Die Werwoelfe vom Duesterwald - Das Forenrollenspiel

Let's Play
StartseiteKalenderGalerieFAQSuchenNutzergruppenAnmeldenLogin

Teilen | 

~ Faerie's Wish ~

Vorheriges Thema anzeigen Nächstes Thema anzeigen Nach unten 
Gehe zu Seite : Zurück  1, 2, 3, 4, 5, 6, 7, 8, 9, 10  Weiter
AutorNachricht
Ishira

Weiblich Skorpion Drache
Anzahl der Beiträge : 1148

BeitragThema: Re: ~ Faerie's Wish ~   Mi Sep 09, 2015 8:20 pm

oh mann, das tut jetzt schon bisschen weh, aber gut, lösche ich den Post halt wieder ^^"

Tja, da habt ihrs, hf noch
Nach oben Nach unten
Benutzerprofil anzeigen
Vulpine
Nine tailed Fox

Weiblich Krebs Ziege
Anzahl der Beiträge : 1197

BeitragThema: Re: ~ Faerie's Wish ~   Mi Sep 09, 2015 8:23 pm

Sycamore ist eure neue Feenkönigin!~

Ach grad erst gesehen:
siL schrieb:
Eine Frage an Vulpine: Würde man auch für Fake-Outings aus der Runde genommen?

Ja.
Nach oben Nach unten
Benutzerprofil anzeigen
Alohomora
Bran Stark

Weiblich Anzahl der Beiträge : 765

BeitragThema: Re: ~ Faerie's Wish ~   Mi Sep 09, 2015 9:02 pm

Bin wieder da. Und Ishira ist tot. Ich habe diesen Post schon vor der Lynchung angefangen, aber nicht mehr alles geschafft, und weil auch andere Leute ihre Argumentation gegen mich plausibel fanden, antworte ich noch einmal darauf.

Ishira schrieb:
Genau, ich denke, dass das Wolfsrudel stärker gegen Kero gehetzt hätte, wenn sie ihn ihm eine Drittpartei erkannt hätten. Erstens können sie so Lorbeeren absahnen und zweitens ist eine Drittpartei Konkurrenz, die man besser ausschaltet.
Und wie stellst du dir das vor, wenn gerade mal eine einzige Info von Kero da ist? Das wäre viel zu sehr aufgefallen.

Ishira schrieb:
Gute Frage. Ich hab vor der Lynchung 2 Mal meinen Lynch gewechselt. Zuerst war es Tobi, dann GrafDra und dann Alo. Wieso?
Ach, wie ich solche Begründungen liebe. Da ist ein Pool von mehreren Verdächtigen, aber alle werden aus irgendeinen Grund ausgeschlossen, wegen „ich warte noch auf eine Antwort“ oder „da ist nicht viel Verwertbares, weil inaktiv“. Kommt mir irgendwie bekannt vor, und zwar - ja, du wirst es erraten - wölfisch oder meinetwegen böse (ich bessere mich, extra für dich!).

Zu deiner Argumentation gegen mich (alles, was „meine liebe Alo“ folgt).

Ishira schrieb:
vorsichtige Fingerzeigtaktik von Alo
Denk, was du willst. Aber es ist ein schwaches Argument, und dass das der einzige (?) Grund ist, der der Lynchstimme von gestern „erklärt“ (oder gab es da noch anderes, meinen „wölfischen“ Post habe ich erst nach der Lynchung geschrieben), ist eine schwache Verdächtigungsgrundlage meiner Meinung nach.

Ishira schrieb:
Es ist ganz klar, dass ich KEIN Wolf bin. Ich hatte die Wahl zwischen siL und staa ODER die Lynchung AUSFALLEN zu lassen!
Lynch ausfallen ist keine Option für einen Dorfi, und als Wolf hättest du dich und einen aus siL/staa als Wolf geoutet. So kannst du dich jetzt drauf ausruhen. Und ich unterscheide in meinen Verdächtigungen nicht zwischen Wolf und DP, es sei denn, ich argumentiere mit „wer passt zu wem?“

Zu meinem Kero-was-nun-Post: Nimm meinen Post nicht so auseinander, wenn du ihn nicht als das sehen kannst, was er ist. Ich sag doch selbst, dass er nicht besonders gehaltvoll war und eben alle Möglichkeiten auflistete.

Ishira schrieb:
a, merkst du, dass du ein wenig panisch warst und willst das jetzt wieder revidieren?
Ishira schrieb:
Verdächtigenkreis erweitern, immer eine gute Wolfstaktik.
Wo bin ich panisch? Und wer revidiert wohl eher seine Meinung, wenn neue Infos durch Lynch, Fressen oder andere Todesfälle hereinkommen, hm? Leute, die sich irren und die es nicht sicher wissen (können).

Ishira schrieb:
Nein, meine Sicherstellung basiert hauptsächlich darauf, dass siL wie eine DorfsiL spielt.
Du sagst hier wirklich, dass du siL sicher hast, weil sie so spielt, wie sie immer als Dorfi spielt? Ich dachte, du hast angekündigt, unvoreingenommen an die Runde zu gehen, und lässt dich nicht davon beeinflussen, wie Personen sonst agieren? Wieso nicht bei siL?

Wenn was fehlt, wozu ihr noch Fragen habt, bitte schreien.

Zum restlichen Geschehen komme ich jetzt…
Nach oben Nach unten
Benutzerprofil anzeigen
Suske

Männlich Skorpion Ziege
Anzahl der Beiträge : 2646

BeitragThema: Re: ~ Faerie's Wish ~   Mi Sep 09, 2015 9:12 pm

Xsí schrieb:
Dass du bei mir sagst, ich wäre "in etwa so wie Ishira" und mich dann an's andere Ende der Einschätzung stellst, finde ich lustig.^^
Dann hast du meinen Post nicht richtig gelesen. Denn ich begründe sehr wohl, warum ihr an unterschiedlichen Enden (aber auch wieder nicht) steht.

Die Lynchung ist aber mal... nja, interessant und ziemlich nix sagend? Ich verstehe Jugolas Stimme da ehrlich gesagt nicht so wirklicht.
Für alle die es interresiert:
farblich markierte lynchungen:

"Musik ist wie Frühstück - niemand sollte ohne aus dem Haus gehen" ~ (Karin Abele)
flix134 schrieb:
Suske, (Männlicher Silence)

flix134 schrieb:
Weil-ich-verdaammt-nochmal-Suske-nicht-als-BM-haben-will.

Alohomora schrieb:
Suske als BM-Standardkandidat ist ein Mythos: Er war nur sechsmal Erst-BM

Nach oben Nach unten
Benutzerprofil anzeigen http://www.werwolf-spiel.net/u31
Vulpine
Nine tailed Fox

Weiblich Krebs Ziege
Anzahl der Beiträge : 1197

BeitragThema: Re: ~ Faerie's Wish ~   Mi Sep 09, 2015 9:13 pm

Alohomoras Torso wurde gefressen. Leider könnt ihr ihre Rolle nicht mehr erkennen.

Buchzauber ersetzt GrafDracula94
Nach oben Nach unten
Benutzerprofil anzeigen
Alohomora
Bran Stark

Weiblich Anzahl der Beiträge : 765

BeitragThema: Re: ~ Faerie's Wish ~   Mi Sep 09, 2015 9:24 pm

R.I.P.

~und ich lösch dann auch mal meinen Post~
Nach oben Nach unten
Benutzerprofil anzeigen
Suske

Männlich Skorpion Ziege

BeitragThema: Re: ~ Faerie's Wish ~   Mi Sep 09, 2015 9:28 pm

Werkatze

Torso-Rollen:
Amor (Herz)
Eris (Herz)
Prostituierte (*hust*)
Kobold (Körper)
Schutzengel (Flügel)
Siegelwächter/Siegelwächterin (Siegel an der Brust)

Rollenwünsche:
Seherin mit der schlechten Gabe
Waisenmädchen
Mondgott
Kobolde
Todesfee
Prinz -> Krone?
Amor
Seherin
Hexe
Tratschtante -> Mund?
Der Alte -> Bart?
Gerber -> Bürger?
Jäger
Dorfbewohner
Der ungeschickte Handgranatenwerfer -> Hände?
Wolf im Schafspelz
Prophetenwolf
Grauer Rabe
Werwölfe
Vampir
Weißer Wolf
Succubus/Incubus kppp
Werkatze
Falscher Hund
Zombie ->Zähne?
Fuchsgeist -> Siehe Mondgott
Verfluchter

Rutana schrieb:
Versucht die Werkatze einen Wolf oder etwas zu fressen, das wie ein Werwolf aussieht (Lykanthropin, Wolf im Schafspelz, Schaf im Wolfspelz), erkennt sie ihren Fehler und ergreift die Flucht. Ihr Fressen fällt aus.

Ergo höhstwahrscheinlich eine Bürgerrolle aye?
Willkommen Buchzauber übrigens, hoffe du kommst hier gut hinterher mit dem vielen Text.
Alo, dir ist bewusst, das Ishira für das Dorf gespielt hat? Klar du hattest das alles geschrieben, aber was bringt es nun no... ach fk sie ist ja auch schon tot. Und wir haben einen Fuchsgeist, eine DP unter uns. Die koennte langsam gefährlich werden, da sie bereits 3 verfuchste Personen hat. Die erste, welche mir hierzu einfällt ist übrigens Xsí.

"Musik ist wie Frühstück - niemand sollte ohne aus dem Haus gehen" ~ (Karin Abele)
flix134 schrieb:

flix134 schrieb:

Alohomora schrieb:

Zuletzt von Suske am Mi Sep 09, 2015 10:27 pm bearbeitet; insgesamt 2-mal bearbeitet
Nach oben Nach unten
Buchzauber

Weiblich Krebs Katze
Anzahl der Beiträge : 56

BeitragThema: Re: ~ Faerie's Wish ~   Mi Sep 09, 2015 10:20 pm

Hallo euch allen!
Ich hab die Runde eigentlich weitesgehend mitgelesen, aber ich werd mir morgen nochmal alles in Ruhe durchlesen und dann kommt mehr von mir.
Nur schonmal zur Vorwarnung:
Zwischen 10 und 14 Uhr wird von mir vermutlich nicht so viel kommen.
Nach oben Nach unten
Benutzerprofil anzeigen
siLenCe_w

Weiblich Jungfrau Drache
Anzahl der Beiträge : 4737

BeitragThema: Re: ~ Faerie's Wish ~   Mi Sep 09, 2015 11:04 pm

Die Todesfee spielt für das Dorf; sie erfährt, wenn jemand nahe am Tode ist. Das heisst, ihre Sicherstellungen würden/könnten auch bedeuten, dass sie von diesen Leuten erfahren hat, dass sie hätten gefressen werden sollen.
Ich finde, dass dieser Beitrag hier wichtig ist. Sie stellt sowohl Lady_Akira als auch mich sicher.  Dieser Beitrag ist von Tag 2.
Problematisch ist, dass nur in Nacht 2 niemand gefressen wurde; und nun die Frage offen bleibt, wer von uns beiden sie wohl als "dem Tod nahe" gesehen hat. Auch beim Nachlesen ihrer Meinung bzgl. Akira und bzgl. mir kann ich daraus nichts rauslesen.

Für mich ist aber auch nach dem Tod von Alohomora ab sofort klar, dass Akira definitiv bürgerlich ist.

Und wie Suske schon festgestellt hatte, war Ishira verfuchst; d.h. der Fuchsgeist ist mit von der Partie. Ich vermute zurzeit diese Rolle unter Xsí. Das Problem ist, je länger wir den Fuchsgeist leben lassen, umso stärker wird dieser Geist.
Regeln schrieb:
Er "darf" ab sofort keine Aktionen mehr ausführen, die dem Fuchs schaden könnten (zb Lynchstimme, Fressen [zählt nur, wenn der Spieler der letzte Wolf ist oder alleine das Fressen abgibt], Gifttrank der Hexe etc.)

Das Problem haben wir vor allem in der Lynchung:

Regeln schrieb:
Lynchung: Der Fuchsgeist darf selbst bestimmen, welche der Lynchstimmen seiner Anhänger er umleiten möchte. Wenn also zum Beispiel Spieler A, B und C betört wurden und der FG rechnet nicht damit, gelyncht zu werden kann sie verfügen, dass alle Stimmen auf sie gültig sind. So wird sie nicht erkannt.
Sie kann aber auch angeben, dass von ihren Betörten die Stimmen von Spieler A und C zufällig umgelenkt werden, wenn diese auf sie stimmen.

Und es muss einen Grund geben, wieso Kerouac 2x auf Xsi gestimmt hat. Sehende Rollen sehen den Fuchsgeist als das, was er ist. Daher fürchte ich, dass sich hinter Xsi diese Rolle verbirgt. Und je länger wir mit der Lynchung des Fuchsgeistes warten, umso schwieriger wird es, ihn auch zu lynchen - denn er wird immer stärker!
Nach oben Nach unten
Benutzerprofil anzeigen http://www.werwolf-spiel.net
Akira

Weiblich Anzahl der Beiträge : 682

BeitragThema: Re: ~ Faerie's Wish ~   Do Sep 10, 2015 1:35 am

Hey, ich bin etwas müde, aber wenigstens einen Post möchte ich heute schon noch schreiben.

BM ging an Syca – warum nicht an siL? Das wundert mich gerade.... Und was das jetzt für Syca bedeutet, kann ich leider auch nicht sagen. Ich könnte mir vorstellen, dass Ishira sie als Nachtopfer angezeigt bekommen hat... doch selbst dann ist noch unklar ob sie geheilt oder in einen Werwolf verwandelt wurde. Oder war sie gerade kein Nachtopfer und wurde somit nicht von den Werwölfen angegriffen?

siL schrieb:
Lady_Akira: Wie kommt es, dass du Xsí nun als dorfig einschätzt?
Alo hat mich durch den Satz „Auch wenn sie sich bei Xsí vielleicht ein bisschen verrennt“ zum Nachdenken gebracht. Außerdem kam kurz vorher (auf Seite 7 ein starker Post von ihr). Nachlesen ergibt gerade, dass ich diese Notiz gerne mal wieder hervor kramen würde:

Xsí schrieb:
da sehen mir gewisse Leute aus, als wüssten sie sehr gut, dass da kein Wolf sitzt. (Mir fällt nämlich spontan auch keiner ein, der uns ernsthaft als Team verkaufen wollte.) Aber mal sehen.
Was sagst du denn inzwischen dazu, Xsí?

btw. bin ich mir bei Xsí momentan wieder ziemlich unsicher (siehe später)

Xsí schrieb:
Was machst du [=Ishira]daraus, dass dir LA jetzt eine Drittpartei unterschieben möchte? Zufälliger Weise, nachdem dich die letzte Lynchung im Konsens weit ins Dorf gerückt haben dürfte?
Zwischen der Lynchung und meinem Post haben nur du und Alo etwas geschrieben und ich kann mich nicht erinnern, dass ihr Ishira dafür ins Dorf gestellt habt. Übrigens hätte ich es Ishira auch als Wolf zugetraut, dass sie einen Mitwolf in dieser Situation lyncht.

Xsí schrieb:
Wo wir gerade dabei sind, LA, woran machst du das gerade bei ihr (= Ishira) fest?
Eigentlich wollte ich vor allem über die Nacht ein paar Reaktionen darauf bekommen, um dann morgens noch etwas schreiben zu können. Ich war auch ziemlich enttäuscht, dass niemand außer Alo geantwortet hat (und Alo war schon dorfig^^)... da mir ein klarer Wolf gefehlt hat, ist die Lynchstimme dann erst Mal bei Ishira gelandet. Für mich war vor allem die überraschende Stimme auf Alo verdächtig, aber es lag auch daran, dass ich insgesamt ein schlechtes Gefühl bei ihr hatte.

Suske schrieb:
Die erste, welche mir hierzu einfällt ist übrigens Xsí.
Warum?

siL schrieb:
Und es muss einen Grund geben, wieso Kerouac 2x auf Xsi gestimmt hat. Sehende Rollen sehen den Fuchsgeist als das, was er ist. Daher fürchte ich, dass sich hinter Xsi diese Rolle verbirgt. Und je länger wir mit der Lynchung des Fuchsgeistes warten, umso schwieriger wird es, ihn auch zu lynchen - denn er wird immer stärker!
Was mich bei Kero´s Verhalten aber gewundert hat: er war sich angeblich auch bei staa sicher, hat aber Xsí vor staa gelyncht. Würde man am Anfang den Fuchsgeist vor dem Prophetenwolf lynchen?

Der Post von Xsí liest sich für mich gerade so, als würde sie Ishira gerne verteidigen wollen... und das Problem ist noch nicht mal, dass Wölfe dadurch gerne Dorfpunkte sammeln, sondern vor allem, dass Ishira verfuchst wurde.

Suske, was hälst du von Tobi und Syca?

SiL, was hälst du von Suske?

Tobi, könntest du bitte mal eine Einschätzungsliste machen?

Buchzauber, was hälst du von Jugolas?
Nach oben Nach unten
Benutzerprofil anzeigen
Buchzauber

Weiblich Krebs Katze

BeitragThema: Re: ~ Faerie's Wish ~   Do Sep 10, 2015 8:22 am

Jugolas sehe ich im Moment eigentlich weder positiv noch negativ. Seine Argumentation finde ich zwar an ein paar Stellen etwas merkwürdig(z.B. die Stelle wo er ein Team zwischen ihm und Xsi ausgeschlossen hat. Das habe ich bis jetzt aber auch nur so halb gelesen), aber irgendwie kam er mir in den anderen Spielen hier, die ich nachgelesen habe und er Wolf war anders vor. Also würde ich ihn im Moment eher als neutral sehen.
Nachlesen werde ich vermutlich heute Nachmittag. Da habe ich am meisten Zeit. Da wird dann auch ein längerer Post und meine bisherigen Einschätzungen kommen. Aber so gegen 9 kann ich nochmal auf Fragen antworten, falls bis dahin noch was kommt. Danach bin ich dann nämlich vermutlich weg.
Edit: Warum Xsi vermutet wird wollte ich eigentlich auch noch fragen. Hatte ich nur vergessen.
Nach oben Nach unten
Benutzerprofil anzeigen
Akira

BeitragThema: Re: ~ Faerie's Wish ~   Do Sep 10, 2015 8:51 am

Buchzauber schrieb:
Warum Xsi vermutet wird wollte ich eigentlich auch noch fragen. Hatte ich nur vergessen.

- Kero hat Xsí vor seinem Outing ziemlich auffällig als böse eingeschätzt.

- Dann kann ich mir wie gesagt vorstellen, dass sie Ishira auch aus eigenem Interesse verteidigt hat, damit die verfuchsten Spieler nicht sterben. Von anderen Spielern habe ich da eigentlich kaum Verteidigungen für Ishira gesehen... höchstens Leute, die sich unsicher waren.

- Beim Überfliegen sah es für mich auch ein bisschen so aus, als hätte Xsí schon ziemlich sicher gewusst, dass Ishira nicht die DP ist und da kam mir der Gedanke, dass sie es vielleicht selbst die Drittpartei ist. Jetzt beim genaueren Nachlesen kann ich aber nicht mehr so genau sagen, warum ich dieses Gefühl hatte.

Buchzauber bekommt von mir mal einen kleinen Pluspunkt, da sie sich so schnell um eine Einschätzung bezüglich Jugolas gekümmert hat und diese Einschätzung auch recht gut begründet.

Wenn du gerade so fragst: denkst du eher, dass Xsí nicht böse ist, Buchzauber?

SiL gefällt mir gerade ziemlich gut, allerdings kann ich das nicht genau an irgendeiner Stelle fest machen.

Edit: Ich habe gerade auf die schnelle eine Idee. Vielleicht könnten wir herausfinden wer wahrscheinlich verfuchst ist, wenn jeder ein bisschen spekuliert, wen er verfuchsen würde?
Ich muss jetzt leider dringend los, deshalb wollte ich das noch kurz los werden. Bis später Wink
Nach oben Nach unten
Benutzerprofil anzeigen
Xsí
Cola-Eis

Weiblich Löwe Büffel
Anzahl der Beiträge : 1881

BeitragThema: Re: ~ Faerie's Wish ~   Do Sep 10, 2015 9:17 am

Nur vom Handy aus ... keine Zitate keine Zeit.

Dass ich euch hätte gleich sagen können, dass Ishira nicht Fuchsgeist war ... bevor sie es in den Thread geschrieben hat ... , ist vollkommen korrekt. Erinnern wir uns doch noch einmal an ein gewisses Wunschlistendebakel.
Genauer, das, was Ishira dazu sagte. Teilnehmeterliste runter gehen und die Rollen zuordnen. Das ging zwar nicht auf, aber dumm ist Ishir nu. Auch nicht. Ich gehe insofern davon aus, dass es wenigstens bei ihr aufgegangen ist.
Damit war ihr ... Nicht ihre Böse Rolle der Fuchsgeist .

Lernt lesen.
Und tut gefälligst mal so, als hatte ihr nachgedacht, bevor ihr mich nochmal haut, weil ich es gewagt habe, Tag 1 Wölfe vor DPs zu succhen.

Ach ja... Noch was. Wieso wundert sich keiner, dass Ishira KerouC nicht hinterhergelaufen ist? Hatte passieren können ... Davor hatte ich Angst, dass ihr yis lynchsn konnte darauf kam ich gar nicht .... Passierte aber nicht. Und KO.is her Weise wird ALO gefressen...

Ihr merkt was?
Nach oben Nach unten
Benutzerprofil anzeigen
Buchzauber

Weiblich Krebs Katze

BeitragThema: Re: ~ Faerie's Wish ~   Do Sep 10, 2015 9:33 am

Dass Xsi nicht böse ist, denke ich nicht. Ich wollte nur zu der Einschätzung auch eine Begründung hören. Selber einschätzen kann ich das ganze noch nicht so wirklich. Ich muss wie gesagt nochmal nachlesen, wenn ich heute nachmittag wieder komme. Was Xsi betrifft hatte ich beim Mitlesen nämlich nur mitbekommen, dass Jugo eben sich und Xsi als Team ausschließt.
Ich melde mich dann gegen 15 uhr wieder. Dann auch mit Einschätzungen
Nach oben Nach unten
Benutzerprofil anzeigen
siLenCe_w

Weiblich Jungfrau Drache

BeitragThema: Re: ~ Faerie's Wish ~   Do Sep 10, 2015 10:10 am

Dass Xsí allenfalls an Tag 1 selbst verfuchst wurde?
Also müsste man allenfalls eher bei Graf Dracula bzw. Buchzauber schauen, ob der Fuchsgeist dort vergraben liegt?
(später mehr)
Nach oben Nach unten
Xsí
Cola-Eis

Weiblich Löwe Büffel

BeitragThema: Re: ~ Faerie's Wish ~   Do Sep 10, 2015 10:37 am

Dann kannst du mir sicher auch sagen, wieso ich böse bin, Buchzauber. Ich meine, außer, weil ihr frigging Ishira gelyncht habt ... und, wie ich erinnern möchte, Shatala ... aber über "wie man eine DP vertuscht ... Nicht ... Sollten wir auch nochmal reden.

Dorfpunkte zu gewinnen ... Eventuell ... An wen, der mir sagen kann wieso Kerouac vor Nacht 3 verfuchst und ich Fuchsgeist sich ausschließen. Wink
Nach oben Nach unten
Benutzerprofil anzeigen
siLenCe_w

Weiblich Jungfrau Drache

BeitragThema: Re: ~ Faerie's Wish ~   Do Sep 10, 2015 10:49 am

Logischerweise, weil Kerouac noch gegen dich gestimmt hat, darum schliesst es sich aus.

Aber wie kommst du denn darauf, dass Kerouac ÜBERHAUPT verfuchst wurde?
Wenn er nicht verfuchst wurde, kann es nämlich immer noch sein, dass er gegen dich gestimmt hat, weil er dich gescannt hatte.

Kerouac schrieb:
1. Warum ich gg Xsi stimmte?
Ich schwankte zwischen ihr und Shatala, entschied mich dann aber aufgrund Xsi's etwas merkwürdiger, zwischen aggressiv und softer als sonst, zwischen merkwürdigen Andeutungen und klaren Aussagen schwankender Spielweise für Xsi. Xsi ist nicht gut.

Kerouac schrieb:
3. Neben Xsi, kommt mir Staa (muss zugeben, er ist mir immer verdächtig) wieder mal sehr ungut vor. Nicht nur der mehrfache Versuch, mir unbedingt eine negative Rolle oder Drittparteigeschichte andichten zu wollen, auch seine Beantwortung der Fragen hat mich wenig von seiner Dorfigkeit überzeugen können.

Xsi verunsichert mich gerade ziemlich; aber die Aussage "Xsi ist nicht gut" kann nicht von nirgendwo her kommen.

Nach oben Nach unten
Xsí
Cola-Eis

Weiblich Löwe Büffel

BeitragThema: Re: ~ Faerie's Wish ~   Do Sep 10, 2015 12:18 pm

Erstens, meine Herzallerliebste siL, war diejenige, die hier damit angefangen hat, großartige Fuchsspekulationen in den Thread zu holen - die immer mal das Risiko bergen, dass sich wer mit dem Outingverbot vergallopiert - nicht ich. Wieso hakst du nicht mal an der Stelle ein, die Kerouac das erste Mal wieder ausbuddelte?

Zweitens ist es gerade relativ zweitrangig, ob Kerouac glaubte, er habe mich gescannt (Wieso schaut außer mir eigentlich niemand auf diese verdammte Wunschliste?). Ihr habt seine Rolle nicht gesehen, es ist nicht sicher, dass er sie hatte.

Drittens ist hier irgendwo untergegangen, nach - für - welchen Beitrag er gleich gelaufen ist. Auch hier meine Empfehlungs: lesen lernen, dann posten.
Nach oben Nach unten
Benutzerprofil anzeigen
siLenCe_w

Weiblich Jungfrau Drache

BeitragThema: Re: ~ Faerie's Wish ~   Do Sep 10, 2015 12:26 pm

wer soll denn stattdessen Fuchsgeist sein, deiner Meinung nach?
Es nützt dir nichts, hier "tolle" Reden zu schwingen, wenn du dann selbst die geheimnisvolle spielst;
aber vermutlich willst du sagen, dass du deswegen so geheimnisvoll warst, weil du in nacht 1 verfuchst wurdest.

Buchzauber / Graf Dracula also?
Nach oben Nach unten
Akira

BeitragThema: Re: ~ Faerie's Wish ~   Do Sep 10, 2015 12:33 pm

So, ich bin gerade wieder zurück gekommen.

@siL: ich bin momentan verunsichert, ob Kero vielleicht auch ein Seher mit schlechter Gabe war... Denn wieso lyncht man nicht den Prophetenwolf, wenn man ihn schon gescannt hat?

Xsí schrieb:
Wieso wundert sich keiner, dass Ishira KerouC nicht hinterhergelaufen ist? Hatte passieren können ...
Für mich war eine mögliche Erklärung, dass sie Alo als Nachtopfer angezeigt bekommen hat und sie deshalb für den Verfluchten hielt.

Xsí schrieb:
Und KO.is her Weise wird ALO gefressen...

Ihr merkt was?

Jein. Wieso frisst man Alo vor mir? Das wundert mich gerade. Für mich gibt es gerade aber zu viele unbekannte Faktoren, die da mit hinein zählen (z.B. ob die Werkatze inzwischen im Rudel ist und warum das Fressen so oft ausgefallen ist), um mir das wirklich erklären zu können... also ich hatte Mal eine Theorie, aber die hängt nicht mit der Lynchung von Ishira zusammen Wink Was hätte ich den merken sollen?

@Xsí: Warum hast du eigentlich gegen Alo gestimmt?

Suske schrieb:
Ich verstehe Jugolas Stimme da ehrlich gesagt nicht so wirklicht.
Aber die Stimme von Alo und von mir verstehst du?

Suske schrieb:
Und wir haben einen Fuchsgeist, eine DP unter uns. Die koennte langsam gefährlich werden, da sie bereits 3 verfuchste Personen hat. Die erste, welche mir hierzu einfällt ist übrigens Xsí.
Warum gerade Xsí?
Nach oben Nach unten
Benutzerprofil anzeigen
Buchzauber

Weiblich Krebs Katze

BeitragThema: Re: ~ Faerie's Wish ~   Do Sep 10, 2015 12:55 pm

@Xsi: Ich hab aber auch nicht gesagt, dass du böse bist. Bei mir ist im Moment eigentlich so ziemlich jeder neutral bis ich zum Nachlesen gekommen bin, was noch dauern kann. Wer ist überhaupt noch dabei?
Nach oben Nach unten
Benutzerprofil anzeigen
Akira

BeitragThema: Re: ~ Faerie's Wish ~   Do Sep 10, 2015 1:09 pm

Einschätzungsliste Fuchsgeist

Sycamore: Ihr würde ich jeder Zeit zutrauen, eine DP clever genug zu spielen, um damit nicht aufzufallen. Bisher habe ich noch nichts gesehen, was für oder gegen den FG bei ihr spricht.

Suske: Hängt noch von der Antwort auf meine Fragen ab. Er hatte Ishira auch im Dorf, hat sich aber gleichzeitig eine Lynchoption bei ihr offen gelassen. Ich finde es immer noch seltsam, dass er am Anfang die gleiche Meinung hatte wie ich, weil ich es mir immer noch nicht erklären kann. Irgendwie habe ich bei ihm insgesamt ein ungutes Gefühl und halte den FG bei ihm für wahrscheinlicher, als bei Sycamore

Tobi: wie strategisch würde Tobi beim Verfuchsen vorgehen? Das kann ich gerade schlecht einschätzen.

siLence_w: Das könnte auch sein, irgendwie wehrt sich da aber mein Gefühl dagegen.

Jugolas: Ist für mich sicher nicht der FG, weil er Ishira gelyncht hat und dafür unverfuchste Spieler (vor allem Alo) zum Teil in Schutz genommen hat. Als FG wäre es sinnvoller gewesen, Ishira am leben zu lassen und jemand nicht verfuchstes zu töten.

Buchzauber: kann ich noch nicht einschätzen.

Xsí: ich finde, dass sie gerade ehrlich wirkt, es gibt trotzdem einige Dinge, die mich verunsichern und mMn eher für einen Fuchsgeist bei Xsí sprechen.

Aktuelles Geschehen

Xsí: Wie kommt man von der These, dass Kero von dir nicht in den ersten beiden Nächsten verfuchst worden sein kann auf die Schlussfolgerung, dass du nicht der Fuchsgeist sein kannst?

siL schrieb:
Logischerweise, weil Kerouac noch gegen dich gestimmt hat, darum schliesst es sich aus.

Regeln schrieb:
Der Fuchsgeist darf selbst bestimmen, welche der Lynchstimmen seiner Anhänger er umleiten möchte.

Der Fuchsgeist hätte auch bestimmen können, dass die Stimme nicht umgeleitet wird.

Und jetzt noch für die Werwolfsuche:

Sycamore: Kann ich mir irgendwie als Wolf ganz gut vorstellen, vor allem im Team mit Tobi. Mit Suske war sie nicht von Anfang an im Rudel (und ich würde es immer noch eher ausschließen)

Suske: Irgendwie wirkt er auf mich nicht wirklich dorfig. Gerade wenn Xsí am Anfang kein Wolf war, ist es natürlich einfach, sich da anzuschließen und dafür gleichzeitig von mir noch ein paar Dorfpunkte ergattern.

Tobi: Irgendwie bin ich bei Tobi inzwischen auch ziemlich misstrauisch. Er würde mMn gerade zu Syca ziemlich gut passen, ist aber gerade nicht unbedingt mein Hauptverdächtiger.

siLence_w: Kann ich mir als Wolf gerade nicht so gut vorstellen.

Jugolas: Ist für mich auch eher kein Wolf.

Buchzauber: Weil Dracu staa gelyncht hat, würde ich Buchzauber als Wolf auch ausschließen

Xsí: ein Wolf passt nicht, höchstens vielleicht als Werkatze (eventuell auch als Verfluchte) nachträglich ins Rudel gekommen

@Buchzauber: alle aus den Listen und ich leben noch Wink
Nach oben Nach unten
Benutzerprofil anzeigen
Suske

Männlich Skorpion Ziege

BeitragThema: Re: ~ Faerie's Wish ~   Do Sep 10, 2015 1:33 pm

Mal von allem andren, wir sollten aktuell unseren Fokus auf den Fuchsgeist legen.. Die Woelfe btw auch, ausser von denen wurde noch niemand verfuchst, das glaube ich aber eher weniger. Da es keine Regel gibt, die besagt man darf nicht sagen, dass man verfuchst wurde, hier mein Statement: Ich bin nicht verfuchst :p Sollten vielleicht mal alle tun, damit wir hier sehen koennen, wer ueberhaupt als Fuchsgeist in Frage kommt hm? Klar, eine eher gemeine Variante, aber der Fuchsgeist ist ja auch gemein mit seinen Fähigkeiten.

Warum ich aber gerade hinter Xsí am ehesten den Fuchsgeist vermute? Zum ersten mal ihre Spielweise. Sie trägtz mMn aktuell wenig bis nichts dazu bei, den Fuchsgeist zu finden.
Und ja, Kerouac könnte Seher(mdsg) sein, aber nicht weil er xsí über staa7ic hatte. Denn dafür hat er ja eine Begründung gehabt:
Kerouac schrieb:
Ja, bin leider gestern beim Joggen umgeknickt und wurde behandelt.
Sein letzter Post war um 13 Uhr den Tag davor. Das, und die Aussage:
Kerouac schrieb:
3. Neben Xsi, kommt mir Staa (muss zugeben, er ist mir immer verdächtig) wieder mal sehr ungut vor. Nicht nur der mehrfache Versuch, mir unbedingt eine negative Rolle oder Drittparteigeschichte andichten zu wollen, auch seine Beantwortung der Fragen hat mich wenig von seiner Dorfigkeit überzeugen können.

4. Meine Lynchstimme wird heute daher erneut auf Xsi gehen, allerdings ist Staa weiterhin im Blickfeld. Werde versuchen, die Infos etwas aufzuarbeiten, um morgen - sodenn ich nicht gelyncht oder gefressen werde - weitere Spieler ins Blickfeld nehmen zu können.
Für mich klingt das so, als würde er in dieser nacht dann staa7ic scannen wollen. Da dieser dann gelyncht wurde, wollte er ja alo scannen (durch das outen ist er dann ja rausgeflogen)

Aus diesem grund ist Kerouac mMn zweimal auf xsí gegangen und nicht auf staa7ic. Sonst hätte er nicht so lasch gegen ihn geschrieben! Im Vergleich dazu sein "Xsí ist nicht gut."

Und Lady_Akira, warum lasse ich wohl Ishira als eventuelle lynchung offen? Vielleicht der selbe grund, warum ihr sie gelyncht habt? Nein nicht ganz, ich finde, sie ist einfach eine extrem gefährliche Spielerin und hätte als Wolf/DP wohl mindestens genauso gespielt wie sie es als bürger getan hat. Ich kann es mir bei ihr nunmal leider nicht leisten, ihr komplett zu vertrauen. Das was ich ihr an vertrauen entgegen gebracht habe war das maximum. (Darum war sie auch auf gleicher ebene mit xsí aber an amdren Ende meiner Liste.

Für mich bleibt darum xsí weiter an erster stelle was den Fuchsgeist angeht... Deiner Überlegung zu syca (@lady_akira) stimme ich zu, wenn auch eher halbherzig, da ich mir nicht vorstellen kann das syca so sehr unter dem radar bleiben würde/könnte als fuchsgeist...
Wolf sehe ich aktuell noch unter Jugolas siL oder tobi (wobei ich die werkatze auch hier mit reinzähle..) Bei Jugolas bin ich weiterhin voll am zweifeln, wie verwirrend einige seiner aussagen waren und auch seine reaktion zu der teamsache mit xsí bereitet mir kopfschmerzen.

flix134 schrieb:

flix134 schrieb:

Alohomora schrieb:

Nach oben Nach unten
Buchzauber

Weiblich Krebs Katze

BeitragThema: Re: ~ Faerie's Wish ~   Do Sep 10, 2015 2:58 pm

Ich bin auch nicht verfuchst. Ob man das nun sagen darf oder nicht. Und klar ist der Fuchsgeist gefährlich. Aber die Wölfe sollten wir trotzdem nicht außen vor lassen finde ich.
Deine Überlegungen zu Xsi als Fuchsgeist klingen logisch. Das einzige was sie zur Suche des Fuchsgeistes beiträgt ist, dass sie sagt, dass sie es nicht ist und sich gegen die Argumente wehrt. Zumindest wenn ich nichts übersehen habe.
Nach oben Nach unten
Benutzerprofil anzeigen
LunaticNephilim
Eddard Stark

Männlich Waage Katze
Anzahl der Beiträge : 1375

BeitragThema: Re: ~ Faerie's Wish ~   Do Sep 10, 2015 3:32 pm

Die Überlegungen zu Xsi als Fuchsgeistz kann ich nachvollziehen. Vor allem wegen dem ;Kerouac Waldlauf...
Die Suche nach der Werkatze widerrum finde ich deutlich schwerer. Denn irgendwie passt Alo zu allen. Aber ich könnte mir Akira wohl am ehesten vorstellen. Weil sie Alo relativ gut einschätzen kann und demnach die Verschleierung passen könnte. Andererseits kann es auch jeder andere sein der nur Glück hatte...
Das es erst jetzt ein Werkatzenopfer gab könnte widerrum für Inaktivtiät Draculas stehen, damit wäre Book im Vordergrund

BeitragThema: Re: ~ Faerie's Wish ~   

Nach oben Nach unten

~ Faerie's Wish ~
Vorheriges Thema anzeigen Nächstes Thema anzeigen Nach oben 
Seite 7 von 10Gehe zu Seite : Zurück  1, 2, 3, 4, 5, 6, 7, 8, 9, 10  Weiter

Befugnisse in diesem ForumSie können in diesem Forum nicht antworten
Die Werwoelfe vom Duesterwald - Das Forenrollenspiel :: Werwolf :: Archiv-
Gehe zu: