren meiner Meinun nach einfach Dinge, die man eben so schreibt. Ich weiß nicht. Gerade das von Akira zitierte hätte ich genauso geschrieben und dass man ziwschendurch mal nen Satz fallen lässt in dem man sagt, dass man überhaupt erstmal wen bösen finden muss, das finde ich eigentlich nicht verdächtig. Das ist halt so und ähnliches haben die meisten schon geschrieben, deswegen würde ich da zum jetzigen Zeitpunkt auch nicht allzu großen Wert drauf legen. Es sind halt typische Anfangsposts und so beginnen die meisten Runden auch von beiden Parteien.

Bei siL bin ich mir im Moment noch sehr unsicher, ihre letzten Posts klangen für mich alle so extrem freundlich  (ich finde gerade kein besseres Wort dafür.. Ich hoffe ich versteht, wie ich das meine... xD)
und darauf bedacht sich überhaupt gar nicht in den Mittelpunkt zu stellen. Gerade wenn man dann die Diskussion zwischen ihr und Black betrachtet.
Nach oben Nach unten
Benutzerprofil anzeigen
staa7ic

Männlich Stier Ratte
Anzahl der Beiträge : 358

BeitragThema: Re: デスノート (Death Note)   Mo Jun 01, 2015 6:13 pm

Akira schrieb:
Kramnik sehe ich momentan relativ neutral, weil ich sowohl ihn als auch seine Kritiker in gewisser weiße nachvollziehen kann. Es wundert mich, dass so viele ihn bei negativ haben. (seinen letzten Post habe ich nicht mit einbezogen, Gedanken dazu kommen vielleicht noch später)
Ich weiß nicht, wie ich Kramnik einschätzen soll, bei ihm kann ich mir sowohl eine Ermittler (allgemein dörfisch, nicht direkt Ermittler) vorstellen, als auch, dass er uns gerade damit nur was vor macht. Und sowas ist einfach nicht gerade untypisch für Wölfe bzw. auch das Team Kira sich genau SO darzustellen.
Ich würde ihm das auch zutrauen, zumindest nach dem, was ich bis jetzt so gelesen hab, allerdings kann ich mich dabei auch natürlich irren...

Akira schrieb:
Bei dir bin ich einfach schon ein bisschen gewöhnt, dass du nicht so viel schreibst. Deshalb habe ich gedacht, dass ich dich ein bisschen in Ruhe lasse. Aber wenn du eine Frage möchtest: wen würdest du aktuell zum BM wählen?
Normalerweise ist es ja gerade bei Leuten, welche wenig schreiben (auch wenn nur temporär) so, dass gerade diese speziell gefragt werden, um aus ihnen was heraus zu bekommen. ^^

Akira schrieb:
Hier in dieser Runde sind außerdem alle ziemlich unwissend, auch die bösen. Selbst als Böse Rolle müsste ich also die bösen finden. Was soll daran pseudodörfisch sein?
Pseudodörfisch meint einfach nur, dass du durch diese Aussage darauf hinaus willst, böse zu finden. Sprich du stellst dich selbst als gut dar.

Ich lege sowas nicht wirklich auf die Goldwaage, dadurch kann man sowieso niemanden so richtig als böse entpuppen...

Akira schrieb:
Und zu by the way 3: halte ich für ziemlich doof, da die anderen daraus falsche Schlüsse ziehen, auch Misa könnte dann so tun, als wäre sie gescannt worden.
Eben, ich schrieb auch, dass ich Kramnik schon zustimme, allerdings sind solche Sachen auch wieder Nachteile, welche sich bilden - es kann sich eben wirklich jeder zu Nutze machen...

Zum BM: SUSKE!!!!1111einseinself <3
- an dieser Stelle zu Pjokk: Mir gefallen seine Posts, kenne ihn allerdings nicht, werde ihn aber dennoch wohl zum BM wählen (hat er sich überhaupt aufgestellt? Ich glaube nicht, oder? Ich wähle ihn trotzdem.)

Zur Lynchung, welche auch immer näher rückt:
Ich habe keine Ahnung, ich würde sogar fast sagen, dass ich auf cubus schieße aufgrund von Inaktivität. Ich kann sonst einfach niemanden so ganz einschätzen, bevor ich da wen anders fälschlicherweise lynche, dann wohl evtl. doch eher cubus. Kann natürlich genauso nach hinten los gehen, aber ich finde es sinnvoller jemanden zu lynchen, welcher inaktiv ist, anstatt die Aktiven zu lynchen. :v

Wen würdet ihr denn alle lynchen wollen, und warum?
Nach oben Nach unten
Benutzerprofil anzeigen
Suske

Männlich Skorpion Ziege
Anzahl der Beiträge : 2646

BeitragThema: Re: デスノート (Death Note)   Mo Jun 01, 2015 6:31 pm

Info:
cubus hat sich bei mir für heute abgemeldet und sich gewünscht, dass nach einem Ersatz für ihn gesucht wird.

"Musik ist wie Frühstück - niemand sollte ohne aus dem Haus gehen" ~ (Karin Abele)
flix134 schrieb:
Suske, (Männlicher Silence)

flix134 schrieb:
Weil-ich-verdaammt-nochmal-Suske-nicht-als-BM-haben-will.

Alohomora schrieb:
Suske als BM-Standardkandidat ist ein Mythos: Er war nur sechsmal Erst-BM

Nach oben Nach unten
Benutzerprofil anzeigen http://www.werwolf-spiel.net/u31
Grisu
Fist of the 7th

Männlich Anzahl der Beiträge : 655

BeitragThema: Re: デスノート (Death Note)   Mo Jun 01, 2015 6:32 pm

Tobiaz schrieb:

Vielleicht mit dem Satz "Wir können uns unsere Shinigamis zeigen"? Nein...

Nein, das wäre nicht besonders durchdacht xDD

Jugolas schrieb:

Diese Kommenare finde ich schon wieder so Spammig. Wobei man sagen kann, dass sowas meist von Dorf-Black kommt.

Ich glaube wir hatten das Thema bereits oft genug um sagen zu können, dass sowas sowohl von Dorf, als auch WW-Blacktooth kommen kann?

Jugolas schrieb:

Da liegst du falsch, ich habe mich gegen 16 Uhr angemeldet gehabt, da waren die Rollen noch nicht verteilt.

Tatsächlich? Hmm, ich hatte im Kopf dass sich 2 Leute "zu spät" angemeldet haben. Hab ich jemand anderen übersehen? Oder war es nur Tobiaz? In jedem Fall entschuldige ich mich für meine falsche Annahme.

Blacktooth schrieb:

Finde diese Frage, so Aussagelos wie deinen ganzen letzten Post. Wenn ich dir die Erklärung sage, was machst du dann? Sie ist nämlich nachvollziehbar und das weißt du auch, dass ich so etwas nicht grundlos mache. Wieso daher diese Frage? Es geht nicht darum eine Reaktion zu testen, oder mich zu verstehen, es geht nur darum, eine Diskussion zu führen bis das Spiel vorbei, oder nicht? Razz
Und wo liegt das Problem darin diese nachvollziehbare Erklärung abzuliefern? Soll ich nun bei jeder deiner Aussagen und Fragen davon ausgehen dass sie nur da sind um Reaktionen zu testen, egal wie sinnvoll oder sinnlos sie mir erscheinen? Ist es mir nicht gestattet auch Fragen zu stellen? Es geht darum dass du darauf antwortest, damit würde es zu garkeiner Diskussion kommen, aber das willst du scheinbar nicht.

Blacktooth schrieb:

Keine Ahnung, warum du dich verpflichtest fühlst, das mit so einer Frage kommentieren zu müssen, aber den Bösen muss ich auch nicht antworten ^^
Wenn du in selbstmitleidigen Kommentaren versinkst frage ich schon ob es dein Ernst ist, denn sowas finde ich relativ unnötig und unangebracht. Aber es kam danach ja noch was Ordentlicheres. Wie kommst du dazu mich hier als Bösen zu verdächtigen? Bekomm ich dafür noch eine anständige Begründung, oder schleuderst du mir wieder ein "ich bin Blacktooth" entgegen? Welch anderen Bösen würdest du gerade ebenfalls nicht antworten?

Blacktooth schrieb:

Vulpine schrieb:
Wie sieht es denn bei dir selber aus? Warum magst du diese Runde BM werden?

Bin grad zu blöd das Zitat zu finden. Woher hast du das?

Ach einen sinnfreien Einschub hab ich noch für dich:
Blacktooth schrieb:

Kann ich unterstützen. Meinerseits wird auch nur ein "könnte böse sein" kommen. Könnte aber auch daran liegen, weil ich schon die meisten Charaktere aus der Serie per Namen eh wieder vergessen habe und jetzt einfach stumpf die Bösen und Lügner suchen werde.
Blacktooth schrieb:

Sil hat ja schon einmal ausgesprochen, was ich vermute: Eine Helferspartei, die sich bei Vulpine versteckt. Würde aber gerne noch mehr von ihr hören.

Kramnik schrieb:

Aus dem vorherigen Post wird übrigens ersichtlich, dass mir aufgrund ihrer Spielweise und den von mir dargestellten Widersprüchen in ihrer Argumentation sowohl Pjokk als auch staa7ic verdächtig vorkommen. Könnte man darüber vielleicht noch mal reden? Insbesondere würde mich die Meinungen von Grisu und Jugolas hierzu interessieren.
Hmm. Ich meine zu verstehen warum du Pjokk verdächtigst. Er spricht Dinge an was ein Wolf macht/nicht macht, tut es dann aber irgendwie selber. Ist für mich aber noch nicht genug ihn zu lynchen. Bei staa7ic meine ich derzeit aber keine verdächtigen Sachen zu erkennen - und das will was heißen, eigentlich verdächtige ich ihn fast jedes mal^^

Kramnik schrieb:

By the way 3: Nochmal zum Thema Scannen und öffentlich machen. Ich hatte gerade überlegt, was passiert, wenn sich Ermittler, die gar nicht gescannt worden sind, als gescannt fälschlicherweise outen. Würde sie das vor "echtem" Scannen vielleicht schützen und die Kira Partei verwirren können? Ich würde das einfach mal zur Diskussion stellen, ohne mir aber völlig im Klaren darüber zu sein, ob solch eine Strategie entweder helfen oder massiv schaden könnte. Vielleicht hat ja jemand von euch dazu Ideen.
Spätestens nachdem du den Vorschlag gemacht hast kann man ihn vergessen, da auch Team Kira Bescheid weiß. Zudem würden dadurch alle verwirrt werden - mit Ausnahme von Misa, die ihr eigenen Scans kennt. Würde also vorrangig den Bösen Informationen zuspielen ohne großen Nutzen zu bringen.

Tobiaz schrieb:
Auf wunsch von Jugolas schreibe ich ihm mal kurz den Link rein^^
http://www.werwolf-spiel.net/t402-der-gott-einer-neuen-welt
Auf meinen Wunsch^^ Dankeschön!

Lady_Akira schrieb:

Dich habe ich nach Kramnik gefragt, weil ich denke dass du auf Grund von Erfahrungswerten auch zu jemand Unbekanntem etwas sagen kannst. Und Vulpine wegen der Sache mit dem BM. Wenn du auch zu den anderen Fragen eine Begründung möchtest, kann ich die auch noch nachliefern. Allerdings erst, wenn die Spieler geantwortet haben.

Ja, bitte nachliefern! Ich bin mir allerdings nicht ganz sicher was dich auf den Schluss bringt dass ich so viel Erfahrungswert habe - tatsächlich dürften die meißten Spieler in dieser Runde bereits mehr Spiele hinter sich haben als ich.
Schade dass es mir als negativ angerechnet wird dem Dorf Informationen nicht vorzuenthalten.
Nach oben Nach unten
Benutzerprofil anzeigen
siLenCe_w

Weiblich Jungfrau Drache
Anzahl der Beiträge : 4735

BeitragThema: Re: デスノート (Death Note)   Mo Jun 01, 2015 6:40 pm

Ich hab leider nicht mehr viel Zeit. Da sich Vulpine bisher nicht gemeldet hat, und ich sie aber nicht wirklich einschätzen kann, und mich Grisu bisher auch nicht überzeugt hat, wähle ich nun trotzdem mich selbst. Da weiss man, woran man ist, und ich denk, euch fällt es auch leicht, mich einzuschätzen.

Kramniks einer Beitrag (finde ihn gerade nicht auf die Schnelle) hat ihn für mich wieder aus dem Fokus gerückt.
Dafür ist da staa7ic reingerückt. Vor allem, weil er sich bei der BM-Frage auch nicht auf den Zahn fühlen lässt.

Tobiaz' Versuch, "wir können uns unsere Shinigamis zeigen", könnte aber auch ein plumper Versuch sein, auf sich aufmerksam zu machen... Wär aber blöd... Keine Ahnung.

Lynchstimmen absprechen... Weiss auch nicht, was ich davon halten soll. Könnte auch Team Kira helfen. (Zumindest im späteren Verlauf der Runde), jetzt, wo sie sich noch nicht kennen, spielt es eigentlich echt keine Rolle.
Nach oben Nach unten
Benutzerprofil anzeigen http://www.werwolf-spiel.net
staa7ic

Männlich Stier Ratte

BeitragThema: Re: デスノート (Death Note)   Mo Jun 01, 2015 6:47 pm

siLenCe_w schrieb:

Dafür ist da staa7ic reingerückt. Vor allem, weil er sich bei der BM-Frage auch nicht auf den Zahn fühlen lässt.
BM-Wahl ist mein Lieblingsthema!
Da wähle ich eigentlich immer querbeet jemanden, oder aber wen, der mir soweit gefällt, deswegen gibts dabei auch keine riesigen Begründungen, war doch noch nie so richtig anders? Und das soll mich jetzt negativ wirken lassen?

siL schrieb:
Lynchstimmen absprechen... Weiss auch nicht, was ich davon halten soll. Könnte auch Team Kira helfen. (Zumindest im späteren Verlauf der Runde), jetzt, wo sie sich noch nicht kennen, spielt es eigentlich echt keine Rolle.
Und bei normalen Runden könnte es auch den Wölfen helfen, da sogar von Beginn an...
Nach oben Nach unten
Benutzerprofil anzeigen
Vulpine
Nine tailed Fox

Weiblich Krebs Ziege
Anzahl der Beiträge : 1197

BeitragThema: Re: デスノート (Death Note)   Mo Jun 01, 2015 6:48 pm

Meine Güte, wall of text. Aber fangen wir mal vorne an:

Lady_Akira schrieb:
Und das hätte ich auch ohne die Liste hinbekommen. Ich finde es interessant zu wissen, wie sich die Spieler untereinander kennen, weil das auch einen Einfluss auf die Einschätzungen der Spieler untereinander hat.

Na gut, dann mach ich das auch nochmal kurz:
Gespielt habe ich bereits mehrmals mit Blacktooth, Grisu, Jugolas, siL, staa und Tobiaz.
Eine (?) oder zwei Runden mit cubus, gelesen im Archiv mal ein paar Runden, wo Pjokk dabei war und von dir, Akira, hab ich auch was mitgelesen. Kramnik, orangefanta und Cheveya sind mir völlig neu.

staa schrieb:
 ich hasse sowas, allerdings mag ich Kramnik deswegen auch nicht direkt an den Galgen hängen, was meint ihr denn dazu?

Also so schnell wäre ich jetzt auch nicht dabei, jemanden direkt an den Galgen zu hängen.
Das kann vielleicht später der entscheidende Tropfen im Fass sein, aber dass du jetzt auch fragst was wir davon halten.. hmm.

Grisu schrieb:
Erkennst du ein Muster wann ich mich zum BM aufstellen lasse und wann nicht?

Das versuche ich grade herauszufinden, das Muster. Vielleicht gibt es auch keines, aber meine Idee war halt, dass es als Helferpartei gar nicht so blöd wäre, sich aufzustellen. (Aber von mir offensichtlich, das anzusprechen).
Dazu möchte ich grad mal anmerken, dass es doch ziemlich kompliziert ist, Theorien und Verdachtsmomente aufzustellen, ohne direkt Hinweise zu geben, wer denn nun im bösen Team ist und es ihnen somit zu erleichtern, sich zu finden. Aber ich denke wenn wir einfach nur alle unsere Vermutungen zurück halten wird uns das im Endeffekt auch nicht weiterhelfen.

Wir werden übrigens merken, dass sich Misa und Kira gefunden haben, sobald jemand stirbt, dessen Namen Kira nicht erkennen kann!
Und da grade noch die Diskussion im Gange ist, ob es sinnvoll ist zu outen, dass man gescannt wurde - falls Misa und Kira sich gefunden haben, würde ich sagen ja. Ich halte es eher für gefährlich da zu bluffen.
Ich habe jetzt mal eine Frage an alle:
Wenn du Misa wärst, wessen Namen würdest du zuerst erfragen?

Übrigens hat Grisu jetzt angeregt, dass man nicht sagt ob man gescannt wurde, welche Rollen Tobiaz und Jugolas haben könnten und ob sich Leute, die die Serie kennen zentralere Charaktere gewünscht haben könnten. Hinterlässt alles in allem bei mir gerade einen recht negativen Eindruck.

Blacktooth schrieb:
Und keine Ahnung aber...du bist überrascht, dass von mir was unnötiges kommt? Das überrascht mich irgendwie.

Wo habe ich denn gesagt, dass es mich überraschen würde? Nirgends Wink

Pjokk schrieb:
 Black möchte ich wie gesagt lieber nicht wählen, weil ich weiß dass ich mich damit schwer tue ihn einzuschätzen.

Wie genau ist jetzt der Sprung zu "Ich würde Blacky sogar zum BM wählen" gekommen?

Kramnik schrieb:
Ich selbst finde erst einmal gar nichts verwerflich daran, von “uns” oder “mir” als Ermittler zu sprechen, völlig gleichgültig, zu welchem Lager ich schlussendlich gehöre. Ob man bei mir ein ehrliches Interesse bezüglich der Aufklärung und Ausschaltung des Kira-Teams vermuten darf oder ob dies bloß vorgetäuscht ist, darüber mag jeder selbst entscheiden. Ich kann nur darauf verweisen, dass ich selbst versuche, unseren Wissensstand voranzubringen.

Naja, aber in deinem vorigen Post hast du doch selbst gesagt du hast dich bewusst für diese Formulierung entschieden, um Misstrauen zu sähen. Jetzt sagst du wieder, dass du nichts verwerfliches daran siehst. Wie kannst du dich dann bewusst für eine Formulierung entscheiden, wenn du sie selbst ja gar nicht Kontrovers findest? Klingt mir grad etwas verstrickt.

Kramnik schrieb:
Vielmehr spricht er ja vornehmlich davon, wie ich mich als möglicher Ermittler inszenieren würde

Wolltest du nicht genau das? Sorry, dass ich da jetzt so drauf rumreite, aber ich finde deine Aussagen passen teilweise nicht so ganz zueinander.

Akira schrieb:
Wie sieht es denn bei dir selber aus? Warum magst du diese Runde BM werden?

Ich hab tatsächlich bei meiner These, dass der BM böse sein könnte, einfach mal gewagt mich selbst auszuschließen. Und was soll ich zu der Frage groß antworten? Ich mag Death Note sehr gerne und habe mich auf die Runde gefreut, deshalb dachte ich, ich stelle mich mal wieder als BM auf Smile

siL schrieb:
Die Frage, die ich mir stelle, ist, ob Kira denn überhaupt wirklich den Namen Misa erwähnen würde, oder ob ihm das ein zu grosses Risiko ist? Vielleicht denkt er sich, ich gehe am besten gar nicht erst darauf ein, dann kann man mir keinen Strick daraus drehen (Vor allem, nachdem ich jetzt angefangen habe, Leute zu verdächtigen, die nach Misa suchen wollen, da sie auch Kira sein könnten)

Denke ich nicht. Kira wird genauso wie auch Misa selbst ihren Namen benutzen und so tun als würde er sie lynchen wollen. Denkst du echt, Kira würde jetzt Angst haben? Oo

siL schrieb:
Bei Grisu, Blacktooth und Vulpine trau ich mir eine Einschätzung zu

Soso, dann lass mal hören Razz <3

siL schrieb:
Aber was schliesst denn dich von dieser Annahme aus?

Da es meine Annahme ist habe ich mich unterbewusst schon selbst ausgeschlossen.
Wieso sollte ich jetzt anfangen mich selbst zu verdächtigen? xD Ja natürlich, für euch ist es logisch, mich ebenfalls in den Gedanken miteinzubeziehen, aber für mich halt nicht.

siL schrieb:
-Stellen sich hauptsächlich Hilfsparteien für Kira als BM auf? Wenn ja, hat Vulpine versucht, einen Hinweis an Kira zu geben? Immerhin war das ihre Überlegung

Ich weiß nicht mal genau, wie ich deine Überlegung werten soll. Entweder dörfisch, dass du diesen Gedanken verfolgst, der eigentlich sogar gar nicht so abwegig ist (andererseits schon, mir fällt da grad die Runde ein, wo du die ZM in den Raum geworfen hast und ich dann dachte du seist das selbst), andererseits vielleicht als Kira selbst, der herausfinden möchte ob ich ihm da einen Hinweis geben wollte? Alles möglich. Blargh.

Akira schrieb:
 Den meisten Gedanken von dir kann ich erstaunlich gut zustimmen, aber wieso ziehst du nicht die Konsequenzen daraus und lässt die Spekulationen bleiben?

Welche sind das, deiner Meinung nach?

siL schrieb:
Eher wegen des Gedankens, dass er Kira sein könnte.
Da du es jetzt schon zum zweiten Mal erwähnst - warum?

Blacky schrieb:
Würde mich ja auch interessieren, sie behauptet ja selber, dass Kira-Anhänger sich als BM aufstellen möchten, es aber es dann (sofort) selber tun tzz... xD

Andersherum war das. Und ich finds auch interessant, dass du da jetzt fleißig mitziehst, bei der Überlegung.

Blacky schrieb:
Was ebenfalls gegen dich spricht, dass dich so viele zustimmen UND wir gleiche Verdächtigungen haben.

Du bist vor allem einer derjenigen, die ihr zustimmen. Sonst sehe ich da Lady Akira und Kramnik aktuell und von Team Kira werden sich auch noch nicht so viele gefunden haben.
Also was soll das für eine Begründung sein? Wenn du ihr doch selbst zustimmst, wieso kreidest du das dann anderen an?

Akira schrieb:
@Vulpine, was sagst du über Kramnik, Blacktooth und Grisu?

Steht alles irgendwo in meinem Beitrag xD.
Wieso fragst du mich ausgerechnet nach den Dreien? Die habe ich grad alle eher negativ.
Kramnik wegen seinen (meiner Meinung nach) etwas widersprüchlichen Formulierungen, obwohl seine Posts ja ansonsten ganz sinnvoll klingen; zumindest betont er sehr oft, wie sehr er doch nach den Bösen sucht und wie andere das nicht tun.
Bei Grisu stehts oben.
Und bei Blacky gefällt mir eben letzte Aussage zu siL nicht, weil sie überhaupt keinen Sinn macht.
Dazu kommt noch, dass es mir so erscheint, als würde er es ungemein praktisch finden, dass siL mir jetzt meine BM-Theorie selbst in die Schuhe schieben möchte. Dann stimmt er ihr zu und kreidet an dass ihr viele zustimmen. Uäh? Andererseits scheint er vergessen zu haben, dass sich die bösen Parteien (hoffentlich) noch nicht gefunden haben.

Tobiaz schrieb:
Vielleicht mit dem Satz "Wir können uns unsere Shinigamis zeigen"? Nein...
Ich wüsste gar nicht, wie ich sollte Andeutungen machen sollte.

Ja, genau so zum Beispiel..

Grisu schrieb:
Vulpine macht einen etwas scheinheiligen Eindruck,

Wieso genau?

Kramnik schrieb:
Kurzfristig mag das keinen Unterschied machen, aber mitunter dann, wenn sich Kira und Misa gefunden haben.

Ich bin der Meinung, gerade dann könnte man es sagen. Denn sie haben sich ja dann sowieso gefunden und werden niemanden doppelt scannen. Jetzt kann das durchaus noch passieren.

staa schrieb:
Abgesehen davon könnte jeder somit theoretisch sagen, dass er von Misa gescannt wurde, um sich zu schützen... um mal wieder von meiner Abschweifung zurück zu kommen

Dann müsste Misa aber in derselben Nacht ihren Scan ausfallen lassen, da es sonst zwei Personen gibt, die das behaupten und klar ist, dass einer lügt.

Bei Pjokk fällt mir nur gerade auf, dass er Blacky jetzt ins Dorf schiebt. Hmm..

So jetzt muss ich erstmal Schluss machen.
Wäre nett, wenn ihr meine Frage beantworten könntet: "Wenn du Misa wärst, wen hättest du als erstes gescannt?"
Zwischenposts noch Grisu, siL und staa.
Nach oben Nach unten
Benutzerprofil anzeigen
staa7ic

Männlich Stier Ratte

BeitragThema: Re: デスノート (Death Note)   Mo Jun 01, 2015 7:05 pm

Vulpi schrieb:
Also so schnell wäre ich jetzt auch nicht dabei, jemanden direkt an den Galgen zu hängen.
Das kann vielleicht später der entscheidende Tropfen im Fass sein, aber dass du jetzt auch fragst was wir davon halten.. hmm.
Warum nicht? Es wäre doch möglich, allerdings bin ich mir da nicht sicher. Darum frage ich das in der Runde, später kann man immer noch darauf zurück kommen. Generell ist es für mich interessant, wie ihr Kramnik wahrnehmt und evtl. kann man dann so eher auf was rückschließen. Es ist für mich schon diskussionswürdig.

Vulpi schrieb:
Ich würde losen, ganz ehrlich. Oder abzählen durch irgendeine Zahl, welche mir grad in den Sinn kommt.
Das ist doch eine Nachtaktion, somit wäre die erste Befragung doch zu Nacht 1/Spielbeginn gestern Abend - ohne Diskussion läuft dann eh nichts, dann kann man nur raten, wie ich finde... Somit gibt es von mir auf diese Frage keine eindeutige Antwort.

Nach oben Nach unten
Benutzerprofil anzeigen
Akira

Weiblich Anzahl der Beiträge : 682

BeitragThema: Re: デスノート (Death Note)   Mo Jun 01, 2015 7:30 pm

Kramnik schrieb:
Ich habe hier den allerersten Post verfasst und versuche, nach Möglichkeit so viel wie möglich beizutragen, indem ich gewissenhaft die einzelnen Posts analysiere. Und da verdächtigt mich ein Mitspieler sogar als Kira? Als Kira den ersten Post zu machen, erschiene mir doch extrem dreist.
Aus den ersten Posts kann ich selten viel ziehen. Dein Einstieg war relativ gut, aber das sagt noch gar nichts. Und auf jeden Fall gibt es keine Sicherstellung dafür. Gerade wenn du so fest überzeugt bist, dass Erstposter gut sind, möchtest du vielleicht auch genau das erreichen: dass wir dich deshalb als sicher ansehen, weil du dich so großzügig geopfert hast. Umgekehrt würde ich es dir aber auch nicht negativ anrechnen.

staa7ic schrieb:

Normalerweise ist es ja gerade bei Leuten, welche wenig schreiben (auch wenn nur temporär) so, dass gerade diese speziell gefragt werden, um aus ihnen was heraus zu bekommen. ^^
Ja, aber wenn ich das Gefühl habe, dass sich jemand momentan schon sehr viel Mühe gibt, kann ich denjenigen auch mal in Ruhe lassen.

Grisu schrieb:
Das habe eigentlich ich an Vulpine geschrieben. Blacky hat wahrscheinlich die Namen verwechselt.

Grisu schrieb:
Ich bin mir allerdings nicht ganz sicher was dich auf den Schluss bringt dass ich so viel Erfahrungswert habe - tatsächlich dürften die meißten Spieler in dieser Runde bereits mehr Spiele hinter sich haben als ich.
Okay, vielleicht habe ich auch überschätzt, wie viel Erfahrung du hast. Aber zum Beispiel siL und Black haben beide keine Frage bekommen, die meisten Fragen gingen eher an die Neuen oder an die Rückkehrer. Die restlichen Fragen werde ich begründen, wenn sich alle gemeldet haben (also ein bisschen Geduld noch bitte. Sonst verliere ich den Überblick wer noch fehlt).

Grisu schrieb:
Schade dass es mir als negativ angerechnet wird dem Dorf Informationen nicht vorzuenthalten.
Du hast doch das Problem inzwischen erkannt oder habe ich da etwas falsch verstanden? Dann solltest du eigentlich auch verstehen, warum ich das negativ sehe.

Vulpine schrieb:
Zitat :
Akira schrieb:
 Den meisten Gedanken von dir kann ich erstaunlich gut zustimmen, aber wieso ziehst du nicht die Konsequenzen daraus und lässt die Spekulationen bleiben?
Welche sind das, deiner Meinung nach?
Dass man Team Kira nicht auch noch direkt sagen muss, bei wem man welche Rolle vermutet.
Natürlich funktioniert es nicht, gar keine Einschätzungen zu machen. Aber man kann wenigstens allgemein von „böse“ oder „gut“ sprechen anstatt konkrete Rollen zuzuordnen. Durch genaue Rollenzuordnung kann das Team Kira nämlich gezielt Leute suchen oder töten und das ist in der Regel effektiver wie wenn man nur sehr wenige Informationen hat. Zumindest bei normalen Werwolfrunden kann man nämlich nicht einfach alle verdächtigen Testen und dabei mit einem Versuch pro Tag schnell die Wölfe finden. Bei den ganzen Namen, die da fallen...

Vulpine schrieb:
Den Namen von Vulpine.
Nach oben Nach unten
Benutzerprofil anzeigen
Tobi

Männlich Wassermann Tiger
Anzahl der Beiträge : 947

BeitragThema: Re: デスノート (Death Note)   Mo Jun 01, 2015 7:35 pm

siLenCe_w schrieb:
Tobiaz' Versuch, "wir können uns unsere Shinigamis zeigen", könnte aber auch ein plumper Versuch sein, auf sich aufmerksam zu machen... Wär aber blöd... Keine Ahnung.
Jetzt wo du es erwähnst, fällt es schon auf, aber ich habe nur den Anime zitiert^^
Aber schon komisch, wie sich plötzlich jeder darauf stürtz, dabei ist der Post doch schon relativ alt.
Nein, das wäre vieeel zu auffällig. Schließlich kommt das in der Serie genau so vor. Nee, würde auch gar nicht auf die Idee kommen, das ist nicht meine Art zu denken. Es sollte nur etwas...lustig...wirken...
Grisu schrieb:
Tobiaz schrieb:
Auf wunsch von Jugolas schreibe ich ihm mal kurz den Link rein^^
http://www.werwolf-spiel.net/t402-der-gott-einer-neuen-welt

Auf meinen Wunsch^^ Dankeschön!
Habe den Fehler schon gemerkt^^
Nach oben Nach unten
Benutzerprofil anzeigen http://animexx.onlinewelten.com/fanfiction/autor/986817/
Grisu
Fist of the 7th

Männlich Anzahl der Beiträge : 655

BeitragThema: Re: デスノート (Death Note)   Mo Jun 01, 2015 7:36 pm

Vulpine schrieb:

Grisu schrieb:
Vulpine macht einen etwas scheinheiligen Eindruck,

Wieso genau?
Du lässt dich zum BM aufstellen und wirfst dann in den Raum dass die BM-kandidaten Helfer sein könnten. Gerade die Reihenfolge dass du dich zuerst aufgestellt hast lässt es für mich scheinheilig wirken, immerhin greifst du somit jeglicher Verdächtigung gegen dich vor - eine Taktik die du doch auch kürzlich in der Speedrunde angewandt hast wenn ich mich nicht täusche?
Dazu noch diese Aussage dass sich die Bösen hoffentlich gegenseitig lynchen werden.

Vulpine schrieb:

"Wenn du Misa wärst, wen hättest du als erstes gescannt?"

Dich ^.^ Der Scan war ja sogar noch vor meiner gestrigen Aussage bzgl. erster Nachtaktion. Eventuell auch siL oder Lady_Akira. Nein, ich glaube ich hätte definitiv dich gescannt, obwohl du den Scan sogar erfahren würdest.

Irgendwie aber auch wieder etwas scheinheilig die Frage :/ Wen hättest du denn gescannt?

Ja, ich war der Erste der darüber überlegt hat wie sinnvoll ein Outing ist. Allerdings verdrehst du es schon ein wenig, ich war als einziger der Meinung dass ein Outing unter den richtigen Umständen Sinn macht, wieso kreidest du das also genau mir an, wo sich andere Leute weit konkreter gegen ein Outing ausgesprochen haben? o.O

Was mach ich denn nun mit Tobiaz? Diese Shinigami-Aussage macht schon den Eindruck als wolle er gescannt werden, aber er ist doch erst später dazugekommen und kann fast nicht Kira sein? (Steinigt mich). Gibt schon eine Rolle die passen würde. Hmm.

2 Zwischenposts
Nach oben Nach unten
Benutzerprofil anzeigen
Gast2

Männlich Anzahl der Beiträge : 898

BeitragThema: Re: デスノート (Death Note)   Mo Jun 01, 2015 7:39 pm

Grisu schrieb:
Ich glaube wir hatten das Thema bereits oft genug um sagen zu können, dass sowas sowohl von Dorf, als auch WW-Blacktooth kommen kann?
Lass ihn doch Razz .
Grisu schrieb:

Und wo liegt das Problem darin diese nachvollziehbare Erklärung abzuliefern? Soll ich nun bei jeder deiner Aussagen und Fragen davon ausgehen dass sie nur da sind um Reaktionen zu testen, egal wie sinnvoll oder sinnlos sie mir erscheinen? Ist es mir nicht gestattet auch Fragen zu stellen? Es geht darum dass du darauf antwortest, damit würde es zu garkeiner Diskussion kommen, aber das willst du scheinbar nicht.

Ja und ja. xD
Du sagst es selber, es geht darum, dass ich antworte (was ich auf meine Art tat). Aber nicht WIE ich antworte. Dir ist es dementsprechend egal, welche Rolle ich inne trage, was für Wolf bzw. böse sprechen würde.

Grisu schrieb:

Wenn du in selbstmitleidigen Kommentaren versinkst frage ich schon ob es dein Ernst ist, denn sowas finde ich relativ unnötig und unangebracht. Aber es kam danach ja noch was Ordentlicheres. Wie kommst du dazu mich hier als Bösen zu verdächtigen? Bekomm ich dafür noch eine anständige Begründung, oder schleuderst du mir wieder ein "ich bin Blacktooth" entgegen? Welch anderen Bösen würdest du gerade ebenfalls nicht antworten?

Pff, wenn du einen Stubentiger sagst, dass er harmlos ist, dann frisst er dich mit Haut und Haaren. Aber nur, wenn er dich nicht mag. Und zurzeit mag ich Sil :3 .
Wie im obrigen Teil dieses Postes, hast du ja von mir nicht die Erlaubnis erhalten fragen zu stellen. xDD
Aki äh Grisu schrieb:

Wuap.

Grisu schrieb:
Ach einen sinnfreien Einschub hab ich noch für dich:

Wenn du willst, kannst du wieder mit meiner Hand sprechen ^^

Vulpi schrieb:
Wo habe ich denn gesagt, dass es mich überraschen würde? Nirgends Wink

Hörte sich aber irgendwie so an. Naja, man kann sich ja mal irren. Razz

Vulpi schrieb:
Andersherum war das. Und ich finds auch interessant, dass du da jetzt fleißig mitziehst, bei der Überlegung.

Pff, ich denke eher die anderen ziehen mit.
Vulpi schrieb:

Du bist vor allem einer derjenigen, die ihr zustimmen. Sonst sehe ich da Lady Akira und Kramnik aktuell und von Team Kira werden sich auch noch nicht so viele gefunden haben.
Also was soll das für eine Begründung sein? Wenn du ihr doch selbst zustimmst, wieso kreidest du das dann anderen an?

Ja (ausnahmsweise ^^) haste mal recht. Irgendwie etwas kompliziert zu erklären, was ich mir dabei denke. Willst du es trotzdem hören? xD

Vulpi schrieb:
Und bei Blacky gefällt mir eben letzte Aussage zu siL nicht, weil sie überhaupt keinen Sinn macht.
Dazu kommt noch, dass es mir so erscheint, als würde er es ungemein praktisch finden, dass siL mir jetzt meine BM-Theorie selbst in die Schuhe schieben möchte. Dann stimmt er ihr zu und kreidet an dass ihr viele zustimmen. Uäh? Andererseits scheint er vergessen zu haben, dass sich die bösen Parteien (hoffentlich) noch nicht gefunden haben.
Auch wenn es mich jetzt wieder verdächtiger machen wird: Ein Blacky vergisst niemals und wird niemals abgelen....oh ein Wollknäul!

Hab jetzt gerade nur bezüglich "Fragen" gegenüber mir kurz beantwortet und schick jetzt erstmal ab, wegen Lynchung und so ^^.

Kurzgefasst:
Grisu: Böse Sil: Gut Vulpi: Helfershelfer Pjork: Böse Kramnik: Neutral Akira: Eher gut und mehr habe ich gerade nicht in Sinn
Nach oben Nach unten
Benutzerprofil anzeigen
Vulpine
Nine tailed Fox

Weiblich Krebs Ziege

BeitragThema: Re: デスノート (Death Note)   Mo Jun 01, 2015 7:52 pm

Moment mal Blacky, wieso ist siL jetzt auf einmal gut? In deinem vorherigen, verwirrenden Post hast du noch gesagt du würdest sie eher als negativ sehen, vor allem weil ihr so viele Leute zustimmen.
Und ja, ich würde gerne hören was du dir dabei gedacht hast.

Grisu schrieb:
Nein, ich glaube ich hätte definitiv dich gescannt, obwohl du den Scan sogar erfahren würdest.
... Das heißt, du würdest schon vorher davon ausgehen, dass ich gut bin und demnach den Scan erfahre? Oo
Ich glaube, diese Aussage könnte auch von deinem jetztigen Wissen herrühren.
Dass du jetzt gerade davon ausgehst, dass ich gut bin und nicht dass du als Misa bei mir auf Kira gehofft hättest finde ich sehr merkwürdig. (Beziehungsweise ich denke du hast genau das getan Wink )
Deshalb werde ich jetzt einfach mal Grisu lynchen.

Grisu schrieb:
Irgendwie aber auch wieder etwas scheinheilig die Frage :/ Wen hättest du denn gescannt?
Wieso ist alles scheinheilig? xD Ich muss doch nicht alle meine Fragen und Überlegungen auf mich selbst anwenden, daraus kann ich nichts ablesen.
Vermutlich hätte ich siL genommen.

OT @ Grisu
Grisu schrieb:
immerhin greifst du somit jeglicher Verdächtigung gegen dich vor - eine Taktik die du doch auch kürzlich in der Speedrunde angewandt hast wenn ich mich nicht täusche?

Ehem, nene, das war andersrum. Du wolltest mir was unterschieben und dem habe ich versucht vorzubeugen. Razz
Nach oben Nach unten
Benutzerprofil anzeigen
Akira

BeitragThema: Begründung und Auswertung der Fragen   Mo Jun 01, 2015 8:01 pm

@Jugolas, was sagst du zu Girsu und Vulpine?
Über Grisu und Vulpine wurde noch relativ wenig gesagt.
Macht eine klare Aussage obwohl er sich mit „die haben noch nicht viel geschrieben“ rausreden könnte, gibt einen Pluspunkt.

@Vulpine, was sagst du über Kramnik, Blacktooth und Grisu?
Zu Kramnik hatte sich Vulpine glaub schon negativ geäußert, alledings ist seit dem einiges passiert und von daher wollte ich wissen, was sie aktuell von ihm denkt.
Blacktooth ist relativ aktiv, deshalb kann man gut zu ihm etwas sagen. Die beiden haben ja am Anfang auch gegenseitig Reaktionen getestet, es ist von daher auch interessant, ob Vulpine daraus irgendwelche Schlüsse gezgen hat.
Zu Grisu hat sich Vulpine wegen der BM Sache geäußert. Hier hat mich auch die Sache mit den Rollenspekulationen interessiert, da ich davon ausgegangen bin, dass Vulpine so etwas auffällt.
Wie erwartet eine solide Einschätzung, gibt einen ganz kleine Pluspunkt.

@ Pjokk, was sagst du über Blacky und siL?
Bei Pjokk hatte ich in Erinnerung, dass er eben mit diesen beiden schon gespielt hat, beide sind aktiv also sollte man dazu auch was sagen können.
Hat sich nicht dahinter versteckt, dass er behauptet hat Blacky schlecht einschätzen zu können, gefällt mir.

@Cheveya und Orangefanta98: Wen findet ihr momentan am verdächtigsten oder sichersten?
Hier wollte ich es relativ offen lassen, damit sie jede Idee einbringen können. Gerade weil Tag 1 immer ein bisschen schwierig ist.
Traut euch eine Aussage zu machen, dass man ab und an falsch liegt gehört dazu.

@Kramnik: was sagst du über Grisu, siL und Blacky
SiL und Black, weil er sie kennt. Grisu, weil über ihn noch relativ wenig gesagt wurde.
Antwortet bei 2 Personen nicht, das ist mutig. Verspricht dann aber Stellung zu beziehen und sagt nur zu siL was, das ist relativ wenig. Insgesamt kommt nur wieder ein neutral raus, dass mich an dieser Stelle nicht weiter bringt. Hoffentlich kommt da demnächst was...

@Grisu, was sagst du über Vulpine und Kramnik?
Begründung kam ja schon. Auswertung: zu ungenau, scheut sich vor klaren Aussagen.
Nach oben Nach unten
Benutzerprofil anzeigen
Gast2

Männlich Anzahl der Beiträge : 898

BeitragThema: Re: デスノート (Death Note)   Mo Jun 01, 2015 8:21 pm

Vulpine schrieb:
Moment mal Blacky, wieso ist siL jetzt auf einmal gut? In deinem vorherigen, verwirrenden Post hast du noch gesagt du würdest sie eher als negativ sehen, vor allem weil ihr so viele Leute zustimmen.
Und ja, ich würde gerne hören was du dir dabei gedacht hast.

Uff...hatte gehofft du sagst nein xD. Naja zum Glück hängen die beiden Fragen zusammen.

Aaalso. Ich hatte zuvor die gleichen Theorien wie Sil ohne ihre Posts zu lesen. Sie hatte es halt nur vorher geschrieben. Dementsprechend fande ich das merkwürdig und habe zwar Sil zugestimmt aber ihre Follower in Frage gestellt, weil sie prinzipiell auch meiner Meinung sind, was ich immer verdächtig finde. Nachdem ich die Follower, insbesondere Akira meine Aufmerksamkeit gewidmet habe, kam ich dann auf Sil, die auf meine Aktionen keine Reaktionen tat. Auch etwas ungewöhnlich, aber schätzungsweise, hat sie das Gefühl ich sei sicher. Wäre sie böse und wenn ich gegen sie vorgehen würde sie nicht so ruhig bleiben. Aber wie du siehst war sie die Ruhe in Person und scheint, auch wenn sie es nicht sagt, zu glauben ich sei gut.
Dementsprechend schätze ich sie auch als gut an, denn die Aktionen würden als böser recht wenig Sinn ergeben. Es sei denn ich Fall bei der Lynchung auf einmal tot um xD, was wir ja jetzt jeden Augenblick erfahren werden.
Etwas kompliziert gedacht aber naja, ansonsten wäre es ja langweilig.
Und du? Was denkst du dir bei all dem? ^^
Nach oben Nach unten
Benutzerprofil anzeigen
Suske

Männlich Skorpion Ziege

BeitragThema: Re: デスノート (Death Note)   Mo Jun 01, 2015 8:21 pm

Bürgermeisterwahl:

Grisu: 3
siLenCe_w: 3
Jugolas: 2
Pjokk: 1
Vulpine: 1
Blacktooth: 1

Dadurch sind Grisu und siLenCe_w eure neuen Bürgermeister, herzlichen Glückwunsch!

Lynchung:
Grisu: Blacktooth, Jugolas, Lady_Akira/Sycamore, Vulpine, (4)
Kramnik: Pjokk, staa7ic, (2)
orangefanta89: Cheveya, (1)
Pjokk: Kramnik, (1)
staa7ic: siLenCe_w, (1)
Tobiaz: Grisu, (1)
Vulpine: Tobiaz, (1)

Rem (Grisu) wurde gelyncht.
Misa Amane (siLenCe_w) stirbt aus Liebeskummer.

siLenCe_w wird den neuen Bürgermeister bekannt geben.

"Musik ist wie Frühstück - niemand sollte ohne aus dem Haus gehen" ~ (Karin Abele)
flix134 schrieb:

flix134 schrieb:

Alohomora schrieb:

Nach oben Nach unten
Suske

Männlich Skorpion Ziege

BeitragThema: Re: デスノート (Death Note)   Mo Jun 01, 2015 10:09 pm

Information:
siLenCe_w gibt den Bürgermeistertitel an Kramnik weiter.

flix134 schrieb:

flix134 schrieb:

Alohomora schrieb:

Nach oben Nach unten
Vulpine
Nine tailed Fox

Weiblich Krebs Ziege

BeitragThema: Re: デスノート (Death Note)   Mo Jun 01, 2015 10:31 pm

Gute Lynchung Smile
Ich bin geneigt, Lady_Akira, Jugolas und Blacktooth damit als etwas sicherer zu sehen. Auch wenn Misa offensichtlich noch keinen Kontakt zu Kira hatte (sie hatte mich gescannt, falls jemandem meine Andeutung entgangen ist, denke jetzt kann ich es auch sagen) denke ich nicht, dass Blacky und Akira es riskiert hätten Misa zu lynchen.
Und Akira erschien mir da besonders analytisch drauf eingegangen zu sein, warum Grisu nun böse ist.

orangefanta hat keine Stimme abgegeben @ Suske?
Cheveya, warum hast du orangefanta gelyncht?
Von staa7ic hätte ich auch gerne eine genauere Begründung, du erschienst mir so, als würdest du bei Kramnik mal abtasten, was wir so davon halten, nachdem Leute angefangen haben, Aussagen von ihm auseinanderzuknüpfen.
Das wirkte bei dir so, als wolltest du ihn mehr oder weniger lynchen, je nachdem, was der Rest so dazu sagt.
Was hat dich letztendlich zu deiner Stimme bewogen?

Pjokk und Kramnik haben sich gegenseitig gewählt, auch interessant. Könnte mir hier sogar zwei Bürger vorstellen, die sich ineinander verkeilt haben. Nach wie vor könnte ich mir bei Kramnik zumindest auch eine Helferpartei vorstellen, die gerne gefunden werden wollte... (ja bla soll man nicht sagen).

Unser vorrangiges Ziel wäre jetzt Jealous, aber eben wie bei Misa ist es eher schwer zu sagen, wer jetzt welche böse Rolle inne hat (auch wenn bei Misa der erfahrene Scan weitergeholfen hat. Bilde ich mir wenigstens ein meh).

Tobiaz darf mir seine Stimme ebenfalls genauer erklären.
Wenn cubus jetzt Kira ist wäre das prinzipiell auch eher blöd.. kommt da Ersatz?
Also Fazit: Aus der Lynchung und den bisherigen Ergebnissen sind meine vorrangigen Kira-Kandidaten
Cheveya, staa7ic, Tobiaz. Tobiaz würde ich sogar wagen eher hinten an zu stellen aus dem Grund, zu welchem Zeitpunkt er seine Rolle vermutlich erhalten hat.

Also, Cheveya und staa7ic, bitte mal Stellung beziehen Wink
Nach oben Nach unten
Benutzerprofil anzeigen
staa7ic

Männlich Stier Ratte

BeitragThema: Re: デスノート (Death Note)   Mo Jun 01, 2015 10:46 pm

so dann, ein kurzer post

Vulpi schrieb:
Von staa7ic hätte ich auch gerne eine genauere Begründung, du erschienst mir so, als würdest du bei Kramnik mal abtasten, was wir so davon halten, nachdem Leute angefangen haben, Aussagen von ihm auseinanderzuknüpfen.
Das wirkte bei dir so, als wolltest du ihn mehr oder weniger lynchen, je nachdem, was der Rest so dazu sagt.
Was hat dich letztendlich zu deiner Stimme bewogen?
Letztendlich habe ich mir gedacht, dass für cubus sowieso ein Ersatz gesucht wird, und es einfach keinen Sinn macht. Habe dann einfach meinen Schuss auf Kramnik abgegeben, da ich ihn nach wie vor wackelig sehe und ich bei ihm ein komisches Gefühl habe. V.a. hat dein Post, Vulpi, in dem du dich nochmal richtig auf ihn bezogen hast, dazu bewogen, auf ihn zu schießen. Es wirkt wirklich komisch bzw. haut er dann mal was durcheinander.

Dann hab ich mir einfach gedacht, dass ich halt auf ihn schieße und gut, gelyncht wird er eh nicht wirklich - und falls doch, dann hätte ich damit weniger ein Problem gehabt.

Dadurch, dass Misa aber nun tot ist, scheint Kira keine wirkliche Bedrohung mehr darzustellen, was den "Zeitdruck" (so mag ich es mal nennen ^^) rausnimmt.
Nach oben Nach unten
Benutzerprofil anzeigen
Kramnik

Männlich Steinbock Schlange
Anzahl der Beiträge : 81

BeitragThema: Re: デスノート (Death Note)   Mo Jun 01, 2015 11:30 pm

Prinzipiell hätte das ganze natürlich nicht besser laufen können, soviel lässt sich sicherlich festhalten. Nachdem ich jetzt von den Vortrag zurück bin, möchte ich aber mit Rücksicht auf die Uhrzeit keinen Roman schreiben. Vermutlich werde ich erst am morgigen Nachmittag (ab 16 Uhr sollte irgendwie machbar sein, hoffe ich) in einem längeren Post hierzu Stellung nehmen. Man möge mir das schon einmal nachsehen, aber eine längere Erklärung folgt rechtzeitig vor der nächsten Lynchung.
Ein kurzer Einwand noch zum Nachdenken: Ich bin mir nicht 100%ig sicher, warum mich Sil zum zweiten Bürgermeister gemacht hat (warum gibt es überhaupt zwei? Nur, weil es beim ersten Mal zwei Personen mit identischer Anzahl an Stimmen gab?). Auf der einen Seite würde ich ihr ja gerne insofern glauben, dass sie mich für gut erachtet. Zum anderen ist sie aber auch eine erfahrene Spielerin (ich nehme einfach mal an, dass wegen des _w's das wohl als weiblich gelten soll) und ich könnte mir das ebenso als manipulativen Schachzug vorstellen (sich den neuen schonmal "gefügig" machen). Hmmm..... ich grübel darüber morgen jedenfalls nach.
Nach oben Nach unten
Benutzerprofil anzeigen
Akira

BeitragThema: Re: デスノート (Death Note)   Di Jun 02, 2015 12:00 am

Vulpine schrieb:
Ich bin geneigt, Lady_Akira, Jugolas und Blacktooth damit als etwas sicherer zu sehen. Auch wenn Misa offensichtlich noch keinen Kontakt zu Kira hatte (sie hatte mich gescannt, falls jemandem meine Andeutung entgangen ist, denke jetzt kann ich es auch sagen) denke ich nicht, dass Blacky und Akira es riskiert hätten Misa zu lynchen.
Das sicherer ansehen finde ich etwas voreilig und die Begründung nicht ganz schlüssig, da ich ebenfalls nicht davon ausgehe, dass Misa und Kira sich schon gefunden haben. Ergo wussten die Bösen nicht sicher mit wem sie es zu tun haben... Außerdem fällst du selbst unter die Kategorie Leute, die für Grisu gestimmt haben. Auch wenn du dich immerhin nicht selbst genannt hast.

Vulpine schrieb:
Pjokk und Kramnik haben sich gegenseitig gewählt, auch interessant. Könnte mir hier sogar zwei Bürger vorstellen, die sich ineinander verkeilt haben.
Wieso denkst du gerade an 2 Bürger? Da alle ziemlich unwissend sind, kann sich doch jeder in einem anderen Spieler festbeißen?

Vulpine schrieb:
Nach wie vor könnte ich mir bei Kramnik zumindest auch eine Helferpartei vorstellen, die gerne gefunden werden wollte... (ja bla soll man nicht sagen).
Ja, das wurde jetzt so oft gesagt, dass es mittlerweile auch schon egal ist, weil es Team Kira inzwischen begriffen haben sollte (wenn es überhaupt so ist). Aber wieso musst du das unbedingt nochmal wiederholen, also was ist der Mehrgewinn an Information den du uns geben möchtest?
Ich hab übrigens immer noch was gegen Rollenspekulationen bei Death Note und so wie es aussieht hätte ich auch siL die Rollenspekulationen besser mal negativ angerechnet.... und jemand anderes zum BM gewählt Smile

Staa schrieb:
Dadurch, dass Misa aber nun tot ist, scheint Kira keine wirkliche Bedrohung mehr darzustellen, was den "Zeitdruck" (so mag ich es mal nennen ^^) rausnimmt.
Ähm ja, vergess Jealous nicht^^ Der kann Misas Fähigkeit übernehmen.

Kramnik schrieb:
Auf der einen Seite würde ich ihr ja gerne insofern glauben, dass sie mich für gut erachtet.
SiL war allerdings nicht gut, deshalb kann sie jeden zum Bm machen. Entweder dem eigenem Team den Titel weitergeben oder dem Gegner, damit dieser gelyncht wird. Und man muss auch bedenken, dass sie nicht genau wusste, wer auf ihrer Seite steht.

In die BM weitergabe würde ich also gar nicht mal so viel rein interpretieren. Eher würde ich noch genauer beobachten, wie du dich verhältst. Begeistert bin ich jetzt nicht unbedingt davon, dass du BM bist.

Können wir noch ein bisschen aufschlüsseln, wer wen zum BM gewählt hat? Ich habe jedenfalls siL gewählt, weil ich ja eigentlich ein richtig gutes Gefühl bei ihr hatte. (so kann man sich täuschen^^)

@ Suske: habe ich es richtig verstanden, dass Jealous solange keine Namen erkennt, wie er Kira noch nicht gefunden hat?
Nach oben Nach unten
Benutzerprofil anzeigen
Kramnik

Männlich Steinbock Schlange
Anzahl der Beiträge : 81

BeitragThema: Re: デスノート (Death Note)   Di Jun 02, 2015 7:33 am

Erst einmal zu meiner Formulierung. Ich selbst finde erst einmal gar nichts verwerflich daran, von “uns” oder “mir” als Ermittler zu sprechen, völlig gleichgültig, zu welchem Lager ich schlussendlich gehöre. Ob man bei mir ein ehrliches Interesse bezüglich der Aufklärung und Ausschaltung des Kira-Teams vermuten darf oder ob dies bloß vorgetäuscht ist, darüber mag jeder selbst entscheiden. Ich kann nur darauf verweisen, dass ich selbst versuche, unseren Wissensstand voranzubringen. Man möge auch gerne meine vorherigen Posts noch einmal lesen.

In meinen Augen ist übrigens Sils Beitrag als inhaltlich sehr aufschlussreich zu nennen, wenn man Licht ins Dunkel bringen möchte. Denn der Beitrag analysiert und versucht, sowohl Informationen zusammen zu fassen als auch neue zu generieren und so die Ermittler weiter voran zu bringen. Allerdings ist mir eine Passage aufgefallen, auf die ich gerne noch mal näher eingehen wollen würde:
siLenCe_w schrieb:
“Genau, die (gemeint sind Kira und Misa, Anmerkung von mir) müssen sich erst finden. Ausserdem erkennt Kira ja die Namen der meisten Leute nicht, bzw. bekommt falsche Namen genannt, was in den ersten Tagen auch etwas Schutz bietet.“
Ja, in den ersten Tagen bietet das Schutz, das ist korrekt. Dennoch ist das für mich kein Freifahrtschein, vor allem die Suche nach Misa auf die leichte Schulter zu nehmen. Misa scant jeden Tag Personen und kann somit sehr schnell einen Pool an potenziellen Tötungsopfern aufbauen. Diese können dann, sobald sie Kira gefunden hat, gezielt ausgeschaltet werden, den erst dann hat Kira zuverlässige Informationen bezüglich der wirklichen Namen (zumindest, soweit ich das Setting richtig verstehe). Das will heißen: Zu Anfang sind wir zwar sicher, aber sobald sie sich finden, könnte das recht ungemütlich werden. Deshalb sollten wir zusehen, bereits zu Anfang möglichst viele Informationen zu gewinnen und diese richtig zu verarbeiten.

Gerade deshalb bin ich bezüglich den Äußerungen von Pjokk und staat7ic doch sehr skeptisch. Pjokk spricht zu Anfangs von Warten als Zeitverlust und folgt damit ziemlich unkritisch meiner Sichtweise, ohne dies irgendwie zu reflektieren. Und bei Nachplappern bin ich immer etwas spektisch. Der Post ist mir einfach zu simpel gestrickt, ohne Anecken, ohne wirklich produktives… Dann jedoch schreibt er wieder folgendes auf dieser Seite:
Pjokk schrieb:
Laut Setting haben wir ja schon einige hilfreiche Rollen, könnte mir auch vorstellen, dass es nicht einfach wird, aber den Teufel an die Wand malen bringt ja auch nichts. Immerhin ist das Setting ja für alle neu und dann wird es ja für niemanden so mega einfach sein.

Das klingt für mich nach vielem, nur nicht nach Warten als Zeitverlust, nach "wir müssen produktiv nach Team Kira suchen, sondern eher nach "ach mal schauen, wann Kira die ersten Leutchen umbringt, vorher könne man ja eh nicht wirklich was machen." Ich finde das nicht konsistent und mir gefällt das nicht.

Und bei staa7ic ist es nicht, wie man vermuten könnte, die Tatsache, dass er mir gegenüber sehr kritisch ist. Vielmehr spricht er ja vornehmlich davon, wie ich mich als möglicher Ermittler inszenieren würde – auf mich wirkt das zumindest so, als ob er sich unterbewusst damit von den Ermittlern distanziert. Zudem bringt der letzte Post inhaltlich nichts neues. Es geht um Regelfragen und das obligatorische “Ich bin mir unsicher, ich weiß von nichts”. Ich vermisse da Leidenschaft und Herzblut.

P.S. (1): Ich habe Grisu als BM gewählt
P.S. (2): Ich wollte Pjokk lynchen
P.S. (3): Ich werde Pjokk lynchen

The Game Is On
Nach oben Nach unten
Benutzerprofil anzeigen
Suske

Männlich Skorpion Ziege

BeitragThema: Re: デスノート (Death Note)   Di Jun 02, 2015 10:13 am

Lady_Akira schrieb:
@ Suske: habe ich es richtig verstanden, dass Jealous solange keine Namen erkennt, wie er Kira noch nicht gefunden hat?
Antwort:
Ab sofort nennt Jealous dem SL jede Nacht einen Spieler. Sobald er Kira (oder den aktuellen Kira-Ersatz) findet, besitzen die beiden Abspracherecht und Jealous übernimmt Misa's Fähigkeit, den echten Namen der Spieler zu erkennen.

flix134 schrieb:

flix134 schrieb:

Alohomora schrieb:

Nach oben Nach unten
Pjokk

Männlich Wassermann Büffel
Anzahl der Beiträge : 172

BeitragThema: Re: デスノート (Death Note)   Di Jun 02, 2015 10:17 am

Vulpine schrieb:
Wie genau ist jetzt der Sprung zu "Ich würde Blacky sogar zum BM wählen" gekommen?
Mittlerweile hab ich festgestellt, dass ich nun doch glaube ihn einschätzen zu können, auch wenn ich es in bisherigen Spielen bisher nicht konnte, das hatte ich ja auch Akira auf ihre Frage hin schon geschrieben.

Kramnik schrieb:
Gerade deshalb bin ich bezüglich den Äußerungen von Pjokk und staat7ic doch sehr skeptisch. Pjokk spricht zu Anfangs von Warten als Zeitverlust und folgt damit ziemlich unkritisch meiner Sichtweise, ohne dies irgendwie zu reflektieren. Und bei Nachplappern bin ich immer etwas spektisch. Der Post ist mir einfach zu simpel gestrickt, ohne Anecken, ohne wirklich produktives… Dann jedoch schreibt er wieder folgendes auf dieser Seite:

Pjokk schrieb:
Laut Setting haben wir ja schon einige hilfreiche Rollen, könnte mir auch vorstellen, dass es nicht einfach wird, aber den Teufel an die Wand malen bringt ja auch nichts. Immerhin ist das Setting ja für alle neu und dann wird es ja für niemanden so mega einfach sein.

Das klingt für mich nach vielem, nur nicht nach Warten als Zeitverlust, nach "wir müssen produktiv nach Team Kira suchen, sondern eher nach "ach mal schauen, wann Kira die ersten Leutchen umbringt, vorher könne man ja eh nicht wirklich was machen." Ich finde das nicht konsistent und mir gefällt das nicht.
Dein Ernst? Ich antworte dir und du kopierst deinen alten Text raus und postest ihn erneut? Das ist kein argumentieren und Widersprüche aufzeigen, sondern es dir einfach zurecht drehen, wie du es möchtest. Und ich weiß nicht, was daran produktiver sein soll, wenn man einfach nur seine alten Sachen erneut postet.

staa7ic schrieb:

- an dieser Stelle zu Pjokk: Mir gefallen seine Posts, kenne ihn allerdings nicht, werde ihn aber dennoch wohl zum BM wählen (hat er sich überhaupt aufgestellt? Ich glaube nicht, oder? Ich wähle ihn trotzdem.)
Wie komme ich jetzt zu der Ehre? xD
Nach oben Nach unten
Benutzerprofil anzeigen
Akira

BeitragThema: Re: デスノート (Death Note)   Di Jun 02, 2015 12:48 pm

Staa7ic schrieb:
Habe dann einfach meinen Schuss auf Kramnik abgegeben, da ich ihn nach wie vor wackelig sehe und ich bei ihm ein komisches Gefühl habe. V.a. hat dein Post, Vulpi, in dem du dich nochmal richtig auf ihn bezogen hast, dazu bewogen, auf ihn zu schießen. Es wirkt wirklich komisch bzw. haut er dann mal was durcheinander.
Hängst du dich einfach nur an Vulpines Meinung dran oder ist dir da noch was anderes aufgefallen? Immerhin hast du (wenn ich mich recht erinnere) ihm noch zugestimmt, dass es sinnvoller ist, erst Misa zu lynchen^^

Hmpf, jetzt habe ich mich so gefreut, dass da doch noch was längeres von Kramnik kommt und jetzt wiederholt er sich nur selbst. Was wolltest du bezwecken das alles noch mal zu schreiben und nicht einmal als Zitat zu kennzeichnen? Das ist Pjokk zwar auch schon aufgefallen, aber ich finde das so ungewöhnlich, dass ich da auch nochmal nachfrage.

@ Vulpine: warum bittest du cheveya aber nicht orangefanta Stellung zu beziehen?

Suskes Post nehme ich jetzt einfach mal als Bestätigung, so viel hatte ich nämlich auch schon gelesen. Nur manchmal verstehe ich Details falsch und frag deshalb lieber nochmal nach.
Aber so wie es aussieht kann Jealous nichts tun, wenn er Kira nicht findet. Von daher sollten wir an dieser Stelle noch besser aufpassen und keine direkten Hinweise auf Kira geben.

Jetzt mal kurz eine kurze Liste, wie ich es momentan sehe. Begründungen gibt es bei den meisten nicht, weil da zum Teil auch irgendwelche Spekulationen dahinter stehen, die ich momentan nicht öffentlich machen möchte. Zum Teil ist es auch noch sehr wackelig, vor allem bei allen die oberhalb von neutral bis gut stehen, bin ich mir momentan sehr unsicher und würde da gerne mehr lesen. Immerhin sind das 6 Leute und die kann ich nun mal nicht alle auf einmal lynchen.

Böse
Kramnik
Cheveya, Cubus-Ersatz, Orangefanta89 und Pjokk, weil sie mich noch nicht vom Gegenteil überzeugt haben
Staa
neutral bis gut
Vulpine und Tobiaz
Jugolas
Blacktooth
Gut

Ach ja, ich denke man kann jetzt durchaus sagen, wenn man von Misa gescannt wurde. Also wiedersprecht Vulpine, wenn sie gelogen hat. So lange sich keiner meldet, würde ich Vulpine in diesem Punkt jedoch glauben.
Nach oben Nach unten
Benutzerprofil anzeigen
Gesponserte Inhalte

BeitragThema: Re: デスノート (Death Note)   

Nach oben Nach unten

デスノート (Death Note)
Vorheriges Thema anzeigen Nächstes Thema anzeigen Nach oben 
Seite 3 von 5Gehe zu Seite : Zurück  1, 2, 3, 4, 5  Weiter

Befugnisse in diesem ForumSie können in diesem Forum nicht antworten
Die Werwoelfe vom Duesterwald - Das Forenrollenspiel :: Werwolf :: Archiv-
Gehe zu: