Die Werwoelfe vom Duesterwald - Das Forenrollenspiel

Let's Play
StartseiteKalenderGalerieFAQSuchenNutzergruppenAnmeldenLogin

Austausch | 

Wolves of the Sea

Vorheriges Thema anzeigen Nächstes Thema anzeigen Nach unten 
Gehe zu Seite : Zurück  1, 2, 3, 4, 5, 6, 7, 8, 9, 10  Weiter
AutorNachricht
Kottikoroschko von Tarth

Männlich Jungfrau Schlange
Anzahl der Beiträge : 609

BeitragThema: Re: Wolves of the Sea   Mi Jul 08, 2015 2:50 pm

Dark schrieb:
Für wie wahrscheinlich hältst du Wölfe, wo wir bisher kein Opfer hatten?

Für genauso wahrscheinlich wie ich Vampire halte, wo es doch kein Bissopfer gab^^. Das ist ja das verzwickte an dem Setting.
Wobei ich sogar etwas mehr an Wölfe als an Vampire glaube, da der Vampirjäger auch niemanden getroffen hat und ich grundsätzlich erstmal mehr daran glaube, dass man als SL die Vampire weglässt, nicht aber die Wölfe.

Dark schrieb:
Ansonsten will ich noch sagen/schreiben, dass ich ab morgen deutlich weniger Zeit habe. Von da aus wäre es nicht schlimm für mich, wenn ihr mich heute lyncht, ich hoffe nur ihr könnte dann hieraus die richtigen Schlüsse ziehen und haltet euch trotzdem nicht zu lange damit auf. sunny

Na toll, was soll ich davon jetzt halten? Dark hat keine Lust aufs Spielen mehr, klasse...
Nach oben Nach unten
Benutzerprofil anzeigen
Gast2

Männlich Anzahl der Beiträge : 898

BeitragThema: Re: Wolves of the Sea   Mi Jul 08, 2015 2:51 pm

Kottikoroschko von Moria schrieb:

Sehe ich ähnlich, wobei es natürlich nur n Vampir und keinen Wolf ausschließt Wink
Beim vierten Namen halte ich alles für möglich.

Das wir mal einer Meinung sind. Razz

kotti schrieb:
rgendwie lässt mich mein Gefühl an einen Dorf-Black glauben. Nicht weil er gut spielt (um Gottes Willen), sondern weil er diese Spielart auf beiden Seiten bringen kann, diese aber mittlerweile so konsequent durchzieht, das ich das sogar eher n Dorf-Blacky zutraue.

Was soll das denn heißen? Ich habe nach wie vor NICHT Bürgerliche am Spieß getötet. Also hör auf jemanden zu sagen, dass er nicht gut spielt, wenn man selber noch keinen Einzigen Bösewicht zur Strecke gebracht und gleichzeitig "auf dem Schlauch" steht.
Ich hatte mich bis jetzt einmal geirrt und das war Vulpine. Wie oft du schon? Öhm 1,2,3,4... Viermal! Prinzipiell bin ich immer noch für eine Meuterei obwohl Kotti vermutlich kein Vampir ist.

Kotti schrieb:
Xsi liefert ein (für ihre Verhältnisse) wortkarges Spiel ab. Doch was sagt uns das?

Das sie nicht mit dir reden will xD

Kotti schrieb:
Dann haben wir immer noch 5 ausgefallene Fressen (und keine Bisse). Wer von euch kann sich denn alles noch Vampire im Spiel vorstellen? Immerhin konnte mk 4 Spieler auswählen und hat dabei keinen erwischt. Bissopfer haben wir auch keins. Ich glaub da irgendwie nur noch schwer dran. Sieht es jemand anders?

Jo - ich. Macht mich zwar jetzt wieder verdächtig, aber ich denke schon, dass es Vampire gibt ^^

Angel schrieb:
Hältst du es für unwahrscheinlich, dass es auch keine Vampire geben könnte?

Da meldet sich ja einer der Vampire.
Nach oben Nach unten
Benutzerprofil anzeigen
staa7ic

Männlich Stier Ratte
Anzahl der Beiträge : 358

BeitragThema: Re: Wolves of the Sea   Mi Jul 08, 2015 3:03 pm

Alo schrieb:
Nein. Danke für den Papageien, übrigens. Ja, ich habe ihn Nacht 3 von Kotti bekommen. Aber ehrlich gesagt frage ich mich immer noch, ob es uns so viel weiterbringt, darüber zu reden. Deswegen habe ich auch nichts gesagt.
Der Böse unter uns wird ihn bei sich gehalten haben und verfallen lassen.

Alo schrieb:
Übernächste Nacht wäre dann Nacht 8, richtig? Bist du dann fertig mit blobben? Laut meiner Liste eigentlich erst in Nacht 9…
Ich dachte, du würdest nicht von einem Blob ausgehen? Wink

Alo schrieb:
Ist das deine einzige Begründung? Abgesehen davon hast du gerade gesagt, dass du davon ausgehst, dass es nur Vampire gibt. Und ich denke, dass ich in mks Schussliste relativ sicher dabei war, demnach also kein Vampir bin. Wie passt das dann zusammen, dass du mich jetzt für böse hältst?
Beobachte doch einfach mal meine Posts richtig bzw. wen ich verdächtige und worauf ich anspiele, dann würdest du dich sowas nicht fragen.

Angel schrieb:
Jupp, alles was ich bereits vom Setting weiß, bringt mich auch zu dem Schluss, dass den Rollen ihre andere oder gleiche Rolle fehlt, mit der sie normalerweise gespielt werden sollte.
Und wenn es mehrere (2+) Rollen gibt, welche ein Gegenstück verfolgen? Was denkst du darüber?

Angel schrieb:
Dass der SL mit seinem Setting böse ist, da stimme ich dir zu. Würde ihn auch am liebsten über die Planke gehen lassen, nur leider bringt uns das nichts.
Nun ja... doch, wenns eine "Pestrunde" ist, dann haben wir gewonnen, wenn wir den SL lynchen, wenn ich das doch richtig in Erinnerung habe?
Oder bringt es dann nur dir nichts, weil du gewinnen willst? Razz

Angel schrieb:
Wie passt das zusammen? Wenn du weißt wen du lynchen willst, warum hast du mich dann noch als Wackelkandidatin?
Naja, meine möglichen Bösewichte würde ich eben lynchen. Wackelkandidat = möglicher Bösewicht, davon gibts zwei.

Angel schrieb:
Klingt so als ob du die die eher am sichersten da standen lynchen willst, weil mkryker wahrscheinlich nicht diese Namen genannt hat.
Geht ihr nicht sogar davon aus, dass Alo von mkryker genannt wurde? Dann würdest nur du übrig bleiben. Aber egal, keiner weiß zu 100%, wenn mkryker genommen hat.

Aber auch unter den Sichersten können am Ende die DPs sein oder auch Wölfe. Gab es doch schon oft genug, hm?
Nach oben Nach unten
Benutzerprofil anzeigen
Grisu
Fist of the 7th

Männlich Anzahl der Beiträge : 655

BeitragThema: Re: Wolves of the Sea   Mi Jul 08, 2015 3:16 pm

Avast mateys! Wichtiger SL-Post!

Da sich die Runde nun schon etwas zieht, evtl. länger dauert als von manchen geplant und ich das Wochenende auch nicht unbedingt viel Zeit habe, mache ich hier einen Vorschlag, für den ich aber eure Meinungen benötige:

Was haltet ihr davon den Tag-Nacht-Zyklus zu halbieren?
So dass es also 2 Lynchungen/Nächte pro rl-Tag gibt.

Dabei würde ich natürlich die hinzugefügte Lynchung/Nacht nicht um 8 in der Früh ansetzen sondern ebenfalls am Abend.

Das Ganze würde dann vermutlich so aussehen:

1. Lynchfrist um 19:00 Lynchpost danach. (In der Norm also 19:00)
1. Nachtaktionen bis 20/35 Minuten nach dem 1. Lynchpost. (In der Norm also 19:20, reaktiv 19:35. Nachtpost ebenfalls 19:35)
2. Lynchfrist 2 Stunden nach dem 1. Lynchpost. 2. Lynchpost danach. (In der Norm also 21:00)
2. Nachtaktionen bis 20/35 Minuten nach dem 2. Lynchpost. (In der Norm also 21:20, reaktiv 21:35. 2. Nachtpost ebenfalls 21:35)

Zusätzliche Infos:
Spoiler:

Dies sollte etwas Schwung in die Runde bringen und das Spiel wieder beschleunigen.
Auf der Gegenseite sind Spieler im Nachteil, die in diesem Zeitfenster wenig bis keine Zeit haben, da sich dort wichtige Diskussionen ergeben können.
Deswegen würde ich die Änderung nur durchsetzen, wenn sich auch klar die Mehrheit der Spieler dafür ausspricht. Ihr müsst nicht öffentlich antworten sondern könnt das auch privat machen.
Die Angegebenen Zeiten sind nicht final sonder lassen sich auch noch ändern.

Wenn ich genug Rückmeldung bi 18:00 bekomme, würde ich die Änderung bereits heute einführen. Wenn sich jedoch bereits 2-3 Spieler dagegen einsetzen (bzw mir nicht genug Spieler sagen dass sie damit einverstanden sind) bleibt es beim gewohntem Ablauf.

(Und um noch etwas klarzustellen: Pest ist verboten. Versucht also bitte garnicht erst den SL zu lynchen, das würde meine ich sogar zu seinem Sieg führen wenn es keine Pest gibt. In diesem Fall zähle ich es aber als ungültige Stimme, also Selbstvote.)
Nach oben Nach unten
Benutzerprofil anzeigen
Dark Angel

Weiblich Waage Schwein
Anzahl der Beiträge : 531

BeitragThema: Re: Wolves of the Sea   Mi Jul 08, 2015 4:03 pm

Kottikoroschko schrieb:
Na toll, was soll ich davon jetzt halten? Dark hat keine Lust aufs Spielen mehr, klasse...
Das steht da nicht drinnen, ich bin ab morgen mehr mit dem RL eingebunden und habe deshalb weniger Zeit. Allerdings, stimmt, ich hatte zwischenzeitlich auch mal weniger Lust auf die Runde, hab mich dann aber wieder zusammengerissen und bin nochmals alles durchgegangen.

Blacktooth schrieb:
Jo - ich. Macht mich zwar jetzt wieder verdächtig, aber ich denke schon, dass es Vampire gibt ^^
Aus welchem Grund vermutetet du dies?

Blacktooth schrieb:
Da meldet sich ja einer der Vampire.
Wie meinst du das?
Und wer denkst du wäre dann ein Mitvampir von mir? Was machst du wenn ich heute als Nicht-Vampir gelyncht werde? (Scheint ja momentan nicht unwahrscheinlich Very Happy)

staa7ic schrieb:
Und wenn es mehrere (2+) Rollen gibt, welche ein Gegenstück verfolgen? Was denkst du darüber?
Wie meinst du das? Was meinst du mit ein Gegenstück verfolgen?

staa7ic schrieb:
Nun ja... doch, wenns eine "Pestrunde" ist, dann haben wir gewonnen, wenn wir den SL lynchen, wenn ich das doch richtig in Erinnerung habe?
Oder bringt es dann nur dir nichts, weil du gewinnen willst?
Nur dass der SL eine Pestrunde ausgeschlossen hat und dass uns für eine Pestrunde auch die Opfer fehlen.

staa7ic schrieb:
Naja, meine möglichen Bösewichte würde ich eben lynchen. Wackelkandidat = möglicher Bösewicht, davon gibts zwei.
Ok, aber ich halte es nicht für wahrscheinlich, dass es nur einen Bösewicht gibt. Und unter deinen Wackelkandidaten ist davon höchstens einer. Was für einen Schluss würdest du also daraus ziehen, wenn sich zeigt, dass einer von uns gut ist, nehmen wir an ich werde gelyncht, was würdest du daraus ziehen?

staa7ic schrieb:
Geht ihr nicht sogar davon aus, dass Alo von mkryker genannt wurde? Dann würdest nur du übrig bleiben. Aber egal, keiner weiß zu 100%, wenn mkryker genommen hat.
Ich weiß, dass es niemand zu 100% sagen kann (außer die die darüber nicht reden dürfen). Nur das Ausschlussprinzip gilt allein für Vampire nicht für alles andere böse.

staa7ic schrieb:
Aber auch unter den Sichersten können am Ende die DPs sein oder auch Wölfe. Gab es doch schon oft genug, hm?
Stimmt, aber das macht die unsicheren nicht sicherer. Du schürst damit grade nur etwas Paranoia, dadurch dass du deine sicherste Kandidatin verdächtigst.

Nach oben Nach unten
Benutzerprofil anzeigen
Kottikoroschko von Tarth

BeitragThema: Re: Wolves of the Sea   Mi Jul 08, 2015 4:34 pm

Oh man Grisus Post lässt erahnen, dass das Spiel noch länger dauert -.- lässt mich ja überlegen ob es vllt doch keine Wölfe gibt und auh keine vampire^^
Bin aber gegen ne Beschleunigung
Nach oben Nach unten
Benutzerprofil anzeigen
staa7ic

Männlich Stier Ratte

BeitragThema: Re: Wolves of the Sea   Mi Jul 08, 2015 5:07 pm

Bin unterwegs bis heute abend, deswegen ohne zitate

@angel:

Wenn es zB nicht nur einen, sondern zwei vampirjäger (oder sowas in der Art) geben sollte, denkst du, dass Vampire dann immer noch unwahrscheinlich sind?

Zu dem Zeitpunkt wusste ich noch nicht, dass es keine Pestrunde gibt, hab zudem auch nie eine gespielt (hier nicht, nur davon gehoert und im SF kannte ich das noch gar nicht)

Besser ein Bösewicht weg, als keiner,oder etwa nicht? Wink waere zumindest mal ein fortschritt..
Zudem ist alo nicht meine sicherste Kandidatin, vom gefuehl her ja, sicher bin ich mir nicht, nein.
Nach oben Nach unten
Benutzerprofil anzeigen
Dark Angel

Weiblich Waage Schwein

BeitragThema: Re: Wolves of the Sea   Mi Jul 08, 2015 5:34 pm

Kottikoroschko schrieb:
Oh man Grisus Post lässt erahnen, dass das Spiel noch länger dauert -.- lässt mich ja überlegen ob es vllt doch keine Wölfe gibt und auh keine vampire^^
Bin aber gegen ne Beschleunigung
Ich kann verstehen, warum du gegen Beschleunigen bist, ich bin vor allem allerdings dafür, da ich ab morgen weniger kann. Aber wenn an mir die Entscheidung als Captain hängt, dann ist das nochmals ein anderer Druck. Stimmt, die Überlegung kann ich nachvollziehen, wenn Grisu nicht mit Opfern rechnet, dann will er wohl eher die Runde beschleunigen.

staa7ic schrieb:
Wenn es zB nicht nur einen, sondern zwei vampirjäger (oder sowas in der Art) geben sollte, denkst du, dass Vampire dann immer noch unwahrscheinlich sind?
Wenn es zwei Vampirjäger gibt, dann müsste es fairer Weise mindestens 3 wenn nicht sogar eher 4 Vampire geben. Wodurch es sogar mMn noch wahrscheinlicher ist, dass es gar keine Vampire gibt. So kann man durch nicht treffende Vampirjäger schneller draufkommen, dass es trotz Vampirjäger keine Vampire gibt.

staa7ic schrieb:
Zu dem Zeitpunkt wusste ich noch nicht, dass es keine Pestrunde gibt, hab zudem auch nie eine gespielt
Ich habe es dir nicht negativ angerechnet, ich wollte dich nur darauf hinweisen. Wink

staa7ic schrieb:
Besser ein Bösewicht weg, als keiner,oder etwa nicht? Wink waere zumindest mal ein fortschritt..
Da hast du definitiv recht, ich bin auch dafür, dass wir einen Bösewicht lynchen. Nur hab ich keine Plan wer das ist.
Übrigens staa hab ich momentan im Dorf.
Nach oben Nach unten
Benutzerprofil anzeigen
Grisu
Fist of the 7th

BeitragThema: Re: Wolves of the Sea   Mi Jul 08, 2015 6:37 pm

Avast mateys! SL-Post!

Ich habe für meinen Vorschlag nicht genug Zuspruch bekommen um ihn heute schon umzusetzen. Ich warte ab wie es morgen aussieht, aber ich denke dass es bei einem Lynch-/Nachtpost pro rl-Tag bleibt.

Zudem ersetzt mich heute Jugolas freundlicherweise abermals. Ab jetzt also bitte alle Aktionen an ihn schicken. (Alles war mir bisher geschickt wurde ist natürlich gültig und wurde bereits an Jugolas weitergegeben)
Nach oben Nach unten
Benutzerprofil anzeigen
Alohomora
Bran Stark

Weiblich Anzahl der Beiträge : 765

BeitragThema: Re: Wolves of the Sea   Mi Jul 08, 2015 7:17 pm

Angel schrieb:
Also 3, 2, 1 oder 0 Vampire. Wovon ich 1 Vampir am unwahrscheinlichsten finden, da dieser wohl kaum eine Chance hat.

Angel schrieb:
Wenn es zwei Vampirjäger gibt, dann müsste es fairer Weise mindestens 3 wenn nicht sogar eher 4 Vampire geben. Wodurch es sogar mMn noch wahrscheinlicher ist, dass es gar keine Vampire gibt.

Ich glaube, diese Art der Argumentation meine ich, wenn ich sage, dass ich dich zu glatt finde, Angel. Da die Aussagen von dir sehr nahe beieinander liegen, unterstelle ich dir jetzt mal nicht, dass du dir da widersprichst, sondern: Du schreibst eben viel Hypothetisches, erwägst Möglichkeiten (es könnte sein, dass… wenn etwas so ist, dann könnte es sein, dass…), was ja auch gut und richtig ist. Aber: Es ist deine eigene persönliche Meinung, die ich ein bisschen vermisse, also dass du nicht ganz konkret Stellung beziehst, weil du dir immer noch ein Hintertürchen offen hältst. Das ist so ein Gefühl, was ich schon die ganze Runde bei dir habe. Wenn du verstehst, was ich meine.

Angel schrieb:
Ich gehe bei zwei Personen auf der Liste vor allem von keinen Vampiren aus.
Was mich daran gestört hat, war, dass du bei zwei Personen allein die Wahrscheinlichkeit, dass sie keine Vampire sind, in deine Beurteilung über sie einfließen lassen hast.

Angel schrieb:
Ach falls ihr wollt kann ich euch meine Liste von Rollen posten, bei denen hier ein Gegenstück fehlen könnte bzw. die gleiche Rolle nochmals fehlt.
Mach mal.

Angel schrieb:
Ich halte auch keine Wölfe und keine Vampire für wahrscheinlich. Ob es ein oder mehre Blobs sind oder andere DP, keine Ahnung. Ich würde momentan von einer nicht-tötenden-Drittpartei ausgehen.
Aber was wäre das denn für eine Runde geworden, in der diese Drittpartei sofort weggelyncht worden wäre? Das hätte doch keinen Spaß gemacht und das halte ich daher für eher unwahrscheinlich. Und das meinte ich btw. auch mit dem „doofen Setting“, wenn es nur einen Blob gäbe. Dann wäre die Runde ziemlich einseitig. Entweder wir finden den Blob, bevor es zu spät ist, oder eben nicht.

Angel schrieb:
Und ja, stimmt ich bin Blob und mir fehlt nur noch Blacky, du hast mich erwischt. Übrigens Ironie Wink wobei vielleicht nicht alles nur Ironie ist. Wink
Nein, es fehlt noch die unverblobbte Xsí. Das mit der Ironie verstehe ich nicht, hat das irgendetwas zu bedeuten oder kann ich das ignorieren?

Angel schrieb:
Wer glaubst du denn, dass alles in mks Schussliste war?
Ich denke, Kotti, Blacky, ich und staa/du

staa schrieb:
Ich dachte, du würdest nicht von einem Blob ausgehen? Wink
Das habe ich meiner Blobliste entnommen, die ich vor ein paar Tagen gemacht habe. Ich habe mich nur gefragt, warum die explizit auf die „übernächte Nacht“ anspielst? Kannst du mir das vielleicht sagen?
Nach oben Nach unten
Benutzerprofil anzeigen
Dark Angel

Weiblich Waage Schwein

BeitragThema: Re: Wolves of the Sea   Mi Jul 08, 2015 7:37 pm

Alohomora schrieb:
Ich glaube, diese Art der Argumentation meine ich, wenn ich sage, dass ich dich zu glatt finde, Angel. Da die Aussagen von dir sehr nahe beieinander liegen, unterstelle ich dir jetzt mal nicht, dass du dir da widersprichst, sondern: Du schreibst eben viel Hypothetisches, erwägst Möglichkeiten (es könnte sein, dass… wenn etwas so ist, dann könnte es sein, dass…), was ja auch gut und richtig ist. Aber: Es ist deine eigene persönliche Meinung, die ich ein bisschen vermisse, also dass du nicht ganz konkret Stellung beziehst, weil du dir immer noch ein Hintertürchen offen hältst. Das ist so ein Gefühl, was ich schon die ganze Runde bei dir habe. Wenn du verstehst, was ich meine.
Ok, dann sage ich es für dich deutlicher: Ich vermute mal stark, dass es keine Vampire und keine anderen tötenden bösen Rollen gibt. Erst recht, wenn es zwei Vampirjäger geben sollte, das macht Vampire noch unwahrscheinlicher. Ich dachte man könnte diese Meinung meinen Posts entnehmen. Wozu hättest du noch gerne meine Meinung?

Alohomora schrieb:
Was mich daran gestört hat, war, dass du bei zwei Personen allein die Wahrscheinlichkeit, dass sie keine Vampire sind, in deine Beurteilung über sie einfließen lassen hast.
Es macht mehr aus, dass ich diese Personen positiver habe, nur leider konnte ich das andere nicht so gut in Worte fassen.

Alohomora schrieb:
Mach mal.
Ok:
Seherlehrling (ohne Seher)
Hexenlehrling (ohne Hexe)
Kobold (ohne Gruppe ohne andere Kobolde)
Mondgott (ohne Opfer)
SA/Papagei (ohne böse tötende Rollen)
Vampirjäger (ohne Vampire)

Lykanthrophin (ohne Seher)
Verfluchter (ohne Wölfe/Vampire)
Schutzengel/Leibwächter (ohne böse tötende Rollen)
SA/Papagei (ohne böse tötende Rollen)
Traumwolf (ohne normales Wolfsrudel)
Aussätzige (ohne Wölfe/Vampire)
Harter Bursche (ohne Wölfe/Vampire)
Priester (ohne böse tötende Rollen)
SW (ohne Aktivierung)

Alohomora schrieb:
Aber was wäre das denn für eine Runde geworden, in der diese Drittpartei sofort weggelyncht worden wäre? Das hätte doch keinen Spaß gemacht und das halte ich daher für eher unwahrscheinlich. Und das meinte ich btw. auch mit dem „doofen Setting“, wenn es nur einen Blob gäbe. Dann wäre die Runde ziemlich einseitig. Entweder wir finden den Blob, bevor es zu spät ist, oder eben nicht.
Stimmt, eigentlich meine ich mehrere nicht-tötende-DP. Und ich finde das Setting allein schon durch wahrscheinlich Lehrlinge ohne ihre Vorgänger usw. für doof. Ein Blob als einziger böser wäre in der Tat ganz schön spekuliert, wobei dafür natürlich auch eine Ablenkungsmanöver drinnen sind.
Aber ich persönlich gehe momentan von ein paar nicht-tötenden-DP aus.

Alohomora schrieb:
Nein, es fehlt noch die unverblobbte Xsí. Das mit der Ironie verstehe ich nicht, hat das irgendetwas zu bedeuten oder kann ich das ignorieren?
Du kannst es erstmal auf jeden Fall ignorieren, aber wäre nett, wenn du es im Hinterkopf behalten könntest. Wink

Nach oben Nach unten
Benutzerprofil anzeigen
Xsí
Cola-Eis

Weiblich Löwe Büffel
Anzahl der Beiträge : 1881

BeitragThema: Re: Wolves of the Sea   Mi Jul 08, 2015 7:38 pm

Kottikoroschko schrieb:
Hält jemand die Möglichkeit ohne Wölfe und Vampire für möglich? Hatte Schatten am Ende mit seinem Blob-Rudel recht?
Ging das nicht schonmal schief? (Keine tötenten Parteien, dafür zwei Blobs, eine ZM und einen Dealer. Man muss fairer Weise sagen, dass Lyca und Jugolas die Runde damals noch gewonnen haben, aber wir haben da alle ziemlich kreuz und quer durch die Botanik geballert und konnten kaum aus irgendetwas herauslesen: war Ende eine reine Nervensache.)

Ansonsten scheinst du ... wie auch staa7ic ... etwas übersehen zu haben. Es ist keine Bedingung für einen Lehrling, dass die betreffende Rolle im Spiel ist. Aber hätten wir keinen Vampir in der Runde, wäre mkryker ein Jäger gewesen.
Rolle schrieb:
In Spielen mit Vampiren wird der Jäger zum Vampirjäger und tötet den nächstgelegenen Vampir (im Alphabet).
Somit ist der Vampirjäger ein guter Ausgleich um den Vampirvorteil gegenüber der Wölfe wieder zu verringern.

Meine Rebellionstimme habe ich gerade zurückgezogen. Ich gehe davon aus, dass unter den vier Namen, die er genannt hat, auf jeden Fall unser Monarch gewesen sein wird. (Ob Alo draufstand, bin ich mir dagegen nicht sicher... auf so eine Liste schreibt man normalerweise nicht alle seine Dorfis). Ich wollte Angel gerade auch Pluspunkte geben, dass sie das Thema auf den Tisch geknallt hat, aber dann sagt sie, dass es ja auch keine Vampire geben könnte.
@Grisu?

Sie ist jedenfalls gerade lynchbar.
Ja, weil sie Smileys verwendet.

Nach oben Nach unten
Benutzerprofil anzeigen
LunaticNephilim
Eddard Stark

Männlich Waage Katze
Anzahl der Beiträge : 1375

BeitragThema: Re: Wolves of the Sea   Mi Jul 08, 2015 8:02 pm

Tag 6

Dark Angel geht über die Planke...

Sie war Werwolf.

Sicher? schrieb:
Nein, sie war Kobold ohne Gruppe!

BeitragThema: Re: Wolves of the Sea   Mi Jul 08, 2015 8:04 pm

Ist das dein verdammter Ernst? I hate you Jugolas...
Nach oben Nach unten
Benutzerprofil anzeigen
Dark Angel

Weiblich Waage Schwein

BeitragThema: Re: Wolves of the Sea   Mi Jul 08, 2015 8:09 pm

R.I.P.
Alles was ich sagen wollte, ist gesagt.
Nun liegt es an euch.
Nach oben Nach unten
Benutzerprofil anzeigen
Alohomora
Bran Stark

BeitragThema: Re: Wolves of the Sea   Mi Jul 08, 2015 8:12 pm

Oh man, da hätte man nach ihrer Rollen-Liste ja wirklich drauf kommen können. Vor der Leerzeile sind alle Rollen enthalten, die es nachweislich in dem Spiel gab, plus den Kobold ohne Gruppe.
Nach oben Nach unten
Benutzerprofil anzeigen
Kottikoroschko von Tarth

BeitragThema: Re: Wolves of the Sea   Mi Jul 08, 2015 8:23 pm

Stimmt. Als ich den Kobold vorhin las bei ihr dachte ich auch kurz das könnte sie sein, aber dann kamen auch alle anderen möglichen Rollen, sodass es nach Rollenliste durchgehen aussah. Auf den Umbruch hab ich überhaupt nicht geachtet.

War dir das vor der Lynchujg schon klar Alo oder ist es dir jetzt erst bewusst geworden?
Nach oben Nach unten
Benutzerprofil anzeigen
Alohomora
Bran Stark

BeitragThema: Re: Wolves of the Sea   Mi Jul 08, 2015 8:27 pm

Was soll die Frage denn? Wenn ich es vor der Lynchung bemerkt hätte, hätte ich doch noch darauf aufmerksam gemacht, oder? Nein, ich habe mir die Rollenliste nach der Lynchung angeschaut, und da fiel es mir auf. Und auch, dass der Papagei zweimal drinsteht.
Nach oben Nach unten
Benutzerprofil anzeigen
LunaticNephilim
Eddard Stark

Männlich Waage Katze
Anzahl der Beiträge : 1375

BeitragThema: Re: Wolves of the Sea   Mi Jul 08, 2015 8:37 pm

Nacht 7

Das Schiff wurde geentert und Buchzauber wurde entführt.

Sie war Schutzengel.

(Tod durch Inaktivität)

BeitragThema: Re: Wolves of the Sea   Mi Jul 08, 2015 8:37 pm

Gut alles andere hätte ich dir auch nicht abgekauft.

Aber warum so empfindlich auf die Nachfrage? Irgendwie müssen wir in dem Spiel ja voran kommen.

Wenn der Nachtpost so aussieht wie die gesamte letzte Woche dann krieg ich wirklich das kotzen^^
Nach oben Nach unten
Benutzerprofil anzeigen
Kottikoroschko von Tarth

BeitragThema: Re: Wolves of the Sea   Mi Jul 08, 2015 8:40 pm

Oh parallel mit Jugolas gepostet.

Also wieder niemand gefressen, Buchzauber wegen Inaktivität raus. Ob wir ihr die ganzen friedlichen Nächte zu verdanken haben? Irgendwie kann ich es mir nicht vorstellen.

Ansonsten bin ich grad ziemlich ratlos. Vor dem Vulpine-Lynch hatte ich Vulpine, mk und Dark als meine Hauptverdächtigen aufgelistet. Jeder einzelne von ihnen war gut und stärkte mich dann immerhin in dem Glauben, dass der nächste auf der Liste böse sein muss - aber nix.

Ich
Alo
staa
Black
Xsi

Jetzt sind wir noch 5 Leute. Es sind alle Personen durch Lynchung gestorben (und Buchzauber wegen Inaktivität). Was machen wir jetzt? -.-
Nach oben Nach unten
Benutzerprofil anzeigen
Alohomora
Bran Stark

BeitragThema: Re: Wolves of the Sea   Mi Jul 08, 2015 8:48 pm

Kotti schrieb:
Aber warum so empfindlich auf die Nachfrage?
Weil mir jetzt auch langsam die Bösen ausgehen. Wir waren uns in letzter Zeit ja immer einig, was die Lynchopfer angeht, bzw. hast du meist das gemacht, was ich auch gemacht hätte. Aber langsam komme ich auch dahin, dass ich nicht mehr weiterweiß.

Naja, was machen? Weiterlynchen oder meutern, das sind gerade die Optionen.
Nach oben Nach unten
Benutzerprofil anzeigen
Grisu
Fist of the 7th

BeitragThema: Re: Wolves of the Sea   Mi Jul 08, 2015 11:14 pm

Avast mateys! SL is back on board!

Xsí schrieb:
Aber hätten wir keinen Vampir in der Runde, wäre mkryker ein Jäger gewesen.
Rolle schrieb:
In Spielen mit Vampiren wird der Jäger zum Vampirjäger und tötet den nächstgelegenen Vampir (im Alphabet).
Somit ist der Vampirjäger ein guter Ausgleich um den Vampirvorteil gegenüber der Wölfe wieder zu verringern.
[...]
@Grisu?

Also du willst wissen ob der Vampirjäger in einem Spiel ohne Vampire zwingend ein "normaler" Jäger sein müsste?

Ich würde hier nicht zuviel auf die Beschreibung geben, immerhin würde das auch andersrum gelten und man könnte in einer Runde mit Vampiren keinen "normalen" Jäger einbauen.

Also nein, es muss nicht zwingend einen Vampir geben nur weil es einen Vampirjäger gibt.
Umgekehrt kann es auch einen Jäger geben wenn es Vampire gibt.
Nach oben Nach unten
Benutzerprofil anzeigen
staa7ic

Männlich Stier Ratte

BeitragThema: Re: Wolves of the Sea   Mi Jul 08, 2015 11:15 pm

Totes Angel schrieb:
Wenn es zwei Vampirjäger gibt, dann müsste es fairer Weise mindestens 3 wenn nicht sogar eher 4 Vampire geben. Wodurch es sogar mMn noch wahrscheinlicher ist, dass es gar keine Vampire gibt. So kann man durch nicht treffende Vampirjäger schneller draufkommen, dass es trotz Vampirjäger keine Vampire gibt.
Joa. Es scheint wohl wirklich keine zu geben..

Alo schrieb:
Das habe ich meiner Blobliste entnommen, die ich vor ein paar Tagen gemacht habe. Ich habe mich nur gefragt, warum die explizit auf die „übernächte Nacht“ anspielst? Kannst du mir das vielleicht sagen?
Spätestens, nicht unbedingt nächste Nacht. Aber nö, ich bin wieder beim Nullpunkt angelangt.

Xsi schrieb:
Ich wollte Angel gerade auch Pluspunkte geben, dass sie das Thema auf den Tisch geknallt hat, aber dann sagt sie, dass es ja auch keine Vampire geben könnte.
Du bist doch sonst auch dagegen über Vampire oder andere DPs zu spekulieren, so lange nix handfestes dafür irgendwo steht Razz
Aber ich schließe mich Angel inzwischen an, und sage auch, dass es keine gibt, auch wenn ich davon fest ausging. Auch Wölfe... nein, einfach nein.

Nach oben Nach unten
Benutzerprofil anzeigen
Xsí
Cola-Eis

Weiblich Löwe Büffel
Anzahl der Beiträge : 1881

BeitragThema: Re: Wolves of the Sea   Mi Jul 08, 2015 11:29 pm

staa7ic schrieb:
Du bist doch sonst auch dagegen über Vampire oder andere DPs zu spekulieren, so lange nix handfestes dafür irgendwo steht Razz
Tja, staa7ic, genau das ist das Problem ... und das zitiere ich dir gerne noch einmal, ganz handfest: "In Spielen mit Vampiren wird der Jäger zum Vampirjäger". Ursache -> Folge, ganz einfach. Nicht "in Runden mit Vampiren kann der Jäger als Vampirjäger gespielt werden" oder auch nur als Variante zum Jäger / ganz eigene Rolle. Wenn ein Vampir im Spiel ist, haben wir einen Vampirjäger. Wenn wir einen Jäger haben, haben wir keine Vampire.
Selbstverständlich ist das hinfällig, nachdem Grisu die Sache aufgeklärt hat: der Spielleiter hat immer recht. Dass er nur einen Teil der Regeländerungen nach vorne in den Startpost geschrieben hat, kann ich aber schlecht vorher wissen, komm also wieder runter von deinen Smileys.
Nach oben Nach unten
Benutzerprofil anzeigen
Gesponserte Inhalte

BeitragThema: Re: Wolves of the Sea   

Nach oben Nach unten

Wolves of the Sea
Vorheriges Thema anzeigen Nächstes Thema anzeigen Nach oben 
Seite 9 von 10Gehe zu Seite : Zurück  1, 2, 3, 4, 5, 6, 7, 8, 9, 10  Weiter

Befugnisse in diesem ForumSie können in diesem Forum nicht antworten
Die Werwoelfe vom Duesterwald - Das Forenrollenspiel :: Werwolf :: Archiv-
Gehe zu: