Die Werwoelfe vom Duesterwald - Das Forenrollenspiel

Let's Play
StartseiteKalenderGalerieFAQSuchenNutzergruppenAnmeldenLogin

Teilen | 
 

 Schatten über dem Düsterwald

Vorheriges Thema anzeigen Nächstes Thema anzeigen Nach unten 
Gehe zu Seite : 1, 2, 3, 4, 5, 6  Weiter
AutorNachricht
Schatten
Werbeking
avatar

Männlich Zwilling Katze
Anzahl der Beiträge : 1678
Anmeldedatum : 14.12.13
Alter : 18
Ort : Dort, wo die Sonne niemals scheint

BeitragThema: Schatten über dem Düsterwald   Mo Aug 17, 2015 1:01 pm

Schatten über dem Düsterwald

Eine recht normale Runde mit einigen exotischen (aber getesteten) Rollen

Beginn:Mittwoch

Outingverbot:aktiv (die eigene Rolle darf nicht verraten werden, sonst erschlage ich euch alle mit meinem göttlichem Blitz, lösche dann meinen Account und verlasse das Forum.)

Abspracheverbot  aktiv (außer unter den üblichen Kandidaten)

Nachtruhe:inaktiv  (bedeutet, man darf auch zwischen Lynchung und Nachtpost etwas schreiben)

Lynchung: 20:00
(Stimmen bitte bis 19:55 an mich)


Nachtpost:  21:30 
(Fressabgabe bitte bis 21:00, damit die Hexe (falls vorhanden) noch Zeit zum reagieren hat)

Bürgermeisterwahl: an Tag 1, der BM entscheidet bei Unentschieden

Abstimmungszwang: aktiv, man darf aber wieder den Herrn Niemand lynchen

Postzwang: aktiv, mindst. 1 Post am Tag mit mindestens 5 sinnvollen Sätzen.  
Bsp.: Hallo. Ich mag die Runde. Mein Hamster ist grade krank. Ich gehe jetzt. Ihr seid böse.  --> erfüllt Bedingungen NICHT!

Bei Verstößen gegen die Regeln beende ich die Runde oder töte den Charakter, je nach Schwere des Verstoßes.

Teilnehmerliste:

+ Shatala
+ El Nino
+ Suske
+ Tobi
+ staatic
+ Baffy
+ Sycamore
+ Mr. Dee
+ Lady Akira
+ Hikaru
+ Xsí


Zuletzt von Schatten am Mi Aug 19, 2015 9:14 pm bearbeitet; insgesamt 1-mal bearbeitet
Nach oben Nach unten
Benutzerprofil anzeigen http://der-postillon.com
Schatten
Werbeking
avatar

Männlich Zwilling Katze
Anzahl der Beiträge : 1678
Anmeldedatum : 14.12.13
Alter : 18
Ort : Dort, wo die Sonne niemals scheint

BeitragThema: Re: Schatten über dem Düsterwald   Mi Aug 19, 2015 12:39 pm

Die Rollen wurden verteilt, bitte noch nicht posten!
Nach oben Nach unten
Benutzerprofil anzeigen http://der-postillon.com
Schatten
Werbeking
avatar

Männlich Zwilling Katze
Anzahl der Beiträge : 1678
Anmeldedatum : 14.12.13
Alter : 18
Ort : Dort, wo die Sonne niemals scheint

BeitragThema: Re: Schatten über dem Düsterwald   Mi Aug 19, 2015 9:36 pm

Es ist eine friedliche Nacht in einem friedlichen Dörfchen im Düsterwald. Nacht, das verspricht Grillenzirpen und das vereinzelte Schuhu einer Eule. Die Nacht ist eine Zeit des Friedens. Bis zu dieser einen Nacht, die alles ändert. Der Nacht des Grauens.

Seher Sycamore wurde gefressen!
Tobiaz Gehirn wird gefressen, er verliert sein Stimmrecht bei der Lynchung, darf aber weiterhin mitdiskutieren!

Möge das Grauen beginnen! Twisted Evil

~Es darf gepostet werden~
Nach oben Nach unten
Benutzerprofil anzeigen http://der-postillon.com
Banshee

avatar

Weiblich Zwilling Ratte
Anzahl der Beiträge : 331
Anmeldedatum : 26.11.14
Alter : 93
Ort : where monsters and fairies live

BeitragThema: Re: Schatten über dem Düsterwald   Mi Aug 19, 2015 9:50 pm

Hallo Smile

Ich freue mich wieder mal ein Runde hier zu spielen (:

Für diejenigen, die es nicht wissen: Ich hatte Anfang Jahr hier einige Spiele (schätzungsweise 5-6), bin aber seit April nicht mehr aktiv gewesen. WW habe ich allerdings in einem andern Forum sehr viel gespielt in der zeit und daher auch recht viel Erfahrung.

Von der Runde kenn ich Shatala und Xsi am besten, da sie auch im andern Forum aktiv sind. Mit Suske, Tobi und Staa hatte ich so zwischen 2 und 4 Spielen denk ich. Mit Mr Dee eines.
El niño und Lady Akira kenn ich nicht und Hikaru ist ja neu.

BM möchte ich nicht unbedingt werden, hab ja schon länger nicht mehr hier gespielt und weiss auch nicht genau wie es mit zeit und online Möglichkeiten (da Computer kaputt wahrscheinlich grösstenteils Handy, ev schulcomputer) aussieht. Ansonsten würde ich wahrscheinlich jeden wählen, der mich von seiner Kompetenz und dorfigkeit überzeugt.

Dann mal auf ein schönes Spiel Smile

Oh und danke Schatten fürs leiten (:
Nach oben Nach unten
Benutzerprofil anzeigen
staa7ic

avatar

Männlich Stier Ratte
Anzahl der Beiträge : 358
Anmeldedatum : 21.12.14
Alter : 21
Ort : Nur wegen Bier hier..irgendwo

BeitragThema: Re: Schatten über dem Düsterwald   Mi Aug 19, 2015 9:57 pm

Da haben wir ein Zombie mit dabei.. Tobiaz ists schon mal nicht.
Ansonsten.. SUSKE 4 BM!!!!1111einseinself <3

Und Baffy ist mal wieder dabei, welch Wunder. Fein, fein.

Was den BM angeht, bevor Shatala oder sonst wer deswegen meint, auf mich schießen zu müssen: wählt mich halt, ist mir schnuppe, tut das, was ihr für richtig haltet. Ich empfehle euch aber natürlich Suske zu wählen - wie immer. Smile (naja, fast - oder eben Blacky)
Nach oben Nach unten
Benutzerprofil anzeigen
Sycamore
Sycamore
avatar

Weiblich Skorpion Tiger
Anzahl der Beiträge : 213
Anmeldedatum : 21.12.14
Alter : 19

BeitragThema: Re: Schatten über dem Düsterwald   Mi Aug 19, 2015 9:58 pm

R.I.P.
Das... ging ja schnell.
Nach oben Nach unten
Benutzerprofil anzeigen
Hikaru

avatar

Weiblich Steinbock Pferd
Anzahl der Beiträge : 57
Anmeldedatum : 17.08.15
Alter : 26

BeitragThema: Re: Schatten über dem Düsterwald   Mi Aug 19, 2015 10:01 pm

Nabend

Also wegen den BM ich kenn ja noch nicht wirklich jemanden also orienrier ich mich mal an euren Vorschläge. Ich denke das wird wahrscheinlich bei einem Neuling eh nicht zur Debatte stehen aber mich bitte nicht.
Nach oben Nach unten
Benutzerprofil anzeigen http://consanimes.de/index.php?class=hauptseite&page=1
staa7ic

avatar

Männlich Stier Ratte
Anzahl der Beiträge : 358
Anmeldedatum : 21.12.14
Alter : 21
Ort : Nur wegen Bier hier..irgendwo

BeitragThema: Re: Schatten über dem Düsterwald   Mi Aug 19, 2015 10:07 pm

Warum nicht? Razz
Wenn du dich gut machst, könnten es doch wirklich manche in Erwägung ziehen.

Orientier dich nicht unbedingt an Vorschlägen, wähl lieber denjenigen, der dir am besten gefällt bzw. für dich sicher erscheint oder sonst was... tu das, was du für richtig hälst ^^
Nach oben Nach unten
Benutzerprofil anzeigen
Hikaru

avatar

Weiblich Steinbock Pferd
Anzahl der Beiträge : 57
Anmeldedatum : 17.08.15
Alter : 26

BeitragThema: Re: Schatten über dem Düsterwald   Mi Aug 19, 2015 10:10 pm

Wird gemacht :afro:
Nach oben Nach unten
Benutzerprofil anzeigen http://consanimes.de/index.php?class=hauptseite&page=1
Banshee

avatar

Weiblich Zwilling Ratte
Anzahl der Beiträge : 331
Anmeldedatum : 26.11.14
Alter : 93
Ort : where monsters and fairies live

BeitragThema: Re: Schatten über dem Düsterwald   Mi Aug 19, 2015 10:16 pm

ja ich bin mal wieder dabei ^^

@ Staa was ist das genau mit Suske? Oo

Das Problem was ich bei Neulingen als BM sehr ist mehr, dass man sie schlecht einschätzen kann als dass man es ihnen nicht zutraut. Aber wenn jemand will und einen guten Eindruck macht - warum eigentlich nicht.

Nach oben Nach unten
Benutzerprofil anzeigen
El Niño
El Niño
avatar

Männlich Anzahl der Beiträge : 316
Anmeldedatum : 23.07.15

BeitragThema: Re: Schatten über dem Düsterwald   Mi Aug 19, 2015 10:18 pm

Hab' erstmal ein paar generelle Fragen, da ich noch nie mit Zombies gespielt habe. Und zwar:
Könnte man jetzt theoretisch Tobi zum BM wählen, sodass jeder (außer Tobi) weiterhin nur eine Stimme hat, oder geht das nicht? Und was passiert, wenn dem BM in der nächsten Nacht das Gehirn gefressen werden sollte? Gibt es dann Neuwahlen?
Und meine letzte Frage: Wer würde denn überhaupt alles kandidieren? Very Happy

2ZPs
Nach oben Nach unten
Benutzerprofil anzeigen
Schatten
Werbeking
avatar

Männlich Zwilling Katze
Anzahl der Beiträge : 1678
Anmeldedatum : 14.12.13
Alter : 18
Ort : Dort, wo die Sonne niemals scheint

BeitragThema: Re: Schatten über dem Düsterwald   Mi Aug 19, 2015 10:23 pm

Ein hirnloser BM hätte zwar kein Stimmrecht mehr, dürfte aber weiterhin bei Unentschieden entscheiden.
Nach oben Nach unten
Benutzerprofil anzeigen http://der-postillon.com
Mr. Dee

avatar

Männlich Wassermann Drache
Anzahl der Beiträge : 539
Anmeldedatum : 15.07.13
Alter : 28

BeitragThema: Re: Schatten über dem Düsterwald   Mi Aug 19, 2015 10:25 pm

Dann sag ich auch mal guten Abend.
Ich mag den Zombie als Rolle, die bringt meiner Meinung nach eine durchaus interessante Komponente in die Runde. Auch wenn dass bedeutet, dass wir es hier mit einer Drittpartei zu tuen haben.

Hikaru schrieb:
aber mich bitte nicht.

Dann würde ich ganz offiziel Hikaru als BM nominieren wollen. Du bist neu, gehst also ohne "altrunden" an die Runde. Heißt gleiche Chancen für alle. Finde ich persöhnlich jetzt nicht schlecht. Auserdem möchte ich sehen wie du reagierst, wenn man dich in eine Situation bringt, die dir unangenehm scheint.

Staa7ic schrieb:
Ich empfehle euch aber natürlich Suske zu wählen - wie immer.

Ich würde mich freuen wenn du nicht wie immer einfach Suske vorschlägst, sondern begründest, warum er in diese Runde genau der Richtige ist (oder auch jemand anderst, wenn du deine Meinung noch ändern willst).





Nach oben Nach unten
Benutzerprofil anzeigen
Hikaru

avatar

Weiblich Steinbock Pferd
Anzahl der Beiträge : 57
Anmeldedatum : 17.08.15
Alter : 26

BeitragThema: Re: Schatten über dem Düsterwald   Mi Aug 19, 2015 10:32 pm

Naja wenn ihr mich als BM haben wollt dann würde ich den auch annehmen.
Mal gucken wie ich das mache ^^"
Nach oben Nach unten
Benutzerprofil anzeigen http://consanimes.de/index.php?class=hauptseite&page=1
staa7ic

avatar

Männlich Stier Ratte
Anzahl der Beiträge : 358
Anmeldedatum : 21.12.14
Alter : 21
Ort : Nur wegen Bier hier..irgendwo

BeitragThema: Re: Schatten über dem Düsterwald   Mi Aug 19, 2015 10:33 pm

Oh ja, Mr. Dee.. wir kennen uns ja noch nicht.

Die Begründung ist ganz einfach:
Suske ist so wundervoll und zuckersüß, den muss man als BM haben. So süß, dass nicht mal Wölfe ihn fressen würden, sondern mit ihm kuscheln.

Reicht das? <3

Naja, lag halt an einigen Chatrunden, da haben wir Suske halt immer gewählt, und das habe ich auch immer so beibehalten, so lange er denn mitspielt. Sonst ist es Blacky. Wenn keiner von beiden mitspielt, dann wähle ich mich selbst. Ist schon aus Gewohnheit so.
Nach oben Nach unten
Benutzerprofil anzeigen
Xsí
Cola-Eis
avatar

Weiblich Löwe Büffel
Anzahl der Beiträge : 1881
Anmeldedatum : 02.09.13
Alter : 20

BeitragThema: Re: Schatten über dem Düsterwald   Mi Aug 19, 2015 10:41 pm

Hallo Runde.
Ich habe bereits mit allen Anwesenden gespielt. Davon als Bürgermeister in Frage kommen für mich Suske, Syca, Mr. Dee und Akira.
Das sind, zu ergänzen um El Niño und Hikaru, vermutlich auch die Leute, die ich heute nicht lynchen werde.

Ich werde bei der Lynchung vorerst nicht berücksichtigen, wer gerade nicht mehr abstimmen darf.
Das überlasse ich den Wölfen. Ja, das ist ein Aufruf: fresst ihn und ich werde trotzdem versuchen, euch auf den Pelz zu rücken.

Hikaru darf sich an die Dreisatzregel erinnert fühlen.

Für's Mitlaufen gebe ich keine Minuspunkte an Neulinge, aber bei staa sieht die Sache etwas anders aus. (Er verwendet Smileys.)

staa7ic schrieb:
Warum nicht? Razz
Wenn du dich gut machst, könnten es doch wirklich manche in Erwägung ziehen.

Orientier dich nicht unbedingt an Vorschlägen, wähl lieber denjenigen, der dir am besten gefällt bzw. für dich sicher erscheint oder sonst was... tu das, was du für richtig hälst ^^

Der gesamte Post wirkt nach "hauptsache, überhaupt was geschrieben". (Redundante Frage, larifari-Pseudotipp.)

Erfahrungsgemäß bringt es selten irgendeine Partei weiter, wenn kein Bürgermeister im Spiel ist ... und wenn überhaupt eher die Wölfe, weil die es besser einplanen können. Tobi zu wählen, halte ich für 'ne Schnapsidee.

Hallo Mr. Dee.
Mr. Dee schrieb:
Auserdem möchte ich sehen wie du reagierst, wenn man dich in eine Situation bringt, die dir unangenehm scheint.
Seit wann werden die Leute so deutlich "vorgewarnt", was du gerade machst? Suspect Oder ist das Welpenschutz? Finde ich jedenfalls spontan seltsam (Der Rest der Aktion ist klar).

Mr. Dee schrieb:
Ich würde mich freuen wenn du nicht wie immer einfach Suske vorschlägst, sondern begründest, warum er in diese Runde genau der Richtige ist (oder auch jemand anderst, wenn du deine Meinung noch ändern willst).
Dankeschön.

Zwischenfrage: wer hat gerade schon eine Meinung?
Und nein, damit meine ich nicht, ob staa gerade entbehrlich ist. Wink
Nach oben Nach unten
Benutzerprofil anzeigen
El Niño
El Niño
avatar

Männlich Anzahl der Beiträge : 316
Anmeldedatum : 23.07.15

BeitragThema: Re: Schatten über dem Düsterwald   Mi Aug 19, 2015 10:50 pm

Ich bin grundsätzlich der Meinung, dass es etwas sicherer ist, einen erfahrenen Spieler als BM zu wählen (jeder, der das anders sieht, ist selbstverständlich ein Wolf Wink). Deswegen tendiere ich momentan zu Suske und Shatala. Bei Tobi wissen wir zwar, dass er kein Zombie ist (oder können die auch ihre eigenen Gehirne fressen?), aber ich denke, ihn als BM zu wählen, würde wohl, wenn überhaupt, eher den Wölfen entgegen kommen.

1ZP
Nach oben Nach unten
Benutzerprofil anzeigen
Tobi

avatar

Männlich Wassermann Tiger
Anzahl der Beiträge : 947
Anmeldedatum : 21.08.14
Alter : 18
Ort : In der Nähe des Darms

BeitragThema: Re: Schatten über dem Düsterwald   Mi Aug 19, 2015 11:04 pm

Hey Smile
Willkommen zurück Baffy und schade, dass Syca so früh schon tot ist.

Nino schrieb:
oder können die auch ihre eigenen Gehirne fressen?
Das wäre nicht hilfreich, da der Zombie alle Gehirne fressen muss, um zu gewinnen(?)
Mit einer Stimme kann er außerdem versuchen, die Anzahl an Gehirnen zu reduzieren.
Auch wenn ich dazu tendiere, Effekte meistens auf mich in der 1. Nacht zu spielen, DAS würde ich nicht machen.

Xsi schrieb:
Tobi zu wählen, halte ich für 'ne Schnapsidee.
Ich hoffe doch, das bezieht sich nur auf mein gefressenes Gehirn?

Soo, was mir sonst noch auffällt: Staa trollt mal wieder rum wie gewohnt.
Nach oben Nach unten
Benutzerprofil anzeigen http://animexx.onlinewelten.com/fanfiction/autor/986817/
Shatala

avatar

Weiblich Skorpion Tiger
Anzahl der Beiträge : 2488
Anmeldedatum : 10.11.11
Alter : 55
Ort : Mara/Lyndia

BeitragThema: Re: Schatten über dem Düsterwald   Mi Aug 19, 2015 11:33 pm

hallöli auch von mir und welcome Hikaru in deiner ersten Runde.

Zum BM: Bin leider ab morgen jeden abend zum Grillen aufm Campingplatz unterwegs, deswegen eher nicht geeignet, da ich ab 19 Uhr nicht mehr auf Posts reagieren kann. Würde auch eher einen erfahrenen Spieler vorschlagen und das wären bei mir im Moment Suske (der aber noch nix geschrieben hat), Mr. Dee, der nunmal lange nicht gespielt hat und Xsí, die ich denke recht gut einschätzen zu können.
Nur frag ich mich grad @Xsí - du hast schon mit allen hier gespielt? Auch mit Hikaru?

el Nino gefällt mir im Moment gut mit seinem Nachfragen
staa im Moment fraglich, warum er auf Suske als BM besteht (der noch nichtmal miau gesagt hat) oder Black der gar nicht mitspielt. Musste erst nochmal nachschauen, da ich Xsi auch nicht aufm Zettel hatte von heut nachmittag.

@Xsí wärst du denn bereit den BM zu machen (auch zeitmäßig?)
Ansonsten zum Spielgeschehen...die Wölfe haben wohl wieder mal enormes Glück Mad
Nen Zombie ist wohl auch dabei oder kann das mit Tobi auch auf ne Werkatze zutreffen? Die frisst doch auch irgendwelche Körperteile oder? Ich finds grad nicht. Aber wegen dem Stimmrecht verlieren ists wohl eher der Zombie.
Somit würde ich tippen, dass es nur 2 Werwölfe und ein Zombie geben müsste. (vielleicht noch ein Helfer, mehr aber keinesfalls)

@Buffy muss ich noch mal nachfragen, weil du ja lang nicht mehr hier gespielt hast...bist du drüben Kaiyan?
Ich merk mir das so schwer. Crying or Very sad
dann mal gutes Nächtle
Nach oben Nach unten
Benutzerprofil anzeigen http://www.fantasyzauber.de
Mr. Dee

avatar

Männlich Wassermann Drache
Anzahl der Beiträge : 539
Anmeldedatum : 15.07.13
Alter : 28

BeitragThema: Re: Schatten über dem Düsterwald   Mi Aug 19, 2015 11:50 pm

Xsí schrieb:
Seit wann werden die Leute so deutlich "vorgewarnt", was du gerade machst? Suspect Oder ist das Welpenschutz? Finde ich jedenfalls spontan seltsam (Der Rest der Aktion ist klar).

Denk einen Schritt weiter Xsí, denk einen Schritt weiter. Es ging mir hierbei nie um Hikarus Reaktion. Ihre (leider recht spärliche) Reaktion ist nur ein Nebenprodukt. Das kann man zwar auch interpretieren, aber darauf war ich nicht aus.

Xsí schrieb:
Zwischenfrage: wer hat gerade schon eine Meinung?

Ich bin noch in der Meinungsfindung. Auch wenn schon ein paar Interaktionen stattgefunden haben, so war vieles doch eher ein "Hallo erstmal", bzw hat ja auch erst ein Teil gesprochen. Bis jetzt kann ich nur sagen, dass ich zum aktuelem Zeitpunkt meine BM Stimme nicht an Suske geben würde (zu offensichtliche nicht "gut" begründete nominierung). Kannst du dir den vorstellen Hikaru zum BM zu wählen


Nach oben Nach unten
Benutzerprofil anzeigen
Hikaru

avatar

Weiblich Steinbock Pferd
Anzahl der Beiträge : 57
Anmeldedatum : 17.08.15
Alter : 26

BeitragThema: Re: Schatten über dem Düsterwald   Do Aug 20, 2015 12:06 am

Zu erst mal danke für den Hinweis mit der drei Satz Regel. Die hatte ich schon wieder komplett vergessen.

Dann....jao das mit der Sitoation hab ich irgendwie überlesen :l
Und ich kann auch nicht wirklich damit was Anfangen außer eine Drohung dahinter zu vermuten oder die Frage ist so gemeint wie gestellt und man will sehen wir meine Eignung ist....... oder Reaktion. Die ja ausgeblieben ist Neutral

Ich fühle mich leicht überfordert.
Ich leg mich in meine Denk-Kammer und melde mich morgen weiter dazu. Oder später .... eig ist ja scbon morgen

Bezüglich BM irgendwie macht mir der Posten jetzt angst


Zuletzt von Hikaru am Do Aug 20, 2015 12:16 am bearbeitet; insgesamt 1-mal bearbeitet
Nach oben Nach unten
Benutzerprofil anzeigen http://consanimes.de/index.php?class=hauptseite&page=1
Akira

avatar

Weiblich Anzahl der Beiträge : 682
Anmeldedatum : 17.03.15

BeitragThema: Re: Schatten über dem Düsterwald   Do Aug 20, 2015 12:07 am

So hallo Very Happy es sind einige in der Runde, mit denen ich noch nie gespielt habe, aber wir werden uns ja sicher bald kennen lernen.

Xsí, wie komme ich in deine BM-Kandidaten Liste? Ich sehe nicht, wo ich mich in den letzten Runden dafür qualifiziert hätte... oder überhaupt in irgendeinem Spiel.


Tobi schrieb:
Das wäre nicht hilfreich, da der Zombie alle Gehirne fressen muss, um zu gewinnen(?)
Mit einer Stimme kann er außerdem versuchen, die Anzahl an Gehirnen zu reduzieren.
Auch wenn ich dazu tendiere, Effekte meistens auf mich in der 1. Nacht zu spielen, DAS würde ich nicht machen.
Dafür gibt es fette Minuspunkte... du wurdest nicht direkt angegriffen, warum musst du so betonen, dass du so etwas nie tun würdest?

Tobi schrieb:
Soo, was mir sonst noch auffällt: Staa trollt mal wieder rum wie gewohnt.
Warum erwähnst du das? Erzähl uns lieber mal was von deinen BM-Kandidaten.
Nach oben Nach unten
Benutzerprofil anzeigen
Xsí
Cola-Eis
avatar

Weiblich Löwe Büffel
Anzahl der Beiträge : 1881
Anmeldedatum : 02.09.13
Alter : 20

BeitragThema: Re: Schatten über dem Düsterwald   Do Aug 20, 2015 12:46 am

Tobi schrieb:
Ich hoffe doch, das bezieht sich nur auf mein gefressenes Gehirn?
That's what I said.

Shatala schrieb:
Nur frag ich mich grad @Xsí - du hast schon mit allen hier gespielt? Auch mit Hikaru?
Ich bin davon ausgegangen, dass es eine Selbstverständlichkeit ist, dass niemand mit einem Neuling in der ersten Runde gespielt hat. Oh ja, es war immer noch unsauber formuliert - aber das hier gibt ebenfalls Punkte für Redundanz.

Shatala schrieb:
@Xsí wärst du denn bereit den BM zu machen (auch zeitmäßig?)
Ja.

Lady_Akira schrieb:
Xsí, wie komme ich in deine BM-Kandidaten Liste? Ich sehe nicht, wo ich mich in den letzten Runden dafür qualifiziert hätte... oder überhaupt in irgendeinem Spiel.
Twix' Runde ist schuld und dass meine Liste so schon kurz genug ist. Nach den ersten eineinhalb Tagen fand ich dein Spiel ziemlich schick dorfig, deswegen wurdest du dann ja auch irgendwann verspeist.

Ich fand btw. schon die Nachfrage "kann der Zombie sein Hirn" fressen wolfig...
Nach oben Nach unten
Benutzerprofil anzeigen
Tobi

avatar

Männlich Wassermann Tiger
Anzahl der Beiträge : 947
Anmeldedatum : 21.08.14
Alter : 18
Ort : In der Nähe des Darms

BeitragThema: Re: Schatten über dem Düsterwald   Do Aug 20, 2015 1:42 am

akira schrieb:
Dafür gibt es fette Minuspunkte... du wurdest nicht direkt angegriffen, warum musst du so betonen, dass du so etwas nie tun würdest?
Dass das in irgendeiner Art und Weise aufgegriffen wird, habe ich mir schon gedacht, aber ich wollte es vorab schon einmal gesagt haben.
Nach einer gewissen Runde mit mir als Raben und einer gewissen Chatrunde mit der Schweigerolle (wie die auch heißen mag), dürften manche mitbekommen haben, dass ich bei manchen Aktionen einfach mich in der 1. Nacht wähle.
Bevor also gefragt wird "Hey, Tobi. Du hast doch bestimmt wieder dich genommen" wollte ich das schon mal verneinen. Wobei mich nun auch interessiert, ob der sein eigenes Gehirn fressen kann.

akira schrieb:
Warum erwähnst du das? Erzähl uns lieber mal was von deinen BM-Kandidaten.
Mich höhöhö.
Wenn ich wählen darf, wahrscheinlich Xsi. Ich mag ihre Spielart.

Shaty schrieb:
oder kann das mit Tobi auch auf ne Werkatze zutreffen?
Ich habe noch nie mit der Werkatze gespielt, aber die frisst doch nur Körperteile und keine Gehirne? Glaube Kopf, Torso und noch was.
Nach oben Nach unten
Benutzerprofil anzeigen http://animexx.onlinewelten.com/fanfiction/autor/986817/
Banshee

avatar

Weiblich Zwilling Ratte
Anzahl der Beiträge : 331
Anmeldedatum : 26.11.14
Alter : 93
Ort : where monsters and fairies live

BeitragThema: Re: Schatten über dem Düsterwald   Do Aug 20, 2015 7:36 am

MrDee schrieb:


Dann würde ich ganz offiziel Hikaru als BM nominieren wollen. Du bist neu, gehst also ohne "altrunden" an die Runde. Heißt gleiche Chancen für alle. Finde ich persöhnlich jetzt nicht schlecht. Auserdem möchte ich sehen wie du reagierst, wenn man dich in eine Situation bringt, die dir unangenehm scheint


Ja, aber gleich schlechte Chancen für alle. Sie ist neu, wir kennen ihr Spiel nicht und können sie folglich nur bedingt einschätzen. Ob das für den BM so Ideal ist..
Und einen Neuling gleich mal in eine unangenehme Situation bringen... Nett.
Ich finde eigentlich eh dass niemand dazu gezwungen werden sollte..

MrDee schrieb:


Ich würde mich freuen wenn du nicht wie immer einfach Suske vorschlägst, sondern begründest, warum er in diese Runde genau der Richtige ist (oder auch jemand anderst, wenn du deine Meinung noch ändern willst).


Danke^^

Xsi schrieb:
Der gesamte Post wirkt nach "hauptsache, überhaupt was geschrieben". (Redundante Frage, larifari-Pseudotipp.)


Ich finde es nicht zwingend wölfisch Neulingen Tipps zu geben.. Und so wie du es beschreibst wirkt der Post auf mich nicht.

Xsi schrieb:
Erfahrungsgemäß bringt es selten irgendeine Partei weiter, wenn kein Bürgermeister im Spiel ist ... und wenn überhaupt eher die Wölfe, weil die es besser einplanen können. Tobi zu wählen, halte ich für 'ne Schnapsidee.


Sehe ich auch so.

El niño schrieb:


Ich bin grundsätzlich der Meinung, dass es etwas sicherer ist, einen erfahrenen Spieler als BM zu wählen (jeder, der das anders sieht, ist selbstverständlich ein Wolf ). Deswegen tendiere ich momentan zu Suske und Shatala. Bei Tobi wissen wir zwar, dass er kein Zombie ist (oder können die auch ihre eigenen Gehirne fressen?), aber ich denke, ihn als BM zu wählen, würde wohl, wenn überhaupt, eher den Wölfen entgegen kommen.


1. was ist mit xsi? Nicht genug Erfahrung?

2. lustig dass du das sagst nachdem du so genau danach gefragt hast ob es möglich ist.. Gut der Post kam (angeblich) nach xsis, was heisst, dass du ihre Meinung dazu nicht gesehen hast.
Trotzdem hinterlässt das bei mir irgendwie ein ungutes Gefühl.. Aber kA, kenne ihn ja nicht und werde bei Gelegenheit mal ein paar spiele nachlesen - selber bei Akira.

Tobi schrieb:
Das wäre nicht hilfreich, da der Zombie alle Gehirne fressen muss, um zu gewinnen(?)
Mit einer Stimme kann er außerdem versuchen, die Anzahl an Gehirnen zu reduzieren.
Auch wenn ich dazu tendiere, Effekte meistens auf mich in der 1. Nacht zu spielen, DAS würde ich nicht machen.
ich muss zugeben, dass ich den Gedanken schon hatte dass du das selbst warst.. Würde ich dir irgendwie zutrauen^^
Habe aber gerade die rollenbeschreibung nicht im Kopf. Aber den Post finde ich eigentlich relativ ehrlich..

Shatala schrieb:
staa im Moment fraglich, warum er auf Suske als BM besteht (der noch nichtmal miau gesagt hat) oder Black der gar nicht mitspielt


Also so wie ich das verstanden habe, ist das rolleunabhängig..
Wie oft hast du schon mit Staa gespielt?

shatala schrieb:
@Xsí wärst du denn bereit den BM zu machen (auch zeitmäßig?)
Ansonsten zum Spielgeschehen...die Wölfe haben wohl wieder mal enormes Glück  


Pseudodörfisch...

Und ich halte 3 Wölfe wahrscheinlich für möglich, bringt aber grad auch nichts darüber zu diskutieren.

Ja ich bin Kaiyan, aber mein Name ist BAFFY Razz

MrDee schrieb:


Denk einen Schritt weiter Xsí, denk einen Schritt weiter. Es ging mir hierbei nie um Hikarus Reaktion. Ihre (leider recht spärliche) Reaktion ist nur ein Nebenprodukt. Das kann man zwar auch interpretieren, aber darauf war ich nicht aus.


Ich denke ich verstehe was du meinst.

MrDee schrieb:
Bis jetzt kann ich nur sagen, dass ich zum aktuelem Zeitpunkt meine BM Stimme nicht an Suske geben würde (zu offensichtliche nicht "gut" begründete nominierung).


Ist es eigentlich so schwer zu verstehen, dass das rolleunabhängig ist? Und ganz ehrlich, so schlecht spielt nicht mal Staa.

Akira schrieb:


Dafür gibt es fette Minuspunkte... du wurdest nicht direkt angegriffen, warum musst du so betonen, dass du so etwas nie tun würdest?


Minuspunkte im Sinn von wolfspunkten oder zombiepunkten?
Ich sehe deinen Punkt, ja. Bin aber nicht sicher wie ich es werten soll.


Xsi schrieb:
Ich fand btw. schon die Nachfrage "kann der Zombie sein Hirn" fressen wolfig...


Finde ich jetzt gar nicht, wir kommst du darauf? Wenn er nicht gefragt hätte, hätte ich es wahrscheinlich auch getan..

Schicke erstmal ab, mehr kommt später.
Nach oben Nach unten
Benutzerprofil anzeigen
Gesponserte Inhalte




BeitragThema: Re: Schatten über dem Düsterwald   

Nach oben Nach unten
 
Schatten über dem Düsterwald
Vorheriges Thema anzeigen Nächstes Thema anzeigen Nach oben 
Seite 1 von 6Gehe zu Seite : 1, 2, 3, 4, 5, 6  Weiter

Befugnisse in diesem ForumSie können in diesem Forum nicht antworten
Die Werwoelfe vom Duesterwald - Das Forenrollenspiel :: Werwolf :: Archiv-
Gehe zu: