Die Werwoelfe vom Duesterwald - Das Forenrollenspiel

Let's Play
StartseiteKalenderGalerieFAQSuchenNutzergruppenAnmeldenLogin

Teilen | 

Wolves of the Sea

Vorheriges Thema anzeigen Nächstes Thema anzeigen Nach unten 
Gehe zu Seite : Zurück  1, 2, 3, 4, 5, 6, 7, 8, 9, 10  Weiter
AutorNachricht
Alohomora
Bran Stark

Weiblich Anzahl der Beiträge : 765

BeitragThema: Re: Wolves of the Sea   Fr Jul 03, 2015 6:22 pm

Xsí schrieb:
Wertest du das irgendwie (ja, schaue gerade insbesondere zu Vulpine)?
Ja, da gab es Minuspunkte, aber nicht nur für Vulpine, sondern auch für Kotti und Jugolas, die meiner Erinnerung nach da noch schön drauf eingestiegen sind und ihre Strategien zum besten gegeben haben.

Und wer als nächstes mit der Frage kommt, warum ich trotzdem Jugolas wähle, der bekommt Minuspunkte für offensichtliches Fragestellen.

Also, ich wäre gerade als Lynch bei Schatten. Alternativ auch staa.

Schatten schrieb:
Frage an euch alle: Wer ist die Braut?
Denn wenn es keine gibt, dann gibt es auch keinen Dracula.
Solche Schlussfolgerungen würde ich tatsächlich nicht für zwingend erachten.

Schatten schrieb:
Was mir bei Alos letztem Post sauer aufstößt, ist die Sache mit dem "heute einen Wolf lynchen". Denn das könnte ein Wolfsrudel nutzen, um einen Wolf als sicheren Kapitän zu präsentieren. Ich glaube fast, dass Alo ein Vampir ist, der einen Wolf durch die Lynchung loswerden will und dazu noch wissen will, wer ein weiterer Wolf ist. So würde ich es zumindest machen, ich gestehe aber, dass ich manchmal zu sehr um die Ecke denke.

Ich habe geschrieben, dass wenn ein Wolf Captain werden würde, dann sicher nicht gleich einen Wolf ans Messer liefern würde. Wenn wir wirklich von ein paar Drittparteien ausgehen, dann wird das Rudel nicht so groß sein, als wenn man sich das leisten könnte, denke ich. Also falls heute ein Wolf gelyncht wird, dann würde ich den Captain für tendenziell gut halten. Das war meine Aussage.

Und warum sollte ich ein Vampir sein? Deine Argumentation hat weder Hand noch Fuß, denn erstens ist das Lynchopfer noch überhaupt nicht klar, da noch ungewiss ist, wer der Captain wird. Zweitens habe ich doch geschrieben, dass ich es für unwahrscheinlich halte, dass ein Wolf einen anderen rauskickt, oder denkst du, das wir hier ein Kamikaze-Wolfsrudel haben. Drittens, was hat das mit mir als Vampir zu tun? Vampire kennen die Wölfe doch nicht. Und viertens: Du würdest was wie machen?

staa - bringt echt total wenig Inhalt, und diese Sache mit dem Vampiren verstehe ich immer noch nicht, was du uns da genau sagen wolltest, oder eigentlich schon, aber was das jetzt genau gebracht hat, das zu erwähnen? Vielleicht stehe ich aber auch auf dem Schlauch oder so, keine Ahnung.
Nach oben Nach unten
Benutzerprofil anzeigen
Gast2

Männlich Anzahl der Beiträge : 898

BeitragThema: Re: Wolves of the Sea   Fr Jul 03, 2015 7:08 pm

Vielleicht ist es das Wetter aber ich bin furchtbar demotiviert.

staa schrieb:
Du bist dann auch Teil der Familie! <3

Damit wir dann beide bei "Familien in Brennpunkt" landen?

Jugolas schrieb:
Das da ein Wolf dabei ist, ist theoretisch immer zu 25% wahrscheinlich.

+facepalm+ Ja, es ist auch zu 25% wahrscheinlich, dass es in Sommer kalt ist, weißte.

Jugolas schrieb:
Dir ist aber schon klar, dass ich meistens so eigensinnig bin, dass es schwer ist mich als Marionette zu benutzen? Denn da müsste ich ja ansatzweise mitspielen.

Natürlich, wir sind alle unabhängige Individuuen, die absolut für sich allein stehen und sich von keinem beeinflussen lassen +hustSarkasmushust+ .
Wir verhalten uns nach den Reaktionen von Anderen - Egal ob wir sauer, Freude oder Trauer empfinden. Es ist natürlich blöd, dass man keine absolute Unabhängigkeit erreichen kann, aber naja so ist es halt xD

Jugolas schrieb:
Damit kann ich leben.

Wähle deshalb staatic Razz

Kotti schrieb:
Wäre es nicht eher der Wolf, der versuchen wollen würde dich nicht zu langweilen? Hab da jetzt auch n bisschen grad den Eindruck als wolltest du dich gutstellen mit mir. Vielleicht soll gar nicht Jugolas die Marionette werden, sondern ich? Vielleicht ist das aber auch Blödsinn xD

Der Wolf würde mich langweilen ohne es zu wissen. Und ich bin gar nicht die Art von Mensch, die viel manipuliert im Gegenteil, ich versuche jeden die Freiheit zu geben das zu tun was er will, auch wenn es manchmal gegen meine Meinung spricht. Weiß meistens daher nicht, warum jeder mich für böses Teufelsgenie hält ^^. Daher ist das Blödsinn was du da erzählst, aber schön, dass du das so siehst. Auch wenn dich diese Unsicherheit wieder etwas wölfischer macht.

staa schrieb:
Echt? ^^ Nur mich will keiner wählen :v

Ich wähl dich.

Angel schrieb:
Mein letzter Post, was also mein erster Post war. Ja, klar, ich finde ihn auch keine Glanzleistung. Ironie *Jupp, er klingt auch ziemlich wölfisch, was hab ich mir nur dabei gedacht so etwas zu posten, ich hätte lieber noch abwarten sollen bis ich etwas poste, denn für so etwas sollte man mich wirklich lynchen*

Hab nur gesagt, dass das wölfisch klingt. Du musst deshalb jetzt nicht ironisch werden.
Angel schrieb:

Ok, ernsthaft, ja, ich dachte mir besser ich poste da schon mal etwas und meinen momentanen Stand, als gar nichts. Also hier mein zweiter Post. Wink
Mit der Diskussion die sich hauptsächlich über den Papageien dreht bin ich nicht zufrieden, da gefällt mir die zweite Seite hier deutlich besser und mit der kann ich grad auch mehr anfangen und mehr dazu schreiben, vielleicht sieht man das sogar an diesem Post.

Ja, diesen finde ich schon viel informativer.

Xsi schrieb:
Sicher, dass du das aktuell sagne solltest?
Ich bin's mir nicht.

Keine Ahnung - macht für mich eigentlich keinen Unterschied.

Muss zugeben, dass ich enttäuscht bin irgendwie und traurig. Weiß nicht genau warum, aber ich bin es einfach.
Nach oben Nach unten
Benutzerprofil anzeigen
Grisu
Fist of the 7th

Männlich Anzahl der Beiträge : 655

BeitragThema: Re: Wolves of the Sea   Fr Jul 03, 2015 8:04 pm

Tag 1

Endlich neigt sich die Sonne langsam dem Horizont zu. Die Hitze machte euch heute schwer zu schaffen. Die Sonne ging nunmal auf See zuerst auf und zuletzt unter.
Innerhalb der Crew gab es bereits einige Disskusionen wer denn Captain werden sollte. Auch zwei (andere) rothaarige Frauen hatten sich anderswie lautstark gemacht. Die Eine pochte darauf das Schiff doch endlich kullerbunt anzumalen, wozu sie aber die Hilfe aller 7  anderen Passagiere benötigte.
Die Andere hingegen brach einen Streit mit dem Orangenpiraten an, nachdem dieser auch sie fragte was sie von seiner Jolly Roger hielt. Eine zermatschte Orange in dessen Gesicht war die Antort.

Nun steht aber die Wahl vor euch. Der Mann mit den schwarzen Augenringen stolziert bereits siegessicher übers Achterdeck. "Jack Sparrow, was prüstest du dich so auf?", fragt ihn jemand. "Ihr meint wohl...
Captain Jack Sparrow!", antwort er mit einem Grinsen im Gesicht.
"Nein, meint er nicht", knurrt jemand Anderes. "Die Stimmen sind ausgezählt. Hat eine Weile gebraucht weil sich das rothaareige Mädchen von vorne bis hinten mit den Zaheln vertan hat, aber hier ist das Ergebnis:"

Captainwahl:

Kottikoroschko von Moria: (4) staa7ic, Shatala, Dark Angel, Kottikoroschko von Moria (4)
Jugolas: (3) Vulpine, Alohomora, Jugolas
Schatten: (1) Schatten
Alohomora: (1) Xsí
staa7ic: (1) Blacktooth
Shatala: (1) mkryker
Buchzauber: (1) Buchzauber*

*=Fehlende Stimme

Gratuliere, Kottikoroschko von Moria wird euer neuer Captain!

Die Crew starrt ihn mit weit geöffneten Augen an. Was würden seine ersten Befehle sein?

"Männer. Frauen. Kameraden. Freunde. Bringt mir einen Humpen Ale um diesen Moment zu feiern!"

...

Wenig später, nachdem der Captain sein neues Quartier bezogen hat, schreitet er wieder zur Crew. Der Vollmond war aufgegangen, und ihr wisst dass es endlich Zeit ist jemanden kielzuholen. Warum? Die Antwort darauf liegt derweil noch am Boden einer Flasche.
Mit entschlossenem Blick deutet Kottikoroschko auf einen von euren Kameraden. "Diese verräterische Ratte hat uns betrogen! Ich habe gesehen wie er sich an den Münzvorräten zu schaffen gemacht hatte!" Die Crew schrie laut auf. So etwas konnte nicht geduldet werden! Und so war schnell ein Seil gefunden mit dem man den armen Mann quer über den Schiffsrumpf ziehen konnte.

Nachdem die Strafe, wie meißtens, tödlich geendet hat und ihr den von am Rumpf befestigten Seepocken und Entenmuscheln zerfledderten Körper von Jugolas wieder an Board zieht, fällt euch der Schrecken ins Gesicht. Warum war auch keinem aufgefallen dass auf den gestrigen Halbmond ein Vollmond folgte?

Mondgott Jugolas wurde gelyncht.

Die Nacht bricht an.
Nach oben Nach unten
Benutzerprofil anzeigen
LunaticNephilim
Eddard Stark

Männlich Waage Katze
Anzahl der Beiträge : 1375

BeitragThema: Re: Wolves of the Sea   Fr Jul 03, 2015 8:05 pm

R.I.P

Da habt ihr 2 Chancen auf Heilung zunichte gemacht. Bedankt euch beim Captain.

Zuletzt von Jugolas am Fr Jul 03, 2015 8:34 pm bearbeitet; insgesamt 1-mal bearbeitet
Nach oben Nach unten
Benutzerprofil anzeigen
Schatten
Werbeking

Männlich Zwilling Katze
Anzahl der Beiträge : 1678

BeitragThema: Re: Wolves of the Sea   Fr Jul 03, 2015 8:33 pm

Ich bin nach wie vor der Meinung, dass Xsí und Alo böse sind. Deshalb sollten wir uns diese beiden vorknüpfen.

@Captain: Eine Begründung? Sonst geht hier schneller die Meuterei los, als ich piep sagen kann.
Nach oben Nach unten
Benutzerprofil anzeigen http://der-postillon.com
Grisu
Fist of the 7th

BeitragThema: Re: Wolves of the Sea   Fr Jul 03, 2015 8:38 pm

Nacht 2

Ein betrunkener staa7ic torkelt über das Deck. Mittendrin hängt er sich über die Reling und muss sich lauthals übergeben. Zuviel Rum und dieses ständige Schaukeln waren nunmal eine schwere Kombination.
Plötzlich stolpert er über etwas. Was war das? Etwas ängstlich hebt staa7ic seine Lampe.
Und grinst erleichtert.
Es war die junge Dame namens Buchzauber, die sich ständig mit ihrer Katze namens siL unterhielt. Sie hatte heute doch tatsächlich ihren Dienst verschlafen! Müde wacht sie auf und reibt sich die Augen.
"Ohje...hicks... ich fürchte das wrrd dir ein parrrr Heitschenpiebe bringen...", meint staa7ic mitleidig. Schlafende Matrosen wurden nunmal nicht gedultet. "was häls du eigenlich dvon...hicks...das Schiff umzubennenen in M.S.Anne? N' paar andre warn vor dem Vorschlag begeistert, und morg'n will ichs dem neuen Cap'n vorschlagen, hehe!"

Niemand wurde gefressen
Nach oben Nach unten
Benutzerprofil anzeigen
Xsí
Cola-Eis

Weiblich Löwe Büffel
Anzahl der Beiträge : 1881

BeitragThema: Re: Wolves of the Sea   Fr Jul 03, 2015 9:12 pm

Ladida. Komprimierte Fassung (und obv. meine Meinung, auch wenn ich es mir gespart habe, das in jede Zeile zu setzen):
Jugolas hat zwar vor der Lynchung nicht verstanden, worauf ich hinaus wollte ... was er meinte, das ist mir allerdings ebenfalls noch nicht ganz klar.
Schatten redet absichtlich irgendwelchen Schwachsinn, man muss ihm aber wenigstens zugute halten, dass er nicht auch noch eiert. Wenn er mir jetzt auch noch eine etwas vollständigere Einschätzungliste schickt (Wenn Alo und ich böse sind, dann fehlt da noch jemand; hast du ansonsten vielleicht eine Dorftendenz für mich? Da tue ich mich schwerer), stelle ich ihn vielleicht sogar dorfig. Dann muss ich seine Beiträge nicht mehr lesen.
Ich wette drauf, dass staa7ic, Shatala und Angel sich nicht genug Gedanken über die Lynchbarkeit ihres Kandidaten gemacht haben.
Kotti dagegen traue ich es eigentlich zu, es besser zu wissen, als Jugolas Tag 1 zu lynchen. Insbesondere, wo der doch den Tag über eigentlich recht dorfig dastand.
Bei der Wahlanalyse drehe ich mich Kreis.

Wenn jemand Details möchte, er frage nach, ich spare mir gerade den Platz. (Faustformel: für je unnötiger ich eine Begründung halte, desto länger wird sie...)
Nach oben Nach unten
Benutzerprofil anzeigen
Kottikoroschko von Tarth

Männlich Jungfrau Schlange
Anzahl der Beiträge : 609

BeitragThema: Re: Wolves of the Sea   Fr Jul 03, 2015 10:53 pm

Danke für das Vertrauen Crew. Hab ich euch ja gleich mal gezeigt wie gut meine Entscheidungen sind mit der Lynchung Suspect .

Ja das mit Jugolas war doof, aber an Tag 1 gibt es nie wirklich DEN Hinweis, zumal wir auch kein Fressopfer hatten aus dem wir was ablesen konnten.

Schatten schrieb:
@Captain: Eine Begründung? Sonst geht hier schneller die Meuterei los, als ich piep sagen kann.

Ich hoffe das meinst du nach Tag 1 nicht ernst. Begründung ist das mit Jugolas Kandidatur MIT den Begründungen und Erklärungen eines guten Captains so pseudo-dörfisch vorkamen, das er für mich der wolfigste Kandidat war. Und an Tag 1 halte ich auch nicht viel davon sich auf eine Person zu einigen, da ist es meistens ratsamer wenn man doch nach eigenem Gewissen die Stimmen verteilt - bei mir wars Jugolas.
Dark Angel war auch im Gespräch hatte ich gesehen, wäre für mich aber eher n klassischer Easy-Lynch gewesen, da sie n kurzen wenig-sagenden Post brachte, was man gerne mal als wölfisch hinstellt und sich dann oft ärgert, dass es doch kein Wolf war. Deswegen kam sie für mich als Wolf überhaupt nicht in Frage.

Was haltet ihr davon wenn wir morgen einfach staa kiel holen?

Vulpine und Alohomora bekommen bei mir eine LEICHT positive Tendenz, da sie Jugolas zum Captain wählten und dieser sich als gut erwies.

Xsi schrieb:
Kotti dagegen traue ich es eigentlich zu, es besser zu wissen, als Jugolas Tag 1 zu lynchen. Insbesondere, wo der doch den Tag über eigentlich recht dorfig dastand.

Fandst du? Ich gar nicht, hab ich aber vor der Lynchung auch bereits angedeutet. Aber im nachhinein lässt sich das natürlich gut kritisieren, wenn einer die Lynchung nur verantworten muss Wink

Nach oben Nach unten
Benutzerprofil anzeigen
Vulpine
Nine tailed Fox

Weiblich Krebs Ziege
Anzahl der Beiträge : 1197

BeitragThema: Re: Wolves of the Sea   Fr Jul 03, 2015 11:10 pm

Kotti schrieb:
Vulpine und Alohomora bekommen bei mir eine LEICHT positive Tendenz, da sie Jugolas zum Captain wählten und dieser sich als gut erwies.

Die Logik verstehe ich grad nicht ganz.
Was ist denn mit den Leuten, die dich gewählt haben? Kriegen die auch alle eine LEICHT positive Tendenz?
Oder wie unterscheidest du das? (Oder hast du vergessen vorauszusetzen, dass du im Dorf stehst?)

Wieso staa? Er hat dich immerhin gewählt, um damit nochmal auf oben nachgefragte Logik zu kommen.
o.O
Nach oben Nach unten
Benutzerprofil anzeigen
Dark Angel

Weiblich Waage Schwein
Anzahl der Beiträge : 531

BeitragThema: Re: Wolves of the Sea   Fr Jul 03, 2015 11:45 pm

Xsí schrieb:
@Angel
Du würdest den Captain machen, obwohl du nicht alle einschätzen kannst. Ahja.
Im Prinzip würde ich ihn gerne machen wollen, aber weil ich mir mit meiner Einschätzung der Personen momentan zu unsicher bin, wäre mir dann doch ein anderer Captain lieber. Ist die Formulierung so besser?

Xsí, ich finde es ja schön, dass du mich im Dorf hast, aber ich sehe bei dir dort kaum eine Begründung, die mich direkt ins Dorf stellt.

Auch finde ich, dass Xsí irgendwo recht hat, dass sich die Diskussion nicht so viel über die Vampire drehen sollte, denn ich sehe da ehrlich gesagt keinen Fortschritt an den "Spekulationen" dazu. Da sollten wir lieber überhaupt versuchen die bösen zu finden und uns jetzt nicht an Arten der bösen Rollen aufhalten.

Schatten schrieb:
Und zwar ist das Xsí. Die lenkt nämlich meiner Meinung nach viel zu sehr von den Vampiren ab. Die definitiv vorhanden sind, wenn sich Grisu vorher die Mühe macht, eine ellenlange Liste zu dem Thema aufzustellen. Xsí versucht jetzt alle, die etwas gegen Vampire sagen, zum Schweigen zu bringen, stützt Alo indirekt den Rücken und möchte auch noch Outing provozieren, indem sie handfeste Beweise fordert (die man nur durch ein Outing erhalten kann). Also:

Xsí über die Planke!
Was klar ist man sollte die Vampire im Hinterkopf behalten, aber dennoch hilft es wohl im Moment nichts, wenn die Diskussion sich so viel um die Vampire dreht. Zudem hätte es mich bei Xsí und ihrer Einstellung zum Spiel (die generell so ist, dass man nicht über andere böse Rollen als Wölfe spekulieren sollte, so lange es von diesen noch kein Zeichen gibt) wohl eher gewundert, wenn sie sich nicht über die Diskussion über Vampire beschwert hätte.
Das stört mich an Xsís Beitrag überhaupt nicht, eher finde ich es etwas seltsam wie sie alo und mich ins Dorf stellt, wo sie bei uns vorher auch eine Kleinigkeit kritisiert hatte, also so als ob alle anderen nur deutlich negativer aufgefallen sind und es bei uns zumindest teilweise etwas positives gab.

Blacktooth schrieb:
Hab nur gesagt, dass das wölfisch klingt. Du musst deshalb jetzt nicht ironisch werden.
Ich mag aber Ironie. Wink Razz

Xsí schrieb:
Ich wette drauf, dass staa7ic, Shatala und Angel sich nicht genug Gedanken über die Lynchbarkeit ihres Kandidaten gemacht haben.
Ich habe mir vor allem alle Kandidaten angeschaut und mich zwischen diesen entschieden. Und zwischen den dreien, die sich hauptsächlich aufgestellt hatten, also Schatten, Jugolas und Kotti, hat mir Kotti am besten gefallen (zum Zeitpunkt meiner Stimmabgabe). Wobei ich mir auf Seite 4 Jugolas Post besser gefallen hat, bis auf der Witz mit "Buchzauber". Und dieser ironische Vorschlag für einen Easy-Lynch war wirklich nicht passend. Auf die Frage hätte ich ja lieber eine ernsthaftere Antwort gehabt.

Kottikoroschko schrieb:
Dark Angel war auch im Gespräch hatte ich gesehen, wäre für mich aber eher n klassischer Easy-Lynch gewesen, da sie n kurzen wenig-sagenden Post brachte, was man gerne mal als wölfisch hinstellt und sich dann oft ärgert, dass es doch kein Wolf war. Deswegen kam sie für mich als Wolf überhaupt nicht in Frage.
Klingt so als würdest du mich auf meinen ersten Post reduzieren. Was ist mit meinen nachfolgenden Posts? Hast du dazu noch weitere Meinungen?

Kottikoroschko schrieb:
Wie kommst du gerade auf staa? Ich hätte jetzt keinen Grund dagegen, aber bisher finde ich ihn nicht sonderlich verdächtig, also eher neutral. Ist dir an ihm etwas besonderes aufgefallen, dass du gerade auf ihn kommst?

Kottikoroschko schrieb:
Aha, klingt irgendwie so, als würden deine Wähler keine positive Tendenz bekommen, weil du dich nicht als gut erweisen wirst?
Nun gut, mir geht es nicht darum wegen so etwas eine positive Tendenz zu bekommen, sondern, dass die Hauptkandidaten bei dieser Wahl Kottikoroschko und Jugolas waren und dass bei dieser Wahl höchstwahrscheinlich auch jemand böses jemand guten gewählt haben kann, also danach würde ich nicht gehen auch nicht mit einer leichten Tendenz. Eher könnte ich nachvollziehen, wenn du man sagt, dass Vulpine und Alohomora wahrscheinlich nicht in einem Team sind (hier ist obv. ein böses Team gemeint).
Ok, Vulpine geht darauf auch ein.

Ok, genug für heute, ich sollte dann ins Bett gehen.
Nach oben Nach unten
Benutzerprofil anzeigen
Alohomora
Bran Stark

BeitragThema: Re: Wolves of the Sea   Sa Jul 04, 2015 2:04 am

Nur kurz was vorm Schlafengehen.

Hm, Wahlanalyse… Ich finde das Ergebnis jetzt nicht so überraschend. Warum drehst du dich im Kreis, Xsí? Irgendwelche Theorien?

Nur eine Frage habe ich gerade: mk, warum hast du Shaty gewählt? Sie wollte nicht und hat gesagt, sie hat auch nicht immer Zeit.

Schatten schrieb:
Ich bin nach wie vor der Meinung, dass Xsí und Alo böse sind. Deshalb sollten wir uns diese beiden vorknüpfen.
Erwartest du darauf jetzt eigentlich eine Antwort von mir? Die habe ich dir m.M.n. schon gegeben, wäre wirklich an einer Reaktion darauf von dir interessiert.

Kotti schrieb:
Xsi schrieb:

Fandst du? Ich gar nicht, hab ich aber vor der Lynchung auch bereits angedeutet. Aber im nachhinein lässt sich das natürlich gut kritisieren, wenn einer die Lynchung nur verantworten muss Wink
Was Xsí glaube ich meinte (korrigier mich, wenn ich das falsch sehe), ist, dass er nicht von vielen als unbedingt wölfisch angesehen wurde, nicht, dass er es deiner Meinung nach war (sieht man ja auch an der Wahl, er hat 2 Stimmen neben seiner eigenen bekommen, und das waren keine Mitwolfstimmen). Also im Prinzip das, was Jugolas angesprochen hat, was eigentlich die Rolle des Captain sein soll, Alleingänger oder der Crew zumindest in dem Sinne verpflichtet, deren Meinung bei der Lynchung umzusetzen.

Kotti schrieb:
Und an Tag 1 halte ich auch nicht viel davon sich auf eine Person zu einigen, da ist es meistens ratsamer wenn man doch nach eigenem Gewissen die Stimmen verteilt
Ja, das mag in einer normalen Runde mit Mehrheitslynch so sein, aber erzähl mal, ob du in Zukunft immer deinem Gewissen folgen möchtest oder die allgemeine Stimmung bzw. Meinung mit einbeziehst.

Das von Vulpine und Dark Angel (kann man das irgendwie abkürzen?) wurde schon erwähnt. Wundert mich ebenso.

Dark Angel schrieb:
Ich mag aber Ironie. Wink Razz
Dein Kommentar auf die erste „Anklage“ klang aber schon so, als wenn du dich da deutlich von den Wölfen distanzieren willst, so nach dem Motto, ach, als Wolf würde ich doch nie solche Witze reißen.

Sonst finde ich gerade Gefallen an Vulpine und Xsí. Blacky und staa sind irgendwie komisch, beide kommen mit wenig Inhalt, und gerade bei Blacky bin ich das in letzter Zeit eigentlich anders gewohnt.
Nach oben Nach unten
Benutzerprofil anzeigen
Xsí
Cola-Eis

Weiblich Löwe Büffel
Anzahl der Beiträge : 1881

BeitragThema: Re: Wolves of the Sea   Sa Jul 04, 2015 2:15 am

Kottikoroschko schrieb:
Dark Angel war auch im Gespräch hatte ich gesehen, wäre für mich aber eher n klassischer Easy-Lynch gewesen,
Sagte jemand, der soeben Jugolas lynchte. Harhar, um nicht zu sagen: und das war kein Easy Lynch, noch dazu einer mit einer enorm hohen Fehlerquote für Tag 1? Ich bleibe dabei, dass er diese Runde vergleichsweise dorfig dastand - die BM-Stimmen kamen ja nun nicht eben aus der leeren Luft -, aber irgendwen findet den etwa immer schon wolfig genug, dass einem das keine Probleme macht. Deswegen habe ich zeitweise in ungefähr jedem Wolfsspiel ordentlich draufgehetzt (und in den diversen Dorfspielen ebenfalls noch - deswegen habe ich irgendwann ganz damit aufgehört, ihn Tag 1 zu lynchen, wenn nicht noch besonderer Grund ist. diese Runde war's halt so larifari-wolfig-vielleicht-auch-neutral).
Wenn dir das zu Xsí ist: nehme deinen Satz, wieso du Angel nicht lynchen wolltest, tausche die Namen aus und du hast etwa, was auch mein Problem mit Jugolas ist.

Das mit dem Fressopfer riecht ansonsten gerade nach "fauler Ausrede". Ja, es gibt Runden, wo man da was rauslesen kann, ich glaub's dir wohl - aber wie oft kommt es vor, dass man nicht nur sagen kann "schade, dass xy tot ist, die Wölfe fanden sie wohl zu gefährlich und haben sie gefressen"?

Rest Post gehe ich soweit konform mit.

Kottikoroschko schrieb:
gut möglich, wobei ich wie gesagt bei der Wahlanalyse gerade in Schleife stehe...
Annahme: Kotti Dorf, Alo Wolf - wieso dann gerade auf Jugolas stimmen und nicht versuchen, Alo durchzukriegen? war mMn nicht weniger Handhabe für eine Stimme [aber gut, ich bin selbst auf Alo] und ein Captain ist immer gut. damit hat man Dorfpunkte für Vulpine und Alo. unter der Annahme ich=Dorf bekommt man bei Alo ein paar mehr, weil sie außer meiner ja keine weiteren Stimmen hatte.
Mit dir zusammen können die beiden wieder problemlos Wölfe sein (Erfahrungswert sagt allerdings: wenn mir so was Tag 1 auffällt, kann es gar nicht stimmen).

staa fällt gerade vor allem in die Kategorie "entbehrlich", dass er zu Black passt, sagte ich ja schonmal.

Angel schrieb:
Xsí, ich finde es ja schön, dass du mich im Dorf hast, aber ich sehe bei dir dort kaum eine Begründung, die mich direkt ins Dorf stellt.
ich sagte, dass ich es dir eher dörfisch anrechnen würde, dass dein einstieg so ein reiner ich fasse die Kandidaten zusammen - Post war, weil es mMn eine Idee ist, auf die man eher auf Dorfi kommt, obwohl man es natürlich mit jeder Rolle bringen KÖNNTE.
ziemlich genau das, nicht mehr nicht weniger
selbiges gilt für Alo: dass ich sie ins Dorf gestellt hatte, hättest du vielleicht gerne... sie hatte 'ne positive Tendenz, das ist was anderes

auch ansonsten gefällt mir der Angel-Post gerade: klingt ehrlich, macht keinen vampir-Krawall (erinnert sich gar keiner mehr an die Runde, in der wir Wölfe zwei Seher-Outings durchbringen konnten, weil so viele Dorfis unbedingt Blutsauger jagen mussten, die es dann doch nicht gab? nachdem erstmal die ZM alle Wölfe geoutetet hatte und das auch niemanden juckte?), stellt dafür aber 'nen paar gute Fragen an Kotti, setzt die Smileys nicht an falscher Stelle und ins Bett könnte ich ebenfalls mal gehen.

Zuletzt von Xsí am Sa Jul 04, 2015 2:16 am bearbeitet; insgesamt 1-mal bearbeitet
Nach oben Nach unten
Benutzerprofil anzeigen
Shatala

Weiblich Skorpion Tiger
Anzahl der Beiträge : 2488

BeitragThema: Re: Wolves of the Sea   Sa Jul 04, 2015 2:15 am

Sorry dass ich nicht da war...eines meiner Mädels hat mich 18 Uhr überfallen und schon mächtig eingespannt, bis wir essen gegangen sind. Danach noch Lagerfeuer.
Aber hätte heute in der Bullenhitze im Wohnwagen eh nicht viel mehr schreiben können.

Die Lynchung is ja mal besch...gelaufen und schade um den Mondgott.
Habe grad mal Jugolas nachgelesen, ob er jemanden in nacht 1 schon geheilt hat...aber wohl eher nicht:
Jugolas Post 1 schrieb:
Für ein fehlendes Opfer gibt es viele Gründe, wobei ich gerade wegen grisus Hinweis, Vampire im Hinterkopf behalten würde.
somit hat er wohl  kein Opfer genannt bekommen und es war ein anderer Grund, warum N1 nix passiert ist. Würde auch zu dem Abschiedspost von Jugolas passen.
Somit ist es doppelt so tragisch, dass Jugolas schon gelyncht wurde Sad

Glaube aber nicht unbedingt, dass kotti nun wegen der Entscheidung unbedingt böse sein Muss. In Beobachtung ist er aber wohl allemal und das soll ja auch so sein.

DarkAngel schrieb:
Mir wäre es wichtig, dass man den Captain gut einschätzen kann und dieser richtige Entscheidungen trifft
Du hast ja nun Kotti mitgewählt. Hattet ihr schon Spiele miteinander damals?
Kannst du ihn besser einschätzen als du andere einschätzen könntest?

Alo schrieb:
dass man einen Spieler zum Captain wählt, der taktisch klug agiert etc., wenn er doch böse ist.
Ich verstehe deine Bedenken, aber es ist auch so, dass ein taktisch guter Dorfspieler uns auch weiterbringen kann. Tag 1 würde ich ihm jedenfalls noch keinen Strick daraus drehen wollen und als (sozusagen) Monarch, wird er auch schnell mal gescannt und wenn er weiter failt kann man immer noch meutern.

Jugolas schrieb:
Nur ich fand halt die Posts von z.B. Alo sehr Dörrfisch. Und auch Black wirkte diesmal vernünftig.
Würde ich grad auch so sehen (aber wie oben gesagt nicht draus schließen, dass da ne Heilung wäre)

mrkryker schrieb:
Find ich mist und momentan macht es mir auch keinen Spaß zu spielen.
Nicht gleich das Handtuch werfen...ich finde dich nämlich grad eher dörfisch, denn ich glaube, dass ich den Papagei nach Nacht 1 von dir bekommen habe und ein Wolf würde dieses Schutzamulett eher einem Mitwolf geben.
Ob es jetzt Mitvampire gibt, weiß ich nicht...aber bei 12 Spielern glaub ich es nicht.

Schatten schrieb:
Xsí versucht jetzt alle, die etwas gegen Vampire sagen, zum Schweigen zu bringen, stützt Alo indirekt den Rücken und möchte auch noch Outing provozieren, indem sie handfeste Beweise fordert (die man nur durch ein Outing erhalten kann).
Hmm so extrem würde ich das nicht sehen, denn laut 1/3 Regel dürfte es nur 4 Böse geben und zwei Wölfe und zwei Vampire wäre das setting ausgelastet, denn eigentlich sollten Vampire in der Unterzahl zu den wölfen sein. Also eher 3 WW und 1 Vampir (ev. noch ne DP)
also kann Xsi jetzt nicht Alo deswegen stützen wie du sagst (also beide Vamps).
Außerdem verstehe ich Xsís Post grad noch und muss nicht zweimal drüberlesen. (aber wayne)

Vulpine schrieb:
dann wird das Rudel nicht so groß sein, als wenn man sich das leisten könnte, denke ich. Also falls heute ein Wolf gelyncht wird, dann würde ich den Captain für tendenziell gut halten. Das war meine Aussage.
Kann ich nachvollziehen. Leider hat unser Captain grad mal gefailt Sad. (Ich weiß schon, warum ich die Verantwortung nicht hätte tragen wollen.)

Nach Nacht2 ...wo niemand gefressen wurde - könnte mir vorstellen, dass ich es war.
Wenn dann wäre für mich Xsí am Verdächtigsten (sorry ist nur Vermutung)
SL schrieb:
Es war die junge Dame namens Buchzauber, die sich ständig mit ihrer Katze namens siL unterhielt
Ja liebes Buchzauber...es wäre wirklich mal gut, wenn du dich meldest und morgen mehr schreibst. (Lass dich von siL beraten!) sag einfach, was du denkst und frag nach, wenn du was nichht verstehst. So ungern ich Neulinge lynche (Welpenschutz) aber da du eine erfahrene Spielerin an deiner Seite hast...solltest du auch was tun, denn Welpenschutz gilt nur für den ersten Tag. Sonst ist es nunmal schwer für uns, dich einzuschätzen...verstehst?.

Xsí schrieb:
Wenn Alo und ich böse sind, dann fehlt da noch jemand;
Woher weißt du, dass da noch jemand fehlt? (also teammäßig) Es könnten ja auch 2/2 oder sogar jeweils 4 Einzelparteien sein (was da Grisu so an Rollen im Starpost hatte---grauselts mir)

Xsí schrieb:
Oh doch, das habe ich, aber ich sehe auch das Gegenteil, was dir vorschwebt...dass es ein taktisch kluger und hinterfragender Captain sein sollte und wenn Kotti im Dorf steht, ein wirklicher Gewinn wäre und ich glaube, das weißt du auch. (hattest ihn ja auch anfangs blind dafür als geeignet beschrieben)

Xsí schrieb:
Hmm also jetzt beim Nachlesen waren da schon mehrere Gegenstimmen zu Jugolas. zum Beispiel Du und Dark haben Jugo kritisiert.
Aber egal...wenn ein Kotti failt an Tag 1 wohlgemerkt...muss es nicht ein Böser sein. Kann natürlich undwird spätestens Tag 3 kielgeholt.
Kottis Begründung jedenfalls kann ich nachvollziehen.

Kotti schrieb:
Könntest du das noch begründen bitte?

Vulpine schrieb:
Die Logik verstehe ich grad nicht ganz.
Was ist denn mit den Leuten, die dich gewählt haben? Kriegen die auch alle eine LEICHT positive Tendenz?
Oder wie unterscheidest du das? (Oder hast du vergessen vorauszusetzen, dass du im Dorf stehst?)
Ja da ist irgendwie ein Widerspruch den Kotti noch dringends erklären müsste, denn staa hat Kotti ja gewählt.

Dark Angel schrieb:
Aha, klingt irgendwie so, als würden deine Wähler keine positive Tendenz bekommen, weil du dich nicht als gut erweisen wirst?
Wie Vulpi schon sagte...ja da ist was widersprüchlich und bedarf seitens des Captains eine ausführliche Erklärung!

Nun aber geh ich betteln...morgen wird es noch heißer im Wohnwagen. Ich werde aber versuchen schwitzend triefend stinkend mein Bestes zu geben.

Edith: Zwischenpist Aloho mach ich morgen
Nach oben Nach unten
Benutzerprofil anzeigen http://www.fantasyzauber.de
Buchzauber

Weiblich Krebs Katze
Anzahl der Beiträge : 56

BeitragThema: Re: Wolves of the Sea   Sa Jul 04, 2015 8:04 am

Ich wollte tatsächlich mehr schreiben. Das hatte gar nichts damit zu tun, dass ich neu war. Ich hatte nur gestern spontan zwei Termine und konnte nur 1 Stunde an den PC, in welcher ich aber noch was für die Schule nachschauen musste. Deswegen habe ich gestern nichts mehr geschrieben. War leider alles ziemlich spontan...
Nach oben Nach unten
Benutzerprofil anzeigen
Kottikoroschko von Tarth

BeitragThema: Re: Wolves of the Sea   Sa Jul 04, 2015 8:23 am

Alo natürlich werd ich bei zukünftigen Lynchungen die Mehrheit mit einbeziehen bzw. die Stimmung. Ansonsten wäre das ganze System ja auch relativ sinnlos wenn ich einfach mache was ich will. Nur Tag 1 stellt da für mich halt ne extreme Ausnahme dar.

Es könnte ja jeder mal erzählen, wen er als Lynchstimme an Grisu geschickt hat an Tag 1. Ich wette die Streuung wird da ziemlich groß sein.

Die Reaktionen auf meine Aussage zur Jugolas-Captain-Wahl überraschen mich. Natürlich könnte ich auch allen die mich gewählt haben ne leichte Dorftendenz verpassen. Aber bei sowas geht man (oder nur ich ?) doch nicht auf die eigene Person ein, sondern auf die andere. Und im Gegensatz zu meiner Person kennen alle nun die Rolle von Jugolas und wissen dass er im Dorf spielte.
Natürlich gehen auxhauch Wölfe auf Dorf-Spieler als Captain, würde mich überraschen wenn bei meinen Wählern keiner dabei ist. Worauf ich mit meiner Aussage aber eigentlich abzielen wollte ist, dass Vulpine und Alo für mich um einiges verdächtiger gewesen wären, wenn mit Jugolas ein Wolf gestorben wäre. Das war nicht der Fall, also bekamen sie im Umkehrschluss ne LEICHTE Dorftendenz. Nicht mehr und nicht weniger.Heißt im Prinzip nicht viel mehr, als das sie heute für mich keine Option sind.

Der gute staa musste nach einem Blutzgedanken gestern Nacht als Bauernopfer herhalten. Ich hab mir n Spieler rausgesucht zu dem ich nicht wirklich ne Meinung bisher habe (leider waren in dem topf viel zu viele Spieler) und wollte ihn nach der Lynchung einfach mal so ohne weiteren Grund als nächstes Lynchopfer hinstellen.
Ob das was gebracht hat? Wahrscheinlich eher weniger^^
Aber interessant fand ich zumindest die Aussage von Dark Angel, dass sie ihn zwar als neutral habe, aber nichts gegen seine Lynchung einzuwenden hätte. ..
Nach oben Nach unten
Benutzerprofil anzeigen
staa7ic

Männlich Stier Ratte
Anzahl der Beiträge : 358

BeitragThema: Re: Wolves of the Sea   Sa Jul 04, 2015 10:52 am

Xsi schrieb:
Doch, schon. Ich mag Kotti, immer noch. Bis jetzt ist er noch immer der Sicherste unter uns. Abwarten, was noch geschieht.
Und ich frage mich grad eher, was du dir bei Kotti zu Beginn gedacht hast, wenn du das blind behauptet hast?

Kotti schrieb:

Naja, woher hätten sie es wissen können, außer wenn sie böse wären?^^ Auch wenn es nur eine LEICHT positive Tendenz ist, finde ich die Begründung doof.

Den Rest konnte ich bisher nur schnell mal durchlesen, da mir leider echt grad die Zeit fehlt.

Öh.. wegen Vampiren: Es kann doch nur am Schutzamulett liegen, dass niemand blutleer aufgefunden wurde, oder? Neutralisation ist mir immer wieder zu unsicher.

Wer hatte bisher von wem das Schutzamulett? (Natürlich ausgenommen die Person, die es grad besitzt)
Ich hätte nämlich eine Vermutung.

So, es gibt später mehr, muss in 10 Minuten leider schon wieder weg.

Nach oben Nach unten
Benutzerprofil anzeigen
Grisu
Fist of the 7th

BeitragThema: Re: Wolves of the Sea   Sa Jul 04, 2015 12:44 pm

Avast mateys! SL-post!

Ich bin heute Abend leider nicht da, weswegen ich die Lynchfrist um eine Stunde nach vorne verlege.

Lynchfrist ist also um 19:00!

Die Nachtfrist bleibt gleich bei 20:20 bzw. 20:35 für reaktive Rollen. Allerdings müsst ihr eure Nachtaktionen (inklusive Papageiweitergabe) heute an Jugolas schicken, der mich heute freundlicherweise unterstützt!

Alle Nachtaktionen heute an Jugolas!

(Nachtaktionen bis 19:00 nehme ich auch noch an und leite sie an Jugolas weiter.)
Meuterei-pms und Lynchkandidaten aber weiterhin an mich!
Nach oben Nach unten
Benutzerprofil anzeigen
Kottikoroschko von Tarth

BeitragThema: Re: Wolves of the Sea   Sa Jul 04, 2015 1:09 pm

Ich hoffe, dass trotz des geilen Wetters hier noch ein paar Diskussionen entstehen. Nicht das man mir nachher vorwirft ich hätte nur nach meinem Willen gehandelt, aber vorher kam dann auch nix mehr wirklich.

Und nach wie vor würde ich mich freuen wenn jeder einmal sagt wen er gestern als Lynchstimme abgeschickt hat.
Nach oben Nach unten
Benutzerprofil anzeigen
mkryker

Männlich Widder Drache
Anzahl der Beiträge : 182

BeitragThema: Re: Wolves of the Sea   Sa Jul 04, 2015 1:12 pm

Alohomora schrieb:
Nur eine Frage habe ich gerade: mk, warum hast du Shaty gewählt? Sie wollte nicht und hat gesagt, sie hat auch nicht immer Zeit.

Da es die erste Nacht war wusst ich nicht Wen. Bevor ich nämlich keine Stimme abgebe habe ich Sie gewählt.Und vom Gefühl vom Wesen her wie sie Sich gibt würde ich sie eher als Dörfisch bezeichnen.

Shatala schrieb:
mkryker schrieb:

Find ich mist und momentan macht es mir auch keinen Spaß zu spielen.

Nicht gleich das Handtuch werfen...

Das hatte eher damit zu tun, das ich mich Persöhnlich angegriffen gefühlt habe mit vorwürfen ich würde Outing betreiben was gar nicht stimmmt.

Shatala schrieb:
ich finde dich nämlich grad eher dörfisch, denn ich glaube, dass ich den Papagei nach Nacht 1 von dir bekommen habe und ein Wolf würde dieses Schutzamulett eher einem Mitwolf geben.
Ob es jetzt Mitvampire gibt, weiß ich nicht...aber bei 12 Spielern glaub ich es nicht.

Wie kommst denn auf diese Idee ?

Nicht wundern das wird heute mein letzter Post sein. Da heute meine Eltern aus dem Urlaub kommen muss ich die Bude noch etwas aufräumen. Und bin gleich noch im Kino und am Abend hohle ich meine Eltern vom Flughafen ab.
Also ihr LANDRATTEN baut keinen Mist und lasst mir auch noch eine Flasche guuuuuteen Rum da.
Nach oben Nach unten
Benutzerprofil anzeigen
Vulpine
Nine tailed Fox

Weiblich Krebs Ziege
Anzahl der Beiträge : 1197

BeitragThema: Re: Wolves of the Sea   Sa Jul 04, 2015 1:17 pm

Aloha!

Also, Kottis Begründung fand ich jetzt doch tatsächlich eigentlich erstmal ganz logisch.
Allerdings gehst du davon aus, dass die Bösen ihre Mitbösen wählen/gewählt haben, wenn Jugolas tatsächlich als Wolf gestorben wäre - hättest du uns dann echt eine negative Tendenz verpasst? Ich glaube ehrlich gesagt weniger, dass Wölfe sich jetzt schon getraut haben, geschlossenen einen Captain zu propagieren.
Und wenn du unter deinen Wählern Wölfe vermutest, dich aber selbst im Dorf hast, wieso stehen wir dann jetzt besser da, wo Jugolas nicht als Wolf gestorben ist? Also ja, ich will ja nicht darüber meckern, aber irgendwie macht die Begründung für mich immer noch nicht so viel Sinn, wenn man drüber nachdenkt.

Dazu noch ein Gedankenspiel: Wenn Kotti Wolf ist, dann wussten seine Mitwölfe auch, dass Jugolas heute gelyncht wird (falls Kotti Captain wird) - hätten ihm also ein oder zwei Stimmen geben können und Kotti hätte sie dann hinterher mit seiner Aussage ins Dorf geschoben. Das halte ich aber für eher unwahrscheinlich, deshalb bin ich grade geneigt, Alo und Kotti vorerst für ein Team auszuschließen. Böse können sie trotzdem sein *drop*
Wobei ich da grad Xsí auch nachvollziehen kann. Kotti, seit wann ist Angel der Easylynch, Jugolas aber nicht?
Ich will dir jetzt keinen Strick draus drehen, dass du Jugolas gelyncht hast, aber deine Begründung dazu finde ich leider etwas fragwürdig.

Shatala, ich glaub das ist noch keine gute Idee, mit dem Papagei.

staa schrieb:
Wer hatte bisher von wem das Schutzamulett? (Natürlich ausgenommen die Person, die es grad besitzt)

Sehr lustig, an Tag 2 xD Wie soll denn das funktionieren, deiner Meinung nach?

Kotti schrieb:
Es könnte ja jeder mal erzählen, wen er als Lynchstimme an Grisu geschickt hat an Tag 1

Ich hab Angel abgegeben, weil mir ihr erster Post überhaupt nicht gefallen hat. Danach kam dann etwas mehr, aber auch erst, nachdem sie dafür kritisiert wurde.
Aktuell gefällt sie mir etwas besser, aber ich könnte mir auch ein Xsí-Angel Team vorstellen.
Ich finde die Idee aber gut, mal aufzudröseln, wer wen gelyncht hätte. Vielleicht grad spannend, wenn man sich nicht als Captain aufgestellt hat und vielleicht eh nicht damit gerechnet hat, dass die eigene Stimme interessant wird.

Schatten, denkst du immer noch an Alo-Xsí ? Wer passt deiner Meinung nach noch dazu? Und was denkst du von Kotti und seiner Idee, Alo nun positiver zu sehen, als wenn Jugolas als Wolf gestorben wäre?

So, ich fahr jetzt auch mal gleich an den See :3
(Wollt grad sagen ich muss schon meine Stimme abgeben, aber muss ich ja gar nicht höhö xD Sorry Kotti^^)

Aber kurze Einschätzung:

Eher positiv: Shatala, (mkryker, abhängig von Shatala), Alo
neutral: Kotti, Xsí, Schatten (abhängig von Alo und Xsí), (Buchzauber)
leicht negativ: Blacky, Angel, staa

[Die ist auch für Kotti, ich werde wahrscheinlich eher nicht mehr zum schreiben kommen, nachher, bitte niemanden von "eher positiv" lynchen xD]
Nach oben Nach unten
Benutzerprofil anzeigen
Shatala

Weiblich Skorpion Tiger
Anzahl der Beiträge : 2488

BeitragThema: Re: Wolves of the Sea   Sa Jul 04, 2015 1:26 pm

OT @Kotti geil find ich das wetter nicht, man schläft in der eigenen Suppe und dadurch schlecht - gähn /OT

staa schrieb:
Öh.. wegen Vampiren: Es kann doch nur am Schutzamulett liegen, dass niemand blutleer aufgefunden wurde, oder? Neutralisation ist mir immer wieder zu unsicher.
Es kann an allem möglichen liegen...aber warum schließt du Neutralisation aus?

und @staa lesen sollte helfen

@Kotti - ich hatte gestern Dark als Lynch, aber das war sehr früh.
Heute würde ich echt grad staa für seine Frage nach dem SA lynchen...klingt so, als wollte er rausfinden, wen er heute fressen kann. Versucht es ruhig ihr Wölfe - mal sehen ob ihr Erfolg habt *zunge rausstreck*
Und nein, ich sage nicht, wem ich es gegeben habe und ihr werdet auch keinerlei Hinweise in meinen Posts finden Razz

@myky (darf ich dich so abkürzen? weil bei den Buchstabenreienfolge verkrampft sich meine Tastatur)
Es war nur eine Vermutung.
Nach oben Nach unten
Benutzerprofil anzeigen http://www.fantasyzauber.de
staa7ic

Männlich Stier Ratte

BeitragThema: Re: Wolves of the Sea   Sa Jul 04, 2015 1:39 pm

Ich versuche es zumindest noch möglichst viel zu schreiben, bis ich später ganz weg bin..

Meine Lynchstimme ging auf Schatten. Ich wusste sowieso, dass ich nicht Captain werde, aus dem Grund hab ich einfach so Schatten genommen (na gut, mir ist niemand anderes auf die Schnelle in den Sinn gekommen Razz)

Zu dem merke ich grad, dass Kotti meine Frage bereits in einem Post geklärt hat (hab den Post vorhin nicht mehr gelesen, wollte nur was schreiben ^^")

ich schrieb:

Oh ja, vielleicht wurde Jugolas gebissen, aber dadurch, dass er gelyncht wurde stand dort nichts deswegen? (Kotti würde wohl kaum Jugolas beißen, und ihn dann lynchen, das wäre Verschwendung..)
Und wenn in der nächsten Nacht wieder niemand gefressen wird, dann denke ich, dass es nur Vampire gibt. (3 Nächte ohne Fressen? Naja, es kommt vor, aber naja..)

Vulpi schrieb:
Sehr lustig, an Tag 2 xD Wie soll denn das funktionieren, deiner Meinung nach?
Ja, fällt mir grad auch auf..

Mich plagt wirklich das Gefühl, dass es vermutlich keine Wölfe gibt :v
Deswegen bin ich auch so fixiert, auch wenn erst zwei Nächte rum sind.
(Was im Prinzip eigentlich eh egal ist, ob es nun Wölfe oder Vampire sind. Aber so kann ich wenigstens begründen, warum Kotti für mich im Dorf ist.)

Shatala schrieb:
Es kann an allem möglichen liegen...aber warum schließt du Neutralisation aus?
Dafür sind es mir noch zu viele Spieler.
Und zudem meinte Jugolas, dass er keine Information erhalten hat, jemanden zu heilen... = kein Fressen? Oder aber Plaudagei (!!!!!1111einseinself) hat Windstoß eingesetzt.

Und ja, ist mir vorhin auch bereits aufgefallen, aber ich war in Eile und habe Kottis Post zuvor nicht mehr gelesen..

Shatala schrieb:
Und nein, ich sage nicht, wem ich es gegeben habe und ihr werdet auch keinerlei Hinweise in meinen Posts finden
Lesen hilft? Razz Hab doch gesagt, dass nur der heutige Schützling nicht bekannt gemacht werden soll...
Ich will nur wissen, wer es zu Beginn hatte (btw, wenn du mich eh für n Wolf hälst... warum sollte ich dann fragen? Dann wüsste ich doch, wer gefressen werden sollte? Mittlerweile sollte es bekannt sein, dass ich auch nur Fragen stelle, wenn ich wirklich keine Erklärung vor Augen hab - ausgeschlossen ich hab was überlesen Razz)
Nach oben Nach unten
Benutzerprofil anzeigen
Alohomora
Bran Stark

BeitragThema: Re: Wolves of the Sea   Sa Jul 04, 2015 1:48 pm

Xsí schrieb:
Annahme: Kotti Dorf, Alo Wolf - wieso dann gerade auf Jugolas stimmen und nicht versuchen, Alo durchzukriegen? war mMn nicht weniger Handhabe für eine Stimme [aber gut, ich bin selbst auf Alo] und ein Captain ist immer gut. damit hat man Dorfpunkte für Vulpine und Alo. unter der Annahme ich=Dorf bekommt man bei Alo ein paar mehr, weil sie außer meiner ja keine weiteren Stimmen hatte.
Mit dir zusammen können die beiden wieder problemlos Wölfe sein (Erfahrungswert sagt allerdings: wenn mir so was Tag 1 auffällt, kann es gar nicht stimmen).
Ich weiß nicht, ob es sich jetzt lohnt, da nochmal drauf einzugehen und nachzufragen, aber ich komm hier nicht ganz mit. Du meinst, wenn Vulpine und ich Wolf wären, dann hätte sie mich wählen müssen?

Meine Lynch-Stimme gestern ging an Schatten.

Mir fällt gerade extrem auf, wie sich Shaty hier bei Kotti einschleimt.

Shaty schrieb:
Glaube aber nicht unbedingt, dass kotti nun wegen der Entscheidung unbedingt böse sein Muss.

Shaty schrieb:
Ich verstehe deine Bedenken, aber es ist auch so, dass ein taktisch guter Dorfspieler uns auch weiterbringen kann. Tag 1 würde ich ihm jedenfalls noch keinen Strick daraus drehen wollen

Shaty schrieb:
Leider hat unser Captain grad mal gefailt Sad.

Shaty schrieb:
aber ich sehe auch das Gegenteil, was dir vorschwebt...dass es ein taktisch kluger und hinterfragender Captain sein sollte und wenn Kotti im Dorf steht, ein wirklicher Gewinn wäre

Shaty schrieb:
Hmm also jetzt beim Nachlesen waren da schon mehrere Gegenstimmen zu Jugolas. zum Beispiel Du und Dark haben Jugo kritisiert.
Aber egal...wenn ein Kotti failt an Tag 1 wohlgemerkt...muss es nicht ein Böser sein. Kann natürlich undwird spätestens Tag 3 kielgeholt.
Kottis Begründung jedenfalls kann ich nachvollziehen.

Das alles in einem einzigen Post. Das bringt sie m.M.n. öfters als Wolf, sich durch Sicherstellung anderer Leute, die viele Leute als Dorf sehen, zu verstecken. Ich würde deswegen aktuell heute gerne Shaty gelyncht sehen. Und ein Nebeneffekt würde ich dann auch darin sehen, falls Shaty Wolf ist, ist Kotti keiner.
Nach oben Nach unten
Benutzerprofil anzeigen
Dark Angel

Weiblich Waage Schwein
Anzahl der Beiträge : 531

BeitragThema: Re: Wolves of the Sea   Sa Jul 04, 2015 1:51 pm

Alohomora schrieb:
Dark Angel (kann man das irgendwie abkürzen?)
Du kannst mich gerne mit Angel abkürzen, gegen Dark hab ich auch nichts einzuwenden.

Alohomora schrieb:
Dein Kommentar auf die erste „Anklage“ klang aber schon so, als wenn du dich da deutlich von den Wölfen distanzieren willst, so nach dem Motto, ach, als Wolf würde ich doch nie solche Witze reißen.
Keine Ahnung, ob ich das also Wolf auch machen würde, da hab ich mir keine Gedanken drüber gemacht. Ich hatte jedenfalls da in dem Moment grade Lust auf Ironie, würde ich persönlich ja jetzt in keine Richtung werten, dass ich Ironie benutze. Wenn ich es irgendwie werte, dann das mein Spielstil allgemein lockerer geworden ist, aber egal in welcher Rolle. Wink

Shatala schrieb:
Du hast ja nun Kotti mitgewählt. Hattet ihr schon Spiele miteinander damals?
Kannst du ihn besser einschätzen als du andere einschätzen könntest?
Ja, ich hab schon mit Kotti gespielt. Wie viel besser ich ihn als andere einschätzen kann ist fraglich, letztendlich hab ich mich auch für jemanden entschieden, der auch wirklich Captain werden will. Von der Auswahl dieser drei hatte ich leider keinen den ich wirklich deutlich besser einschätzen kann als die anderen, von da aus entschied ich mich für den positivsten der drei.

Shatala schrieb:
Also eher 3 WW und 1 Vampir (ev. noch ne DP)
Noch ne DP außer dem Vampir und damit findest du das Setting dann nicht überlastet? Und du gehst momentan also sicher von Vampiren aus?

Shatala schrieb:
Wenn dann wäre für mich Xsí am Verdächtigsten (sorry ist nur Vermutung)
Hat diese Vermutung auch einen Grund, den du ausführen möchtest?

Kottikoroschko schrieb:
Es könnte ja jeder mal erzählen, wen er als Lynchstimme an Grisu geschickt hat an Tag 1. Ich wette die Streuung wird da ziemlich groß sein.
Ich habe tatsächlich Jugolas angegeben, hatte die Stimme allerdings schon nachmittags abgeschickt und war ab 18 Uhr weg. Nun ich hätte wahrscheinlich mehr darüber nachgedacht, wenn ich es für wahrscheinlicher gehalten hätte, dass diese Stimme relevant werden würde. Möchtest du denn mit der Frage nach diesen Stimmen eine Rechtfertigung für deine Entscheidung? Denn ich weiß nicht wie viel man aus den Stimmen lesen kann, zu dem jeder auch irgendjemand anderen angeben könnte. Was erhoffst du dir von dem Wissen über diese Stimmen?

Kottikoroschko schrieb:
Worauf ich mit meiner Aussage aber eigentlich abzielen wollte ist, dass Vulpine und Alo für mich um einiges verdächtiger gewesen wären, wenn mit Jugolas ein Wolf gestorben wäre. Das war nicht der Fall, also bekamen sie im Umkehrschluss ne LEICHTE Dorftendenz. Nicht mehr und nicht weniger.Heißt im Prinzip nicht viel mehr, als das sie heute für mich keine Option sind.
Ich finde man kann nicht immer im Umkehrschluss bei so etwas vorgehen. Du hättest dir also vorstellen können, dass zwei Wölfe beide auf ihren Mitwolf bei der Captainwahl stimmen?

Kottikoroschko schrieb:
Aber interessant fand ich zumindest die Aussage von Dark Angel, dass sie ihn zwar als neutral habe, aber nichts gegen seine Lynchung einzuwenden hätte. ..
Ich hätte zu dem Zeitpunkt nichts dagegen einzuwenden gehabt, wenn du mir auch die Gründe dafür aufzeigst und je nach dem wie sich staa da weiterentwickelt. Ich hab einfach auch nicht wirklich stärkere Verdächtige, mir sind da einfach noch zu viele, die auch bei neutral sind.

Vulpine schrieb:
Ich finde die Idee aber gut, mal aufzudröseln, wer wen gelyncht hätte. Vielleicht grad spannend, wenn man sich nicht als Captain aufgestellt hat und vielleicht eh nicht damit gerechnet hat, dass die eigene Stimme interessant wird.
Warum findest du die Stimme gerade spannend, wenn man nicht damit gerechnet hätte Captain zu werden?

staa schrieb:
Und wenn in der nächsten Nacht wieder niemand gefressen wird, dann denke ich, dass es nur Vampire gibt. (3 Nächte ohne Fressen? Naja, es kommt vor, aber naja..)
Aber wenn, es drei Tage ohne Opfer gibt, findest du es wahrscheinlich, dass es Vampire gibt? Das Argument ließe sich auch so rum verwenden.

staa schrieb:
Ich will nur wissen, wer es zu Beginn hatte (btw, wenn du mich eh für n Wolf hälst... warum sollte ich dann fragen? Dann wüsste ich doch, wer gefressen werden sollte?
Wenn du aber weißt wer es zu Beginn hatte, dann weißt du auch wer es auf jeden Fall nicht diese Nacht hat. Widerspricht sich also doch etwas. Und wenn du weißt wer gefressen werden sollte, dann könntest du vielleicht dadurch den Grund für den Fressausfall herausfinden und müsstest nicht spekulieren ob es am Papagenno lag.

Nach oben Nach unten
Benutzerprofil anzeigen
staa7ic

Männlich Stier Ratte

BeitragThema: Re: Wolves of the Sea   Sa Jul 04, 2015 2:00 pm

Angel schrieb:
Aber wenn, es drei Tage ohne Opfer gibt, findest du es wahrscheinlich, dass es Vampire gibt? Das Argument ließe sich auch so rum verwenden.
Hey, wir hatten erst eine Lynchung. Und nur da hätte es ein Vampir-Opfer geben können.
Und es ist möglich, dass Jugolas gebissen wurde, aber auch gelyncht und dadurch nichts von "blutleer" im Post stand.
Wenn morgen Abend bei der Lynchung auch nichts bei rum kommt, okay. Aber jetzt erst?

Angel schrieb:
Wenn du aber weißt wer es zu Beginn hatte, dann weißt du auch wer es auf jeden Fall nicht diese Nacht hat. Widerspricht sich also doch etwas. Und wenn du weißt wer gefressen werden sollte, dann könntest du vielleicht dadurch den Grund für den Fressausfall herausfinden und müsstest nicht spekulieren ob es am Papagenno lag.
Ja, wenn, ich weiß es aber nicht. Und ja, ich spekuliere, weshalb es zum Fressausfall kam. Auch wenn es x Möglichkeiten gibt, aber so könnte man sich evtl. einiges besser vorstellen, wie was ablief.

Bin erstmal wieder weg, Papa hat Geburtstag.
Nach oben Nach unten
Benutzerprofil anzeigen
Gesponserte Inhalte

BeitragThema: Re: Wolves of the Sea   

Nach oben Nach unten

Wolves of the Sea
Vorheriges Thema anzeigen Nächstes Thema anzeigen Nach oben 
Seite 3 von 10Gehe zu Seite : Zurück  1, 2, 3, 4, 5, 6, 7, 8, 9, 10  Weiter

Befugnisse in diesem ForumSie können in diesem Forum nicht antworten
Die Werwoelfe vom Duesterwald - Das Forenrollenspiel :: Werwolf :: Archiv-
Gehe zu: