Die Werwoelfe vom Duesterwald - Das Forenrollenspiel

Let's Play
StartseiteKalenderGalerieFAQSuchenNutzergruppenAnmeldenLogin

Austausch | 

Edge of Tomorrow

Vorheriges Thema anzeigen Nächstes Thema anzeigen Nach unten 
Gehe zu Seite : Zurück  1, 2, 3 ... 5, 6, 7 ... 11, 12, 13  Weiter
AutorNachricht
flix134

Männlich Widder Ratte
Anzahl der Beiträge : 979

BeitragThema: Re: Edge of Tomorrow   Sa Okt 10, 2015 3:42 pm

Zwerg schrieb:
Tobi in gewisserweise sich zu sehr mit flix beschäftigt... zum erhalt eines nebenschauplatzes gehören immer 2
Ja, in der Tat. Aber was soll ich sonst tun?
a) Tobi antwortet nicht weil er sich selbst damit outen würde und deswegen nicht darf.
b) Er hat sich verplappert und ist DP oder böse.

Beides is mMn gleich Wahrscheinlich. Also fühle ich mich nicht schlecht wenn ich versuche das herauszufinden. Sollte a) Zutreffen hätten wir wenigstens nen safen Dorfi. (Der dannach gelyncht würde, okay..)
Nach oben Nach unten
Benutzerprofil anzeigen http://www.google.com
Akira

Weiblich Anzahl der Beiträge : 682

BeitragThema: Re: Edge of Tomorrow   Sa Okt 10, 2015 3:58 pm

Vulpine schrieb:
Ich will dir nichts unterschieben xD Aber ich finde irgendwas an deinen Aussagen merkwürdig diese Runde, das bezieht sich nicht nur auf den Teil mit Ingrimmsch, weil ich dich da nicht nachvollziehen kann.
Auf was bezieht es sich denn noch? Gut, das mit dem BM ist extrem kompliziert und von mir auch zu verwirrend erklärt, deshalb kann ich da sogar verstehen, wenn ihr mir das etwas negativ anrechnet. Aber was sind die anderen Stellen, die du nicht nachvollziehen kannst?

Vulpine schrieb:
Zitat :
Cheveya schrieb:
Wie siehst du Nino aktuell?

Eher im Dorf.
Warum das?

Vulpine schrieb:
Außer dass deine Meinung manchmal etwas überspitzt ist, aber das ist wiederum nur meine Meinung xD
Hm, vielleicht ist das auch ein Problem. Für mich ist bei einem Werwolfspiel sowieso klar, dass man sich selten ganz sicher ist und sich Einschätzungen gerade am ersten Tag noch sehr stark ändern können. Deshalb schreibe ich das nicht immer extra dazu.

Grim schrieb:
Kero hat in dem einen spiel wo wir zusammen wölfe waren sehr aktiv gepostet was aber vll auch ein blacky zurück ging der ihn massiv unterdruck gesetzt hat^^
Kero ist eigentlich immer aktiver als jetzt gerade, aber er hat ja gesagt, dass es am RL lag.

Vulpine schrieb:
Okay, ich verstehe was du sagen willst, aber ganz ehrlich - als Mitwolf kann man sowas auch zu ihm sagen. Oder als Dorf zu Wolf. Die Aussage an sich ist halt kontrovers, egal auf welcher Seite der Spieler nun spielt und ich hätte egal mit welcher Gesinnung etwas dazu gesagt.
Damit will ich jetzt nicht zwanghaft Ingrimmsch zu den Wölfen schieben - da sehe ich ihn ja aktuell auch nicht unbedingt - aber ich finde deine Überlegungen halt ein wenig vorschnell.
An der Stelle ging es um Grim, nicht um deine Gesinnung (auf deine Frage gehe ich aber trotzdem nachher noch ein). Klar weiß ich selbst, dass es kein todischeres Argument ist und ich werde das auch bestimmt hinterfragen, wenn ich mehr Infos habe. Aber für den ersten Tag reicht es mir, um ihn eher dorfig zu finden. Ich kann sowieso nicht alle am ersten Tag Lynchen^^

Vulpine schrieb:
Wenn du und Alo da eher den Rückschluss draus ziehen, dass Wölfe da einen Easlynch vorbereiten - wer von Lyca, Nino und mir ist dann für euch dieser Wolf aktuell? Bei Lyca könnte ich mir das schon vorstellen, allerdings hat sie dann auf Hikaru gestimmt und nicht auf Ingrimmsch, wie wertet ihr das in dem Zusammenhang?
Erstmal habe ich es nur für dich gewertet, weil ich bei dir weiß, dass du schon mit Grim zusammen gespielt hast. Der Gedankengang war halt, dass du seine Spielweise mMn besser kennen solltest, als da „Gerber“ drauf zu schreiben. Es war aber eigentlich auch keine große Sache, sondern wirklich nur ganz leicht negativ.
Wenn ich die Formulierungen anschaue, dann klingt die von dir eigentlich am wenigsten nach einem Easy-Lynch, weil man einen Gerber ja eher nicht lynchen würde. Nino ist relativ forsch bei seiner Formulierung, das ist aber auch sein typischer Schreibstil. Lyca schreibt nicht, dass es wolfig ist sondern nur „das macht Dich, aus spieltechnischer Perspektive, absolut verzichtbar“. Als Wolf mMn eine gute Basis, um da bei Bedarf mal reinzulynchen oder nach belieben auch jemand anderes zu nehmen. Bezüglich der Lynchstimme – es würde mMn bei einem Lyca-Wolf durchaus Sinn ergeben, dass sie sich nach meiner Aussage nicht mehr getraut hat gegen Grim zu gehen und lieber Hikaru gelyncht hat. Die Begründung dazu ist ja auch recht schwach. Ein inaktiver Spieler wehrt sich vielleicht nicht so dagegen → wieder ein leichter Lynch, außerdem ist sie selbst nicht viel aktiver und sie hätte auch anders damit umgehen können. Wenn jemand zu still ist, kann man nämlich auch nachfragen und wenn sie wissen will, ob das für Hikaru normal ist, kann sie auch nachlesen oder uns fragen. Zudem ist das selbst wenn Hikaru normalerweise aktiver ist und diesmal plötzlich nicht (wovon sie doch ausgeht oder?) doch nicht unbedingt ein Hinweise auf Hikaru´s Rolle sondern eher darauf, dass Hikaru gerade keine Zeit hat.
→ für mich ist Lyca da der eheste Wolf

Ich würde mich freuen, wenn jeder, der es noch nicht getan hat mal Einschätzungen macht.
Nach oben Nach unten
Benutzerprofil anzeigen
staa7ic

Männlich Stier Ratte
Anzahl der Beiträge : 358

BeitragThema: Re: Edge of Tomorrow   Sa Okt 10, 2015 4:10 pm

Alo schrieb:
Akira ist vom Lesen her für mich am ehesten Wolf gewesen zu dem Zeitpunkt. Und nein, das passt nicht mit dem Post zusammen, weil ich sie alle für Wölfe gehalten habe, Akira eher als die anderen, aber die haben sich nicht gegenseitig ausgeschlossen.
Ja, so meinte ich das xD
Hauptsächlich Akira (steht im Vordergrund), gefolgt von den anderen beiden. ^^

Ingrimmsch schrieb:
Lady_akira schreib für meinen geschmack immer sehr viel text wo mir ein lynch eingentlich immer recht wäre (ein vielschreiber weniger^^)
Ist immer so viel zu lesen D:

Vulpi schrieb:
staa, wen hast du denn dann zum BM gewählt?
Suske/mich xD
wirklich, ich verarsch dich nicht. Hab Suske geschrieben, dass ich ihn wähl, er hat es sich notiert (hab ich auch mal inem Beitrag erwähnt xD)

Vulpi schrieb:
Eher negativ: staa (wegen der BM Stimme, die er dann an WEN gegeben hat?)
SUSKE

Vulpi schrieb:
staa wen hast du zum BM gewählt und wie wertest du Lycas und Ingrimmschs Stimmen auf dir?
SUSKE, SUSKE, SUSKE. Bei 2 Stimmen, dachte ich, dass er es automatisch für mich angerechnet hat, deswegen wusste ich nix von Lyca xD Aber dann wurde meine Stimme wohl gar nicht gewertet.

Was soll ich damit anfangen? Von Ingrimmsch bin ichs gewohnt, von Lyca weiß ich nicht, normalerweise wählt man mich doch aus Verzweiflung, oder nicht?

Ingrimmsch schrieb:
2. hat Staa es wohl vergessen
Suske ♥
Nach oben Nach unten
Benutzerprofil anzeigen
Alohomora
Bran Stark

Weiblich Anzahl der Beiträge : 765

BeitragThema: Re: Edge of Tomorrow   Sa Okt 10, 2015 4:12 pm

Ich merke, dass das mit dem Einschätzen irgendwie länger dauert als erwartet. Daher hier mal den ersten Teil.

Cheveya

Ich mag ihren Einstiegspost ganz gerne. sie stellt ein paar gute Fragen, v.a. scheut sie sich aber nicht, recht zügig Stellung zu beziehen.

Was meinst du denn zu meinen Ideen, dass durch den Trank Akira eher Dorf ist?

El Niño

Er hat ja auch noch nicht so viel geschrieben, wirkt auf mich aber gerade irgendwie ehrlich, ohne genau den Finger drauf zu legen, wo. Nur eine Sache ist mir beim Nachlesen noch einmal aufgefallen:

Nino schrieb:
Klingt für mich so, als hättest du SiL gegessen.
Aber wieso würde man es sich so mit den beiden verscherzen?
Würde man das nicht im Wolfsrudel klären? Da es sich um so eine „Nebensächlichkeit“ handelt?

flux134

Seinen Einstieg fand ich positiv, typisch flix halt. Jetzt finde ich irgendwie, dass er ungewöhnlich provozierend schreibt und immer wieder Sachen schreibt, die eigentlich nach einem Kommentar schreien, dann aber meist so Nebensächlichkeiten betreffen. Ich hab bemerkt, dass ich selbst das nicht für kommentierungswürdig halte, weil die Antwort sowieso klar ist (Ausnahme vorhin^^). Und er erwähnt dies auch mehrmals. Ich weiß nicht wirklich, was ich von dieser offensiven Art, die aber letztendlich doch wenig Angriffsfläche bietet, halten soll. Tendenz - Ablenkungstaktik.

Und die Stimme auf Xsí… Hier noch mal mit Zitaten:

flix schrieb:
Ja. Bei mir leuchten alle Alarmglocken wenn Xsi den identischen Gedankengang hat wie ich (bzw andersrum). Aber primär wollte ich Grisu nicht lynchen, das war das wichtigere.
flix schrieb:
Ansonsten fällt mir Xsi relativ positiv auf, was paradox ist, weil ich sie immer negativ sehe.
flix schrieb:
Oh, doch, Grisu wird wolfiger weil er damit Angefangen hat.
flix schrieb:
@Xsi: Du hörst dich so schön dörfig und vernünftig an, was is los?
Es wirkt auf mich irgendwie so, als wenn er bemüht versucht, Xsí nicht gut dastehen zu lassen. Auch seine erste Bemerkung nach Grisus Tod - möglich, dass Xsí Grisus Mitwolf ist? Eigentlich ist das fast schon zu auffällig, um wölfisch zu sein, würde aber zu dieser Hau-drauf-Taktik (s.o.) passen. Und ich überlege gerade, ob ich es überhaupt schon einmal erlebt habe, dass flix den Tag 1/Nacht 2 überlebt hat? Okay, ja, aber da war er dann irgendwie ernsthafter unterwegs Wink

flix schrieb:
Ich geh von 1b) aus--> Lynch Akira. (Oder eben Tobi bzw Jugo aus unabhängigen Grunde, aber nicht Kerou ^^)
Du findest das wirklich die wahrscheinlichste Variante? Denkst du nicht, dass Akira früher oder später sowieso dran wäre, wenn wir die Kandidaten des 2. Liedes durchlynchen?

Und welche Gründe bei Jugo oder Tobi? Und was ist denn aus Xsí geworden?

flix schrieb:
Naja, dann wär der Wolf nen sehr hohes Risiko eingegangen, dass er nen Mitwolf outet...
Es wird ein Wolf geoutet, da gibt es keine Wahl! Aber was ist denn schlauer? Das Lied des Mitwolfes eindeutig machen oder das des Dorfis?

Hikaru

Habe ich meine Meinung schon gesagt, die hat sich nicht geändert. Inzwischen gibt es aber doch Kandidaten, die ich noch negativer habe.

Ingrimmsch

Ist wirklich ungewohnt aktiv in dieser Runde, das gefällt mir sehr. Deinen „Trick“ in deinem ersten Post fand ich ja ganz witzig, nachdem du aufgelöst hast. Auch danach ein paar interessante Überlegungen (zum Beispiel, dass er genauso wie ich nach Alternativen zu dem ESC-Lied für die Kandidaten sucht).

Jugolas

Gefällt mir gerade nicht besonders, weil er sich generell sehr schnell irgendwo anschließt bzw. seine Meinung recht schnell ändert. Ich könnte mir da bei der WiS-Sache mit Grisu durchaus vorstellen, dass er Grisu erst einmal positiv darstellen wollte (bzw. neutral, weil er der Eris-Sache ja zugestimmt hat, auch wenn er das nur mit „Ehrlichkeitspunkte erschleichen“ begründet hat), dann aber aufgrund des Denkfehlers wieder zurückgerudert ist.

Jugo schrieb:
Aber mir fällt es gerade auf? Warum hat kein Meschede Lyca als Favorit?!
Ich, da ich dir zugestimmt habe. Aber findest du das wirklich so verwunderlich? Das klingt für mich so, dass man bewusst Sachen anspricht, die aber nun wirklich nicht besonders relevant sind, um aktiv zu wirken.

Auch seine Reaktion auf das Lied gefällt mir überhaupt nicht. Erst versucht er, den Verdacht von sich wegzuschieben (es wissen wenige, dass er den ESC mag), dann zieht er Tobi da mit rein (von dem - denke ich - das noch weniger Leute wissen sollten). Dann wirft er einen neuen Namen rein - Kero.

Und was diese Wahrscheinlichkeitsrechnung angeht, das habe ich so gerne als Wolf gemacht früher, hehe. Weil es objektive Fakten sind, aber überhaupt nicht den Kontext berücksichtigen. Da Akira mit dem ersten Lied gemeint ist, wird demnach deine Stimme an sie gehen, ohne dass du andere Faktoren einbeziehst? Damit wird Akira noch dorfiger xD

Kerouac

Da kam ja nicht so viel, und die Posts sind für mich auch relativ nichts sagend, weil nicht viel mehr drin steht außer eine Begründung für Vulpine (déjà-vu…) und gegen Grisu. Dass er einen extra Grund gegen Grisu einführt - nicht unbedingt - er schreibt ja vorher extra, dass er die Argumente der anderen nicht extra wiederholen will. Ansonsten finde ich, dass er recht locker klingt.

Und dann das Lied…

Kero schrieb:
ja, das klingt noch etwas schwammig, je sais.
Ja, kein Kommentar nötig, oder? Hmm… Kommt also doch wieder in den Kreis der Möglichkeiten, auch wenn ich Jugo immer noch für wahrscheinlicher halte.

To do:

Lady_Akira
Lyca
staa7ic
Tobi
Vulpine
Xsí
Nach oben Nach unten
Benutzerprofil anzeigen
flix134

Männlich Widder Ratte

BeitragThema: Re: Edge of Tomorrow   Sa Okt 10, 2015 4:22 pm

Alo schrieb:
flix schrieb:
Ich geh von 1b) aus--> Lynch Akira. (Oder eben Tobi bzw Jugo aus unabhängigen Grunde, aber nicht Kerou ^^)

Du findest das wirklich die wahrscheinlichste Variante? Denkst du nicht, dass Akira früher oder später sowieso dran wäre, wenn wir die Kandidaten des 2. Liedes durchlynchen?
Ja natürlich wäre siedann dran. Aber lieber sie überlebt etwas länger, als dass wir nen Safe Bürger haben (sollte das Rätsel erkannt werden wovon der Trinkende ausgehen sollte)

Alo schrieb:
Und welche Gründe bei Jugo oder Tobi? Und was ist denn aus Xsí geworden?
Das mit Jugo hab ich selbst nicht erwähnt, stimme aber denen, die ihn negativ darstellen, durchaus zu (NICHT das Lied Argument!!) Tobi weil er meine Frage nicht beantwortet. Bei Xsi will ich jetzt noch hören wie sie das mit dem Outing gemeint hat.

Alo schrieb:
Es wird ein Wolf geoutet, da gibt es keine Wahl! Aber was ist denn schlauer? Das Lied des Mitwolfes eindeutig machen oder das des Dorfis?
Ersteres mMn Wink
Nach oben Nach unten
LunaticNephilim
Eddard Stark

Männlich Waage Katze
Anzahl der Beiträge : 1375

BeitragThema: Re: Edge of Tomorrow   Sa Okt 10, 2015 4:28 pm

Alohomora: Gefiel mir inhaltlich gerade an Tag 1 sehr gut, deshlab bekam sie auch meine BM-Stimme. Auch gefällt mir ihr Misstrauen gegenüber mir, sie sagt ja immer sie hat bei mir andere Maßstäbe, aber gerade gestern Abend habe ich mir ja doch einiges geleistet. Dorf

Cheveya: War mir gestern zu still, ihre heutigen Denkansätze finde ich gut, aber das muss auch so bleiben und darf keine einmalige Sache gewesen sein um über den Radar zu kommen! Neutral mit Stich ins positive.

El Niño: Gestern im neutralen Bereich von den Posts. Heute kam glaube ich noch gar nichts. Verhüllt sich da wer  unter dem Deckmantel der Verschwiegenheit? Neutral, Tendenz negativ.

flux134: Hat er eigentlich schon über was anderes als den Gerber gesprochen? Eher Wolf/DP

Hikaru: Zu still!

Ingrimmsch: War mir gestern zu trollfördernd, heute bringt er aber auch vernünftige Ansätze und ich kann seine Stimme auch von gestern eigentlich verstehen. (Nicht die auf staa!) Neutral, mit etwas stärkerem Stich ins Positive

Kerouac: Wie gesagt, er wäre für mich als Trankperson wahrscheinlich: Also 50% böse, seitdem sein Name bezüglich dessen aufkam, war er auch sehr still.

Lady_Akira: Ebenfalls Trankperson, daher zu 50% Wolf, wobei ihre Posts bei mir eher einen Dorfbewohner Implizieren

Lyca: Gestern hatte ich sie als schwachen Dorfi, heute ist sie nicht da. Was anderes als neutral/nicht einschätzbar ist nicht möglich.

staa7ic: Das was er da heute morgen teilweise gepostet hat lasse ich unkommentiert. Ich habe das Gefühl er trollt nur noch. Ich habe mir diese Runde Mühe gegeben ihm nicht schon vorher Minuspunkte zu geben, aber jetzt hat er den Bogen überspannt. Nicht umbedingt Wolf, aber er gehört gelyncht!

Tobi: Für mich zwar etwas unwahrscheinlicher wegen des Trankes, aber auch hier 50% WK, dass er böse ist.

Vulpine: Ebenfalls produktiv, für mich jedoch ein kleines bisschen weniger dörfisch als Alo. Dorf mit Abstrichen

Xsí: Sie lässt dieses Mal sehr viel Interpretationsspielraum und wirkt allgemein sehr, wie drücke ich es richtig aus?, verbittert? Ixch weiß nicht, ob das daran liegt, dass sie Stress hat oder sie irgednwas nervt, aber das gefällt mir nicht so ganz, denn das ist kein "Ich suche einen Wolf"-Gehaue. Neutral mit Stich zu den Wölfen.

Zuletzt von Jugolas am Sa Okt 10, 2015 4:29 pm bearbeitet; insgesamt 1-mal bearbeitet (Grund : Hikaru, schwarz auf schwarz sah man nicht.)
Nach oben Nach unten
Benutzerprofil anzeigen
Cheveya
Robb Stark

Weiblich Anzahl der Beiträge : 104

BeitragThema: Re: Edge of Tomorrow   Sa Okt 10, 2015 4:57 pm

Akira schrieb:
Stimmt, den BM-Vorschlag von Grisu habe ich übersehen, weil ich speziell Kero nachgelesen habe. Denkst du denn, dass Grisu sich einen Grund ausdenkt, die alle nicht zu wählen und dann einen Dorfi vorschlägt? Wenn ja, findest du das auch im Bezug auf die Kandidaten, die Grisu nicht wolte, interssant?
Würde wiederum nach deiner Theorie bedeuten, dass ein Kerouac, der bis jetzt zwei nicht sehr viel sagende Posts hinterlassen hat, böse wäre, solange das Lied für ihn bestimmt ist ... Würde ebenfalls bedeuten, dass du wiederum wahrscheinlich unschuldig wärst.

Weiß gerade auch nicht ... Akiras letzer Post hat sie für mich wieder ein Stück Richtung Dorf gerückt ...

eher Dorf: Vulpine, Alo, Xsí, Ingrimmsch
neutral/nicht sicher: Nino, Hikaru, staa, flix
schwankend wegen Rätsel: Akira, Kerouac, Jugo, Tobi
eher Wolf: Lyca

Ich weiß, dass ich jetzt ziemlich viele unsicher habe, würde das nach Lynchung nochmal überarbeiten.

Alo schrieb:
Was meinst du denn zu meinen Ideen, dass durch den Trank Akira eher Dorf ist?

Alo schrieb:
Wenn der Trank von einem Wolf getrunken wurde, dann ist Akira lieb (oder allenfalls DP). Wenn es ein Dorfi war, dann wieder alles möglich.

Aber Kero - nein, das glaube ich nicht (oder der Trinker war eines der jungen Küken hier, die The Doors nicht kennen).

Und Tobi wegen der Ruinen in seinem PB und weil es in diesem Lied um eine zerstörte Stadt geht? Ähm… das finde ich ehrlich gesagt ziemlich risikoreich, dass das wer (eindeutig) entdeckt - ergo dann Tobi und der Trinker Wolf. Und bei Tobi fallen mir auch ein paar nette Assoziationen ein, ohne den Umweg über ein französisch-sprachiges ESC-Lied zu machen - wenn auch nicht so eindeutige wie bei Kero.

Also Fazit, bei der Trankgeschichte spricht für mich gerade viel gegen Akira (als Wolf), als Dorf-Trinker hätte man das Rätsel des 2. Liedes nicht so schwer gemacht im Vergleich und als Wolf ergibt das schön Sinn.
Einige sagen, dass es wahrscheinlicher ist, dass ein Dorfi Trinker ist. Du bist glaube die einzige (?) die eher für den Wolf als Trinker ist. Korrigier mich, wenn es noch jemand anderes war und ich mir das jetzt falsch gemerkt habe.
Ich weiß echt nicht was die wahrscheinlichere Variante ist. Hab oben ja schon was zu ner anderen Variante gesagt und was gäbe es noch? Ähm ... wenn eine WW der Trinker war, egal ob Tobi oder sonst jemand anderes als Akira, dann stimme ich dir allerdings zu, das man Akira eindeutig macht und bei dem anderen (dann vermutlich einem Mitwolf) keinen eindeutigen Hinweis geben.

Hier stehen sich aber wieder zwei Sachen gegenüber, wovon ich keines der beiden ausschließen kann:

Alo schrieb:
Aber was ist denn schlauer? Das Lied des Mitwolfes eindeutig machen oder das des Dorfis?

und daraufhin dann flix (schiebe ihn inzwischen trotzdem durchaus in Richtung Wolf):

flix schrieb:
Ersteres mMn Wink

Muss hier aber dazu sagen, dass ich Alo mehr glaube und dadurch auch Akira entlastet wird.
Ich bin mir wegen dem Trank gerade extrem unsicher, weshalb ich heute Lyca lynchen werde.

@Jugo - tu mir einen Gefallen und hör auf das hier immer wieder zu erwähnen:
Zitat :
War mir gestern zu still, ihre heutigen Denkansätze finde ich gut, aber das muss auch so bleiben und darf keine einmalige Sache gewesen sein um über den Radar zu kommen!
Ich war gestern den gesamten Tag nicht am PC, hab mich bei Suske abgemeldet und es auch am Donnerstag abend geschrieben. Danke
Nach oben Nach unten
Benutzerprofil anzeigen
Hikaru

Weiblich Steinbock Pferd
Anzahl der Beiträge : 57

BeitragThema: Re: Edge of Tomorrow   Sa Okt 10, 2015 5:31 pm

zu erst einmal Heilige sch.... habt ihr viel geschrieben o.o

Dann ok ja meine Begrüßung und damit das so ziemlich einzige bis auf gestern Abend was ich geschrieben habe war was knapp.

Xsi schrieb:

Hilft mir jemand, erstmal auf Sonderrollenjagd?

blöde Frage meiner Seits: Würde ein "Bürger unbedingt nach den Sonderollen suchen? bzw. welchen zweck hätte dass, außer den Wölfen offen zulegen wen sie fressen sollten?

(Bürgermeister wahl war schon also entfällt das bei mir mal Very Happy )

Jugolas schrieb:
SiL fressen? Bei Suske als SL? Ähm nein. Dann hätte ich es mir wohl mit den beiden erstmal verscherzt.
Denke ich nicht aber ok

fluxflix schrieb:
PS: Was würde ein schlauer Gerber machen? Yolo-spielen, oder versuchen mit dem Dorf zu gewinnen!?! Lol. (Ausnahme Blob etc)
?? Hä?

Grisu schrieb:
Ich bin mir nicht sicher obs Xsís Sonderollensuche die Anspielung darauf war, oder warum sie es sonst nicht gesagt hat, aber jedenfalls wurden wir verfeindet. Also...lyncht Xsí?^^

Darf man es offen sagen, wenn man verfeindet ist? Wobei ist eig egal oder? (in diesem spiel sind verdammt viele Sonderollen. Musste erstmal die Beschreibungen durchgehen ^-^" )

Jugolas schrieb:

Was ich wie verteilt habe? Alo und Vulpine gefielen mir von Inhalt als auch Stil. Lyca gefiel mir ebenfalls, nur quantitativ war Platz nach oben.
Du und akira haben mMn schonmal besser gespielot, das schrie aber nicht nach wolf. Die Gruppe um Hikaru war mir zu ruhig. Die num flux trollte zu viel. Tobi ist negativ wegen des Outingzeugs. Grisu habe ich erklärt.

Was für ne Gruppe um mich?

Ich bin etwas überrascht, dass mich so viele lynchen wollten. Allerdings war mein Post echt mager (Aber jetzt ist ja Wochenende)

Das mit dem leveln würde aus meiner Sicht am ersten tag noch nicht allzuviel sinn machen. Aber wie heißt es bei Toyota. "Nichts ist unmöglich"

Von dem was ich bissher gelesen habe würde ich

Alo
Vulpine

erstmal als eher dorfig einstufen den rest muss ich mir noch genauer angucken und Nutizen machen

Als erklärung
Beide sind dehr Objektiv und versuchen die Spieler gut zu analysieren und die Wölfe zu finden.
Zu Alos lynch auf mich: den kann ich mit dem einfachen Satz gut verstehen den sie geschreiben habe bezüglich, dass ich so wenig geschrieben habe. In meiner ersten Runde war ich Wolf und neu und habe da auch sehr wenig geschrieben (immer noch mehr als bisher) und in der zweiten runde war ich Dorfi und habe viel geschrieben. Da hatte sie damals schon drauf aufmerksamm gemacht von daher kann ich den Gedanken gann dahinter verstehen.

So erstmal alles erste geschreiben (das meiste fragentechnische wurde schon beantwortet) und jetzt setzt ich mich mal an eine Einschätzung. wollte nur erst mal was loswerden ^^

Nach oben Nach unten
Benutzerprofil anzeigen http://consanimes.de/index.php?class=hauptseite&page=1
Alohomora
Bran Stark

BeitragThema: Re: Edge of Tomorrow   Sa Okt 10, 2015 5:42 pm

Lady_Akira

Versuche ich mal kurz zu halten, weil ich dazu eigentlich in meinen vergangenen Posts viel gesagt habe. Am ersten Tag war Akira bei mir eher negativ, wegen Äußerungen, die ich einfach nicht verstehen oder nachvollziehen konnte. Das ist jetzt ein bisschen anders. Und das mit dem Trank - auch wenn flix das anders sieht, glaube ich nicht daran, dass die Wölfe mit einem Akira Mitwolf ausgerechnet Biene Maja ausgesucht hätten.

Akira schrieb:
Gerade im Umgang mit Vulpine wirkt sie aber etwas seltsam, das passt aber dann nicht zu einem Grisu Wolf.
Was meinst du hier genau?

Akira schrieb:
Hm, deshalb habe ich ja auch den kleinen Minuspunkt an Vulpine gegeben. Was sagst du denn zu ihrer Reaktion darauf?
Welche Reaktion im Speziellen?

Lyca

Schreibt sehr vorsichtig und macht auf mich den Eindruck, als wenn sie sich aus allen Brandherden ein bisschen raushalten möchte. So generell macht sie sich da ein bisschen unangreifbar, indem sie allgemein zu bestimmten Sachen zwar Stellung bezieht, aber wenig die Konsequenzen draus zieht.

Prominent im Kopf geblieben ist natürlich Hikaru, und das auch eigentlich vor allem, weil da drei Stimmen drauf liegen. Und Lyca begründet das auch mit ihrer eigenen Aussage, hier noch einmal:

Lyca schrieb:
Was fiel sonst auf? flix-flux ist besonders locker-flockig, Hikaru und auch Cheveya sind besonders kurz angebunden bisher (bzw vielleicht sind sie das immer, das weiß ich leider nicht) und Lady Akira hat gereimt. Bei allem weiß ich aber leider nicht so Recht, was ich daraus schließen soll.
Leider hat sie den letzten Satz nicht noch einmal mit zitiert, dass sie daraus nix schließt.

Lyca schrieb:
und es kam auch von niemandem sie Aussage, dass sie immer sehr ruhig ist (woraus ich mal geschlossen habe, dass sie das nicht ist).

Im Gegenteil, ich habe geschrieben, dass sie mir zu vorsichtig wirkt und dass ich das eher ungewöhnlich für sie finde.

Lynchkandidat ist Lyca allerdings sowieso für mich nicht, da sie sich abgemeldet hat, und ich Abwesende lynchen grundsätzlich nicht gut finde.

staa7ic

Am ersten Tag mein Dorfi, begründet habe ich das schon. Jetzt, wo es ein wenig „inhaltlicher“ wird, kann man staa dann auch ein bisschen besser einschätzen. Und da muss ich sagen, dass er es sich da ein bisschen zu einfach macht. Also konkret - „N'oubliez pas“ reimt sich auf Kerouac und klingt französisch - nope.

Außerdem…

staa schrieb:
Ja, so meinte ich das xD
Hauptsächlich Akira (steht im Vordergrund), gefolgt von den anderen beiden. ^^
Nein, da widersprichst du dir. Ich habe bei den Grisu-Wählern Wölfe gesucht, und auf Akira, Kero und Jugo getippt. Du sagst, das passt zum Nachtpost, denn unter Akira und Kero ein Wolf. Und das passt nicht dazu, dass ich Akira, Kero und Jugo alle mit unterschiedlicher Wahrscheinlichkeit als Wölfe habe.

Also, bei staa bin ich mir gerade recht unsicher.

Tobi

Ist seit Anfang der Runde recht bissig unterwegs, was ich so nicht unbedingt mit Tobi verbinden würde. Und ehrlich gesagt, kann ich irgendwie nicht viel über ihn sagen. Dass er mit flix im Zweikampf ist, würde ich eher flix negativ anrechnen als Tobi, da er sich bei so einem Angriff, den er nicht versteht, oft wehrt, aber aktuell hier den Rest des Spiels nicht aus den Augen verliert, auch wenn etwas mehr wünschenswert wäre (aber bei deinem Workload wahrscheinlich nicht möglich).

Vulpine

Finde ich bislang durchweg positiv, was ja kein Wunder ist. Da habe ich nicht so viel zu sagen.

Eine Sache aber, die mir durch den Kopf gegangen ist und ich werde dann gleich mal lesen gehen, ob es dafür Anzeichen gibt. Stichwort Alphawolf. Vulpine wäre da irgendwie… naheliegend. Aber keine Ahnung, nur eine Idee.

Xsí

Positiv, weil ich sie ziemlich fokussiert finde. Ja, die flächendeckenden Xsíschen Rundumschläge sind bislang weitgehend ausgeblieben (wenn auf angedeutet), aber dennoch ist da jemand auf Suche.

Ich weiß nicht genau, ob ich da jetzt was verhaue, aber als Wolf stellt sich Xsí öfter als BM auf. Hier nicht.

Xsí schrieb:
Was nicht heißt, dass ich ihn inhaltlich nicht schon stärker erlebt habe. Wie ungefähr, viele Leute. (Ich schreibe einfach mal die Leute auf, die ich nicht meine, das ist schneller. Niño, staa7ic, Jugo und die Konsensdorfis mit dem Wolf drunter, will heißen, LA, Vulpine und du.
Mich würde hier noch einmal interessieren, wie Nino da in deine Liste kommt? Und Jugo auch? Und hat sich deine Einschätzung hierzu geändert?
Nach oben Nach unten
Benutzerprofil anzeigen
Kerouac

Männlich Stier Affe
Anzahl der Beiträge : 97

BeitragThema: Re: Edge of Tomorrow   Sa Okt 10, 2015 6:42 pm

Moin allerseits!

Jeez H. Christ, schwer, dem Geschriebenen nachzukommen, wenn man den Anschluss zu Beginn verpasst hat. Hoffe, dass es, insofern ich morgen noch lebendig bin, mir doch noch gelingt.

Daher beantworte ich auch erstmal alles, das in meine Richtung ging:

Wen habe ich zum BM gewählt?

--> Vulpine, wie angekündigt.

Habe ich einen Trank getrunken?  [Hatte ich überhaupt mit irgendwelchen Tränken zu tun?]
--> Nein. Habe auch gerade erst nachgelesen, worum es überhaupt geht (OT: sehr interessant übrigens, diese Trankgeschichte wäre sicher auch im RL möglich). Wenn tatsächlich einer gut und einer böse ist UND ich mit diesem merkwürdigen französischen Song gemeint bin^^, dann ist unsere werte Lady Akira tatsächlich böse.

Ist es eigentlich schon Outing, wenn man einfach schreibt, dass man "gut" ist?

Wie werte ich Lady Akiras Reaktion in Bezug auf ihre Einschätzung meiner Person?
--> Sehr wölfisch.
Warum? Sie ist wohl definitiv mit dem Song gemeint. Die andere Person ist wohl Tobi, ggf. bin ich's aber auch.

[OT2: Jack Kerouac war ein Poet und Schriftsteller der Beatnikgeneration, hat u.a. den Roman "On the Road" geschrieben, der ein maßgeblicher Einfluss auf die Jugendbewegungen der 1950er und 60er Jahre war, in der Tat ein franko-kanadischer Ami].

Eine dieser drei Personen ist böse. Da Lady Akira zum einen wohl definitiv gemeint ist und zum anderen ohnehin schon einigen Angriffen ausgesetzt war, sieht's für sie nicht besonders gut aus. Plötzlich scharf auf mich zu schießen, wäre doch sehr auffällig. Stattdessen versuchte sie mich in ihrem ersten Reaktionsposting zunächst einmal vorsichtig als mitverdächtig aufzubauen, steigerte das Verdachtsmoment mir ggüber dann aber in den folgenden Posts.
Das ist meines Erachtens ein typisches Spiel eines nicht unerfahrenen Wolfes. HALT: Ist aber auch ihre einzige Möglichkeit. Stellen wir uns vor, sie ist doch gut und Tobi mit dem anderen Lied gemeint, ergo böse. Dann kann sie es sich nur schwer leisten, mich völlig zu entlasten, zumal sie dann ja auch selbst nicht wüsste, ob ich wirklich gut oder doch böse bin.

Welche Schlüsse sind also zu ziehen, quid agere debeamus?

--> Wir sollten in jedem Fall Lady Akira oder Tobi lynchen. Überraschung. Wir sollten anschließend, wenn wir den Falschen erwischen, nicht den Fehler machen, mich zu lynchen, denn ich bin kein Wolf. Starkes Argument, ja.

Was ich damit nur aussagen möchte: Die oben angeführte Reaktion ist in der Tat möglich, der Verdacht könnte, wenn wir "falsch lynchen" dann schnell auf mich gelenkt werden.
Das würde dann zur zweiten Fehllynchung in Folge führen. Naja, immerhin der dritte Lynch wäre dann endlich erfolgreich. So viel Zeit und Leben sollten wir aber nicht verschwenden.

Also: Wir müssen gut überlegen, ob Lady Akira tatsächlich unsere Lynchstimmen bekommen soll, oder nicht doch etwa Tobi. Würde sehr gerne nochmal etwas von ihm lesen, um die Entscheidung treffen zu können. Status quo liegt meine Tendenz auf Lady Akira. Entlasten sollten wir Tobi nicht, sein Spiel (so, wie ich es in den wenigen Minuten herauslesen konnte) kommt mir etwas überlegter vor, etwas stärker den Gesamtkontext aller Spieler beachtend als es sonst der Fall ist.

Ich werde, sodenn ich Lynchung und Fressen überlebe, diese Nacht nochmal etwas den Spielverlauf studieren, und hoffe dann, auch selbst den "Gesamtkontext aller Spieler" sehen zu können und nicht lediglich Antworten zu meiner Person und mittelprächtige Einschätzungen zu zwei Verdächtigten geben zu können.

Bis nachher!
Nach oben Nach unten
Benutzerprofil anzeigen
Tobi

Männlich Wassermann Tiger
Anzahl der Beiträge : 947

BeitragThema: Re: Edge of Tomorrow   Sa Okt 10, 2015 6:45 pm

Und schon in mein Post weg -.-
Daher die Kurzfassung

@flix Über den Gerber habe ich nur gesagt, dass jeder zu dem Zeitpunkt über ihn geredet hat. Und jetzt will ich kein Wort über dieses Thema verschwenden.

Vulpine schrieb:
Schließt du dich denn komplett selbst aus? Da gehts immerhin um Ruinen und Zerfall/Wiederaufbau und ich finde deine Signatur passt da besser als die Ableitung: "ööh Kerouac klingt voll französisch, da nehme ich jetzt ein französisches Lied" (Wenn das ernsthaft der Gedankengang war dann wtf xD)
Nein, allerdings hätte ich für mich eher einen Soundtrack aus Gravity (mein Profilbild) oder Frozen Silence (zu der Signatur) genommen. Ruinen oder ähnliches wollte ich nie damit darstellen, sondern Schnee *-*
Hätte ich was zu Kero gesucht, hätte ich den Namen in Google eingetippt und voilá Jack Kerouac. Mich darauf verlassen möchte ich mich allerdings auch nicht.
Dann frage ich meine Frage anders, Vulpine. Wenn es akira und ich sind, wie würdest du uns einordnen?

@akira Geht denn Positiv und Neutral mit positiver Tendenz gleichzeitig?

@Vulpine Ich habe ja keine Stimmen abgegeben...

Vulpine schrieb:
Ja, das mit Jugolas stimmt schon. Aber ich finde es halt überhaupt nicht eindeutig. Und ich weiß grad nicht mehr ob Tobi von mir kam, glaube schon. Wobei er bei meinen ersten Überlegungen noch nicht dabei war wenn ich mich recht erinnere, erst als ich die Ruinenübersetzung gelesen hatte und nach sowas Ausschau gehalten habe.
Du hast gefragt, was das heißt und ich habe "übersetzt". Dadurch kamst du auf Ruinen.

flix schrieb:
a) Tobi antwortet nicht weil er sich selbst damit outen würde und deswegen nicht darf.
Jetzt übertreib mal nicht. Ich wollte schon vor einigen Post andeuten, dass das Thema für mich gegessen ist.
Und dass ich "nicht anworte" schiebst du aufs outen und nicht auf das RL?

flix schrieb:
Wo habe ich mich verplattert?
Ich habe das Gefühl, du versuchst die ganze Zeit irgendwas zu interpretieren, dabei ist das völliger Quatsch.

Ingri schrieb:
Lady_akira hab ich positiver weil sie in meinen augen viel beisteuert zur suche. Tobi in gewisserweise sich zu sehr mit flix beschäftigt... zum erhalt eines nebenschauplatzes gehören immer 2
Andersrum. flix beschäftigt sich mit mir und nix anderem.

Gut - Akira, Vulpine
Tendenz Gut - Alo, Ingri, Lyca, Xsi
Neutral - Jugolas, staatic, Cheveya, Nino, Hikaru
Tendenz Böse - Kero, flix
Nach oben Nach unten
Benutzerprofil anzeigen http://animexx.onlinewelten.com/fanfiction/autor/986817/
Hikaru

Weiblich Steinbock Pferd
Anzahl der Beiträge : 57

BeitragThema: Re: Edge of Tomorrow   Sa Okt 10, 2015 7:04 pm

Dorf

Alter Mann
Der unparteiische Bewahrer
Bürger
Der gutmütige Edelmann
Der Gerber
Hexe
Die Junghexe
Kobold
Der Maskenbildner
Nekromant
Schaf im Wolfspelz
Die Schwärmerin
Siegelwächter
Der Trunkenbold
Das Waisenmädchen

Anti Dorf

Alchemistenwolf
Alphawolf (Forumsversion)
Der Andere
Chaoswolf
Eris
Köderwolf
Der Spiegel
Vampir
Werwolf
Wolf im Schafspelz
Wolfsjunges

Kommen nur die aufelisteten Figuren vor oder auch normale Wölfe und so?

(ich gehe mal alle nach einander mit ihren Post durch. Heißt es kommen auch alte kamellen)

Cheveya: erst mal Positiv das sie sich entschuldigt und angekündegt hat nicht online zu sein (anders als ich) außerdem hat sie sich direkt rangesetzt und die Aussagen der anderen analysiert.

Wie bereits vorher erwähnt auch Alo und Vulpine derzeit positiv.

Jugolas: kenn ich noch nicht wirklich. Aber ich denke nicht, dass nur weil Sil und Suske sich gut verstehen es jemandem negativ ausgelgt wird wenn man den einen in der Runde des anderen frisst. [quote="Jugolas"Nö, Irgednwie muss ich es aushalten. oder euch loswerden.[/quote]
Dieses gestrichene "oder euch loswerden" macht mir magenschmerzen. Ich finde ein Dorfi würde das nicht schreiben zu auffällig. Es würde eher auf einen Wolf oder ähnliches passen, der es einfach mal in der hoffnung keiner würde glauben ein Wolf o.ä. würde so was schreiben, in die Runde wirft. ........ ich bin ja sooooo begabt darin meine Gedanken klar in Worte zu fassen -_- kurz die Aussage ist für mich Wölfisch.

Er war allerdings auch recht früh mit gegen Grisu. Laut Liste könnte es ja auch noch nen Vapier /Vampire geben.
Im großen und ganzen ist Jugolas bei mit eher negativ derzeit aber noch kein direkter Lynch.

Lyca:
Lyca schrieb:
Und das macht Dich, aus spieltechnischer Perspektive, absolut verzichtbar I love you
Diese Aussage stört micht doch sehr. Natürlich sind spieler die nichts nützliches schreiben oder eher inaktiv sind (pack mich an meine eigene Nase) nicht sehr hilfreich aber aufkeinen fall verzichtbar. Sie könnten sich (wie mal passiert) als sichere Bürger rausstellen oder doch noch wirchtige hinweise geben aufgrund von Rollen oder Geistesblitzen (Sorry das ich grade dazu so viel schreibe aber ich mag solche aussagen schlicht nicht)

Lyca schrieb:
Jugolas, was steht denn in Deiner Signatur? Ist das Katze-auf-Tastatur oder Klingonisch?
Es die Schwarze sprache. Wenn ich nicht Irre. Ein Ring sie zu knechten ...... ihr kennt das ja.

Im ganzen erscheint mir Lyca auffällig unauffällig. Sie kommentiert zwar einige sachen bleibt dabei aber eig. immer neutral und stellt fast nur Fragen. Sie zieht keine Schlüsse und wenn teilt sie uns die jedenfalls nicht mit.
vom spiel her bis jetzt am ehsten ein Lynch (les ja alles nacheinander)

Kerouac:
Kerouac schrieb:
Wenn tatsächlich einer gut und einer böse ist UND ich mit diesem merkwürdigen französischen Song gemeint bin^^, dann ist unsere werte Lady Akira tatsächlich böse.
Ist es eigentlich schon Outing, wenn man einfach schreibt, dass man "gut" ist? ......... wenn wir "falsch lynchen" dann schnell auf mich gelenkt werden.
Das würde dann zur zweiten Fehllynchung in Folge führen.

Für mich persönlich besteht er zu offt darauf gut zu sein. Ich kann verstehen, dass er sich gegen Akiras verdacht währt aber, dass er so of erwähnt, dass er doch gut ist find ich suspekt.
Für mich derzeit im Mittelfeld und damit eher Neutral.

Und da das essen grade fertig geworden ist belibt das wohl auch fürs erste alles so.

Später kommt der Rest

Nach oben Nach unten
Benutzerprofil anzeigen http://consanimes.de/index.php?class=hauptseite&page=1
Xsí
Cola-Eis

Weiblich Löwe Büffel
Anzahl der Beiträge : 1881

BeitragThema: Re: Edge of Tomorrow   Sa Okt 10, 2015 7:07 pm

Die gute Nachricht: ich habe morgen wirklich mal Zeit für's Spiel.
Die schlechte: das ist nicht heute.

Lady_Akira schrieb:
Überleg es dir gut, es könnte passieren, dass ich das wirklich mache^^
So lange du damit sofort anfängst und nicht in meinem nächsten Wolfsspiel geht das klar.

Alohomora schrieb:
Als Wolf würde ich zumindest das Lied für meinen Mitwolf möglichst schwierig zu knacken auswählen.
Ähm, nein. Zumindest ich würde als Wolf vermutlich
a) zwei eindeutige Hinweise
b) auf zwei Dorfspieler
c) die ich sonst nicht gelyncht bekommen würde und die
d) nicht in meinem Hinweis stehen
angeben. Sogar, wenn jemand den Braten riecht und nicht beide deswegen runtergelyncht werden, wird immer eine Restunsicherheit bleiben. Keiner darf einen Trank outen und damit könnte man auch nicht belegen, dass er nicht doch von einem Dorfi kam.

Wieso ich das sage? Weil mMn weder Tobi noch Kerouac noch Jugo gerade so ganz gut in diese Kategorie passen. Wink

@flix134
Weil ich also schon den ganzen Tag gestern so laut und ausdauernd gegen Grisu gehetzt habe, den nur du allein nicht lynchen wolltest, ging die Stimme gegen mich. *nick* Das klingt voll logisch.

Hallo Akira.

@Cheveya
Wieso sagst du nochmal so großartig, dass Grisu Wolf war, als würden wir das sonst vergessen? Und meint du nicht, aus einem toten Wolf kann man nicht evtl ein paar Sachen rauslesen? Ich hatte keine Zeit, alles durchzuarbeiten, aber das habe sogar ich noch geschafft.

Schicke erstmal ab, muss nämlich nochmal wo weg ... ja, das ist ein verdammt voller Samstag.
Nach oben Nach unten
Benutzerprofil anzeigen
Akira

Weiblich Anzahl der Beiträge : 682

BeitragThema: Re: Edge of Tomorrow   Sa Okt 10, 2015 7:11 pm

Alo schrieb:
Zitat :
Akira schrieb:
Gerade im Umgang mit Vulpine wirkt sie aber etwas seltsam, das passt aber dann nicht zu einem Grisu Wolf.
Was meinst du hier genau?

Alo schrieb:
Wieso steht denn in Vulpines Post mit kleiner Ausnahme fast genau dasselbe drin wie in meinem Post? Ich würde ja spontan erst einmal sagen, dass Vulpine bestimmt im Dorf ist, wenn wir uns so einig sind, aber irgendwie macht mir der Post gerade Angst oO
Alo schrieb:
Zitat :

Vulpine schrieb:
Jetzt wo du's sagst. xD Ich habe natürlich bei dir abgeschrieben!
Ne ich hab einfach geschrieben.. hast Recht, schon etwas gruselig.
Aber das hatten wir doch im Chat schon - wir müssen einfach nicht miteinander reden, du weißt eh was ich sagen will und umgekehrt. =P

<3 Vulpine. Wie gesagt, ich bin mir dessen bewusst, dass wir oft erstaunlich gleich denken, aber das fand ich wirklich bemerkenswert und ein bisschen creepy. Deswegen habe ich es angemerkt.
Das klingt für mich ein wenig gestellt, ist aber auch nur ein Grund. Dazu kommt halt, dass ich einfach nicht so ganz verstanden habe, wieso ich wolfig bin. Normalerweise finden mich alle schon alleine wegen dem Spielstil dorfig (was ich ehrlich gesagt auch manchmal etwas gruselig finde). Diesmal habe ich sogar einen Wolf relativ aktiv an den Galgen gebracht und es gibt einige Leute, die mich negativ haben/hatten (das sollte ich mir btw. Mal für mein nächstes Wolfsspiel merken^^). Wenn ihr mich nach der Lynchung beide wegen komischen Gründen (zu deinen Argumenten sag ich noch was) negativ habt, dann wirkt das auf mich halt sehr seltsam. Bei mir kam das Gefühl auf, dass ihr mir zusammen etwas unterschieben wollt. Dafür müsstet ihr aber zusammen in einem Rudel sein und dann hättet ihr vermutlich nicht zusammen so aktiv Grisu an den Galgen gebracht. Für jeden von euch beiden einzeln gäbe es noch eine kleine Chance, dass ihr Wolf seid – aber nicht beide zusammen. Außerdem hatte ich noch eine andere Möglichkeit im Kopf, das geht aber aus verschiedenen Gründen auch nicht auf... z.B. hättest du dann Vulpine´s Posts nicht ganz so genau gelesen.

So und nun zu den negativen Stellen:

Alo schrieb:
Zitat :
Akira schrieb:
Bin gerade versucht das etwas negativ zu werten (auch für Alo, wenn das wirklich eine Spielwertung war?)
Nope, war es nicht. Ich mag deine Reime. Aber jetzt wirkst du irgendwie gerade ein bisschen übermütig auf mich. Das werte ich positiv.

Alo schrieb:
Zitat :
Akira schrieb:
Bin gerade etwas irritiert, dass mir so viele für das Reimen eine positive Tendenz geben wollen. Bin gerade versucht das etwas negativ zu werten (auch für Alo, wenn das wirklich eine Spielwertung war?).
Ich hab jetzt die anderen Leute nicht im Kopf, die dich deswegen gut fanden, aber verstehst du das wirklich gleich als dorfig, weil sie reimt? Wenn ich mich recht erinnere, drehte sich die Diskussion in Vulpines Runde doch vorwiegend um Xsí, oder?
Den zweiten Kommentar verstehe ich nicht ganz, aber er wird als negative Stelle genannt, obwohl es davor positiv war. Kannst du das noch mal erläutern Alo?

Alo schrieb:
Du wertest nicht, dass Vulpine angeblich nachläuft, aber warum erwähnst du es trotzdem in einer Nebenbemerkung, die auch so ein negatives Wort wie „Mitlaufen“ beinhaltet.
Deshalb habe ich das ja dazu gesagt, weil es trotzdem nichts über Vulpine´s Gesinnung aussagt (obwohl das oft negativ ausgelegt wird).

Alo schrieb:
Akira schrieb:
Momentan macht mich auch etwas unruhig, wie viele (ohne wirkliche Begründung) Vulpine wählen würden. Liegt es an ihrer aktuellen Spielweise oder ist das eher unabhängig von der Runde?
Ich finde nicht, dass es etwas Neues ist, dass Vulpine viele Stimmen bekommt. Ich finde nach dem Ergebnis sogar, dass es für die Rundengröße erstaunlich wenige sind.
Es geht um Begründungen (die nämlich nicht geliefert wurden) und da frage ich halt noch mal nach. Ich sehe das Problem an dieser Frage nicht.

Zwischenpost Kero, Tobi, Hikaru und Xsí
Nach oben Nach unten
Benutzerprofil anzeigen
Cheveya
Robb Stark

Weiblich Anzahl der Beiträge : 104

BeitragThema: Re: Edge of Tomorrow   Sa Okt 10, 2015 7:19 pm

Hikaru schrieb:
Er war allerdings auch recht früh mit gegen Grisu. Laut Liste könnte es ja auch noch nen Vapier /Vampire geben.
Ein Vampir im spiel ist eher unwahrscheinlich, weil sonst schon jemand gebissen worden wäre.

Xsi schrieb:
@Cheveya
Wieso sagst du nochmal so großartig, dass Grisu Wolf war, als würden wir das sonst vergessen? Und meint du nicht, aus einem toten Wolf kann man nicht evtl ein paar Sachen rauslesen? Ich hatte keine Zeit, alles durchzuarbeiten, aber das habe sogar ich noch geschafft.
Wenn ich mich recht erinnere, habe ich das in meinem ersten Post heute einmal geschrieben, bin mir da jetzt nicht so sicher, was du hast. und da ich gestern überhaupt nichts geschrieben habe, wollte ich das für mich nochmal zusammen fassen. Außerdem habe ich mir Grisus Posts durchaus durchgelesen, da da aber auch nur meistens etwas zu eris kam, habe ich jetzt nichts zu ihm in dem Post gehabt, weil auch schon von den anderen genug kam.
Nach oben Nach unten
Benutzerprofil anzeigen
Alohomora
Bran Stark

BeitragThema: Re: Edge of Tomorrow   Sa Okt 10, 2015 7:28 pm

Bin gerade nicht auf der Höhe.

Lynchstimme ging an Jugolas raus, aus bekannten Gründen. flix wäre mein Alternativkandidat.

Hikaru mit ihren beiden Posts Richtung Dorf, denke ich. Das hat mir gefehlt bei dir, Hikaru, du warst so ernst in deinem Post, jetzt alles gut. Ist aber auch nur eine Tendenz.

Akira - das mit Vulpine haben wir vor ein paar Runden schon mal gehabt, mit Tobi, der da eine geheime Verbindung gesehen hat. Welche Runde war das? Was waren wir denn da? Weiß nicht mehr.

Und Sachen erwähnen, die du nicht wertest, finde ich nicht unbedingt erwähnenswert, und wenn doch, dann nicht sagen „Vulpine läuft mit“ sondern vielleicht „Alo und Vulpine sind sich einig“ - verstehst du den Unterschied?

Ich hab dich zwei Mal zitiert und jeweils was unterschiedliches druntergeschrieben? Lustig. Denke, das zweite, als ich die komischen Stellen rausgesucht habe. Aber was ich da meinte, war, dass wir in der Fuchsgeistrunde doch vor allem drüber geredet haben, dass dich Xsí nach deinem ersten Reim-Post positiv hatte? Oder nicht? Und was mich gewundert hat, ist, dass du aus „oh, Akira reimt - schön“ gleich „Akira ist dorfig“ machst und demnach die Person negativ. Klarer?

Und ich finde auch nicht, dass eine Vulpine-BM-Wahl groß begründet werden muss. Kommt eh immer der gleiche Kram.

Xsí - ja, right. Aber das meine ich doch. In etwa. Oder ansatzweise. Den Hinweis für den Dorfi möglichst eindeutig, den für den Wolf so diffus, dass es nicht erkennbar ist oder für die einfach gestrickten Gemüter auf französisch rausläuft. Wenn man noch dein c) dazu nimmt - dann eher nicht. Keine Ahnung.

UND: Was, wenn ein Dorf-Trank? Dann ergibt dieses Uneindeutige für mich wenig Sinn bzw. das Ungleichgewicht der Eindeutigkeit.
Nach oben Nach unten
Benutzerprofil anzeigen
Xsí
Cola-Eis

Weiblich Löwe Büffel
Anzahl der Beiträge : 1881

BeitragThema: Re: Edge of Tomorrow   Sa Okt 10, 2015 7:31 pm

So. Lese jetzt parallel die restlichen Seiten nach und schaue, ob jemand was Aktuelles zu mir sagen mag.

Dann mal Butter bei die Fische, Akira - drei Leute als mögliche Wölfe ansagen, aber gleichzeitig keinen rauszunehmen und keine Begründung zu liefern, das sind mir ja immer die allerliebsten Wowölfe. Wink
Es ging konkret um Niño, Lyca und Vulpine und nein, die habe ich auch nicht alle sicher im Dorf oder so.

Lady_Akira schrieb:
Sie hat das mit einem anderen Spiel verglichen, das macht Xsí einfach relativ oft.
So weit richtig, es ging aber nicht im Grisu. Um wen, das müsste ich aber nachschauen.

Much wow.
Auf Seite acht mag ich Alo deutlich lieber als Akira. Suspect Vulpine btw. auch.

@Wieso ich mich mal wieder unnötigglaublich aufgeregt habe: ist gerade geklärt.

Habe ich das verpasst oder wo steht Lyca in dem Hinweis? Suspect Ist ja fein, dass Akira nicht nur bei mir abgerutscht ist, aber die Lynchauswahl finde ich bestenfalls dubios.

@Jugolas
Sama darf mich gerne verbittert nennen (:3), aber du bist nicht Sama.
Dass ich dagegen diese Runde keine Zeit habe, hast du ganz richtig gemerkt, wenn ich also permanent so klinge, als wäre ich genervt, liegt das daran, dass ich es bin. Und wenn schon nur über mich selbst, weil ich hier nicht so abliefern kann, wie es ich es können sollte / müsste.

Hikaru schrieb:
blöde Frage meiner Seits: Würde ein "Bürger unbedingt nach den Sonderollen suchen?
Wenn sie dachten, dass Eris eine Sonderrolle war und sich ziemlich über die Verfeindung geärgert haben.
Es wird aber vielleicht aufgefallen sein, dass erstmal nur der andere Verfeindete sehe konnte, wen ich da zur Fahndung ausgeschrieben hatte. Ja, konkret für den Fall eines Grisu-Wolfes [der hatte bis dahin nämlich noch nichts gesagt gehabt].

Much wow, II
Der Post von Hikaru ist garnichtmalsoschlecht. (Den ersten fand heute fand ich ziemlich larifari mit Stich zu Wolf.)

@Alo
Ich hatte Akira nichtmal positiv in der Fuchsrunde, ich habe nur festgestellt, dass sie mich Tag 1 schon wieder viel zu viele Leute nerven würden, als dass Platz für sie auf der Lynchliste sein würde. Was sich dann ja auch bewahrheitete.

Ich glaube, du magst mit ausgerechnet mir nicht über eindeutige und nicht eindeutige Hinweise spekulieren, ich habe da einen etwas schiefen Radar. Wink
Nach oben Nach unten
Benutzerprofil anzeigen
Suske

Männlich Skorpion Ziege
Anzahl der Beiträge : 2646

BeitragThema: Re: Edge of Tomorrow   Sa Okt 10, 2015 8:15 pm

Tag II:

Lynchung:

Kerouac: Ingrimmsch, Jugolas, Lady_Akira, staa7ic, Tobi (5)
Lyca: Cheveya, Hikaru, Vulpine (3,5)
Lady_Akira: flix134, Xsí (2)
El Niño: El Niño (1)
Jugolas: Alohomora (1)
Tobi: Kerouac (1)

Damit wurde Kerouac gelyncht.

Kerouac war ein einfacher Bürger

Außerdem wurde der Reisetrank erneut leer getrunken. Dieses mal war es der Makedonus.

"Musik ist wie Frühstück - niemand sollte ohne aus dem Haus gehen" ~ (Karin Abele)
flix134 schrieb:
Suske, (Männlicher Silence)

flix134 schrieb:
Weil-ich-verdaammt-nochmal-Suske-nicht-als-BM-haben-will.

Alohomora schrieb:
Suske als BM-Standardkandidat ist ein Mythos: Er war nur sechsmal Erst-BM

Nach oben Nach unten
Benutzerprofil anzeigen http://www.werwolf-spiel.net/u31
Kerouac

Männlich Stier Affe
Anzahl der Beiträge : 97

BeitragThema: Re: Edge of Tomorrow   Sa Okt 10, 2015 8:31 pm

R.I.P.

Mhh, mal wieder ein merkwürdiger Tod. Wünsche dem Dorf weiterhin viel Erfolg.
Nach oben Nach unten
Benutzerprofil anzeigen
Vulpine
Nine tailed Fox

Weiblich Krebs Ziege
Anzahl der Beiträge : 1197

BeitragThema: Re: Edge of Tomorrow   Sa Okt 10, 2015 8:34 pm

Aaalso. Habt ihr Kerouac jetzt gelyncht wegen der Trankgeschichte? Was sagt ihr jetzt dazu?
Doch nicht Kerouac gemeint gewesen oder Lady Akira böse? Ich würde zu Letzterem tendieren grade.
Bei Lyca und Hikaru würde ich ausschließen, dass sie gemeinsam Wolf sind. Und da Lyca grad immer noch mein Wolfsfavourit ist würde ich Hikaru eher ins Dorf stecken (bis sich Gegenteiliges beweist).
staa, Jugolas und Akira haben jetzt zweimal alle drei die selbe Person gelyncht. Da kann ich mir auch schwer vorstellen, dass alle Wölfe sind, aber einen würde ich dort hinstecken. Zu Akira hab ich ja schon einiges gesagt, bei staa fällt es mir grad schwer was Konkretes festzumachen. Wenn Lyca Wolf wäre würde ich ihn glaub ich dorfiger finden, wegen der BM Wahl.

Cheveya gefällt mir bisher durchweg und auch ihre Lynchstimme da. Deshalb dorfig.

Jugolas, Tobi, flix und Ingrimmsch sind bei mir nach wie vor im Mittelfeld irgendwo unterwegs, wobei ich da auch was Böses vermute (ja das ist schwammig, aber ich kanns nicht besser erläutern was ich meine). Jugolas hat wenigstens Grisu gelyncht, falls Akira Wolf ist würde das flix für mich etwas weiter Richtung Dorf schieben.. denke ich. Tobi finde ich diese Runde nicht so besonders dorfig, da hatte ich in seinen Dorf-Runden irgendwie ein anderes Gefühl bei ihm.

Nino hat heute leider nichts geschrieben und sich auch nicht abgemeldet (kannst du ruhig einmal machen), aber ihn fand ich von seinen Posts her auch eher dorfig, nicht so "glatt" wie seine letzte Wolfsrunde (und da war er btw auch sehr aktiv, also das ist kein Argument. Denke bei ihm nicht, dass Aktivität an die Rolle gekoppelt ist.)

Alo finde ich insgesamt wieder dorfiger, ziemlich produktiv und ja. Das Übliche halt xD.
Xsís letzter Post gefiel mir wieder besser, wo sie auch das kritisiert, was meine Frage an Akira war - wen von den Dreien findest du nun konkret wölfisch? Denn wenn du Ingrimmsch dafür ins Dorf steckst musst du doch auch unter uns Dreien wenigstens einen Wolf haben, sonst funktioniert die Theorie nicht.

Kurzes Einschätzungs-und Lynchungsblabla vor dem Nachtpost Ende.
Nach oben Nach unten
Benutzerprofil anzeigen
Suske

Männlich Skorpion Ziege
Anzahl der Beiträge : 2646

BeitragThema: Re: Edge of Tomorrow   Sa Okt 10, 2015 8:50 pm

Nacht III:

Wollt ihr wissen, wie gefährlich es da draußen sein kann? Dann schaut euch folgendes GIF an. Aber ich warne euch, da sieht man ein Lebewesen sterben! *Klick*

Übrigens wurde auch Koboldin Vulpine gefressen.

"Musik ist wie Frühstück - niemand sollte ohne aus dem Haus gehen" ~ (Karin Abele)
flix134 schrieb:
Suske, (Männlicher Silence)

flix134 schrieb:
Weil-ich-verdaammt-nochmal-Suske-nicht-als-BM-haben-will.

Alohomora schrieb:
Suske als BM-Standardkandidat ist ein Mythos: Er war nur sechsmal Erst-BM

Nach oben Nach unten
Benutzerprofil anzeigen http://www.werwolf-spiel.net/u31
Vulpine
Nine tailed Fox

Weiblich Krebs Ziege
Anzahl der Beiträge : 1197

BeitragThema: Re: Edge of Tomorrow   Sa Okt 10, 2015 9:20 pm

RIP
BM geht an Cheveya.
Katze
Nach oben Nach unten
Benutzerprofil anzeigen
flix134

Männlich Widder Ratte

BeitragThema: Re: Edge of Tomorrow   Sa Okt 10, 2015 9:34 pm

Jugo schrieb:
flux134: Hat er eigentlich schon über was anderes als den Gerber gesprochen? Eher Wolf/DP
Willst du mich eigentlich verarschen Very Happy ?

Tobi schrieb:

@flix Über den Gerber habe ich nur gesagt, dass jeder zu dem Zeitpunkt über ihn geredet hat. Und jetzt will ich kein Wort über dieses Thema verschwenden.
Verdammt Tobi. Hör auf meiner Frage zu entgehen. Mir is egal was zu dem Gerber gesagt ist. Ich hab meine 2 Zitate von dir. Und aus denen geht heraus, dass du dachtest ich würde eine Rolle UNGLEICH Gerber andeuten. Und ich will wissen welche diese ist.
a) Du hast einfach nicht mitgedacht und etwas Mist gesagt, gibs dann einfach zu
b) Du hattest wirklich ne Rolle im Kopf, dann gibs einfach zu
c) Gebe es nicht zu wenn du nicht willst, aber dann rede dich bitteschön doch nicht immer raus ://

Tobi schrieb:
flix schrieb:

Jetzt übertreib mal nicht. Ich wollte schon vor einigen Post andeuten, dass das Thema für mich gegessen ist.
Und dass ich "nicht anworte" schiebst du aufs outen und nicht auf das RL?

flix schrieb:

Wo habe ich mich verplattert?
Ich habe das Gefühl, du versuchst die ganze Zeit irgendwas zu interpretieren, dabei ist das völliger Quatsch.
Abgesehen von deiner schönen Methapher "ge(fr)essen" (ahaha), für mich ist das nicht. Ich provoziere dich mit Absicht.

WENN das völliger Quatsch ist, dann (verdammt nochmal) klär mich doch bitte auf -.- Würde dir doch nicht schaden, oder?

Tobi schrieb:
Andersrum. flix beschäftigt sich mit mir und nix anderem.
Und das ist da Problem. Hättest du einmal (von den insg 4 malen wo ich gefragt habe) richtig geantwortet, dann wär die Sache gefressen Wink
--
Zum Nachtpost: WOW ihr Nasen! (Ja, das ist energisch und beleidigend gemeint ! )
Können wir jetzt vieeeleicht Akira töten? "Oh ja, flix wusste das von anfang an, weil er Wolf ist. Lyncht ihn." Stfu Stimme in meinem Kopf!
--
Wer wurde seiner Fähigkeit Beraubt? (Trank)
--
Wie war das nochmal mit Vampir? Gab es irgendeine Rolle die darauf hinwies? (PS: "Der Spiegel sollte noch mit dem Vampir interagieren können ^^"), oder wer ist da wie und warum draufgekommen? Ich meine 2 Nächte ohne Vampir Opfer. lel. Natürlich gibts dann keinen?!?
--
Cheveya is safe. Okay.

Nach oben Nach unten
Tobi

Männlich Wassermann Tiger
Anzahl der Beiträge : 947

BeitragThema: Re: Edge of Tomorrow   Sa Okt 10, 2015 9:36 pm

Hmmm...das rückt Cheveya ist ein ganz neues Licht.

Ähm, Makedonus hat mich erwischt (darf ich ja outen?)
Zudem frage ich mich, was Suskes GIF soll...glaubt ihr, das hat irgendwas zu bedeuten?

Edit: flix, meinst du etwa meine Husterei, als du fragtest, wie sich ein Gerber verhalten würde? Damit wollte ich anmerken, dass ich in etwa sowas erwartet hätte, habe das nicht als ein Outing gesehen. Und als ich deinen Hinweis als ein halbes Outing kritisiert habe, hatte ich keine im Kopf (das war auch noch vor dem Gerber).
Was erwartest du denn von mir? XD

flix schrieb:
(PS: "Der Spiegel sollte noch mit dem Vampir interagieren können ^^")
Wie ist das gemeint?

Zuletzt von Tobi am Sa Okt 10, 2015 9:41 pm bearbeitet; insgesamt 1-mal bearbeitet
Nach oben Nach unten
Benutzerprofil anzeigen http://animexx.onlinewelten.com/fanfiction/autor/986817/
flix134

Männlich Widder Ratte

BeitragThema: Re: Edge of Tomorrow   Sa Okt 10, 2015 9:38 pm

@Tobi: Ja, das darfst du sagen. + 1 Ehrlichkeitsbonus? Wieder Freunde Razz

Nein, das Gif hat nix mit Rollen zu tun. Es ist nur eine kleine Moral für dich: Sei nie ein Vogel und versuche ein Insekt zu jagen wärend ne Stealth-Schlange daneben sitzt.

Nach oben Nach unten
Gesponserte Inhalte

BeitragThema: Re: Edge of Tomorrow   

Nach oben Nach unten

Edge of Tomorrow
Vorheriges Thema anzeigen Nächstes Thema anzeigen Nach oben 
Seite 6 von 13Gehe zu Seite : Zurück  1, 2, 3 ... 5, 6, 7 ... 11, 12, 13  Weiter

Befugnisse in diesem ForumSie können in diesem Forum nicht antworten
Die Werwoelfe vom Duesterwald - Das Forenrollenspiel :: Werwolf :: Archiv-
Gehe zu: