Die Werwoelfe vom Duesterwald - Das Forenrollenspiel

Let's Play

StartseiteKalenderGalerieFAQSuchenNutzergruppenAnmeldenLogin

Teilen | 

¡Vier gewinnt!

Nach unten 
Gehe zu Seite : Zurück  1, 2, 3, 4, 5, 6  Weiter
AutorNachricht
El Niño
El Niño

Männlich Anzahl der Beiträge : 316

BeitragThema: Re: ¡Vier gewinnt!   Do Okt 01, 2015 3:03 pm

Cheveya schrieb:
Ich könnte auch noch mehr Leute erwähnen, die Suske eher negativ haben.

Das ist keine richtige Antwort. Und selbst wenn du mehr Leute erwähnt hättest, bleibt immer noch die Frage: Wieso machst du das?

Cheveya schrieb:
Vor der lynchung bin ich zwischen schatten und suske hin und her geschwankt, mit der überlegung wer von beiden 1. verdächtiger ist bzw. wer 2. auf keinen fall seher ist. schatten habe ich eher zu 2. zugeordnet auch wenn bei ihm ein wenig von 1. drin war und andersherum bei suske.

Also Schatten war für dich nicht so verdächtig wie Suske, aber du hast ihn trotzdem gelyncht, weil er weniger als Seher infrage kam?

Cheveya schrieb:
es sah aber auch nicht wirklich so aus, als ob noch mehr auf die seher-sache antworten würden.

... was aber trotzdem keine Schlussfolgerung berechtigt.

Cheveya schrieb:
Warst du nicht diejenige die das behauptete?
Warum dann später das:
SiL schrieb:

Wieso lyncht man Schatten? Nur weil seine Argumentation schwach ist?!
Nicht böse gemeint oder iwas, würde mich nur mal interessieren.

Sie hat ja nicht gesagt, dass sie ihn deshalb lynchen würde. Im Gegenteil: Sie hat es ihm ja sogar positiv angerechnet. Von daher ist ihre Frage ja legitim.

Suske schrieb:
Interessant ist übrigens, dass Cheveya und El Niño nun ziemlich an einem Strick ziehen..

Das sehe ich ziemlich anders, zumal Cheveya bei mir zurzeit am schlechtesten dasteht.

Suske schrieb:
Im Grunde haben beide (Cheveya und El Niño also die selbe Begründung, und zwar dass sie mich schon vorher (wegen der ganzen Seher und bm diskussion wohl) verdächtig fanden. Kann ich euch soweit folgen?

Ich kann hier nur für mich sprechen: "Verdächtig" ist vielleicht etwas übertrieben. Aber ich sehe dich nicht wie sonst als den Oberdorfi schlechthin. Vielleicht liegt's daran, dass ich dich neulich komplett falsch eingeschätzt habe und ich deine Beiträge nun anders lese, aber mir kommst du diese Runde nicht so vertrauenswürdig vor (was ich leider nicht besser begründen kann).

Suske schrieb:
Ich glaube was siL so pseudo findet an deinem verneinen der seherdiskussion ist, (das ist zumindest mir gerade ziemlich aufgefallen) dass du bereits im ersten Post sagst, du willst nix dazu sagen, wie es ein Musterbürger tun sollte, aber im zweiten post gehst du erneut fast nur auf diese diskussion ein. Es ist eine Sache zu sagen, dass diese Diskussion nicht fruchtbar ist für die Bürger und darum andere themen zu suchen (so wie vulpine) oder aber das Thema als schlecht zu brandmarken, aber selbst trotzdme wieder darauf zurück gehen.

Dass Schatten weiter auf Antworten zu dem Thema gedrängt hat, fand ich wie gesagt nich so doll - und einige haben ja dann sogar noch geantwortet. Zudem hat mir Shatala indirekt unterstellt, dass ich einfach nur Vulpine folgen würde - deswegen die anschließende Kritik und Erklärung meinerseits. Aber pseudodörfisch? Naja...

ZP: SiL
Nach oben Nach unten
Benutzerprofil anzeigen
siLenCe_w

Weiblich Jungfrau Drache
Anzahl der Beiträge : 4744

BeitragThema: Re: ¡Vier gewinnt!   Do Okt 01, 2015 3:06 pm

Hm, deinem jetztigen Beitrag kann ich zustimmen; und ich finde nichts, was ich daran aussetzen könnte.

Vielleicht kannst du ja versuchen, die andere Sicht zu der Seher-Diskussion auch nachzuvollziehen. Ich kann eure Sicht ja schon auch etwas verstehen.

Und naja, ich mag es nicht @Suske, wenn man mir Worte in den Mund legt und etwas interpretiert,was ich evt. gar nicht gesagt habe.
Nach oben Nach unten
Benutzerprofil anzeigen http://www.werwolf-spiel.net
Suske

Männlich Skorpion Ziege
Anzahl der Beiträge : 2646

BeitragThema: Re: ¡Vier gewinnt!   Do Okt 01, 2015 3:16 pm

El Niño schrieb:
(hier fehlt übrigens auch noch die Lynchbegründung gegen Jugolas).
nop dazu habe ich schon längst Stellung bezogen.

siL schrieb:
rechne ich dir negativ an; das mache ich als Wolf nämlich gerne, Sachen, die mich belasten könnten, einfach ausblenden und nicht darauf eingehen.
ich rechne dir deine aktuelle Schreibweise positiv an, weil das wie eine ehrliche siL ist. Und das du deine Spielweise auf mich projezierst... nunja, da kann ich nicht gegen argumentieren, nur soviel, dass sowas als Wolf eher nicht tu, da es genau solche Situationen hervorruft. Generell versuche ich eigentlich wirklich zu allem Stellung zu beziehen, etwas zu verheimlichen kann nur nach hinten losgehen. Und wenn ich jemanden gelyncht bekommen will, mach ich das nicht, indem ich Argumente und Gründe an den Haaren herbei ziehe, das solltest du wissen.

siL bzgl, warum suske verdächtig aber sie nicht schrieb:
dazu habe ich bereits oben genug gesagt.
und ich sagte, dass ich hier nicht für die andren mitdenken werde. Und hey, warum sollte ich auch was sagen? Das ist ein selbsterstellter Lynchzug, auf den Wölfe gerne mal aufspringen. Ich verstehe einzig und allein nicht, warum du mir meine Reaktion auf seine Anschuldigung so negativ anrechnest.

"Musik ist wie Frühstück - niemand sollte ohne aus dem Haus gehen" ~ (Karin Abele)
flix134 schrieb:
Suske, (Männlicher Silence)

flix134 schrieb:
Weil-ich-verdaammt-nochmal-Suske-nicht-als-BM-haben-will.

Alohomora schrieb:
Suske als BM-Standardkandidat ist ein Mythos: Er war nur sechsmal Erst-BM

Nach oben Nach unten
Benutzerprofil anzeigen http://www.werwolf-spiel.net/u31
El Niño
El Niño

Männlich Anzahl der Beiträge : 316

BeitragThema: Re: ¡Vier gewinnt!   Do Okt 01, 2015 3:33 pm

siLenCe_w schrieb:
Wir spekulieren doch gar nicht, wer Seher sein könnte, sondern wie man selbst als Seher agieren würde. Das schafft doch auch Tarn-Möglichkeiten für den richtigen Seher/in?!!
siLenCe_w schrieb:
Wie oben geschrieben haben wir nicht nach einem Seher gesucht.
siLenCe_w schrieb:
Vielleicht kannst du ja versuchen, die andere Sicht zu der Seher-Diskussion auch nachzuvollziehen. Ich kann eure Sicht ja schon auch etwas verstehen.
Ich verstehe deine Sicht absolut. Man kann die Wölfe durchaus verwirren. Ich bin nur prinzipiell der Meinung, dass solche Diskussionen ziemlich riskant sind, da die Wölfe schlichtweg mehr Wissen haben, das sie nutzen können. Deswegen meine klare Position und die (falsche) Annahme, dass Schatten nach dem Seher suchen wollte. Aber ich denke hiermit können wir das Thema nun endgültig begraben.

suske schrieb:
nop dazu habe ich schon längst Stellung bezogen.

Oh, das habe ich übersehen, sorry! Genauso wie das hier:

cheveya schrieb:
blubb ist weiblich

Ich hoffe das führt nicht zur nächsten Gender-Debatte Very Happy
Nach oben Nach unten
Benutzerprofil anzeigen
Shatala

Weiblich Skorpion Tiger
Anzahl der Beiträge : 2520

BeitragThema: Re: ¡Vier gewinnt!   Do Okt 01, 2015 6:01 pm

Leider heute nur kurz, weil ich heute abend Gäste habe und drei gerichte vorbereiten muss.

suske schrieb:
staa und shatala liegen sich wieder in den Haaren wegen sehr... sagen wir dubiosen Gründen. Meint ihr echt, nur weil der jeweils andre wenig Inhalt gebracht hat, muss er nun Wolf sein?
Ja...ich sehe nichts, was ihn (staa) als Wolf ausschließt - warum beschützt du ihn? Hat er irgendwas gemacht, was du (und @all) dorfig findest?

siL schrieb:
Ich bin gerade über Suskes Beitrag gestolpert, über diesen hier.
Da schreibt er wieder wölfisch, obwohl ich ihn eigentlich als "gut" hatte.
Vor allem hat er damit auch die Lynchung von Schatten vorbereitet (ohne selbst gegen ihn zu stimmen).

Irgendwas sagt mir grad, dass du wohl doch nicht mit suske wolf bist, wie ich heute nacht noch dachte.

Angesichts der Tatsache, dass es wahrscheinlich noch drei Wölfe gibt und es besser ist, wenn wir die Stimmen bündeln (sonst haben wir bald verloren) werde ich auf suske stimmen, den wohl die Meisten eher wölfig haben. Staa würde ich zwar lieber lynchen, aber da keiner mitmacht...

Bei Vulpine habe ich im Moment auch das positivste Gefühl und bei blubb noch gar keins Sad(

el Nino schrieb:
Ich sehe es irgendwie genau anders herum: Suske klingt für mich eher unehrlich, aber trägt für Schattens Lynchung keine Verantwortung.^^
ein wenig ist suske schon mitverantwortlich denn er hat gegen Schatten gewettert, so dass Schatten bei einigen als negativ empfunden wurde, auch wenn er (suske) nicht schatten gevotet hat.

nino schrieb:
Ich weiß generell nicht so ganz, warum man Staa so positiv hervorgehoben hat, nachdem er gerade mal einen Post ohne Inhalt geschrieben hat. Okay, man weiß, dass er viel trollt und wenig schreibt, sodass man es ihm auch nicht negativ anrechnen kann. Aber ihn direkt positiv einzuordnen, finde ich schon etwas vorschnell.

Ich rechne es eher wölfisch an, wenn man sich mit udR Posts aus dem Spiel raushält. So machen es oft wölfe, damit sie sich nicht verplappern, schreiben sie einfach nichts (oder nur das Notwendigste)

ich schick erstmal ab, ehs mir wieder den Post zerhaut

Nach oben Nach unten
Benutzerprofil anzeigen http://www.fantasyzauber.de
Vulpine
Nine tailed Fox

Weiblich Krebs Ziege
Anzahl der Beiträge : 1199

BeitragThema: Re: ¡Vier gewinnt!   Do Okt 01, 2015 6:03 pm

Schnarch. q_q
Na dann mal los.

Shatala schrieb:
Sorry Wolf - nada - geb dir mal mehr Mühe mich zu lynchen mit Vorwänden.

Denkst du wirklich staa ist deswegen Wolf? Ich meine du hättest ihn schon des Öfteren falsch gelyncht aus genau diesem Grund. Deshalb verstehe ich grade auch nicht, weshalb du dich schon wieder so daran aufhängst.

Shatala schrieb:
Sil verteidigt suske auf höchster Ebene

Also auf höchster Ebene finde ich jetzt auch übertrieben.
Und mit deiner Einschätzung stimme ich eigentlich fast gar nicht über ein. Ich weiß grad noch nicht genau wie ich das werten soll aber es wird sicherlich interessant später. Warum ist Cheveya bei dir im Dorf? Bitte mal begründen.

Suske schrieb:
SA = Sturmabteilung

Ja.. aber da denk ich nicht dran wenn ich im WW-Spiel "Sa" höre. o.O Was ich auch die Runde eigentlich überhaupt nicht gehört habe bis Nino irgendwas von der Abkürzung faselte.

Suske schrieb:
Ich hab ihm die Sache sogar ein wenig bürgerlich angerechnet.

Das kam mir aber anders vor. Also erst hast du es ihm schon sehr negativ angerechnet, kann dann auch an deiner Erklärung mit der Zaubermeistern liegen (warum ist man ZM wenn man Seher statt Seherin sagt?), aber von positiv habe ich danach nirgendwo bei dir was gelesen.

Suske schrieb:
Hattest du gedacht, das wäre so oder so ein einfaches und bereits festgelegtes Lynchopfer, also brauchst du dich nicht darum kümmern dass er gelyncht wird?

Nein? xD Ich hätte wie gesagt auch nicht gedacht, dass Schatten gleich dran glauben muss. Aber es liegen auch hauptsächlich Stimmen von eher neueren Leuten (weiß auch nicht wie viele Schatten-Taktiken Nino schon erlebt hat) auf ihm und ich kann mich gut erinnern dass ich Schatten auch schon des Öfteren für sowas gelyncht habe. Das Doofe ist dass man nicht mal sagen kann Schatten ist immer eher bürgerlich, wenn er seine Hypertaktiken auspackt.. aber zumindest öfter. Und diesmal wars so abgespacet irgendwie..

Suske schrieb:
Wie bewertest du denn seinen Post, denn dazu sagst du nichts, du merkst nur an, wie unwahrscheinlich seine Theorie und die damit verbundene Logik aufgrund der Beweise ist.

Hä? Ich hab nen ganzen Absatz dazu geschrieben, wenn ich mich nicht sehr täusche. Was willst du mir hier eigentlich unterschieben? Ich habe seinen Post sehr wohl bewertet, nämlich als nicht sinnvoll (plus Erklärung warum) und wüsste nicht was ich jetzt noch weiter dazu schreiben soll. Hab alles gesagt, was ich sagen wollte.

Suske schrieb:
 Ich meine, wenn es der Seher gewesen wäre, der mich hier so anklagt und dann gelyncht wird könnte ich das ja verstehen.. aber die Hexe wusste nicht mehr als wir.

Der Satz klingt wie aus Wolfssicht.. kann mir grad nicht helfen, es klingt einfach so.

Suske schrieb:
Auch das mit dem Aufwecken ist mir ein Rätsel und mir fällt keine Rolle ein die dabei Sinn ergibt.

Aufwecken?

siL schrieb:
Das scheint so was wie ein Werwolf zu sein, der nicht mit der Sprache rausrücken will oder etwas zu verbergen hat...

Finde ich nicht. Wieso findest du es verdächtig, wenn jemand nicht über den Seher diskutieren will? Ich finde das auch nur förderlich für die Wölfe.

siL schrieb:
Deine Reaktion auf meinen Shatala-Lynch ist auch etwas seltsam aufgefallen, als würde es dich stören, dass ich Shatala lynchen wollte?

Was genau findest du denn seltsam? Wenn du eine gute Begründung hast kannst du umher lynchen wie du möchtest Razz Aber deine Begründung für Shatala war mir halt nicht ganz ersichtlich.
Oder wie genau du jetzt auch noch auf einen Rudelgedanken kommst.

siL schrieb:
1.) Man stellt die "Suche nach dem Seher und dem Scan" als wölfisch dar
Was sie gerade an Tag 1 auch ist, imo xD

siL schrieb:
Oder würdest du mir da etwa widersprechen, Vulpine?

Ja würde ich, bzw habe ich. Wieso fragst du da eigentlich mich, wo ich doch gestern schon dagegen war? Das heißt für mich jetzt nicht dass Nino dorfig dadurch ist, aber ich verstehe nicht wieso du deshalb einen Wolf bei ihm vermutest.

Nino schrieb:
Ich weiß generell nicht so ganz, warum man Staa so positiv hervorgehoben hat, nachdem er gerade mal einen Post ohne Inhalt geschrieben hat.

Ich fand die zwei Posts halt eher dorfig. Dann ordne ich das auch so ein. Dass er sich früh meldet, dass er die Dorfpunkte anzweifelt, die Art des Schreibens.. ich finde auch als Wolf kommt da weniger Troll. Kann mich natürlich auch irren, aber fürs Erste steht er mal weiter oben.

Cheveya schrieb:
Ich könnte auch noch mehr Leute erwähnen, die Suske eher negativ haben.

Ja, aber darum gings mir eigentlich nicht. Ich fand es klang halt so als wolltest du bei deinen Verdächtigen noch mehr Leute anführen, die diese Person ebenfalls verdächtigen um das als einen Grund darzustellen.. Das fand ich halt eher seltsam.

Cheveya schrieb:
 Da einer der hauptverdächtigen nun tot ist, würde ich auf den nächsten übergehen, mit der hoffnung, bei dir auf einen WW zu stoßen und auch wenn ich geschrieben habe, dass es auf grund von schattens äußerungen war, dass du weiter nach unten gerutscht bist, so war es nur eine weitere bekräftigung.

Also siehst du ihn heute nach wie vor als Hauptverdächtigen? Klingt irgendwie als würdest du einfach nur deine Liste durchlynchen. Sorry xD

Suske schrieb:
Ich hatte in diesem post zu keiner zeit die intention, ihn zu lynchen. Und wenn nun einer ankommt und meint: "Aber Suske, dann musst du das schreiben, damit wir alle anderen dir glorreich folgen können und nicht einfach nur Kopflos Schatten lynchen gehen weil er unseren glorreichen Suske lynchen will."

XDD Das muss ich mal unterschreiben.

Ninos nächstem Post muss ich mal wieder komplett zustimmen. Ist ja schlimm hier xD
Also /sign.

Nino schrieb:
Aber ich denke hiermit können wir das Thema nun endgültig begraben.

Ja, ich denke auch. Sry, da ich chronologisch lese und dann kommentiere ist bei mir im Post auch noch mein Senf dazu drin plus beantwortete Fragen, aber ich finde auch dass es damit jetzt gut ist.
Irgendwie finde ich es grad sogar dezent gruselig, dass ich Ninos Posts eigentlich 1 zu 1 genau so sehe wie er. Eigentlich müsste ich ihn dafür ja ins Dorf stecken aber ich trau mich nicht so ganz.

An meiner Einschätzung von gestern hat sich nicht wirklich was geändert, außer dass ich Cheveya mittlerweile eigentlich wolfiger finde als Suske. Wie wärs mit Wolfsteam: Suske, Chev, Shaty? Oder Shaty, Chev, Blubb? Blubb würde halt leider eh überall dazu passen und kann man so überhaupt nicht einschätzen. Ich hoffe sehr da kommt noch was ...

Ah noch Zwischenpost Shatala:
Wieso sollten wir jetzt schon Stimmen gezielt bündeln müssen? Daraus können wir ja überhaupt nichts ablesen.
Aber wo wir grad dabei sind - erklär bitte nochmal schnell warum Chev bei dir im Dorf ist?
Nach oben Nach unten
Benutzerprofil anzeigen
Shatala

Weiblich Skorpion Tiger

BeitragThema: Re: ¡Vier gewinnt!   Do Okt 01, 2015 6:22 pm

Vulpine schrieb:
Ah noch Zwischenpost Shatala:
Wieso sollten wir jetzt schon Stimmen gezielt bündeln müssen? Daraus können wir ja überhaupt nichts ablesen.
Aber wo wir grad dabei sind - erklär bitte nochmal schnell warum Chev bei dir im Dorf ist?

wenn es drei wölfe sind, haben wir bald verloren, wenn wir heute keinen Wolf lynchen...deswegen lieber eine stimmbündelung.

Gestern kam mir chev eher dörfisch vor und siL dagegen eher suske verteidigend und deswegen neg. Heute wie oben gesagt, würde ich die beiden Positionen tauschen.
Sorry muss echt weg Sad
Nach oben Nach unten
Vulpine
Nine tailed Fox

Weiblich Krebs Ziege

BeitragThema: Re: ¡Vier gewinnt!   Do Okt 01, 2015 6:30 pm

Eine Begründung dafür wäre schon schön. Dass du sie eher dörfisch findest war ja genau meine Frage.
Und da ich Shatala grad irgendwie auch nicht vertraue würde ich eher wieder Chev lynchen als Suske, erstens weil ich sie heut verdächtiger fand und zweitens weil meine andere Verdächtige jetzt so auf den Suske Lynch mit Stimmbündelung besteht. (und mein Kopf fragt sich dann wieder ob genau das die Taktik ist.. Nerv).
Nach oben Nach unten
Benutzerprofil anzeigen
Blubb_

Männlich Wassermann Katze
Anzahl der Beiträge : 5

BeitragThema: Re: ¡Vier gewinnt!   Do Okt 01, 2015 6:34 pm

Ok blubb is back, gott is das viel Stoff. Tut mir leid wenn ich erstmal nur überfliege ich werde mir den Rest genau durchlesen wenn ich zu Hause und am PC bin und werde mich dann auch wieder sinnvoll in diese Gespräch reinklinken.

Alsoo als erstes natürlich etwas zu meiner Lynchstimme:
Vulpine schrieb:
Nino glaub ich auch aber mich verwundert es trotzdem, dass da jetzt 3 Stimmen auf Schatten liegen.
Blubb und Cheveya, wollt ihr das vielleicht nochmal erklären?
Vulpine schrieb:
Neutral: blubb (da möchte ich unbedingt ne Lynchbegründung und ein bisschen mehr Meinung hören. Trau dich bitte)

Das ging ja dann also echt nach hinten los, dabei hatte ich nicht wirklich was böses im Sinn xD um ehrlich zu sein ging es mir ähnlich wie bei Cheveya. Ich war mir nicht ganz sicher hatte da zwar so ein Gefühl aber wirklich begründen konnte ich das nicht. Und da ich selbst nicht wirklich Lust hatte mir bei Enthaltung selbst eine Stimme zu geben hab ich nach Bauchgefühl gestimmt. Nachdem Schatten irgendwie plötzlich so hartnäckig wurde wenn es darum ging den Seher zu finden wurde bei mir hinter seinem Namen schonmal ein Fragezeichen gesetzt, da dieses Verhalten ja nicht unbedingt auf einen Werwolf schließen müsste.
Siehe :
Schatten schrieb:
Ich bezwecke mit der Frage eine Theorie zu überprüfen, die ich bezüglich der ersten Nacht habe, wenn ihr genau nachdenkt kommt ihr drauf, was ich meine.
Schatten schrieb:
Wenn man also Wolf wäre und sein eigenes typisches Verhalten als Sehe projizierte, dann würde man zu dem unweigerlichen Schluss kommen, dass man das Scanziel des Sehers, welches zudem aus zwei sehr guten Spielern besteht, am ehesten wegfressen sollte, um die eigene Position zu stärken.
Selbst nachdem sich das Thema schon in eine andere Richtung gedreht hatte.

Und danach, nachdem das Gespräch son bisschen ausartete schien sein Schreibstil irgendwie.. Ich weiß nicht. Nicht alzu viele Posts aber dafür lange. Die irgendwie sau genervt klangen. Ich hab das so aufgefasst wie "Kommt zum Punkt!" oder so... Außerdem fand ich seine Argumente außer ein bis zwei nicht so wirklich passend eher so ausm Stehgreif gezogen.

Jetzt fühl ich mich ziehmlich schuldig weil keiner so wirklich begeistert von dem Ergebnis war. Dafür konnte ich persönlich mir mittlerweile ein besseres Bild von vielen machen  scratch
Danke dafür~
Nach oben Nach unten
Benutzerprofil anzeigen
siLenCe_w

Weiblich Jungfrau Drache

BeitragThema: Re: ¡Vier gewinnt!   Do Okt 01, 2015 7:52 pm

Vulpine: Zu Anfang war ich ihr gegenüber sehr kritisch, mittlerweile halte ich ihre Ansichten für hilfreich

Cheveya: Ich weiss nicht, was ich von ihr halten soll; seltsame Verbindung zu El Nino, die aber nur von Chev ausgeht.
Sie haben beide gegen Schatten gestimmt...

blubb: Neuling, schwer zu beurteilen.

staa7ic: Ich halte ihn für gut

El Niño: mittlerweile sind seine Argumente stichhaltiger geworden; "ich verstehe mich besser mit ihm".

siLenCe: ich halte sie für gut, lol.

Suske: negatives Gefühl mittlerweile, vor allem, wegen diesem einen Beitrag, der wieder die verräterischen Werwolf Unsicherheiten in sich trug.

Shatala: Normalerweise ist sie sehr engagiert, und ihr Beitrag, den sie nachts geschrieben hat, wäre vermutlich hilfreich gewesen. So hat er vermutlich ihrer Motivation geschadet.
Sie wirkt zurückhaltend, ich könnte mir hier auch einen Wolf vorstellen, das Fressverhalten (zuerst diejenigen, die nicht so viel schreiben) würde passen.

Shatala, Cheveya und Suske stehen bei mir auf dem Wolfsradar.
Suske hat am Anfang gegen Cheveya argumentiert, ich könnte mir hier vorstellen, dass das "Leveln" war.
Nach oben Nach unten
Dark Angel

Weiblich Waage Schwein
Anzahl der Beiträge : 534

BeitragThema: Re: ¡Vier gewinnt!   Do Okt 01, 2015 8:13 pm

Tag 2

Lynchung

2 Suske (Shatala, cheveya)
4 Cheveya (Vulpine, Suske, siL, el niño)
1 Shatala (staa7ic)
1 blubb (blubb*)
*Selbstwahl wegen nicht abgegebener Stimme.

Ein kleiner "Witz" mal als Auflockerung, denn die Bilanz ist ja nicht gerade witzig, wobei vielleicht schon?

Der Optimist: "Das Glas ist halb voll."

Der Pessimist: "Das Glas ist halb leer."

Der Ingenieur: "Das Glas ist doppelt so groß wie es sein müsste."

Ihr lyncht Doppelgängerin Cheveya.
Nach oben Nach unten
Benutzerprofil anzeigen
Vulpine
Nine tailed Fox

Weiblich Krebs Ziege

BeitragThema: Re: ¡Vier gewinnt!   Do Okt 01, 2015 8:14 pm

Erfährt man nicht was sie gedoppelt hat? o.o

EDIT: Ich editier jetzt mal, anstatt nen doofen Doppelpost zu machen.
Vermutlich hat sie Nino oder mich gedoppelt? Was meint ihr dazu?
Vielleicht auch einen Suske-Wolf xD
Nach oben Nach unten
Benutzerprofil anzeigen
Cheveya
Robb Stark

Weiblich Anzahl der Beiträge : 104

BeitragThema: Re: ¡Vier gewinnt!   Do Okt 01, 2015 8:30 pm

Nach oben Nach unten
Benutzerprofil anzeigen
Dark Angel

Weiblich Waage Schwein
Anzahl der Beiträge : 534

BeitragThema: Re: ¡Vier gewinnt!   Do Okt 01, 2015 8:46 pm

Nacht 3

Die Welt ist voll von kleinen Freuden, die Kunst besteht nur darin, sie zu sehen!

Die Nacht war heute kurz und ohne Opfer.
Nach oben Nach unten
Benutzerprofil anzeigen
Shatala

Weiblich Skorpion Tiger

BeitragThema: Re: ¡Vier gewinnt!   Do Okt 01, 2015 10:28 pm

siL schrieb:
Shatala: Normalerweise ist sie sehr engagiert, und ihr Beitrag, den sie nachts geschrieben hat, wäre vermutlich hilfreich gewesen. So hat er vermutlich ihrer Motivation geschadet.
Sie wirkt zurückhaltend, ich könnte mir hier auch einen Wolf vorstellen, das Fressverhalten (zuerst diejenigen, die nicht so viel schreiben) würde passen.

Ja, der Nachtbeitag hätte euch geholfen und ja, die Motivation ist grad bei 0.
Ja, da der Post wech war, wirke ich zurückhaltend (außerdem war ich gestern abend Geburtstag feiern und heute abend hatte ich Gäste und da ich gestern bis um 3 Uhr nachts geschrieben habe, dann vor Ärger bis 5 Uhr morgens nicht einschlafen konnte, bin ich heute schlachskaputt.)

Es ist immer wieder schön, wenn man sieht, dass ein staa mit jeweils nur einem Beitrag pro Tag durchkommt. edith: und eigentlich heißt es mindestens 1 sinnvollen Beitrag pro Tag) *kopf gegen die Wand*
Mach ich ab jetzt auch so.
Gute Nacht!

ach und edith: lies dir mal alte Spiele von mir durch, wo ich wolf war...niente mit Fressen von Inkativen, lynchen ja, aber fressen tu ich meistens starke Mitspieler! (und dann von DENEN ! noch am ehesten, die die letzten Spiele länger gelebt haben.)
Nach oben Nach unten
staa7ic

Männlich Stier Ratte
Anzahl der Beiträge : 359

BeitragThema: Re: ¡Vier gewinnt!   Do Okt 01, 2015 11:21 pm

Shatala schrieb:
Staa behauptet, dass ich weniger gebracht ahb als er mit seinem einzigen!!! Trolöpost bis zum Nachtpost 22:03 - was soll das Staa? Du hast nichts (nicht einmal einen inhaltlich relevanten Post bis zur Nacht gebracht und willst mich ankreiden ? Sorry Wolf - nada - geb dir mal mehr Mühe mich zu lynchen mit Vorwänden.
Falsch, ich hab gesagt, dass du nicht viel mehr als ich dazu beigetragen hast. Heißt eigentlich.. genau so viel wie ich, abgesehen von deinen superduper auffälligen Stellen.
Ich hab wenigstens gesagt, dass am nächsten Tag abends mehr von mir kommt und das nur provisorisch war, weil ich wusste, dass ich sonst nicht den Pflichtpost für den Tag einhalten konnte. Ich hätte acuh einfach gar nix schreiben können, wär aber nicht so geil für mich gewesen.

Suske schrieb:
Hattest du gedacht, das wäre so oder so ein einfaches und bereits festgelegtes Lynchopfer, also brauchst du dich nicht darum kümmern dass er gelyncht wird? Wie bewertest du denn seinen Post, denn dazu sagst du nichts, du merkst nur an, wie unwahrscheinlich seine Theorie und die damit verbundene Logik aufgrund der Beweise ist.
klingt doof.
Du scheinst nahezu auf so eine Situation gewartet zu haben, um es wem unter der Nase zu reiben.

Suske schrieb:
Ansonsten kann ich aus staa7ic's post nur die Frage bzgl Vulpine und sil's Aussage (Wer wen scannen würde) als förderlich erachten. Und dann würde ich von ihm gern noch wissen, warum er Shatala denn nun so verdächtig findet.

-->
Shatala schrieb:
Klar ist der Lykanthrop besser als ne andere wichtige Rolle. Aber wie  kommst du grad auf Vulpine bei deinem Verdacht?
Ein wenig Begründung wäre nett.

Meine Antwort:
Ich schrieb:
Der Lykanthrop ist besser als ne andere "wichtige" Rolle - seit wann ist der Lykanthrop wichtig? Finds super, dass der weg ist (HIII TOBI! <3 ist nicht so gemeint xD), denn so verschwendet man keine Lynchung, falls unser Seher Tobi gescannt hätte.

Mich wundert es an der Stelle einfach nur, dass du den Lykanthropen irgendwie auf die Stufe einer wichtigen Rolle stellst, auch wenn ein einfacher Bürger viel nützlicher ist als ein Lykanthrop.

- wirkt auf mich komisch

Ist alles mehr oder weniger an den Haaren herbei gezogen mMn. Klingt alles wirklich sehr pseudomäßig (dass ich es echt mal so schreibe.. püh. Aber das kommt wirklich alles nur noch gespielt rüber...)

enough?

Nino schrieb:
Und wieso suchst du Unterstützung?
Vielleicht sucht sie ja was anderes als Unterstützung. Vielleicht aber auch doch Unterstützung.

Shatala schrieb:
Ja...ich sehe nichts, was ihn (staa) als Wolf ausschließt - warum beschützt du ihn? Hat er irgendwas gemacht, was du (und @all) dorfig findest?
Was schließt andere als Wolf aus? Was schließt dich als Wolf aus?

Shatala schrieb:
Ich rechne es eher wölfisch an, wenn man sich mit udR Posts aus dem Spiel raushält. So machen es oft wölfe, damit sie sich nicht verplappern, schreiben sie einfach nichts (oder nur das Notwendigste)
Kannst du dir trotzdem sicher sein? Wie bereits angekündigt, kann ich nur abends, da die Runde wirklich sehr schleppend vorangeht und nicht allzu viel kommt, was mir ganz gelegen kommt, da ich wenig Zeit hab... sah bei meiner Anmeldung noch nicht so aus, aber es kommt halt, wie es kommen muss

Shatala schrieb:
Es ist immer wieder schön, wenn man sieht, dass ein staa mit jeweils nur einem Beitrag pro Tag durchkommt. edith: und eigentlich heißt es mindestens 1 sinnvollen Beitrag pro Tag) *kopf gegen die Wand*
Mach ich ab jetzt auch so.
Mach das. Tut mir leid, dass ich nicht so wie du bis 3 Uhr nachts an einem Post hängen kann, weil ich um 6 wieder aufstehen muss und dann wie fast jeden Tag diese Woche erst gegen 21/22 Uhr nach hause komme. Normalerweise schreib ich sonst auch immer mehr, ja, allerdings hatte ich vorher auch ein fast ein halbes Jahr frei bevor meine Ausbildung begann. Und ja, ist eher von jetzt auf gleich so gewesen, dass ich halt doch weniger Zeit hab.
Naja, wenn du schon keine inaktiven frisst, musst du sie ja lynchen, wenn du Wolf bist Razz

Bin jetzt nicht auf alle Posts eingegangen, hab n Großteil nur gelesen, weil ich ehrlich gesagt grad nicht so ganz die Lust hatte auf alles einzugehen.

- sicher: sil
- schwankend: vulpi (ich kann mich bei ihr nicht entscheiden, wie ich sie nun sehen soll, könnte mir auch da dennoch einen Wolf vorstellen...idk)
- negativ: suske (s.o. fand die Stelle eben komisch, den Rest beim Lesen nicht soooo... auffällig); shatala halt (wirkt eher so, als würde sie sich nicht gut verteidigen zu wissen, mal so nebenbei...)

kleiner Hinweis: morgen wird auch abends nichts kommen, dafür samstag morgens/mittags wieder, wie jeden freitag bei mir.
Nach oben Nach unten
Benutzerprofil anzeigen
siLenCe_w

Weiblich Jungfrau Drache

BeitragThema: Re: ¡Vier gewinnt!   Fr Okt 02, 2015 9:55 am

Wieso ist Suske Wolf?
hier, der verräterische Wolfspost, im Einzelnen, auseinandergenommen.

Suske schrieb:
da ich gleich wieder weg muss (manchmal ist eine lange kaffee und kuchenpause auf der arbeit doch net so geil, wenn man dadurch länger da bleibt.. :/), hier nur ganz kurz:
Drumherumreden, die drei Punkte, ein zerknirschter Smiley...

Zitat :
ich habe den gedanken gehabt, dass sich hinter schatten die zaubermeisterin befindet, welche auf einen männlichen seher hindeuten will... oder sowas in der art. ist an den haaren herbeigezogen, da geb ich euch recht, aber das war mein erster Einfall zu der sache.
Ausreden, die nur Sinn machen würden, wäre er selbst der Seher - was ich mittlerweile sehr stark anzweifle. (sorry, schon wieder dieses wölfische Gelaber und die Suche nach dem Seher, aber das war der einzige Grund, wieso ich Suske an Tag 1 trotzdem noch sicher gesprochen habe. Daran sind nun starke Zweifel aufgekommen); Ich habe wie gesagt zuerst an das Auge oder den Spion gedacht; ich denke, höchstens ein Wolf würde auf die Zaubermeisterin kommen (und stimmt dann nicht gegen Schatten, weil die Zaubermeistern ja nützlich ist für die Wölfe..)
Zitat :

Und ja, ich wurde mal in N1 gefressen, erst kürzlich, aber siL? sehr sehr selten Very Happy nur einmal von mir glaub ich, weil ich wusste, dass sie eig keine Zeit hat.
hier, wieder ein Smiley. Ich weiss, diese Smiley-Geschichte ist lange her, aber hier ist es mir trotzdem ins Auge gesprungen. Ich denke, wenn er werwolf ist, mag er es auch, mich zu verteidigen, würde also auch ins Gesamtbild passen.

Zitat :
die begründungen an sich sind demnach ziemlich schwach schatten. bei mir würde sich das nämlich eher auf einen random scan hinziehen, wenn ich net in einer vorherigen Runde von der Spielweise einer person sehr hinters licht geführt wurde.. aber ansonsten... ich hätte diese runde vllt siL gescannt, damit ich mir bei ihr sicher sein kann, aber vllt auch jugolas, oder cheveya oder blubb, keine Ahnung... was auch immer das euch nun bringen mag ^^
Hier wieder die zahlreichen ... und am Ende dieser Smiley, der alles etwas runterspielt.

Zitat :
schatten schrieb:
Wenn man also Wolf wäre und sein eigenes typisches Verhalten als Sehe projizierte, dann würde man zu dem unweigerlichen Schluss kommen, dass man das Scanziel des Sehers, welches zudem aus zwei sehr guten Spielern besteht, am ehesten wegfressen sollte
uhm ja... interessante theorie, aber mein fressverhalten sieht ganz anders aus Wink und das von einigen hier auch, und das scanverhalten auch, aber interesante logik... sehr exotisch, aber interessant.

so, bis später.
Hier: zweimal das Wort "interessant", ein Smiley, die drei Punkte.
Wenn man das mit der letzten Runde vergleicht, in der Suske Wolf war, passt das Schreibverhalten einfach haargenau.

Ausserdem könnte ich mir nun mittlerweile vorstellen, dass Vulpine mit Suske im Wolfsrudel ist. Sie hat sich nämlich letzten Endes dazu entschieden, lieber Cheveya zu lynchen als Suske (und ja, ich habe mitgemacht - Sündenbockkappe.

Ich hasse es, gegen Suske zu hetzen oder ihn überhaupt zu verdächtigen, das gibt mir immer Stiche ins Herz, aber ich kann meinen Blick nicht mehr davor verschliessen.

PS: Ich werde in Zukunft nicht mehr mitspielen, wenn Suske spielt.

PPS: Hier ein Vergleich, damit ihr nciht selbst raussuchen müsst:
http://www.werwolf-spiel.net/t477p30-faerie-s-wish
Nach oben Nach unten
Suske

Männlich Skorpion Ziege
Anzahl der Beiträge : 2646

BeitragThema: Re: ¡Vier gewinnt!   Fr Okt 02, 2015 10:40 am

Ersteinmal zur Lynchung. Der Doppelgänger war nicht mit der Alternative (hab da extra nochmal gefragt) Sie hätte also nur die Rollen von Jugolas (Kobold ohne Gruppe) oder Tobi (Lykanthropin) bereits besitzen können, das bringt uns also auch nichts. Der Spieler bekommt auch nicht die Rolle der jeweiligen Person gesagt, welche er aussucht, zumindest steht in der Rollenbeschreibung:
Rollenbeschreibung schrieb:
Wenn diese Person in den nächsten Nächten getötet wird, übernimmt der Doppelgänger heimlich dessen Rolle.
Bis zu dem Zeitpunkt, wo der Doppelgänger (eventuell) eine böse Rolle übernimmt spielt er auf Seiten der Dorfbewohner und wird als selbiger von der Seherin erkannt. [Komplette Rollenbeschreibung siehe unten.]
Vulpine schrieb:
Vermutlich hat sie Nino oder mich gedoppelt? Was meint ihr dazu?
Vielleicht auch einen Suske-Wolf xD
Was auch immer, ich würde glaube ich eher versuchen, die Person gelyncht zu bekommen, welche ich ausgewählt habe, da ich dann eventuell eine neue Gesinnung bekomme. Stellt euch vor am Ende ist die ausgewählte Person der letzte Wolf und du musst dann ganz alleine gegen das restliche Dorf spielen.. Ein wenig kompliziert oder? Von daher würde ich, wenn überhaupt, am ehesten noch auf mich schließen, aber selbst das ist eigentlich total egal. Ich versteh vor allem nicht, warum vulpine mir da nun so direkt den Wolf unterschieben will? Ich meine..
Vulpine schrieb:
Und da ich Shatala grad irgendwie auch nicht vertraue würde ich eher wieder Chev lynchen als Suske, erstens weil ich sie heut verdächtiger fand und zweitens weil meine andere Verdächtige jetzt so auf den Suske Lynch mit Stimmbündelung besteht. (und mein Kopf fragt sich dann wieder ob genau das die Taktik ist.. Nerv).
Was genau spricht denn deiner Ansicht nach für mich jetzt als Wolf? Ich bin auf Cheveya, weil ich befürchtet hatte gelyncht zu werden und niemand mit mir auf El Niño gegangen wäre.

Shatala schrieb:
Ich rechne es eher wölfisch an, wenn man sich mit udR Posts aus dem Spiel raushält.
Dann stell ihm einfach Fragen, welche er beantworten soll. Sowas ist oftmals einfacher, vor allem wenn man nur so wenig zeit hat, wie staa7ic das sagt. Spezifische Fragen auf bestimmte Themen und seine Meinung dazu und schon wäre das Problem gelöst oder?

Ich halte staa7ic übrigens für gut. Gibt sogar einen ziemlich offensichtlichen Indiz dafür, schaut mal nach Wink Okay, vielleicht auch nur für diejenigen, welche gewisse Gegenstände bereits besessen haben *hust* [Hab keinen Gegenstand erwähnt und auch keinerlei Infos daraus, also alles gut oder?]

Staa7ic schrieb:
Suske schrieb:
Hattest du gedacht, das wäre so oder so ein einfaches und bereits festgelegtes Lynchopfer, also brauchst du dich nicht darum kümmern dass er gelyncht wird? Wie bewertest du denn seinen Post, denn dazu sagst du nichts, du merkst nur an, wie unwahrscheinlich seine Theorie und die damit verbundene Logik aufgrund der Beweise ist.
klingt doof.
Du scheinst nahezu auf so eine Situation gewartet zu haben, um es wem unter der Nase zu reiben.
Ähm, hast du meinen Post gelesen? Ich bin immer noch der Meinung, dass ich dort nicht die Intention hatte ihn zu lynchen und das eigentlich ersichtlich sein soll, weil ich nichts erwähnt habe, dass ich ihn wegen sowas für verdächtig halte. Klar klingt mein Zitat hier aus dem Zusammenhang gerissen ein wenig nach "Darauf hat er die ganze Zeit gewartet, nur um vulpine verdächtig machen zu können". Ich habe nicht erwartet, dass mir aus dem Post so ein Strick gedreht werden soll, darum kann ich garnicht darauf gewartet haben, jemanden genau wegen sowas zu verdächtigen... Wenn ich das vor gehabt hätte, hätte da mein Post nicht anders wirken müssen? zB. dass ich nun zwischen ihm und Jugolas schwanke? Denn immerhin hätte ich dadurch dann die perfekte Erklärung gehabt oder?

Vulpine schrieb:
Ja.. aber da denk ich nicht dran wenn ich im WW-Spiel "Sa" höre. o.O Was ich auch die Runde eigentlich überhaupt nicht gehört habe bis Nino irgendwas von der Abkürzung faselte.
Die Abkürzung kommt glaub ich von Dark Angel, sie steht zumindest im Anfangpost drin Wink

siL schrieb:
(manchmal ist eine lange kaffee und kuchenpause auf der arbeit doch net so geil, wenn man dadurch länger da bleibt.. :/)
hätte früher aufstehn und weiterarbeiten können, dadurch früher zuhause sein und mehr zeit haben um was für ww zu schreiben. Logisch?
siL schrieb:
Ich denke, höchstens ein Wolf würde auf die Zaubermeisterin kommen (und stimmt dann nicht gegen Schatten, weil die Zaubermeistern ja nützlich ist für die Wölfe..)
nah, es würde mMn nicht so viel Sinn machen als Spion/Auge so früh auf den Seher zu zeigen.. Aber bei der Zaubermeisterin schon, damit die Wölfe schnell reagieren können. Aber ich habe ja weiter unten in meinem Post wo ich das mit der Zaubermeisterin sogar noch erklärt, warum das nur mein Anfangsverdacht war, aber ich zu dem Zeitpunkt bereits nicht mehr der Meinung war, dass Schatten Zaubermeisterin ist.
siL schrieb:
Wenn man das mit der letzten Runde vergleicht, in der Suske Wolf war, passt das Schreibverhalten einfach haargenau.
Ja, weil ich die letzten 5 Runden nur böse. Davon meistens Wolf, einmal Vampir. Sry aber die letzte Runde, wo ich bürgerlich war (Heiliger) war diese Runde. <- und hier wurde ich am ersten Tag gelyncht. Dazwischen war ich einmal Seher(in) aber das war die rpg-Runde, sowas würde ich eher nicht werten.
Die Runden davor:

und zu der Smiley-Anschuldigung sag ich mal nix... Das ist ja sowas von 2010 oder 2011.

• siLenCe: Von Anfang an halte ich sie anhand ihrer Argumentationen und Spielweise für gut. Als Wolf spielt sie meistens vorsichtiger und sie sagte ja selbst, dass sie als Wolf eher einiges unterschlägt. Hier spielt sie aber sehr forsch und klagt auch Leute an um Reaktionen zu erzeugen.
• staa7ic: Halte ich für gut, ich hätte ihm es zwar als Wolf zugetraut, dass er seine Ersttagsschweigezeit ändert, nur um ein wenig positiver dazustehen, aber aktuell sieht es für ihn sehr gut aus mMn.
• Shatala: Kann ich aktuell nicht einschätzen, da sie sich ein wenig zu sehr auf staa7ic eingeschlossen hat und sonst relativ wenig kam. (Nachlesen geh)
Shatala schrieb:
eher Dorf: Vulpine, Chev, el nino
neutral: blubb (bitte morgen bissl mehr Mut oder eben nicht )
eher wolf: siL, suske
Wolf: staa
Ich vermute mal siL ist für dich nun weiter im grünen Bereich? Mich würde aber trotzdem interessieren, wieso du vulpine so weit ins Dorf rückst, nachdem du sie in deinem vorherigen Post noch unter Beobachtung gestellt hattest:
Shatala schrieb:
Erstaunlich ist grad, dass sich einige jetzt an Vulpines Minuspunkte für Schatten dranhängen (das waren Chev, el nino, Suske). Muss man weiter beobachten.
Und nachdem Cheveya nun gelyncht wurde, wie sieht deine Einschätzung da aktuell aus?
• blubb_: Da ist bisher auch nicht wirklich viel geschrieben worden, bisher nur die Erklärung wegen dem Schattenlynch. Sie hat auch gestern einen Eigenlynch kassiert. Darum hier mal ein paar Fragen:
- Wie würdest du aktuell Vulpine, mich und El Niño einschätzen?
- Wie findest du das Lynchverhalten von El Niño, dass er eigentlich gestern mich sehr verdächtig fand (mit Cheveya zusammen, aber dann auf diese umgelenkt ist?)
- (Schwer) Meinung zu Shatala?
Die einzige weitere Verbindung hat blubb_ mit El Niño bei der Lynchung von Schatten. Sollte El Niño Wolf sein, könnte hier vielleicht ein Mitwolf stecken, der nicht wusste, auf wen er gehen soll und darum mitgezogen hat?
• Vulpine: [ironie]Sie stimmt El Niño die ganze Zeit zu, sie muss böse sein... [/Ironie] Ich finde es nach wie vor interessant bzw eigentlich schon fast verdächtig, dass sie mir so offen den Wolf unterjubeln möchte. Das ergibt für mich keinen Sinn. Auch dass Shatala sie so sicher hat wirkt auf mich ein wenig verdächtig. Eventuelles Rudel (Shatala/Vulpine/El Niño)?
Vulpine schrieb:
Das kam mir aber anders vor. Also erst hast du es ihm schon sehr negativ angerechnet, kann dann auch an deiner Erklärung mit der Zaubermeistern liegen (warum ist man ZM wenn man Seher statt Seherin sagt?), aber von positiv habe ich danach nirgendwo bei dir was gelesen.
Habe da doch selbst noch geschrieben, dass es ziemlich an den Haaren herbei gezogen ist? Und seit wann muss man alles sofort allen mitteilen, wenn man jemanden ein wenig bürgerlicher sieht oder nicht? Genau das meinte ich mit "jeder kann auch selbst nachdenken".

Vulpine schrieb:
Hä? Ich hab nen ganzen Absatz dazu geschrieben, wenn ich mich nicht sehr täusche.
ja stimmt, du bewertest den Post aber nicht, wie sich das alles auf deine Meinung über Schatten ausgewirkt hat. Ist im Nachhinein aber ja eigentlich auch eh egal.
Vulpines Reaktion zu Schatten:

Und ich meine btw dieses "aufwecken":
Dark Angel schrieb:
Nun, ja, es wachen leider nicht alle auf, Kobold ohne Gruppe Jugolas wird die restliche Runde ruhen.
Da hat ihm jemand wohl nicht mehr wecken können, nachdem er von WW zerfleischt wurde.

• El Niño: Hier hat sich meine Meinung bisher nicht geändert. Sein "mitgehen" mit cheveya und verdächtigungen sind sehr suptil und auch recht logisch. Auch dass er sich wie bereits erwähnt ein wenig zu sehr wie ein Musterbürger aufführt ist mMn nicht so ganz koscher.

Rollenbeschreibung:

"Musik ist wie Frühstück - niemand sollte ohne aus dem Haus gehen" ~ (Karin Abele)
flix134 schrieb:
Suske, (Männlicher Silence)

flix134 schrieb:
Weil-ich-verdaammt-nochmal-Suske-nicht-als-BM-haben-will.

Alohomora schrieb:
Suske als BM-Standardkandidat ist ein Mythos: Er war nur sechsmal Erst-BM

Nach oben Nach unten
Benutzerprofil anzeigen http://www.werwolf-spiel.net/u31
Vulpine
Nine tailed Fox

Weiblich Krebs Ziege

BeitragThema: Re: ¡Vier gewinnt!   Fr Okt 02, 2015 1:27 pm

Hab grad Mittagspause, ich probier's mal vom Handy und ohne Zitate.
Also Shatala, die Einstellung find ich echt nicht hilfreich. Warum willst du denn bei staa unbedingt was Böses sehen? Okay es nervt dich wenn er sich "durchmogelt" aber wenn du jetzt selbst auch nichts mehr tun willst machst du doch genau das wofür du ihn kritisierst. Dann machs doch einfach besser.

Wieso ist das komisch, wenn ich Cheveya und nicht Suske lynchen wenn ich vorher sogar des Öfteren schreibe dass ich sie verdächtiger finde? Ist doch klar wen ich dann lynche. Und danke für die Rollenbeschreibung, ich kenne den Doppelgänger nur mit der Alternative. Also war ihre ausgesuchte Person noch am Leben und Chev gut bis dato.

Langsam Frage ich mich ob ich nicht doch auf dem Holzweg bin... Suske finde ich zwar postmässig schon irgendwie wölfisch, aber andererseits stimmt das schon, was er zu Nino sagt. Der ist einfach zu .. "Smooth" diese Runde xD
Und irgendwie glaube ich grad nicht dass Suske Jugolas gefressen hätte?
Bei Nino kann ich mich an gar nichts festmachen diese Runde was mir grad zu denken gibt..
Mir gehen die Wölfe aus xD muss mir heute Abend nochmal blubb anschauen da köauch echt gut ein Wolf sein. Die Runde stresst mich D: Handy posten ist immer noch blöd.

Edit: Shatala und blubb - was haltet ihr denn von Nino?
Nach oben Nach unten
Benutzerprofil anzeigen
siLenCe_w

Weiblich Jungfrau Drache

BeitragThema: Re: ¡Vier gewinnt!   Fr Okt 02, 2015 2:38 pm

Ich möchte jede/n von euch bitten, eine Liste mit seinen/ihren Einschätzungen abzugeben, damit man sich ein besseres Bild davon machen kann, wer mit wem allenfalls in einem Team sein könnte, bzw. wie da die Relationen sind.

Folgende Personen leben noch:

Vulpine
blubb
staa7ic
El Niño
siLenCe
Suske
Shatala

7 Leute. Wenn wir von drei Werwölfen ausgehen, wird es langsam knapp, Shatala hat gestern ja schon ziemlichen Stress geschoben.

Wen haltet ihr für gut, wen für böse? Wo könnt ihr nicht sagen, ob gut oder böse?

Nach oben Nach unten
Shatala

Weiblich Skorpion Tiger

BeitragThema: Re: ¡Vier gewinnt!   Fr Okt 02, 2015 4:52 pm

siL schrieb:
Sehe ich auch so und deswegen werde ichSuske heute wieder voten.
(ja auch wenn staa bei mir noch wölfischer ist. Aber der hat ja seine Anhänger für die Posts, die er gemacht hat und sich ausschließlich mit mir beschäftigt.

el Nino kommt mir außer Vulpine auch eher dörfisch vor, er hat gute Suchansätze und scheut auch nicht zurück, gegen eine Allgemeinmeinung zu sein.

siL ja ich schiebe schon seit gestern Stress, weil es fast schon aussichtslos ist.

siL schrieb:
Wen haltet ihr für gut, wen für böse? Wo könnt ihr nicht sagen, ob gut oder böse?

meine Einschätzung grad von Dorf zu Wolf:
Vulpine>el Nino>siL>blubb>Suske>staa
Nach oben Nach unten
Vulpine
Nine tailed Fox

Weiblich Krebs Ziege

BeitragThema: Re: ¡Vier gewinnt!   Fr Okt 02, 2015 4:59 pm

Um nochmal kurz auf blubbs Post von gestern einzugehen:

Blubb schrieb:
Nachdem Schatten irgendwie plötzlich so hartnäckig wurde wenn es darum ging den Seher zu finden wurde bei mir hinter seinem Namen schonmal ein Fragezeichen gesetzt, da dieses Verhalten ja nicht unbedingt auf einen Werwolf schließen müsste.

Gehört das "nicht" da so hin? Wenn das nicht unbedingt auf einen Werwolf schließen lässt weiß ich nicht so ganz warum du ihn lynchst.

blubb schrieb:
Nicht alzu viele Posts aber dafür lange.

Kann mich grad nur an einen einzigen mittellangen Post von Schatten erinnern, aber vielleicht hattest du davon einen anderen Eindruck.

blubb schrieb:

Jetzt fühl ich mich ziehmlich schuldig weil keiner so wirklich begeistert von dem Ergebnis war. Dafür konnte ich persönlich mir mittlerweile ein besseres Bild von vielen machen

Der erste Satz klingt auch irgendwie ein bisschen seltsam. Ich kann nicht mal genau sagen, warum.
Als würde sie sich schuldig fühlen, nicht weil grad die Hexe mit zwei Tränken hopps gegangen ist sondern weil niemand begeistert war (die Wölfe waren das bestimmt, btw).

Und das bessere Bild von vielen könntest du gerne mal ausführlicher beschreiben.

Suske schrieb:
Ich finde es nach wie vor interessant bzw eigentlich schon fast verdächtig, dass sie mir so offen den Wolf unterjubeln möchte. Das ergibt für mich keinen Sinn. Auch dass Shatala sie so sicher hat wirkt auf mich ein wenig verdächtig.

Tue ich das denn? Dann hätte ich dich gelyncht gestern, wenn du mein offensichtlichster Wolf gewesen wärest. Aber ich fand deinen einen Post eigentlich wieder eher dörfischer, als das was Cheveya geschrieben hat und das hab ich auch gestern schon begründet.
Wieso ist das für dich verdächtig, wenn Shatala mich dorfig sieht? Was ist mit den anderen Mitspielern? Der Einzige bei dem ich noch schwanke, ist staa7ic. Was sagst du im Gegensatz dazu, dass Shatala gestern einen Lynchtrain auf dich starten wollte? (Was btw noch so ein ausschlaggebender Grund war Suske nicht zu lynchen)

siL schrieb:
Wen haltet ihr für gut, wen für böse?

Tja.. gute Frage.
Ich würd immer noch sagen: eher Dorf: siL, staa
Schwankend, aber vllt doch eher gut?: Suske
Keine Ahnung: Shatala
Eher negativ: Blubb, Nino

Und Nino ist da jetzt eigentlich auch nur hingerutscht weil er wie ich vorher versucht habe zu erklären diese Runde irgendwie so.. ungreifbar ist. Bei Shatala bin ich auch stark am rumschwanken, es gibt Anzeichen für eine Dorf-Shatala, aber ich finde sie die Runde halt leider recht unproduktiv (hätte echt gerne den langen Post gelesen), dass es schwer ist da irgendwas genaues einzuschätzen. Außerdem gehe ich eigentlich von 3 Wölfen aus, aber wir hatten auch schon n Lykanthrop und einen Doppelgänger und einen Kobold ohne Gruppe - sieht mir nach recht chaotischem Setting möglicherweise aus, deshalb habe ich nicht mal mehr Ahnung obs überhaupt 3 Wölfe sind.

Ich glaube auch weder Shatala noch blubb haben zu Nino Stellung bezogen (bzw blubb ja noch gar nicht) deswegen kann ich da auch grad keine wirklichen Teams ausmachen..
Nino magst du was über Shaty und blubb sagen? (Und den Rest natürlich auch gerne)

Ah Zwischenpost Shatala. Hm. Da könnte ich mir dann ein Nino-Shaty Team eigentlich ganz gut vorstellen oder? Was konkret meinst du mit der Allgemeinmeinung? Wogegen ist er denn gegangen?
Eigentlich würd ich gerne blubb lynchen.
Nach oben Nach unten
Benutzerprofil anzeigen
Shatala

Weiblich Skorpion Tiger

BeitragThema: Re: ¡Vier gewinnt!   Fr Okt 02, 2015 5:21 pm

OK Vulpine, mit deinem Post hast du dich bei mir grad ins Aus geschossen.

Reihenfolge jetzt:
Dorf: siL>el nino>blubb>Vulpine>suske>staa Wolf.

bleibe aber erstmal bei meinem Lynch an Suske und muss weg
Nach oben Nach unten
staa7ic

Männlich Stier Ratte
Anzahl der Beiträge : 359

BeitragThema: Re: ¡Vier gewinnt!   Fr Okt 02, 2015 5:24 pm

Hab doch gtad kurz 5 Minuten Zeit einen kleinen Post vom Handy zu verfassen... So

Finds lustig, wie Suske/Vulpi auf ein Mal v.a. auf Nino/Shatala gehen..
Ist super auffaellig, traue den beiden das aber zu, sowas zu bringen.

Da ich aber von mehr als nuf zwei Woelfen ausgehe, sagen wir mal 3.. kann ich davon ausgehen, dass sie Shatala dadurch "decken" wollen.. oder halt Nino, welcher mMn ziemlich kalt spielt, oder wie Vulpi es smooth nennt.

Zumindest gilt das grad nur, wenn ich es beim Ueberfliegen richtig behalten hab. Sind dazu zumindest dann meine Gedanken, ist aber grad ziemlich verwaschen haengen geblieben, weil wenig Zeit.

Wobei ich es gruselig finde, dass Vulpi mich mal nicht verdächtigt und wie sonst als udR betitelt - das macht mir auch Angst xD

Bis morgen! (Achja..schuss auf Vulpi, joa. Oder doch suske?)
Nach oben Nach unten
Benutzerprofil anzeigen
Vulpine
Nine tailed Fox

Weiblich Krebs Ziege

BeitragThema: Re: ¡Vier gewinnt!   Fr Okt 02, 2015 5:40 pm

Ich wills ja nicht schon wieder sagen; aber eine Begründung wäre echt nett.
Und das "Aus" ist bei dir immer noch vor staa und Suske? Was genau findest du an Suske eigentlich so dermaßen negativ?
Es irritiert mich halt, dass Suske eigentlich bei allen als negativ oder verdächtig da steht. Das heißt wenn er Wolf wäre, würde seine Mitwölfe mit auf ihn "hetzen" - wenn es aber echt 3 Wölfe gibt wäre das absolut unsinnig ihn zu opfern. Und bei 2 eigentlich auch.
siL, was meinst du dazu?

Und staa, dein Argument verstehe ich grad nicht? Wie decke ich Nino, weil ich auf ihn gehe? Bisher habe ich mich nicht im Lynchfokus gesehen von daher wäre das doch absolut dämlich von mir.
Ich hab halt so das Gefühl die Wölfe lehnen sich grad zurück weil sie eh fast gewonnen haben - daher mein Umschwung.
Nach oben Nach unten
Benutzerprofil anzeigen
Gesponserte Inhalte

BeitragThema: Re: ¡Vier gewinnt!   

Nach oben Nach unten

¡Vier gewinnt!
Seite 3 von 6Gehe zu Seite : Zurück  1, 2, 3, 4, 5, 6  Weiter

Befugnisse in diesem ForumSie können in diesem Forum nicht antworten
Die Werwoelfe vom Duesterwald - Das Forenrollenspiel :: Werwolf :: Archiv-
Gehe zu: