Die Werwoelfe vom Duesterwald - Das Forenrollenspiel

Let's Play
StartseiteKalenderGalerieFAQSuchenNutzergruppenAnmeldenLogin

Austausch | 
 

 Schatten über dem Düsterwald

Vorheriges Thema anzeigen Nächstes Thema anzeigen Nach unten 
Gehe zu Seite : Zurück  1, 2, 3, 4, 5, 6  Weiter
AutorNachricht
Mr. Dee

avatar

Männlich Wassermann Drache
Anzahl der Beiträge : 539
Anmeldedatum : 15.07.13
Alter : 28

BeitragThema: Re: Schatten über dem Düsterwald   Do Aug 20, 2015 8:16 am

Shatala schrieb:
deswegen eher nicht geeignet, da ich ab 19 Uhr nicht mehr auf Posts reagieren kann

Dann lass ich dir und somit auch den anderen auf jeden Fall noch Gedanken hier, mit dennen du arbeiten kannst. Ich bin nämlich erst gegen 19.00 vom arbeiten zurück. Und fände es suboptimal wenn wir deswegen aneinander vorbeireden würden.

Shatala schrieb:
Somit würde ich tippen, dass es nur 2 Werwölfe und ein Zombie geben müsste.

Finde ich gut, das du dir darüber gedanken machst. Ich finde nur das öffentlichmachen des Gedankengangs eher wölfisch. Denn diese Anzahl schwirrt jetzt bei vielen Spielern im Kopf rum (ala ich bin mir unsicher mit was wirs zu tun haben, aber wenn Shatala das so hochrechnet, das stimmt ja so ungefähr mit dem was ich mir Gedacht habe...). Was natürlich ein enormer Vorteil für die Wölfe ist, wenn es noch einen dritten Wolf gibt, mit dem dann niemand rechnet. Gerade weil du NUR zwei Wölfe geschrieben hast stört ich mich daran (sonst wärs vllt gar nicht so schlimm). Das klingt so, als seien die Wölfe (da sie ja nur zu 2 sind) nichtmal eine Gefahr fürs Dorf.

Hikaru schrieb:
Bezüglich BM irgendwie macht mir der Posten jetzt angst

Wiso Angst? Ist es dir unangenehm, das wir deine Person diskutieren? Naja eigentlich diskutieren wir noch nichtmal, es ist ja so richtig keiner drauf angesprungen. Was ich aber für durchaus positiv für dich sehe. Denn wir dürfen nicht vergessen, das unser Seher bereits tot ist. Ich meine einen Werwolf der (vermutlich) nicht mehr gescannt werden kann und vom Welpenschutz profitiert ist sicherlich etwas worauf man als Wolf hätte hinarbeiten können. Gerade wenn Hikaru von einem Bürger nominiert wird. Da aber keiner so richtig reagiert hat, komme ich zu dem Schluss, das Hikaru zumindest nicht im Rudel ist.

Hikaru schrieb:

Ich fühle mich leicht überfordert.

Das sind viele am Anfang, gerade weil vor allem das (viel) schreiben ungewohnt ist. Wichtig ist, dass du nicht das Gefühl bekommst, das eh alles was du sagst sofort analysiert und interpretiert wird und du deshalb lieber nichts mehr sagst.
Nach oben Nach unten
Benutzerprofil anzeigen
Suske

avatar

Männlich Skorpion Ziege
Anzahl der Beiträge : 2646
Anmeldedatum : 23.06.10
Alter : 26
Ort : Rollenüberarbeitung

BeitragThema: Re: Schatten über dem Düsterwald   Do Aug 20, 2015 8:50 am

Tobi schrieb:
Wobei mich nun auch interessiert, ob der sein eigenes Gehirn fressen kann.
Kann er nicht. Ergibt auch keinen Sinn. Floetenspieler kann sich selbst auch nicht verzaubern, Woelfe sich nicht selbst fressen etc.

Tobi schrieb:
Ich habe noch nie mit der Werkatze gespielt, aber die frisst doch nur Körperteile und keine Gehirne? Glaube Kopf, Torso und noch was.
Ja. Kopf, Torso, Arme und vllt, sollte es genug Rollen geben, kommt da noch das Koerperteil "Beine" hinzu ;p Aber das ist alles noch in Arbeit.

So, guten Morgen allerseits. Die Lebenserwartung der Seher scheint sich bis heute nicht verbessert zu haben, seitdem ich hier spiele.

Aber gut, was haben wir: Ein paar larifari BM-Anwaerter, wobei eine davon eine neue Spielerin ist, welche pseudomaessig von Mr.Dee als Kandidat vorgeschlagen wurde. Xsí ist in der Hinsicht meine liebste Wahl, werde wohl auch fuer sie stimmen. staa, es ehrt mich dass du mir den Titel geben magst, aber wenn Xsí und Shatala (hat bereits abgelehnt) mitspielen, sollte sie den Titel haben, sie kann das besser.

El Niño schliesse ich aktuell als Zombie aus, seine Nachfragen dazu wirken nicht gestellt und die haette er dem SL selbst gestellt bzw bereits gewusst. Xsí ist auch kein Zombie, glaube noch nichtmal dass sie Wolf ist, aber auch das eher nicht.. (Ein weiterer Grund fuer sie als BM) Interessant, dass btw noch niemand darauf eingegangen ist.. Stellt euch das Setting mit X Woelfen und einem Zombie vor. Es musste ohne Xsí bereits ausbalanciert sein, und dann kam Xsí dazu, 15-20 Min vor der Lynchung des Sehers, eine (pfff) fuer sehr stark befundene SR (Sonderrolle)
Warum ist sie kein Zombie? Weil es wenig bis gar keinen Sinn ergibt, einen Zombie in die Runde zu werfen, wenn die Woelfe in Nacht I so einen grossen Vorteil erlangen. Da koennen die Buerger gleich aufgeben.

Fazit: Einzige Grund, Xsí nicht zu waehlen, waere, wenn sie keine Zeit und Lust hat. Das hat sie jedoch beides, also koennen wir die BM-Geschichte-Diskussion links liegen lassen und endlich Woelfe suchen (Zombie ist aktuell noch nicht gefaehrlich).

Was mir weiterhin aufgefallen ist, war Tobi's larifari "hey staa trollt wieder rum, und ich bin ein ganz lieber, bin ich doch der, der die ganzen einfluesse an nacht I aufaengt" Wink Xsí lady_akira meinte, schreib lieber was zu deinen bm-kandidaten... <- da thema erledigt Ueberlegungen bzgl der Spieler. Findest du staa ist wolf weil er solche Aussagen gemacht hat? Was haelst du von Mr. Dee und wie wuerdest du aktuell El Niño sehen, wo er so fleissig nachfragt?

Hikaru hat aktuell Welpenschutz, das hat ihr auch noch niemand erklaert oder? Welpenschutz ist das was es bedeutet. Die Spieler hier sind (bis auf seltene Aussnahmen) nicht bereit einem Neuling etwas anzutun, damit diese sich erstmal ein bis vllt zwei Tage in ihrer ersten Runde einleben koennen, bevor sie dann quasi Erwachsen sind.

Baffy schrieb:
Das Problem was ich bei Neulingen als BM sehr ist mehr, dass man sie schlecht einschätzen kann als dass man es ihnen nicht zutraut.
Das markierte wuerde ich gerne einmal erklaert haben.

Baffy schrieb:
Xsí bzgl Tobi's Aussage schrieb:
Ich fand btw. schon die Nachfrage "kann der Zombie sein Hirn" fressen wolfig...
Finde ich jetzt gar nicht, wir kommst du darauf? Wenn er nicht gefragt hätte, hätte ich es wahrscheinlich auch getan..
Woelfe wollen alle Spieler tot sehen. Ein Spieler, dem das Gehirn fehlt, schmeckt nicht mehr so gut, kann keine DP (Drittpartei) sein, sondern nur noch Wolf oder Dorfi. Woelfe wollen aber keine Woelfe toeten, also muessen sie gehirnlose Dorfi's irgendwie anschwaerzen bzw weiterhin fuer eine moegliche DP offenhalten, damit man sie vllt lynchen kann und sie dafuer kein Fressen verschwenden muessen. Ich kann also verstehen, warum Xsí das woelfisch findet.

Mr. Dee schrieb:
[...]Gerade wenn Hikaru von einem Bürger nominiert wird. Da aber keiner so richtig reagiert hat, komme ich zu dem Schluss, das Hikaru zumindest nicht im Rudel ist.
Weitere Schlussfolgerung, dass du eher in Richtung Rudel rueckst. Bei anderen Spieler haette ich diese Aussage vllt doerlich empfunden (umgekehrte psychologie), aber du hast ganz klar gewusst, dass im Umkehrschluss du damit ein wenig ins Rudel rueckst, schreibst es aber trotzdem. (doppelt umgekehrte psychologie [gibt's das ueberhaupt? Very Happy ] ) Schade dass du nun bis heute Abend weg bist.

_________________

"Musik ist wie Frühstück - niemand sollte ohne aus dem Haus gehen" ~ (Karin Abele)
flix134 schrieb:
Suske, (Männlicher Silence)

flix134 schrieb:
Weil-ich-verdaammt-nochmal-Suske-nicht-als-BM-haben-will.

Alohomora schrieb:
Suske als BM-Standardkandidat ist ein Mythos: Er war nur sechsmal Erst-BM

Nach oben Nach unten
Benutzerprofil anzeigen http://www.werwolf-spiel.net/u31
Banshee

avatar

Weiblich Zwilling Ratte
Anzahl der Beiträge : 331
Anmeldedatum : 26.11.14
Alter : 93
Ort : where monsters and fairies live

BeitragThema: Re: Schatten über dem Düsterwald   Do Aug 20, 2015 9:43 am

Suske schrieb:
Kann er nicht. Ergibt auch keinen Sinn. Floetenspieler kann sich selbst auch nicht verzaubern, Woelfe sich nicht selbst fressen etc.


Hätte trotzdem gerne noch eine Antwort von Schatten dazu...
Und naja wär halt eine gute Taktik.
Flöti ist klar. Ich habe aber tatsächlich schon so gespielt, dass Wölfe sich selber fressen dürfen ^^

Suske schrieb:
Interessant, dass btw noch niemand darauf eingegangen ist.. Stellt euch das Setting mit X Woelfen und einem Zombie vor. Es musste ohne Xsí bereits ausbalanciert sein, und dann kam Xsí dazu, 15-20 Min vor der Lynchung des Sehers, eine (pfff) fuer sehr stark befundene SR (Sonderrolle)


Hab ich darüber nachgedacht. Ich denke aber, dass beides möglich ist und es wäre sonst auch etwas bescheiden vom SL...

Suske schrieb:
Warum ist sie kein Zombie? Weil es wenig bis gar keinen Sinn ergibt, einen Zombie in die Runde zu werfen, wenn die Woelfe in Nacht I so einen grossen Vorteil erlangen. Da koennen die Buerger gleich aufgeben.

Versteh ich nicht.

suske schrieb:
Das markierte wuerde ich gerne einmal erklaert haben.


Ist das nicht offensichtlich? Wenn ich jemanden nicht kenne, kenne ich auch sein Spiel nicht und kann ihn daher nur bedingt einschätzen...

Suske schrieb:
Woelfe wollen alle Spieler tot sehen. Ein Spieler, dem das Gehirn fehlt, schmeckt nicht mehr so gut, kann keine DP (Drittpartei) sein, sondern nur noch Wolf oder Dorfi. Woelfe wollen aber keine Woelfe toeten, also muessen sie gehirnlose Dorfi's irgendwie anschwaerzen bzw weiterhin fuer eine moegliche DP offenhalten, damit man sie vllt lynchen kann und sie dafuer kein Fressen verschwenden muessen. Ich kann also verstehen, warum Xsí das woelfisch findet.

Verstehe was du meinst, sehe ich aber nicht so. Ich denke nicht, dass Niño (die Aussage kam von ihm?) das so machen würde..
Und kA ich finde die Argumentation auch sonst irgendwie komisch.. Warum unbedingt für eine DP offenhalten.. Naja ich verstehs schon aber teile den Gedanken nicht.

mrDee schrieb:
Ich meine einen Werwolf der (vermutlich) nicht mehr gescannt werden kann und vom Welpenschutz profitiert ist sicherlich etwas worauf man als Wolf hätte hinarbeiten können. Gerade wenn Hikaru von einem Bürger nominiert wird. Da aber keiner so richtig reagiert hat, komme ich zu dem Schluss, das Hikaru zumindest nicht im Rudel ist.  


Nein. Das könntest du als Argument bringen wenn wir hier alle voll unerfahrene oder nicht sehr gute Spieler wären, aber so nicht..
Man könnte vielleicht höchstens irgendwie ein Hikaru-Niño Team ausschliessen - kA wie viel Erfahrung er hat.
Nach oben Nach unten
Benutzerprofil anzeigen
Schatten
Werbeking
avatar

Männlich Zwilling Katze
Anzahl der Beiträge : 1678
Anmeldedatum : 14.12.13
Alter : 18
Ort : Dort, wo die Sonne niemals scheint

BeitragThema: Re: Schatten über dem Düsterwald   Do Aug 20, 2015 10:06 am

Zombies dürfen genauso wenig ihr eigenes Gehirn fressen, wie Wölfe sich selbst fressen dürfen Wink
Nach oben Nach unten
Benutzerprofil anzeigen http://der-postillon.com
Xsí
Cola-Eis
avatar

Weiblich Löwe Büffel
Anzahl der Beiträge : 1881
Anmeldedatum : 02.09.13
Alter : 20

BeitragThema: Re: Schatten über dem Düsterwald   Do Aug 20, 2015 11:13 am

Der Post von Tobiaz gefällt mir.

Baffy17 schrieb:
Ich finde es nicht zwingend wölfisch Neulingen Tipps zu geben.
Von zwingend war nicht die Rede. Konkret an staas Post meinte ich eigentlich gar nichts anderes als das, was du weiter oben bei Mr. Dee kritisiert hast.
Baffy17 schrieb:
Ja, aber gleich schlechte Chancen für alle. Sie ist neu, wir kennen ihr Spiel nicht und können sie folglich nur bedingt einschätzen. Ob das für den BM so Ideal ist..
Ich würde mal sagen - das ist nicht nur für einen BM nicht so ideal, sondern für jeden Mitspieler. Tipps rauszugeben von wegen "ignoriere mal alles, was Spieler eventuell an hilfreichen Erfahrungen gemacht haben"...?
Aber gut, das sagt ein Mitläufer.^^

Baffy17 schrieb:
Pseudodörfisch...
mMn nicht wirklich untypisch für Shatala, aber ja.

Baffy17 schrieb:
Finde ich jetzt gar nicht, wir kommst du darauf? Wenn er nicht gefragt hätte, hätte ich es wahrscheinlich auch getan..
Ich nicht.
Tobi kam mir dabei zuvor, anzuführen, wieso das keinen Sinn ergäbe, damit bin ich auch erstmal davon ausgegangen, dass man es nicht machen würde und damit wiederum hätte ich hier auch nicht riskiert, eine Diskussion darüber anzufangen.
Das was Suske sagt, hat auch was für sich, aber nicht jeder Wolf plant so lange im Voraus durch, wen er für seinen Wolfssieg alles durchlynchen muss. Außerdem: ich gehe davon aus, dass die Wölfe früher oder später hirnlose Spieler werden fressen müssen... Wink

Mr. Dee schrieb:
Was natürlich ein enormer Vorteil für die Wölfe ist, wenn es noch einen dritten Wolf gibt, mit dem dann niemand rechnet.
Erst in dem Moment, in dem sich das Dorf enorm usselig anstellt und beginnt, damit zu rechnen... das muss es erstmal tun. (Hey, der Bürgermeister kann ja gar nicht Wolf sein, sonst wäre die Runde zu Ende!)
Aber ja, die Diskussion darum ist recht überflüssig. Man kann es ja eh nicht ändern.

Mr. Dee schrieb:
Ich meine einen Werwolf der (vermutlich) nicht mehr gescannt werden kann und vom Welpenschutz profitiert ist sicherlich etwas worauf man als Wolf hätte hinarbeiten können.
Du gehörst zwar zu den raren Personen, denen ich eine Nominierung auf den Neulings-Mitwolf zutrauen würde (Die Wölfe würden in dem Szenario also nicht riskieren, diesen Dorfi dann zu sichern), aber das klingt gerade so, als gäbe es keine Möglichkeit, einen Wolf zu erwischen als ihn zu scannen. Gerade ein Neulings-BM, dem alle doppelt auf die Finger schauen werden, gerade wegen Welpenschutz?

Die Folgerung "Hikaru kann kein Wolf sein" hat mir zu dünnen Boden.

Suske schrieb:
Findest du staa ist wolf weil er solche Aussagen gemacht hat? Was haelst du von Mr. Dee und wie wuerdest du aktuell El Niño sehen, wo er so fleissig nachfragt?
Ging das jetzt an Akira oder mich?

Ich habe staa aktuell negativ, schließe aber nicht aus, dass das sein Dorfspiel sein soll (Man schaue sich einfach nur an, was er etwa in der Runde von Twix verzapfte). El Niño musste ich eben nachlesen, das ist mir gerade zu viel Allgemeingerede über Zombies und Bürgermeister und Kekse (Irgendjemand sagte doch sogar schon, das hätte man den SL fragen können) - und zu wenig zur eigentlichen Runde aka Wolfssuche. Hängt jetzt sehr davon ab, wie das heute weitergeht.
Mr Dee... könnte dorfig sein.
Nach oben Nach unten
Benutzerprofil anzeigen
Hikaru

avatar

Weiblich Steinbock Pferd
Anzahl der Beiträge : 57
Anmeldedatum : 17.08.15
Alter : 26

BeitragThema: Re: Schatten über dem Düsterwald   Do Aug 20, 2015 11:40 am

Wegen der BM wahl
zu dem was geschrieben wird und vom Verhalten der spieler her würde ich zurzeit zu Xis oder Suske tendieren.

Was einen möglichen Wolf an geht habe ich noch nicht wirklich eine Vorstellung. Staa kam mir schon etwas Verdächtig rüber allerdings glaube ich nicht, dass ein erfahrener Spieler sich mit so unbedachten Aussagen verraten würde. Oder es ist wirklich so was umgekehrts Psychologie mäßige :/

Apropos Aussagen wie kann ich diese einschüber machen "XXX hat gesagt" ?
Nach oben Nach unten
Benutzerprofil anzeigen http://consanimes.de/index.php?class=hauptseite&page=1
Banshee

avatar

Weiblich Zwilling Ratte
Anzahl der Beiträge : 331
Anmeldedatum : 26.11.14
Alter : 93
Ort : where monsters and fairies live

BeitragThema: Re: Schatten über dem Düsterwald   Do Aug 20, 2015 11:47 am

Xsi oder Suske, warum genau? Vor allem xsi überrascht mich etwas, weil ihre Spiel-und Schreibweise für Neulinge doch meistens etwas... Gewöhnungsbedürftig ist. (Versteht mich nicht falsch, xsi ist zweifellos eine sehr gute Spielerin)^^
Was ist z.b mit MrDee? Was stellt ihn da hinter die andern beiden? Oder hast du schon Aufstellungen berücksichtigt?

Was genau meinst du mit Verraten bei Staa? Die BM-Wahl?

Zitieren kannst du mit [quote=*"Name"] Blabla [/quote] einfach ohne den Stern Smile
Nach oben Nach unten
Benutzerprofil anzeigen
El Niño
El Niño
avatar

Männlich Anzahl der Beiträge : 316
Anmeldedatum : 23.07.15

BeitragThema: Re: Schatten über dem Düsterwald   Do Aug 20, 2015 11:58 am

Baffy schrieb:
1. was ist mit xsi? Nicht genug Erfahrung?

Zu dem Zeitpunkt wusste ich schlichtweg nicht, dass Xsi überhaupt mitspielt.
Jetzt kann ich aber sagen, dass ich sie auf jeden Fall wähle, denn sie ist, wie Suske schon erklärt hat, mit sehr hoher Wahrscheinlichkeit ein Dorfi.

Baffy schrieb:
lustig dass du das sagst nachdem du so genau danach gefragt hast ob es möglich ist..
Du meinst die Frage, ob man einen hirnlosen BM wählen kann? Ja, das wollte ich auch wissen. Das heißt aber nicht, dass ich die Idee toll finde. In erster Linie bin ich nur der Theorie nachgegangen, dass Tobi sein eigenes Gehirn gefressen hat. Hätte ja sein können, dass man als hirnloser BM sein normales Stimmrecht zurückerlangt, so gesehen wäre es gar nicht mal so unattraktiv, sein eigenes Gehirn zu fressen, vorausgesetzt man wird gewählt.
Aber das hat sich durch Schattens und Suskes Posts ja jetzt eh erledigt

Baffy schrieb:
Gut der Post kam (angeblich) nach xsis, was heisst, dass du ihre Meinung dazu nicht gesehen hast.
Trotzdem hinterlässt das bei mir irgendwie ein ungutes Gefühl..

Ja gut, was soll ich dazu sagen?^^ Wir sind halt in dieser Hinsicht offensichtlich einer Meinung und haben diese fast zeitgleich gepostet. Wenn ich ihren Post vorher gelesen hätte, hätte ich meinen eben etwas anders formuliert bzw mich ihrer Meinung einfach angeschlossen. Aber naja, liegt bei dir, das zu glauben, oder mir da Schleimerei (?) unterstellen zu wollen;)

Mr. Dee schrieb:
Ich finde nur das öffentlichmachen des Gedankengangs eher wölfisch. Denn diese Anzahl schwirrt jetzt bei vielen Spielern im Kopf rum (ala ich bin mir unsicher mit was wirs zu tun haben, aber wenn Shatala das so hochrechnet, das stimmt ja so ungefähr mit dem was ich mir Gedacht habe...). Was natürlich ein enormer Vorteil für die Wölfe ist, wenn es noch einen dritten Wolf gibt, mit dem dann niemand rechnet. Gerade weil du NUR zwei Wölfe geschrieben hast stört ich mich daran (sonst wärs vllt gar nicht so schlimm). Das klingt so, als seien die Wölfe (da sie ja nur zu 2 sind) nichtmal eine Gefahr fürs Dorf.

Den ersten Teil kann ich nachvollziehen, allerdings würde ich ihr das Öffentlichmachen nicht negativ auslegen. Ich glaube das tut sie generell sehr gerne und hat es auch in der vorletzten Runde als Dorfi getan.
Und die Sache mit dem "nur": Was sollte sie sonst schreiben? Zwei Wölfe sind eben das Minimum. Wirkt für mich etwas wortklauberisch.
Tatsächlich sehe ich dich momentan noch am ehesten als Wolf.
Du möchtest einen Neuling als BM, lehnst Suske ab (bevor er sich überhaupt zu Wort gemeldet hat), nur weil Staa ihn (wie immer) vorschlägt und 'attackierst' Shatala mMn ohne ersichtlichen Grund.

Zu Staa: Er hat, finde ich zumindest, genauso angefangen wie sonst auch. Klar kann man es kritisieren, dass er grundsätzlich Suske wählt, aber das macht ihn ja noch lange nicht verdächtig. Da vergebe ich eher Minuspunkte an die, die Staa deshalb negativ sehen.

Baffy ist bisher sehr aktiv und macht auf mich einen dorfigen Eindruck.

Akira schrieb:
Dafür gibt es fette Minuspunkte... du wurdest nicht direkt angegriffen, warum musst du so betonen, dass du so etwas nie tun würdest?
Ich hatte genau den gleichen Gedanken^^ deswegen würde ich das auch nicht negativ auslegen.

2ZPs
Nach oben Nach unten
Benutzerprofil anzeigen
Hikaru

avatar

Weiblich Steinbock Pferd
Anzahl der Beiträge : 57
Anmeldedatum : 17.08.15
Alter : 26

BeitragThema: Re: Schatten über dem Düsterwald   Do Aug 20, 2015 11:59 am

Ich habe grade mal nach der Aussage gesucht die ich meinte sie aber nicht gefunden ........ ich fürchte ich Prangere grade den Falschen an.
Also Danke.

Bezüglich der BM sind mir Xis und Suske von ihren Analysen und der Art wie sie schreiben einfach Positiv aufgefallen. MrDee zwar auch allerdings nicht so sehr wie diese Beiden.

Also ich persönlich hatte jetzt keine Probleme Xis Gedanken zu folgen aber ok.

Vielen Danke für den Hinweis mit dem Zitieren. Ich hoffe damit passiert es mir nicht mehr so schnell einen Flaschen Namen zu nennen.
Verzeihung Staa ^^
Nach oben Nach unten
Benutzerprofil anzeigen http://consanimes.de/index.php?class=hauptseite&page=1
Akira

avatar

Weiblich Anzahl der Beiträge : 682
Anmeldedatum : 17.03.15

BeitragThema: Re: Schatten über dem Düsterwald   Do Aug 20, 2015 12:02 pm

Xsí schrieb:
Baffy schrieb:
Wenn er nicht gefragt hätte, hätte ich es wahrscheinlich auch getan..
Ich nicht.
Du würdest nicht nachfragen, wenn dir Regeln unklar sind?

Suskes Theorie geht mMn auch nicht ganz auf. Denn wenn man das Thema anschneidet kann es gut sein, dass die Frage irgendwann beim SL landet und wenn der dann sagt „geht nicht“, dann kann man genau so etwas nicht mehr machen.

Bei der Überlegung, dass Xsí eher kein Wolf ist, kann ich mitgehen. Einen Zombie nachträglich dazu zu tun würde ich Schatten aber zutrauen. Aber dass Xsí Zombie sein könnte, heißt natürlich noch lange nicht, dass sie es dann auch ist.

Ich würde es Hikaru erstmal positiv anrechnen, dass sie nicht versucht, sich den BM-Titel zu schnappen. Aber das hängt auch davon ab, ob Mr. Dee ein Dorfi ist.

Baffy schrieb:
Minuspunkte im Sinn von wolfspunkten oder zombiepunkten?
Ich sehe deinen Punkt, ja. Bin aber nicht sicher wie ich es werten soll.
Allgemein negativ, weil ich ihn als Dorfi in letzter Zeit nicht so in der Verteidigungshaltung wahrgenommen habe. Insbesondere nicht, ohne dass vorher etwas in diese Richtung gesagt wurde.  Allerdings kann ich die Argumente mit dem Rabe und der Beschwörerin zumindest teilweise nachvollziehen. Nur sehe ich da einen Unterschied zwischen Dorfrollen, die sich so selbst zu erkennen geben wollen und Drittparteien, die nicht erkannt werden möchten.

@Baffy: Das ist das 4. Spiel von Nino hier.

Edit: 3 Zwischenposts
Nach oben Nach unten
Benutzerprofil anzeigen
Xsí
Cola-Eis
avatar

Weiblich Löwe Büffel
Anzahl der Beiträge : 1881
Anmeldedatum : 02.09.13
Alter : 20

BeitragThema: Re: Schatten über dem Düsterwald   Do Aug 20, 2015 1:00 pm

Ich sehe schon, das werden ein paar interessante Wahlanalysen... aber die Zeit dürfte ich heute Abend definitiv haben.

Ich ziehe allerdings mal Baffy vor: bin ich in deinen Augen nun ein geeigneter Kandidat für den BM oder nicht? Beides gleichzeitig ja wohl kaum.
Baffy17 schrieb:
1. was ist mit xsi? Nicht genug Erfahrung?
Baffy17 schrieb:
Vor allem xsi überrascht mich etwas, weil ihre Spiel-und Schreibweise für Neulinge doch meistens etwas... Gewöhnungsbedürftig ist.

Sowohl Niño als auch Hikaru rücken gerade ein Stückchen nach oben.

Lady_Akira schrieb:
Du würdest nicht nachfragen, wenn dir Regeln unklar sind?
Nachfragen ja, ob über den Thread, ist eine Einzelsache - es geht aber immer noch um einen Fall, wo die Sache mMn recht klar war, bevor nachgefragt wurde ... deswegen hätte ich es nicht getan.

Lady_Akira schrieb:
Einen Zombie nachträglich dazu zu tun würde ich Schatten aber zutrauen.
Jap, sollte man auch besser. (Schatten gibt mir gerne irgendwelche abgedrehten DPs.)

Lady_Akira schrieb:
Nur sehe ich da einen Unterschied zwischen Dorfrollen, die sich so selbst zu erkennen geben wollen und Drittparteien, die nicht ervkannt werden möchten.
Wobei ja auch sofort wieder einer sagte, das würde zu Tobis Spielstil passen, sein eigenes Hirn zu fressen...

Lady_Akira schrieb:
Ich würde es Hikaru erstmal positi anrechnen, dass sie nicht versucht, sich den BM-Titel zu schnappen. Aber das hängt auch davon ab, ob Mr. Dee ein Dorfi ist.
Du siehst ein mögliches Team?
Nach oben Nach unten
Benutzerprofil anzeigen
Suske

avatar

Männlich Skorpion Ziege
Anzahl der Beiträge : 2646
Anmeldedatum : 23.06.10
Alter : 26
Ort : Rollenüberarbeitung

BeitragThema: Re: Schatten über dem Düsterwald   Do Aug 20, 2015 1:27 pm

Xsí schrieb:
Suske schrieb:
Findest du staa ist wolf weil er solche Aussagen gemacht hat? Was haelst du von Mr. Dee und wie wuerdest du aktuell El Niño sehen, wo er so fleissig nachfragt?
Ging das jetzt an Akira oder mich?
weder noch sondern an Tobi Razz

lady_akira schrieb:
Suskes Theorie geht mMn auch nicht ganz auf. Denn wenn man das Thema anschneidet kann es gut sein, dass die Frage irgendwann beim SL landet und wenn der dann sagt „geht nicht“, dann kann man genau so etwas nicht mehr machen.
es ging mehr um die grundhaltung hinter der von mir analysierten aussage als die ganze theorie an sich. klar geht es nicht auf, vor allem wenn man die rollenbeschreibung liest, aber der grundtenor in den aussagen fuehrte meiner meinung nach in diese richtung.

xsí schrieb:
lady_akira schrieb:
Ich würde es Hikaru erstmal positi anrechnen, dass sie nicht versucht, sich den BM-Titel zu schnappen. Aber das hängt auch davon ab, ob Mr. Dee ein Dorfi ist.
Du siehst ein mögliches Team?
wuerde ich auch gern noch etwas genauer erklaert haben. weil ich sehe nichts aus dieser sache, bis auf das was ich bisher beschrieben habe. eine verbindung bei solch einer aktion ist mMn irgendwie an den haaren herbei gezerrt bzw in diesem fall bei mr. dee nicht hilfreich, da er in beide richtungen gehen kann. (rollentechnisch)

_________________

"Musik ist wie Frühstück - niemand sollte ohne aus dem Haus gehen" ~ (Karin Abele)
flix134 schrieb:
Suske, (Männlicher Silence)

flix134 schrieb:
Weil-ich-verdaammt-nochmal-Suske-nicht-als-BM-haben-will.

Alohomora schrieb:
Suske als BM-Standardkandidat ist ein Mythos: Er war nur sechsmal Erst-BM

Nach oben Nach unten
Benutzerprofil anzeigen http://www.werwolf-spiel.net/u31
Tobi

avatar

Männlich Wassermann Tiger
Anzahl der Beiträge : 947
Anmeldedatum : 21.08.14
Alter : 18
Ort : In der Nähe des Darms

BeitragThema: Re: Schatten über dem Düsterwald   Do Aug 20, 2015 1:58 pm

Ich möchte nur kurz anmerken, dass ich gleich gehe und erst gegen 21 Uhr wieder da bin.
Suske schrieb:
weder noch sondern an Tobi
Nein. Von staa bin ich sowas schon fast gewohnt.
Zu Mr. Dee und Nino muss ich mir noch Gedanken machen.

Nach oben Nach unten
Benutzerprofil anzeigen http://animexx.onlinewelten.com/fanfiction/autor/986817/
Banshee

avatar

Weiblich Zwilling Ratte
Anzahl der Beiträge : 331
Anmeldedatum : 26.11.14
Alter : 93
Ort : where monsters and fairies live

BeitragThema: Re: Schatten über dem Düsterwald   Do Aug 20, 2015 2:05 pm

xsi schrieb:
Ich ziehe allerdings mal Baffy vor: bin ich in deinen Augen nun ein geeigneter Kandidat für den BM oder nicht? Beides gleichzeitig ja wohl kaum.


Xsi es ging nicht um dich als Spielerin (BM Kandidat) sondern im Zusammenhang mit Neulingen. Ich kann mir halt gut vorstellen, dass du auf Neulinge anfangs etwas speziell wirkst.

Xsi als BM klingt aber ganz gut..

xsi schrieb:

Sowohl Niño als auch Hikaru rücken gerade ein Stückchen nach oben.


Wieso eigentlich?
Nach oben Nach unten
Benutzerprofil anzeigen
Akira

avatar

Weiblich Anzahl der Beiträge : 682
Anmeldedatum : 17.03.15

BeitragThema: Re: Schatten über dem Düsterwald   Do Aug 20, 2015 2:52 pm

Xsí schrieb:
Du siehst ein mögliches Team?
Hikaru würde ich gerade eher in Richtung Dorf schieben, weil ich mir bei einem Dorfi in dieser Situation besser vorstellen kann, dass ein BM Titel abgelehnt wird, als bei einem Wolf.
Bei Mr. Dee gibt es nur eine minimal positive Tendenz, weil ich das bemühen etwas über den Neuling herauszufinden und so einen Dorfi zu gewinnen zwar dorfig finde. Aber die Formulierung fand ich trotzdem etwas seltsam, ich kann mir auch vorstellen, dass er sich damit unauffällig in Richtung Dorf schieben wollte. Vor allem die Betonung, dass es so ein unglaublich tolles Angebot ist, weil es von einem Dorfi kam, hat mich skeptisch gemacht.
Wenn sich Mr. Dee als Wolf herausstellt, werde ich mir Hikaru noch mal anschauen. Ich würde es ihm aber auch zu trauen, dass er so etwas macht, wenn er einen andern Mitwolf hat.
Wenn Hikaru sich als Wolf herausstellt, dann würde ich das Mr. Dee deutlich negativ anrechnen und könnte mir da sehr gut einen Mitwolf vorstellen
→ Hikaru ist gerade eher im Dorf und Mr. Dee auch positiv, aber es ist Tag 1 und daher sehr wackelig. Deshalb habe ich auch für mich eine Notiz gemacht, für den Fall dass jemand der beiden doch Wolf ist

Xsí schrieb:
Sowohl Niño als auch Hikaru rücken gerade ein Stückchen nach oben.
Ich gehe jetzt einfach mal davon aus, dass du mit oben in Richtung Dorf meinst. Eine Begründung wäre auch ganz nett.

Baffy, Mr. Dee und Nino, würdet ihr euch zum BM aufstellen lassen?
Nach oben Nach unten
Benutzerprofil anzeigen
Banshee

avatar

Weiblich Zwilling Ratte
Anzahl der Beiträge : 331
Anmeldedatum : 26.11.14
Alter : 93
Ort : where monsters and fairies live

BeitragThema: Re: Schatten über dem Düsterwald   Do Aug 20, 2015 3:01 pm

Naja ich war ja anfangs unsicher wegen zeit und so aber denke es sollte eigentlich ganz gut gehen und bei euch wird ja nicht so viel geschrieben.. Und wegen dem einschätzen und so: die meisten kenn ich ja schon. Also ja, ich würde mich aufstellen lassen oder auch selber aufstellen, aber muss auch nicht unbedingt sein. Aber wenn ihr mich wählen wollt, gerne ^^
Nach oben Nach unten
Benutzerprofil anzeigen
El Niño
El Niño
avatar

Männlich Anzahl der Beiträge : 316
Anmeldedatum : 23.07.15

BeitragThema: Re: Schatten über dem Düsterwald   Do Aug 20, 2015 3:06 pm

Lady_Akira schrieb:

Baffy, Mr. Dee und Nino, würdet ihr euch zum BM aufstellen lassen?

Nein, erstens weil ich noch relativ neu bin und mir so ja dann selbst widersprechen würde und zweitens weil ich Xsi für die mit Abstand beste Wahl halte. Wieso fragst du?
Nach oben Nach unten
Benutzerprofil anzeigen
Shatala

avatar

Weiblich Skorpion Tiger
Anzahl der Beiträge : 2488
Anmeldedatum : 10.11.11
Alter : 55
Ort : Mara/Lyndia

BeitragThema: Re: Schatten über dem Düsterwald   Do Aug 20, 2015 3:09 pm

Morsche

@Hikaru zum Zitieren noch:
Ich habe immer zwei tabs offen. Den einen um Zitate mit Maus zu kopieren und den anderen um das Zitat mittels Sprechblase oben im Antwortfenster einzufügen. (mit strg V)

So kannst du auch mehrere Zitate in einem Post aufführen und musst nur den Nick einfügen von wem das Zitat war.

Hikaru schrieb:
Ich fühle mich leicht überfordert.
Ich leg mich in meine Denk-Kammer und melde mich morgen weiter dazu. Oder später .... eig ist ja scbon morgen

Bezüglich BM irgendwie macht mir der Posten jetzt angst
Verstehe, dass man sich als Neuling hier etwas überfordert fühlt und finds nicht nett von Mr. Dee, aber musst du nicht. Ich glaube die Intension von Dee verstanden zu haben und du rückst anhand deiner Reaktion für mich eher Richtung Dorf.

Buffy schrieb:
Wie oft hast du schon mit Staa gespielt?
Schon ein paar mal, aber dass er so auf Suske und Black versteift ist bei BM, habe ich nicht in Erinnerung

@Mr. Dee - das "nur" war vom Satzbau her nötig und natürlich kann es mehr sein. Bzgl. Xsí als Nacheinsteiger könntest du recht haben. Und bei Hikaru eher Dorf bin ich deiner Meinung

suske schrieb:
Was mir weiterhin aufgefallen ist, war Tobi's larifari "hey staa trollt wieder rum, und ich bin ein ganz lieber,
Nicht nur das ist mir von Tobi wölfisch aufgefallen, sondern irgendwie klingt Tobi wie ein Wolf, der nun unbedingt auf den Zombi das Augenmerk legen will um von der Wolfssuche abzulenken. Tobi ist heute meine Lynchwahl deswegen.
Dass er nicht Zombi ist, ist nun jja klar, aber Wolf kann er allemal sein (und für mich grad am Wahrscheinlichsten)

Xsí schrieb:
Tobi kam mir dabei zuvor, anzuführen, wieso das keinen Sinn ergäbe, damit bin ich auch erstmal davon ausgegangen, dass man es nicht machen würde und damit wiederum hätte ich hier auch nicht riskiert, eine Diskussion darüber anzufangen.
auch nicht als Tobi-Wolf?

Auch wirkt Tobi so, als wolle er sowenig Informationen wie möglich hinterlassen.

Hikaru schrieb:
Bezüglich der BM sind mir Xis und Suske von ihren Analysen und der Art wie sie schreiben einfach Positiv aufgefallen.
lol Xis = Xsí (mit Apostroph) - aber ja, würde ich grad zustimmen und zum BM würde ich grad auch Xsí wählen wollen.

@Baffy - ich habe auch nur nachgefragt, weil du dann auch als BM für mich in Frage kämest, da du eine gute Spielerin bist. (hattest zwar abgelehnt, aber jetzt doch aufgestellt...hmm)
Muss ich mir noch überlegen
Nach oben Nach unten
Benutzerprofil anzeigen http://www.fantasyzauber.de
Akira

avatar

Weiblich Anzahl der Beiträge : 682
Anmeldedatum : 17.03.15

BeitragThema: Re: Schatten über dem Düsterwald   Do Aug 20, 2015 3:21 pm

El Nino schrieb:
Nein, erstens weil ich noch relativ neu bin und mir so ja dann selbst widersprechen würde und zweitens weil ich Xsi für die mit Abstand beste Wahl halte. Wieso fragst du?
Ich möchte Xsí nicht unbedingt als BM, weil ich sie als sehr spielbestimmend empfinde und fürchte, dass dieses Spiel mit Xsí als BM sehr einseitig werden würde. Als Alternativkandidaten könnte ich mir einen von euch dreien sehr gut vorstellen. Baffy macht auf mich einen ziemlich positiven Eindruck für den ersten Tag, Mr. Dee bringt interessante neue Gedanken und du hast dich in den letzten Spielen auch bewährt.
Nach oben Nach unten
Benutzerprofil anzeigen
Banshee

avatar

Weiblich Zwilling Ratte
Anzahl der Beiträge : 331
Anmeldedatum : 26.11.14
Alter : 93
Ort : where monsters and fairies live

BeitragThema: Re: Schatten über dem Düsterwald   Do Aug 20, 2015 3:57 pm

niño schrieb:

Nein, erstens weil ich noch relativ neu bin und mir so ja dann selbst widersprechen würde und zweitens weil ich Xsi für die mit Abstand beste Wahl halte. Wieso fragst du?


Dafuck? Hattest du nicht kürzlich noch gemeint du willst wegen Erfahrung Suske oder shatala wählen und xsi dabei weggelassen? (Worauf ich nach ihr gefragt und du nicht geantwortet)

Und btw Shaty meine Bemerkung dass ich baffy heisse war auf die Schreibweise bezogen ^^

Bei Tobiaz würde ich aktuell mitgehen als Lynch. Kann die verdachtmomente nachvollziehen und andere Verdächtige habe ich nicht wirklich - wobei mir Staa und Niño stellenweise auch nicht so gut gefallen.
Nach oben Nach unten
Benutzerprofil anzeigen
El Niño
El Niño
avatar

Männlich Anzahl der Beiträge : 316
Anmeldedatum : 23.07.15

BeitragThema: Re: Schatten über dem Düsterwald   Do Aug 20, 2015 4:22 pm

@ baffy: lies dir bitte nochmal meine vorigen Beiträge durch, da habe ich dir bereits eine Antwort gegeben und begründet!

@ akira: dein letzter Beitrag lässt bei mir gerade alle Alarmglocken läuten. Was genau meinst du mit einseitig?
Nach oben Nach unten
Benutzerprofil anzeigen
Akira

avatar

Weiblich Anzahl der Beiträge : 682
Anmeldedatum : 17.03.15

BeitragThema: Re: Schatten über dem Düsterwald   Do Aug 20, 2015 4:39 pm

Mit einseitig meine ich, dass sich das Spiel dann vllt zu sehr auf Xsí fixiert. Das ist einfach eine Erfahrung, die ich in der Runde von Twix gemacht habe. Wenn z.B. du BM werden würdest, würden wahrscheinlich viele Spieler genauer darauf achten, was du gerade sagst (oder Baffy oder Mr. Dee). Gleichzeitig traue ich euch zu, dass ihr im entscheidenden Moment eine gute Entscheidung trefft. Aber wenn du nicht magst, dann werde ich dich auch nicht wählen. Ich gebe jetzt mal vorläufig ab, falls ich nicht mehr an den PC komme.
Nach oben Nach unten
Benutzerprofil anzeigen
Banshee

avatar

Weiblich Zwilling Ratte
Anzahl der Beiträge : 331
Anmeldedatum : 26.11.14
Alter : 93
Ort : where monsters and fairies live

BeitragThema: Re: Schatten über dem Düsterwald   Do Aug 20, 2015 4:58 pm

Ok, tut mir leid Niño, mein Fehler. Das hatte ich sogar gelesen, aber irgendwie wieder verdrängt. Die Begründung ist allerdings bullshit warum sie im Dorf ist.

Was spricht denn dagegen dass Schatten kurzfristig noch einen Wolf eingebaut hat? Ich meine, dass er überhaupt etwas einbauen konnte spricht dafür, dass das Setting davor eine Partei ganz leicht bevorteilte. Woher wollt ihr wissen welche? Es kann doch genauso gut sein, dass vor xsi 2 Wölfe und Zombie da waren und dann xsi ein dritter Wolf wurde. Darüber zu spekulieren bringt nichts, ich will nur sagen, dass das Argument imo einfach Schwachsinn ist.

Btw kein Team Niño-Xsi

Niño, hast du ein wolfsspiel im Forum?
Nach oben Nach unten
Benutzerprofil anzeigen
staa7ic

avatar

Männlich Stier Ratte
Anzahl der Beiträge : 358
Anmeldedatum : 21.12.14
Alter : 21
Ort : Nur wegen Bier hier..irgendwo

BeitragThema: Re: Schatten über dem Düsterwald   Do Aug 20, 2015 6:27 pm

Xsi schrieb:
Der gesamte Post wirkt nach "hauptsache, überhaupt was geschrieben".
Richtig! Und nun?

Nino schrieb:
(oder können die auch ihre eigenen Gehirne fressen?)
Seit wann haben Zombies Gehirne?

Shatala schrieb:
staa im Moment fraglich, warum er auf Suske als BM besteht (der noch nichtmal miau gesagt hat) oder Black der gar nicht mitspielt. Musste erst nochmal nachschauen, da ich Xsi auch nicht aufm Zettel hatte von heut nachmittag.
IST DAS ECHT SO NEU FÜR EUCH? Wollt ihr mich trollen? >_>
Nein, das kann nicht sein. Du müsstest das doch auch schon des öfteren mitbekommen haben, klingt aus dem Grund eher für mich nach "mh, die hacken schon son bisschen drauf rum, spring ich mal mit auf, vielleicht bekomm ich ja auch noch ein Stück ab!"

Baffy schrieb:
Ist es eigentlich so schwer zu verstehen, dass das rolleunabhängig ist? Und ganz ehrlich, so schlecht spielt nicht mal Staa.
Was soll das denn heißen? Pff!

Oh achja, ich hab was vergessen:

Shatala schrieb:
Nen Zombie ist wohl auch dabei oder kann das mit Tobi auch auf ne Werkatze zutreffen? Die frisst doch auch irgendwelche Körperteile oder? Ich finds grad nicht. Aber wegen dem Stimmrecht verlieren ists wohl eher der Zombie.
Somit würde ich tippen, dass es nur 2 Werwölfe und ein Zombie geben müsste. (vielleicht noch ein Helfer, mehr aber keinesfalls)
Allein dafür würde ich dich schon als Zombie betiteln. Auf Werkatze irgendwie lenken wollen, und am Ende doch zum Zombie logischerweise zurück kommen.. öh..ja, und was soll daran neu sein? Die Werkatze frisst, wie schon gesagt wurde, nur Körperteile, aber keine Gehirne - was die Werkatze frisst ist ebenfalls rollenabhängig, ob es denn was bringt, wenn ich es richtig im Gedächtnis hab.
Wirkt sehr komisch formuliert.

Suske schrieb:
Xsí ist in der Hinsicht meine liebste Wahl, werde wohl auch fuer sie stimmen. staa, es ehrt mich dass du mir den Titel geben magst, aber wenn Xsí und Shatala (hat bereits abgelehnt) mitspielen, sollte sie den Titel haben, sie kann das besser.
Aber ich weiß doch, dass du es willst. Man, man..

Nino schrieb:
Du möchtest einen Neuling als BM, lehnst Suske ab (bevor er sich überhaupt zu Wort gemeldet hat), nur weil Staa ihn (wie immer) vorschlägt und 'attackierst' Shatala mMn ohne ersichtlichen Grund.
Dieses "wie immer" finde ich grad supi, denn einer, der noch wenige Runden mit mir gespielt hat, hats schon geblickt. <3

Nino schrieb:
Zu Staa: Er hat, finde ich zumindest, genauso angefangen wie sonst auch. Klar kann man es kritisieren, dass er grundsätzlich Suske wählt, aber das macht ihn ja noch lange nicht verdächtig. Da vergebe ich eher Minuspunkte an die, die Staa deshalb negativ sehen.
Mit dem Unterschied, dass ich mich in den letzten Runden generell immer erst später mal gemeldet habe, wie ich meine.. Bzw. zumindest nachmittags am Folgetag und nicht am Abend nach dem NP unbedingt. Darum kam da auch schon teilweise mehr, naja.

Akira schrieb:
Hikaru würde ich gerade eher in Richtung Dorf schieben, weil ich mir bei einem Dorfi in dieser Situation besser vorstellen kann, dass ein BM Titel abgelehnt wird, als bei einem Wolf.
Shatala lehnt den Titel super gerne als Wolf ab. Bzw. wenn die "Rolle unpassend für einen BM ist" (sprich Wolf).
Verallgemeiner es deshalb bitte nicht auf Dauer, kann gut nach hinten los gehen.

Shatala schrieb:
Schon ein paar mal, aber dass er so auf Suske und Black versteift ist bei BM, habe ich nicht in Erinnerung
lawl, das geht schon seit Monaten so.
und wenn keiner von beiden mitgespielt hat, hab ich mich selbst gewählt. das war ein Mal der Fall.. glaube ich zumindest.

Shatala schrieb:
Auch wirkt Tobi so, als wolle er sowenig Informationen wie möglich hinterlassen.
In der einen Runde spielt er so, in der anderen Runde dann wieder mit mehr Inhalt (zB in der Runde vor Schattenfell, da hat er doch auch mehr Inhalt gebracht.. Schattenfells Runde habe ich nicht verfolgt, weil RPG, deswegen hab ich da auch grad kA)

Baffy schrieb:
Bei Tobiaz würde ich aktuell mitgehen als Lynch. Kann die verdachtmomente nachvollziehen und andere Verdächtige habe ich nicht wirklich - wobei mir Staa und Niño stellenweise auch nicht so gut gefallen.
Denkst du, dass ich irgendeine große Ahnung hatte, was ich gestern posten sollte? Da kam doch noch nix, was auch immer du mir deshalb ankreiden willst. Habe bis dahin nur gesagt, dass Suske meine Stimme erhält, wenn er nicht mitspielt, dann Blacky, und sonst ich sie mir selbst gebe. Und die kurze Sache mit Hikaru. Das direkt als negativ ansehen? Ist ganz frei deine Entscheidung, klar, aber ich weiß nicht, was du daran festmachen willst, wenn ich noch nix gebracht habe.
Dahingegen könnte man bei anderen, welche bereits viel aktiver waren und auch mehr bringen konnten, mehr ankreiden und diese somit negativer sehen. Das ist mir schon irgendwie suspekt. (auch wenn es nun wohl eher allen auffallen wird, dass ich darauf auch noch eingehe, aber das ist mir ja bekanntlich eh schnuppe :>)












Nach oben Nach unten
Benutzerprofil anzeigen
El Niño
El Niño
avatar

Männlich Anzahl der Beiträge : 316
Anmeldedatum : 23.07.15

BeitragThema: Re: Schatten über dem Düsterwald   Do Aug 20, 2015 6:32 pm

@ Baffy: Die Begründung ist ganz und gar nicht "bullshit". Suske hat es bereits ausführlich erklärt, deswegen werde ich darauf jetzt auch nicht weiter eingehen. Natürlich kann man nicht sagen, dass sie 100%ig im Dorf ist, aber bei ihr ist eben die Wahrscheinlichkeit schlichtweg am höchsten. Zudem haben wir Tag 1! Deswegen führt an Xsi als BM eigentlich kein Weg vorbei.
In der letzten Runde war ich Wolf. Allerdings hatte ich da wenig Zeit und man durfte auch nur RPG schreiben. Ich denke nicht, dass du da brauchbare Infos finden wirst

@Akira: Okay. Für mich hörte es sich erst so an, als meintest du mit 'einseitig', dass die Partei, die Xsi als BM hat, mit Sicherheit gewinnen würde.

1ZP
Nach oben Nach unten
Benutzerprofil anzeigen
Gesponserte Inhalte




BeitragThema: Re: Schatten über dem Düsterwald   

Nach oben Nach unten
 
Schatten über dem Düsterwald
Vorheriges Thema anzeigen Nächstes Thema anzeigen Nach oben 
Seite 2 von 6Gehe zu Seite : Zurück  1, 2, 3, 4, 5, 6  Weiter

Befugnisse in diesem ForumSie können in diesem Forum nicht antworten
Die Werwoelfe vom Duesterwald - Das Forenrollenspiel :: Werwolf :: Archiv-
Gehe zu: