Die Werwoelfe vom Duesterwald - Das Forenrollenspiel

Let's Play
StartseiteKalenderGalerieFAQSuchenNutzergruppenAnmeldenLogin

Austausch | 
 

 Wissen ist Macht

Vorheriges Thema anzeigen Nächstes Thema anzeigen Nach unten 
Gehe zu Seite : Zurück  1, 2, 3
AutorNachricht
Xsí
Cola-Eis
avatar

Weiblich Löwe Büffel
Anzahl der Beiträge : 1881
Anmeldedatum : 02.09.13
Alter : 20

BeitragThema: Re: Wissen ist Macht   Mi Jul 15, 2015 8:02 pm

Funken knistern, aber Feuer ist keines zu sehen, nur Holz, gar nicht so lang, gar nicht so dünn, wie man meinen könnte.
Krähen fliegen, weit oben, gerade außer Sichtweite. Sie warten auf eine Entscheidung.
Das Dorf wartet mit ihnen, während ein Zettel nach dem anderen ausgezählt wird, drei so kleine, harmlose Worte, die einen Unterschied machen könnten.
An diesem Tag wie an jedem anderen.
Es dämmert bereits, als die vermummte Gestalt endlich den Kopf hebt und das Ergebnis verkündet: dass es keines gibt.
Nur einen Aufschub, vor dem Fall, in die eine oder andere Richtung. Den Aufschub und wieder eine Hoffnung, wo schon lange keine mehr hätte sein sollen...


gegen Grisu stimmten: Schattenfell, Sycamore (2)
gegen Kerouac stimmte: staa7ic* (1,5)
gegen Schattenfell stimmten: Alohomora, Grisu (2)
gegen staa7ic stimmte: Kerouac (1)

Es findet eine Stichwahl statt.
Zeit für die Stimmabgabe ist dieselbe wie für die letzten Nachtaktionen (20:45).
Der Abstimmungszwang ist hierfür aufgehoben.


Für die heutige Lynchung galt das hingegen nicht. Buchzauber wird verwarnt.
Sie hat heute ebenfalls noch nichts gepostet. Dafür bleibt noch Zeit bis zum Nachtpost.
Nach oben Nach unten
Benutzerprofil anzeigen
Schattenfell
Werwölfin
avatar

Weiblich Schütze Ratte
Anzahl der Beiträge : 310
Anmeldedatum : 24.07.14
Alter : 20
Ort : Home is behind, the world ahead

BeitragThema: Re: Wissen ist Macht   Mi Jul 15, 2015 8:11 pm

Sorry, das bis jetzt noch nichts von mir kam, habs etwas verschwitzt war zu posten.
Also ich kann nichts dafür, wenn staa von seinem sonstigen Lynchmuster abweicht und ich es nicht getan habe. Und das ich dann gelyncht worden wäre, wenn er es getan hätte, ist mir vollkommen bewusst. Dann wäre es so gewesen. Und das ich euch verdächtig vorkomme, kann ich leider nichts für. Ich schreibe eigentlich wie sonst eigentlich auch immer. Aber wenn es euch wölfisch vorkommt, bitte schön Wink
Ansonsten hab ich erstmal nicht so viel Zeit eine einschätzung abgeben zu können. Ich hoffe ich werde morgen dazu kommen.
Mein Buch ist übrigens Harry Potter von J.K. Rowling.
Nach oben Nach unten
Benutzerprofil anzeigen
Kerouac

avatar

Männlich Stier Affe
Anzahl der Beiträge : 97
Anmeldedatum : 10.07.15
Alter : 25
Ort : Bad Bluthausen

BeitragThema: Re: Wissen ist Macht   Mi Jul 15, 2015 8:18 pm

Steile These:

Schattenfell konnte nicht gg seinen Mitwerwolf staa stimmen, da er sich unsicher war, ob staa dann ggf. tatsächlich gelyncht wird. Beide auf mich wäre zu auffällig gewesen, also nur staa auf Kerouac. Gegen sich selbst konnte Schattenfell natürlich auch nicht stimmen. Da ansonste keiner ernsthaft verdächtigt wurde, als in minimalen Teilen Griso, ging Schattenfells Stimme auf Griso. Und tatsächlich: Es war nicht die einzige Stimme. Taktik der Werwölfe vorerst aufgegangen.
Nach oben Nach unten
Benutzerprofil anzeigen
Xsí
Cola-Eis
avatar

Weiblich Löwe Büffel
Anzahl der Beiträge : 1881
Anmeldedatum : 02.09.13
Alter : 20

BeitragThema: Re: Wissen ist Macht   Mi Jul 15, 2015 9:06 pm

*'~Tag 2: Stichwahl~'*
gegen Grisu stimmten: Schattenfell, staa7ic*, Sycamore (3,5)
gegen Schattenfell stimmten: Alohomora, Grisu, Kerouac (3)
Werwolf Grisu wurde gelyncht.

‘Before the day’s through,’ he hissed, ‘ten thousand soldiers will be voicing your name.’
The words shook. ‘Like a prayer, Squint, like a Hood-damned prayer.’

Coltaine is dead. They are all dead.


Doch die Runde ist noch nicht beendet.

Die Mauer sagt:
„Grisu ist Wolfsjunges“

*'~Nacht 3~'*
Paranormaler Ermittler Sycamore wurde gefressen.

Buchzauber wird zum zweiten Mal verwarnt.
Damit wird sie leider ebenfalls von der Runde ausgeschlossen.
Ihre Rolle wird mit der Zusammenfassung bekanntgegeben.
Nach oben Nach unten
Benutzerprofil anzeigen
Grisu
Fist of the 7th
avatar

Männlich Anzahl der Beiträge : 655
Anmeldedatum : 30.09.13

BeitragThema: Re: Wissen ist Macht   Mi Jul 15, 2015 9:11 pm





R.I.P.
Nach oben Nach unten
Benutzerprofil anzeigen
Alohomora
Bran Stark
avatar

Weiblich Anzahl der Beiträge : 765
Anmeldedatum : 25.02.15

BeitragThema: Re: Wissen ist Macht   Mi Jul 15, 2015 9:52 pm

Okay. Noch einen Wolf muss es unter uns geben.

Ich bin jetzt irgendwie doch wieder bei Kerouac. Das mit Tobiaz war komisch, aber ich bin da nicht weiter darauf eingegangen, seitdem ich das hier gelesen habe, was Kerouac ja später dann auch noch einmal zitiert hat:

Kerouac schrieb:
Zumal es ja auch noch weitere Rollen gibt, die eine Lynchung guter Charaktere noch einfacher macht…
Da war für mich eigentlich klar, dass er sich hier als Sündenbock outen wollte. Und nun, nach der Unentschieden-Lynchung, kann das ja nicht sein, denn dann wäre er gelyncht worde.

Nun meine Frage: Warum hast du so getan, als wenn du der SB bist, wenn es nun erwiesen ist, dass es diese Rolle in dieser Runde nicht gibt? Mir fallen da ehrlich gesagt wenige Möglichkeit ein, und zusammen mit der Geschichte, dass du damals vor Nachtende wusstest, dass Tobiaz gut ist, hast du aktuell meine Lynchstimme für morgen verdient.

Und noch etwas: Kerouac hat bei der Stichwahl Grisu nicht gewählt. Ja, ich könnte dasselbe von mir sagen, aber ich war ja schon vorher auf Schattenfell, und die Begründung ist ja mal mehr als bescheiden gewesen: Da wird, da staa nicht als Lynch durchging, mal eben ein Team um staa und Schattenfell gebastelt, was 1. leider nicht stimmen kann und 2. an den Haaren herbeigezogen ist.

Denn wenn die beiden wirklich in einem Team wären, hätten sie natürlich ihre Stimmen gebündelt, denn das hätte eigentlich schon einen Sieg bedeutet. Beim Lynch stirbt ein Dorfi, ein Dorfi wird gefressen, und dann hätte es bei der kommenden Lynchung 2,5 (Schattenfell und staa-BM) zu 2 (zwei aus Syca, Grisu und Alo) gestanden.


Nach oben Nach unten
Benutzerprofil anzeigen
Xsí
Cola-Eis
avatar

Weiblich Löwe Büffel
Anzahl der Beiträge : 1881
Anmeldedatum : 02.09.13
Alter : 20

BeitragThema: Re: Wissen ist Macht   Mi Jul 15, 2015 10:06 pm

Gott.
Man merkt, so wirklich mit dem Denken klappt das bei mir heute auch noch nicht, aber das ist keine Entschuldigung. Es hätte einen Sündenbock gegeben ... aber wäre ich geistig anwesend genug gewesen, um das zu sehen, bin ich mir nicht sicher, ob er das überlebt hätte.

Es gewinnen alle gegen den Spielleiter. Der geht nochmal ein wenig sterben.
Nach oben Nach unten
Benutzerprofil anzeigen
Kerouac

avatar

Männlich Stier Affe
Anzahl der Beiträge : 97
Anmeldedatum : 10.07.15
Alter : 25
Ort : Bad Bluthausen

BeitragThema: Re: Wissen ist Macht   Mi Jul 15, 2015 10:24 pm

Jepp, ich war Sündenbock. Und dieses Mal sogar wortwörtlich, da ohne diese Rolle das Spiel ja hätte fortgesetzt worden werden können Very Happy

Schade, wir hatten die Wölfe schon fast geschlagen! Smile
Nach oben Nach unten
Benutzerprofil anzeigen
staa7ic

avatar

Männlich Stier Ratte
Anzahl der Beiträge : 358
Anmeldedatum : 21.12.14
Alter : 21
Ort : Nur wegen Bier hier..irgendwo

BeitragThema: Re: Wissen ist Macht   Do Jul 16, 2015 12:11 am

Ich hab eben ganz fleißig einen Beitrag geschrieben, dann stoße ich auf Xsis Post... boah, nö!
@Kerouac: Nein, ich bin noch immer kein Wolf!
Nach oben Nach unten
Benutzerprofil anzeigen
Schattenfell
Werwölfin
avatar

Weiblich Schütze Ratte
Anzahl der Beiträge : 310
Anmeldedatum : 24.07.14
Alter : 20
Ort : Home is behind, the world ahead

BeitragThema: Re: Wissen ist Macht   Do Jul 16, 2015 9:11 pm

Noch eine richtige Lynchung und dann hat das Dorf gewonnen. Ich hoffe wir gehen heute alle auf die richtige Person bzw. haben auf die richtige Person gevotet.
Kann mir auf Grund der Mauer und der Aussagen schon ein ungefähres Bild machen welche Rollen noch im Spiel sind und ungefähr wer welche Rolle hat. Mal gespannt ob ich damit richtig liege oder komplett daneben.
Nach oben Nach unten
Benutzerprofil anzeigen
Twix

avatar

Männlich Widder Katze
Anzahl der Beiträge : 1028
Anmeldedatum : 15.11.12
Alter : 30
Ort : Mars

BeitragThema: Re: Wissen ist Macht   Do Jul 16, 2015 9:35 pm

Interessant, interessant...

Ich würde ja mal Alo lynchen :ugly:
Nach oben Nach unten
Benutzerprofil anzeigen
Gesponserte Inhalte




BeitragThema: Re: Wissen ist Macht   

Nach oben Nach unten
 
Wissen ist Macht
Vorheriges Thema anzeigen Nächstes Thema anzeigen Nach oben 
Seite 3 von 3Gehe zu Seite : Zurück  1, 2, 3

Befugnisse in diesem ForumSie können in diesem Forum nicht antworten
Die Werwoelfe vom Duesterwald - Das Forenrollenspiel :: Werwolf :: Archiv-
Gehe zu: