Die Werwoelfe vom Duesterwald - Das Forenrollenspiel

Let's Play
StartseiteKalenderGalerieFAQSuchenNutzergruppenAnmeldenLogin

Teilen | 

Chu Chu Lovely Muni Muni Mura Mura Purin Purin Boron Nururu Rero Rero

Vorheriges Thema anzeigen Nächstes Thema anzeigen Nach unten 
Gehe zu Seite : Zurück  1, 2, 3, 4  Weiter
AutorNachricht
Sycamore
Sycamore

Weiblich Skorpion Tiger
Anzahl der Beiträge : 213

BeitragThema: Re: Chu Chu Lovely Muni Muni Mura Mura Purin Purin Boron Nururu Rero Rero    Di Jun 09, 2015 7:13 pm

Hast du Argumente gegen mich? Und wer will mich denn lynchen?
Aber sieh mal: Wir haben noch mindestens zwei oder drei Böse, wenn du also verlangst, dass ich mich oute, bringst du dich sowieso in die nähere Auswahl, was das Fressen angeht... vorausgesetzt du musst dir ums Fressen Sorgen machen. Dein Rumdrucksen macht es in dem Fall erst recht nicht besser, du verstehst also hoffentlich, dass ich da etwas skeptisch bin, dass du eine Rolle haben willst, die unentdeckt bleiben will, gleichzeitig aber von anderen Outing verlangst.
Aber gut, weil du es bist: Ich bin harter Bursche.
(Ich bin mir nicht sicher, ob das jetzt sehr blöd war >.> Aber jetzt doch bitte auch der Rest)

OT: Wenn ich mich recht entsinne, sollte das doch ein super Zeichen sein, oder? xD

Edit: Doch, siL, würde ich.

Zuletzt von Sycamore am Di Jun 09, 2015 7:20 pm bearbeitet; insgesamt 1-mal bearbeitet
Nach oben Nach unten
Benutzerprofil anzeigen
siLenCe_w

Weiblich Jungfrau Drache
Anzahl der Beiträge : 4737

BeitragThema: Re: Chu Chu Lovely Muni Muni Mura Mura Purin Purin Boron Nururu Rero Rero    Di Jun 09, 2015 7:18 pm

na super. Eine andere Rolle zum Outing drängen, das ist nicht so sinnvoll.Darum ist Alohomora für mich noch verdächtiger geworden.

Aber irgendwie glaub ich sycamore das Outing nicht so ganz...

Zitat :
...Andererseits habe ich gerade das ungute Gefühl, bald blutleer zu enden und da jetzt eh noch zu gutem Teil Böses rumfleuchen sollte -

Als harter Bursche würdest du noch nicht heute sterben, wenn dich der Vampir letzte Nacht gebissen hätte. Da würd ich als SL das wie immer handhaben, dass man erst am darauffolgenden Tag dann sterben würde.

Auf Vulpines Frage hin:
Sycamore war für mich am sichersten, weil sie mich zum BM wählen wollte; als Werwolf würde sie nicht einen beliebigen Bürger so offen wählen

@Alohomora:
hm, ich habe das gefühl, mein Lynchgrund diesbezüglich ist schon stark genug. Da muss ich mir nicht noch etwas aus den Fingern saugen, da es für mich schon eindeutig ist, dass du als Werwolf ganz offen über das Fressen und die Fressauswahl sprechen würdest
Nach oben Nach unten
Benutzerprofil anzeigen http://www.werwolf-spiel.net
Schattenfell
Werwölfin

Weiblich Schütze Ratte
Anzahl der Beiträge : 310

BeitragThema: Re: Chu Chu Lovely Muni Muni Mura Mura Purin Purin Boron Nururu Rero Rero    Di Jun 09, 2015 7:27 pm

Nicht wundern ich hab diese Nachricht heute morgen geschrieben, bin also nicht auf dem neusten Stand. Weshalb sich der Post sehr wahrscheinlich, je nachdem ob ich heute Abend dazu komme gleich was zu ergänzen oder ob ich mir erst nochmal nachdem posten alles durchlese und dann erst was dazu schreibe.
Woher ich wusste das ich nachdem Nachtpost noch lebe? Ich muss ganz ehrlich zu geben, ich wusste es nicht. Wollte eigentlich schnell zeitnah, aber nicht zu knapp vor der Lynchung noch was posten, wurde aber aufgehalten und musste mir dann wenigstens ein paar Posts durchlesen um was ansatzweise sinnvolles beizutragen. Hatte danach eigentlich gleich weiter gelesen, aber das hat sich dann wieder etwas gezogen, bis ich alles durch hatte und da ich wenig Zeit hatte, hab ich alles vom Handy ausgemacht. Bis ich dann alles getippt hatte, war auch wieder bisschen Zeit vergangen. Das ist auch einer der Gründe warum ich nicht zitiere. Das ganze hätte auch ganz schön schief gehen können. Wenn ich eines der beiden nicht überlebt hätte, dann wäre einfach nichts mehr von mir gekommen ganze einfach. Und warum ich Sonntag nichts mehr gepostet hatte, ich bin einfach früh ins Bett und hatte dann nicht mehr vorbei geschaut. Und da ich nicht wollte das erst Montag abend was von mir kommt, hatte ich gleich sonntags was gepostet. Ich komme halt dummerweise immer relativ spät heim und muss dann einige Sachen unterbringen, weshalb es nicht verwunderlich ist, das die erste Stunde nachdem ich Zuhause bin erstmal andere Sachen als das posten erledigt werden.

So hab's geschafft alles nachzuholen. Ich hab wie gesagt bei siL ein schlechtes Gefühl. Sie kommt mir zu aggressiv vor, als würde sie etwas verbergen oder über spielen wollen. Die Zitate dazu sind am Handy leider nicht machbar. Aber ihre Suche nach LP oder Kobolden kommt mir sehr vor als würde sie von etwas ablenken wollen. Weshalb ich heute sehr wahrscheinlich wieder gegen sie lynchen werde.

Zwischenpost siL
Nach oben Nach unten
Benutzerprofil anzeigen
Alohomora
Bran Stark

Weiblich Anzahl der Beiträge : 765

BeitragThema: Re: Chu Chu Lovely Muni Muni Mura Mura Purin Purin Boron Nururu Rero Rero    Di Jun 09, 2015 7:42 pm

Nicht mehr lange Zeit. Shaty, wen wählst du? Ich würde auf siL gehen, aber ich würde gerne wissen, was du machst. Vulpine, wen hast du gewählt?

Habe ich Syca gedrängt? Finde ich nicht. Und ich nehme es ihr auch nicht ab. Zwei Rollen, die den Tod herauszögern? Neben dem Priester. Nee, das glaub ich irgendwie nicht.

Und wen du, siL, das Outing nicht glaubst, dann willst du trotzdem gegen mich gehen? Weil ich abgeblich gedrängt habe und wegen dem Grund, dass ich bei meinem einzigen (!) WW-Spiel hier auch offen und ehrlich war (und kein anderer Grund für dich nötig ist)?
Nach oben Nach unten
Benutzerprofil anzeigen
siLenCe_w

Weiblich Jungfrau Drache
Anzahl der Beiträge : 4737

BeitragThema: Re: Chu Chu Lovely Muni Muni Mura Mura Purin Purin Boron Nururu Rero Rero    Di Jun 09, 2015 7:45 pm

Schau, auch jetzt willst du dich absichern. Du willst schauen, wie die Chancen stehen und hast Angst davor, selbst gelyncht zu werden.
Naja, ich traue staa7ic das schon zu; immer hin kann man von 1 Vampir und 2 wölfen ausgehen, da kann es schon auch nützlich sein, Rollen haben, die das Ende rauszögern.
Nach oben Nach unten
Benutzerprofil anzeigen http://www.werwolf-spiel.net
Shatala

Weiblich Skorpion Tiger
Anzahl der Beiträge : 2488

BeitragThema: Re: Chu Chu Lovely Muni Muni Mura Mura Purin Purin Boron Nururu Rero Rero    Di Jun 09, 2015 7:45 pm

sorry...bei mir war nen Gast dazwischengekommen

Syca schrieb:
Und ja, theoretisch dürfte das gut sein - allerdings gibt es eben auch andere Rollen, die mit Outing zumindest vorerst abwarten sollten, demnach ist das nichts Festes. Was meinst du damit, dass ich rumdruckse?
das sehe ich ja ein, weswegen ich nur andeutungsweise geschrieben habe, was ich bin...aber (da grad gelesen) den HB nehme ich dir nicht ab, weil das fürs Setting (wenn ich meine Rolle betrachte) einfach zu dorfstark wäre.

Alo schrieb:
Vulpine, Shaty, sagt mal an, wenn ihr lynchen würdet, ich würde bei allen dreien mitgehen mit.
Im Moment schwanke ich zwischen Schattenfell und siL.
siL kommt mir einfach nicht koscher vor, vor allem, weil sie meiner Frage (warum sie den Vampir außer acht lässt) und auch sonst diesem Umstand ausweicht, dass es nunmal nen Vamp gibt.

Schattenfell wegen Inaktivität so wie zu wenig eigene Aussagen. Edith...ah da kam ja jetzt was.
Hmm...Schattenfell kommt mir eher unsicher vor...kannst du nochmal sagen, wie du zu mir stehst?
Und was häst du von Alo und Syca?

Ab S. 4 mach ich gleich weiter zum Kommentieren (wenn ichs vor der Nachtruhe noch schaffe) - muss erstmal absenden Netz hinkt wieder mal
Nach oben Nach unten
Benutzerprofil anzeigen http://www.fantasyzauber.de
Sycamore
Sycamore

Weiblich Skorpion Tiger

BeitragThema: Re: Chu Chu Lovely Muni Muni Mura Mura Purin Purin Boron Nururu Rero Rero    Di Jun 09, 2015 7:56 pm

*grummel* siL, Schattenfell, Shaty, würdet ihr wenigstens noch sagen, ob ihr euch outen wollt oder nicht und nicht einfach drüber hinweg gehen? Nein, ich nehme euch nicht ab, dass ihr alle Seherin seid und selbst die würde uns jetzt was bringen, warum also ignoriert ihr das völlig?

Und Alo, wieso bitte nicht? Harter Bursche ist ist ja nun nicht wirklich stark, vor allem, wenn auch noch Vampire herumgeistern. Auch sonst ist ein Tag mehr auch nicht das Wahre - und seit wann sind gerademal zwei Rolle, die den Tod verzögern, viel? o.O
Ich glaube, damit hast du dir meine Stimme endgültig verdient...

Edit: >.> Shaty, willst du es jetzt mit der gleichen Masche versuchen, weil es letztes mal geklappt hat?

Zuletzt von Sycamore am Di Jun 09, 2015 7:58 pm bearbeitet; insgesamt 1-mal bearbeitet
Nach oben Nach unten
Benutzerprofil anzeigen
Alohomora
Bran Stark

BeitragThema: Re: Chu Chu Lovely Muni Muni Mura Mura Purin Purin Boron Nururu Rero Rero    Di Jun 09, 2015 7:57 pm

Jetzt ist's es egal, da wahrscheinlich alle sich schon entschieden haben. Ich habe siL gewählt, weil ich hoffe, dass mich das rettet...
Nach oben Nach unten
Benutzerprofil anzeigen
staa7ic

Männlich Stier Ratte
Anzahl der Beiträge : 358

BeitragThema: Re: Chu Chu Lovely Muni Muni Mura Mura Purin Purin Boron Nururu Rero Rero    Di Jun 09, 2015 8:02 pm

Tag II

Alohomora: siLenCe_w, Sycamore (2)
siLenCe_w: Vulpine, Shatala, Alohomora, Schattenfell (4,5)

Vampir siLenCe_w wird gelyncht.
Werwolf Schattenfell (SCHATTENFELL IST WOOOOLF!!!!1111einseinself) wird blutleer aufgefunden.
Nach oben Nach unten
Benutzerprofil anzeigen
staa7ic

Männlich Stier Ratte
Anzahl der Beiträge : 358

BeitragThema: Re: Chu Chu Lovely Muni Muni Mura Mura Purin Purin Boron Nururu Rero Rero    Di Jun 09, 2015 8:16 pm

Durch die Macht Gottes fällt das Fressen heute leider aus! Niemand wurde gefressen.
Zudem wird ein Zettel mit Anschuldigungen an Sycamores Tür gefunden!
Nach oben Nach unten
Benutzerprofil anzeigen
Shatala

Weiblich Skorpion Tiger

BeitragThema: Re: Chu Chu Lovely Muni Muni Mura Mura Purin Purin Boron Nururu Rero Rero    Di Jun 09, 2015 8:30 pm

Puh, das war ja mal ne gute Lynchung...danke dem Vampir siL
und gute Nacht auch noch. Da haben wir ja noch Chancen, denn ich gehe eigentlich nur noch von einem WW aus.

weiter ab S. 4 - was ich vor dem Lynch nicht mehr geschafft habe:

Syca schrieb:
Edit: Doch, siL, würde ich.
Kannst du da den Zusammenhang nochmal hinschreiben? Irgendwie wurde das editiert und da fehlt der Zusammenhang

Syca schrieb:
*grummel* siL, Schattenfell, Shaty, würdet ihr wenigstens noch sagen, ob ihr euch outen wollt oder nicht und nicht einfach drüber hinweg gehen? Nein, ich nehme euch nicht ab, dass ihr alle Seherin seid und selbst die würde uns jetzt was bringen, warum also ignoriert ihr das völlig?
Ich habe das nicht ignoriert, habe sogar schon gestern Andeutungen gemacht (wer genau liest, sieht es!) Suspect
Da ich meine Rolle kenne, glaube ich dir den HB nicht, Vulpine wie man sieht auch nicht, sonst hättest du nicht die Rabenstimmen.

Syca schrieb:
Edit: >.> Shaty, willst du es jetzt mit der gleichen Masche versuchen, weil es letztes mal geklappt hat?
Was meinst du damit?

Edith: durch die Macht Gottes...das war dann wohl Black, der irgendwen geschützt hat, vielleicht sogar Vulpine, da sie der safeste Dorfi war. (Immerhin hat er sie auch als BM gewählt)
Nach oben Nach unten
Alohomora
Bran Stark

BeitragThema: Re: Chu Chu Lovely Muni Muni Mura Mura Purin Purin Boron Nururu Rero Rero    Di Jun 09, 2015 9:14 pm

Also, Syca müsste der letzte Wolf sein. Lynchstimme werde ich gleich mal abgeben, wenn ich fertiggeschrieben habe.

Einzige Unsicherheit, dass es noch Shaty ist. Glaube ich aber nicht.

Aber selbst wenn: Dann hätte sie Syca gefressen heute Nacht, wenn es war wäre, dass sie harter Bursche ist, stirbt sie dann morgen. Dann lynchen wir Syca gleichzeitig, in der Nacht werden Vulpi oder ich gefressen, aber wir haben ja den BM auf unserer Seite (also wenn Vulpi ihn mir gibt, falls sie es ist).

Gemischtes LP wäre noch eine Komplikation, aber da glaube ich nicht dran.

Ih bin wirklich gespannt, ob ich richtig liege...
Nach oben Nach unten
Benutzerprofil anzeigen
Sycamore
Sycamore

Weiblich Skorpion Tiger

BeitragThema: Re: Chu Chu Lovely Muni Muni Mura Mura Purin Purin Boron Nururu Rero Rero    Di Jun 09, 2015 9:25 pm

Shatala schrieb:
Kannst du da den Zusammenhang nochmal hinschreiben?
Das war die nachträgliche Antwort auf siL's Post, dass ich einen Vampirbiss auch überleben würde und sie mir das Outing deshalb nicht glaubt. Wie gesagt, würde ich nicht. *husthust*

Ich habe bei dir übrigens keine konkrete Rolle gefunden, nur diverse Andeutungen über Rollen, die sich besser nicht outen sollten. Unbedingt weiter bringt mich das leider auch nicht, denn das kann so ziemlich jeder erzählen.
Aber im Ernst, ich verstehe es nicht: Zum einen, warum findest du den HB überhaupt stark? Ich finde ehrlichgesagt, es ist für eine Outingrunde eine ziemlich miese Rolle, ich habe keine Beweise und den Nutzen kann man fast vergessen.
Abgesehen davon passt es einfach nicht zusammen, denn eigentlich denke ich, dass Alo der letzte Wolf ist, schon weil du Schattenfell Tag 1 gevotet hast.

Damit meinte ich nur, dass mir diese Aussage von dir sehr bekannt vorkommt. Ich hab etwas überreagiert und das tut mir leid, ich war nur leicht am verzweifeln. Die Aktion mit dem Outing war in mehreren Hinsichten unsinnig und mir ist bewusst, dass ich es besser gelassen hätte - aber es ist trotzdem immer noch die Wahrheit.
Und ob du es mir glaubst oder nicht, als Wolf hätte ich so etwas nicht gebracht. Kannst du und auch Alo euch wirklich noch nicht outen? Es ist wichtig, dass zumindest nächste Nacht klar ist, wer von euch der Wolf ist, dann ist der Rest verschmerzbar.

Aber Alo, warum sollte mich denn irgendwer fressen?
Und warum die Eile? Vulpine muss sich nächste Nacht entscheiden können - so wird das nichts.
Nach oben Nach unten
Benutzerprofil anzeigen
Vulpine
Nine tailed Fox

Weiblich Krebs Ziege
Anzahl der Beiträge : 1197

BeitragThema: Re: Chu Chu Lovely Muni Muni Mura Mura Purin Purin Boron Nururu Rero Rero    Di Jun 09, 2015 9:40 pm

Shatala und Alohomora, könnt ihr euch jetzt bitte auch mal konkret outen?

Bei Shatala ist es halt grad so, dass sie an Tag 1 auf Schattenfell gestimmt hat. Allerdings ist Shatala auch durchaus jemand, der das mit seinen Mitwölfen macht, vor allem wenn diese sich verdächtig gemacht haben bzw. zur Inaktivität neigen.. Aber Schattenfell ist ja sogar Gefahr gelaufen, wirklich gelyncht zu werden. Kp ob man das dann machen würde.

Sycamore ist glaube ich am wenigsten auf Schattenfell eingegangen..
Ich bin mir da gar nicht so sicher, ob sie der letzte Wolf ist, aber gefühlsmäßig war das in der Spanne so, als ich die Stimmen verteilen musste. Ich würde jetzt aber trotzdem gerne nochmal darüber nachdenken.
Also bitte mal outen Shaty und Alo.

Wollt ihr mir jetzt eigentlich alle 3 erzählen ihr habt eine Fressverzögernde/schützende Rolle? xD
Nach oben Nach unten
Benutzerprofil anzeigen
Alohomora
Bran Stark

BeitragThema: Re: Chu Chu Lovely Muni Muni Mura Mura Purin Purin Boron Nururu Rero Rero    Di Jun 09, 2015 9:46 pm

Der BM befiehlt, der BM bekommt Gehorsam:

Ich bin Schutzengel. Deswegen denke ich, dass du in der letzten Nacht das Opfer warst, Vulpine, weil ich dich geschützt habe (ich möchte bitte wenigstens einmal richtig liegen in der Runde, bisher lag ich immer daneben, oh Mann, ich liebe diese Rolle), und deswegen das Fressen ausgefallen ist.

Und genau deswegen habe ich so über das Fressen nachgedacht, weil ich 50/50 Jugolas oder dich schützen wollte in der ersten Nacht. Ich hab mich für dich entschieden, und gegen Jugolas.

Es könnte also meiner Meinung nach nur die Alternative geben, dass Shaty-Wolf HB-Syca fressen wollte, und sie wegen des HB nicht gefressen wurde. Aber die Konsequenzen habe ich ja schon ausgeführt.
Nach oben Nach unten
Benutzerprofil anzeigen
Vulpine
Nine tailed Fox

Weiblich Krebs Ziege

BeitragThema: Re: Chu Chu Lovely Muni Muni Mura Mura Purin Purin Boron Nururu Rero Rero    Di Jun 09, 2015 9:57 pm

staa schrieb:
Durch die Macht Gottes fällt das Fressen heute leider aus!

Heißt für mich aber, dass der Schutz des Priesters gegriffen hat oder nicht?
Also war ich nicht das Fressziel, wenn du mich geschützt haben willst.
Wenn ich das jetzt richtig verstehe.
Dann stelle ich auch gleich noch die Frage wer ansonsten gefressen wurde und den Blacky-Schutz hatte und wieso das so war. Und wieso das nicht ich gewesen sein soll? ^^
Nach oben Nach unten
Benutzerprofil anzeigen
Alohomora
Bran Stark

BeitragThema: Re: Chu Chu Lovely Muni Muni Mura Mura Purin Purin Boron Nururu Rero Rero    Di Jun 09, 2015 10:04 pm

Heißt es bei euch nicht immer, dass die Rahmenbedingungen des Spiels keine Bedeutung für das Spiel haben? Ich hab staa's Satz deswegen nicht so ernst genommen.

Glaubst du mir nicht, Vulpi?

Wenn der Priester Blacky aus dem Jenseits dafür verantwortlich ist, meinst du, dass er Syca damit belegt hat? Oder wen?

Aber selbst wenn etc. Meine Stimme gegen Syca steht, wenn sich morgen nichts Gravierendes ändert. Wäre also im Extremfall 3:3, da Shaty hoffentlich nicht gegen mich stimmt, und damit ist der Lynch praktisch schon entschieden, oder?

Shaty, was meinst du?
Nach oben Nach unten
Benutzerprofil anzeigen
Sycamore
Sycamore

Weiblich Skorpion Tiger

BeitragThema: Re: Chu Chu Lovely Muni Muni Mura Mura Purin Purin Boron Nururu Rero Rero    Di Jun 09, 2015 10:13 pm

Wenn Alo damit wirklich die Wahrheit sagt - ja, die Macht Gottes hätte auch ich als Priesterschutz interpretiert, der muss ja sowieso nochnirgendwo sein.
Ich verstehe zwar nicht, warum Shaty dann hätte mich angreifen sollen, aber wenn nicht Vulpine den Priesterschutz hatte...
Blacky schrieb:
dass es einen Grund hat, warum ich auf Sycamore eingehe
würde ich sagen, dass er ihn aus irgendeinem Grund mir gegeben hat. Zu Shatala hat er nie näher etwas gesagt, während die Sache mit der Intuition schon etwas auffällig war, zumindest das finde ich ziemlich eindeutig, oder seht ihr das anders?

(ich muss mich leider gerade kurz fassen >.>)

Edit: Mah, ich bin müde... ich versuchs nochmal. Gesetzt der Fall du bist wirklich Schutzengel: Laut Rollentext gehört "die Macht Gottes" eindeutig zum Priesterschutz. Wenn du Vulpine beschützt hast, kann sie nicht das Opfer gewesen sein. Da Blacky Shaty verdächtigt hat, kann er auch sie nicht geschützt haben, du dürftest ebenfalls eher unwahrscheinlich gewesen sein. Aber: Er hat einige Andeutungen zu mir gemacht. Demnach wäre es eindeutig, dass ich das Nachtopfer war, warum auch immer... und zwar mit nahezu 100% Sicherheit. Und dass du dir als Wolf etwas ausdenken würdest, was mich sichert, kann ich mir eigentlich auch nicht vorstellen...
- Shaty? Outing? Very Happy
Nach oben Nach unten
Benutzerprofil anzeigen
Shatala

Weiblich Skorpion Tiger

BeitragThema: Re: Chu Chu Lovely Muni Muni Mura Mura Purin Purin Boron Nururu Rero Rero    Di Jun 09, 2015 10:26 pm

Aaalso... Einer von Syca oder Alo lügt, denn Schutzengel, Hexe, Priester, HB und meine Rolle sind definitiv unmöglich. Ich habe meine Rolle bereits S.3 angedeutet:

Shaty schrieb:
Fände ich im Moment ziemlich gut, da es wölfe und Vampir(e) geben muss. Aber ...bestimmte Rollen sind eben nicht geeignet, sich zu outen, außer es bestünde eine gewisse Lynchgefahr (so wäre es mit meiner, dessen Offenlegung aber eher den Wölfen/Vampiren helfen würde.)
Naja vielleicht bin ich auch zu alt, um da durchzublicken.

Ich bin die Alte und hätte mich nur geoutet, wenn ich in Lynchgefahr gewesen wäre, da sonst bei Lynchug alle SR ihren Wert verlieren.

Ich glaube eher Alohomora, auch wenn drei Schutzrollen (Hexe, Priester und Schutzengel) schon recht viel sind.
Ich denke auch nicht, dass SE der Grund war, sondern eher "Macht Gottes" von Black, wem auch immer er den Schutz angediehen hat. Kann Vulpine sein oder jeder von uns (muss aber ein Bürger sein, denn sonst geht das ja nicht). Könnte mir auch vorstellen, dass ich von Black einfach random in Nacht 1 gewählt wurde und ich deswegen heute Nacht überlebt habe.

Bin mir echt nun nicht mehr sicher...warum z.B. bist du so erpicht auf den BM @Alo?
Alo schrieb:
(also wenn Vulpi ihn mir gibt).

Aber das soll Vulpine entscheiden...ich glaube echt nicht, dass Alo wolf ist, oder eben gut gepielt.
Nach oben Nach unten
Vulpine
Nine tailed Fox

Weiblich Krebs Ziege

BeitragThema: Re: Chu Chu Lovely Muni Muni Mura Mura Purin Purin Boron Nururu Rero Rero    Mi Jun 10, 2015 5:48 pm

Hmm.. das ist ja etwas ruhig geworden hier.

Shatala schrieb:
Könnte mir auch vorstellen, dass ich von Black einfach random in Nacht 1 gewählt wurde und ich deswegen heute Nacht überlebt habe.

Der Alte überlebt doch das erste Fressen oder? Dann wäre der Priesterschutz an dieser Stelle nicht eingetreten, denke ich. Ich denke entweder hat Blacky Syca geschützt, weil er sie ein paar Mal erwähnt hat (auch wenn ich nicht verstehe was "überlegt mal warum ich auf Sycamore eingehe" mit dem Priesterschutz zu tun hat) oder mich, weil ich mich geoutet habe. Falls in Nacht 1, dann Syca, falls in 2, dann ich. Alo und Shaty kann ich mir da irgendwie gerade nicht vorstellen.

Nochmal Alo: Wen siehst du als den Geschützten?
Und noch eine Frage, die ich mir stelle: Warum sollte derjenige dann jetzt gefressen werden?
Nach oben Nach unten
Benutzerprofil anzeigen
Sycamore
Sycamore

Weiblich Skorpion Tiger

BeitragThema: Re: Chu Chu Lovely Muni Muni Mura Mura Purin Purin Boron Nururu Rero Rero    Mi Jun 10, 2015 6:18 pm

Hmpf.

Shaty schrieb:
den HB nehme ich dir nicht ab, weil das fürs Setting (wenn ich meine Rolle betrachte) einfach zu dorfstark wäre.
Shaty schrieb:
Ich glaube eher Alohomora, auch wenn drei Schutzrollen (Hexe, Priester und Schutzengel) schon recht viel sind.

Ah ja - gehört da nicht auch der Alte mit rein?
Darf ich fragen, warum eher Alo? Ja, gestern hast du mir nicht glauben wollen, weil du den HB zu stark fandest... aber das Argument funktioniert jetzt wohl nicht mehr. Lass mich raten: Mit den Rabenstimmen bin ich gerade einfach viel bequemer zu Lynchen.
Wenn du Alo glaubst, dann kann übrigens eben nicht Vulpine die mit dem Priesterschutz gewesen sein, beides geht nicht.

Shaty schrieb:
warum z.B. bist du so erpicht auf den BM @Alo?
Aber das soll Vulpine entscheiden...
Stimmt, das ist total wölfisch, denn als Bürger wöllte sie sicher nie nach Vulpines Tod den BM, um dich überstimmen zu können Very Happy
Und gehst du da gerade echt davon aus, dass das Spiel mit meiner Lynchung noch nicht vorbei ist und Vulpine sich nach der Nacht entscheiden müssen wird oder klingt das nur für mich verdammt danach? Suspect (Soll... nicht "in dem Fall" oder etwas in die Richtung)

@ Vulpine: Wenn du den Priesterschutz hattest, ist Alo wahrscheinlich Wolf, wenn ich ihn hatte bin ich keiner - oder nicht?

Zu der zweiten Frage: Warum du hättest gefressen werden sollen, liegt ja relativ auf der Hand - allerdings hätte in dem Fall eben Alo gelogen und das kann ich mir eigentlich nicht vorstellen... In der Situation hätte sie dich, den Raben, versucht zu fressen und du hättest unerwarteterweise überlebt. An der Stelle hätte sie spätestens auf den Schutz des Priesters stoßen müssen und dann trotzdem behauptet, sie selbst wäre Schutzengel und dafür verantwortlich - ich als Wolf hätte das sicher nicht gemacht, schon weil es mir viel zu wackelig vorgekommen wäre und ich befürchten würde, dass die anderen den Schutz sofort korrekterweise bei dir [Vulpine] vermuten und das Outing als Lüge entlarven. Zudem hätte ihr auch bewusst sein müssen, dass sie damit mich oder Shaty als Nachtopfer hinstellt und die eigene Position schwächt.
Ich sehe allgemein gerade eher Shaty als den Wolf, denn auch bei Möglichkeit 2 - ich als Nachtopfer - macht Alo irgendwie weniger Sinn. Klar könnte sie geglaubt haben, dass ich als HB überlebt habe, aber warum hätte sie mich fressen, gleichzeitig aber auch weiterhin konsequent (und unmittelbar nach der Nacht -> von sich aus) gegen mich gehen sollen? Für Shaty wäre die Situation schon anders - vielleicht sah sie ja Alo als Lynchmöglichkeit, da sie bei der Lynchung immerhin Stimmen hatte und Vulpine sich vor der Nacht auch nicht eindeutig positioniert hat. Gut, vollkommen logisch finde ich die Alternative auch nicht, aber doch noch irgendwie am wahrscheinlichsten.
Falls ich da irgendwas übersehen oder nicht mit einbezogen habe, sagt Bescheid.
Nach oben Nach unten
Benutzerprofil anzeigen
Alohomora
Bran Stark

BeitragThema: Re: Chu Chu Lovely Muni Muni Mura Mura Purin Purin Boron Nururu Rero Rero    Mi Jun 10, 2015 6:46 pm

Erstmal nur kurz, ja, ihr habt Recht. Wenn tatsächlich der Priesterschutz dafür verantwortlich ist (hab, wie gesagt, den TExt nicht mit dem Priester in Verbindung gebracht), dass es in der letzten Nacht kein Opfer gab, dann können nur Syca oder ich das Opfer gewesen sein, wenn Shaty denn nicht lügt und der Alte ist. Denn ich habe Vulpine geschützt, und ich gehe davon aus, dass "mein" Schutzengel-Schutz über den Priesterschutz gehen würde. So wie auch beim Alten.

Ich halte da auch Syca für wahrscheinlicher. Dann müsste doch Shaty der Wolf sein. Aber wieso sollte Shaty Syca fressen, die bei mir ja schon relativ negativ stand. Andererseits, wieso sollte sie mich fressen, ich hatte sie ja im Dorf. Allerdings sind ja bisher alle Fressopfer sowas von unlogisch gewesen, dass mich eigentlich nichts mehr wundern sollte.

Ich muss da noch mal unter diesen Aspekten lesen.
Meld mich gleich wieder.

Zuletzt von Alohomora am Mi Jun 10, 2015 6:57 pm bearbeitet; insgesamt 1-mal bearbeitet
Nach oben Nach unten
Benutzerprofil anzeigen
Vulpine
Nine tailed Fox

Weiblich Krebs Ziege

BeitragThema: Re: Chu Chu Lovely Muni Muni Mura Mura Purin Purin Boron Nururu Rero Rero    Mi Jun 10, 2015 6:53 pm

Ja, wenn Alo nicht lügt dann muss Shatala der Wolf sein.
Shaty, wie geht das bei dir auf, dass Alo nicht lügt aber gleichzeitig Sycamore der Wolf sein soll?
Das würde nur gehen, wenn Alo den Priesterschutz gehabt hätte uns wieso sollte Sycamore Alo fressen, wenn Shatala und ich uns eh schon eher gegen Syca als gegen Alo ausgesprochen haben?
Macht irgendwie keinen Sinn.
Shatala müsste doch eigentlich sagen, dass Alohomora lügt oder nicht? Verstehe nicht, wieso diese bei dir immer noch so sicher im Dorf ist und woran du das festmachst.
Vielleicht ist Shaty doch der letzte Wolf, der sich mit seinem Tag 1 Mitwolflynch absichern wollte...
Blarhh.
Nach oben Nach unten
Benutzerprofil anzeigen
Alohomora
Bran Stark

BeitragThema: Re: Chu Chu Lovely Muni Muni Mura Mura Purin Purin Boron Nururu Rero Rero    Mi Jun 10, 2015 6:58 pm

Oder Syca ist Wolf und ich hab doch den Schutz, das wäre noch eine Möglichkeit (die einzige, wenn Syca Wolf ist, da Vulpine und Shaty ihren "eigenen" Schutz haben). Und da würde auch das Fressopfer endlich mal logisch sein.
Nach oben Nach unten
Benutzerprofil anzeigen
Vulpine
Nine tailed Fox

Weiblich Krebs Ziege

BeitragThema: Re: Chu Chu Lovely Muni Muni Mura Mura Purin Purin Boron Nururu Rero Rero    Mi Jun 10, 2015 7:31 pm

Alo schrieb:
Einzige Unsicherheit, dass es noch Shaty ist. Glaube ich aber nicht.

Aber selbst wenn: Dann hätte sie Syca gefressen heute Nacht, wenn es war wäre, dass sie harter Bursche ist, stirbt sie dann morgen.

Die Aussage verstehe ich grad überhaupt nicht.
Wenn Shaty Wolf ist hätte sie Sycamore gefressen? Häää?
Erst später nimmst du dann wie selbstverständlich an, dass du Fressen mit dem Schutzengel-Schutz verhindert haben willst. Aber wieso hat dann Shatala den harten Burschen gefressen?
Das macht grad irgendwie keinen Sinn.
Nach oben Nach unten
Benutzerprofil anzeigen
Gesponserte Inhalte

BeitragThema: Re: Chu Chu Lovely Muni Muni Mura Mura Purin Purin Boron Nururu Rero Rero    

Nach oben Nach unten

Chu Chu Lovely Muni Muni Mura Mura Purin Purin Boron Nururu Rero Rero
Vorheriges Thema anzeigen Nächstes Thema anzeigen Nach oben 
Seite 3 von 4Gehe zu Seite : Zurück  1, 2, 3, 4  Weiter

Befugnisse in diesem ForumSie können in diesem Forum nicht antworten
Die Werwoelfe vom Duesterwald - Das Forenrollenspiel :: Werwolf :: Archiv-
Gehe zu: