Die Werwoelfe vom Duesterwald - Das Forenrollenspiel

Let's Play
StartseiteKalenderGalerieFAQSuchenNutzergruppenAnmeldenLogin

Austausch | 
 

 Schatten über dem Düsterwald

Vorheriges Thema anzeigen Nächstes Thema anzeigen Nach unten 
Gehe zu Seite : Zurück  1, 2, 3, 4, 5, 6  Weiter
AutorNachricht
El Niño
El Niño
avatar

Männlich Anzahl der Beiträge : 316
Anmeldedatum : 23.07.15

BeitragThema: Re: Schatten über dem Düsterwald   Fr Aug 21, 2015 10:50 am

Baffy17 schrieb:
Ich werde zum Spiel nichts mehr schreiben.
Baffy17 schrieb:
Meine wolftheorie wären Nino und Akira (ein Hinweis darauf findet sich ausserhalb des Spiels aber für alle sichtbar - oder eben genau nicht sichtbar). Ansonsten kennt ihr meine Meinung. Shaty dürfte im Dorf sein.

Außerhalb des Spiels?! Wie bitte darf man das denn verstehen?

Rolling Eyes klingt für mich gerade alles ein bisschen nach Kindergarten. MMn ist hier jeder absolut sachlich geblieben, dich ausgenommen. Nenn' uns doch wenigstens die Gründe für dein Verhalten und führ' mal deine Theorie zu Akira und mir etwas weiter aus. Das würde mich jetzt wirklich mal interessieren
Nach oben Nach unten
Benutzerprofil anzeigen
Banshee

avatar

Weiblich Zwilling Ratte
Anzahl der Beiträge : 331
Anmeldedatum : 26.11.14
Alter : 93
Ort : where monsters and fairies live

BeitragThema: Re: Schatten über dem Düsterwald   Fr Aug 21, 2015 11:16 am

Okay ich versuch nochmal was zu schreiben.. ist nicht ganz einfach weil ich im Moment jedes Mal anfange zu heulen, wenn ich nur an das Spiel denke, aber einfach aufzugeben wäre dem Dorf gegenüber nicht fair und ist eigentlich auch nicht meine Art..

Nino es geht darum, dass du in den Geistmodus gewechselt hast während der Runde. Ein komisches Argument, ja, aber in einem andern Forum haben wir so schon einige Wölfe gefunden, weshalb ich es auffällig fand (Akira weil sie die einzige ist, die auch im Geizmodus ist - Mitwolf, der dich darauf hingewiesen hat). Muss aber nichts heissen, es ist nur eine Theorie.

Mich zu lynchen wäre auf jeden Fall einen Fehler.. es tut mir leid, dass ich so reagiert habe, aber es ist kein Grund mich zu lynchen, und diejenigen die mich kennen, sollten wissen, dass das bei mir eher ein Dorfzeichen ist.

Sorry Suske..

Edit: Nino, wie meinst du das eigentlich, dass ich zu subjektiv argumentiere?
Nach oben Nach unten
Benutzerprofil anzeigen
Hikaru

avatar

Weiblich Steinbock Pferd
Anzahl der Beiträge : 57
Anmeldedatum : 17.08.15
Alter : 26

BeitragThema: Re: Schatten über dem Düsterwald   Fr Aug 21, 2015 11:28 am

Dann versuche ich es heute auch mal mit ewas mehr Text und Analyse.

zuerst mal zu Shatala:
Shatala schrieb:
Ich denk dass Xsi auf jeden Fall dorfi sein muss, denn ihre Aussagen sind für mich jedenfalls nachvollziehbar und ich glaub ich kenne das Xsi sehr gut.

das könnte auch ein Trik sein aber ich möchte mal nicht unter verfolgungswahn leiden. Ich denke Shatala fällt damit als Wolf wirklich flach.
Den Zombi kann ich noch nicht wirklich ausschließen, wie Nino auch schon sagte sehe sie aber erst mal als Dörfisch.

Baffys reaktionen und Äußerungen finde ich hingegen im Momnet recht auffällig und wie auch schon erwähnt fehlen hier so recht die Begründungen für Anschuldigungen oder sind nicht ganz schlüssig. In der Hinsicht eher Wolf

Bei Akira bin ich mir nicht ganz sicher. Sie war am Anfang etwas Auffällig weil sie so wehement gegen Xsi als BM war und die erklärung, dass einer der Tobi wähler und einer der Anderen ein Wolf sein muss ist zwar schlüssig aber man kann das nicht mit sicherheit sagen. Rein Theoretisch ist jede Kombi möglich. Mit Ihrer Agumentation und dem Einsatz um andere Spieler zu identivizieren ist sie für mich aller dings nicht die erste Wahl was einen möglichen Wolf angeht.

Suske kann ich noch nicht wirklich einschätzen. Er wirkt auf mich noch recht neutral.


Zuletzt von Hikaru am Fr Aug 21, 2015 11:37 am bearbeitet; insgesamt 1-mal bearbeitet
Nach oben Nach unten
Benutzerprofil anzeigen http://consanimes.de/index.php?class=hauptseite&page=1
Suske

avatar

Männlich Skorpion Ziege
Anzahl der Beiträge : 2646
Anmeldedatum : 23.06.10
Alter : 26
Ort : Rollenüberarbeitung

BeitragThema: Re: Schatten über dem Düsterwald   Fr Aug 21, 2015 11:31 am

Die wenigsten hier argumentieren hier mit den online-geschichten der andren Spieler. Es gab es mal und wird es sicher immer wieder geben, dass Leute meinen "xy war on, hat aber nix geschrieben, der muss bestimmt wolf sein" oder sowas, aber in 99% der Faellen liegt das einfach nur daran, dass die person grade nichts schreiben konnte weil wenig zeit oder sonstwas. Bei mir dauert ein guter "normaler" Post generell mindestens 30 min, da ich viel nachlese (meistens die halbe bis ganze Runde bei so wenig Seiten wie hier) und dann Gedanken dazu machen und ausformulieren.

Danke dass du deine Argumente dargelegt hast, ich denke die Lage ist damit klar und wir koennen uns alle wieder beruhigen hm? Ich wuerde an eurer allen Stelle wenig auf die onlinezeiten geben, ausser ihr seid Wolf, und verdaechtigt euren mitwolf des Liebespaares und er antwortet auf eine pn nicht, obwohl er on ist und so.. aber das sind sonderfaelle. Lasst euren Mitspielern lieber ein wenig Privatsphaere, einige reagieren sehr empfindlich auf solche Vorwuerfe, glaub mir.

Und mit subjektiv meint er glaube ich deine allgemeinen ausdruecke wie "bullshit" "Dafuk" und so...

_________________

"Musik ist wie Frühstück - niemand sollte ohne aus dem Haus gehen" ~ (Karin Abele)
flix134 schrieb:
Suske, (Männlicher Silence)

flix134 schrieb:
Weil-ich-verdaammt-nochmal-Suske-nicht-als-BM-haben-will.

Alohomora schrieb:
Suske als BM-Standardkandidat ist ein Mythos: Er war nur sechsmal Erst-BM

Nach oben Nach unten
Benutzerprofil anzeigen http://www.werwolf-spiel.net/u31
Banshee

avatar

Weiblich Zwilling Ratte
Anzahl der Beiträge : 331
Anmeldedatum : 26.11.14
Alter : 93
Ort : where monsters and fairies live

BeitragThema: Re: Schatten über dem Düsterwald   Fr Aug 21, 2015 12:22 pm

Ja ich bin normalerweise auch kein Fan von solchen Argumenten, aber eben aus Erfahrung aus dem andern Forum bin ich da etwas skeptisch, weil das dort wirklich sehr oft von Wölfen getan wurde - wobei es dort noch ein bisschen verständlicher ist, weil dort auch angezeigt wird wo jemand online ist (also z.b PNs).

Aber sowas wie was du dort beschreibst mit online sein und nichts schreiben worde ich nie jemandem vorwerfen. Und ich werde es auch nicht überbewertet, ist mir nur aufgefallen.

Es war jedenfalls überhaupt nicht böse gemeint Niño Smile

Ausdrucksweise.. Naja ich finde das hat nichts mit subjektiv zu sein. Wenn ich finde das etwas Schwachsinn ist, könnte ich schon sagen "also dieses Argument kann ich jetzt nicht so gut nachvollziehen " anstatt "das ist bullshit" aber das ändert imo nichts an der Meinung.
Nach oben Nach unten
Benutzerprofil anzeigen
Akira

avatar

Weiblich Anzahl der Beiträge : 682
Anmeldedatum : 17.03.15

BeitragThema: Re: Schatten über dem Düsterwald   Fr Aug 21, 2015 1:41 pm

Suske schrieb:
Nicht ueberzeugt? Wann hat der letzte Neuling sich wirklich aufstellen lassen bzw ist BM geworden?
Ich habe mich zwar nicht getraut zu kandidieren, aber ich hätte den Titel gerne gehabt und später dann auch bekommen^^ Vulpine ist in ihrem ersten Spiel BM geworden und ich habe auch kürzlich ein Spiel im Archiv gelesen, in dem sich der Neuling nach seiner ersten Runde (hatte sich als Wolf den Titel geschnappt) direkt wieder aufstellen lassen hat. Grisu war auch relativ am Anfang mal BM, ich weiß nur nicht mehr, ob es sein erstes Spiel war. Aber ich habe gerade die Zeit nicht, da gezielt im Archiv zu suchen... wenn es dir wichtig ist, kann ich das aber noch mal machen.


Suske schrieb:
Kurzer Gedankenblitz... Lady_Akira als Zombie? Sie hat Angst, dass das Spiel mit Xsí als BM einseitig werden wuerde, ergo Xsí ihrer Partei schnell zum Sieg verhilft. Also lieber schnell ihr Gehirn mampfen?
Dass ich mich manchmal ein bisschen dämlich anstelle, kann ich schon verstehen. Aber denkst du wirklich, dass ich so eine dumme Aktion machen würde?

Suske schrieb:
Akira, habe ich deine Erlaeuterung hierzu uebersehen? Also eine Erklaerung, was genau du mit deinem Satz meintest, auf welchen sich Xsí hier bezogen hat.
Ja hast du... Seite 3

Suske schrieb:
Auch nach ihrem letzten Post ? Wuerde selbst, wenn ueberhaupt, einen Zombie bei ihr sehen..
Der letzte Post hatte auch kaum Inhalt, aber ich bin geneigt da zunächst abzuwarten. Irgendwie ist schon was dran, dass ein Wolf das Nachtopfer kennt. Und ein Zombie würde vermutlich eher versuchen, den Fokus von Tobiaz weg zu lenken und jemand mit Gehirn lynchen. Insbesondere weil zu dem Zeitpunkt als Shatala auf Tobi gegangen ist nur ich mich negativ zu ihm geäußert hatten und einige andere meinten, sie könnten das schon verstehen. Also wahrscheinlich eher neutral, genauere Gedanken folgen heute im Laufe des Tages.

Nino schrieb:
Das klingt offenbar nicht nur für mich sehr verdächtig! Der zweite Satz wirkt so, als wolltest du die oben stehende Behauptung schnellstmöglich als Fakt durchbringen - und das ist es bei weitem nicht!
Nein, eigentlich wollte ich noch dazu schreiben, wen ich mir da jeweils am ehesten vorstellen könnte. Aber ich bin nicht mehr dazu gekommen und mir war es wichtig das schon mal zur Diskussion zu stellen. Es war für mich auch deshalb interessant, weil ich gerade sowohl Shatala als auch Baffy negativ gesehen habe und beide Tobiaz-Wähler waren. Habe deshalb ein bisschen an einem Team aus den beiden gezweifelt, war mir aber unsicher, wer da der ehere Wolf ist. Inzwischen hat sich das aber sowieso erledigt. Wahrscheinlich wird diese Theorie dann erst nach der Lynchung heute Abend wieder interessant.

Baffy schrieb:
Nino es geht darum, dass du in den Geistmodus gewechselt hast während der Runde. Ein komisches Argument, ja, aber in einem andern Forum haben wir so schon einige Wölfe gefunden, weshalb ich es auffällig fand (Akira weil sie die einzige ist, die auch im Geizmodus ist - Mitwolf, der dich darauf hingewiesen hat). Muss aber nichts heissen, es ist nur eine Theorie.
Ich bin schon seit mehreren Monaten in diesem Modus und zwar ununterbrochen. Leite daraus ab was du willst, meinetwegen auch, dass ich insgeheime seit mehreren Monaten durchgängig Werwolf bin Wink

Hikaru schrieb:
Mit Ihrer Agumentation und dem Einsatz um andere Spieler zu identivizieren ist sie für mich aller dings nicht die erste Wahl was einen möglichen Wolf angeht.
Es gibt auch aktive Wölfe, lass dich von so was nicht zu leicht beeindrucken Smile

Bin jetzt erst Mal ein paar Stunden weg aber ziemlich sicher rechtzeitig zur Lynchung wieder da. Aktuell habe ich kaum einen verdächtigen, Baffy und Shtatala sind wieder gestiegen (also weiter in Richtung Dorf oder zumindest in den neutralen Bereich)
Nach oben Nach unten
Benutzerprofil anzeigen
Banshee

avatar

Weiblich Zwilling Ratte
Anzahl der Beiträge : 331
Anmeldedatum : 26.11.14
Alter : 93
Ort : where monsters and fairies live

BeitragThema: Re: Schatten über dem Düsterwald   Fr Aug 21, 2015 2:48 pm

Lady Akira schrieb:
Ich bin schon seit mehreren Monaten in diesem Modus und zwar ununterbrochen. Leite daraus ab was du willst, meinetwegen auch, dass ich insgeheime seit mehreren Monaten durchgängig Werwolf bin


^^
Das ist nicht der Punkt, ich bin ja auch im geistmodus - glaub ich^^ es ging eher darum dass er zu Beginn der runde gewechselt hat (und dann noch der Gedanke zu dir weil du ihn darauf hingewiesen haben könntest). Aber dich sehe ich gerade eh nicht wirklich negativ Smile

Lady Akira schrieb:
 Aktuell habe ich kaum einen verdächtigen, Baffy und Shtatala sind wieder gestiegen (also weiter in Richtung Dorf oder zumindest in den neutralen Bereich)


Das finde ich eigentlich eher dorfig, weil ich zurzeit ein einfacher Lynch wäre bei dem sie als Wolf mitgehen könnte.
Könnte allerdings auch sein, dass das Absicht ist um dörfisch gesehen zu werden - keine Ahnung wie "gut" sie spielt.
Trotzdem finde ich Akira gerade eher positiv.

Z.b bei Hikaru:

hilaru schrieb:
Baffys reaktionen und Äußerungen finde ich hingegen im Momnet recht auffällig und wie auch schon erwähnt fehlen hier so recht die Begründungen für Anschuldigungen oder sind nicht ganz schlüssig. In der Hinsicht eher Wolf


Finde ich es eher negativ, dass sie gleich darauf anspringt - in Anbetracht der Tatsache dass sie noch unerfahren ist.

Auch bei Niño:

Niño schrieb:
Baffy's letzter Post sieht für mich ziemlich nach Wolf aus. Meiner Erfahrung nach versuchen Dorfis sich noch mit allen Mitteln irgendwie zu wehren und sich zu zeigen, während Wölfe eher dazu neigen einfach aufzugeben. Ich kann es zwar nicht ganz nachvollziehen, warum man an der Stelle so angepisst sein muss, weil bisher mMn nichts unfaires vorgefallen ist (oder? mir ist zumindest nichts aufgefallen), aber da ich ihr in dieser Runde ohnehin schon vorgeworfen habe zu subjektiv zu argumentieren, nehme ich mir das auch mal für ihren letzten Beitrag raus.


Gefällt mir die Reaktion nicht. Speziell wegen - mag etwas Paradox klingen - der langen Erklärung dazu. Es wirkt etwas so als wollte er sich rechtfertigen. Vor allem auch der letzte Satz macht auf mich diesen Eindruck. Weil er mir das vorher schon vorgeworfen hat, hat er jetzt das recht das nochmal zu tun.. Wirkt auf mich wieder übertrieben rechtfertigend.

Niño schrieb:


Ist das jetzt dein Ernst?
Ich finde generell, dass man kein typisches Dorf- oder Wolfsspiel haben und immer variabel sein sollte.
Nichtsdestotrotz könnte ich dir hier jetzt alles Mögliche erzählen... deswegen kommt mir Frage äußerst merkwürdig und nicht wirklich spielfördernd vor (?)
-> Zeitverschwendung


Möchtest du die Frage vielleicht doch noch beantworten? Oder war das mit keinem typischen wolfsspiel die Antwort?

Suske schrieb:
Hikaru ist auch eher weniger ein Zombie, das wuerde wenig Sinn ergeben mMn.. (neuling und so) ansonsten teilweise positiv, aber die Rolle hier haengt mit Mr. Dee zusammen, wie Xsí bereits gesagt hatte..


Sagst mir nochmal was du konkret aus einem Dee Dorfi, Dee Wolf, Hikaru dorfi und Hikaru Wolf für Schlüsse ziehen würdest?
Nach oben Nach unten
Benutzerprofil anzeigen
Shatala

avatar

Weiblich Skorpion Tiger
Anzahl der Beiträge : 2488
Anmeldedatum : 10.11.11
Alter : 55
Ort : Mara/Lyndia

BeitragThema: Re: Schatten über dem Düsterwald   Fr Aug 21, 2015 2:59 pm

Morsche und Oha...da hab ich ja gestern Bullshit geschrieben
hatte irgendwie nur gelesen, dass das Xsí kursiv schreiben muss

zur sache mit Baffy, ja das ist ihre Dorfreaktion am ehesten
@Baffy aber sowas wie der Geist (Geiz lol)-modus, dass ist eigentlich immer mein Part (ja ich wurde schon oft deswegen gehauen). Auch wenn ich deine Gedanken dazu nachvollziehen kann, (da ich das ja immer mal im anderen Forum brachte), wie gesagt wurde (auch mir) sollte man das wohl außen vorlassen. (Akira ist btw. nicht die Einzige...ich auch)

nun nochmal zum Spielgeschehen vor meinem Dusselpost

staa schrieb:
Dahingegen könnte man bei anderen, welche bereits viel aktiver waren und auch mehr bringen konnten, mehr ankreiden und diese somit negativer sehen.
Du denkst also die aktiven sollten eher negativ bewertet werden und du- der du nix brachtest (wie du selber schriebst) sollte deswegen eher positiv gesehen werden?
Sorry, aber das alleine riecht schon stark nach Wolfsfell

@all und außerdem habe ich mir bei staa noch sehr wenig notiert, keine Einschätzungen bisher und schwimmt so udR
Ich bin mir inzwischen (nach heutigem Nachlesen) ziemlich sicher, dass bei staa entweder ein Wolf oder der Zombie ist.

Lady Akira schrieb:
Xsí, herzlichen Glückwunsch zum BM, an wen wäre deine Stimme gegangen?

das kam kurz vor dem Fressen und ich denke, da kann eigentlich kein Wolf sein
Auch zombi ist bei Akira eher unwahrscheinlich. -> somit Akira eher Dorf

@Baffy - du hast nach meinem Dusselpost einige Einschätzungen dagelassen
el Nino und staa fehlen da...wie siehst du diese jetzt?

Suskes Argumente bez. Neulingen und BM kann ich gut nachvollziehen und auch so allgemein finde ich ihn eher positiv.

suske schrieb:
baffy - El Niño kein Rudel, staa7ic und Baffy koennten sein, aber wenn nur einer, dann eher Baffy.
Was ist für dich an staa eher positiver als an Baffy?

el Nino schrieb:
Den Zombie würde ich bei ihr aber noch nicht ausschließen, vor allem aufgrund ihres Posts auf Seite 2.
Kannst du mir den Post zitieren?
Ich bins jedenfalls nicht.

Hikaru hat auch eine Einschätzung gebracht...aber wie siehst du Mr.Dee den du nicht erwähnt hast und wie siehst du staa??
Irgendwie rutscht staa in allen Einschätzungen so flutschig durch.

Meine Einschätzung grad von Dorf zu Wolf
Baffy>Suske>Lady Akira>el Nino>Hikaru>Mr.Dee>staa

mach später weiter da grad wieder Besuch

Edith 1 Zwischenpost
Nach oben Nach unten
Benutzerprofil anzeigen http://www.fantasyzauber.de
Schatten
Werbeking
avatar

Männlich Zwilling Katze
Anzahl der Beiträge : 1678
Anmeldedatum : 14.12.13
Alter : 18
Ort : Dort, wo die Sonne niemals scheint

BeitragThema: Re: Schatten über dem Düsterwald   Fr Aug 21, 2015 3:03 pm

Xsí übernimmt ab sofort Suske's Rolle!
Nach oben Nach unten
Benutzerprofil anzeigen http://der-postillon.com
Banshee

avatar

Weiblich Zwilling Ratte
Anzahl der Beiträge : 331
Anmeldedatum : 26.11.14
Alter : 93
Ort : where monsters and fairies live

BeitragThema: Re: Schatten über dem Düsterwald   Fr Aug 21, 2015 3:12 pm

Shaty schrieb:
@Baffy aber sowas wie der Geist (Geiz lol)-modus, dass ist eigentlich immer mein Part (ja ich wurde schon oft deswegen gehauen). Auch wenn ich deine Gedanken dazu nachvollziehen kann, (da ich das ja immer mal im anderen Forum brachte), wie gesagt wurde (auch mir) sollte man das wohl außen vorlassen. (Akira ist btw. nicht die Einzige...ich auch)

Das ist was anderes.
Ich habe halt in einem andern Forum Erfahrungen damit gemacht, die ich einfach nicht vergessen kann. Ich wollte dort anfangs auch nicht darauf achten aber so nach dem vierten Wolf der so gefunden wurde kann man das auch nicht  ignorieren. Aber ich denke das muss man nicht weiter ausdiskutieren, für mich bleibt es ein Minuspunkt für Niño.

Shaty schrieb:
Du denkst also die aktiven sollten eher negativ bewertet werden und du- der du nix brachtest (wie du selber schriebst) sollte deswegen eher positiv gesehen werden?
Sorry, aber das alleine riecht schon stark nach Wolfsfell
ja das ist u.a das was mir an der Aussage missfällt.

shaty schrieb:
@Baffy - du hast nach meinem Dusselpost einige Einschätzungen dagelassen
el Nino und staa fehlen da...wie siehst du diese jetzt?


Erstaunt mich eigentlich dass du die erste bist die das erwähnt ^^ also Niño hatte ich absichtlich weggelassen, sehe ihn wie inzwischen deutlich geworden sein sollte, eher negativ. Staa hab ich schlichtweg vergessen, zu ihm habe ich nicht wirklich eine Meinung, könnte aber gut Wolf sein.

Shaty schrieb:
das kam kurz vor dem Fressen und ich denke, da kann eigentlich kein Wolf sein
Auch zombi ist bei Akira eher unwahrscheinlich. -> somit Akira eher Dorf
sehe ich genauso. Schön dass wir diese runde so überein stimmen^^ (btw auch das was zu xsi in ihrer Einschätzung steht spricht imo eher gegen einen Wolf)

Shaty schrieb:
Kannst du mir den Post zitieren?
Ich bins jedenfalls nicht.


Ich glaube er meint das mit der werkatze. Dieser Satz hier von Shaty spricht imo klar dagegen, dass sie Zombie ist.


WB Xsi Smile
Nach oben Nach unten
Benutzerprofil anzeigen
El Niño
El Niño
avatar

Männlich Anzahl der Beiträge : 316
Anmeldedatum : 23.07.15

BeitragThema: Re: Schatten über dem Düsterwald   Fr Aug 21, 2015 4:45 pm

Baffy17 schrieb:
Nino, wie meinst du das eigentlich, dass ich zu subjektiv argumentiere?

Z.B. das hier:
Baffy17 schrieb:
Nino es geht darum, dass du in den Geistmodus gewechselt hast während der Runde. Ein komisches Argument, ja, aber in einem andern Forum haben wir so schon einige Wölfe gefunden, weshalb ich es auffällig fand (Akira weil sie die einzige ist, die auch im Geizmodus ist - Mitwolf, der dich darauf hingewiesen hat). Muss aber nichts heissen, es ist nur eine Theorie.

Genau solche Aussagen meine ich mit zu subjektiv... Du sagst sogar selbst, dass es ein "komisches Argument" ist, trotzdem siehst du Akira und mich als Wolfsteam (?). Natürlich spielen wir hier ein Spiel, das hauptsächlich auf Vermutungen basiert, aber das ist mir halt einfach viel zu dünn, um direkt solche Schlussfolgerungen zu ziehen.
Ein anderes Beispiel ist die Sache mit Xsi. Suske hat eine absolut logische und durchaus wahrscheinliche Theorie (die sich im Nachhinein bewahrheitet hat) aufgestellt und stichhaltig begründet. Du sagst daraufhin nur sowas wie 'Das ist Schwachsinn' oder 'bulshit', ohne es näher zu erläutern.
Wegen solchen Sachen (und auch deiner Wortwahl) gefällt mir insgesamt dein Spiel nicht so recht. Aber das allein reicht wiederum auch nicht aus, um dich komplett in die Wolfecke zu schieben. Hab' mich vorhin wohl etwas zu sehr aufgeregt, weswegen ich genau das gemacht habe. Deswegen ruder ich, was das angeht, zumindest etwas zurück (aber ich behalt' dich im Auge, Fräulein;))

Baffy17 schrieb:
Gefällt mir die Reaktion nicht. Speziell wegen - mag etwas Paradox klingen - der langen Erklärung dazu. Es wirkt etwas so als wollte er sich rechtfertigen. Vor allem auch der letzte Satz macht auf mich diesen Eindruck. Weil er mir das vorher schon vorgeworfen hat, hat er jetzt das recht das nochmal zu tun.. Wirkt auf mich wieder übertrieben rechtfertigend.

Ich rechtfertige mich nicht (wofür auch?), sondern nehme sogar Rücksicht auf dich! Ich hätte es auch durchaus anders formulieren können... Und wer mich kennt, weiß außerdem, dass ich meine Aussagen/Theorien etc, wenn es eben geht, gerne begründe, und sei es nur kurz. Für mich eine Frage von Anstand (wovon du dir mMn eine Scheibe von abschneiden könntest (aber genug davon - wollen wir uns alle wieder vertragen))!

Baffy17 schrieb:
Es war jedenfalls überhaupt nicht böse gemeint Niño

Keine Sorge, habe ich auch nicht so empfunden. Ich geb' dir sogar Pluspunkte dafür, dass du selbst auf sowas achtest - gleichzeitig natürlich wieder Minuspunkte für die direkte Schlussfolgerung (wie oben erklärt).
(Braucht an der Stelle noch jemand eine Erklärung, warum ich nun unsichtbar bin? ^^)

Baffy17 schrieb:
Möchtest du die Frage vielleicht doch noch beantworten? Oder war das mit keinem typischen wolfsspiel die Antwort?
Wenn ich Wolf wäre, würde ich mich sofort in der ersten Runde von meinem Mitwolf lynchen lassen, damit dieser leveln kann.

Shaty schrieb:
Kannst du mir den Post zitieren?
Ich bins jedenfalls nicht.

Die Stelle meine ich:
Shaty schrieb:
Nen Zombie ist wohl auch dabei oder kann das mit Tobi auch auf ne Werkatze zutreffen? Die frisst doch auch irgendwelche Körperteile oder? Ich finds grad nicht. Aber wegen dem Stimmrecht verlieren ists wohl eher der Zombie.
Somit würde ich tippen, dass es nur 2 Werwölfe und ein Zombie geben müsste. (vielleicht noch ein Helfer, mehr aber keinesfalls)

Könnte man dir evtl negativ auslegen (tue ich aber nicht). Ich sehe dich aktuell sogar mit am dorfigsten. Finde nur, dass man den Zombie nicht zu vorschnell ausschließen sollte.

Baffy17 schrieb:
Dieser Satz hier von Shaty spricht imo klar dagegen, dass sie Zombie ist.

Auch das ist mir wieder viel zu voreilig! Wirkt auf mich gerade so, als ob du bei ihr Unterstützung suchst, auch wenn ich selbst nicht glaube, dass sie ein Zombie ist.

Und dann noch das hier:
Baffy17 schrieb:

Shaty schrieb:
das kam kurz vor dem Fressen und ich denke, da kann eigentlich kein Wolf sein
Auch zombi ist bei Akira eher unwahrscheinlich. -> somit Akira eher Dorf
sehe ich genauso. Schön dass wir diese runde so überein stimmen^^ (btw auch das was zu xsi in ihrer Einschätzung steht spricht imo eher gegen einen Wolf

Heute morgen hast du Akira noch als Wolf bezeichnet und jetzt ist sie doch eher Dorf?

Edit:

Da ich heute nicht mehr viel Zeit hab', mache ich auch mal eine Einschätzungsliste. Von Dorf nach Wolf:
Suske/Xsi
Shaty

Lady Akira
Baffy
Mr. Dee

Staatic
Hikaru


Mr. Dee kann ja leider erst ab 19:00 Uhr posten, meine Stimme muss ich aus Zeitgründen allerdings schon vorher abgeben, deswegen lasse ich ihn bei der Lynchung heute mal außen vor. Bin gespannt, was da so kommt.
Hikaru finde ich seit heute am negativsten und würde sie eigentlich gern lynchen. Sie ist nach wie vor zu ruhig, wie gesagt udR, und schließt sich in ihren wenigen Beiträgen meistens anderen Meinungen an. Da sie aber neu ist, entschuldige ich das und stimme deshalb nicht auf sie.
Damit bleibt eigentlich nur noch Staa: Ich weiß nicht, ob du heute keine Zeit oder keine Lust hattest (oder beides). Wenn es an der Zeit lag, tut's mir Leid, aber du bist halt noch mehr udR als die anderen beiden und hast bisher, wie schon mehrfach von anderen erwähnt, noch nichts spielförderndes beigetragen. Deswegen bleibt mir zum jetzigen Zeitpunkt nichts anderes übrig, als auf diesen Zug aufzuspringen.
Würde gerade als BM gerne eine Richtung vorgeben, aber heute ist's halt zeitlich nicht drin. Dazu kommen noch Welpenschutz und Timing.

ZPs Hikaru und Xsi (die ich jetzt leider nicht mehr lesen kann)


Zuletzt von El Niño am Fr Aug 21, 2015 5:34 pm bearbeitet; insgesamt 2-mal bearbeitet
Nach oben Nach unten
Benutzerprofil anzeigen
Xsí
Cola-Eis
avatar

Weiblich Löwe Büffel
Anzahl der Beiträge : 1881
Anmeldedatum : 02.09.13
Alter : 20

BeitragThema: Re: Schatten über dem Düsterwald   Fr Aug 21, 2015 5:22 pm

Huch. Sieht so aus, als wäre ich auf einmal wieder so lebendig.

Vom Mitlesen her bin ich zwar auf Stand, habe aber obv. keine Notizen gemacht und der Beitrag, bei dem mich der Nachtpost geninjat hat und nicht anders herum, der ist leider ebenfalls weg... also dann, mal in dem Versuch, systhematisch zu sein.

Dass sich Wölfe an die Sicherstellungen an mich drangehängt haben, ist zu erwarten, aber auch im Zusammenhang damit, dass ich dann Nachtopfer wurde, sagt mir das nicht mehr als fünf von acht abgegeben Stimmen auch sagten.

Dass mich dagegen auch noch jemand zombifizieren wollte...? Wundert das wirklich nur mich? Sicher, man legt damit den Bürgermeistertitel lahm (oder auch nicht), aber wie Akira auch schon meinte, war ich nun wirklich niemandem allzu stark auf die Füße getreten  ... und vor allem hatte die Diskussion doch soeben erst geklärt gehabt, dass ich schlecht Wolf sein konnte, aber sehr wohl Zombie.
Also, entweder jemand hat da absolut nicht mitgedacht bevor er seine Aktion abgegeben hat ... oder er wollte sich sichern. (Und ich gehöre nicht zu den Leuten, die es für schlau halten, der Gegenseite zu unterstellen, sie wäre auch, ähm, hirnlos.) Womit ich also auf jemanden schaue, der mir konkret einen Zombie unterschieben wollte.
Hallo Akira.
Warst auf meiner Liste zwar knapp vor Niño ... vor der Lynchung ... aber vielleicht ist's wirklich ganz gut, dass ich den BM anderswohin gegeben habe.

Der war einerseits - wie Suske schon sagte - eine ganz gute Mischung aus "habe ich dorfig" und "ist noch lynchbar, wenn ich mich geirrt habe", andererseits halt die einzige Form der roten Karte, die ich posthum noch reingeben konnte. In erster Linie für Niño natürlich und daraus resultierend gegen Baffy und Mr. Dee.

Ich vermute, ich hätte es am Ende wieder vermasselt und auf sonstwas gemacht (gegen Shatala gestimmt), aber das waren die beiden Leute, in die ich gestern mehrmals fast reingelyncht hätte und die ich für heute wieder nominieren würde.

Zu Shatala: bin ich prinzipiell Hikarus Meinung - es gibt Leute, die faken so etwas (Ich gehöre zu ihnen), aber es ist nicht Shatalas Stil. Woher auch immer sie das weiß. Wink
Ich würde es allerdings genau so wenig dorfig werten. Absolute Einigkeit spielt man mit Ankündigung und wir werden nicht nur einen Wolf haben, damit müsste Shatala-Wolf das nicht zwingend entschieden / abgegeben haben / wissen. Und wenn man schon den Nachtpost übersieht, wieso nicht auch die Absprache...?
Sieht natürlich anders aus, wenn jemand weiß, wer (kein) Wolf ist, sind aber gleichzeitig nicht genug Leute mitgegangen, dass ich daraus eine Dorfstellung für Shaty machen würde...

Aber sie fliegt von der Lynchliste.

Ansonsten.

Zu Baffy:
Baffy17 schrieb:
Okay ich versuch nochmal was zu schreiben.. ist nicht ganz einfach weil ich im Moment jedes Mal anfange zu heulen, wenn ich nur an das Spiel denke, aber einfach aufzugeben wäre dem Dorf gegenüber nicht fair und ist eigentlich auch nicht meine Art..
Ich hatte wegen dir auch schon Runden, wo ich nicht mehr wusste, ob ich dich, mich oder nur meinen PC aus dem Fenster befördern sollte, um die Sache los zu werden und mich ganz genau dieser Gedankengang ebenfalls davon abgehaften hat - weiß insofern sehr gut, was du meinst und glaube es dir.
Gehört aber leider nicht zu den Dingen, die an eine Partei gekoppelt sind.

Wieso Baffy im gestrigen Konsens so extrem gut dastand, gehörte ebenfalls zu den Dingen, die ich verpasst habe (wie insbesondere die Lynchbegründungen für Tobi / Niño). Man muss allerdings dazu sagen, dass ich mich mit Dorfis Tag 1 sehr vorsichtig umtue und ich im Nachhinein auch schlecht den Finger auf das Ultrawolfiges legen könnte.
Abgesehen von den BM-Geschichten, wo sie allgemein sehr fixiert auf mich wirkte, und die Diskussion mit Niño. Nach der Nacht hätten wir die Geschichte mit dem Geistmodus und den Onlinezeiten - Hilft mir bitte jemand, den Loungewolf zu hacken? Ich bin zu unfähig... - den Kommentar zur Weitergabe des Bürgermeisters an Niño, mit dem sich auch die Diskussionen fortsetzen.

Und dann haben wir den wohl wichtigsten Punkt, der auch ganz genau so für Mr. Dee gilt und der Grund dafür war, dass ich gestern bei genau einem Wolf zwischen Suske und ihm war ... nachdem ich dabei eigentlich bei letzterem war und ich jetzt er bin, habe ich aber gerade keine Ahnung, wie qualifiziert das war.

Jedenfalls, die beiden schätzen ungefähr so ein, wie ich's tun würde, wäre ich Wolf. Sicher, man kann Hikaru Pluspunkte dafür geben, dass sie nicht BM werden wollte (Ich blebe dabei, dass es recht dünnes Eis für deine fixe Dorfstellung abgab, Mr. Dee) und sicher, man kann Begründungen finden, wieso weder Tobi noch Niño die allerabsolut überdorfigsten Überdorfis sind und mal eine Lynchstimme bekommen sollten...
Das, was ich gesehen habe, las sich allerdings nicht so wahnsinnig überzeugend und insbesondere nicht so, als hätte man einen guten Grund und daraus ein Ergebins ... eher so, als hätte man ein gutes Ergebnis und dafür einen Grund.

Wenn man so will, selbes Spielchen wie mit Shatala und Hikaru in Grün, nur, dass ich bei Shatala-Dorf eher mitgehen würde.

Soeben durchgerutscht ist? Akira. Schaue ich mir mal morgen an, das Duo bereitet mir die größeren Gedanken...

Dieser Beitrag war besser, als ich ihn zum ersten Mal geschrieben habe. -.-
Nach oben Nach unten
Benutzerprofil anzeigen
Hikaru

avatar

Weiblich Steinbock Pferd
Anzahl der Beiträge : 57
Anmeldedatum : 17.08.15
Alter : 26

BeitragThema: Re: Schatten über dem Düsterwald   Fr Aug 21, 2015 5:26 pm

Shatala schrieb:
Hikaru hat auch eine Einschätzung gebracht...aber wie siehst du Mr.Dee den du nicht erwähnt hast und wie siehst du staa??
Irgendwie rutscht staa in allen Einschätzungen so flutschig durch.

Die beiden hatte ich noch nicht erwähnt weil sie heute noch nichts geschrieben haben.
Staa hat bis jetzt noch nicht viel geaktivität gezeigt und wenn, dann viel er wohl eher negativ auf. Was er am Anfang geeschrieben hat habe ich erst gar nicht wirklich Negativ aufgefasst aber es schein anderen so ergangen zu sein. Was die Sitoation angeht wo er nach längerem auf der 4. Seite wieder was geschrieben hat, da hat er sich sehr stark gegen alles gewehrt. Das ist mir aufgefallen. Im RL haben das häufig die WW gemacht aber ich schätze ihn als erfahrenen Spieler ein. Ich kenn aller dings seine Spielweise nicht und weiß nicht wirklich was ich dazu sagen soll.

Was MrDee. angeht ....... naja er versucht Wölfe zu finden. Am anfang hat er mich ja als BM nominiert und diesen netten Zusatz angefügt:

Mr. Dee schrieb:
Auserdem möchte ich sehen wie du reagierst, wenn man dich in eine Situation bringt, die dir unangenehm scheint.

Das könnte man jetzt als Wölfisch ansehen kann aber auch eine Falle gewesen sein um einen Potenziellen Wolf zu finden für den Fall, dass ich einer bin. Später hatte er ja noch die "Welpenschutz-Neulin-Werwolf-BM-vonBürgerNominiert" angebracht und das so erklärt.

Beide kann ich also nicht wirklich einschätzen und weiß nicht was ich mit denen machen soll. Und da sie beide heute noch keinen neuen Posts gebracht haben hatte ich da noch nichts zu gesagt.

An Xsi aber auf jeden Fall ein herzlicher Wilkommen zurück ^^
Nach oben Nach unten
Benutzerprofil anzeigen http://consanimes.de/index.php?class=hauptseite&page=1
Schatten
Werbeking
avatar

Männlich Zwilling Katze
Anzahl der Beiträge : 1678
Anmeldedatum : 14.12.13
Alter : 18
Ort : Dort, wo die Sonne niemals scheint

BeitragThema: Re: Schatten über dem Düsterwald   Fr Aug 21, 2015 7:26 pm

Ich möchte an den Abstimmungszwang erinnern Wink
Nach oben Nach unten
Benutzerprofil anzeigen http://der-postillon.com
Mr. Dee

avatar

Männlich Wassermann Drache
Anzahl der Beiträge : 539
Anmeldedatum : 15.07.13
Alter : 28

BeitragThema: Re: Schatten über dem Düsterwald   Fr Aug 21, 2015 7:34 pm

Dann fang ich einfach mal irgendwo an:

Suske schrieb:
@Mr. Dee: was haelst du aktuell von unsrem neuen BM?

Ich halte die Wahl von Xsí für unglücklich. El Nino hatte gestern nicht umsonst meine Lynchstimme bekommen.

El Nino schreibt zu Akiras Wahlanalyse:
ElNino schrieb:
Das klingt offenbar nicht nur für mich sehr verdächtig! Der zweite Satz wirkt so, als wolltest du die oben stehende Behauptung schnellstmöglich als Fakt durchbringen - und das ist es bei weitem nicht!

Aber du weißt wie die Wölfe abgestimmt haben?




Xsi schrieb:
Und dann haben wir den wohl wichtigsten Punkt, der auch ganz genau so für Mr. Dee gilt und der Grund dafür war, dass ich gestern bei genau einem Wolf zwischen Suske und ihm war ... nachdem ich dabei eigentlich bei letzterem war und ich jetzt er bin, habe ich aber gerade keine Ahnung, wie qualifiziert das war.

Diese Aussage hat mich stolpern lassen. Du sagst, dass ich oder Suske für dich Wolf waren. Jetzt kennst du Suskes Rolle und deine Schlussfolgerung ist nicht (zumindest konnte ich Sie nirgens so lesen) das ich Wolf sein muss. Da frag ich mich, was für Rollen kann Suske gehabt haben um mich plötzlich wieder sicherer zu sehen. Und die logischste ist für mich ebene Wolf, denn der weiß, dass ich keiner bin.



Ich weiß, dass das jetzt nicht viel ist, aber das wollt ich loswerden, bevor die Zeit zu kanpp wird. Vllt bekomm ich Meinungen dazu (vor allem zu dem was ich zu Suske/Xsi gesagt hgabe)



Nach oben Nach unten
Benutzerprofil anzeigen
Akira

avatar

Weiblich Anzahl der Beiträge : 682
Anmeldedatum : 17.03.15

BeitragThema: Re: Schatten über dem Düsterwald   Fr Aug 21, 2015 7:40 pm

Bei Suske irritiert mich, dass sie erst betont, dass Wölfe am Anfang wichtiger sind und später noch ein Mal unterstreicht, dass der Zombie noch keinen Vorteil hat... und dann verdächtigt sie sowohl mich als auch Shatala als Zombie.

Suske schrieb:
[offtopic]erschiess mich aber nicht gleich wieder wegen so paar komischen Sachen ja ;p [/offtopic]
Ja, es tut mir Leid Suske (falls du noch mitliest), ich habe mich schon mehrfach entschuldigt und gesagt, dass ich auch eigentlich noch einmal auf jemand anderen ändern wollte nach dem Lynchstand hätte ich dich damals als Wolf erstmal ausgeschlossen, aber das ist ´ne andere Geschichte. Dass er gerade jetzt zum ersten Mal darauf eingeht und mir damit ein schlechtes Gewissen macht, spricht mMn nicht unbedingt für einen Suske-Dorfi (auch wenn´s im OT war).

Bei Suske irritiert mich, dass er erst betont, dass Wölfe am Anfang wichtiger sind und später noch ein Mal unterstreicht, dass der Zombie noch keinen Vorteil hat... und dann verdächtigt sie sowohl mich als auch Shatala als Zombie.

falls jemand Zitate möchte:
 

[offtopic]erschiess mich aber nicht gleich wieder wegen so paar komischen Sachen ja ;p [/offtopic]
Ja, es tut mir Leid Suske (falls du noch mitliest), ich habe mich schon mehrfach entschuldigt und gesagt, dass ich auch eigentlich noch einmal auf jemand anderen ändern wollte. Dass er gerade jetzt zum ersten Mal darauf eingeht und mir damit ein schlechtes Gewissen macht, spricht mMn nicht unbedingt für einen Suske-Dorfi (auch wenn´s im OT war).

Es ist jetzt doof, dass Suske bereits ersetzt wurde, dazu hätte ich gerne etwas von ihm selbst gehört. Kannst du dich dazu äußern Xsí?

Xsí schrieb:
andererseits halt die einzige Form der roten Karte, die ich posthum noch reingeben konnte. In erster Linie für Niño natürlich und daraus resultierend gegen Baffy und Mr. Dee.
Was meinst du mit einer roten Karte für Nino und was haben gerade Baffy und Mr. Dee damit zu tun? Wenn ich etwas daraus für andere Leute abgeleitet hätte, dann eher, dass du deinen BM Kandidaten vom Anfang den Titel nicht gegeben hast (also Mr. Dee, Suske und mir).


Xsí schrieb:
Lynchbegründungen für Tobi
Mir ist bei ihm negativ aufgefallen, dass er von vornherein in einer Verteidigungshaltung war, ohne dass ihn jemand angegriffen hat. Das kam mir sehr seltsam vor und hat mich nicht an den Dorf-Tobiaz erinnert, wie ich ihn in den letzten Spielen erlebt habe. Ansonsten hatte ich nur Shatala etwas negativ vor der Lynchung und das insbesondere, weil sie weniger geschrieben hat als sonst. Und wegen Inaktivität lynchen finde ich nicht so toll, vor allem an Tag 1, wenn man vllt wirklich mal keine Zeit hatte und dadurch eine gute Spielerin verloren geht.


Xsí schrieb:
Und dann haben wir den wohl wichtigsten Punkt, der auch ganz genau so für Mr. Dee gilt und der Grund dafür war, dass ich gestern bei genau einem Wolf zwischen Suske und ihm war ... nachdem ich dabei eigentlich bei letzterem war und ich jetzt er bin, habe ich aber gerade keine Ahnung, wie qualifiziert das war.
Wirst du noch erläutern, warum du unter den beiden einen Wolf vermutet hast? Immerhin hast du im Bezug zu Mr. Dee auch mal gesagt „könnte dorfig sein“ und wenn dieser Satz von dir kommt, würde ich sagen, dass er positiver auf dich wirkt als einige andere. Du wirst dich hoffentlich wehren, wenn ich das falsch interpretiere. Wie kommst du dann plötzlich auf einen Wolf zwischen den beiden? Wie sieht du Mr. Dee aktuell? Wenn du die Theorie jetzt doch nicht plausibel findest, wie kommst du dann dazu... immerhin wäre es doch noch möglich (egal welche Gesinnung du jetzt hast... wenn wir mal davon ausgehen, dass es nicht noch einen Seher gibt).

Xsí schrieb:
das Duo bereitet mir die größeren Gedanken...
Ich nehme mal an du meinst Shatala und Baffy, da dir aus dem Duo Mr.Dee-suske zumindest Suske keine Sorgen mehr machen sollte. Was hat dich jetzt genau an Baffy gestört? Wie findest du Baffy jetzt? Und falls du Baffy wolfig findest, was sagst du zu Shatala über Baffy?

Nino schrieb:
Wenn ich Wolf wäre, würde ich mich sofort in der ersten Runde von meinem Mitwolf lynchen lassen, damit dieser leveln kann.
lol!

Hikaru, kannst du mal je ein oder zwei Leute nennen, die du besonders verdächtig oder besonders unverdächtig findest?

Zwischenpost Mr. Dee

Edit: Die Lynchstimme ist jetzt raus, ich hoffe dass sie schnell genug ankommt und nicht das gleiche passiert, wie letzte Runde... die PNs hängen manchmal ein bisschen im Postfach


Zuletzt von Lady_Akira am Fr Aug 21, 2015 8:25 pm bearbeitet; insgesamt 1-mal bearbeitet (Grund : Verwechslung von Suske und Xsí verbessert)
Nach oben Nach unten
Benutzerprofil anzeigen
Mr. Dee

avatar

Männlich Wassermann Drache
Anzahl der Beiträge : 539
Anmeldedatum : 15.07.13
Alter : 28

BeitragThema: Re: Schatten über dem Düsterwald   Fr Aug 21, 2015 7:46 pm

Noch kurz einschieb, dass meine Stimme heute an Xsi gehen wird. Warum habe ich ja grad erklärt. Und El Nino hat heute einen besseren Eindruck hinterlassen als gestern.
Starke Dorf Tendenz sind für mich Shatala und Hikaru
Der Rest noch Neutral (Buffy vllt mehr ins Dorf?)

(wobei Dorfis auch Zombie sein können, ich rede da von Dorf = nicht Wolf)
Nach oben Nach unten
Benutzerprofil anzeigen
Schatten
Werbeking
avatar

Männlich Zwilling Katze
Anzahl der Beiträge : 1678
Anmeldedatum : 14.12.13
Alter : 18
Ort : Dort, wo die Sonne niemals scheint

BeitragThema: Re: Schatten über dem Düsterwald   Fr Aug 21, 2015 8:05 pm

Lynchung:

Staatic: Shatala, El Nino (1,5)
El Nino: Baffy (1)
Akira: Hikaru (1)
Suske/Xsí: Mr. Dee, Akira (2)
Baffy: Suske/Xsí (2)

(Ja, die Stimmen stimmen so!)

El Nino entscheidet, ob Baffy oder Suske/Xsí sterben!

Staatic war für heute entschuldigt!
Nach oben Nach unten
Benutzerprofil anzeigen http://der-postillon.com
Banshee

avatar

Weiblich Zwilling Ratte
Anzahl der Beiträge : 331
Anmeldedatum : 26.11.14
Alter : 93
Ort : where monsters and fairies live

BeitragThema: Re: Schatten über dem Düsterwald   Fr Aug 21, 2015 8:10 pm

Bevor ich wahrscheinlich sterbe: meine Wölfe wären Niño und Suske/xsi. Zombie MrDee oder Staa.
Nach oben Nach unten
Benutzerprofil anzeigen
Xsí
Cola-Eis
avatar

Weiblich Löwe Büffel
Anzahl der Beiträge : 1881
Anmeldedatum : 02.09.13
Alter : 20

BeitragThema: Re: Schatten über dem Düsterwald   Fr Aug 21, 2015 8:15 pm

Jaja. Was wir aus dieser Runde gelernt haben - nicht alle deine Karten so lange auf der Hand behalten, bis dich der Nachtpost überrascht. Sonst glaubt sie dir nachher keiner.

Lady_Akira schrieb:
Immerhin hast du im Bezug zu Mr. Dee auch mal gesagt „könnte dorfig sein“ und wenn dieser Satz von dir kommt, würde ich sagen, dass er positiver auf dich wirkt als einige andere.
Genau da liegt der Hund begraben, den Mr. Dee gerade ganz woanders ausbuddeln will... unter anderem, weil er den Teil, dass auf meiner Liste Suske "der Wolf" unter den beiden war und nicht er selbst, einfach mal unterschlagen hat (denn während ich dazu noch einen Teamausschluss für die beiden vergeben hatte ... was es mir wiederum erleichterte, das von dir erwähnte dorfig auf Mr. Dee zu schreiben, obwohl ich so ewig nicht mehr mit ihm gespielt habe und kaum je ein Wolfsspiel von ihm gesehen habe, wo ich nicht Mitwolf war ... beruht so ein Teamausschluss immer darauf, dass man überhaupt einen Wolf in der Gruppe hat).
Nach oben Nach unten
Benutzerprofil anzeigen
Akira

avatar

Weiblich Anzahl der Beiträge : 682
Anmeldedatum : 17.03.15

BeitragThema: Re: Schatten über dem Düsterwald   Fr Aug 21, 2015 8:21 pm

Xsí, du hast aber nicht gesagt, dass du die beiden als Wolfsteam ausschließt, sondern dass unter den beiden genau ein Wolf ist. Heißt also auch, dass Mr. Dee Wolf ist, wenn Suske es nicht ist. Du hast außerdem immer noch nicht gesagt, woran du das fest machst. Und auf die ganzen anderen Fragen hätte ich auch ganz gerne noch eine Antwort.
Nach oben Nach unten
Benutzerprofil anzeigen
Mr. Dee

avatar

Männlich Wassermann Drache
Anzahl der Beiträge : 539
Anmeldedatum : 15.07.13
Alter : 28

BeitragThema: Re: Schatten über dem Düsterwald   Fr Aug 21, 2015 8:25 pm

Wiso hat Buffy denn zwei Stimmen? Suske/Xsi sind doch eine Person. Hab ich irgendeine ankündigung verpasst, oder steckt da eine Sonderrolle dahinter (die sich ja sofort outen würde bei doppelter Stimmgewalt (auserdem war ggestern ncihts dergleichen? oder isses mir nicht aufgefallen. Will nur sicher gehen, dass da kein Fehler passiert...
Nach oben Nach unten
Benutzerprofil anzeigen
Schatten
Werbeking
avatar

Männlich Zwilling Katze
Anzahl der Beiträge : 1678
Anmeldedatum : 14.12.13
Alter : 18
Ort : Dort, wo die Sonne niemals scheint

BeitragThema: Re: Schatten über dem Düsterwald   Fr Aug 21, 2015 8:30 pm

Zitat: Die Stimmen stimmen so Wink
Nach oben Nach unten
Benutzerprofil anzeigen http://der-postillon.com
Akira

avatar

Weiblich Anzahl der Beiträge : 682
Anmeldedatum : 17.03.15

BeitragThema: Re: Schatten über dem Düsterwald   Fr Aug 21, 2015 8:30 pm

Schatten verwendet sehr gerne den Wahlhelfer, der auch von ihm erfunden wurde. Dadurch erhält eine Person die Doppelte Stimmanzahl und die andere nur die Hälfte (die Personen sucht sich der Wahlhelfer aus). Kannst du mal eine Einschätzungsliste machen, Mr. Dee?
Nach oben Nach unten
Benutzerprofil anzeigen
Hikaru

avatar

Weiblich Steinbock Pferd
Anzahl der Beiträge : 57
Anmeldedatum : 17.08.15
Alter : 26

BeitragThema: Re: Schatten über dem Düsterwald   Fr Aug 21, 2015 8:35 pm

erstmal danke an Nino
Ich versuche es ab morgen besser zu machen. Ist immoment noch etwas schwer die Leute alle einzuschätzen.

zu Akiras Fraga ...... also du und Baffy seid für mich im Moment am ehsten Wölfe. (hab ich auch vorher schon erklärt)
Shatala und Nino seh ich mehr bei den Dorfbewohner.

Nach oben Nach unten
Benutzerprofil anzeigen http://consanimes.de/index.php?class=hauptseite&page=1
Gesponserte Inhalte




BeitragThema: Re: Schatten über dem Düsterwald   

Nach oben Nach unten
 
Schatten über dem Düsterwald
Vorheriges Thema anzeigen Nächstes Thema anzeigen Nach oben 
Seite 4 von 6Gehe zu Seite : Zurück  1, 2, 3, 4, 5, 6  Weiter

Befugnisse in diesem ForumSie können in diesem Forum nicht antworten
Die Werwoelfe vom Duesterwald - Das Forenrollenspiel :: Werwolf :: Archiv-
Gehe zu: