Die Werwoelfe vom Duesterwald - Das Forenrollenspiel

Let's Play
StartseiteKalenderGalerieFAQSuchenNutzergruppenAnmeldenLogin

Austausch | 

Wolves of the Sea

Vorheriges Thema anzeigen Nächstes Thema anzeigen Nach unten 
Gehe zu Seite : Zurück  1, 2, 3, 4, 5, 6, 7, 8, 9, 10  Weiter
AutorNachricht
Kottikoroschko von Tarth

Männlich Jungfrau Schlange
Anzahl der Beiträge : 609

BeitragThema: Re: Wolves of the Sea   So Jul 05, 2015 6:14 pm

Das du mich nicht als treibende Kraft siehst find ich schade Alo, wen siehst du denn eher als treibend an in dieser Runde? Ich find nämlich ehrlich gesagt, das von allen irgendwie nicht so viel kommt. Dich find ich da fast mit am besten.

Keine konkreten Einschätzungen kommen von mir, da es mir extrem schwer fällt diese Runde Leute ins Dorf zu schieben oder als böse anzusehen.

Ein schlechtes Gefühl hab ich bei Schatten und staa.
Blacktooth - keine Ahnung.
Xsi weiß ich auch nicht so recht was ich von halten soll, grad auch ihren Vorwurf mit shatala. Immerhin hat sie zu Spielbeginn noch rumposaunt dass sie Shatala diese Runde überhaupt nicht einschätzen wird. Abgesehen davon nervt mich ihre unfreundliche Art mir gegenüber ein bisschen, denke man muss manche Aussagen nicht so herablassend formulieren ("ich weiß schon warum ich DEN nicht gewählt hab").
Buchzauber ist auch schwierig, würde ihr aber fast ne dörfische Tendenz verpassen, da ich mir einbilde, dass Wolfsneulinge von ihrem Rudel angehalten werden mehr und zum Thema zu posten.
Dark ist bei mir irgendwie völlig unterm Radar, von ihr kam heute aber auch nix.
Alo seh ich wie gesagt am dörfischten.
Vulpine weiß ich nicht so recht. War auf neutral, nach der Black Geschichte und dem sofort drauf anspringen von Schatten und Xsi (schatten drohte mir sogar mich zu meutern sollte ich heute nicht vulpine lynchen) rutscht sie für mich wieder Richtung Dorf.
Alo hat gesagt, das sie die Reaktion vulpine-untypisch findet. Genauso sehe ich das auch - nur dass das für mich eher ein Dorfargument bei ihr ist, da ich sie für eine sehr besonnene Spielerin halte, die grad als Bösewicht die Fassade eher aufrechterhält als als Dorfi.
Und das nach der Aktion sich plötzlich alle irgendwie vorstellen könnten sie zu lynchen find ich sehr komisch und weiß nicht was ich davon halten soll
Nach oben Nach unten
Benutzerprofil anzeigen
Vulpine
Nine tailed Fox

Weiblich Krebs Ziege
Anzahl der Beiträge : 1197

BeitragThema: Re: Wolves of the Sea   So Jul 05, 2015 6:20 pm

Meine Güte, das war einfach so in meiner hypothetischen Überlegung dran, dass ein-zwei Wölfe (von mir aus auch drölf) ihre Stimmen dann auf Jugolas setzen, damit Kotti sie sicherspricht. DAS ist aber immer noch unwahrscheinlich. Und mit dem ein bis zwei, drei bis sechs was auch immer war nur eine mögliche Überlegungs-zahl X gemeint und nicht dass ich jetzt tatsächlich als total brain-Afk mich da selbst einbezogen hätte.

Offensichtlich war es wohl missverständlich ausgedrückt (oder für dich auch eindeutig), aber niemand außer dir scheint das irgendwie so interpretiert zu haben. Deshalb kann ich mir bei Xsí grad irgendwie nichts zwangsläufig Böses vorstellen, weil wenn ich tatsächlich gelyncht würde, würde sie ja ziemlich doof dastehen. Andererseits hat sie mir das Wolfsouting auch schon so weit reingedrückt, dass das auch eine gute Rechtfertigung ist und man es deshalb als böse Partei sehr wohl bringen kann.

Schatten gefällt mir überhaupt nicht. Das finde ich noch merkwürdiger, als Blacky, der den Schwachsinn angezettelt hat, dass du den jetzt auch noch LOGISCH findest o_O

mkryker halte ich eigentlich gefühlsmäßig für eher gut, Alo gefällt mir eigentlich auch (wo bin ich untypisch? Weil ich genervt bin?).. der Rest. Meh. Alle böse. Wobei ich grad geneigt bin Kotti eher als positiver zu sehen, weil er grad die gleichen Sachen unterstellt bekommt wie ich. Da muss ich wohl aufpassen, denn von seiner Seite aus heißt das ja gar nichts..
Nach oben Nach unten
Benutzerprofil anzeigen
Dark Angel

Weiblich Waage Schwein
Anzahl der Beiträge : 531

BeitragThema: Re: Wolves of the Sea   So Jul 05, 2015 6:20 pm

Kottikoroschko schrieb:
Gleich vorweg mal: Warum meldet man sich für ne Runde an wenn man kein Bock hat? Und viel wichtiger: Warum muss man in jedem Kack-Post erwähnen, dass man demotiviert ist und kein Bock hat? Das nervt mich grad ziemlich. Was bezweckt man damit, außer allgemein die Stimmung runterzuziehen? Find ich auch dem Spielleiter gegenüber nicht fair, genauso wie den Mitspielern. Wenn man dann schon mitspielt, dann kann man auch für sich behalten, dass man ja eigentlich gar keine Lust hat und es nicht bei jedem Post wieder nach draußen jammern. Danke.
Ok, ich merk auch mal etwas dazu an. Ich hab's schon mal erlebt, dass Blacky keine Lust in einer Runde hatte. Ja, das war demotivierend, aber eine Diskussion dazu bringt nichts außer Ablenkung und ein weiteres Aufgreifen des Themas, deswegen wollte ich das Thema eigentlich erst ignorieren. So genug zu dem Thema.

Kottikoroschko schrieb:
Natürlich hab auch eigene Überlegungen. Aber wenn man allein die Verantwortung trägt ist es schon schön auch von anderen mehr zu lesen, gerade in Bezug auf die Lynchung. Und bezüglich staa hast du meine Posts nach dem ich ihn in den Raum geworfen hab wohl nicht richtig gelesen, da ich später bereits sagte, dass ich schauen wollte was für Reaktionen kommen. Wobei ich deine Reaktion dabei am "schlechtesten" fand, da du nichts gegen seine Lynchung gehabt hättest. Auch die Begründung danach von dir fand ich etwas schwach, genauso wie die Tatsache, dass du ihn jetzt wieder ins Spiel bringst. Wie kommts?
Du hattest auch angemerkt:
Kottikoroschko schrieb:
Staa mit seinen ganzen Vampir-Wolf-Theorien und der Suche nach dem ersten Fressausfall und dem Papageien find ich schon sehr komisch.
Demnach hattest du ihn selbst immer noch nicht gerade positiv. Mir schien es mit der Lynchung allerdings hast du dich nur noch an den Verdächtigungen der anderen orientiert und bist diesem nicht weiter nachgegangen.
Warum ich ihn wieder ins Spiel bringe? Soll ich ihn lieber aus dem Spiel lassen? Naja, ich fand ihn gestern insgesamt nicht so berauschend und von dir kam nicht wirklich etwas was du aus den Reaktionen im Bezug auf staa schließt. Darum wollte ich in die Richtung nochmal nachfragen.

Kottikoroschko schrieb:
Vulpine schrieb:
Kottikoroschko schrieb:
Ich glaub nicht das Wölfe geschlossen einen Mitwolf zum Captai wählen, aber ich kann mir schon vorstellen das der ein oder andere Wolf seinen Mitwolf wählt.
Und auf wen der gewählten Kandidaten trifft das deiner Meinung nach am ehesten zu?
Keine Ahnung, kann ich bei den Kandidaten absolut nicht sagen, da die Stimmen so gestreut sind. Meine Aussage hatte sich dabei auch immer noch auf die Jugolas-Wahl bezogen.
Inwiefern hätte sich deine Aussage mit der ein oder andere Wolf könnte seinen Mitwolf wählen auf die Jugolas-Wahl?

Kottikoroschko schrieb:
Interessant, dass das Argument bereits von dir UND Dark Angel kommt. Da macht ihr es euch aber auch ein bisschen leicht mit der Deutung meiner Aussage. Vielleicht ist es auch einfach so, dass ich kein Bock habe bei nem Fehl-Lynch am Ende als alleiniger Depp dazustehen und von allen auf den Deckel zu bekommen, obwohl nicht so viel konstruktives kommt. Eine größere Teamleistung wäre da schon schöner. Und an Tag 1 hatte ich mit Jugolas auch nicht die populärste Entscheidung, was zeigen dürfte, dass ich eben nicht nur mit der Mehrheit gehe, um dann nicht zur Rechenschaft gezogen zu werden.
Dass das Argument von uns beiden kam zeigt wohl, dass man leicht drauf kommen kann, dass du dich mit dieser Aussage aus der Verantwortung ziehen willst. Ok, ich kann dich hier schon verstehen, hier kann man dir wohl leicht die Schuld an einem Fehllynch geben. Aber Jugolas war wohl definitiv einer, der als Lynch bei vielen dabei steht, so wie sich das Meinungsbild an Tag 1 ließt. Und Shatala fandest du auch nicht großartig verdächtig, wenn ich mich recht erinnere. Wonach hast du dich denn genau für Shatala entschieden.

Kottikoroschko schrieb:
Das find ich jetzt sehr interessant. Ich denke, dass du die Frage hier ganz bewusst offen ins Forum gestellt hast, da du das Grisu auch privat per PN hättest fragen können. Ich vermute dass du dahintern irgendeine Absicht hast, die Frage ist nur welche. Willst du meutern und nicht auffallen? Oder will du falls die Namen aufgedeckt werden lieber mitmeutern? Hm...
Wenn sie meutern will und dabei nicht auffallen will, dann müsste sie ja gegen jemand guten meutern, denn wenn es jemand Böses ist, dann will man bestimmt eher bei den Namen dabei stehen.
Für mich klang die Frage eher danach, können wir Informationen (also die Meuterer erfahren) rausziehen, wenn gemeutert wird.
Ansonsten ich weiß nicht, aber mich lässt das dann doch an einem (gemeinsamen bösen) Team aus Kotti und Vulpine zweifeln.

Kottikoroschko schrieb:
Ich weiß, dass die Diskussion ohne jegliches Opfer (Fressen oder Beißen) müßig ist, wollte die Überlegung dazu aber trotzdem gerne hier lassen.
Wäre für dich eine Diskussion leichter, wenn schon zum Beispiel drei Dorfbewohner mehr gestorben wären? Ich denke nicht, dass dadurch die Diskussion eher besser ist, da man sonst drei Dorfbewohner, die wohl sogar aktiver sind, weggefallen wären. Oder du meinst im speziellen die Diskussion darüber, ob es Wölfe und/oder Vampire oder sonst was, dann finde ich die dazu entsprechende Diskussion eh nicht sinnvoll.

Schatten schrieb:
Also langsam verstehe ich die Runde nicht mehr. Keine Nachtopfer, es werden nur Dorfparteien gelyncht...was soll man da noch bitteschön machen? Entweder haben wir Wölfe, die nicht fressen wollen, unglaubliches Pech haben oder schlichtweg gar keine Wölfe. Dann aber auch keinen Dracula (mangels Bräute), keinen Flötenspieler (mangels Verflöteter) und keine Zombies (mangels Hirnloser). Bleibt eigentlich nur noch der Blob. Vielleicht ein Blobrudel? Halte ich aber irgendwie für abwegig.
Mit gefällt der Post ja überhaupt nicht, da er nur wieder Spekulationen darüber beinhaltet, welche bösen Rollen drinnen sein könnten. Ich würde mir da gerne noch anderes von Schatten wünschen. Ansonsten so wie ich Schattens Spielstil im Kopf habe kommt mir das soweit ehrlich rüber von ihm. Schatten es sind erst zwei Spieler aus dem Spiel gelyncht worden, alle anderen leben noch, ich denke da gibt es bestimmt noch keine Grund dafür aufzugeben. Welche Gedanken hast du zu den Spielern, Schatten?

mkryker schrieb:
Auf der einen Seite gebe ich dir recht habe eher bei Alohomora ein wenig Bauchgrummeln.
Könntest du ausführen woher das Bauchgrummeln rührt?

Schatten schrieb:
@MK: Wie du siehst, ist mir noch aufgefallen, dass Jugolas mitnichten das Ziel hatte, einen Neuling zu lynchen, wodurch meine Meinung über ihn revidiert wurde
Diese Betonung klingt etwas so als hättest du Angst, wegen deiner Verdächtigung von Jugolas selbst verdächtigt zu werden, obwohl du diese zurück genommen hast.

Kottikoroschko schrieb:
Was haltet ihr eigentlich von der Idee das Xsi und Black in einem Team sind, da sie beide mit so komischen Outing-Ansätzen bezüglich Vulpine ankommen?
Fände ich grade wohl zu auffällig. Vor allem wenn ein böses Team wirklich gemeinsam auf eine Person abzielt. Denn wenn sie beide böse und in einem Team wären, dann wüssten sie dass Vulpine gut ist (sofern es nicht mehre böse Teams gibt, aber sie würden aus ihrer Sicht dann wahrscheinlich eine gute Vulpine lynchen wollen). Damit wären dann beide schnell im Verdacht, ich bezweifle, dass ein böses Team zusammen mit ähnlicher Begründung auf die gleiche Person geht.

staa schrieb:
So könnte man doch ein wenig ausschließen (zumindest auf gut Glück..) und vielleicht sagen, wer sicher ist/sein könnte..
Es wäre ziemlich auf Glück, da wir deswegen noch nicht wissen wer das Opfer der Nacht gewesen sein könnte. Ich fürchte einfach, dass die Wölfe daraus mehr Information ziehen könnten als das Dorf und halte es so noch zu früh darüber zu diskutieren, vor allem wenn die Person sowieso nicht im Lynchfokus steht.

staa schrieb:
Pff, ich wollte ja nicht mal wissen, wer gestern geschützt war :v
Du hättest damit allerdings erfahren wer nicht durch den Papageien geschützt ist.

staa schrieb:
Unabhängig davon: Ansonsten könnte ich mir bei Xsi vorstellen, dass sie böse ist. Gefällt mir irgendwie nicht ganz, mh. Und sie will meutern. mh..
Oder auch das liebe Blacky könnte böse sein. Vom Spielstil her hat er zwar keinen Bock, will nun aber doch einiges unterjubeln... wie kommst du überhaupt darauf, dass Vulpi und Kotti Vamps wären, Blacky?
Die Aussage finde ich gerade etwas zu schwammig, so als wolltest du dich nicht festlegen auf einen Verdächtigen. Warum gefällt dir Xsí nicht? Auch deine Frage hatte Blacky schon davor beantwortet.

Blacktooth schrieb:
Man, ich bin jetzt gerade richtig in Fahrt, wo ich zwei Böse überführt habe, yeaaaah xD
Bist du jetzt auch wieder eher motiviert weiter zu spielen? Des Weiteren kann ich mir die Aussage von einem bösen Blacky eher nicht vorstellen.

Schatten schrieb:
Ich verstehe! Blacki hat es also geschafft, ein Outing zu provozieren, indem er Rollen geraten hat, die zufällig stimmen!
Also: Kotti, entweder du lynchst heute Vulpine oder du wirst weggemeutert.
Schatten scheint mir hier ein ganz schöner Mitläufer zu sein, er hinterfragt mir hier zu wenig, ob es wirklich ein Outing sein kann.

Alohomora schrieb:
Ihr seid alle böse, außer Schatten, der gefällt mir, und Xsí eigentlich auch.
Was gefällt dir an Schatten und auch Xsí?

Alohomora schrieb:
Dark ist mir irgendwie zu glatt. Was sie schreibt, macht für mich meistens Sinn, aber irgendwie kann ich ihre Meinung trotzdem noch nicht so richtig greifen und habe das Gefühl, dass sie sich da ein bisschen davor drückt bzw. andere dazu auffordert, ihre Meinung zu sagen. Kannst du mal konkreter werden und uns mal grob mitteilen, wer bei dir eher positiv ist und wen du lynchen würdest?
Meine momentanen Einschätzungen zusammengefasst wären:
Alohomora eher positiv
Blacktooth bei Blacky hängt es ziemlich davon ab, was jetzt Kotti und Vulpine sind, er ist bei mir grad etwas schwankend
Schatten naja, ihn fand ich erst eher negativ, dann wieder ehrlich und besser, aber seine letzten Posts haben mir auch wieder weniger gefallen
Kottikoroschko von Moria Kotti fand ich erst gut, inzwischen stören mich aber so manche Aussagen, wie auch in meinen Beiträgen erwähnt
Vulpine hm, generell ist mein Gefühl bei ihren Beiträgen positiv, doch ich könnte es an nichts festmachen
staa7ic auch er ist bei mir schwankend, inzwischen gefallen mir seine Spekulationen über die bösen Rollen und den Papageien immer weniger, da im Verhältnis dazu kaum etwas anderes kam, und auch seine Überlegung zu seinen Verdächtigen gefällt mir nicht
Xsí bei ihr haben mir zu Beginn etwas die Begründungen gefehlt, ich kann zwar auch nicht alles von ihr nachvollziehen, doch momentan gefällt sie mir besser, da sie sich auch gut Gedanken macht
mkryker und Buchzauber finde ich gerade schwer einzuschätzen, da würde ich mir noch mehr Beiträge wünschen

staa schrieb:
ich werde Kotti bestimmt nicht meutern, habe bei ihm zumindest ein besseres Gefühl als bei anderen...
Könntest du ausführen auf was dieses Gefühl beruht?

Ich mach gleich mit Seite 9 weiter.
Nach oben Nach unten
Benutzerprofil anzeigen
Alohomora
Bran Stark

Weiblich Anzahl der Beiträge : 765

BeitragThema: Re: Wolves of the Sea   So Jul 05, 2015 6:37 pm

Nein, nein, Kotti, so meine ich das nicht. Du bist definitiv die treibende Kraft in dem Spiel, und das finde ich gut und deswegen werde ich auch noch nicht meutern. Was ich meinte war, wenn es um konkrete Personen geht, dass du da recht vage bleibst. Hat sich aber jetzt ja erledigt Very Happy Und das betrifft auch die meisten anderen, da hast du Recht. Woran liegt das nur?

@Vulpine: Du liest dich für mich nicht so super wie sonst, das ist aber echt nur ein Gefühl von mir. Ja, weil du genervt und sarkastisch bist. Aber das kann schon sein, dass das (wie Kotti angesprochen hat) eher für dich als Dorf spricht.
Nach oben Nach unten
Benutzerprofil anzeigen
staa7ic

Männlich Stier Ratte
Anzahl der Beiträge : 358

BeitragThema: Re: Wolves of the Sea   So Jul 05, 2015 6:53 pm

Angel schrieb:
Du hättest damit allerdings erfahren wer nicht durch den Papageien geschützt ist.
Ja... und? Wenn ich Wolf wäre und jemanden unbedingt fressen will, und ihn in Nacht 1 nicht fressen kann wegen Plaudagei... dann fress ich ihn halt ihn Nacht 2. Oder nicht?
Deswegen sehe ich da nun mal kein großes Problem sowas zu nennen.
Und die Wölfe könnten es sich wahrscheinlich schon denken, ob Person x Plaudagei besitzt, wenn man nicht von drölf Heilrollen ausgeht..

Angel schrieb:
Die Aussage finde ich gerade etwas zu schwammig, so als wolltest du dich nicht festlegen auf einen Verdächtigen. Warum gefällt dir Xsí nicht? Auch deine Frage hatte Blacky schon davor beantwortet.
Warum sollte ich mich auf einen festlegen? Ist doch supi, dass ich zwei mögliche Kandidaten hab, oder nicht? Vielleicht sind sogar beide böse.
Xsi mag mir einfach nicht ganz gefallen. Ist so. Punkt.
Worauf würde ich vielleicht hinaus wollen, wenn ich nochmal so explizit nachfrage?

Angel schrieb:
Könntest du ausführen auf was dieses Gefühl beruht?
Bestechung

später mehr
Nach oben Nach unten
Benutzerprofil anzeigen
Xsí
Cola-Eis

Weiblich Löwe Büffel
Anzahl der Beiträge : 1881

BeitragThema: Re: Wolves of the Sea   So Jul 05, 2015 7:05 pm

Kottikoroschko schrieb:
mmerhin hat sie zu Spielbeginn noch rumposaunt dass sie Shatala diese Runde überhaupt nicht einschätzen wird.
...was hat das, was ich am Anfang der Runde, damit zu tun, dass Shatala im Dorf war? Suspect

Kottikoroschko schrieb:
("ich weiß schon warum ich DEN nicht gewählt hab").
Das hat mit herablassend an dieser Stelle gerade nicht wirklich was zu tun - wir spielen Monarchie, Erfahrungswert sagt halt, dass so Wolfs-Captain, dem man da nicht schnell genug auf die Finger haut, schnell ein Freisieg für die ist. Kann ich also schlecht sagen "super, wir haben wenigstens einen kompetenten Dorfspieler hier, danke Kotti, nächster". Ich schätze auch ansonsten bei dir zu oft nur ein, dass du Werwolf spielen kannst, aber da kann man halt erstmal die wolfigeren Wölfe durchlynchen und später nochmal nachsehen.
Was nichts daran ändert, dass ein "wir lynchen mal Kotti, weil er könnte ja, achduschreck Werwolf sein und zwar einer mit Titel" ebenfalls ziemlich blöde ist.

Kottikoroschko schrieb:
War auf neutral, nach der Black Geschichte und dem sofort drauf anspringen von Schatten und Xsi
Jetzt mach aber mal 'nen Punkt.
Ich bin nicht auf Black angesprungen. (Ich habe nichtmal kapiert, was er genau meinte.) Ich springe immer noch auf das an, was Vulpine gestern zur Wahl sagte.

Der Vulpine-Post ist gerade besser.

Dann jetzt also doch staa7ic? Auch dessen letzter Post ist gerade wieder so, ähm, ja, nein.
Er ist nicht der einzige, der diese Runde ordentlich über Vampire und Nachtschutz redet - aber der Anteil in seinen Posts ist mal wieder bei weitem am größten.
Wieso es besser ist, Kotti nur einen Kandidaten zu nennen, hat der mMn ausreichend begründet ... bei drei Dingern kann man nachher wieder alles gemeint haben und eine Konsensbildung erleichtert es auch nicht.
Das "Ich mag Xsí halt nicht, Punkt." ist ziemlich schwach, wenn man sich mal überlegt, wie oft ihm mein Spiel bisher gefallen hat ... ihm oder sonstwem.
Und auch ansonsten suggeriert das "später mehr", dass er nicht sehr viel Zeit zum Schreiben hatte: sicher, dass das wichtigste, das du uns da mitzuteilen hattest, war, dass du bestechlich bist? Suspect

Das ist alles gerade ziemlich doof.
Nach oben Nach unten
Benutzerprofil anzeigen
Gast2

Männlich Anzahl der Beiträge : 898

BeitragThema: Re: Wolves of the Sea   So Jul 05, 2015 7:18 pm

Vulpine schrieb:

Schatten gefällt mir überhaupt nicht. Das finde ich noch merkwürdiger, als Blacky, der den Schwachsinn angezettelt hat, dass du den jetzt auch noch LOGISCH findest o_O

Irgendwie muss ich schmunzeln, wie sehr du dich darüber aufregst xD.
Normalerweise würdest du bei mir jetzt einen Bösen vermuten und das auch anständig sagen, aber irgendwie tust du es nicht. Heißt für mich also, dass du eigentlich selber Böse ist und du weißt, dass ich gut bin. Könnte ja noch weiter argumentieren, aber ich lass das mal. Bist ja schon genervt genug Razz .
Hmmh, also wie gesagt, ich finde nicht, dass ich nur Papperlapapp rede. Finde ja, dass dir heute irgendwie auch etwas Schlagsa+hust+kräftigkeit fehlt ^^

Aber hey, nimms nicht so ernst - ich bin jedenfalls wieder motiviert, auch wenn dazu eine ordentliche Diskussion mit euch notwendig war xDD, daher danke dafür!
Nach oben Nach unten
Benutzerprofil anzeigen
staa7ic

Männlich Stier Ratte

BeitragThema: Re: Wolves of the Sea   So Jul 05, 2015 8:00 pm

Xsi schrieb:

Wieso es besser ist, Kotti nur einen Kandidaten zu nennen, hat der mMn ausreichend begründet ... bei drei Dingern kann man nachher wieder alles gemeint haben und eine Konsensbildung erleichtert es auch nicht.
Jap, aber ich denke eh, dass ich gelyncht werde. :v

Zitat :
Das "Ich mag Xsí halt nicht, Punkt." ist ziemlich schwach, wenn man sich mal überlegt, wie oft ihm mein Spiel bisher gefallen hat ... ihm oder sonstwem.
Jep, isset, weiß ich auch. Und nun? Ist auch nur eine Vermutung. Nichts weiter.

Zitat :
Und auch ansonsten suggeriert das "später mehr", dass er nicht sehr viel Zeit zum Schreiben hatte: sicher, dass das wichtigste, das du uns da mitzuteilen hattest, war, dass du bestechlich bist? Suspect
Jap. So siehts aus. Bis jetzt erst Kotti noch sicher für mich. Auch wenn Blacky ihn für einen Vampir hält... wie er meint. Kann ihm da gar nicht zustimmen.

Nach oben Nach unten
Benutzerprofil anzeigen
Grisu
Fist of the 7th

Männlich Anzahl der Beiträge : 655

BeitragThema: Re: Wolves of the Sea   So Jul 05, 2015 8:00 pm

Tag 3

Voller Stolz präsentiert Schatten das Ergebnis seines nächtelangen Brauens und Mixens. Endlich ist es ihm gelungen den Grog fertig zu bringen, und die Crew blickt schon mit großen Augen und voller Erwartung auf das Fass, in dem er das Getränk nun lagerte.
Nach der Reihe füllt er einen Humpen nach dem Anderen und gibt sie durch die Runde. Zuerst darf natürlich der Captain probieren. So nimmt jeer einen Schluck des farblosen Getränks. Schatten schaut ihn gespannt an. Und bekommt den Inhalt von Kotti ins Gesicht gespuckt, der ihn angewiedert ansieht.
"Du hast Salzwasser statt Süßwasser hineingemischt? Bist du des Wahnsinns und willst uns alle umbringen? Ich habe gerade ein Schließfach bei Davy Jones mit deinem Namen reserviert! Über die Planke mit dem Halunken!"

Hexen-Lehrling Schatten wird gelyncht.

Ihm fehlte wohl noch die Fähigkeit zu brauen. Und dabei wäre es so einfach:

Für einen guten Grog mischt man einfach heißes Wasser mit Rum, (in einem Verhältnis wie es einem selber recht ist), und gibt großzügig noch etwas süßes wie zum Beispiel Zucker und Honig hinzu. Umrühren - fertig! pirat
Nach oben Nach unten
Benutzerprofil anzeigen
Gast2

BeitragThema: Re: Wolves of the Sea   So Jul 05, 2015 8:05 pm

Glaubt ihr jetzt mal endlich, dass Kotti und Vulpine Vampire sind? xD

Ich mein schaut euch jetzt diese Lynchung schon wieder an! Da hat er schon wieder einen Unschuldigen auf dem Gewissen, weil er mir geglaubt hat! Tut mir echt Leid Schatten, aber ich werde dich Rächen! Er ist BÖSE! (Und Vulpine auch!) Also können wir endlich meutern und die Sache hinter uns bringen? Razz
Nach oben Nach unten
Benutzerprofil anzeigen
mkryker

Männlich Widder Drache
Anzahl der Beiträge : 182

BeitragThema: Re: Wolves of the Sea   So Jul 05, 2015 8:06 pm

Wie läuft die Meuterei nochmal ab ?
Aber was mich wundert warum wurde niemals einer gefressen oder Blutig aufgefunden ?!
Nach oben Nach unten
Benutzerprofil anzeigen
staa7ic

Männlich Stier Ratte

BeitragThema: Re: Wolves of the Sea   So Jul 05, 2015 8:15 pm

NÖÖÖÖÖ. Ich glaub dir nicht, Blacky.

Meuterei: SL eine PN schicken mit der Info, dass du meutern willst. (Bleibt so lange gültig bis es zur Meuterei kommt)

Vielleicht wird ja noch diese Nacht wer gefressen.. oder auch nö, keine Ahnung. Abwarten.
Warum allerdings niemand blutig aufgefunden wird, kann ich nicht beantworten... (vielleicht wurde Schatten gebissen, aber ebenso gelyncht?)

Nach oben Nach unten
Benutzerprofil anzeigen
Gast2

BeitragThema: Re: Wolves of the Sea   So Jul 05, 2015 8:18 pm

Hallo, er hat dreimal hintereinander nen bürgerlichen gekillt, wegen irgendwelchen Non-Sens Gelaber! Wenn ihr nicht gewinnen wollt - bitte, dann werde ich euch nicht aufhalten, dann kann ich wenigstens am Ende sagen: Ich habs euch ja gesagt xD
Nach oben Nach unten
Benutzerprofil anzeigen
Grisu
Fist of the 7th

Männlich Anzahl der Beiträge : 655

BeitragThema: Re: Wolves of the Sea   So Jul 05, 2015 8:36 pm

Nacht 4

Der schlacksige Typ mit dem Strohhut, dessen Name Luffy ist, hat schon wieder eine Auseinandersetzung mit staa7ic. Aus irgendeinem Grund können sich die Beiden nicht recht leiden.
Gerade als es scheint handgreiflich zu werden schreitet glücklicherweise Pippi, das kleine Mädchen mit den orangen Haaren, mit einem unschludigen Kinderlächeln zwischen die beiden Streithähne und drückt ihnen je einen Becher Ale in die Hand.
"Trinkt das, dann vertragt ihr euch wieder!" meint sie gut gelaunt. Eine knappe Sache, wer weiß was der Captain mit streitsüchtigen Seeleuten anfängt...aber so ging alles nochmal gut aus!

Niemand wurde gefressen
Nach oben Nach unten
Benutzerprofil anzeigen
Xsí
Cola-Eis

Weiblich Löwe Büffel

BeitragThema: Re: Wolves of the Sea   So Jul 05, 2015 9:05 pm

Ich muss doch wirklich sehr bitten: Monkey D. Ruffy mein Name, das hat mit Luffy nun wirklich gar nichts zu tun! *hust*

Anders herum: beschwer dich nicht allzu laut, wenn ich herablassend werde, wenn du meine Dorfis durchlynchst, Kotti.
Everybody do the flop, please.
Nach oben Nach unten
Benutzerprofil anzeigen
Schatten
Werbeking

Männlich Zwilling Katze
Anzahl der Beiträge : 1678

BeitragThema: Re: Wolves of the Sea   So Jul 05, 2015 9:07 pm

Requiescat in Pace

~Alles findet ein Ende, es bleibt nichts als Erinnerung~
Nach oben Nach unten
Benutzerprofil anzeigen http://der-postillon.com
Alohomora
Bran Stark

Weiblich Anzahl der Beiträge : 765

BeitragThema: Re: Wolves of the Sea   So Jul 05, 2015 9:44 pm

Boah, das Spiel macht mich langsam echt fertig. Schon wieder kein Nachtopfer? Nicht, dass das wirklich schade ist, aber mein Gott, ich zweifle gerade echt dran, ob es hier überhaupt Wölfe gibt. So viel Glück können wir doch einfach mal nicht haben, zumal eine wichtige Heilrolle mit Jugolas ja schon an Tag 1 den Bach runtergegangen ist.

Kotti - warum denn letztendlich Schatten? Den hatte ich ja irgendwie auch eher im Dorf, weil er mir einfach so unbedarft-ehrlich vorkam.

Ich mag aber gerade immer noch nicht so wirklich an einen bösen Captain glauben, ehrlich gesagt. Das muss ich morgen dann nochmal in Ruhe überdenken.

Wer ist jetzt schon alles für Meuterei? 8 Spieler, dann braucht's also dementsprechend 5.
Nach oben Nach unten
Benutzerprofil anzeigen
Gast2

BeitragThema: Re: Wolves of the Sea   Mo Jul 06, 2015 12:30 am

Alo schrieb:
Kotti - warum denn letztendlich Schatten? Den hatte ich ja irgendwie auch eher im Dorf, weil er mir einfach so unbedarft-ehrlich vorkam.

WEIL ER BÖSE IST! Verdammt nochmal, kann man mal wer bitte auf mich hören!? Ich hab das Gefühl, ich rede gegen Wände hier xD.

Ehm, naja - was gibs ansonsten noch zu sagen, als das man meutern sollte?

Hm kein plan, tja, egal ich geh jetzt pennen. Gute Nacht Smile
Nach oben Nach unten
Benutzerprofil anzeigen
Xsí
Cola-Eis

Weiblich Löwe Büffel

BeitragThema: Re: Wolves of the Sea   Mo Jul 06, 2015 4:17 am

Blacktooth schrieb:
Ehm, naja - was gibs ansonsten noch zu sagen, als das man meutern sollte?
Stoppauspfuifingerweg!
Auch mit einer Meuterei schafft man es ... im besten Falle, aber auf den baue ich ja auch ... ganz genau einen einzigen Wolf aus dem Weg zu schaffen. In Zahlen, 1. Dafür jetzt einen ganzen Diskussionstag lahmzulegen, ist nicht so wirklich optimal. Insofern, darüber hinaus, dass man den abgesetzten Captain neuwählen müsste - wer würde es werden wollen? Wer will nominieren, wo wir jetzt schon ein paar bessere Eindrücke von den Leuten haben? - würde mich doch interessieren:

Was würdet ihr anstellen mit einem Kotti(nicht)Wolf?
Nach oben Nach unten
Benutzerprofil anzeigen
Kottikoroschko von Tarth

BeitragThema: Re: Wolves of the Sea   Mo Jul 06, 2015 9:40 am

Es ist schon paradox Black, dass gerade DU mir nonsense-Gelaber unterstellst. Fandst du meine Lynchungen bisher wirklich so aus der Luft gegriffen?

Schatten hat sich durch seine Aussage, dass er deine Erklärung logisch findet und mit der Drohung in meine Richtung, dass ich Vulpine lynchen MUSS an Lynchstelle 1 geschoben. Und ich war nicht der einzige der das so gesehen hat und für den er als Lynchopfer in Frage kam. Vulpine hatte ich ausführlich begründet, warum sie für mich nicht in Frage kam. Gestern war die einzig wirkliche Option noch staa, der mach nie wie vor nicht sooo gut gefällt, aber Schatten hatte sich da einfach mehr nach vorne geschoben.

Irgendwo kam gestern auch nochmal die Frage von Dark glaub ich warum ich auf Shatala gegangen bin.
Zum einen wirkte von Tag 1an auf mich komisch, dass sie mir die ganze Zeit nur gut zuredete, mich ohne Begründung als Captain sehen wollte. Hatte dort bereits mehrfach angedeutet, dass es mir wie ein sich-mit-dem-Captain-gut-stellen vorkam. In der Nacht hatte ich außerdem den Papageien bekommen und Shatala machte kurz danach deutlixh dass sie letztr Nacht den Papagei hatte. Somit hatte ich ihn von ihr bekommen. Passte in meine sich-gut-stellen-Vermutung. Irgendwie hat sie immer so deutlicj darauf beharrt gut zu sein und das auch ich gut bin - das fand ich verdächtig.

"Wenn du MEINE dorfis duchlynchst" von Xsi.
--> eine Aussage bei der du wohl bei jedem anderen laut wolfig oder pseudodörfig schreien würdest Wink

Xsis letzten Post find ich überraschend gut, da sie sich die Frage stellte was ne Meuterei langfristif bedeuten würde und immerhin pro und contra abwiegt.
Black hingegen scheint nur das eine Ziel zu haben mich zu meutern, egal was danach passiert. Zu allen anderen Spielern außer mir (und Vulpine) bringt er auch gar nix. N bissl schwach, wenn man den Captain meutern will, aber kein Plan für danach hat oder?
Nach oben Nach unten
Benutzerprofil anzeigen
staa7ic

Männlich Stier Ratte

BeitragThema: Re: Wolves of the Sea   Mo Jul 06, 2015 12:38 pm

Xsi schrieb:
Insofern, darüber hinaus, dass man den abgesetzten Captain neuwählen müsste - wer würde es werden wollen?
ich. (dass ich mich für sowas mal melde...ih) oder auch dich würde ich inzwischen doch wählen. (wenn man mal eine Nacht drüber schläft.. und das nochmal überdenkt, dann würde ich dich doch nicht in die böse Sparte stecken..)

Xsi schrieb:
Was würdet ihr anstellen mit einem Kotti(nicht)Wolf?
mh?

- Blacky versucht nur Verwirrung zu stiften durch seine Vermutungen, teilweise schafft er es ja auch. Aber nein, Kotti soll nicht gemeutert werden. Da bin ich immer noch gegen.

Kotti schrieb:
Schatten hat sich durch seine Aussage, dass er deine Erklärung logisch findet und mit der Drohung in meine Richtung, dass ich Vulpine lynchen MUSS an Lynchstelle 1 geschoben. Und ich war nicht der einzige der das so gesehen hat und für den er als Lynchopfer in Frage kam. Vulpine hatte ich ausführlich begründet, warum sie für mich nicht in Frage kam. Gestern war die einzig wirkliche Option noch staa, der mach nie wie vor nicht sooo gut gefällt, aber Schatten hatte sich da einfach mehr nach vorne geschoben.
Ja, aber das war für mich eher wieder typisch Schatten. Aber ja, ich hätte ihn deswegen auch lynchen wollen, allerdings hätte ich an deiner Stelle wohl eher Blacky gelyncht. Gerade durch deine Begründungen, welche Vulpi betreffen, ist es doch ein Indiz gegen Blacky..
Und ja, ich verstehe auch, dass ich dir nicht so gut gefalle.

@Kotti & Xsi:
Wie steht ihr zu Angel, Alo, Blacky und Buchzauber?

Ich kann sie nicht einschätzen, Blacky traue ich diese Spielweise auch als Dorfi zu, andererseits genau deswegen auch als Wolf,Vamp oder was auch immer.. es scheint, als würde er alles auf eine Karte setzen wollen, aber keine Ahnung..
Zu Angel weiß ich nichts zu sagen. Komplett neutral.
Aus Buchzauber konnte ich noch gar nichts rauslesen...

Alo würde ich sogar noch eine Tendenz Richtung Dorf verpassen (vom Gefühl her)..[/quote]

Zuletzt von staa7ic am Mo Jul 06, 2015 2:40 pm bearbeitet; insgesamt 1-mal bearbeitet (Grund : Zitierfehler)
Nach oben Nach unten
Benutzerprofil anzeigen
Buchzauber

Weiblich Krebs Katze
Anzahl der Beiträge : 56

BeitragThema: Re: Wolves of the Sea   Mo Jul 06, 2015 2:02 pm

Langsam wird es wirklich seltsam, dass es kein Nachtopfer gibt. Vampire würde ich da ausschließen. Ers wird sicher nicht in vier Nächten immer ein Vampir gefressen. Also entweder es wurde immer jemand gefressen, der einen Schutz hatte oder ich kann es mir auch nicht erklären...
Nach oben Nach unten
Benutzerprofil anzeigen
Xsí
Cola-Eis

Weiblich Löwe Büffel

BeitragThema: Re: Wolves of the Sea   Mo Jul 06, 2015 2:29 pm

Kottikoroschko schrieb:
--> eine Aussage bei der du wohl bei jedem anderen laut wolfig oder pseudodörfig schreien würdest Wink
Ist ja schick, dass du das immer so gut weißt, aber es ist nicht das erste Mal, dass ich mich in solchen Fällen frage, worauf du gerade hinaus willst. So hängt der Satz ein wenig in der leeren Luft und sagt nicht viel mehr, als dass du meinen Spielstil nicht magst. Ich auch nicht. :3 Dass "jeder" ist btw. falsch.

Kottikoroschko schrieb:
N bissl schwach, wenn man den Captain meutern will, aber kein Plan für danach hat oder?
Ich habe da so gewisse Runden mit Black im Hinterkopf, in denen er ähnlich ankam... (ja, Dorfspiele). Fand ich da auch nicht sonderlich lustig, aber ähm, darum geht es dabei auch nicht.

@staa7ic
Angenommen, wir lynchen heute Kotti und er ist Wolf: was sagt dir das? Same für 'nen Dorfi. Bin ich dann Wolf, weil ich ihn dauernd lynchen wollte? Was ist mit Vulpine, was ist mit Angel, was ist mit - für Leute, die nicht staa sind - mit dem?

staa7ic schrieb:
Wie steht ihr zu Angel, Alo, Blacky und Buchzauber?
Wenn Kotti im Dorf ist, muss ich sowieso gewaltig umdisponieren. Ansonsten sind das die Leute, wo ich mir zumindest irgendwann am Rande mal 'ne positive Tendenz vermerkt hatte, Reihenfolge: Alo, Angel, Blacky.
Buchzauber ist neu und hat mir bisher noch keinen Grund gegeben, sie direkt mal ein wenig zu zerfleischen. Das, was sie sagt, mag ansonsten zwar ehrlich sein ... ich würde aber mal sagen, von der Diskussion verwirrt / überfordert sein, kann man auch, wenn man Wolf ist und es ist zudem eine Ausrede, keine Infos dazulassen. Dass der neueste Post sich auf ein Mal Rollenspekulation beschränkt, gibt allerdings gerade Minuspunkte.
Black erinnert mich wie gesagt an einige seiner schlechteren Dorfspiele, auch wenn ich auch gerne hätte, dass er zu etwas mehr Leuten was sagen könnte. Magst du vielleicht mich einschätzen? Oder meinethalben auch Alo oder Angel?
Alo hatte ich zwischendurch ja sogar schon auf meine Wolfsliste draufgeknallt, allerdings nach einem Post von ihr wieder runtergesetzt. Das ist aktuell ein Fall von "ich kann sie nachvollziehen, sie klingt ehrlich und ich baue darauf, dass ich nicht weit genug in die Botanik ballere, dass es kein Wolfszeichen ist, wenn ich damit auch recht konform gehe".
Das gilt ab und auch mal für Angel, das allerdings in deutlich geringerem Maße. Habe ich gerade nicht als Wolf, muss auch keiner sein, würde mich aber nicht allzu überrascht zurücklassen, sollte ich mich hier irren.

EDIT zu Buchzauber:
Ja, mir ist ebenfalls bereits aufgefallen, dass die Runde gerade keiner stirbt und ja, das wird allmählich echt dubios ... gleichzeitig aber anhand dessen, was wir bisher gesehen haben, keineswegs unmöglich zu erklären. Man muss nur genug böse Rollen aufschreiben und es geht auf.
Nach oben Nach unten
Benutzerprofil anzeigen
Kottikoroschko von Tarth

BeitragThema: Re: Wolves of the Sea   Mo Jul 06, 2015 2:34 pm

Ich les mit, aber hab grad wenig Zeit zum schreiben.

Nur ne Frage an staa, wie passt es denn zusammen dass du dir black mit am ehesten nun as Captain vorstellen kannst, später im Post aber sagst das du ihn dir bei der Lynchung gestern am ehesten hättest vorstelle können.
Nach oben Nach unten
Benutzerprofil anzeigen
Xsí
Cola-Eis

Weiblich Löwe Büffel

BeitragThema: Re: Wolves of the Sea   Mo Jul 06, 2015 2:35 pm

@Kotti
Damit, dass es ein Zitat von mir ist, über dem einfach trotzdem "Blacktooth" steht.
Nehme ich jedenfalls an.
Nach oben Nach unten
Benutzerprofil anzeigen
Gesponserte Inhalte

BeitragThema: Re: Wolves of the Sea   

Nach oben Nach unten

Wolves of the Sea
Vorheriges Thema anzeigen Nächstes Thema anzeigen Nach oben 
Seite 6 von 10Gehe zu Seite : Zurück  1, 2, 3, 4, 5, 6, 7, 8, 9, 10  Weiter

Befugnisse in diesem ForumSie können in diesem Forum nicht antworten
Die Werwoelfe vom Duesterwald - Das Forenrollenspiel :: Werwolf :: Archiv-
Gehe zu: