Die Werwoelfe vom Duesterwald - Das Forenrollenspiel

Let's Play
StartseiteKalenderGalerieFAQSuchenNutzergruppenAnmeldenLogin

Austausch | 

For all the Lovers

Vorheriges Thema anzeigen Nächstes Thema anzeigen Nach unten 
Gehe zu Seite : Zurück  1, 2, 3, 4, 5, 6 ... 9, 10, 11  Weiter
AutorNachricht
Grisu
Fist of the 7th

Männlich Anzahl der Beiträge : 655

BeitragThema: Re: For all the Lovers   Di Jul 28, 2015 9:53 am

Willkommen an Wunderzauber!
Damit hat siL ja doch noch einen Art Siegelwächter bekommen^^

Schade um flix134. Seine Rolle dürfte das Fehlen einer anderen Rolle bestätigen.

Vulpine, hast du eigentlich schon etwas aus seinen Fisch-Andeutungen gemacht? Deine Gedanken bitte!

Suske, deine Posts gefallen mir zwar, trotzdem macht das immer noch nicht ganz Sinn:

Suske schrieb:
Grisu eventuell auch, bin mir bei ihm aber noch etwas unsicher, wie gefährlich er spielen wird.
Suske schrieb:
keine Ahnung wie gefährlich du spielst, und erkennen? Wenn ich das wissen würde, würde ich dich kaum als gefährlich einschätzen oder?
Wenn du nicht erkennst wie gefährlich ich spiele, wieso willst du die BM Wahl dann davon abhängig machen?

Ich kann Alohomoras Gedankengänge so eigentlich auch unterstreichen. Wurdebereits gut zusammengefasst. Was mir aber nur begrenzt reinpasst ist das flix134-Fressen. Wollte man hier zeigen dass die "guten" Kandidaten von Kerouac wirklich gut sind? (Ergo Vulpine böse) Aber warum fresse ich genau einen Typen auf der Kerouac-Liste weg?
Vielleicht ist das LP aber auch bei den Wölfen und man hat den Amor erkannt.
Unabhängig davon hat uns Vulpine bereits selber verraten dass sie gelevelt hätte wenn sie Wolf wäre.
Vulpine schrieb:
Sehr gut. Aber sein letzter Post war wohl auch ziemlich eindeutig..
Klingt so als ob sie es bereits wusste.

Zur BM-Wahl:
Blacktooth erhält 5 Stimmen: Felandaru, El Niño, Xsí, flix134, 1
flix134 erhält 3 Stimmen: Suske, Grisu, 1
Xsí erhält 3 Stimmen: Nidolun, Tobi, Ingrimmsch
Vulpine erhält 2 Stimmen: Kerouac, 1
Suske erhält 1 Stimme: staa7ic

Stimmt das soweit?
Fehlen mir Blacktooth, Vulpine und Alohomora?

Xsí, ich wüsste gerne was du von deinen Wählern hältst.
Blacktooth, ich wüsste gerne was du von Ingrimmsch hältst.
Felandaru, ich wüsste weiterhin gerne was du von deinem Bruder hältst? Ich habe übrigens nach den Avataren gefragt^^
Nidolun, ich wüsste auch von dir weiterhin gerne was du von Felandaru hältst?

Blacktooth schrieb:

Da nun Tag 1 vorbei ist kann ich ja jetzt endlich auch Nidolun, Felandaru und Nino verdächtigen.
Das konntest du auch schon vorher, Welpenschutz unterbindet keine Verdächtigungen. Also, lass mal hören?
Ich finds btw übrigens nicht besonders hilfreich einen Spieler (noch dazu BM) zu haben, der einer anderen Spielerin (oder sogar mehreren?) nicht direkt antworten will.

siLenCe_w schrieb:

Gegen Kerouac stimmen: El Niño, Felandaru, Nidolun, Blacktooth, Vulpine, Xsí (6)
Gegen Alohomora stimmen: Tobi, staa7ic, Suske (3)
Gegen staa7ic stimmen: flix134, Alohomora (2)
Gegen flix134 stimmt: Ingrimmsch (1)
Gegen Xsí stimmt: Kerouac (1)
Gegen Ingrimmsch stimmt: Grisu (1)

Ich würde sagen Felandaru und Nidolun sind allerhöchstens Werwölfe wenn einer unter Vulpine, Blacktooth oder Xsí ist, wobei ich letztere beide gerade relativ sicher habe.
Ansonsten fallen mir noch staa7ic und besonders Ingrimmsch ins Auge, der sich wieder unter jedem Radar hält. Nicht schwer für einen Zwerg schätze ich.

@Vulpine: So viel habe ich wirklich nicht geschrieben dass man meine Lynchstimme auf Ingrimmsch nicht rauslesen könnte. Warum er Xsí trotz ihrer wölfischen-bm-Fähigkeiten von letzter Runde zum BM wählen wollte hat er immer noch nicht gesagt, ebensowenig irgendwas über sein Bauchgefühl.

@El Niño: In der Regel gibt es eine Hexe, ja. Ausnahmen bestätigen allerdings die Regel, weswegen man nicht automatisch davon ausgehen sollte. Generell sind Rollenspekulationen immer so eine Sache, die schnell nach hinten losgehen kann. Und die man für sich behalten sollte um Wölfen nicht zu helfen.
Nach oben Nach unten
Benutzerprofil anzeigen
Suske

Männlich Skorpion Ziege
Anzahl der Beiträge : 2646

BeitragThema: Re: For all the Lovers   Di Jul 28, 2015 11:10 am

Grisu schrieb:
Wenn du nicht erkennst wie gefährlich ich spiele, wieso willst du die BM Wahl dann davon abhängig machen?
Me schrieb:
Eben.. Aber ja, gefühlt spielst du nicht immer gefährlich, glaube das liegt dann aber daran, dass wir in diesen Szenarien im selben Team gespielt haben und darum "wussten" dass der jeweils andre gut ist^^
So wie es aktuell auch wirkt, auch wenn ich von dir bisher nicht zu viel gelesen habe, bin ich geneigt dir deine Gefährlichkeit etwas geringer einzuschätzen.

Blacky schrieb:
Me schrieb:
[...] eine Liste an Spielern, welche ich zu beginn eh nicht lynchen mag (aus unterschiedlichen gründen): blacky, grisu, staa7ic, vulpine [...]
Die Liste finde ich unglaubwürdig. Wie oft warst du schon mit mir in einem Rudel der Verräterwolf? Du würdest dich auch nicht scheuen, mich zuerst lynchen zu wollen.
Ach honey, warum denn so beleidigt? Nur weil ich in einer Liste 1/4 der Personen bereits mal habe lynchen lassen, da er sich sowas von selbst an den Galgen geredet hat mit seinen Aktionen, dann im Vampirrudel keinerlei Offenheit herscht und einem bestimmtes Wissen absichtlich vorenthält findest du die Liste unglaubwürdig? Wink
Mal tacheles. Du spielst grad gut, darum will ich dich nicht tot sehn, da ich gern mit die spielen mag. Aber hier meinen ich sei ein Verräterwolf, wobei ich niemals mein Team verraten würde, sondern nur eine schief gelaufene Aktion eines sich selbst geouteten Wolfes nutze um ein wenig selbst im besseren Licht zu stehen, das kannst du knicken. Beleidigte Leberwurst hin oder her, im Rahmen der Diskussion kann man trotzdem bleiben okay?

Blacky zu vulpine bzgl seiner Verdächtigung ihr gegenüber schrieb:
Ich hab dir nach wie vor nichts mehr zu sagen, Vulpine.
Wenn wer jemand anderes es wissen möchte, bitte.
Me schrieb:
jo hau raus  Very Happy
Blacky schrieb:
Ney, lass stecken. Kann sich jeder selber ein Bild über sie machen, und wenn man ihre Reaktionen beobachtet, sollte eigentlich jeder darauf kommen, dass sie höchst verdächtig ist.
 Neutral  Neutral  Neutral  Neutral  typisch Politiker... aber ich hab ihn ja auch nicht gewählt, meinen Kandidaten hat er dann wohl auch gefressen? :p Nein im Ernst, gib mal endlich die Begründung, warum du vulpine bereits vor der Nacht für verdächtig hieltest... wie solln wir hier denn voran kommen, wenn alle so nen Kindergarten veranstalten? Oder soll ich jetzt auch immer sagen: "Ich finde Alo verdächtig, aber werde es nicht begründen, sucht euch eigene Gründe"?

Und zu der Geschichte mit Tobi und vulpi/Alo, naja, vllt setze ich mich mit dem allen in die Brennesseln, aber ich finde nicht dass sich durch diese Aussagen bereits ein Wolfsteam schließen lässt... Bei mir findest du zB auch wenig Interaktion mit Grisu, obwohl ich mit ihm aktuell ziemlich einer Meinung bin, vor allem auch was diese Aktion grade angeht.
Obwohl ich mich ein wenig mehr noch frage ob wir hier auf dem richtigen Dampfer sind.. Nur weil Kerouac Vulpine erwähnt heist es ja nix. Das erste mal, wo er sie nämlich deffinitiv erwähnt (das erste mal war es nur im Zusammenhang mit Grisu und Blacky bzgl. eines eventuellen BM-Kandidaten) ist der post *hier*, in welchem er gleichzeitig beginnt resigniert zu merken dass er wohl gelyncht wird, und zwar aus eher komischen Gründen (seiner Meinung nach) Ich verstehe generell nicht, wieso wir so viel auf die Meinung eines Wolfes geben. Die Taktik, die Bürger zu verwirren, indem man eine Person X anfängt total positiv zu sehen oder andersrum ist doch so ausgelutscht wie die Kuscheldecke eines Kleinkindes.
Ja, ich könnte mir vorstellen dass vulpine Wolf ist, weil ein "neuer" Wolf sich vielleicht eher mal verspricht und so, kann mir gleichzeitig aber bei Kerouac nicht so ganz vorstellen dass er nicht zwei Schritte weiter gedacht haben soll, dass Vulpine ziemlich in den Fokus rückt nach seinem Tod.

Mal davon abgesehen, sollte Vulpine Wolf sein, könnte Alo es auch sein. Ich gehe mal von drei Wölfen aus. Wer würde bitte den letzten Wolf bei Alo vermuten, nachdem sie quasi ihren letzten Mitwolf noch so ans Messer liefert? Theoretisch wäre sie die sicherste Person dann. Von einem Liebespaar-Kampf innerhalb des Rudels gehe ich aktuell nicht aus, dafür ist es einfach noch zu früh.

Eine andre Theorie wäre, dass Alo einen weiteren guten Mitwolf hat (Grisu oder Blacky?) und sie beschlossen haben, dass Alo Vulpine mit dieser Taktik an den Galgen bringt, und danach muss sie vllt dafür grade stehen, wenn sie das alles nicht auf Kerouac abwälzen kann. Da kommt dann der "gute Mitwolf" ins Spiel, denn einem Neuling würde man das nicht zumuten wollen, dass er danach das Rudel im Alleingang zum Sieg führen soll. Beide Theorien sind ziemlich extravagant, das gebe ich zu. Auserdem wurde die dritte Möglichkeit (beide sind Bürger) nicht beachtet, aber das wäre halt einfach nur blöde und ärgerlich.

Vulpine schrieb:
Kerouac schrieb:
Du erwartest doch nicht ernsthaft, dass ich, wenn ich von so vielen bereits verdächtigt werde, meinen Verdacht noch auf weitere Spieler als auf euch beide ausweite, um dann auch ganz sicher alle gegen mich zu haben?
Ehm ja. Also bisher hab ich dich eigentlich gar nicht so sonderlich negativ gesehen, aber sogar zuzugeben und seine eigenen Verdächtigungen zurückzuhalten, nur damit man nich selbst am Galgen endet - das finde ich jetzt einfach ziemlich wölfisch.
Bis dahin hat sie eigentlich nix zu ihm gesagt, außer ihre Frage, ob er vllt BM werden mag. Warum dann hier das hier offen schreiben? Im Rudel würde ich sowas zumindest eher privat schreiben, denn mit einem (ihrer Ansicht nach) halb geouteten Wolf würde ich doch in keinstem Fall zusammengerückt werden wollen..

Grisu schrieb:
Unabhängig davon hat uns Vulpine bereits selber verraten dass sie gelevelt hätte wenn sie Wolf wäre.
Vulpine schrieb:
Und was kannst du daraus schließen? Das wird grad für mich nicht ersichtlich..

"Musik ist wie Frühstück - niemand sollte ohne aus dem Haus gehen" ~ (Karin Abele)
flix134 schrieb:
Suske, (Männlicher Silence)

flix134 schrieb:
Weil-ich-verdaammt-nochmal-Suske-nicht-als-BM-haben-will.

Alohomora schrieb:
Suske als BM-Standardkandidat ist ein Mythos: Er war nur sechsmal Erst-BM

Nach oben Nach unten
Benutzerprofil anzeigen http://www.werwolf-spiel.net/u31
El Niño
El Niño

Männlich Anzahl der Beiträge : 316

BeitragThema: Re: For all the Lovers   Di Jul 28, 2015 11:55 am

Suske schrieb:

Grisu schrieb:

Vulpine schrieb:

Ich hatte ehrlich gesagt genau den gleichen Gedanken, als ich das gelesen habe. Die Wortwahl ist schon etwas unglücklich, aber vielleicht kommt es mir auch nur so vor. Wie dem auch sei: es handelt sich dabei auch eher nur um ein Gefühl, also bitte nicht zu ernst nehmen!

Doch sehe ich es richtig, Suske, dass du versuchst Vulpine ein bisschen aus der Schusslinie zu nehmen? Falls ja, warum?
Außerdem würde mich noch interessieren, wen du selbst momentan am meisten verdächtigst. Ein paar Theorien hast du ja bereits aufgestellt, einige finde ich auch durchaus beachtenswert. Aber welche wäre denn dein Favorit?
Nach oben Nach unten
Benutzerprofil anzeigen
Ingrimmsch

Männlich Waage Katze
Anzahl der Beiträge : 232

BeitragThema: Re: For all the Lovers   Di Jul 28, 2015 12:29 pm

@Grisu: willst du mir jez echt ans bein pissen nur weil ich dich mit flix134 verwechselt hab und an tag eins gesagt hab mein Bauchgefühl?! wäre es dir liebe wenn ich schreibe mir haben ihre texte nicht gefallen blabla

und men Bachgefühl war ja wohl nicht mal so verkehrt?!

Kero, flix und Sasuke

Kero = Wolf
flix = Siegelwächter was wphl auch ein Wolf geworden wäre wenn es so weiter geht
Sasuke = ?

und da ich auch weiterhin auf mein BAUCHGEFÜHL höre was mir im mom sag
Kero = Wolf, flix = fast Wolf, Sasuke = kein Wolf

und die BM stimme auf Xsi war nur eine Respektsbekundung meiner seits fürs letzte spiel, wenn du willst kann ich auch gerne vor dem spiel im gasthaus schon schreiben wer nextes spiel meine BM stimme bekommen wird falls ich wieder wenn habe dem ich meinen respekt zollen will

meine Lynchfavoriten heute sind zur zeit: Grisu! (da spricht aber glaub nur mein zwergentrotz und das heiße blut in mir Wink ), Tobi und Alo. wenn ihr jez nach einer begründung fragt sag ich nur BAUCHGEFÜHL!
Vulpine die gerade viele auf dem zettel haben glaube ich iwie nicht denke sie soll nur unschuldig an denn pranger gebracht werden
Nach oben Nach unten
Benutzerprofil anzeigen
Felandaru

Weiblich Zwilling Affe
Anzahl der Beiträge : 26

BeitragThema: Re: For all the Lovers   Di Jul 28, 2015 1:23 pm

Vulpine schrieb:
Würde gerne mal bei Fela, Nino und Nido nachfragen, wieso ihr euch für Keru entschieden habt?

Den Grund für meine Wahl habe ich bereits geschrieben. Wink
Ich schrieb:
Was das Lynchen anbelangt lässt mir Kerouac keine andere Wahl. "Völlig rollenunabhängig" ist für mich das Gleiche wie, "Wenn ich ein Wolf wäre .... , aber ich bin keiner!". Ich kann damit natürlich völlig falsch liegen und alles falsch verstanden haben, aber das wird sich ja im Laufe des Spieles zeigen.

Auch wenn es durch mein letzten Post wahrscheinlich anders klang ist Vulpine bei mir noch eher im neutralen Bereich. Mir ging es bei meiner Aussage lediglich um die BM-Wahl. Ich denke nicht das Keru den Fehler macht und einen Mitwolf direkt so pusht, auch wenn er laut euren Aussagen noch zu den Neueren gehört. Man könnte also echt annehmen, dass Keru damit lediglich einen Dorfi ins Fadenkreuz schieben wollte, um seine Mitwölfe zu schützen.
Andererseits weiß man ja, dass gerade erfahrenere Spieler so denken werden. Also kann das pushen (bzw lvln heißt das richtig?) tatsächlich eine Methode sein, einen Mitwolf (in dem Fall Vulpine) zu schützen. Ist nur sehr Risikoreich?
Da ich mir in dem Fall noch nicht sicher bin, steht Vulpine heute nicht auf meiner Lynchliste.

Grisu schrieb:
Felandaru, ich wüsste weiterhin gerne was du von deinem Bruder hältst? Ich habe übrigens nach den Avataren gefragt^^

Achso, gut. ^^
Ehrlich gesagt, kann ich ihn momentan noch garnicht einschätzen.
Nach oben Nach unten
Benutzerprofil anzeigen
Nidolun

Männlich Fische Schwein
Anzahl der Beiträge : 14

BeitragThema: Re: For all the Lovers   Di Jul 28, 2015 1:54 pm

Grisu schrieb:
Nidolun, ich wüsste auch von dir weiterhin gerne was du von Felandaru hältst?
Huch, hab ich da was überlesen? ... In der Tat, habe ich! Tut mir Leid.
Felandaru halte ich persönlich für sicher. Das wird euch jetzt nicht wahnsinnig überzeugen, aber ich kenne ihre Spielweise als Wolf und da wird sie gerne mal von sich aus etwas aktiver. Kann natürlich auch an der ersten Runde hier im Forum liegen, aber ich habe da ein paar andere Kandidaten, die ich eher verdächtige.

Vulpine habe ich weiterhin nicht auf meiner Abschussliste.

Wunderzauber schrieb:
Staa ist mir noch verdächtiger als vulpi
Staa7ic schon eher. Ist mir bisher gar nicht so aufgefallen, bis Wunderzauber das hier angesprochen hat:
Staa7ic schrieb:
Er eiert ziemlich herum und hat statt Kerouac die kaum auffällige alohomera gewählt, ohne es wirklich zu begründen

Grisus Einwände Ingrimmsch gegenüber fand ich schon gar nicht so schlecht, wenn dieser dann auch noch alles (aber wirklich alles) auf das Bauchgefühl schiebt, macht es das ehrlich gesagt nicht besser.
Ingrimmsch schrieb:
meine Lynchfavoriten heute sind zur zeit: Grisu! (da spricht aber glaub nur mein zwergentrotz und das heiße blut in mir)
Glaube ich auch und lässt dich gerade noch schlechter dastehen.

Da fällt aber sogar mir unweigerlich auf:
staa7ic schrieb:
Die ganze Vulpi-ist-böse-Sache durchblicke ich grad gar nicht...
Ingrimmsch schrieb:
Vulpine die gerade viele auf dem zettel haben glaube ich iwie nicht denke sie soll nur unschuldig an denn pranger gebracht werden
Wenn ich die beiden verdächtige, komme ich nach den beiden Aussagen gar nicht um Vulpine herum. Sollte sie aber die Lynchung überleben und dann rein zufällig in der Nacht umkommen und sich als DB entpuppen, stehen alle, die pro Vulpine waren, natürlich ein ganzes Stück besser da. Selbstverständlich nicht nur Ingrimmsch und staa7ic, auch ich und einige andere - aber so könnte man in einer Masse untertauchen.

Ich muss zugeben, zu 100 % sicher bin ich mir mit der Richtung, in die ich damit gehe, nicht. Sie ist aber die für mich überzeugendste.
Nach oben Nach unten
Benutzerprofil anzeigen http://nidolun.tumblr.com
Vulpine
Nine tailed Fox

Weiblich Krebs Ziege
Anzahl der Beiträge : 1197

BeitragThema: Re: For all the Lovers   Di Jul 28, 2015 2:39 pm

Alo schrieb:
Zweiter Post wird Vulpine deutlich als positiv hervorgehoben, wollte sie zum BM wählen und hier wünscht er ihr am Ende seines Posts viel Glück.

Ja, wieso sollte man sowas machen? Vorallem gegenüber einem angeblichen Mitwolf, wenn einem bewusst ist, dass man grade kurz vor dem Galgen steht. Er erwähnt ja sogar im gleichen Satz, dass Blacktooth und Xsí da schon stark auf ihn eingegangen sind. Er sagt sogar was von "mitlynchen", was so klingt, als wäre er zu dem Zeitpunkt schon davon ausgegangen, die Mehrheit zu erhalten.
Ehrlich gesagt dachte ich beim ersten Mal Lesen davon sogar, dass er möglicherweise eine sehende Rolle haben könnte. Letzten Endes hatte er die ja auch, Wölfe sind immerhin die besten Seher.

Alo schrieb:
Es stimmt also demnach nicht, dass Kero dir erst kurz vor Schluss einen reinwürgen wollte

Doch, schon. Bevor er sich bedrängt gefühlt hat, hat er mich nur nebenbei erwähnt. Da hatte er sogar eher dich und Grisu genannt.

Tobi schrieb:
Könnte hinauen, vor allem weil Kero auch noch zu den etwas Neueren gehört

Erstens ist er nicht ganz neu und zweitens halte ich ihn nicht für blöd. Desweiteren hatte er ein Rudel hinter sich, dass ihm möglicherweise, als es anfing darauf hinauszulaufen, dass er gelyncht wird, auch geraten hat nocheinmal für Verwirrung zu stiften. Und ich hätte da sicherlich nicht empfohlen mich so aufs Silbertablett zu setzen.

Wunderzauber schrieb:
Wenn das jetzt hier zu offensiv war, sagt es mir ruhig, möchte keinem Spieler vor den Kopf stoßen!

Alles super Wink Solange man nicht persönlich beleidigend wird ist eigentlich alles in Ordnung und nach dem Spiel eh wieder vergessen.

Und naja, peinlich ist mir eher, dass mir das nicht schon vorher negativ aufgefallen ist. Eigentlich hätten da schon die Alarmglocken bei mir losgehen müssen und nicht erst, als er die letzten Posts verfasst hat, in denen er sich verraten hat.

Nino schrieb:
Ob die Anschuldigungen alle gerechtfertigt sind, wage ich stark zu bezweifeln.

Ich lese immer nur "DIE Anschuldigungen". Mich würde jetzt aber schon mal interessieren, welche konkret das denn alle so sind. Die Keru-Sache, okay. Und sonst?

Grisu schrieb:
Seine Rolle dürfte das Fehlen einer anderen Rolle bestätigen.

??

Dazu auch passend:
Grisu schrieb:
Generell sind Rollenspekulationen immer so eine Sache, die schnell nach hinten losgehen kann.

Razz

Grisu schrieb:
Vulpine, hast du eigentlich schon etwas aus seinen Fisch-Andeutungen gemacht? Deine Gedanken bitte!

Ehm, nein? xD Hast du flix' Liste möglicherweise für aussagekräftig gehalten?

Grisu schrieb:
Was mir aber nur begrenzt reinpasst ist das flix134-Fressen. Wollte man hier zeigen dass die "guten" Kandidaten von Kerouac wirklich gut sind?

Wieso passt dir das nur begrenzt rein, wenn du schon einen super "Grund" hinterherlieferst? Abgesehen davon hat flix auf staa gevotet, möglichweise auch ein Grund.
Und dass du da einfach so aufspringst und das überhaupt nicht hinterfragst, dass Keru das absichtlich geschrieben hat um genau das zu bewirken finde ich verdächtig und nicht wirklich zu dir passend.

Grisu schrieb:
Vielleicht ist das LP aber auch bei den Wölfen und man hat den Amor erkannt.

Vielleicht ist es auch gemischt und deshalb hat Keru soviele Stimmen... Aber das müssen die Wölfe ja unter sich ausmachen Very Happy

Grisu schrieb:

Ist das was Neues?

Grisu schrieb:

Naja, wie bereits gesagt fand ich ihn gegen Ende sehr eindeutig wolfig.

Grisu schrieb:
Stimmt das soweit?
Fehlen mir Blacktooth, Vulpine und Alohomora?

Ich hab mich selbst gewählt.

Suske schrieb:
Und zu der Geschichte mit Tobi und vulpi/Alo, naja, vllt setze ich mich mit dem allen in die Brennesseln, aber ich finde nicht dass sich durch diese Aussagen bereits ein Wolfsteam schließen lässt...

Aber warst du nicht neben Tobi derjenige, der das ebenfalls so auffällig fand?

Suske schrieb:
Eine andre Theorie wäre, dass Alo einen weiteren guten Mitwolf hat (Grisu oder Blacky?) und sie beschlossen haben, dass Alo Vulpine mit dieser Taktik an den Galgen bringt, und danach muss sie vllt dafür grade stehen, wenn sie das alles nicht auf Kerouac abwälzen kann. Da kommt dann der "gute Mitwolf" ins Spiel, denn einem Neuling würde man das nicht zumuten wollen, dass er danach das Rudel im Alleingang zum Sieg führen soll

Der gute Neulingswolf Blacktooth oder Grisu? Ich kann deinem Gedankengang da gerade nicht ganz folgen. Prinzipiell klingt das zwar schon recht ausgefuchst, finde ich aber viel zu risikoreich. Direkt mal zwei Wölfe hintereinander "opfern"? Wer macht denn sowas.

Ansonsten finde ich es interessant, dass Suske sich extra die Mühe gemacht hat genau nachzulesen, zu welchem Zeitpunkt Keru was gesagt hat. Ich würde vermuten, als Wolf würde man sich eher entweder: Auf die Vorlage stürzen, die Keru geboten hat (Und von der man als Mitwolf ja sowieso wusste bzw vielleicht auch die Idee dazu hatte?), mich vorsichtig verteidigen, damit man hinterher sagen kann: Ja ich habs doch gesagt oder halt mitschwimmen.
Ich denke nicht, dass man sich die Mühe einer auffälligen Verteidigung geben würde und damit die Mühe von Mitwolf Keru zu nichte machen würde oder?
Daher könnte ich mir sogar Alo oder Grisu als Wölfe vorstellen, die sich irgendwie (grade Alo) sehr und ohne zu hinterfragen auf Kerus Aussage festlegen.
Andererseits könnte ich mir auch vorstellen, falls Alo kein Wolf ist, dass die Wölfe sich zurücklehnen und dabei zuschauen, wie Alo mich versucht an den Galgen zu schaffen, um sie dann hinterher bequem auch noch lynchen zu können, vermutlich mit dem gleichen Argument, was ich für Alo=Wolf oben hatte. Hach, verzwickt.

Also mal so eine kleine Liste:

Positiv: Tobi, Suske, Xsí
Eher positiv: Fela, Nido, Blacktooth
Eher negativ: Ingrimmsch, Nino, Alo
Negativ: Grisu, staa

Wunderzauber würde ich aktuell auch zu leicht positiv tendieren, aber nach einem Post fällt mir das etwas schwer, sie schon dort einzuordnen.
Am unsichersten bin ich mir aktuell eigentlich bei Alo, weil sie sowohl in meine eine, als auch meine andere Theorie reinpasst.
Ich fände es übrigens ganz nett, wenn ihr euch nicht alle nur an mir aufhängt, sondern auch andere Leute nicht aus den Augen verliert.

Meine Liste könnte übrigens stark umgekehrt werden, falls es ein gemischtes LP gibt. Aber das ist ja sowieso klar.
Nach oben Nach unten
Benutzerprofil anzeigen
Tobi

Männlich Wassermann Tiger
Anzahl der Beiträge : 947

BeitragThema: Re: For all the Lovers   Di Jul 28, 2015 2:46 pm

Vulpine schrieb:
Desweiteren hatte er ein Rudel hinter sich, dass ihm möglicherweise, als es anfing darauf hinauszulaufen, dass er gelyncht wird, auch geraten hat nocheinmal für Verwirrung zu stiften. Und ich hätte da sicherlich nicht empfohlen mich so aufs Silbertablett zu setzen.
Und das ist der Grund, weswegen ich gerade mit mir selbst im Streit bin.
Vielleicht hat Kero einen Fehler gemacht und dich eben doch serviert oder er sollte Verwirrung stiften. Demnach wärst du gut. Dann würde ich aber zu Alo tendieren, weil sie das relativ früh aufgegriffen hat á la "du sprichst sie jetzt gut und ich mache ihr einen Strick draus."
Ach, ich habe wieder mal keine Ahnung^^
Nach oben Nach unten
Benutzerprofil anzeigen http://animexx.onlinewelten.com/fanfiction/autor/986817/
Suske

Männlich Skorpion Ziege

BeitragThema: Re: For all the Lovers   Di Jul 28, 2015 2:49 pm

El Niño schrieb:
Doch sehe ich es richtig, Suske, dass du versuchst Vulpine ein bisschen aus der Schusslinie zu nehmen? Falls ja, warum?
Das klingt für mich so, als würdest du mich sofort mit ihr in ein Wolfsteam stecken, sollte sie als Wolf gelyncht werden, und mich als Wolf, sollte sie Bürger sein Wink
Aber ich finde es cool und gut, dass du fragst, und deine Vermutungen äußerst. Und ich muss zugeben, ein wenig will ich sie vllt aus der Schusslinie zerren, auf der andren Seite würde ich sie auch ohne Probleme lynchen, wenn es bessere Indizen gibt. Denn wie bereits oben geschrieben, finde ich nicht dass diese Aussagen bereits wirklich Gründe genug sind um sie zu lynchen. Selbst weitere Infos kann man aus ihrem Tod nicht lesen (anders wie bei Kerouac) da der Konsens sie ja wegen Kerouac's Aussage lynchen möchte, oder sehe ich das falsch?

El Niño schrieb:
Außerdem würde mich noch interessieren, wen du selbst momentan am meisten verdächtigst. Ein paar Theorien hast du ja bereits aufgestellt, einige finde ich auch durchaus beachtenswert. Aber welche wäre denn dein Favorit?
Ich hasse es einen Favoriten benennen zu müssen... Razz Aber da es gewünscht wurde gehe ich mal die Spielerliste durch:

♥️ Alohomora ♥️
Bisher eigentlich nicht viel passiert, bis auf die kleineren Reibereien zwischen ihr zusammen mit Vulpine und Tobi. Dem würde ich aber (wie bereits erwähnt) eher wenig Bedeutung zumessen, darum ist sie aktuell noch wieder im neutralen Bereich. (Ja ich gebe zu dass ich zur Lynchung hin nicht wirklich genau die Fakten durchgelesen hatte um sie dann lynchen zu wollen, mea culpa)
an dieser Stelle:
Alohomora schrieb:
Das ist aber wirklich nicht nett von dir, wenn ich nur der Restkandidat war. Also kannst du mich dementsprechend besser einschätzen als Xsí (bzw. hast mehr eine Ahnung, wohin ich gehöre) und wenn du eine Frage an mich gehabt hättest, die ich nicht beantwortet hätte, hätte ich auch besser dagestanden?
Tut mir leid :/ Nein du hättest nicht besser dagestanden wegen einer nicht beantworteten Frage, Ingrimmsch ist bei mir durchs Raster für die Lynchung gefallen, weil im Hinterkopf noch eine offene Frage mit ihm war. Und ja, ich glaube schon, dass ich dich ein wenig besser einschätzen kann wie Xsí.

♥️ Blacktooth ♥️
Unser BM, von ihm möchte ich nun seine hier angekündigte "enorme[n] Informationen" hören, zusätzlich zu seiner Einschätzung von Vulpine und Xsí. Dann noch folgense Aussage seinerseits:
Blacky bzgl flix schrieb:
Weil er Kerouac eben in Schutz genommen hat, finde ich flix für einen äußert sicheren Dörfler. Ich denke nicht, das ein Wolf sich so ins Kreuzfeuer wagen würde, nach meinem sehr...sagen wir mal aggressiven Post. Besonders, da er schon eine genaue Liste seiner Verdächtigungen am Tag 1 abgegeben hat und sich aktiv am Geschehen beteiligt. Alles sehr positiv.
Da hab ich nichts wirklich weiter zu gefunden. Interessant an dieser Stelle nun auch, dass flix nun ja gefressen wurde...? Ist erwähnenswert, aber nichts was ich ihm nun ernsthaft ankreiden möchte (nur fürs Protokoll)
Einschätzung: Aktuell sehr positiv, da er gut spielt, argumentiert und sich Mühe gibt.

♥️ El Niño ♥️
Xsí schrieb:
Ich glaube kaum, dass ich das sage, aber El Niño* bekommt Pluspunkte für seinen ersten Post.
Den ganzen letzten Teil des Absatzes zu Vulpine könne man zwar streichen (Er eiert), aber ich sehe ein gewisses Bemühen, schnell in die Runde einzusteigen.
Das mag ich.
Kann ich aktuell so unterschreiben, wobei ich sogar den Teil mit der "neuling könnte bm werden"-geschichte mit vulpine nichtmal schlecht finde, da er dort seine Meinung abgibt und Stellung bezieht.
Generell finde ich also bisher nichts schlimmes bei ihm. Auch das er bereits früh "gegen" vulpine ging, deutet für mich darauf, dass die beiden zumindest nicht zusammen im Rudel stecken, da (ich hoffe mal) El Niño solch eine Aussage nicht gemacht hätte, wenn er damit seine Mitwölfin an den Karren fährt?
Tendenz neutral/positiv

♥️ Felandaru ♥️
Bisher neutral, da nicht genug Infos reinkamen. Dass sie auch die "neuling könnte bm werden"-geschichte von vulpine eher kritisch sieht rechne ich ihr leicht positiv an, ansonsten bleibt mir nur das selbe zu sagen wie Grisu.
Grisu schrieb:
Felandaru, ich wüsste weiterhin gerne was du von deinem Bruder hältst?
Felandaru schrieb:
Also kann das pushen (bzw lvln heißt das richtig?)
leveln wurde hier so eingeführt, ist aber nicht der Standard. Nutz einfach was du magst ;p

♥️ Grisu ♥️
Er hat noch keine Feldzüge geführt, liegt ja aber auch eher daran, dass er erst gestern mittag dazugekommen ist. Er hinterfragt aber in gewohnter Manier einige Aussagen, kritisiert auch Ingrimmsch dafür dass dieser Xsí zum BM wählen möchte, obwohl diese ja SO gefährlich sein könnte. Generell gilt jedoch:
vulpine schrieb:
Grisu finde ich allgemein noch etwas zurückhaltend diese Runde, fällt mir da gerade auf.
Einschätzung: neutral

♥️ Ingrimmsch ♥️
Ich fand es etwas komisch, dass er gleich anmerken musste, er hat Angst gefressen zu werden, gleich so als hätte er etwas zu verbergen, und gibt das Totschlagargument an, um sich nicht ins Rampenlicht rücken zu müssen.. Was sein Bauchgefühl angeht: Versuche es ein bisschen zu umschreiben. Es hilft nicht nur, deine Meinung zu andren zu verstehen, und damit wir diskutieren können, es hilft auch, Rückschlüsse auf dich zu ziehen, da du uns deine Meinung zu anderen Leuten detaillierter darstellst. Das Bauchgefühl muss von wo herkommen. Etwas muss dir ja an den Post's nicht gefallen haben, und sollte es Rollenwissen sein, welches man gerne in eine Runde einbringt, versucht man ein eher unscheinbares Argument zu finden und dieses ein wenig aufzubauschen oder dergleichen hm?
Tendenz: leicht negativ, aber da braucht nur ein wenig Diskussionsgrundlage von ihm kommen dass sich das leicht wieder ändert.

♥️ Nidolun ♥️
Interessante Aussagen. Finde es auch cool, dass du klar sagst, was du bereits erwähnt hast und das nicht wiederholst, deine Irrtümer korrigierst und dann eine neue Stellung beziehst. Er verteidigt vulpine auch öffentlich, noch mehr als ich. (Auch wenn es seiner Aussage nach Naivität sein könnte) Da freue ich mich einfach schonmal auf ein paar mehr Aussagen, vor allem bzgl Alo, Blacky und Grisu.
Tendenz: neutral/positiv

♥️ staa7ic ♥️
uhm... Er verteidigt mich in meiner Abwesenheit, wirbt für mich als BM (was zu erwarten war <3) und setzte er sich ein wenig mit Alo und vulpine auseinander, aber nichts weiter wirklich bemerkenswertes... will mit mir zusammen Alo lynchen und bekommt im Gegenzug ihre Stimme reingedrückt.
Kerouac schrieb:
Kritischer sehen würde ich Staa, da er mir auch in dieser Runde erneut sehr wölfisch spielt, auch wenn er versucht, etwas mehr,Produktives beizusteuern. Lynchen würde ich ihn aber wohl - wenn überhaupt - erst in der nächsten Runde.
hier erwähnt unser Wolf zum ersten Mal aus heiterem Himmel staa7ic. Meint, er würde versuchen produktives beizusteuern, was mir aber persönlich ein wenig großzügig beurteilt ist. Ich erwarte da eigentlich noch ein wenig mehr von staa7ic um ihn besser zu verstehen.
Tendenz: leicht negativ

♥️ Tobi ♥️
Diskutiert mit Alo/Vulpine über eine Verbindung bei den beiden und kritisiert es, dass sich diese bei diskussionen zwischen tobi und der jeweils anderen "einmischen". Naja, Meinung dazu hatte ich bereits gesagt, die hat sich aktuell auch nicht wirklich geändert...
tendenz: eher neutral/negativ

♥️ Vulpine ♥️
siehe letzte Post's
vulpine schrieb:
me schrieb:
Und zu der Geschichte mit Tobi und vulpi/Alo, naja, vllt setze ich mich mit dem allen in die Brennesseln, aber ich finde nicht dass sich durch diese Aussagen bereits ein Wolfsteam schließen lässt...
Aber warst du nicht neben Tobi derjenige, der das ebenfalls so auffällig fand?
hab ich ja bereits ein wenig aufgelöst in meinem post hier, aber nochmals, ich habe da a) nicht vollständig gelesen gehabt vor der Lynchung bzw mich in der Eile zu etwas hinreissen lassen.. b) aufgrund von tobis weiteren Post's am heutigen Tage eher dazu gekommen dass es net so ganz extrem sein kann. (das kursive wurde im nachhinein reineditiert)

♥️ Wunderzauber ♥️
zu wenig Infos für eine Einschätzung, aber schön dass du dabei bist und auch bereits aktiv schreibst. weiter so!

♥️ Xsí ♥️
Xsí schrieb:
Ansonsten. Ich habe mit dem Gedanken gespielt, auch so eine Liste zu jedem zu mache, aber ich war nicht mehr wach genug.
kommt denn jetzt noch so eine, oder auch eine ernste Liste? ;p
Und was ist der von dir erwähnte Loungewolf eigentlich?
Bisher... naja, ist Xsí -.- Aber sie schreibt viel, beide Post's waren recht lang und sie schreibt auch zu vielem etwas, aber aktuell wirkt sie für mich ein wenig als würde sie unter dem Radar durchspazieren wollen, was ich eher nicht gewohnt bin bei ihr. Schiebe das aber ein wenig noch auf die eher wenige Zeit, welche sie angesprochen hatte. mir fehlt da irgendwie ein wenig der Schneid, das herausfordernde und angriffslustige...
Tendenz darum neutral mit einem winzigen hauch an negativität.

"Musik ist wie Frühstück - niemand sollte ohne aus dem Haus gehen" ~ (Karin Abele)
flix134 schrieb:

flix134 schrieb:

Alohomora schrieb:

Nach oben Nach unten
Gast2

Männlich Anzahl der Beiträge : 898

BeitragThema: Re: For all the Lovers   Di Jul 28, 2015 3:00 pm

Nidolun schrieb:
Tu dir keinen Zwang an.

Nun, ich muss zugeben, dass ich dich sogar ziemlich sicher habe. Finde gerade eher Felandaru am verdächtigsten unter den Neulingen. Liegt aber auch daran, weil sie sich noch nicht so stark beteiligt hat. Denke, das ist wohl verzeihlich - erstmal. Hab ja schließlich noch andere, die ich zuvor lynchen möchte.

Nidolun schrieb:
...Aber noch würde ich sie nicht so sicher als Wolf abstempeln, wie z. B. Blacky es tut.

100% Wolf habe ich sie nicht. Das hatte ich auch nicht bei Kerouac. Bin halt nur die möglichen Optionen durchgegangen, wenn Kerouac Wolf ist, wenn er vermutlich als Mitwolf hat. Ebenso überraschen mich die Reaktionen der Leute nicht, dass so manch einer "unsicher" ist, oder nicht "versteht" warum Vulpine nun in den Fokus gerückt wird. Da ihre Lynchung noch nicht sicher steht, würde ich ja dort mit der Suche der Mitwölfe von ihr beginnen, falls sie sich als Wolf entpuppt.

Dahingehend halte ich Alohomora für recht sicher, da sie Angst hat, sie würde sich zum einen auf Vulpine einschießen, aber es trotzdem tut, obwohl sie dadurch gerade in den Fokus gerückt wird.
So eine Theorie wie von Suske, auf den ich gleich eingehe, dass wenn Vulpine Wolf ist, dass es dann Alo auch sein muss, halte ich an den Haaren vorbei gegriffen. Das ergibt kein Sinn, selbst zum Leveln nicht.
Suske schrieb:

Ach honey, warum denn so beleidigt? Nur weil ich in einer Liste 1/4 der Personen bereits mal habe lynchen lassen, da er sich sowas von selbst an den Galgen geredet hat mit seinen Aktionen, dann im Vampirrudel keinerlei Offenheit herscht und einem bestimmtes Wissen absichtlich vorenthält findest du die Liste unglaubwürdig? Wink
Mal tacheles. Du spielst grad gut, darum will ich dich nicht tot sehn, da ich gern mit die spielen mag. Aber hier meinen ich sei ein Verräterwolf, wobei ich niemals mein Team verraten würde, sondern nur eine schief gelaufene Aktion eines sich selbst geouteten Wolfes nutze um ein wenig selbst im besseren Licht zu stehen, das kannst du knicken. Beleidigte Leberwurst hin oder her, im Rahmen der Diskussion kann man trotzdem bleiben okay?

Ich bin weder beleidigt noch sauer, sondern wollte nur darstellen, dass du dahingehend weniger Skrupel hast mich zu töten, als du darstellen willst. Das neueste Beispiel war die Chatrunde, indem du mich in Nacht 1 gefressen hast. Das widerspricht also deiner Aussage, dass du mich anfangs ungern tötest. Ebenso zu der Aussage, dass ich mich selber an den Galgen gebracht habe ist etwas falsch dargestellt. In den beiden Fällen, hätte ich beide Lynchungen überlebt, wenn du nicht gegen mich gestimmt hättest. Die Runden waren relativ klein und beschaulich, dahingehend war jede Stimme wichtig. Dementsprechend hast du die Gelegenheit genutzt um mit mir zu leveln, ohne mir auch Bescheid zu sagen wohlgemerkt. Die Beschreibung von solchen Aktionen als Verräterwolf finde ich halt dazu einfach passend und hat keinen persönlichen Hintergrund.

Außerdem verstehe ich gerade den Satz nicht, warum du mich nicht tot sehen willst: Weil ich gut spiele?, Weil ich gut bin? oder weil du mit mir gerne spielst? Das lässt doch gerade sehr viel offen an Interpretation.

Da du dies, als einen Akt außerhalb der Diskussion siehst, so muss ich dir da auch widersprechen. Du meintest, du würdest manche Leute, unter anderen mich, nie anfangs töten wollen. Ich gab dir Gegenbeispiele, dass das nicht stimmt. Dahingehend verstehe ich nicht, wie das außerhalb der jetzigen Diskussion zu interpretieren ist.
Suske schrieb:

typisch Politiker... aber ich hab ihn ja auch nicht gewählt, meinen Kandidaten hat er dann wohl auch gefressen? :p Nein im Ernst, gib mal endlich die Begründung, warum du vulpine bereits vor der Nacht für verdächtig hieltest... wie solln wir hier denn voran kommen, wenn alle so nen Kindergarten veranstalten? Oder soll ich jetzt auch immer sagen: "Ich finde Alo verdächtig, aber werde es nicht begründen, sucht euch eigene Gründe"?

Erstmal finde ich es gut, dass du aufmerksam bemerkt hast, dass ich Vulpine schon vor der Nacht verdächtigt habe. Dementsprechend gab es schon vor Kerouac's Wolfstod Anzeichen für einen starken Vulpine Mitwolf.
Zu dem Rest werde ich mich nicht äußern.
Außer natürlich, dass deine nachfolgenden Theorien in Sackgassen führen. Zum Beispiel die Sache mit Alo/Vulpine Wolfsteam. Es hört sich aus meiner Perspektive an, falls Vulpine heute wirklich gelyncht wird, du somit die Lynchung für Alo für den Tag danach vorbereiten willst. Das finde ich recht seltsam, denn warum sollte man sowas jetzt schon machen wollen, wenn man "eigentlich" nicht weiß ob Vulpine wirklich Wolf ist?
Natürlich schaut man etwas weiter nach vorne, was auch schlau ist, aber warum sagst du das dann jetzt - wenn die Wölfe sich gegenseitig umbringen ist das doch eigentlich gut. Es sei denn natürlich sie sind gar nicht zusammen in einem Wolfsteam und du weißt das...

Mal nebenbei noch eine kleine Liste:

Positiv:
Alo
Xsi

Leicht Positiv:
Nidolun
Nino
Ingrimmsch

Neutral:
Grisu
Wunderzauber

Leicht Negativ:
Felandaru
Suske
Tobi
staatic

Negativ:
Vulpine

Suske schrieb:
Unser BM, von ihm möchte ich nun seine hier angekündigte "enorme[n] Informationen" hören, zusätzlich zu seiner Einschätzung von Vulpine und Xsí. Dann noch folgense Aussage seinerseits:

Die Konstellation der Reaktionen zu Kero ist doch ein Feuerwerk an Informationen. Nun Xsi halte ich für sicher, Vulpine sehe ich ähnlich wie vor Kerouac's Lynchung.
Sie ist zum einen höchst verdächtig und zum anderen, könnte man daraus viele Informationen über den Rest der Spieler gewinnen. Dementsprechend eine logische und gute Lynchwahl für den Augenblick.
Nach oben Nach unten
Benutzerprofil anzeigen
Suske

Männlich Skorpion Ziege

BeitragThema: Re: For all the Lovers   Di Jul 28, 2015 3:47 pm

Blacky schrieb:
Du meintest, du würdest manche Leute, unter anderen mich, nie anfangs töten wollen.
Also, ich dachte eigentlich, es sei logisch, dass ich mit
Zitat :
Des weiteren eine Liste an Spielern, welche ich zu beginn eh nicht lynchen mag (aus unterschiedlichen gründen): blacky, grisu, staa7ic, vulpine womit fast nur noch neulinge über bleiben, welche ich auch nicht lynche.
nix generelles meinte... Kann natürlich auch falsch verstanden werden, aber wann habe ich denn bitte mal generell immer etwas nach dem selben Muster gemacht bei ww?
[offtopic]Findest du bei mir vielleicht zu der Zeit, wo Mister D und ich uns immer am ersten Tag gegenseitig lynchen wollten, als Fortsetzung der Tradition von Watcher und mike master. Aber auch da hat uns Morrighan ganz schnell einen Strich durch die Rechnung gemacht (sie machte aus Mister D und mir ein Liebespaar)[/oftopic]
Chatrunde =/= Forumsrunden, wieso vermischt hier eigentlich jeder die beiden Sachen grad? :o und in der Chatrunde habe ich dich gefressen, weil es super in meinen Plan reingepasst hatte zu gewinnen Razz
Und ich hab mir grad mal noch die beiden Runden rausgesucht: Nichts ist real, nur die Gefahr und Deadman Wonderland
in nichts ist real, nur die Gefahr, war es eine knappe Lynchung (4 zu 3) da wäre es zu einer Stichwahl zwischen dir und Redchaos gekommen. Hier sagte ich aber bereits, dass du genauso (sry für das Wort) schlecht spielst, wie die Runde davor, weshalb ich dich mitgelyncht habe, da es mir schon was gebracht hätte. Vom Vampirrudel fangen wir mal nicht an nech? Deine Spielweise in den Runden war nunmal eine ganz andere wie aktuell, weshalb ich da keine Skrupel hatte dich zu lynchen, jap. Warum auch nicht, wenn der Konsens eh in diese Richtung ging?
me -> blacky schrieb:
Du spielst grad gut, darum will ich dich nicht tot sehn, da ich gern mit die spielen mag.
Du spielst aktuell gut, darum will dich nicht wirklich lynchen, da es verdächtigere Spieler gibt. Außerdem spiele ich auch gerne Runden in welchen du bist, weshalb ich dich, so wie Xsí es sagte dich aktuell auch nicht lynchen würde:
Xsí schrieb:
nachdem ich nicht davon ausgehe, dass wir nur einen Wolf haben, sehe ich es nicht ein, dich als allerersten aufzuhängen.
Blacky schrieb:
Da du dies, als einen Akt außerhalb der Diskussion siehst, so muss ich dir da auch widersprechen.
Es war mehr dahingehend gemeint, dass du mich hier nicht als Verräter hinzustellen brauchst, wenn du selbst nicht ehrlich zu deinem Team sein willst und mir unterstellst, ich würde gegen mein Team spielen. Einfach weil das nicht stimmt Smile

Blacky schrieb:
Erstmal finde ich es gut, dass du aufmerksam bemerkt hast, dass ich Vulpine schon vor der Nacht verdächtigt habe. Dementsprechend gab es schon vor Kerouac's Wolfstod Anzeichen für einen starken Vulpine Mitwolf.
eben, nur weil du nur das beachtest, was dir gefällt. Denn nein, durch Kerouac finde ich sie nicht wirklich mehr verdächtig, staa7ic Name an der Stelle finde ich da eher ein wenig verwirrend, aber jedem das seine..

flix134 schrieb:

flix134 schrieb:

Alohomora schrieb:

Nach oben Nach unten
Nidolun

Männlich Fische Schwein
Anzahl der Beiträge : 14

BeitragThema: Re: For all the Lovers   Di Jul 28, 2015 4:00 pm

Suske schrieb:
Da freue ich mich einfach schonmal auf ein paar mehr Aussagen, vor allem bzgl Alo, Blacky und Grisu.

Bei Alo scheiden sich ja die Geister. Eine klare Meinung kann ich mir aber noch nicht bilden, auch wenn es dazu schon viele Vorlagen gibt. Trotzdem warte ich noch etwas ab, da ich sie bisher nicht mal einen Zentimeter in eine Richtung schieben kann, ohne, dass mir Argumente für die andere Seite einfallen.

Sowohl Blacky als auch Grisu habe ich eigentlich eher auf der sicheren Seite. Beide teilen zwar nicht komplett deckend meine Ansichten, aber alles in allem das gröbste. Beim Schreiben fällt mir aber gerade auf, dass das als Begründung totaler Schwachsinn ist und nichts bedeuten muss, weshalb ich da wohl in Zukunft auch nochmal besser aufpassen sollte...

Die Aussagekraft geht hier jetzt zwar gen Null, aber du hast mich auf Personen aufmerksam gemacht, die ich fataler Weise so gar nicht mehr auf dem Zettel hatte - Danke dafür.

Suske schrieb:
Chatrunde =/= Forumsrunden
Unterstütze ich so, auch wenn ich selbst nur zwei Chatrunden mitgespielt habe - man bemerkt aber doch eigentlich relativ einfach den Unterschied.
Nach oben Nach unten
Benutzerprofil anzeigen http://nidolun.tumblr.com
staa7ic

Männlich Stier Ratte
Anzahl der Beiträge : 358

BeitragThema: Re: For all the Lovers   Di Jul 28, 2015 4:02 pm

Alo schrieb:
Und wie Wunderzauber schon anmerkte, du sagst, du hast mich gewählt, weil du gedacht hast, dass ich sowieso keine Stimmen bekommen würde? Möchtest du dich so von der Lynchung distanzieren?
Ja, wenn man sich schon nicht enthalten kann. Razz
Hab ich schon länger nicht mehr gemacht, aber an Tag 1 hab ich das sonst auch mal öfter gemacht, dass ich mich in dem Sinne schon distanzieren wollte, weil ich mir nicht sicher war, was ich von wem halten soll bzw. einfach keinen Plan hatte. Ich konnte ja nicht davon ausgehen, dass mit mir insgesamt drei Stimmen auf dich landeten..

Zu Vulpi:
Denkt ihr wirklich, dass Kerouac sie so anhimmelt, wenn sie Wolf ist? Dem gegenüber bin ich immer noch sehr skeptisch, das kann eben auch in die Hose gehen und Kerouac hat das erreicht, was er wollte. Andererseits hätte ich auch heute keinen richtigen Lynchkandidaten, ich hab diesmal grad niemanden auf dem Schirm...

Wobei mir an der Stelle auffällt, dass Grisu mich ja noch gar nicht verdächtigt hat, wie es sonst der Fall ist. Wenn er es nicht getan hat, war er Wolf. Also muss Grisu Wolf sein! (äh..nein, keine Ahnung) :L
Nach oben Nach unten
Benutzerprofil anzeigen
Grisu
Fist of the 7th

Männlich Anzahl der Beiträge : 655

BeitragThema: Re: For all the Lovers   Di Jul 28, 2015 4:11 pm

Nidolun schrieb:

Wenn ich die beiden verdächtige, komme ich nach den beiden Aussagen gar nicht um Vulpine herum. Sollte sie aber die Lynchung überleben und dann rein zufällig in der Nacht umkommen und sich als DB entpuppen, stehen alle, die pro Vulpine waren, natürlich ein ganzes Stück besser da. Selbstverständlich nicht nur Ingrimmsch und staa7ic, auch ich und einige andere - aber so könnte man in einer Masse untertauchen.
Ähm...nein, tun sie nicht? Ein Dorfi weiß nicht wer Dorfi ist. Ein Wolf hingegen schon. Wieso sollte ich also jemanden sicher haben, der von der Unschuld eines Spielers wusste? Würde gerade jene Spieler dann verdächtig haben, da sie dazu auch noch Vulpine gefressen haben um sicher dazustehen. Jemand der Vulpine verdächtigt würde sie doch nicht auch fressen?

Blacktooth schrieb:

Leicht Positiv:
[...]
Ingrimmsch

Wie kommts?

Suske schrieb:

Wenn sie vor Kerouacs Tod wusste dass er Wolf war? Dass sie selber Wolf ist natürlich.

Ingrimmsch schrieb:
@Grisu: willst du mir jez echt ans bein pissen nur weil ich dich mit flix134 verwechselt hab und an tag eins gesagt hab mein Bauchgefühl?! wäre es dir liebe wenn ich schreibe mir haben ihre texte nicht gefallen blabla
Ja, es wäre mir lieber. Und nein, ich pisse dir nicht ans Bein weil du mich verwechselt hast, meine Verdächtigungen gegenüber dir beruhen auf ganz anderen Gründen. Ich weiß ehrlich gesagt garnicht wie du darauf kommst, das habe ich dir doch nie negativ angerechnet? Wobei, der tote Wolf hat es auch geschafft flix134 ständig mit jemand anders zu verwechseln xD

Ingrimmsch schrieb:

und die BM stimme auf Xsi war nur eine Respektsbekundung meiner seits fürs letzte spiel, wenn du willst kann ich auch gerne vor dem spiel im gasthaus schon schreiben wer nextes spiel meine BM stimme bekommen wird falls ich wieder wenn habe dem ich meinen respekt zollen will
Nagut. Fände es zwar besser wenn du ihr stattdessen ein Gedicht oder so schreibst anstatt ihr einen Vorteil im nächsten Spiel zu schenken, aber bitte.

Ingrimmsch schrieb:

meine Lynchfavoriten heute sind zur zeit: Grisu! (da spricht aber glaub nur mein zwergentrotz und das heiße blut in mir Wink ), Tobi und Alo. wenn ihr jez nach einer begründung fragt sag ich nur BAUCHGEFÜHL!
Ach komm, inzwischen könntest du aber schon auch etwas mehr als nur "Bauchgefühl" und heißes Zwergenblut als Argument bringen. Selbst als Dorfi ist das nicht besonders hilfreich.

Vulpine schrieb:

Ja, wieso sollte man sowas machen? Vorallem gegenüber einem angeblichen Mitwolf, wenn einem bewusst ist, dass man grade kurz vor dem Galgen steht. Er erwähnt ja sogar im gleichen Satz, dass Blacktooth und Xsí da schon stark auf ihn eingegangen sind. Er sagt sogar was von "mitlynchen", was so klingt, als wäre er zu dem Zeitpunkt schon davon ausgegangen, die Mehrheit zu erhalten.
Naja, im Prinzip war es schon zweifaches leveln: Anstatt einen Mitwolf als Verdächtig hinzustellen stellt er ihn als gut dar. Warum würde ein Wolf das tun? Damit man genau das behaupten kann, was du ja auch gerade tust.

Vulpine schrieb:

Grisu schrieb:
Seine Rolle dürfte das Fehlen einer anderen Rolle bestätigen.

??

Dazu auch passend:
Grisu schrieb:
Generell sind Rollenspekulationen immer so eine Sache, die schnell nach hinten losgehen kann.
Na weswegen glaubst du nenne ich die Rolle nicht? Aber nicht wirklich schwerwiegende Informationen die uns irgendwas bringen.

Ich habe flix134s Liste nicht für aussagekräftig gehalten, nein. Aber für einen Spieler soll sie (evtl. falsche) Information enthalten haben, und die Fischherde ist für mich das Einzige was in diese Richtung geht. Vielleicht ein Insider den du entschlüsseln konntest. Aber scheint wohl nichts Bedeutsamen gewesen zu sein.

Vulpine schrieb:

Wieso passt dir das nur begrenzt rein, wenn du schon einen super "Grund" hinterherlieferst? Abgesehen davon hat flix auf staa gevotet, möglichweise auch ein Grund.
Und dass du da einfach so aufspringst und das überhaupt nicht hinterfragst, dass Keru das absichtlich geschrieben hat um genau das zu bewirken finde ich verdächtig und nicht wirklich zu dir passend.
Einfach das Zitat zu Ende zitieren, und schon hast du die Antwort!
Dass ich es nicht hinterfrage stimmt so auch nicht, das tue ich ja gerade mit der Aussage die du zitierst. Und nur weil keine Unsicherheiten dastehen heißt das nicht dass ich keine habe.
Und verzeih mir dass ich nicht jede Info die mir einfällt auch schreibe, manche Folgerungen behalte ich vorläufig für mich und versuche sie still weiterzuführen. Finde es auch unsinnig bereits Geschriebenes zu wiederholen, ich denke nicht dass wir nicht genug Text haben?

Dass du leveln würdest wenn du Wolf bist sagt tatsächlich null aus, denn wenn du Wolf bist hast du gelevelt^^ Trotzdem fand ich die Aussage seltsam, und du selber scheinbar auch wenn du verstehst.

Alohomora als Wolf glaube ich derzeit auch nicht, ebensowenig El Niño oder Xsí.

@Suske: Ich finde schon dass Vulpines Tod einiges an Infos generieren würde, und du schreibst doch selber Gedankengänge die von ihrer Gesinnung ausgehen?
In diesem Bezug meine grobe Einschätzung:
Falls sie Dorf ist dürfte das vor allem mich, Tobi und Wunderzauber in ein schlechter Licht rücken. Bei einem Wolf wären dann wohl Ingrimmsch, staa7ic und Nidolun im Rampenlicht, so wie ich das sehe. Wobei mir der Herr Zwerg so und so nicht ganz koscher ist. Felandaru gerade übrigens auch nicht, aber es ist ihre erste Runde und da lässt sich nunmal nicht so leicht einschätzen, weswegen hier auch Nidoluns Meinung relativ wichtig ist (Umgekehrt auch). Ich kann es mir übrigens schwer vorstellen dass beide Wölfe sind.

Zu Wunderzauber: Kurz hatte ich ja den Gedanken dass sie als Wolf ins Spiel einsteigen hätte können, da gerade einer gelyncht wurde. Allerdings dürfte sie ihre Rolle bereits weit früher erhalten haben, weswegen das hinfällig ist, zudem mir ihr erster Post eigentlich auch sehr gut gefällt.

haha staa7ic, inzwischen wüsste ich es als Wolf aber auch schon besser xD
Aber um dich zu beruhigen:
Grisu schrieb:

Ansonsten fallen mir noch staa7ic und besonders Ingrimmsch ins Auge, der sich wieder unter jedem Radar hält. Nicht schwer für einen Zwerg schätze ich.
Nach oben Nach unten
Benutzerprofil anzeigen
Wunderzauber

Weiblich Skorpion Schlange
Anzahl der Beiträge : 17

BeitragThema: Re: For all the Lovers   Di Jul 28, 2015 4:30 pm

[quote="Suske"] Vom Vampirrudel fangen wir mal nicht an nech? Deine Spielweise in den Runden war nunmal eine ganz andere wie aktuell, weshalb ich da keine Skrupel hatte dich zu lynchen, jap. Warum auch nicht, wenn der Konsens eh in diese Richtung ging?

Ähmm, Vampirrudel? Und warum bringst Du selbst das gerade ins Spiel, wo noch keiner daran dachte? Wink Damit jeder davon absieht, da Du ein Vampir bist, hoffst Du also, dass Du im Vorhinein verhindern kannst, dass irgendwann einer drauf kommen könnte? Könnte mir bei Dir gut einen einsamen Vampir vorstellen!

[quote="Grisu"] @Suske: Ich finde schon dass Vulpines Tod einiges an Infos generieren würde, und du schreibst doch selber Gedankengänge die von ihrer Gesinnung ausgehen?
Falls sie Dorf ist dürfte das vor allem mich, Tobi und Wunderzauber in ein schlechter Licht rücken. Bei einem Wolf wären dann wohl Ingrimmsch, staa7ic und Nidolun im Rampenlicht, so wie ich das sehe.

Das sehe ich anders. Staa und Ingrimmsch haben Vulpine wiederholt geschützt. Sie könnten wissen, dass sie gut ist (wenn sie denn Wölfe sind) und somit erstmal safe sein, wenn sie gelyncht wird und sich als Dorf herausstellt.

Staa hat sich in Widersprüchen verstrickt (Alo wählen, in der Hoffnung, dass es keine Mehrheit gibt??), Ingrimmsch versucht sich ständig in begreeenzt lustigen Zwergenwitzen zu verstecken Wink
Nidolun kommt mir bisher eigentlich nicht verdächtig vor...mal schauen.
Nach oben Nach unten
Benutzerprofil anzeigen
El Niño
El Niño

Männlich Anzahl der Beiträge : 316

BeitragThema: Re: For all the Lovers   Di Jul 28, 2015 4:33 pm

Vulpine schrieb:

Ich lese immer nur "DIE Anschuldigungen". Mich würde jetzt aber schon mal interessieren, welche konkret das denn alle so sind. Die Keru-Sache, okay. Und sonst?

In erster Linie meine ich die Anschuldigungen von verschiedenen Seiten bezüglich der Keru-Sache, aber auch die Tatsachen,
- dass du direkt am Anfang Keru als BM mehr oder weniger vorschlägst, dich dann aber auch für Neulinge als BM aussprichst (was ich persönlich nicht unbedingt viel besser finde)
- dass Flix dich früh auf seine Negativ-Liste setzt, zusammen mit Keru und Staa, woraufhin er gefressen wird (für mich auch zumindest etwas verdächtig)
- dass Keru dich als BM wählt
- dass du dich erst gegen Keru äußerst, als es schon längst gelaufen ist

Keru selbst zitiere ich an dieser Stelle mal nicht - das haben ja schon genug Leute vor mir getan.

- Außerdem habe ich das Gefühl, dass du uns unbedingt weismachen willst, dass hinter Keru's Aussagen zu 100% ein tiefgreifender Plan steckt...

Vulpine schrieb:

Nämlich mit: Klar ist es für Keru einfach mich ins Dorf zu stecken: Er wusste es ja auch.
Wieso sollte man sich so für einen Mitwolf aus dem Fenster hängen und dann kurz vor dem eigenen Tod nochmal so draufrumreiten? Richtig. Um mich leicht lynchbar zu machen, wenn er denn dann als Wolf gestorben ist.
Damit ihr mich ihm gleich hinterherschickt.
Vulpine schrieb:

Er hat doch erreicht, was er wollte. Ich "bin" verdächtig. Dass das die breite Allgemeinheit so sieht sehe ich aber noch nicht unbedingt btw. Woran machst du das "Vulpine muss aufgehängt werden!" noch fest, außer auf Kerus Aussage?
Vulpine schrieb:

Ansonsten finde ich es interessant, dass Suske sich extra die Mühe gemacht hat genau nachzulesen, zu welchem Zeitpunkt Keru was gesagt hat. Ich würde vermuten, als Wolf würde man sich eher entweder: Auf die Vorlage stürzen, die Keru geboten hat (Und von der man als Mitwolf ja sowieso wusste bzw vielleicht auch die Idee dazu hatte?), mich vorsichtig verteidigen, damit man hinterher sagen kann: Ja ich habs doch gesagt oder halt mitschwimmen.
Ich denke nicht, dass man sich die Mühe einer auffälligen Verteidigung geben würde und damit die Mühe von Mitwolf Keru zu nichte machen würde oder?
Daher könnte ich mir sogar Alo oder Grisu als Wölfe vorstellen, die sich irgendwie (grade Alo) sehr und ohne zu hinterfragen auf Kerus Aussage festlegen.

Ich selbst würde es aufgrund dessen, dass Keru "relativ neu" ist, für wahrscheinlicher halten, dass er tatsächlich einen Fehler gemacht haben könnte, möglicherweise weil er sich ungerecht behandelt fühlte (wirkte jedenfalls ein wenig so auf mich), was unmittelbar zu dir führen würde. Aus diesem Grund, und auch ein paar oben genannten, wird meine Stimme wohl ebenfalls dich treffen, Vulpine.
Sorry, dass ich von vornherein schon so auf dich geschossen habe, ist nicht böse gemeint!

Zuletzt von El Niño am Di Jul 28, 2015 4:44 pm bearbeitet; insgesamt 1-mal bearbeitet
Nach oben Nach unten
Benutzerprofil anzeigen
Suske

Männlich Skorpion Ziege

BeitragThema: Re: For all the Lovers   Di Jul 28, 2015 4:35 pm

Grisu schrieb:
@Suske: Ich finde schon dass Vulpines Tod einiges an Infos generieren würde, und du schreibst doch selber Gedankengänge die von ihrer Gesinnung ausgehen?
Das was mich halt nur stört, sind falsche Aussagen bzw Argumente, welche genausogut in die andere Richtung funktionieren und vor allem aber von einem Wolf kommen, welcher halb geoutet war. Da ist es mir einfach ein wenig zu leicht, wenn man das alles für bare Münze nimmt, verstehst du? Vor allem weil Aussagen wie: "geouteter wolf hat xy als Wolf beschuldigt, also muss xy Wolf sein, denn ein Wolf beschuldigt nur einen anderen Wolf um uns zu verwirren und ihn damit als sicher hinzustellen." oder "geouteter wolf hat xy den BM titel gegeben, das hat er garntiert gemacht, damit wir ihn nun lynchen weil man natürlich seinem mitwolf den titel gibt."

das sind alles nur Psychospiele, welche ich selbst gerne auch nutze, aber die einfach keine wirkliche Grundlage bieten. Und wie ich bereits sagte, (anhand der zitate von den jeweiligen Spielern) finde ich nicht, dass die Aktionen grade wirklich auf vulpine als Wolf schließen lassen. Dabei bleibe ich auch weiterhin.. Egal ob sie nun Wolf ist oder nicht.

Nichtdesto trotz muss ich dir (und damit auch Blacky) zustimmen, dass man durch ihre Rolle über einige andere Spieler Wissen erlangen kann.

Wunderzauber schrieb:
Ähmm, Vampirrudel? Und warum bringst Du selbst das gerade ins Spiel, wo noch keiner daran dachte? Wink Damit jeder davon absieht, da Du ein Vampir bist, hoffst Du also, dass Du im Vorhinein verhindern kannst, dass irgendwann einer drauf kommen könnte? Könnte mir bei Dir gut einen einsamen Vampir vorstellen!
ähm nein, das Vampirrudel war in der einen von mir erwähnten Runde vorhanden. Da waren Blacky und ich beide Vampire, bzw Blacky war Graf Dracula und wir beide haben wie ein Wolfsrudel agiert. Von einem Vampir in dieser Runde gehe ich erst aus, wenn es ein Opfer gab, alles andre wäre reine Panikmache, sowas liegt mir nicht..
btw, du musst ein [/quote] ans ende deiner Zitate setzen, damit diese als code annerkannt werden ja? Wink

flix134 schrieb:

flix134 schrieb:

Alohomora schrieb:

Nach oben Nach unten
Vulpine
Nine tailed Fox

Weiblich Krebs Ziege
Anzahl der Beiträge : 1197

BeitragThema: Re: For all the Lovers   Di Jul 28, 2015 4:40 pm

Blacktooth schrieb:

Kann ihn jetzt endlich mal jemand darauf festnageln, was das denn für Anzeichen gewesen sein sollen? Denn außer ihm hat niemand so etwas von sich gegeben und ich glaube er hat auch einfach gar keinen Grund.

Grisu schrieb:
Wenn sie vor Kerouacs Tod wusste dass er Wolf war? Dass sie selber Wolf ist natürlich.

Verstehe immer noch nicht, wieso du das so stark auf mich anwendest. Hätte ich es gewusst wäre ich wohl früher auf ihn losgegangen. Und wieso hinterfragst du mit der selben Aussage dann nicht Blacktooth oder Xsí?
Ich levele, sie nicht?

Grisu schrieb:
Damit man genau das behaupten kann, was du ja auch gerade tust.

Finde ich trotzdem eher unlogisch (ja auch wenn ich eh WEISS dass es das ist). Durch leveln sichert man sich ja ab und katapultiert sich nicht erstmal kurz vor den Galgen, damit man dann mööööglicherweise doch nicht gelyncht wird, aber dadurch wesentlich unsicherer und noch dazu im Fokus steht.
-> Sehr unsinnvolles Leveln imo.

Grisu schrieb:

Na weswegen glaubst du nenne ich die Rolle nicht?

Wieso nennst du es dann überhaupt? Also, was war die Intention dahinter? Wenn du auch ein paar Sätze später darauf hinweist, dass du nicht immer alles schreibst was dir im Kopf herumgeistert.

Grisu schrieb:

Ich finde schon dass Vulpines Tod einiges an Infos generieren würde, und du schreibst doch selber Gedankengänge die von ihrer Gesinnung ausgehen?
Falls sie Dorf ist dürfte das vor allem mich, Tobi und Wunderzauber in ein schlechter Licht rücken. Bei einem Wolf wären dann wohl Ingrimmsch, staa7ic und Nidolun im Rampenlicht, so wie ich das sehe.

Das wäre wohl in der Tat das einzige, was es euch bringen würde. Suske geht echt viel von Vulpine-Wolf aus, bei seiner Einschätzungsliste, dafür, dass er mich eigentlich eher nicht als Wolf sieht aktuell?
Auch komisch. Tobi würde ich immer noch nicht unbedingt negativ sehen wollen.. Wunderzauber hat gerade mal einen Post hinterlassen, bei dem sie mich und staa verdächtigt. Finde ich jetzt auch nicht soo wölfisch (FISCH) grad. Bei dir würde ich dir allerdings zustimmen Razz
Aber du sagst ja auch selbst in deinem Post, dass du falls ich jetzt als gut gefressen würde oder sowas, eher die Leute verdächtigen würdest die mich positiv sehen. Wieso ist deine Rampenlicht-Liste dann genau umgekehrt? o.o Nur so interessehalber. Ich würde eher sagen dass staa und Ingrimmsch vorrücken wenn ihr seht dass ich gut bin, weil sie sich halt ziemlich rausgehalten haben. Grisu wird mir grad immer suspekter..

Ist aber grad alles sehr garstig...

Zwischenposts: (na huch)
Wunderzauber, Nino, Suske

Edit nochmal: @ Nino:
Ich habe Keru nicht vorgeschlagen xD. Das hab ich dir aber schon revidiert, als du es das erste mal gesagt hast. Ich hab ihn lediglich gefragt, wenn er schon so viele Leute in den Raum wirft, wie es bei ihm selbst aussieht.
Später wird sowas oft interessant und kann das Zünglein an der Waage sein, ob jemand kandidiert hat oder nicht. (und wie gesagt, vorgeschlagen habe ich da eher Alo. Alles andere war nachfragen).

Und gelaufen war es erst nach der Lynchung. Fela, du und Nido habt euch beispielsweise vorher auch nicht geäußert, dass ihr Keru lynchen würdet. Das wusste man also nicht.

Zuletzt von Vulpine am Di Jul 28, 2015 4:45 pm bearbeitet; insgesamt 1-mal bearbeitet
Nach oben Nach unten
Benutzerprofil anzeigen
Xsí
Cola-Eis

Weiblich Löwe Büffel
Anzahl der Beiträge : 1881

BeitragThema: Re: For all the Lovers   Di Jul 28, 2015 4:44 pm

Blacktooth erhält 5 Stimmen
flix134 erhält 3 Stimmen
Xsí erhält 3 Stimmen
Vulpine erhält 2 Stimmen
Suske erhält 1 Stimme

...und flix wird gefressen. Theoretisch hätte ich dafür jetzt gesagt, dass deswegen max. ein Wolf auf dieser Liste steht (und zwar nicht an prominenter Stelle), aber die letzte Runde hat's ja auch keinen interessiert, dass ich meinen Mitkandidaten weggesnackt hatte.
Ansonsten habe ich Blacky gewählt und nehme mal an, zwei Stimmen kommen von Ingrimmsch und Tobiaz. Wer ist die Nummer drei?

gegen Kerouac stimmten: El Niño, Felandaru, Nidolun, Blacktooth, Vulpine, Xsí (6)
gegen Alohomora stimmten: Tobi, staa7ic, Suske (3)
gegen staa7ic stimmten: flix134, Alohomora (2)
gegen flix134 stimmte: Ingrimmsch (1)
gegen Xsí stimmte: Kerouac (1)

Kerouac, finde dich besser damit ab, dass wir dich gelyncht haben, weil du wolfig warst. Ich will insofern mal hoffen, dass du in deiner nächsten Runde mit was anderem ankommst. Und deine Lynchstimmen begründest.

Von den sechs Leuten auf unserem Wolf dürfen sich ansonsten Fela und Nido ganz besonders angeschaut fühlen. Auch wenn's klasse ist, dass ihr direkt einen Wolf mitgelyncht habt. Interessanen würde mich ansonsten noch, wo die ganzen Alo-Stimmen herkommen. Oh ja, da ist was an ihren Beiträgen (Letzte Runde fand ich dich dorfiger. Wink ), aber so viel dann doch nicht.

Suske schrieb:
Ich hatte nicht das Gefühl als wenn das jemand macht und habe aus dem Grund eigentlich eher auf sie gestimmt, weil sie mir ein wenig suspekt vorkam,
Also wolltest du gegen sie stimmen, weil sie dir "ein wenig suspekt" war ... aber nicht, dass sie auch gelyncht wird? Suspect
Vulpine schrieb:
DIR kam sie suspekt vor, aber du kannst die Stimmen auf sie nicht verstehen? Huä?
Hi Vulpine.

Die gefällt mir gerade allgemein.

Ich lese trotzdem erstmal Kerouac nach.

Seine BM-Kandidaten sagen mir nicht viel. Alo, Grisu und Vulpine sind Standard, wenn da ein Mitwolf bei ist, dann zufällig und nicht weil Kerouac sie in Betracht gezogen hat.
Die Art, wie er staa ausschließt, könnte für einen Mitwolf sprechen, aber wenn man bedenkt, dass er sich für seine Paranoia-Geschichte ebenfalls keinen Mitwolf ausgesucht hat, muss das nicht zwingend sein.

Gilt ebenfalls für diese Stelle.
Kerouac schrieb:
Besonders Blacky, staa (wie immer...) und auch Ingrimmsch überzeugen mich nicht richtig mit ihrer Begründung für ihre Favoriten. Generell ist die Diskussion aber schon gut angelaufen.
Das "wie immer" ist unnötig.

Er kündigt seine Stimme auf Vulpine an, was jetzt nicht so wirklich bedeutsam wäre ... wenn die generelle Art nicht wäre (Er verwendet Smileys).
Kerouac schrieb:
Als BM werde ich Vulpine wählen. Ich widerspreche der Meinung von Twix, dass sie wenig Produktives bringen würde, m.E. spielt sie sehr aufmerksam. Außerdem bringt sie eine angenehme Ausgeglichenheit in der Argumentation mit, im Gegensatz zu Blacky und Xsi die sich auf meinen simplen Versuch stürzen, mich an der BM-Grundsatzdiskussion zu beteiligen. Selbst wenn sie mich am Ende mitlynchen würde, wünsche ich ihr für das weitere Spiel viel Erfolg! Smile
Wobei ich im Leben nicht so über 'nen Mitwolf reden würde, eher über drei Dorfis.

Kerouac schrieb:
Es ist doch nachvollziehbar, dass ich dann einen von euch beiden lynchen würde (habe ja bereits Xsi erwähnt), da es bei einer solchen Teambeschuldigung eines Spielers ja nicht selten ist, dass mindestens einer der beiden ein Wolf ist.
Da fällt meine Wahl dann auf Xsi; verdächtig würde ich euch beide in ähnlicher Weise sehen, daher werde ich meine Lynchstimme - wie erwähnt - Xsi geben, für die es realistischere Chancen gibt, dass es für sie eine knappe Lynchmehrheit geben könnte.
Der Vollständigkeit halber: ein gemischtes Team zu erstellen und dann erstmal in den Dorfi reinlynchen wollen, ist 'ne ganz beliebte Variante für Wölfe, die leveln wollen, ohne wirklich leveln zu wollen.
Ansonsten: ihm dürfte ... oder könnte jedenfalls ... klar gewesen sein, dass weder Black noch ich gestern die Hauptkandidaten für den Galgen waren und er seine eigenen Überlebenschancen nicht dadurch verbessern würde, quer zu gehen. Wer war denn da gestern noch so im Gespräch...? staa7ic passt nochmal ein wenig besser, obwohl das Argument natürlich nicht nur für ihn gilt.

Ansonsten ist da viel Allgemeingeschwafel drinnen über die BM-Wahl, einiges zu Black, das nicht nach leveln aussieht und wenn jemand die restlichen Sachen zu mir analysieren mag, darf er das gerne tun.

flix habe ich nur mal eben schnell durchgeschaut, ob man ihn auf Seher-Verdacht gefressen haben könnte. Wenn, dann ist's mal wieder staa7ic (negativste Person auf der Liste und hat die Lynchstimme kassiert). Einen Dorfscan hätte er jedenfalls nicht haben können. Er wollte mich ja zwischendurch lynchen und dann stand ich als nächstes auf seiner Liste doch wieder ganz oben.

Tzz. Und du sagst schon, das sieht einfach aus, Alo? Wink

Der Tobiaz-Ende-Post gibt Minuspunkte.

Du über deine suspekten Leute ... wirst mir immer suspekter, Suske.
Bin ich nun verdächtig (Wieso?) oder doch nur "ich habe keine Ahnung" (Faule Ausrede. Wieso?). Beides auf einmal ja wohl nicht.

Ingrimmsch schrieb:
@Sasuke: in denn RL runden wo ich mit freunden gespielt habe wurde der BM immer wieder gerne als fressopfer in nacht 2&3 ausgesucht, um dann in nacht 4 wenn anderes zu fressen und dann den BM zu lynchen mit der begründung er wurde nicht gefressen er muss ein Wolf sein.. aber das ist hier wohl nicht so Very Happy
Es wäre jedenfalls mal 'ne Schwachsinnsstrategie. Wink

Alohomora schrieb:
(oh, Vulpi und ich sind uns schon wieder einig, damnit!).
Teamausschluss.

Nein, ich kann immer noch nirgendwo den Finger drauflegen, wieso ich die als Wolf in Betracht ziehe.
Außer, wenn staa Wolf, aber das liegt daran, dass sie beim Nachlesen Vulpine-Mitwolf gefunden hat und ich nicht. Mich wundert's vor allem, dass sie aus der BM-Stelle was schließt ... aber nichtmal was zu Grisu und mir sagt (zu sich obv. nicht).

Vulpine schrieb:
flix hat gegen staa gestimmt und wurde gefressen. Muss nichts heißen, kann aber.
Dankeschön.
Auch wenn man nicht vergessen darf, ja, es gibt Wölfe, die schauen einmal an die Decke, aus dem Fenster und auf die Spielerliste, bevor sie fressen. Nicht auf die Lynchung, nicht auf den Bürgermeister und auch auf nichts anderes (Ich gehöre gerne mal dazu).

Tobiaz läuft mit.

Ah. Ingrimmsch, Nidolun, Tobiaz...
Faustregel sagt, ein Wolf drunter.
Nido finde ich gerade immer noch positiver als Fela.

Beantwortet das erstmal deine Frage, Grisu?
Wie du ansonsten bisher bemerkt haben dürftest, ist mein Fokus anderswo unterwegs ... und wirklich gut darinnen, gleichzeitig alle Wölfe zu suchen, war ich nie. Man hat ja eh nicht mehr als eine Lynchstimme.

Hallo Wunderzauber.

Der Niño-Post bekommt Minuspunkte. Es ist ja schön und gut, dass ihr einen offensiv einsteigenden Neuling direkt loben wollt ... so lange das nicht auf Kosten dessen geht, was ihr selbst zum Spiel beitragt.
Ist im wesentlichen genau dasselbe wie mit Kerouac und seinem Bürgermeisterfetisch.

Grisu schrieb:
Ich würde sagen Felandaru und Nidolun sind allerhöchstens Werwölfe wenn einer unter Vulpine, Blacktooth oder Xsí ist, wobei ich letztere beide gerade relativ sicher habe.
Wieso gilt das nicht auf für Niño (wenn du denn darauf hinaus willst, dass der Tipp zum Leveln über die Absprache kam und von einem Wolf, der mitgelevelt hat)?
Ansonsten sagten die beiden doch, sie hätten bereits Spielerfahrung...? Suspect

Suske.
Wir waren 15.
Und du gehst von drei Wölfen insgesamt aus?
Du weißt mehr als ich, das finde ich ungut.

Ingrimmsch schrieb:
und men Bachgefühl war ja wohl nicht mal so verkehrt?!
[...]
flix = Siegelwächter was wphl auch ein Wolf geworden wäre wenn es so weiter geht
Hilft mir bitte mal jemand, den zu lynchen? Oder wenigstens zu hauen?
Erstens, mein herzallerliebster Herr Zwerg, spielt ein Siegelwächter so lange als Dorfi, wie er nicht aktiviert wird. Dass du flix jetzt hier unterstellen magst, er hätte schonmal für die Gegenseite gespielt, so dass dein Bauchgefühl überhaupt was riechen konnte... nein.
Zweitens werden die meisten Siegelwächter gar nicht aktiviert und aktuell haben wir bisher auch noch keine Berechtigung dafür gesehen. Die sind immerhin nicht dafür, noch einen Wolf / Dorfi reinzuschmeißen, wenn die andere Partei gerade besser argumentiert und gelyncht hat, sondern um irgendwelche unvorhergesehenen Kettenreaktionen auszugleichen (meinetwegen Amor verliebt zwei Wölfe, Jäger wird Nacht 1 gefressen und schießt drauf).

Randnotiz: ich fange sogar schon an, wieder was positives an der Kistenrunde zu sehen... die beiden Outings, mit der wir die vorherige Runde gewonnen hatten, waren sogar noch bescheuerter als das Schaf, aber es hat nachher keinen mehr interessiert.

Hallo Fela.
Gut, so wolfig liest sich das gerade doch wieder nicht.

Bin dafür, dass wir erst nochmal 'nen Wolf suchen oder zwei und dann meinetwegen das gemischte LP zur Fahndung ausschreiben. Passiert in solchen Fällen halt gerne mal, dass die Wölfe zwei Dorfis nichtmal mehr fressen müssen, weil sie auch so an den Galgen gehen...

Schau in das Unterforum, wo auch das Wirtshaus ist, Suske.
Wenn du mich gerne aggressiver hättest, solltest du halt dafür sorgen, dass mir jemand genug auf den Zeiger geht. Bisher hat das noch keiner getan, da Kerouac Wolf war (Ein Dorfi hätte einiges von mir zu hören bekommen, aber Wölfe dürfen das) und ich persönlich bin da auch froh drüber.

Blacktooth schrieb:
Dahingehend halte ich Alohomora für recht sicher, da sie Angst hat, sie würde sich zum einen auf Vulpine einschießen, aber es trotzdem tut, obwohl sie dadurch gerade in den Fokus gerückt wird.
Weil das Wölfe nicht machen? Öhm.

Ich mag Züge.
Nach oben Nach unten
Benutzerprofil anzeigen
Suske

Männlich Skorpion Ziege

BeitragThema: Re: For all the Lovers   Di Jul 28, 2015 4:53 pm

Xsí schrieb:
Suske.
Wir waren 15.
Und du gehst von drei Wölfen insgesamt aus?
Du weißt mehr als ich, das finde ich ungut.
jeder 4. ein Wolf ist die Rechnung. Ergo 4 8 12. Als die Rollen alle verteilt wurden waren wir 14, also genau in der Mitte, warum also nicht von 3 ausgehen? Gut, sicherheitshalber kann man von 4 ausgehn, aber mit dem SW hatte siL das ja schon einigermaßen in Wage gehalten..

Ansonsten schöner Post, kann ich späeter noch drauf eingehn, muss jetzt eigentlich weg und mein Zimmer fertig renovieren. (Rechnet mal für ein paar Stunden nicht mit mir :/)

flix134 schrieb:

flix134 schrieb:

Alohomora schrieb:

Nach oben Nach unten
Gast2

Männlich Anzahl der Beiträge : 898

BeitragThema: Re: For all the Lovers   Di Jul 28, 2015 5:53 pm

Suske schrieb:

eben, nur weil du nur das beachtest, was dir gefällt.

Soll ich mich deiner Meinung jetzt mich mit jeden Satz von jedem nun herumschlagen?

Suske schrieb:
Deine Spielweise in den Runden war nunmal eine ganz andere wie aktuell, weshalb ich da keine Skrupel hatte dich zu lynchen, jap
Suske schrieb:
Des weiteren eine Liste an Spielern, welche ich zu beginn eh nicht lynchen mag (aus unterschiedlichen gründen): blacky, grisu, staa7ic, vulpine womit fast nur noch neulinge über bleiben, welche ich auch nicht lynche.

Du meintest nun, welche zu "Beginn eh nicht lynchen mag", nun also aktuell auf diese Runde bezogen? Ansonsten hast du dich nämlich soeben widersprochen.
Suske schrieb:

Es war mehr dahingehend gemeint, dass du mich hier nicht als Verräter hinzustellen brauchst, wenn du selbst nicht ehrlich zu deinem Team sein willst und mir unterstellst, ich würde gegen mein Team spielen. Einfach weil das nicht stimmt

Ich schrieb:
Wie oft warst du schon mit mir in einem Rudel der Verräterwolf?

Bitte differenzier doch die Frage, wie oft du schon Verräterwolf warst mit einem Vorwurf, dass du ein Verräter bist. Ebenso, unterstütze ich immer meiner Partei, die ich zugehöre. Ich vermute, du meintest mit Unehrlichkeit die Runde, als ich Graf Dracula war, oder? Dementsprechend waren wir nicht in dem selben Team und hatte keinerlei Anlass, dich über meine Rolle einzuweihen.

Nun verwickelst du mich eine Diskussion, die ich zurzeit gar nicht führen möchte und unproduktiv ist. Daher werde ich eine alte Vermutung von mir aufgreifen, die du nicht beantwortest hast:

Ich schrieb:
Außer natürlich, dass deine nachfolgenden Theorien in Sackgassen führen. Zum Beispiel die Sache mit Alo/Vulpine Wolfsteam. Es hört sich aus meiner Perspektive an, falls Vulpine heute wirklich gelyncht wird, du somit die Lynchung für Alo für den Tag danach vorbereiten willst. Das finde ich recht seltsam, denn warum sollte man sowas jetzt schon machen wollen, wenn man "eigentlich" nicht weiß ob Vulpine wirklich Wolf ist?
Natürlich schaut man etwas weiter nach vorne, was auch schlau ist, aber warum sagst du das dann jetzt - wenn die Wölfe sich gegenseitig umbringen ist das doch eigentlich gut. Es sei denn natürlich sie sind gar nicht zusammen in einem Wolfsteam und du weißt das...

Dahingehend würde ich gerne deine Meinung nach wie vor wissen. Da du bis jetzt darüber geschweigt hast und mich mit eher Zweit-Themen überrumpelst, macht mich das schon neugierig.
Nidolun schrieb:

Sowohl Blacky als auch Grisu habe ich eigentlich eher auf der sicheren Seite. Beide teilen zwar nicht komplett deckend meine Ansichten, aber alles in allem das gröbste. Beim Schreiben fällt mir aber gerade auf, dass das als Begründung totaler Schwachsinn ist und nichts bedeuten muss, weshalb ich da wohl in Zukunft auch nochmal besser aufpassen sollte...

Du solltest da tatsächlich immer aufpassen. Nur weil jemand deine Argumentation teilt oder ähnlich sieht, heißt das noch nicht lange, das man auf der selben Seite spielt.
Staa schrieb:

Zu Vulpi:
Denkt ihr wirklich, dass Kerouac sie so anhimmelt, wenn sie Wolf ist? Dem gegenüber bin ich immer noch sehr skeptisch, das kann eben auch in die Hose gehen und Kerouac hat das erreicht, was er wollte. Andererseits hätte ich auch heute keinen richtigen Lynchkandidaten, ich hab diesmal grad niemanden auf dem Schirm...

Wie gesagt, halte ich es gerade für das sinnvollste sie zu lynchen. Sie ist aus meiner Sicht, sehr suspekt, und zudem erhalten wir viele Informationen über die Spielerschaft.
Nach oben Nach unten
Benutzerprofil anzeigen
Alohomora
Bran Stark

Weiblich Anzahl der Beiträge : 765

BeitragThema: Re: For all the Lovers   Di Jul 28, 2015 6:54 pm

Grisu schrieb:
Was mir aber nur begrenzt reinpasst ist das flix134-Fressen.
Das habe ich mir auch gedacht. Allerdings hatte ich ihn vor seinem Fressen auch in meiner Liste als möglichen Seher mit einem ausgeklügelten Plan, warum, weiß ich gerade nicht mehr (ich glaube, es ging irgendwie darum, wie er die Personen in seiner „Liste“ angeordnet hat, denn das war nicht die Reihenfolge der Spielerliste; oder vielleicht auch die Andeutung unten?)

flix schrieb:
Also ist dein Argument wirklich Pseudo Wolfisch? (Haha, verstehst du? WolFISCH xD)

Grisu schrieb:
Zur BM-Wahl: […]
Fehlen mir Blacktooth, Vulpine und Alohomora?]
Ich ergänze das mal eben:

Blacktooth erhält 5 Stimmen: Felandaru, El Niño, Xsí, flix134, Alohomora
flix134 erhält 3 Stimmen: Suske, Grisu, Blacktooth
Xsí erhält 3 Stimmen: Nidolun, Tobi, Ingrimmsch
Vulpine erhält 2 Stimmen: Kerouac, Vulpine
Suske erhält 1 Stimme: staa7ic

Suske schrieb:
Ich verstehe generell nicht, wieso wir so viel auf die Meinung eines Wolfes geben.
Ähm, weil er Spielwissen hatte und die Wölfe unter den Spielern kannte? Natürlich ist es so, dass man das auf die eine oder andere Weise auslegen kann, aber möchtest du jetzt mit dem Argument, dass ein Wolf lügt oder auch nicht, alles ignorieren, was er von sich gegeben hat? Worum geht es denn bei diesem Spiel? Und ich persönlich lege es eben immer noch so aus, wie ich das gestern getan habe. Natürlich ist da Unsicherheit dabei, aber es ist eben so, wie ich das sehe. Natürlich halte auch ich Kero nicht für so dumm, seinen Mitwolf so in den Fokus zu rücken, im Gegenteil, aber:

Vulpine schrieb:
Vorallem gegenüber einem angeblichen Mitwolf, wenn einem bewusst ist, dass man grade kurz vor dem Galgen steht.
Nein! Es war zu dem Zeitpunkt eben noch nicht klar! Nochmal:

Kero schrieb:
Selbst wenn sie mich am Ende mitlynchen würde, wünsche ich ihr für das weitere Spiel viel Erfolg! Smile
Dies ist der letzte Teil des Posts, in dem er dich zum BM machen möchte, und das geschah kurz nach dem ersten Angriff von Blacky und einigen Bemerkungen von Xsí, wenn ich mich recht erinnere. Es war der erste Post, wo Kero sich über die schwachen Verdächtigungsargumente aufgeregt hat, es aber meiner Meinung nach noch nicht so ernst genommen hat. Und deswegen war noch keine eindeutige Lynchtendenz zu erkennen, was in meinen Augen auch aus der Leichtigkeit des Satzes zu lesen ist, der für einen Wolf spricht, der sich (noch) nicht am Galgen baumeln sieht.

Vulpine schrieb:
Desweiteren hatte er ein Rudel hinter sich, dass ihm möglicherweise, als es anfing darauf hinauszulaufen, dass er gelyncht wird, auch geraten hat nocheinmal für Verwirrung zu stiften.
Möglich, aber das würde ich dann eher bei flix und staa vermuten. Zum Beispiel: flix war gut, ist Vulpine da auch gut (kam heute schon mal von irgendwem)? Und: Dich konnte er nicht mehr von seiner Positivliste runter nehmen, denn dafür war es schon zu spät. Wie hätte das denn ausgesehen?

Vulpine schrieb:
Und gelaufen war es erst nach der Lynchung. Fela, du und Nido habt euch beispielsweise vorher auch nicht geäußert, dass ihr Keru lynchen würdet. Das wusste man also nicht.
Aha? Ich dachte, es wäre schon weit vorher gelaufen gewesen, sodass Kero noch genug Zeit hatte, um Verwirrung zu stiften. btw. hat mindestens Fela ihren Lynch vorher angekündigt, bei den anderen beiden habe ich es gerade nicht mehr im Kopf.

Noch kurz zu den Folgen eines Vulpi-Lynchs:

Wunderzauber schrieb:
Das sehe ich anders. Staa und Ingrimmsch haben Vulpine wiederholt geschützt. Sie könnten wissen, dass sie gut ist (wenn sie denn Wölfe sind) und somit erstmal safe sein, wenn sie gelyncht wird und sich als Dorf herausstellt.
Nein, das ist ein Widerspruch. Wenn sie wissen, dass Vulpi gut ist, sind sie Wölfe, das schreibst du ja selbst. Warum sind sie dann safe? Das Gegenteil wäre der Fall.

Vulpine, du wünschst andere Lynch-Kandidaten, weiter geht’s.

Ingrimmsch schrieb:
Kero = Wolf
Sasuke = ?

und da ich auch weiterhin auf mein BAUCHGEFÜHL höre was mir im mom sag
Kero = Wolf, flix = fast Wolf, Sasuke = kein Wolf
Also vertraust du du deinem Bauchgefühl nur in 2/3 der Fälle? Abgesehen davon, dass der SW tatsächlich genauso gut für’s Dorf hätte aktiviert werden können.

Grisu schrieb:
Nagut. Fände es zwar besser wenn du ihr stattdessen ein Gedicht oder so schreibst
Very Happy oder dir einfach, wie bei deinen Verdächtigungen, mal ein paar Gründe aus den Fingern saugst, wenn du schon Wolf bist und das logischerweise nicht als Grund nennen kannst.

Suske, deine Theorien sind einfach… nicht durchdacht und meiner Meinung.

Suske schrieb:
Wer würde bitte den letzten Wolf bei Alo vermuten, nachdem sie quasi ihren letzten Mitwolf noch so ans Messer liefert?
Natürlich, ich als Kamikaze-Werwolf (von 3en, wie du ja annimmst) hau meinen Mitwolf, nachdem der erste gestorben ist, in die Pfanne, um dann mit viel Glück zu hoffen, noch gegen 10+ Dorfbewohner zu bestehen? Genau dasselbe nimmst du bei der Theorie an, Vulpine sei Dorf und ich der Wolf, der dann mit derselben Argumentation geopfert wird, damit Blacky oder Grisu das restliche Spiel schmeißen?

Suske schrieb:
dass Alo Vulpine mit dieser Taktik an den Galgen bringt, und danach muss sie vllt dafür grade stehen, wenn sie das alles nicht auf Kerouac abwälzen kann.
Unabhängig davon, dass das meiner Meinung nach eine viel zu gewagte Taktik ist, überlebe ich viel zu gerne lange im Spiel, als dass ich mich auf so einen Plan an Tag 2 einlassen würde.

Suske schrieb:
ich würde gegen mein Team spielen. Einfach weil das nicht stimmt Smile
Spielst du jetzt auch für dein Team? Wer ist denn dein Team?

Blacky schrieb:
Nun verwickelst du mich eine Diskussion, die ich zurzeit gar nicht führen möchte und unproduktiv ist.
Ja! Warum diskutiert ihr hier eigentlich ausführlichst alte Runden, Chatspiele etc., wo wir sowieso nur halbwegs mitkommen, was genau jetzt die Details sind und was das für Auswirkungen auf das aktuelle Spiel hat?

Generell gefällt mir Nido, wie schon gestern angemerkt, immer noch nicht so besonders, da er mir zu sehr Bezug auf die Äußerungen anderer nimmt und da wenig an eigener Meinung kommt.

Nido schrieb:
Bei Alo scheiden sich ja die Geister.
Öhm? Hab ich was verpasst?

Nido schrieb:
Sowohl Blacky als auch Grisu habe ich eigentlich eher auf der sicheren Seite. Beide teilen zwar nicht komplett deckend meine Ansichten,
Welche sind das denn genau? Wäre schön, wenn du dich bei den verschiedenen Diskussionen mal positionieren könntest, anstatt nur zu wiederholen, dass es einige Leute gibt, deren Meinung du teilst.

Und konkreter (weil es mir gerade beim Schreiben auffällt): Du teilst Blackys und Grisus Meinung, die ja zumindest bei Vulpine so leidlich meiner Meinung sind, und dann hast du keine Meinung zu mir?

Geht es nur mir so oder ist staa gerade vergleichsweise ernsthaft unterwegs?

Xsí schrieb:
Nein, ich kann immer noch nirgendwo den Finger drauflegen, wieso ich die als Wolf in Betracht ziehe.
Außer, wenn staa Wolf, aber das liegt daran, dass sie beim Nachlesen Vulpine-Mitwolf gefunden hat und ich nicht. Mich wundert's vor allem, dass sie aus der BM-Stelle was schließt ... aber nichtmal was zu Grisu und mir sagt (zu sich obv. nicht).
Noch einmal für mich: Ich Wolf, wenn staa Wolf, ist das so richtig? Warum genau?

Und was soll ich da sagen? Ich habe ja im Allgemeinen immer wenig über meine Dorfis zu sagen. Wenn du in Bezug auf Kero meinst: Kero war Wolf, deswegen bist du Dorf. So grundlos geht keiner auf seinen Mitwolf. Grisu, keine Ahnung, was soll ich da sagen? Finde ich ziemlich dorfig unterwegs von seinen Posts. Er wurde im gleichen Atemzug wie ich genannt als möglicher BM-Kandidat (Vulpine nur im Nachsatz), aber ich weiß gerade nicht genau, worauf du hinauswillst.
Nach oben Nach unten
Benutzerprofil anzeigen
siLenCe_w

Weiblich Jungfrau Drache
Anzahl der Beiträge : 4735

BeitragThema: Re: For all the Lovers   Di Jul 28, 2015 7:09 pm

Die lynhung wird sich um ca. 15 min nach hinten verschieben, sorry, bin noch unterwegs.
Nach oben Nach unten
Benutzerprofil anzeigen http://www.werwolf-spiel.net
Xsí
Cola-Eis

Weiblich Löwe Büffel
Anzahl der Beiträge : 1881

BeitragThema: Re: For all the Lovers   Di Jul 28, 2015 7:21 pm

Alohomora schrieb:
llerdings hatte ich ihn vor seinem Fressen auch in meiner Liste als möglichen Seher
Du suchst als Dorfi den Seher über 'ne Liste? Aha.

Alohomora schrieb:
Und deswegen war noch keine eindeutige Lynchtendenz zu erkennen, was in meinen Augen auch aus der Leichtigkeit des Satzes zu lesen ist, der für einen Wolf spricht, der sich (noch) nicht am Galgen baumeln sieht.
Denkst du wirklich, dass Kerouac das zu 'nem Mitwolf sagen würde? So wenig nachdenken muss man aber auch erstmal.

Alohomora schrieb:
Nein, das ist ein Widerspruch. Wenn sie wissen, dass Vulpi gut ist, sind sie Wölfe, das schreibst du ja selbst. Warum sind sie dann safe? Das Gegenteil wäre der Fall.
hm? Ich denke, sie meint einfach nur, dass Wölfe ja jemanden ins Dorf stellen können, um dann nachher "Seht her, wir sind so dorfig und haben es euch gleich gesagt" rufen zu können, damit man sie deswegen auch dorfig stellt.

Irgendwie stellt Alo die Runde ganz gerne mal unnötige Nachfragen, kann das sein?

Alohomora schrieb:
Noch einmal für mich: Ich Wolf, wenn staa Wolf, ist das so richtig? Warum genau?
Weil ich der Ansicht bin, dass staa sowohl von Kerouac als auch durch das Nachtopfer ziemlich in der Tinte steckt. Wenn ich mich jetzt einfach nur verrannt habe, sagt die Tatsache, dass du ihn mit "das sieht zu einfach aus" direkt mal wieder rausnehmen wolltest und dafür dann Vulpine bei Kerouac rausgelesen hast, gar nichts. Aber wenn staa Wolf sein sollte, dann hättest du ihn damit gedeckt und das wiederum wäre was halbwegs greifbares, was dich verdächtig machen würde.

Bei der Sache mit der BM-Wahl ging es mir darum, dass es bei mir so aussah, als wolltest du Vulpine negativ anrechnen, dass Kerouac sie als Kandidat hatte. Und da wiedeurm wollte ich wissen, wieso dasselbe nicht für die anderen Leute gilt, die er in dem Kontext erwähnt hat.

Wird die Abgabefrist auch verschoben? :3
Nach oben Nach unten
Benutzerprofil anzeigen
Alohomora
Bran Stark

Weiblich Anzahl der Beiträge : 765

BeitragThema: Re: For all the Lovers   Di Jul 28, 2015 7:33 pm

Ich habe eine Liste mit allen Spielern und notiere mir da meine Gedanken zu möglichen Rollen (du nicht?).

Xsí schrieb:
"Seht her, wir sind so dorfig und haben es euch gleich gesagt" rufen zu können, damit man sie deswegen auch dorfig stellt.
Aber du vergisst, dass Dorfis das nicht wissen können. Und da ist ein logischer Fehler in der Argumentation, denn sie geht davon aus, dass nur Wölfe wissen und dann von den anderen Dorfis als Dorfis gesehen werden, weil sie es wussten.

Xsí schrieb:
Irgendwie stellt Alo die Runde ganz gerne mal unnötige Nachfragen, kann das sein?
Ich stelle Nachfragen, wenn ich nicht ganz verstehe, worauf du hinaus möchtest. Unnötig ist das keinesfalls, wenn deine aufgeschriebenen Argumentationsketten ein paar Lücken aufweisen, die es nicht von deinem Kopf in die Tastatur geschafft haben. Und dass du mir das jetzt als was-auch-immer andichten möchtest, kommt mal eben als Negativpunkt auf meine Liste.

Ich wollte staa da nicht wieder rausnehmen, kam das so rüber? Ich hab ihn immer noch wölfisch, aber Vulpine ist bei mir einfach weiter oben.

Zuletzt von Alohomora am Di Jul 28, 2015 8:00 pm bearbeitet; insgesamt 1-mal bearbeitet (Grund : Erste Zeile zugefügt)
Nach oben Nach unten
Benutzerprofil anzeigen
Gesponserte Inhalte

BeitragThema: Re: For all the Lovers   

Nach oben Nach unten

For all the Lovers
Vorheriges Thema anzeigen Nächstes Thema anzeigen Nach oben 
Seite 5 von 11Gehe zu Seite : Zurück  1, 2, 3, 4, 5, 6 ... 9, 10, 11  Weiter

Befugnisse in diesem ForumSie können in diesem Forum nicht antworten
Die Werwoelfe vom Duesterwald - Das Forenrollenspiel :: Werwolf :: Archiv-
Gehe zu: