Die Werwoelfe vom Duesterwald - Das Forenrollenspiel

Let's Play
StartseiteKalenderGalerieFAQSuchenNutzergruppenAnmeldenLogin

Austausch | 

Chu Chu Lovely Muni Muni Mura Mura Purin Purin Boron Nururu Rero Rero

Vorheriges Thema anzeigen Nächstes Thema anzeigen Nach unten 
Gehe zu Seite : 1, 2, 3, 4  Weiter
AutorNachricht
staa7ic

Männlich Stier Ratte
Anzahl der Beiträge : 358

BeitragThema: Chu Chu Lovely Muni Muni Mura Mura Purin Purin Boron Nururu Rero Rero    Fr Jun 05, 2015 12:54 am

Lieber Blacktooth,

Beginn: Sonntag mit dem Nachtpost

Outingverbot: inaktiv

Abspracheverbot: Aktiv - übliche Ausnahmen: Wölfe, Verliebte

Nachtruhe: Inaktiv - komplett

Postzwang: Aktiv (drölf Beiträge minimum! drölf entspricht 1 Post pro Tag)

Schusszwang: Aktiv (Bei Nichtabgabe: Schuss auf sich selbst)

Lynchung: 20:00 Uhr (Bis 19:59 Uhr bitte die Lynchstimmen!)

Nachtpost: 20:30 Uhr (Ab 20 Uhr hätte ich gerne Opfer genannt!)

Bürgermeisterwahl: Am 1. Tag ist Bürgermeisterwahl! (keine Selbstwahl)

Spielerliste:
~ siL
~ Jugolas
~ Shatala
~ Grisu
~ Vulpine
~ Blacktooth (<33333)
~ Schattenfell
~ Sycamore
~ Alohomora

Zuletzt von staa7ic am Mo Jun 08, 2015 1:12 am bearbeitet; insgesamt 1-mal bearbeitet
Nach oben Nach unten
Benutzerprofil anzeigen
staa7ic

Männlich Stier Ratte

BeitragThema: Re: Chu Chu Lovely Muni Muni Mura Mura Purin Purin Boron Nururu Rero Rero    So Jun 07, 2015 8:04 pm

Siegelwächter Jugolas wurde gefressen!
Zudem wird bei Blacktooth ein Zettel mit Anschuldigungen gefunden.

... und los gehts. Smile
Nach oben Nach unten
Benutzerprofil anzeigen
Gast2

Männlich Anzahl der Beiträge : 898

BeitragThema: Re: Chu Chu Lovely Muni Muni Mura Mura Purin Purin Boron Nururu Rero Rero    So Jun 07, 2015 8:26 pm

Moin moin,
ich bin mal so frei und mache den Erstpost.Erstmal: Ist das eine Rolle, die das mit den Anschuldigungen macht oder erlaubt sich staa nur einen Scherz? xD

Ansonsten: Ja, ich weiß, dass macht mich verdächtig, aber wer würde Jugolas fressen? Und wer will BM werden? Und vielleicht bin ich gar nicht Blacktooth sondern Sheldon und du sitzt auf meinem Platz
Nach oben Nach unten
Benutzerprofil anzeigen
Schattenfell
Werwölfin

Weiblich Schütze Ratte
Anzahl der Beiträge : 310

BeitragThema: Re: Chu Chu Lovely Muni Muni Mura Mura Purin Purin Boron Nururu Rero Rero    So Jun 07, 2015 8:46 pm

Guten Abend zusammen Smile

Ich bin einfach mal so frei und poste als nächstes eine Kleinigkeit.
Bei der Anschuldigung könnte ich mir vorstellen das vielleicht eine Rabenstimme gemeint ist. Aber meine Hand würde ich nicht dafür ins Feuer legen.
Weiter will ich erstmal warten was die anderen zum Fressen und zur BM Wahl sagen.
Und jetzt runter von meinem Platz Razz
Nach oben Nach unten
Benutzerprofil anzeigen
siLenCe_w

Weiblich Jungfrau Drache
Anzahl der Beiträge : 4735

BeitragThema: Re: Chu Chu Lovely Muni Muni Mura Mura Purin Purin Boron Nururu Rero Rero    So Jun 07, 2015 8:58 pm

Genau, es wird wohl der Rabe gewesen sein:
Regeln schrieb:
Der schwarze Rabe
Der Rabe ist ein anonymer Briefeschreiber, der des Nachts Zettel mit Anschuldigungen an die Türen der Dorfbewohner heftet.
Jede Nacht darf der Rabe einen Mitspieler aussuchen, den er beschuldigen will (PN an den SL zur Abgabezeit der nachtaktiven Rollen). Dieser erhält bei der nächsten Lynchung automatisch zwei Stimmen mehr.
Diese Fähigkeit wirkt nicht auf Landstreicher.

Ich finde es etwas verfrüht, schon mit Anschuldigungen um sich zu hauen, denn immerhin weiss man noch überhaupt gar nicht, wer böse ist und wer nicht. Interessant aber, dass staa7ic eine solche Rolle eingebaut hat.
Gegen Blacktooth stimmen bei der Lynchung also schon zwei Personen!
Nun ist die Frage, wie Blacktooth damit umgehen wird.

Schattenfell schrieb:
Weiter will ich erstmal warten was die anderen zum Fressen und zur BM Wahl sagen.
Wieso willst du abwarten? Weil du Angst hast, dich selbst verdächtig zu machen, wenn du etwas dazu sagst?
Schattenfell sammelt schonmal Wolfspunkte.

Wer würde Jugolas fressen, hat Blacktooth gefragt.
Ich glaube, man müsste eher fragen, wer ihn nicht fressen würde.

Vielleicht sind die Wölfe von oben nach unten durch die Spielerliste gegangen "so, hat jemand etwas dagegen, siL zu fressen? Ja, ist vielleicht etwas früh dafür, sie spielt immer so schön aktiv mit, wir lassen sie noch leben"
und dann bei Jugolas; "Hm... spricht nicht wirklich etwas dagegen, ausser, dass er schon lange mal BM werden wollte, und es nie wird. Aber egal, futtern wir ihn trotzdem"

So eine Absprache könnte ich mir z.B. bei Vulpine und Grisu vorstellen.
Oder das Argument von der Inaktivität könnte auch von Shatala her kommen.

Oooooder aber, noch viel verrückter: Jemand würde denken "wenn ich Shatala wäre, wen würde ich wohl als erstes fressen. Oh ja, Jugolas! Super, dann fällt der Verdacht bestimmt auf sie!"
Und damit man die Bürger noch mit der Nase daraufstösst, fragt man dann die Frage "wer würde Jugolas fressen"!

So. Damit hätten wir vier verschiedene Theorien und Anschuldigungen:

- Blacktooth ist Wolf, weil er mit dieser Frage von sich ablenken wollte
- Grisu und Vulpine sind Wölfe, einfach darum
- Shatala wollte Jugolas fressen
- Schattenfell will keine Stellung beziehen und ist darum böse.

Yeah. Welche Theorie wollen wir als erstes prüfen? Vielleicht diejenige, dass siL nicht so viel Zeit hat und darum gerade nur Unsinn schreibt?
Ach, ich möchte gerne BM werden!

PS: Wäre ich doch für meine Seminararbeit, Hausarbeit, nur halb so kreativ wie für Werwolf Sad
Nach oben Nach unten
Benutzerprofil anzeigen http://www.werwolf-spiel.net
Vulpine
Nine tailed Fox

Weiblich Krebs Ziege
Anzahl der Beiträge : 1197

BeitragThema: Re: Chu Chu Lovely Muni Muni Mura Mura Purin Purin Boron Nururu Rero Rero    So Jun 07, 2015 9:28 pm

Hallo alle miteiander ^^

Naja, da wir ja Outing inaktiv haben, vermute ich einfach mal, dass der Rabe auf sich aufmerksam machen wollte. Da man die Stimmen nicht auf sich selbst verteilen kann, hat er sich halt jemanden dafür ausgesucht.
Außerdem denke ich, dass man sich als Rabe leicht outen kann, wenn die Stimmen denn verteilt wurden und somit einen sicheren Bürger hat, bei dem sich die Wölfe aber zweimal überlegen müssen ob sie eben diesen fressen oder einen eventuellen Seher etc suchen.

siL schrieb:
Interessant aber, dass staa7ic eine solche Rolle eingebaut hat.

Wieso findest du das interessant?
Ich finds auch interessant, dass du mich und Grisu in die Wolfsabsprache schiebst.
Und dich dabei selbst als bürgerliches Beispiel bei den Fressopfern aufzählst.
Hatte das einen bestimmten Grund?

siL schrieb:
wenn ich Shatala wäre, wen würde ich wohl als erstes fressen. Oh ja, Jugolas! Super, dann fällt der Verdacht bestimmt auf sie!"

Damit wäre dann nach deiner Theorie aber jeder verdächtig.
Wieso sprichst du die anderen Mitspieler nicht an?

Das wars erstmal von mir. Möchte auf Grund meiner Rolle eventuell nicht unbedingt Bürgermeister werden. Smile
Nach oben Nach unten
Benutzerprofil anzeigen
Alohomora
Bran Stark

Weiblich Anzahl der Beiträge : 765

BeitragThema: Re: Chu Chu Lovely Muni Muni Mura Mura Purin Purin Boron Nururu Rero Rero    So Jun 07, 2015 9:36 pm

Also, ich hab mir auch mal Gedanken zum Nachtopfer gemacht, und, ehrlich gesagt, hätte ich, wenn ich WW wäre auch Jugolas oder Vulpine gefressen. Und zwar einfach aus dem Grund, dass sie das letzte Spiel so lange überlebt haben. siL und Grisu sind recht zeitig gestorben, Shaty, Schattenfell und ich haben gar nicht mitgespielt, Syca nur am Ende als Ersatz für Akira. Ach, und der Vollständigkeit halber - Black, da bin ich doch bestimmt nicht die Einzige, die gespannt ist, was dich diese Runde erwartet.

Da wäre es doch nur fair, einen von den beiden zu fressen (also Jugo oder Vulpine), oder? Allerdings hätte ich mich da ja eher für Vulpine entschieden, da Jugolas doch immer für einen Lynch zu haben ist. Deswegen frage ich mich, wer denn genau Jugolas fressen würde und nicht - wenn das die Überlegung war - Vulpine?

Eine Möglichkeit wäre natürlich naheliegenderweise, dass Vulpine Wolf ist. Das lasse ich jetzt mal so im Raum stehen.

siL schrieb:
Das mit der Rabenstimme ist doch so, dass automatisch 2 Stimmen mehr gegen Black gehen, nicht dass 2 Personen gegen ihn stimmen müssen und deren Stimmen dementsprechend verändert werden.

Also Blacky, dann leg dich mal ins Zeug, wenn wir nicht relativ einheitlich wählen, bist du morgen dran. Wink

BM muss auch nicht unbedingt sein bei mir.
Nach oben Nach unten
Benutzerprofil anzeigen
Shatala

Weiblich Skorpion Tiger
Anzahl der Beiträge : 2488

BeitragThema: Re: Chu Chu Lovely Muni Muni Mura Mura Purin Purin Boron Nururu Rero Rero    So Jun 07, 2015 9:57 pm

Hallo auch von mir an alle und auf ein schönes Spiel. Schade, dass die Neulinge vom DeathNote Spiel nicht mitmachen...hoffentlich hat der Schwierigkeitsgrad sie nicht gleich verscheucht.
Schattenfell kenn dich glaub ich nur von der leitenden Herr der Ringe Runde oder haben wir hier schon zusammen gespielt?

siL schrieb:
Nun ist die Frage, wie Blacktooth damit umgehen wird.

Er scheint recht lässig damit (mit der Rabenstimme) umzugehen, weiß aber auch nicht, wie ich das werten soll.

@Blacktooth...wer bitte ist Sheldon und was hat das mit dem Spiel zu tun?

siL schrieb:
Ich finde es etwas verfrüht, schon mit Anschuldigungen um sich zu hauen
Meinst du da die Rabenstimme? Denn Anschuldigungen hast du ja auch in deinem Post.

Hmm ob und wer nun Jugolas fressen würde...eigentlich ein unlogischer Frass, weil Jugolas sich eigentlich schnell mal verdächtig macht und öfter mal schnell gelyncht wird.

siL schrieb:
Ich glaube, man müsste eher fragen, wer ihn nicht fressen würde.
Wer wäre das dann für Dich?

siL schrieb:
Wieso gerade bei denen?

Deine Szenerie der Absprache macht mich stutzig. Könnte genausogut sein, dass Du damit von Dir ablenken willst.

siL schrieb:
ööhm...bevor irgendwie jemand was schreiben durfte - also aktiv sein konnte? Glaubst das doch selbst nicht.

Vulpine schrieb:
Ich finds auch interessant, dass du mich und Grisu in die Wolfsabsprache schiebst.
ist mir auch aufgefallen...letzteres ein wenig pseudodörfisch (so wie, ich(siL) hätte ja gefressen werden müssen)

Zum BM: würde den BM machen, wenn ihr mich wählen wollt... bin aber bei dem schönen Wetter viel auf dem Campingplatz und in den Wäldern unterwegs und nicht soo viel am Compi.

Edith: Zwischenpost Alohomora
Nach oben Nach unten
Benutzerprofil anzeigen http://www.fantasyzauber.de
LunaticNephilim
Eddard Stark

Männlich Waage Katze
Anzahl der Beiträge : 1375

BeitragThema: Re: Chu Chu Lovely Muni Muni Mura Mura Purin Purin Boron Nururu Rero Rero    So Jun 07, 2015 10:09 pm

R. I. P.

Juhu, gekillt in Nacht 1. Das passiert auch nicht alle Tage.

Weiblich Jungfrau Drache

BeitragThema: Re: Chu Chu Lovely Muni Muni Mura Mura Purin Purin Boron Nururu Rero Rero    So Jun 07, 2015 11:12 pm

Vulpine schrieb:
Naja, da wir ja Outing inaktiv haben, vermute ich einfach mal, dass der Rabe auf sich aufmerksam machen wollte. Da man die Stimmen nicht auf sich selbst verteilen kann, hat er sich halt jemanden dafür ausgesucht.
Ja, so was in der Art habe ich mir eigentlich auch gedacht. Aber das naheliegendste scheint mir dann doch zu obvious zu sein.

Vulpine schrieb:

Außerdem denke ich, dass man sich als Rabe leicht outen kann, wenn die Stimmen denn verteilt wurden und somit einen sicheren Bürger hat, bei dem sich die Wölfe aber zweimal überlegen müssen ob sie eben diesen fressen oder einen eventuellen Seher etc suchen.
Das hab ich nicht ganz verstanden. Wenn sich der Rabe outen würde, könnten die Wölfe ihn fressen, oder? Aber du denkst, sie würden das nicht tun?
Der Rabe weiss ja nicht, wer gut oder wer böse ist (ausser er wäre in einem Liebespaar); also kann er auch einen Vorteil sein für die Werwölfe.
Vulpine schrieb:

siL schrieb:
Interessant aber, dass staa7ic eine solche Rolle eingebaut hat.

Wieso findest du das interessant?
Hatte das einen bestimmten Grund?
Hm, ich kenne dich und Grisu am besten. Einen anderen Grund hat es nicht.
Und naja, ich würde Jugolas halt nicht fressen (aus Mitleid); Aber nur schon, dass ich das sage, macht mich wohl verdächtig. Ist mir aber egal, da es einfach nur die Wahrheit ist.
Vulpine schrieb:

siL schrieb:
wenn ich Shatala wäre, wen würde ich wohl als erstes fressen. Oh ja, Jugolas! Super, dann fällt der Verdacht bestimmt auf sie!"

Damit wäre dann nach deiner Theorie aber jeder verdächtig.
Wieso sprichst du die anderen Mitspieler nicht an?
Weil Blacktooth derjenige war, der die Frage nach "Wer würde Jugolas fressen" gestellt hatte.

Vulpine schrieb:
Das wars erstmal von mir. Möchte auf Grund meiner Rolle eventuell nicht unbedingt Bürgermeister werden. Smile
Das klingt nach einem Wolf, der sich als Lykantrop ausgeben möchte? ^^

Alohomora schrieb:
Also, ich hab mir auch mal Gedanken zum Nachtopfer gemacht, und, ehrlich gesagt, hätte ich, wenn ich WW wäre auch Jugolas oder Vulpine gefressen. Und zwar einfach aus dem Grund, dass sie das letzte Spiel so lange überlebt haben. siL und Grisu sind recht zeitig gestorben, Shaty, Schattenfell und ich haben gar nicht mitgespielt, Syca nur am Ende als Ersatz für Akira. Ach, und der Vollständigkeit halber - Black, da bin ich doch bestimmt nicht die Einzige, die gespannt ist, was dich diese Runde erwartet.
Hm, eine solche Aussage würde ich dir definitiv auch als Werwolf zutrauen. Ich erinnere mich an die eine Runde, bei der ich eine PN von dir veröffentlicht hatte, und du es perfekt für dich genutzt hast, um ganz ehrlich und offen über das zu reden.
Aber das Argument, dass Jugolas und Vulpine letzte Runde am längsten überlebt haben, find ich eigentlich fair, ja.
Alohomora schrieb:

siL schrieb:
Das mit der Rabenstimme ist doch so, dass automatisch 2 Stimmen mehr gegen Black gehen, nicht dass 2 Personen gegen ihn stimmen müssen und deren Stimmen dementsprechend verändert werden.
ähm? das meinte ich ja auch, nur habe ich mich wohl falsch ausgedrückt. mit zwei Personen meinte ich "Zwei unbekannte Personen, die nicht hier mitspielen", quasi, zwei Dörfler irgendwo in unserem Dorf, die auch zur Abstimmung angetreten sind.
Ich glaub, wir meinen schon dasselbe?

Alohomora schrieb:
BM muss auch nicht unbedingt sein bei mir.
Warum?

Shatala schrieb:
Meinst du da die Rabenstimme? Denn Anschuldigungen hast du ja auch in deinem Post.
Genau, ich meinte die Anschuldigungen durch die Rabenstimmen.
Shatala schrieb:
Hmm ob und wer nun Jugolas fressen würde...eigentlich ein unlogischer Frass, weil Jugolas sich eigentlich schnell mal verdächtig macht und öfter mal schnell gelyncht wird.
Unlogisch? hm. Interessante Aussage. ich mach mir da mal ein Kreuz hin.
Klingt auch pseudodörfisch.

Sonst hab ich alles schon bei Vulpine beantwortet.
Nach oben Nach unten
Vulpine
Nine tailed Fox

Weiblich Krebs Ziege

BeitragThema: Re: Chu Chu Lovely Muni Muni Mura Mura Purin Purin Boron Nururu Rero Rero    So Jun 07, 2015 11:36 pm

siL schrieb:
Das hab ich nicht ganz verstanden. Wenn sich der Rabe outen würde, könnten die Wölfe ihn fressen, oder? Aber du denkst, sie würden das nicht tun?

Meine Überlegung dahinter wäre die, dass man dann zwar einen sicheren Bürger hat, der aber - wie du ja auch selbst grad gesagt hast - kein weiteres Sonderwissen hat. Die Frage für die Wölfe wäre dann eben die, ob sie einen sicheren Bürger fressen und damit eventuellen Scanrollen weitere Nächte schenken, oder eben nicht.
Deshalb finde ich zb Rollen wie Rabe, Wahlhelfer etc, die man einfach überprüfen kann gut geeignet um sich früh zu outen.

Und dann mache ich das doch auch einfach mal, wenn ich hier schon die ganze Zeit darüber rede:
Ich bin der Rabe. Caw, caw~

Dass du mir den Wolf, der einen auf Lykantroph macht, unterschieben willst finde ich aber auch wieder recht interessant. Fällt dir sonst keine Rolle ein, mit der man nicht BM werden will?
Aber ja, ich möchte nicht BM werden, damit ich die Entscheidung, ob es klug ist mich zu fressen, nicht noch schmackhaft mache xD.

Shatala schrieb:
Schattenfell kenn dich glaub ich nur von der leitenden Herr der Ringe Runde oder haben wir hier schon zusammen gespielt?

Habt ihr. Da warst du paranormaler Ermittler und sie war... Zaubermeisterin. Welche Runde war das?
Diese Chaosrunde kann das sein? xD

Alohomora schrieb:
Also, ich hab mir auch mal Gedanken zum Nachtopfer gemacht, und, ehrlich gesagt, hätte ich, wenn ich WW wäre auch Jugolas oder Vulpine gefressen. Und zwar einfach aus dem Grund, dass sie das letzte Spiel so lange überlebt haben

Klingt einleuchtend. Hast du das so gemacht? Razz
Nach oben Nach unten
Benutzerprofil anzeigen
Alohomora
Bran Stark

BeitragThema: Re: Chu Chu Lovely Muni Muni Mura Mura Purin Purin Boron Nururu Rero Rero    Mo Jun 08, 2015 12:03 am

siL schrieb:
Ich finde es etwas verfrüht, schon mit Anschuldigungen um sich zu hauen, denn immerhin weiss man noch überhaupt gar nicht, wer böse ist und wer nicht.
Kann es sein, dass man Zwang hat, seine Rolle auszuüben? Ansonsten finde ich nämlich auch, dass das überhaupt keinen Sinn macht. Und bei 9 Spielern sind 2 Zusatzstimmen am ersten Tag schon echt heftig.

siL schrieb:
Und naja, ich würde Jugolas halt nicht fressen (aus Mitleid)
Was meinst du denn genau damit? o_o…

Zur Rabenstimme: Ja, siL, wir meinen dasselbe, hat mich nur kurz verwirrt, denn es gibt - zumindest kenne ich so eine Rolle - auch die Möglichkeit, dass gezielt Stimmen von bestimmten Mitspielern manipuliert werden (also: ich möchte, dass siL morgen Alo wählt). Scheint aber hier nicht so zu sein.

Okay, Vulpine, du bist der Rabe. Irgendwie hab ich mir das schon gedacht Very Happy

Tendenz aktuell: siL kommt mir etwas seltsam vor. Zwar bringt sie Ideen und Theorien ein, aber aus meiner Sicht sind viele an den Haaren herbeigezogen und naheliegende(re) Szenarien nicht bedacht. Zum Beispiel: Warum sollten die Wölfe denn bei deiner „Theorie“, wie die Fressentscheidung abgelaufen ist, gleich bei der zweiten Person stoppen und nicht noch die anderen bedenken? Finde ich total unlogisch. Auch dein Argument, Shaty den Jugolas-Fraß in die Schuhe zu schieben, finde ich nicht stichhaltig, da du schreibst

siL schrieb:
Jugolas; "Hm... spricht nicht wirklich etwas dagegen, ausser, dass er schon lange mal BM werden wollte, und es nie wird. Aber egal, futtern wir ihn trotzdem“
siL schrieb:
Wo kommt plötzlich das Argument Inaktivität her?

Und dann kommt es mir irgendwie so vor, als wenn du ein bisschen zurückruderst in dem zweiten Post und ein bisschen kuscheliger wirst. Keine Ahnung, bei dir habe ich mich schon oft getäuscht, und zwar genau in die Richtung, dass du gut warst, wenn ich dich für böse halte, nichts für ungut, ich würde dich aktuell nicht zum BM wählen (auch wenn Shaty mir auch nicht so gut gefällt aktuell - Post hat irgendwie so semi-wenig Inhalt).

Apropos… Ich möchte nicht BM werden, muss ich das denn extra begründen oder warum fragst du? Ich war hier noch nie BM, also bin ich aus meiner Sicht auch kein heißer Kandidat dafür, also Diskussion überflüssig. Deswegen habe ich das auch so kurz gehalten mit meinem Statement. Abgesehen davon Zwischenfrage: Lynchung ist 20 Uhr, bis wann sind denn dann die Lynchstimmen abzugeben, @staa?

Vulpine schrieb:
Klingt einleuchtend. Hast du das so gemacht? Razz
(Jugolas-Fraß und meine Begründung) Touché! Aber ich habe mir diese Gedanken tatsächlich so oder so ähnlich gemacht. Believe it or not…
Nach oben Nach unten
Benutzerprofil anzeigen
Gast2

BeitragThema: Re: Chu Chu Lovely Muni Muni Mura Mura Purin Purin Boron Nururu Rero Rero    Mo Jun 08, 2015 12:10 am

Muss zugeben, dass ich nach wie vor eher keine so große Lust auf die Runde habe, aber was solls.

Finde das erstmal blöd, dass ich zwei zusätzliche Stimmen auf mich gekriegt habe, als wäre es nicht schon genug, dass staatic mich auf die Palme bringen möchte :O .

Und keine Ahnung, mein Hirn ist gerade irgendwie off um groß was zitieren zu können, aber ich denke das Sil eher dörfisch ist. Eher undörfisch/verdächtig finde ich gerade Shatala und bla. Bin irgendwie müde.
Shatala Wolf, so jetzt hab ich mal eine verfrühte Verdächtigung abgegeben aber was solls.

Ich penn gleich ein, vielleicht sollte ich jetzt einfach nur noch schlafen gehen, bla.

Vielleicht kommt dann morgen mehr und vernüftigeres von mir, aber gerade ist bei mir alles brei xD
Nach oben Nach unten
Benutzerprofil anzeigen
staa7ic

Männlich Stier Ratte

BeitragThema: Re: Chu Chu Lovely Muni Muni Mura Mura Purin Purin Boron Nururu Rero Rero    Mo Jun 08, 2015 12:47 am

@Alo: Lynchstimmen bis 19:59 Uhr :p 
Dann ist die Lynchung spätestens um kurz nach 8 da.

Edit: ich schreib das auch mal noch alles in den Startpost
Nach oben Nach unten
Benutzerprofil anzeigen
Shatala

Weiblich Skorpion Tiger
Anzahl der Beiträge : 2488

BeitragThema: Re: Chu Chu Lovely Muni Muni Mura Mura Purin Purin Boron Nururu Rero Rero    Mo Jun 08, 2015 3:36 am

noch vorm Bett noch zu dem Geschriebenen:

Alo schrieb:
und, ehrlich gesagt, hätte ich, wenn ich WW wäre auch Jugolas oder Vulpine gefressen. Und zwar einfach aus dem Grund, dass sie das letzte Spiel so lange überlebt haben.
klingt irgendwie ehrlich und kann ich nachvollziehen. Aber mal davon abgesehen gibt es mehr Gründe für die Wölfe Jugolas nicht grad Nacht 1 zu fressen und eher nen gefährlicheren Spieler zu wählen, der nicht so leicht gelyncht werden könnte.

Alo schrieb:
Das mit der Rabenstimme ist doch so, dass automatisch 2 Stimmen mehr gegen Black gehen
Ich kenn den Raben mit nur einer Stimme mehr, aber ist scheinbar in der Standardsammlung anders.
Find ich bissl viel.

siL schrieb:
Weil Blacktooth derjenige war, der die Frage nach "Wer würde Jugolas fressen" gestellt hatte.
Wie würdest du die Frage bei Black werten?

siL schrieb:
Das klingt nach einem Wolf, der sich als Lykantrop ausgeben möchte? ^^
Ich hab bei dir siL irgendwie das Gefühl, du magst einen Rundumschlag machen und alle verdächtigen, die überhaupt etwas schreiben obwohl du selbst das angekreidet hast, dass man so schnell Verdächtigungen ausspricht, obwohl man nix wissen kann an Tag 1.
Mir scheint es, als wenn du diejenigen, die schon schreiben eher verurteilst als diejenigen, die noch nichts geschrieben haben. (wie ich dazu stehe, müsstest du wissen ^^)

siL schrieb:
mit zwei Personen meinte ich "Zwei unbekannte Personen, die nicht hier mitspielen",
ööhm...wie sollten zwei NICHT-Mitspieler denn die Rabenstimme/n vergeben? Kannst das mal genauer erklären, was du da meintest?

siL schrieb:
Unlogisch? hm. Interessante Aussage. ich mach mir da mal ein Kreuz hin.
Warum? Es ist unlogisch, denn es gäbe effektivere Ziele für die Wölfe, wie ich schon oben sagte, aber keine Ahnung. Und btw. pseudodörfisch bist du mit deiner Auflistung mit sich selbst suggerierendem Fressen auch..sorry.

Vulpine schrieb:
Deshalb finde ich zb Rollen wie Rabe, Wahlhelfer etc, die man einfach überprüfen kann gut geeignet um sich früh zu outen.
Ja, und mit deinem outing hast du uns sehr wenig geholfen, denn jetzt wirst du weniger gelyncht oder gefressen, sondern eher jemand, der Seher sein könnte.
Gmmpf...naja bissl ist es auch nachvollziehbar und hilft uns, dich als Dorfi zu erkennen, ob es allerdings langfristig dem Dorf hilft? Wie dem auch sei ist Vulpi nun sicher (solange sich nicht ein anderer Rabe outet).

Magst du noch erklären, warum du Black die Rabenstimme/n gegeben hast? Immerhin könntest du ja Recht haben, auch wenn du als Rabe ja keinerlei Wissen haben konntest.

Vulpine schrieb:
Habt ihr. Da warst du paranormaler Ermittler und sie war... Zaubermeisterin. Welche Runde war das?
Diese Chaosrunde kann das sein? xD
Müsste ich echt nochmal nachlesen, aber vielleicht kann Schattenfell mir das eher sagen, weil soviele Spiele hatte sie glaub ich nicht wie ich hier.

Alo schrieb:
Kann es sein, dass man Zwang hat, seine Rolle auszuüben? Ansonsten finde ich nämlich auch, dass das überhaupt keinen Sinn macht. Und bei 9 Spielern sind 2 Zusatzstimmen am ersten Tag schon echt heftig.
Ich glaub der Rabe kann aber muss nicht seine Stimmen auf jemanden geben und ich find die Rabenstimme/?n auch zu verfrüht. Vor allem deswegen zu verfrüht, weil man auch hätte vorher sich outen können (da outing erlaubt). Für gewisse Rollen sollte ein frühzeitiges outing nicht sein, aber der Rabe kann sich allemal outen bevor er in Nacht 1 random irgendwen wegrabt.  Rolling Eyes
.
Alo schrieb:
Zum Beispiel: Warum sollten die Wölfe denn bei deiner (siLs) „Theorie“, wie die Fressentscheidung abgelaufen ist, gleich bei der zweiten Person stoppen und nicht noch die anderen bedenken?
Hmm...das finde ich auch merkwürdig. Und mit der Inaktivität...das kann ich auch von siL nicht nachvollziehen, da es ja noch nichtmal nichts an Aktivität vor Nacht 1 geben konnte.

Black schrieb:
Finde das erstmal blöd, dass ich zwei zusätzliche Stimmen auf mich gekriegt habe, als wäre es nicht schon genug, dass staatic mich auf die Palme bringen möchte :O .
Wieso hast du keine Lust und wieso gehst du davon aus, dass dich staa auf die Palme bringen möchte? (hab ich schon im Wirtshaus nicht so recht verstanden, auch was siL mit der Wette meinte).
Was findest du speziell an siL grad dörfisch und an mir eher wölfisch?
Zitate wären dann wenn du mal ausgeschlafen bist und mit weniger Brei im Kopf vielleicht hilfreich.
Aber ich geh auch mal schlafen
Nach oben Nach unten
Benutzerprofil anzeigen http://www.fantasyzauber.de
Grisu
Fist of the 7th

Männlich Anzahl der Beiträge : 655

BeitragThema: Re: Chu Chu Lovely Muni Muni Mura Mura Purin Purin Boron Nururu Rero Rero    Mo Jun 08, 2015 11:52 am

Hallo erstmal!

Vulpine schrieb:
Eigentlich solltest du inzwischen echt wissen dass sich der Rabe selber anschuldigen kann^^

Abgesehen davon gebe ich dir Recht, das Outing hat gepasst und glaube ich auch. Damit haben wir früh eine sichere Spielerin und können sogar über den Einsatz der Fähigkeit beraten. Ähnliche Rollen, spezifisch solche deren Outing man überprüfen kann, sollten sich ebenso zu erkennen geben.
Ich weiß nicht warum nun einige Bedenken über das Outing oder die frühen Rabenstimmen haben? Wir haben eine Sichersprechung, und die Wölfe müssen sich entscheiden ob sie nun einen sicheren nicht-BM Raben oder doch lieber blind ins Dorf fressen wollen. Zudem nun eventuelle Dorffähigkeiten auch gezielter platziert werden können, ein Seher braucht seinen scan nichtmehr auf Vulpine verschwenden.

Alohomora schrieb:

Eine Möglichkeit wäre natürlich naheliegenderweise, dass Vulpine Wolf ist. Das lasse ich jetzt mal so im Raum stehen.

Alohomora schrieb:

Okay, Vulpine, du bist der Rabe. Irgendwie hab ich mir das schon gedacht Very Happy

Warum hast du sie dann verdächtigt wenn du dir dachtest sie wäre Rabe? Irgendwie passt mir das nicht ganz zusammen.
Deine Überlegungen sind zwar nicht falsch, dennoch verdächtig akurat wenn man sich das Fressopfer ansieht. Man könnte zwar begründen dass ein Wolf soetwas nicht laut sagen würde, auf der anderen Seite hast du aber auch in siLs Runde auf deine eigenen Fragen aufmerksam gemacht, von daher traue ich es dir zu nochmals mit dem Feuer zu spielen.

siLenCe_w schrieb:
Vielleicht sind die Wölfe von oben nach unten durch die Spielerliste gegangen "so, hat jemand etwas dagegen, siL zu fressen? Ja, ist vielleicht etwas früh dafür, sie spielt immer so schön aktiv mit, wir lassen sie noch leben"
und dann bei Jugolas; "Hm... spricht nicht wirklich etwas dagegen, ausser, dass er schon lange mal BM werden wollte, und es nie wird. Aber egal, futtern wir ihn trotzdem"

Findest du mich nach Vulpines Rabenouting immer noch verdächtig? Kann ich eine solche Überlegung auch ohne Vulpine angestellt haben?
Finde das ehrlich gesagt sehr weit hergeholt.

Schattenfell, warum sagst du noch nichts zum Fressen und der BM-Wahl? Du könntest zumindest anmerken ob du es werden willst oder nicht, nachdem Blacktooth schon so lieb gefragt hat.

Ich für meinen Teil würde mich bereit erklären den BM zu machen!

Shatala, einige deiner Fragen sollten beantwortet werden wenn du nochmals drüberliest, das mit den 2 Rabenstimmen und siLs Erklärung sollte doch inzwischen klar sein?
Er hat 2 stimmen vom Raben, als ob 2 Nichtspieler auf ihn gevotet hätten. Die andren 8 Stimmen werden immer noch verteilt.

Finde gerade Alohomora verdächtig, ebenso siL und Schattenfell ein wenig. Aber mal abwarten was noch so kommt.
Nach oben Nach unten
Benutzerprofil anzeigen
siLenCe_w

Weiblich Jungfrau Drache

BeitragThema: Re: Chu Chu Lovely Muni Muni Mura Mura Purin Purin Boron Nururu Rero Rero    Mo Jun 08, 2015 12:11 pm

da ich eigentlich gerade total im schreibfluss für meine Arbeit bin, aber mich leider hab ablenken lassen, hier eine kurze meldung von mir:

@Grisu: Ja, das war weit hergeholt. Ich mag manchmal etwas verrückte Theorien. Und ich würde euch beiden zutrauen, dass ihr mich aus Sympathie nicht fresst und euch darum für Jugolas entschieden habt - aber ja, ich glaube Vulpine das Outing, warum auch nicht? Obwohl es halt immer noch Gedanken gibt, die mich etwas unsicher machen, aber naja. Darauf kann man später noch zurückkommen.
Grisu schrieb:
Findest du mich nach Vulpines Rabenouting immer noch verdächtig? Kann ich eine solche Überlegung auch ohne Vulpine angestellt haben?
Inwiefern du hinter dem Fressen von Jugolas stecken könntest... Oder du dir solche Überlegungen gemacht haben könntest... Möglich wäre es durchaus auch ohne Absprache.
Wieso oder Wozu fragst du mich das?

Ich finde es zudem interessant, dass du bei Alohomora das gleiche entdeckt hast, wie ich.
könnte mir aber gleichzeitig irgendwie vorstellen, dass du und Alohomora im wolfsrudel stecken.
(Ich trau mich nämlich nicht, dir zu vertrauen)
Aber ich danke dir von Herzen, dass du die Fragen von Shatala für mich bereits beantwortet hast.

Es könnte aber auch sein, dass shatala und Alohomora im Rudel sind, da Shatala alohomora etwas verteidigt hat.

@Alohomora, wegen Jugolas: Ist zwar nicht wichtig für die Runde, aber er geht halt manchmal etwas unter, seine Argumentationen werden nicht so berücksichtigt, und oft wird er unschuldig gelyncht. Darum hätte ich ihn nicht gefressen, weil er mir halt irgendwie Leid tut. Unsinn, was? Ich sollte aufhören, so emotional zu spielen.

Nach oben Nach unten
Alohomora
Bran Stark

BeitragThema: Re: Chu Chu Lovely Muni Muni Mura Mura Purin Purin Boron Nururu Rero Rero    Mo Jun 08, 2015 12:12 pm

Grisu, wenn du dir die zeitliche Abfolge meiner Vulpine-"Verdächtigung" anschaust, wirst du vielleicht drauf kommen, wie es gemeint war. Erst habe ich Vulpine durch Ausschlussverfahren als möglichen Wolf gehabt, wenn das Fressen denn überhaupt so abgelaufen ist wie ich es mir gedacht habe. Dann schrieb Vulpine etwas über den Raben, und da hab ich mir dann gedacht, das ist sie doch evtl. selber. Dann kam das Outing von ihr, dann schrieb ich, das hätte ich mir gedacht, und zwar ab diesem Zeitpunkt, wo sie so etwas mysteriös über den Raben geschrieben hat.

Was meinst du denn, was Rollen wären, wo ein Outing in deinen Augen günstig wäre?

Und ich bin der Meinung, dass meine Spekulationen mich nicht sonderlich verdächtig machen, denn ich hätte in der Konstellation Vulpine gefressen, da sie aktiver ist als Jugolas und meiner Meinung nach viel Gutes zum Spiel beiträgt und gefährlich werden kann.
Nach oben Nach unten
Benutzerprofil anzeigen
Sycamore
Sycamore

Weiblich Skorpion Tiger
Anzahl der Beiträge : 213

BeitragThema: Re: Chu Chu Lovely Muni Muni Mura Mura Purin Purin Boron Nururu Rero Rero    Mo Jun 08, 2015 3:34 pm

Hallo ihr ^^
Diesmal wieder von Anfang - übermäßig viel Zeit habe ich aber leider immer noch nicht, demnach wäre wohl auch der BM eher schlecht bei mir aufgehoben.

Blacktooth schrieb:
Ja, ich weiß, dass macht mich verdächtig, aber wer würde Jugolas fressen?
Erster Gedanke? Du oder Grisu Very Happy Wäre zumindest nicht vollkommen abwägig. Bei wem könntet ihr euch denn sonst noch vorstellen, dass er eher Jugolas frisst als einen der stärksten Spieler? Ansonsten bringt uns die Erörterung nämlich nicht viel - wobei mir übrigens gerade der Zusatz das macht mich jetzt sicher verdächtig mehr ins Auge fällt als die Frage an sich.
siLs Theorie dazu... naja, einfach der Reihe nach den Erstbesten Fressen? Eine ganz so willkürliche Auswahlmethode würde ich wenn schon eher anderen zutrauen, die Schlussfolgerung finde ich nicht so passend unter die Vermutung. Und dass du die beiden am besten kennst ist auch keine funktionierende Begründung, oder?

Schattenfell schrieb:
Ja... und gerade diese Runde ohne Outingverbot ist auch eine, in der sich für Wölfe abwarten und zurückhalten lohnen dürfte, ne?

Alohomora schrieb:
Ansonsten finde ich nämlich auch, dass das überhaupt keinen Sinn macht. Und bei 9 Spielern sind 2 Zusatzstimmen am ersten Tag schon echt heftig.
Warum eigentlich nicht? Wenn der Ausgewählte der Konsensmeinung nach eher unverdächtig ist, sind wir halt gezwungen, für etwas Lynchfokus zu sorgen - was ja nicht unbedingt das Schlechteste ist. Und wenn er eh zu den Verdächtigten gehören sollte, ist es kein riesiges Problem und Selbstschutz für den Raben. Was ich eigentlich noch ganz interessant finde: Wie rentabel/zwingend es ist, den Raben tatsächlich zu fressen, hängt auch zu guten Teilen davon ab, wen (oder vielleicht besser was) er verdächtigt. Könnte man sich merken - dass Vulpine wirklich der Rabe ist, halte ich für sehr wahrscheinlich., da die Aktion sonst einfach riskant bis sinnlos wäre.

Alohomora zu siL schrieb:
dass du gut warst, wenn ich dich für böse halte
Lustigerweise geht es mir ganz genauso - wobei, eher wenn ich ein richtig gutes Gefühl bei siL hab, ist das... selten wirklich gut. Vom ersten Eindruck her würde ich sogar Blacky zustimmen - siL sehe ich leicht positiv, weil sie mir in Wolfsspielen irgendwie idR besonders bemüht und ernsthaft erscheint und jetzt gerade eher direkter heraus und unbesorgter um die Meinung der anderen. Bei Shaty habe ich das minimal negative Gefühl, dass sie etwas sehr aufs Anschuldigen aus ist... da bin ich aber noch eher unschlüssig.

Shatala schrieb:
Ja, und mit deinem outing hast du uns sehr wenig geholfen, denn jetzt wirst du weniger gelyncht oder gefressen, sondern eher jemand, der Seher sein könnte.

Ähm... was? Im übrigen finde ich das Outing durchaus hilfreich - zumindest sehe ich nicht wirklich ein Problem...?

Shatala schrieb:
Magst du noch erklären, warum du Black die Rabenstimme/n gegeben hast? Immerhin könntest du ja Recht haben, auch wenn du als Rabe ja keinerlei Wissen haben konntest.
Noch ein was: Wie du selber sagst, kann die Stimme eigentlich nur geraten sein oder eventuell noch so verteilt, um auf sich selbst als Raben hinzuweisen - wie soll uns da die Begründung bei Blacky weiterhelfen oder auch nur etwas mit Recht haben zu tun haben?

Grisu zu Alo schrieb:
dennoch verdächtig akurat wenn man sich das Fressopfer ansieht
Verdächtig akkurat? Aha. Wen hättest du denn gefressen? Ich sehe Alo zwar auch gerade etwas kritisch, aber ihre Überlegung finde ich relativ naheliegend - ja, über die Hintergründe könnte man sich streiten.

Ansonsten bin ich, was die BM-Wahl angeht, gerade bei siL. Von den Kandidaten hat sie auf mich den besten Eindruck gemacht, bei Grisu und Shaty bin ich noch etwas skeptisch, bei ihr habe ich ein relativ positives Gefühl.
Soweit erst mal dazu Smile
Nach oben Nach unten
Benutzerprofil anzeigen
Vulpine
Nine tailed Fox

Weiblich Krebs Ziege

BeitragThema: Re: Chu Chu Lovely Muni Muni Mura Mura Purin Purin Boron Nururu Rero Rero    Mo Jun 08, 2015 6:11 pm

Alohomora schrieb:
Aber ich habe mir diese Gedanken tatsächlich so oder so ähnlich gemacht.

Dass du dir die Gedanken so gemacht hast, ist wohl logisch, wenn du sie aufschreibst und ausführst.
Warum betonst du das? Die Frage ist ja nicht OB du dir diese Gedanken gemacht hast, sondern ob du sie nun als Wolf oder Dorfi ausgeführt hast.

Shatala schrieb:
Wie würdest du die Frage bei Black werten?

Bin zwar nicht siL, antworte aber trotzdem mal dreist:
Diese Frage nach dem "Wer würde denn blabla fressen" kam von ihm jetzt in den letzten Runden irgendwie häufiger. Vor allem dann, wenn er Wolf war und versucht hat, sein eigenes Fressen irgendwem unterzuschieben oder so zu tun, als würde er selbst ja niiiemals besagtes Opfer fressen.
Ich kann und will mir aber grad einfach nicht vorstellen, dass er das jetzt SCHON wieder so macht xD.

Shatala schrieb:
Ich hab bei dir siL irgendwie das Gefühl, du magst einen Rundumschlag machen

Das kommt mir auch so vor. Als Wolf finde ich siL eher kuscheliger und darauf bedacht, nicht zu schnell irgendwo anzuecken. Aber ich denke sie weiß das auch, dass wir sie oft mit kuschelig = Wolf, auf Krawall gebürstet= Dorf sehen. Würde ich eher vorsichtig sein.

Shatala schrieb:
Ja, und mit deinem outing hast du uns sehr wenig geholfen

Och, abwarten. Hab mir das eigentlich ganz gut überlegt. Ich wollte mal was anderes machen und ich bin tatsächlich der Meinung dass es bei MANCHEN Rollen echt was bringt, sich früh zu outen (natürlich nicht zu viele auf einmal, logisch wieso). Aber mal abwarten Smile

Shatala schrieb:
Ich glaub der Rabe kann aber muss nicht seine Stimmen auf jemanden geben und ich find die Rabenstimme/?n auch zu verfrüht.

Ich finds nicht verfrüht. Ist doch interessant zu sehen, was dann passiert und wie die Spieler damit umgehen. Kann man auch hinterher in die Lynchstimmenanalyse miteinbeziehen.
Finde ich interessanter und hilfreicher als zb in Nacht 1 gefressen zu werden & seine Fähigkeit nicht wenigstens einmal benutzt zu haben.
Ja, man muss auch aufpassen damit, seh ich schon ein, aber ich fands bisher nicht unbedingt falsch, was ich gemacht hab.

Grisu schrieb:
.
Eigentlich solltest du inzwischen echt wissen dass sich der Rabe selber anschuldigen kann^^

Wollte ich eigentlich auch machen, aber nein, das ist nicht erlaubt.

siL schrieb:
Und ich würde euch beiden zutrauen, dass ihr mich aus Sympathie nicht fresst und euch darum für Jugolas entschieden habt

Das klingt, als würden wir Jugolas nicht mögen D: O_o
Ich persönlich glaube btw, dass man nicht nach Sympathie fressen sollte, bzw würde ich das nicht machen.

Alohomora schrieb:
Was meinst du denn, was Rollen wären, wo ein Outing in deinen Augen günstig wäre?

Kobold und Messdiener natürlich, Wahlhelfer, Unruhestifter etc. Ich find sowas kann man schon outen, besonders da es einfach nachzuprüfen ist. Allerdings bin ich auch der Meinung dass 1-2 Outings an Tag 1 reichen, da man sonst die speziellen Sonderrollen gefährdet (und es irgendwie langweilig ist, wenn sich einfach alle outen und die Wölfe sich irgendwas aus den Fingern saugen müssen..das ist unfair imo).

Sycamore schrieb:
Eine ganz so willkürliche Auswahlmethode würde ich wenn schon eher anderen zutrauen, die Schlussfolgerung finde ich nicht so passend unter die Vermutung.

Wie hättest du ausgewählt und was sagst du in dem Kontext auch grad zu Alos Theorie?

Syca schrieb:
Ja... und gerade diese Runde ohne Outingverbot ist auch eine, in der sich für Wölfe abwarten und zurückhalten lohnen dürfte, ne?

Man muss sich ja ne Fake-Rolle anschaffen, ne Razz Da muss man halt vorsichtig sein. xD

Shatala schrieb:
Magst du noch erklären, warum du Black die Rabenstimme/n gegeben hast?

Eigentlich wollte ich sie mir selbst geben, aber das ging nicht.
Blacky war kein besonderer Grund (wie du ja gesagt hast, hab ich kein Sonderwissen und schon gar nicht vor Nacht 1). Ich dachte mir, so könnte man vielleicht noch am ehesten drauf kommen, dass ich das gewesen bin. Außerdem hab ich noch einen Grund, aber den sag ich jetzt mal noch nicht.

Allgemein muss ich zugeben, dass ich noch etwas ratlos bin.
Bei siL würde ich normalerweise zur positiven Seite tendieren, aber vielleicht hat sie das auch bedacht, dass wir sie so einschätzen, wenn sie Krawall macht.
Shaty finde ich grad etwas negativ, weil sie so auf dem Outing rumhackt.
Schattenfells Einstieg hat mir nicht gefallen, ich hoffe da kommt noch mehr.
Blackys "Wer würde Jugolas fressen" hat einen kleinen Minuspunkt gegeben.
Ansonsten kann ich grad noch nicht so viel sagen.

Ihr seid alle pöhse q.q
Nach oben Nach unten
Benutzerprofil anzeigen
Gast2

BeitragThema: Re: Chu Chu Lovely Muni Muni Mura Mura Purin Purin Boron Nururu Rero Rero    Mo Jun 08, 2015 6:41 pm

Vulpine schrieb:
Und dann mache ich das doch auch einfach mal, wenn ich hier schon die ganze Zeit darüber rede:
Ich bin der Rabe. Caw, caw~

Hab mir das eigentlich schon fast gedacht. Meinst du aber nicht eher Krähe? Kraa,kraa xD
Finde diese Aktion ja schon sehr ähnlich von denen mit den Gifttränken, die in Nacht 1 gebraucht werden Razz

Shatala schrieb:

Das würde mich allerdings auch interessieren. Besonders dein unnötiges Outing fande ich seltsam. Ich meine, es gab bis jetzt nur eine, die mir als Rabe die Stimmen an Tag 1 zugeworfen hat und das warst du, Vulpine.

Shatala schrieb:
Wieso hast du keine Lust und wieso gehst du davon aus, dass dich staa auf die Palme bringen möchte? (hab ich schon im Wirtshaus nicht so recht verstanden, auch was siL mit der Wette meinte).

Weil ich gerade einfach allgemein nicht so viel Lust auf WW habe? Staa hat halt nett gefragt und hab halt dann doch ja gesagt, aber irgendwie fehlt es mir an Motivation. Also es ist schon angenehm zu wissen, dass ich mit Vulpine auf einer Seite spiele, aber sie weiß es ihrerseits natürlich nicht und wird mich wie jede Runde verdächtigen, wenn nicht zusätzlich mich die Rabenstimmen killen sollten. Und meh - das ist halt etwas ermüdend.

Shatala schrieb:
Was findest du speziell an siL grad dörfisch und an mir eher wölfisch?
Naja, ich würde davon ausgehen, dass nur eine bürgerliche Sil mit genauso wirren Theorien wie ich ankommen würde.
Was dich angeht, es ist natürlich positiv, dass du fragen stellst - aber du stellst sie so, dass sie deinen Post nur allein damit füllen. Also vorhin kam das gefühlt rüber, außerdem finde ich, dass du dich etwas mehr in Zaum gegenüber mir verhälst -> Klingt nach Wolf

Shatala schrieb:
Zitate wären dann wenn du mal ausgeschlafen bist und mit weniger Brei im Kopf vielleicht hilfreich.

Denke ich auch, war wirklich extrem müde zu dem Zeitpunkt, aber hatte das Gefühl, ich sollte wenigstens noch was schreiben.

Grisu schrieb:
Ich weiß nicht warum nun einige Bedenken über das Outing oder die frühen Rabenstimmen haben? Wir haben eine Sichersprechung, und die Wölfe müssen sich entscheiden ob sie nun einen sicheren nicht-BM Raben oder doch lieber blind ins Dorf fressen wollen. Zudem nun eventuelle Dorffähigkeiten auch gezielter platziert werden können, ein Seher braucht seinen scan nichtmehr auf Vulpine verschwenden.

Die Aktion war genauso vergleichbar wie mit einem Gifttrank in Nacht 1 - daher verstehe ich nicht, warum DU, dass nicht kritisiert und das einfach so hinnimmst.

Grisu schrieb:

Nimmst du den Post tatsächlich so ernst, dass du versucht daraus irgendwelche konstruktiven Fragen zwanghaft darzustellen?
Und da haben wir den zweiten Wolf in Bunde. Ist ja schon fast enttäuschend ^^

Sycamore schrieb:

Erster Gedanke? Du oder Grisu Very Happy Wäre zumindest nicht vollkommen abwägig. Bei wem könntet ihr euch denn sonst noch vorstellen, dass er eher Jugolas frisst als einen der stärksten Spieler? Ansonsten bringt uns die Erörterung nämlich nicht viel - wobei mir übrigens gerade der Zusatz das macht mich jetzt sicher verdächtig mehr ins Auge fällt als die Frage an sich.
siLs Theorie dazu... naja, einfach der Reihe nach den Erstbesten Fressen? Eine ganz so willkürliche Auswahlmethode würde ich wenn schon eher anderen zutrauen, die Schlussfolgerung finde ich nicht so passend unter die Vermutung. Und dass du die beiden am besten kennst ist auch keine funktionierende Begründung, oder?

Na, dann vertraue ich mal deiner Inuition und gehe gegen Grisu. Vermute eh, dass er Wolf ist von daher passt mir das auch gelegen.

Vulpine schrieb:
Bin zwar nicht siL, antworte aber trotzdem mal dreist:
Diese Frage nach dem "Wer würde denn blabla fressen" kam von ihm jetzt in den letzten Runden irgendwie häufiger. Vor allem dann, wenn er Wolf war und versucht hat, sein eigenes Fressen irgendwem unterzuschieben oder so zu tun, als würde er selbst ja niiiemals besagtes Opfer fressen.
Ich kann und will mir aber grad einfach nicht vorstellen, dass er das jetzt SCHON wieder so macht xD.

Keks?
Zurzeit schiebe ich das Fressen Grisu zu :> . Also - ich schätze ihn als böse ein. Naja, wenn ich Wolf wäre, hätte ich glaube ich Grisu gefressen und es versucht dir dann unterzuschieben.

Vulpi schrieb:
Das klingt, als würden wir Jugolas nicht mögen D: O_o
Ich persönlich glaube btw, dass man nicht nach Sympathie fressen sollte, bzw würde ich das nicht machen

Das mache ich normalerweise nie. Würde jeden von euch fressen, wenn mich das zum Sieg führen würde xDDD
Vulpi schrieb:

Blacky war kein besonderer Grund (wie du ja gesagt hast, hab ich kein Sonderwissen und schon gar nicht vor Nacht 1). Ich dachte mir, so könnte man vielleicht noch am ehesten drauf kommen, dass ich das gewesen bin. Außerdem hab ich noch einen Grund, aber den sag ich jetzt mal noch nicht.

Jetzt bin ich aber neugierig. Was der andere Grund sein? Saaaag!
Nach oben Nach unten
Benutzerprofil anzeigen
Vulpine
Nine tailed Fox

Weiblich Krebs Ziege

BeitragThema: Re: Chu Chu Lovely Muni Muni Mura Mura Purin Purin Boron Nururu Rero Rero    Mo Jun 08, 2015 7:02 pm

Blacky schrieb:
Besonders dein unnötiges Outing fande ich seltsam.

Ich fand es nicht unnötig und wie gesagt, ich wollte gerne mal was ausprobieren. (Was ich btw auch schon erklärt habe, was ich mir dabei dachte). Wieso darf ich das nicht?
Und nein, das ist nicht mit einem Gifttrank in Nacht 1 zu vergleichen, denn das ist ein Random-Todesopfer, während es bei dir überhaupt nicht gesagt ist, dass du stirbst. Und man kann am Ende, wie gesagt, auch sogar noch was daraus ablesen.
Abgesehen davon ist es keine einmalige Fähigkeit.

Blacky schrieb:
Naja, wenn ich Wolf wäre, hätte ich glaube ich Grisu gefressen und es versucht dir dann unterzuschieben.

Und du glaubst echt, beim dritten Mal hätte das dann funktioniert?
Wieso bist du dir nach seinem einen Post jetzt so sicher, dass es konkret Grisu gewesen sein muss?
Und du siehst Shatala und Grisu zusammen in einem Team.
Kann schon möglich sein, aber irgendwie gefällt mir deine Begründung dazu nicht so gut, allen voran weil du dafür die Grundlage benutzt, dass meine Raben-Aktion mit dem Gifttrank in Nacht 1 gleichzusetzen ist.

Blacky schrieb:
aber sie weiß es ihrerseits natürlich nicht und wird mich wie jede Runde verdächtigen,

Genau so, wie ich jeden anderen auch verdächtige Razz
Nur dass mir bei dir irgendwie einfach manchmal Sachen auffallen, die ich dann eher negativ finde.
Diese Runde ist das wie gesagt deine Frage nach dem Fressen & jetzt das mit Grisu.
Aber, you improved xD.
Nach oben Nach unten
Benutzerprofil anzeigen
Grisu
Fist of the 7th

Männlich Anzahl der Beiträge : 655

BeitragThema: Re: Chu Chu Lovely Muni Muni Mura Mura Purin Purin Boron Nururu Rero Rero    Mo Jun 08, 2015 7:19 pm

siLenCe_w schrieb:

Inwiefern du hinter dem Fressen von Jugolas stecken könntest... Oder du dir solche Überlegungen gemacht haben könntest... Möglich wäre es durchaus auch ohne Absprache.
Wieso oder Wozu fragst du mich das?

Nur so, weil mir diese Verdächtigung einfach extrem abgehoben vorkam, und ich das mit meinen Fragen auch zeigen wollte.

Alohomora schrieb:
Grisu, wenn du dir die zeitliche Abfolge meiner Vulpine-"Verdächtigung" anschaust, wirst du vielleicht drauf kommen, wie es gemeint war. Erst habe ich Vulpine durch Ausschlussverfahren als möglichen Wolf gehabt, wenn das Fressen denn überhaupt so abgelaufen ist wie ich es mir gedacht habe. Dann schrieb Vulpine etwas über den Raben, und da hab ich mir dann gedacht, das ist sie doch evtl. selber. Dann kam das Outing von ihr, dann schrieb ich, das hätte ich mir gedacht, und zwar ab diesem Zeitpunkt, wo sie so etwas mysteriös über den Raben geschrieben hat.

Falsch. Erst schrieb Vulpine etwas über den Raben, danach erst kam deine Überlegung zum Fressen. Oder war das ein Zwischenpost?

Sycamore schrieb:

Verdächtig akkurat? Aha. Wen hättest du denn gefressen? Ich sehe Alo zwar auch gerade etwas kritisch, aber ihre Überlegung finde ich relativ naheliegend - ja, über die Hintergründe könnte man sich streiten.
Keine Ahnung. Ich gebe zu, Jugolas wäre eine Möglichkeit gewesen. Ich verschone meißt neue Spieler oder jene, die in den letzten Runden früh starben. Die endgültige Entscheidung überlasse ich aber gerne anderen Wölfen. Im Vergleich zu Alohomora hätte ich allerdings Shatala, Blacktooth, Alohomora, Schattenfell oder dich nicht zwingend verschont, deswegen fand ich die Überlegung auch so präzise.

Syca schrieb:
Findest du dass Wölfe bei in einer Outingrunde an Zeit gewinnen? Warum? Meine ich eher nicht.

Keine Rabenstimme auf den Raben selber möglich - okay, verzeihung Vulpine. staa7ic, gerade in Outingrunden finde eine Abwandlung der Rollen eigentlich blöd, aber das nur so nebenbei erwähnt.

Die von Vulpine genannten Rollen oder Rollen mit ähnlichem "powerlevel" könnten ruhig loslegen, fände zumindest ein weiteres Outing nicht schlecht wenn Vulpine schon offen liegt.

Blacktooth schrieb:
Das würde mich allerdings auch interessieren. Besonders dein unnötiges Outing fande ich seltsam. Ich meine, es gab bis jetzt nur eine, die mir als Rabe die Stimmen an Tag 1 zugeworfen hat und das warst du, Vulpine.
Was findest du unnötig an dem Outing? Ich dachte zuerst ja auch dass das ein Scherz von staa7icsein könnte, der dir die Stimmen selber gibt, aber damit haben wir nun eine sichere Dorfspielerin - ich bin jedenfalls froh Vulpine vertrauen zu können.

Blacktooth schrieb:

Die Aktion war genauso vergleichbar wie mit einem Gifttrank in Nacht 1 - daher verstehe ich nicht, warum DU, dass nicht kritisiert und das einfach so hinnimmst.
Falsch. Der Gifttrank tötet sicher, und geht dabei verloren. Die Rabenstimme kann man jede Nacht einsetzen und töten nicht, zudem der Rabe damit zu erkennen gibt dass er existiert, und somit auch sein eigenes Outing ermöglicht. Aber das hat dir Vulpine ja bereits erklärt.

Blacktooth schrieb:

Na, dann vertraue ich mal deiner Inuition und gehe gegen Grisu. Vermute eh, dass er Wolf ist von daher passt mir das auch gelegen.
Was ist jetzt passiert, dass Blacktooth auf die Intuition von einem anderen Spieler hört? Klingt für mich nach einer Ausrede deine Stimme irgendwo hinzuschleudern. Aber okay, da 2 Stimmen auf die liegen kann ich es sogar verstehen dass du einfach irgendein Opfer suchst auf dass du mitgehen kannst.

BM-stimme wird wohl an siL gehen, da keine Selbstwahl möglich ist. Ihr letzter Beitrag hat mir eigentlich schon recht gefallen.
Lynchstimme vermutlich auf Schattenfell oder Alohomora.
Nach oben Nach unten
Benutzerprofil anzeigen
Alohomora
Bran Stark

BeitragThema: Re: Chu Chu Lovely Muni Muni Mura Mura Purin Purin Boron Nururu Rero Rero    Mo Jun 08, 2015 7:26 pm

Grisu schrieb:
Ich weiß nicht warum nun einige Bedenken über das Outing oder die frühen Rabenstimmen haben?
Also, ich habe das nur aus der Sicht gesehen, dass irgendeiner Person in der Runde 2 zusätzliche Stimmen aufgedrückt wurden. Das ist bei aktuell nur noch 8 Mitspielern natürlich eine Menge, wenn Blacky unschuldig ist, reicht wahrscheinlich nur eine zusätzliche Stimme, um ihn zu lynchen. Die taktischen Überlegungen (Outing z.B.) habe ich nicht gesehen. Oder auch Sycas Überlegung:

Syca schrieb:
Warum eigentlich nicht? Wenn der Ausgewählte der Konsensmeinung nach eher unverdächtig ist, sind wir halt gezwungen, für etwas Lynchfokus zu sorgen - was ja nicht unbedingt das Schlechteste ist.
Ja, da hast du grundsätzlich Recht. Aber: Das bekommen wir ja aktuell sehr gut hin. Noch 45 Minuten bis zur Lynchung, und wo ist der Fokus? Wenn du das schon vorschlägst, könntest du ja auch etwas dafür tun, oder hältst du Blacky für verdächtig?

Grisu schrieb:
Deine Überlegungen sind zwar nicht falsch, dennoch verdächtig akurat wenn man sich das Fressopfer ansieht
Ein schönes Wortpaar, aber mich würde mal interessieren, wie du das genau meinst.

siL schrieb:
Und ich würde euch beiden zutrauen, dass ihr mich aus Sympathie nicht fresst
Sorry, siL, aber was denn nun? Deine Fressopfer-Theorie ist immer mehr undurchsichtig bzw. total unlogisch. Sollte jetzt also nicht deine Aktivität eine Rolle gespielt haben, dich nicht zu fressen, sondern doch Sympathie? Das passt für mich vorne und hinten nicht zusammen und deine Argumente in der Hinsicht ändern sich mit jedem Post.

siL schrieb:
@Alohomora, wegen Jugolas: Ist zwar nicht wichtig für die Runde, aber er geht halt manchmal etwas unter, seine Argumentationen werden nicht so berücksichtigt, und oft wird er unschuldig gelyncht. Darum hätte ich ihn nicht gefressen, weil er mir halt irgendwie Leid tut. Unsinn, was? Ich sollte aufhören, so emotional zu spielen.
Naja, er hat sich ja scheinbar gefreut, mal Nacht 1-Opfer zu sein (und warum auch nicht, wurde er schließlich nicht gelyncht). Aber ich verstehe das schon, allerdings deswegen bestimmte Personen als Fressopfer auszuschließen, halte ich für keine gute Idee.

siL schrieb:
Ich finde es zudem interessant, dass du bei Alohomora das gleiche entdeckt hast, wie ich.
Aha, was denn genau?

siL schrieb:
Es könnte aber auch sein, dass shatala und Alohomora im Rudel sind, da Shatala alohomora etwas verteidigt hat.
Etwas? Also, Shatys Wohlwollen mir gegenüber in dieser Runde macht mir ein bisschen Angst, weil sie sonst auch gerne ganz vorne dabei ist, mir jeden kleinen Nebensatz im Mund rumzudrehen.

Vulpine schrieb:
Das kommt mir auch so vor. Als Wolf finde ich siL eher kuscheliger und darauf bedacht, nicht zu schnell irgendwo anzuecken.
Hm. Das finde ich komisch, denn ich habe eher den Eindruck, dass sie nach dem ersten Rundumschlag ziemlich zurückgekrochen ist. Das habe ich - glaube ich - auch gestern schon geschrieben.

Ich weiß noch nicht genau, was ich mache. BM-Stimme geht an Grisu oder Shaty.

Lynch, noch keine Ahnung. Also, taktisch sollte ich bei der latenten Stimmung gegen mich wahrscheinlich Blacky geben, um mich sicher zu stellen, aber das mag ich eigentlich nicht, weil er mir zumindest gerade ganz gut gefällt. Aktuell würde ich mich für siL oder Schattenfell entscheiden.

EDIT: ZP Grisu, nur schnell zwei Antworten, ich muss dann weg.

Grisu schrieb:
Lynchstimme vermutlich auf Schattenfell oder Alohomora.
Warum nochmal genau??

Grisu schrieb:
Falsch. Erst schrieb Vulpine etwas über den Raben, danach erst kam deine Überlegung zum Fressen. Oder war das ein Zwischenpost?
Ich brauche ein bisschen, um Posts zu verfassen. Vulpine schrieb 21:28, ich 21:36. Das hat sich überschnitten und ich habe ihren Post erst danach gelesen.
Nach oben Nach unten
Benutzerprofil anzeigen
staa7ic

Männlich Stier Ratte

BeitragThema: Re: Chu Chu Lovely Muni Muni Mura Mura Purin Purin Boron Nururu Rero Rero    Mo Jun 08, 2015 7:33 pm

Grisu schrieb:
Keine Rabenstimme auf den Raben selber möglich - okay, verzeihung Vulpine. staa7ic, gerade in Outingrunden finde eine Abwandlung der Rollen eigentlich blöd, aber das nur so nebenbei erwähnt.
Warum eine Abwandlung der Rollen?

Regeln schrieb:
Der Rabe ist ein anonymer Briefeschreiber, der des Nachts Zettel mit Anschuldigungen an die Türen der Dorfbewohner heftet.
Jede Nacht darf der Rabe einen Mitspieler aussuchen, den er beschuldigen will (PN an den SL zur Abgabezeit der nachtaktiven Rollen). Dieser erhält bei der nächsten Lynchung automatisch zwei Stimmen mehr.
- der Rabe darf einen Mitspieler aussuchen. Mitspieler sind für mich eben alle anderen Teilnehmer bis auf man selbst. Oder etwa nicht? ^^
Nach oben Nach unten
Benutzerprofil anzeigen
Gesponserte Inhalte

BeitragThema: Re: Chu Chu Lovely Muni Muni Mura Mura Purin Purin Boron Nururu Rero Rero    

Nach oben Nach unten

Chu Chu Lovely Muni Muni Mura Mura Purin Purin Boron Nururu Rero Rero
Vorheriges Thema anzeigen Nächstes Thema anzeigen Nach oben 
Seite 1 von 4Gehe zu Seite : 1, 2, 3, 4  Weiter

Befugnisse in diesem ForumSie können in diesem Forum nicht antworten
Die Werwoelfe vom Duesterwald - Das Forenrollenspiel :: Werwolf :: Archiv-
Gehe zu: