Die Werwoelfe vom Duesterwald - Das Forenrollenspiel

Let's Play

StartseiteKalenderGalerieFAQSuchenNutzergruppenAnmeldenLogin

Teilen | 

Vorstellungsthread

Nach unten 
Gehe zu Seite : Zurück  1, 2, 3, 4, 5, 6 ... 10, 11, 12  Weiter
AutorNachricht
siLenCe_w

Weiblich Jungfrau Drache
Anzahl der Beiträge : 4742

BeitragThema: Re: Vorstellungsthread   Fr Okt 09, 2015 9:13 am

Liebe Trauerweide!
Schön, dass du zu uns gefunden hast - trotz des düsteren Designs!
Ich kenne das Spiel lustigerweise auch von der Kirche her - es ist einfach ein gutes Gesellschaftsspiel.
Hoffentlich bleibst du uns lange erhalten, wir können nämlich etwas Ruhe und Besonnenheit brauchen..
Viel Vergnügen!
Nach oben Nach unten
Benutzerprofil anzeigen http://www.werwolf-spiel.net
Twix

Männlich Widder Katze
Anzahl der Beiträge : 1037

BeitragThema: Re: Vorstellungsthread   Fr Okt 09, 2015 12:35 pm

Huhu Trauerweide ^^

Wusstest du, dass man Salicylsäure aus deiner Rinde hergestellt hat?
Nach oben Nach unten
Benutzerprofil anzeigen
Tropic

Männlich Widder Hahn
Anzahl der Beiträge : 3

BeitragThema: Vorstellungsthread    Mo Okt 12, 2015 2:36 am

Hallo liebe Community Smile

Ich bin heute das erste Mal auf diese Internetseite gelandet und war Feuer und Flamme als ich davon Wind bekommen habe dass das Werwolf Spiel online möglich ist!!
Da ich mir absolut gar nicht vorstellen konnte wie dies überhaupt möglich sei, da ich bisher nur die Variante in einer Gruppe sitzen und spielen kenne, war ich erst total überfordert und hoffte auf eine Kontaktperson im Chat.
Danke an MisterD der mir den überblick gab und mir das ganze Prinzip erklärte cheers cheers

KLAMMER ZU

Ich bin Tropic, 22 Jahre jung und noch sozusagen Neuling im Düsterwald! Sorry für meine Grammatikfehler, Deutsch ist nicht meine Muttersprache:)
Ich habe vor ein paar Jahren das Spiel mit Freunden gespielt aber sehr selten so 2-3mal. Dieses Wochenende war ich auf einer Formation (Erzieher) mit anderen 15 Leuten und spielten das Spiel in der Gruppe und erinnerte mich sofort wieder daran. Der ganze Ablauf vom Spiel wusste ich noch, jedoch einzelne Details wie genaue Spielerrollen etc wusste ich nicht mehr genau.
Wir hatten solchen Spass und bin Heute nach Hause gekommen und sofort gegoogled obs online möglich ist, da man ja nicht immer die Möglichkeit hat eine Gruppe zusammezubekommen und wie ich mir vorstellen kann in so eine Forum die Gespräche und Theorien viel Komplexer sind!!

Gibts hier so etwas wie "Wolf for Beginners" wo Leute die noch nicht allzu viel Erfahrung haben zusammen zu spielen?
Wie ich schon gesehen habe sind Uhrzeiten und Tage festgelegt wo man online sein soll. Das ist kein Problem ich kann auf jedenfall mehrmals am Tag hier vorbeischauen:)

Finds so cool dass es Leute gibt die sowas online möglich machen!!

so im out cheers
Nach oben Nach unten
Benutzerprofil anzeigen
Alohomora
Bran Stark

Weiblich Anzahl der Beiträge : 765

BeitragThema: Re: Vorstellungsthread   Mo Okt 12, 2015 3:32 am

Hi Tropic,

herzlich willkommen hier im Forum, und ich finde deinen Enthusiasmus ganz toll! Da bist du bei uns richtig, denn wir alle lieben dieses Spiel.

Runden für "Anfänger" gibt es nicht, sondern immer nur ein Spiel, aber Neulinge beißen wir nicht, sondern versuchen, den Start für Leute, die diese Form des Spiels noch nicht gewohnt sind, möglichst leicht zu gestalten.

Vielleicht magst du die aktuelle Runde mitlesen (hier), dann bekommst du einen Eindruck, wie unsere Spiele so ablaufen.
Nach oben Nach unten
Benutzerprofil anzeigen
Suske

Männlich Skorpion Ziege
Anzahl der Beiträge : 2646

BeitragThema: Re: Vorstellungsthread   Mo Okt 12, 2015 7:55 am

Hey Tropic Wink

Willkommen bei uns im Forum. Freut mich auch, dass dir das Spiel so gefällt und mit Mister D hast du jemanden erwischt, der zwar selbst eigentlich nicht spielt, aber trotzdem gut Ahnung hat. (wenn du mal wieder mit ihm redest kannst du ja versuchen ihn zu überreden mal mitzumachen Wink )

Wie Alohomora ja bereits sagte, haben wir hier keine solche Spiele "nur für Anfänger", das liegt aber in erster Linie daran, dass wir nicht genug Neulinge hätten um eine komplette Neulingsrunde zu leiten.
Aber ich glaube im Grunde lernt man das Spiel hier im Forum am besten, wenn man "richtig" spielt ;p
Das große Problem, welches wir haben sind die vielen verschiedenen Rollen die wir hier haben. Aber ich denke mal, dass sich da ein Spielleiter demnächst sicher bereit erklärn würde, wieder eine Standard-Runde zu leiten, damit es für dich zB einfacher ist, da dort dann ersichtlich ist, welche Rollen es geben kann und welche nicht.^^ Ansonsten gibt es hier auch noch eine Liste von fast allen Rollen.
Und ansonsten würden sicherlich auch einige der Spieler, welche schon lange dabei sind, den neuen Spielern beratend zur Seite stehen. Das heist, sie spielen selbst nicht mit, sondern geben dem Neuling eine Art Hilfestellung, damit dieser an die Art des Online-Spielens leichter besser gewöhnen kann.

"Musik ist wie Frühstück - niemand sollte ohne aus dem Haus gehen" ~ (Karin Abele)
flix134 schrieb:
Suske, (Männlicher Silence)

flix134 schrieb:
Weil-ich-verdaammt-nochmal-Suske-nicht-als-BM-haben-will.

Alohomora schrieb:
Suske als BM-Standardkandidat ist ein Mythos: Er war nur sechsmal Erst-BM

Nach oben Nach unten
Benutzerprofil anzeigen http://www.werwolf-spiel.net/u31
Schatten
Werbeking

Männlich Zwilling Katze
Anzahl der Beiträge : 1680

BeitragThema: Re: Vorstellungsthread   Mo Okt 12, 2015 2:25 pm

Willkommen im Forum Tropic Smile
Runden für Einsteiger gibt es zwar nicht, aber wir alle sind gerne bereit zu helfen, falls du Fragen hast. Wink
Nach oben Nach unten
Benutzerprofil anzeigen http://der-postillon.com
siLenCe_w

Weiblich Jungfrau Drache

BeitragThema: Re: Vorstellungsthread   Mo Okt 12, 2015 2:48 pm

Tropic schrieb:
[...]
Sorry für meine Grammatikfehler, Deutsch ist nicht meine Muttersprache:)
[...]

Hallo Tropic

Auch von mir ein herzliches Willkommen - Dein Deutsch ist sehr gut, wir verstehen dich hier problemlos, also mach dir deswegen keine Sorgen.
Luxemburg ist ja ein dreisprachiges Land - ich war schon einmal dort und ich war begeistert!

Es gibt immer wieder Spieler, die den Neulingen helfen und sie auch durch eine Runde begleiten.
Das heisst, auch ich würde dir gerne bei der nächsten Runde helfen und dir alles erklären!

Liebe Grüsse
Nach oben Nach unten
LunaticNephilim
Eddard Stark

Männlich Waage Katze
Anzahl der Beiträge : 1376

BeitragThema: Re: Vorstellungsthread   Mo Okt 12, 2015 3:02 pm

Hallo und herzlich willkommen hier, Tropic!

Ich bin mir sicher du lebst dich hier schnell ein und wirst viel Spaß bei den Runden haben. Und wenn es Fragen gibt dann schrei einfach oder komm in den Chat, gegen Abend ist eigentlich fast immer wer da Smile

Liebe Grüße
Jugolas

Männlich Widder Katze
Anzahl der Beiträge : 1037

BeitragThema: Re: Vorstellungsthread   Mo Okt 12, 2015 3:05 pm

Hi Tropic ^^

Dann wünsche ich dir schon mal viel Spaß beim (Wer)Wolfen hier im Forum Wink

Jetzt kenne ich schon 3 Luxemburger, die WW spielen ;D [wobei einer mittlerweile in D studiert - und beide deutsch als Muttersprache haben]
Ist da deine Muttersprache französisch?
Kommt das WW-Spiel nicht auch aus Frankreich ^^ (zumindest heißen einige immer Loup Garou und ähnlich Very Happy)
Nach oben Nach unten
Benutzerprofil anzeigen
Tropic

Männlich Widder Hahn

BeitragThema: Re: Vorstellungsthread   Mo Okt 12, 2015 4:10 pm

siLenCe_w schrieb:
Tropic schrieb:
[...]
Sorry für meine Grammatikfehler, Deutsch ist nicht meine Muttersprache:)
[...]

(...).
Luxemburg ist ja ein dreisprachiges Land - ich war schon einmal dort und ich war begeistert!

Luxemburg ist ein viersprachiges Land:) 1. Luxemburgisch (was die haben eine eigene Sprache???) joa haben wir ist unsere erste Sprache, dann halt in der Schule lernen wir Deutsch, Französisch und Englisch:)
Gut zu hören dass es dir gefallen hat, bekommt man nicht all zu oft zu hören, ausser dass Zigaretten Alkohol und Sprit billiger sind;)

Twix schrieb:

Ist da deine Muttersprache französisch?
Kommt das WW-Spiel nicht auch aus Frankreich ^^ (zumindest heißen einige immer Loup Garou und ähnlich Very Happy)

Unsere Muttersprache ist Luxemburgisch:) jedoch kann jeder Französisch und unsere Gesetze und Verfassungen sind in Französisch niedergeschrieben (weird oder?) Trotz dessen ist Luxemburgisch die Hauptsprache Muttersprache oder wie auch immer man es nennen möchte:)
Genau ich lernte das Spiel auch unter dem Namen Loup Garou kennen:)
Nach oben Nach unten
Benutzerprofil anzeigen
siLenCe_w

Weiblich Jungfrau Drache

BeitragThema: Re: Vorstellungsthread   Mo Okt 12, 2015 4:20 pm

Englisch?
Die gilt aber nicht als Landessprache, oder? o.O
Nach oben Nach unten
Tropic

Männlich Widder Hahn

BeitragThema: Re: Vorstellungsthread   Mo Okt 12, 2015 4:38 pm

siLenCe_w schrieb:
Englisch?
Die gilt aber nicht als Landessprache, oder? o.O

Nein keine Landessprache:) Jedoch lernen die Meisten Englisch in der Schule.
In der Grundschule nur Französisch Deutsch und Luxemburgisch und später halt Englisch:)
Nach oben Nach unten
Benutzerprofil anzeigen
Shatala

Weiblich Skorpion Tiger
Anzahl der Beiträge : 2497

BeitragThema: Re: Vorstellungsthread   Mo Okt 12, 2015 6:58 pm

Auch von mir ein herzliches Willommen Tropic ♥️
Trau dich ruhig uns Löcher in den Bauch zu fragen Wink
Nach oben Nach unten
Benutzerprofil anzeigen http://www.fantasyzauber.de
Vulpine
Nine tailed Fox

Weiblich Krebs Ziege
Anzahl der Beiträge : 1199

BeitragThema: Re: Vorstellungsthread   Mo Okt 12, 2015 7:17 pm

Herzlich Willkommen Katze

Vielleicht wird die nächste Runde ja wieder etwas "Neulingsgerechter" - wir haben hier aber auch oft ziemlich verrückte Runden. Kannst ja einfach mal verschiedene Spiele mitmachen und dann schauen wie du reinfindest und was so dein Ding ist - und natürlich immer fragen ^^
Schatten ist der Einzige, der beißt.
Nach oben Nach unten
Benutzerprofil anzeigen
flix134

Männlich Widder Ratte
Anzahl der Beiträge : 981

BeitragThema: Re: Vorstellungsthread   Mo Okt 12, 2015 7:45 pm

Willkommen @Tropic flower
Nach oben Nach unten
Benutzerprofil anzeigen http://www.google.com
Schatten
Werbeking

Männlich Zwilling Katze

BeitragThema: Re: Vorstellungsthread   Mo Okt 12, 2015 10:22 pm

Keine Sorge, ich beiße nur in klaren Vollmondnächten What a Face
Nach oben Nach unten
Akira

Weiblich Anzahl der Beiträge : 687

BeitragThema: Re: Vorstellungsthread   Mo Okt 12, 2015 11:14 pm

Hallo Tropic, willkommen im Forum Very Happy
einen Tipp für den Einstieg kann ich dir noch geben: schau dir ein paar alte Runden im Archiv an (wenn du es noch nicht getan hast^^). Das war jedenfalls für mich damals ziemlich hilfreich.
Nach oben Nach unten
Benutzerprofil anzeigen
Märchenspiegel

Weiblich Krebs Tiger
Anzahl der Beiträge : 28

BeitragThema: Re: Vorstellungsthread   Sa Okt 24, 2015 2:30 pm

Hallo alle miteinander!

So, jetzt hab ich mich endlich getraut Smile

Ich bin der Märchenspiegel und Werwolf verfolgt mich jetzt schon seit meiner Schulzeit. Irgendwann brachte irgendein Lehrer dieses Spiel zu einer Studienfahrt mit und danach war es aus meinem Freundeskreis nicht mehr wegzudenken. Aber wie das so ist, wenn man älter wird (sei es durch Umzug oder sonstiges), wird es irgendwann schwer regelmäßig genug Leute für ein Ründchen zusammen zu bekommen.
Dann tauchte vor einigen Wochen plötzlich die Idee auf, ob man Werwolf denn nicht auch "anders" spielen könnte und seitdem versuchen wir per WhatsApp Shocked die Spielidee umzusetzen (bisher eine Testrunde und eine weitere Runde; die 3. Runde steht bevor).
Bei meinen Recherchen bin ich dann unfassbar oft in diesem Forum gelandet und habe neugierig das Geschehen hier beobachtet. Und irgendwann dachte ich dann, was soll's, meld dich an, nur so kannst du noch dazulernen. Und ja, was soll ich sagen: Hier bin ich nun Smile  und hoffe darauf hier noch einiges über das Werwolfspiel zu lernen. Gerade die x neuen Rollen, die ich alle noch nie vorher gesehen habe (wir haben immer nur recht standardmäßig gespielt), und die ganze Spielidee hier im Forum haben es mir angetan.

Daher hoffe ich, dass es niemanden stört, wenn ich langsam versuche reinzukommen.
Beim Vorbeischleichen am Wirtshaus habe ich auch etwas von einer eventuellen demnächst stattfindenden, kleinen, kurzen Runde vernommen... Vielleicht kann ich da ja mal mit reinschauen? So als Einstieg?

So, das reicht aber jetzt... Also nochmal "Hallo!" an alle, freue mich euch kennenzulernen Very Happy
Nach oben Nach unten
Benutzerprofil anzeigen
Schatten
Werbeking

Männlich Zwilling Katze

BeitragThema: Re: Vorstellungsthread   Sa Okt 24, 2015 4:51 pm

Hallo Märchenspiegel Smile

Willkommen hier bei uns im Forum Smile Wenn du Fragen haben solltest, dann trau dich und frage einfach drauflos, wir antworten dir gerne, denn hier beißt keiner (außer bei Vollmond gewisse pelztragende Gestalten... What a Face ). Wenn du es willst, dann kannst du auch Spieler fragen, ob sich dich während einer Runde beraten sollen, das kann ganz hilfreich sein (auch wenn ich dazu rate, es lieber selbst zu probieren, da lernt man mehr dabei Wink)
Wenn du dich einlesen willst, dann kann ich das Archiv wärmstens empfehlen, dort stehen tonnenweise Runden, bei denen man die Rollen und die Spielweise hier besser kennen lernen kannst. Keiner wird dir hier den Kopf abbeißen, wenn du einen Fehler machst, das Wichtige ist,es einfach zu versuchen. Wir alle waren mal neu hier Wink
Die angekündigte kleine Runde wird vermutlich ausfallen, aber für Halloween ist schon eine Spezialrunde geplant, dort kannst du deine Premiere feiern, wenn du willst Wink

Also dann: Viel Spaß im Forum Werwolf
Nach oben Nach unten
Akira

Weiblich Anzahl der Beiträge : 687

BeitragThema: Re: Vorstellungsthread   Sa Okt 24, 2015 7:29 pm

Hallo Märchenspiegel Very Happy
herzlich Willkommen im Forum Very Happy lass dich von den vielen neuen Rollen nicht verunsichern, die muss man nicht umbedingt alle kennen (im Zweifelsfall kann man immer noch nachlesen oder den SL (Spielleiter) fragen). Ansonsten hat Schatten ja alles gesagt, einfach ausprobieren und nachfragen, wenn du etwas wissen willst, wir helfen dir gerne Wink
Nach oben Nach unten
Benutzerprofil anzeigen
Shatala

Weiblich Skorpion Tiger
Anzahl der Beiträge : 2497

BeitragThema: Re: Vorstellungsthread   So Okt 25, 2015 1:24 pm

Huhu auch von mir Märchenspiegel und viel Spaß hier Katzee
Nach oben Nach unten
Benutzerprofil anzeigen http://www.fantasyzauber.de
Plazmakeks

Weiblich Jungfrau Ratte

BeitragThema: Re: Vorstellungsthread   Di Nov 03, 2015 9:20 pm

Ehm, Hi~ =3

Ich kenn das Spiel..naja vage würde ich nicht sagen, ich hatte es im September wieder gespielt gehabt...Ja aber ich hab es halt insgesamt bisher sehr selten gespielt...
Trotzdem mag ich das Spiel :DD Und dann bin ich zufällig beim Foren durchstöbern hier drauf gestoßen und dachte mir, ich kanns ja mal probieren ^^
Zugegeben, ich hab mich hier ein wenig belesen und bin gefühlt restlos überfordert mit den ganzen mir Unbekannten Sachen xD Aber ich werd versuchen mich einzufinden mit den Spielvarianten, neuen Rollen und sowas~ Ich denke das wird schon Spaß machen ^-^

Das wars erstmal knapp von meiner Werwolfserfahrung, wenn ihr andere Fragen habt, fragt ruhig, ich beiße bisher noch nicht Katzeee

LG, Plazmakeks  Katze
Nach oben Nach unten
Benutzerprofil anzeigen
siLenCe_w

Weiblich Jungfrau Drache

BeitragThema: Re: Vorstellungsthread   Di Nov 03, 2015 9:27 pm

awww...
Also, falls du dann in meiner Runde mitspielst: Ich leite was ganz klassisches, nur mit den üblichen bekannten Rollen, Versprochen!
Nach oben Nach unten
Suske

Männlich Skorpion Ziege
Anzahl der Beiträge : 2646

BeitragThema: Re: Vorstellungsthread   Di Nov 03, 2015 9:28 pm

EIN KEKS!!!!

Hallo du, keine Sorge, das schlimmste hier sind die vielen Rollen, aber da helfen dir alle gern, wenn du Fragen hast.
Ach und schlimm ist auch noch, wenn du nach Hause kommst und du hast 3 Seiten Text zu lesen nach einem Tag bei einer Runde Wink Aber das bekommt man in den Grif.

Herzlich Willkommen also und nur frohen Muts, wir beissen auch nicht :p

"Musik ist wie Frühstück - niemand sollte ohne aus dem Haus gehen" ~ (Karin Abele)
flix134 schrieb:
Suske, (Männlicher Silence)

flix134 schrieb:
Weil-ich-verdaammt-nochmal-Suske-nicht-als-BM-haben-will.

Alohomora schrieb:
Suske als BM-Standardkandidat ist ein Mythos: Er war nur sechsmal Erst-BM

Nach oben Nach unten
Benutzerprofil anzeigen http://www.werwolf-spiel.net/u31
Plazmakeks

Weiblich Jungfrau Ratte

BeitragThema: Re: Vorstellungsthread   Di Nov 03, 2015 9:41 pm

Danke...Ich geb mein Bestes xD
Ich seh nichtmal so genau durch, wie das jetzt mit der Anmeldung läuft, ist denn jetzt schon eine neue Runde angekündigt oder kommt das erst noch? Und wo genau muss ich dann sagen, ich spiel mit? Sorry, ich bin ein Schnell verwirrter Mensch :DD

Lg, Plazmakeks Katze
Nach oben Nach unten
Benutzerprofil anzeigen
Gesponserte Inhalte

BeitragThema: Re: Vorstellungsthread   

Nach oben Nach unten

Vorstellungsthread
Seite 5 von 12Gehe zu Seite : Zurück  1, 2, 3, 4, 5, 6 ... 10, 11, 12  Weiter

Befugnisse in diesem ForumSie können in diesem Forum nicht antworten
Die Werwoelfe vom Duesterwald - Das Forenrollenspiel :: Werwolf - Das Spiel :: Einstieg-
Gehe zu: