Die Werwoelfe vom Duesterwald - Das Forenrollenspiel

Let's Play

StartseiteKalenderGalerieFAQSuchenNutzergruppenAnmeldenLogin

Teilen | 

Wolves of the Sea

Nach unten 
Gehe zu Seite : Zurück  1, 2, 3, 4, 5, 6, 7, 8, 9, 10  Weiter
AutorNachricht
Alohomora
Bran Stark

Weiblich Anzahl der Beiträge : 765

BeitragThema: Re: Wolves of the Sea   Di Jul 07, 2015 12:36 pm

Kotti schrieb:
Alo hast du auch ne Begründung oder fährst jetzt die Black-Methode einfach n Namen in Raum zu werfen und das wars?
Sorry für den kurzen Post gestern, aber langsam geht mir die Runde irgendwie auf die Nerven.

Nein, das tu ich nicht.

Was ich mir gedacht habe, als ich mks Post gelesen habe: Erstens, was wird es ihm denn bringen, jetzt Vulpine nachzulesen? Sie war Seherlehrling, daher also, solange der Seher nicht tot ist, ein einfacher Dorfi. Da sollte man eher andersherum alle Leute nachlesen, die etwas zu Vulpine zu sagen hatten, ansonsten macht das überhaupt keinen Sinn. Und zweitens, nachdem er ja bisher recht ruhig in der Runde ist und das nun auch schon von mehreren Seiten angemerkt wurde, klingt das für mich so nach aufgesetzter Produktivität mit dem „morgen Nachlesen“.

mk schrieb:
Ich glaub eher das du so langsam nicht Dörfisch bist.
Der Meinung warst du doch schon vor ein paar Tagen.

mk am Sonntag schrieb:
habe eher bei Alohomora ein wenig Bauchgrummeln.

(übrigens auch ohne Begründung, und die hast du auch nicht gebracht, als ich nachgefragt habe). Wie kommt es, dass plötzlich durch meinen einen Post, den ich mir tatsächlich hätte sparen können, du von deiner positiven Tendenz (die ja Voraussetzung dafür ist) wieder in eine negative Richtung gehst?
Nach oben Nach unten
Benutzerprofil anzeigen
mkryker

Männlich Widder Drache
Anzahl der Beiträge : 182

BeitragThema: Re: Wolves of the Sea   Di Jul 07, 2015 12:40 pm

Ach sry das wusst ich nicht bzw hatte das nicht aufn Schirm das Vulpi seher Lehrling war. Als war das was ich grade geschrieben habe reiner schwachsinn.
SRY
Nach oben Nach unten
Benutzerprofil anzeigen
Kottikoroschko von Tarth

Männlich Jungfrau Schlange
Anzahl der Beiträge : 609

BeitragThema: Re: Wolves of the Sea   Di Jul 07, 2015 12:55 pm

Es sagt eine Person das du gelyncht werden solltest und di kommst gleich mit einem "Macht doch, werdet schon sehen was ihr davon habt" - was ist das denn für ne Einstellung? Hast du mal nachgelesen wie oft gestern ne Meuterei von verschiedenen Personen angesprochen/durchdacht wurde? Wie oft staa als verdächtig eingestuft wird? Und jetzt kommte ne Aussage gegen dich und du gehst gleich in die vollkommene Defensive, bringst sonst nix weiter mehr als ein "macht doch?". Also irgendwas ist da faul...

( Ab 15 Uhr ist meine Tochter von den Großeltern wieder da, weiß dann nicht wie gut und regelmäßig ich mich den rstlicjen Tag nocj beteiligen kann, mitlesen werde ich definitiv)
Nach oben Nach unten
Benutzerprofil anzeigen
mkryker

Männlich Widder Drache

BeitragThema: Re: Wolves of the Sea   Di Jul 07, 2015 1:01 pm

Hab auch schon von Meuterei gesagt.

Edit : Der Umgang Untereinander teilweise den Finde ich nicht angebracht. Daher kommt es so wie es kommt.
Nach oben Nach unten
Benutzerprofil anzeigen
staa7ic

Männlich Stier Ratte
Anzahl der Beiträge : 359

BeitragThema: Re: Wolves of the Sea   Di Jul 07, 2015 1:14 pm

Erstmal an mkryker.. man darf es nicht persönlich nehmen, wenn dich was stört, dann schreib die Person einfach an und regelt das.. 

Ansonsten würde ich mich heute bei der Lynchung eher auf Blacky oder Angel fixieren.
Angel spielt komisch, einerseits schon nachvollziehbar, andererseits mit Hintergedanken? Ich weiß es nicht.

Zu Blacky hab ich schon genug gesagt. 

Ich bin später auch weg, allerdings weiß ich noch nicht, ob ich meine Flat nachher noch erneuern kann, also weiß ich noch nicht, ob da sehr viel kommen wird. Ich werde es aber versuchen, das zu schaffen..

Ich würde mkryker nun wirklich nicht deswegen an den Galgen haengen wollen, so hat er die Runde davor auch gespielt.. das wäre wieder nur ein einfaches Opfer, stattdessen sollte man sich wirklich eher auf meine beiden Kandidaten (vorzugsweise Blacky, da ich ihm diese Troll-Spielweise zutraue und dass er niemanden beißt, um Kotti gemeutert zu bekommen: "beißt jene, die dann gelyncht werden" - aber um auch da mal auf Zeiten zu achten: Vampir beißt nachts, tagsueber vor Lynchung kam dir Sache mit Schatten zB --> es wird einfach keiner gebissen)
Nach oben Nach unten
Benutzerprofil anzeigen
Gast2

Männlich Anzahl der Beiträge : 898

BeitragThema: Re: Wolves of the Sea   Di Jul 07, 2015 1:16 pm

staa7ic schrieb:

Und was, wenn du es damit nicht gerade besser machst? ^^
Vulpi war auch nicht Vamp, so wie du es ja gesagt hast ;o (habe zu ihr und Vamp eh nur nö gesagt, aber naja)

Ja, ne. Du glaubst auch nicht wie ich mich darüber ärgere. Das tut mir auch Leid für Vulpine, dass ich mich so geirrt habe. Aber wie hoch ist schon die Wahrscheinlichkeit, dass ich mich bei beiden irre? Hab jetzt natürlich Zweifel, dass ich auch bei Kotti falsch liegen könnte, aber dass er Vulpine getötet hat...und das auch letztendlich so plötzlich. Es will mir einfach nicht in den Sinn kommen, dass Kotti nach solchen Lynchungen immer noch gut sein soll. Das würde einfach keinen Sinn ergeben oder nicht?

Kotti schrieb:
Was mich dann jedoch stark verwundert hat war seine Reaktion auf die Lynchung, denn plötzlich hat er Vulpines Aussage verstanden. Wirkte auf mich etwas an den Haaren herveigezogen.

Die Reaktion war eher an Vulpine gerichtet, falls sie das noch gelesen hat, weil ich endlich das kapiert habe, dass sie sich als Seher-Lehrling mit der Boykottierungs Aussage outete und nicht als Vampir. Nachdem der Hexer-Lehrling gelyncht wurde, hätte ich eigentlich darauf kommen müssen. Das ich halt diese Möglichkeit nicht durchgegangen bin bzw. gar diese Rolle mir nicht eingefallen ist, ärgert mich halt. Dann hätte ich vielleicht die richtigen Schlüsse gezogen, Vulpine wäre noch am Leben und nicht sinnlos gestorben.

Ich muss das jetzt erstmal alles neu überdenken, bevor ich nochmal jemand Unschuldiges anprangere.
Nach oben Nach unten
Benutzerprofil anzeigen
Kottikoroschko von Tarth

BeitragThema: Re: Wolves of the Sea   Di Jul 07, 2015 1:21 pm

Mk was ist mit dem Umgang? Also hier in der Runde ist doch alles okay!?

Black ich seh Vulpines Aussage nach wie vor als genervt sein, dass du nix zum Spiel beigetragen hast. Das Vulpine sich da als Lehrling geoutet hat halte ich für genauso Quatsch wie die Tatsache das sie sich als Vamp damit geoutet hat.
Nach oben Nach unten
Benutzerprofil anzeigen
Gast2

BeitragThema: Re: Wolves of the Sea   Di Jul 07, 2015 2:18 pm

Kottikoroschko von Moria schrieb:

Black ich seh Vulpines Aussage nach wie vor als genervt sein, dass du nix zum Spiel beigetragen hast. Das Vulpine sich da als Lehrling geoutet hat halte ich für genauso Quatsch wie die Tatsache das sie sich als Vamp damit geoutet hat.

Halt stopp! Du findest die "Tatsache", dass sie sich als Vampir geoutet hat für Quatsch? Etwas kontrovers ausgesprochen, findest du nicht?

Was ich nicht verstehe, warum du darauf eingehst? Zum einen habe ich dich generell doch gar nicht damit angesprochen und zum anderen tut diese Vermutung für uns Lebende eh keine Sache mehr. Hab das Gefühl, dass du gerade versuchst nach Argumenten gegen mich zu fischen, egal um welche es sich handelt. Razz
Nach oben Nach unten
Benutzerprofil anzeigen
Kottikoroschko von Tarth

BeitragThema: Re: Wolves of the Sea   Di Jul 07, 2015 3:10 pm

Seit wann antworte ich nur auf Sachen wenn ich direkt angesprochen werde?

Und nein ich fische nicht nach irgendwelchen Dingen. Ich hab nach wie vor die gleiche Meinung wie ich sie nach dem besagten Post von dir hatte. Ich hab über deine Haltung zum Spiel gemeckert, Vulpine tat das gleiche. Für mich war da nirgends ein Outing in irgendeine Richtung.

Und zubder Aussage das es nun auch nicht mehr wichtig für uns lebende sei. 1. Seh ich nirgenda wo du bereits was wichtiges für "uns lebende" gebracht hast und 2. find ich es durchaus wichtig, da es um eine Aussage von DIR ging und du ja nach wie vor im Spiel bist

Dark und Xsi haben sich npch gar nicht gemeldet, hoffe da kommt noch was und zwar mehr als nur ein Post, denn so kann meine Diskussion führen.

Für wie wahrscheinlich haltet ihr es eigentlich, dass Grisu den Hexen-Lehrling und Seher-Lehrling einbaut, aber Seher und Hexe weglässt? Zutrauen würde ich es ihm sogar, aber kann mich mit dem Gedanken nicht anfreunden.
Jugolas hätte immerhin zwei Spieler heilen können, Schatten war Hexen-Lehring. Dann auch noch ne richtige Hexe? Dann müssen die Bösen aber auch sehr stark besetzt sein...wogegen jegliches fehlendes Opfer spricht.

Gibt es irgendwas was wir übersehen könnten? Abgesehen von mnenem perfekten Schutzengel oder Neutralisation zwischen Werwölfrn und Vampiren? (Sollte es überhaupt beides geben)

Und noch was: Grisu hat im Eingangspost einige Rollen genannt und zu deren besonderer Funktion / Regelvariation etwas gesagt. Traut ihr ihm zu, dass er davon so gut wie keinr Rolle einbaut, also ebenfalls wie beim Lehrlingsgedanken nur Verwirrung stiften möchte?

( Ja ich mach mi gerade Gedanken zum Setting. Im spiel kommt leider nicht viel, wir hatten noch keine Nachtopfer und haben Tag 5 (?). Da grübel ich schon, ob wir vllt irgendeine spielleiterische Raffinesse übersehen (sowas wie Pest nur anders^^).
Nach oben Nach unten
Benutzerprofil anzeigen
Gast2

BeitragThema: Re: Wolves of the Sea   Di Jul 07, 2015 4:14 pm

Kottikoroschko von Moria schrieb:

Und nein ich fische nicht nach irgendwelchen Dingen. Ich hab nach wie vor die gleiche Meinung wie ich sie nach dem besagten Post von dir hatte. Ich hab über deine Haltung zum Spiel gemeckert, Vulpine tat das gleiche. Für mich war da nirgends ein Outing in irgendeine Richtung.

Ja genau, ich nerve, mache nichts, wenn ich was mache ist eh immer falsch und letztendlich bin ich eh immer an allem Schuld xD - bin halt nicht perfekt, aber schön, dass wir das geklärt haben Razz .

Kotti schrieb:
Und zubder Aussage das es nun auch nicht mehr wichtig für uns lebende sei. 1. Seh ich nirgenda wo du bereits was wichtiges für "uns lebende" gebracht hast und 2. find ich es durchaus wichtig, da es um eine Aussage von DIR ging und du ja nach wie vor im Spiel bist

Öhm 1. Meine Verdächtigung gegenüber dir und Vulpine sind/waren schon wichtig. Und ich bin nicht derjenige, der alle Bürger killt - sondern du.
2. In Aussage 1. sagtest du, dass von mir nichts wichtiges kam, jetzt findest du meinen Beitrag aber nun doch auf einmal wichtig. Logik lässt grüßen ^^

Kotti schrieb:
Für wie wahrscheinlich haltet ihr es eigentlich, dass Grisu den Hexen-Lehrling und Seher-Lehrling einbaut, aber Seher und Hexe weglässt? Zutrauen würde ich es ihm sogar, aber kann mich mit dem Gedanken nicht anfreunden.

Glaube nicht, dass er so etwas machen würde, weil das wäre ziemlich gemein gegenüber den Lehrlingen und das passt nicht zu Grisu.

Kotti schrieb:
Gibt es irgendwas was wir übersehen könnten? Abgesehen von mnenem perfekten Schutzengel oder Neutralisation zwischen Werwölfrn und Vampiren? (Sollte es überhaupt beides geben)

Heiltrank? Papagei? Defuq xD

Kotti schrieb:
Und noch was: Grisu hat im Eingangspost einige Rollen genannt und zu deren besonderer Funktion / Regelvariation etwas gesagt. Traut ihr ihm zu, dass er davon so gut wie keinr Rolle einbaut, also ebenfalls wie beim Lehrlingsgedanken nur Verwirrung stiften möchte?

Grisu hat vermutlich nur 1-2 Rollen von dieser Liste maximal eingebaut. In meinen frühen Runden in einem anderen Forum zu einer anderen Zeit, haben wir normalerweise immer solche Sonderregeln gepostet, nur damit sich der Spielleiter alles offen halten kann für ein Setting. Schätze, dass hier ist nicht groß anders.

Achja: Meutert Kottti arrrrr
Nach oben Nach unten
Benutzerprofil anzeigen
Dark Angel

Weiblich Waage Schwein
Anzahl der Beiträge : 534

BeitragThema: Re: Wolves of the Sea   Di Jul 07, 2015 4:20 pm

mkryker schrieb:
Mir fällt da einfach nichts ein. Enweder ist der Captain nicht für das Dorf.
Oder Die gegen das Dorf sind fädelten das immer so ein das sie sich so gut darstellten und die für das Dorf beeinflussen das immer falsche entscheidungen getroffen werden.

Oder es sind soooo wenig nicht Dörfische spieler anwesend das es eine Nadel im Heuhaufen ist.
Habe da keine ahnung.
Gibt es davon eine Möglichkeit, die du für wahrscheinlicher hältst? Zudem ähneln sich deine beiden oder-Möglichkeiten, denn selbst wenn es wenig nicht-dörfische-Spieler gibt, dann haben diese sich bisher doch auch so gut dargestellt, dass sie nicht gefunden werden.

Blacktooth schrieb:
Oh, wartet - mir ist sogar noch ein wichtiges Argument gegen Kotti eingefallen: Er lebt noch!
Ich meine, warum 1. nicht gefressen und 2. warum wurde unser BM/Captain nicht gefressen? Normalerweise würden das doch die Wölfe/Vampire tun oder nicht? ^^
Wenn bisher gar keiner gefressen wurde, dann kann das auch andere Gründe haben. Außerdem, wenn der Captain bisher nicht für die Bösen gefährlich erscheint, warum sollten sie ihn dann aus dem Weg schaffen?

Kottikoroschko schrieb:
Dark kann ich am schlechtesten begründen, gefällt mir irgendwie nicht, hab das Gefühl das ihre Frage für ihre Verhältnisse sehr provokant und fast schon unterstellend an mich formuliert sind. Hab sie da anders in Erinnerung, ist aber auch lange her das wir zusammen gespielt haben glaub ich.
So provokant bin ich doch auch wieder nicht. Very Happy Naja, aber du hast recht bedingt durch diese Art von Lynchung und auch, dass sich meine Spielweise generell etwas Very Happy verändert hat, ist es wohl wirklich etwas provokant. Auf der anderen Seite gefragt: traust du mir ein provokantes Spiel eher als Dorfi oder Böser zu?

Kottikoroschko schrieb:
(Und wehe ihr habt mich jetzt gemeutert und ich hätte mir den Text hier sparen können xD )
Selbst wenn du gemeutert worden wärst, dann wäre der Text noch interessant gewesen, besonders wenn du böse gewesen sein solltest, dann könnte man daraus wohl noch Infos ziehen. So denke ich mir zu der Aussage und deinem ausführlichen Begründungspost, dass dies eher von einem Dorfi als von einem Bösen kommen würde. Denn wenn ein Böser wohl vermutet gemeutert zu werden, dann möchte er nicht noch großartig Infos hinterlassen.

staa7ic schrieb:
Weil ich so effektiv vorgehen könnte, was das Lynchen betrifft. Weshalb auch sonst? Das zieht sich nur in die Länge.
Weißt du denn so sicher wen du lynchen willst?

staa7ic schrieb:
So sollte es auch klingen, wenn ich sag einer von beiden oder gar beide, dann mein ich das auch so :o
Das meinte ich ja, es klang wie eine zweite Möglichkeit und eben nicht wie eine Möglichkeit, dass es beide sind.

staa7ic schrieb:
Weil Baum. Weil Sonne. Weil gutes Wetter. Weil keine Ahnung. Weil Punkt. Weil Punkt. Weil Komma. Weil Strich. Weil fertig ist das Mondgesicht.
Ich meinte und meine logische und gescheite Begründungen. Und nicht weil Botanik oder sonst ein Nomen oder etwas was null damit zu tun hat. Razz

Kottikoroschko schrieb:
Alo hast du auch ne Begründung oder fährst jetzt die Black-Methode einfach n Namen in Raum zu werfen und das wars?
Hast du es nicht ähnlich mit staa gemacht?

Kottikoroschko schrieb:
Was würdet ihr jetzt über Black sagen nach dem Vulpine-Lynch?
Ich trau ihm das auf beiden Seiten zu. Was mich dann jedoch stark verwundert hat war seine Reaktion auf die Lynchung, denn plötzlich hat er Vulpines Aussage verstanden. Wirkte auf mich etwas an den Haaren herveigezogen.
Was ich gerade von Black halte? Schwierig, eigentlich traue ich ihm es auch auf der bösen Seite zu. scratch Dann zu seiner Aussage zu Vulpines Rolle, nein, die finde ich grade nicht nur an den Haaren herbeigezogen, aber ich stimme da nicht mit seiner Aussage überein, sondern denke dass es eher ein Zufall war, dass sie Seher-Lehrling war.
Generell hab ich grade irgendwie das Problem, dass ich niemanden so wahnsinnig verdächtig finde.

Alohomora schrieb:
Sorry für den kurzen Post gestern, aber langsam geht mir die Runde irgendwie auf die Nerven.
Die Aussage könnte man wohl auf beiden Seiten bringen, da ich die Runde allerdings auch anstrengend und etwas nervenaufreibend finde, kann ich sie nachvollziehen und finde sie ehrlich/dörfisch.

staa7ic schrieb:
Angel spielt komisch, einerseits schon nachvollziehbar, andererseits mit Hintergedanken? Ich weiß es nicht.
Was für einen Hintergedanken hast du denn, dass du auf diese Aussage kommst?

staa7ic schrieb:
dass er niemanden beißt, um Kotti gemeutert zu bekommen: "beißt jene, die dann gelyncht werden" - aber um auch da mal auf Zeiten zu achten: Vampir beißt nachts, tagsueber vor Lynchung kam dir Sache mit Schatten zB --> es wird einfach keiner gebissen
Ich denke nicht, dass er mit dem Argument durchkommen könnte oder sich vorstellt mit dem Argument etwas erreichen zu können, außerdem wenn ein Vampir Kotti wohl loswerden will, wird er es wohl erst mit beißen versuchen, so steht er viel auffälliger da wenn Kotti gut ist. Und außerdem würde sich Kotti als Vampir nicht die Mühe machen seine gebissenen ständig zu lynchen, da würde er eher selbst das beißen lassen.

Noch ein weiterer Gedanke zu Kotti. Würde er als böser einen Vulpine Lynch erst um einen Tag rausschieben, wo er dadurch doch bei manchen mehr in den Fokus geraten ist und eine Meuterung riskieren, wenn er weiß dass Vulpine gut ist? Was meint ihr? Ich bezweifle es eher, wodurch ich Kotti eine positive Tendenz dadurch geben würde.

Blacktooth schrieb:
Aber wie hoch ist schon die Wahrscheinlichkeit, dass ich mich bei beiden irre? Hab jetzt natürlich Zweifel, dass ich auch bei Kotti falsch liegen könnte, aber dass er Vulpine getötet hat...und das auch letztendlich so plötzlich. Es will mir einfach nicht in den Sinn kommen, dass Kotti nach solchen Lynchungen immer noch gut sein soll. Das würde einfach keinen Sinn ergeben oder nicht?
Komm dabei bitte nicht mit Wahrscheinlichkeiten, ich finde nämlich die Wahrscheinlichkeit, dass du dich bei beiden irrst, wenn du dich schon bei einem geirrt hast, ist gar nicht so niedrig. Was für einen Grund denkst du hätte Kotti mit einem Vulpine Lynch zu warten und diese nicht schon davor zu lynchen, wenn er wüsste, dass Vulpine gut ist?

So erstmal abschicken, auf den Rest auf Seite 13 gehe ich gleich ein.
Nach oben Nach unten
Benutzerprofil anzeigen
Xsí
Cola-Eis

Weiblich Löwe Büffel
Anzahl der Beiträge : 1881

BeitragThema: Re: Wolves of the Sea   Di Jul 07, 2015 4:29 pm

Kottikoroschko schrieb:
Traut ihr ihm zu, dass er davon so gut wie keinr Rolle einbaut, also ebenfalls wie beim Lehrlingsgedanken nur Verwirrung stiften möchte?
Ja. Ich wäre im Gegenteil sogar überrascht, wenn er von den Rollen, die er da 'angekündigt' hat, allzu viele drinnen hätte: Dracula mit Ankündigung wäre aber mal arg fies und die Erläuterung dazu ist iirc eigentlich nur das, wie es immer gespielt wird.
Ansonsten habe ich zwischendurch einfach gedacht: gut, Hexe, Jugolas, evtl. noch Überlebensrolle / SE, Neutralisation - und entsprechend happig viele bösewichte, die entsprechend ineinander stolpern und die das gefälligst auch weiter tun sollen, ohne auch nur 'ne halbe Chance zu bekommen, sich über den Thread abzukaspern.
Hast allerdings recht: Seher-Lehrling lässt das nicht mehr aufgehen, auch wenn ich immer noch nicht weiß, was das Setting soll oder was wir dagegen tun können. Außer halt hoffen und weiterlynchen: wie du ja schon sagtest, Pest wird es nicht sein. Und damit...?

Ich habe so was von keinen Überblick mehr. Und ja, das ist alles ziemlich armselig als Post gerade - nur, was soll ich sagen? staa ist voll sicher Wolf? mkryker ist auch komisch? Kotti lyncht Dorfis?
Das bin ich alles gerade auch.
Nach oben Nach unten
Benutzerprofil anzeigen
Dark Angel

Weiblich Waage Schwein

BeitragThema: Re: Wolves of the Sea   Di Jul 07, 2015 4:44 pm

Blacktooth schrieb:
Nachdem der Hexer-Lehrling gelyncht wurde, hätte ich eigentlich darauf kommen müssen. Das ich halt diese Möglichkeit nicht durchgegangen bin bzw. gar diese Rolle mir nicht eingefallen ist, ärgert mich halt. Dann hätte ich vielleicht die richtigen Schlüsse gezogen, Vulpine wäre noch am Leben und nicht sinnlos gestorben.
Interessant, ich frage mich, warum du nicht dann wenn du nicht an einen Seherlehrling gedacht hast, die Möglichkeit, dass Vulpine Seherin sein könnte in Betracht gezogen hast.
Ansonsten nur so ein fun-fact, ich hab gestern schon daran gedacht, dass ein Seherlehrling im Setting sein könnte, hab ich um es festzuhalten auch Grisu geschickt, der kann es ja nach der Runde bestätigen. Very Happy
Auch klingt es etwas gestellt, warum hättest du wenn dir der Seherlehrling eingefallen wäre das ganze so in Betracht gezogen, dass du Vulpine dafür hättest leben lassen? Empfinde ich etwas als Ausrede gerade im Nachhinein.

Blacktooth schrieb:
Ich muss das jetzt erstmal alles neu überdenken, bevor ich nochmal jemand Unschuldiges anprangere.
Da bin ich mal gespannt, was da raus kommt. Very Happy

Kottikoroschko schrieb:
Jugolas hätte immerhin zwei Spieler heilen können, Schatten war Hexen-Lehring. Dann auch noch ne richtige Hexe? Dann müssen die Bösen aber auch sehr stark besetzt sein...wogegen jegliches fehlendes Opfer spricht.

Auch wenn ich jetzt ungern über Rollen rede, aber das ganze Setting hinterlässt gerade auch ein Fragezeichen in meinem Kopf, welches mich vielleicht etwas blockiert?
Ich hatte gestern nämlich auch den Gedanken, dass es in der Runde Rollen geben könnte, die dadurch, dass ihr Gegenstück fehlt keine Auswirkung haben könnten. (Also einen Mondgott ohne Opfer durch Böse, einen Hexenlehrling ohne Hexe, einen Seherlehrling ohne Seherin, etc.) Wenn es noch einen Schutzengel oder so etwas geben würde, dann wäre dieser doch noch stärker, wenn wir schon Mondgott, Hexe und Hexenlehrling haben sollten.

Kottikoroschko schrieb:
( Ja ich mach mi gerade Gedanken zum Setting. Im spiel kommt leider nicht viel, wir hatten noch keine Nachtopfer und haben Tag 5 (?). Da grübel ich schon, ob wir vllt irgendeine spielleiterische Raffinesse übersehen (sowas wie Pest nur anders^^).
Was mir dazu nur einfallen würde, wäre böse Fressrollen, die noch nicht aktiviert wurden oder böse Rollen, die nicht töten können.

Blacktooth schrieb:
Glaube nicht, dass er so etwas machen würde, weil das wäre ziemlich gemein gegenüber den Lehrlingen und das passt nicht zu Grisu.
Ich traue Grisu momentan schon ein gemeines Setting zu. Razz Very Happy
Nach oben Nach unten
Benutzerprofil anzeigen
Alohomora
Bran Stark

BeitragThema: Re: Wolves of the Sea   Di Jul 07, 2015 7:14 pm

Kotti schrieb:
Ich habe keine so rechte Ahnung, ich denke aber, dass da was ziemlich Fieses dahintersteckt. Klar mache ich mir auch Gedanken, aber was bringt das jetzt, darüber zu diskutieren?

Und, wie Xsí schon meinte, was wollen wir machen außer warten und weiter lynchen?

staa schrieb:
Ich gehe auch nur von Vampiren aus.
Aha? Wie kommst du denn darauf?

Angel schrieb:
wenn der Captain bisher nicht für die Bösen gefährlich erscheint, warum sollten sie ihn dann aus dem Weg schaffen?
Er macht ja auch, bewusst oder unbewusst, genau das Richtige, indem er einen Dorfi nach dem anderen lyncht.

Angel schrieb:
So provokant bin ich doch auch wieder nicht. Very Happy Naja, aber du hast recht bedingt durch diese Art von Lynchung und auch, dass sich meine Spielweise generell etwas Very Happy verändert hat, ist es wohl wirklich etwas provokant. Auf der anderen Seite gefragt: traust du mir ein provokantes Spiel eher als Dorfi oder Böser zu?
Ich muss sagen, dass ich das ganz anders sehe, wie jetzt schon mehrfach erwähnt finde ich, dass Angel eben wenig auf Konfrontation geht, sondern zwar viel Text bringt, aber ich kann trotzdem wenig daraus lesen, welche konkrete Meinung sie gerade vertritt.

Auch das passt für mich gerade irgendwie ins Bild:

Angel schrieb:
Generell hab ich grade irgendwie das Problem, dass ich niemanden so wahnsinnig verdächtig finde.
Auch da geht es mir gerade komplett anders! Wie kommt diese Meinung nur zustande? Spielen wir dasselbe Spiel? Findest du Blacky nicht verdächtig, wie er sich weiterhin (fast) nur mit seiner gescheiterten Theorie beschäftigt? Was ist mit staa und seinen Vampiren? mks Reaktion von heute Mittag? Und Buchzauber, die hat sich heute auch noch gar nicht gemeldet? Kotti, der nur Dorfis lyncht? Xsí, die sich ebenfalls extrem an Vulpine aufgehangen hat und ihr einen Wolf unterschieben wollte?
Nach oben Nach unten
Benutzerprofil anzeigen
Dark Angel

Weiblich Waage Schwein

BeitragThema: Re: Wolves of the Sea   Di Jul 07, 2015 7:35 pm

Alohomora schrieb:
Auch da geht es mir gerade komplett anders! Wie kommt diese Meinung nur zustande? Spielen wir dasselbe Spiel? Findest du Blacky nicht verdächtig, wie er sich weiterhin (fast) nur mit seiner gescheiterten Theorie beschäftigt? Was ist mit staa und seinen Vampiren? mks Reaktion von heute Mittag? Und Buchzauber, die hat sich heute auch noch gar nicht gemeldet? Kotti, der nur Dorfis lyncht? Xsí, die sich ebenfalls extrem an Vulpine aufgehangen hat und ihr einen Wolf unterschieben wollte?
Blacky ist auffällig, das stimmt, dennoch ist es mir fast zu auffällig um verdächtig zu sein. Und zwar fast, das heißt, er ist dadurch nicht wahnsinnig verdächtig, aber gerade dörfisch steht er auch nicht.
staa, ihn naja, fand ich die meiste Zeit verdächtig, aber das hat sich auch wieder gelegt. Ich bezweifle, dass er so auf die Vampire eingehen würde, wenn er selbst einer wäre.
mk ist so wenig präsent, dass ich ihn nicht ganz einschätzen kann. Fand dies auch irgendwo verdächtig, aber da hat er sich entschuldigt und sein aufregen klang auch ehrlich genervt. Zudem meinte auch andere, dass er als Dorfi nicht so wahnsinnig viel schreibt.
Ja, Buchzaubers Beiträge haben mir auch nicht gefallen und ich hoffe auch immer, dass da noch mehr kommt, aber ihre Überlegungen zu den Vampiren zum Beispiel klang auch nicht so als ob sie selbst Vampir wäre.
Zu Kotti hab ich in meinem Post schon etwas geschrieben. Warum gehst du nicht auf die Frage zu Kotti ein, wie du es findest, dass er die Vulpine Lynchung einen Tag rausgezogen hat und sie doch gelyncht hat?
Bei Xsí fand ich einfach, dass sie sich bisher ehrlich Gedanken gemacht hat und sich um Fortschritt bemüht hat.
Und dann zu dir selbst Alohomora, du hattest Kotti auch zum Beispiel mal einen dörfischen Lynch vorgeschlagen, du hattest genauso Dorfis im Fokus, wo ist da der Unterschied zu Kotti? Aber nein, deswegen finde ich dich auch nicht verdächtig, ich finde nämlich du bist mit am engagiertesten bei der Diskussion und machst dir gut Gedanken.

Also mit anderen Worten, ja, es gibt bei jedem etwas verdächtiges und wenn man da krampfhaft sucht dann wird man dabei auch paranoid, aber ich fande niemanden wahnsinnig verdächtig.
Ich versuch mich mal an einer Einschätzung von positiv nach negativ, vielleicht sieht man da am ehesten wer verdächtiger ist für mich:
positiv - Xsí - Alo - Kotti - staa - Buchzauber - mkryker - Blacky - negativ
Wie allerdings gesagt es ist alles ziemlich nah beieinander und Richtung neutral.
Jetzt würde ich mir von dir auch eine Einschätzung wünschen, Alo. Wink
Nach oben Nach unten
Benutzerprofil anzeigen
Grisu
Fist of the 7th

Männlich Anzahl der Beiträge : 655

BeitragThema: Re: Wolves of the Sea   Di Jul 07, 2015 8:03 pm

Tag 5

Gangplank, der Pirat mit den vielen Orangen und den einfältigen Jolly Roger Sprüchen tänzelt zufrieden übers Deck.
Gestern hatte ihm der Captain ein "Parrrley", eine "Verhandlung" zwischen Piraten, mit Miss Fortune, der rothaarigen Dame die sich auch Vulpine nannte, erlaubt. Die beiden hatten sich im Verlauf der Reise schon öfters in die Haare bekommen, und der Disput sollte endlich geklärt werde.
Das Parrrley endete schlißelich mit einer Kugel zwischen ihren Augen. Einige Leute der Crew waren kurz entsetzt, doch Gankplank klärte schnell auf dass er die Erlaubnis des Captains hatte, und dass Miss Fortune doch tatsächlich eine Piratenjägerin war! Zudem brauchte man seine Orangen noch, sie waren das einzige Lebensmittel mit ausreichend Vitamin C, was dringend notwendig war um die gefährliche Seekrankheit namens Skorbut zu verhindern.

Doch auch heute soll es nicht milder zugehen, denn heute meinen etliche total ehrlich Augenzeugen dass mkryker doch tatsächlich Essen aus der Vorratskammer gestohlen hat! Der Captain zögert keinen Moment.

Vampirjäger mkryker wurde gelyncht.

Sein Schuss folgt sobald er mir (privat) 4 Namen nennt.

Edit: Sein Schuss trifft niemanden, da unter den 4 Namen kein Vampir (oder Graf Dracula) war.

Spoiler:

Nach oben Nach unten
Benutzerprofil anzeigen
mkryker

Männlich Widder Drache

BeitragThema: Re: Wolves of the Sea   Di Jul 07, 2015 8:20 pm

Tja das war ein Schuss in den Ofen.....Naja Macht weiter so und ihr Werdet Verlieren !
Nach oben Nach unten
Benutzerprofil anzeigen
Grisu
Fist of the 7th

Männlich Anzahl der Beiträge : 655

BeitragThema: Re: Wolves of the Sea   Di Jul 07, 2015 8:41 pm

Nacht 6

Niemand wurde gefressen

Oder doch?

...

Spoiler:

Nach oben Nach unten
Benutzerprofil anzeigen
Gast2

BeitragThema: Re: Wolves of the Sea   Di Jul 07, 2015 9:26 pm

Okay,

ich denke Mkryker hat mich und Kotti vermutlich als Namen abgegeben. Jedenfalls hätte ich das an seiner Stelle gemacht.
Da Alo gegen ihn gegangen ist, würde ich sie auch dahingehend einschätzen, das mykryker sie abgegeben hat.

Beim vierten Namen bin ich mir nicht sicher.
Letztendlich würde ich dann Xsi und Dark Angel als jetzige Vamps sehen und würde meine Verdächtigung gegenüber Kotti revidieren.
Hmmh.
Nach oben Nach unten
Benutzerprofil anzeigen
Alohomora
Bran Stark

BeitragThema: Re: Wolves of the Sea   Di Jul 07, 2015 11:27 pm

Irgendwie hängt das Forum gerade bei mir. Neuer Versuch (zum Glück schreibe ich meine Posts immer vor xD).

Was soll ich sagen, Angel, je länger wir uns hier gegenseitig lynchen, desto mehr Verdachtsmomente kommen bei mir zusammen, irgendwie. Meine ausführlichen Einschätzungen findest du in meinen Posts dieser Runde, ich kann das gerne nochmal alles wiederholen, aber nicht jetzt und ich denke auch, dass das nicht nötig ist.

Wenn du unbedingt eine Rangfolge willst, hier:

Wolf
Angel
Buch
staa
Blacky
Kotti
Xsí
Dorf

Aber eines erstaunt mich gerade: Warum gehst du bei zwei der Personen in deiner Liste eigentlich vor allem von Vampiren aus?

Angel schrieb:
staa, ihn naja, fand ich die meiste Zeit verdächtig, aber das hat sich auch wieder gelegt. Ich bezweifle, dass er so auf die Vampire eingehen würde, wenn er selbst einer wäre.

[…]

Ja, Buchzaubers Beiträge haben mir auch nicht gefallen und ich hoffe auch immer, dass da noch mehr kommt, aber ihre Überlegungen zu den Vampiren zum Beispiel klang auch nicht so als ob sie selbst Vampir wäre.

Selbiges gilt für den letzten Post von Blacky.

Wenn Kottis Theorie echt stimmt, dass das Setting so gestaltet ist, dass solche Pairings wie Hexe und Hexenlehrling etc. nicht vorkommen, gibt es meiner Meinung nach auch keinen Vampir. Und ich denke, das ist im Allgemeinen durchaus nicht von der Hand zu weisen, denn eine Hexe zum Beispiel gibt es meiner Meinung nach bestimmt nicht. Erstens, weil Jugolas ja quasi so etwas wie eine Hexe war, nur mit zwei Heiltränken, zweitens hätte die Hexe definitiv irgendwann in einer der letzten Nächte ihren Gifttrank verwendet. Dasselbe bei der Seherin, die hätte doch schon so viele Leute durch, es gibt aber irgendwie keinen, der so richtig Plan vom Spiel hat, habe ich den Eindruck.

Angel schrieb:
Warum gehst du nicht auf die Frage zu Kotti ein, wie du es findest, dass er die Vulpine Lynchung einen Tag rausgezogen hat und sie doch gelyncht hat?
Weil ich die nicht so relevant fand bzw. nicht genau verstanden habe, was da eigentlich das Problem dabei ist. Ich habe ihn ja an dem Tag, wo Schatten gelyncht wurde, gefragt, ob er sich einen Vulpi-Lynch vorstellen kann, und er hat das immer wegdiskutiert, da habe ich mir Gedanken gemacht, ob er da nicht eine Teampartnerin schützen möchte. Die Theorie habe ich aber unter den gegebenen Umständen (doch gelyncht, Vulpi=Seherlehrling) wieder verworfen.
Nach oben Nach unten
Benutzerprofil anzeigen
Kottikoroschko von Tarth

BeitragThema: Re: Wolves of the Sea   Mi Jul 08, 2015 8:04 am

Black schrieb:
ich denke Mkryker hat mich und Kotti vermutlich als Namen abgegeben. Jedenfalls hätte ich das an seiner Stelle gemacht.
Da Alo gegen ihn gegangen ist, würde ich sie auch dahingehend einschätzen, das mykryker sie abgegeben hat.

Sehe ich ähnlich, wobei es natürlich nur n Vampir und keinen Wolf ausschließt Wink
Beim vierten Namen halte ich alles für möglich.

Black schrieb:
Letztendlich würde ich dann Xsi und Dark Angel als jetzige Vamps sehen und würde meine Verdächtigung gegenüber Kotti revidieren.

Weil du denkst es sind nur Vamps im Spiel und keine Wölfe? Find ich bisschen komisch. Oder gehst du in deinem Post grad nicht von böse sondern wirklich nur von Vampiren in den Begründungen aus?

Mittlerweile bin ich auch an nem Punkt wo ich so ziemlich aufm Schlauch stehe, da es für mich einfach unerklärlich ist, dass aus den Lynchungen niemand böse war. Vor allem in Bezug auf die letzten drei - Schatten, Vulpine und mk - hätte ich nie gedacht, dass alle drei im Dorf stehen. Hätte da schon unterschiedliche Teams vermutet, grad bei mk nachdem Vulpine und Schatten als gut gelyncht wurden.

Irgendwie lässt mich mein Gefühl an einen Dorf-Black glauben. Nicht weil er gut spielt (um Gottes Willen), sondern weil er diese Spielart auf beiden Seiten bringen kann, diese aber mittlerweile so konsequent durchzieht, das ich das sogar eher n Dorf-Blacky zutraue.

Xsi liefert ein (für ihre Verhältnisse) wortkarges Spiel ab. Doch was sagt uns das?

Buchzauber - wäre ein total einfacher Lynch, könnte richtig liegen, könnte aber genauso falsch liegen. Das größte Problem was ich bei ner Lynchung von ihr sehe - wenn sie gut sein sollte, bringt das genau null Informationen.

Alo und Dark kann ich mir grad am ehesten in unterschiedlichen Teams vorstellen, wobei ich Alo eigentlich zu meinen dorfigsten Spielern zähle, was Dark daher zu meinem favorisierten Lynch bisher machen würde.

Außerdem bleibt noch staa übrig. Irgendwie auch eine Option, wobei ich aber ehrlich gesagt nicht mal genau sagen könnte warum.

Zum Papagei: Da wurde ja seit einigen Tagen nicht drüber geredet oder? Wäre es nicht vielleicht gut zu sagen wer ihn hatte, damit er nicht zerstört wird? Oder befindet er sich mittlerweile in Wolfshand und deswegen wurde die letzten Tage nicht mehr darüber gesprochen? Das wäre natürlich für die Lynchung auch noch einmal interessant, da die Person, die den Papagei von mir bekommen hat, das (soweit ich gesehen habe) noch nicht erwähnt hat und somit Teil des Rudels sein KÖNNTE.

Verflixte Lage...

Nach oben Nach unten
Benutzerprofil anzeigen
Kottikoroschko von Tarth

BeitragThema: Re: Wolves of the Sea   Mi Jul 08, 2015 8:09 am

Um nochmal kurz die Rollenüberlegung anzustoßen:

Jugolas kann zwei Personen heilen, war jedoch nicht aktiv. Schatten hätte aktiv werden können, wenn eine Hexe gestorben wäre. Wenn es diese geben sollte sind also drei garantierte Heiltränke im Spiel und ein Gifttrank. Wie aber alo bereits sagte wurde noch kein Gift eingesetzt, was mich in diesem Stadium des Spiels auch stark an ihr zweifeln lässt.

Dann haben wir immer noch 5 ausgefallene Fressen (und keine Bisse). Wer von euch kann sich denn alles noch Vampire im Spiel vorstellen? Immerhin konnte mk 4 Spieler auswählen und hat dabei keinen erwischt. Bissopfer haben wir auch keins. Ich glaub da irgendwie nur noch schwer dran. Sieht es jemand anders?

Hält jemand die Möglichkeit ohne Wölfe und Vampire für möglich? Hatte Schatten am Ende mit seinem Blob-Rudel recht? geek
Nach oben Nach unten
Benutzerprofil anzeigen
staa7ic

Männlich Stier Ratte
Anzahl der Beiträge : 359

BeitragThema: Re: Wolves of the Sea   Mi Jul 08, 2015 12:40 pm

Kotti schrieb:
Inzwischen für sehr wahrscheinlich, verliere allmählich dabei sowieso den Überblick. mkrykers Rolle lässt mich auch grübeln. Es sollte schon etwas Vampirartiges dabei sein, sonst versteh ich es generell nicht.
Spätestens nach übernächster Nacht würde ich auch davon ausgehen, dass niemand böse ist, außer unser lieber SL. D:

Kotti schrieb:
Ja, hätte da auch sone Theorie.
Es gibt den Seher-Lehrling - aber keinen Seher.
Im Bezug darauf auf die Sonderregelung von Van Helsing - dieser besitzt kein Abspracherecht.
-> Er hätte Abspracherecht mit dem Seher, wenn es keinen gäbe, wüsste es Van Helsing dann. Deswegen hat er das Abspracherecht gestrichen. -> Lehrlinge nur als Verwirrung nutzen.

Angel schrieb:
Joa. Und wenns keiner von denen ist, dann würde ich den SL lynchen.

Angel schrieb:
Hast du es nicht ähnlich mit staa gemacht?
Ja, aber er hats begründet. (Reaktionen hervorrufen)

Angel schrieb:
Was für einen Hintergedanken hast du denn, dass du auf diese Aussage kommst?
Dass ich dich noch als Wackelkandidatin habe.

Alo schrieb:
Aha? Wie kommst du denn darauf?
Naja, vor allem nach mkrykers Rolle lässt sich doch wunderbar darauf schließen, oder?

Alo schrieb:
Was ist mit staa und seinen Vampiren?
Und Blacky mit seinen Vampiren Razz (Vulpi/Kotti)

Kotti schrieb:
Irgendwie lässt mich mein Gefühl an einen Dorf-Black glauben. Nicht weil er gut spielt (um Gottes Willen), sondern weil er diese Spielart auf beiden Seiten bringen kann, diese aber mittlerweile so konsequent durchzieht, das ich das sogar eher n Dorf-Blacky zutraue.
Inzwischen sehe ich das auch so, bin mir da auch nicht mehr allzu sicher.

- für heute würde ich es vorziehen Angel mal zu lynchen, oder aber Alo (steht sehr stark im Dorf, könnte allerdings evtl. doch böse sein?)
Ansonsten wüsste ich nicht, wen man sonst noch lynchen sollte, außer den SL (weil Pest/irgendwas anderes).

Nach oben Nach unten
Benutzerprofil anzeigen
Alohomora
Bran Stark

BeitragThema: Re: Wolves of the Sea   Mi Jul 08, 2015 1:07 pm

(Mittagspause!)

Kotti schrieb:
Zum Papagei: Da wurde ja seit einigen Tagen nicht drüber geredet oder? Wäre es nicht vielleicht gut zu sagen wer ihn hatte, damit er nicht zerstört wird? Oder befindet er sich mittlerweile in Wolfshand und deswegen wurde die letzten Tage nicht mehr darüber gesprochen? Das wäre natürlich für die Lynchung auch noch einmal interessant, da die Person, die den Papagei von mir bekommen hat, das (soweit ich gesehen habe) noch nicht erwähnt hat und somit Teil des Rudels sein KÖNNTE.
Nein. Danke für den Papageien, übrigens. Ja, ich habe ihn Nacht 3 von Kotti bekommen. Aber ehrlich gesagt frage ich mich immer noch, ob es uns so viel weiterbringt, darüber zu reden. Deswegen habe ich auch nichts gesagt.

Ja, er könnte jetzt in Wolfshand sein, aber was meinst du denn, wie groß das Rudel ist? Nach mir müssten jetzt schon 3 (inkl. dem aktuellen Besitzer) andere Leute ihn gehabt haben. Und: Wäre es für die Wölfe nicht sinnvoller, den Papagei gleich zu zerstören, indem sie ihn beispielsweise wieder dir geben, da du dich ja als Besitzer zu erkennen gegeben hast?

Nein, Blob glaube ich nicht. Das wäre ja ein doofes Setting, wenn es immer nur einen Toten am Tag gibt, da muss der Blob nur aufpassen, nicht gelyncht zu werden. Und wenn er gelyncht worden wäre bzw. werden würde, was dann? Spielende? Nee, nee. (aber ich hatte das tatsächlich auch mal durchgedacht, und wenn Xsí oder Angel Blob sind, wäre das Spiel die kommende Nacht vorbei. Die anderen würden noch ein bisschen länger brauchen. Und ein Rudel wäre schon längst fertig.)

Nachtrag: Post von staa.

staa schrieb:
Spätestens nach übernächster Nacht würde ich auch davon ausgehen, dass niemand böse ist,
Übernächste Nacht wäre dann Nacht 8, richtig? Bist du dann fertig mit blobben? Laut meiner Liste eigentlich erst in Nacht 9…

staa schrieb:
oder aber Alo (steht sehr stark im Dorf, könnte allerdings evtl. doch böse sein?)
Ist das deine einzige Begründung? Abgesehen davon hast du gerade gesagt, dass du davon ausgehst, dass es nur Vampire gibt. Und ich denke, dass ich in mks Schussliste relativ sicher dabei war, demnach also kein Vampir bin. Wie passt das dann zusammen, dass du mich jetzt für böse hältst?
Nach oben Nach unten
Benutzerprofil anzeigen
Dark Angel

Weiblich Waage Schwein

BeitragThema: Re: Wolves of the Sea   Mi Jul 08, 2015 2:39 pm

Ok, ich geh jetzt erstmal die Lynchung durch.
Also wir sind noch 7 Spieler. mkryker hat vier Namen genannt. Fakt ist also es gibt höchstens 3 Vampire. Also 3, 2, 1 oder 0 Vampire. Wovon ich 1 Vampir am unwahrscheinlichsten finden, da dieser wohl kaum eine Chance hat.

Blacktooth schrieb:

Beim vierten Namen bin ich mir nicht sicher.
Kotti gehe ich auch auf jeden Fall als Namen zum angeben aus. Bei den anderen bin ich mir nicht ganz so sicher. Ja, Blacky und Alo kann ich mir auch wahrscheinlich vorstellen. Blieben für den vierten Namen noch Xsí, Buchzauber, staa und ich. Schade, dass mkryker nicht deutlicher Verdächtigungen abgegeben hat in seinen Posts.
Damit wären Kotti, Blacky und Alo sehr wahrscheinlich keine Vampire.

Allerdings kann ich mir auch gut vorstellen, dass sich unter dem Rest auch keine Vampire befinden müssen.
Ich bin schon gestern, alle Rollen durch gegangen, die ein Gegenstück benötigen und komme da auf genug Rollen, die Grisu einbauen könnte. Vor allem wenn man dazu die Rollen beachtet, die nicht direkt ein Gegenstück brauchen, sondern nur alleine keinen Sinn machen.

Blacktooth schrieb:
Hältst du es für unwahrscheinlich, dass es auch keine Vampire geben könnte?

Alohomora schrieb:
Aber eines erstaunt mich gerade: Warum gehst du bei zwei der Personen in deiner Liste eigentlich vor allem von Vampiren aus?
Ich gehe bei zwei Personen auf der Liste vor allem von keinen Vampiren aus.

Alohomora schrieb:
Weil ich die nicht so relevant fand bzw. nicht genau verstanden habe, was da eigentlich das Problem dabei ist. Ich habe ihn ja an dem Tag, wo Schatten gelyncht wurde, gefragt, ob er sich einen Vulpi-Lynch vorstellen kann, und er hat das immer wegdiskutiert, da habe ich mir Gedanken gemacht, ob er da nicht eine Teampartnerin schützen möchte. Die Theorie habe ich aber unter den gegebenen Umständen (doch gelyncht, Vulpi=Seherlehrling) wieder verworfen.
Da ist kein Problem dabei, ich habe mir nur Gedanken gemacht, dass der Lynch, weil eben kein Team umgekehrt auch bedeuten kann, dass Kotti (falls er böse ist) weiß, dass Vulpine nicht mit ihm im Team ist und Kotti deshalb eine positive Tendenz gegeben.
Wobei wir wenn wir die Theorie mit dem Gegenstück zu Rollen fehlt auch darauf kommen könnten, dass Kotti Vulpine erst in seinem bösen Team gesehen hat und vielleicht Traumwolf ist (wobei es zum Traumwolf keine Wölfe gibt, wodurch dieser nie aktiviert wird xD) und später nicht mehr für ein Team gehalten hat, aber das ist wohl jetzt schon zu verdreht gedacht.
Ach falls ihr wollt kann ich euch meine Liste von Rollen posten, bei denen hier ein Gegenstück fehlen könnte bzw. die gleiche Rolle nochmals fehlt.

Kottikoroschko schrieb:
Sehe ich ähnlich, wobei es natürlich nur n Vampir und keinen Wolf ausschließt
Für wie wahrscheinlich hältst du Wölfe, wo wir bisher kein Opfer hatten?

Kottikoroschko schrieb:
Alo und Dark kann ich mir grad am ehesten in unterschiedlichen Teams vorstellen, wobei ich Alo eigentlich zu meinen dorfigsten Spielern zähle, was Dark daher zu meinem favorisierten Lynch bisher machen würde.
Kannst du dir darunter keine zwei Dorfis vorstellen, bei dem sich Alo auf mich etwas verrannt hat? Dass wir beide natürlich nicht zusammen in einem bösen Team sind, damit gehe ich auch mit. Ich habe zumindest eher den Eindruck, dass wir beide im Dorf sind.

Kottikoroschko schrieb:
Jugolas kann zwei Personen heilen, war jedoch nicht aktiv. Schatten hätte aktiv werden können, wenn eine Hexe gestorben wäre. Wenn es diese geben sollte sind also drei garantierte Heiltränke im Spiel und ein Gifttrank. Wie aber alo bereits sagte wurde noch kein Gift eingesetzt, was mich in diesem Stadium des Spiels auch stark an ihr zweifeln lässt.
Jupp, alles was ich bereits vom Setting weiß, bringt mich auch zu dem Schluss, dass den Rollen ihre andere oder gleiche Rolle fehlt, mit der sie normalerweise gespielt werden sollte.

Kottikoroschko schrieb:
Wer von euch kann sich denn alles noch Vampire im Spiel vorstellen? Immerhin konnte mk 4 Spieler auswählen und hat dabei keinen erwischt. Bissopfer haben wir auch keins. Ich glaub da irgendwie nur noch schwer dran. Sieht es jemand anders?

Hält jemand die Möglichkeit ohne Wölfe und Vampire für möglich? Hatte Schatten am Ende mit seinem Blob-Rudel recht?
Ich halte auch keine Wölfe und keine Vampire für wahrscheinlich. Ob es ein oder mehre Blobs sind oder andere DP, keine Ahnung. Ich würde momentan von einer nicht-tötenden-Drittpartei ausgehen.

staa7ic schrieb:
mkrykers Rolle lässt mich auch grübeln. Es sollte schon etwas Vampirartiges dabei sein, sonst versteh ich es generell nicht.
Spätestens nach übernächster Nacht würde ich auch davon ausgehen, dass niemand böse ist, außer unser lieber SL. D:
Macht es nicht mit den anderen Rollen, bei denen wahrscheinlich die passende andere Rolle bisher jede Spur fehlt, sogar mehr Sinn, wenn hier auch die andere Rolle fehlt? Dass der SL mit seinem Setting böse ist, da stimme ich dir zu. Würde ihn auch am liebsten über die Planke gehen lassen, nur leider bringt uns das nichts.

staa7ic schrieb:
Angel schrieb:
Joa. Und wenns keiner von denen ist, dann würde ich den SL lynchen.
staa7ic schrieb:
Dass ich dich noch als Wackelkandidatin habe.
Wie passt das zusammen? Wenn du weißt wen du lynchen willst, warum hast du mich dann noch als Wackelkandidatin?

staa7ic schrieb:
- für heute würde ich es vorziehen Angel mal zu lynchen, oder aber Alo (steht sehr stark im Dorf, könnte allerdings evtl. doch böse sein?)
Klingt so als ob du die die eher am sichersten da standen lynchen willst, weil mkryker wahrscheinlich nicht diese Namen genannt hat.

Alohomora schrieb:
Ja, er könnte jetzt in Wolfshand sein, aber was meinst du denn, wie groß das Rudel ist? Nach mir müssten jetzt schon 3 (inkl. dem aktuellen Besitzer) andere Leute ihn gehabt haben. Und: Wäre es für die Wölfe nicht sinnvoller, den Papagei gleich zu zerstören, indem sie ihn beispielsweise wieder dir geben, da du dich ja als Besitzer zu erkennen gegeben hast?
Stimmt, wenn es Wölfe gibt. Wobei diese um durch Nachforschungen wer den Papageien denn hat nicht aufzufliegen, diesen wahrscheinlich doch weitergegeben haben. Und wenn es eine nicht-tötende-DP gibt, dann wäre dieser egal wer den Papageien in der Nacht hat.

Alohomora schrieb:
Nein, Blob glaube ich nicht. Das wäre ja ein doofes Setting, wenn es immer nur einen Toten am Tag gibt, da muss der Blob nur aufpassen, nicht gelyncht zu werden. Und wenn er gelyncht worden wäre bzw. werden würde, was dann? Spielende? Nee, nee. (aber ich hatte das tatsächlich auch mal durchgedacht, und wenn Xsí oder Angel Blob sind, wäre das Spiel die kommende Nacht vorbei. Die anderen würden noch ein bisschen länger brauchen. Und ein Rudel wäre schon längst fertig.)
Naja, ich denke nicht, dass der Blob all zu doof wäre in dem Setting (zumal ich das Setting so schon doof finde). Wobei ich mir wenn es einen Blob gibt vorstellen könnte, dass es noch weitere DP geben könnte.
Und ja, stimmt ich bin Blob und mir fehlt nur noch Blacky, du hast mich erwischt. Übrigens Ironie Wink wobei vielleicht nicht alles nur Ironie ist. Wink
Ansonsten will ich noch sagen/schreiben, dass ich ab morgen deutlich weniger Zeit habe. Von da aus wäre es nicht schlimm für mich, wenn ihr mich heute lyncht, ich hoffe nur ihr könnte dann hieraus die richtigen Schlüsse ziehen und haltet euch trotzdem nicht zu lange damit auf. sunny

Alohomora schrieb:
Und ich denke, dass ich in mks Schussliste relativ sicher dabei war, demnach also kein Vampir bin.
Wer glaubst du denn, dass alles in mks Schussliste war?

Nach oben Nach unten
Benutzerprofil anzeigen
Gesponserte Inhalte

BeitragThema: Re: Wolves of the Sea   

Nach oben Nach unten

Wolves of the Sea
Seite 8 von 10Gehe zu Seite : Zurück  1, 2, 3, 4, 5, 6, 7, 8, 9, 10  Weiter

Befugnisse in diesem ForumSie können in diesem Forum nicht antworten
Die Werwoelfe vom Duesterwald - Das Forenrollenspiel :: Werwolf :: Archiv-
Gehe zu: