Die Werwoelfe vom Duesterwald - Das Forenrollenspiel

Let's Play
StartseiteKalenderGalerieFAQSuchenNutzergruppenAnmeldenLogin

Teilen | 

Wolves of the Sea

Vorheriges Thema anzeigen Nächstes Thema anzeigen Nach unten 
Gehe zu Seite : Zurück  1, 2, 3, 4, 5, 6, 7, 8, 9, 10  Weiter
AutorNachricht
staa7ic

Männlich Stier Ratte
Anzahl der Beiträge : 358

BeitragThema: Re: Wolves of the Sea   Mo Jul 06, 2015 2:51 pm

Xsi schrieb:
@staa7ic
Angenommen, wir lynchen heute Kotti und er ist Wolf: was sagt dir das? Same für 'nen Dorfi. Bin ich dann Wolf, weil ich ihn dauernd lynchen wollte? Was ist mit Vulpine, was ist mit Angel, was ist mit - für Leute, die nicht staa sind - mit dem?
Das sagt mir, dass es dann wohl doch Wölfe gibt. :v
Bei Blacky stört mich an der Meuterei, dass er sagt, dass Kotti und Vulpi Vampire sein müssen. Was sagt dir das?

@Kotti: Wie Xsi es bereits sagte.. habe vergessen Blacky zu streichen,deswegen stand davor auch noch [quote="Xsi"] - war einfach nur ein doofer Zitierfehler, ist auch schon geändert ^^

btw - ich weiß mittlerweile nicht, ob uns jemand einfach nur trollen will und extra niemanden beißt/frisst (falls es doch Wölfe geben sollte..) oder ob es echt einfach nur unlucky ist.
Nach oben Nach unten
Benutzerprofil anzeigen
Xsí
Cola-Eis

Weiblich Löwe Büffel
Anzahl der Beiträge : 1881

BeitragThema: Re: Wolves of the Sea   Mo Jul 06, 2015 3:20 pm

staa7ic schrieb:
Bei Blacky stört mich an der Meuterei, dass er sagt, dass Kotti und Vulpi Vampire sein müssen. Was sagt dir das?
Über Black? Dass es mich schon bei Schatten genervt hat, dass der nicht einfach böse Leute suchen wollte, sondern Vampirteams. Ist ja schick, wenn er damit recht haben sollte (Wäre auch eine Erklärung für die Lynchungen: Kotti hat die Leute genommen, die er auch gebissen hat.), aber auch dann wäre ich in erster Linie irritiert, wie man so etwas wissen können will.
Über dich? Nichts.
Nach oben Nach unten
Benutzerprofil anzeigen
Alohomora
Bran Stark

Weiblich Anzahl der Beiträge : 765

BeitragThema: Re: Wolves of the Sea   Mo Jul 06, 2015 5:56 pm

staa schrieb:
Wie steht ihr zu Angel, Alo, Blacky und Buchzauber?
Auch wenn’s nicht direkt an mich ging, hier mal meine Meinung:

Zu Angel habe ich mich ja gestern schon kurz geäußert, sie kommt mir immer noch sehr mit dem Strom schwimmend vor; obwohl sie viel schreibt, aber ich habe irgendwie das Gefühl, dass sie da keine Angriffsfläche bieten möchte. Auch ihre Einschätzungsliste von gestern passt für mich da in dieses generelle Bild:

positiv: Alo, Vulpine, Xsí
schwankend: Blacky, Schatten, Kotti, staa
nicht einschätzbar: Buch, mk

Nicht, dass es jetzt schlimm wäre, dass man keinen als eindeutig negativ hat, aber irgendwie kommt da bei mir der Eindruck an, dass sie sich nicht eindeutig festlegen und positionieren möchte. Und das ist bei diesem Szenario ja durchaus bequem, da man eben nicht eindeutig durch seine Lynchstimme wirklich Nägel mit Köpfen machen muss.

Blacky: Da weiß ich nicht so recht, muss ich sagen. Einerseits (haut mich bitte nicht dafür) fand ich die Sache mit Vulpine nicht so unlogisch, wie es bei den meisten von euch der Fall war, muss ich zugeben. Allerdings sagt mir das über Blacky nicht wirklich etwas, weil ich mir nicht sicher bin, ob das so geplant war oder sich erst durch die Dynamik so entwickelt hat. Dann gab’s da noch dieses eine Zitat, wo er von uns vs. Seherin spricht, keine Ahnung aber, ob das ein wirklicher Versprecher war. Und mal so eine ganz vage Überlegung einfach mal in den Raum geworfen: Kein Bock zu spielen -> kein Opfer??? (ist mir heute in der U-Bahn eingefallen)

Was mir noch nicht gefällt:

Sagt mal, kann es sein, dass bei der aktuellen Lynchkultur es sehr bequem ist, relativ inaktiv zu sein? Was ich genauer meine, ist, dass wir uns aktuell auf die Leute stürzen, die verdächtig sind, dabei aber völlig außen vor lassen, dass es auch sein kann, dass sich hier nur die DB gegenseitig zerfleischen (wie so oft) und die Wölfe da nur zuschauen. Ja, ich überlege gerade, ob unter den beiden sehr stillen Spielern, mk und Buch, ein Wolf versteckt sein könnte.

Bei Buch ist es so, dass es mich verwundert, dass sie ja schon Spielerfahrung hat - sie schrieb ja, dass sie sogar schon 1 Jahr Forenerfahrung hat - aber trotzdem meiner Meinung nach wirklich sehr wenig Inhalt bringt. Ja, ich weiß, als Neuling in einer Gruppe von Spielern, die alle unbekannt sind, ist das sehr schwer, da reinzukommen. Aber trotzdem wäre es mal schön, wenn du dich zu den einzelnen Diskussionen positionieren könntest bzw. bei den Kontroversen uns deine Meinung mitteilen könntest.

Dasselbe in abgeschwächter Form trifft meiner Meinung nach auf mk zu. Er hat bei mir ein Bauchgrummeln, hat er mal gesagt, aber nicht begründet, wie das genau zustande kommt, und ein paar Theorien zu Schatten und Buch (bei Schatten sind wir ja jetzt schlauer).

Dass es so wenige eindeutige Tendenzen im Thread gibt, das verwundert mich aber auch immer noch ein bisschen. Das ist doch sonst auch irgendwie anders. Naja, ich würde mal theoriegeleitet sagen, dass das an Verantwortungsdiffusion liegen könnte, da die letztendliche Macht bei dir, Kotti, liegt und keiner sich verantwortlich fühlt, da mitzuarbeiten. Und ich würde mal vermuten, wenn Wölfe nicht in akuter Lynchgefahr sind, dass sie sich da auch nicht in die Diskussion reinhängen, sondern das Ganze einfach laufen lassen.

Xsí schrieb:
Was würdet ihr anstellen mit einem Kotti(nicht)Wolf?
Wenn Kotti Wolf wäre, würde ich erstmal verstehen, warum wir keinen Wolf gelyncht bekommen.

Und wenn er Wolf ist, ist Vulpine wahrscheinlich auch einer, bin ich der Meinung. Ich meine, dass seine Gründe, Vulpine nicht zu lynchen, durchaus nachvollziehbar sind, ich bin aber trotzdem da gerade bei Vulpine ein bisschen skeptisch und hätte das nicht gleich so als keine Alternative angesehen (zumal es, wenn ich mich recht erinnere, zwei bis drei „Stimmen“ gegen Vulpine gab - Blacky auf alle Fälle und Xsí, und auch ich war einem Vulpine-Lynch nicht unbedingt abgeneigt).

Selbe Tendenz bei staa. Er will Kotti nicht meutern, aber meldet sich gleich mal als sein Nachfolger an. Ähm… warum machst du das, staa?

Wenn Kotti im Dorf ist, dann kannst du immer noch alles sein, Xsí. Denn so ein dauerhafter Zug von dir, das trau ich dir als Dorf und als Wolf gleichermaßen zu. Was meinst du eigentlich jetzt zu Vulpine? Und zu Vulpine in Kombination mit Kotti?
Nach oben Nach unten
Benutzerprofil anzeigen
Kottikoroschko von Tarth

Männlich Jungfrau Schlange
Anzahl der Beiträge : 609

BeitragThema: Re: Wolves of the Sea   Mo Jul 06, 2015 6:02 pm

Bin unterwegs und hab nicht viel Zeit grad.

Als Captain hab ich aber einen Wunsch an alle Spieler

Schreibt mir bitte deutlich einen Namen, den ihr heute gelyncht habem wollt.
Ich seh es nämlich ähnlich wie Alo das hier wenige Tendenzen genannt werden und viele sich ziemlich zurücklehnen.

Wenn sich alle beteiligen kann ich gerne den mit der Mehrheit lynchen, lag bisher ja allein nicht wirklich richtig. Aber ich hab kein Bock das mir nur drei Leute das jetzt schreiben, sondern wirklicj ALLE.
Nach oben Nach unten
Benutzerprofil anzeigen
Vulpine
Nine tailed Fox

Weiblich Krebs Ziege
Anzahl der Beiträge : 1197

BeitragThema: Re: Wolves of the Sea   Mo Jul 06, 2015 6:05 pm

Huhu

Xsí schrieb:

Irgendwie bin ich mir immer noch nicht ganz eins, was ich von Kotti halten soll. Den Schatten Lynch konnte ich aber absolut nachvollziehen. Wenn Kotti jetzt Wolf wäre, wen würdest du als seine Mitwölfe einordnen?
Allerdings stolpere ich auch gerade hierrüber:

Kotti schrieb:
In der Nacht hatte ich außerdem den Papageien bekommen und Shatala machte kurz danach deutlixh dass sie letztr Nacht den Papagei hatte.

In welcher Nacht denn? Ich dachte Nacht 1 hatte Person X den (Shaty dachte mkryker), Nacht 2 hat ihn Shatala bekommen & die wurde doch dann an Tag 2 auch schon gelyncht? Wie willst du denn da noch von ihr den Papageien bekommen haben?? O_o

staa schrieb:
@Kotti & Xsi:
Wie steht ihr zu Angel, Alo, Blacky und Buchzauber?

Was ist mit mir? q.q (Und mkryker hast du auch vergessen)

staa schrieb:

Ich wundere mich eh schon wieso es ausgerechnet Vampire sind. Aber - und das denke ich immer noch - er hat einfach random irgendwas zusammengeraten und bildet sich jetzt ein, dass das stimmt.
Oder, Fall 2, er ist Wolf oder eine andere suizidale Drittpartei, der es egal ist wer stirbt und die darauf hofft, dass er eine böse Gegenpartei ausschaltet.
Ich kann mir bei Blacky als Dorfi einfach partout nicht vorstellen, dass er sich da so festbeißt.
(Kottis Gesinnung weiß ich nicht, ich spreche hier für mich)

Xsí schrieb:
(Wäre auch eine Erklärung für die Lynchungen: Kotti hat die Leute genommen, die er auch gebissen hat.),

Dann kann man das beißen auch gleich sein lassen.

Also auf die Papageien Frage hätte ich jetzt gerne eine Antwort von Kotti.
Nacht 1 Person X
Nacht 2 Shatala
Nacht 3 Kotti (?), aber da war Shaty schon tot, du sagtest aber, dass du VOR ihrer Lynchung den Papageien erhalten hast. Irgendwas stimmt da grad nicht. ô.o

Alo schrieb:
Naja, ich würde mal theoriegeleitet sagen, dass das an Verantwortungsdiffusion liegen könnte, da die letztendliche Macht bei dir, Kotti, liegt und keiner sich verantwortlich fühlt, da mitzuarbeiten.

Ich würde schon gerne sinnvoller mitarbeiten, aber irgendwie kommt mir die Runde sehr zäh vor grad. Ja, es ist blöd zu sagen "weil es kein Opfer gibt" aber irgendwie ist das schon so.
Und da ich zwischenzeitlich das Hauptthema war und da einiges zu gesagt habe, sind meine Gedanken hauptsächlich um die Frage gekreist, was Blacky nun damit bezwecken will, mit welcher Gesinnung er das am Ehesten machen würde.. Vielleicht sogar wirklich irgendeine DP. Dabei habe ich die anderen etwas aus den Augen verloren bzw. ich finde auch ebenfalls bei Angel nichts Kontroverses, was ich ansprechen könnte und ansonsten drehen wir uns etwas im Kreis.
Schatten fand ich auch sehr verdächtig gestern..
Heute und jetzt schwirrt mir die Papageien-Frage im Kopf herum. Oder habe ich da was missverstanden?
Nach oben Nach unten
Benutzerprofil anzeigen
Alohomora
Bran Stark

BeitragThema: Re: Wolves of the Sea   Mo Jul 06, 2015 6:23 pm

Vulpi schrieb:
Xsí schrieb:

Irgendwie bin ich mir immer noch nicht ganz eins, was ich von Kotti halten soll. Den Schatten Lynch konnte ich aber absolut nachvollziehen. Wenn Kotti jetzt Wolf wäre, wen würdest du als seine Mitwölfe einordnen?
Ist das nicht genau die Frage, die Xsí gestellt hat?

Zum Papagei:

Grisu schrieb:
Dieser schützt den Träger in der Nacht vor sämtlichen Todesattacken. Danach muss der Papagei an einen beliebigen Spieler weitergegeben werden. Der Papagei wird zu Ende der Nacht erhalten, und schützt in der darauf folgenden Nacht, also jener, in der er auch weitergegeben wird.

Vulpi schrieb:
Ich würde schon gerne sinnvoller mitarbeiten, aber irgendwie kommt mir die Runde sehr zäh vor grad. Ja, es ist blöd zu sagen "weil es kein Opfer gibt" aber irgendwie ist das schon so.
Da stimme ich dir zu, ich habe gestern dasselbe gedacht.

Vulpi schrieb:
Und da ich zwischenzeitlich das Hauptthema war und da einiges zu gesagt habe, sind meine Gedanken hauptsächlich um die Frage gekreist, was Blacky nun damit bezwecken will, mit welcher Gesinnung er das am Ehesten machen würde.. Vielleicht sogar wirklich irgendeine DP. Dabei habe ich die anderen etwas aus den Augen verloren bzw. ich finde auch ebenfalls bei Angel nichts Kontroverses, was ich ansprechen könnte und ansonsten drehen wir uns etwas im Kreis.
Und was meinst du aktuell dazu? Auch immer noch keine Meinung?

@Kotti: Ich glaube, meine Stimme wäre heute am ehesten bei Angel.
Nach oben Nach unten
Benutzerprofil anzeigen
Dark Angel

Weiblich Waage Schwein
Anzahl der Beiträge : 531

BeitragThema: Re: Wolves of the Sea   Mo Jul 06, 2015 6:32 pm

Kottikoroschko schrieb:
Ich kann mir bei Black eigentlich echt nur noch vorstellen das er das macht um Reaktionen abzuklopfen, alles andere wäre totaler Schwachsinn. Allein auch die Aussage, dass ich mich nicht mehr wehre....weil ich ja auch durchgehend hier poste. Und ich denke ich hab hier schon mehr geschrieben als viele andere, aber ich schaff es auch nicht jede Stunde reinzuschauen.
Wertest du das in irgendeiner Weise? Denkst du er würde dies dann eher als Dorfi oder als Böser bringen? Oder hast du sonst eine Idee dazu außer das keine Ahnung in deiner Einschätzung (im darauf folgenden Post?

staa7ic schrieb:
Warum sollte ich mich auf einen festlegen? Ist doch supi, dass ich zwei mögliche Kandidaten hab, oder nicht? Vielleicht sind sogar beide böse.
So wie du es formuliert hast klang es mMn so als ob du bei den beiden Verdächtigen schreibst. Vielleicht ist der böse, oder aber (auch nicht) und der ist böse. Es ging mir weniger darum, dass du zwei Verdächtige hast, aber in deiner Formulierung klang es wie ein oder also eine andere Möglichkeit und ein neuer Gedankenansatz.

staa7ic schrieb:
Worauf würde ich vielleicht hinaus wollen, wenn ich nochmal so explizit nachfrage?
Wenn ich wüsste worauf du dabei hinauswillst würde mich dein Nachfragen nicht verwundern bzw. mir komisch (im Sinne vonnverdächtig) vorkommen.

staa7ic schrieb:
Jap, aber ich denke eh, dass ich gelyncht werde. :v
Den Satz finde ich auf das Szenario bezogen ganz interessant, würde staa etwas wie das bringen, wenn er mit Kotti in einem Team wäre und sie sich über die Lynchung absprechen können? Halte ich grade für eher unwahrscheinlich, wenn wäre es sehr dreist und durchdacht gespielt.

Xsí schrieb:
Wenn Kotti nicht Wolf ist dann kommt es dementsprechend darauf an welche Rolle er denn dann innehat und wer mit gemeutert hat. Und wenn Kotti Wolf ist kommt es auch drauf an wer mit gemeutert hat. Ok, du hast Recht, ich hab mir sonst auch bisher noch keine Gedanken gemacht, was ist wenn Kotti gemeutert wird.
Auch insgesamt finde ich Xsí dieses Spiel von ihren Gedanken her positiv.

Die Begründungen für Kottis Lynchentscheidungen kommen irgendwie erst auf nachfrage und auch mit der Begründung der Shatala-Lynchung hat er sich Zeit gelassen.

Von staa würde ich mir allgemein mehr Begründungen wünschen.

Buchzauber schrieb:
Langsam wird es wirklich seltsam, dass es kein Nachtopfer gibt. Vampire würde ich da ausschließen. Ers wird sicher nicht in vier Nächten immer ein Vampir gefressen. Also entweder es wurde immer jemand gefressen, der einen Schutz hatte oder ich kann es mir auch nicht erklären...
Der Post gefällt mir zwar nicht, aber irgendwie kann ich mir bei einem Neuling weniger vorstellen, dass sie so über den Vampir spekuliert, wenn sie selbst Vampir bzw. eigentlich auch allgemein eine böse Rolle hat.

Alohomora schrieb:
positiv: Alo, Vulpine, Xsí
schwankend: Blacky, Schatten, Kotti, staa
nicht einschätzbar: Buch, mk
Das hast du schön zusammengefasst. Darf ich anmerken, dass diese Einteilung meine Einschätzungsliste etwas verfälscht? Du machst aus allem, wo sich meine Einschätzung geändert hat oder ein schwankend dabei steht nur ein schwankend. Denn wenn man das ganze genauer betrachtet, dann stand staa bei mir gestern am schlechtesten da. Schatten mehr nach dem Motto da gefällt mir einiges nicht, aber sehe ich nicht negativ. Bei Blacky schrieb ich kommt drauf an, da kann ich mir allein von seinen Beiträgen alles vorstellen. Und bei Kotti ist es so, dass er zu Beginn positiv war, aber inzwischen mein Misstrauen weckt, weniger durch die Fehllynchungen, sondern mehr wie er diese begründet.
Ich kann dir auch sagen Alo, wenn ich gestern eine Lynchstimme abgegeben hätte, dann hätte diese wohl staa getroffen.

Alohomora schrieb:
Blacky: Da weiß ich nicht so recht, muss ich sagen. Einerseits (haut mich bitte nicht dafür) fand ich die Sache mit Vulpine nicht so unlogisch, wie es bei den meisten von euch der Fall war, muss ich zugeben. Allerdings sagt mir das über Blacky nicht wirklich etwas, weil ich mir nicht sicher bin, ob das so geplant war oder sich erst durch die Dynamik so entwickelt hat. Dann gab’s da noch dieses eine Zitat, wo er von uns vs. Seherin spricht, keine Ahnung aber, ob das ein wirklicher Versprecher war. Und mal so eine ganz vage Überlegung einfach mal in den Raum geworfen: Kein Bock zu spielen -> kein Opfer??? (ist mir heute in der U-Bahn eingefallen)
Bei Blacky kann ich mir so wie ich ihn kenne vorstellen, dass er schon vorher einen Verdacht hatte, dass Kotti und Vulpine böse sein könnten und mit der Unterstellung dessen etwas wie ein Geständnis herauslocken wollte. Andererseits traue ich Blacky das auch zu als Böser zu bringen.
Kein Opfer, weil Blacky keinen Bock zu spielen hat? Damit gehst du von Blacky als einziger Wolf aus. Warum gehst du von nur einem einzigen Wolf aus? Weißt du, dass es noch andere böse Parteien gibt, sodass deiner Meinung nach mehr als nur ein Wolf zu viel wäre?

Alohomora schrieb:
Bei Buch ist es so, dass es mich verwundert, dass sie ja schon Spielerfahrung hat - sie schrieb ja, dass sie sogar schon 1 Jahr Forenerfahrung hat - aber trotzdem meiner Meinung nach wirklich sehr wenig Inhalt bringt. Ja, ich weiß, als Neuling in einer Gruppe von Spielern, die alle unbekannt sind, ist das sehr schwer, da reinzukommen. Aber trotzdem wäre es mal schön, wenn du dich zu den einzelnen Diskussionen positionieren könntest bzw. bei den Kontroversen uns deine Meinung mitteilen könntest.
Stimmt sie hat schon in einem anderen Forum gespielt. Finde ich grad schwer zu beurteilen, da ich nicht weiß wie und mit welchen Rollen dort gespielt wird. Wenn sie da natürlich ehrlich war (und nach Jugolas Kommentaren scheint es dort wirklich ein wenig anders zu sein) dann hilft ihr diese Spielerfahrung hier nur bedingt. Ich habe bei ihr momentan nicht das Gefühl, dass sie sich absichtlich raushält. Wie beurteilst du dabei eigentlich das was bisher von ihr kam? Ich habe da irgendwie eher das Gefühl, dass sie sich auf Teile der Diskussion beschränkt zu denen ihr etwas einfällt und wie irgendwer glaub ich schon angemerkt hatte, dass sie in einem Rudel darauf hingewiesen worden wäre auch Einschätzungen zu den Spielern zu schreiben.

Alohomora schrieb:
Dasselbe in abgeschwächter Form trifft meiner Meinung nach auf mk zu. Er hat bei mir ein Bauchgrummeln, hat er mal gesagt, aber nicht begründet, wie das genau zustande kommt, und ein paar Theorien zu Schatten und Buch (bei Schatten sind wir ja jetzt schlauer).
Ja, mk finde ich noch schwieriger einzuschätzen und würde da gerne heute noch etwas lesen.
Ich kann mir aber nicht so ganz vorstellen, dass zwei Böse sich gemeinsam so stark zurück legen und die anderen machen lassen. Das wäre fast schon zu auffällig.

Meine Stimme wäre wohl gerade auf staa.
Nach oben Nach unten
Benutzerprofil anzeigen
Kottikoroschko von Tarth

BeitragThema: Re: Wolves of the Sea   Mo Jul 06, 2015 6:34 pm

Ja den gleichen Gedanken hatte ich auch als Shatala das schrieb. Hab mir den Papageien jedoch nochmal genau durchgelesen gehabt dann.
Er wird immer am Ende der Nacht weitergegebe , also im Gegensatz zum klassischen Amulett nicht zu Beginn der Nacht.

Also hab ich ihn am Ende der Nacht bekommt und abends wurde dann Shatala gelyncht. Außerdem hab ich ihn ja auch weitergegeben, wem möchte ich nicht sagen, das liegt an der Person selbst es zu äußern.
Nach oben Nach unten
Benutzerprofil anzeigen
Vulpine
Nine tailed Fox

Weiblich Krebs Ziege

BeitragThema: Re: Wolves of the Sea   Mo Jul 06, 2015 6:47 pm

Achso, dachte das funktioniert wie mit dem Schutzamulett.

Alo schrieb:
Ist das nicht genau die Frage, die Xsí gestellt hat?

Ups. Hab mich so an dem Papagei aufgehangen, dass ich vollkommen vergessen hab selbst drauf zu antworten xD.
Tjaa.. ja es würde wohl drauf ankommen, ob Kotti jetzt wirklich Wolf oder irgendeine Drittpartei ist.
(Er spielt glaub ich den Strolch recht gerne, wenn ich mich nicht irre Razz)
Falls er Wolf ist.. tja. Würde ich glaube ich Blacky als Mitwolf ausschließen. Angel möglicherweise auch, weil sie ihm in den letzten Posts schon sehr auf die Finger geklopft hat und nach vielen Begründungen verlangt hat, mit denen sie ihn auch richtig schön hätte reinreiten können, halte ich zum jetzigen Zeitpunkt für einen Mitwolf eigentlich für nicht so zwangsläufig notwendig. Staa verteidigt Kotti fast schon zu sehr, als dass er Mitwolf wäre.
Beim Rest kann ich es mir aber durchaus vorstellen und da nehme ich auch Xsí nicht raus, die zwar immer wieder auf die Meuterei anspielt und sich nun auch Gedanken macht, was dann folgt.. aber bei ihr könnte das auch gut Taktik sein.
Sie hat ihn ja auch am Anfang vorgeschlagen. Die Frage ist, ob Kotti dann nicht vielleicht auf das "Wolfsouting" angesprungen wäre, was Xsí bei mir gesehen haben will/wollte.

Haach, verzwickt.
Glaube ich würde heute Blacky lynchen (oder meutern..)
Nach oben Nach unten
Benutzerprofil anzeigen
mkryker

Männlich Widder Drache
Anzahl der Beiträge : 182

BeitragThema: Re: Wolves of the Sea   Mo Jul 06, 2015 6:55 pm

Sry das ich heute nicht zu mehr kam.

Mir fällt da einfach nichts ein. Enweder ist der Captain nicht für das Dorf.
Oder Die gegen das Dorf sind fädelten das immer so ein das sie sich so gut darstellten und die für das Dorf beeinflussen das immer falsche entscheidungen getroffen werden.

Oder es sind soooo wenig nicht Dörfische spieler anwesend das es eine Nadel im Heuhaufen ist.
Habe da keine ahnung.

Achja nur weil man sich jetz einen Tag nicht die ganze Zeit meldet muss man nicht direkt denken er bzw sie wäre nicht Dörfisch. Könnte man genau so gut von dir sagen.
Ist aber jetz einfach so daher gesagt.

Ich würde trotzdem für eine Meuterei stimmen und sehen was passiert.
Nach oben Nach unten
Benutzerprofil anzeigen
Gast2

Männlich Anzahl der Beiträge : 898

BeitragThema: Re: Wolves of the Sea   Mo Jul 06, 2015 7:21 pm

/(§)$/)"$ Der ganze Post futsch! Das mir mal sowas passiert. Argh also nochmal.

Kottikoroschko von Moria schrieb:
Es ist schon paradox Black, dass gerade DU mir nonsense-Gelaber unterstellst. Fandst du meine Lynchungen bisher wirklich so aus der Luft gegriffen?

Ja, ich fande alle drei Lynchungen völlig unsinnig!

1. Jugolas: Ja, ich hatte meine Skepsis gegenüber ihn und seiner Bm Wahl ausgesprochen. Doch die Wölfe/Vampire würden doch nicht so stark öffentlich einen von ihnen wählen wollen. In Gegenteil, sie würden sie vermutlich eher streuen. Daher war er sogar zu den Zeitpunkt einigermaßen sicher, trotzdem lynchst du ihn.

2. Shatala: Da, kann ich es sogar einigermaßen nachvollziehen, trotzdem war sie auch einfach eine LEICHTE Lynchung für dich - ebenfalls für Jugolas.

3. Schatten: Würde sagen, dass ist die Spitze vom Eisberg. Warum sollte ein böser öffentlich so stark gegen dich ziehen und "mitlaufen" wollen!? Das ergibt kein Sinn, wobei noch nicht mal absehbar war, das überhaupt eine Meuterei stattfinden würde.

Alle drei empfande ich als LEICHTE Lynchungen, die man LEICHT begründen kann, was für dich schon seltsam ist, dass du dir nur leichte Beute aussuchst. Ergo, ein bürgerlicher Kotti, würde so etwas nicht machen und daher musst du sogar Böse sein.

Kotti schrieb:
Black hingegen scheint nur das eine Ziel zu haben mich zu meutern, egal was danach passiert. Zu allen anderen Spielern außer mir (und Vulpine) bringt er auch gar nix. N bissl schwach, wenn man den Captain meutern will, aber kein Plan für danach hat oder?

Weil ein Böser an der Macht voll gefährlich ist!? Du bist derjenige zurzeit, der alle Bürger killt, und zwar nur Bürger. Daher sollten wir auch erstmal dich Bösen loswerden. Danach kann man ja weitersehen wer neuer Captain wird.

Staa schrieb:
Ich kann sie nicht einschätzen, Blacky traue ich diese Spielweise auch als Dorfi zu, andererseits genau deswegen auch als Wolf,Vamp oder was auch immer.. es scheint, als würde er alles auf eine Karte setzen wollen, aber keine Ahnung..

Ja, das könnte man meinen. Aber das liegt auch wie gesagt daran, dass Kotti die oberste Exekutive als Böser hat. Da ist es klar, dass ich dagegen gehe und auch nur dagegen erstmal, weil irgendwer muss man ja das sinnlose Töten von Kotti verhindern xD

Alo schrieb:
Kein Bock zu spielen -> kein Opfer??? (ist mir heute in der U-Bahn eingefallen)

Eine solche Überlegung finde ich fast beleidigend Razz .

Kotti schrieb:

Abgesehen von dir und Vulpine, finde ich btw. noch Buchzauber und mykryker verdächtig.

Vulpi schrieb:
Ich kann mir bei Blacky als Dorfi einfach partout nicht vorstellen, dass er sich da so festbeißt.

Wenn ich meine Aussagen revidiere würde das ja bedeuten, dass ich mich irre. Und ich irre mich nieeeee, never, nada !!!!!1111einseinself xD
Naja okay, 100% wissen tut man ja nichts, bis man es weiß.

Vulpi schrieb:
Heute und jetzt schwirrt mir die Papageien-Frage im Kopf herum. Oder habe ich da was missverstanden?

Muss zugeben, dass dich das sogar eindeutig etwas dörfischer macht. Aber ich hab irgendwie das Gefühl, dass du mit Absicht Kotti verdächtigst, da sobald der nächste Bürger stirbt, dann wirklich gemeutert wird und dich schon auf die sichere Seite wägen möchtest. Ja, ich mit meinen Verschwörungstheorien...aber du bist nicht dumm, da muss ich alle Möglichkeiten durchgehen.

Angel schrieb:
Bei Blacky kann ich mir so wie ich ihn kenne vorstellen, dass er schon vorher einen Verdacht hatte, dass Kotti und Vulpine böse sein könnten und mit der Unterstellung dessen etwas wie ein Geständnis herauslocken wollte. Andererseits traue ich Blacky das auch zu als Böser zu bringen.

Würde mich dann aber nicht darauf so festbeißen, da diese Spielweise mich unweigerlich in den Fokus schmeißt und wenn ich mich dann doch irre, weggelyncht werde - daher würde ich das als Böser gar nicht Erwägung ziehen so zu spielen.

Vulpi schrieb:

Haach, verzwickt.
Glaube ich würde heute Blacky lynchen

Nö.

Zuletzt von Blacktooth am Mo Jul 06, 2015 7:54 pm bearbeitet; insgesamt 2-mal bearbeitet
Nach oben Nach unten
Benutzerprofil anzeigen
Xsí
Cola-Eis

Weiblich Löwe Büffel
Anzahl der Beiträge : 1881

BeitragThema: Re: Wolves of the Sea   Mo Jul 06, 2015 7:37 pm

Alohomora schrieb:
Auch wenn’s nicht direkt an mich ging, hier mal meine Meinung:
Pluspunkte ... ja, an Alo ... für den langen Meinungspost: sie stand im Konsens gerade eh positiv, wieso so viele Infos rausgeben?

Alohomora schrieb:
Und das ist bei diesem Szenario ja durchaus bequem, da man eben nicht eindeutig durch seine Lynchstimme wirklich Nägel mit Köpfen machen muss.
...wo du es sagst, stimmt: man kann zwar recht risokolos Leute aus Wölfe raushauen, aber am Ende legt man sich mit denen noch an, obwohl man sie eh nicht lynchen darf...

Alohomora schrieb:
ei Buch ist es so, dass es mich verwundert, dass sie ja schon Spielerfahrung hat - sie schrieb ja, dass sie sogar schon 1 Jahr Forenerfahrung hat - aber trotzdem meiner Meinung nach wirklich sehr wenig Inhalt bringt.
Auf die Gefahr hin, jetzt wieder herablassend zu wirken, aber ich habe mal aus dem Augenwinkel gesehen, wie auf Fanfiktion.de diskutiert wird - zumindest die Stelle, die ich da gelesen hat, war nicht wirklich mit hier vergleichbar.
Da ist es schon eher problematisch, dass sie es anscheinend nicht einmal versucht gerade (siehe dieser reine Vampir-Zweizeiler). Nicht alles, was man sonst so als Dorfi-Neuling für gut und sinnvoll und produktiv hält, ist es nachher auch (siehe meine erste Runde *hust*), aber mehr als das könnte man echt bringen.

Wo wir gerade bei dieser ersten Runde sind: es war die einzige, die ich je mit mkryker hatte, ich meine, er war SW ... spielte also für's Dorf ... und war nicht wirklich aktiver dabei.

Alohomora schrieb:
Was meinst du eigentlich jetzt zu Vulpine? Und zu Vulpine in Kombination mit Kotti?
Die beiden sind, sich gegenseitig bedingend, gerade meine Oberwölfe.
Meine Antwort auf Kottis Frage ist insofern gerade recht einfach: ich habe bereits eine Meldung an Grisu gemeldet, ginge es um eine Lynchung (also wäre Kotti nicht Monarch), wäre halt erstmal Vulpine fällig. Alleine, weil ich gerade immer wieder merke, egal, wo ich gerade bin ... ich lande bei den beiden.

Vulpine schrieb:
Warst du nicht sogar dabei in der Runde, in der Black die ganze Runde nichts anderes brachte als "ich mag Xsí lynchen? Sie ist Wolf! Habe ich schon erwähnt, dass wir Xsí lynchen sollten?" Wir waren beide im Dorf.
Und wieso kannst du sagst du das nicht auch über mich, wo ich dir sogar noch länger einen Wolf unterschieben mag?

Dark Angel schrieb:
Wenn Kotti nicht Wolf ist dann kommt es dementsprechend darauf an welche Rolle er denn dann innehat und wer mit gemeutert hat. Und wenn Kotti Wolf ist kommt es auch drauf an wer mit gemeutert hat. Ok, du hast Recht, ich hab mir sonst auch bisher noch keine Gedanken gemacht, was ist wenn Kotti gemeutert wird.
Angel spontan sehr lynchbar für diesen Satz, insbesondere für das "kommt drauf an, welche Rolle er hat".

Eventuell sogar staa, aber dann hätte Kotti-Wolf arg blöde gelyncht: ein Trio sind die wohl nicht.

Let's do some agar.io
Nach oben Nach unten
Benutzerprofil anzeigen
Gast2

BeitragThema: Re: Wolves of the Sea   Mo Jul 06, 2015 7:59 pm

Oh, wartet - mir ist sogar noch ein wichtiges Argument gegen Kotti eingefallen: Er lebt noch!
Ich meine, warum 1. nicht gefressen und 2. warum wurde unser BM/Captain nicht gefressen? Normalerweise würden das doch die Wölfe/Vampire tun oder nicht? ^^
Nach oben Nach unten
Benutzerprofil anzeigen
Kottikoroschko von Tarth

BeitragThema: Re: Wolves of the Sea   Mo Jul 06, 2015 8:00 pm

Bin leider immer noch unterwegs. Find die Lynchung heute extrem schwierig.

Bei mir hoch im Kurs standen mk, Dark und Vulpine. Mk aufbrund seiner Inaktivität und wenigen konstruktiven Beiträge in den Beiträgen die er schreibt (ist ziemlich alternativlos für eine Meuterei).

Dark kann ich am schlechtesten begründen, gefällt mir irgendwie nicht, hab das Gefühl das ihre Frage für ihre Verhältnisse sehr provokant und fast schon unterstellend an mich formuliert sind. Hab sie da anders in Erinnerung, ist aber auch lange her das wir zusammen gespielt haben glaub ich.

Vulpine bereitet mir Kopfschmerzen, gerade auch wegen der Black-Sache. Und nein, ich halte Blacks Argumente nah wie vor für Bullshit und staune das so viele das doch logisch finden. Schatten war dafür sofort mit auf Vulpine zu gehen, er hat sich als gut erwiesen, damit war er kein Wolf der da schnell n Train nutzen wollte um jemand unschuldigen loszuwerden. Natürlich weiß er nicht ob Vulpine gut oder schlecht ist, aber die Tatsache, dass er NICHT böse war, spricht nicht für Vulpine.
Außerdem gefällt mir bei Vulpine nicht, dass sie sich nur noch auf die Sache mit Black stürzt (oder über ne Meuterei nachdenkt). In andere Richtungen kam da heute quasi nix mehr.

Auch im Dorf scheint es mir so als wenn die Stimmung zwischen Dark, Vulpine und einer Meuterei schwanken. Staa wird auch genannt, genauso wie Black. Staa wäre in der Zeit auch interessant, hatte ich aber heute gar nicht mehr im Fokus irgendwie, sondern eher die drei oben genannten.

Daher heißt es für mich zwischen Dark und Vulpine entscheiden, da es sich mit meiner Einschätzung und den Lynch-Forderungen im Dorf deckt.

...Fand es sehr schwierig, hab mich aber letzten Endes für die Person entschieden, die auch besser rechtfertigen kann. Außerdem denke ich das man bei ihr mehr herauslesen kann als aus drrder anderen Person.

(Und wehe ihr habt mich jetzt gemeutert und ich hätte mir den Text hier sparen können xD )
Nach oben Nach unten
Benutzerprofil anzeigen
Grisu
Fist of the 7th

Männlich Anzahl der Beiträge : 655

BeitragThema: Re: Wolves of the Sea   Mo Jul 06, 2015 8:06 pm

Tag 4

Sorry, auch der SL hat heute nicht viel Zeit, deswegen kein RPG oder sonst was.

Seher-Lehrling Vulpine wurde gelyncht.
Nach oben Nach unten
Benutzerprofil anzeigen
Gast2

BeitragThema: Re: Wolves of the Sea   Mo Jul 06, 2015 8:12 pm

Verdammt! Und aaaaahh, weil jetzt kapier ich Vulpine's Aussage gegenüber der Boykottierung. Sie meinte dies nur konkret gegenüber den Seher, was sie zwar auch einmal sagte, aber ich dachte, dass wäre nur eine Art Ablenkung von der Vampir Aussage.
Blaaaa. Das nervt jetzt. -.-
Nach oben Nach unten
Benutzerprofil anzeigen
Vulpine
Nine tailed Fox

Weiblich Krebs Ziege

BeitragThema: Re: Wolves of the Sea   Mo Jul 06, 2015 8:22 pm

RIP
Nach oben Nach unten
Benutzerprofil anzeigen
Grisu
Fist of the 7th

Männlich Anzahl der Beiträge : 655

BeitragThema: Re: Wolves of the Sea   Mo Jul 06, 2015 8:44 pm

Nacht 5

Niemand wurde gefressen
Nach oben Nach unten
Benutzerprofil anzeigen
mkryker

Männlich Widder Drache

BeitragThema: Re: Wolves of the Sea   Mo Jul 06, 2015 11:10 pm

Hahaha ich check jetz einfach nichts mehr....
Ich werde mir mal morgen genau Vulpines Beiträge unter die Lupe nehmen....
Hoffe ich komme dazu denke aber schon
Nach oben Nach unten
Benutzerprofil anzeigen
Alohomora
Bran Stark

BeitragThema: Re: Wolves of the Sea   Mo Jul 06, 2015 11:26 pm

Bitte morgen mk lynchen, danke!
Nach oben Nach unten
Benutzerprofil anzeigen
staa7ic

Männlich Stier Ratte
Anzahl der Beiträge : 358

BeitragThema: Re: Wolves of the Sea   Di Jul 07, 2015 12:09 am

So, bin auch mal wieder zu Hause..
Alo schrieb:
Selbe Tendenz bei staa. Er will Kotti nicht meutern, aber meldet sich gleich mal als sein Nachfolger an. Ähm… warum machst du das, staa?
Weil ich so effektiv vorgehen könnte, was das Lynchen betrifft. Weshalb auch sonst? Das zieht sich nur in die Länge.

Alo schrieb:
Kein Bock zu spielen -> kein Opfer??? (ist mir heute in der U-Bahn eingefallen)
Ja, meinte ich auch schon vorher im Post, dass wir einen Troll unter uns haben D:

Kotti schrieb:
Ich seh es nämlich ähnlich wie Alo das hier wenige Tendenzen genannt werden und viele sich ziemlich zurücklehnen.
Meine Verdächtigen beziehen sich auf jene, nach welchen ich dich und Xsi gefragt hab. Sehts positiv, dass ich euch frage. Auf eine Person konnte ich mich nicht beschränken, da ich vergessen hab, dass meine Internetflat abgelaufen ist und ich nur schnell über n mobilen Hotspot mal kurz alles überlesen hab und ich danach keine Zeit hatte, um etwas zu schreiben...

Kotti schrieb:
Wenn sich alle beteiligen kann ich gerne den mit der Mehrheit lynchen, lag bisher ja allein nicht wirklich richtig. Aber ich hab kein Bock das mir nur drei Leute das jetzt schreiben, sondern wirklicj ALLE.
Außer Vulpi fand ich alles nachvollziehbar. Hätte es eventuell sogar sonst genau so gemacht, nur hätte ich bei der letzten Lynchung Blacky oder Angel vorgezogen zur Lynchung. - Wie gesagt, konnte nichts schreiben und ein 1-Satz-Post sieht auch doof aus. :l

Vulpi schrieb:
Was ist mit mir? q.q (Und mkryker hast du auch vergessen)
Auch wenn sie nun schon ruht... Ich hab euch nicht vergessen, das war beabsichtigt Razz
Hab dich bereits schon als positiv angesehen (bzw. seit der Blacky-Geschichte mit dir und Kotti), von daher wollte ich euch gegenüber keine Einschätzung, hab mich da nur auf jene konzentriert, die mir wenig sagen (okay, mkryker hätte dort doch noch reingepasst^^) oder eben schwanken (Alo bspw, hab ihr aber ne Dorftendenz verpasst, wie bereits gesagt. Wollte nur mithilfe anderer Aussagen abgleichen, ob ich da richtig liegen könnte..)

Vulpi schrieb:
Ich wundere mich eh schon wieso es ausgerechnet Vampire sind. Aber - und das denke ich immer noch - er hat einfach random irgendwas zusammengeraten und bildet sich jetzt ein, dass das stimmt.
Er könnte gar nicht so falsch liegen mit Vampiren. Ich gehe auch nur von Vampiren aus. Nur gerade dich sah und Kotti sehe ich nicht als solchen. Das ist einfach zusammengeschustert worden, dass Kotti absichtlich die lyncht, die er gebissen hat (auch wenn er sich nun mit der Mehrheit entschlossen hat? Habs grad nicht im Kopf, muss noch weiterlesen.. ^^)

Vulpi schrieb:
Hätte man immer gesagt, wann wer ihn hatte nachdem er weitergereicht wurde, dann hätten wir das Problem jetzt nicht. (Also nächstes Mal auch schon an Tag 2 mit sowas ankommen, hätte wohl doch Sinn gemacht, mir das zu beantworten - auch Angel, was mir grad einfällt: es bringt den Bösen eh nix, wenn sie jemanden los werden wollen, machen sie es eben in der folgenden Nacht.. nur nochmal so ^^)

Angel schrieb:
So wie du es formuliert hast klang es mMn so als ob du bei den beiden Verdächtigen schreibst. Vielleicht ist der böse, oder aber (auch nicht) und der ist böse. Es ging mir weniger darum, dass du zwei Verdächtige hast, aber in deiner Formulierung klang es wie ein oder also eine andere Möglichkeit und ein neuer Gedankenansatz.
So sollte es auch klingen, wenn ich sag einer von beiden oder gar beide, dann mein ich das auch so :o

Angel schrieb:
Wenn ich wüsste worauf du dabei hinauswillst würde mich dein Nachfragen nicht verwundern bzw. mir komisch (im Sinne vonnverdächtig) vorkommen.
Mehr als Hinweise zu geben, ist nicht möglich. Deuten musst du das schon..

Angel schrieb:
Den Satz finde ich auf das Szenario bezogen ganz interessant, würde staa etwas wie das bringen, wenn er mit Kotti in einem Team wäre und sie sich über die Lynchung absprechen können? Halte ich grade für eher unwahrscheinlich, wenn wäre es sehr dreist und durchdacht gespielt.
Das wäre dumm, Kotti könnte jederzeit gemeutert werden. Wie ich es auch teilweise auffasse, stehen da die Chancen gar nicht mal so schlecht - spätestens wenn es noch drei-vier Spieler gibt, Kotti mit darunter, wird er wohl gemeutert. Wenn dann keine Stimmenmehrheit ist, vielleicht doch eine Art Pest und der letzte wird der König der Piraten? (aber... das kann nur Doflamingo werden, Blacky <3 auch wenn er bereits besiegt wurde, er ist der eigentliche Sieger! Razz)

Angel schrieb:
Von staa würde ich mir allgemein mehr Begründungen wünschen.
Weil Baum. Weil Sonne. Weil gutes Wetter. Weil keine Ahnung. Weil Punkt. Weil Punkt. Weil Komma. Weil Strich. Weil fertig ist das Mondgesicht.

Blacky schrieb:
Ja, das könnte man meinen. Aber das liegt auch wie gesagt daran, dass Kotti die oberste Exekutive als Böser hat. Da ist es klar, dass ich dagegen gehe und auch nur dagegen erstmal, weil irgendwer muss man ja das sinnlose Töten von Kotti verhindern xD
Und was, wenn du es damit nicht gerade besser machst? ^^
Vulpi war auch nicht Vamp, so wie du es ja gesagt hast ;o (habe zu ihr und Vamp eh nur nö gesagt, aber naja)

Nach oben Nach unten
Benutzerprofil anzeigen
mkryker

Männlich Widder Drache

BeitragThema: Re: Wolves of the Sea   Di Jul 07, 2015 12:06 pm

Alohomora schrieb:
Bitte morgen mk lynchen, danke!

Was ist das denn bitte für ein Schwachsinn ?
Ich glaub eher das du so langsam nicht Dörfisch bist. Für so eine Schwachsinns Aussage. Ohne jegliche vernünftige begründung.
Nach oben Nach unten
Benutzerprofil anzeigen
Kottikoroschko von Tarth

BeitragThema: Re: Wolves of the Sea   Di Jul 07, 2015 12:08 pm

Hier kam ja heute bisher noch gar nix o.O

Alo hast du auch ne Begründung oder fährst jetzt die Black-Methode einfach n Namen in Raum zu werfen und das wars?

Was würdet ihr jetzt über Black sagen nach dem Vulpine-Lynch?
Ich trau ihm das auf beiden Seiten zu. Was mich dann jedoch stark verwundert hat war seine Reaktion auf die Lynchung, denn plötzlich hat er Vulpines Aussage verstanden. Wirkte auf mich etwas an den Haaren herveigezogen.
Nach oben Nach unten
Benutzerprofil anzeigen
Kottikoroschko von Tarth

BeitragThema: Re: Wolves of the Sea   Di Jul 07, 2015 12:09 pm

Ah okay zeitgleich mit mk.

Die Reaktion gefällt mir jedoxh überhaupt nicht. Gleich in hundertprozentige Abwehrstellung und auch sonst zum restlichen Spielgeschehen nix zu sagen?
Nach oben Nach unten
Benutzerprofil anzeigen
mkryker

Männlich Widder Drache

BeitragThema: Re: Wolves of the Sea   Di Jul 07, 2015 12:35 pm

Macht doch Lyncht mich doch. Werdet schon sehen was ihr davon habt.

Edit : Schaut Vulpines posts einfach durch. Sie war Seherin. Da stehen die tendenzen drin.
Fertig.

Zuletzt von mkryker am Di Jul 07, 2015 12:39 pm bearbeitet; insgesamt 1-mal bearbeitet
Nach oben Nach unten
Benutzerprofil anzeigen
Gesponserte Inhalte

BeitragThema: Re: Wolves of the Sea   

Nach oben Nach unten

Wolves of the Sea
Vorheriges Thema anzeigen Nächstes Thema anzeigen Nach oben 
Seite 7 von 10Gehe zu Seite : Zurück  1, 2, 3, 4, 5, 6, 7, 8, 9, 10  Weiter

Befugnisse in diesem ForumSie können in diesem Forum nicht antworten
Die Werwoelfe vom Duesterwald - Das Forenrollenspiel :: Werwolf :: Archiv-
Gehe zu: