Die Werwoelfe vom Duesterwald - Das Forenrollenspiel

Let's Play
StartseiteKalenderGalerieFAQSuchenNutzergruppenAnmeldenLogin

Austausch | 

For all the Lovers

Vorheriges Thema anzeigen Nächstes Thema anzeigen Nach unten 
Gehe zu Seite : Zurück  1, 2, 3, 4, 5 ... 9, 10, 11  Weiter
AutorNachricht
Alohomora
Bran Stark

Weiblich Anzahl der Beiträge : 765

BeitragThema: Re: For all the Lovers   Mo Jul 27, 2015 8:31 pm

@siL: Dankeschön!! Passt halbwegs auf meinem Laptop, aber dann passt der Editor nicht mehr daneben, in dem ich schreibe Wink

staa schrieb:
Sprich meinte ich damit speziell Vulpine, welche das Ganze (so hatte ich es verstanden) als beobachtungswürdig ansah (sprich: man kann sich ja später nochmal darauf berufen, wenn man ihn los werden will).
Und dann geht deine Lynchstimme dennoch auf mich, obwohl du es bei mir verallgemeinerst und bei Vulpine konkret verdächtig findest? Hä?

Suske schrieb:
Geh erstmal vulpine an den Galgen bringen
Jep, wäre ich gerade auch dafür.
Die Last-Minute-Einschätzung von Kero (neben Blacky & Xsí böse):

Kero schrieb:
neben Vulpine erscheint mir auch Twix flix recht deutlich im Dorf, der hier sehr kohärent spielt, abgesehen vom Anschließen an die Meinung, dass ein Beteiligen an der BM-Grundsatzdiskussion mich verdächtig machen würde...
Kritischer sehen würde ich Staa, da er mir auch in dieser Runde erneut sehr wölfisch spielt, auch wenn er versucht, etwas mehr,Produktives beizusteuern. Lynchen würde ich ihn aber wohl - wenn überhaupt - erst in der nächsten Runde.
Und Vulpine möchte diese Einschätzung jetzt runterspielen, ja? Dich hat er schon sehr früh im Spiel positiv gehabt, bevor er von Blacky ins Kreuzverhör genommen wurde (er wünschte dir auch viel Glück im Spiel, falls er gelyncht wird). flix wurde vielleicht jetzt noch random hinzugefügt, damit Vulpi nicht alleine auf der Liste steht. Und staa ist auch erst kurzfristig und unter Druck dazugekommen… Wäre vielleicht noch ein Negativ-Kandidat, der dann aber auch WW ist. Aber das kommt mir aktuell viel zu einfach vor!
Nach oben Nach unten
Benutzerprofil anzeigen
Gast2

Männlich Anzahl der Beiträge : 898

BeitragThema: Re: For all the Lovers   Mo Jul 27, 2015 8:35 pm

Ich hab dir nach wie vor nichts mehr zu sagen, Vulpine.

Wenn wer jemand anderes es wissen möchte, bitte. Aber der ein oder andere scheint ja eh dich schon in dem Fokus zu haben - und das mit guten Grund.
Nach oben Nach unten
Benutzerprofil anzeigen
Vulpine
Nine tailed Fox

Weiblich Krebs Ziege
Anzahl der Beiträge : 1197

BeitragThema: Re: For all the Lovers   Mo Jul 27, 2015 8:38 pm

Und jemanden stark ins Dorf stellen kommt dir nicht einfach vor?
So als Wolf, wenn man eh weiß dass jemand im Dorf ist? Wink

Tobi du sagtest auch wir würden uns ergänzen und unterstützen - wie passt das dazu, dass du jetzt (oder auch vorher schon) der Meinung bist wir sind uns nicht einig?

Blacky wie war das vorhin mit deiner Ansage von wegen RL?
Wenn du nicht mit mir reden willst bzw deine Verdächtigungen begründen kannst was soll denn das? xD herrlich wieder.
Nach oben Nach unten
Benutzerprofil anzeigen
Tobi

Männlich Wassermann Tiger
Anzahl der Beiträge : 947

BeitragThema: Re: For all the Lovers   Mo Jul 27, 2015 8:40 pm

Sich einig sein, heißt, dass man die Meinungen eines anderen teilt. Aber ihr teilt euch keine Meinungen, sondern sprecht euch gegenseitig gut. Jedenfalls habt ihr das. Verstehe Alos Umschwung gerade nicht ganz. Tobi Ende.
Nach oben Nach unten
Benutzerprofil anzeigen http://animexx.onlinewelten.com/fanfiction/autor/986817/
Suske

Männlich Skorpion Ziege
Anzahl der Beiträge : 2646

BeitragThema: Re: For all the Lovers   Mo Jul 27, 2015 8:44 pm

Vulpine schrieb:
DIR kam sie suspekt vor, aber du kannst die Stimmen auf sie nicht verstehen? Huä?
Vorallem nachdem Tobiaz schon genau das gleiche zu unserem angeblichen Teamspiel anmerkte wie du selbst auch? Höchst komisch, die Aussage.
Das von Tobi hab ich nicht gelesen, habe zum Schluss nur noch größtenteils die Post's überflogen, damit ich rechzeitig vor der Lynchung fertig bin. mea culpa.
Und es ist nach genauerem nachlesen nun doch nur diese eine Aktion, ich hatte irgendwie im Hinterkopf, dass es da ein wenig mehr zwischen euch beiden gab. (Vor allem durch Tobi's zusammenfassung bzgl. euch beiden..)

Alohomora war ansonsten das suspekteste suspekt von meinen verbliebenen leuten aktuell, welche da wären Alo selbst, Ingrimmsch und Xsí. Letztere möchte ich ungern lynchen, da ich bisher noch keine Ahnung habe was genau sich bei ihr verbirgt, geschweige denn, in welche Richtung ich sie einordnen soll. von ingrimmsch möchte ich gern eine antwort auf meine Frage im post von vorhin und Alo blieb dann über, wobei ich komischerweise wirklich gehofft habe ich bin der einzige ;p

Des weiteren eine Liste an Spielern, welche ich zu beginn eh nicht lynchen mag (aus unterschiedlichen gründen): blacky, grisu, staa7ic, vulpine womit fast nur noch neulinge über bleiben, welche ich auch nicht lynche.

Soviel nun also dazu, hoffe das reicht euch allen? Razz

edit:
Blacky schrieb:
Wenn wer jemand anderes es wissen möchte, bitte.
jo hau raus Razz

interessant, wie nun doch mehr aus dieser einen Aktion wird. Irgendwie les ich wohl die falschen Post's grade, magst du mir kurz sagen (@tobi) in welchen Post's sie genau das tun?

"Musik ist wie Frühstück - niemand sollte ohne aus dem Haus gehen" ~ (Karin Abele)
flix134 schrieb:
Suske, (Männlicher Silence)

flix134 schrieb:
Weil-ich-verdaammt-nochmal-Suske-nicht-als-BM-haben-will.

Alohomora schrieb:
Suske als BM-Standardkandidat ist ein Mythos: Er war nur sechsmal Erst-BM

Nach oben Nach unten
Benutzerprofil anzeigen http://www.werwolf-spiel.net/u31
Ingrimmsch

Männlich Waage Katze
Anzahl der Beiträge : 232

BeitragThema: Re: For all the Lovers   Mo Jul 27, 2015 8:55 pm

Suske schrieb:
von ingrimmsch möchte ich gern eine antwort auf meine Frage im post von vorhin

kannst du mir die frage auch nennen? ich kann keine frage deiner seits an mich finden im mom
Nach oben Nach unten
Benutzerprofil anzeigen
siLenCe_w

Weiblich Jungfrau Drache
Anzahl der Beiträge : 4735

BeitragThema: Re: For all the Lovers   Mo Jul 27, 2015 8:57 pm

(¯`·.¸¸.·´¯`·.¸¸.-> Nacht 2 <-.¸¸.·´¯`·.¸¸.·´¯)

In der Zwischenzeit war das kleine Mädchen glücklicherweise gaanz weit weg vom Dorfplatz,
wo sich dieses schreckliche Ereignis abspielte. Es hopste vergnügt im Wald herum,
und trällerte ein fröhliches Lied vor sich hin. Niemals hätte es sich vorstellen können,
dass gleich alles anders sein würde, wenn sie wieder von ihrem Spaziergang zurückkommen sollte.
Das kleine Mädchen war in den Wald gegangen, um Pilze zu sammeln.
Doch es kam kaum voran, denn es wurde viel zu oft abgelenkt -
Dann war da wieder ein Vögelchen, das begeistert zwitscherte,
dann war dort wieder ein Marienkäfer oder eine Ameise,
dann sah sie sogar in der Ferne ein Reh davonhopsen,
und sogar ein Hase hoppelte vor ihr auf dem Weg.

Auch die schönen Waldblumen faszinierten das kleine Mädchen,
und als es noch dazu einen wunderschönen Schmetterling entdeckte,
war das Glück des kleinen Mädchens perfekt. Es versank in einer wundervollen Traumwelt.
Es konnte all das Böse vergessen, all den Streit hinter sich lassen, die Rauferein, das Gebrüll.

Doch plötzlich wurde es aus ihren Träumen gerissen.
"Hannah!!! HANNAH!!!!"
Eine laute Stimme, ein Schrei, schallte durch den Wald.
Eine verzweifelte Frauenstimme, die nach ihrem Kind suchte.
Hannah, das kleine Mädchen, erschrack und schreckte auf.
"MAMMA?", rief sie zurück, bange, was sie wohl erwarten würde oder ob sie was falsch gemacht hätte.
Eine Frau mittleren Alters kam angerannt, ständig blickte sie sich hektisch um.
"Wir müssen hier weg, Mädchen!", sagte sie, nach Luft schnappend.
"Aber warum?", antwortete Hannah verwirrt.
"Das Dorf dreht durch! Ich kann es dir nicht genauer erklären, mein Kleines, wir müssen einfach nur weg!"
Sie griff nach der Hand ihrer Tochter.
"Und was ist mit Papa? Und meinen ganzen Spielsachen?"
"Dein Papa kommt nach, und deine Spielsachen holen wir später einmal!"
Die Mutter zog an der Hand der Kleinen und setzte sich in Bewegung.

(¯`·.¸¸.->Amor&Siegelwächter flix134 wurde gefressen <-.¸¸.·´¯)

(flix134 hatte eine Doppelrolle, falls es einen Siegelwächter benötigen würde. Ausserdem spielt nun Wunderzauber noch mit, und ich begrüsse sie ganz herzlich in der Runde. Sie darf ab sofort schreiben!)
Nach oben Nach unten
Benutzerprofil anzeigen http://www.werwolf-spiel.net
Suske

Männlich Skorpion Ziege
Anzahl der Beiträge : 2646

BeitragThema: Re: For all the Lovers   Mo Jul 27, 2015 8:58 pm

Ist keine wirkliche Frage, da hast du Recht.
me schrieb:
Ingrimmsch schrieb:
zur BM-Wahl ich hab kein problem mit dem BM titel ausser angst deswegen gefressen zu werden
klingt mMn ziemlich wolfig dieser anhang...
inwiefern du was mit dieser aussage aussagen wolltest ;p

edit:

Hallo Wunderzauber und rip flix. Warum flix fressen? Vielleicht hatte da jemand gedacht er würde eine Rolle haben die als BM gut wäre und darum jetzt eher "sinnlos" sterben würde? (nur so eine gedankenspielerei von mir..)

"Musik ist wie Frühstück - niemand sollte ohne aus dem Haus gehen" ~ (Karin Abele)
flix134 schrieb:
Suske, (Männlicher Silence)

flix134 schrieb:
Weil-ich-verdaammt-nochmal-Suske-nicht-als-BM-haben-will.

Alohomora schrieb:
Suske als BM-Standardkandidat ist ein Mythos: Er war nur sechsmal Erst-BM

Zuletzt von Suske am Mo Jul 27, 2015 9:01 pm bearbeitet; insgesamt 1-mal bearbeitet
Nach oben Nach unten
Benutzerprofil anzeigen http://www.werwolf-spiel.net/u31
Wunderzauber

Weiblich Skorpion Schlange
Anzahl der Beiträge : 17

BeitragThema: Re: For all the Lovers   Mo Jul 27, 2015 8:59 pm

Ja, hallo alle zusammen! Freue mich auf die Runde und es läuft ja auch gut!

Und vielen, vielen Dank, dass ich noch "reingerutscht" bin, siLenCe_w! Smile
Nach oben Nach unten
Benutzerprofil anzeigen
Tobi

BeitragThema: Re: For all the Lovers   Mo Jul 27, 2015 9:02 pm

@Suske
(Zur BM-Wahl Seite 1)
Vulpine schrieb:
Alo fänd ich aber auch gut, auch weil sies letzte Runde echt mies getroffen hat ...
Vulpine schrieb:
"Vorgeschlagen" habe ich Alo.
Alo schrieb:
Warum möchtest du die beiden denn so halb unterschwellig von einem Vulpine-BM abhalten?

Einmischung Alo zu mir und Vulpine
Alo schrieb:
1. Jaja, auch andere Leute kennen die Spieler, wurde ja schon mal angesprochen. Und dann entkräftest du dein Argument bzw. ergänzt es damit, dass Xsís Post dir am besten gefallen hat. Warum gefällt er dir denn genau? 2. Darf Vulpine nicht anderer Meinung sein? Wirst du da ernsthaft gleich skeptisch? 3. Die Selbstironie ist ja nett zu lesen, allerdings frage ich mich, was du mit dieser Aussage bezwecken möchtest. Sollten wir Mitleid mit dir haben und dich nicht lynchen?

Einmischung Vulpine zu mir und Alo
Vulpine schrieb:
Netter Versprecher btw.

Alo schrieb:
Nur, weil wir uns in ein paar Punkten einig sind und die Diskussion des jeweils anderen ergänzen, sind wir ein Wolfsteam?
Hier gibt sie es sogar zu. Auch gibt sie es zu, dass sie sich einig seien, obwohl es vorher keiner behauptet hat.

Denn ich finde, dafür, dass sie sich ergänzen, schreiben hier relativ wenig miteinander. Falls sie Wölfe sind, müssen sie sich auch nicht hier unterhalten.

Nach oben Nach unten
Benutzerprofil anzeigen http://animexx.onlinewelten.com/fanfiction/autor/986817/
Ingrimmsch

Männlich Waage Katze
Anzahl der Beiträge : 232

BeitragThema: Re: For all the Lovers   Mo Jul 27, 2015 9:07 pm

willkommen wunderzauber viel spass an der runde^^

@Sasuke: in denn RL runden wo ich mit freunden gespielt habe wurde der BM immer wieder gerne als fressopfer in nacht 2&3 ausgesucht, um dann in nacht 4 wenn anderes zu fressen und dann den BM zu lynchen mit der begründung er wurde nicht gefressen er muss ein Wolf sein.. aber das ist hier wohl nicht so Very Happy
Nach oben Nach unten
Benutzerprofil anzeigen
Vulpine
Nine tailed Fox

Weiblich Krebs Ziege

BeitragThema: Re: For all the Lovers   Mo Jul 27, 2015 9:10 pm

Sehe das nicht als Einmischung, wenn ich finde dass du irgendwo eine komische Formulierung drin hast. Außerdem war das ein Witz xD.
Aber mal im Ernst, darf ich nicht meinen Senf zu einer Diskussion abgeben, die du mit einem anderen Spieler hast?
Ich tu ja nicht so, als würde ich das nicht lesen Wink
Eine Diskussion ergänzen heißt übrigens nicht dass man sich gegenseitig ergänzt, im Sinne von ein Team sein.
Würde Tobi das ganze übrigens grade eher positiv anrechnen. Ich kann mir grad nicht vorstellen, dass er sich da als Wolf so verbissen dranheften würde, denn er kommt mir schon rüber, als MEINE er das durchaus auch so wies da steht. Und das funktioniert halt nicht wirklich ohne dass Alo und ich eigentlich beide Wolf wären.
Was meint der Rest zu diesem Gedanken?

Btw willkommen Wunderzauber ^^
Nach oben Nach unten
Benutzerprofil anzeigen
flix134

Männlich Widder Ratte
Anzahl der Beiträge : 979

BeitragThema: Re: For all the Lovers   Mo Jul 27, 2015 9:15 pm

Rest in Pizzeria.

Zuletzt von flix134 am Mo Jul 27, 2015 9:22 pm bearbeitet; insgesamt 1-mal bearbeitet
Nach oben Nach unten
Benutzerprofil anzeigen http://www.google.com
Gast2

BeitragThema: Re: For all the Lovers   Mo Jul 27, 2015 9:20 pm

Suske schrieb:

Alohomora war ansonsten das suspekteste suspekt von meinen verbliebenen leuten aktuell, welche da wären Alo selbst, Ingrimmsch und Xsí. Letztere möchte ich ungern lynchen, da ich bisher noch keine Ahnung habe was genau sich bei ihr verbirgt, geschweige denn, in welche Richtung ich sie einordnen soll. von ingrimmsch möchte ich gern eine antwort auf meine Frage im post von vorhin und Alo blieb dann über, wobei ich komischerweise wirklich gehofft habe ich bin der einzige ;p

Besonders, weil sie mit mir zusammen gegen einen Wolf gewettert hat? Wäre Recht seltsam mich oder Xsi jetzt gerade verdächtig sehen zu wollen.
Alo finde ich gerade, ich betone ETWAS, zurückhaltend. Hab das Gefühl sie wartet gerade etwas ab.

Suske schrieb:
Des weiteren eine Liste an Spielern, welche ich zu beginn eh nicht lynchen mag (aus unterschiedlichen gründen): blacky, grisu, staa7ic, vulpine womit fast nur noch neulinge über bleiben, welche ich auch nicht lynche.

Die Liste finde ich unglaubwürdig. Wie oft warst du schon mit mir in einem Rudel der Verräterwolf? Du würdest dich auch nicht scheuen, mich zuerst lynchen zu wollen.

Suske schrieb:
jo hau raus Razz

Ney, lass stecken. Kann sich jeder selber ein Bild über sie machen, und wenn man ihre Reaktionen beobachtet, sollte eigentlich jeder darauf kommen, dass sie höchst verdächtig ist.

Dann erstmal auch noch ein herzliches Willkommen an die Neue!
Da nun Tag 1 vorbei ist kann ich ja jetzt endlich auch Nidolun, Felandaru und Nino verdächtigen.
Nach oben Nach unten
Benutzerprofil anzeigen
Alohomora
Bran Stark

BeitragThema: Re: For all the Lovers   Mo Jul 27, 2015 9:43 pm

Noch einmal zu der Vulpi-Alo-Sache, die Tobi hier „entdeckt“ haben möchte:

Deine Liste in allen Ehren, aber ist das alles, was du auf 4-5 Seiten gefunden hast? Herzlichen Glückwunsch!

Und: Ja, ich habe geschrieben, dass ich wir uns einig sind, wenn du mal ihren und meinen ersten Post heute nebeneinander legst, den wir ziemlich zeitlich parallel verfasst haben, wird dir auffallen, dass da teilweise ähnliche Gedanken enthalten sind, und darauf bezog sich meine Aussage. Daraus folgt auch, dass ich zu Vulpi wenig gesagt habe, weil ich nicht hinter jede Aussage von ihr „Stimmt“ schreiben wollte.

Und traust du es uns echt zu, dass wir uns in der Absprache austauschen und dann ähnliche Gedanken schreiben, nur um die anderen dann auch noch mit der Nase drauf zu stoßen?

Unabhängig von dieser ganzen Diskussion halte ich Vulpi aktuell trotzdem für einen Wolf, und Tobi gerade weniger (oh, Vulpi und ich sind uns schon wieder einig, damnit!).

Suske schrieb:
Das ist aber wirklich nicht nett von dir, wenn ich nur der Restkandidat war. Also kannst du mich dementsprechend besser einschätzen als Xsí (bzw. hast mehr eine Ahnung, wohin ich gehöre) und wenn du eine Frage an mich gehabt hättest, die ich nicht beantwortet hätte, hätte ich auch besser dagestanden?

Suske schrieb:
Liste an Spielern, welche ich zu beginn eh nicht lynchen mag (aus unterschiedlichen gründen): blacky, grisu, staa7ic, vulpine
Welche Gründe sind das denn?

Blacky schrieb:
Alo finde ich gerade, ich betone ETWAS, zurückhaltend. Hab das Gefühl sie wartet gerade etwas ab.
Wie meinst du das denn genau bzw. worauf bezieht sich das denn? Wenn du meinst, dass ich darauf warte, dass morgen Lynch ist, damit wir Vulpine aufhängen können, ja, kann sein. Es sei denn, Vulpi äußert sich vielleicht mal dazu.
Nach oben Nach unten
Benutzerprofil anzeigen
Vulpine
Nine tailed Fox

Weiblich Krebs Ziege

BeitragThema: Re: For all the Lovers   Mo Jul 27, 2015 9:49 pm

Alo schrieb:
Es sei denn, Vulpi äußert sich vielleicht mal dazu.

Wozu denn genau? Ich hab dir auf deinen Post geantwortet.
Nämlich mit: Klar ist es für Keru einfach mich ins Dorf zu stecken: Er wusste es ja auch.
Wieso sollte man sich so für einen Mitwolf aus dem Fenster hängen und dann kurz vor dem eigenen Tod nochmal so draufrumreiten? Richtig. Um mich leicht lynchbar zu machen, wenn er denn dann als Wolf gestorben ist.
Damit ihr mich ihm gleich hinterherschickt.
Aber mehr würde ich dazu jetzt auch nicht mehr sagen, klingt eh wie rumgepseudodorfe (kriege ich bestimmt eh auch noch von Xsí zu hören xD).

Oder was genau meintest du jetzt?
Er hat doch erreicht, was er wollte. Ich "bin" verdächtig. Dass das die breite Allgemeinheit so sieht sehe ich aber noch nicht unbedingt btw. Woran machst du das "Vulpine muss aufgehängt werden!" noch fest, außer auf Kerus Aussage? (Schön dass wir uns zu Tobiaz einig sind btw.)
Ich finde du machst es dir da grad etwas einfach.

Edit: Wir sollten btw auch die anderen Lynchstimmen nicht aus den Augen verlieren.
flix hat gegen staa gestimmt und wurde gefressen. Muss nichts heißen, kann aber.
Grisu und Ingrimmsch, möchtet ihr noch eure Lynchstimmen begründen und wie ihr jetzt dazu steht, wo wir neue Informationen haben? Grisu finde ich allgemein noch etwas zurückhaltend diese Runde, fällt mir da gerade auf.
Nach oben Nach unten
Benutzerprofil anzeigen
Tobi

BeitragThema: Re: For all the Lovers   Mo Jul 27, 2015 9:58 pm

Kein Grund gereizt zu sein, Alo. Das geht mir inzwischen auf den Keks.
Ich habe bestimmt nicht alles wiedergefunden, so auf die Schnelle.
Das Meiste steht ja schon von mir kommentiert in den Posts drin.
Aber ich hätte es am besten auch lassen können und gar nichts machen müssen, aber ich wurde so nett darum gebeten, da es nicht nur mir aufgefallen ist.
Nach oben Nach unten
Alohomora
Bran Stark

BeitragThema: Re: For all the Lovers   Mo Jul 27, 2015 10:20 pm

Noch einmal ausführlich zu Werwolf Kero:

Kero schrieb:
Ansonsten werden es wohl die üblichen Verdächtigen sein...Alo, Grisu, vielleicht auch vulpine.

Kero schrieb:
Als BM werde ich Vulpine wählen. Ich widerspreche der Meinung von Twix, dass sie wenig Produktives bringen würde, m.E. spielt sie sehr aufmerksam. Außerdem bringt sie eine angenehme Ausgeglichenheit in der Argumentation mit, im Gegensatz zu Blacky und Xsi die sich auf meinen simplen Versuch stürzen, mich an der BM-Grundsatzdiskussion zu beteiligen. Selbst wenn sie mich am Ende mitlynchen würde, wünsche ich ihr für das weitere Spiel viel Erfolg! Smile

Kero schrieb:
neben Vulpine erscheint mir auch Twix recht deutlich im Dorf, der hier sehr kohärent spielt, abgesehen vom Anschließen an die Meinung, dass ein Beteiligen an der BM-Grundsatzdiskussion mich verdächtig machen würde...
Kritischer sehen würde ich Staa, da er mir auch in dieser Runde erneut sehr wölfisch spielt, auch wenn er versucht, etwas mehr,Produktives beizusteuern. Lynchen würde ich ihn aber wohl - wenn überhaupt - erst in der nächsten Runde.

So. Hier die relevanten Zitate zu Keros Verdächtigungen und Einschätzungen.

Im ersten Post geht es um die BM-Kandidaten, da wird nebenher auch Vulpine erwähnt. Muss nichts heißen und ich möchte nicht schon wieder Argumente der letzten Runde mit hier rein bringen, die da evtl. relevant wären.

Zweiter Post wird Vulpine deutlich als positiv hervorgehoben, wollte sie zum BM wählen und hier wünscht er ihr am Ende seines Posts viel Glück. Ich meine, warum macht man das denn? Und selbst, wenn es Taktik wäre, warum hat er sich da Vulpi dafür „ausgesucht“?

Es stimmt also demnach nicht, dass Kero dir erst kurz vor Schluss einen reinwürgen wollte (nur nebenbei: geantwortet hast du mir nicht, sondern schon vorher), wenn, dann träfe das auf flix und staa zu, die er erst kurz vor seinem Tod erwähnt hat. Und hier widerspricht er übrigens flix, der Vulpine ein bisschen oberflächlich fand.

Im dritten Post kommen dann - wie gesagt - plötzlich flix und staa hinzu. Vorher hat Kero ein bisschen scherzhaft über staa gesprochen. Hier ist er plötzlich verdächtig, und zwar, weil er „wölfisch spielt“. Kero hat nie ein Wolfsspiel von staa miterlebt, wenn ich mich nicht täusche. Und warum würde er denn staa trotzdessen nicht lynchen?

Interessant (wenn denn die beteiligten noch leben würden) ist auch, dass Kero flix positiv hatte trotz der „BM-Grundsatzdiskussion“, die er aber als eines der wenigen Argumente gegen seine Hauptverdächtigen Blacky und Xsí hat. Naja, flix ist als Amor/SW getorben, also Diskussion ist eh wayne.

Könnt ihr mir mal sagen, ob ihr das ähnlich seht wie ich oder ob ich mich hier komplett in was verrenne?

Tobi schrieb:
Kein Grund gereizt zu sein, Alo. Das geht mir inzwischen auf den Keks.
Okay, dann lassen wir das einfach und reden nicht mehr drüber. Falls ich gereizt geklungen haben mag, lag das daran, dass ich deine Theorie einfach überhaupt nicht überzeugend fand.
Nach oben Nach unten
Benutzerprofil anzeigen
Tobi

BeitragThema: Re: For all the Lovers   Mo Jul 27, 2015 11:03 pm

Gerne Alo. Da du gerade so Anti-Vulpine schreibst, ist die Theorie eh schon wieder fast hinfällig.

Kerouac hat übrigens mit Staa letzte Runde zusammengespielt, also sie kannten sich schon^^

Und wenn ich das richtig herauslese möchtest du schreiben, dass Vulpine ein Wolf ist, weil Kero sie zum BM und alles haben wollte?
Könnte hinauen, vor allem weil Kero auch noch zu den etwas Neueren gehört und Dinge wie Rudelverteidigung oder Pushing zum BM noch wahrscheinlicher sind.
Joah, ist eine Idee.
Nach oben Nach unten
Gast2

BeitragThema: Re: For all the Lovers   Di Jul 28, 2015 12:08 am

Alohomora schrieb:

Könnt ihr mir mal sagen, ob ihr das ähnlich seht wie ich oder ob ich mich hier komplett in was verrenne?

Sehe das absolut genauso. Es ist eine von zwei Argumentationsreihen die gegen Vulpine sprechen (ja es gibt noch mehr). Manche andere Argumente gegen sie wurden zuvor ja auch genannt. Agiere aber wie gesagt hier selber nur als Beobachter, doch stimme dir halt voll und ganz zu.
Bist da auf der richtigen Spur.
Nach oben Nach unten
Benutzerprofil anzeigen
staa7ic

Männlich Stier Ratte
Anzahl der Beiträge : 358

BeitragThema: Re: For all the Lovers   Di Jul 28, 2015 12:22 am

Alo schrieb:
Und dann geht deine Lynchstimme dennoch auf mich, obwohl du es bei mir verallgemeinerst und bei Vulpine konkret verdächtig findest? Hä?
Ja! Genau! Und ich wusste nicht wirklich, dass auf einmal doch insgesamt drei auf dich geschossen haben. Ich wusste ehrlich gesagt, nicht wen ich lynchen sollte, auch wenn ich bei Kerouac skeptisch war, aber nicht sicher, und es einfach außen vor gelassen hab.
Bei Vulpi hat sich es ergeben, dass ich es bloß falsch aufgenommen hab, sonst fand ich auch nichts groß an ihr.
Habe dich dann einfach gewählt, da ich auch nicht damit gerechnet habe, dass so viele direkt auf dich drauf gehen... zum Rest hatte ich gar keine Ahnung, auf wen ich sonst hätte schießen sollen.

Die ganze Vulpi-ist-böse-Sache durchblicke ich grad gar nicht...
Nach oben Nach unten
Benutzerprofil anzeigen
Nidolun

Männlich Fische Schwein
Anzahl der Beiträge : 14

BeitragThema: Re: For all the Lovers   Di Jul 28, 2015 12:29 am

Vulpine schrieb:
Würde gerne mal bei Fela, Nino und Nido nachfragen, wieso ihr euch für Keru entschieden habt?
Auch wenn ich beschämend zugeben muss, mich so gut wie gar nicht am Geschehen beteiligt zu haben, habe ich es doch mitverfolgt. Ausschlaggebend war für mich seine Verhaltensweise, die ich mal als "gespielte Resignation" bezeichnen möchte, fast schon etwas in die Richtung "Ihr begeht einen Fehler" bzw. "Als Wolf würde ich doch dagegen argumentieren". Blacky fasste es eigentlich ganz gut zusammen.
Blacktooth schrieb:
Dann lass dir das doch einfach nicht gefallen und kämpf! Ich hab dir Fragen gestellt! Stattdessen bekomme ich eine Tirade darüber, dass das ja total gemein ist jemanden zu verdächtigen, weil man anderer Meinung ist.

Meine Bürgermeisterstimme ging übrigens an Xsi - eine ausführliche Begründung hätte ich geschrieben, wenn ich Zeit gehabt hätte. Nachträglich möchte ich jetzt nicht noch massig Zitate raussuchen, zumal ich froh bin, nachgelesen zu haben und wieder auf dem Stand zu sein. Ich fasse mich kurz und sage, dass mich ihre Gegenargumentation zu Anschuldigungen überzeugt hat.

Blacktooth schrieb:
Da nun Tag 1 vorbei ist kann ich ja jetzt endlich auch Nidolun, Felandaru und Nino verdächtigen.
Tu dir keinen Zwang an.

Und auf die Gefahr hin, wieder zu sehr in Richtung Pro Vulpine zu gehen, bin ich nicht ganz so skeptisch wie die Anderen. Lasst es Naivität sein, aber...
Vulpine schrieb:
Wieso sollte man sich so für einen Mitwolf aus dem Fenster hängen und dann kurz vor dem eigenen Tod nochmal so draufrumreiten? Richtig. Um mich leicht lynchbar zu machen, wenn er denn dann als Wolf gestorben ist.
Ist das nicht grundsätzlich richtig? Soll um keines Willen heißen, dass ich ihr blind vertraue, das sicherlich nicht. Aber noch würde ich sie nicht so sicher als Wolf abstempeln, wie z. B. Blacky es tut.
Nach oben Nach unten
Benutzerprofil anzeigen http://nidolun.tumblr.com
Wunderzauber

Weiblich Skorpion Schlange
Anzahl der Beiträge : 17

BeitragThema: Re: For all the Lovers   Di Jul 28, 2015 12:44 am

staa7ic schrieb:
Alo schrieb:
Ja! Genau! Und ich wusste nicht wirklich, dass auf einmal doch insgesamt drei auf dich geschossen haben. Ich wusste ehrlich gesagt, nicht wen ich lynchen sollte, auch wenn ich bei Kerouac skeptisch war, aber nicht sicher, und es einfach außen vor gelassen hab.
Bei Vulpi hat sich es ergeben, dass ich es bloß falsch aufgenommen hab, sonst fand ich auch nichts groß an ihr.
Habe dich dann einfach gewählt, da ich auch nicht damit gerechnet habe, dass so viele direkt auf dich drauf gehen... zum Rest hatte ich gar keine Ahnung, auf wen ich sonst hätte schießen sollen.

Die ganze Vulpi-ist-böse-Sache durchblicke ich grad gar nicht...

Auch wenn ich noch nicht alles so ganz durchblicke, scheinen mir staa und vulpi beide ziemlich verdächtig. Er eiert ziemlich herum und hat statt Kerouac die kaum auffällige alohomera gewählt, ohne es wirklich zu begründen (weil er nicht damit rechnete dass viele auf sie gehen?? also wählt er sie in der Hoffnung das er gar keine Mehrheit gegen sie bekommt??).
Staa ist mir noch verdächtiger als vulpi, wobei beide ziemlich gut ein Team bilden könnten...ihr ist es mittlerweile fast schon peinlich, dass Kerouac sie schon von Beginn an lobte!

Wenn das jetzt hier zu offensiv war, sagt es mir ruhig, möchte keinem Spieler vor den Kopf stoßen! Smile
Nach oben Nach unten
Benutzerprofil anzeigen
Alohomora
Bran Stark

BeitragThema: Re: For all the Lovers   Di Jul 28, 2015 2:32 am

Wunderzauber schrieb:
Wenn das jetzt hier zu offensiv war, sagt es mir ruhig, möchte keinem Spieler vor den Kopf stoßen! Smile
Ich finde es im Gegenteil wunderbar, dass du gleich voll einsteigst. Welcome! Und nach dem Spiel haben wir uns alle wieder lieb.

staa schrieb:
Habe dich dann einfach gewählt, da ich auch nicht damit gerechnet habe, dass so viele direkt auf dich drauf gehen…
Okay. Aber wenn du bei Vulpi nichts groß fandest, dann muss es ja bei mir ja so gewesen sein. Was war das denn genau?

Und wie Wunderzauber schon anmerkte, du sagst, du hast mich gewählt, weil du gedacht hast, dass ich sowieso keine Stimmen bekommen würde? Möchtest du dich so von der Lynchung distanzieren?
Nach oben Nach unten
Benutzerprofil anzeigen
El Niño
El Niño

Männlich Anzahl der Beiträge : 316

BeitragThema: Re: For all the Lovers   Di Jul 28, 2015 3:31 am

Grisu schrieb:

El Niño, ich würde ganz gerne noch hören wie du so schnell auf Blacktooth als BM kamst. Bzw. ob das daher kam dass du auch dachtest die BM-Wahl wäre bereits gestern?
Zu Anfang war es eigentlich nur deshalb, weil ich zum einen einen erfahrenen Spieler als BM wollte und er zum anderen vorgeschlagen wurde (aber eher als zweite Wahl, was für mich wichtig war) und ich tatsächlich dachte, dass die Wahl schon Sonntag endet.^^ Aber auch durch die darauf folgenden Posts habe ich mich in meiner Entscheidung bestätigt gefühlt.

Wunderzauber schrieb:

Auch wenn ich noch nicht alles so ganz durchblicke, scheinen mir staa und vulpi beide ziemlich verdächtig. Er eiert ziemlich herum und hat statt Kerouac die kaum auffällige alohomera gewählt, ohne es wirklich zu begründen (weil er nicht damit rechnete dass viele auf sie gehen?? also wählt er sie in der Hoffnung das er gar keine Mehrheit gegen sie bekommt??).
Staa ist mir noch verdächtiger als vulpi, wobei beide ziemlich gut ein Team bilden könnten...ihr ist es mittlerweile fast schon peinlich, dass Kerouac sie schon von Beginn an lobte!

Ich denke auch nicht, dass es zu offensiv ist, die beiden zu verdächtigen, wenn man allein die Menge an möglichen Anhaltspunkten dafür betrachtet. Ich sehe die Sache also ähnlich wie du. Wer von den beiden nun verdächtiger ist, mag ich jetzt noch nicht einschätzen - tendiere aber nach wie vor eher zu Vulpine.
Ob die Anschuldigungen alle gerechtfertigt sind, wage ich stark zu bezweifeln. Die Wahrscheinlichkeit, dass mindestens eine zutrifft, würde ich jedoch als hoch einstufen.
Hätte noch eine Frage zum Spiel, und zwar: Gibt es eigentlich bei solchen Standard-Runden immer eine Hexe?
Nach oben Nach unten
Benutzerprofil anzeigen
Gesponserte Inhalte

BeitragThema: Re: For all the Lovers   

Nach oben Nach unten

For all the Lovers
Vorheriges Thema anzeigen Nächstes Thema anzeigen Nach oben 
Seite 4 von 11Gehe zu Seite : Zurück  1, 2, 3, 4, 5 ... 9, 10, 11  Weiter

Befugnisse in diesem ForumSie können in diesem Forum nicht antworten
Die Werwoelfe vom Duesterwald - Das Forenrollenspiel :: Werwolf :: Archiv-
Gehe zu: