Die Werwoelfe vom Duesterwald - Das Forenrollenspiel

Let's Play
StartseiteKalenderGalerieFAQSuchenNutzergruppenAnmeldenLogin

Austausch | 
 

 Kreis der Dämonen

Vorheriges Thema anzeigen Nächstes Thema anzeigen Nach unten 
Gehe zu Seite : Zurück  1, 2, 3, 4, 5, 6  Weiter
AutorNachricht
Tobi

avatar

Männlich Wassermann Tiger
Anzahl der Beiträge : 947
Anmeldedatum : 21.08.14
Alter : 18
Ort : In der Nähe des Darms

BeitragThema: Re: Kreis der Dämonen   Mi Aug 05, 2015 1:54 am

Jugo schrieb:
"Was zum. Blöder Rabe! Damals wurde ich noch respektiert", ärgerte er sich.
Das war zu RPG-Zwecken. Der Sinn des Satzes ist nicht, dass er meine Meinung über die Punkte darstellt. Meine RPGs kennzeichne ich mit kursiv. Bei dem Forum, wo ich vorher war und immer noch bin, gab es bei jeder Runde RPGs, die die aktuellen Geschehnisse beschreiben. Ich seh da kein Problem. Oder sollen die RPGs keinen Bezug zu der Runde haben?
Denn solche "Easter Eggs" irgendwo hinzuzufügen finde ich persönlich immer ganz nett.

Jugo schrieb:
Ich bin nur kritischer geworden.
Gut, dann sei kritsch^^

Alo schrieb:

Jugolas kandidiert nicht? Dafür würde ich mir überlegen, dich zu wählen.
Jugo schrieb:
Zum BM oder als Lynchkandidat?
Ich glaube, der BM ist gemeint.

Zum Raben:

Alo glaubt, dass ich der Rabe nicht sein kann. flix, vermutet ihn bei Shatala. Aber warum hat sie dann mir zwei Stimmen gegeben, wenn "man ja nicht raben muss"?
Aber was ist das für eine Strategie? "Gebe als Rabe jemandem Stimmen uns sage: Das war voll der Anfängerfehler, Rabe. Man muss nicht."
Mach für mich nicht gerade viel Sinn.

Naja, möchte auch eher nach Wölfen suchen, als nach dem Raben.
Nach oben Nach unten
Benutzerprofil anzeigen http://animexx.onlinewelten.com/fanfiction/autor/986817/
flix134

avatar

Männlich Widder Ratte
Anzahl der Beiträge : 979
Anmeldedatum : 10.02.14
Alter : 21
Ort : Passau

BeitragThema: Re: Kreis der Dämonen   Mi Aug 05, 2015 3:00 am

Tobi schrieb:
Alo glaubt, dass ich der Rabe nicht sein kann. flix, vermutet ihn bei Shatala.
Interpretier da doch net so viel rein :/. Ich hab nur gesagt ICH würde so spielen. hab sogar noch egsagt das ich Shatala nicht für eine solch Spielerin halte die so spielt. Ich hab keine Ahnung wer der Raabe ist. Ich schließe nur aus.

Tobi schrieb:
Aber was ist das für eine Strategie? "Gebe als Rabe jemandem Stimmen uns sage: Das war voll der Anfängerfehler, Rabe. Man muss nicht."
Mach für mich nicht gerade viel Sinn.
ICH! würde so spielen. Wie gesagt, ich traue es ihr nicht zu, weil es eben wie du so schön sagts "keinen Sinn macht". zumindest mit ihrer oder deiner Spielweise.

Tobi schrieb:
Naja, möchte auch eher nach Wölfen suchen, als nach dem Raben.
Das hätt doch eigentlich ich schreiben müssen- als Pseudo Dörfler Very Happy
Nach oben Nach unten
Benutzerprofil anzeigen http://www.google.com
Felandaru

avatar

Weiblich Zwilling Affe
Anzahl der Beiträge : 26
Anmeldedatum : 20.07.15
Alter : 25

BeitragThema: Re: Kreis der Dämonen   Mi Aug 05, 2015 8:14 am

Guten Morgen, Very Happy

die Aktion des Raben habe ich auch nicht verstanden, ist recht sinnfrei direkt am 1. Tag zuzuschlagen.

Zur Bm-Wahl: Ich persönlich möchte auch diese Runde nicht kandidieren, aus Zeitmangel und weil ich mir das noch nicht so recht zutraue.
Als Kandidaten würde ich auch eher zu Alo, flix oder Tobi tendieren.
Den Rest kenn ich leider noch nicht so bzw. sind sie, wie ich, noch "neu".
Nach oben Nach unten
Benutzerprofil anzeigen
LunaticNephilim
Eddard Stark
avatar

Männlich Waage Katze
Anzahl der Beiträge : 1375
Anmeldedatum : 19.04.14
Alter : 18
Ort : Auf Kursfahrt in Kroatien

BeitragThema: Re: Kreis der Dämonen   Mi Aug 05, 2015 8:43 am

Tobi/Eule schrieb:
Jugo schrieb:
"Was zum. Blöder Rabe! Damals wurde ich noch respektiert", ärgerte er sich.
Das war zu RPG-Zwecken. Der Sinn des Satzes ist nicht, dass er meine Meinung über die Punkte darstellt. Meine RPGs kennzeichne ich mit kursiv. Bei dem Forum, wo ich vorher war und immer noch bin, gab es bei jeder Runde RPGs, die die aktuellen Geschehnisse beschreiben. Ich seh da kein Problem. Oder sollen die RPGs keinen Bezug zu der Runde haben?
Denn solche "Easter Eggs" irgendwo hinzuzufügen finde ich persönlich immer ganz nett.

Bezug zu Blacks-RPG,kann es haben, aber nichts,spielbezogenes und das hätte man halt so,deuten können.

Tobi schrieb:

Zum Raben:

Alo glaubt, dass ich der Rabe nicht sein kann. flix, vermutet ihn bei Shatala. Aber warum hat sie dann mir zwei Stimmen gegeben, wenn "man ja nicht raben muss"?
Aber was ist das für eine Strategie? "Gebe als Rabe jemandem Stimmen uns sage: Das war voll der Anfängerfehler, Rabe. Man muss nicht."
Mach für mich nicht gerade viel Sinn.

Naja, es kann sein, dass man vielleicht versucht gerade so Aufsicht aufmerksam zu machen. Aber ich denke, solange der Rabe uns nicht städmig zu irgendwelchen Fehllynchs lenkt, ist dieser Zweitrangig.

Flix scheint gerade immer betonen zu wollen wie,pseudodörfisch er doch sei, entweder will einfah vor Freitag sterben, er ist ein dreister Wolf, ein verwirrter Dorfbewohner oder Gerber.

_________________
Nach oben Nach unten
Benutzerprofil anzeigen
El Niño
El Niño
avatar

Männlich Anzahl der Beiträge : 316
Anmeldedatum : 23.07.15

BeitragThema: Re: Kreis der Dämonen   Mi Aug 05, 2015 8:52 am

Pinguin schrieb:
El Nino schrieb:

Nidolun und Felandaru würde ich eher nicht wählen, weil sie, genau wie ich, noch neu sind.
Warum nicht? Weil sie neu sind und du sie nicht einschätzen kannst? Weil du nicht ihrer BM-Skills sicher bist? Dann dürftest du mich in beiden Fällen auch nicht wählen- ich war auch noch nie BM, und hab auch mit dir erst ein (oder 2?) Spiele gespielt. Oder liegt das problem woanders?

Nein, ich bin bloß grundsätzlich der Meinung, dass ein erfahrener Spieler wohl einen besseren BM abgibt als ein neuer. Muss zwar nicht immer sein, aber ich halt's für wahrscheinlicher. Und wie gesagt: Einschätzen kann ich wohl niemanden so richtig (hab erst eine einzige Runde gespielt). Deswegen würde ich jemanden als BM wählen, der letzte Runde dabei war, und der gleichzeitig erfahren ist. Und das sind halt Alohomora, staa7ic, Tobi und du.
Nach oben Nach unten
Benutzerprofil anzeigen
Gast2



Männlich Anzahl der Beiträge : 898
Anmeldedatum : 19.02.10

BeitragThema: Re: Kreis der Dämonen   Mi Aug 05, 2015 10:27 am

staa7ic schrieb:

@Blacky: Kann der Rabe bei dir auch sich selbst raben, oder wie in meiner Runde nur Mitspieler? (Wie ich es mitbekam, wird es ja auch anders gespielt..)

Ja, der Rabe kann sich auch selbst wählen.
Nach oben Nach unten
Benutzerprofil anzeigen
Alohomora
Bran Stark
avatar

Weiblich Anzahl der Beiträge : 765
Anmeldedatum : 25.02.15

BeitragThema: Re: Kreis der Dämonen   Mi Aug 05, 2015 1:11 pm

Mittagspause.

Jugo schrieb:
Zum BM oder als Lynchkandidat? (Ja, der Satz klingt von dir nicht eindeutig)
Zum BM, aber irgendwie muss ich Tobi Recht geben, dass du übermäßig ernsthaft spielst und ungewohnt viele Hiebe nach allen Seiten verteilst. Dass Tobi das jetzt wieder so zurückzieht, kommt mir auch ein bisschen komisch vor.

Tobi schrieb:
Da ich hier seit langem nicht mehr unschuldig gelyncht und letzte Runde sogar überlebt habe, ist die Angst davor verschwunden Smile
Du hast also keine Angst mehr, unschuldig gelyncht zu werden?

Jugo schrieb:
Flix scheint gerade immer betonen zu wollen wie,pseudodörfisch er doch sei, entweder will einfah vor Freitag sterben, er ist ein dreister Wolf, ein verwirrter Dorfbewohner oder Gerber.
Wozu tendierst du denn? Abgesehen davon gefällt mir flix auch nicht so wirklich. Er betont neben seiner Dorfigkeit auch immer wieder seine geringen Qualitäten als Spieler bzw. seine abweichenden Strategien. Das hat er auch die letzten Runden ab und an gemacht, v.a. als es um den BM ging, aber irgendwie kommt mir das gerade ein bisschen übertrieben vor. BM bekommst du von mir sowieso nicht, ebenso wenig Tobi. Ich hätte El Nino gewählt, aber der will ja nicht.
Nach oben Nach unten
Benutzerprofil anzeigen
Tobi

avatar

Männlich Wassermann Tiger
Anzahl der Beiträge : 947
Anmeldedatum : 21.08.14
Alter : 18
Ort : In der Nähe des Darms

BeitragThema: Re: Kreis der Dämonen   Mi Aug 05, 2015 1:38 pm

Alo schrieb:
Du hast also keine Angst mehr, unschuldig gelyncht zu werden?
Diese Frage setzt voraus, dass ich gut bin. Also gehen wir davon aus.
Nein, habe ich nicht.
Auch wenn es wahrscheinlich ungewollt ist, aber für mich klingt es, als du mich für gut hälst.

Alo schrieb:
Zum BM, aber irgendwie muss ich Tobi Recht geben, dass du übermäßig ernsthaft spielst und ungewohnt viele Hiebe nach allen Seiten verteilst. Dass Tobi das jetzt wieder so zurückzieht, kommt mir auch ein bisschen komisch vor.
Wieso wieder zurückziehen? Hätte ich es etwa kritisieren sollen?
Die Frage von Jugo hast du aber trotzdem nicht beantwortet^^

Alo schrieb:
ebenso wenig Tobi.
Warum?
Nach oben Nach unten
Benutzerprofil anzeigen http://animexx.onlinewelten.com/fanfiction/autor/986817/
cubus

avatar

Männlich Jungfrau Tiger
Anzahl der Beiträge : 378
Anmeldedatum : 13.02.14
Alter : 19
Ort : Sachsen

BeitragThema: Re: Kreis der Dämonen   Mi Aug 05, 2015 1:42 pm

Pinguin schrieb:
cubus - würd ich wählen

Cubus wollte noch nie BM werden - auch diese Runde nicht ^^

Alohomora schrieb:
Wozu tendierst du denn? Abgesehen davon gefällt mir flix auch nicht so wirklich.

War ja lange nicht mehr da, aber flix Spielweise war schon damals so. Mir gefällt das aber trotzdem nicht.

Jugo schrieb:
er ist ein dreister Wolf, ein verwirrter Dorfbewohner oder Gerber.

Angenommen, er wäre ein dreister Wolf, dann hat er es geschafft, mich zu verwirren. Jedenfalls soweit, dass ich mir aktuell keine Einschätzung in die Richtung trauen würde. Nur soviel: Wenn kein anderer die Lynchstimme haben will, dann bekommt er sie.

flix schrieb:
Die 2 Lynchstimmen auf Tobi sind für mich klar woher diese kommen. Ich würd es gern sehen diese Stimmen ersteinmal zu widersprechen, und allein deshalb Tobi nicht lynchen.

Danach hat noch keiner gefragt (ausser ich hab was übersehen). 1. Woher kommen sie denn deiner Meinung nach? (Wenn du mit dem Satz mehr andeuten willst als "Sie kommen vom Raben" - was dann die Kunst des Betonens des Offensichtlichen wohl perfektionieren würde) 2. Rechtfertigst du gerade damit, dass er zwei Stimmen vom Raben hat die Notwendigkeit oder wenigstens dein Bestreben, ihn nicht zu lynchen? Das war ein Zufallsschuss vom Raben, der nichts aussagt, weder "Lyncht ihn" noch "Lasst es bleiben". Der einzige Fall, in dem klar für dich wäre, dass er nicht gelyncht werden sollte, wäre, dass ihr beide Wölfe seid. Dann macht es Sinn, dass wir ihn nicht lynchen sollen, noch dazu, weil es ansonsten jeder Logik widerstrebt. Aber mir gefällt nicht, dass es da eine Verbindung zu geben scheint, die du selbst offengelegt hättest, während du dich gleichzeitig so auffällig verhältst. Damit hättest du dann 2 Wölfe ans Messer geliefert. Was bedeutet, dass ich hier jetzt vielleicht ne ganz lustige Überlegung angestellt hab, die Wahrscheinlichkeit, dass sie zutrifft, aber recht gering ist. Ich behalte es trotzdem im Hinterkopf (denn natürlich wäre auch eine Verbindung gegeben, wenn ihr Verliebt wärt. Aber auch dann: warum sich so auffällig verhalten?)

So, da blacky mich zu der Runde eingeladen hat, kann er wohl auch damit leben, dass von mir kein RPG kommt, dass wird er wohl schon vorher gewusst haben.
Ich bin jetzt bis heute Abend weg. Werde meine Stimmen deshalb jetzt abschicken.
Nach oben Nach unten
Benutzerprofil anzeigen
flix134

avatar

Männlich Widder Ratte
Anzahl der Beiträge : 979
Anmeldedatum : 10.02.14
Alter : 21
Ort : Passau

BeitragThema: Re: Kreis der Dämonen   Mi Aug 05, 2015 1:48 pm

Alo schrieb:
Wozu tendierst du denn? Abgesehen davon gefällt mir flix auch nicht so wirklich. Er betont neben seiner Dorfigkeit
Ich hab mir überlegt, wie ich auf den vorherigen Seiten reagieren soll. Zuerst wird gesagt, dass is ne pseudo Dörfische Aussage. So, wie verteidige ich mich?
1. Ich sag garnichts: a) ich hab Glück und die leute vergessen es, b) ich werd umso auffälliger
2. Ich wehre die Behauptungen ab, und widerspreche: --> "Flix ist böse, denn nur wölfe würden sich so verteidigen"
3. Ich stimm euch einfach zu, weil ich kein Bock auf die oberen zwei habe: a) die Leute sind verwirrt weil sie mein Sarkasmus wohl nicht verstehen und plädieren auf Wolf, b) Vielleicht verstehts dann doch wer.

So, btw: Wir sind noch nicht weit vorangeschritten diesen Tag.

EDIT: cubus zwischenpost
Nach oben Nach unten
Benutzerprofil anzeigen http://www.google.com
LunaticNephilim
Eddard Stark
avatar

Männlich Waage Katze
Anzahl der Beiträge : 1375
Anmeldedatum : 19.04.14
Alter : 18
Ort : Auf Kursfahrt in Kroatien

BeitragThema: Re: Kreis der Dämonen   Mi Aug 05, 2015 2:21 pm

Alohomora schrieb:


Jugo schrieb:
Zum BM oder als Lynchkandidat? (Ja, der Satz klingt von dir nicht eindeutig)
Zum BM, aber irgendwie muss ich Tobi Recht geben, dass du übermäßig ernsthaft spielst und ungewohnt viele Hiebe nach allen Seiten verteilst. Dass Tobi das jetzt wieder so zurückzieht, kommt mir auch ein bisschen komisch vor.

Übermäßig ernsthaft? Also ich habe das Gefühl ich spiele genauso ernst wie letzte Runde auch (und das habe ich eigentlich auch weiterhin) kann aber auch daran liegen, dass diemzeit für Witze begrenzt ist.
So viele Hiebe waren das gar nicht finde ich. Für solche RPG Sachen hätte ich auch in jeder anderen Runde rumgemeckert, weil ich eigentlich nichttnz die RPGs lesen will und die Infos im spieltext gerne hätte.
Das Richtung Nido war nur ein Hinweis was ich erwarte. Wenn das wirklich unhöflich wirkt, ist das nicht so gemeint.

[quote=Alo"]
Jugo schrieb:
Flix scheint gerade immer betonen zu wollen wie,pseudodörfisch er doch sei, entweder will einfah vor Freitag sterben, er ist ein dreister Wolf, ein verwirrter Dorfbewohner oder Gerber.
Wozu tendierst du denn? Abgesehen davon gefällt mir flix auch nicht so wirklich. Er betont neben seiner Dorfigkeit auch immer wieder seine geringen Qualitäten als Spieler bzw. seine abweichenden Strategien. Das hat er auch die letzten Runden ab und an gemacht, v.a. als es um den BM ging, aber irgendwie kommt mir das gerade ein bisschen übertrieben vor. BM bekommst du von mir sowieso nicht, ebenso wenig Tobi. Ich hätte El Nino gewählt, aber der will ja nicht.[/quote]

Ich tendiere bei Flix gerade wirklich zum dreisten Wolf. Und ich werde da wohl auch gleich, unabhängig von den anderen Posts, meine Lynchstimme platzieren, da ich gleich zum paintball fahre und da erst spät zurück komme.

cubus schrieb:


Alohomora schrieb:
Wozu tendierst du denn? Abgesehen davon gefällt mir flix auch nicht so wirklich.

War ja lange nicht mehr da, aber flix Spielweise war schon damals so. Mir gefällt das aber trotzdem nicht.

Jugo schrieb:
er ist ein dreister Wolf, ein verwirrter Dorfbewohner oder Gerber.

Angenommen, er wäre ein dreister Wolf, dann hat er es geschafft, mich zu verwirren. Jedenfalls soweit, dass ich mir aktuell keine Einschätzung in die Richtung trauen würde. Nur soviel: Wenn kein anderer die Lynchstimme haben will, dann bekommt er sie.

+ 2


Der Punkt wo ich mirmwie gesagt unsicher bin ist BM:

Einerseits würde ich gerade mich wählen, ist aber wegen dem nicht da sein bis morgen blöd. Sonst habe ich Alo noch als Favoritin...


_________________
Nach oben Nach unten
Benutzerprofil anzeigen
flix134

avatar

Männlich Widder Ratte
Anzahl der Beiträge : 979
Anmeldedatum : 10.02.14
Alter : 21
Ort : Passau

BeitragThema: Re: Kreis der Dämonen   Mi Aug 05, 2015 3:15 pm

Okay, dann dürfte es klar sein wo die Stimmen liegen- wenigstens das. Ihr hättet euch aber etwas klarer positionieren können wenn ihr jetzt dann bald weg seit.

Ich vermute Jugo und cubus haben ihre Stimme auf mich gelegt.

So, warum ich Tobi nicht lynchen will (dachte das wär irgendwie logisch): Er hat bereits 2 Stimmen auf sich. So, sollte ich nun auf die tolle Idee kommen, ihn auch noch zu lynchen, dann würde in den meisten Fällen- da die Lynchstimmen nie gebündelt sind- Tobi gelyncht werden, selbst wenn nur ein Werwolf ihn noch mitlyncht. Das is mir zu riskant. Deswegen ist er für mich safe. Und da n Tag 1 eh nie was großes Geschieht geh ich nicht davon aus, einen triftigen Grund zu haben, ihn Lynchen zu müssen.
Aber nette Theorie cubus.
Solltest du da weiterhin von deiner Verbindungstheorie überzeugt sein: Kobolde gäbe es da auch noch Wink
Nach oben Nach unten
Benutzerprofil anzeigen http://www.google.com
El Niño
El Niño
avatar

Männlich Anzahl der Beiträge : 316
Anmeldedatum : 23.07.15

BeitragThema: Re: Kreis der Dämonen   Mi Aug 05, 2015 3:33 pm

Ich kann mich irgendwie nicht so recht damit anfreunden, dass alle so gegen flix schießen. Wirkt für mich ein wenig wie ein Bauernopfer. Ich halte seine Äußerungen zwar nicht gerade für typisch dorfig, aber soo negativ, wie manche hier, sehe ich sie jetzt auch nicht. Andererseits hat sich für meine Begriffe bisher noch niemand sonst verdächtig gemacht. Deswegen schließe ich ihn nun zumindest für die BM-Wahl aus, aber ob ich ihn lynche, muss ich mir noch gut überlegen.
Tobi werde ich definitiv nicht lynchen, das macht momentan am wenigsten Sinn. Da bei ihm die Wahrscheinlichkeit, dass er ein Wolf ist, zurzeit wohl mit am geringsten ist, würde ich ihn sogar gern als BM sehen. Staa7ic, den ich noch als Alternative hatte, ist mir bis hierhin zu ruhig. Ansonsten hätte ich nur noch Alo als Kandidatin, die aber leider nur abends Zeit hat.

Edit: ZP flix
Nach oben Nach unten
Benutzerprofil anzeigen
Shatala

avatar

Weiblich Skorpion Tiger
Anzahl der Beiträge : 2488
Anmeldedatum : 10.11.11
Alter : 55
Ort : Mara/Lyndia

BeitragThema: Re: Kreis der Dämonen   Mi Aug 05, 2015 4:31 pm

Muss hier el Nino (sorry ich weiß nicht wie das Zeichen geht) recht geben, es versteifen sich m.E. zu viele auf flix oder Tobi (und nein, ich hab das mit dem Nicht-raben-müssen ernst gemeint, deswegen denke ich mir eben, eher bei jemandem der noch nicht so oft damit gespielt hat.

Tobi schrieb:
Oder sollen die RPGs keinen Bezug zu der Runde haben?
Denn solche "Easter Eggs" irgendwo hinzuzufügen finde ich persönlich immer ganz nett.

Nein, die RPG dürfen nichts spielrelewandtes beeinhalten, denn ich z.B. lese sie meist erst nach der Runde oder wenn ich viel Zeit habe (und nicht so müde bin).
Zum HD...also aufgestellt haben sich:
flix (bis Montag?)
Jugolas (ab Do erst so richtig?)
Tobi

was ist mit euch @staa und @Alohomora?
Im Moment würde ich zu Jugolas tendieren. Er scheint mir bemüht und aufklärend und aktiv.
Bin heute abend nicht da, weiß aber noch nicht, wann wir losfahren.
Nach oben Nach unten
Benutzerprofil anzeigen http://www.fantasyzauber.de
flix134

avatar

Männlich Widder Ratte
Anzahl der Beiträge : 979
Anmeldedatum : 10.02.14
Alter : 21
Ort : Passau

BeitragThema: Re: Kreis der Dämonen   Mi Aug 05, 2015 5:09 pm

@Shatala: Ja, ich bin bis einschließlich Sonntag da.

PS: Bevor du gehst lass uns doch bitte dein Lynchkandidat wissen.


Zuletzt von Pinguin am Mi Aug 05, 2015 6:33 pm bearbeitet; insgesamt 2-mal bearbeitet
Nach oben Nach unten
Benutzerprofil anzeigen http://www.google.com
staa7ic

avatar

Männlich Stier Ratte
Anzahl der Beiträge : 358
Anmeldedatum : 21.12.14
Alter : 21
Ort : Nur wegen Bier hier..irgendwo

BeitragThema: Re: Kreis der Dämonen   Mi Aug 05, 2015 6:20 pm

Alo schrieb:
Meinst du ernsthaft, dass Tobi sich selbst raben würde? So, wie ich ihn kenne, hat er eh ein bisschen Angst vor der Lynchung und wird auch ab und zu unschuldig gelyncht, also kann ich mir das nicht vorstellen. Natürlich kann man das den SL fragen, aber glaubst du das wirklich?
Kann man nicht ausschließen. Wie ich das mitbekam, hat sich sonst jeder Rabe immer selbst die Stimmen gegeben.

Jugo schrieb:
Bezug zu Blacks-RPG,kann es haben, aber nichts,spielbezogenes und das hätte man halt so,deuten können.
Und was hättest du aus dieser Mini-Passage ableiten können? Welche zudem sehr sarkastisch rüber kommt bzw. in meinen Augen auch eine Art Easteregg darstellt?

Jugo schrieb:
Naja, es kann sein, dass man vielleicht versucht gerade so Aufsicht aufmerksam zu machen. Aber ich denke, solange der Rabe uns nicht städmig zu irgendwelchen Fehllynchs lenkt, ist dieser Zweitrangig.
Warum Fehllynchs? Dafür ist nicht nur der Rabe verantwortlich, wenn nun einige Tobi wählen würden und Tobi durch die Rabenstimmen gelyncht werden würde, dann ist nicht der Rabe Schuld.
Wirkt auf mich so, als würdest du versuchen den Raben als schlecht darzustellen, bekommt da wer Angst? Wink

El Nino schrieb:
Staa7ic, den ich noch als Alternative hatte, ist mir bis hierhin zu ruhig.
Da meine Ausbildung am Montag begann, bin ich eher abends hier unterwegs. Bzw. Freitag fall ich ganz raus - weil kurz nach Hause und dann ab zum Festival. Habe ich aber schon angedeutet ^^

Shatala schrieb:
Im Moment würde ich zu Jugolas tendieren. Er scheint mir bemüht und aufklärend und aktiv.
Genau das spricht irgendwie gegen ihn, will ihn aber dafür nicht an den Galgen hängen.
Durch diese Hiebe (oder ernsthaft-"aggressive" Spielweise), welche er sonst nicht SO an den Tag legt, wirkt er mir zu gewissenhaft. Gewissenhaft = Gerissen = Wolf? (da bin ich natürlich die Ausnahme, entweder nehm ich alles auf den Arm oder spiele "richtig" Razz - wie es sonst auch immer so war)

Lynchkandidat: flix stach mir direkt ins Auge, ist immer noch so, aber... ich weiß nicht. Dann eventuell doch eher Jugolas. Aber eher einer von den beiden.

cubus Post hat mir gefallen. Lasst uns alle so fies sein und ihm einfach den BM geben. <3
Blacky machts mir die Runde verdammt schwer mit dem BM... er ist ja der SL. :L und Suske spielt nicht mit... püh!

Nach oben Nach unten
Benutzerprofil anzeigen
Nidolun

avatar

Männlich Fische Schwein
Anzahl der Beiträge : 14
Anmeldedatum : 20.07.15
Alter : 22

BeitragThema: Re: Kreis der Dämonen   Mi Aug 05, 2015 6:27 pm

Meine BM-Stimme wird diese Runde wohl an den Jugolas gehen. Ich finde, man kann darüber hinweg sehen, dass er morgen mal nicht da ist und er hat sich bisher gut profiliert.

Jugolas schrieb:
Wenn das wirklich unhöflich wirkt, ist das nicht so gemeint.
Kam bei mir nicht als unhöflich an, alles gut.

Diesen flix-"hate" kann ich ehrlich gesagt fast genauso wenig nachvollziehen wie El Niño und Shatala. Es ist schließlich immer noch der erste Tag und abgesehen von dieser völlig unbegründeten Rabensache ist noch gar nichts passiert. Wenn er sich ein wenig unglücklich ausgedrückt haben, mein Gott, dann ist es halt so.

Cubus schrieb:
War ja lange nicht mehr da, aber flix Spielweise war schon damals so. Mir gefällt das aber trotzdem nicht.
Ich meine... wenn's schon immer so war, warum ist es dann diese Runde von Bedeutung? Mag sein, dass ich da irgendwas nicht verstehe, wenn dem so sei, bitte ich um Aufklärung.

flix schrieb:
Die 2 Lynchstimmen auf Tobi sind für mich klar woher diese kommen.
Das ist die einzige Anmerkung, die mir merkwürdig vorkam, aber ich hab's darauf geschoben, dass er, wie Cubus schon als Möglichkeit in Betracht zog, einfach nur auf den Raben andeuten wollte. Aber wenn ich mich nicht irre und irgendwas überlesen hab, hat er sich explizit dazu noch nicht geäußert...? Wenn doch, entschuldige ich mich schon mal im Voraus. Die Antwort dazu hätte ich aber irgendwie schon noch gerne vor der Lynchung.

Die Theorie, dass Shatala Rabe sei und mit dem Hinweis versuche, von sich abzulenken, ist meiner Meinung nach übrigens auch an den Haaren herbeigezogen.

Mit der Lynchstimme wird es da schon schwieriger und es wird wohl auf eine Impulsentscheidung im letzten Moment hinauslaufen. Ach nein. Da kam ja noch ein Post von staa7ic.

staa7ic schrieb:
Wirkt auf mich so, als würdest du versuchen den Raben als schlecht darzustellen, bekommt da wer Angst?
Hat doch nichts mit schlecht darstellen zutun? Es ist doch Schwachsinn, jemandem ohne Grund zwei Stimmen reinzudrücken, wenn man nicht gerade wirklich was falsch verstanden hat.

staa7ic schrieb:
Gewissenhaft = Gerissen = Wolf?
Der Logik folge ich irgendwie auch nicht so ganz. Tendiere da schon eher, dir meine Lynchstimme zu geben. Aber ich warte noch ein wenig ab.
Nach oben Nach unten
Benutzerprofil anzeigen http://nidolun.tumblr.com
staa7ic

avatar

Männlich Stier Ratte
Anzahl der Beiträge : 358
Anmeldedatum : 21.12.14
Alter : 21
Ort : Nur wegen Bier hier..irgendwo

BeitragThema: Re: Kreis der Dämonen   Mi Aug 05, 2015 6:36 pm

Nidolun schrieb:
Hat doch nichts mit schlecht darstellen zutun? Es ist doch Schwachsinn, jemandem ohne Grund zwei Stimmen reinzudrücken, wenn man nicht gerade wirklich was falsch verstanden hat.
Naja, doch, schon, für mich kam es so rüber, als würde Jugolas Angst vorm Raben haben, kann natürlich viele Gründe haben. Aber in meinen Augen weist er darauf hin -> Ergo möglicher Wolf?



Nidolun schrieb:
Der Logik folge ich irgendwie auch nicht so ganz. Tendiere da schon eher, dir meine Lynchstimme zu geben. Aber ich warte noch ein wenig ab.
Jugolas spielt SEHR gewissenhaft diese Runde. Durch diese Gewissheit, kann er ebenso ziemlich gerissen sein, was für einen Wolf sprechen würde. Nicht zu ernst nehmen, war nur mehr eine Assoziation meinerseits, welche mir in den Sinn kam.
Hauptsächlich ist sein Verhalten mMn auffällig - s.o.
Nach oben Nach unten
Benutzerprofil anzeigen
Schattenfell
Werwölfin
avatar

Weiblich Schütze Ratte
Anzahl der Beiträge : 310
Anmeldedatum : 24.07.14
Alter : 20
Ort : Home is behind, the world ahead

BeitragThema: Re: Kreis der Dämonen   Mi Aug 05, 2015 6:42 pm

So endlich Zeit gehabt alles nachzulesen. Weiß aber nicht ob was sinnvolles bei rumkommen wird, hab heute Abend leider noch einen Termin, weshalb ich nicht weiß ob ich nachher nochmal einen Post schaffe. Ansonsten wollte ich noch zwei Sachen erwähnen. Ich bin nicht unbedingt Alo's Meinung, da ich finde man sollte das RPG nicht vernachlässigen oder komplett schleifen lassen. Zur teilnahme will ich jetzt keinen zwingen. Fände es aber ziemlich schade, wenn das einschlafen würde. Weiter möchte ich El Niño bitten seine RPG Texte bitte nicht auch noch zu verkleinern, weil sie dann am Handy ziemlich schwer zu lesen sind.

So wirklich verdächtig erscheint mir im Moment niemand. Aber es ist ja noch der erste Tag und wirklich viel diskutiert hat noch keiner. BM Kandidaten meinerseits sind im Moment Alo oder staa. Wobei es wahrscheinlich auf Alo hinaus laufen wird. Da ich weiß das es bei staa zeittechnisch ähnlich aussieht wie bei mir und ein inaktiver BM teilweise tödlich für das Dorf sein kann.
Bei der Lynchung bin ich mir leider noch nicht sicher, aber das wird sich hoffentlich noch ändern. Aber im Moment stechen für mich flix, Shatala und Tobi heraus. (Begründungen können erfragt werden)
Nach oben Nach unten
Benutzerprofil anzeigen
Nidolun

avatar

Männlich Fische Schwein
Anzahl der Beiträge : 14
Anmeldedatum : 20.07.15
Alter : 22

BeitragThema: Re: Kreis der Dämonen   Mi Aug 05, 2015 6:46 pm

Schattenfell schrieb:
Aber im Moment stechen für mich flix, Shatala und Tobi heraus.

Bei flix und Tobi hab ich ja wenigstens schon Begründungen zu gelesen. Aber wieso Shatala? Da komme ich jetzt beim besten Willen nicht mehr hinterher.

@staa7ic Ich finde seine rege Beteiligung jetzt nicht wirklich verdächtig sondern eher begrüßenswert, aber danke trotzdem für deine Stellungnahme dazu.
Nach oben Nach unten
Benutzerprofil anzeigen http://nidolun.tumblr.com
flix134

avatar

Männlich Widder Ratte
Anzahl der Beiträge : 979
Anmeldedatum : 10.02.14
Alter : 21
Ort : Passau

BeitragThema: Re: Kreis der Dämonen   Mi Aug 05, 2015 6:48 pm

Es wurde gefragt was ich bei dem Tobi Lynch für Auslößer halte: Den Raben, ja. Ich habs nur nicht explizit genannt, da ich nicht darüber diskutieren will, ist mMn hier fehl am Platze. Und das mit Shatala hab ich auch schonmal versucht zu erklären... Ich sollte aufhören sarkastisch zu schreiben. : Das-ist-nicht-meine-Theorie, ich halte weder Shatala, noch Tobi als Rabe. Ich schließe nur Leute aufgrund ihrer Reaktionen aus (so ähnlich habs ich schonmal gesagt ^^).

So, desweiteren: Wenn das so weiter geht werde ich meine Stimme auf Tobi oder Jugo setzen (lynch). Hab wenig Lust von den 2 oder 3 Leuten gelyncht zu werden, nur wegen der Rabengeschichte, wegen sowas zu sterben finde ich unnütz. Außerdem halte ich einen von beiden als Dorfler, den anderen als Wolf. Nur wer was is, da bin ich mir noch unsicher. Da sie heute nix mehr schreiben werden hab ich auch super tolle Chancen es herauszufinden :/

Nidolin schrieb:
Hat doch nichts mit schlecht darstellen zutun? Es ist doch Schwachsinn, jemandem ohne Grund zwei Stimmen reinzudrücken, wenn man nicht gerade wirklich was falsch verstanden hat.
Naja, es hat eine Diskussion angeregt. Und es wird wohl auch einen Lynch verursacht haben, wenn das so weiter geht. Ob das jetzt Schwachsinn ist, oder nicht, kommt auf das Ergebniss an. Riskant, vielleicht.

@Schattenfell: Alo kann ebenfalls nicht immer, nur Abends, deine BM Begründung hinckt. Wenn du keinen BM haben willst, der wenig Zeit hat, darfst du auch sie nicht wählen.
// Und ja, eine Begründung bitte warum du Shatala lynchen willst.
Nach oben Nach unten
Benutzerprofil anzeigen http://www.google.com
staa7ic

avatar

Männlich Stier Ratte
Anzahl der Beiträge : 358
Anmeldedatum : 21.12.14
Alter : 21
Ort : Nur wegen Bier hier..irgendwo

BeitragThema: Re: Kreis der Dämonen   Mi Aug 05, 2015 6:52 pm

@Schattenfell: Was spricht für dich gegen sie?

Nido schrieb:

Bei flix und Tobi hab ich ja wenigstens schon Begründungen zu gelesen. Aber wieso Shatala? Da komme ich jetzt beim besten Willen nicht mehr hinterher.
Ich muss ehrlich sagen, kurz war ich auch am Nachdenken, habs aber dann verworfen.
Falls Jugolas Wolf sein sollte, dann wäre Shatala möglicherweise auch als böse bei mir drin, da sie Jugolas auch direkt den BM geben will. - Vielleicht bist du - basierend darauf - dann ja auch Wolf? Razz
Keine Ahnung, das kam mir vorhin jedenfalls kurz in den Sinn beim Verfassen meines anderen Posts, als ich auf Jugolas am Ende nochmal einging. Ich weiß nicht, ob Schattenfell da gleich denkt.

Zitat :
@staa7ic Ich finde seine rege Beteiligung jetzt nicht wirklich verdächtig sondern eher begrüßenswert, aber danke trotzdem für deine Stellungnahme dazu.
Naja, du hast ihn ja sonst auch noch nicht richtig im Spiel erlebt - überwiegend kamen da eben viel kürzere Posts, welche mMn auch nicht unbedingt so durchdacht waren. DAS macht ihn für mich verdächtig.
Nach oben Nach unten
Benutzerprofil anzeigen
El Niño
El Niño
avatar

Männlich Anzahl der Beiträge : 316
Anmeldedatum : 23.07.15

BeitragThema: Re: Kreis der Dämonen   Mi Aug 05, 2015 7:00 pm

Nidolun schrieb:

staa7ic schrieb:
Wirkt auf mich so, als würdest du versuchen den Raben als schlecht darzustellen, bekommt da wer Angst?
Hat doch nichts mit schlecht darstellen zutun? Es ist doch Schwachsinn, jemandem ohne Grund zwei Stimmen reinzudrücken, wenn man nicht gerade wirklich was falsch verstanden hat.

staa7ic schrieb:
Gewissenhaft = Gerissen = Wolf?
Der Logik folge ich irgendwie auch nicht so ganz. Tendiere da schon eher, dir meine Lynchstimme zu geben. Aber ich warte noch ein wenig ab.

Für mich klingt es ehrlich gesagt schon logisch, was natürlich nicht heißt, dass es richtig ist! Jedenfalls finde ich die Kritik an flix in dem Ausmaß schon überzogen. Ob Jugolas jetzt ein ausgesprochen fürsorglicher Dorfi ist, oder ein gerissener Wolf, ist eine andere Frage (ich hab auch keine Ahnung, wie er bei den entsprechenden Parteien i.d.R. spielt). Dennoch bin ich der Meinung, dass das "Eintreten" auf flix schon sehr verfrüht (und manchen vllt gelegen?) kam
Staa7ic hat sich als erster etwas kritisch zu ihm geäußert, mMn auch zurecht! Doch dass man sofort darauf anspringt und sich quasi darin verbeißt, finde ich persönlich verdächtiger als den etwas merkwürdigen Post von flix selbst! Darum würde ich anstatt ihn auch eher einen seiner "Kritiker" lynchen

Edit: ZP staa7ic
Nach oben Nach unten
Benutzerprofil anzeigen
flix134

avatar

Männlich Widder Ratte
Anzahl der Beiträge : 979
Anmeldedatum : 10.02.14
Alter : 21
Ort : Passau

BeitragThema: Re: Kreis der Dämonen   Mi Aug 05, 2015 7:06 pm

Also ich muss ganz klar sagen: Ich hab bisher- um meine Haut zu retten weil die, die mich gewählt haben nicht da sind und so nichtmal reagieren könten- meine Stimme auf Tobi gelegt. Lieber würde ich das gegen Jugolas machen, aber das ist nicht möglich für mich, wenn dann doch ich sterbe.
Nach oben Nach unten
Benutzerprofil anzeigen http://www.google.com
Alohomora
Bran Stark
avatar

Weiblich Anzahl der Beiträge : 765
Anmeldedatum : 25.02.15

BeitragThema: Re: Kreis der Dämonen   Mi Aug 05, 2015 7:21 pm

Sodele, da bin ich auch.

Jugo schrieb:
Bei Schattenfell erwartet ich, dass sie mittlerweile kompetent genug ist um zu wissen, dass ich da mehr erwarte. Nido wollte ich drauf hinweisen.
Und was meinst du jetzt zu Schattenfell nach ihrem zweiten Post? Wenn ich meine Meinung auch mal gleich dazu abgeben darf - meh. Erstmal wird über die Bedeutung der RPGs diskutiert, und da bin ich immer noch der Meinung, dass das normale Spiel darunter nicht leiden sollte. Nicht mehr, nicht weniger. Ansonsten werden mal eben random (?) Namen in den Raum geworfen, und

Schattenfell schrieb:
Begründungen können erfragt werden
Dann schieß mal los mit deinen Begründungen. Warum kommen die denn nicht gleich von dir? Du solltest doch erwarten, dass dich da jemand fragt.

Jugo schrieb:
Einerseits würde ich gerade mich wählen,
Wolltest du dich nicht nur wählen, wenn sich kein anderer meldet? Ich habe das Gefühl, dass du durch die positive Resonanz auf deine Kandidatur jetzt noch eine Stimme auf dich legen möchtest, um deine Siegeschancen zu erhöhen.

Shaty schrieb:
was ist mit euch @staa und @Alohomora?
Ich habe kandidiert, in meinem ersten Post.

Zum Raben:

Jugo schrieb:
Aber ich denke, solange der Rabe uns nicht städmig zu irgendwelchen Fehllynchs lenkt, ist dieser Zweitrangig.
Sag mal, irgendwie habe ich hier das Gefühl, dass du möglicherweise weißt, dass Tobi ein Fehllynch wäre, kann das sein? Ich meine, ansonsten würde der Satz irgendwie keinen Sinn ergeben, weil die „Lenkung“ durch den Raben heute bedeuten würde, dass Tobi gelyncht wird, und das bezeichnest du als Fehllynch.

Apropos:

Tobi schrieb:
Auch wenn es wahrscheinlich ungewollt ist, aber für mich klingt es, als du mich für gut hälst.
Wenn du es so siehst, ja, durch diese Äußerung halte ich dich für eher positiv, weil du ansonsten nicht von „unschuldig“ lynchen gesprochen hättest. Und um gleich noch eine Frage von dir zu beantworten: Ich werde dich nicht als BM wählen, weil du mir oftmals eher passiv spielst, und ich mag einen BM haben, der das Spiel ein bisschen nach vorne bringt und aktiv antreibt.

Tobi schrieb:
Wieso wieder zurückziehen? Hätte ich es etwa kritisieren sollen?
Die Frage von Jugo hast du aber trotzdem nicht beantwortet^^
Welche Frage meinst du?

cubus schrieb:
Jedenfalls soweit, dass ich mir aktuell keine Einschätzung in die Richtung trauen würde. Nur soviel: Wenn kein anderer die Lynchstimme haben will, dann bekommt er sie.
Ähm, wie meinst du das genau? Suchst du hier einfach nach einem Opfer, das du mit einer Begründung einfach lynchen kannst? Du traust deiner Einschätzung nicht, demnach würde ich mal vermuten, dass du flix bei neutral hast oder erst einmal abwarten möchtest, bis sich weitere Grundlagen für eine Einschätzung ergeben. Und wenn du deine „Theorie“, die du ja für unwahrscheinlich hältst, dazu nimmst, wie kommt deine Stimme auf flix zustande? Und noch weiter dazu:

cubus schrieb:
Der einzige Fall, in dem klar für dich wäre, dass er nicht gelyncht werden sollte, wäre, dass ihr beide Wölfe seid.
Nein, es könnte auch sein, dass flix Wolf ist und dementsprechend weiß, dass Tobi im Dorf ist, und sich so durch die gesamte Geschichte ins Dorf zu rücken.

El Nino schrieb:
Da bei ihm die Wahrscheinlichkeit, dass er [Tobi] ein Wolf ist, zurzeit wohl mit am geringsten ist,
Wieso das? Meiner Ansicht nach ist das genauso wahrscheinlich wie bei jedem anderen auch.

flix schrieb:
PS: Bevor du gehst lass uns doch bitte dein Lynchkandidat wissen.
möchtest du jetzt unbedingt vorher die Lynchstimmen wissen? So wird es den Wölfen doch extrem erleichtert, sich irgendwo an einen Kandidaten dranzuhängen.

staa schrieb:
Wirkt auf mich so, als würdest du versuchen den Raben als schlecht darzustellen,
Wie sollte er das denn schaffen? Der Rabe ist im Dorf, daran kann man nichts ändern, dem entsprechend ist er gut.

Nido schrieb:
Wenn er sich ein wenig unglücklich ausgedrückt haben, mein Gott, dann ist es halt so.
Ich weiß ja nicht, ob du die gleichen Posts gelesen hast wie ich, aber flix hat das relativ bewusst gemacht, wie er argumentiert hat, also nix mit „unglücklich ausgedrückt“. Generell gefällt mir wiederum nicht, wie viele Leute sich auf die andere Seite stellen und flix unterstützen und die Angreifer (Jugo, cubus und mich) schlecht dastehen lassen wollen, obwohl ich zumindest meine Gründe habe, flix verdächtig zu finden.

Wen ich lynche, weiß ich noch nicht genau. Jugo, flix und Schattenfell vermutlich. BM-Stimme werde ich mir selbst geben.

@Blacky: Ich liebe dein Profilbild! <3


Zuletzt von Alohomora am Mi Aug 05, 2015 7:36 pm bearbeitet; insgesamt 3-mal bearbeitet (Grund : Zitat gerichtet, verdammt, was hab ich da nur gemacht?)
Nach oben Nach unten
Benutzerprofil anzeigen
Gesponserte Inhalte




BeitragThema: Re: Kreis der Dämonen   

Nach oben Nach unten
 
Kreis der Dämonen
Vorheriges Thema anzeigen Nächstes Thema anzeigen Nach oben 
Seite 2 von 6Gehe zu Seite : Zurück  1, 2, 3, 4, 5, 6  Weiter

Befugnisse in diesem ForumSie können in diesem Forum nicht antworten
Die Werwoelfe vom Duesterwald - Das Forenrollenspiel :: Werwolf :: Archiv-
Gehe zu: