Die Werwoelfe vom Duesterwald - Das Forenrollenspiel

Let's Play
StartseiteKalenderGalerieFAQSuchenNutzergruppenAnmeldenLogin

Austausch | 

Chu Chu Lovely Muni Muni Mura Mura Purin Purin Boron Nururu Rero Rero

Vorheriges Thema anzeigen Nächstes Thema anzeigen Nach unten 
Gehe zu Seite : Zurück  1, 2, 3, 4  Weiter
AutorNachricht
Gast2

Männlich Anzahl der Beiträge : 898

BeitragThema: Re: Chu Chu Lovely Muni Muni Mura Mura Purin Purin Boron Nururu Rero Rero    Mo Jun 08, 2015 7:34 pm

Vulpi schrieb:
Ich fand es nicht unnötig und wie gesagt, ich wollte gerne mal was ausprobieren. (Was ich btw auch schon erklärt habe, was ich mir dabei dachte). Wieso darf ich das nicht?

Naja, ich finde halt, dass jeder auch von alleine drauf gekommen wäre, dass du der Rabe bist. Bzw. die Leute, die es erkannt hätten, hätten dich dann eh mehr oder weniger geoutet. Würde es  jemand nicht tun, wo du weißt, er würde herausfinden, hättest du schon mal einen sicheren Bösen. Ich hätte besser gesagt, einfach eine andere Taktik verwendet mit den zusätzlichen Stimmen am Anfang. Aber klar du kannst das machen wie du willst. Aber wieso darf ich da nicht anderer Meinung sein? ^^

Vulpi schrieb:

Und nein, das ist nicht mit einem Gifttrank in Nacht 1 zu vergleichen, denn das ist ein Random-Todesopfer, während es bei dir überhaupt nicht gesagt ist, dass du stirbst. Und man kann am Ende, wie gesagt, auch sogar noch was daraus ablesen.
Abgesehen davon ist es keine einmalige Fähigkeit.

Ja, ich vergleiche hier Äpfel mit Birnen - aber beides ist Obst. Ich würde das schon in die gleiche Kategorie schieben. Razz

Vulpi schrieb:
Und du glaubst echt, beim dritten Mal hätte das dann funktioniert?

Soll ich wirklich alles mit Sarkasmus fett unterstreichen? Es hätte natürlich nicht funktioniert - für wie blöd hälst du mich eigentlich? xDD

Vulpi schrieb:
Wieso bist du dir nach seinem einen Post jetzt so sicher, dass es konkret Grisu gewesen sein muss?
Und du siehst Shatala und Grisu zusammen in einem Team.

Intuition, Sonderwissen - nenn es wie du willst. Aber ich bin recht überzeugt davon, dass ich mich diesbezüglich nicht irre. Und wenn doch, dann ist das halt so. Außerdem hab ich schon das Gefühl, dass mir bestimmt gerne noch irgendwer seine Lynchstimme geben will und da ist es besser, seine Verdächtigungen noch vor der Lynchung auszusprechen.

Vulpi schrieb:
Kann schon möglich sein, aber irgendwie gefällt mir deine Begründung dazu nicht so gut, allen voran weil du dafür die Grundlage benutzt, dass meine Raben-Aktion mit dem Gifttrank in Nacht 1 gleichzusetzen ist.

Überrascht mich jetzt nicht, aber ging mir auch nicht darum, dass dir meine Begründung gefällt.

Vulpi schrieb:
Genau so, wie ich jeden anderen auch verdächtige Razz
Und trotzdem sind die Lynchstimmen auf mich gelandet Razz
Vulpi schrieb:

Nur dass mir bei dir irgendwie einfach manchmal Sachen auffallen, die ich dann eher negativ finde.
Diese Runde ist das wie gesagt deine Frage nach dem Fressen & jetzt das mit Grisu.
Aber, you improved xD.

Wenn ich nicht schon zwei Stimmen von dir gegen mich hätte, wäre das ja schon fast positiv zu sehen xD

Grisu schrieb:
Was findest du unnötig an dem Outing? Ich dachte zuerst ja auch dass das ein Scherz von staa7icsein könnte, der dir die Stimmen selber gibt, aber damit haben wir nun eine sichere Dorfspielerin - ich bin jedenfalls froh Vulpine vertrauen zu können.

Steht oben in meinen Post.

Grisu schrieb:
Falsch. Der Gifttrank tötet sicher, und geht dabei verloren. Die Rabenstimme kann man jede Nacht einsetzen und töten nicht, zudem der Rabe damit zu erkennen gibt dass er existiert, und somit auch sein eigenes Outing ermöglicht. Aber das hat dir Vulpine ja bereits erklärt.

Die Rabenstimme mit 2 Stimmen kann höchstwahrscheinlich auch zu der gegeben Person als Lynchung führen, also tötet er höchstwahrscheinlich. Durch das Outing, wird vermutlich auch der Rabe gefressen, sodass der Rabe nur einmal diese Fähigkeit einsetzen konnte und letztendlich gibt auch die Hexe zu erkennen, dass sie exisitiert und kann sich gegebenfalls outen oder sich zum Bm wählen lassen.
Denk doch einmal bitte, einfach die Sachen zu Ende.

Grisu schrieb:
Was ist jetzt passiert, dass Blacktooth auf die Intuition von einem anderen Spieler hört? Klingt für mich nach einer Ausrede deine Stimme irgendwo hinzuschleudern. Aber okay, da 2 Stimmen auf die liegen kann ich es sogar verstehen dass du einfach irgendein Opfer suchst auf dass du mitgehen kannst.

Größter Bullshit ever...of all time. Liest du wirklich, was ich schreibe? Bist du dir da sicher?
Ich habe zunächst deinen Post gelesen und dazu gekommen, dass du Wolf bist. Zusätzlich kam dann noch Sycamore, die ebenfalls dich verdächtig für das Fressen verdächtig. Junge, wenn du meine Posts nicht lesen kannst, dann kommentiere sie doch einfach nicht. Jedes mal wenn du böse bist, laberst du nuuuur Müll. Echt nervig. Ja, das ist nicht nett, aber ich hab gesagt, dass ich nicht so viel Lust habe und wenn ich dann sowas lesen muss bekomme ich echt Anfälle.

Und schonmal darüber nachgedacht, dass es einen Grund hat, warum ich auf Sycamore eingehe oder einen Grund hat, dass ich gegen dich gehe? Nein, natürlich nicht. Bei mir ist wirklich alles absolut zufällig und aus heiteren Himmel bestimmt. Und draußen regnet es Bananen und Melonen. (Achtung, hier handelt es sich um Sarkasmus!) -.-

Grisu schrieb:
Lynchstimme vermutlich auf Schattenfell oder Alohomora.

Du traust dich noch nicht mal die Stimme gegen mich zu richten. Wenn du nicht Wolf bist, richte ich meine Stimme gegen mich selber xD
Noch nicht mal eine Begründung gegen Schattenfell oder Alo hauste raus. +sarkastisches Klatschen+
Nach oben Nach unten
Benutzerprofil anzeigen
Sycamore
Sycamore

Weiblich Skorpion Tiger
Anzahl der Beiträge : 213

BeitragThema: Re: Chu Chu Lovely Muni Muni Mura Mura Purin Purin Boron Nururu Rero Rero    Mo Jun 08, 2015 7:49 pm

Vulpine schrieb:
Wie hättest du ausgewählt und was sagst du in dem Kontext auch grad zu Alos Theorie?
Ich hätte höchstwahrscheinlich danach geschaut, wo ich ein Fressen nicht fair fände, wen ich gerade persönlich nicht fressen mag und mir dann rausgesucht, wer mir dann am besten reinpasst (zumindest mache ich das meistens so) - alles in allem vom Gedankengang ziemlich ähnlich wie Alo da rangegangen ist. Was ich bei ihr an sich auch nicht verdächtig finde, weil ich mir solche Gedanken irgendwie automatisch vor einer Runde im Vorfeld mache. Keine Ahnung, warum eigentlich. Was mir dann an Alos Überlegungen fehlt, sind Konsequenzen aus ihrer Überlegung. So führt sie all das zwar von sich aus ziemlich umfassend aus, ohne dann aber wirklich was daraus zu machen und damit eventuell anzuecken.

Blacky schrieb:
Die Aktion war genauso vergleichbar wie mit einem Gifttrank in Nacht 1
Aw, Armes D: *patpat*
Unnötiges Outing? Welche Nachteile überwiegen denn deiner Meinung nach die Tatsache, dass wir einen sicheren Bürger haben? Solange das nicht verfrüht überhand nimmt, sehe ich da kein Problem.
Und was zur Hölle Razz
Ich sag dann mal nichts zu meiner Intuition und dazu, wie ich die Aussage dazu wohl bei jedem anderen interpretieren würde und auch jetzt durchaus versucht bin, zu interpretieren...

Grisu schrieb:
Findest du dass Wölfe bei in einer Outingrunde an Zeit gewinnen? Warum? Meine ich eher nicht.
Nein, meine ich auch nicht. Aber siehe letzte Outingrunde - da habe ich die ganze Zeit mit meiner Rolle rumgedruckst, denn wenn man zu klar Stellung bezieht, wird einem das ganz schnell zum Verhängnis. Dann kann man als Wolf kaum sofort was raushauen, ohne sich anzuschauen, was es für Rollen gibt und was man selbst tun kann. Ganz verallgemeinert ist man also zum Abwarten gezwungen - abwarten, nicht Zeit gewinnen.

An der Stelle schicke ich erstmal lieber ab... schon wieder so spät o.O
Edit: Zwischenposts

Zuletzt von Sycamore am Mo Jun 08, 2015 7:54 pm bearbeitet; insgesamt 1-mal bearbeitet
Nach oben Nach unten
Benutzerprofil anzeigen
Shatala

Weiblich Skorpion Tiger
Anzahl der Beiträge : 2488

BeitragThema: Re: Chu Chu Lovely Muni Muni Mura Mura Purin Purin Boron Nururu Rero Rero    Mo Jun 08, 2015 7:51 pm

Grisu schrieb:
Ich weiß nicht warum nun einige Bedenken über das Outing oder die frühen Rabenstimmen haben? Wir haben eine Sichersprechung, und die Wölfe müssen sich entscheiden ob sie nun einen sicheren nicht-BM Raben oder doch lieber blind ins Dorf fressen wollen. Zudem nun eventuelle Dorffähigkeiten auch gezielter platziert werden können, ein Seher braucht seinen scan nichtmehr auf Vulpine verschwenden.

Ich finde es teils teils - also einerseits durchaus sinnvoll, andererseits auch nicht so gut, da dann ein blindes Fressen eines anderen Dorfis eben eine bessere SR treffen kann. Verstehst?

Grisu schrieb:
Schattenfell, warum sagst du noch nichts zum Fressen und der BM-Wahl? Du könntest zumindest anmerken ob du es werden willst oder nicht, nachdem Blacktooth schon so lieb gefragt hat.
Finde es auch nicht gut, dass von Schattenfell so gar nichts kommt.

Grisu schrieb:
das mit den 2 Rabenstimmen und siLs Erklärung sollte doch inzwischen klar sein?
Er hat 2 stimmen vom Raben, als ob 2 Nichtspieler auf ihn gevotet hätten. Die andren 8 Stimmen werden immer noch verteilt.
Ahso ist das gemeint...nun ich kenn den Raben nur mit einer Stimme, aber OK

siL schrieb:
Obwohl es halt immer noch Gedanken gibt, die mich etwas unsicher machen,
Was ist an Vulpines outing unsicher? Also ich glaube ihr oder hast du prinzipiell Bedenken dass das outing gelogen ist?

siL schrieb:
da Shatala alohomora etwas verteidigt hat.
ja, mir kam Alo eben ehrlich rüber, also warum sollte ich es nicht tun.

Syca schrieb:
dass sie etwas sehr aufs Anschuldigen aus ist.
Nun...dass Spiel ist nunmal so, dass es ohne Anschuldigungen und dabei Reaktionen hervorrufen nicht auskommt...oder wie suchst Du wölfe?

syca schrieb:
wie soll uns da die Begründung bei Blacky weiterhelfen oder auch nur etwas mit Recht haben zu tun haben?
Ich meinte damit, dass sie (aus Zufall) mit den Rabenstimmen recht haben könnte, was ich aber im Moment bei Black nicht denke - (also bisher ist Black eher pos. bei mir)

Vulpine schrieb:
Diese Frage nach dem "Wer würde denn blabla fressen" kam von ihm jetzt in den letzten Runden irgendwie häufiger. Vor allem dann, wenn er Wolf war und versucht hat, sein eigenes Fressen irgendwem unterzuschieben oder so zu tun, als würde er selbst ja niiiemals besagtes Opfer fressen.
Ich kann und will mir aber grad einfach nicht vorstellen, dass er das jetzt SCHON wieder so macht xD.
Naja auszuschließen ist es nicht, da gewisse Verhaltensmuster ja zum Spielstil gehören, aber wie gesagt, im Moment eher für mich ist Black eher dorfig unterwegs.

Black schrieb:
Also vorhin kam das gefühlt rüber, außerdem finde ich, dass du dich etwas mehr in Zaum gegenüber mir verhälst
Nö, ich habe dich eben eher als dorfig, was aber nicht fest ist, da ich dir durchaus zutraue, auch als Wolf so zu spielen.
Aber heute werde ich nicht mit den Rabenstimmen mitgehen, bin aber nicht sicher auf wen ich vote. Alo ist bei mir eher dorf - als BM wäre es vielleicht doch gut, wenn wir Vulpine als sichersten Dorfi wählen denn soo haben wir wenigstens einen sicheren Dorf-BM, und ich finde nicht, dass sich der Rabe nicht als BM eignet, da die wölfe es eher auf andere Rollen abgesehen haben, als den Raben zu fressen.

Edith -- 5 Zwischenposts - gehe ich gleich drauf ein
Nach oben Nach unten
Benutzerprofil anzeigen http://www.fantasyzauber.de
staa7ic

Männlich Stier Ratte
Anzahl der Beiträge : 358

BeitragThema: Re: Chu Chu Lovely Muni Muni Mura Mura Purin Purin Boron Nururu Rero Rero    Mo Jun 08, 2015 7:59 pm

Tag I

BM-Wahl
Sycamore: siLenCe_w (1)
siLenCe_w: Grisu, Sycamore (2)
Vulpine: Blacktooth, Shatala (2)
Shatala: Alohomora (1)
Grisu: Schattenfell (1)
Enthaltung: Vulpine (1)

BM-Stichwahl: Zwischen Vulpine und siLenCe_w

Stichwahl bis 20:15 Uhr

Lynchung
Alohomora: siLenCe_w (1)
Blacktooth: Raben-Stimmen (2)
Schattenfell: Grisu, Shatala (2)
Grisu: Vulpine, Blacktooth, Sycamore  (3)
siLenCe_w: Alohomora, Schattenfell (2)

Hexe Grisu wird noch vor der Lynchung blutleer aufgefunden!

Nach oben Nach unten
Benutzerprofil anzeigen
Schattenfell
Werwölfin

Weiblich Schütze Ratte
Anzahl der Beiträge : 310

BeitragThema: Re: Chu Chu Lovely Muni Muni Mura Mura Purin Purin Boron Nururu Rero Rero    Mo Jun 08, 2015 8:02 pm

So klein Shady hat es endlich geschafft so ziemlich alles nachzulesen.
Ich will mal einen kleine Zwischenpost schreiben, da die Zeit zur Lynchung läuft und ich eigentlich vorher noch was schreiben wollte.
Da ich die zweite war, die gepostet hatte, ist es teilweise etwas schwer sich eine gute Meinung zu Fressen oder BM abzugeben, jedenfalls geht mir das immer so. Beim BM wollte ich erstmal abwarten wer sich alles bereit erklären würde um dann zu entscheiden, für wen ich anhand seiner Posts stimmen möchte. Und zum ersten Fressen lässt sich meistens nur sagen, das oftmals gefährlichere Spieler gefressen werden. Warum gerade Jugolas, keine Ahnung.
Und zu der Frage von Shatala, wir haben schon einige Runden zusammen gespielt, mir fallen gerade auf anhieb zwei ein, die letzte von Angel und meine aller erste Morris Sommernachtstraum.

Ich les mir schnell mal die Posts durch die gerade noch gefehlt haben und schreib dann nochmal ausführlicher was dazu. Bis gleich dann Wink

Zwischenpost staa
Nach oben Nach unten
Benutzerprofil anzeigen
Vulpine
Nine tailed Fox

Weiblich Krebs Ziege
Anzahl der Beiträge : 1197

BeitragThema: Re: Chu Chu Lovely Muni Muni Mura Mura Purin Purin Boron Nururu Rero Rero    Mo Jun 08, 2015 8:10 pm

Das war ja ein Schuss in den Ofen -.-
Dachte Blacky haut da grad ein Outing raus oder sowas und hab mich davon dann auch noch in letzter Minute umstimmen lassen. Was war denn das für ein Blödsinn? Sonderwissen suggerieren, ja ich seh schon.
Hat der Herr vielleicht zu spitze Eckzähnchen und wusste bereits, was passiert?
Und ich möchte NICHT BM werden. Das war nicht der Sinn meiner Überlegung, mich mit dem BM dann auch noch als Rabenfilet zu dekorieren.
Blacktooth, wieso wählst du mich?

Schattenfell, wieso die Stimme auf siL?
Nach oben Nach unten
Benutzerprofil anzeigen
staa7ic

Männlich Stier Ratte

BeitragThema: Re: Chu Chu Lovely Muni Muni Mura Mura Purin Purin Boron Nururu Rero Rero    Mo Jun 08, 2015 8:16 pm

Das Dorf hat entschieden!

BM-Stichwahl:

Vulpine: Alohomora, siLenCe_w, Schattenfell, Shatala
siLenCe_w: Vulpine, Sycamore

Somit wird Sus..äh, Vulpine euer BM!

Nachtpost erscheint um 20:30 Uhr, ganz wie gehabt!

Edit: da kamen noch einige PNs um 20:15, wobei ich da schon den Post verfasst hab... ändert aber nichts am BM.
Nach oben Nach unten
Benutzerprofil anzeigen
Gast2

BeitragThema: Re: Chu Chu Lovely Muni Muni Mura Mura Purin Purin Boron Nururu Rero Rero    Mo Jun 08, 2015 8:29 pm

Vulpi schrieb:
Das war ja ein Schuss in den Ofen -.-

Jap, hätte ja eigentlich gerechnet, dass ich gelyncht werde xD

Vulpi schrieb:
Dachte Blacky haut da grad ein Outing raus oder sowas und hab mich davon dann auch noch in letzter Minute umstimmen lassen. Was war denn das für ein Blödsinn? Sonderwissen suggerieren, ja ich seh schon.

Hab irgendwie auch nicht so Recht kapiert, warum du jetzt mitgestimmt hast. Also ja, war schon eine linke Nummer von mir, das mit den andeuten, aber ich habe erstmal eh nicht erwartet, dass wer mitgeht und war halt ein letzter Versuch mich zu retten bzw. die Wölfe aus ihren Löchern zu locken.

Vulpi schrieb:
Hat der Herr vielleicht zu spitze Eckzähnchen und wusste bereits, was passiert?

Wuäh? Und warum sollte ich dann gegen Grisu gehen, wenn ich weiß, dass er eh stirbt? O__o
Vulpi schrieb:

Und ich möchte NICHT BM werden. Das war nicht der Sinn meiner Überlegung, mich mit dem BM dann auch noch als Rabenfilet zu dekorieren.
Blacktooth, wieso wählst du mich?

Weil ich mir eine Rollenbeschreibung falsch durchgelesen habe .___.

Nach oben Nach unten
Benutzerprofil anzeigen
staa7ic

Männlich Stier Ratte

BeitragThema: Re: Chu Chu Lovely Muni Muni Mura Mura Purin Purin Boron Nururu Rero Rero    Mo Jun 08, 2015 8:34 pm

Welch eine düstere Nacht, die Apokalpyse naht!

Priester Blacktooth wurde gefressen!
Nach oben Nach unten
Benutzerprofil anzeigen
Schattenfell
Werwölfin

Weiblich Schütze Ratte
Anzahl der Beiträge : 310

BeitragThema: Re: Chu Chu Lovely Muni Muni Mura Mura Purin Purin Boron Nururu Rero Rero    Mo Jun 08, 2015 8:58 pm

So hat etwas gedauert bis ich endlich den Rest durch hatte. Und ziemlich viel passiert in der Zeit.
Als erstes mal zu Vulpines Frage, warum ich gegen siL gelyncht habe. Irgendwie hab ich bei ihr kein gutes Gefühl. Darum hab ich gegen sie gestimmt. Vielleicht ändert sich das noch, aber im Moment hab ich ihr gegenüber Bauchschmerzen. Hoffentlich irre ich mich. Nachdem Blacky als Priester und nicht als Vampir gestorben ist, unsere Bürgermeisterin der Rabe ist, bin ich wirklich mal gespannt wie sich das weitere gescheheneentwickelt. Da wir mittlerweile nur noch sechs sind und mindestens ein Wolf und der Vampir unter uns sind. Ich würde sagen der nächste Lynch wird ziemlich entscheidend sein.
Hoffentlich hab ich jetzt nichts vergessen, falls noch was fehlt oder es gewünscht wird das ich nochmal näher auf etwas eingehe, bitte nur zu. Aber ich will mich nicht unbedingt zu verschiedenen Ereignissen als achte/sechste äußern. Wenn andere das schon vor mir und sehr viel besser und ausführlicher getan haben als ich es könnte. Zudem ich mich teilweise nur anschließen kann. Aber ich schweife schon wieder ab.
Nach oben Nach unten
Benutzerprofil anzeigen
Gast2

BeitragThema: Re: Chu Chu Lovely Muni Muni Mura Mura Purin Purin Boron Nururu Rero Rero    Mo Jun 08, 2015 9:16 pm

R.I.P.

Ich bin nur ein Mann, aber auch ich hab Gefühle,
ich gebe gern zu, es sind nicht so viele,
wenn ich durchzählen müsste - es sind ungefähr Drei,
aber Wut und Hass sind dabei!
Nach oben Nach unten
Benutzerprofil anzeigen
Shatala

Weiblich Skorpion Tiger

BeitragThema: Re: Chu Chu Lovely Muni Muni Mura Mura Purin Purin Boron Nururu Rero Rero    Mo Jun 08, 2015 9:55 pm

Pff schon wieder so ein Vampitgedöns...kann man den nicht mal weglassen?
Das Spiel heißt "Werwölfe vom Düsterwald" und das da dauernd Vampire mit einbezogen werden, find ich kontra dem Spielsinn. Ab und an mal..OK aber hier ist sowas dauernd.
Mal dazu meine Meinung.

Bevor ich zur Lynchung/BM-Wahl und Nachtpost eingehe...erstmal zu den 5 Zwischenposts, die ich noch kommentieren wollte.

S.2 mitte da schrieb Grisu zu siL:
Grisu schrieb:
Nur so, weil mir diese Verdächtigung einfach extrem abgehoben vorkam, und ich das mit meinen Fragen auch zeigen wollte.
da wundert es mich nun etwas, dass Grisu siL trotz der Kontroverse siL als BM gewählt hatte, aber leider kann Grisu nix mehr dazu sagen Sad

Grisu schrieb:
Findest du dass Wölfe bei in einer Outingrunde an Zeit gewinnen? Warum? Meine ich eher nicht.
zu syca
hast du @syca deswegen auf Grisu gevotet?

Grisu schrieb:
Die von Vulpine genannten Rollen oder Rollen mit ähnlichem "powerlevel" könnten ruhig loslegen, fände zumindest ein weiteres Outing nicht schlecht wenn Vulpine schon offen liegt.
Fände ich im Moment ziemlich gut, da es wölfe und Vampir(e) geben muss. Aber ...bestimmte Rollen sind eben nicht geeignet, sich zu outen, außer es bestünde eine gewisse Lynchgefahr (so wäre es mit meiner, dessen Offenlegung aber eher den Wölfen/Vampiren helfen würde.)
Naja vielleicht bin ich auch zu alt, um da durchzublicken.

Alo schrieb:
Ja, da hast du grundsätzlich Recht. Aber: Das bekommen wir ja aktuell sehr gut hin. Noch 45 Minuten bis zur Lynchung, und wo ist der Fokus? Wenn du das schon vorschlägst, könntest du ja auch etwas dafür tun, oder hältst du Blacky für verdächtig?
zu Syca
nun, da ja Vulpine(sicherer Dorf-BM) und Black (toter Prister) nur noch Sycamore als unsicherer auf Grisu gevotet hat, stellt sich mir auch die Frage, warum @syca niht angekündigt hat, den Fokus zu legen. Aber andererseits finde ich Sycamore eher nicht wölfisch im Moment...pff Sad

Alo schrieb:
Sorry, siL, aber was denn nun? Deine Fressopfer-Theorie ist immer mehr undurchsichtig bzw. total unlogisch. Sollte jetzt also nicht deine Aktivität eine Rolle gespielt haben, dich nicht zu fressen, sondern doch Sympathie? Das passt für mich vorne und hinten nicht zusammen und deine Argumente in der Hinsicht ändern sich mit jedem Post.
finde siL auch im Moment neben Schattenfell am Verdächtigsten - vor allem siLs Rundumschlagverdächtigungen und der Herangehensweise, wie siL Fressopfer analysiert hatte in den ersten Beiträgen.

Alo schrieb:
Also, Shatys Wohlwollen mir gegenüber in dieser Runde macht mir ein bisschen Angst, weil sie sonst auch gerne ganz vorne dabei ist, mir jeden kleinen Nebensatz im Mund rumzudrehen.
Nunja...ich habe nur gesagt, dass ich deine Ausführungen ehrlich empfinde, das schließt nicht aus, dass ich mich irren kann. Vielleicht ist es auch nur ein Strohhalm, an den ich mich klammere, weil ich außer Vulpine nicht sicher war/bin und mich ziemlich überfordert fühle, da ich gestern nen echten Sonnenstich hatte und mich trotzdem noch nachts um 3 hingesetzt habe, alles aufzuarbeiten.

Alo schrieb:
Hm. Das finde ich komisch, denn ich habe eher den Eindruck, dass sie nach dem ersten Rundumschlag ziemlich zurückgekrochen ist.
Hab ich auch rausgelesen und finde siL s Zurückrudern auch komisch. Der Rundumschlag passt meiner Meinung nach zu Vampir (auch das Grisu Vampopfer gewesen ist) weil Wolf - und da glaube ich siL mal, hätte siL vielleicht doch nicht jugolas gefressen, wegen dem Leidtun)...aber keine Ahnung.

Black zu Grisu schrieb:
Und schonmal darüber nachgedacht, dass es einen Grund hat, warum ich auf Sycamore eingehe oder einen Grund hat, dass ich gegen dich gehe?

Jetzt im Nachhinein könnte es sein, dass Black deswegen gefressen wurde?

Syca schrieb:
Keine Ahnung, warum eigentlich. Was mir dann an Alos Überlegungen fehlt, sind Konsequenzen aus ihrer Überlegung. So führt sie all das zwar von sich aus ziemlich umfassend aus, ohne dann aber wirklich was daraus zu machen und damit eventuell anzuecken.
Warum hast du dann nicht Alo gevotet, wenn du da eine Verdächtigung hast?

Syca schrieb:
Ich sag dann mal nichts zu meiner Intuition und dazu, wie ich die Aussage dazu wohl bei jedem anderen interpretieren würde und auch jetzt durchaus versucht bin, zu interpretieren...
Du (wenn du Dorf bist) solltest alles aufschreiben, was dir auffällt...warum hälst du dich zurück?

Syca schrieb:
da habe ich die ganze Zeit mit meiner Rolle rumgedruckst, denn wenn man zu klar Stellung bezieht, wird einem das ganz schnell zum Verhängnis. Dann kann man als Wolf kaum sofort was raushauen, ohne sich anzuschauen, was es für Rollen gibt und was man selbst tun kann. Ganz verallgemeinert ist man also zum Abwarten gezwungen - abwarten, nicht Zeit gewinnen.
aalso...
1. was ist schlimmer...abwarten und nicht klar Stellung beziehen oder rumdrucksen, so wie du es grad machst?
2. ich lese das so, dass man als Wolf zum Abwarten gezwungen wird und das, was du schreibst ist ja von Sicht eines Wolfes geschrieben, denn es ist doch gut, wenn man den Wolf daran erkennt oder nicht?
Hab ich dich grad vielleicht falsch verstanden?

so...nun bei dem BM-Lynchpost angekommen und schicke erstmal ab, da mein Netz grad wieder spinnt
mach aber gleich weiter
Nach oben Nach unten
Shatala

Weiblich Skorpion Tiger

BeitragThema: Re: Chu Chu Lovely Muni Muni Mura Mura Purin Purin Boron Nururu Rero Rero    Mo Jun 08, 2015 10:27 pm

Lynch-BM - Wahl
Sorry @Vulpine...ja ich weiß, dass du nicht BM werden wolltest weil du Rabe bist...aber ich hatte eben keinen außer mir eben sicher Dorf und habe mir eben überlegt, ob es nicht Sinn macht, dich zu wählen, denn es ist schwer für die wölfe gleichzeitig den Raben und womöglich andere Dorfrollen zu fressen. Wusste ja nicht, dass es auch noch blöde Vamps gibt. Mir selbst hätte ich die Stimme auch geben können, aber es schien nicht so, als würde ich gewählt werden.
Jedenfalls GW zum Bm und ich hoffe, dass du uns morgen weiterhelfen kannst.
Ich denke, da es Vamps und Wölfe gibt, brauchen wir deine Meinung um so dringender

Schattenfell schrieb:
Ich will mal einen kleine Zwischenpost schreiben, da die Zeit zur Lynchung läuft und ich eigentlich vorher noch was schreiben wollte.
Da ich die zweite war, die gepostet hatte, ist es teilweise etwas schwer sich eine gute Meinung zu Fressen oder BM abzugeben, jedenfalls geht mir das immer so. Beim BM wollte ich erstmal abwarten wer sich alles bereit erklären würde um dann zu entscheiden,
und wieso so spät, da du ja deinen vorigen Post ziemlich am Anfang geschrieben hattest? Da ich Inaktivität eher wölfisch finde, hab ich dich auch gewählt und du kannst mir nicht erzählen, dass du nichtmal zwischendurch was hättest schreiben können.
Wenn du Dorf bist, dann hau mal Einschätzungen raus (wenigstens das) oder geh auf die Fragen ein bzw. auf Interaktionen. Kar bist du recht neu hier, aber ein wenig mehr erwarte ich.

schattenfell schrieb:
Ich les mir schnell mal die Posts durch die gerade noch gefehlt haben und schreib dann nochmal ausführlicher was dazu. Bis gleich dann
das war kurz nach der Lynchung...woher weißt du, dass du nach der Nacht noch lebst?

Vulpine schrieb:
Wie ich gesagt habe...nen Rabe ist eher uninteressant für wölfe (selbst wenn der BM ist), da ein Rabe ja nix weiß.
Wie gesehen, waren ja deine Rabenstimmen auf Black auch nicht richtig, wobei mich wundert, dass nicht mal ein WW auf Black mitgegangen ist.

Schattenfell schrieb:
Hoffentlich hab ich jetzt nichts vergessen, falls noch was fehlt oder es gewünscht wird das ich nochmal näher auf etwas eingehe, bitte nur zu.
Ja...wie gesagt...ich will endlich mal Zitate und deine Meinung dazu hören...ist doch egal, ob das schon jemand erwähnt hat. Bislang dümpelst du unter dem Radar rum, was mir gar nicht gefällt.
Entweder du bist Wolf oder Vamp. Einen Dorfi kann ich mir echt grad nicht vorstellen bei dir.

nun bin ich durch mit kommentieren und hoffe morgen läuft es besser, denn viel Chancen haben wir nicht mehr Sad
Nach oben Nach unten
Alohomora
Bran Stark

Weiblich Anzahl der Beiträge : 765

BeitragThema: Re: Chu Chu Lovely Muni Muni Mura Mura Purin Purin Boron Nururu Rero Rero    Mo Jun 08, 2015 11:33 pm

Schattenfell schrieb:
Irgendwie hab ich bei ihr kein gutes Gefühl. Darum hab ich gegen sie gestimmt. Vielleicht ändert sich das noch, aber im Moment hab ich ihr gegenüber Bauchschmerzen.
Kannst du das bitte näher begründen?

Schattenfell schrieb:
Aber ich will mich nicht unbedingt zu verschiedenen Ereignissen als achte/sechste äußern.
Da es aber durchaus gegenteilige Meinungen zu bestimmten Themen gibt, wäre deine Meinung durchaus interessant.
Nach oben Nach unten
Benutzerprofil anzeigen
siLenCe_w

Weiblich Jungfrau Drache
Anzahl der Beiträge : 4735

BeitragThema: Re: Chu Chu Lovely Muni Muni Mura Mura Purin Purin Boron Nururu Rero Rero    Di Jun 09, 2015 2:37 pm

dass sowohl Alohomora wie auch Schattenfell gegen mich gestimmt haben, überrascht mich ein wenig.
Eigentlich hatte ich nämlich beide auf dem Werwolf-Radar. Aber Werwölfe würden doch kaum gemeinsam abstimmen? (Ausser, sie hätten sich beim Abstimmen nicht abgesprochen, was aber eher unrealistisch ist)
Jedenfalls wäre das ein Team-Ausschluss für Team Wolf. (Könnten allenfalls Kobolde im Spiel sein?)

Vulpine ist unsere Bürgermeisterin. Und geouteter Rabe. Hat sie heute keine Anschuldigungen an die Tür von wem geklebt?

Sycamore ist für mich neben Vulpine zurzeit am sichersten im Dorf.

(Die Frage ist halt, ob es allenfalls noch ein gemischtes Liebespaar geben könnte, aber dann wären wohl langsam Anschuldigungen gegen Wölfe rausgehauen worden)

Verdächtig finde ich Shatala, aber noch verdächtiger sind Schattenfell und Alohomora. Besonders Alohomora.
Bei Shatala ist es ihre Art, wie sie argumentiert. Bei Schattenfell ist es ihre Zurückhaltung, und bei Alohomora ist es, dass sie sich irgendwie besonders zu Beginn so ausgedrückt hatte (mit den Theorien, weshalb Jugolas gefressen wurde), wie sie es auch in ihrer letzten Runde als Werwolf getan hat.
Ich würde gern noch Zitate raussuchen, aber ich bin zurzeit an einem Mac (und ich hasse Mac), drum muss ich das dann zuhause noch machen.

Nach oben Nach unten
Benutzerprofil anzeigen http://www.werwolf-spiel.net
Shatala

Weiblich Skorpion Tiger

BeitragThema: Re: Chu Chu Lovely Muni Muni Mura Mura Purin Purin Boron Nururu Rero Rero    Di Jun 09, 2015 3:45 pm

siL schrieb:
dass sowohl Alohomora wie auch Schattenfell gegen mich gestimmt haben, überrascht mich ein wenig.
Eigentlich hatte ich nämlich beide auf dem Werwolf-Radar. Aber Werwölfe würden doch kaum gemeinsam abstimmen? (Ausser, sie hätten sich beim Abstimmen nicht abgesprochen, was aber eher unrealistisch ist)
Jedenfalls wäre das ein Team-Ausschluss für Team Wolf. (Könnten allenfalls Kobolde im Spiel sein?)

Warum lässt du außer acht, dass einer der beiden ja auch Vampir sein könnte.
Irgendwie habe ich das dumpfe Gefühl, du umgehst das Thema absichtlich.
Und deine Koboldsuche oder LP-suche finde ich sehr verdächtig.

Alohomora kommt mir wie gesagt ehrlich vor und da kann ich mir schwer was Böses vorstellen.
Hoffen wir mal, dass hier bald mal mehr geschrieben wird...ist ja echt ruhig. Sad
Nach oben Nach unten
Sycamore
Sycamore

Weiblich Skorpion Tiger

BeitragThema: Re: Chu Chu Lovely Muni Muni Mura Mura Purin Purin Boron Nururu Rero Rero    Di Jun 09, 2015 4:38 pm

Betrachtet das hier erstmal als einen schnellen Zwischenpost - ich will nur vorerst die Fragen noch halbwegs zeitig beantworten, der Rest kommt später Smile

Shatala schrieb:
Nun...dass Spiel ist nunmal so, dass es ohne Anschuldigungen und dabei Reaktionen hervorrufen nicht auskommt...oder wie suchst Du wölfe?
Okay, um das zu präzisieren: Ich meinte nicht nur das Anschuldigen an sich, sondern auch die Art, wie du das tust - und auch, dass mir manche Dinge, die du hervorhebst, teilweise doch eher geringfügig erscheinen. Irgendwie lässt sich der Eindruck schlecht beschreiben... wenn jemand irgendwie zwar mit allem Möglichen um sich wirft, dabei dann aber eher darauf aus ist, gut klingende Lynchargumente zu finden statt wirklich Wölfe (oder eben Vampire). Zumindest in diese Richtung geht mein Gefühl bei dir gerade leicht, das ist aber noch nichts, wo ich mir sicher bin, da ich bei dir ab und an den Eindruck habe und der Grat zwischen beidem recht schmal ist). So verständlicher?

Shatala schrieb:
hast du @syca deswegen auf Grisu gevotet? [...]
warum @syca niht angekündigt hat, den Fokus zu legen [...]
Warum hast du dann nicht Alo gevotet, wenn du da eine Verdächtigung hast?
Nein, sollte ich? An der Bemerkung fand zumindest ich nichts weiter auffällig.
Was Alo und den Fokus angeht... tatsächlich lag meine Stimme zuerst auf Alo, ich habe aber die ganze Zeit mit mir gerungen, ob ich jetzt sie nehmen soll oder Grisu. Dann habe ich mich in fast letzter Minute umentschieden- und ohne selbst sowas wie einen Fokus zu haben, lässt sich leider schlecht einer legen. Dich und Schattenfell hatte ich ebenfalls noch in meinen Möglichkeiten, aber wie gesagt bin ich mir bei dir zu unsicher, da ich dich leider öfters mal falsch einordne und Schattenfells Beiträge (bzw. wars da erst einer) sind zwar irgendwie sehr vorsichtig, dafür kenne ich sie aber quasi gar nicht (keine Ahnung, sie war mal mit dabei, aber irgendwie...) und wegen wenig Aktivität lynchen mache ich persönlich eher ungern. Bei Alo gab es zwar, wie du angesprochen hast, eigentlich schon ein paar mögliche Gründe, aber ob ich die Sachen bei ihr speziell überhaupt wölfisch interpretieren soll war ich mir nicht sicher und zudem ging die Stimmung allgemein schon wieder etwas sehr gegen sie. Bei Grisu hat dann letztlich Blacky den Ausschlag gegeben (...), er kam mir aber doch etwas... nicht-aneckend vor, auch ein paar Aussagen, die ich schon kommentiert haben dürfte.

Shatala schrieb:
Du (wenn du Dorf bist) solltest alles aufschreiben, was dir auffällt...warum hälst du dich zurück?
Das war mehr so eine Randbemerkung... Sonst hätte ich darauf hingewiesen, dass das klingt wie hinter der Aussage des anderen verstecken, in dem Fall - naja, nicht unbedingt.

Shatalö schrieb:
1. was ist schlimmer...abwarten und nicht klar Stellung beziehen oder rumdrucksen, so wie du es grad machst?
2. ich lese das so, dass man als Wolf zum Abwarten gezwungen wird und das, was du schreibst ist ja von Sicht eines Wolfes geschrieben, denn es ist doch gut, wenn man den Wolf daran erkennt oder nicht?
Ich hoffe mal, ich verstehe dich jetzt nicht falsch - ich habe von der letzten Runde mit Outing geredet, ich war Wolf und du Heilige(?) Very Happy Und ja, theoretisch dürfte das gut sein - allerdings gibt es eben auch andere Rollen, die mit Outing zumindest vorerst abwarten sollten, demnach ist das nichts Festes. Was meinst du damit, dass ich rumdruckse?

Der Rest kommt dann noch ^^
Nach oben Nach unten
Benutzerprofil anzeigen
Sycamore
Sycamore

Weiblich Skorpion Tiger

BeitragThema: Re: Chu Chu Lovely Muni Muni Mura Mura Purin Purin Boron Nururu Rero Rero    Di Jun 09, 2015 5:35 pm

Shatala schrieb:
ja, mir kam Alo eben ehrlich rüber
Einfach nur ihre Überlegung im Allgemeinen, wen sie gefressen hätte, oder irgendwas bestimmtes daran, die Ausdrucksweise, was auch immer?
Ansonsten würde ich von einem Shaty-Wolf nicht unbedingt vermuten, von einem Mitwolf so zu schreiben (das mit dem "klingt ehrlich" - muss ich nochmal nachlesen, aber ich habe den Eindruck, dass das bei Shaty idR wirklich so gemeint ist), als Wolf über Bürger durchaus möglich... Mal sehen.

Zu Schattenfells Post - natürlich kann man kaum ganz zu Rundenbeginn sagen, wen man als BM haben will oder wer für's Fressen verantwortlich ist, aber wenigstens irgendeine Vermutung oder einen Vorschlag äußern ist schon nicht schlecht, sonst kommt ein vollkommen leerer Post dabei raus. Sich hingegen mit jeder noch so leisen Vermutung zurückzuhalten mag zwar recht bequem (und auch als Dörfler manchmal recht verlockend) sein, ist aber gerade als Wolf ungemein praktisch. Ein paar konkretere Ansagen zum Beispiel zu deiner Lynchstimme und allgemein zur Situation wären schön, sonst kann ich zu dir so wenig sagen, dass du im Zweifelsfall auch meine Lynchstimme abbekommen kannst, ohne dass ich dich konkret verdächtig finde.

Ansonsten weiß ich nicht, wie es euch da geht, aber bei Blacky als Nachtopfer war ich doch etwas perplex und hätte ich mal gar nicht erwartet (wegen seinen falschen Andeutungen wollte ich ihm schon auf die Pfötchen hauen und zudem sagen, dass das mit Grisu als Opfer fast schon zu gut passt o.O).
Irgendwelche Interpretationen dafür?
Zudem, Vulpi, wo ist deine Rabenstimme?

Shatala schrieb:
Ich weiß nicht... der Teil zu Grisu war ja eindeutig falsch und ob man dann als Wolf bei Blacky eine Scanrolle vermuten würde, wenn er hauptsächlich falsche Andeutungen gebracht hat und ich als erster Scan wohl auch nicht ganz so wahrscheinlich bin...? Wobei es auch nur dann für ihn Sinn gemacht hätte, auf meine Aussagen zu hören, wenn er wüsste, dass ich ebenfalls passendes Sonderwissen hätte und dass der Seher sowas erwischt, ist ja auch nicht unbedingt wahrscheinlich, oder?

Dann bin ich gerade leicht skeptisch, weil mich aus irgendeinem Grund in letzter Zeit bevorzugt Wölfe grün angemalt haben... Oder wer mich gerade so fressen wollte.

Und dann überlege ich noch wegen dem Outing herum... ich hatte den Gedanken, dass Dörfler, sollten heute welche in akute Lynchgefahr geraten, sich vor der Lynchung outen könnten - selbst wenn die Rolle eigentlich nicht outing-geeignet ist, dürfte das allemal besser sein als gelyncht zu werden.  Damit das klappt, müssten wir aber ausreichend zeitig vorher alle eine relativ eindeutige Tendenz für die Lynchung abgeben. Denn je nachdem, wen der Vampir ausgesaugt hat, könnte es jetzt bei einer Falschlynchung verdammt eng werden. Aber erstmal: Was würdet ihr denn dazu sagen? Habe ich da irgendwelche Probleme übersehen?
('türlich können es auch Wölfe damit probieren - aber zumindest würde es uns ein paar mehr Anhaltspunkte geben)
Nach oben Nach unten
Benutzerprofil anzeigen
Alohomora
Bran Stark

BeitragThema: Re: Chu Chu Lovely Muni Muni Mura Mura Purin Purin Boron Nururu Rero Rero    Di Jun 09, 2015 5:42 pm

Wir sind noch 6 Spieler. Ein Vampir ist darunter und mindestens ein Wolf. Ich befürchte, es sind vielleicht noch 2. Das wird eng und wir müssen heute wirklich einen bösen erwischen.

Vulpine ist für klar sicher. Mein zweitsicherster DB ist Shaty. Also Schattenfell, Sycamore und siL.

Einer Vampir, mindestens ein Wolf.

Hier mal ein paar Theorien:

Mir geht ehrlich gesagt das Fressopfer Blacky nicht so recht aus dem Kopf. Auch das fand ich - ehrlich gesagt - nicht unbedingt logisch, da er sich dadurch, dass er sich als sehende Rolle ausgegeben hat, in den Fokus gerückt hat. Wer hätte Blacky gefressen?

Ich finde, am ehesten würde das zu Syca passen, die von Blacky ja ganz gut eingeschätzt wurde in einer seiner letzten Posts und Angst vor irgendeiner Überprüfung hatte.

Irgendwie kommt mir da auch in den Sinn, dass es nicht Schattenfell gewesen sein kann, die ihn ja für den Vampir hielt, und WW Vampire ja nicht fressen können.

Wer hat Grisu in der ersten Nacht gebissen? Wenn man sich die Wahlen anschaut, hat Syca Grisu mit gelyncht, Schattenfell hat ihn als BM gewählt. Bleibt siL übrig, aber es könnte genauso Taktik einer der anderen beiden gewesen sein. Ich würde da eher auf Schattenfell tippen, das aber nur vom Gefühl her. Keine Ahnung aber… da komme ich gerade nicht so recht weiter.

Syca und siL: Die beiden haben sich gegenseitig zum BM gewählt, ist mir aufgefallen. siL okay, sie hat sich als Kandidat aufstellen lassen. siL - Warum hast du Syca gewählt? Auch aufgefallen ist, dass siL Syca als sichersten Dorfi hat neben Vulpine - kannst du da auch mal Gründe nennen, siL?

Und beide gehen auf so halb vorsichtig auf mich, aber mit leicht unterschiedlichen Gründen, kann da eine (Wolfs-) Absprache dahinterstehen?

siL schrieb:
bei Alohomora ist es, dass sie sich irgendwie besonders zu Beginn so ausgedrückt hatte (mit den Theorien, weshalb Jugolas gefressen wurde), wie sie es auch in ihrer letzten Runde als Werwolf getan hat.
Hast du auch noch irgendein anderes Argument gegen mich außer „das hat sie schon mal als Wolf gemacht.“ Wenn du schon Lynchgründe gegen mich suchst, dann gib dir doch mal mehr Mühe.

Syca geht eher in die Richtung, dass ich „keine Konsequenzen aus meinen Theorien ziehe“ oder so ähnlich, besonders meine Fresstheorie der ersten Nacht.

Vulpine, Shaty, sagt mal an, wenn ihr lynchen würdet, ich würde bei allen dreien mitgehen mit.
Nach oben Nach unten
Benutzerprofil anzeigen
Vulpine
Nine tailed Fox

Weiblich Krebs Ziege
Anzahl der Beiträge : 1197

BeitragThema: Re: Chu Chu Lovely Muni Muni Mura Mura Purin Purin Boron Nururu Rero Rero    Di Jun 09, 2015 5:51 pm

So da bin ich..

Schattenfell schrieb:
Irgendwie hab ich bei ihr kein gutes Gefühl. Darum hab ich gegen sie gestimmt. Vielleicht ändert sich das noch, aber im Moment hab ich ihr gegenüber Bauchschmerzen.

Ist das jetzt immer noch so?

Schattenfell schrieb:
Nachdem Blacky als Priester und nicht als Vampir gestorben ist,Nachdem Blacky als Priester und nicht als Vampir gestorben ist,

Das ist so ein Satz, der mich Schattenfell schon fast als Wolf ausschließen lässt, falls der nicht extra aus diesem Grund dort platziert worden ist.
Nach der Lynchung bin ich eigentlich irgendwie von Blacky als Vampir ausgegangen, da ich mir nicht recht erklären konnte, warum er sonst falsches Rollenwissen suggeriert um seinen eigenen Hintern zu retten. Schattenfell scheint das ähnlich gegangen zu sein (?) und wenn dem so war, wieso sollte sie dann als Wolf Blacky fressen? Überhaupt wundert es mich, dass die Wölfe Blacky gefressen haben xD.
Wirkliches Sonderwissen konnte er ja nicht haben, nachdem Grisu als Bürger gestorben ist.

Shatala schrieb:
finde siL auch im Moment neben Schattenfell am Verdächtigsten

Würdest du aktuell eher siL oder Schattenfell lynchen?

Shatala schrieb:

Finde ich eben überhaupt nicht. Da Grisu ja nicht als böse Rolle gestorben ist, hatte Black kein Sonderwissen. Wieso also ihn fressen?
Hast du da eine Idee?

Shatala schrieb:
Mir selbst hätte ich die Stimme auch geben können, aber es schien nicht so, als würde ich gewählt werden.

War keine Eigenwahl erlaubt.
Ich kann ja einerseits nachvollziehen, dass ich mich da mit meinem Outing angeboten habe, aber ich hab ja auch extra dazu erwähnt, warum ich das absolut nicht sinnvoll finde..
Erst dachte ich, die Wölfe dachten möglicherweise dass die BM - Wahl geheim ist und haben dennoch versucht mich zum BM zu machen. Aber bei der Stichwahl hab ich dann ja auch 4 Stimmen bekommen.. hmpf. Und Blacky war nicht böse. demnach hängt die Überlegung da auch schon wieder.

Shatala schrieb:
Wie ich gesagt habe...nen Rabe ist eher uninteressant für wölfe (selbst wenn der BM ist), da ein Rabe ja nix weiß.

Es geht auch nicht um die Rolle, sondern darum, dass man einen sicheren Bürger hat, den man früher oder später fressen muss, da man ihn schlecht lynchen kann. Darum ging es mir. So ist es btw auch mit der reinen Seele oder den Kobolden, die die Wölfe immer in die Lage bringen, ob sie nun einen sicheren fressen, den sie früher oder später ja loswerden müssen oder eben eine andere wichtige Rolle suchen.

siL schrieb:
Hat sie heute keine Anschuldigungen an die Tür von wem geklebt?

Doch, nochmal bei Blacky, weil ich seine Aktion gestern überhaupt nicht verstanden habe +hüstel+

siL schrieb:
Sycamore ist für mich neben Vulpine zurzeit am sichersten im Dorf.

Warum das?

Sycamore schrieb:
Bei Grisu hat dann letztlich Blacky den Ausschlag gegeben (...)

Hmm.. wenn man jetzt Wolf ist, würde man sich dann von Blacky umstimmen lassen, wenn man ja eigentlich schon weiß, dass Blacky unrecht hat? Mit dem Vampir dabei ist das natürlich alles nicht ganz so aussagekräftig, wie es vielleicht sein könnte.

Zwischenpost Syca:

Sycamore schrieb:
Was würdet ihr denn dazu sagen? Habe ich da irgendwelche Probleme übersehen?

Ich finde das gut. Wir sind noch sechs, darunter ein Rabe, ein Vampir, 2 Wölfe (vermute ich) und noch 2 andere, hoffentlich gute Rollen. Das heißt jemand mit einer guten Rolle, der mich dazu noch als anderen sicheren Bürger kennt, hat eine recht große Wahrscheinlichkeit, eine böse Rolle bei der Lynchung zu erwischen bzw zu erkennen.
Da wir auch nur noch so wenige sind und es momentan jeden bei der Lynchung mit dem Aussaugen treffen kann, bin ich der Meinung dass ein Outing langsam sinnvoll wäre.
Auch ein Seherscan wäre hilfreich. (wenn einer vorhanden ist).

Ansonsten bin ich heute dazu geneigt siL oder Schattenfell zu lynchen.

Zwischenpost Alo:

Alo schrieb:
Ich finde, am ehesten würde das zu Syca passen, die von Blacky ja ganz gut eingeschätzt wurde in einer seiner letzten Posts und Angst vor irgendeiner Überprüfung hatte.

Aber wieso sollte man Angst davor haben? Blacky hat offensichtlich vollkommen grundlos so gegen Grisu gehetzt, selbst wenn er sie jetzt irgendwie negativ geprüft hätte - wer hätte das denn geglaubt?

Alo schrieb:
Mein zweitsicherster DB ist Shaty.

Wieso? Fandest du es nicht noch komisch, dass sie dir gegenüber so "wohlwollend" ist?
Nach oben Nach unten
Benutzerprofil anzeigen
Alohomora
Bran Stark

BeitragThema: Re: Chu Chu Lovely Muni Muni Mura Mura Purin Purin Boron Nururu Rero Rero    Di Jun 09, 2015 6:02 pm

Zu Black != Seher:
Es hätte ja auch sein können, dass er damit zwar nicht Grisu "outen" wollte, sondern generell ein Signal hinterlassen, dass er das machen könnte. Keine Ahnung, war nur so eine Überlegung, weil ich mir - wie ihr ja auch - nicht erklären kann, warum Black gefressen wurde, und das wäre ein möglicher Grund, der aber natürlich relativ schwach untermauert ist.

Vulpine schrieb:
Wieso? Fandest du es nicht noch komisch, dass sie dir gegenüber so "wohlwollend" ist?
Shaty kommt mir einfach wie ein DB rüber, keine Ahnung. Ja, sie hat mich irgendwie gern diese Runde ( I love you ), und das macht mich generell immer ein bisschen skeptisch. Aber als Wolf würde sie doch nicht darauf verzichten, wenn die Stimmung eh ein bisschen zwiegespalten ist, da irgendwo reinzuhaken, oder?

Wegen Outing: Ich von meiner Seite würde gerne noch ein bisschen damit warten. Ich möchte mich nicht drücken, aber ich denke, dass es aus mehreren Gründen klüger wäre, wenn ich das noch für mich behalte.
Nach oben Nach unten
Benutzerprofil anzeigen
Sycamore
Sycamore

Weiblich Skorpion Tiger

BeitragThema: Re: Chu Chu Lovely Muni Muni Mura Mura Purin Purin Boron Nururu Rero Rero    Di Jun 09, 2015 6:42 pm

Alohomora schrieb:
Warte mal... seit wann überprüft man seine dorfigsten Spieler? Außerdem ist der Gedanke auch nicht so richtig fertiggedacht, fast als hättest du das gar nicht so genau in Betracht gezogen - wäre ich böse, hätte ich doch erst recht keinen Grund gehabt, Blacky für was Sehendes zu halten? Und deine Vermutung, es hätte nur ein Signal sein sollen - naja, und dann stirbt er und sofort wird sein unschuldiges "Signal" gelyncht...

Alo schrieb:
Warum hast du Syca gewählt? Auch aufgefallen ist, dass siL Syca als sichersten Dorfi hat neben Vulpine - kannst du da auch mal Gründe nennen, siL?
Du fragst, warum siL mich gewählt hat und stellst im nächsten Atemzug fest, dass sie mich als sichersten Dorfi hat?

Alohomora schrieb:
Wegen Outing: Ich von meiner Seite würde gerne noch ein bisschen damit warten. Ich möchte mich nicht drücken, aber ich denke, dass es aus mehreren Gründen klüger wäre, wenn ich das noch für mich behalte.
Und wenn die Lynchung schlecht für dich stehen sollte? Tut mir leid, aber so ganz schmecken mag mir die Aussage auch nicht, weil ich in der Runde damals sehr ähnliches von mir gegeben habe - wobei das wiederum umso ungünstiger wäre, wenn du damit die Wahrheit sagst.
Was das nächste Problem beim Outen wäre, ist, dass die ersten Outings viel glaubwürdiger sind als die letzten. Insoweit - wenn ihr wollt, würde ich mich outen oder aber noch abwarten, was für meine persönlichen Einschätzungen natürlich günstiger wäre. Shaty, Schattenfell, siL - was sagt ihr denn zu all dem?
Nach oben Nach unten
Benutzerprofil anzeigen
Alohomora
Bran Stark

BeitragThema: Re: Chu Chu Lovely Muni Muni Mura Mura Purin Purin Boron Nururu Rero Rero    Di Jun 09, 2015 6:47 pm

Hast du denn eine bessere Erklärung, warum Blacky gefressen wurde, Syca? Dann mal raus damit! Ich habe gesagt, dass die "Theorie" kaum überzeugend ist, aber in Ermangelung einer Alternativerklärung habe ich es nun mal gepostet. *Shame on me*

Natürlich würde ich mich outen, wenn die Lynchung schlecht für mich steht, wenn ich nämlich nicht diejenigen, die ich für Dorfis halte, davon überzeugen kann, dich, siL oder Schattenfell zu lynchen.

Dann oute dich mal, Syca. Da bin ich gespannt.
Nach oben Nach unten
Benutzerprofil anzeigen
Sycamore
Sycamore

Weiblich Skorpion Tiger

BeitragThema: Re: Chu Chu Lovely Muni Muni Mura Mura Purin Purin Boron Nururu Rero Rero    Di Jun 09, 2015 6:57 pm

Ich habe eigentlich nicht nur dich gefragt, Alo ^^ Wie gesagt, sinnvoll wäre eine Reihenfolge, bei der die Verdächtigsten sich zuerst outen.
...Andererseits habe ich gerade das ungute Gefühl, bald blutleer zu enden und da jetzt eh noch zu gutem Teil Böses rumfleuchen sollte - wenn ich mich jetzt oute, outest du dich danach auch? unschuldig Das interessiert mich hinsichtlich meiner Lynchstimme nämlich gerade am meisten.
Nach oben Nach unten
Benutzerprofil anzeigen
Alohomora
Bran Stark

BeitragThema: Re: Chu Chu Lovely Muni Muni Mura Mura Purin Purin Boron Nururu Rero Rero    Di Jun 09, 2015 7:04 pm

Ich bin nur bei siL und dir verdächtig, merkst du was? Wenn du unter Druck setzen willst, dass ich mich oute, damit ich nicht deine Lynchstimme bekomme, dann ist mir das gerade herzlich egal. Denn eigentlich hast du keine Argumente gegen mich (oder hab ich was verpasst?) und willst nur den Lynch durchbringen.

Wo sind denn alle anderen?

OT: ich glaube, das ist das erste Mal, dass ich dir nicht vertraue, Syca, das hat was Erfrischendes. OT Ende.

Nach oben Nach unten
Benutzerprofil anzeigen
Gesponserte Inhalte

BeitragThema: Re: Chu Chu Lovely Muni Muni Mura Mura Purin Purin Boron Nururu Rero Rero    

Nach oben Nach unten

Chu Chu Lovely Muni Muni Mura Mura Purin Purin Boron Nururu Rero Rero
Vorheriges Thema anzeigen Nächstes Thema anzeigen Nach oben 
Seite 2 von 4Gehe zu Seite : Zurück  1, 2, 3, 4  Weiter

Befugnisse in diesem ForumSie können in diesem Forum nicht antworten
Die Werwoelfe vom Duesterwald - Das Forenrollenspiel :: Werwolf :: Archiv-
Gehe zu: