Die Werwoelfe vom Duesterwald - Das Forenrollenspiel

Let's Play
StartseiteKalenderGalerieFAQSuchenNutzergruppenAnmeldenLogin

Teilen | 
 

 Der unheimliche Nebel des Düsterwaldes

Vorheriges Thema anzeigen Nächstes Thema anzeigen Nach unten 
Gehe zu Seite : Zurück  1, 2, 3, 4, 5, 6  Weiter
AutorNachricht
siLenCe_w

avatar

Weiblich Jungfrau Drache
Anzahl der Beiträge : 4737
Anmeldedatum : 25.01.10
Alter : 29

BeitragThema: Re: Der unheimliche Nebel des Düsterwaldes   Mo Nov 09, 2015 8:00 pm

Falls ich Fragen hier im Thread übersehen habe - meldet euch nochmal per PN. Ich war heute Nachmittag unterwegs und kam noch nicht dazu, alles aufzuarbeiten.

Tag 1



(Da die Zeit fehlt, leider kein RPG, sondern nur die Stimmauswertung. Aber für die Nacht werde ich wieder eins schreiben - promise!)

Bürgermeisterwahl
Jugolas erhält 4 Stimmen
Mr. Dee erhält 2 Stimmen
Saraide, Schatten, Suske, Morrighan und Haunter erhalten jeweils 1 Stimme
Jugolas wird zum Bürgermeister gewählt!


Lynchung
Gegen Alohomora: flix134, Haunter, Schatten, Morrighan (4)
Gegen flix134: Alohomora, Mr. Dee (2)
Gegen Haunter: Märchenspiegel (1)
Gegen Mr. Dee: Jugolas (1)
Gegen Saraide: Suske (1)
Gegen Suske: Saraide (1)
Gegen Märchenspiegel: Plazmakeks (1)
Werwolf Alohomora wurde gelyncht
Nach oben Nach unten
Benutzerprofil anzeigen http://www.werwolf-spiel.net
Alohomora
Bran Stark
avatar

Weiblich Anzahl der Beiträge : 765
Anmeldedatum : 25.02.15

BeitragThema: Re: Der unheimliche Nebel des Düsterwaldes   Mo Nov 09, 2015 8:02 pm

Der Bann ist gebrochen! Danke!
Nach oben Nach unten
Benutzerprofil anzeigen
LunaticNephilim
Eddard Stark
avatar

Männlich Waage Katze
Anzahl der Beiträge : 1375
Anmeldedatum : 19.04.14
Alter : 18
Ort : Auf Kursfahrt in Kroatien

BeitragThema: Re: Der unheimliche Nebel des Düsterwaldes   Mo Nov 09, 2015 8:03 pm

Wow, ihr habt mich zum BM gewählt? Ein Traum wird wahr. Das wird jetzt schon ne tolle Runde.

Denkt ihr, dass Alo da mit Saraide gelevelt hat? Oder dass sie zusammen mit Dee die Stimmen gebündelt hat?

_________________
Nach oben Nach unten
Benutzerprofil anzeigen
Saraide

avatar

Weiblich Löwe Tiger
Anzahl der Beiträge : 387
Anmeldedatum : 01.04.14
Alter : 19
Ort : Nicht im Wasser!

BeitragThema: Re: Der unheimliche Nebel des Düsterwaldes   Mo Nov 09, 2015 8:05 pm

Was ist gelevelt?
Nach oben Nach unten
Benutzerprofil anzeigen
Blacktooth
Jon Snow
avatar

Männlich Anzahl der Beiträge : 694
Anmeldedatum : 29.10.15

BeitragThema: Re: Der unheimliche Nebel des Düsterwaldes   Mo Nov 09, 2015 8:06 pm

Läuft.

Zweiteres Jugolas. Würde hinter Dee ihren Mitwolf zurzeit vermuten, da er sich gediegen aus der Hauptdiskussion bei alo herausgehalten hat und andere "Spuren" verfolgte. Was ja nicht schlecht ist, aber dennoch schon zu sehr auffällig war.
Nach oben Nach unten
Benutzerprofil anzeigen
Plazmakeks



Weiblich Jungfrau Ratte
Anzahl der Beiträge : 28
Anmeldedatum : 03.11.15
Alter : 21

BeitragThema: Re: Der unheimliche Nebel des Düsterwaldes   Mo Nov 09, 2015 8:07 pm

Damit ist Flix schonmal nicht böse, richtig? Zumindest sehr wahrscheinlich nicht. Mr. Dee könnte jetzt böse sein, muss aber nicht unbedingt. Kann ja auch nur Zufall sein... Teotzdem sollte man das wohl im Auge behalten. ^^
Aber ich kann mir nicht wirklich vorstellen, dass Saraide und Alo auf derselben Seite sind. Sonst wär das schon ne clevere Tarnung für Saraide ^^
Nach oben Nach unten
Benutzerprofil anzeigen
LunaticNephilim
Eddard Stark
avatar

Männlich Waage Katze
Anzahl der Beiträge : 1375
Anmeldedatum : 19.04.14
Alter : 18
Ort : Auf Kursfahrt in Kroatien

BeitragThema: Re: Der unheimliche Nebel des Düsterwaldes   Mo Nov 09, 2015 8:08 pm

Leveln ist, wenn Wölfe sich gegenseitig "angreifen" und ein wenig auf den Posts rumhacken.

Danke für deine Meinung, Black. Ich lese mal kurz Sachen in Bezug auf Alo nach.

_________________
Nach oben Nach unten
Benutzerprofil anzeigen
Saraide

avatar

Weiblich Löwe Tiger
Anzahl der Beiträge : 387
Anmeldedatum : 01.04.14
Alter : 19
Ort : Nicht im Wasser!

BeitragThema: Re: Der unheimliche Nebel des Düsterwaldes   Mo Nov 09, 2015 8:08 pm

Saraide schrieb:
Was ist gelevelt?
?????

/e: Ah ok, nicht gesehen


Zuletzt von Saraide am Mo Nov 09, 2015 8:18 pm bearbeitet; insgesamt 1-mal bearbeitet
Nach oben Nach unten
Benutzerprofil anzeigen
Plazmakeks



Weiblich Jungfrau Ratte
Anzahl der Beiträge : 28
Anmeldedatum : 03.11.15
Alter : 21

BeitragThema: Re: Der unheimliche Nebel des Düsterwaldes   Mo Nov 09, 2015 8:18 pm

Achso Suske is ja dann auch so gegen Saraide gegangen, könnte man da nicht vielleicht auch anknüpfen? Sollte man zumindest bestimmt auch nochmal genauer durchchecken. Hab gerade nicht nochmal durchgelesen, aber da war doch auch Verteidigung von Alo, oder?

Edit: Kuck mal über deinem Post Saraide, da steht das xD
Nach oben Nach unten
Benutzerprofil anzeigen
Saraide

avatar

Weiblich Löwe Tiger
Anzahl der Beiträge : 387
Anmeldedatum : 01.04.14
Alter : 19
Ort : Nicht im Wasser!

BeitragThema: Re: Der unheimliche Nebel des Düsterwaldes   Mo Nov 09, 2015 8:20 pm

Äh... ok. Aber auf Alo 'rumgehackt' hat doch mehrheitlich Suske? Ich erinnere mich nicht, iwelche ihrer Posts zerfetzt zu haben?
Nach oben Nach unten
Benutzerprofil anzeigen
Schatten
Werbeking
avatar

Männlich Zwilling Katze
Anzahl der Beiträge : 1678
Anmeldedatum : 14.12.13
Alter : 18
Ort : Dort, wo die Sonne niemals scheint

BeitragThema: Re: Der unheimliche Nebel des Düsterwaldes   Mo Nov 09, 2015 8:20 pm

Also war Alo Wolf, bleibt die frage, ob Dee so obvious mit ihr mitlaufen würde am ersten Tag. Oder vielleicht doch? Eventuell haben sie gedacht, damit die Lynchung abzuwenden?
Nach oben Nach unten
Benutzerprofil anzeigen http://der-postillon.com
Blacktooth
Jon Snow
avatar

Männlich Anzahl der Beiträge : 694
Anmeldedatum : 29.10.15

BeitragThema: Re: Der unheimliche Nebel des Düsterwaldes   Mo Nov 09, 2015 8:21 pm

Plazmakeks schrieb:
Achso Suske is ja dann auch so gegen Saraide gegangen, könnte man da nicht vielleicht auch anknüpfen? Sollte man zumindest bestimmt auch nochmal genauer durchchecken. Hab gerade nicht nochmal durchgelesen, aber da war doch auch Verteidigung von Alo, oder?

Das hast du sehr gut erkannt und ich bin auch die ganze Zeit am überlegen.

Zurzeit ist es bei mir so: Meine momentanen Mitwölfe von Alo sind Mister Dee und entweder Suske oder einer der Neulinge.

Alo kritisierte zwar Suske, dass er "auf einmal" Morrighan hinterher lief, doch das könnte zum Beispiel gelevelt sein. Bzw. umgekehrtes gelevelt, damit Suske nach der Lynchung besser darsteht, da alo ihn kritisiert hat.

Mister Dee begründete ich ja schon und was die Neulinge betrifft, so ist das nur eine Vermutung über das Setting, das man eventuell einen der Neulingen einen Wolf gibt. Zum momentanen Zeitpunkt empfinde ich aber zwischen den Neulingen Plazmakeks und Märchenspiegel, eher letztere als eventuelle Mitwolf.

Außerdem könnte ich meine BBFF niemals lynchen. Keksssiiiii <3
Nach oben Nach unten
Benutzerprofil anzeigen
Plazmakeks



Weiblich Jungfrau Ratte
Anzahl der Beiträge : 28
Anmeldedatum : 03.11.15
Alter : 21

BeitragThema: Re: Der unheimliche Nebel des Düsterwaldes   Mo Nov 09, 2015 8:22 pm

Edit: Aaah zu viele Posts, ich muss erst nachlesen sorry xD
Bin jetzt auch erstmal ne weile Weg ^^


Zuletzt von Plazmakeks am Mo Nov 09, 2015 8:24 pm bearbeitet; insgesamt 1-mal bearbeitet
Nach oben Nach unten
Benutzerprofil anzeigen
LunaticNephilim
Eddard Stark
avatar

Männlich Waage Katze
Anzahl der Beiträge : 1375
Anmeldedatum : 19.04.14
Alter : 18
Ort : Auf Kursfahrt in Kroatien

BeitragThema: Re: Der unheimliche Nebel des Düsterwaldes   Mo Nov 09, 2015 8:23 pm

Aber Alo hat halt auf Saraides Post ziemlich rumgehackt. Und Suske, naja, so wie er draufgegangen ist, kennt ich das eher von letzter Runde, also als Dorfi.

_________________
Nach oben Nach unten
Benutzerprofil anzeigen
Mr. Dee

avatar

Männlich Wassermann Drache
Anzahl der Beiträge : 539
Anmeldedatum : 15.07.13
Alter : 28

BeitragThema: Re: Der unheimliche Nebel des Düsterwaldes   Mo Nov 09, 2015 8:26 pm

Haunter schrieb:
Alo ging hier spezifisch gegen Morrighan, die sie ebenfalls merkwürdig fand und wo es noch nicht absehbar, dass sie eventuell gelyncht wird. Daher würde ich, falls Alo Wolf ist, Morri als Mitwolf ausschließen.

Das heißt Morrighan ist für dich jetzt erstmal Save?

Haunter schrieb:

Dee schrieb:
Willst du nicht lieber mir deine Stimme geben? Oder bin ich auch merkwürdig?


Verstehe dich gerade nicht, willst du dich als Wolf outen?

Kann man das  falsch verstehen??? Ich sprach von deiner BM Stimme, die du dem dir komisch vorkommendem Jugolas geben wolltest... (und die Kombi passt halt meiner Meinung nach nicht)

Plazmakeks schrieb:
Damit ist Flix schonmal nicht böse, richtig?
Weil er Alos Stimme bekommen hat? Oder weil er meine und Alos Stimme bekommen hat? Klingt banal macht aber einen Unterschied.

Saraide schrieb:
Zu Suske vs Alo weiss ich ehrlich gesagt auch nicht weiter. Beide scheinen iwie den anderen an den Galgen bringen zu wollen und ich sehe beim besten Willen nicht, wo der Wolf steckt. Ich denke, ich werde meine Vote erst so spät wie möglich abgeben und wenn nötig (hoffentlich krieg ich noch eine Erleuchtung) losen.

magst du mir das kurz quoten? Ich hatte jetz beim nochmal überfliegen nicht das Gefühl, dass die beiden sich hart angehen... zumindest nicht unbedingt von Alos Seite aus....
Nach oben Nach unten
Benutzerprofil anzeigen
Blacktooth
Jon Snow
avatar

Männlich Anzahl der Beiträge : 694
Anmeldedatum : 29.10.15

BeitragThema: Re: Der unheimliche Nebel des Düsterwaldes   Mo Nov 09, 2015 8:36 pm

Morrighan schrieb:
Das heißt Morrighan ist für dich jetzt erstmal Save?

Das sagte ich doch bereits mit dieser Aussage. Warum fragst du danach nochmal? Oo Erinnert mich gerade an eine andere Runde, wo ich mich hab täuschen lassen von einem Wolf, der alles hat nachfragen müssen, obwohl die Antworten ersichtlich waren.

Mr. Dee schrieb:

Kann man das  falsch verstehen??? Ich sprach von deiner BM Stimme, die du dem dir komisch vorkommendem Jugolas geben wolltest... (und die Kombi passt halt meiner Meinung nach nicht)


Ja, aber du hast nur einen Halbsatz von mir verwendet, was durch den fehlenden Kontext, eine falsche Darstellung von meiner Meinung widerspiegelt, denn ich schrieb das:

Prinzessin schrieb:
Auch wenn seine Aussage mich sehr zum Stirnrunzeln brachte oben in diesen Post, unterstütze ich die Idee von Jugolas als Bm, da er mir auch dörfisch vorkommt.

Im ersten Halbsatz schrieb ich, dass mir bewusst ist, dass er eine merkwürdige Aussage machte, aber ich ihn dennoch wählen möchte, da wie ich in dem zweiten Halbsatz schrieb, er mir dennoch dörfisch vorkommt. Du hast also eigentlich Informationen unterschlagen indem du nur eine Teilsatz von mir zitiert hast und dies ist nicht dörfisch. Dies ist nicht genaues Lesen, dass du zuvor getan hast. Deshalb frage ich dich nochmal: Wolltest du dich gerade damit als Wolf outen?
Nach oben Nach unten
Benutzerprofil anzeigen
Saraide

avatar

Weiblich Löwe Tiger
Anzahl der Beiträge : 387
Anmeldedatum : 01.04.14
Alter : 19
Ort : Nicht im Wasser!

BeitragThema: Re: Der unheimliche Nebel des Düsterwaldes   Mo Nov 09, 2015 8:39 pm

Ok, muss gehen, ist was unvorhersehbares passiert. Gehe später auf die Posts ein, wenn die Angelegenheit geregelt ist..
Nach oben Nach unten
Benutzerprofil anzeigen
flix134

avatar

Männlich Widder Ratte
Anzahl der Beiträge : 979
Anmeldedatum : 10.02.14
Alter : 21
Ort : Passau

BeitragThema: Re: Der unheimliche Nebel des Düsterwaldes   Mo Nov 09, 2015 8:48 pm

Jugolas schrieb:
Denkt ihr, dass Alo da mit Saraide gelevelt hat? Oder dass sie zusammen mit Dee die Stimmen gebündelt hat?
Hmm, könnte durchaus sein.

Keks schrieb:
Damit ist Flix schonmal nicht böse, richtig? Zumindest sehr wahrscheinlich nicht.
hä, warum?

Als Mitwolf würd ich spontan mal Suske oder Haunter bezeichnen.

Nach oben Nach unten
Benutzerprofil anzeigen http://www.google.com
Morrighan

avatar

Weiblich Löwe Pferd
Anzahl der Beiträge : 4348
Anmeldedatum : 27.01.10
Alter : 39
Ort : jenseits der Vernunft

BeitragThema: Re: Der unheimliche Nebel des Düsterwaldes   Mo Nov 09, 2015 8:51 pm

flix134 schrieb:
Kritik an Morri und Alo und Saraide: Ja bitte was sollen diese ganzen ToDo Listen? Alle 3... Danke, ihr bringt damit das Spiel einen Schritt vorwärts Sarkastisches Smiley

Sorry, wir können halt nicht alle mit so meisterhaften Aussagen wie "flix flux flax! flix flix flix.", die das Spiel zweifellos weiterbringen, ins Spiel starten.
Wie ich bereits erwähnte, war das Ganze einfach ein spontaner Einfall nach Saraides Liste und ich wollte sehen, ob mir die Reaktionen bei meinen Entscheidungen am ersten Tag helfen.


flix134 schrieb:
@Morri: Und was sagst du zu denen, die keine Liste erstellt haben? Wenn ich nen Sinn dahinter sehen würde, dann vielleicht (nein, das war nicht ernst, soviel Mühe geb ich mir nicht 3 random Punkte hinzuklatschen Wink )
Da zu dem Zeitpunkt, an dem ich meinen reichlich Zeit war, habe ich diese Leute erstmal außen vor gelassen.
Mir ist schon klar, dass du keine erstellen willst, um diese Idee von vorn herein als nutzlos und lächerlich abzuschreiben und eventuell auch, um dich einfach hervorzuheben. Vielleicht willst du auch einfach zeigen, dass du keine Angst davor hast, im Mittelpunkt zu stehen - du hebst ja deutlich hervor, wie sehr du dich von den anderen unterscheidest, weil du bei diesem kleinen Experiment nicht mitmachst. "Seht her, ich scheue keine Konfrontation. Ein Wolf wäre nicht so." Hm...

Abschließend zur Liste:
Der ein oder andere mag sie nutzlos gefunden haben, mir hat sie jedoch geholfen, meine Entscheidung zu fällen.
Wenn wir ehrlich sind, könnte man auch die üblichen Ampellisten (rot-grün-Einschätzungen) als nutzlos bezeichnen. Immerhin könnte man dort auch "völlig random" (wie flix134 es so schön ausdrückte) etwas hinschreiben. Trotzdem wird sie von vielen als ein hilfreiches Werkzeug betrachtet, weil man hofft, daran Einschätzungen festmachen zu können.

_________________
LynchungLynch; wichtiger Unterschied Wink


Ihr seid doch alle Wölfe.
Nach oben Nach unten
Benutzerprofil anzeigen
siLenCe_w

avatar

Weiblich Jungfrau Drache
Anzahl der Beiträge : 4737
Anmeldedatum : 25.01.10
Alter : 29

BeitragThema: Re: Der unheimliche Nebel des Düsterwaldes   Mo Nov 09, 2015 8:53 pm


RPG als AUDIO
Endlich zuhause angekommen fiel sie erschöpft auf ihr Bett.
Doch an Schlaf war nicht zu denken. Zu sehr beschäftigte sie das Mädchen im Waisenhaus.
Irgendetwas beunruhigte sie dabei. Dieses Fieber schien sich durch nichts bekämpfen zu lassen.
Auch die Fieberträume des Mädchens waren aussergewöhnlich. Das Mädchen berichtete sehr klar,
was es in ihren Träumen sah, es war, als ob es klare Bilder waren - eher vergleichbar mit Visionen.
Und genau das war es, das so unheimlich war daran. Denn wären es tatsächlich Visionen -
dann wäre das Dorf dem Untergang geweiht.
Sie rappelte sich auf und schritt zum Fenster. Lange blickte sie hinaus.
Sie beobachtete den Nebel, der durch die Strassen wanderte und die Strassenlaternen umhüllte.
Alles war in ein seltsames Licht gehüllt und es wirkte, als wäre der Nebel lebendig.
Schaudernd wendete sie sich wieder vom Fenster ab. Sie musste Licht machen,
um dieses Gefühl und die Gedanken wieder verschwinden zu lassen.
Doch da war ihr der Schrei des Mädchens wieder im Ohr...
"Nein!!!! Ich will nicht dahin!!!"
Als sie das Mädchen fragte, wohin sie nicht wolle, flüsterte es nur noch. "In den Nebel...."


Hexe Jugolas wurde gefressen.
Kobold Mr. Dee wurde vergiftet.
Suske wird zum neuen Bürgermeister
Nach oben Nach unten
Benutzerprofil anzeigen http://www.werwolf-spiel.net
LunaticNephilim
Eddard Stark
avatar

Männlich Waage Katze
Anzahl der Beiträge : 1375
Anmeldedatum : 19.04.14
Alter : 18
Ort : Auf Kursfahrt in Kroatien

BeitragThema: Re: Der unheimliche Nebel des Düsterwaldes   Mo Nov 09, 2015 8:55 pm



Da wird man mal BM und dann das.
Kätzchen

_________________
Nach oben Nach unten
Benutzerprofil anzeigen
Mr. Dee

avatar

Männlich Wassermann Drache
Anzahl der Beiträge : 539
Anmeldedatum : 15.07.13
Alter : 28

BeitragThema: Re: Der unheimliche Nebel des Düsterwaldes   Mo Nov 09, 2015 8:59 pm

RiP
Nach oben Nach unten
Benutzerprofil anzeigen
Schatten
Werbeking
avatar

Männlich Zwilling Katze
Anzahl der Beiträge : 1678
Anmeldedatum : 14.12.13
Alter : 18
Ort : Dort, wo die Sonne niemals scheint

BeitragThema: Re: Der unheimliche Nebel des Düsterwaldes   Mo Nov 09, 2015 9:27 pm

Meine Theorie: Suske wurde an Tag 1 von Jug geheilt und deshalb zum BM gemacht. Demnach wäre Suske sicher.
Ich denke, bei Saraide finden wir noch am ehesten einen Wolf. Morri erscheint mir von der Spielweise her eher dörfisch, gleiches gilt für Haunter. Suske ist mit hoher Wahrscheinlichkeit save. Die beiden Neulinge erscheinen mir erstmal eher weniger verdächtig, auch wenn ich mir von Mirror noch etwas mehr wünschen würde, nach der Leistung in der letzten Runde.
Was Flix betrifft bin ich mir nicht ganz so sicher. Werde ich erstmal im Auge behalten.
Nach oben Nach unten
Benutzerprofil anzeigen http://der-postillon.com
Suske

avatar

Männlich Skorpion Ziege
Anzahl der Beiträge : 2646
Anmeldedatum : 23.06.10
Alter : 26
Ort : Rollenüberarbeitung

BeitragThema: Re: Der unheimliche Nebel des Düsterwaldes   Mo Nov 09, 2015 10:56 pm

Schatten du vergisst den Schutzengel, welcher das Opfer der ersten Nacht geschützt hat. Ich könnte mir bei Jugolas auch gut vorstellen, dass er lieber jemanden vergiften wollte, vor allem da Mr. Dee ihm nicht ganz koscher vorgekommen ist. Immerhin hat er ja vermutet, dass er mit Alo stimmen gebündelt hat.

Da ich heute zu müde bin wollte ich diese Aussage nur noch eben schreiben, mehr morgen.

_________________

"Musik ist wie Frühstück - niemand sollte ohne aus dem Haus gehen" ~ (Karin Abele)
flix134 schrieb:
Suske, (Männlicher Silence)

flix134 schrieb:
Weil-ich-verdaammt-nochmal-Suske-nicht-als-BM-haben-will.

Alohomora schrieb:
Suske als BM-Standardkandidat ist ein Mythos: Er war nur sechsmal Erst-BM

Nach oben Nach unten
Benutzerprofil anzeigen http://www.werwolf-spiel.net/u31
flix134

avatar

Männlich Widder Ratte
Anzahl der Beiträge : 979
Anmeldedatum : 10.02.14
Alter : 21
Ort : Passau

BeitragThema: Re: Der unheimliche Nebel des Düsterwaldes   Mo Nov 09, 2015 11:03 pm

Edit: Suske zu verdächtigen macht keinen Sinn, Schatten hat recht. Das rückt beide ins Dorf.
Zusätzlich hab ich nen 3ten Dorfi, welchen ich jedoch (noch) nicht verraten will *andeut*
@Morri: So 'quer gegen den Strom' spiel ich häufig.

Alea iacta est


Zuletzt von flix134 am Di Nov 10, 2015 7:03 am bearbeitet; insgesamt 1-mal bearbeitet
Nach oben Nach unten
Benutzerprofil anzeigen http://www.google.com
Gesponserte Inhalte




BeitragThema: Re: Der unheimliche Nebel des Düsterwaldes   

Nach oben Nach unten
 
Der unheimliche Nebel des Düsterwaldes
Vorheriges Thema anzeigen Nächstes Thema anzeigen Nach oben 
Seite 3 von 6Gehe zu Seite : Zurück  1, 2, 3, 4, 5, 6  Weiter

Befugnisse in diesem ForumSie können in diesem Forum nicht antworten
Die Werwoelfe vom Duesterwald - Das Forenrollenspiel :: Werwolf :: Archiv-
Gehe zu: