Die Werwoelfe vom Duesterwald - Das Forenrollenspiel

Let's Play
StartseiteKalenderGalerieFAQSuchenNutzergruppenAnmeldenLogin

Austausch | 

Edge of Tomorrow

Vorheriges Thema anzeigen Nächstes Thema anzeigen Nach unten 
Gehe zu Seite : Zurück  1, 2, 3, 4, 5 ... 11, 12, 13  Weiter
AutorNachricht
flix134

Männlich Widder Ratte
Anzahl der Beiträge : 979

BeitragThema: Re: Edge of Tomorrow   Fr Okt 09, 2015 8:35 pm

Heißt unsere Drittpartei Spiegel ist nun lynchbar. Zwar ist das total irrelevant, aber ich wollte mal zeigen das der Flix kombinieren kann Wink

Bei Grisu Xsi: Da Grisu böse war, wer hält es für möglich, dass sie gelevelt haben?
Nach oben Nach unten
Benutzerprofil anzeigen http://www.google.com
Xsí
Cola-Eis

Weiblich Löwe Büffel
Anzahl der Beiträge : 1881

BeitragThema: Re: Edge of Tomorrow   Fr Okt 09, 2015 8:38 pm

Nicht, dass das Wort hier jemand verwenden könnte, aber...

flix, sei dir versichert, dass ich diese Runde schon viel gemacht und viel falsch gemacht habe, aber Grisu gelevelt nun eben nicht gerade. Dann hätte ich ihn wenigstens mitgelyncht.
Ich bleibe aber dabei, dass das, weswegen er jetzt an den Galgen ist, Quatsch ist. Wink
Nach oben Nach unten
Benutzerprofil anzeigen
Akira

Weiblich Anzahl der Beiträge : 682

BeitragThema: Re: Edge of Tomorrow   Fr Okt 09, 2015 8:46 pm

Vulpine über Grim schrieb:

Ja, das war auch nicht das Problem an sich. Ich hatte ein Problem mit seiner locker flockigen Aussage, er würde dieses Spiel auch wieder udR bleiben. Sowas absichtlich zu machen kann ich einfach nicht gutheißen, egal ob man "immer inaktiv" ist oder nicht.
Ich finde eher komisch, dass dir diese Aussage egal ist, bzw du ihn sogar eher dorfig hast.

Und er hat erst NACH diesem Post von mir erklärt, dass es seine Absicht gewesen ist damit etwas mehr aufzufallen. Das finde ich prinzipiell nicht schlecht, wenn es denn stimmt, wie ich auch geschrieben habe.

In Richtung Dorf ist er auch erst mit dem späteren Post gekommen, trotzdem finde ich deine Reaktion einfach übertrieben; ich kann eben nachvollziehen dass er die Erfahrung gemacht hat, wegen diesem Spielstil gelyncht zu werden, aber sich trotzdem nicht verbiegen will. So toll fand ich die Aussage jetzt auch nicht, aber man kann auch erstmal versuchen durch gezieltes Fragen an Infos zu kommen.

Vulpine schrieb:

Was habt ihr denn die Runde alle mit mir xD.
Das ist unabhängig von der Runde, aber diesmal wurde ich eben darauf angesprochen (davor hatte ich dich auch nie als BM Kandidaten, nur hat es niemand interessiert).

Vulpine schrieb:
Welche dorfigen Theorien hast du denn bis jetzt von ihm gelesen? Also auf was genau beziehst du dich?
Okay, Theorie ist das falsche Wort. Es geht einerseits um das Zitat direkt darüber und andererseits um die Bewertung von Xsí´s Theorie. Und ziemlich aktiv bedeutet hier im Vergleich zu anderen inaktiven Spielern von denen man oft schwammigere Antworten bekommt und auch im Vergleich zu Grim, wie ich ihn (ohne Nachlesen) aus anderen Runden in Erinnerung habe.  

Vulpine schrieb:
Ich laufe nicht mit, ich schreibe chronoligisch beim Lesen meinen Post ^^ Und ich lösche meine Gedanken nicht wieder raus nur weil Alo dieselben hatte und mir das dann (natürlich) irgendwer als Nachlaufen anrechnet.

Weiß grad nicht so recht was ich von dem Post halten soll. Ich fühle mich zu Unrecht gehauen.
Mag sein dass du das gerade so empfindest, aber ich habe geschrieben, dass ich das gerade nicht werte, weil es zwar beim Lesen stark auffällt, aber halt sowohl bei einem Vulpine-Dorfi als auch bei einem Vulpine-Wolf Sinn ergibt. Trotzdem wollte ich dich da nicht ganz unter den Tisch fallen lassen, weil es mMn schon sehr ins Auge sticht.  

Xsí schrieb:
Man muss ihm aber zugute halten, dass sich zB Akira auch schon vorher nicht entscheiden konnte, ob sie mich gerade einschätzen kann oder mir doch lieber Twix' Runde um die Ohren haut. Prinzipiell nichts dagegen, wenn es nicht das erste Mal wäre, dass ich das wieder auspacken wäre und das Ding dann doch schon wieder ein paar Runden her ist und nein, Niño ist bei mir trotzdem nicht im Dorf.
ihm=Nino oder Grisu?
Und ich weiß übrigens, dass ich meinen Einschätzungen vom ersten Tag gerade bei dir nicht langfristig trauen kann. Deshalb werde ich mir das in den nächsten Tagen garantiert noch mal anschauen; wenn ich dich aber schon gelyncht habe, kann ich nicht mehr prüfen, ob die Vermutung gestimmt hat. Daher diesmal habe ich diesmal beschlossen, dass ich dich am ersten Tag nicht lynche sondern lieber noch einen weiteren Tag beobachte (falls ich dich am ersten Tag wolfig habe).
Übrigens habe ich nicht mit Twix´Runde Argumentiert sondern nur die Konsequenz daraus, dass ich dich in den beiden Runden danach (Schatten´s Runde und Farie´s Wish) sofort wegen Kleinigkeiten extrem negativ eingeschätzt habe, gezogen.

Xsí schrieb:

Ich tue mich gerade schwer, richtig in diese Diskussion zu kommen, da mir mal wieder fast nur Sachen aufgefallen sind, die niemanden interessieren
meinst du gerade Dinge, die du geschrieben hast, aber auf die niemand eingegangen ist oder Sachen, die wir übersehen haben und von dir noch nicht angesprochen wurden?

Alo schrieb:

Jein. Also war deine Äußerung, dass du einen BM grundsätzlich wolfiger findest als den Rest (unter der Voraussetzung, dass du keine Wölfe hast) allein auf Vulpine bezogen? Das klang erst einmal nicht so, sondern dass du generell beim BM ansetzt, wenn du keinen anderen mehr hast, den du verdächtig findest finden kannst.
Okay, da habe ich wohl ziemlich verwirrend geschrieben. Also:
Ich Schlussfolgere nicht aus der BM Wahl, dass der Bürgermeister eher Wolf ist.
Ich Schlussfolgere nicht bewusst aus einem Vulpine-BM, dass sie eher Wolf ist.
Leider kommt es aber meistens irgendwann im Spiel vor, dass ich etwas verwirrt bin oder gerade nicht genau weiß, wo ich anfangen soll (entweder sind alle zu dorfig oder alle zu wolfig). Und in dieser Situation treffe ich gerade mit einem Vulpine-BM ziemlich panisch irgendwelche Entscheidungen, die nicht so sinnvoll sind. Das möchte ich eben vermeiden.

staa schrieb:

allerdings habe ich die komplette Passage am Anfang nicht so im Kopf gehabt, da ich mich lediglich auf Akiras Post mit der Passage bezogen habe.
Das war ein bisschen aus dem Zusammenhang gerissen, weil ich einfach noch etwas müde war und morgens zumindest für die Zeit während ich nicht da bin noch zu einzelnen meine MEinung sagen wollte.

Also, ich habe Alo zum BM gewählt, weil ich sie momentan dorfig finde und sie vor allem bei der Grisu Geschichte sehr gut nachvollziehen konnte. Wieso sie mich wolfig findet kapiere ich zwar wieder weniger, aber da schaue ich mir die Stellen noch mal an. Vielleicht kannst du mir ja auch Fragen stellen, wenn du etwas nicht nachvollziehbar findest.

Glückwunsch btw. An Vulpine zum BM Titel, können wir die Stimmen noch aufdröseln?

Stimmanalyse und Einschätzungen kommen noch, bin mir gerade nicht sicher, wann der Nachtpost kommt.
Nach oben Nach unten
Benutzerprofil anzeigen
Suske

Männlich Skorpion Ziege
Anzahl der Beiträge : 2646

BeitragThema: Re: Edge of Tomorrow   Fr Okt 09, 2015 9:02 pm

Nacht II:

Es wurde niemand gefressen.

Außerdem wurde "Achill" aus dem Reisetrank getrunken.

"Musik ist wie Frühstück - niemand sollte ohne aus dem Haus gehen" ~ (Karin Abele)
flix134 schrieb:
Suske, (Männlicher Silence)

flix134 schrieb:
Weil-ich-verdaammt-nochmal-Suske-nicht-als-BM-haben-will.

Alohomora schrieb:
Suske als BM-Standardkandidat ist ein Mythos: Er war nur sechsmal Erst-BM

Nach oben Nach unten
Benutzerprofil anzeigen http://www.werwolf-spiel.net/u31
Vulpine
Nine tailed Fox

Weiblich Krebs Ziege
Anzahl der Beiträge : 1197

BeitragThema: Re: Edge of Tomorrow   Fr Okt 09, 2015 9:29 pm

Kann mir jemand das französische Lied übersetzen oder mir sagen worum es darin geht?
Es macht schon Sinn, die Personen zu den Liedern zu finden. Bei Biene Maja könnte ich mir grad Akira vorstellen, wegen ihrem Wespenprofilbild. Das französische Lied hat viel Licht und Sonnenaufgang und sowas drin und Hikaru heißt "scheinen" von Hikari - Licht. Keine Ahnung, ob Suske da soweit gedacht hat. Bei Cheveya in der Signatur gibts noch das: "That rosy light is deceptive; It shines on the faces of those around you and makes them look like friends, they’re not. In ten minutes‘ time, the sun will have set, and it will be merciless …", könnte auch passen. Ansonsten stehe ich da grad etwas auf dem Schlauch und muss wohl nochmal fleißig Profilbilder und Signaturen stalken.

Wo wir grad bei Hikaru sind - wo kommen denn die drei Stimmen auf sie her? Das überrascht mich grade doch sehr, muss ich zugeben. Kann mich auch grad nicht erinnern, dass sich einer der drei spezifisch dazu (bzw überhaupt zu Hikaru) geäußert hat.

Und danke für den BM Smile
Ich hab mich mal selbst gewählt - ich weiß manche haben da andere Ansichten zu, aber wenn ich kandidiere und BM werden will dann wähle ich mich immer auch selbst.

Und wäre es nicht irgendwie.. wichtig gewesen zu erwähnen, dass siL verspiegelt wurde?
Wenn ich das jetzt richtig verstanden habe, dann hätte also auch der Spiegel das Fressopfer sein können und stattdessen wurde dann die gespiegelte siL gefressen? Ja? Dann würde ich Jugolas nämlich grad irgendwie dorfiger finden.

Zum Thema Lynchung. Hm. Ich weiß gerade nicht, ob die allgemeine Stimmung gegen Grisu so negativ war, dass da schon ein Tag 1 Leveln dabei ist. Vielleicht. Eris könnte das ebenfalls genutzt haben.
Aber die Wolfsuche würde ich eigentlich vorerst auf die Leute legen, die Grisu nicht gelyncht haben bzw wo ich auch die Stimmen auf Hikaru überhaupt nicht nachvollziehen kann.
Xsí hat Lyca erklärt und angekündigt und kann ich sogar verstehen, auch wenn ichs nicht ganz so krass sehe wie sie. Außerdem hat Grisu von Xsí so schön als Dorfi gesprochen, was eigentlich mein Hauptlynchgrund an der Stelle war - demnach müsste Xsí eigentlich eher kein Mitwolf sein. Aber den beiden traue ich sowas auch als Taktik zu. Wobei Xsí da auch wieder Recht hat, dass es dann sinnvoller wäre ihn mitzulynchen? Mmmh.
Also Xsí würde ich erstmal ausklammern und mich wie gesagt auf den Rest fokussieren.

Erste Tendenzen:

Eher dorfig: Jugolas, Xsí, staa, Nino (gefallen mir von den Posts alle grad ganz gut, ist ja aber auch nur ein erster Eindruck ^^)
Hauch positiv: Kero, Hikaru (wegen den drei Stimmen aus dem "Nichts" auf ihr.)
Irgendwie leicht negativ: Alo, Lyca - Alo finde ich tatsächlich wegen ihrer Lynchstimme negativer. Ihre Posts und Gedanken waren ja meinen sehr ähnlich, da kann ich ja nichts dran mäkeln. (Hatte ich bei Nino aber letzte Runde auch nicht, das hat nicht allzu viel zu heißen). Aber ich hätte auch gedacht, dass sie Grisu oder Akira lyncht, die sie beide negativ bedacht hat, anstatt random auf Hikaru zu schießen.
Sehr schwankend: Akira. Finde manche Aussagen in ihren Posts und wie sie mir auf die Finger haut irgendwie seltsam. Irgendwas wolft da diese Runde. Aber der Grisu Lynch passt nicht ganz darein. DP vielleicht?
Neutral/kann ich noch nicht einordnen~ leicht negativ: Ingrimmsch, Tobi, flix (Bitte alle mal Lynchstimmen begründen. Btw Tobi, wo ist deine?)
Abgemeldet: Chev

EDIT: Oder ist das sogar eine Biene, Akira? Erkenne ich grad nicht, ob sie flauschig ist.
Nach oben Nach unten
Benutzerprofil anzeigen
Alohomora
Bran Stark

Weiblich Anzahl der Beiträge : 765

BeitragThema: Re: Edge of Tomorrow   Fr Okt 09, 2015 9:32 pm

Erstmal BM-Stimmen-Abfrage, bitte eintragen.

Vulpine: 4 (Alo, ?, ?, ?)
Alohomora: 2 (Akira, ?)
Lady_Akira: 2 (?, ?)
staa7ic: 2 (staa?, ?)
Kerouac: 1 (Grisu?)

Suske schrieb:
Grisu: Jugolas, Kerouac, Lady_Akira, staa7ic, Vulpine (5,5)
Hikaru: Alohomora, El Niño, Lyca (3)
Alohomora: Grisu (1)
Jugolas: Ingrimmsch (1)
Lyca: Xsí (1)
Xsí: flix134 (1)

Wirklich interessant, wie da drei Stimmen auf Hikaru zustande kommen. Zumal El Nino und Lyca kein Wort über sie verloren haben. Ich hab sie gewählt, weil sie mir in ihrem ersten Post so ernsthaft vorkam. Und das mit Grisu kam mir dann irgendwie kurz vor Ende zu einfach vor, deswegen habe ich mich für Hikaru entschieden. Warum habt ihr denn Hikaru gewählt? Ja, ich könnte mir da schon einen Wolf vorstellen, der auf seinen Mitwolf stimmt, aber dann maximal einer aus El Nino und Lyca.

Naja, dann Grisu doch ein Wolf. Klar, unter Grisu-Wählern sind Wölfe, denn die Stimmung ging doch schon recht eindeutig in diese Richtung. Aktuell am ehesten Akira und evtl. Kero oder Jugolas.

flix schrieb:
Also kann es gut sein das Grisu dich bspw aufgrund der letzten Spiele als BM haben möchte, dass finde ich nicht so schlimm.
Und wie siehst du das jetzt, nachdem Grisu als Wolf umgefallen ist?

flix schrieb:
@Xsi: Du hörst dich so schön dörfig und vernünftig an, was is los?
Und das war der Grund für deine Lynchstimme?

Xsí schrieb:
Kann ja sein, dass da die Aussage drinnen ist, die ich gerade meine [@Alo Spezialistin für Abgedrehtes am Apparat?], aber das ist trotzdem ...
Anwesend. Aber für Spezialanalysen brauche ich mehr Input. Also: Über wen und was reden wir gerade?

Akira schrieb:
Okay, da habe ich wohl ziemlich verwirrend geschrieben. Also:
Ich Schlussfolgere nicht aus der BM Wahl, dass der Bürgermeister eher Wolf ist.
Ich Schlussfolgere nicht bewusst aus einem Vulpine-BM, dass sie eher Wolf ist.
Leider kommt es aber meistens irgendwann im Spiel vor, dass ich etwas verwirrt bin oder gerade nicht genau weiß, wo ich anfangen soll (entweder sind alle zu dorfig oder alle zu wolfig). Und in dieser Situation treffe ich gerade mit einem Vulpine-BM ziemlich panisch irgendwelche Entscheidungen, die nicht so sinnvoll sind. Das möchte ich eben vermeiden.

Akira schrieb:
Vielleicht kannst du mir ja auch Fragen stellen, wenn du etwas nicht nachvollziehbar findest.
Damit zusammenhängend: Ich kann dir folgen, also brauche ich auch nicht fragen, nur finde ich dann jeweils deine Meinungen nicht nachvollziehbar. Ich kann dir gerne die einzelnen Stellen raussuchen, wenn du magst, habe es aber nicht gemacht, weil es da meiner Meinung nach nicht so viel zu diskutieren gab.

Edit: ZP Vulpine. Noch nicht gelesen, aber hier:
Vulpine: http://lyricstranslate.com/de/noubliez-pas-vergesst-nicht.html

Edit^2:

Vulpine schrieb:
Kann mich auch grad nicht erinnern, dass sich einer der drei spezifisch dazu (bzw überhaupt zu Hikaru) geäußert hat.

Hier habe ich das getan.

Alo schrieb:
Hikaru kommt mir in ihrem ersten Post ein bisschen vorsichtig vor. Irgendwie nicht so fröhlich, wie ich es in Erinnerung habe.
Und ja, Akira und Grisu als Alternativen. Wie gesagt, Grisu war mir dann etwas komisch (fandest du ehrlich nicht, das der Zug und die Lynchung klar waren? oO - wir schwächeln), und dass ich Akira nicht lynche, egal, wie negativ sie aktuell bei mir ist, habe ich ebenfalls gesagt.

Vulpine schrieb:
Und wäre es nicht irgendwie.. wichtig gewesen zu erwähnen, dass siL verspiegelt wurde?
So, jetzt kann ich meine tolle Theorie ja sagen. Genau das hatte ich vermutet, und deswegen habe ich nämlich Jugolas beobachtet heute, weil mir sein „siL wurde gefressen? In Suskes Runde“ so semi-ehrlich vorkam, wie als wenn er tatsächlich erstaunt ist, dass siL das Fressopfer war und nicht derjenige, den die Wölfe tatsächlich ausgewählt haben. Warum würdest du Jugolas im Gegensatz dazu positiv sehen?
Nach oben Nach unten
Benutzerprofil anzeigen
Tobi

Männlich Wassermann Tiger
Anzahl der Beiträge : 947

BeitragThema: Re: Edge of Tomorrow   Fr Okt 09, 2015 9:48 pm

Ist mal wieder typisch für mich die Stimme zu verpatzen -.-
War vorhin jedoch etwas unter Zeitdruck.
Sie wäre auf Alo gegangen.

N'oubliez pas gehört zu meinen Lieblingsliedern vom ESC 15 *-*
Mal schauen, was man darauf lesen kann...
Die Lieder beziehen sich aber auf die Spieler und nicht auf die Rolle oder?

@Ingri Ja, Ingrid ist sehr naheliegend^^

flix schrieb:

@Tobi: Lol, dann bitte sag mal zu welcher Rolle ich mich geoutet haben soll. Jetzt kannst du es auch offen sagen, weil selbst ich hab keine Ahnung was du meinst. Also, was denkst du könnte ich sein?
Ich hab keinen Plan. Das ist ein Missverständnis. Ich sage nicht, das ich deine Rolle weiß und dass du sie geoutet hast...

@Vulpine Habe zwar kein Französisch mehr, aber ich glaube, es geht ums nicht vergessen und eine "Stadt" oder so...bei der Veranstaltung hieß es, dass es an den Krieg erinnern will

Nach oben Nach unten
Benutzerprofil anzeigen http://animexx.onlinewelten.com/fanfiction/autor/986817/
Vulpine
Nine tailed Fox

Weiblich Krebs Ziege

BeitragThema: Re: Edge of Tomorrow   Fr Okt 09, 2015 10:00 pm

Wie zum Geier hast du das denn vermutet, Alo?
Also ich hab mir zwar die Rollen angeschaut (mehr oder weniger auch erst wirklich, als Grisu auf dem WiS rumhackte - weiß btw grad auch noch nicht wirklich was ich daraus jetzt schließe.) aber daran, dass das Fressopfer eventuell ein Spiegelbildopfer war habe ich wirklich nicht gedacht.
Oder kamst du wegen Jugolas' Reaktion darauf? Das könnte man wohl tatsächlich so werten, wie du sagst, da ist was dran. Ich finde ihn die Runde irgendwie allgemein nicht so wolfig wie sonst, die Überlegungen zum siL Fressen kamen mir dadurch irgendwie erstmal so vor, als hätte er wirklich erst gedacht dass siL das Opfer ist.
Wir haben eine gegenteilige Meinung, ich bin begeistert xD Obwohl ich jetzt daran zweifele, wo ich deine Gedanken dazu gelesen habe.

Aber auch die Lynchstimme auf Grisu.. ich weiß nicht. Erst stimmt er ihm in der Seher Sache zu, dann revidiert er das wieder und hat Grisu doch negativ. Würde man das als Mitwolf machen.. Vielleicht, wenn man doch einen Train erkennnt. Mir ist zwar durchaus aufgefallen, dass mehrere sich danach dann negativ zu Grisu äußerten, aber ich war so mit meinen eigenen Gedanken zum Thema Grisu beschäftigt dass ich nicht auf einen möglichen Zug geachtet habe und es sowieso immer schwer ist Grisu auch gelyncht zu kriegen.
Habe aber auch gesagt, dass ich mir da schon einen Wolf vorstellen kann, die Frage ist, ob das dann ausgerechnet Jugolas ist, der da mit aufgesprungen ist. Hmpf.

Und danke für die Übersetzung, dann könnte es auch Tobi mit seiner Ruinen Signatur sein.

ZP Tobi: Das heißt, dass du und Akira in einer anderen Partei wären. Wenn es denn nun tatsächlich ihr beide seid. Ich warte mal ab, wie der Rest das Ganze interpretiert.
Nach oben Nach unten
Benutzerprofil anzeigen
Alohomora
Bran Stark

BeitragThema: Re: Edge of Tomorrow   Fr Okt 09, 2015 10:26 pm

Ich kann mich nicht mehr genau daran erinnern, wie ich bin drauf gekommen bin. Nachlesen ergibt:

Jugo schrieb:
SiL als Opfer verwundert mich nur bedingt, sie ist erfahren, aber wir hatten gerade letzte Runde die Diskussion, dass sie eigentlich nie NK1 ist, aber nun gut,
Das war Jugos erste Reaktion auf die Nacht. Also erst einmal hat er das recht nüchtern und objektiv beurteilt.

Aber dann:

Jugo schrieb:
SiL fressen? Bei Suske als SL? Ähm nein. Dann hätte ich es mir wohl mit den beiden erstmal verscherzt.
Das ist so die Äußerung gewesen, die ich gemeint habe (das war eine Reaktion von deiner Frage „hast du siL gefressen?“). Dieses Entsetzen ist mir da so im Kopf geblieben, und vielleicht zusammen mit der Tatsache, dass da schon ein bisschen was dran ist, wenn wir mal ehrlich sind.

Dann noch ein drittes Zitat dazu, als Nino noch einmal nachfragt.

Jugo schrieb:
Naja die beiden verstehen sich super und das dann gerade in einer Runde von Suske, ich weiß nicht wie ich es formulieren würde.
Da dann wieder etwas nüchterner, aber ich frage mich, was Jugo da für Probleme hat, das zu formulieren.

Vulpine schrieb:
Obwohl ich jetzt daran zweifele, wo ich deine Gedanken dazu gelesen habe.
Das waren meine kryptischen Äußerungen zu Xsí, ich dachte irgendwie, sie meint vielleicht dasselbe wie ich. Und ich hatte auch noch die Möglichkeit, dass der Maskenbilder dafür verantwortlich sein könnte, und das wollte ich nicht ansprechen, aus diversen Gründen (Spekulation, wer der andere Part sein könnte und wer der Maskenbildner ist).

Und ich habe bei dem 2. Lied zuerst an Jugolas gedacht btw. Weil er den ESC mag, aber ich weiß nicht, ob das zu einfach ist und ob Suske das weiß. Bei Akira gehe ich mit, das erscheint mir recht eindeutig zu sein.
Nach oben Nach unten
Benutzerprofil anzeigen
Hikaru

Weiblich Steinbock Pferd
Anzahl der Beiträge : 57

BeitragThema: Re: Edge of Tomorrow   Fr Okt 09, 2015 10:28 pm

Abend zusammen
möchte mich entschuldigen, dass ich heute nicht online war. Unser Dozent hat seinen Nachholtermin einfach hinter die eig. Forledung drangehängt und anschließend war stimmprobe vom Orchester.
Ich werde mich mal durch lesen und spätestens morgen was ausführliches schreiben
Nach oben Nach unten
Benutzerprofil anzeigen http://consanimes.de/index.php?class=hauptseite&page=1
Vulpine
Nine tailed Fox

Weiblich Krebs Ziege

BeitragThema: Re: Edge of Tomorrow   Fr Okt 09, 2015 10:33 pm

Sorry, ich schon wieder.
Mir ist auch grad der Maskenbildner aufgefallen XD Und wollte dich fragen, wie du auf den Spiegel kamst, anstatt dem Maskenbildner...

Beim Trank steht übrigens, dass derjenige, der den Trank getrunken hat die Hinweise aussucht. Das ist ja total beknackt? Das heißt, einer kennt auf jeden Fall die Lösung zum Rätsel und nicht Suske hat die Hinweise verstreut. Und mogeln kann man auch. Pff.

Beschreibung Trank schrieb:
Durch das heilige Wasser des Orakel's von Delphi siehst du zwei Mitspieler aus jeweils unterschiedlichen Parteien. Diese Mitspieler werden vom Spielleiter per Zufall ausgesucht. Im Gegenzug musst du dem Spielleiter durch ein Gedicht/Beschreibung/Musik oder ähnliches diese beiden Spieler beschreiben. Der Spielleiter wird diese Information veröffentlichen.

Tobi schrieb:

Warum?
Nach oben Nach unten
Benutzerprofil anzeigen
Alohomora
Bran Stark

BeitragThema: Re: Edge of Tomorrow   Fr Okt 09, 2015 10:39 pm

Vulpine schrieb:
Sorry, ich schon wieder.
Mir ist auch grad der Maskenbildner aufgefallen XD Und wollte dich fragen, wie du auf den Spiegel kamst, anstatt dem Maskenbildner...
Ich fand den Spiegel wahrscheinlicher, weil da siL als Spiegel-Opfer auch recht naheliegend ist.

Und beim Trank hast du Recht. Das darf aber wohl nicht geoutet werden @Suske.
Nach oben Nach unten
Benutzerprofil anzeigen
LunaticNephilim
Eddard Stark

Männlich Waage Katze
Anzahl der Beiträge : 1375

BeitragThema: Re: Edge of Tomorrow   Fr Okt 09, 2015 10:39 pm

Bei Akira stimme ich zu. Was das französische Lied angeht, habe ich noch einen anderen Interpretationsansatz: Kerouac. Ich finde der Name klingt doch sehr französisch.

Alohomora schrieb:
Ich kann mich nicht mehr genau daran erinnern, wie ich bin drauf gekommen bin. Nachlesen ergibt:

Jugo schrieb:
SiL als Opfer verwundert mich nur bedingt, sie ist erfahren, aber wir hatten gerade letzte Runde die Diskussion, dass sie eigentlich nie NK1 ist, aber nun gut,
Das war Jugos erste Reaktion auf die Nacht. Also erst einmal hat er das recht nüchtern und objektiv beurteilt.

Aber dann:

Jugo schrieb:
SiL fressen? Bei Suske als SL? Ähm nein. Dann hätte ich es mir wohl mit den beiden erstmal verscherzt.
Das ist so die Äußerung gewesen, die ich gemeint habe (das war eine Reaktion von deiner Frage „hast du siL gefressen?“). Dieses Entsetzen ist mir da so im Kopf geblieben, und vielleicht zusammen mit der Tatsache, dass da schon ein bisschen was dran ist, wenn wir mal ehrlich sind.
Da haben wir jetzt das Problem der Schrift, im RL wäre meine Betonung nicht entsetzt gewesen sondern hätte eher ein: Willst du mich verhohnepipeln? Impliziert.

Alo schrieb:

Dann noch ein drittes Zitat dazu, als Nino noch einmal nachfragt.

Jugo schrieb:
Naja die beiden verstehen sich super und das dann gerade in einer Runde von Suske, ich weiß nicht wie ich es formulieren würde.
Da dann wieder etwas nüchterner, aber ich frage mich, was Jugo da für Probleme hat, das zu formulieren.
Mein Problem beim formulieren waren: Es klang nach Liebeskitsch a La Romeo und Julia. Und das wollte ich hier nun echt nicht bringen,

Alo schrieb:

Und ich habe bei dem 2. Lied zuerst an Jugolas gedacht btw. Weil er den ESC mag, aber ich weiß nicht, ob das zu einfach ist und ob Suske das weiß. Bei Akira gehe ich mit, das erscheint mir recht eindeutig zu sein.

Dass ich den ESC mag, wissen nur 2 Leute hier genau. Du und Xsi. Das wäre also,doch sehr gewagt.
Wobei es ganz witzig wäre. Ich mag den ESC, französisch und gerade dieses Lied.

BeitragThema: Re: Edge of Tomorrow   Fr Okt 09, 2015 10:51 pm

Flix schrieb:
Bei Grisu Xsi: Da Grisu böse war, wer hält es für möglich, dass sie gelevelt haben?
Würde ich spontan eher nicht vermuten. Morgen lese ich dann Grisu noch mal nach, danach kann ich dir vielleicht eine bessere Antwort geben.

Fragen zum Wahlergebnis:

Xsí, was sagst du denn vor dem Hintergrund, dass Grisu wirklich Wolf war über Lyca?

Ingrimmsch, was fandest du an Jugolas so negativ?

Die Sammlung bei Hikaru hätte ich so nicht erwartet. Seid ihr wegen Inaktivität gegen Hikaru gegangen oder was hat euch dazu bewogen?

Flix, du hast doch noch gesagt, dass du Xsí vernünftig und dorfig findest. Wieso dann Xsí lynchen?

Vulpine schrieb:
Akira. Finde manche Aussagen in ihren Posts und wie sie mir auf die Finger haut irgendwie seltsam. Irgendwas wolft da diese Runde. Aber der Grisu Lynch passt nicht ganz darein. DP vielleicht?
Ich hab dir für die Stelle mit Grim einen kleinen Minuspunkt gegeben und deshalb bin ich jetzt Drittpartei, nach dem du mir keinen Wolf mehr unterschieben kannst? Vulpine, das kannst du besser!

Vulpine schrieb:
Oder ist das sogar eine Biene, Akira? Erkenne ich grad nicht, ob sie flauschig ist.

Ja, ich würde sagen das ist eine Biene – ein Urlaubsfoto von den Lavendelfeldern in Südfrankreich^^

Alo schrieb:
Naja, dann Grisu doch ein Wolf. Klar, unter Grisu-Wählern sind Wölfe, denn die Stimmung ging doch schon recht eindeutig in diese Richtung. Aktuell am ehesten Akira und evtl. Kero oder Jugolas.
Denkst du wirklich, dass ich so egoistisch bin und am ersten Tag einen Sonderwolf opfern würde, um vielleicht etwas besser da zu stehen? Immerhin war ich die erste die ihn angegriffen hat und war mMn ziemlich daran beteiligt, dass Grisu so negativ in den Fokus gerückt wurde.

Alo schrieb:
Ich kann dir gerne die einzelnen Stellen raussuchen, wenn du magst, habe es aber nicht gemacht, weil es da meiner Meinung nach nicht so viel zu diskutieren gab.
Das würde mich aber mal interessieren. Ich verstehe nicht ganz, was ich eigentlich so oberwolfiges getan habe.

Alo schrieb:
und dass ich Akira nicht lynche, egal, wie negativ sie aktuell bei mir ist, habe ich ebenfalls gesagt.
Alo, wenn du mich wolfig findest, dann lynch mich auch! Das ist ein wichtiger Bestandteil des Spieles, deshalb wirst du nicht darum kommen, mich auch mal zu lynchen auch wenn wir uns außerhalb des Spieles total gut verstehen.

Tobi schrieb:
Warum auf Alo? Wie findest du Alo jetzt nach der Lynchung mit Grisu als Wolf und Alo´s Umschwenken?

Einschätzungen müssen noch warten, weil ich gerade ziemlich ratlos bin. Eventuell hilft da ja der Trank, aber dafür muss ich den erstmal richtig interpretieren. Und dafür bin ich gerade etwas zu müde, deshalb verschiebe ich das mal auf morgen.

Nach oben Nach unten
Benutzerprofil anzeigen
Lyca
Lyca

Weiblich Anzahl der Beiträge : 864

BeitragThema: Re: Edge of Tomorrow   Fr Okt 09, 2015 11:18 pm

Xsí schrieb:
Nachladen sagt, dass sie jetzt ihre Story geändert hat und wir doch wieder beide Wölfe sind ... oder eher: zumindest einer ... die natürlich von Anfang an vorhatten, sich rein an dieser Story aufzuhängen, um nichts anderes mehr zum Wolfssuche beitragen zu müssen, aber das macht es gerade nicht besser...
Ich habe keine Story, daher kann die sich auch nicht geändert haben.

Alo schrieb:
Zu der zitierten Stelle - wer mag denn Nebenkriegsschauplätze (wenn damit gemeint ist, dass der Hauptkriegsschauplatz die Suche nach den Wölfen ist)? Richtig. Und das sehe ich nicht als personenabhängig an. Aber wenn du das gerade so erwähnst - wer würde denn deiner Meinung nach in die eine oder andere Kategorie passen?
Noch einmal deutlicher: Manche Leute mögen in diesem Spiel eine zusätzliche Herausforderung, auch wenn sie dem Dorf schaden kann, andere nicht. Leute der ersten Kategorie würden daher vermutlich nicht sagen, dass sie verfeindet wurden, die anderen vielleicht schon, um den "Kampf hinter den Kulissen" (ja, schon klar, er wird vor den Kulissen geführt, aber die meisten sind nicht eingeweiht) zu umgehen. Und ja, die Lynchung beweist, dass natürlich auch Wölfe das tun können, um dörfisch zu wirken. Erwähnte ich ja auch bereits. Das meinte ich, nicht mehr und nicht weniger. Wieso ich deshalb wissen muss, wer Wolf ist, erschließt sich mir nicht.

Alo schrieb:
Wirklich interessant, wie da drei Stimmen auf Hikaru zustande kommen. Zumal El Nino und Lyca kein Wort über sie verloren haben
Das ist nur fast, aber nicht ganz richtig:
Lyca schrieb:
Hikaru und auch Cheveya sind besonders kurz angebunden bisher (bzw vielleicht sind sie das immer, das weiß ich leider nicht)
Cheveya hatte ja angekündigt, dass sie nicht da ist. Aber Hikarus Post fand ich nicht nur sehr kurz, sondern auch seeeehr unauffällig (mir ist klar, dass er sehr früh im Spiel kam) und es kam auch von niemandem sie Aussage, dass sie immer sehr ruhig ist (woraus ich mal geschlossen habe, dass sie das nicht ist). Da ich die Eris-Grisu Sache nicht gewertet habe, war er heute kein Lynchkandidat für mich.

Zum BM hab ich übrigens staa7ic gewählt. Es war ein Stück weit Ausschlussverfahren, zudem habe ich einen recht guten Eindruck von ihm und, wenn ich mich recht erinnere, wollte er zumindest früher immer sehr gern BM werden.

Zum Lied: Akira halte ich auch für recht deutlich. Tobi könnte sein. Ich kenne aber auch nicht die Hintergründe aller Profilbilder - ist da irgendne Figur dabei, die was mit Krieg oder vergessen zu tun hat? Jugolas, was steht denn in Deiner Signatur? Ist das Katze-auf-Tastatur oder Klingonisch?

Morgen bin ich übrigens erst gegen Abend wieder da.
Nach oben Nach unten
Benutzerprofil anzeigen
Xsí
Cola-Eis

Weiblich Löwe Büffel

BeitragThema: Re: Edge of Tomorrow   Fr Okt 09, 2015 11:29 pm

Eine Akira-Stimme ist von mir. Könnte die mich bitte ohne Apostroph beim Genitiv schreiben? Es tut meinen armen Öhrchen weh...

ihm = Grisu
Was hatte Niño mit der Sache am Hut? Suspect

Ich meine, von deinen beiden Beispielrunden war ich eine Fuchsgeist. Was ich bei Schatten gemacht habe, habe ich leider schon wieder vergesen. Aber gut.

Lady_Akira schrieb:
meinst du gerade Dinge, die du geschrieben hast, aber auf die niemand eingegangen ist oder Sachen, die wir übersehen haben und von dir noch nicht angesprochen wurden?
Das erste ist bei mir ein dauerhaftes Problem, egal, wo ich gerade mit welcher Rolle spiele ... ich meinte insofern letzteres.

Ich hätte übrigens auch fast auf Hikaru gestimmt (war doch wirklich nur dieser eine Post und der war hauenswürdig), habe aber nicht damit gerechnet, dass da jemand mitgehen würde ... na ja, und dazu ist eine Lynchstimme auf Basis eines Posts auch immer Glücksspiel.

Vulpine schrieb:
Wobei Xsí da auch wieder Recht hat, dass es dann sinnvoller wäre ihn mitzulynchen? Mmmh.
Also Xsí würde ich erstmal ausklammern und mich wie gesagt auf den Rest fokussieren.
Finde den Fehler.
So reizend das auch immer ist, wenn mir Leute mal zuhören und sogar noch glauben ... angenommen, ich wäre jetzt doch Wolf - dann hättest du dir die Begründung dafür aus meinen eigenen Posts geholt.
Weniger gute Idee. Wink

Wieso wertest du die Stimme auf Hikaru positiv? Wie viele von ihren Wählern hast du denn als Wölfe? [Dorfis, die Tag 1 auf jemanden stimmen, können immerhin genauso einen udR-Wolf wie alles treffen.]

Alohomora schrieb:
Anwesend. Aber für Spezialanalysen brauche ich mehr Input. Also: Über wen und was reden wir gerade?
irrc waren wir bei der Einschätzung von Jugolas / dabei, dass die ziemlicher Mist war, er das erst nicht zugeben wollte und er dann nichtmal meine goldene Brücke dazu annehmen wollte.
Oder so.

Da er eh gerade zurückgestellt ist...?

Lady_Akira schrieb:
Xsí, was sagst du denn vor dem Hintergrund, dass Grisu wirklich Wolf war über Lyca?
Dass mir die beiden zwar angemarkert habe, aber trotzdem die falschen Konsequenzen gezogen und jetzt? Ich weiß es nicht. Bei Grisu habe ich zu ihr leider nichts gefunden - der hat allgemein nicht zu so wirklich vielen Leuten aussagekräftige Stellen, aber die mache ich auch morgen - aber damit gibt's auch keinen Teamausschluss.

Den "das kannst du besser"-Effekt habe ich die Runde wie gesagt bei vielen.

Für das Klingonische werden wir wohl Mr. Dee bemühen müssen. Very Happy
Nach oben Nach unten
Benutzerprofil anzeigen
Akira

BeitragThema: Re: Edge of Tomorrow   Fr Okt 09, 2015 11:45 pm

Xsí schrieb:
Was hatte Niño mit der Sache am Hut?
Du bist in dem Abschnitt auch auf ihn irgendwie eingegangen, das hat mich etwas verwirrt.
Xsí schrieb:

Das erste ist bei mir ein dauerhaftes Problem, egal, wo ich gerade mit welcher Rolle spiele ... ich meinte insofern letzteres.
Denkst du, dass es dir wirklich lieber ist, wenn ich jetzt aufwendig deine Posts analysiere? Überleg es dir gut, es könnte passieren, dass ich das wirklich mache^^
Und du darfst gerne schreiben, was dir aufgefallen ist, mich würde es interessieren. Das heißt noch lange nicht, dass ich dann auch wirklich kapiere, was du von mir willst, aber ich werde mir Mühe geben, es zu verstehen.
Nach oben Nach unten
Benutzerprofil anzeigen
Alohomora
Bran Stark

BeitragThema: Re: Edge of Tomorrow   Sa Okt 10, 2015 12:38 am

Akira, hab mal geschaut, was ich damit meine, was ich nicht so ganz nachvollziehen kann. Die BM-Sache haben wir ja größer ausdiskutiert, das war eine Sache. Und ich verstehe zwar jetzt so halbwegs, wie du das meinst (obwohl nach deinem letzten Post nicht mehr - immer noch - was hat konkret Vulpine damit zu tun?), aber kann es echt nicht nachvollziehen.

Akira schrieb:
Bin gerade etwas irritiert, dass mir so viele für das Reimen eine positive Tendenz geben wollen. Bin gerade versucht das etwas negativ zu werten (auch für Alo, wenn das wirklich eine Spielwertung war?).
Ich hab jetzt die anderen Leute nicht im Kopf, die dich deswegen gut fanden, aber verstehst du das wirklich gleich als dorfig, weil sie reimt? Wenn ich mich recht erinnere, drehte sich die Diskussion in Vulpines Runde doch vorwiegend um Xsí, oder?

Akira schrieb:
Ingrimmsch finde ich gerade mit seinen Theorien ziemlich aktiv und er mach auch einen dorfigen Eindruck auf mich und ich kann gerade auch nicht so ganz verstehen, warum ihn alle als Gerber haben. Immerhin wurde er ja zum Teil auch schon wegen seiner Inaktivität gelyncht.
Akira schrieb:
(Nicht ganz so dorfig wie Alo, aber minimal dorfiger als Grim.)
Ich finde hier die Dorfstellung von Grim nicht nachvollziehbar, zumal das letzte impliziert, dass du drei Dorfis hast und Grim sogar dein Zweitdorfigster darunter ist. Und das kann ich ehrlich gesagt nicht nachvollziehen.

Akira schrieb:
Trotzdem wollte ich dich da nicht ganz unter den Tisch fallen lassen, weil es mMn schon sehr ins Auge sticht.
Du wertest nicht, dass Vulpine angeblich nachläuft, aber warum erwähnst du es trotzdem in einer Nebenbemerkung, die auch so ein negatives Wort wie „Mitlaufen“ beinhaltet.

Akira schrieb:
Momentan macht mich auch etwas unruhig, wie viele (ohne wirkliche Begründung) Vulpine wählen würden. Liegt es an ihrer aktuellen Spielweise oder ist das eher unabhängig von der Runde?
Ich finde nicht, dass es etwas Neues ist, dass Vulpine viele Stimmen bekommt. Ich finde nach dem Ergebnis sogar, dass es für die Rundengröße erstaunlich wenige sind.

Jugo schrieb:
Kerouac. Ich finde der Name klingt doch sehr französisch.
Wikipedia sagt, dass es sich bei Jack Kerouac um einen Schriftsteller mit franko-kanadischen Wurzeln handelt. Wieder was gelernt. Aber nein. Bei Kero hätte man „Riders on the Storm“ genommen, alles andere wäre doch Quatsch gewesen.

Aber mal spekuliert, dass der Trank ja entweder von einem guten oder einen bösen Spieler getrunken und die Lieder demnach von ihm ausgewählt wurden. Was ich mich frage, ist, ob ich/wir es nur nicht sehe/n oder ob es wirklich beim zweiten Lied uneindeutiger ist, auf wen sich das bezieht. Und wenn letzteres - was das dann für Akira bedeutet. Ich würde spontan sagen, als Dorfi würde man zwei relativ eindeutige Lieder hinterlassen, um möglichst viel zu helfen. Als Wolf würde ich zumindest das Lied für meinen Mitwolf möglichst schwierig zu knacken auswählen. Hm… Ich würde aber sagen, dass ein Wolf diesen Trank eher nicht getrunken hätte, da die Gefahr bestand, dass er auch Platonikus hätte erwischen können (outet sich einem Mitspieler).

Akira schrieb:
Denkst du wirklich, dass ich so egoistisch bin und am ersten Tag einen Sonderwolf opfern würde, um vielleicht etwas besser da zu stehen? Immerhin war ich die erste die ihn angegriffen hat und war mMn ziemlich daran beteiligt, dass Grisu so negativ in den Fokus gerückt wurde.
Was kann denn dieser Chaoswolf großartig? Ich fand den jetzt nicht so beeindruckend, muss ich sagen, zumal er frühestens in Nacht 3 aktiv geworden wäre.

Akira schrieb:
Alo, wenn du mich wolfig findest, dann lynch mich auch!
Ich wollte dich heute nicht lynchen. Das ist ein Unterschied.

Xsí schrieb:
irrc waren wir bei der Einschätzung von Jugolas / dabei, dass die ziemlicher Mist war, er das erst nicht zugeben wollte und er dann nichtmal meine goldene Brücke dazu annehmen wollte.
Oder so.
Ich fand die Liste jetzt auch nicht so aussagekräftig und habe erst nach einer Zeit gecheckt, dass die / Trennstriche sind, die die Kategorien, die links stehen, voneinander trennt. Also bist du mit Akira zusammen und nicht mit Cheveya. Tipp: Schreib die das nächste Mal einfach untereinander Wink Aber was ganz Abgedrehtes - nein.
Nach oben Nach unten
Benutzerprofil anzeigen
Suske

Männlich Skorpion Ziege

BeitragThema: Re: Edge of Tomorrow   Sa Okt 10, 2015 1:09 am

Frage schrieb:
Darf der Säufer von Apoll sagen, welche Spieler mit den Liedern gemeint ist?
Nein, natürlich darf er das nicht, er muss sich hierbei an das Outingverbot bzgl. des Trankes halten, wie bei allen anderen Tränken auch.

"Musik ist wie Frühstück - niemand sollte ohne aus dem Haus gehen" ~ (Karin Abele)
flix134 schrieb:

flix134 schrieb:

Alohomora schrieb:

Nach oben Nach unten
flix134

Männlich Widder Ratte
Anzahl der Beiträge : 979

BeitragThema: Re: Edge of Tomorrow   Sa Okt 10, 2015 1:37 am

Alo schrieb:
Und das war der Grund für deine Lynchstimme?
Ja. Bei mir leuchten alle Alarmglocken wenn Xsi den identischen Gedankengang hat wie ich (bzw andersrum). Aber primär wollte ich Grisu nicht lynchen, das war das wichtigere.

Alo schrieb:

flix schrieb:
Also kann es gut sein das Grisu dich bspw aufgrund der letzten Spiele als BM haben möchte, dass finde ich nicht so schlimm.

Und wie siehst du das jetzt, nachdem Grisu als Wolf umgefallen ist?
Naja, wenn ich annehme dass das Bm-Wahlverhalten Rollenunspezifisch is: Nicht so schlimm. Da nen Werwolf aber wohl kaum seine Rolle bei der Wahl missachtet schiebt das Kerou in Richtung Dorf.

Alo schrieb:
So, jetzt kann ich meine tolle Theorie ja sagen. Genau das hatte ich vermutet, und deswegen habe ich nämlich Jugolas beobachtet heute, weil mir sein „siL wurde gefressen? In Suskes Runde“ so semi-ehrlich vorkam, wie als wenn er tatsächlich erstaunt ist, dass siL das Fressopfer war und nicht derjenige, den die Wölfe tatsächlich ausgewählt haben. Warum würdest du Jugolas im Gegensatz dazu positiv sehen?
So, das würde uns zwar eine DP bringen, aber ich weiss nicht ob man das dir positiv anrechnen soll, oder negativ. Natürlich könntest du als Wolf bei soetwas versuchen gut dazustehen, aber das Risiko ist auch hoch, dass Leute, die es nicht leiden können dass nach DPs gesucht wird, dich verdächtigen könnten. Als WW zu risikohaft? Meiner Einschätzung nach hört sich das von Alo dörfisch an (wo wir wieder bei Fisch wären,haha). Wie gesagt,man kanns auch genau anders auslegen, aber mMn ist Alo deswegen Dorf.

Tobi schrieb:
flix schrieb:

@Tobi: Lol, dann bitte sag mal zu welcher Rolle ich mich geoutet haben soll. Jetzt kannst du es auch offen sagen, weil selbst ich hab keine Ahnung was du meinst. Also, was denkst du könnte ich sein?

Ich hab keinen Plan. Das ist ein Missverständnis. Ich sage nicht, das ich deine Rolle weiß und dass du sie geoutet hast...
Dann kläre mich auf. Du hast zum einen Gesagt ich würde Outing betreiben, und zum anderen dass es nicht den Gerber betrifft. Was meintest du dann?

Meine BM Stimme ging an Akira.

Zum Trank: Nr1 is ganz klar Akira, okay. Und das zweite habt ihr glaub mehr Ahnung als ich. Am wahrscheinlichsten find ich Kerouac.

Alo schrieb:
Was kann denn dieser Chaoswolf großartig? Ich fand den jetzt nicht so beeindruckend, muss ich sagen, zumal er frühestens in Nacht 3 aktiv geworden wäre.
Stimmt. Aber für uns hat das auch nen Vorteil. Moment, wie wird sowas ohne Armor ausgewählt???
Nach oben Nach unten
Benutzerprofil anzeigen http://www.google.com
LunaticNephilim
Eddard Stark

Männlich Waage Katze
Anzahl der Beiträge : 1375

BeitragThema: Re: Edge of Tomorrow   Sa Okt 10, 2015 9:15 am

@Lyca: In meiner Signatur steht die dunkle Sprache, die innenschrift des Rings aus dem Hermn der Ringe.

@Alo: Warum willst du Akira nich lynchen wenn es eine 50%ige Chance gut, dass sie Wolf oder drittpartei ist. Oder würdest du stattdessen Tobi lynchen? Denn dir sollte wohl klar sein, dass die WK bei mir einen Wolf zu erwischen bei unter 25% gerade lieg, bei den beiden bei 50%.

Dass Xsi auf meinen Einschätzungen rumhackt ist für mich nichts neuesten heute Nachmittag mache ich die mal nich kurz vor knapp. Smile

Männlich Skorpion Ziege

BeitragThema: Re: Edge of Tomorrow   Sa Okt 10, 2015 10:02 am

SL-Einwurf:
Xsí schrieb:
btw. ist Eris keine Drittpartei., immer noch nicht.

Eris ist, zumindest diese Runde, eine Drittpartei.
Gründe:
• Sie wird unter den "sonstige Drittparteien" in der alphabetischen Rollenliste geführt.
• Die beiden Opfer der Zwietracht müssen gegeneinander spielen, egal ob sie der selben Partei angehören. Sobald solche Aktionen bürgerlich oder förderlich für das Dorf sind, reden wir weiter.

Rollenbeschreibung schrieb:
Wenn Eris mit im Spiel ist, kann es zwei siegreiche Parteien geben. Zum einen die Wölfe oder die Bürger und zum anderen Eris oder eines ihrer Opfer. Erziehlt die Partei, zu der mindestens eines der Opfer (oder Eris selbst) gehört, den Sieg, zählt das als einfacher Sieg für den Betreffenden.

Ich hoffe ich habe damit ein wenig Klarheit in die Runde gebracht. Rollenbeschreibungen werden generell dann nach der Runde angepasst und korrigiert. Denn einzig dieser Satz "Eris zählt für diese Siegbedingungen wie ein Dorfbewohner." könnte darauf hinweisen, dass Eris bürgerlich ist.

flix134 schrieb:

flix134 schrieb:

Alohomora schrieb:

Nach oben Nach unten
staa7ic

Männlich Stier Ratte
Anzahl der Beiträge : 358

BeitragThema: Re: Edge of Tomorrow   Sa Okt 10, 2015 10:42 am

Alles Spammer :L

Vulpi schrieb:
Das französische Lied hat viel Licht und Sonnenaufgang und sowas drin und Hikaru heißt "scheinen" von Hikari - Licht. Keine Ahnung, ob Suske da soweit gedacht hat.
Ich finde, dass sich das Lied so schön auf Kerouac reimt. Kerouac hört sich auch französisch an, würde deswegen auf ihn dabei tippen.

Alo schrieb:
Aktuell am ehesten Akira und evtl. Kero oder Jugolas
Wie ichs rauslese, würdest du es Akira am ehesten zutrauen, da die anderen nur quasi als Alternative  angegeben sind?
-> passt auch grad wieder zum Nachtpost, da diese mMn Akira und Kerouac treffen.

Tobi schrieb:
Die Lieder beziehen sich aber auf die Spieler und nicht auf die Rolle oder?
Die Lieder beziehen sich auf die Gesinnung der beiden. Einer gut, einer böse, vielleicht auch beide böse (irgendwelche DPs)

Lyca schrieb:
Zum BM hab ich übrigens staa7ic gewählt. Es war ein Stück weit Ausschlussverfahren, zudem habe ich einen recht guten Eindruck von ihm und, wenn ich mich recht erinnere, wollte er zumindest früher immer sehr gern BM werden.
Wollte ich das? Ich weiß das grad gar nicht mehr. Im SF ja, das kann gut sein, aber da bist du ja nicht? xD

Biene: Akira
ESC-Dings: Kerouac

Das wäre dazu meine Einschätzung.

Ich würde sagen, dass Jugolas den Trank getrunken hat (weil ESC-Dings [ja, Jugo, ich wusste das auch, weil du das bei Skype irgendwann mal so derbe rumposaunt hast xD]) - zumal er auch ganz stark "zufällige" Hinweise abgibt, was - wie er sagt - auf ihn zutrifft.

Wem würdet ihr es zutrauen, dass er/sie den Trank getrunken hat?

Zuletzt von staa7ic am Sa Okt 10, 2015 10:54 am bearbeitet; insgesamt 1-mal bearbeitet (Grund : xyz Tippfehler)
Nach oben Nach unten
Benutzerprofil anzeigen
Xsí
Cola-Eis

Weiblich Löwe Büffel

BeitragThema: Re: Edge of Tomorrow   Sa Okt 10, 2015 10:57 am

Vom Handy. Richtiger Post am Nachmittag.

Da hier eh gerade alles über den Thread geht.
Wir haben:

Verstöße gegen das Outingverbot von Jugolas und Ingrimmsch.
Verstöße gegen das Absprache verbot von staa7ic und Jugolas.
Wenn nicht schlimmeres.

Werden zumindest Teile dieser Personen laufen oder müssen wir die echt alle durchlynchen?

Zumindest mit wem in diesem Falle angefangen wird, dürfte jaklar sein. (Ja,ich meine staa7ic.)
Nach oben Nach unten
Benutzerprofil anzeigen
staa7ic

Männlich Stier Ratte
Anzahl der Beiträge : 358

BeitragThema: Re: Edge of Tomorrow   Sa Okt 10, 2015 11:02 am

lawl, Xsi

a) Bei dem französischen Lied fällt mir generell spontan Kerouac ein
b) Wer würde wirklich zu viel hineininterpretieren, und die Interpretation möglichst schwer gestalten, um nicht auf Kerouac zu kommen?
c)
Jugolas schrieb:
Dass ich den ESC mag, wissen nur 2 Leute hier genau. Du und Xsi. Das wäre also,doch sehr gewagt.
Wobei es ganz witzig wäre. Ich mag den ESC, französisch und gerade dieses Lied.

>> war nochmal ein ausschlaggebender Punkt, weshalb ich zu der Annahme kam, dass es die beiden sind (hat es bestätigt...)

Nach oben Nach unten
Benutzerprofil anzeigen
Gesponserte Inhalte

BeitragThema: Re: Edge of Tomorrow   

Nach oben Nach unten

Edge of Tomorrow
Vorheriges Thema anzeigen Nächstes Thema anzeigen Nach oben 
Seite 4 von 13Gehe zu Seite : Zurück  1, 2, 3, 4, 5 ... 11, 12, 13  Weiter

Befugnisse in diesem ForumSie können in diesem Forum nicht antworten
Die Werwoelfe vom Duesterwald - Das Forenrollenspiel :: Werwolf :: Archiv-
Gehe zu: