Die Werwoelfe vom Duesterwald - Das Forenrollenspiel

Let's Play

StartseiteKalenderGalerieFAQSuchenNutzergruppenAnmeldenLogin

Teilen | 

Wolves of the Sea

Nach unten 
Gehe zu Seite : Zurück  1, 2, 3, 4, 5, 6, 7, 8, 9, 10  Weiter
AutorNachricht
mkryker

Männlich Widder Drache
Anzahl der Beiträge : 182

BeitragThema: Re: Wolves of the Sea   So Jul 05, 2015 12:34 pm

Verstehe grade nicht was du meinst Very Happy
Nach oben Nach unten
Benutzerprofil anzeigen
Schatten
Werbeking

Männlich Zwilling Katze
Anzahl der Beiträge : 1680

BeitragThema: Re: Wolves of the Sea   So Jul 05, 2015 12:55 pm

Also wenn ich dich richtig verstanden habe, dann implizierst du, dass ich für die Lynchung Jugos war, wodurch die Wahrscheinlichkeit, laut deiner Meinung, gegeben ist, dass ich ein Wolf bin. Ich hingegen kontere, indem ich dich darauf hinweise, dass es mitnichten meine Absicht war, Jugolas zu lynchen und sich sogar mein Verdacht gegen ihn revidierte, welches ich durch einen Edit deutlich machte. Wink
Nach oben Nach unten
Benutzerprofil anzeigen http://der-postillon.com
Gast2

Männlich Anzahl der Beiträge : 898

BeitragThema: Re: Wolves of the Sea   So Jul 05, 2015 1:00 pm

Kotti schrieb:
Gleich vorweg mal: Warum meldet man sich für ne Runde an wenn man kein Bock hat? Und viel wichtiger: Warum muss man in jedem Kack-Post erwähnen, dass man demotiviert ist und kein Bock hat? Das nervt mich grad ziemlich. Was bezweckt man damit, außer allgemein die Stimmung runterzuziehen? Find ich auch dem Spielleiter gegenüber nicht fair, genauso wie den Mitspielern. Wenn man dann schon mitspielt, dann kann man auch für sich behalten, dass man ja eigentlich gar keine Lust hat und es nicht bei jedem Post wieder nach draußen jammern. Danke.

1. Richtig, ich hab vom Anfang geahnt, dass mir die Lust vergeht und hab mich deshalb mit voller Absicht in dieser Runde angemeldet (..Achtung Sarkasmus... -.-)
2. So etwas nennt man Pflichtpost, falls ich heute zu nix gekommen wäre, hab ich schonma wenigstens gestern ein Post geschrieben.
3. Ist es dir nicht schonmal aufgefallen, dass ich in WW spiele wie ich will, und nicht wie man es von mir verlangt? Dahingehend sind mir deine Erwartungen von Fairness allelerei - wenn ich kein Bock, hab ich kein Bock
4. Nö, warum sollte ich das für mich behalten? Ist doch meine Spielweise, wenn sie jemanden stört, kann man mich ja deshalb verdächtigen oder mich lynchen, wenn nicht, dann nicht. Es gibt dahingehend keine Regeln, dass man sich bezüglich dies in irgendeiner Weise verhalten muss. Es wird zwar von der sozialen Norm verlangt, aber ganz ehrlich, wenn man mich kennt ist mir die soziale Norm in WW egal. Fühle mich niemanden gegenüber verpflichtet eine bestimmte Spielweise an den Tag zu legen.
5. Ich könnte dir kleinhaglich erklären, dass solche "Kritik" nennen wir es mal so, bei jemand demotivierten eigentlich genau das Gegenteilige bewirkt - man wird sauer und noch demotivierter auf die Runde.
6. Ich bin nicht Anti Alles, Ich bin nur Anti Ihr.
7. Rettet die Wale.
Nach oben Nach unten
Benutzerprofil anzeigen
Kottikoroschko von Tarth

Männlich Jungfrau Schlange
Anzahl der Beiträge : 609

BeitragThema: Re: Wolves of the Sea   So Jul 05, 2015 1:20 pm

Blacktooth schrieb:
5. Ich könnte dir kleinhaglich erklären, dass solche "Kritik" nennen wir es mal so, bei jemand demotivierten eigentlich genau das Gegenteilige bewirkt - man wird sauer und noch demotivierter auf die Runde.

Und ich könnte dir erklären, dass es auf Leute in der Runde ebenfalls demotivierend wirken kann, wenn ständig einer Runde nörgelt wie demotiviert er doch ist. Es nervt einfach. Und klar kann man mal weniger Lust haben. Aber irgendwie hab ich die letzten Runde größtenteils alle so in Erinnerung, dass du keine Lust hattest...

Und statt in 7 Punkten auf meinen Post zu antworten hätte ja in der Zeit auch was spielrelevantes kommen können.
Nach oben Nach unten
Benutzerprofil anzeigen
Gast2

BeitragThema: Re: Wolves of the Sea   So Jul 05, 2015 1:41 pm

Kottikoroschko von Moria schrieb:

Und ich könnte dir erklären, dass es auf Leute in der Runde ebenfalls demotivierend wirken kann, wenn ständig einer Runde nörgelt wie demotiviert er doch ist. Es nervt einfach. Und klar kann man mal weniger Lust haben. Aber irgendwie hab ich die letzten Runde größtenteils alle so in Erinnerung, dass du keine Lust hattest...

Und statt in 7 Punkten auf meinen Post zu antworten hätte ja in der Zeit auch was spielrelevantes kommen können.

Es ist mir diesbezüglich immer noch egal, was du dazu denkst. Bekam jetzt sogar in nach hinein eine Verwarnung, weil ich einen ganzen Tag nix gepostet hab und keiner es überhaupt mitbekommen hat. Hab das Gefühl, dass Grisu, das auch erst nach meinem letzten Post das überhaupt nach geprüft hat.

Und nein, wenn man mit so einer blöden "Kritik" ankommt, weigere ich instinktiv auch noch einen Finger für denjenigen zu rühren.

Aber bitte:

Du und Vulpine seid Vampire. Aber um es nicht ganz so leicht zu machen für uns: Alo ist Seherin.
Zufrieden? Razz
Nach oben Nach unten
Benutzerprofil anzeigen
Vulpine
Nine tailed Fox

Weiblich Krebs Ziege
Anzahl der Beiträge : 1199

BeitragThema: Re: Wolves of the Sea   So Jul 05, 2015 1:57 pm

Guten morgen Smile

Kotti schrieb:
Die Überschneidungen bekommt man trotz Einschätzlisten, die so gut wieder jeder hier immer macht ja trotzdem geliefert. Ich denke einfach das es für Wölfe viel zu leicht ist unterzutauchen wenn sie 2 bis 3 Namen für die Lynchung nennen.

Wir können ja auch unsere Hauptverdächtigen nennen, wie eh und je und dann einen davon markieren oder so? Würde dann effektiv für den Captain heißen dass wir den markierten stark präferieren und selbst lynchen würden, aber bei den anderen auch Gründe hätten? Oder so?

Kotti schrieb:
Könnten Vulpine und Xsi mich bitte mal aufklären? Steh auf dem Schlauch was das angebliche Vulpine-Wolfs-Outing betrifft.

Sie meint das:

Vulpine schrieb:
Dazu noch ein Gedankenspiel: Wenn Kotti Wolf ist, dann wussten seine Mitwölfe auch, dass Jugolas heute gelyncht wird (falls Kotti Captain wird) - hätten ihm also ein oder zwei Stimmen geben können und Kotti hätte sie dann hinterher mit seiner Aussage ins Dorf geschoben. Das halte ich aber für eher unwahrscheinlich, deshalb bin ich grade geneigt, Alo und Kotti vorerst für ein Team auszuschließen.

Was ich geschrieben habe. Davon hat sie nur den Teil bis "..mit seiner Aussage ins Dorf geschoben"
zitiert und gemeint, dass ich mich dann ja selbst als Wolf geoutet habe, bei den Mitwölfen, die Jugolas 1-2 Stimmem gegeben haben. Das ganze war aber wie gesagt ein Gedankenspiel, ob man es so machen WÜRDE und ich bin zu dem Schluss gekommen, dass ich das unwahrscheinlich halte (die Wolfsstimme wäre in dem Fall Alo gewesen) und ich deshalb Alo und dich für ein Team ausschließen würde.

Kotti schrieb:
Eine größere Teamleistung wäre da schon schöner.

Jaa.. aber ob wir hier überhaupt in einem Team spielen, ist auch noch fragwürdig.
Deswegen fällt es mir grad auch nicht so leicht, weil irgendwie muss man dir ja schon zuarbeiten und gemeinsam einen Lynchkandidaten wählen etc, allerdings kann man dir auch nicht vertrauen. Meh.

Kotti schrieb:
Ich vermute dass du dahintern irgendeine Absicht hast, die Frage ist nur welche.

Eine Antwort Razz
Ne, das ist mir beim Schreiben so aufgefallen, als ich geschrieben haben "die Wölfe würden ja nicht mitmeutern". Du bist mir nach wie vor suspekt und wenn wir einen bösen Captain haben ist das Spiel halt irgendwann plötzlich aus.. Und im "normalen" Spiel müssen Wölfe Mitwölfe lynchen um nicht aufzufallen, die Frage die mir in den Sinn kam war nur, ob das bei dieser Variante genauso ist.

Kotti schrieb:
Wäre bei ner Pest nicht eher quasi jede Nacht ein Opfer da, statt das es jede Nacht ausfällt?

Ja deshalb ja "neue Piratenpest" und das war mehr so ein Witz.. xD

Buchzauber schrieb:
Das mit dem drei Namen nennen bei der Lynchung fand ich, auch wenn ich da nicht da war, auch nicht wirklich gut, vor allem wenn man noch gar nicht so viele Verdachte hat.

Es müssen ja auch nicht zwangsläufig drei sein. Wenn du mehr Verdächtige hast, nennst du sie halt, wenn nicht dann nicht ^^. Findest du denn aktuell schon jemanden verdächtig?
Oder ich bezieh mich mal auf eine Person: Denkst du, unser Captain ist böse oder gut?

Schatten schrieb:
Vielleicht ein Blobrudel?

Danke für den ersten Lachanfall meines Tages xDDDDDDDDDD

Aber ja, komisch sind die Fressasusfälle allemal. Aber "nur Dorfparteien lynchen" - bisher warens erst zwei Lynchungen und das ist jetzt auch nicht selten, dass man, vor allem bei so wenig Anhaltspunkten (wobei es bei Shaty schon was gab xD Sorry) nicht gleich einen Wolf o.Ä. erwischt. Und der Trunkenbold kann ja auch alles Mögliche werden.
Ich finde es dadurch aber auch grad echt schwierig, Verdächtige auszumachen. staa finde ich immer noch negativ, wegen seiner Fragerei zum Papagei etc. die halt an Tag 2 noch keinen Sinn gemacht hat.
Aber jetzt kann man mal was dazu sagen: Ich dachte Shatala hat den gestern gehabt?
Bei Blacky fand ich komisch, dass er kein Captain werden wollte.
Xsí hat meiner Meinung nach meine Aussage missverstanden, aber dass sie da ein "offensichtliches Wolfsouting" reininterpretiert finde ich auch seltsam. Als ob ich als Wolf so dämlich wäre zu schreiben "Ja wenn man davon ausgeht, dass ich als Wolf das und das gemacht habe"... Und der Post bezog sich auch überhaupt nicht auf ein "Wenn ich Wolf wäre", das hatte damit nichts zu tun.

@Blacky: Ernsthaft, zwei ganze Posts, die nur dafür da sind um uns mitzuteilen wie wenig Bock du auf uns und das Spiel hast? Auch wenn man keinen Bock hat hätte man in die Zeilen was zum Spiel schreiben können und gut ist. Und das ist auch keine Spielweise, das ist nämlich nicht-mitspielen.
Und Du hast dich grad erst wieder über die Leute beschwert, die sich ersetzen lassen und damit das Spiel behindern.
Und du sollst auch "keinen Finger für Kotti" rühren, sondern vielleicht um des Spieles Willen.
Das jetzt auch noch so zu boykottieren mit deinem letzten Post finde ich echt lächerlich grad.
Nach oben Nach unten
Benutzerprofil anzeigen
Grisu
Fist of the 7th

Männlich Anzahl der Beiträge : 655

BeitragThema: Re: Wolves of the Sea   So Jul 05, 2015 2:00 pm

Avast mateys! SL-Post

Vulpine schrieb:

Frage an Grisu
: Wenn gemeutert wird, wird offen gelegt wer daran beteiligt war?

Aye!

Jugolas schrieb:
Plaudergei

*Plaudagei pirat

(@Blacktooth: Natürlich habe ich es bemerkt. Nur wollte ich dir bis zum Nachtpost Zeit geben, bei dem ich aber bereits weg war.)
Nach oben Nach unten
Benutzerprofil anzeigen
Gast2

BeitragThema: Re: Wolves of the Sea   So Jul 05, 2015 2:05 pm

Vulpine schrieb:
Das jetzt auch noch so zu boykottieren mit deinem letzten Post finde ich echt lächerlich grad.

Alter....DAS DAS GEKLAPPT HAT! LOL!

Ich meine, du hast dich und Kotti mit diesen Satz jetzt geoutet. Well done! xDDDD
Easy win, würde ich sagen. Man kann sogar aus einer Demotiviertheit einen Sieg raushauen.

Edit:

Muss zugeben, dass aber auch Kotti's NICHT REAKTION auf meine letzten Geschreibsel auch zeigte, dass ich damit Recht habe. Er hat anscheinend auch schon das Handtuch geworfen.
Nach oben Nach unten
Benutzerprofil anzeigen
Vulpine
Nine tailed Fox

Weiblich Krebs Ziege

BeitragThema: Re: Wolves of the Sea   So Jul 05, 2015 2:15 pm

Okay, ich habe jetzt mich als Wolf und mich und Kotti als Vampirduo geoutet.
Mist, dann kann ich meine Mission, euch als flötender Blob zu versklaven ja gar nicht mehr ausführen -.-

Was ist denn los mit dir? Redest du jetzt extra Mist, damit Kotti dich lyncht und du nicht mehr mitspielen "musst"?
Nicht mal als Gerber würde ich dein Spiel verstehen.
Nach oben Nach unten
Benutzerprofil anzeigen
Gast2

BeitragThema: Re: Wolves of the Sea   So Jul 05, 2015 2:22 pm

Dieser Mist hat dich gerade selber outen lassen. Ich könnte das jetzt ausführlich erklären aber um es kurz zu fassen:
Du redest davon, DAS ich es boykottiert habe. Nicht, dass ich es versucht habe oder ich nur Quatsch erzähle. Nein, du redest davon, das ich es boykottiert habe in einem NICHT sarkastischen oder ironischen Ton. Du gingst also davon aus, dass du schon verloren hast! Du gingst davon aus, dass ich damit RECHT habe und es WEIß! Selber Schuld, wenn du mir das geglaubt hast. Razz
Nach oben Nach unten
Benutzerprofil anzeigen
Vulpine
Nine tailed Fox

Weiblich Krebs Ziege

BeitragThema: Re: Wolves of the Sea   So Jul 05, 2015 2:31 pm

Ahja. Dass ich finde dass du das Spiel boykottierst hat mir jetzt irgendeine Rolle zugeschrieben, sicherlich.
Und das versuchst du auch nicht nur, das ist so. Und doch du erzählst einen Haufen Mist.
Aber keine Ahnung, wieso ich jetzt überhaupt mit dir darüber diskutiere -.-
Nach oben Nach unten
Benutzerprofil anzeigen
Gast2

BeitragThema: Re: Wolves of the Sea   So Jul 05, 2015 2:37 pm

Vulpine schrieb:
Ahja. Dass ich finde dass du das Spiel boykottierst hat mir jetzt irgendeine Rolle zugeschrieben, sicherlich.
Und das versuchst du auch nicht nur, das ist so. Und doch du erzählst einen Haufen Mist.
Aber keine Ahnung, wieso ich jetzt überhaupt mit dir darüber diskutiere -.-

Wenn es einen Haufen Mist, dann würde ich damit nicht das Spiel boykottieren können. Jedenfalls würde eine normal kluge Vulpine so denken Razz
Weiß auch nicht, warum du versuchst dich da noch rauszureden. Spiel, Satz und Sieg würde ich jetzt mal sagen. xD
Nach oben Nach unten
Benutzerprofil anzeigen
Kottikoroschko von Tarth

BeitragThema: Re: Wolves of the Sea   So Jul 05, 2015 2:38 pm

Blacktooth schrieb:
Bekam jetzt sogar in nach hinein eine Verwarnung, weil ich einen ganzen Tag nix gepostet hab und keiner es überhaupt mitbekommen hat.

Ich selbst kurz vor der Lynchung schrieb:
So noch 25 Minuten bis zur Deadline. Werd jetzt jedoch erstmal nicht mehr reingucken können. Find die Leistung vom dorf ehrlich gesagt recht schwach, da nicht wirklich viel kam, vor allem in bezug auf die lynchung. Black hab ich heute gar nicht gelesen möchte ich sagen, Buchzauber hat sich gerechtfertigt, dann aber auch nix mehr gebracht.

Doch ich habs mitbekommen, muss ich dich leider enttäuschen.

Vulpine schrieb:
Jaa.. aber ob wir hier überhaupt in einem Team spielen, ist auch noch fragwürdig.
Deswegen fällt es mir grad auch nicht so leicht, weil irgendwie muss man dir ja schon zuarbeiten und gemeinsam einen Lynchkandidaten wählen etc, allerdings kann man dir auch nicht vertrauen. Meh.

Ja die Frage stellt sich ja immer bei dem Spiel, weiß man nie wirklich. Trotzdem kein Grund den Captain ganz alleine stehen zu lassen, denn bis zu dem Fall das man ihn wirklich meutern sollte, geht man doch davon aus (oder hofft es zumindest?) das man mit ihm in einem Team spielt. Darauf wollte ich mit meiner Aufforderung nach Zuarbeit hinaus. Ob WIR beide in einem Team spielen ist hingegen wirklich fraglich^^

Vulpine schrieb:
Ne, das ist mir beim Schreiben so aufgefallen, als ich geschrieben haben "die Wölfe würden ja nicht mitmeutern". Du bist mir nach wie vor suspekt und wenn wir einen bösen Captain haben ist das Spiel halt irgendwann plötzlich aus.. Und im "normalen" Spiel müssen Wölfe Mitwölfe lynchen um nicht aufzufallen, die Frage die mir in den Sinn kam war nur, ob das bei dieser Variante genauso ist.

Um das Gedankenspiel mal weiterzuspinnen: Nehmen wir an ich bin wider Erwarten (auf deine Sicht bezogen) gut. Und heute Abend geb ich n Wolf die Lynchstimme. Dann wäre ich für dich fast noch wölfischer als wenn ich daneben lynche, weil ich ja (also Wolf) irgendwann einen Mitwolf weglynchen müsste? Demnach ist ja egal was ich mache verkehrt^^

Vulpine schrieb:
Aber jetzt kann man mal was dazu sagen: Ich dachte Shatala hat den gestern gehabt?

Jo hab ich auch so verstanden.

Black und Xsi wollen Vulpine unterstellen, dass sie sich (als böse) geoutet habe. Das von Xsi wurde mir erklärt, auch wenn ich es nach wie vor nicht zu 100% nachvollziehen kann.
Was das von Black angeht ist doch einfach nur albern. Wo soll sie sich wie geoutet haben? Weil sie auch von deiner Null-Bock-Einstellung genervt ist, ist sie mit mir in einem Team? Wenn jetzt noch einer um die Ecke kommt und genervt davon ist, sind wir dann alle drei in einem Team?
Dir sollte schon bewusst sein, dass es dabei wenig um spielrelevantes geht, sondern einfach um deine Einstellung. Wenn du dabei n Team erstellen willst, bitte. Aber dann tu mir doch in Zukunft einfach den Gefallen und spiel gar nicht erst mit, wenn dich die Motivation 3 Stunden nach Spielstart verlässt.

Vulpine schrieb:
Was ist denn los mit dir? Redest du jetzt extra Mist, damit Kotti dich lyncht und du nicht mehr mitspielen "musst"?

Das würde ich in der Tat gerne...aber ob es spielförderlich wäre? Würde ich nur allein meine Stimme bei einer normalen lynchung abgeben würde meine Stimme wohl auf Black landen. So sträube ich mich aber irgendwie dagegen.

Was haltet ihr eigentlich von der Idee das Xsi und Black in einem Team sind, da sie beide mit so komischen Outing-Ansätzen bezüglich Vulpine ankommen?
Nach oben Nach unten
Benutzerprofil anzeigen
staa7ic

Männlich Stier Ratte
Anzahl der Beiträge : 359

BeitragThema: Re: Wolves of the Sea   So Jul 05, 2015 2:40 pm

Angel schrieb:
Es ist zwar noch nicht morgen Abend, sondern erst heute Abend. Aber wir hatten weder in den drei Nächten ein Nachtopfer noch nach den beiden "Lynchungen" ein Vampiropfer. Ich finde, dass kann man weder danach interpretieren, dass es keine Wölfe gibt noch dass es keine Vampire gibt. Es sagt einfach nichts darüber aus.
Jep, allerdings schrieb ich das als noch nichts darüber bekannt war, wie es denn weiter verlaufen wird.
Nun weiß ich selber nicht, warum nichts geschehen könnte.

Angel schrieb:
Wenn du wüsstest wer in der ersten Nacht das Amulett hatte, inwiefern weißt du deshalb besser warum es zu einem Fressausfall kam, wenn du das Opfer dieser Nacht angeblich nicht kennst? Dadurch wissen mMn vor allem die Wölfe besser Bescheid warum es zum Fressausfall kam und dem Rest des Dorfes sagt dies nichts.
So könnte man doch ein wenig ausschließen (zumindest auf gut Glück..) und vielleicht sagen, wer sicher ist/sein könnte..

Vulpi schrieb:
Oder konnte staa nicht gescheit herausfinden, wer durch den Papageien geschützt ist? Razz
Pff, ich wollte ja nicht mal wissen, wer gestern geschützt war :v

Naja, ich werde einfach nicht schlau aus euren Posts. Vor allem die jetzige Diskussion... naja.
Mir kam vorhin beim Nachlesen der suuuper Einfall, dass es noch mehr Trunkenbolde gibt? Würde zumindest zum Szenario passen, das würde auch erklären, weshalb es sonst keine Opfer gibt. Wie würdet ihr das sehen? (ICH HAB DICH DURCHSCHAUT, GRISU! Razz)

Der Sinn dahinter: Es sorgt eben für Verwirrung, keiner weiß genau was los ist, keine Ahnung.

Unabhängig davon: Ansonsten könnte ich mir bei Xsi vorstellen, dass sie böse ist. Gefällt mir irgendwie nicht ganz, mh. Und sie will meutern. mh..
Oder auch das liebe Blacky könnte böse sein. Vom Spielstil her hat er zwar keinen Bock, will nun aber doch einiges unterjubeln... wie kommst du überhaupt darauf, dass Vulpi und Kotti Vamps wären, Blacky?

Oh ja, heute bin ich mal zu Hause, heute hab ich auch Zeit. ^^

zwischenpost kotti
Nach oben Nach unten
Benutzerprofil anzeigen
Gast2

BeitragThema: Re: Wolves of the Sea   So Jul 05, 2015 2:49 pm

Kotti schrieb:
Dir sollte schon bewusst sein, dass es dabei wenig um spielrelevantes geht, sondern einfach um deine Einstellung. Wenn du dabei n Team erstellen willst, bitte. Aber dann tu mir doch in Zukunft einfach den Gefallen und spiel gar nicht erst mit, wenn dich die Motivation 3 Stunden nach Spielstart verlässt.

Netter Versuch. Aber sie hat sich konkret zu dem Spielrelevanten geäußert, nicht zu meiner Spielweise.

Vulpi schrieb:

Schaut, das die drei Worten in "deinem LETZTEN Post". Sie meint in diesem Sinne also NICHT meine Spielweise sondern NUR meinem letzten Post! Wo genau das steht:

Blacky schrieb:
Es ist mir diesbezüglich immer noch egal, was du dazu denkst. Bekam jetzt sogar in nach hinein eine Verwarnung, weil ich einen ganzen Tag nix gepostet hab und keiner es überhaupt mitbekommen hat. Hab das Gefühl, dass Grisu, das auch erst nach meinem letzten Post das überhaupt nach geprüft hat.

Und nein, wenn man mit so einer blöden "Kritik" ankommt, weigere ich instinktiv auch noch einen Finger für denjenigen zu rühren.

Aber bitte:

Du und Vulpine seid Vampire. Aber um es nicht ganz so leicht zu machen für uns: Alo ist Seherin.
Zufrieden? Razz

Das ich zuvor kein Bock habe, hatte ich erwähnt. Sie ging also explizit auf die Rollenunterstellung ein. Außerdem hat Vulpine auch im nach hinein noch untermauert, dass sie mit der boykottierung auch die Rollen meinte. ETWAS meinte sie auch aber meine Spielweise im NACH hinein. Was ebenfalls konträr zu dieser Aussage steht.

Man, ich bin jetzt gerade richtig in Fahrt, wo ich zwei Böse überführt habe, yeaaaah xD
Staa schrieb:

Oder auch das liebe Blacky könnte böse sein. Vom Spielstil her hat er zwar keinen Bock, will nun aber doch einiges unterjubeln... wie kommst du überhaupt darauf, dass Vulpi und Kotti Vamps wären, Blacky?

Naja, eine Menge Aussagen von ihnen passen nicht. Außerdem Kotti's Lynchmuster ergab kein Sinn. Erst Jugolas - dann Shatala? -> Das ist böse. Das er mich nicht gelyncht hat, schätze ich mal, dass er wartet, das ich diesen Tag tot umfalle.
Einzige Chance zu verhindern, dass er und Vulpine Vampire sind und sich damit zu outen, wäre, mich jetzt zu lynchen und somit wäre dann das Vampiropfer verschleiert. (Ja, ich hab euren Plan mich zu lynchen schon durchschaut.)

Edit: Bitte jetzt dann alle zu meutern um Vampir Kotti zu töten. Wer als nächster Captain wird, finde ich ist egal - hauptsache nicht sein Mitvampirin Vulpine.
Nach oben Nach unten
Benutzerprofil anzeigen
Schatten
Werbeking

Männlich Zwilling Katze

BeitragThema: Re: Wolves of the Sea   So Jul 05, 2015 3:52 pm

Ich verstehe! Blacki hat es also geschafft, ein Outing zu provozieren, indem er Rollen geraten hat, die zufällig stimmen!
Also: Kotti, entweder du lynchst heute Vulpine oder du wirst weggemeutert.
Nach oben Nach unten
Alohomora
Bran Stark

Weiblich Anzahl der Beiträge : 765

BeitragThema: Re: Wolves of the Sea   So Jul 05, 2015 3:56 pm

Ich bin gerade total verwirrt. Es kommt jetzt bestimmt einiges irgendwie bruchstückhaft und unvollständig, aber ich muss mir da nochmal ein komplettes Bild machen.

Summa summarum meine Meinung gerade: Ihr seid alle böse, außer Schatten, der gefällt mir, und Xsí eigentlich auch.

staa schrieb:
Mir kam vorhin beim Nachlesen der suuuper Einfall, dass es noch mehr Trunkenbolde gibt? Würde zumindest zum Szenario passen, das würde auch erklären, weshalb es sonst keine Opfer gibt. Wie würdet ihr das sehen? (ICH HAB DICH DURCHSCHAUT, GRISU! Razz)

Der Sinn dahinter: Es sorgt eben für Verwirrung, keiner weiß genau was los ist, keine Ahnung.
Ich finde den Gedanken gar nicht mal so schlecht, muss ich sagen. So würde sich tatsächlich der Ausfall sämtlicher Fressen etc. erklären und auch, warum ich euch eigentlich (fast) alle so verdächtig finde, weil die Trunkenbolde bis jetzt ja noch nicht wissen, auf welcher Seite sie spielen. Obwohl, jetzt schon, das wird doch nach Nacht 3 dann entschieden, oder? Und dein Ablenkungsmanöver, Grisu, dass Jugolas die Nacht übernimmt, der dann dafür verantwortlich wäre, die neue Rollen zu verteilen, was du als Spielleiter ja nicht tun würdest, haben wir dann auch durchschaut

Also, so doof ihr Blacky und seine Einstellung auch findet, aber ich denke, dass er irgendwie Recht haben könnte mit der Interpretation der Reaktion von Vulpine. Wurde ja von ihm jetzt ausführlich erklärt, ich zumindest kann das nachvollziehen.

Was hältst du denn von einem Vulpine-Lynch, Kotti?

Dass Blacky damit aber gut sein soll, dass bezweifle ich auch gerade.

Blacky schrieb:
Aber um es nicht ganz so leicht zu machen für uns: Alo ist Seherin.
Öhm, meinst du mit „uns“ dich und deine Mitwölfe?

Dark ist mir irgendwie zu glatt. Was sie schreibt, macht für mich meistens Sinn, aber irgendwie kann ich ihre Meinung trotzdem noch nicht so richtig greifen und habe das Gefühl, dass sie sich da ein bisschen davor drückt bzw. andere dazu auffordert, ihre Meinung zu sagen. Kannst du mal konkreter werden und uns mal grob mitteilen, wer bei dir eher positiv ist und wen du lynchen würdest?

Vulpi schrieb:
Es müssen ja auch nicht zwangsläufig drei sein. Wenn du mehr Verdächtige hast, nennst du sie halt, wenn nicht dann nicht ^^.
Ich glaube, Buchs Problem ist, dass sie gar keine drei Verdächtigen hat, richtig?

Kotti schrieb:
Wobei ich deine Reaktion dabei am "schlechtesten" fand, da du nichts gegen seine Lynchung gehabt hättest.
Welche konkreten Reaktionen gab es denn noch? Also, ich kann mich da nur an die von Dark erinnern, ansonsten nur Nachfragen, welche Gründe du für staa hast.

Kotti schrieb:
Das würde ich in der Tat gerne...aber ob es spielförderlich wäre? Würde ich nur allein meine Stimme bei einer normalen lynchung abgeben würde meine Stimme wohl auf Black landen. So sträube ich mich aber irgendwie dagegen.
Dafür gibt’s erst einmal einen Pluspunkt.

Zwei Theorien: Entweder, ihr seid im selben bösen Team (aber dann glaube ich irgendwie, würdest du Blacky nicht im Thread so anhauen wegen seiner Einstellung. Obwohl, wäre eigentlich eine gute Möglichkeit, mal ein bisschen Stimmung gegen Blacky zu machen, ihn dann aber doch nicht zu wählen. Hm, keine Ahnung…) oder ihr steht in gegensätzlichen Teams, dann müsstest du aber gut sein, denn als Böser würdest du dir die Steilvorlage, die Blacky ja deiner Meinung nach hier liefert, evtl. nicht entgehen lassen.

Kotti schrieb:
Was haltet ihr eigentlich von der Idee das Xsi und Black in einem Team sind, da sie beide mit so komischen Outing-Ansätzen bezüglich Vulpine ankommen?
Nope, das glaube ich nicht, das wäre meiner Meinung nach doch zu auffällig, wenn die beiden mit den gleichen Gründen gegen denselben Mitspieler gehen.
Nach oben Nach unten
Benutzerprofil anzeigen
staa7ic

Männlich Stier Ratte
Anzahl der Beiträge : 359

BeitragThema: Re: Wolves of the Sea   So Jul 05, 2015 4:03 pm

Welcher Plan dich zu lynchen, Blacky?
mh..Schatten springt mir da viel zu schnell mit auf den Zug.

Ich hab langsam das Gefühl, dass Blacky Vamp ist und es den anderen nur unterjubeln will... ich werde Kotti bestimmt nicht meutern, habe bei ihm zumindest ein besseres Gefühl als bei anderen...

Und Alo gefällt mir grad.
Nach oben Nach unten
Benutzerprofil anzeigen
Gast2

BeitragThema: Re: Wolves of the Sea   So Jul 05, 2015 4:09 pm

Schatten schrieb:
Ich verstehe! Blacki hat es also geschafft, ein Outing zu provozieren, indem er Rollen geraten hat, die zufällig stimmen!
Also: Kotti, entweder du lynchst heute Vulpine oder du wirst weggemeutert.

Genau so ist es.

Alo schrieb:
Also, so doof ihr Blacky und seine Einstellung auch findet, aber ich denke, dass er irgendwie Recht haben könnte mit der Interpretation der Reaktion von Vulpine. Wurde ja von ihm jetzt ausführlich erklärt, ich zumindest kann das nachvollziehen.

Schon allein, dass beide inzwischen nichts mehr schreiben ist ein weiterer Beweis dafür, dass sie schon langsam aufgegeben haben.

staa schrieb:
mh..Schatten springt mir da viel zu schnell mit auf den Zug.

Ich hab langsam das Gefühl, dass Blacky Vamp ist und es den anderen nur unterjubeln will... ich werde Kotti bestimmt nicht meutern, habe bei ihm zumindest ein besseres Gefühl als bei anderen...

Und Alo gefällt mir grad.

+facepalm+
Wenn Alo dir gefällt, solltest du dann halt auf sie hören anstatt auf mich. Sie hat es wenigstens verstanden, wie ich argumentiert habe. Razz
Könnt mich meinetwegen nach Kotti und Vulpine lynchen, aber feststeht: Das ich Recht habe! :3
Nach oben Nach unten
Benutzerprofil anzeigen
Vulpine
Nine tailed Fox

Weiblich Krebs Ziege

BeitragThema: Re: Wolves of the Sea   So Jul 05, 2015 4:16 pm

Meine Güte, was ist denn los mit euch? Seid ihr echt alle betrunken?
Und Schatten springt da sofort drauf auf, ernsthaft? Oder war das jetzt ein Witz?

Ich habe mich drüber aufgeregt, dass Blacky zwei Posts geschrieben hat, in denen er mitgeteilt hat, wie wenig Bock er doch hat (das habe ich genau so geschrieben).
Dann habe ich seinen Post gesehen, indem er auch noch (meiner Meinung nach) das Spiel versucht zu boykottieren, indem er so dämliche Rollenvermutungen von sich gibt und persönlich beleidigend wird.
Der ausschlaggebende Kommentar dazu war übrigens "Alo ist Seherin!" DAS finde ich boykottierend.
Deine null-Bock Haltung ist auch nicht hilfreich, ja, aber dazu hatte ich vorher schon was gesagt.
Dass du mir das jetzt hier dermaßen im Mund rumdrehst habe ich ja eigentlich für einen Witz gehalten.
Beziehungsweise würde eigentlich nur ein Gerber dein jetziges Verhalten erklären, wobei ich es fast schon lustig fände, wenn du WIRKLICH glaubst was du da von dir gibst.

Alo schrieb:
Ich finde den Gedanken gar nicht mal so schlecht, muss ich sagen.

Ich auch nicht.

Alo schrieb:

Ich glaube, Buchs Problem ist, dass sie gar keine drei Verdächtigen hat, richtig?

Deshalb steht da ja auch "oder eben nicht" -> Falls sie weniger hat.

Staa schrieb:

Aktuell würde ich ihn echt gerne lynchen, für den Blödsinn den er da fabriziert.
Aber er hat ja vorher schon eine Iluminaten-Verschwörungstheorie gegen sich gesehen, geleitet von Oberknoblauchvampir Kottikoroschko und dem flötenspielenden Blob Vulpine.
(Sorry ich bin genervt).

Blacky schrieb:
Schon allein, dass beide inzwischen nichts mehr schreiben ist ein weiterer Beweis dafür, dass sie schon langsam aufgegeben haben.

Oh ja, Maat Schwarzzahn hat mich durchschaut, ich muss sofort zwanzig Posts schreiben, damit er nicht denkt ich hätte aufgegeben. xD
Nach oben Nach unten
Benutzerprofil anzeigen
Gast2

BeitragThema: Re: Wolves of the Sea   So Jul 05, 2015 4:33 pm

Vulpine schrieb:
Meine Güte, was ist denn los mit euch? Seid ihr echt alle betrunken?
Und Schatten springt da sofort drauf auf, ernsthaft? Oder war das jetzt ein Witz?

Weil es (ausnahmsweise) logisch ist, wie ich argumentiert habe.

Aber gut, dass du dich wehrst. Hatte ja wie vorhin schon geschrieben, dass ich fast glaube, das du aufgegeben hast.

Vulpine schrieb:
Ich habe mich drüber aufgeregt, dass Blacky zwei Posts geschrieben hat, in denen er mitgeteilt hat, wie wenig Bock er doch hat (das habe ich genau so geschrieben).

Schon, aber ich ging ja auch nicht auf diesen Teil ein, sondern habe mit einem anderen Teil von deinen Aussagen argumentiert.

Vulpine schrieb:
Dann habe ich seinen Post gesehen, indem er auch noch (meiner Meinung nach) das Spiel versucht zu boykottieren, indem er so dämliche Rollenvermutungen von sich gibt und persönlich beleidigend wird.

Wo habe ich denn bitte jemanden beleidigt!? -.-

Vulpine schrieb:
Dass du mir das jetzt hier dermaßen im Mund rumdrehst habe ich ja eigentlich für einen Witz gehalten.
Beziehungsweise würde eigentlich nur ein Gerber dein jetziges Verhalten erklären, wobei ich es fast schon lustig fände, wenn du WIRKLICH glaubst was du da von dir gibst.

Sah von meiner Seite aber aus, als würdest du es verdammt ernst meinen Razz

Vulpine schrieb:
Aktuell würde ich ihn echt gerne lynchen, für den Blödsinn den er da fabriziert.
Aber er hat ja vorher schon eine Iluminaten-Verschwörungstheorie gegen sich gesehen, geleitet von Oberknoblauchvampir Kottikoroschko und dem flötenspielenden Blob Vulpine.
(Sorry ich bin genervt).

Ich wär an deiner Stelle auch genervt xD. Aber so ist das halt, du bist böse und ich muss dich töten.

Vulpine schrieb:
Oh ja, Maat Schwarzzahn hat mich durchschaut, ich muss sofort zwanzig Posts schreiben, damit er nicht denkt ich hätte aufgegeben. xD

Ich hab das eigentlich geschrieben, damit eben mehr von dir kommt. Ich kenn dich, du kämpfst bis zum Schluss, egal was du bist und das ist ehrlich gesagt sehr angenehm. Dachte das würde dich etwas anspornen ^^.
Nach oben Nach unten
Benutzerprofil anzeigen
Kottikoroschko von Tarth

BeitragThema: Re: Wolves of the Sea   So Jul 05, 2015 5:34 pm

Ich kann mir bei Black eigentlich echt nur noch vorstellen das er das macht um Reaktionen abzuklopfen, alles andere wäre totaler Schwachsinn. Allein auch die Aussage, dass ich mich nicht mehr wehre....weil ich ja auch durchgehend hier poste. Und ich denke ich hab hier schon mehr geschrieben als viele andere, aber ich schaff es auch nicht jede Stunde reinzuschauen.

Wirklich Sorgen macht mir jetzt Schatten, der Black sofort zustimmt und auch sonst nix weiter bringt. Ist das wirklicj dein Ernst? Einfach ner Vorlage hinterherlaufen?

Xsi hat auch noch nicht wirklich was gebracht und Buchzauber im ganzen Spiel noch nicht, Neuling hin oder her. Zumal sie ja auch Unterstützung von siL haben soll.

Würde so langsam gerne mal Lynch Vorschläge hören. Zwei bis drei könnte ich mir vorstellen heute. Würde da aber gern noch deutliche andere Vorschläge hören, da ich mich heute auch ner Mehrheit anschließen würde nachdem ich die letzten beiden Tage nicht soooo richtig gelegen hab.
Nach oben Nach unten
Benutzerprofil anzeigen
Schatten
Werbeking

Männlich Zwilling Katze

BeitragThema: Re: Wolves of the Sea   So Jul 05, 2015 5:43 pm

Black klingt absolut plausibel, zudem hat sich Vulpine als Bösewicht geoutet. Geoutete Böse lässt man nicht leben. Nach Vulpine hätte ich auch weiterhin Xsí im Verdacht.
Nach oben Nach unten
Xsí
Cola-Eis

Weiblich Löwe Büffel
Anzahl der Beiträge : 1883

BeitragThema: Re: Wolves of the Sea   So Jul 05, 2015 5:44 pm

Gratulation: du hast sie sogar mal zum Reden gebracht.

Kottikoroschko schrieb:
Könnten Vulpine und Xsi mich bitte mal aufklären? Steh auf dem Schlauch was das angebliche Vulpine-Wolfs-Outing betrifft.
Habe ich das nicht bereits? Zwei Mal?

Grisu schrieb:
Jugolas: (3) Vulpine, Alohomora, Jugolas
Vulpine schrieb:
Dazu noch ein Gedankenspiel: Wenn Kotti Wolf ist, dann wussten seine Mitwölfe auch, dass Jugolas heute gelyncht wird (falls Kotti Captain wird) - hätten ihm also ein oder zwei Stimmen geben können und Kotti hätte sie dann hinterher mit seiner Aussage ins Dorf geschoben.
Ich sehe hier immer noch ganz genau eine Möglichkeit, wie das funktionieren soll ... dass zwei Wölfe Jugolas gewählt haben... Vulpine ist selbst Wolf.
Nein, nicht zwingend mit Alo (sie sagte immerhin, dass es auch eine sein könnte - außerdem: das muss man auf 'nen Mitwolf erstmal bringen ... aber die Möglichkeit, dass es zwei gewesen sein könnten, hätte nicht bestanden, wäre sie von sich als Dorfi ausgegangen).

Vulpine schrieb:
(die Wolfsstimme wäre in dem Fall Alo gewesen)
Eben nicht: die Wolfsstime wärst du gewesen, die beiden Wolfsstimmen von Alo und dir.
Ich würde da auch nicht so darauf herumhacken, hätte sich
a) vielleicht mal jemand bemüßigt, mir direkt das erste Mal zuzuhören und eine Meinung dazu abzugeben, wobei "jemand" obv. nicht dich ... und Kotti ... meint
b) du jedes Mal, wenn du darauf eingehst, immer auf sonstwas eingehen würdest, was wiederum ich nicht gemeint habe.

Weitere Passage aus "Kotti hat leider recht".
Kottikoroschko schrieb:
Eine größere Teamleistung wäre da schon schöner. Und an Tag 1 hatte ich mit Jugolas auch nicht die populärste Entscheidung, was zeigen dürfte, dass ich eben nicht nur mit der Mehrheit gehe, um dann nicht zur Rechenschaft gezogen zu werden.
Gleichzeitig: das Problem ist bei mir auch gerade nicht, ob du irgendjemandem hinterherläufst und dich davor drücken willst, wer gelyncht wird (wäre auch etwa die erste Runde, in der ich dich als Mitläufer erleben würde).

Kottikoroschko schrieb:
Oder will du falls die Namen aufgedeckt werden lieber mitmeutern? Hm...
Ladida. Nicht, dass das jetzt jemand lesen würde, aber gerade insbesondere vor dem Hintergrund, was ich gerade vn Vulpine halte...
Wieso sollte die Tatsache, dass die Namen angezeigt werden, ein Grund für einen Wolf sein, da mitzumeutern?
Weil es so krass dorfig kommt, wenn man soeben einen Dorfi mitgelyncht hat?
Entweder, du meinst es eigentlich anders herum (Wenn die Namen nicht angezeigt werden, ergibt es Sinn für einen Wolf, da einfach mal mit zu meutern) oder, ähm. Du hast gerade gesagt, dass ihr beide zusammen Wolf seid.
Oder meinetwegen auch Vampire, Vulpine. :3 Hauptsache, mir hilft mal jemand bei der Meuterei und setzt mich als Captain ein, ich hätte zumindest nicht Shatala gelyncht.
Sorry.

Kottikoroschko schrieb:
Jetzt ist die Frage, ob beide so clever waren und sich immer neutralisiert haben oder unabhängig voneinander Pech hatten.
Jetzt ist erstmal die Frage, wieso fürs Dorf in irgendeiner Weise relevant ist.
Wenn man mal wieder die andere Partei über den Thread zur Sau machen soll, sie solle gefälligst mal andere Nachtopfer nehmen, ist's dagegen wieder klar. Wobei ich dem Thema natürlich zuallererst immer noch bei staa7ic und Schatten bin.
Davon staa7ic eher, weil er wolft, Schatten, weil er mir auf den Keks geht: der könnte aber durchaus gut sein.

Kottikoroschko schrieb:
Und apropos Schutz: Wird über den Papageien eigentlich geredet oder behält das jeder für sich? Und wenn zweiteres - bis wann ist es clever das zu machen, um nicht das Risiko einzugehen das er freigelassen wird?
In Runden, wo er bisher dabei war, hat sich eigentlich erstmal bewährt, zu sagen, bei wem der Papagei nicht mehr ist.
Übrigens: die Tatsache, dass das Ding überhaupt auf den Tisch gebracht wurde, spricht mMn dafür, dass das Ding Nacht 1 nicht bei 'nem Wolf war: Erfahrungswert sagt, dass das Dorf den Schutz in solchen Fällen erst in dem Moment zu Gesicht bekommt, in dem es einen geschützten Wolf lynchen möchte oder die das einmal im Rudel herumgereicht haben und dann verfallen lassen.

Kottikoroschko schrieb:
Ich befürchte ja, dass er es auf beiden Seiten bringen kann...
Jap.

Buchzauber könnte dorfig sein. Wobei ich gerade allgemein einen Dorfi suche, nachdem ich keinen mehr habe...

Alohomora schrieb:
Summa summarum meine Meinung gerade: Ihr seid alle böse, außer Schatten, der gefällt mir, und Xsí eigentlich auch.
Sehr gut. Was sagst du zu Buchzauber: Neuling oder Neulings-Dorfi?
Ach ja, ich bin dafür, Black gerade leben zu lassen, auch wenn er böse sein könnte.

Ich glaube nicht, dass wir allzu viele Trunkenbolde haben. Recht einfacher Grund: im letzten Szenario, das Richtung Meer und Piraten ging, hat Mr. Dee uns alle erstmal zu Trunkenbolden gemacht und zweimal durchlynchen lassen, bevor dann die Rollen kamen. Grisu war dabei, ich glaube nicht, dass er die Idee derart offensichtlich "klauen" würde.
(Ich meine, ansonsten waren in der Runde noch siL als ZM, Kotti als Kultführer und Shatala und ich als Koboldsiamesen.)

Kotti, würdest du Vulpine lynchen? Oder wenigstens mal jemanden, der als Wolf 'nen ziemlich gut platziertes Lynchopfer abgäbe ... und ungefähr keinen Sinn von 'nem Dorfi?
Auf das Risiko, ins Setting reinzufallen, würde ich sagen, dass wir bisher keine Opfer hatten ... mit der Meuterei noch abzuwarten (wie von Schatten ja formuliert) dürfte vertretbar sein. Ein reiner "Kotti-könnte-ja-voll-der-Wolf-sein"-Lynchzug ist mMn jedenfalls selten sinnvoll.
Ich weiß schon wieder, wieso ich den nicht gewählt habe.

Schatten schrieb:
Nach Vulpine hätte ich auch weiterhin Xsí im Verdacht.
Wie könnte man es als Dorfi auch wagen, als erster auf einen geouteten Wolf zu zeigen, dass der gefälligst auch mal gelyncht wird...?
Ich sagte ja schon Tag 1, was ich von solchen Argumentationen halte, auch wenn es da um den Captain ging.
Anmerkung: ich formuliere das so, weil Schatten gerade von Vulpine-Fixwolf ausgeht.
Nach oben Nach unten
Benutzerprofil anzeigen
Alohomora
Bran Stark

Weiblich Anzahl der Beiträge : 765

BeitragThema: Re: Wolves of the Sea   So Jul 05, 2015 5:56 pm

Wen würdest du denn aktuell lynchen, Kotti? So wie das klingt, eher einen der Inaktiven? Und nochmal die Frage: Würdest du Vulpine lynchen?

Klar, du bist hier das ausführende Organ, aber deine Meinung solltest du uns trotzdem nicht vorenthalten, zumal ja anfangs von dem Captain eine gewissen treibende Kraft gefordert wurde bzw. das ja in normalen Spielen tendenziell auch so ist, dass der BM gewissermaßen auch für ein bisschen Input sorgt. Korrigier mich, wenn ich falsch liege, aber in den letzten beiden Tagen hast du dich mit konkreten Meinungen über konkrete Spieler meist ein bisschen zurückgehalten.

Was mich btw. auch noch wundert, ist, dass mir noch niemand angekreidet hat, maßgeblich mit am gestrigen Shaty-Lynch beteiligt gewesen zu sein.

Also, Lynchopfer. Wie ich schon geschrieben habe und an der Meinung hat sich eigentlich im Großen und Ganzen nichts geändert, halte ich irgendwie so viele für irgendwie verdächtig.

Wenn ich mich für einen Spieler entscheiden müsste, wäre das aktuell glaube ich Dark, es sei denn, sie kommt mal mit ein paar konkreteren Dingen. Oder Vulpine. Ich finde ihre Reaktion aktuell so Vulpine-untypisch, dass ich da starken Verdacht habe, dass sie böse ist (Vampir oder Werwolf oder was-auch-immer).
Nach oben Nach unten
Benutzerprofil anzeigen
Gesponserte Inhalte

BeitragThema: Re: Wolves of the Sea   

Nach oben Nach unten

Wolves of the Sea
Seite 5 von 10Gehe zu Seite : Zurück  1, 2, 3, 4, 5, 6, 7, 8, 9, 10  Weiter

Befugnisse in diesem ForumSie können in diesem Forum nicht antworten
Die Werwoelfe vom Duesterwald - Das Forenrollenspiel :: Werwolf :: Archiv-
Gehe zu: