Die Werwoelfe vom Duesterwald - Das Forenrollenspiel

Let's Play
StartseiteKalenderGalerieFAQSuchenNutzergruppenAnmeldenLogin

Austausch | 
 

 Schatten über dem Düsterwald

Vorheriges Thema anzeigen Nächstes Thema anzeigen Nach unten 
Gehe zu Seite : Zurück  1, 2, 3, 4, 5, 6  Weiter
AutorNachricht
Banshee

avatar

Weiblich Zwilling Ratte
Anzahl der Beiträge : 331
Anmeldedatum : 26.11.14
Alter : 93
Ort : where monsters and fairies live

BeitragThema: Re: Schatten über dem Düsterwald   Do Aug 20, 2015 6:36 pm

Staa schrieb:


Denkst du, dass ich irgendeine große Ahnung hatte, was ich gestern posten sollte? Da kam doch noch nix, was auch immer du mir deshalb ankreiden willst. Habe bis dahin nur gesagt, dass Suske meine Stimme erhält, wenn er nicht mitspielt, dann Blacky, und sonst ich sie mir selbst gebe. Und die kurze Sache mit Hikaru. Das direkt als negativ ansehen? Ist ganz frei deine Entscheidung, klar, aber ich weiß nicht, was du daran festmachen willst, wenn ich noch nix gebracht habe.
Dahingegen könnte man bei anderen, welche bereits viel aktiver waren und auch mehr bringen konnten, mehr ankreiden und diese somit negativer sehen. Das ist mir schon irgendwie suspekt. (auch wenn es nun wohl eher allen auffallen wird, dass ich darauf auch noch eingehe, aber das ist mir ja bekanntlich eh schnuppe :>)


Ja, es wirkt etwas auf den Schwanz getreten bzw verteidigst du dich etwas zu stark - selbst wenn du es erwähnst um es mir anzukreiden, was eigentlich was andere ist, musst du dich nicht gleichzeitig so verteidigen, denn das ist wölfisch.

Das mit andere die viel geschrieben haben negativ sehen, vor allem der Ausdruck ankreiden wirkt irgendwie komisch... Nur Wölfe suchen zwanghaft nach Dingen die sie ankreiden könnten. Bei diesen die viel geschrieben haben ist mir eben nichts (Ausser allem was ich erwähnt hab) negativ aufgefallen, sonst würde ich es ja sagen.

Wenn du nicht wölfisch gesehen werden willst, solltest du vielleicht mal versuchen ein bisschen dorfiger zu spielen - dorfig im Sinn von spielfördernd.

Edit: klar ist es bullshit und sonst ist es ein SL-Fail. Die runde hab ich gesehen, nicht brauchbar.

Nochmal Edit: was meinst du mit Tag 1? Und wieso führt an xsi kein weg vorbei?
Nach oben Nach unten
Benutzerprofil anzeigen
staa7ic

avatar

Männlich Stier Ratte
Anzahl der Beiträge : 358
Anmeldedatum : 21.12.14
Alter : 21
Ort : Nur wegen Bier hier..irgendwo

BeitragThema: Re: Schatten über dem Düsterwald   Do Aug 20, 2015 6:42 pm

Baffy schrieb:
Ja, es wirkt etwas auf den Schwanz getreten bzw verteidigst du dich etwas zu stark - selbst wenn du es erwähnst um es mir anzukreiden, was eigentlich was andere ist, musst du dich nicht gleichzeitig so verteidigen, denn das ist wölfisch.
Das kann man sehen, wie man will.
Wenn ich es außer Acht gelassen hätte, könntest du dich bestätigt fühlen.
Wenn ich nur kurz dazu Stellung bezogen hätte, dann hätte man es mir auch negativ anrechnen können.
Und wenn ich mich so verteidige, wie ich es getan habe, dann kreidet es man mir auch an.

Und ja, ich verwende den Begriff ankreiden... toll, warum soll ich auch einen anderen Begriff sonst verwenden? Kommt eh aufs selbe hinaus.

Baffy schrieb:
Wenn du nicht wölfisch gesehen werden willst, solltest du vielleicht mal versuchen ein bisschen dorfiger zu spielen - dorfig im Sinn von spielfördernd.
Im Bezug auf:

Baffy schrieb:
Nur Wölfe suchen zwanghaft nach Dingen die sie ankreiden könnten.

Und wenn es nun mal meine Spielweise ist, nach solchen Dingen zu suchen?
Dann bin ich ab jetzt immer Wolf, oder wie? Ich muss doch irgendwas bei euch suchen, um Wölfe oder DPs ausfindig zu machen. Oder hast du auf ein Mal die Namen der Wölfe auf dem Screen? Trololo...
Nach oben Nach unten
Benutzerprofil anzeigen
Banshee

avatar

Weiblich Zwilling Ratte
Anzahl der Beiträge : 331
Anmeldedatum : 26.11.14
Alter : 93
Ort : where monsters and fairies live

BeitragThema: Re: Schatten über dem Düsterwald   Do Aug 20, 2015 6:49 pm

Ja, aber ich suche nicht danach, sondern lese einfach und dann fällt es mir automatisch auf - gut dass mache ich auch als Wolf, trotzdem finde ich deine Formulierung komisch. Und mit Spielfördernder spielen meinte ich nicht das, der letzte Absatz ist wahrscheinlich das beste an deinem Post.
Muss man jetzt aber auch nicht weiter darüber diskutieren, das bringt uns nicht weiter.
Nach oben Nach unten
Benutzerprofil anzeigen
Mr. Dee

avatar

Männlich Wassermann Drache
Anzahl der Beiträge : 539
Anmeldedatum : 15.07.13
Alter : 28

BeitragThema: Re: Schatten über dem Düsterwald   Do Aug 20, 2015 6:59 pm

Suske schrieb:
Weitere Schlussfolgerung, dass du eher in Richtung Rudel rueckst. Bei anderen Spieler haette ich diese Aussage vllt doerlich empfunden (umgekehrte psychologie), aber du hast ganz klar gewusst, dass im Umkehrschluss du damit ein wenig ins Rudel rueckst, schreibst es aber trotzdem. (doppelt umgekehrte psychologie [gibt's das ueberhaupt? Very Happy ] ) Schade dass du nun bis heute Abend weg bist.

ich weiß nicht ob sowas gibt, aber ich verstehe was du damit sagen willst.Das ich für dich damit in Richtung Rudel rück, damit kann ich leben und es ist es mir wert, dafür einen "sicheren" Dorfi zu finden.

El Nino schrieb:
Tatsächlich sehe ich dich momentan noch am ehesten als Wolf.
Du möchtest einen Neuling als BM, lehnst Suske ab (bevor er sich überhaupt zu Wort gemeldet hat), nur weil Staa ihn (wie immer) vorschlägt und 'attackierst' Shatala mMn ohne ersichtlichen Grund.

Soll ich lieber Däumchen drehen und abwarten. Das ist nicht meine Spielart. Irgendjemand muss in den saueren Apfel beißen und Behaubtungen aufstellen, sonst reden wir am 2 Tag immer noch darüber wie schön es ist das wir alle an dieser Runde teilnehmen. Diese Wolfsanglage find ich übrigens interessanter als die von Suske. Sie kommt erst nachdem ich bereits von Suske angeschwärzt wurde. Das heißt noch nichts, aber das sollte man sich merken, falls ich das zeitliche segnen sollte.

Lady_Akira schrieb:
Baffy, Mr. Dee und Nino, würdet ihr euch zum BM aufstellen lassen?

Ich führ meinen Teil schon.

Suske schrieb:
Warum ist sie kein Zombie? Weil es wenig bis gar keinen Sinn ergibt, einen Zombie in die Runde zu werfen, wenn die Woelfe in Nacht I so einen grossen Vorteil erlangen. Da koennen die Buerger gleich aufgeben.

Aber wir können Xsí nicht einfach als Dörfisch sehen, nur weil sie ihre Rolle erst bekommen halt, als klar war, dass der Seher stirbt. Schwieriges Thema.





Nach oben Nach unten
Benutzerprofil anzeigen
El Niño
El Niño
avatar

Männlich Anzahl der Beiträge : 316
Anmeldedatum : 23.07.15

BeitragThema: Re: Schatten über dem Düsterwald   Do Aug 20, 2015 7:11 pm

Baffy17 schrieb:

Ja, es wirkt etwas auf den Schwanz getreten bzw verteidigst du dich etwas zu stark - selbst wenn du es erwähnst um es mir anzukreiden, was eigentlich was andere ist, musst du dich nicht gleichzeitig so verteidigen, denn das ist wölfisch.

Das mit andere die viel geschrieben haben negativ sehen, vor allem der Ausdruck ankreiden wirkt irgendwie komisch... Nur Wölfe suchen zwanghaft nach Dingen die sie ankreiden könnten. Bei diesen die viel geschrieben haben ist mir eben nichts (Ausser allem was ich erwähnt hab) negativ aufgefallen, sonst würde ich es ja sagen.

Wenn du nicht wölfisch gesehen werden willst, solltest du vielleicht mal versuchen ein bisschen dorfiger zu spielen - dorfig im Sinn von spielfördernd.

Edit: klar ist es bullshit und sonst ist es ein SL-Fail. Die runde hab ich gesehen, nicht brauchbar.

Nochmal Edit: was meinst du mit Tag 1? Und wieso führt an xsi kein weg vorbei?

Du widersprichst dir gerade selbst: Einerseits forderst du Staa dazu auf, nach Wölfen zu suchen, (was er, wie du selbst sagst, sogar macht, wenn auch bei dir (Widerspruch in sich)), andererseits implizierst du, dass er zwanghaft nach Dingen zum ankreiden (ups, jetzt hab ich's auch benutzt) sucht.
Letzteres machen nach deiner Aussage nur Wölfe ("Nur Wölfe suchen zwanghaft nach Dingen, die sie ankreiden können"). Aber ich sehe dich in der Hinsicht deutlich aktiver als Staa. Nach eigener Aussage müsstest du also eigentlich ein Wolf sein, was ich persönlich allerdings nicht glaube.

Auf die Sache mit Xsi gehe ich wie gesagt nicht weiter ein. Suske hat bereits alles nötige dazu auf Seite 2 gesagt.
Mit "Tag 1" meine ich, dass man sich an die Fakten und die wahrscheinlichsten Theorien halten sollte, was unmittelbar zu Xsi als BM führt. Deswegen führt mMn auch kein Weg an ihr als BM vorbei.

1ZP
Nach oben Nach unten
Benutzerprofil anzeigen
Banshee

avatar

Weiblich Zwilling Ratte
Anzahl der Beiträge : 331
Anmeldedatum : 26.11.14
Alter : 93
Ort : where monsters and fairies live

BeitragThema: Re: Schatten über dem Düsterwald   Do Aug 20, 2015 7:15 pm

Ich impliziere nicht dass er zwanghaft nach Wölfen suchst, da hast du noch falsch verstanden. Ich finde nur seine Formulierung komisch, sie sagt aber eher aus, dass ich zwanghaft nach Wölfen suchen soll.

Und das Wort ankreiden an sich ist nicht das Problem, benutze ich selber wie dir vielleicht aufgefallen ist.

-.-
Nach oben Nach unten
Benutzerprofil anzeigen
El Niño
El Niño
avatar

Männlich Anzahl der Beiträge : 316
Anmeldedatum : 23.07.15

BeitragThema: Re: Schatten über dem Düsterwald   Do Aug 20, 2015 7:27 pm

Mr. Dee schrieb:

Soll ich lieber Däumchen drehen und abwarten. Das ist nicht meine Spielart. Irgendjemand muss in den saueren Apfel beißen und Behaubtungen aufstellen, sonst reden wir am 2 Tag immer noch darüber wie schön es ist das wir alle an dieser Runde teilnehmen. Diese Wolfsanglage find ich übrigens interessanter als die von Suske. Sie kommt erst nachdem ich bereits von Suske angeschwärzt wurde. Das heißt noch nichts, aber das sollte man sich merken, falls ich das zeitliche segnen sollte.

Ich sehe dich nicht negativ, weil du Behauptungen aufstellst, das macht ja fast jeder hier. Ich sehe dich negativ, weil ich deine Behauptungen nicht teile, bzw weil mir die entsprechende Argumentation einfach nicht schlüssig genug ist!

Mr. Dee schrieb:

Aber wir können Xsí nicht einfach als Dörfisch sehen, nur weil sie ihre Rolle erst bekommen halt, als klar war, dass der Seher stirbt. Schwieriges Thema.

Zum jetzigen Zeitpunkt ist es allerdings am wahrscheinlichsten. Und da wir erst Tag 1 haben, ist es wohl am sinnvollsten sich darauf zu berufen.
Nach oben Nach unten
Benutzerprofil anzeigen
Xsí
Cola-Eis
avatar

Weiblich Löwe Büffel
Anzahl der Beiträge : 1881
Anmeldedatum : 02.09.13
Alter : 20

BeitragThema: Re: Schatten über dem Düsterwald   Do Aug 20, 2015 7:35 pm

Ich schreibe diesen Post nicht zum ersten Mal. Das hier ist die Sparvariante.

Die Geschichte mit Mr. Dee und Hikaru funktioniert mMn nur in eine Richtung und zwar von ein Wolf nach zwei Wolf. Rest sagt uns nichts, ansonsten würde ich hier mit Akira konform gehen.

Shatala schrieb:
auch nicht als Tobi-Wolf?
Einmal für Dummies, bitte: was genau willst du gerade von mir?

Baffy17 schrieb:
Es kann doch genauso gut sein, dass vor xsi 2 Wölfe und Zombie da waren und dann xsi ein dritter Wolf wurde
Ich bin dafür, dass wir Schatten keine unausgeglichenen Settings unterstellen, bevor wir die Zusammenfassung gesehen haben.

staa7ic schrieb:
Richtig! Und nun?
Nun könnte man dich lynchen.
Ich merke mal wieder, ich sollte den Loungewolf hacken oder so was.^^

Mr. Dee schrieb:
Aber wir können Xsí nicht einfach als Dörfisch sehen, nur weil sie ihre Rolle erst bekommen halt, als klar war, dass der Seher stirbt.
Lese ich hier nicht nur von dir, aber falls es wen weiterbringt: nein.
Als ich meine Rolle bekommen habe, war das nicht zwingend bereits klar. Es wäre sogar noch Zeit für einen Xsí-Wolf gewesen, selbst das Nachtopfer abzugeben.

Baffy, was genau findest du gerade an Niño so negativ?

EDIT: Damned. Sieht so aus, als wäre das heute keine Lynchstimme von mir...
Nach oben Nach unten
Benutzerprofil anzeigen
Schatten
Werbeking
avatar

Männlich Zwilling Katze
Anzahl der Beiträge : 1678
Anmeldedatum : 14.12.13
Alter : 18
Ort : Dort, wo die Sonne niemals scheint

BeitragThema: Re: Schatten über dem Düsterwald   Do Aug 20, 2015 8:04 pm

Lynchung:

Tobi: Shatala, Akira, Hikaru, Baffy
Dee: Suske, El Niño
Shatala: Staatic
El Niño: Dee

Priester Tobi wird gelyncht, Xsí wird verwarnt und muss morgen kursiv schreiben.

BM:

Xsí: Shatala, Suske, Hikaru, Baffy, El Niño
Dee: Dee, Akira
Suske: Staatic

Xsí ist jetzt BM!

Priester: Er darf einmalig einen Spieler wählen, der den nächsten Versuch, ihn zu töten, überlebt. Er darf nicht sich selbst wählen.
Nach oben Nach unten
Benutzerprofil anzeigen http://der-postillon.com
Akira

avatar

Weiblich Anzahl der Beiträge : 682
Anmeldedatum : 17.03.15

BeitragThema: Re: Schatten über dem Düsterwald   Do Aug 20, 2015 8:50 pm

Kommen wir zur Wahlanalyse. Ich würde vermuten, dass unter den Tobi Wählern ein Wolf sitzt und unter den restlichen Wählern ebenfalls einer. Der Zombie könnte vermutlich überall sein.
So Weit erst einmal. Wer da jeweils in Frage kommt, werde ich noch überdenken.

Baffy, kannst du eine Einschätzungsliste machen?

Xsí, herzlichen Glückwunsch zum BM, an wen wäre deine Stimme gegangen?

Suske, wie kam es zu deiner Stimme gegen Mr. Dee?
Nach oben Nach unten
Benutzerprofil anzeigen
Akira

avatar

Weiblich Anzahl der Beiträge : 682
Anmeldedatum : 17.03.15

BeitragThema: Re: Schatten über dem Düsterwald   Do Aug 20, 2015 9:00 pm

Entschuldigung für den Doppelpost, ich möchte das noch vor dem Nachtpost abschicken. Die Wahlanalyse ist noch nicht mit einbezogen, dafür ist die Zeit zu knapp.

Shatala: da kam bisher zu wenig, normalerweise bin ich vom Nachlesen von Shtala mehr Inhalt gewöhnt. Ein Tobi lynch passt aber zu shtala so wohl als Dorfi als auch als Wolf. Insgesamt ein eher negativer Eindruck.

El Nino: neutral, ich kann ihn an vielen Stellen nicht nachvollziehen, aber er wirkt bemüht. Müsste ich aber nochmal nachlesen.

Suske: bemüht, aber ich bin meist gegenteiliger Meinung. Finde ich momentan neutral, bin gespannt wie er die Situation aktuell einschätzt.

staatic: ich kann mir sein Verhalten bei einer Dorfrolle gut vorstellen, als Wolf nicht ganz so gut, aber möglich, DP keine Ahnung. Leicht positiv

Baffy: manchmal habe ich das Gefühl, sie ist auf der Suche nach einfachen Lynchs und läuft viel mit. Tendenz negativ.

Mr. Dee: eher dorfig, weil er Dorfis sucht und eigene Theorien hat. Verfolgt seine eigenen Gedanken.

Hikaru: wegen der BM Geschichte leicht positiv.

Xsí: Würde für mich momentan eher als Zombie in Frage kommen, aber das ist eine Sache für den Hinterkopf. Ansonsten recht positiv  mit guten Gedanken, obwohl es mir Angst macht, wie viele ihr blind vertrauen.
Nach oben Nach unten
Benutzerprofil anzeigen
Tobi

avatar

Männlich Wassermann Tiger
Anzahl der Beiträge : 947
Anmeldedatum : 21.08.14
Alter : 18
Ort : In der Nähe des Darms

BeitragThema: Re: Schatten über dem Düsterwald   Do Aug 20, 2015 9:21 pm

R.I.P.
Schön, dass ich in meiner Abwesenheit gelyncht wurde. Viel Spaß noch Smile
Nach oben Nach unten
Benutzerprofil anzeigen http://animexx.onlinewelten.com/fanfiction/autor/986817/
Schatten
Werbeking
avatar

Männlich Zwilling Katze
Anzahl der Beiträge : 1678
Anmeldedatum : 14.12.13
Alter : 18
Ort : Dort, wo die Sonne niemals scheint

BeitragThema: Re: Schatten über dem Düsterwald   Do Aug 20, 2015 9:32 pm

Das Grauen beginnt, als die Bewohner von Düsterdorf plötzlich Schreie aus der Taverne hören. Als sie aus ihren Häusern herbei gelaufen kommen, finden sie in der Taverne einen Haufen fein säuberlich abgenagter Knochen. Die Totenschädel wurden auf dem Tresen aufgereiht. Das Grauen hat begonnen.

Bürgerin Xsí wird gefressen und hirnlos aufgefunden!
Nach oben Nach unten
Benutzerprofil anzeigen http://der-postillon.com
Xsí
Cola-Eis
avatar

Weiblich Löwe Büffel
Anzahl der Beiträge : 1881
Anmeldedatum : 02.09.13
Alter : 20

BeitragThema: Re: Schatten über dem Düsterwald   Do Aug 20, 2015 9:34 pm

Aequat omnis cinis.

El Niño wird Bürgermeister.
Nach oben Nach unten
Benutzerprofil anzeigen
Banshee

avatar

Weiblich Zwilling Ratte
Anzahl der Beiträge : 331
Anmeldedatum : 26.11.14
Alter : 93
Ort : where monsters and fairies live

BeitragThema: Re: Schatten über dem Düsterwald   Do Aug 20, 2015 9:45 pm

So ich versuch mal einen Post auf dem alten Computer hier zu schreiben, mal schauen ob das funktioniert.. Aus Faulheit und Angst vor einer unerwünschten Reaktion eben dieses Computers werde ich keine Zitate bringen.

Akira, deine Wahlüberlegungen finde ich recht riskant. Meiner Meinung nach müssen sich die Wölfe hier nicht zwingend aufteilen, vor allem wenn es nur 2 sind - aber schon möglich, dass das bei euch eher so. Ich würde jetzt z.B auch sagen, dass suske und El Nino nicht unbedingt ein Team sind, aber die Behauptung ein Wolf unter den Tobi wählern und einer unter den andern finde ich gewagt. Vielleicht mussten sich die Wölfe ja gar nicht die Hände schmutzig machen.. (wobei da muss ich etwas umdenken, im andern Forum sind die Lynchstimmen öffentlich, von daher dürfte das etwas anders sein).

Deine Aussage zu mir Akira erstaunt mich etwas, weil das mMn Dinge sind, die ich weder als Dorfi noch als Wolf tue. Hier bin ich höchstens bezüglich Tobi etwas mitgelaufen, aber auch nur insofern, dass ich eure Meinung zu ihm interessant fand, dann nachlesen ging und die Argumente teilen konnte. Wie bin ich eigentlich in deiner Einschätzung so abgerutscht? Hattest mich ja mal noch als BM-Kandidaten.. und was gab eigentlich letztendlich den Ausschlag MrDee zu wählen?


Akira, hast du ein Wolfsspiel im Forum?


Nino, ich habe es richtig verstanden, dass sich kein Wolfsspiel von dir im Internet findet? Magst du mir erzählen, was du denkst, wie dein Wolfsspiel sein würde? Wie würdest du dich gegenüber deinen Mitwölfen verhalten, eher leveln oder ins Dorf schieben? Direkten Kontakt vermeiden oder viel mit ihnen reden?

Einschätzung kommt später.


Edit: DAS finde ich gerade denkbar schlecht.. muss ich dich nach dem Spiel hauen Xsi?
Nach oben Nach unten
Benutzerprofil anzeigen
Akira

avatar

Weiblich Anzahl der Beiträge : 682
Anmeldedatum : 17.03.15

BeitragThema: Re: Schatten über dem Düsterwald   Do Aug 20, 2015 10:13 pm

Baffy schrieb:
Akira, hast du ein Wolfsspiel im Forum?
Ein Mal, nämlich die „Ostereiersuche von Düsterwald“ von Schatten, damals mein erstes Onlinespiel. Aber bisher hat mich glaub noch niemand wirklich gut einschätzen können Wink

Baffy schrieb:
Wie bin ich eigentlich in deiner Einschätzung so abgerutscht?
Hier:
Baffy schrieb:
Bei Tobiaz würde ich aktuell mitgehen als Lynch. Kann die verdachtmomente nachvollziehen und andere Verdächtige habe ich nicht wirklich - wobei mir Staa und Niño stellenweise auch nicht so gut gefallen.
Das fand ich sehr merkwürdig und irgendwie oberflächlich und hat dazu geführt, dass du deutlich abgerutscht bist. Gerade weil sich davor schon Shatala und ich negativ zu Tobi geäußert hatten.
Staa hat auch von einigen sein Wahlverhalten vorgeworfen bekommen und du hast zunächst gesagt, dass es rollenunabhängig ist und später fandest du ihn dann „Stellenweise nicht so gut“ ohne dass staa dazwischen etwas geschrieben hat. Wie kam es zu dem Meinungsumschwung?

Aber das ist noch sehr wackelig, ich schreibe gerne etwas zwischen Lynchung und Nachtpost, damit man etwas zum Diskutieren hat. Man weiß ja nie was nachts passiert. Gerade am 2. Tag gibt’s durchaus ein paar Dinge zum Auswerten und da kann sich dann noch viel ändern. Gerade was dich betrifft, deswegen würde ich ja auch gerne deine Einschätzungsliste sehen.

Schade, dass Xsí jetzt auch nicht mehr sagen kann, gegen wen sie gestimmt hätte. Das wäre wirklich interessant gewesen. Beim Nachlesen habe ich auch keinen Spieler gefunden, der total offensiv von ihr angegangen wurde. Also wurde vermutlich einfach wegen dem BM Titel gefressen oder weil sie eine gute Spielerin ist und allgemein ziemlich gut da stand.
Nach oben Nach unten
Benutzerprofil anzeigen
Shatala

avatar

Weiblich Skorpion Tiger
Anzahl der Beiträge : 2488
Anmeldedatum : 10.11.11
Alter : 55
Ort : Mara/Lyndia

BeitragThema: Re: Schatten über dem Düsterwald   Fr Aug 21, 2015 2:12 am

Nun noch kurz, da ich echt müd bin vom Feiern auf dem Seefest am Camping.

Ich denk dass Xsi auf jeden Fall dorfi sein muss, denn ihre Aussagen sind für mich jedenfalls nachvollziehbar und ich glaub ich kenne das Xsi sehr gut.
Sorrx wenn ich bissl betrunken bin..morgen dann mehr, aber erst ab 15 Uhr
Nach oben Nach unten
Benutzerprofil anzeigen http://www.fantasyzauber.de
Tobi

avatar

Männlich Wassermann Tiger
Anzahl der Beiträge : 947
Anmeldedatum : 21.08.14
Alter : 18
Ort : In der Nähe des Darms

BeitragThema: Re: Schatten über dem Düsterwald   Fr Aug 21, 2015 2:47 am

Eine gewagte Vermutung^^
Nach oben Nach unten
Benutzerprofil anzeigen http://animexx.onlinewelten.com/fanfiction/autor/986817/
Banshee

avatar

Weiblich Zwilling Ratte
Anzahl der Beiträge : 331
Anmeldedatum : 26.11.14
Alter : 93
Ort : where monsters and fairies live

BeitragThema: Re: Schatten über dem Düsterwald   Fr Aug 21, 2015 7:19 am

Shatala: nach dem letzten Post wahrscheinlich Dorf. Davor hätte ich sie als möglichen Wolf gehabt, einfach weil es nichts gab, wodurch ich sie wirklich im Dorf sah.

Akira: ich weiss nicht... Anfangs fand ich sie gut bzw konnte ihre Gedanken nachvollziehen und oft auch teilen, später kamen dann einige Passagen wo ich mir einen Wolf vorstellen konnte (müsste ich nochmal nachlesen) und gestern Abend fand ich sie dann wieder eher dörfisch.. Im Moment Tendenz Dorf.

MrDee: weiss nicht.. Könnte mir einen Wolf vorstellen. Imo aber auch als zombie gut möglich.

Hikaru: leicht dörfisch

Suske: gefällt mir eigentlich ganz gut, auch wenn ich seine Gedanken oft nicht teile. Zwar nichts was einen Wolf ausschliesst, aber wär jetzt grad nicht meine erste Wahl.

Keine Teams:

Nino - Suske
Nino - MrDee
Akira- MrDee
(Niño - Staa)
Für mehr müsste ich nachlesen.
Nach oben Nach unten
Benutzerprofil anzeigen
Suske

avatar

Männlich Skorpion Ziege
Anzahl der Beiträge : 2646
Anmeldedatum : 23.06.10
Alter : 26
Ort : Rollenüberarbeitung

BeitragThema: Re: Schatten über dem Düsterwald   Fr Aug 21, 2015 8:54 am

Baffy17 schrieb:
[...]aber die Behauptung ein Wolf unter den Tobi wählern und einer unter den andern finde ich gewagt.
Du bist also der Meinung, entweder haben die Woelfe zusammen auf Tobi gestimmt, oder aber keiner auf ihn? hmm, ich wuerde aktuell sogar eher keine dieser aussagen (weder baffy's noch akira's) unterstuetzen... dafuer habe ich zu wenig weitere Infos ueber die Leute. Vllt wuerde ich einzig noch sagen, dass man ziemlich sicher einen Wolf bei den Tobi-"Waehlern" findet. Eher unwahrscheinlich, dass Woelfe am ersten Tag nicht auf eine Person mitgehen, die so offen im Rampenlicht stand..

Meine Stimme auf Mr. Dee kam uebrigens durch meine Gedanken zustande, welche ich bereits gestern vormittag (oder war es mittag) aufgeschrieben hatte bzgl der doppelt umgekehrten Psychologie. (War den Nachmittag/Abend dann nicht mehr aktiv genug um alles zu lesen geschweige denn mit ihm zu diskutieren)

baffy schrieb:
Nino, ich habe es richtig verstanden, dass sich kein Wolfsspiel von dir im Internet findet? Magst du mir erzählen, was du denkst, wie dein Wolfsspiel sein würde? Wie würdest du dich gegenüber deinen Mitwölfen verhalten, eher leveln oder ins Dorf schieben? Direkten Kontakt vermeiden oder viel mit ihnen reden?
Das hast du gerade nicht ernsthaft gefragt oder? Bzw doch, du hast es... .... ... Kannst du mir bitte erklaeren, was du damit bewirken willst? Weil die Infos nach denen du fragst.. wenn du mit denen arbeiten willst, wuerde sich glaub ich jeder bisherige WW-Spieler im Grab umdrehen, wenn nicht sogar auferstehen und schreiend davon laufen Razz bzw dann schlaegt eher Xsí dich als du sie Wink

gz El Niño zum BM-Titel. Teilweise wohl der fuer Xsí sicherste Buerger, aber auf der anderen Seite ist bekannt, das Xsí etwas gegen unlynchbare BM's hat, und da sie eh keine weiteren spielrelevanten Infos haben konnte, stehen wir nun wieder bei null.

... Seit wann koennen Tote reden? Hat sich meine Prophezeihung bzgl. Baffy etwa bereits bewahrheitet? O.o Tobi, wenn du nicht einer der drei Spirits bist, klappe Razz

Aber wie heist das Sprichwort so schoen, Betrunkene luegen nicht..? Wie auch immer, als Wolf wuerde Shatala wissen, wer gefressen werden sollte. (Glaube kaum dass sie das komplett aus der Hand gibt) Demnach haette sie so einen Post wohl eher nicht geschrieben, wenn sie Wolf ist, was sie fuer mich aktuell in Richtung Zombie/Dorf rueckt.

Lady_Akira schrieb:
Hikaru würde ich gerade eher in Richtung Dorf schieben, weil ich mir bei einem Dorfi in dieser Situation besser vorstellen kann, dass ein BM Titel abgelehnt wird, als bei einem Wolf.
hmmmmm.. Nein, glaube ich wuerde sie wegen dieser Aktion nicht ins Dorf schieben. Sie wirkt doerfisch auf mich, aber einen BM-Titel lehnen Neulinge grundsaetzlich ab. Ausser sie sind superduper Profis aus einem andren Forum und sowas.. Aber dann sind sie keine Neulinge. Nicht ueberzeugt? Wann hat der letzte Neuling sich wirklich aufstellen lassen bzw ist BM geworden? In der ersten Runde von El Niño hatten wir die Frage auch gehabt, da wurde der Titel auch von den Neulingen abgelehnt..
Kurzer Gedankenblitz... Lady_Akira als Zombie? Sie hat Angst, dass das Spiel mit Xsí als BM einseitig werden wuerde, ergo Xsí ihrer Partei schnell zum Sieg verhilft. Also lieber schnell ihr Gehirn mampfen?

Baffy schrieb:
Btw kein Team Niño-Xsi
Also ist El Niño fuer dich nun Wolf?

Und dann kloppen sich Baffy und staa7ic. Interessant ist das auf jeden Fall, keiner der beiden will dann den jeweils andren lynchen sondern sie gehen auf shatala(staa7ic) und tobi(baffy) ziemliches leveln was hier abgeht oder? baffy - El Niño kein Rudel, staa7ic und Baffy koennten sein, aber wenn nur einer, dann eher Baffy.

Baffy schrieb:
Edit: klar ist es bullshit und sonst ist es ein SL-Fail.
aehm........ ich glaube.... nein.

@Mr. Dee: was haelst du aktuell von unsrem neuen BM?

Xsí schrieb:
Die Geschichte mit Mr. Dee und Hikaru funktioniert mMn nur in eine Richtung und zwar von ein Wolf nach zwei Wolf. Rest sagt uns nichts, ansonsten würde ich hier mit Akira konform gehen.
Akira, habe ich deine Erlaeuterung hierzu uebersehen? Also eine Erklaerung, was genau du mit deinem Satz meintest, auf welchen sich Xsí hier bezogen hat.

Lady_Akira bzgl Shatala schrieb:
Insgesamt ein eher negativer Eindruck.
Auch nach ihrem letzten Post ? Wuerde selbst, wenn ueberhaupt, einen Zombie bei ihr sehen..

Baffy schrieb:
(wobei da muss ich etwas umdenken, im andern Forum sind die Lynchstimmen öffentlich, von daher dürfte das etwas anders sein).
sind sie hier doch auch? Suspect

Also, was haben wir: 3 Tote, alles Buerger, davon 2 gehirnlos. Also hat der Zombie aktuell noch keinen Vorteil.

Baffy, welche sich mit El Niño und staa7ic anlegt, aber die staa7ic-Sache dann selbst wieder unter den Teppich kehrt, da
Baffy schrieb:
das [...] uns nicht weiter.
bringt.

Lady_Akira, mit welcher ich bisher echt wenig uebereinstimme, ich sie trotzdem als eher dorfig empfinde, vor allem weil sie eben hinterfragt und ihre eigene Meinung hat. [offtopic]erschiess mich aber nicht gleich wieder wegen so paar komischen Sachen ja ;p [/offtopic]

Shatala ist mMn eher dorfig mit tendenz zum Zombie. Da erhoffe ich mir heute aber noch ein wenig mehr Inhalt.

staa7ic spielt bisher noch wie seine sonstigen Spiele auch, etwas chaotisch. Da warte ich aber noch lieber 1-2 Tage, oftmals faengt dann seine gute Spielweise an und er bringt viel zum Spiel dazu. [Meinung hierzu steht in Verbindung mit Baffy's Rolle]

El Niño, unser neuer BM. Sehr nachfragend und aktiv, das lob ich mir. Nun muss er sich fuer diesen Titel noch wuerdig erweisen, (;p) bisher im neutral/doerflichen Bereich, glaube eher weniger, dass sich hier ein Zombie versteckt.

Hikaru ist auch eher weniger ein Zombie, das wuerde wenig Sinn ergeben mMn.. (neuling und so) ansonsten teilweise positiv, aber die Rolle hier haengt mit Mr. Dee zusammen, wie Xsí bereits gesagt hatte..

Mr. Dee kann ich aktuell schlecht einschaetzen. Er wirkt auf mich wie ein Dorfi, der gut am suchen ist und auch seine Gedanken gefallen mir, doch das skrupellose und verwirrende fehlt noch so etwas und das bereitet mir Sorgen.. Schwer zu durchschauen.

Aktuelle Tendenz: Baffy

_________________

"Musik ist wie Frühstück - niemand sollte ohne aus dem Haus gehen" ~ (Karin Abele)
flix134 schrieb:
Suske, (Männlicher Silence)

flix134 schrieb:
Weil-ich-verdaammt-nochmal-Suske-nicht-als-BM-haben-will.

Alohomora schrieb:
Suske als BM-Standardkandidat ist ein Mythos: Er war nur sechsmal Erst-BM

Nach oben Nach unten
Benutzerprofil anzeigen http://www.werwolf-spiel.net/u31
Banshee

avatar

Weiblich Zwilling Ratte
Anzahl der Beiträge : 331
Anmeldedatum : 26.11.14
Alter : 93
Ort : where monsters and fairies live

BeitragThema: Re: Schatten über dem Düsterwald   Fr Aug 21, 2015 9:37 am

Suske schrieb:


Du bist also der Meinung, entweder haben die Woelfe zusammen auf Tobi gestimmt, oder aber keiner auf ihn? hmm, ich wuerde aktuell sogar eher keine dieser aussagen (weder baffy's noch akira's) unterstuetzen..


What the fuck? Wo liest du das???? Ich säge ja eben dass solche aussagen gewagt sind.. Die Aussage wär genau so blöd... Mein Gott.

Suske schrieb:
Das hast du gerade nicht ernsthaft gefragt oder? Bzw doch, du hast es... .... ... Kannst du mir bitte erklaeren, was du damit bewirken willst? Weil die Infos nach denen du fragst.. wenn du mit denen arbeiten willst, wuerde sich glaub ich jeder bisherige WW-Spieler im Grab umdrehen, wenn nicht sogar auferstehen und schreiend davon laufen  bzw dann schlaegt eher Xsí dich als du sie  


Lass mich einfach mein Spiel spielen, ja? Ich muss nicht alles erklären und dir gegenüber muss ich mich schon gar nicht rechtfertigen.

Suske schrieb:
also ist Niño for dich nun Wolf?


Alter, schon wieder jemand der denkt es gibt dorfteams..  Nein, obvious nicht, es geht hier nur um Wölfe...

Und nein die Lynchstimmen sind nicht öffentlich. Im andern Forum werden sie im thread abgegeben.

Ich werde übrigens aus dem Spiel aussteigen wenn Schatten jemanden zum ersetzen hat, weil ich einfach überhaupt keine Lust mehr habe.
Nach oben Nach unten
Benutzerprofil anzeigen
El Niño
El Niño
avatar

Männlich Anzahl der Beiträge : 316
Anmeldedatum : 23.07.15

BeitragThema: Re: Schatten über dem Düsterwald   Fr Aug 21, 2015 9:56 am

Akira schrieb:
Kommen wir zur Wahlanalyse. Ich würde vermuten, dass unter den Tobi Wählern ein Wolf sitzt und unter den restlichen Wählern ebenfalls einer. Der Zombie könnte vermutlich überall sein.
So Weit erst einmal. Wer da jeweils in Frage kommt, werde ich noch überdenken.
Das klingt offenbar nicht nur für mich sehr verdächtig! Der zweite Satz wirkt so, als wolltest du die oben stehende Behauptung schnellstmöglich als Fakt durchbringen - und das ist es bei weitem nicht!

Baffy17 schrieb:
Nino, ich habe es richtig verstanden, dass sich kein Wolfsspiel von dir im Internet findet? Magst du mir erzählen, was du denkst, wie dein Wolfsspiel sein würde? Wie würdest du dich gegenüber deinen Mitwölfen verhalten, eher leveln oder ins Dorf schieben? Direkten Kontakt vermeiden oder viel mit ihnen reden?
Ist das jetzt dein Ernst?
Ich finde generell, dass man kein typisches Dorf- oder Wolfsspiel haben und immer variabel sein sollte.
Nichtsdestotrotz könnte ich dir hier jetzt alles Mögliche erzählen... deswegen kommt mir Frage äußerst merkwürdig und nicht wirklich spielfördernd vor (?)
-> Zeitverschwendung

Shatala schrieb:
Ich denk dass Xsi auf jeden Fall dorfi sein muss, denn ihre Aussagen sind für mich jedenfalls nachvollziehbar und ich glaub ich kenne das Xsi sehr gut.
Sorrx wenn ich bissl betrunken bin..morgen dann mehr, aber erst ab 15 Uhr


Geil von dir!  cheers  Very Happy Very Happy

Baffy17 schrieb:
Shatala: nach dem letzten Post wahrscheinlich Dorf. Davor hätte ich sie als möglichen Wolf gehabt, einfach weil es nichts gab, wodurch ich sie wirklich im Dorf sah.

Da geb' ich dir Recht. Den Zombie würde ich bei ihr aber noch nicht ausschließen, vor allem aufgrund ihres Posts auf Seite 2.
Generell muss ich allerdings sagen, dass du bei mir deutlich nach unten gefallen bist.
Zwar beteiligst du dich immer noch sehr viel und bist ständig auf der Suche, was ich dir anfangs positiv angerechnet habe, aber es kommt mir mehr und mehr so vor, als machst du das nur alibimäßig. Mir fehlt da oft die Stichhaltigkeit in deinen Argumentationen. Auf mich wirkt es so, als würdest du sofort alles raushauen, was dir in irgendeiner Weise auffällt. Das Ergebnis sind viele Theorien, Anschuldigungen und mMn zu subjektive Interpretationen.

Suske schrieb:
Hikaru ist auch eher weniger ein Zombie, das wuerde wenig Sinn ergeben mMn.. (neuling und so) ansonsten teilweise positiv, aber die Rolle hier haengt mit Mr. Dee zusammen, wie Xsí bereits gesagt hatte..

Das sollte man definitiv im Hinterkopf behalten, auch wenn ich jetzt nicht zwingend einen Zusammenhang voraussetzen würde, kann man da zumindest ein abgekartetes Spiel vermuten.

Die anderen Kein-Team-Zusammenstellungen von Suske und Baffy kann ich größtenteils nachvollziehen, würde darauf aber nicht den Fokus legen. Außerdem fehlen mir da auch ausreichende Begründungen.

ZP
Nach oben Nach unten
Benutzerprofil anzeigen
Suske

avatar

Männlich Skorpion Ziege
Anzahl der Beiträge : 2646
Anmeldedatum : 23.06.10
Alter : 26
Ort : Rollenüberarbeitung

BeitragThema: Re: Schatten über dem Düsterwald   Fr Aug 21, 2015 10:03 am

Baffy schrieb:
Akira, deine Wahlüberlegungen finde ich recht riskant. Meiner Meinung nach müssen sich die Wölfe hier nicht zwingend aufteilen, vor allem wenn es nur 2 sind - aber schon möglich, dass das bei euch eher so. Ich würde jetzt z.B auch sagen, dass suske und El Nino nicht unbedingt ein Team sind, aber die Behauptung ein Wolf unter den Tobi wählern und einer unter den andern finde ich gewagt. Vielleicht mussten sich die Wölfe ja gar nicht die Hände schmutzig machen.. (wobei da muss ich etwas umdenken, im andern Forum sind die Lynchstimmen öffentlich, von daher dürfte das etwas anders sein).
durch die markierten Stellen wirkte das auf mich so, als wuerdest du der bereits beschriebenen Meinung sein.

Nur meine Reaktion zu Baffy, unwichtig fuer die Runde::
 

Ich werde uebrigens (hoffentlich) ab morgen ersetzt, da ich den ganzen Samstag unterwechs bin und auch Sonntag wenn, nur sehr sporadisch on sein koennte. Falls also dein Aussteigen mit mir zusammenhaengen sollte, ab heute Abend bist du mich eh los, kein Grund das Handtuch zu werfen.

_________________

"Musik ist wie Frühstück - niemand sollte ohne aus dem Haus gehen" ~ (Karin Abele)
flix134 schrieb:
Suske, (Männlicher Silence)

flix134 schrieb:
Weil-ich-verdaammt-nochmal-Suske-nicht-als-BM-haben-will.

Alohomora schrieb:
Suske als BM-Standardkandidat ist ein Mythos: Er war nur sechsmal Erst-BM

Nach oben Nach unten
Benutzerprofil anzeigen http://www.werwolf-spiel.net/u31
El Niño
El Niño
avatar

Männlich Anzahl der Beiträge : 316
Anmeldedatum : 23.07.15

BeitragThema: Re: Schatten über dem Düsterwald   Fr Aug 21, 2015 10:13 am

Baffy's letzter Post sieht für mich ziemlich nach Wolf aus. Meiner Erfahrung nach versuchen Dorfis sich noch mit allen Mitteln irgendwie zu wehren und sich zu zeigen, während Wölfe eher dazu neigen einfach aufzugeben. Ich kann es zwar nicht ganz nachvollziehen, warum man an der Stelle so angepisst sein muss, weil bisher mMn nichts unfaires vorgefallen ist (oder? mir ist zumindest nichts aufgefallen), aber da ich ihr in dieser Runde ohnehin schon vorgeworfen habe zu subjektiv zu argumentieren, nehme ich mir das auch mal für ihren letzten Beitrag raus.
Nach oben Nach unten
Benutzerprofil anzeigen
Banshee

avatar

Weiblich Zwilling Ratte
Anzahl der Beiträge : 331
Anmeldedatum : 26.11.14
Alter : 93
Ort : where monsters and fairies live

BeitragThema: Re: Schatten über dem Düsterwald   Fr Aug 21, 2015 10:41 am

Ich werde zum Spiel nichts mehr schreiben.

Shaty sollte wahrscheinlich wissen dass ich im Dorf bin, hört auf sie.

Meine wolftheorie wären Nino und Akira (ein Hinweis darauf findet sich ausserhalb des Spiels aber für alle sichtbar - oder eben genau nicht sichtbar). Ansonsten kennt ihr meine Meinung. Shaty dürfte im Dorf sein.

(Suske, es geht nicht darum dass ich verdächtigt werde, damit kann ich nach über 30 online spielen leben und in meinem Dorfspiel ist das eh Standard.)
Nach oben Nach unten
Benutzerprofil anzeigen
Gesponserte Inhalte




BeitragThema: Re: Schatten über dem Düsterwald   

Nach oben Nach unten
 
Schatten über dem Düsterwald
Vorheriges Thema anzeigen Nächstes Thema anzeigen Nach oben 
Seite 3 von 6Gehe zu Seite : Zurück  1, 2, 3, 4, 5, 6  Weiter

Befugnisse in diesem ForumSie können in diesem Forum nicht antworten
Die Werwoelfe vom Duesterwald - Das Forenrollenspiel :: Werwolf :: Archiv-
Gehe zu: