Die Werwoelfe vom Duesterwald - Das Forenrollenspiel

Let's Play
StartseiteKalenderGalerieFAQSuchenNutzergruppenAnmeldenLogin

Austausch | 
 

 Kreis der Dämonen

Vorheriges Thema anzeigen Nächstes Thema anzeigen Nach unten 
Gehe zu Seite : Zurück  1, 2, 3, 4, 5, 6  Weiter
AutorNachricht
El Niño
El Niño
avatar

Männlich Anzahl der Beiträge : 316
Anmeldedatum : 23.07.15

BeitragThema: Re: Kreis der Dämonen   Fr Aug 07, 2015 10:41 am

Felandaru schrieb:
@ Nino
Persönlich gesehen. Bm Wahlen sind doch auch oft mit mögen verbunden, das kann bei den Bräuten genauso sein. Ist aber wie gesagt nur ein Gedanke.
Achso, also kennt ihr euch privat oder wie?
Felandaru schrieb:
Den Gedanken mit dem Raben finde ich schwachsinn, ich habe Tobi auch am 1. Tag als Rabe ausgeschlossen und ging davon aus, dass ein anderer seinen Groll loswerden wollte.
Und genau darum geht's mir ja. Die Begründung, dass irgendwer einfach "seinen Groll loswerden wollte", reicht mir halt einfach nicht. Mir fällt es eben schwer zu akzeptieren, dass man Tobi wegen solch banalen Annahmen direkt kategorisch als Rabe ausgeschlossen hat. Und genau das kommt mir in Verbindung mit dem anschließenden Fressen verdächtig vor. Kann ja sein, dass ich damit daneben liege, aber ich finde es plausibler als einige andere Theorien, und halte es definitiv nicht für "Schwachsinn".
Nach oben Nach unten
Benutzerprofil anzeigen
Felandaru

avatar

Weiblich Zwilling Affe
Anzahl der Beiträge : 26
Anmeldedatum : 20.07.15
Alter : 25

BeitragThema: Re: Kreis der Dämonen   Fr Aug 07, 2015 11:58 am

Okay, wenn das deine Meinung ist. ^^ Meine nur schon gelesen zu haben, dass manche aus persönliche Gründe lynchen/fressen. Warum dann nicht auch "raben"?
Ich wills nur verstehen.
Nach oben Nach unten
Benutzerprofil anzeigen
Shatala

avatar

Weiblich Skorpion Tiger
Anzahl der Beiträge : 2488
Anmeldedatum : 10.11.11
Alter : 55
Ort : Mara/Lyndia

BeitragThema: Re: Kreis der Dämonen   Fr Aug 07, 2015 2:40 pm

Morsche

Schattenfell schrieb:
Meine Begründung war ich Tobi, flix und Shatala verdächtig finde/fand. Das lag/lieg vorallem an verschiedenen Aussagen. Bin leider am Handy, weshalb ich nichts zitieren kann. Das ich dann Shatala und heute flix gewählt habe war reines Bauchgefühl, was wie man sieht ziemlich in die Hose gehen kann.

Bin auch weiterhin noch dabei fleißig mitzulesen. Mal sehen ob sich mein Sinn dieses mal täuscht oder wieder richtig liegt.

Du liegst auch bei mir falsch so wie bei den anderen.

zum Märtyrer @Blacky ne Frage: Wird dem Märtyrer mitgeteilt, wer sterben soll ?
Denn wenn ja würde ich el Nino für safe erachten, da flix ihn verteidigt hat.
Also ich kenn den Märtyrer so, dass man gefragt wird, ob man sich für Spieler x opfern will

Zur Grafsache: ich denke mal, der Graf hat Nacht 1 (also die vor dem Spiel) nicht gebrautet
Nacht 2 wars Felandaru und Nacht 3 wurde ich gebrautet.
Langsam müssten wir uns auch da beeilen, aber das heißt jetzt nicht, dass wir die Bräute lynchen müssen, sondern die Wölfe sollten mal den Grafen fressen
Viele Fehllynche haben wir nicht mehr
Meine Einschätzung grad:

Dorf: el Nino
eher Dorf: Nidolun, Felandaru
noch sehr unsicher: Alo
eher Wolf: staa, Schattenfell
Nach oben Nach unten
Benutzerprofil anzeigen http://www.fantasyzauber.de
El Niño
El Niño
avatar

Männlich Anzahl der Beiträge : 316
Anmeldedatum : 23.07.15

BeitragThema: Re: Kreis der Dämonen   Fr Aug 07, 2015 2:56 pm

Wenn dem so ist, finde ich das schade. Nichtsdestotrotz hab ich keine Ahnung, wer hier wen kennt/mag/nicht mag, deshalb bleibt mir zumindest nichts anderes übrig als solche Dinge außer Acht zu lassen. Wenn also z.B. irgendwer sagt:"Die und die Rolle schließe ich bei dem und dem aus, weil ich nicht glaube, dass er das und das machen würde", dann ist das für mich kein ausschlaggebendes Argument, sondern eher etwas, das ich lieber nochmal hinterfrage

ZP Shatala
Nach oben Nach unten
Benutzerprofil anzeigen
Alohomora
Bran Stark
avatar

Weiblich Anzahl der Beiträge : 765
Anmeldedatum : 25.02.15

BeitragThema: Re: Kreis der Dämonen   Fr Aug 07, 2015 3:32 pm

Sorry, El Nino, aber was ist denn das für ein Argument mit dem Raben? Gar keines.

Du meinst also, ich bin verdächtig, weil ich an Tag 1 nicht geglaubt habe, dass Tobi der Rabe ist, ja? Oder nein, andersherum, ich habe Tobi ausgeschlossen für diese Rolle. Ja, habe ich. Meinst du denn wirklich, dass ich so blöd bin, da irgendwas vorzugeben, zumal es echt nicht im Mittelpunkt meines Interesses liegt, den Raben zu identifizieren? Und mit welcher Intention denn?  Abgesehen davon, Rollenspekulationen im Thread sind meist nicht gut. Und wie zum Teufel kommt da das Fressen mit rein, wo ist da der Zusammenhang? Was soll ich mir denn angeblich gedacht haben? Ach, ich gebe mal vor, Tobi nicht als Raben zu sehen, und dann fress ich ihn gleich, damit alle sehen, dass ich im Unrecht bin.

El Nino schrieb:
Dass bei dir offensichtlich der Graf Priorität hat, spricht mMn auch für einen Wolf bei dir.
Dass du nicht darüber reden möchtest, was passiert, wenn in Nacht 1 schon gebrautet wurde und die Braut das nicht gesagt hat (Nacht 3 also Shaty, das ändert natürlich einiges), spricht für den Grafen bei dir.

Der Graf kann btw. nicht von den Wölfen gefressen werden, da Vampir.

El Nino schrieb:
Achso, also kennt ihr euch privat oder wie?
Sie sind Geschwister.

El Nino schrieb:
Und genau darum geht's mir ja. Die Begründung, dass irgendwer einfach "seinen Groll loswerden wollte", reicht mir halt einfach nicht.
Jetzt mach aber mal `nen Punkt! Das habe ich so nie gesagt und halte ich auch immer noch für nicht wahrscheinlich. Ehrlich gesagt finde ich es ein bisschen mies, dass mir solche Gedankengänge unterstellt werden, dass irgendwer Tobi nicht leiden kann und ihm deswegen die Rabenstimmen rein gedrückt hat.

Shaty schrieb:
zum Märtyrer @Blacky ne Frage: Wird dem Märtyrer mitgeteilt, wer sterben soll ?
Denn wenn ja würde ich el Nino für safe erachten, da flix ihn verteidigt hat.
Hä? Der Märtyrer opfert sich doch für das Lynchopfer, warum ist El Nino da sicher? Das ergibt überhaupt keinen Sinn!

Und zusammen mit der Brautsache, schiebe ich Shaty dann doch mal ins Dorf, denn solche „falschen“ Aussagen passen meiner Meinung nach nicht zu ihr als Wolf.

Was findest du denn an staa wolfig, Shaty?
Nach oben Nach unten
Benutzerprofil anzeigen
Shatala

avatar

Weiblich Skorpion Tiger
Anzahl der Beiträge : 2488
Anmeldedatum : 10.11.11
Alter : 55
Ort : Mara/Lyndia

BeitragThema: Re: Kreis der Dämonen   Fr Aug 07, 2015 3:42 pm

@Alo guck mal drüben bei Märtyerin, da steht:
Märtyrerin

Die Märtyrerin hat schon immer alles für die anderen Dorfbewohner getan. Sie stellte die Interessen der Anderen immer über ihr eigenes Wohl und würde sogar ihr eigenes Leben opfern, wenn dadurch das Leben eines anderen verschont werden würde.

Die Märtyrerin erfährt am Ende der Nacht nach allen Sonderrollen, welche Personen nach dieser Nacht sicher sterben werden. Sie darf sich einmal im Spiel für eines der Opfer opfern und stirbt stattdessen.
Sollte die Person vorher geheilt, geschützt oder verwandelt werden, erfährt die Märtyrerin nichts davon.
Sonderfall: Opfert sie sich für den Harten Burschen, wenn dieser sterben sollte, weil er bereits eine Nacht zuvor angegriffen wurde, erhält der Bursche nur einen weiteren Tag zum Leben und stirbt in der Folgenacht. (Er erhält nicht sein volles Leben zurück)
Sie erfährt ebenfalls nicht auf welche Weise die Person gestorben ist und kann somit auch durch Dorfrollen getötete Spieler erwischen.
Wird als Märtyrerin gesehen

somit ist es hier anders und ich habs eben so angenommen, wie ichs gewohnt bin...aber du hast recht, hier gilt das zur Lynchung

warum ich staa für nen wolf halte? Einerseits Bauchgefühl, andererseits Ausschlußverfahren, wobei es die Sache erschwert, dass es nen Grafen gibt.
Mäh, wie ich sowas hasse, ich mag einfach Vamps im Setting überhaupt nicht No
Nach oben Nach unten
Benutzerprofil anzeigen http://www.fantasyzauber.de
Alohomora
Bran Stark
avatar

Weiblich Anzahl der Beiträge : 765
Anmeldedatum : 25.02.15

BeitragThema: Re: Kreis der Dämonen   Fr Aug 07, 2015 3:48 pm

Ah, okay, würde aber trotzdem keinen Sinn ergeben, weil flix sich ja nicht geopfert hat, sondern gelyncht wurde.

Nachdem das geklärt ist, ändert das etwas an deiner Einschätzung zu El Nino? Und dem entsprechend auch staa (wegen Ausschluss)?
Nach oben Nach unten
Benutzerprofil anzeigen
Shatala

avatar

Weiblich Skorpion Tiger
Anzahl der Beiträge : 2488
Anmeldedatum : 10.11.11
Alter : 55
Ort : Mara/Lyndia

BeitragThema: Re: Kreis der Dämonen   Fr Aug 07, 2015 3:56 pm

doch es würde Sinn ergeben, weil dann ja die Nachtopfer angesagt würden und Flix wüsste wer Nachtopfer gewesen ist (und er sich aber nicht opfern wollte) verstehst?
Da flix eben el nino verteidigt hat, dachte ich, dass er Nino als Nachtopfer genannt bekommen hat
Ja, nun fällt das weg, aber ich glaube dennoch nicht an Nino als Wolf, wenn dann eher Graf
Nach oben Nach unten
Benutzerprofil anzeigen http://www.fantasyzauber.de
El Niño
El Niño
avatar

Männlich Anzahl der Beiträge : 316
Anmeldedatum : 23.07.15

BeitragThema: Re: Kreis der Dämonen   Fr Aug 07, 2015 4:22 pm

Alohomora schrieb:
Was soll ich mir denn angeblich gedacht haben? Ach, ich gebe mal vor, Tobi nicht als Raben zu sehen, und dann fress ich ihn gleich, damit alle sehen, dass ich im Unrecht bin.
Nein, damit es einen Grund weniger gibt, dich für einen Wolf zu halten! Der Rabe ist immerhin ein ziemlich mächtiger Dorfi. Außerdem: Du wolltest wissen, wieso ich dich gelyncht habe... Und diese Sache spielt(e) eben eine Rolle für mich.
Alohomora schrieb:
El Nino schrieb:
Dass bei dir offensichtlich der Graf Priorität hat, spricht mMn auch für einen Wolf bei dir.
Dass du nicht darüber reden möchtest, was passiert, wenn in Nacht 1 schon gebrautet wurde und die Braut das nicht gesagt hat (Nacht 3 also Shaty, das ändert natürlich einiges), spricht für den Grafen bei dir.
Wieso denkst du, dass ich nicht darüber reden will? Ich habe nur angedeutet, dass es sinnlos ist, darüber zu spekulieren, ob es in Nacht 1 eine Braut gab oder nicht. Man muss eben damit rechnen, dass es bereits 3 gibt. Aber da diese 3 bestimmt nicht alle Wölfe sind, gibt es doch eigentlich keinen Grund zur Panik. Deswegen würde ich, solange es noch Wölfe gibt, keine Braut lynchen. Damit tut man den Wölfen nur einen Gefallen (es sei denn, die Braut ist ein Wolf).
Alohomora schrieb:
El Nino schrieb:
Und genau darum geht's mir ja. Die Begründung, dass irgendwer einfach "seinen Groll loswerden wollte", reicht mir halt einfach nicht.
Jetzt mach aber mal `nen Punkt! Das habe ich so nie gesagt und halte ich auch immer noch für nicht wahrscheinlich. Ehrlich gesagt finde ich es ein bisschen mies, dass mir solche Gedankengänge unterstellt werden, dass irgendwer Tobi nicht leiden kann und ihm deswegen die Rabenstimmen rein gedrückt hat.
Wieso fühlst du dich denn so angegriffen? Ich hab' da Felandaru zitiert, das bezog sich nicht auf dich! Außerdem unterstell ich niemandem, dass er wen nicht leiden kann. Dass manchmal Leute aus persönlichen Gründen gelyncht oder gefressen werden, habe ich nie behauptet, im Gegenteil: ich habe aber auch ausdrücklich gesagt, dass ich sowas erstens "schade" fände und zweitens auch gar nicht erst in Betracht ziehe! Verstehe die Aufregung an der Stelle nicht..
Alohomora schrieb:
Der Graf kann btw. nicht von den Wölfen gefressen werden, da Vampir.
Wirklich? Ich hab' es so verstanden, dass der Graf zwar eine Drittpartei, aber kein Vampir ist, da in der Rollenbeschreibung nichts davon steht. Wenn der Graf die Fähigkeiten eines Vampirs hat, ist er natürlich deutlich gefährlicher. In dem Fall würde ich die Priorität vllt anders setzen. Hast du / habt ihr schon mal mit einem Dracula gespielt und wisst das ganz sicher, oder sollte sich hier vorsichtshalber der Spielleiter zu äußern?

Edit: Bin ab 17:15 nicht mehr da, werde also gleich schon meine Stimme abgeben müssen
ZP Shatala
Nach oben Nach unten
Benutzerprofil anzeigen
Alohomora
Bran Stark
avatar

Weiblich Anzahl der Beiträge : 765
Anmeldedatum : 25.02.15

BeitragThema: Re: Kreis der Dämonen   Fr Aug 07, 2015 4:44 pm

Shaty schrieb:
doch es würde Sinn ergeben, weil dann ja die Nachtopfer angesagt würden und Flix wüsste wer Nachtopfer gewesen ist (und er sich aber nicht opfern wollte) verstehst?
Nein, es ergibt keinen Sinn, da bei Nicht-Opferung das Opfer gestorben wäre. Ist aber auch egal.

El Nino schrieb:
Aber da diese 3 bestimmt nicht alle Wölfe sind, gibt es doch eigentlich keinen Grund zur Panik. Deswegen würde ich, solange es noch Wölfe gibt, keine Braut lynchen. Damit tut man den Wölfen nur einen Gefallen (es sei denn, die Braut ist ein Wolf).
Das habe ich auch nie vorgeschlagen. Sondern ich habe gesagt, dass ich zu dem Zeitpunkt Shaty, die ich als Dracula gesehen habe, lynchen werde. Verdrehst du hier ein bisschen meine Worte, wie es dir passt? Und willst du mit aller Macht verhindern, dass wir deine Bräute lynchen?

El Nino schrieb:
Außerdem unterstell ich niemandem, dass er wen nicht leiden kann.
Doch, das hast du, indirekt (dass du es zu Fela sagst, ändert nichts an der Tatsache, dass es da um mich und meine Rabengeschichte ging). Denn du bist davon ausgegangen, dass ich von deinen drei Szenarien (über den Raben) das am wahrscheinlichsten finde, dass jemand aus irrationalen Gründen Tobi die Rabenstimmen gegeben hat. Oder zumindest so getan habe, als wenn ich es für am wahrscheinlichsten halte, dass es so gewesen ist. Und ja, da fühle ich mich angegriffen.

Ja, ich hab Blacky schon gefragt. Dracula ist ein Vampir, kann also nicht gefressen werden.
Nach oben Nach unten
Benutzerprofil anzeigen
El Niño
El Niño
avatar

Männlich Anzahl der Beiträge : 316
Anmeldedatum : 23.07.15

BeitragThema: Re: Kreis der Dämonen   Fr Aug 07, 2015 5:02 pm

Alohomora schrieb:

Das habe ich auch nie vorgeschlagen. Sondern ich habe gesagt, dass ich zu dem Zeitpunkt Shaty, die ich als Dracula gesehen habe, lynchen werde. Verdrehst du hier ein bisschen meine Worte, wie es dir passt? Und willst du mit aller Macht verhindern, dass wir deine Bräute lynchen?
Nein, du hast nur die Priorität auf den Grafen gelegt - das mit dem Bräute-Lynchen kam von staa. Damit wollte ich nochmal meinen Fokus auf die Wolfssuche begründen, was sich aber dadurch jetzt fast relativiert:
Alohomora schrieb:
Ja, ich hab Blacky schon gefragt. Dracula ist ein Vampir, kann also nicht gefressen werden.
Das ändert natürlich einiges. An der Stelle würde ich gerne noch wissen, ob der Graf auch beißen kann.
Alohomora schrieb:
Denn du bist davon ausgegangen, dass ich von deinen drei Szenarien (über den Raben) das am wahrscheinlichsten finde, dass jemand aus irrationalen Gründen Tobi die Rabenstimmen gegeben hat. Oder zumindest so getan habe, als wenn ich es für am wahrscheinlichsten halte, dass es so gewesen ist. Und ja, da fühle ich mich angegriffen.
Ja, das wirkte auf mich auch so. Aber damit unterstelle ich dir ja nicht, dass du irgendjemanden nicht leiden kannst. Also gehst du eher von Möglichkeit 1 aus?
Nach oben Nach unten
Benutzerprofil anzeigen
Shatala

avatar

Weiblich Skorpion Tiger
Anzahl der Beiträge : 2488
Anmeldedatum : 10.11.11
Alter : 55
Ort : Mara/Lyndia

BeitragThema: Re: Kreis der Dämonen   Fr Aug 07, 2015 5:58 pm

Alo schrieb:
Nein, es ergibt keinen Sinn, da bei Nicht-Opferung das Opfer gestorben wäre. Ist aber auch egal.

stüümmt, ich hatte da´nen Denkfehler, ist bei der Hitze aber auch kein Wunder *schwitz*

Bin heute abend wieder nicht da (Campinggaststätte)
Eigentlich gefällt mir Schattenfell noch weniger als staa. Wenig post und wenn dann auch noch wenig inhalt
Könnte mir da gut nen UdR - Wolf vorstellen, der keine Infos dalassen will.
Wen ich von den Beiden wähle, werd ich nachm Duschen entscheiden.

Edith: @Schattenfell, hau doch mal eine Einschätzung raus und wenn du wie du gesagt hast wenig Zeit hast, dann würde ich lieber spielbezogenes vorziehen, als RPG
Nach oben Nach unten
Benutzerprofil anzeigen http://www.fantasyzauber.de
Schattenfell
Werwölfin
avatar

Weiblich Schütze Ratte
Anzahl der Beiträge : 310
Anmeldedatum : 24.07.14
Alter : 20
Ort : Home is behind, the world ahead

BeitragThema: Re: Kreis der Dämonen   Fr Aug 07, 2015 7:16 pm

So endlich alles gelesen. Da mittlerweile gekannt ist das es zwei Bräute gibt, gehe ich stark davon aus das Dracula diese Nacht wieder eine Braut wählt und morgen dann gewonnen hat. Eine ziemliche Zwickmühle, da einfach eine bei beiden Bräute ohne Begründung und Grund zu lynchen auch ziemlich mies ist.
Allerdings gefällt mir Shaty noch weniger als gestern und vorgestern. Meiner Meinung nach würde ich etwas sehr pelziges hinter ihr vermuten. Da mir ihr verhalten aus anderen Runden sehr bekannt als Wolf vorkommt. Außerdem kommt es mir ziemlich komisch vor das sie vorallem staa und mich die sie als erstes verdächtigt haben sehr verdächtig findet. Vorallem nachdem wir das offen geschrieben hatten.

@Alo: Mit richtig liegenden Vermutungen bezog ich mich nicht auf diese Runde sondern allgemein meine letzten hier gespielten Runden. Da ich diese Runde wohl eindeutig zweimal falsch lag.
Nach oben Nach unten
Benutzerprofil anzeigen
Shatala

avatar

Weiblich Skorpion Tiger
Anzahl der Beiträge : 2488
Anmeldedatum : 10.11.11
Alter : 55
Ort : Mara/Lyndia

BeitragThema: Re: Kreis der Dämonen   Fr Aug 07, 2015 7:21 pm

@Schattenfell - ich hatte um eine Einschätzungsliste gebeten und nicht nur deine Meinung zu mir
Warum gibst du keine? Wenig Infos dalassen?

Da staa heute abgemeldet ist, werde ich Schattenfell lynchen
Nach oben Nach unten
Benutzerprofil anzeigen http://www.fantasyzauber.de
Gast2



Männlich Anzahl der Beiträge : 898
Anmeldedatum : 19.02.10

BeitragThema: Re: Kreis der Dämonen   Fr Aug 07, 2015 8:09 pm

Tag 3:

Alohmora: El Nino
Schattenfell: Felandaru, Shatala
Shatala: Schattenfell
El Nino: Alohomora

Siegelwächterin Schattenfell wurde gelyncht

Staatic ist für heute entschuldigt.
Nidolun erhält seine zweite Verwarnung und verlässt gleichzeitig das Spiel. Er war die Todesfee.

Edit:


Zuletzt von Blacktooth am Fr Aug 07, 2015 8:25 pm bearbeitet; insgesamt 1-mal bearbeitet
Nach oben Nach unten
Benutzerprofil anzeigen
Schattenfell
Werwölfin
avatar

Weiblich Schütze Ratte
Anzahl der Beiträge : 310
Anmeldedatum : 24.07.14
Alter : 20
Ort : Home is behind, the world ahead

BeitragThema: Re: Kreis der Dämonen   Fr Aug 07, 2015 8:25 pm

R.I.P.

War eine gute Runde, hoffentlich bleibt es auch so
Nach oben Nach unten
Benutzerprofil anzeigen
Gast2



Männlich Anzahl der Beiträge : 898
Anmeldedatum : 19.02.10

BeitragThema: Re: Kreis der Dämonen   Fr Aug 07, 2015 8:45 pm

Nacht 4:

Niemand wurde gefressen.
Nach oben Nach unten
Benutzerprofil anzeigen
Shatala

avatar

Weiblich Skorpion Tiger
Anzahl der Beiträge : 2488
Anmeldedatum : 10.11.11
Alter : 55
Ort : Mara/Lyndia

BeitragThema: Re: Kreis der Dämonen   Sa Aug 08, 2015 12:26 am

OK...sorry Schattenfell und ich hab jetzt mal Nidolun nachgelesen, denn er war ja sowas wie eine scanrolle, die das Nachtopfer erfährt

S.3.nach dem Nachtpost:
Nido schrieb:
Meine BM-Stimme wird diese Runde wohl an den Jugolas gehen. Ich finde, man kann darüber hinweg sehen, dass er morgen mal nicht da ist und er hat sich bisher gut profiliert.
hier möglich, dass jugolas Opfer von Nacht 1 war

Nido schrieb:
Diesen flix-"hate" kann ich ehrlich gesagt fast genauso wenig nachvollziehen wie El Niño und Shatala. Es ist schließlich immer noch der erste Tag und abgesehen von dieser völlig unbegründeten Rabensache ist noch gar nichts passiert. Wenn er sich ein wenig unglücklich ausgedrückt haben, mein Gott, dann ist es halt so.

hier verteidigt er flix - also auch mögliches Nachtopfer

Nido schrieb:
Die Theorie, dass Shatala Rabe sei und mit dem Hinweis versuche, von sich abzulenken, ist meiner Meinung nach übrigens auch an den Haaren herbeigezogen.

Hier verteidigt er mich-könnte ich also auch Nachtopfer gewesen sein.

gleicher Post S.3
Nido schrieb:
Der Logik folge ich irgendwie auch nicht so ganz. Tendiere da schon eher, dir meine Lynchstimme zu geben.
hieraus geht hervor, dass staa auf jeden Fall kein Nachtopfer in Nacht 1 war.
Wer es nun war geht leider noch nicht so richtig hervor (@Nidolun, fürs nächste Mal, bissl konkreter wäre besser gewesen )

S.3 zweiter Post:
Nido schrieb:
Bei flix und Tobi hab ich ja wenigstens schon Begründungen zu gelesen. Aber wieso Shatala? Da komme ich jetzt beim besten Willen nicht mehr hinterher.
Hier verteidigt er mich mehr als Tobi oder flix...

nach der Lynchung S.4
weil irgendwie Blacky die Lynchstimmen verwurschtelt hat:
Nido schrieb:
Und ich habe ganz sicher nicht für Shatala zur Lynchung gestimmt...?

S.4 zwischen Lynchung und Nachtpost:
Nido schrieb:
Ist jetzt also Jugolas geworden. :/ Verdammt.

Fazit: würde sagen eher jugolas als NK1 (weil Nido ihn auch zum BM gewählt hatte, aber auch ich wäre möglich.)

Ab Nacht 2:
war leider kein Post bis zur Lynchung da von Nido, auch keine Lynchstimme, wofür er das erste Mal verwarnt wurde Sad

Ab Nacht 3 auch kein Post von Nido bis zur Lynchung und nochmals Verwarnung wegen Nichtstimme
manno Sad @Nido, falls du noch mitliest...wie soll man denn da Infos aus deiner Rolle als Todesfee rausziehen

Schade, dass so eine wichtige Rolle nun aus dem Spiel ist Sad

Nacht 4 ist wieder nichts passiert

aber ich bin mir grad ziemlich sicher, dass staa ein wolf sein muss und noch einer aus Alo (glaub ich nicht so dran), Felandaru (eher wolf) und el Nino - der eher Graf
somit hat das Dorf schon verloren und es entscheidet sich nur noch zwischen wölfen und Dracu
Haben zu oft Fehlgelyncht...
Nach oben Nach unten
Benutzerprofil anzeigen http://www.fantasyzauber.de
Alohomora
Bran Stark
avatar

Weiblich Anzahl der Beiträge : 765
Anmeldedatum : 25.02.15

BeitragThema: Re: Kreis der Dämonen   Sa Aug 08, 2015 12:58 am

Danke für deine Recherche, Shaty. Aber da es so uneindeutig ist, würde ich da vielleicht nicht so krasse Schlussfolgerungen ziehen. Zumal einige der Möglichen schon tot sind (Jugolas, flix).

Und ich bin ja überhaupt kein Fan davon, mich mit eigentlich offensichtlichen Sachen ins Dorf zu stellen, aber ich mache es jetzt trotzdem einfach mal. Erinnern wir uns, dass es in Nacht 1 kein Fressen gab, und da schaue ich mir mal eben noch einmal die BM-Wahl an, und sehe da eine Stimme von Heiler Jugolas auf mich. Just saying.

Der Graf muss weg, da stimme ich dir zu. Hab ich gestern ja schon laut genug rumgebrüllt. Wir haben 2 geoutete Bräute (da sich niemand gemeldet hat, der das Gegenteil behauptet, glaube ich das auch), wahrscheinlich wird eine dritte heute Nacht dazugekommen sein.
Nach oben Nach unten
Benutzerprofil anzeigen
El Niño
El Niño
avatar

Männlich Anzahl der Beiträge : 316
Anmeldedatum : 23.07.15

BeitragThema: Re: Kreis der Dämonen   Sa Aug 08, 2015 9:17 am

Ich bin heute Nacht auch zur Braut gemacht worden
Nach oben Nach unten
Benutzerprofil anzeigen
Shatala

avatar

Weiblich Skorpion Tiger
Anzahl der Beiträge : 2488
Anmeldedatum : 10.11.11
Alter : 55
Ort : Mara/Lyndia

BeitragThema: Re: Kreis der Dämonen   Sa Aug 08, 2015 9:23 am

Alo schrieb:
Erinnern wir uns, dass es in Nacht 1 kein Fressen gab, und da schaue ich mir mal eben noch einmal die BM-Wahl an, und sehe da eine Stimme von Heiler Jugolas auf mich.

Schon möglich, aber festlegen würde ich mich nicht, da ein Heiler im Gegensatz zur Hexe ja keine Info bekommt

OT
Spoiler:
 
/OT
Nach oben Nach unten
Benutzerprofil anzeigen http://www.fantasyzauber.de
staa7ic

avatar

Männlich Stier Ratte
Anzahl der Beiträge : 358
Anmeldedatum : 21.12.14
Alter : 21
Ort : Nur wegen Bier hier..irgendwo

BeitragThema: Re: Kreis der Dämonen   Sa Aug 08, 2015 2:04 pm

lalala

El Nino schrieb:
Auch das finde ich eher wölfisch als dorfig. Denn wie gesagt: Die Wölfe können auch in der Nacht noch eine Braut fressen und so "Zeit gewinnen". Warum also schon vorher eine Braut lynchen? -> Würde nur für Wölfe Sinn machen!
Fragt sich nur, ob die das auch so machen... und wenn eine Braut ein Wolf ist, oder alle Wölfe Bräute? Wie sollen die Wölfe dann die Bräute snacken?
Sehr wahrscheinlich wird dem nicht so sein, aber falls es doch so unlucky gelaufen ist, was dann?

Shatala schrieb:

Zur Grafsache: ich denke mal, der Graf hat Nacht 1 (also die vor dem Spiel) nicht gebrautet
Nacht 2 wars Felandaru und Nacht 3 wurde ich gebrautet.
Haben wir hier unseren Grafen gefunden? Wink
Warum denkst du das? Weil du Graf bist und somit davon ablenken willst, dass eine deiner Bräute gelyncht wird?

Shatala schrieb:
Viele Fehllynche haben wir nicht mehr
Meine Einschätzung grad:

Dorf: el Nino
eher Dorf: Nidolun, Felandaru
noch sehr unsicher: Alo
eher Wolf: staa, Schattenfell
Dann überdenke deine Einschätzungsliste, wenn wir nicht mehr viele Fehllynchungen haben, bei mir bist du sowieso auf dem falschen Dampfer, wenn du mich los werden willst. Meinst zu Schattenfell, dass ihre Einschätzungen falsch sind, was dich betrifft, aber selber machst du es da nicht besser.
Du bist mir viel zu sicher und zu steif in der Sache, indem du dich nur fixierst, anstatt flexibel zu sein und mehr Verdächtigungen raushaust.

Shatala schrieb:
hieraus geht hervor, dass staa auf jeden Fall kein Nachtopfer in Nacht 1 war.
Und dass die anderen nicht genannt wurden, bedeutet auch, dass sie kein mögliches Nachtopfer gewesen sein konnten, mh?
Hört sich einfach nur nach hetzen an, nichts weiter...

Alo schrieb:
Danke für deine Recherche, Shaty. Aber da es so uneindeutig ist, würde ich da vielleicht nicht so krasse Schlussfolgerungen ziehen. Zumal einige der Möglichen schon tot sind (Jugolas, flix).
Danke.

Alo schrieb:
Der Graf muss weg, da stimme ich dir zu. Hab ich gestern ja schon laut genug rumgebrüllt. Wir haben 2 geoutete Bräute (da sich niemand gemeldet hat, der das Gegenteil behauptet, glaube ich das auch), wahrscheinlich wird eine dritte heute Nacht dazugekommen sein.
Zwei? Hab grad nur Fela und jetzt auch Nino, welcher sich NACH deinem Post geoutet hat.. wer denn noch?
Habe eben auch mal von Seite 4 an jede Seite nach dem Wort "Braut" durchsucht, um die Beiträge zu filtern bzw. fand ich dort auch kein zweites Brautouting.
Durch mögliche Absprache (Wolf) wusstest du schon vorher von Nino und hast ihn nun schon in deinem Post miteinbezogen. --> Du und Nino seid Wölfe, Shatala ist dann Dracula.
Fela im Dorf oder aber auch Wolf. (Dracula beißt ja nicht, sprich er muss nur überleben mit seinen Bräuten, deswegen könnte ich mir an der Stelle auch 3 Wölfe + Dracula vorstellen)

Falls ich da doch was übersehen haben sollte, zeigts mir bitte. Ansonsten sind Nino und Alo für mich Wölfe, Shatala Dracula. (v.a. ist sie mehr auf Wolfsuche, statt auf Grafsuche, wobei dieser grad Priorität haben sollte, mich hat sie ja lediglich als Wolf und will mich deswegen lynchen - sprich will einfach nur Zeit totschlagen und die Lynchung rüberbringen)
Nach oben Nach unten
Benutzerprofil anzeigen
Felandaru

avatar

Weiblich Zwilling Affe
Anzahl der Beiträge : 26
Anmeldedatum : 20.07.15
Alter : 25

BeitragThema: Re: Kreis der Dämonen   Sa Aug 08, 2015 2:44 pm

Shatala sagte gestern, dass sie zur Braut gemacht wurde.
Also haben wir 3 Bräute, Shatala, Nino und mich. Wobei ich Nino irgendwie nicht ganz glaube. Hab da kein gutes Gefühl bei dem "Outing"
Nach oben Nach unten
Benutzerprofil anzeigen
El Niño
El Niño
avatar

Männlich Anzahl der Beiträge : 316
Anmeldedatum : 23.07.15

BeitragThema: Re: Kreis der Dämonen   Sa Aug 08, 2015 2:45 pm

staa7ic schrieb:

Alo schrieb:
Der Graf muss weg, da stimme ich dir zu. Hab ich gestern ja schon laut genug rumgebrüllt. Wir haben 2 geoutete Bräute (da sich niemand gemeldet hat, der das Gegenteil behauptet, glaube ich das auch), wahrscheinlich wird eine dritte heute Nacht dazugekommen sein.
Zwei? Hab grad nur Fela und jetzt auch Nino, welcher sich NACH deinem Post geoutet hat.. wer denn noch?
Habe eben auch mal von Seite 4 an jede Seite nach dem Wort "Braut" durchsucht, um die Beiträge zu filtern bzw. fand ich dort auch kein zweites Brautouting.

Shatala hat sich auch geoutet, allerdings kann ich die entsprechende Stelle irgendwie nicht mehr finden.

ZP Fela

Fela schrieb:
Wobei ich Nino irgendwie nicht ganz glaube. Hab da kein gutes Gefühl bei dem "Outing"

Inwiefern denn das??
Nach oben Nach unten
Benutzerprofil anzeigen
Felandaru

avatar

Weiblich Zwilling Affe
Anzahl der Beiträge : 26
Anmeldedatum : 20.07.15
Alter : 25

BeitragThema: Re: Kreis der Dämonen   Sa Aug 08, 2015 2:50 pm

@ staa Seite 7 Shatala Post um 14:40 Uhr (kann nicht zitieren am Handy)

@ Nino Ich weis es nicht, wie bereitd geschrieben ist das nur ein Gefühl.
Nach oben Nach unten
Benutzerprofil anzeigen
Gesponserte Inhalte




BeitragThema: Re: Kreis der Dämonen   

Nach oben Nach unten
 
Kreis der Dämonen
Vorheriges Thema anzeigen Nächstes Thema anzeigen Nach oben 
Seite 5 von 6Gehe zu Seite : Zurück  1, 2, 3, 4, 5, 6  Weiter

Befugnisse in diesem ForumSie können in diesem Forum nicht antworten
Die Werwoelfe vom Duesterwald - Das Forenrollenspiel :: Werwolf :: Archiv-
Gehe zu: